PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ENDERAL] Enderal - Die Trümmer der Ordnung

Seiten : [1] 2

Chris Di Cesare
03.07.2016, 12:18
Ich bin mal so frei und erstelle mal einen Thread, damit die Diskussion von der Drachenklause nun hier statt findet und nicht zu gemüllt wird.

http://www.elderscrollsportal.de/attachments/logo-png.4051/
http://www.elderscrollsportal.de/attachments/textdeut-png.4052/

Enderal - Die Trümmer der Ordnung, eine sogenannte Total Conversion (zu deutsch: Komplettumwandlung) ist ab sofort zum Download und zum Spielen verfügbar. Hierbei handelt es sich um ein komplett eigenständiges Spiel auf Basis von The Elder Scrolls V: Skyrim.

Die TC entstammt dem Team SureAI, welche bereits für vorherige Elder Scrolls-Titel Total Conversions wie etwa zuletzt Nehrim erschaffen haben.

Weitere Informationen zu Enderal und Downloadlinks erhaltet ihr auf der offiziellen Seite des Teams SureAI, welche ihr unter diesem Link (http://dl.enderal.com/) aufrufen könnt.
________________________________________________________________________________ ______________________________________________________

Ich bin ebenfalls einmal so frei und ergänze: Bitte alles, und damit meine ich wirklich alles, was Enderal betrifft in diesem Thread posten. LG - EMS

Tamira
03.07.2016, 13:53
Bin raus aus dem Anfangsdungeon und in Enderal!
Wer Nehrim gespielt hat, wird sich dran erinnern, das war ein ähnlich eindrucksvoller Augenblick:
https://picasaweb.google.com/lh/photo/fDyumLZIc8hqzZFaUGYOZZpMDBSnfqbWtChA7p97GeY?feat=directlink

EMS
03.07.2016, 14:14
Erste Erfahrung mit meinem Versuch der custom Installation: Man kann im MO keine Executable für Enderal anlegen, weil der MO keine 64bit-Binaries verarbeiten kann. Ansonsten hätte es vll. sogar mit der Methode geklappt, die ich mir vorgestellt hatte.

juf0816
03.07.2016, 14:49
Bei STEP gibts einen Diskussionsfaden (http://forum.step-project.com/topic/9377-mod-organizer-2-discussion-and-feedback/) zum Thema "ModOrganizerV2"-Entwicklung. Vielleicht klappts ja damit.

Chris Di Cesare
03.07.2016, 15:20
Ich habe schon im offiziellen Forum meine Probleme, die ich mit Enderal habe, gepostet. Bei mir funktioniert es selbst nach der 3. Neuinstallation von Skyrim nicht. :dnuhr:

Hallo Zusammen,

ich würde gerne 3 Probleme melden.

Mein 1. Problem ist, sobald ich Enderal das erste mal über den Launcher starte, wird Skyrim im Fenstermodus gestartet. In den Launcher Einstellungen kann leider der Fenstermodus nicht deaktiviert werden, weil dieser ausgegraut ist. Um dies zu beheben, muss ich erst Skyrim über Steam starten, damit diese Probleme nicht mehr auftaucht.

Das 2. Problem ist, dass das Hauptmenü in Englisch ist und dazu noch das Sonderzeichen " $ " mit angezeigt wird. Das sieht dann so aus:
$Load
$New
$Settings

Das 3. Problem ist, sobald ich auf $New klicke passiert einfach gar nichts. Enderal hängt sich einfach auf, heißt in dem Sinne, ich kann es nicht starten.

Ich hoffe, das hilft euch weiter und ihr habt Lösungen oder arbeitet an diesen. Leider habe ich keine Ahnung, woran es liegen könnte.

Zuvor ging eine neue Skyrim Installation voraus.

Mit freundlichen Grüßen
ChrisDiCesare

Edit: Ein Kollege, der die Englische Version von Skyrim hat, hat komischerweiße überhaupt keine Probleme

EMS
03.07.2016, 16:45
Ich bekomme es nicht zum laufen :mad: 3mal Skyrim neuinstalliert, keine Mods verwendet, nur Probleme. Das war bei Nehrim alles viel besser. Aber nicht nur ich habe Probleme, das Support Forum von Enderal wird ja sowas von Meldungen voll gemacht. Ich bin so verzweifelt und viele andere auch :(Keinerlei Probleme hier. Allerdings ebenfalls die englische Version von Skyrim.
Probehalber auch mal deinstalliert. Die Skyrimordner wurden einwandfrei wiederhergestellt. Darauf möchte ich allerdings nicht bei Leuten wetten, die ihre Mods im physikalischen Skyrim-Data-Ordner abgelegt haben.

Chris Di Cesare
03.07.2016, 18:00
Hab jetzt mit der Englischen Version von Skyrim ausprobiert. Bei mir funktioniert jetzt nicht mal mehr das Hauptspiel. Keine Ahnung, warum das alles nicht funktioniert. :dnuhr:

EMS
03.07.2016, 19:09
Ich hab jetzt rein- und raus-und umgeschaltet wie wild. Toi, toi, toi. es ist alles einwandfrei. *aufholzklopt*
Hast vll. schon mal an einen inkompletten Download gedacht? Hast die richtigen Installationsverzeichnisse?
Enderal kann auch nicht ohne die Updates gestartet werden.
Enderal bringt eigene Skyrim.ini und Skyrimprefs.ini mit. Sind Deine evtl. schreibgeschützt, so dass Enderal sie nicht verschieben kann?

Bisasam
03.07.2016, 21:18
Kann man die Bugs die man findet auch hier melden oder schauen die Entwickler nicht hier vorbei?

Der Pater von Flusshaim hat da nämlich einen hübschen kleinen Dialogbug und es gibt eine Stelle auf dem Weg nach Ark, wo Jespar sich aufhängt und nicht ohne Cheats weiter kommt.

Chris Di Cesare
03.07.2016, 21:23
Kann man die Bugs die man findet auch hier melden oder schauen die Entwickler nicht hier vorbei?

Der Pater von Flusshaim hat da nämlich einen hübschen kleinen Dialogbug und es gibt eine Stelle auf dem Weg nach Ark, wo Jespar sich aufhängt und nicht ohne Cheats weiter kommt.

Musst du leider ein Ticket anlegen. Und zwar hier (http://forum.sureai.net/tracker.php?st=0&vid=0&cid=0&p=8&u=0&at=0). Soweit ich weiß schauen die ab und zu mal rein, aber die Chance ist sehr gering, dass die Entwickler das in nächste Zeit lesen werden.

EMS
03.07.2016, 23:05
Im SureAI Forum gibt es den Enderal Support (Hier Problemmeldungen posten (http://forum.sureai.net/viewforum.php?f=110)).

Chris Di Cesare
04.07.2016, 00:34
So, nach kämpfenden 12 Stunden mit Enderal ist es nun Vollbracht. Es läuft einwandfrei. Doch woran lag es? An fehlerhaften Pre Loads. Laut einigen Usern sind einige Download Pakete defekt, der Absolut korrekte Download ist der Torrent. Als ich dieses Paket installiert habe, funktionierte alles einwandfrei. Na, dann heißt es nach der Arbeiten, suchten, suchten, suchten.§wink

Silva
04.07.2016, 08:21
Ich habs heut morgen auch installieren wollen, allerdings startet bei mir der Launcher schon mit einer Fehlermeldung:

https://abload.de/img/enderal-launcherproblbxsbo.jpg (http://abload.de/image.php?img=enderal-launcherproblbxsbo.jpg)

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wenn ich auf "Continue" klicke, kann ich den Launcher zwar bedienen, aber ich kann keine Grafikeinstellungen am Spiel vornehmen.

EMS
04.07.2016, 09:01
Ich muss jetzt selbst raten, da ich mit Enderal und Fehlern überhaupt noch nicht vertraut bin. Also kommen jetzt lauter Schüsse ins Blaue:

Du brauchst Net.Framework 4.5 oder höher.
Hast Du neben Deiner normalen Grafikkarte noch eine interne Intel-Karte? Dann kann es sein, dass Enderal nicht Deine eigentliche Graka anvisiert, sondern diese. Du findest den Device in der Enderal-SkyrimPrefs.ini ganz unten.
Falls dort steht: sD3DDevice="Intel Card", diese Zeile löschen und unter [Display] in der gleichen ini diese Zeile einfügen sD3DDevice="NVIDIA GeForce GTX 980 Ti" (mit der Bezeichnung Deiner Grafikkarte natürlich).
Lt. Chris scheinen die Preloads bis auf den TorrentDL fehlerhaft zu sein. (Ich weiß es nicht, da ichs mir direkt über den Torrent gezogen hatte).
Es scheint ein generelles Launcher-Problem zu geben, an dem SureAI arbeitet.

Silva
04.07.2016, 09:11
Danke, EMS :)

Framework ist aktuell, das hatte ich gleich geprüft.

den Eintrag sD3DDevice="Intel Card" hab ich nicht in der pref.ini. Allerdings hab ich nur eine Skyrim ini, keine Enderal ini.

Das es am Preload liegt, kann ich mir nicht vorstellen, denn die Meldung kommt ja, wenn ich den Launcher starte, nicht wenn ich Enderal installieren will. Ich werde mal schauen, wenn es nicht weiter beim spielen stört, ist es mir wurscht.

Bianca
04.07.2016, 09:33
Reizen würde es mich schon, aber sind noch zuviele Fragenzeichen die mich von abhalten.
Z.B. Endreal muss ohne ENB gespielt werden, will ich das?
Was passiert mit den Mods? Bleiben die? Werden die dann inaktiv?
Vielleicht warte ich noch ein paar WOchen, bis wirklich alles stabil läuft,
hab kein Bock das ich mir irgendwas zerschiesse.

EMS
04.07.2016, 09:51
@Silva: Die Enderal-Skyrim- und SkyrimPrefs.ini werden als Skyrim- und SkyrimPrefs.ini aufgeführt. Sie werden automatisch ausgetauscht, sobald Enderal aktiviert wird und später bei einem Wechsel zu Skyrim wieder rückgetauscht.

@juf: dieser verdammte 64bit-MO will einfach nicht laufen. Ich bekomme eine sofortige Fehlermeldung.

Silva
04.07.2016, 10:12
ah ok.

Ich hab jetzt ein bisschen gespielt und schon meinen ersten Herzkasper bekommen :o

Scheint alles zu funktionieren, deshalb kann ich mit der Launcher-Fehlermeldung leben. Die Grafik sieht gut aus, da muss ich nicht unbedingt was verändern.

Pherim
04.07.2016, 16:16
Wäre ja super, wenn Enderal eine eigene Steam-Seite hätte, über die man es herunterladen kann, wenn man Skyrim besitzt, so wie manche Half-Life-2- und Portal-Mods. Und wenn es dann als eigenständiges Spiel neben Skyrim selbst funktionieren würde.

Keinerlei Probleme hier. Allerdings ebenfalls die englische Version von Skyrim.
Probehalber auch mal deinstalliert. Die Skyrimordner wurden einwandfrei wiederhergestellt. Darauf möchte ich allerdings nicht bei Leuten wetten, die ihre Mods im physikalischen Skyrim-Data-Ordner abgelegt haben.

Gäbe es nicht die Möglichkeit, den (gemoddeten) Skyrim-Ordner umzubenennen, Skyrim komplett neu zu installieren und Enderal da rein zu packen, und dann je nachdem was man spielen möchte, den entsprechenden Ordner wieder umbenennen? Bei Oblivion gab es ja ein Tool (mTES4), das die Umbenennung (auch des "My Games\Oblivion"-Ordners) automatisch vorgenommen hat. Keine Ahnung, wie das bei Skyrim aussieht. Wenn man seinen Skyrim-Ordner komplett unberührt lässt ist MO sicherlich die bessere Methode, aber zum Beispiel mit ENB geht das ja schon mal nicht. Wobei ich nicht weiß, ob Skyrim-ENBs mit Enderal Probleme machen würden.

Solena
04.07.2016, 18:34
Gestern Abend wurde auf der Seite von SureAI der Enderal Patch 1.0.05 (http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=119&t=7539) veröffentlicht.

EMS
04.07.2016, 19:51
Heute isses passiert. :rolleyes: Nach dem switchen hatte ich ein komplettes Durcheinander von Skyrim- und Enderaldateien. Starten ließ sich keins von beiden mehr. Zum Glück habe ich ein Backup und durch die Nutzung des MO (zudem noch auf einer anderen FP) waren keine Mods betroffen. In weniger als einer Minute war Skyrim wiederhergestellt. Insgesamt warte ich aber wohl doch noch was ab, so gerne ich Enderal spielen würde, weils wirklich toll ist.

Bianca
04.07.2016, 20:25
Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir gut.
Mir fehlen halt nur die Mods, die mir das Leben etwas leichter machen, wie IHud und die Bodies die ich in Skyrim nutze, aber keine Ahnung wie ich es reinbringe:dnuhr:
2 Mooskrabbler hab ich auch schon erlegt und es seelisch überlebt.:D
Ich lass es jezt mal bis August liegen, schliesslich will ich im Urlaub auch was spielen.

Jasaya
04.07.2016, 22:45
Also, EMS, Du als Vollprofi kannst mir doch bestimmt einen Rat geben. :) Auf Nexus überschlagen sich aktuell die Diskussionen, ob man Enderal zum jetzigen Zeitpunkt installieren soll oder nicht.
Wenn man, wie ich, nur den NMM nutzt und vom Wiederherstellen der eigenen Dateien wenig Ahnung hat, sollte ich dann von Enderal vorerst komplett die Finger lassen? Oder sollte ich es installieren, dafür aber nicht zwischen Enderal und Skyrim hin und her wechseln? Denn wenn sogar Du sagst, dass Du Enderal erst mal beiseite lässt, dann kommt bei mir das große Zittern. :eek:

@Bianca: Ich wünsche Dir schon mal einen wunderschönen, erholsamen Urlaub!! §knuff

EMS
04.07.2016, 23:05
Nexus ist so ziemlich die letzte Institution auf der man sich noch Ratschläge holen sollte. :D Die Seite ist mittlerweile eine Mischung aus Kindergarten und Trollen. Ich weiß wirklich manchmal nicht, was sich da an Klientel eingenistet hat. Aber sei's drum...
Ich warte jetzt einfach die Antwort von SureAI ab. Die werden im Moment so gehetzt, dass wahrscheinlich erst mal Patch auf Patch folgt. Wenn's etwas ruhiger wird, kommt mir Enderal auf jeden Fall wieder auf die Platte.
Bei mir kann nicht viel am Spiel zerstört werden, da der MO die Mods komplett außen vor hält. Ich würde Dir raten ein komplettes Backup Deines Skyrimordners incl. NMM zu machen und irgendwo abzulegen. Dann kann eigentlich nicht wirklich viel passieren.

Chris Di Cesare
04.07.2016, 23:41
Hab mittlerweile schon die 6. Skyrim Mod bei Enderal zum Laufen bekommen. Ah, wie toll es sich anfühlt, seine Lieblingsrüstung auch in Enderal nutzen zu können^2^ Hab auch schon drei Anfragen an Modder gestellt, ob ich deren Mod für Enderal optimieren darf. Ich will auf meine Lieblinge definitiv nicht verzichten wollen. :)

Jasaya
05.07.2016, 00:07
Na, das sind die Next-Gen-Mod-User 10+, die müssen sich erst noch eingewöhnen. :D
Wie schon gesagt: ein Vollprofi (warte, ich putze die Schleimpfützen gleich wech), der natürlich den MO benutzt. Ich bin stolz darauf, dass ich den NMM handeln kann. :p
Also, Back-Ups vom data folder, den Saves und den ini-files sind mir bekannt - sichert man den NMM auch via copy and paste?
Ich bin ja immer noch verunsichert, aber wenn Du meinst, es kann eigentlich nichts passieren ... *bibber* Danke für Deine Hilfe!

Wie schafft ihr es bloß Skyrim-Mods einzufügen?! Mal davon abgesehen, dass dringend davon abgeraten wurde, ;) wie geht das? Vermutlich ist das für mich ohnehin höhere Mathematik. *seufz*

Silva
05.07.2016, 06:35
was neues von mir:

Ich hab jetzt Enderal mal auf ein frisches modfreies Skyrim installiert und siehe da, der Launcher funktioniert ohne Fehlermeldung.

Kann ich es irgendwie verhindern, das Steam die Workshopdateien von Skyrim automatisch läd? Oder kann das jetzt, wo Enderal drauf ist, nicht passieren?

Ansonsten müsste ich die ganzen Abonnements rausnehmen.

Bianca
05.07.2016, 07:49
Hab mittlerweile schon die 6. Skyrim Mod bei Enderal zum Laufen bekommen. Ah, wie toll es sich anfühlt, seine Lieblingsrüstung auch in Enderal nutzen zu können^2^ Hab auch schon drei Anfragen an Modder gestellt, ob ich deren Mod für Enderal optimieren darf. Ich will auf meine Lieblinge definitiv nicht verzichten wollen. :)

Wie hast du das hinbekommen, ich hätte gern auch einige Mods aus meinem Skyrim in Enderal.§wink

Tamira
05.07.2016, 08:43
Auch in Enderal kann man kleine Eastereggs finden :D

http://upload.worldofplayers.de/files10/_tzi.jpg

EMS
05.07.2016, 10:25
:D

@Silva: Im Launcher unter Spieldateien findest Du alle Modifikationen. Alles abhaken falls aktiviert. Dann dürften sie nicht mitgeladen werden.
@Bianca: Das Enderalprofil muss aktiviert sein. Der Skyrimordner im Backup. Und dann wie in guten alten Zeiten als wir noch unsere Spiele mit Direkteinpflanzung in den Data-Ordner ruiniert haben. :D Ich würde aber komplett auf Mods verzichten, die Scripts oder leveled lists beinhalten. Followermods dürften ebenfalls nicht funktionieren. Es gibt keinerlei Verbindungen zwischen Skyrim und Enderal. Gegen eine Lieblingsrüstung dürfte nichts einzuwenden sein, solange nicht wie bei mir die Kiste in High Hrothgar steht. :rolleyes: Die werde ich mir dann wohl ercheaten müssen. Peinlich...
UNP und Skysight habe ich mir auch schon eingepflanzt.
Mit nur den mageren Vanillaslidern isse imho ganz gut gelungen... http://img183.imagevenue.com/loc585/th_710029275_ScreenShot7_122_585lo.jpg (http://img183.imagevenue.com/img.php?image=710029275_ScreenShot7_122_585lo.jpg) http://img262.imagevenue.com/loc188/th_710032657_Unbenannt_1_122_188lo.jpg (http://img262.imagevenue.com/img.php?image=710032657_Unbenannt_1_122_188lo.jpg)

Enderal ist wirklich wunderschön http://img275.imagevenue.com/loc248/th_710315650_ScreenShot0_122_248lo.jpg (http://img275.imagevenue.com/img.php?image=710315650_ScreenShot0_122_248lo.jpg) http://img298.imagevenue.com/loc86/th_710322451_ScreenShot4_122_86lo.jpg (http://img298.imagevenue.com/img.php?image=710322451_ScreenShot4_122_86lo.jpg). Ich vermisste aber schmerzlich die detaillierten Schatten und Ambient Occlusion. Trotz der immensen Schönheit wirkte allles ein wenig 'flach'. Deshalb hab ich mir Vividian Vanilla drübergebügelt. Die verändert so gut wie nichts an den Originalfarben und es ist einfach nur traumhaft.

So, nachdem ich dann doch nicht mehr abwarten konnte, werde ich mich jetzt in die Stories hineinziehen lassen. Bis jetzt hat meine Lütte noch keine andere Menschenseele gesehen. Es gibt aber auch in jeder Ecke was zu entdecken...

StillsEve
05.07.2016, 12:17
@EMS
Warum installierst du nicht einfach Racemenu?
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme...na gut ein Absturz mal, aber das war vor den Mods und vor dem letzten Update :rolleyes:

EMS
05.07.2016, 12:32
Genau wie bei meinem Skyrim bin ich (über)vorsichtig. §gnah
Habe bis auf UNP/Skysight bisher nur Facelight reingepackt und überlege gerade welche Rüstung(en) ich ihr noch spendieren sollte. Bin eigentlich mit ihrem Aussehen ganz zufrieden. Ist immerhin eine typische EMS geworden. :D

Bianca
05.07.2016, 12:36
@ EMS, ja wie früher, wenn es so einfach wäre.
Da ich garantiert die verkehrten Meshes/Texturen aus den Ordnern ziehe, Skysight hat ja schon 4 oder 5 verschiedene Unterordner und von UNPB spreche ich erst gar nicht:rolleyes:, das würde ich manuell gar nicht hinbekommen.

Jasaya
05.07.2016, 15:54
Aber macht dieses manuelle Einfügen eine Deinstallation nicht ziemlich knifflig? Zumindest das Wechseln zwischen den Spielen dürfte schwieriger werden.

Noch mal meine Frage: Wie sichert man den gesamten NMM?

So, uTorrent zeigt mir jetzt schon seit einer Weile 100 % an, rödelt aber munter weiter. Ist das normal? Ich installiere zum ersten Mal etwas mit diesem Programm, daher kenne ich mich nicht aus.

Pherim
05.07.2016, 16:34
So, uTorrent zeigt mir jetzt schon seit einer Weile 100 % an, rödelt aber munter weiter. Ist das normal? Ich installiere zum ersten Mal etwas mit diesem Programm, daher kenne ich mich nicht aus.

Wenn der Download auf 100% ist kann eingentlich nur noch der Upload "rödeln"... denn bei Torrents werden die Dateien von jedem, der sie herunterläd auch gleichzeitig für andere zum Download zur Verfügung gestellt - dadurch können Serverkosten gespart werden, solange es genug "Seeder", also Leute, die die Dateien zur Verfügung stellen, gibt. Je mehr, desto schneller können andere sie herunterladen. Du kannst die fertig heruntergeladene Datei aber normal nutzen, und wenn du sie nicht mehr für andere zum Download bereitstellen willst, den Torrent in uTorrent löschen, die heruntergeladenen Daten bleiben erhalten.

EMS
05.07.2016, 16:43
Hab mittlerweile schon die 6. Skyrim Mod bei Enderal zum Laufen bekommen. Ah, wie toll es sich anfühlt, seine Lieblingsrüstung auch in Enderal nutzen zu können^2^ Hab auch schon drei Anfragen an Modder gestellt, ob ich deren Mod für Enderal optimieren darf. Ich will auf meine Lieblinge definitiv nicht verzichten wollen. :)Wie hast Du die ins Spiel bekommen. Bei mir sind sie zwar alle da, aber am Körper unsichtbar. :rolleyes:

Jasaya
05.07.2016, 17:22
@Pherim: Vielen Dank, das wusste ich alles noch gar nicht! :gratz Na, dann kann es ja jetzt losgehen. :)

@EMS: Falls es einen Grund dafür gibt, dass Du mich ignorierst, würde ich ihn gerne wissen. Was habe ich mir zu Schulden kommen gelassen? :dnuhr:

EMS
05.07.2016, 18:13
:eek: Ignorieren? Mit Sicherheit nicht mit Absicht. Da kannst Dir sicher sein. §knuff Falls sich das auf Deine Frage mit der NMM-Sicherung bezog, müsste Dir jemand weiterhelfen, der den NMM nutzt. Ich habe mich jetzt schon seit langer, langer Zeit nicht mehr mit diesem Tool beschäftigt. Weiß nicht mal mehr wie's aussieht und wie man neuere Versionen bedient schon garnicht mehr.
Sorry, wenn mein Schweigen somit falsch rüberkam.

Chris Di Cesare
05.07.2016, 18:24
Wie hast Du die ins Spiel bekommen. Bei mir sind sie zwar alle da, aber am Körper unsichtbar. :rolleyes:

War auch mein erstes Problem. Habe dann das CK angeworfen und die Meshes und Texturen neu zugewiesen sowie die Rüstungen einfach im CK "neu" erstellt. War jetzt nicht so viel Arbeit. Ein Mod ging sogar ohne Probleme. Aktuell bin ich auch daran, meinen Lieblingshausmod für Enderal einzubauen. Aber generell gehe auch ich etwas vorsichtig vor.

Tamira
05.07.2016, 19:18
Soeben wurde auf dem Nexus eine neue Skyrim-Kategorie erstellt:
Sure AI: Enderal / Miscellaneous
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/searchresults/?src_cat=105
Also, wer bereits eine Mod für Enderal fertig hat, dort kann er sie hochladen! :D

EMS
05.07.2016, 19:38
@Chris: das muss ich mir noch irgendwie reinpfeifen. Unter dem Enderalprofil startet mein CK nicht durch und im Skyrimprofil fehlt doch dann wieder Enderal. §kratz Nur wenn's Dir nichts ausmacht, kannst mir mal eine PM mit dem Procedere schicken? *klimpertmitderWimper*

Ich hab mich derweil mit der anderen Optik beschäftigt. Jede ENB hat Enderal so verändert, dass vom Original zuviel flöten ging. Allerdings hat mich von anfang an die fehlende Umgebungsverdeckung (SSAO) gestört. Jetzt hab ich mir eine 'ENB' auf Basis der neuesten Binary zusammengebastelt, die NUR SSAO, Detailed Shadows und bei Bedarf ein DoF einfügt. So kann ich alles bewundern wie die Enderalleute es beabsichtigt haben, nur ein bisschen atmosphärischer. Kommt jetzt auf den Bildern nicht so extrem zum Vorschein, macht sich aber ingame durchaus bemerkbar.

http://upload.worldofplayers.de/files10/AO11_horz.jpg

http://upload.worldofplayers.de/files10/AO1_horz.jpg

Bianca
05.07.2016, 22:36
Soeben wurde auf dem Nexus eine neue Skyrim-Kategorie erstellt:
Sure AI: Enderal / Miscellaneous
Also, wer bereits eine Mod für Enderal fertig hat, dort kann er sie hochladen! :D

Das ist schon recht viel, aber wie bekomm ich da jetzt da rein?
Doch nicht über den NMM runterladen????
So wie man es bei skyrim auch macht?
Sortiert man das dann auch mit BoSS oder Loot?
Weil die Loadorder muss dort in Endreal bestimmt auch stimmen.

@Jasaya,ich meld mich noch bei dir:gratz

EMS
05.07.2016, 23:19
Wer wie in Skyrim Probleme mit der Mausbewegung hat oder sich beim Zoomen zu Tode scrollt. Es helfen die gleichen Befehle in der (Enderal)Skyrim.ini

[Camera]
fMouseWheelZoomSpeed=10
[Controls]
bMouseAcceleration=0

Silva
06.07.2016, 07:05
Ich bin wirklich sehr begeistert von Enderal. Nachdem ich festgestellt habe, das man Erinnerungen nicht reskillen kann, habe ich gestern noch mal neu angefangen. Ich bin grad in Ark angekommen und habe schon jede Menge offene Quests in meiner Questliste stehen.

Das Handwerkssystem finde ich auf den ersten Blick mal gut. Allerdings habe ich bisher nur einen Rucksack hergestellt. Ich finds gut, das man sein Tragelimit per Rucksack und Eispranke erhöhen kann.

Ich habe Lilly ins Rennen geschickt, die eine Art arkaner Bogenschütze werden soll.

https://abload.de/thumb/enderal_lilly_001zku4i.jpg (http://abload.de/image.php?img=enderal_lilly_001zku4i.jpg)

Tamira
06.07.2016, 09:03
Vielleicht habe ich irgendwo bei einem Dialog nicht aufgepasst, aber was bitte ist unter den aktiven Effekten das "Seltsame Fieber"?
Am Anfang bekomme ich ja nach meinem "Anfall" gesagt, ich soll in Flusshaim einen Priester aufsuchen, der mich heilen soll, das habe ich bisher zweimal gemacht, es bleibt aber. Das Arkanistenfieber ist es auch nicht, nach Einnahme von Ambrosia ist das auf Null, aber das seltsame Fieber ist immer noch da.

Manwe
06.07.2016, 09:54
Vielleicht habe ich irgendwo bei einem Dialog nicht aufgepasst, aber was bitte ist unter den aktiven Effekten das "Seltsame Fieber"?
Am Anfang bekomme ich ja nach meinem "Anfall" gesagt, ich soll in Flusshaim einen Priester aufsuchen, der mich heilen soll, das habe ich bisher zweimal gemacht, es bleibt aber. Das Arkanistenfieber ist es auch nicht, nach Einnahme von Ambrosia ist das auf Null, aber das seltsame Fieber ist immer noch da.
Jesper verspricht dir am Anfang, dich zu jemandem zu bringen, der das heilen kann, wenn du für ihn mit dem Typen in Flusshaim sprichst und das Haus durchsuchst.

Tamira
06.07.2016, 10:06
Danke wieder mal für deine schnelle Antwort (warst du Beta-Tester? ;) ) Das hatte ich nicht alles mehr auf dem Schirm, was der Jesper da gesagt hatte.
Und in Yeros Haus war ich schon mal mit Jesper, habe aber dann einen Save davor geladen, weil ich diese Schnelligkeitsaufgabe mit den Bolzen nicht gepackt habe, ich warte jetzt auf den nächsten Patch, ob sie die etwas erleichtern. Gibt ja genug Leute, denen das zu schwer ist.

Bisasam
06.07.2016, 12:04
Die Stiftchen-Aufgabe ist ein bisschen Tricky, aber nicht unmöglich.

Fang einfach bei dem Loch an, das am weitesten entfernt ist. Das ist gleich die Treppe hoch.
Danach sprintest du rüber zur gegenüberliegenden Seite, kloppst ganz schnell oben die zwei Stifte rein, springst runter und machst auch da die beiden.

Das mit dem Sammelthread finde ich übrigens nicht so wirklich dolle. Die SuFu des Forums ist was Threads angeht wesentlich präziser als bei Beiträgen. Wenn ich Suche nach "Elia", dann würde ich einen entsprechenden Thread auf den ersten Blick sehen und die Lösung finden.
Aber wenn ich einen Beitrag mit dem Inhalt "Elia" suche, dann muss ich erst mal auf den Thread klicken in dem das steht und lande meistens nicht mal direkt bei dem Beitrag, sondern beim Eröffnungspost. Und dann heißt es manuell suchen.
Ziemlich umständlich wie ich finde. Da wären einzelne Threads doch übersichtlicher.

Manwe
06.07.2016, 13:36
Danke wieder mal für deine schnelle Antwort (warst du Beta-Tester? ;) ) Das hatte ich nicht alles mehr auf dem Schirm, was der Jesper da gesagt hatte.
Und in Yeros Haus war ich schon mal mit Jesper, habe aber dann einen Save davor geladen, weil ich diese Schnelligkeitsaufgabe mit den Bolzen nicht gepackt habe, ich warte jetzt auf den nächsten Patch, ob sie die etwas erleichtern. Gibt ja genug Leute, denen das zu schwer ist.
Nein war ich nicht. ^^ Hab das beim dritten Anlauf geschafft. Oben bei dem etwas entlegeneren anfangen, zu dem(den?) anderen oberen und dann einfach runterspringen und man steht vor den letzten beiden.

Dean
06.07.2016, 17:07
Habe mir jetzt das Spiel installiert bloß aber noch eine Frage, bevor ich es zum ersten Mal starte. Muss ich ein neues Spiel anfangen oder kann ich ruhig fortsetzen?:dnuhr:

Tamira
06.07.2016, 18:32
@ Manwe: habe Yeros Haus jetzt noch mal aufgesucht und die Aufgabe im fünften Anlauf geschafft (vielleicht haben sie die tatsächlich etwas leichter gemacht mit dem neusten Patch 1.0.0.7). War jetzt in Ark, aber die Folgequest werde ich wohl noch zurückstellen, die hat zwei Sternchen und ich bin erst Level 8.

@DeanAckles: Du musst sogar neu anfangen. Enderal ist ein eigenständiges Spiel und hat mit dem Spiel Skyrim als solches nichts zu tun.

Praecox
06.07.2016, 19:19
Wenn hier lang und breit auch Gameplay-Fragen besprochen werden, lese ich nicht mehr mit ;) Wo gehören Gameplay-Fragen zu Enderal hin?

CKomet
06.07.2016, 19:26
Wenn hier lang und breit auch Gameplay-Fragen besprochen werden, lese ich nicht mehr mit ;) Wo gehören Gameplay-Fragen zu Enderal hin?

In diesem Forum kannst du mit anderen über Skyrim-PlugIns diskutieren und dazu Fragen stellen,

Solche Fragen gehören also hierher und nicht in die Allgemeine Diskussion.

EMS
06.07.2016, 19:59
Wenn hier lang und breit auch Gameplay-Fragen besprochen werden, lese ich nicht mehr mit ;) Wo gehören Gameplay-Fragen zu Enderal hin?Wir arbeiten an einer Lösung. Also übe Dich noch ein wenig in Geduld. OK? ;)

Chris Di Cesare
06.07.2016, 20:41
@Chris: das muss ich mir noch irgendwie reinpfeifen. Unter dem Enderalprofil startet mein CK nicht durch und im Skyrimprofil fehlt doch dann wieder Enderal. §kratz Nur wenn's Dir nichts ausmacht, kannst mir mal eine PM mit dem Procedere schicken? *klimpertmitderWimper*

Ich werde dir noch schreiben, aber Richtung Wochenende, wenn ich Zeit habe. Ja, ist schon ne fummelei mit dem CK, aber das geht schon.

Enderal ist eine Modifikation, heißt, es gehört alles rund um Enderal hier in dieses Thema rein. Da wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Klar könnte man es aufteilen oder sogar ein Thread erstellen, aber würde sich auf längere Zeit gar nicht rentieren, weil irgendwann wird auch wieder das normale Skyrim gespielt ;)

Manwe
06.07.2016, 23:56
Seh auch keinen Sinn drin, aufzuteilen, das wurde bisher immer so gehandhabt. Na klar, bei Storyspoilern Spoilertag verwenden.

Silva
07.07.2016, 06:20
Tja, da ich von dem "diese Wand sieht brüchig aus" Bug betroffen war und leider schon ganz am Anfang in Alt-Sherath war, hab ich schweren Herzens noch mal neu angefangen. Die Spielstände davor ließen sich irgendwie nicht laden. War ja erst in Ark, da gehts grad noch.

Übrigens gibt es im Enderal-Forum eine Auflistung der kompatiblen Mods (http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=202&t=7789). Vielleicht wird der ein oder andere, der nicht auf Mods verzichten will, ja fündig.

StillsEve
07.07.2016, 06:28
Ich muss wohl auch neu anfangen :(
Ich kann einfach nicht mehr meditieren...warum musste man für die Skillpunktevergabe auch nen extra Raum für machen...:dnuhr::D
Naja als ich noch skillen konnte habe ich mich eh verskillt...werde jetzt lieber nen dunklen Hüter machen, entspricht eher meiner Art $§p4
(nur blöd das ich dann wieder dieses "lustige" Sternlingsschlossspiel mit den Hölzchen machen darf...das war ein Sche...Mist XD)

Silva
07.07.2016, 06:39
(nur blöd das ich dann wieder dieses "lustige" Sternlingsschlossspiel mit den Hölzchen machen darf...das war ein Sche...Mist XD)

Wenn man den Dreh raus hat, klappts gleich beim ersten Versuch. Ich mach erst das Schloss, welches am weitesten von den anderen entfernt ist, renn dann zu den zwei oberen, springe runter und dann landet man ja direkt vor den letzten beiden Schlössern. Geht eigentlich recht schnell. Man darf nur nich so oft neben das Schloss klicken, sondern muss da "zielsicher" sein :)

StillsEve
07.07.2016, 06:59
Schon klar ;)
Aber ich spiel mit Gamepad und da ist die ganze Sache eben noch etwas...würziger XD
Und nein mit Tastatur spielen kommt nicht in frage, bin in dem Spiel nicht fähig damit zu spielen bzw. einfach ein Gamepad gewöhnt, bin halt Concolero ;)

Silva
07.07.2016, 07:14
ach so. Da ich so überhaupt kein Konsolenspieler bin, kann ich zum Thema Gamepad und dessen Handhabung leider nichts beitragen :) Mein Ding sind Maus und Tastatur.

Hab übrigens die Mod "Helmet Toggle" installiert. Bis jetzt hatte ich auf Helme verzichtet, aber es sind ja doch einige Rüstungspunkte, die einem entgehen. Allerdings scheint diese Modsache nicht so ganz mit Enderal zu harmonieren, denn jetzt stürzt mir Enderal wieder bei Gebietswechsel ab. Ich hoffe, das es sich in Grenzen hält, sonst muss ich den Mod wieder entfernen.

TheDarkRuler
07.07.2016, 07:27
Bei mir crasht Enderal beim Starten eines neuen Spiels.
Dabei war die Installation komplett neu ohne alles. :/

Silva
07.07.2016, 08:41
aber es lief doch schon bei dir, oder?

Hast du schon den neusten Patch geladen? Ich glaube, der macht bei einigen Spielern Probleme und führt zu Abstürzen.

TheDarkRuler
07.07.2016, 09:29
aber es lief doch schon bei dir, oder?

Hast du schon den neusten Patch geladen? Ich glaube, der macht bei einigen Spielern Probleme und führt zu Abstürzen.

1.0.7?
Falls ja, ja.
Und ne, ich habs gestern erst mal beginnen wollen.

Bianca
07.07.2016, 12:46
Ich teste derzeit Mods in Endreal
16 hab ich akutell drin ohne Probleme.

boehmerwaldali
07.07.2016, 13:26
@ Bianca
Kannst du mal eine Liste mit funktionierenden Mods erstellen? Ich selbst habe Enderal noch nicht getestet,aber ich habe mir mal die Modfiles angesehen...SKSE und SkyUI scheint ja schon dabei zu sein.

Bianca
07.07.2016, 14:29
@ Bianca
Kannst du mal eine Liste mit funktionierenden Mods erstellen? Ich selbst habe Enderal noch nicht getestet,aber ich habe mir mal die Modfiles angesehen...SKSE und SkyUI scheint ja schon dabei zu sein.

Bitte schön, boehmerwaldi §wink, das ist das was ich z.Z. nutze
plus UNPB und Mature Skin für die Frauen, Skysight für die Männer
und Vividian ENB Vanilla
83Willows_101BUGS_V4_HighRes_HighSpawn.esp http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/4955/?
AMatterOfTime.esp http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/44091/?
CleanArrowPlayer.esp http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12358/?
degradation.esp http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/32057/? (noch in Testphase)
disable_blood_splatter_on_screen.esp http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/54606/?

iHUD.esp http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/3222/?
JaxonzLightsPlease.esp http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/55474/?
JaxonzSmartLooter.esp http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/66998/?
KS Hairdo's.esp http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/68311/?
MoreArrows.esp http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/11613/?
Nausicaa's Tweaker.esp http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/33562/?

RaceMenu.esp http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/29624/?
RaceMenuPlugin.esp

TAZ_killcamtweak.esp http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/62620/?
TrueEyes.esp http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/49963/?
UnreadBooksGlow.esp http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/10012/? (teilweise)
VioLens.esp http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/56980/?

Jasaya
07.07.2016, 17:59
@EMS: Puh, da bin ich aber froh. §knuff Ich muss dazu sagen, dass ich zurzeit extrem zu obsessiver Detailüberinterpretation neige, vernünftig denkende Menschen hätten sich vermutlich gar nichts dabei gedacht.
Da siehste mal, für wie allwissend ich Dich halte - sozusagen für den Paarthunax unter den Drachen, zumindest was die Weisheit betrifft. :D (Ansonsten wärest Du eher ein legendärer Feuerdrache... :grinundwe)

@All: Mal ganz blöd gefragt: Wie installiert ihr Mods für Enderal? Im NMM sind ja all meine Skyrim Mods vorhanden, aber in der PlugIn-Liste (!) stehen nur die Skyrim- und Update.esp. Wie kriege ich dem NMM klargemacht, was er für Enderal zusätzlich laden soll?

Praecox
07.07.2016, 18:31
Zur Enderal-Installation. Ein (theoretischer) Gedanke von mir. So werde ich es machen - nachdem sogar EMS "ins Schleudern" kam.
Ich "verstecke" meine Skyrim-Installation komplett. D.h.: Verzeichnisse und Dateien (inis) umbenennen. Dann installiere ich Skyrim nochmal. Diese Install bleibt Vanilla. Enderal wird dann in diese Vanilla-Installation installiert.
edit: eventuelle mods installiere ich dann (ausnahmsweise) manuell.

Jasaya
07.07.2016, 18:54
Also, ich habe am Anfang auch probehalber zwischen den Spielen geswitcht, und das Ergebnis war recht lustig: meine Mods wurden zwar alle wieder ordnungsgemäß geladen, allerdings befand ich mich plötzlich als Hüterin - nackt wie die Neun (*äh* oder wie die Lichtgeborenen) sie schufen, mit Level 2 und Minus (!) Gold - im Sleeping Giant Inn. Glücklicherweise hatte ich meine Saves gesondert gespeichert. Nachdem ich anschließend zuerst die Skyrim- und schließlich die ebenfalls zwischengespeicherten Enderal-Saves geladen hatte, stürzte meine Hüterin in Enderal für etwa eine halbe Minute in die Tiefe, wo sie letztendlich das Zeitliche segnete.
Cutting a long story short: Ich denke (!), für ein permanentes hin und her Wechseln ist Enderal nicht gemacht, die Skyrim Installation blieb aber, zumindest bei mir, unberührt.

Mal ganz offtopic: Jespar wurde ja von demselben Sprecher synchronisiert, der auch schon (u.v.a.) Fürst Harkon seine Stimme lieh. Ich kenne leider den Namen des jungen Mannes nicht, aber er steht auf meiner Favoritenliste (fast) direkt unter Volker Wolff, und das will was heißen. Und nachdem ich weiß, was mit dem charismatischen Jespar alles möglich ist ... §omg

nachtmar
07.07.2016, 19:53
Ich habe es auch schon bis Enderal geschafft....Facelight geht auch schon :D

Meine Vanilla Eltys

https://abload.de/thumb2/20160707212250_18qksm.jpg

(http://abload.de/image.php?img=20160707212250_18qksm.jpg)
Wie komme ich den aus dem ersten Raum vom ersten Tempel weiter....irgendwie komm ich da nicht hoch

https://abload.de/thumb2/20160707195018_1kzka4.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160707195018_1kzka4.jpg)

(http://abload.de/image.php?img=20160707212250_18qksm.jpg)

EMS
07.07.2016, 21:57
Du musst einen Gegenstand finden, der dann mit dem Mara-Symbol agiert. :)

Ich bin gerade auf Skyrim zurückgeswitcht, weil seit dem Update 10.0.07 Enderal zwar startet, aber nachdem das Save geladen werden soll, gibts ein Backfire auf den Desktop.
Unabhängig davon war ich neugierig wie mein Skyrimordner aussieht.

ICH KANN EUCH NUR RATEN, MACHT EIN BACK UP BEVOR IHR IRGENDWAS MIT ENDERAL ANSTELLT!!!

Mein Back up-Ordner, ein völliges Vanillaskyrim. Diese Dateien und nicht eine mehr gehören dort hinein: http://img34.imagevenue.com/loc478/th_924197310_capture_20160707_223506_122_478lo.jpg (http://img34.imagevenue.com/img.php?image=924197310_capture_20160707_223506_122_478lo.jpg)

Mein Skyrim Data-Ordner nach dem zurücksetzen von Enderal auf Skryrim: http://img193.imagevenue.com/loc469/th_792419593_capture_20160707_223403_122_469lo.jpg (http://img193.imagevenue.com/img.php?image=792419593_capture_20160707_223403_122_469lo.jpg)

Und es sind nicht nur meine Moddateien, die ich in Enderal nutze: http://img223.imagevenue.com/loc1114/th_924199647_capture_20160707_223745_122_1114lo.jpg (http://img223.imagevenue.com/img.php?image=924199647_capture_20160707_223745_122_1114lo.jpg)

Für mich ist es ein Leichtes, mal eben den Back up-Ordner rüberzukopieren. Aber wer noch andere Moddateien physikalisch im Data-Ordner liegen hat, könnte evtl. in den Allerwertesten gekniffen sein.

Bianca
07.07.2016, 22:06
Tja und schon geht es für micht nicht mehr weiter
Freeze während der HQ, komm nur noch über strg+alt und Enf. aus dem Spiel:rolleyes:

Chris Di Cesare
07.07.2016, 22:53
Übrigens gibt es im Enderal-Forum eine Auflistung der kompatiblen Mods (http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=202&t=7789). Vielleicht wird der ein oder andere, der nicht auf Mods verzichten will, ja fündig.

Oh man §wall Ich mache mir die Mühe, meine Lieblingsrüstungsmods kompatibel zu machen, und dann diese einfache Änderung

Alle Rüstungsmods sind Inkomaptibel
Das Problem: Halb-Qyraner sind zwar umbenannte Redguards (Rotwahdronen), aber irgendwann hat sich die Hex-ID der Rasse geändert, wodurch der Link auf die Rasse beim Armor-Addon der betroffenen Rüstungen ins leere läuft und kein Modell angezeigt wird. Halb-Arazealer haben das gleiche Problem, Kilenen und Aeterna sind nicht betroffen.

Der Fix: Mod mit TES5Edit öffnen, in seiner esp die Kategorie ArmorAddon öffnen und bei jedem ArmorAddon in der Rassenliste den Wert 13746 durch 33899 ersetzen (Fix für Arazealer). Außerdem den Wert 13748 durch 33898 ersetzen (fix für Qyraner).

Aber Genial und danke für die Info :gratz

Krysos1962
07.07.2016, 23:12
Klingt ja irgendwie verlockend. Doch ich habe noch soviel andere Dinge in Skyrim zu entdecken und durchzuquesten (Summerset Isle, Forgotten City, The Dreamborne Isles u.s.w.) so das ich momentan keine Zeit für Enderal habe. Bis dahin wird dann alles soweit gepatcht und geupdatet sein, das ich es auf den Silbertablett installieren kann. ;)

hansb
07.07.2016, 23:13
Hallo Leute
Habe mit Enderal ein Problem, kann nicht Schnellreisen auch bei Orten
die ich schon Besucht habe ?

Auf Hilfe würde ich mich freuen.
Gruß hansb

nachtmar
07.07.2016, 23:15
Du musst einen Gegenstand finden, der dann mit dem Mara-Symbol agiert.

In der Höhle oder drausen. Ich habe innen schon alles umgekrempelt....ich bin zu blöd......bitte helft mir....§cry

Jasaya
07.07.2016, 23:46
Ich bin so frei und frage nochmal. ;)

@All: Mal ganz blöd gefragt: Wie installiert ihr Mods für Enderal? Im NMM sind ja all meine Skyrim Mods vorhanden, aber in der PlugIn-Liste (!) stehen nur die Skyrim- und Update.esp. Wie kriege ich dem NMM klargemacht, was er für Enderal zusätzlich laden soll?

@EMS: Was meinst Du eigentlich mit "Moddateien, die physikalisch im Ordner liegen"? §kratz

@Nachtmar: In der Höhle neben dem Skelett, das unweit der Mara-Büste liegt.

nachtmar
08.07.2016, 00:31
@Jasaya

Vielen Dank....habs mit fov 30 gefunden....hatte wohl Tomaten auf den Augen:gratz

Wenn Du den Enderal Launcher anhast, so steht unter Enderal starten Spieldateien. Das anklicken, dann findest Du in der Mitte einen Kasten, da stehen die Mods aus dem NNM drin. Vor die gewünschte ein Häkchen machen und drunter auf Änderungen speichern.

Ich habe bisher Race MenÜ, KSHairdos, Linds MerEyes und FacelightPlus. Alle funktionieren bisher ;)

So sieht Eltrys ein wenig überarbeitet aus
https://abload.de/thumb2/20160708011248_1i5zwl.jpg (http://abload.de/image.php?img=20160708011248_1i5zwl.jpg)

brunsi
08.07.2016, 00:42
In Enderal gibt es andere Schnellreise Möglichkeiten, wie z.b über die Myraden.

Jasaya
08.07.2016, 01:21
Danke Dir, aber die Liste ist bei mir leer bzw. nicht vorhanden. :( Da ist nichts, außer einem großen weißen Kästchen.

Silva
08.07.2016, 04:45
Hallo Leute
Habe mit Enderal ein Problem, kann nicht Schnellreisen auch bei Orten
die ich schon Besucht habe ?

Auf Hilfe würde ich mich freuen.
Gruß hansb

Es gibt keine Schnellreise, wie in Skyrim. Man kann mit den Myraden reisen, oder sich Teleportschriftrollen zu den Städten bei den Händlern kaufen.

Moonlord
08.07.2016, 04:58
Ich schieb euch mal schnell ins zuständige Forum. ;)

EMS
08.07.2016, 08:22
Habe das Herumschieben noch ein wenig erweitert.

Das Problem: Halb-Qyraner sind zwar umbenannte Redguards (Rotwahdronen), aber irgendwann hat sich die Hex-ID der Rasse geändert, wodurch der Link auf die Rasse beim Armor-Addon der betroffenen Rüstungen ins leere läuft und kein Modell angezeigt.Kein Wunder, dass meine Halb-Qyranerin halb nackisch da stand. Da muss man erst mal drauf kommen. :eek:

hansb
08.07.2016, 14:10
Hallo liebes Forum
habe mit Enderal ein Problem, wenn ich mit Jespar aus der Tür Zur betrunkenen Biene
möchte stürzt Enderal ab. Habe Mehrmals versucht immer das gleiche Absturz
kann da einer helfen im voraus Danke
Gruß H.Becker (hansb)

Jasaya
08.07.2016, 16:19
Weiß denn wirklich niemand, was ich falsch mache? :(
Also, unter Enderal - Datendateien ist nichts, nur ein weißes Kästchen. Auf SureAI sagen alle, sie hätten die Mods via NMM installiert, aber in meiner PlugIn-Liste sind keine Mods (für Enderal) aufgelistet. Müsste ich irgendetwas verschieben?

EMS
08.07.2016, 17:40
Ich kann mir nur vorstellen, dass Du den Pfad von der TESV.exe zum Enderal Launcher ändern musst. Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

@hansb: Auch wenn ich zu den Leuten gehöre, die mit der Lösung eines einzigen Enderal-Threads für alles, egal obs Technik, Quest-, Modprobleme oder allg. Diskussionen betrifft, nicht glücklich sind, so scheints die Mehrheit der User zu sein. Bitte also alles! was Enderal betrifft in diesem Thread posten.

Jasaya
08.07.2016, 18:05
Danke, EMS, das werde ich versuchen. Es scheint so, als müsste ich Enderal ohnehin neu installieren, denn heute hat's mir meine Saves zerschossen. Ich befürchte, daran ist der neue Patch Schuld: Bei manchen läuft alles super, andere können ihre Speicherstände nicht mehr laden.

Na ja, mir persönlich (!) hat es mit zwei verschiedenen Threads auch besser gefallen, denn jetzt werden technische Probleme, Erfahrungsberichte, Meinungen und allgemeine Fragen alle wild durcheinander geworfen. Aber ihr seid die Bosse. ;)

Bianca
08.07.2016, 18:09
Weiß denn wirklich niemand, was ich falsch mache? :(
Also, unter Enderal - Datendateien ist nichts, nur ein weißes Kästchen. Auf SureAI sagen alle, sie hätten die Mods via NMM installiert, aber in meiner PlugIn-Liste sind keine Mods (für Enderal) aufgelistet. Müsste ich irgendetwas verschieben?

Ich habe es so gemacht, alle Mods die ich in Enderal haben wollte, habe ich im NMM aus allen Profilen deinstalliert und dann wieder installiert, dann tauchten sie auch im Spieledateinkästchen von Endreal auf.
Musst sie aber trotzdem auch mit BOSS oder LOOT sortieren lassen.

Ich hänge immer noch in der MQ fest, löse ich halt erstmal andere Quests, bis sich jemand am SureAI dazu meldet, aber ärgerlich ist es schon.
Queststages scheint es ja auch keine zu geben§cry

Jasaya
08.07.2016, 18:43
Hey, super!! Vielen, lieben Dank, Bianca!! §knuff

Wow, Du musst mit der HQ aber schon sehr weit sein... Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst Du? Ich hatte mit "Meister" begonnen, aber ich weiß nicht, ob ich mir das noch einmal antue: jeder Bär war eine größere Gefahr als ein Deadly Dragon. :scared:

EMS
08.07.2016, 19:40
So, bei mir läuft Enderal jetzt perfekt mit einer getweakten Vividian ENB - Vanilla Preset. §ice
Und weil ich keine Lust habe jetzt noch einmal alles hier einzustellen, gibts einen Link zu meinem Vergleichsset (http://www.nexusmods.com/skyrim/Images/617383/?) auf Nexus. Und NEIN, Ihr könnt keine Endorsements vergeben. Die sind bei mir generell abgeschaltet. Bleibt mir mit diesem Endorsementkäse vom Leib. :p

EDIT: Und nu geh ich endlich mal spielen. Ich hampel seit zwei Tagen auf lvl 4 herum wegen lauter anderen Sachen. :D

Praecox
08.07.2016, 19:58
Eva? Da erfährt man ja interessante Dinge ;) Kann man deine Tweaks leicht nachvollziehen? Kannst/Möchtest du diese Tweaks für uns dokumentieren?

Chris Di Cesare
08.07.2016, 21:59
Habe das Herumschieben noch ein wenig erweitert.

Kein Wunder, dass meine Halb-Qyranerin halb nackisch da stand. Da muss man erst mal drauf kommen. :eek:

Ja, das hat mich auch gewundert warum es bei den einen ging, bei den anderen aber nicht. Hab halt dann die Rüstungen einfach neu eingebaut, hat geklappt, ist aber mehr Aufwand als wenn man nur einen Code ändern muss.:)

EMS
08.07.2016, 22:41
@Praecox: Es ist noch nicht alles wirklich optimal. Bloom ist noch viel zu stark und noch ein paar Kleinigkeiten. Da muss ich noch mit Hilfe, am besten von Jonathan, dran rumfrickeln. Höhlen sind jedenfalls auch ohne irgendwelche Beleuchtungsmods einwandfrei.

Himmel, ich bekomme gerade die Krätze mit dieser Holzstift-Quest. Da hilft ja nicht mal sprinten. Bis man das Interaktionssymbol bekommt, schreit der da unten ja schon, dass man zu langsam sei. §burn

Bianca
08.07.2016, 23:00
Puh Hauptquest geht weiter keine Ahnung woran es lag.

@EMS, hast du schon anderes Wasser reingebügelt????
Bei der Stöckchentürquest immer oben an fangen, ich brauchte auch 3 Versuche.

Manwe
08.07.2016, 23:03
Himmel, ich bekomme gerade die Krätze mit dieser Holzstift-Quest. Da hilft ja nicht mal sprinten. Bis man das Interaktionssymbol bekommt, schreit der da unten ja schon, dass man zu langsam sei. §burn
Aber oben anfangen und runterspringen hilft.:gratz

EMS
08.07.2016, 23:19
Dank Dir. :) Hatte das schon irgendwo gelesen. Ändert aber nix daran, dass sie beim Sprung entweder an irgendner Kiste hängenbleibt oder die Kollision nicht richtig funktioniert und sie erst garnicht runterkommt. Dann muss unten auch noch direkt! das Interaktionssymbol angezeigt werden und das tut es in den wenigsten Fällen.
Ich geh jetzt erst mal was Anderes machen. Dieses hundertfache Herumprobieren hat mir gerade ein wenig den Spaß genommen. :( Dabei ist dieses Game wirklich ein Traum. Von der Spieltiefe her, von der Vertonung und auch von der Qualität der Quests. Meine Lütte ist grad mal lvl 5 geworden und schon zugeschüttet, aber was sie im Journal stehen hat, liest sich wirklich interessant.
Ich wäre nur gerne langsam mal beide Fieber los...

EDIT: Schnauze voll. Jetzt hat sie den besten Weg raus aber bis E erscheint, ist schon wieder Ende im Gelände. Soll der Kerl doch selber laufen und sie stellt sich auf die Druckplatte.

StillsEve
09.07.2016, 07:43
Ohja die Holzstäbchenaufgabe...da ich ja neu anfangen musste, hatte ich gestern Abend auch wieder das "Vergnügen".
Und was soll ich sagen, hat direkt geklappt, beim ersten Versuch, mit Controller :eek:
Danach dachte ich das sie es vllt doch mit dem neuen Patch etwas einfacher gemacht haben...aber dem ist wohl nicht so, wie ich es raushöre ^^"
Hast du es mal...nackt probiert? Also deiner Dame alles ausgezogen? Dadurch wird man ja auch etwas schneller (deswegen will Jasper vllt das man diesen Part übernimmt :o)

Naja hier jedenfalls meine neue Dame die ich als Hüterin mit Entrophie-Zauber spiele (will die Dunkle Hüter-Klasse mit ihr dann freischalten ^^), komme mit dem Spielstil auch wesentlich besser klar als mit meiner Schurkin.
Und weniger püppihaft ist sie auch, passt einfach sonst nicht zu ner Kriegerin :rolleyes:

http://www.ultraimg.com/images/2016/07/09/TESV2016-07-0907-51-40-71.md.jpg (http://www.ultraimg.com/image/obN2)

http://www.ultraimg.com/images/2016/07/09/TESV2016-07-0907-52-46-63.md.jpg (http://www.ultraimg.com/image/obN3)

http://www.ultraimg.com/images/2016/07/09/TESV2016-07-0907-54-04-02.md.jpg (http://www.ultraimg.com/image/obN5)

Bianca
09.07.2016, 08:56
Schöne Questbelohnung, mal was anderes :D
http://www.ultraimg.com/images/2016/07/09/20160708170203_1.md.jpg (http://www.ultraimg.com/image/obRx)

Ist schon jemand dahinter gekommen, wie man die Baupläne benutzt?

EMS
09.07.2016, 10:25
@EMS, hast du schon anderes Wasser reingebügelt????
Bei der Stöckchentürquest immer oben an fangen, ich brauchte auch 3 Versuche.Nein, kein anderes Wasser. Für mich ist das Wasser, das sie geschaffen haben perfekt. Gefällt mir genauso gut wie RWT. Nur drei Versuche? Du Glückliche. :) Einen Bauplan hätte ich am Tanning rack erstellen können, wenn ich alle Zutaten gehabt hätte. Bei den Anderen erscheint bei mir nirgendwo eine Möglichkeit. Weder an einer Schmiede und bei Werkbänken habe ich generell kein Interaktionssymbol... :dnuhr:. Zum Glück konnte ich nach nem Kampf irgendwo nen Festlederharnisch ergattern. Der scheint schon nicht schlecht zu sein.

Ohja die Holzstäbchenaufgabe...da ich ja neu anfangen musste, hatte ich gestern Abend auch wieder das "Vergnügen".
Und was soll ich sagen, hat direkt geklappt, beim ersten Versuch, mit Controller :eek:
Danach dachte ich das sie es vllt doch mit dem neuen Patch etwas einfacher gemacht haben...aber dem ist wohl nicht so, wie ich es raushöre ^^"
Hast du es mal...nackt probiert? Also deiner Dame alles ausgezogen? Dadurch wird man ja auch etwas schneller (deswegen will Jasper vllt das man diesen Part übernimmt :o)

Naja hier jedenfalls meine neue Dame die ich als Hüterin mit Entrophie-Zauber spiele (will die Dunkle Hüter-Klasse mit ihr dann freischalten ^^), komme mit dem Spielstil auch wesentlich besser klar als mit meiner Schurkin.Zum Glück habe ich noch so viele Quests offen. Ich muss was für einen Wünschelbrunnen finden, was Anderes für einen kleinen Jungen, einen Banditen zur Strecke bringen... Im Moment balge ich mich mit nem Haufen Skelette auf der Suche nach einem Schönheitstrank... und, und und. Außerdem habe ich mich irgendwie verskillt :( und überlege nochmal neu anzufangen. Die Gegner sind doch recht knackig, selbst wenn man nur auf Experte spielt.
Dein Char g'fallt mir. :)

Ein paar Eindrücke mit meiner noch nicht fertigen Enderal-Vividian ENB.

https://c1.staticflickr.com/9/8850/28085607832_6706a8168b_n.jpg (https://flic.kr/p/JMQ5HN) https://c5.staticflickr.com/8/7632/27908427100_3b27f47771_n.jpg (https://flic.kr/p/JwaZ4A) https://c1.staticflickr.com/9/8606/28085606072_ebf945004d_n.jpg (https://flic.kr/p/JMQ5cs) https://c7.staticflickr.com/9/8852/28155417726_d78fe08c55_n.jpg (https://flic.kr/p/JTZSLE)

Bianca
09.07.2016, 10:47
Ich bin mit Bauplänen zugeschmissen.
Schmiedebücher habe ich auch schon einige gelesen, aber wohin mit dem Wissen?
An der Schmiede kann ich nur Eisenzeugs herstellen.
Naja sammel ich halt weiter Setteile, einige hab ich ja schon.

Dean
09.07.2016, 11:52
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit schnellzureisen wie im originalen Skyrim? Denn ich habe irwie null Bock dauernd zu latschen :D

EMS
09.07.2016, 11:59
Ab einem gewissen Punkt bekommt man wohl die Möglichkeit. Bin aber selbst noch nicht soweit. Ansonsten Teleportrollen.

Bianca
09.07.2016, 12:15
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit schnellzureisen wie im originalen Skyrim? Denn ich habe irwie null Bock dauernd zu latschen :D
Ja, ab Ark, kannst du mit dem Myraden reisen, dazu musst du einen Myradenturm finden.

Silva
09.07.2016, 13:29
Ist schon jemand dahinter gekommen, wie man die Baupläne benutzt?

Die werden beim Crafting automatisch genutzt, kann sein, das es vom Handwerkslevel abhängt, aber das weiss ich grad nicht genau.

Ich bin mit Bauplänen zugeschmissen.
Schmiedebücher habe ich auch schon einige gelesen, aber wohin mit dem Wissen?
An der Schmiede kann ich nur Eisenzeugs herstellen.
Naja sammel ich halt weiter Setteile, einige hab ich ja schon.

Es gibt Baupläne für die Schmiede und Baupläne für das Lederergestell.

EMS
09.07.2016, 23:40
Weiß jemand was es mit den beiden Hebeln im Gerbersmann Haus in Flußhaim auf sich hat? Außer dass irgendwas klickt und die Hebel wieder zurückspringen. Ansonsten tut sich nichts und einen weiteren Hebel habe ich nicht finden können.

StillsEve
10.07.2016, 06:41
Schau mal genau hin, da gibt es insgesamt 3 Hebel, wenn du alle schnell genug betätigst öffnet sich bei den Kisten was ;)

EMS
10.07.2016, 08:29
Iwann als sich meine Lütte umdrehte, war alles im Gesichtsfeld. Wenn auch mehr aus Versehen. :D
Ich hab Dich mal in einen Spoiler verwandelt. :)

EDIT: Weitere vier Eindrücke. Der Kerl steht übrigens immer noch auf seiner Druckplatte. :D

https://c1.staticflickr.com/9/8835/27929615920_a269dd4122_n.jpg (https://flic.kr/p/Jy3zL5) https://c5.staticflickr.com/9/8660/27594637844_bacb693a7c_n.jpg (https://flic.kr/p/J3rJs1) https://c8.staticflickr.com/9/8563/28210190255_54c8b358f8_n.jpg (https://flic.kr/p/JYQAJB) https://c5.staticflickr.com/9/8656/28176651116_1c64a7a5be_n.jpg (https://flic.kr/p/JVSGHA)

Bianca
10.07.2016, 11:08
Naja solange du die HQ nicht verfolgst, brauchst du ihn auch nicht, er folgt ja eh nirgends hin.
Wenn es dich nervt geh mit tcl durch die Tür, kämpfe, schau dich um und nimm das Buch mit

Danke Silvia für die Tipps.

EMS
10.07.2016, 12:11
Ach, ist er kein Begleiter im eigentlichen Sinne, der einem so lange hinterherdackelt und mitkämpft wie man die neugierige Nase in alle möglichen Dungeons steckt? Dann kann er noch ein Weilchen da bleiben. Meine Lütte hat noch so viele unentdeckte Sachen im Gepäck.

Bianca
10.07.2016, 13:24
Kämpfen tut er schon, wenn ihr zusammen nach Ark geht,
aber er ist kein Begleiter wie wir sie aus Skyrim kennen.
Aber durch Gespräche, wenn du das richtige sagst, kannst
du Symphatiepunkte bei ihm sammeln, ob das was im weiteren Verlauf des
Spieles etwas bringt weiss ich nicht.

Jasaya
10.07.2016, 16:01
Man merkt, dass ihr alle nie Assassin's Creed gespielt habt. :D Mir hat die Geschicklichkeitsaufgabe Spaß gemacht, aber damit stehe ich wohl alleine da.
Sowohl Jespar als auch (später) Calia begleiten einen durch manche Parts der MQ. Ob man mit ihnen eine Romanze, Freundschaft oder auch Antipathie pflegt, hat keinen direkten Einfluss auf die fünf verschiedenen Enden. Ich muss allerdings sagen, dass beide eine großartige Charaktertiefe besitzen - da geschieht nichts hoppla-die-hop wie in Skyrim. Alles entwickelt sich langsam und über viele Gespräche sowie Treffen, die man auch gänzlich ignorieren kann.

@EMS: Nope, ganz im Gegenteil. Wenn Jespar Dich nach Ark begleitet und Deine Lütte von der Hauptstraße abweicht, sagt er: "Erkundungsfreudig, wie? Nimm dir deine Zeit, ich warte hier".
Wie hast Du eigentlich diese geniale Rüstung ins Spiel bekommen?? :eek: *auch haben will* §hhmpf ;)

Bianca
10.07.2016, 16:38
So nach vielem Rumprobieren, habe ich bis jetzt ein crashfreies Spiel.
Also extra Sklett wie XMPS könnt ihr vergessen, geht noch nicht.
Meinen Smart Looter habe ich auch nur über Trick 17 wieder ins Spiel bekommen, der funzt nur mit
dem Nexus SkyUi, aber nicht mit dem Endreal SkyUI, ich habe jetzt nur die esp. dazugeladen, gut kuddelmuddel im
MCM und die Hudanzeige funzt auch nicht richtig, aber egal.:D, hauptsache die Mod läuft.:D

Bianca
10.07.2016, 18:14
Weiß jemand was es mit den beiden Hebeln im Gerbersmann Haus in Flußhaim auf sich hat? Außer dass irgendwas klickt und die Hebel wieder zurückspringen. Ansonsten tut sich nichts und einen weiteren Hebel habe ich nicht finden können.

Da ist noch ein dritter, schau mal oben an den Wänden;)
Und dann wieder schnell sein.

EMS
10.07.2016, 20:32
@Bianca: Die Geschwindigkeit war aber im normalen Rahmen. Und das Zeugs darin nur zum Verkauf geeignet.

Wie hast Du eigentlich diese geniale Rüstung ins Spiel bekommen?? :eek: *auch haben will* §hhmpf ;)a) UNP Body oder CBBE
b) Es ist diese Mod (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/39718/?) hier.
c) In TES5Edit alle Referenzen nach Skyrim löschen (Verkäufer in Skyrim, Truhe in Riverwood, Esbern in SkyHaven Temple etc.) Den gefalteten Stoff zur Herstellung/Verbesserung muss man sich dann halt via Konsole besorgen.
d) Spielst Du eine Halb-Qyranerin oder Halb-Arazealerin musst Du in TES5Edit noch diese Änderungen vornehmen, sonst wird die/werden alle custom Rüstung(en) nicht am Char angezeigt. Quelle SureAI-Forum.

Das Problem: Halb-Qyraner sind zwar umbenannte Redguards (Rotwahdronen), aber irgendwann hat sich die Hex-ID der Rasse geändert, wodurch der Link auf die Rasse beim Armor-Addon der betroffenen Rüstungen ins leere läuft und kein Modell angezeigt wird. Halb-Arazealer haben das gleiche Problem, Kilenen und Aeterna sind nicht betroffen.

Der Fix: Mod mit TES5Edit öffnen, in seiner esp die Kategorie ArmorAddon öffnen und bei jedem ArmorAddon in der Rassenliste den Wert 13746 durch 33899 ersetzen (Fix für Arazealer). Außerdem den Wert 13748 durch 33898 ersetzen (fix für Qyraner). Auf Seite 10 wird ein Tool vorgestellt was dies vereinfacht.

Bianca
10.07.2016, 22:44
Hat schon jemand heraus gefunden, was es mit dem Wünschelbrunnen in Flusshaim auf sich hat, sie will ja was, aber was?
Grüner Stein, Smaragd? Malachiterz???
Golderer Kelch, ich hab noch keinen gefunden
Bringt mir mein Herz zurück???:dnuhr:

Ich hoffe die anderen Brunnen, sind nicht auch so zickig.:D

@ EMS Ja, der Tand war halt Tand:D

Tamira
11.07.2016, 10:34

Habe mal eine kleine Schnellreisemod gemacht und auf dem Nexus hochgeladen
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77006/?

Manwe
11.07.2016, 11:03
Finde das ehrlich gesagt auch nervig, Immersion bla, aber für mich ist es einfach nur Zeitverschwendung, in einem Spiel für nichts und wieder nichts hin- und herzulaufen. Bei Morrowind hat man während des Laufens immerhin seine Fertigkeiten verbessert ^^ Ich speicher mir deine Mod für den Notfall mal ab. :)

Bianca
11.07.2016, 12:42

Dankeschön Tamira,
ich lauf ja gern ein Stück zur Quest hin, aber Rückreise mach ich auch lieber
per Schnellreise.

TomTom4711
11.07.2016, 15:26

Ganz herzlichen Dank §wink

EMS
11.07.2016, 22:44
Danke schön, Tamira. :) Ich werde sie wohl vorerst nicht nutzen. Dafür gibts einfach viel zuviel zu entdecken. Selbst Jespar ist mir da im Moment ein Klotz am Bein, so nett er auch ist.
Das Spiel wäre DIE Herausforderung für Bergsteiger Wocky. Was man an Stellen findet, wo mans nie vermuten würde, ist schon einige Klettertouren wert. Vor allen Dingen Eispranken. Eine äußerst geschätzte Ingredienz fürs ewig hungrige Mäulchen... :D
Noch'n paar Eindrücke.

https://c5.staticflickr.com/9/8819/27606028804_144bf0068a_n.jpg (https://flic.kr/p/J4s7zS) https://c3.staticflickr.com/8/7623/27968747850_6570022858_n.jpg (https://flic.kr/p/JBv9jw) https://c3.staticflickr.com/9/8688/27968741850_52fc7a9200_n.jpg (https://flic.kr/p/JBv7x5) https://c3.staticflickr.com/8/7525/28145666882_4dc2843012_n.jpg (https://flic.kr/p/JT8UbE)

Zetog
11.07.2016, 23:46

Vielen Dank dafür :) , werde ich für die Rückreise öfter mal nutzen, da mir die Rumrennerei mit der Zeit schon etwas viel wurde.

EMS
13.07.2016, 13:46
Hab gerade mein erstes Häuschen gekauft. :) Direkt am Marktplatz mit Ausblick auf einen Schmelzofen. :D Abba egal.
Im Adelsviertel soltet Ihr Euch unbedingt eine Unterhaltung mit einem 'Poeten' reinpfeifen. Ich hab mich weggelacht. Nachdem Jespar mir wegen seines eingeschränkten Bewegungsradius erst mal auf den Wecker ging, vermisse ich nu die Unterhaltungen mit ihm. Aber wahrscheinlich konnte der Gute nicht richtig atmen mit dem Korsett in das man ihn gezwängt hat und das ihm eine Gewichtsklasse allenfalls Null verpasst. Dagegen wirkten selbst die Schultern meiner Lütten wie die eines Preisboxers. :D
Hach, und dieses Pfadgetue um sie herum geht ihr ganz gehörig auf den Senkel. Was für ... Pfeifen.

Ich liebe dieses Spiel. Genauso viele Bugs wie Skyrim, aber mit toller Story und perfekt synchronisierten Charakteren. Von dieser Synchronisation könnten sich die Sprecher der dt. Version von Skyrim mehr als nur eine Scheibe abschneiden.

https://c5.staticflickr.com/9/8611/27968753540_8e940600f9.jpg (https://flic.kr/p/JBvb1C) https://c7.staticflickr.com/8/7736/28177036542_971c904188.jpg (https://flic.kr/p/JVUFhS) https://c7.staticflickr.com/9/8631/27999573350_262d4a254c.jpg

(https://flic.kr/p/JEe8EE) https://c4.staticflickr.com/9/8622/28202595771_72f7797104.jpg (https://flic.kr/p/JYaFae)

Bianca
13.07.2016, 14:00
Ach ja Adreyu, die dralle Argonische Maid, ist gar nichts gegen seine Ausführungen:D
http://www.ultraimg.com/images/2016/07/13/20160712171703_1.md.jpg (http://www.ultraimg.com/image/owjO)
http://www.ultraimg.com/images/2016/07/13/20160712172351_1.md.jpg (http://www.ultraimg.com/image/owjP)
http://www.ultraimg.com/images/2016/07/13/20160712202903_1.md.jpg (http://www.ultraimg.com/image/owj4)
http://www.ultraimg.com/images/2016/07/13/20160712223146_1.md.jpg (http://www.ultraimg.com/image/owjB)

Tamira
14.07.2016, 07:35
Hab gerade mein erstes Häuschen gekauft. :) Direkt am Marktplatz mit Ausblick auf einen Schmelzofen. :D Abba egal.

Wie du ja bereits selbst bemerkt hast, habe ich gestern mein kleines Blockhaus auf dem Nexus hochgeladen. Für alle, die nicht so gerne direkt auf einem Marktplatz wohnen wollen:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77064/?

§wink

EMS
14.07.2016, 08:00
Lass mal die englischsprachige Gemeinde ins Land strömen, dann verwette ich meinen Allerwertesten darauf, dass Flusshaim das Riverwood Enderals wird. :D

Wocky
14.07.2016, 11:36
Kann man Enderal und Skyrim gleichzeitig spielen? Also quasi hin und her wechseln?

"Sobald man Skyrim über Steam startet, öffnet sich Enderal (ohne den Enderal Launcher). Also nein, man kann es nicht gleichzeitig spielen. Dachte erst, dass es vielleicht mit getrennten Spielständen geht, aber anscheinend übernimmt Enderal Skyrim komplett."

Stimmt das?

Bianca
14.07.2016, 12:29
Ach Gottchen, gestern kam ich an einen Punkt in der Mainquest , wo ich dachte, warum gibt es solche Followerdialoge nicht in Skyrim.
Wäre mir Jespar nicht gleich sympatisch gewesen, hätte er mich gestern gehabt, hach seufz und zerfliess.

@ Wocky, du kannst entweder Endreal oder Skyrim spielen, beides geht nicht, ohne Endreal vorher zu deinstallieren.

EMS
14.07.2016, 13:29
Ich habe mein 'altes' Skyrim auf einem alten Account reaktiviert und auf der zweiten Festplatte installiert. Da läuft jetzt Enderal. Meine LE auf dem zweiten Account bleibt sauber und wenn ich den starte, kann ich Skyrim spielen. War zwar alles ein bisschen tricky, weil der Enderallauncher erst nicht so wollte wie ich, aber letztendlich hats dann doch geklappt.

@Bianca: Da bin ich aber gespannt. Wird bei mir wohl noch ne Weile dauern bis dahin. Nachdem ich gelesen hatte, dass man nach Storyende nicht weiterspielen, also auch die Welt und verpasste Quests nicht mehr erkunden kann, zögere ich die MQ soweit wie möglich hinaus. Dafür bin ich einfach viel zu neugierig und die NQ sind einfach zu gut.

Wocky
14.07.2016, 14:43
Alles klar. Danke schön. :gratz

DWS
14.07.2016, 17:25
Warum benutzt eigentlich keiner die Archiv-Funktion beim Installieren? Funktioniert die nicht, wird sie nicht verstanden, oder wird der Funktion nicht vertraut oder was?

-> http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=201&t=7337

EMS
14.07.2016, 18:13
Ich habe sie genutzt und das war das Ergebnis (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1470411-Mod-Vorstellung-Enderal-Die-Tr%C3%BCmmer-der-Ordnung?p=24980519&viewfull=1#post24980519). Zudem musste ich jedes Mal den MO auf Backup stellen, weil der komplett von der Rolle war.
Rüstungsmods muss man erst abändern, weil die RassenIDs nicht mehr stimmen. Dann sind sie aber später in Skyrim nicht mehr nutzbar. Außerdem konnte der MO mit dem 64bit Launcher nichts anfangen, so dass ich meine Mods wie in alten Zeiten von Hand einfügen darf und dementsprechend bei Umstellung auch wieder rausnehmen muss, weil siehe 1. Satz.
Und nun gib mir einen Grund warum ich nicht lieber mit meinem ollen, ohnehin ungenutzten, 2011er Skyrim hantieren sollte anstatt mir mein hochgemoddetes Spiel zu zerschießen. :)

DWS
15.07.2016, 08:54
Das Ergebnis kann ich nicht vollständig nachvollziehen; sind das leere Ordner (meshes, music, textures), die zurückbleiben? Was ist/war in dem "Zwischenordner" ganz oben drin?

Wie auch immer, denke ich mal / schlage ich vor, Probleme an Sureai zu melden, damit sie die Funktion entweder weiterentwickeln oder bei bestimmten Konstellationen vor ihrem Gebrauch warnen können.

Wegen Zweitaccount: Ist das ein zweiter Steam-Account? Kann den jeder aufmachen? Gibt es eigentlich eine offizielle NoSteam-Exe von Skyrim (kenne ich so z.B. von X3 Albion) ?

EMS
15.07.2016, 11:08
Die Probleme habe ich bei SureAI eingestellt direkt nachdem das passiert ist. Aber leider bis heute keine Antwort erhalten.
Die Ordner waren nicht leer, sondern sind mit komplettem Inhalt verblieben. Der erste Ordner ist ein Zusatz oder ein Austausch der Enderal-Skyrim.ini, den man selbst durchführen muss und der mit dem letzten Patch kam.
Den Zweitaccount bei Steam habe ich eröffnet, weil diese vermaledeite Plattform nur herumzickte, als ich die LE zusätzlich zu meinem 'alten' Skyrim installieren wollte. Anderer Nick, zweite Emailadresse und ich hatte meine Ruhe.
Glaub mir, ich hasse Steam aus tiefstem Herzen, aber es gibt keine legale Skyrimmöglichkeit ohne Dich mit Steam auseinanderzusetzen.

Jasaya
15.07.2016, 16:37
@EMS: Das nenne ich mal eine ausführliche Erklärung, vielen Dank dafür! Ich habe mir alles für meinen nächsten Playthrough notiert. Das einzige "Problem" ist, dass die Rüstung eine leichte ist, und ich wahrscheinlich wieder auf schwere Rüstung skillen werde. Allerdings müsste das Prozedere ja auch mit jeder heavy armor mod funktionieren, wenn ich Dich richtig verstehe.

@Bianca: Wart mal ab, mit Jespar KANN es noch viel, viel schöner werden, einschließlich Animationen. *hach* Jespar ist zwar nicht Hancock, kommt ihm aber schon ziemlich nahe. :D Und der Sprecher (Synchronschauspieler trifft es viel besser) ist Martin Sabel, der auch der Grund ist, warum ich Harkon nie wirklich hassen konnte. x)

@Wocky: Mensch, ich hatte mich schon gefragt, wo Du steckst! Aber wenn Du nach Enderal reisen willst, dann verstehe ich warum Curie neulich so ... angepieselt war. :D

Ich muss mich korrigieren: Es gibt "nur" zwei Enden und die Beziehung zu Jespar oder Calia kann ebenfalls eine sehr große Rolle spielen.
Ich muss gestehen, dass ich Enderal durchgespielt habe. So etwas habe ich noch nie getan, ich meine, die MQ den Sidequests vorzuziehen. Selbst bei "Blood & Wine" hatte ich zunächst alle Fragezeichen abgeklappert, ehe ich mal dahinter kam, dass es da ein gewisses Weingut gibt... Aber genau das spricht FÜR Enderal! Was da in der MQ geschieht, ist so ... Ich halte es spoilerfrei und sage nur, dass mir die Wahl des Endes nicht schwerfiel, mich dafür aber atemlos zurückließ. All das, was da geschieht, ist ganz großes Emotions-Kino - wer davon unberührt bleibt, macht mir Angst. Über die Gründe können wir fachsimpeln, wenn ihr alle soweit seid. ;)
Ihr macht es übrigens genau richtig: Schiebt die MQ so lange vor euch her, wie ihr nur könnt, mehr sollte ich dazu lieber nicht sagen.

DWS
15.07.2016, 18:00
Glaub mir, ich hasse Steam aus tiefstem Herzen, aber es gibt keine legale Skyrimmöglichkeit ohne Dich mit Steam auseinanderzusetzen.
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2264533 ? Wäre bestimmt zu einfach...

Ab morgen habe ich etwas mehr Zeit für eigene Experimente, muss erst mal alles plattmachen und neu aufsetzen.

Bianca
15.07.2016, 20:22
Arrggg jetzt hänge ich schon wieder in der MQ fest, grummel

Fenvarion
15.07.2016, 22:45
Ich hab mal ne ganz blöde Frage.

Mein Sohn möchte das unbedingt spielen. Ich habe jetzt die Steam Version mit den Addons runtergeladen. Kann ich jetzt Enderal einfach drüberziehen?

EMS
16.07.2016, 07:36
Du brauchst den Launcher. http://dl.enderal.com (http://dl.enderal.com/) Den entpackst Du in den Skyrimordner, wo sich die TESV.exe befindet und startest ihn. Danach den Pfad eingeben, wo Du die EnderalInstall_DE.gz abgelegt hast. Der Rest läuft automatisch. Danach noch die Spieleinstellungen anpassen und fertig.

So macht man sich Freunde.

http://upload.worldofplayers.de/files10/enb_2016_07_15_22_59_47_96.jpg

Trautes Heim

http://upload.worldofplayers.de/files10/enb_2016_07_15_12_30_32_15.jpg

Nette Umgebung

http://upload.worldofplayers.de/files10/enb_2016_07_15_20_04_05_85.jpg

Ein Tag am Strand

http://upload.worldofplayers.de/files10/enb_2016_07_15_23_15_54_26.jpg

http://upload.worldofplayers.de/files10/enb_2016_07_15_22_23_15_27.jpg

DWS
16.07.2016, 08:48
Schick. :)

Lohnt sich zu Enderal schon ein Mod-Sammelthread (HD-Texturen, ENB-Mods, Häuser usw.) ? Bin mir zwar sicher, dass es dazu schon was in anderen Foren gibt, aber die Empfehlungen hier interessieren mich besonders.

Tamira
16.07.2016, 09:07
Über Enderal-Mods kannst du dich hier informieren:
http://forum.sureai.net/viewforum.php?f=202

Ich hatte ziemliche Probleme mit dem CK beim Erstellen meines winzigen Hauses für Enderal (CK ist häufig abgeschmiert und das Ergebnis ist auch etwas unstabil). Es wird deshalb vielleicht nicht so viel in dieser Hinsicht erstellt werden (oder es findet jemand raus, wie man das stabiler bekommt).

EMS
16.07.2016, 09:27
Schick. :) Lohnt sich zu Enderal schon ein Mod-Sammelthread (HD-Texturen, ENB-Mods, Häuser usw.) ? Bin mir zwar sicher, dass es dazu schon was in anderen Foren gibt, aber die Empfehlungen hier interessieren mich besonders.Texturpakete habe ich mir bisher gespart. Ich bin im großen und ganzen recht zufrieden mit dem was die Devs in der Richtung anbieten und das will schon was heißen. :D aMidianborn Rüstungen und Waffen, Rustic Clothing, AOF Hair, sowie meine male/female Bodyreplacer reingeschubst. Plus eine meiner Lieblingsausstattungen für meine Lütte. Auf diese Sachen konnte und wollte ich nicht verzichten.
Ebensowenig auf eine ENB. Ohne geht nicht (mehr).

Bianca
16.07.2016, 10:32
Meine Lieblingsrüstung fehlt mir auch, aber ich habe keinen Bock
im TESEdit rumzuwerkeln.
Ich habe mir nur ein paar Blümchen , die 101 Bugs zum Welt verschönern
mitgenommen, sonst keine Texturen die die Welt verschönern.
Das übliche zur Charverbesserung
Pureweather und ENB, ansonsten nur diverse Kleinigkeiten
die mir die Sicht verbessern oder störende Effekte weglässt
oder mir das Leben vereinfacht, wie Lights please oder Smart Looter.

DWS
16.07.2016, 11:22
Welches ENB-Preset genau?

Texturpakete habe ich mir bisher gespart. Ich bin im großen und ganzen recht zufrieden mit dem was die Devs in der Richtung anbieten und das will schon was heißen. :D

Ist damit auch das High Res Texturenpack (DLC) gemeint? Ich erinnere noch die Diskussionen vor einigen Monaten über bessere/performantere Alternativen.

Askanius
16.07.2016, 11:35
Weiß jemand, ob und was man tun muss, um No Psychic Lock Knowledge (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/44115/?) und No Empty Tag on Empty Containers (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31463/?) für Enderal zum Laufen zu bekommen?

Irgendwie trau ich mich nicht so richtig, die beiden Mods einfach ins Verzeichnis zu schmeißen und es auszuprobieren. Und ich hab noch nie was mit dem CK gemacht.

Fenvarion
16.07.2016, 17:53
EMS es hat geklappt! Vielen Dank!
Das schlimme is ja das ich jetzt auch spielen möchte. Endlich mal ne Story. ;D
Ich bin ja so nen Story-Typ...

Askanius
17.07.2016, 08:03
Weiß jemand, ob und was man tun muss, um No Psychic Lock Knowledge (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/44115/?) und No Empty Tag on Empty Containers (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31463/?) für Enderal zum Laufen zu bekommen?

Irgendwie trau ich mich nicht so richtig, die beiden Mods einfach ins Verzeichnis zu schmeißen und es auszuprobieren. Und ich hab noch nie was mit dem CK gemacht.

Kleines Update: Beide funktionieren Out of the Box. Nur diese kleine weiße Raute bleibt bestehen, das kann man aber einfach ändern, indem man die (lose) Datei diamondmarker.dds im entsprechenden Ordner durch eine 100% transparente überschreibt.

Atticus
17.07.2016, 12:49
Ich bin bis jetzt schwer beeindruckt von dieser Mod. Da kann sich Bethesda in jeder Kategorie ein paar Scheiben abschneiden. Habe eben die Quest "Die Stimme aus dem Wasser" beendet und das Ende war verdammt gut. Die Welt sieht einfach toll aus und es lohnt sich wirklich in jeder Ecke nachzuforschen. Nur technisch muss noch etwas nachgebessert werden, manchmal kann ich Gesprächsoptionen nicht anwählen, die Myraden sitzen oft am falschen Platz und ich habe unregelmäßige Abstürze.
Aber dafür ist die Story wirklich sehr interessant, die Charaktere sind gut geschrieben und die Sprecher sind großartig.

Orkjäger XD
17.07.2016, 18:23
Ich bin ja dermaßen begeistert §omg §danke

Es ist tatsächlich eines der wenigen Spiele, wo ich mir die Dialoge komplett anhöre. Weiß jemand ob das professionelle Sprecher sind? So viele unterschiedliche Stimmen und so verdammt gut in Atmosphäre gesetzt :eek:

Das Craftsystem ist auch sehr sehr geil.

Und Flussheim ist mal eines der geilsten Dörfer seit langem.

Und die Story ist einfach hammer

Inquisitor Revan
17.07.2016, 18:26
Die Sprecher sollen wohl professionelle wie auch Hobby-Sprecher sein.

Kyle07
17.07.2016, 18:28
Ich klicke eig nie Dialoge weg.

Murielle
17.07.2016, 18:29
beim vorgänger waren es professionelle, wird hier bestimmt auch so sein

für oblivion gabs auch einige sehr gut vertonte deutsche plugIns (z Bsp mud&blood, orden des drachen), da hatten die zum teil sogar sprecher aus dem originalspiel rekrutiert §ugly

Wocky
17.07.2016, 18:34
Ich habs mit immer noch nicht runtergeladen. >.<

Raider
17.07.2016, 18:36
Zumindest sind viele davon professionell. Ich weiß, dass ich Jespars Sprecher schon im Fernsehen gehört habe und auch ein paar andere.

Wocky
17.07.2016, 18:39
Sure AI hat doch wohl kaum Kohle, um die zu bezahlen. Machen die das vielleicht für lau?

Murielle
17.07.2016, 18:43
Sure AI hat doch wohl kaum Kohle, um die zu bezahlen. Machen die das vielleicht für lau?es gibt auf den gängigen seiten immer sprecher die ihre "dienste" kostenfrei anbieten. ich weiß es nur von den o.g. Oblivion-PlugIns. Die Sprecher haben das in ihrer Freizeit ohne Bezahlung gemacht. Und mindestens einer davon war professionell (er war auch im Originalspiel eine der Stimmen)

Orkjäger XD
17.07.2016, 18:45
Ich klicke eig nie Dialoge weg.

Ich bin dahingehend leider ein Sünder ^^
Kommt auch immer drauf an, wie lange ich schon gespielt habe und ob mich die story fesselt oder nicht. bei skyrim hab ich immer viel übersprungen.
also übersprungen im sinne von nicht jede passage angehört, sondern hauptsächlich was ich machen muss

Wocky
17.07.2016, 18:48
es gibt auf den gängigen seiten immer sprecher die ihre "dienste" kostenfrei anbieten. ich weiß es nur von den o.g. Oblivion-PlugIns. Die Sprecher haben das in ihrer Freizeit ohne Bezahlung gemacht. Und mindestens einer davon war professionell (er war auch im Originalspiel eine der Stimmen)

Finde ich gut. :)

Thoronador
17.07.2016, 20:37
Zur Information: Dieses Thema wurde aus dem TuS hier her verschoben.

DWS
17.07.2016, 20:55
Die professionellen Sprecher wurden zur Gratis-Arbeit überredet, die Mod generiert ja auch kein Einkommen. Das habe ich aus einem anderen Gamestar-Artikel als dem folgenden:

Über 80 zum Großteil professionelle Sprecher - etwa 45 deutsche und 35 englische - leihen dem Projekt ihre Stimmem. Darunter sind auch einige namhafte deutsche und englische Sprecher, wie etwa Till Hagen (Kevin Spacey), Bernd Vollbrecht (Antonio Banderas), Annina Braunmiller (Kristen Stewart) und im Englischen Lani Minella (Starcraft, Skyrim, The Last of Us) sowie Dave Fennoy (Lee aus The Walking Dead), die Takes zu dem Projekt beigesteuert haben.
Diese erfahrenen Sprecher vertonen in für ein solches Projekt einmaliger Qualität Hunderte DIN A4-Seiten Dialog. Oder anders ausgedrückt: Es handelt sich von den Entwicklern grob geschätzt um das Doppelte der Dragon Age: Inquisition-Dialoge.

http://www.gamestar.de/spiele/enderal/artikel/skyrim_enderal,54030,3271578.html

Und jetzt klicke noch einmal einer die Dialoge weg... $§p4

Orkjäger XD
17.07.2016, 21:17
Warum verschoben :o

Ich finde das echt cool, dass sich so viele Profis zur Gratisarbeit haben überreden lassen. Das spiegelt allerdings auch sehr gut die Qualität des Projekts wieder, ich glaube kaum, dass das jemand gemacht hätte, wenn er nicht dahinter steht :A

EMS
18.07.2016, 08:57
Schick. :)
Lohnt sich zu Enderal schon ein Mod-Sammelthread (HD-Texturen, ENB-Mods, Häuser usw.) ? Bin mir zwar sicher, dass es dazu schon was in anderen Foren gibt, aber die Empfehlungen hier interessieren mich besonders.Ich habe immer noch nur meine Bodyreplacer, CaBaLs Rüstungen/Waffen und Gamwichs Rustic Clothing. Die Devs haben die Landschaften und Städte so einzigartig gestaltet und zudem schon selbst genügend HiRes-Texturen verwendet. Ich geh mal davon aus, dass sie außerdem aus den HiRes-Paketen das genommen haben, was sie brauchten. Zumindest lässt die miserable Performance an manchen Stellen darauf schließen. :D
Beleuchtungs- und Wettermods sind unnötig. Erste weil die Interiors bereits von Grund auf fantastisch ausgeleuchtet sind, zweitere, weil mit Ausnahme der Vanillawetter zusätzliche Wetter garnicht verarbeitet werden, da sie nur in der Skyrim-Worldspace funktionieren.
Unabdingbar für mich ist allerdings eine ENB, da man sonst weder SSAO/SSIL noch vernünftige Schatten im Spiel vorfindet und beides mMn entscheidend zur Atmosphäre beiträgt.

http://upload.worldofplayers.de/files10/enb_2016_07_16_23_05_57_10.jpg

http://upload.worldofplayers.de/files10/enb_2016_07_17_22_09_46_58.jpg

http://upload.worldofplayers.de/files10/enb_2016_07_18_02_19_38_26.jpg

http://upload.worldofplayers.de/files10/enb_2016_07_18_02_31_38_99.jpg

http://upload.worldofplayers.de/files10/enb_2016_07_18_02_37_05_89.jpg

Wocky
18.07.2016, 13:05
Warum verschoben :o

Ich finde das echt cool, dass sich so viele Profis zur Gratisarbeit haben überreden lassen. Das spiegelt allerdings auch sehr gut die Qualität des Projekts wieder, ich glaube kaum, dass das jemand gemacht hätte, wenn er nicht dahinter steht :A

Wer hat dich denn hier reingelassen?:o

Gwydion
18.07.2016, 13:14
Sach ma, wie is das jetz eigentlich mit diesen Companions, die man immer mal mitschleift und mit denen man furchterbar tiefgründige Gespräche führen darf? Kann man die dann irgendwann mal heiraten oder so? Heirat war in Skyrim ja schon möglich §kratz

Und: Gibt's an der Bauernküste irgendwelche Quests? Präferiert noch ** Quests.

:dnuhr:

Bianca
18.07.2016, 13:17
Ich bin kurz vor Ende mit dem Spiel
und ich kann euch sagen, wer es noch nicht gespielt hat,
tut es, eure Gefühlswelt wird es auf alle Fälle sehr ansprechen.
In den nächsten Patches gibt es auch weiterhin Inhalt, der es noch
nicht ins Spiel geschafft hat, z.B eine 5 stündige Questmission einer Gilde
aus der Unterstadt.

Sumpfkrautjunkie
18.07.2016, 13:19
quests gibts hauptsächlich nur in ark.
gibt an sich nicht sonderlich viele nebenquests.

Atticus
18.07.2016, 13:57
Lies Bücher, geh ans Anschlagbrett rede mit absolut jedem, dann bekommt man jede Menge Nebenquests die dich durch ganz Enderal lotsen

Gwydion
18.07.2016, 13:59
Lies Bücher, geh ans Anschlagbrett rede mit absolut jedem, dann bekommt man jede Menge Nebenquests die dich durch ganz Enderal lotsen

Die Aufträge an den Anschlagbrettern nehm ich schon immer an, aber die sind auch schon bei 3 Sternen.
Und Bücher hab ich auch schon ein paar Quests offen (ohne Questmarker, meine ich §ugly).
Ich such halt speziell nach noch ein paar "leichteren" Quests ^^

Atticus
18.07.2016, 14:02
Die Quests in Flusshaim hast du schon erledigt? Die fand ich allesamt ziemlich einfach

EMS
18.07.2016, 14:08
Huch, ich bin nach 65 Std. das erste Mal dem Großmeister begegnet und gerade durch 'ne Prüfung. Ich glaub, ich steck meine Nase wieder in viel zuviele Erdlöcher. :D Aber was die Storyintensität, auch der Nebenquests angeht, gebe ich Dir sowas von recht. :gratz

Sumpfkrautjunkie
18.07.2016, 14:19
mach die gothic taktik und versuche aus überschweren gebieten geiles equipment zu klauen, ohne dich in kämpfe zu verwickeln.

Gwydion
18.07.2016, 14:21
Die Quests in Flusshaim hast du schon erledigt? Die fand ich allesamt ziemlich einfach

Ja, die hab ich schon durch.
Bin jetzt in der Hauptquest auch an dem Punkt, wo die Quests *** werden ^^

Naja, probier ich ein paar von denen, davon hab ich genug im Questlog. Muss mir nur noch vorher paar Lehrbücher reinziehen §ugly

Bianca
18.07.2016, 14:39
Oh EMS, dann hast du ja noch einiges vor dir
und ich hoffe du bleibst hart im nehmen.
Die Zwischensequenzen mit Vati, werden immer heftiger.
Es gibt die Quest die aus Wünschen entsteht und die Realität wird dich hart treffen.
Ich war hinterher total durch den Wind und starrte auf den Monitor mit den Händen vor´m Mund, weil
ich so schockiert war.
Das erste Spiel ist eigentlich nur für die Hauptstory, jeder andere Durchgang ist bei mir dann
intensiver und ausserdem wollte ich unbedingt wissen, wie weit man mit Jespar gehen kann, das weiss
ich jetzt:D

D33pTh0ught
18.07.2016, 15:44
Hey EMS, könntest du deine ENB Einstellungen für Enderal teilen? Die sehen ganz gut aus, was ich von meinen versuchen nicht behaupten kann :P

EMS
18.07.2016, 15:45
Jespar?
http://upload.worldofplayers.de/files10/enb_2016_07_18_10_50_48_20.jpg
Den trifft meine Lütte nu endlich zum zweiten Mal. War ja schon froh, dass er nicht ganz aus dem Spiel verschwunden ist. Iwann hat sie ihn doch vermisst. :D

@D33pTh0ught: Du hast PN.

Bianca
18.07.2016, 19:50
Oh ja vermissen, das kenn ich :D, deswegen bisher auch nur die Hauptquest
http://www.ultraimg.com/images/2016/07/18/20160714151541_1.md.jpg (http://www.ultraimg.com/image/oY21)

EMS
18.07.2016, 20:30
Aargh, Vögel. Das erinnert mich an ... Eiersuche. :D
Nu ja bei dieser Hundetrainingsquest mit den fünf Stöckchen ging er mir noch gewaltig auf den Zeiger. Auch scheint seine PathfindingAI mitunter an Amnesie zu leiden. Aber die Mankos hat er schon längst wieder wettgemacht. :)

Bianca
18.07.2016, 21:12
:D Lach alle die einen so begleiten scheinen ein Problem mit ihrem Navi zu haben,
soll aber behoben werden.
Die Vogeleiersuche hab ich auch noch offen, aber da hab ich keinen Bock drauf, soll er
seine Vogeleier selbst suchen.:D

Tamira
20.07.2016, 13:30
"Mann, hab ich heute Kopfweh! Nie wieder Honigwein ..."

http://upload.worldofplayers.de/files10/2b1v5e67OSSrXVNexNKopfweh.jpg

Was die Wachen nachts so heimlich treiben ...

http://upload.worldofplayers.de/files10/Heimlich.jpg

Gut, dass meine Heldin ein ausgesprochenes Kraxeltalent hat, so wie die magischen Symbole teilweise in Enderal verteilt sind

http://upload.worldofplayers.de/files10/Magisches_Symbol.jpg

Bianca
20.07.2016, 21:35
Bin jetzt mit dem ersten Durchgang durch und es bleibt wirklich spannend
bis zum Ende, echt top.
Ich bin jetzt auch neugierig und werde mir noch Nehrim zu Gemüte führen.

Heftig
21.07.2016, 15:10
Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt nach 2 Tagen das Spiel ans Laufen gebracht habe, ergibt sich meine Frage aus dem Titel.

Das Spiel legt bei mir gleich los, meine Spielfigur kann ich zwar steuern, aber nicht sehen, eine Möglichkeit, um eine Figur zu Beginn zu erstellen, finde ich nicht.

Ergibt sich das erst später im Spiel, also soll ich einfach weiter spielen, oder wie und wo kann ich einen Char erstellen?

Bianca
21.07.2016, 15:13
Das ist normal, Heftig
Noch bist du in deinen Träumen§wink

Heftig
21.07.2016, 15:19
Vielen Dank Bianca.§knuff

Dann werde ich mal loslegen.

Bianca
21.07.2016, 15:28
:gratz gern doch,
da kommst auch immer wieder mal hin

Praecox
23.07.2016, 13:00
Video: Enderal - Das Kampf- und Charaktersystem der Skyrim-Mod (Gameplay) (https://www.youtube.com/watch?v=fF_kGeb8WRs) Der Haupt-Entwickler von Enderal erklärt das Spiel. (Ich spiele es ja noch nicht...) Eine Szene ist besonders cool: Zauber Zeit verlangsamen und dann einige Feuer-Pfeile verschießen...

EMS
25.07.2016, 20:32
Oh my, kein Spiel in den letzten langen, langen Zeit hat mich so gefesselt. :eek: Ich frag mich wohin diese Story noch führt. Bei so einigen Gesprächen/Gesprächsoptionen sitzt man mit offener Klappe vorm Monitor und fängt wirklich an nachzudenken.
Die Vielfalt der Landschaft ist umwerfend. Die FPS-Einbrüche manchmal auch :D und die Devs haben die atmosphärischsten Dungeons hinbekommen, ohne dass man mit irgendwelchen Beleuchtungsmods nachhelfen muss.

https://c3.staticflickr.com/9/8675/28250077130_9038d88111_n.jpg (https://flic.kr/p/K3n2Hm) https://c3.staticflickr.com/9/8136/28250075130_08901d489c_n.jpg (https://flic.kr/p/K3n27S) https://c5.staticflickr.com/9/8876/27917253484_a75b2e65db_n.jpg (https://flic.kr/p/JwXdQC) https://c8.staticflickr.com/9/8713/28456150911_ff3cc7df56_n.jpg (https://flic.kr/p/Kmzdgz)

https://c7.staticflickr.com/8/7577/28428068462_990e94d357_n.jpg (https://flic.kr/p/Kj6hkq)https://c4.staticflickr.com/9/8855/27918209683_9ab3bb77da_n.jpg (https://flic.kr/p/Jx385P) https://c2.staticflickr.com/9/8771/27918213393_da77033d9b_n.jpg (https://flic.kr/p/Jx39bM)

https://c7.staticflickr.com/8/7694/28511040046_325fa331d7_n.jpg (https://flic.kr/p/KrqwTY) https://c1.staticflickr.com/9/8833/27926217424_ce49387e6e_n.jpg (https://flic.kr/p/JxKavj)

https://c5.staticflickr.com/9/8632/28259527660_baf84db841_n.jpg (https://flic.kr/p/K4ct2w) https://c6.staticflickr.com/9/8563/28465430461_e6ef0aed42_n.jpg (https://flic.kr/p/KnoLKP) https://c3.staticflickr.com/9/8834/27926210154_8ec9054d1f_n.jpg (https://flic.kr/p/JxK8kY)https://c8.staticflickr.com/8/7623/28465427271_44890ed460_n.jpg (https://flic.kr/p/KnoKNP)

https://c7.staticflickr.com/9/8639/27926214534_218c64c286_n.jpg (https://flic.kr/p/JxK9Du) https://c1.staticflickr.com/9/8773/28511029616_6db48a934e_n.jpg (https://flic.kr/p/KrqtN9)

Solena
25.07.2016, 21:10
@EMS

Habe in der letzten Zeit nicht weiter verfolgt ob es bei Enderal Schwierigkeiten mit den ENB gibt oder hast du sie ausgeschaltet?

Bianca
25.07.2016, 21:59
Solena,
ich habe auch mit ENB gespielt, ich hatte keine Probleme

EMS
25.07.2016, 22:41
@EMS
Habe in der letzten Zeit nicht weiter verfolgt ob es bei Enderal Schwierigkeiten mit den ENB gibt oder hast du sie ausgeschaltet?Ohne ENB spielen? Niemals, seitdem ich nicht mehr auf mein System achten brauche.
Aaaber, es kann zu Schwierigkeiten mit Cutscenes kommen. Merkt man daran, dass der Monitor schwarz bleibt. Ich hatte das bis jetzt in allen Kapiteln aber nur einmal und habe kurzerhand ohne ENB neu geladen. Da man aus diversen Gründen sowieso extrem häufig speichern sollte, habe ich selten mehr als 15 Minuten Spielverlust, egal obs Spiel abschmiert, ich die Dialoge vorsichtshalber nochmal durchgehe (wobei ich bei dem Herrn iwie nie daneben liege. Sein Charakter scheint dem meinen sehr ähnlich... :D) oder wie in diesem Fall, um die Cutscene doch noch mitzubekommen. 99,9 v.H. läufts mit ENB einwandfrei.

Solena
26.07.2016, 09:08
@Bianca

Solena,
ich habe auch mit ENB gespielt, ich hatte keine Probleme

Das hört sich ja gut an ;). Danke :gratz

@EMS

Ohne ENB spielen? Niemals, seitdem ich nicht mehr auf mein System achten brauche.
Aaaber, es kann zu Schwierigkeiten mit Cutscenes kommen. Merkt man daran, dass der Monitor schwarz bleibt. Ich hatte das bis jetzt in allen Kapiteln aber nur einmal und habe kurzerhand ohne ENB neu geladen. Da man aus diversen Gründen sowieso extrem häufig speichern sollte, habe ich selten mehr als 15 Minuten Spielverlust, egal obs Spiel abschmiert, ich die Dialoge vorsichtshalber nochmal durchgehe (wobei ich bei dem Herrn iwie nie daneben liege. Sein Charakter scheint dem meinen sehr ähnlich... :D) oder wie in diesem Fall, um die Cutscene doch noch mitzubekommen. 99,9 v.H. läufts mit ENB einwandfrei.

Ja dann lass ich mich mal überraschen wie das mit den
Zwischensequenzen bei mir läuft ;).

Und wenn dann mal was schief läuft weiß ihr ja wo ich zwei nette Mädels finde die einem vielleicht helfen können ;).

EMS
26.07.2016, 11:29
Ich weiß nicht für welche ENB Du Dich entschieden hast, aber mit mangas Vivid Ender ENB sollte das Problem nicht auftauchen, da er alle spezifischen Wetter (Traumsequenzen und Cutscenes nutzen diese) in seiner Arbeit berücksichtigt hat.
Das Problem liegt/lag wohl darin, dass diese Sequenzen spezielle Wetter haben, die von den meisten ENBs nicht dargestellt werden können, weil sie in der Wetterliste nicht vorhanden sind. Sie werden dann durch Vanilla-Skyrimwetter ersetzt, womit die Szene nach etwas sucht, was nicht da ist. Ergebnis. schwarze Mattscheibe.

Heftig
26.07.2016, 12:53
Ich habe das, was dazu hier im Thread steht, gelesen und auch so probiert.

Ich schaffe es noch nicht mal bis zum dritten Schloss. Hänge seit ca. 3 Stunden dort fest.

Mein Problem ist, dass die Schrift, "Interagieren mit Schloss", nicht sofort auftaucht, dadurch schon viel Zeit verloren geht.
Der Char wieselt vor dem Schloss, prüft etwas links, etwas rechts, irgendwann ist dann die Schrift da, steckt den Pflock ins Schloss und rennt rüber zum zweiten.
Dort das gleiche Spiel und das war es dann. Zeit ist abgelaufen.
Keine Chance mehr um zum dritten Schloss zu kommen geschweige denn, zu den beiden unten.

Gibt es inzwischen noch einen weiteren Tipp, der helfen könnte?

Kann man diese Szene auch anders umgehen?

EMS
26.07.2016, 13:05
Ich habe mich durchgecheatet, muss ich zugeben. Ratschläge gibts viele:
Auf jeden Fall in der Egoperspektive und logischerweise im Schnellaufmodus versuchen. Andere haben die Grafileinstellungen für diese Quest ganz nach unten geschraubt, damit das Spiel flüssiger läuft.
Meine Lösung zu diesem Zeitpunkt:
Mit tcl durch die Gitterstäbe, tcl wieder einschalten. Den Kampf bestreiten, das Questitem mitnehmen, wieder mit tcl durchs Gitter zurück, Kollision angeschaltet und das Questitem Jespar gezeigt. Danach konnte ich ganz normal weiterspielen.

Heftig
26.07.2016, 13:13
Vielen Dank EMS.:gratz

Auch ich bin ein konsequenter Gegner des Cheatens.

Da ich aber im Moment derartig gefrustet bin, werde ich es mal mit tcl versuchen.

Edit, es hat geklappt. Schande über mich, dass ich es ohne tcl nicht geschafft habe.
Nochmals vielen Dank EMS für deinen Tipp.:gratz

Solena
26.07.2016, 22:44
@EMS

Ich weiß nicht für welche ENB Du Dich entschieden hast, aber mit mangas Vivid Ender ENB sollte das Problem nicht auftauchen, da er alle spezifischen Wetter (Traumsequenzen und Cutscenes nutzen diese) in seiner Arbeit berücksichtigt hat.
Das Problem liegt/lag wohl darin, dass diese Sequenzen spezielle Wetter haben, die von den meisten ENBs nicht dargestellt werden können, weil sie in der Wetterliste nicht vorhanden sind. Sie werden dann durch Vanilla-Skyrimwetter ersetzt, womit die Szene nach etwas sucht, was nicht da ist. Ergebnis. schwarze Mattscheibe.

Ich habe die Realvision ENB von SkyrimTuner. Die ENB
Vidivd Ender von mangas kenne ich nicht, bzw. habe ich nicht installiert. Muss ich mal schauen, wie es läuft wenn ich Enderal installiert habe.

Praecox
26.07.2016, 23:16
Damit du nicht suchen musst: Vivid Ender ENB - a ENB preset for Enderal by Mangaclub and Benhat (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77262/?)

EMS
26.07.2016, 23:23
Praecox war schneller. Wenn Du eine Garantie möchtest, dass die Cutscenes laufen, nimm Vivid Ender. benhat hats heute nochmal in den Posts bestätigt. Außerdem behält sie farblich die Atmosphäre von Enderal bei und dürfte evtl. performancefreundlicher als RV sein.

@Heftig: Mir ging es genauso. Ich glaube, ich habe mir das so anderthalb Stunden gegeben und wenn Jespar nicht essential wäre, hätte er sein "Du bist zu langsam" nicht lange überlebt. :dnuhr:
tcl war auch meine letzte Rettung mir den Spaß zu erhalten. Und ich bin froh drüber.

Solena
26.07.2016, 23:43
@Praecox

Damit du nicht suchen musst: Vivid Ender ENB - a ENB preset for Enderal by Mangaclub and Benhat (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77262/?)

Danke dir Praecox :gratz.

@EMS
Ja so geht das am späten Abend, da ist man nicht mehr so schnell :p. Werde dann mal die Vivid ENB installieren danke für den Tipp :gratz

cholo
27.07.2016, 17:52
Hallo zusammen.

Ich habe die Grafikeinstellung für Skyrim mittels Nvidia Geforce Experience gemacht. Werden die Einstellungen bei Enderal so übernommen?
Wenn ich nämlich bei Enderal in die Einstellungen gehe sind die nicht so drin.

Vielen Dank für Eure Antworten

Edit:
Erklärt mir doch bitte, was die Sichtweiten bedeuten, bzw. wie habt Ihr diese eingestellt?

EMS
28.07.2016, 09:53
Wie Du selbst schon festgestellt hast, werden die Änderungen direkt im Enderal-Launcher unter Einstellungen vorgenommen. In der Nvidia-Systemsteuerung nimmst Du das Profil von Skyrim. Geforce Experience lösche ich immer direkt, kann also dazu nichts schreiben.

Grob gesagt, ab wann ein Objekt im Sichtfeld des Spielers gerendert wird. Niedrigere Werte bringen FPS, können aber unter Umständen Objekte unangenehm aufploppen lassen. Generell orientieren sich die Werte an der Stärke Deines PCs.

Harvald
29.07.2016, 12:39
Hinweis:

Wer Enderal installiert sollte vorher sicherheitshalber eine Sicherungskopie seiner SkyrimPrefs.ini machen.

Zumindest bei mir wurde sie nach Deinstallation nicht oder völlig fehlerhaft wieder hergestellt. Sie wies einige eklatante Mängel und Fehler auf sodas z.B. keine Mods mehr installierbar waren, da die "bEnableFileSelection=1" in der Datei völlig fehlte.

EMS
29.07.2016, 21:34
Ich spiele eh mit den INIs, die ich auch für mein gemoddetes Skyrim nutze. Ein paar Anpassungen für Enderal und auf schreibgeschützt gestellt. Bei mir läuft Enderal damit vorzüglich.

adventureFAN
30.07.2016, 15:26
Wäre ziemlich sozial, wenn du diese Einstellungen auch öffentlich machen würdest.

EMS
31.07.2016, 14:12
Grundsätzlich gebe ich Sachen, die ich weiß oder gefunden habe, gerne weiter. Nutzt nur in diesem Fall nicht so wirklich viel, weil meine INIs an mein System angepasst sind. Für den einen mags passen, der nächste schreit, weil die Explosion seines PCs gerade die Bude in Brand gesetzt hat und dann jede mögliche zu ändernde Einstellung erklären... Dazu fehlt mir dann doch die Motivation.

https://c7.staticflickr.com/9/8853/28305821830_75973f9841_n.jpg (https://flic.kr/p/K8hJES) https://c7.staticflickr.com/9/8821/28305827470_32ddbca661_n.jpg (https://flic.kr/p/K8hLm7) https://c1.staticflickr.com/9/8534/28557252216_d1ab7e2d8f_n.jpg (https://flic.kr/p/Kvvoaw)

Manwe
31.07.2016, 16:22
Bei Nvidia gibt es sehr ausführliche Anleitungen zur gesamten ini von Skyrim, einfach mal googlen.

Heftig
04.08.2016, 15:41
Ich weiß auch nicht, woran es liegt, aber mein Arkanistenfieber steigt mir viel zu schnell.
Und dieser Ambrosia Trank ist viel zu teuer.

Kann man dieses Fieber auch anders heilen, durch einen Zauber, Heiler oder sonst noch was?

Tamira
04.08.2016, 15:48
Ich weiß auch nicht, woran es liegt, aber mein Arkanistenfieber steigt mir viel zu schnell.
Und dieser Ambrosia Trank ist viel zu teuer.

Kann man dieses Fieber auch anders heilen, durch einen Zauber, Heiler oder sonst noch was?

Komisch, ich hatte bisher nur Arkanistenfieber, wenn ich in eine solche magische Zone reingeraten bin (bisher erst zweimal, bin Level 60), mein höchster Wert war 8%.
Ich verzichte halt komplett auf Genesungstränke und Heilzauber, ich heile mich nur durch die Aufnahme von diesen leckeren Sachen (sprich Essen) oder halt durch gelegentliches Schlafen. ;)

Wenn du es aber lieber einfacher willst, hier gibt es eine Mod dafür: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77548/?

Bianca
04.08.2016, 15:58
Ist eigentlich mittlerweile dahinter gekommen wie das mit den Wünschelbrunnen funzt?
Die wollen ja was, aber was und wo finde ich es?
Melden die sich wenn die Gegenstände gefunden wurden?

Heftig
04.08.2016, 15:58
Danke Tamira.:gratz

Ja, es sind bei mir vermutlich diese Heiltränke.
Mein Char, Stufe 10, wird immer ziemlich schnell verkloppt, so dass ich einen Heiltrank einwerfen muss.
Im Kampf hilft doch das Essen nicht zur Heilung.

Die Mod möchte ich nicht nutzen, das ist für mich cheaten und das möchte ich nicht.
Trotzdem auch hier danke für den Hinweis.

Tamira
04.08.2016, 16:12
Ist eigentlich mittlerweile dahinter gekommen wie das mit den Wünschelbrunnen funzt?
Die wollen ja was, aber was und wo finde ich es?
Melden die sich wenn die Gegenstände gefunden wurden?

Diese Wunschbrunnen-Quests sind offenbar verbuggt und lassen sich momentan noch nicht lösen, wir müssen auf einen Bug-Fix warten. Da aber derzeit wichtigere Dinge für das Team Priorität haben, wird das wohl noch etwas dauern.
Ich hatte mal im CK nachgeschaut, was z. B. der Brunnen im Düsterwald haben will (macht gar keinen Sinn ...) und habe mir das Item hergecheatet, trotzdem reagiert er nicht drauf.

Siehe auch hier: http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=200&t=8834 und hier http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=200&t=9521

@ Heftig: Ja, am Anfang bin ich auch dauernd hopps gegangen, habe früh Pfeil und Bogen und Schleichen geskillt und versucht, die Feinde aus der Ferne zu meucheln, notfalls wegrennen und nach Heilung wiederkommen. Mühsam, aber so ist halt das RPG-Leben :D

Heftig
04.08.2016, 16:30
@ Heftig: Ja, am Anfang bin ich auch dauernd hopps gegangen, habe früh Pfeil und Bogen und Schleichen geskillt und versucht, die Feinde aus der Ferne zu meucheln, notfalls wegrennen und nach Heilung wiederkommen. Mühsam, aber so ist halt das RPG-Leben :D

Mit Fernwaffen und Fernzaubern habe ich es auch probiert, aber die Gegner sind ja schneller da, als ich wegrennen kann.

Na ja, das wird schon werden.:)

Askanius
04.08.2016, 18:22
Im Mentalismusbaum gibt es eine Fähigkeit, 1x pro Tag 15% Arkanistenfieber zu heilen. Falls du an dem Baum Interesse hast - auch die Schildzauber + Dimensionsriss dort sind sehr nützlich.

Heftig
04.08.2016, 18:44
Vielen Dank Askanius.:gratz

EMS
04.08.2016, 22:10
Wer braucht Essen und Genesungstränke..., "Seele verschlingen" heißt das Zauberwort. :D

Heftig
05.08.2016, 10:29
Wer braucht Essen und Genesungstränke..., "Seele verschlingen" heißt das Zauberwort. :D

Das senkt aber nicht das Arkanistenfieber.

Der Tipp von Askanius ist richtig. Im Zauber "Arkane Beeinflussung" ist die Fähigkeit "Segen der Disziplin".

Damit kann man einmal am Tag das Arkanistenfieber um 15% senken.

EMS
05.08.2016, 17:58
Meine richtig schwarze Sinistropin hatte es nicht so mit der Lichtmagie. ;)
Dafür gibts Ambrosia. Neben Manapilzen so ziemlich das einzige 'Genuss'mittel, das sie mit sich rumschleppte.

Askanius
07.08.2016, 22:44
Grmmmmmmmmmlhm ... ich stecke in einem wirklich schwerwiegenden Dilemma.

Quest: Engel
Puh, wirklich eine endgeniale Quest! Ein klein wenig verbugt zwar, aber nichts, was sich nicht mit einem kurzen Neustart beheben ließ. Zudem kommen einige neue Fragen auf, wer genau die Söldner eigentlich waren.

Ich kann mich aber absolut nicht entscheiden, ob ich Calia die Wahrheit sagen soll - erst recht so kurz nach ihrem "Abenteuer". Und so lange kann ich auch nicht weiterspielen. §ugly
Gibt es vielleicht später noch die Chance, mit der Wahrheit herauszurücken, wenn man es nicht gleich tun möchte?

EMS
08.08.2016, 07:38
Ich habe ihr die Wahrheit sofort gesagt und hatte das Gefühl, es ist besser so. Sie findet sich damit ab. Ob man es später noch kann, weiß ich nicht.

https://c1.staticflickr.com/9/8508/28107854944_60d1b638f0_n.jpg (https://flic.kr/p/JPN71G) https://c5.staticflickr.com/9/8894/28441172660_b9c6568b00_n.jpg (https://flic.kr/p/KkfrKS) https://c7.staticflickr.com/8/7306/28692854206_faae0d2e1a_n.jpg (https://flic.kr/p/KHunUS)

Malelen
10.08.2016, 11:16
Hallo, allerseits,

ich habe bis jetzt noch gewartet, da ich von vielen Installationsproblemen las und ein 64-bit-System und Win 10 habe. Ist das denn jetzt alles behoben und funktioniert oder muss ich immer noch mit Problemen rechnen? Ist es ratsam, alle Mods vorher zu deaktiveren (so viele habe ich ja gar nicht) oder kann man die getrost so lassen?

Hartra75
10.08.2016, 20:12
Da wir gerade von der Quest "ENGEL" reden...

Ich hab da gerade ein Problem:

und zwar war ich die Quest gerade am abschließen und bin nach dem Gespräch mit C. in der Taverne stecken geblieben.
Mein Char konnte sich nicht mehr bewegen. Konsole auf und tcl. - Char fliegt aus der Map. Also neuladen. Folge - CTD!
Spiel verlassen und PC neu gestartet. CTDs nach start. Passiert jetzt bei beliebigem Savegame !!!

Hatte zwar vorher schon CTDs aber nicht sowas wie heute. Kennt da jemand Abhilfe?

DANKE!

EMS
11.08.2016, 07:32
Scheint kein unbekannter Bug (http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=201&t=9530) zu sein. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da er bei mir nicht aufgetreten ist.

Speziell jetzt bei mir zum Ende hin, wurde das laden von Saves auch schon mal schwieriger. Also habe ich wie in alten Skyrimzeiten ein Sicherungssave aus einer frühen Phase des Spiels, das ich mir auf Seite gelegt hatte, rüberkopiert und immer erst das geladen und bin danach auf das eigentliche Save gegangen. Ladeerfolg 99,9 v.H.
Vll. hast ja auch noch so ein Save wo rumfliegen. :)

Hartra75
11.08.2016, 22:12
Das Problem ist vorerst behoben! Hab mir dann doch mal die Mühe gemacht, und die saves der Reihe nach von oben nach unten geladen. Erst ein save geladen, welches funktionierte, dann alle korrupten gelöscht.
Das "Hängenbleiben" in der Taverne hat sich als eine Verzögerung in der Quest herausgestellt. Man muss einfach bissel länger warten.

Dafür hab ich nunein Problem mit der Quest Apotheose Teil 2!

[/SPOILER] Im Generatorraum von Agnod geht die Quest nicht weiter. Nach öffnen der Ventile gibt Pahtira immer den selben Satz von sich und es passiert nix mehr! [/SPOILER]

Hab schon im SureAi-Forum gesucht, jedoch klappen die beiden vorgeschlagenen Möglichkeiten nicht!
Weiß jemand einen Konsolenbefehl zum überspringen oder zurücksetzen von Pahtira

Rabenstein
15.08.2016, 13:42
War schon jemand im Theater? Bei mir ist das dauernd geschlossen. Eine Quest habe ich auch nicht dazu gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Tamira
15.08.2016, 14:10
Das Theater gehört zur Quest "Die goldene Sichel", die bei der Veröffentlichung noch nicht ganz fertig war. Sie wird im Moment bearbeitet und demnächst veröffentlicht.

EMS
15.08.2016, 19:03
Die englische Version ist draußen... §ice§ice§ice. Also erneut auf nach ENDERAL.

Tamira
15.08.2016, 19:38
Die englische Version ist draußen... §ice§ice§ice. Also erneut auf nach ENDERAL.
Spiele sie schon seit gestern ;)
Mir persönlich gefällt Jespers deutsche Stimme übrigens besser.

EMS
15.08.2016, 19:49
Ja, Martin Sabel hat ihn einfach perfekt vertont und rübergebracht. :gratz Ich lasse mich überraschen. Geht ja auch nicht anders. :D
Wenns mir nicht passt, wird zurückgewechselt. Ich wollte gerade sowieso einen anderen Build beginnen.

Bianca
15.08.2016, 20:20
Ich bleib bei der deutschen Version, die Stimmen sind so klasse,
wer weiss ob die englische Version das noch toppen kann.
Talor hört sich so klasse an, tolle tiefe Stimme, da brauch
ich sie in englisch nicht.
Aber viel Spass bei der englischen Version§wink

EMS
15.08.2016, 21:32
Gerade mal ein Video der ersten 20 Minuten gesehen. Hört sich für mich super an. Wer Enderal noch nicht angespielt hat, sollte es sich verkneifen.
https://www.youtube.com/watch?v=1eE8ILMw6zM

jim360
16.08.2016, 08:03
Ich habe gestern bemerkt, dass ich für meine Anteile an der Brauerrei keine einnahmen bekomme. Sprich nur die 100 Gold start guthaben sind auf der Bank. :mad:

Rabenstein
16.08.2016, 09:08
Das Theater gehört zur Quest "Die goldene Sichel", die bei der Veröffentlichung noch nicht ganz fertig war. Sie wird im Moment bearbeitet und demnächst veröffentlicht.

Heftig
20.08.2016, 16:16
Habe mir das Haus im Adelsviertel und die Einrichtung gekauft.

Es sind einige Ausstellungsschränke vorhanden.

Wie bekomme ich Sachen, bspw. Schwerter dort hinein.

Ich habe nur die Möglichkeit (PC) den Schrank zu öffnen und zu schließen.

http://upload.worldofplayers.de/files10/20160820170009_1.jpg

jim360
20.08.2016, 21:03
Habe mir das Haus im Adelsviertel und die Einrichtung gekauft.

Es sind einige Ausstellungsschränke vorhanden.

Wie bekomme ich Sachen, bspw. Schwerter dort hinein.

Ich habe nur die Möglichkeit (PC) den Schrank zu öffnen und zu schließen.

http://upload.worldofplayers.de/files10/20160820170009_1.jpg

glaube aus den inventar raus und versuchen rein zu tuen.

Heftig
21.08.2016, 10:59
Danke für deine Antwort jim360, aber das klappt nicht.

Stehe ich vor oder neben dem aufgeklappten Schrank, gehe ins Inventar, habe ich ja nur die Möglichkeit, mit "R" Sachen abzulegen.

Diese fallen dann vor oder neben dem Schrank zu Boden und ich kann sie wieder mit "E" ins Inventar aufnehmen.

Gleiches ist, wenn das Schwert in der Hand gehalten wird.

EMS
21.08.2016, 11:25
Im Haus am Marktplatz funktionierte das Display auch nicht. Ich habs dann mit Jaxonz Positioner (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/52583/?) geregelt.

Heftig
21.08.2016, 11:39
Danke für den Tipp, EMS.:gratz

Heftig
25.08.2016, 17:40
Wie kann man den blinden Schürfer besiegen?

Er macht null Schaden, egal ob Magie, Handwaffe oder Fernwaffe und tötet einen mit 2 Schlägen.

Oder gehört er zu einer Quest und kann vorab nicht getötet werden?

EMS
25.08.2016, 20:45
a) Du musst das Buch Mythen und Legenden - der Blinde Schürfer gelesen haben.
b) Du brauchst das psionische Totem. Dessen Herstellung bzw. Hinweise dazu findest Du ebenfalls in diesem Buch.
Vorher lässt er sich nicht besiegen.

Heftig
26.08.2016, 14:58
Danke EMS, aber ich lasse den Spoiler mal zu.

Offenbar kommt noch eine Quest dafür, also habe ich den Rückzug angetreten und harre der Dinge, die noch kommen werden.

Tamira
26.08.2016, 15:24
Huhu Heftig! §wink
Nein, du solltest den Spoiler ruhig öffnen. Da kommt nichts auf dich zu, da must du selbst aktiv werden. ;)

Und falls du bei der Sache Probleme haben solltest, guck ruhig mal hier rein:
http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=200&t=9664
Da habe ich EMS damals auch einen Tipp dazu gegeben. :p

Heftig
26.08.2016, 16:29
Danke Tamira, du hast mich überzeugt.:gratz

Ich habe beide Spoiler geöffnet und gelesen.

Da hätte ich ja noch lange auf den Schürfer ohne Erfolg einwirken können.

Ich hatte mich auch gewundert, weil selbst mein beschworener Erdelementar keinen Schaden bei ihm ausrichten konnte.

Dann wird er also später dran glauben müssen.:)

Heftig
13.09.2016, 17:42
Ganz dicker Spoiler zu Jespar, bitte nur lesen, wenn man das Spiel durch hat.

Mein weiblicher Char hat die Gespräche mit Jespar immer so geführt, dass er sie als positiv empfunden hat. Nie war eins im negativen Sinn. Ich habe angenommen, dass da noch was mit ihm kommen könnte. Und jetzt ist er tot, von seiner eigenen Schwester getötet. Mein Char hatte keine Möglichkeit, einzuschreiten und den Tod zu verhindern. Ist das normal im Spiel oder hätte es auch einen anderen Weg gegeben, nämlich den, dass er überlebt?
Wenn ja, wie hätte man das verhindern können?

werauchimmer
13.09.2016, 18:16
Ganz dicker Spoiler zu Jespar, bitte nur lesen, wenn man das Spiel durch hat.

Mein weiblicher Char hat die Gespräche mit Jespar immer so geführt, dass er sie als positiv empfunden hat. Nie war eins im negativen Sinn. Ich habe angenommen, dass da noch was mit ihm kommen könnte. Und jetzt ist er tot, von seiner eigenen Schwester getötet. Mein Char hatte keine Möglichkeit, einzuschreiten und den Tod zu verhindern. Ist das normal im Spiel oder hätte es auch einen anderen Weg gegeben, nämlich den, dass er überlebt?
Wenn ja, wie hätte man das verhindern können?

Du kannst nichts tun, außer einfach weiterzuspielen... ;)

Heftig
13.09.2016, 18:21
Danke für die Antwort, ich spiele also weiter.

EMS
14.09.2016, 13:35
Gehts Dir jetzt wieder besser? :)
Ich habe auch gedacht das darf nicht wahr sein und eine geschlagene Stunde versucht das Ganze mit irgendwelchen Rettungsaktionen zu verhindern.

Heftig
14.09.2016, 16:32
Ja, EMS, alles wieder im Lot.:)

Aber das Ganze ist schon sehr gut inszeniert, mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen.

Heftig
20.09.2016, 17:13
Ich benötige Hilfe, bin hier

http://upload.worldofplayers.de/files10/TESV_2016_09_20_17_59_28_92.jpg

und werde immer wieder von Besessenen attackiert,

http://upload.worldofplayers.de/files10/TESV_2016_09_20_17_58_34_64.jpg

die leider unsterblich sind. Egal was, ich kann denen keinen Schaden zufügen, auch von mir beschworene Wesen nicht.

Renne ich weg, folgen sie, es kommt der zweite Besessene und noch weitere hinzu, die mir dann alle folgen.
Alle sind unsterblich.

Habe das Spiel beendet, neu geladen, ein älteres Save geladen, nichts hilft.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

EMS
20.09.2016, 17:36
Das ist ein Bug, der hin und wieder vorkommt. Eine Lösung gibts derzeit abscheinend noch nicht. Das Ding ist immer noch im Bugtracker.

Selbsthilfe: Konsole öffnen, den Besessenen anklicken bis die ID erscheint. disable eingeben. Konsole schließen.

Heftig
20.09.2016, 18:50
Ich danke dir, EMS.:gratz

Heftig
24.09.2016, 11:54
Ich glaube, ich bin im Moment der Einzige, der ab und an Hilfe braucht.

Nachdem ich bei der Quest nicht weiter kam, habe ich alles dazu über Hilfefunktionen gelesen. Ich weiß, dass ich benötige

die Klaue, auch dass diese im Museum von Ark in eine der Truhen zu finden ist.
Die Truhen sollen mit Meister aufzuschließen sein.
Bei mir steht aber, dass ich einen Schlüssel benötige. Den kann nur der Wärter im Erdgeschoss haben, aber der ist Tag und Nacht da, schläft also zum Beklauen nicht.
Ich habe Taschendiebstahl 50, er bemerkt mich aber immer und die Schrift bei Taschendiebstahl ist immer rot.

Wie komme ich an die K....?