PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FemRyder / MaleRyder

Seiten : 1 [2]

Fremdcharme
26.02.2017, 00:27
Aha und woher willst das wissen das sie unsympathisch sind??
Oder bzw. ,,nichtssagend, kalkuliert und dabei trotzdem nervig.,, ??
Hast du etwas Mass Effect Andromeda schon ausgiebig gespielt, wohl kaum! §nana

Wenn das so ist, dann ist Mass Effect Andromeda wohl doch das falsche Game für dich, schade eigentlich! :dnuhr:

Nicht, das du am Ende enttäuscht wirst, das deine momentane Vermutung Mass Effect Andromeda gegenüber falsch war!? Denn laut den ganzen sehr guten Previews der letzten Tage, könnte Mass Effect Andromeda vom Anspielen verschiedener Gaming Magazin Tester her sogar der beste Teil der Mass Effect Saga werden! :D

Sogar über Sara Ryder die im Preview Event in den ersten 3 Stunden angespielt wurde, hat man über ihren Charakter nur gutes gesagt! :D

Wird endlich mal wieder ein Top Game von BioWare! §ice

Ich schrieb, dass sie auf mich unsympathisch wirken, nicht dass sie unsympathisch sind.
"Wirken" ist hierbei ein Synonym für den ersten Eindruck.
Und wenn ich ausdrücklich schreibe, dass dies für mich der Fall ist, schließt es aus dass es dogmatisch gedacht ist.

"Nichtssagend" weil sie, bisher, keinen Funken von Persönlichkeit haben.
"Kalkuliert" weil sie an momentanen Trends orientiert sind.
"Nervig" weil sie auf mich, wie bereits erwähnt, unsympathisch wirken.

Nö, ich hab's nicht gespielt.
Hast du es?
Zumindest soweit, dass es legitimiert anderen ihre Meinung abzusprechen?

Und woher willst du wissen, dass es das falsche Game für mich ist wenn ich es, wie du selbst sagst, nicht gespielt hab'?
Eventuell aufgrund der mittlerweile in Stein gemeißelten Patzer in der Lore?
Widersprüche zur Fortpflanzung der Asari?
Die sinnfreie Motivation der Andromeda Initiative?
Die Logikbrüche zur Trilogie?
Das Verhalten der einheimischen Spezies gegenüber den Milchstraßen-Ankömmlingen?
Die komplett bescheuerte Veröffentlichungspolitik seitens EA?
Die Zuwendung zu noch mehr Action?
Das wegfallende Klassensystem?
Dass man die Offensivaktionen der Squadmitglieder nicht mehr wählen kann?
Dass Ryder jede nur erdenkliche Fahigkeit nutzen kann?
All die anderen Probleme welche auch andere alten Fans der Trilogie bemängeln?

Previews, mh?
Wie hat sich das denn damals mit Dragon Age Inquisition verhalten?

N7 Spec
26.02.2017, 00:48
Previews, mh?

Das kann man eben nicht mit Dragon Age Inquisition vergleichen! Da unter anderem auch ein anderes BioWare Entwickler Team daran beteiligt war! Und es auch ein komplett anderes Game ist!

Genauso wurde nun inzwischen auch mehrmals bestätigt (Aaryn Flynn), das Mass Effect Andromeda zu 100% kein Mass Effect: Inquisition sein wird!

Sorry, aber ganz schön negativ die Meinungen vieler User hier im deutschen Mass Effect Universe Forum über Mass Effect Andromda, aber natürlich jedem das seine!

Im englischen BSN Mass Effect Andromeda Forum, wird zum Glück seit den gestrigen Previews fast nur noch positiv über das Game diskutiert! :D

Fremdcharme
26.02.2017, 00:59
Das kann man eben nicht mit Dragon Age Inquisition vergleichen! Da unter anderem auch ein anderes BioWare Entwickler Team daran beteiligt war! Und es auch ein komplett anderes Game ist!

Genauso wurde nun inzwischen auch mehrmals bestätigt (Aaryn Flynn), das Mass Effect Andromeda zu 100% kein Mass Effect: Inquisition sein wird!

Sorry, aber ganz schön negativ die Meinungen vieler User hier im deutschen Mass Effect Universe Forum über Mass Effect Andromda, aber natürlich jedem das seine!

Im englischen BSN Mass Effect Andromeda Forum, wird zum Glück seit den gestrigen Previews fast nur noch positiv über das Game diskutiert! :D

Inwiefern sind die Entwickler ein Einfluss auf die Previews wenn in diesen lediglich der Eindruck der jeweiligen Rezensenten widergegeben wird?

Bestätigen lässt sich im Vorfeld viel.
Beispielsweise die Entscheidungsfreiheiten innerhalb der Trilogie, welche im Endeffekt immer zum selben Ende führen, ganz gleich welche Entscheidungen man über 3 Teile hinweg getroffen hat.
Das Ergebnis wird erst nach der Veröffentlichung zu sehen sein.

Und diese negative Meinungen sind fundiert.
Dir wird hier niemand deine Vorfreude absprechen.
So wie wir alle deine Meinung respektieren, erwarten wir aber auch selbiges von deiner Seite.
Bestenfalls ohne schnippischen Ton.

Wenn Andromeda gut wird, sind wir alle zufrieden.
Bis dahin sei jedem seine Meinung gegönnt.

N7 Spec
26.02.2017, 01:35
Und diese negative Meinungen sind fundiert.
Dir wird hier niemand deine Vorfreude absprechen.
So wie wir alle deine Meinung respektieren, erwarten wir aber auch selbiges von deiner Seite.
Bestenfalls ohne schnippischen Ton.

Wenn Andromeda gut wird, sind wir alle zufrieden.
Bis dahin sei jedem seine Meinung gegönnt.

Ich habe niemals behauptet, das ich die Meinung anderer nicht respektieren würde!
Ich war nur verwundert und deutete auch nur an: Jedem eben das seine!

Sorry, aber das war ganz sicherlich nicht schnippisch! Jedoch deine jetzige Tonart (Wortwahl) könnte man jedoch auch als schnippisch bzw leicht rechthaberich einstufen!

Wenn meine Wortwahl dir gegenüber jedoch deswegen falsch rübergekommen sein soll, so entschuldige ich mich dafür! War auch nicht böse gemeint!

Aber belassen wir es lieber dabei, möchte mich ohnehin nicht mit dir deswegen streiten!

Also warten wir nun lieber die ersten richtigen Reviews von Mass Effect Andromeda ab und Urteilen dann erst, ob es nun gut ist oder nicht!? Ist ja auch nur noch circa ein Monat bis Release!

Ich hoffe jedoch stark, das du dich mit deinen Kritiken Mass Effect Andromeda gegenüber irrst und das am Ende doch wieder ein Top Game von BioWare erscheint!

Wer weiß, vielleicht wirst du ja am Ende doch positiv überrascht sein über das Endergebnis!? :)

Fremdcharme
26.02.2017, 01:47
Ich habe niemals behauptet, das ich die Meinung anderer nicht respektieren würde!
Ich war nur verwundert und deutete auch nur an: Jedem eben das seine!

Sorry, aber das war ganz sicherlich nicht schnippisch! Jedoch deine jetzige Tonart (Wortwahl) könnte man jedoch auch als schnippisch bzw leicht rechthaberich einstufen!

Wenn meine Wortwahl dir gegenüber jedoch deswegen falsch rübergekommen sein soll, so entschuldige ich mich dafür!

Aber belassen wir es lieber dabei, möchte mich ohnehin nicht mit dir deswegen streiten!

Also warten wir nun lieber die ersten richtigen Reviews von Mass Effect Andromeda ab und Urteilen dann erst, ob es nun gut ist oder nicht!? Ist ja auch nur noch circa ein Monat bis Release!

Ich hoffe jedoch stark, das du dich mit deinen Kritiken Mass Effect Andromeda irrst und das am Ende doch wieder ein Top Game von BioWare erscheint!

Wer weiß, vielleicht wirst du ja am Ende doch positiv überrascht sein über das Endergebnis!? :)

Der Post in dem du mich zuerst zitiert hast, wirkte auf mich etwas schnippisch.
Alles gut, ich wollt's dir auch nicht unterstellen.
Wenn's nicht so gemeint war, glaub' ich's dir auch und sage ebenfalls sorry falls dir mein Gesabbel zu offensiv war.
Schwamm drüber. :)
Im Endeffekt wollen wir dass es ein tolles Mass Effect wird und das verbindet uns doch alle. :)

Ich würd' auch gerne hoffen, dass ich mich irre.
Nur sind die Kritikpunkte die ich angesprochen habe, ja schon in Sack und Tüten.
Das heißt natürlich nicht, dass es ein mieses Spiel wird.
Auch wenn's, für mich, 'nen bitteren Beigeschmack haben wird, hoffe ich dennoch dass es viel richtig macht.

Bei Reviews bin ich bisschen vorsichtig.
Ich warte lieber auf die Einschätzungen einiger Forenmitglieder.
Wenn's kein totales Desaster wird, werd' ich's mir sicher zulegen.

Aber ich hoffe natürlich dass es trotz allem ein tolles Spiel wird und mich mit der Story und Atmosphäre packt.
Und 'nem guten Character-Editor. ;)

N7 Spec
26.02.2017, 02:01
Bei Reviews bin ich bisschen vorsichtig.
Ich warte lieber auf die Einschätzungen einiger Forenmitglieder.
Wenn's kein totales Desaster wird, werd' ich's mir sicher zulegen.

Aber ich hoffe natürlich dass es trotz allem ein tolles Spiel wird und mich mit der Story und Atmosphäre packt.
Und 'nem guten Character-Editor. ;)

Sicher Reviews sind natürlich auch immer so eine Sache!! Weil die Meinungen bei vielen Reviews unterschiedlich ist! Trotzdem hoffe ich natürlich auch, das BioWare gerade aus dem schlechten Ende von Mass Effect 3 gelernt hat und sich die meisten Kritiken der Fans zu Herzen genommen hat! Insbesondere, das es kein Mass Effect: Inquisition wird!!!!! :D

Zumindest eine Woche vor Release werde Ich es selber am 16 März per Origin Access am PC für die ersten 10 Stunden mal antesten können und meine ersten Eindrücke darüber hier veröffentlichen! ;)

Und was den Character-Editor betrifft, laut dem Gaming Insider ,,shinobi602,, der mit seinen Vermutungen immer richtig lag, soll in der ersten März Woche der Character-Editor in einem Video zum ersten mal präsentiert werden! :D:D:D

Virdo
26.02.2017, 08:22

Genau deshalb sollte man bei Bioware vorsichtig sein, mein versprechen tun sie immer viel aber wirklich Wort halten tun sie selten. Ich finds immer erstaunlich wie schnell die Gaming Community vergisst sobald sie paar schöne Aussagen und Trailer sieht ^^

AlbertCole
26.02.2017, 09:23
Genau deshalb sollte man bei Bioware vorsichtig sein, mein versprechen tun sie immer viel aber wirklich Wort halten tun sie selten. Ich finds immer erstaunlich wie schnell die Gaming Community vergisst sobald sie paar schöne Aussagen und Trailer sieht ^^
Dafür ist das Geheule im obligatorischen Shitstorm danach umso grösser. :gratz

John Henry Eden
26.02.2017, 14:10
Dafür ist das Geheule im obligatorischen Shitstorm danach umso grösser. :gratz

Ich bezweifle aber das es die Ausmase erreichen wird wie bei ME3.

Grauwolf
26.02.2017, 15:19
Previews, mh?

Wie das mit DAI war das kann ich auch nicht genau sagen.

Aber in einer der Gamestar Zeitschriften hatte ich damals gelesen, daß Dragon Age 2 von der Wertung ( 86 oder 88 Prozent) Monate später auf 80 abgewertet wurde.
Auf der Wertungsseite von Gamestar wurde das damals auch auf 80 geändertert und steht heut noch so da.

Schön und Gut, aber gerade an einer Wertung von einer der führenden deutschen PC Zeitschrift wie Gamestar orientiert man sich,
vor allem bei Veröffentlichung eines Spiels aus dem Hause Bioware.

Ein Beispiel dafür, daß man auch ganz genau darauf achten sollte, was die Previews einem erzählen ;)

Thorn1030
26.02.2017, 21:09
Am besten gar nichts auf Previews geben. Sie lediglich als grundlegende Informationsquelle ansehen, um sich halbwegs auf dem Laufenden zu halten. Nichts vorbestellen und nach Release einfach mal locker und entspannt zwei, drei Wochen abwarten. Danach gibt´s ausführliche Let´s plays von Privatpersonen, Reviews und dann ist ziemlich schnell klar, was Sache ist.

Dieses ständige im (von BW gewollten) trüben Nebel rumstochern, nur weil man unbedingt ab Tag 1 mit am Start sein möchte... kann ich irgendwie nicht verstehen. Keine Ahnung, vielleicht bin ich inzwischen einfach zu alt.

Joenna
26.02.2017, 21:27
Sara hat dieses ständige Dauer grinsen im Gesicht, das sieht mMn sehr komisch aus. Ansonsten gefällt mir Sara sehr gut. Weiß man schon wer die Deutsche stimme von Sara ist?

eis engel
26.02.2017, 21:49
Auch wenn es sich hierbei, nur um ein Handy Hintergrund Pic von BioWare handelt, sehen Scott und Sara Ryder hier zusammen von der Animation her klasse aus! §knuff

http://i.imgur.com/Xrdigox.jpg
Gerade auf diesem Bild finde ich, dass Sara aussieht wie die jüngere Version von ihrem Bruder ;)

Hoffe, der Editor gibt noch einiges her :D

Joenna
26.02.2017, 22:01
Gerade auf diesem Bild finde ich, dass Sara aussieht wie die jüngere Version von ihrem Bruder ;)

Hoffe, der Editor gibt noch einiges her :D

Da stimme ich dir zu. Auf dem Bild sieht man das sie Geschwister sind. Ich, wünsche mir das der Editor diesmal mehr zu bieten hat als die alten. Insbesondere die Haare da bin ich mal gespannt, was da möglich ist.

eis engel
26.02.2017, 22:19
Da stimme ich dir zu. Auf dem Bild sieht man das sie Geschwister sind. Ich, wünsche mir das der Editor diesmal mehr zu bieten hat als die alten. Insbesondere die Haare da bin ich mal gespannt, was da möglich ist.
Da gebe ich dir recht, auf die Haare bin ich auch schon total gespannt und vorallem erhoffe ich mir, dass es für die Fems schöne langhaarfrisuren gibt :D
In ME1 und 2 waren die Frisuren ja noch, vorsichtig ausgedrückt- annehmbar, aber in ME 3 einfach nur grauenhaft :o

Thorn1030
27.02.2017, 00:58
Ich, wünsche mir das der Editor diesmal mehr zu bieten hat als die alten. Insbesondere die Haare da bin ich mal gespannt, was da möglich ist.

Ganz ehrlich, daß da irgendwas taugliches um die Ecke biegt, wage ich stark zu bezweifeln. Warum? Die guten alten Erfahrungswerte. Es wäre eine Premiere in BW-Editoren, mit DA:O seinerzeit als einziger Ausnahme. Gerade deswegen bin ich heilfroh, daß die beiden Default Ryders scheinbar okay sind. Keine Granaten, aber spielbar.

Das man mit dem Editor irgendwas besseres hinbekommen kann, mag glauben wer will; ich tu´s nicht.

In ME1 und 2 waren die Frisuren ja noch, vorsichtig ausgedrückt- annehmbar, aber in ME 3 einfach nur grauenhaft :o

Wenn du die ME3-Frisuren grauenhaft fandest... schonmal DA:I gespielt?

Joenna
27.02.2017, 12:52
Da gebe ich dir recht, auf die Haare bin ich auch schon total gespannt und vorallem erhoffe ich mir, dass es für die Fems schöne langhaarfrisuren gibt :D

Also in ME1 und ME2 waren die Haare zweckdienlich in ME3 waren sie gruselig. Genau Langhaarfrisuren das würde mir schon sehr gefallen ;).

Ganz ehrlich, daß da irgendwas taugliches um die Ecke biegt, wage ich stark zu bezweifeln. Warum? Die guten alten Erfahrungswerte. Es wäre eine Premiere in BW-Editoren, mit DA:O seinerzeit als einziger Ausnahme. Gerade deswegen bin ich heilfroh, daß die beiden Default Ryders scheinbar okay sind. Keine Granaten, aber spielbar.

Das man mit dem Editor irgendwas besseres hinbekommen kann, mag glauben wer will; ich tu´s nicht.

Ich hoffe sehr das sich der Editor auch weiterentwickelt hat, wäre ja traurig wenn nicht.
Die haare in DAI waren schrecklich! Bitte nie wieder solche Frisuren!

eis engel
27.02.2017, 15:01
Ja, habe DA:I gespielt und fand die Frisuren noch schlimmer, als grauenvoll, einfach zum davon laufen :o

Also in ME1 und ME2 waren die Haare zweckdienlich in ME3 waren sie gruselig. Genau Langhaarfrisuren das würde mir schon sehr gefallen ;).

Ich hoffe sehr das sich der Editor auch weiterentwickelt hat, wäre ja traurig wenn nicht.
Die haare in DAI waren schrecklich! Bitte nie wieder solche Frisuren!
Langhaarfrisuren wären wirklich mal eine willkommene Abwechslung und wenn sich der Editor generell auch weiter entwickelt hat, wäre ich schon sehr froh darüber!!

Joenna
27.02.2017, 18:58
Langhaarfrisuren wären wirklich mal eine willkommene Abwechslung und wenn sich der Editor generell auch weiter entwickelt hat, wäre ich schon sehr froh darüber!!

Ich auch ;) Lassen wir uns mal überraschen :)

Dukemon
01.03.2017, 21:18
Scott Ryder soll ja weit weniger Vorzeigesoldat sein als Shepard. Das ist natürlich sehr wünschenswert, aber die Frage ist, wie viel ist weniger? Eine feucht fröhliche Art würde mich freuen, dieser Militärslang war nervig und unmenschlich teilweise.

AlbertCole
02.03.2017, 09:54
Eine feucht fröhliche Art würde mich freuen, dieser Militärslang war nervig und unmenschlich teilweise.
In der einen Hand 'ne Waffe und in der anderen 'ne Flasche von dem grünen Zeug aus ME3? §ugly

Dukemon
02.03.2017, 10:44
In der einen Hand 'ne Waffe und in der anderen 'ne Flasche von dem grünen Zeug aus ME3? §ugly

Was? §zweifel Welches grüne Zeug?

Luceija
02.03.2017, 11:22

Ryncol?

AlbertCole
02.03.2017, 15:21
Das grüne Zeug, das er in der einen Bar auf der Citadel trinkt. :o

https://www.youtube.com/watch?v=4YUt9w4ZEgo

Thorn1030
02.03.2017, 15:54

Das grüne Zeug, das er in der einen Bar auf der Citadel trinkt. :o

https://www.youtube.com/watch?v=4YUt9w4ZEgo

Das ist ME2.

AlbertCole
02.03.2017, 16:01
Das ist ME2.
Stimmt. Da hat mir mein Erinnerungsvermögen ein Schnippchen geschlagen.

Yavana
07.03.2017, 16:49
Meine Canon Ryder (female) wird sicher so bleiben wie sie von BW gedacht war, ich weiß nicht woran es genau liegt, aber für mich fühlt sich, anders als bei den Dragon Age Spielen, alles was nicht wie die defaultprotagonisten aussieht nicht so ganz richtig an. Nicht wenns um den 100% alles oder nichts Canonspielstand geht, den ich immer zusammenspiele wenn ich das Spiel einige Male durch hab und weiß wie mein "perfekter" Spieldurchlauf aussehen soll.
So verkehrt sieht sie, Sara, auch nicht aus, kein Charaktergesicht wie Shepard (female/default) eines hatte, aber so mies wie Shepard (male/default) sieht sie auch nicht aus.

Für die sonstigen Durchläufe werden meine Ryders von beliebigen Durchläufen nach meinen Vorstellungen, sofern der Charcreator das ermöglicht, erstellt. Lange Haare wären schön, sicher. Nur denke ich nicht, dass Bioware diesmal beweist dass sie Langhaarfrisuren können. Ich vermute mal die Frisur von Defaultryder (female) ist vielleicht die einzige in die Richtung gehend. Wenn ich ehrlich bin gefällt mir aber die, auch wenn sie endlich mal auf längere Mähne setzt, nicht so wirklich.
Nach 6 Spielen (DAO-DAI u. ME1-ME3) hab ich einfach was lange Haare bei einem BW-Game angeht, aufgehört zu wünschen oder träumen.
Wenn überhaupt setz ich wie immer auf Mods seitens Fanbase. Letzten Endes bringt es mich aber auch nicht um, wenn ausnahmsweise mal nichts dergleichen kommt. Schlimmer als beim Inquisition Charcreator kann es eigentlich nicht werden für weibliche Frisuren. Das feuert wieder den Optimismus etwas an. =oD

Luceija
07.03.2017, 22:03
Meine Canon Ryder (female) wird sicher so bleiben wie sie von BW gedacht war, ich weiß nicht woran es genau liegt, aber für mich fühlt sich, anders als bei den Dragon Age Spielen, alles was nicht wie die defaultprotagonisten aussieht nicht so ganz richtig an. Nicht wenns um den 100% alles oder nichts Canonspielstand geht, den ich immer zusammenspiele wenn ich das Spiel einige Male durch hab und weiß wie mein "perfekter" Spieldurchlauf aussehen soll.
So verkehrt sieht sie, Sara, auch nicht aus, kein Charaktergesicht wie Shepard (female/default) eines hatte, aber so mies wie Shepard (male/default) sieht sie auch nicht aus.

Für die sonstigen Durchläufe werden meine Ryders von beliebigen Durchläufen nach meinen Vorstellungen, sofern der Charcreator das ermöglicht, erstellt. Lange Haare wären schön, sicher. Nur denke ich nicht, dass Bioware diesmal beweist dass sie Langhaarfrisuren können. Ich vermute mal die Frisur von Defaultryder (female) ist vielleicht die einzige in die Richtung gehend. Wenn ich ehrlich bin gefällt mir aber die, auch wenn sie endlich mal auf längere Mähne setzt, nicht so wirklich.
Nach 6 Spielen (DAO-DAI u. ME1-ME3) hab ich einfach was lange Haare bei einem BW-Game angeht, aufgehört zu wünschen oder träumen.
Wenn überhaupt setz ich wie immer auf Mods seitens Fanbase. Letzten Endes bringt es mich aber auch nicht um, wenn ausnahmsweise mal nichts dergleichen kommt. Schlimmer als beim Inquisition Charcreator kann es eigentlich nicht werden für weibliche Frisuren. Das feuert wieder den Optimismus etwas an. =oD

Ich hoffe genauso wie du stark auf Langhaarfrisuren. Bisher wurden ja wieder recht viele Frisuren gezeigt, die RELATIV kurz waren. So in etwa bis auf Kinnhöhe, manche gerade so bis zur Schulter. Auch, wie du bereits sagtest, wenn Sara schon längere hat, sind sie für mich auch noch nicht optimal. Müssten mindestens über die Schulter hinausgehen, auch, wenn ich mit Ashleys Haaren auf Shepards Haupt doch immer recht zufrieden war ;)
Aber ansonsten waren die Communitymods immer recht hilfreich. Ich hoffe stark, dass BW den Moddern diesmal nicht so reingrätschen wird und es einfacher sein wird, zB Haare aus diversen anderen Games zu übertragen. (Ging von Sims auf ME oder von Fallout auf ME etc. doch schon sehr gut)

Filben
10.03.2017, 22:35
Ich befürchte, dass Frisurenfetischisten auch dieses Mal nicht auf ihre Kosten kommen werden. Es ist BioWare. Und Frostbite hin und her bei DA:I haben sie es auch verkackt. Mit The Witcher 3, Tomb Raider, The Last of Us, Uncharted oder auch Horizon: Zero Dawn wurden einfach andere Maßstäbe gesetzt und da kann man sich auch nicht mehr hinter 'naja, wir machen halt n Rollenspiel mit ZEHN verschiedenen Frisuren!' verstecken, wenn alles andere auf Blockbuster-Hollywood-Niveau kracht, explodiert und inszeniert wird.

Yavana
10.03.2017, 22:47
Ich befürchte, dass Frisurenfetischisten auch dieses Mal nicht auf ihre Kosten kommen werden. Es ist BioWare. Und Frostbite hin und her bei DA:I haben sie es auch verkackt. Mit The Witcher 3, Tomb Raider, The Last of Us, Uncharted oder auch Horizon: Zero Dawn wurden einfach andere Maßstäbe gesetzt und da kann man sich auch nicht mehr hinter 'naja, wir machen halt n Rollenspiel mit ZEHN verschiedenen Frisuren!' verstecken, wenn alles andere auf Blockbuster-Hollywood-Niveau kracht, explodiert und inszeniert wird.

Ich sag mir imme es kann einfach nicht schlecht als bei Inquisition werden. Denn so schlecht wars noch nie, das war der frisurenbezogene absolute Tiefpunkt. Es gab für Männer und Frauen exakt die selbe Auswahl und gefühlt 3/4 davon waren rasierte Stoppel auf dem Schädel.

Allerdings, und daran erinnerte mich heute wieder jemand im Gespräch, sollte ich auch mit diesem begrenzten Optimismus vorsichtig sein. Denn der Charcreator von Inquisition wurde, auch wenn es nur mit einer weiblichen Qunari gezeigt wurde und die anderen Rassen nicht gezeigt wurden, bereits anderthalb Monate vor Release von Bioware in einem Stream gezeigt. Natürlich konnte man davon nun auch nicht viel ableiten, da die Qunaris auch noch völlig andere Frisuren hatten als der Rest, aber trotzdem - man sah was.

MEA steht jetzt praktisch vor der Haustür und vom Charcreator insbesondere den Frisuren wurde absolut noch garnichts gezeigt. Das macht mir Sorgen. Denn es wäre für viele Skeptiker allein schon ein Grund zum vorbestellen, wenn sie sehen würden dass der Charcreator bahnbrechend ausfällt. Allein wegen dieser Spielerei.
Also warum zeigen sie nichts?
Weil sie sich wieder keine Mühe gegeben haben, und es tatsächlich noch schlechter (ich Frage an dieser Stelle, geht das?) oder gleichschlecht wie bei Inquisition kommt? Anscheinend sind sie auf ihre Frisuren nicht stolz, sonst würden sie wohl mit der Verbesserung längst hausieren gehen.

Dann frag ich mich allerdings, warum BW gegen Geld nichtmal ansatzweise das liefert was Moder gratis rausbringen. Inquisition galt damals als unmodbar, aber sie haben sich drangesetzt bis es zahlreiche, wunderschöne Frisuren gab. Allein daran sieht man ja wie wichtig vielen Spielern das Haupthaar ist.
Bioware dagegen kommt ja nichtmal auf die Idee wunderschöne Frisuren als DLC rauszuwerfen, ähnlich wie die Outfitdlcs. So als ob sies einfach nicht können, und damit auch zufrieden sind.
So mancher Modder, möchte ich meinen, würde sich gratis für BW dransetzen und Frisuren gestalten die bei der Communitiy auf Begeisterung stoßen. Und wenn nicht gratis, dann für nicht mehr als ne Gratis Collectors Edition zum Release und ein paar Merchandisingartikel obendrauf.

Spätestens am 16. wird man wohl erfahren, ob der neue Editor was die Frisuren angeht nun ein Graus oder ein Segen ist.

Dukemon
11.03.2017, 00:19
Die fehlenden Optionen um den Körper individuell zu gestallten sind doch auch eher ein Minuspunkt, der nicht sein muss. Rasse hin oder her, wenn man in DAI vier verschiedene Größen angeboten hat und auch in SWTOR, wieso soll das in Mass Effect unmöglich sein für EINE Rasse und zwei Geschlechter einen anpassbaren Körper zu geben?
Für den Mako holt man sich, aufgrund mangelnder Kenntnisse, Kollegen ins Haus die an einem Genre arbeiten das sich auf Fahrzeuge konzentriert, ist ja dann nicht so dass sie keine Kollegen haben die sich mit anpassbaren Spielcharakteren auskennen. Und neben bei eine gescheite Auswahl an Frisuren für Sie und Ihn zur Verfügung stellt.

Luceija
11.03.2017, 06:28
Die fehlenden Optionen um den Körper individuell zu gestallten sind doch auch eher ein Minuspunkt, der nicht sein muss. Rasse hin oder her, wenn man in DAI vier verschiedene Größen angeboten hat und auch in SWTOR, wieso soll das in Mass Effect unmöglich sein für EINE Rasse und zwei Geschlechter einen anpassbaren Körper zu geben?
Für den Mako holt man sich, aufgrund mangelnder Kenntnisse, Kollegen ins Haus die an einem Genre arbeiten das sich auf Fahrzeuge konzentriert, ist ja dann nicht so dass sie keine Kollegen haben die sich mit anpassbaren Spielcharakteren auskennen. Und neben bei eine gescheite Auswahl an Frisuren für Sie und Ihn zur Verfügung stellt.

Die Koerperanpassung wird es wohl wegen den Ruestungsteilen etc nicht geben. Dazu muesste es sonst ja diverse Teile geben, die bei JEDER Einstellung gut aussehen muessen. Da kann man nicht wie bei WoW die Texturen einfach so lang ziehen, bis es passt und dann mit den Schultern zucken wenns eben verschwommen aussieht.. .

AlbertCole
11.03.2017, 08:20
Das Ganze geht in die gleiche Richtung wie die Körperproportionen, die auch noch vor Release teilweise noch falsch wirken. Ich hoffe jedenfalls, dass wenigstens die Körper am Ende ausgebessert daherkommen bzw. das Ganze nur das Resultat ungünstiger Betrachtungswinkel war. Ich meine, es muss den Entwicklern doch auffallen, dass die Köpfe in einigen Fällen einfach viel zu gross sind, oder? Oder? §ugly

Eandril
11.03.2017, 08:23
Also in dem was ich zuletzt gesehen habe (das IGN-Video zur Tempest und kurze Ausschnitte aus dem Stream) kamen mir die Körperproportionen völlig normal vor, mir sind da keine zu großen Köpfe mehr aufgefallen. Ich hoffe, das bleibt auch so. §ugly

AlbertCole
11.03.2017, 08:25
Ah, dann nehme ich alles zurück. Hab' in letzter Zeit so ziemlich alles gemieden, was mich auch nur im Ansatz spoilern könnte. ^^

Virdo
11.03.2017, 10:17
Also in dem was ich zuletzt gesehen habe (das IGN-Video zur Tempest und kurze Ausschnitte aus dem Stream) kamen mir die Körperproportionen völlig normal vor, mir sind da keine zu großen Köpfe mehr aufgefallen. Ich hoffe, das bleibt auch so. §ugly

Kopf ist weniger das Problem eher der Körper ansich, gerade bei den männlichen Charakteren (Mensch) fällt dies auf der ist einfach zu lang/groß. Selbe Proportions-Seltsamkeiten gab es schon in DAI, viel dort aber hauptsächlich im PJ auf.

Eandril
11.03.2017, 10:48
Okay, auf den Körper habe ich bislang nicht so geachtet (ist mir halt auch nicht negativ aufgefallen), weil ja auch die meiste Zeit nur von zu großen Köpfen die Rede war.

Thorn1030
11.03.2017, 15:03
Kopf ist weniger das Problem eher der Körper ansich, gerade bei den männlichen Charakteren (Mensch) fällt dies auf der ist einfach zu lang/groß. Selbe Proportions-Seltsamkeiten gab es schon in DAI, viel dort aber hauptsächlich im PJ auf.

This. Habe gerade nochmal ein Gameplayvideo gesehen und da fällt es schon sehr auf. Wobei es aber nicht unnatürlich o.ä. wäre; relativ kleine Menschen so 1,50 - 1,60m sehen meiner persönlichen Erfahrung nach mitunter so aus. Aber einen Protganisten mit den Proportionen unterdurchschnittlicher Größe wollte ich in MEA eigentlich nicht spielen.

Joenna
11.03.2017, 15:53
Die fehlenden Optionen um den Körper individuell zu gestallten sind doch auch eher ein Minuspunkt, der nicht sein muss.

Ganz deiner Meinung. Das man den Körper individuell seinen Wünschen anpassen kann, vermisse ich in den Biowarenspielen schon sehr lange. Da sind andere Rollenspiele schon sehr viel weiter…

Eandril
11.03.2017, 16:06
Ganz deiner Meinung. Das man den Körper individuell seinen Wünschen anpassen kann, vermisse ich in den Biowarenspielen schon sehr lange. Da sind andere Rollenspiele schon sehr viel weiter…

Da ist nur die Frage, sind das solche "cineastischen" Rollenspiele wie Mass Effect schon immer war? In Spielen ohne großartige Cutscenes ist das denke ich was vollkommen anderes und deutlich besser umzusetzen.

Joenna
11.03.2017, 16:27
Da ist nur die Frage, sind das solche "cineastischen" Rollenspiele wie Mass Effect schon immer war? In Spielen ohne großartige Cutscenes ist das denke ich was vollkommen anderes und deutlich besser umzusetzen.

Das ist wohl war, der Aufwand wäre natürlich sehr viel größer. Körpergröße, gewicht und Figur würde ich trotzdem sehr gerne verändern. Bei Skyrim ist das alles möglich, dafür hat das Spiel keine tolle Story und lebt nur von der großen Spielwelt. Dann ziehe ich Biowarenspiele vor und muss halt mit den Standard Körper leben. Man kann halt nicht alles haben.

Dukemon
11.03.2017, 16:45

Das hat Dragon Age Inquisition auch nicht abgehalten vier Rassen anzubieten, die unterschiedliche Körpergrößen hatten. Und Körpergröße, nicht Masse, Elfen und Qunari sollten auch bei einem ME funktionieren.

Eandril
11.03.2017, 16:47
Das waren aber 4 feste verschiedene Modelle. Ein Char-Editor in dem man alle möglichen Parameter am Körper verändert kann, bietet viel, viel mehr Variablen, das heißt mehr Modelle.

Dukemon
11.03.2017, 17:11
Das waren aber 4 feste verschiedene Modelle. Ein Char-Editor in dem man alle möglichen Parameter am Körper verändert kann, bietet viel, viel mehr Variablen, das heißt mehr Modelle.

So ein Stufenmodell wie in SWTOR reicht ja aus und das was der CAS aus Die Sims 4 kann sollte auch nicht schwer sein für Bioware.
Diese einheitlichen Körper könnte ich ja hinnehmen, wenn Mass Effect und Dragon Age in anderer Richtung diese aufwerten würde. Muskelbewegungen, Gestikreaktionen, Berührungen andeuten. Da verzichte ich lieber darauf, dass ich in der Landschaft bis zum Horizont sehen kann und alles immer noch gestochen scharf ist oder auf Detailtiefen der Texturen.
Ich habe einen Trailer zu einem Ultraman Film gesehen, Ultraman ist in dem Film Computeranimiert und bei jeder Bewegung sieht man wie sich die Muskeln anspannen, wenn er in die Hocke geht oder die Hand zur Faust ballt. DAS sieht klasse aus.

Film =/= Spiel, aber das sollte zumindest das primäre Ziel der Verbesserung der Charakterdarstellung in Spielen wie Mass Effect sein. Ob sich die Gegend im Auge der Figur detailgetreu wiederspiegelt ist mir vollkommen wurscht.

Eandril
11.03.2017, 17:59
Da werde ich dir definitiv nicht widersprechen, für liebevoller (und besser) animierte Charaktere würde ich eine Menge Abstriche bei Landschaften und co. in Kauf nehmen.

Colonel73
11.03.2017, 19:06
Ich habe das Gefühl, dass BW mal wieder die Zeit ausgegangen ist. Die Schiffe, die Landschaften, die Planeten, die Galaxy-Map, das Interieur, Waffen, usw. Alles, wirklich alles sieht schick aus. Aber dann Kopf-Körper Proportionen und Gesichtsanimationen....weia!

Ja, deshalb habe ich das Gefühl, dass vielleicht weitere sechs bis neun Monate diesen Punkten gut getan hätten. Ebenso was Optimierung auf PC-Systeme betrifft.

Egal wie oft ich mir die verschiedenen Videos anschaue. Immer habe ich das Gefühl die Leute haben während der Kryostase das Anfangsstadium zum Wasserkopf durchlaufen. Ist vielleicht eine "Nebenwirkung", die besonders bei Menschen sehr auffällig ist.

Solange es aber nicht solche Ausmaße annimmt:
http://i.imgur.com/jA9VSMw.jpg

So, have hope on the Day 1 Patch!

maresi
11.03.2017, 21:41
https://pbs.twimg.com/media/C6p2mrjWsAAkfdN.jpg

§respekt

Luceija
11.03.2017, 21:50

§respekt

Bis auf das dumme Grinsen sieht sie jedenfalls nicht scheisse aus. Und selbst wenn, Mass Effect ist nicht Witcher.

Virdo
11.03.2017, 21:59
Bis auf das dumme Grinsen sieht sie jedenfalls nicht scheisse aus. Und selbst wenn, Mass Effect ist nicht Witcher.

Beides sind AAA Projekte an den hunderte an Leuten arbeiten da kann man die Optik der Charaktere bzw des Chrakterdesign schon Vergleichen. Man könnte auch andere AAA Projekte zum Vergleich heran ziehen und MEA wird da den kürzeren ziehen, vor allem wenn sich die Charaktere am Ende auch noch bewegen/sprechen.

Luceija
11.03.2017, 22:05
Beides sind AAA Projekte an den hunderte an Leuten arbeiten da kann man die Optik der Charaktere bzw des Chrakterdesign schon Vergleichen. Man könnte auch andere AAA Projekte zum Vergleich heran ziehen und MEA wird da den kürzeren ziehen, vor allem wenn sich die Charaktere am Ende auch noch bewegen/sprechen.

Na wenn du meinst. Ich fuer meinen Teil will nicht, dass jedes einzelne Game exakt gleich aussieht und sich letztlich nurnoch darin unterschiedet, wie die Chars heissen und welches Skript man dafuer hinterlegt hat. :dnuhr:
Ist wohl auch so eine "Geschmackssache" (ja ich weiss, euch gefaellt dieses Wort nicht. Aber so ist es nunmal), aber wie gesagt - bis auf das creepy grinsen kann man sie im jetzigen Zustand durchaus ansehen. Und letztlich ist mir die vorgelegte "Sara" ohnehin zweitrangig, weil viele wohl nichtmal die Default spielen werden..$zuck

Virdo
11.03.2017, 22:07
Na wenn du meinst. Ich fuer meinen Teil will nicht, dass jedes einzelne Game exakt gleich aussieht und sich letztlich nurnoch darin unterschiedet, wie die Chars heissen und welches Skript man dafuer hinterlegt hat. :dnuhr:

Ich glaube das verlangt auch niemand.

Rabenkopf
11.03.2017, 22:09
Ist wohl auch so eine "Geschmackssache" (ja ich weiss, euch gefaellt dieses Wort nicht. Aber so ist es nunmal), aber wie gesagt - bis auf das creepy grinsen kann man sie im jetzigen Zustand durchaus ansehen. Und letztlich ist mir die vorgelegte "Sara" ohnehin zweitrangig, weil viele wohl nichtmal die Default spielen werden..$zuck

na ja du sprichst hier von Grafik-Stil, mir kommt es aber eher so vor, als wäre der Vergleich vor allem auf die Qualität bezogen worden - und da schneidet MEA eben im Vergleich zu W3 nun mal nicht gut ab

Pain87
11.03.2017, 22:20
Ist schon ein wenig blöd, was DICE aus der Frostbite Engine rausholt und Bioware nicht.

Luceija
11.03.2017, 22:27
na ja du sprichst hier von Grafik-Stil, mir kommt es aber eher so vor, als wäre der Vergleich vor allem auf die Qualität bezogen worden - und da schneidet MEA eben im Vergleich zu W3 nun mal nicht gut ab

Das ist letztlich aber eine Entscheidung, die niemand fuer zB mich oder andere Leute trifft. Beispiel: Nur weil 50 Leute schreien, dass Witcher ach so geil und 7 Zeitschriften das selbe sagen, heisst das im Umkehrschluss nicht, dass ich es deshalb auch so toll finde. Wie schonmal erwaehnt ist das Spiel fuer mich zum Beispiel nichts. Aber das kann man auch auf andere Franchises ummuenzen, soll jetzt nur darauf bezogen sein, weil davon einmal mehr ein Bild gepostet wurde. Was ich damit sagen will ist: Ob es gut abschneidet oder nicht entscheidet letztenendes jeder Konsument fuer sich alleine. Es soll auch Leute geben, die - greifen wir mal irgendwas wild auf - Duke Nukem Forever spielen und sagen: BOAH, das ist ein Qualitaetsspiel! (war jetzt das erste Game, das mir eingefallen ist)
Meinungen gehen nunmal auseinander. Genau deshalb fuehlt sich das staendige Vergleichen fuer mich auch so aufgezwungen aus. Es ist doch so, jede Diskussion im Internet (also nicht (nur) bei uns im Forum) bezogen auf Andromeda geht doch gerade so: irgendjemand postet ein Bild von einem anderen Spiel, legt es direkt nebeneinander und vergleicht. Sofort heisst es "im Spiel xy ist 12 besser als hier!". Man sagt "Nein, finde ich nicht, ich mag es wie es ist" oder, und das ist besser "Mir gefaellt 12 aber bei Andromeda besser, aus diesem und jenem Grund" und es wird - wie immer - damit argumentiert, dass man keine Ahnung habe und es doch einsehen muesse. Weil es bei diversen Spielen besser/anders/soundso sei. Aber das muss man nicht. Es wird nicht eingesehen dass es Leute gibt, die damit klar kommen, aber...ja. Es ist so. Hier kann man dann natuerlich sagen, man habe keinen Standard und muesse sich diesen zulegen (so auf YouTube gelesen), aber letztlich...ist und bleibt es eine individuelle Beurteilung.^2^

Filben
11.03.2017, 22:28
Und selbst wenn, Mass Effect ist nicht Witcher.
Richtig, und sollte fast zwei Jahre später einiges besser oder wenigstens genauso gut machen.

Insgesamt bin ich schon zufrieden mit dem Look von ME: A (zu mehr kann ich auch nichts sagen), auch wenn vor allem Spiele wie Horizon und Uncharted 4 die Messlatte ordentlich hochgelegt haben. Exclusive hin oder her, das ist State of the Art und das gilt für alle in der Branche, die ihre AAA-Titel vermarkten. ME: A ist natürlich weniger geradlinig als ein Uncharted, ist jetzt aber auch trotzdem nicht gerade das typische open-world RPG (in dessen Richtung Horizon schon fast geht und trotzdem super aussieht), sondern bietet schon ein ausgesprochen cineastisches Erlebnis. Auch wenn ich wie gesagt insgesamt zufrieden bin, können da ruhig noch mehr und andere Impulse kommen. Ein 'Mass Effect 3' in Frostbite Engine reicht da nicht.

The Witcher 3 bedient ziemlich viele Facetten mit viel detailreichtum, dafür dass es tatsächlich ein open world Spiel ist. Das muss ein Spiel erst mal nachmachen, wenn es um Geometrie, Polygone und Texturen geht. Selbst die Nieten auf den in Falten liegenden Handschuhen werfen Schatten; überall Laschen, Knöpfe, Bänder, Schnüre und Schnallen. Und es gibt nicht wenig Rüstungen und Klamotten in diesem Spiel.

https://farm3.staticflickr.com/2830/32756949380_1db5f1b66f_o.jpg
https://farm3.staticflickr.com/2163/32412807840_2f891c16af_o.jpg

Und natürlich Fell und Haare

https://farm3.staticflickr.com/2878/32756952010_efa32f265f_o.jpg

Dazu endlich mal einen vernünftigen Bart an einem Protagonisten:
https://farm3.staticflickr.com/2908/32917188301_a86d0cfcd0_o.jpg https://farm1.staticflickr.com/567/32198252354_4dc43bba80_o.jpg https://farm4.staticflickr.com/3707/32915514561_91ee9c6a5e_o.jpg

Das ganze klingt natürlich wie eine Lobeshymne, aber kann es auch ruhig und man kann es ruhig immer wieder betonen. Wäre natürlich schöner, wenn das bei den Designern der aktuellen Spiele ankäme. Auch wenn ich manchmal daran zweifle, glaube ich nämlich nicht, dass es am Unvermögen der Entwickler liegt, sondern die Prioritäten von der Chef-Etage vorgegeben werden und diese dann 'lediglich' eingehalten werden. Und offenbar entschied man sich, den Charakteren und dem Editor nicht überaus viele Ressourcen zuzuschreiben. Ich hoffe nur, dass diese dann wenigstens woanders liegen. Ich bin ja schon mal zufrieden, dass ME: A einen anderen Director als DA:I und die Mass Effect Trilogie hat (obwohl ich den ersten Teil storymäßig gut gelungen fand, hat es schnell nachgelassen. Man merkt dem Spiel an, dass man sich Türen für eine Trilogie offen hielt, für den Fall das es einschlägt, aber trotzdem die Geschichte auf ein Spiel, nämlich den ersten Teil, zugeschnitten war.)

Letztendlich mache ich meine Spielentscheidung nicht von solchen Dingen abhängig; ich werde es mit Sicherheit spielen. Und es kann trotz der bereits aufgezeigten Makel ein großartiges Spiel werden. Aber ich denke die Ansprache dieser Dinge und einer damit verbundenen Diskussion ist, vor allem deshalb, weil wir momentan eh nichts anderes machen können als über ME zu schreiben, legitim.

ReptiloidGod
12.03.2017, 00:52

Die Charaktere ja. Die sehen bei Witcher 3 extrem gut aus. In Sachen Performance ist das für mich aber eher ein Negativbeispiel. Witcher 3 frisst Hardware, wer das in 4K mit maximalen Details erleben möchte braucht mindestens zwei 1070. Auf einer reicht es für hohe Details und selbst dann droppt es auf 50 FPS, komischerweise bei Detailansichten von Charakteren bis auf 42. Allerdings muss ich sagen, ich habe selten ein Spiel erlebt bei dem selbst die Nebencharaktere so einen Detailreichtum besitzen, nahezu perfekte Geometrie und gestochen scharfe Texturen, ohne dabei Speicher zu fressen. Witcher 3 auf maximalen Details zieht fast weniger als 4 GB Grafikspeicher in 2160p. Gemessen an der Optik und Detailgetreue ist das extrem.

https://abload.de/thumb2/witcher3_2016_11_13_2d4usy.jpg (http://abload.de/image.php?img=witcher3_2016_11_13_2d4usy.jpg) https://abload.de/thumb2/witcher3_2016_11_10_2efpe4.jpg (http://abload.de/image.php?img=witcher3_2016_11_10_2efpe4.jpg)

Eine Frage, "Filben", deine Screenshots sehen für mich seltsam matt und detaillos aus, worauf spielst du und das bei minimalen Details?

Ob ich das Spiel kaufe steht für mich außer Frage, ich warte seit fünf Jahren darauf, für mich ist seit langem klar dass es notfalls das letzte Spiel sein wird. Ich habe lange keine PC-Spiele mehr gespielt bis ich die Trilogie entdeckte, bis heute kenne ich kein Spiel das Mass Effect auch nur ansatzweise nahe käme. Witcher 3 ist gut, ich werde es auch wieder mal spielen, aber es ist nunmal keine Weltraumerkundung. Spiele wie Osiris: New Dawn oder No Mans Sky geben einen Vorgeschmack, aber weiß ich dass Andromeda auf jeden Fall besser sein wird, mit guten Charakteren oder ohne. Besser aussehen als NMS wird es auf jeden Fall und die Performance sollte auch keine Achterbahn sein. Alleine das Gefühl endlose Welten erkunden zu können und ein Zuhause im Raum zu haben. Es war ein Traum dass sie das mit der Echtzeitanimation von Planeten umsetzen und sie haben es bestätigt!

Das in 4K auf 55" im Sommer am Himmelbett zu haben, ein schwacher Trost dass ich kein Raumschiff bewohnen kann, aber ein guter Weg dahin und letzteres wird auch noch seine Umsetzung finden.

https://abload.de/thumb2/snapshot_error922wcuoe.jpg (http://abload.de/image.php?img=snapshot_error922wcuoe.jpg) https://abload.de/thumb2/helmbenasungqsu83.jpg (http://abload.de/image.php?img=helmbenasungqsu83.jpg)

Diese Fenster! Da fehlt nur noch das Himmelbett, ein Poolbereich und viele Kissen und Kerzen...

lukras
12.03.2017, 01:24
Aussehen ist nicht alles bei einem Spiel. Ich habe The Witcher 3 2x Gespielt. Einmal durch und beim zweitem Mal hatte ich nach 2/3 keine Lust mehr. Obwohl es wirklich Hammer aussah.
DAI hab ca.8x durchgespielt wenn nicht öfter. Aussehen ist nicht alles im Spiel, auch wenn es (auch mir) bis zu einem Gewissen Punkt wichtig.

Man kann jedes Spiel schlecht reden wenn man sich die Zeit dafür nimmt.

BW hat mich bisher noch nicht Enttäuscht. Auch wenn ihre Spiele ihre Kritik Punkte hatten und ich auch nicht mit allem super zufrieden war. Hatte ich sehr viel Spaß und habe sehr viel Zeit in sie gesteckt was ich nie bereut habe.

Ich freue mich auf Andromeda. Ich bin froh über einen neuen Einstieg ins Mass Effect Universum (hab die Trilogie nämlich nicht gespielt und werde ich auch nicht)

MfG
Lukras

ReptiloidGod
12.03.2017, 01:36
Aussehen ist nicht alles bei einem Spiel. Ich habe The Witcher 3 2x Gespielt. Einmal durch und beim zweitem Mal hatte ich nach 2/3 keine Lust mehr. Obwohl es wirklich Hammer aussah.
DAI hab ca.8x durchgespielt wenn nicht öfter. Aussehen ist nicht alles im Spiel, auch wenn es (auch mir) bis zu einem Gewissen Punkt wichtig.

Man kann jedes Spiel schlecht reden wenn man sich die Zeit dafür nimmt.

BW hat mich bisher noch nicht Enttäuscht. Auch wenn ihre Spiele ihre Kritik Punkte hatten und ich auch nicht mit allem super zufrieden war. Hatte ich sehr viel Spaß und habe sehr viel Zeit in sie gesteckt was ich nie bereut habe.

Ich freue mich auf Andromeda. Ich bin froh über einen neuen Einstieg ins Mass Effect Universum (hab die Trilogie nämlich nicht gespielt und werde ich auch nicht)

Ja das stimmt, ich habe damals ME1 sechs mal gespielt bevor ich merkte dass es Nachfolger gab. Und zwar in weniger als zwei Monaten... Insgesamt dürfte ich die Trilogie mehr als 10 mal gespielt haben, 2012-13 hatte ich dauernd einen Durchlauf offen, seitdem spiele ich sie ein oder zweimal als jährliches Ritual.

Witcher ist leider nicht Mass Effect, es hat einen Wert an Faszination, aber es wird niemals Mass Effect sein. Gemessen am heutigen Stand ist es grauenhaft, die Texturauflösung sieht aus wie 2000, die Charakteranimationen sind teils Müll und das Leveldesign bei ME1 wird selbst von 1-Mann-Indieentwicklern übertroffen, aber es ist immer noch Mass Effect. Eins muss man denen ja lassen, so knackscharfes 4K-HUD-Scaling wie bei ME1 sieht man bei manchem in 2017 releastem Spiel nicht. Das Spiel ist ein Monument für die Ewigkeit!

Warum hast du die Trilogie nicht gespielt? Das hört sich für mich eher nach einer Sünde an, ich kann es dir nur wärmestens empfehlen.

Virdo
12.03.2017, 07:38
Ging es nicht eigentlich nur um die Gesichter bzw ich sage mal die Natürlichkeit der Gesichter? :dnuhr:

Thorn1030
12.03.2017, 10:06
Aussehen ist nicht alles bei einem Spiel. Ich habe The Witcher 3 2x Gespielt. Einmal durch und beim zweitem Mal hatte ich nach 2/3 keine Lust mehr. Obwohl es wirklich Hammer aussah. DAI hab ca.8x durchgespielt wenn nicht öfter.

Damit düftest du zu einer Minderheit von ungefähr 0,05% gehören... DA:I mehr als einmal wirklich komplett durchspielen? Hätte nicht gedacht, daß es sowas überhaupt gibt.

§respekt

Na toll, danke. Ich hatte mir Saras Aussehen gerade erfolgreich schöngeredet und dann das. :rolleyes:

Ehrlich, der Witcher-NPC sieht für mich natürlich aus; Sara wirkt dagegen im Vergleich wie eine animierte Plastikpuppe. :dnuhr: Man fragt sich wirklich, warum sie das nicht besser hinbekommen. Da gestatte ich mir, auch nochmal Virdos Post aus dem Trilogie Fun-Effect Thread zu zitieren:

Ist zwar zu MEA aber packe es mal hier rein ^^

http://i.imgur.com/HohQlxj.png

:rolleyes:

Smiling Jack
12.03.2017, 10:16
Damit düftest du zu einer Minderheit von ungefähr 0,05% gehören... DA:I mehr als einmal wirklich komplett durchspielen? Hätte nicht gedacht, daß es sowas überhaupt gibt.

Das ist doch viel zu hoch. ;)

Aber 8 Mal? Sorry aber ich kann mir das echt nicht vorstellen. DAI hat beileibe nicht so einen großen Wiederspielwert.
Ja ein paar Sachen kann man anders machen (hauptsächlich die Romanzen) aber dafür 90% ist der selbe Kram. Meistens ist das sogar ziemlich langweilig.

Ich kann es mir höchstens vorstellen, das dies möglich wäre, wenn man vieles auslässt. Aber 8 Mal DAI komplett durchspielen? Im Leben nicht. Das ist ja seelische Grausamkeit.

Ottifant
12.03.2017, 11:17
Na toll, danke. Ich hatte mir Saras Aussehen gerade erfolgreich schöngeredet und dann das. :rolleyes:

Ehrlich, der Witcher-NPC sieht für mich natürlich aus; Sara wirkt dagegen im Vergleich wie eine animierte Plastikpuppe. :dnuhr: Man fragt sich wirklich, warum sie das nicht besser hinbekommen.

Witcher 3 verwendet aber auch das selbe Gesicht für mehrere NPCs wieder, nur halt mit anderer Frise oder Bart.

EDIT: Hier ist die Olle nochmal als Elfe, der man zweimal den Arsch rettet.

http://img09.deviantart.net/309d/i/2015/303/c/d/random_female_elf___witcher_3_by_plank_69-d9e64dv.png

Grauwolf
12.03.2017, 12:12
Witcher 3 verwendet aber auch das selbe Gesicht für mehrere NPCs wieder, nur halt mit anderer Frise oder Bart.

EDIT: Hier ist die Olle nochmal als Elfe, der man zweimal den Arsch rettet.

http://img09.deviantart.net/309d/i/2015/303/c/d/random_female_elf___witcher_3_by_plank_69-d9e64dv.png

Es sieht trotzdem besser aus.

Und das Argument mit dem "Gesichter Kopieren" - nur mit anderen Haaren und/oder Bärten - zieht nicht. Das macht Bioware/EA auch.
Und da fällt es öfter auf. Egal bei welcher Spezies. Da werden auch oft nur Haare, Bärte, Hautfarben oder angedeutete Gesichtstätowierungen geändert.

John Henry Eden
12.03.2017, 23:08
http://68.media.tumblr.com/c6ba62f0fd1b9638da0c113ee1cdca66/tumblr_ompsl6ZzJ01v3kodho1_500.jpg

Yavana
13.03.2017, 08:08
Ich wusste bislang ja nicht, dass die Ryder-Geschwister Models nachempfunden sind.

http://68.media.tumblr.com/747b5d8397547e41efb7980eb554838c/tumblr_ojd95z4IHS1ubh1kvo1_1280.png

Kann mir jemand verraten, warum dann er aussieht wie sein Gesichtsgeber, aber sie in keinster Weise? Eigentlich ist es doch schon eine Beleidigung für das weibliche Model, wenn man sagt, female Ryder wäre ihr nachempfunden, oder? Wärs da nicht besser gewesen, man hätte wie bei der alten Trilogie garkein weibliches Model gehabt, im Gegensatz zu Maleshep der ja Vanderloo nachempfunden wurde damals?

Sie hatten also wie beim männlichen Ryder mit Steven Brewis, auch für die weibliche Ryder ein an sich hübsches Model. Aber im Gegensatz zur männlichen Variante, hat man sich dafür entschieden das Gesicht doch zu verfremden?!?

Ich hab mich ja trotz allem mit Sara angefreundet, wenn sie lt. Bioware so aussehen soll, ist das ok. Sie ist nicht hübsch, aber sie muss auch nicht hübsch sein, auch damit hab ich kein Problem. Aber wenn man schon ein Model hat, von diesem dann bewusst derart abzuweichen, find ich seltsam. Wenn, dann hätten sie auch bei Scott Ryder nicht am Original derart festhalten dürfen.

Versteh da einer mal Bioware.........

Filben
13.03.2017, 08:28
Eine Frage, "Filben", deine Screenshots sehen für mich seltsam matt und detaillos aus, worauf spielst du und das bei minimalen Details?
Dürfte am Lighting Mod liegen und das ich Scharfzeichnen NICHT aktiviert habe, weil die übertriebene Schärfe nicht meinen Geschmack trifft. Der Rest ist maxed out @4k. Was du mit Details meinst, weiß ich nicht, weil es detailierter kaum geht.

Luceija
13.03.2017, 10:16
Ich wusste bislang ja nicht, dass die Ryder-Geschwister Models nachempfunden sind.

http://68.media.tumblr.com/747b5d8397547e41efb7980eb554838c/tumblr_ojd95z4IHS1ubh1kvo1_1280.png

Kann mir jemand verraten, warum dann er aussieht wie sein Gesichtsgeber, aber sie in keinster Weise? Eigentlich ist es doch schon eine Beleidigung für das weibliche Model, wenn man sagt, female Ryder wäre ihr nachempfunden, oder? Wärs da nicht besser gewesen, man hätte wie bei der alten Trilogie garkein weibliches Model gehabt, im Gegensatz zu Maleshep der ja Vanderloo nachempfunden wurde damals?

Sie hatten also wie beim männlichen Ryder mit Steven Brewis, auch für die weibliche Ryder ein an sich hübsches Model. Aber im Gegensatz zur männlichen Variante, hat man sich dafür entschieden das Gesicht doch zu verfremden?!?

Ich hab mich ja trotz allem mit Sara angefreundet, wenn sie lt. Bioware so aussehen soll, ist das ok. Sie ist nicht hübsch, aber sie muss auch nicht hübsch sein, auch damit hab ich kein Problem. Aber wenn man schon ein Model hat, von diesem dann bewusst derart abzuweichen, find ich seltsam. Wenn, dann hätten sie auch bei Scott Ryder nicht am Original derart festhalten dürfen.

Woher hast du den Schnipsel? Bei dem Typen stimmt das mit dem Facemodel jedenfalls (kann man Googeln), aber bislang war mir nicht bekannt, dass Sara ein Facemodel hatte.. (und reddit weiss normalerweise als erstes Bescheid)

Rabenkopf
13.03.2017, 10:50
Woher hast du den Schnipsel? Bei dem Typen stimmt das mit dem Facemodel jedenfalls (kann man Googeln), aber bislang war mir nicht bekannt, dass Sara ein Facemodel hatte.. (und reddit weiss normalerweise als erstes Bescheid)

um mal aus dem Fun Effect 2.0-Thread zu zitieren:

Jup, scheint korrekt zu sein: https://twitter.com/biofanofficial/status/817398372344692736?lang=de

Luceija
13.03.2017, 10:55
um mal aus dem Fun Effect 2.0-Thread zu zitieren:

Ah, daher! Danke :)

Dukemon
13.03.2017, 11:13
Unten rechts auf dem Bild sieht man doch, dass da drauf Biofan steht. Ich nehme ihn schon als garant, dass seine Infos stimmen.

Luceija
13.03.2017, 11:14
Unten rechts auf dem Bild sieht man doch, dass da drauf Biofan steht. Ich nehme ihn schon als garant, dass seine Infos stimmen.

Es koennte auch ein gegoogeltes Sara Bild sein, dass irgendeiner schlecht zusammengeschnitten hat. Deshalb frage ich ja nochmal nach. §enton

Rabenkopf
13.03.2017, 11:16

Bei der Diskussion unter dem Bild gibt er ja auch den Instagram-Kanal von ihr an, wo sie das ja auch bestätigt.

Yavana
13.03.2017, 12:00
Anscheinend ist das Ergebnis, also das was Bioware aus dieser schönen Frau (http://www.imdb.com/name/nm4264005/) machte, so schlecht, dass mans kaum glauben kann, mh?
Aber ja, das, also Jayde Rossi, ist das Model von Sara Ryder. :D

Da hatte ein Designer definitiv Tomaten auf den Augen, oder war beim Arbeiten von Feministinnen, die sein Werk mit Argusaugen überwachten, umzingelt.
Sara hat ja wirklich fast garnichts mehr mit ihrer Vorlage zu tun.
Lediglich hier:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/M/MV5BMTYzMzI3MzM1M15BMl5BanBnXkFtZTgwNTAxNTI2NTE@._V1_.jpg

erkenn ich eine größere Ähnlichkeit, was das Lachen angeht.

Und es ist ok, ich bin keiner dieser Spieler die ein Model als Protagonist braucht oder will. Aber ich finde, wenn man sich schon bei Scott ans Original hält, und das Endergebnis praktisch ein Ken ohne Barbie ist, dann sollte man selbiges auch bei Sara realisieren, und auch sie ihrem Model getreu halten. :dnuhr: Oder man verzichtet auf ein Model, dann gibts auch keine Vergleiche.

Auf das Model aufmerksam, wurde ich allerdings durch dieses Video, auch sehr unterhaltsam, ich stimm ihm nicht in allen Punkten zu aber weil er sich so schön aufregt, sorgts für einige Lacher beim Zuhören:

https://www.youtube.com/watch?v=StPjtfj-38s

Luceija
13.03.2017, 12:41
Anscheinend ist das Ergebnis, also das was Bioware aus dieser schönen Frau (http://www.imdb.com/name/nm4264005/) machte, so schlecht, dass mans kaum glauben kann, mh?
Aber ja, das, also Jayde Rossi, ist das Model von Sara Ryder. :D

Da hatte ein Designer definitiv Tomaten auf der Nase, oder war beim Arbeiten von Feministinnen, die sein Werk mit Argusaugen überwachten, umzingelt.
Sara hat ja wirklich fast garnichts mehr mit ihrer Vorlage zu tun.
Lediglich hier:
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/M/MV5BMTYzMzI3MzM1M15BMl5BanBnXkFtZTgwNTAxNTI2NTE@._V1_.jpg

erkenn ich eine größere Ähnlichkeit, was das Lachen angeht.

Und es ist ok, ich bin keiner dieser Spieler die ein Model als Protagonist braucht oder will. Aber ich finde, wenn man sich schon bei Scott ans Original hält, und das Endergebnis praktisch ein Ken ohne Barbie ist, dann sollte man selbiges auch bei Sara realisieren, und auch sie ihrem Model getreu halten. :dnuhr: Oder man verzichtet auf ein Model, dann gibts auch keine Vergleiche.

Auf das Model aufmerksam, wurde ich allerdings durch dieses Video, auch sehr unterhaltsam, ich stimm ihm nicht in allen Punkten zu aber weil er sich so schön aufregt, sorgts für einige Lacher beim Zuhören:

https://www.youtube.com/watch?v=StPjtfj-38s

Dann solltest du wohl eine selbsterstellte "Sara" spielen. Mach ich auch so. So seh ich das Gesicht nur in den paar Trailern und das wars. $zuck

Dukemon
13.03.2017, 12:46
Ich finde nur schade, dass ScottRyder nicht mehr diese Haselnuss Farbene Haare hat, sondern diese dunklen Haare und blaugraue Augen. Da würde ich es vorziehen mir selbst einen zu basteln.

Yavana
13.03.2017, 13:19
Dann solltest du wohl eine selbsterstellte "Sara" spielen. Mach ich auch so. So seh ich das Gesicht nur in den paar Trailern und das wars. $zuck

Wer sagt, dass ich das nicht so mache? Lediglich mein Canonspielstand, und dem gehen erstmal einige Spieldurchläufe vorraus um zu sehen was meine Canonentscheidungen werden sollen, der wird mit Sara, also der Default Sara, angegangen.

Trotzdem soll mir doch mal einer erklären, warum, wenn es schon auch für Sara eine wirklich schöne Frau als Model gab, sich im Gegensatz zu Scott, von diesem derart distanziert wurde. Am nicht können kanns nicht liegen, denn bei Scott sieht man es geht wunderbar. Auch Maleshep wurde für die damaligen Verhältnisse gut rübergebracht und er sah aus wie Vanderloo. Also bleibt nur noch das "nicht wollen".

Und dann liebe Feministinnen, also die, die bei Bioware ihr Unwesen treiben und dafür vermutlich verantwortlich waren, merkt euch eins: Bestraft nicht die gesamte Spielergemeinde, für wenige "seltsame Exemplare" der Gattung Mann, welche wirklich attraktiv anmaßende Pixelweibchen zur Vorlage zum onanieren zweckentfremden. Das dürfte auf einen warhlich kleinen Kreis der Spieler zutreffen, und deswegen vorzusorgen und alles unattraktiv zu gestalten was eigentlich, siehe Model, attraktiv war, kann auch keine Lösung sein. (Zumindest ist das meine Erklärung dafür, wieso es für Sara so kam, wie es kam) :D

Ich finde nur schade, dass ScottRyder nicht mehr diese Haselnuss Farbene Haare hat, sondern diese dunklen Haare und blaugraue Augen. Da würde ich es vorziehen mir selbst einen zu basteln.

Abgesehen davon, dass ich die Augen, also die Iristextur von sämtlichen Menschen die ich bisher in Videos zu Andromeda sah mehr als seltsam finde, weswegen ich die Augenfarbenänderung garnicht weiter beurteile, finde ich dass die neue Haarfarbe irgendwie besser kommt. Er wirkt dadurch nicht mehr ganz so Bubihaft, immer noch wie "Ken", aber mit mehr "grrrrrrr".
Bei ihm wirds mir nicht schwer fallen ein Feeling für den kleinen Bro zu bekommen, der er für Sara ja nunmal ist. Der hat diese "Beschütz mich ich bin so lieb und harmlos und ihr müsst mich alle lieb haben"-Ausstrahlung. :D

Thoor
14.03.2017, 08:57
...
Bei ihm wirds mir nicht schwer fallen ein Feeling für den kleinen Bro zu bekommen, der er für Sara ja nunmal ist. Der hat diese "Beschütz mich ich bin so lieb und harmlos und ihr müsst mich alle lieb haben"-Ausstrahlung. :D
...

Diese Ausstrahlung hätte ich eher Sara zugesprochen. Die Rolle der taffen Frau würde ich eher bei Lt. Harper sehen.
Ist ja schließlich auch die Stellvertreterin vom heroischen Vater. Der ihr auch sicherlich klar gemacht hat, wer hier wen zu beschützen hat.
Wenn ich mir allerdings das Gameplay anschaue, so scheine ich keine andere Wahl zu haben, als meine "beschütz mich ich bin so lieb und harmlos"–Wissenschaftlerin als eine übers Schlachtfeld hüpfende Heldin zu spielen.
Eine klitzekleine Hoffnung habe ich aber noch, dass mir das Spiel den Freiraum bietet nicht gleich von Anfang an die Heldin spielen zu müssen.
Vielleicht gibt es ja auch so´ne Art Story-Mode. ;)

Yavana
14.03.2017, 09:23
Eine klitzekleine Hoffnung habe ich aber noch, dass mir das Spiel den Freiraum bietet nicht gleich von Anfang an die Heldin spielen zu müssen.

Auch bei der Heldenthematik gilt, wie schon beim Charcreator, die Wahrscheinlichkeit dass es schlimmer als in Inquisition wird, ist eigentlich sehr gering.

Bei Inquisition war man auch ein Niemand, der kurz nach Spielstart schon nach längerer Ohnmacht aufstand, vor die Tür hinaustrat, und alle standen da in Ehrfurcht und voll Staunen, und bewunderten den Herold von Andraste... kurz drauf war man dann sogar noch Inquisitor einer Truppe die einen zum Spielstart am liebsten gekillt hätte.

Also schlimmer als so, kanns kaum werden, noch schneller kann man kaum Held werden. Ok, Shepard war von Anfang an ein Held, aber das war Teil seiner Vergangenheit, die er schon hatte, bevor der Spieler ihn übernahm. Aber für ein unbeschriebenes Blatt wie Ryder, da wärs mir schon ganz recht wenn das Heldwerden seine Zeit braucht, wie in DA2 oder DAO. Ich möchte eine Entwicklung sehen und nicht dass Ryder jeder die Füße küsst, nur weil er eben der Spielercharakter ist.

Ich verstehe sowieso nicht wieso man immer der Held sein muss, ich würde gerne mal einfach jemanden spielen, der dem eigentlichen Held im Spiel zum Sieg verhilft. Man muss doch nicht immer der bunteste Hund von Bunthausen sein.

Colonel73
14.03.2017, 16:40
Aber für ein unbeschriebenes Blatt wie Ryder, da wärs mir schon ganz recht wenn das Heldwerden seine Zeit braucht,......

Ich verstehe sowieso nicht wieso man immer der Held sein muss, ich würde gerne mal einfach jemanden spielen, der dem eigentlichen Held im Spiel zum Sieg verhilft. Man muss doch nicht immer der bunteste Hund von Bunthausen sein.

Spätestens wenn man die Rolle des "new Pathfinder" einnehmen muss, weil Daddy...*Möp! No Spoiler :D*..., steckt man wohl in dieser Heldenrolle. Gerne wird man dann ehrfürchtig als "Ah! The new Pathfinder!" und nicht einfach "Hey Scott / Sarah!" (wenn man die Standard-Fresse spielt) angesprochen.

Daher glaube ich, sobald du in Daddy´s Stiefel schlüpfen musst, bist du nicht mehr Scott / Sarah sondern "The Pathfinder".

(In ME3 wünschte ich mir manchmal "Sheppy, der Volus" (Pizzabote in geheimer Mission) sein zu dürfen :D:D:D)

N7 Spec
14.03.2017, 16:43
Mass Effect Andromeda: Female Ryder - Part 1 "Prologue" (SPOILER)

https://www.youtube.com/watch?v=jraE35C1mUE

Mass Effect Andromeda: Female Ryder - Part 2 "Habitat 7" (SPOILER)

https://www.youtube.com/watch?v=g7E6eZSecPs

Das gezeigte Gameplay-Material stammt von der Standard PlayStation 4!

Colonel73
14.03.2017, 17:10
Von dem Fem-Ryder Prologue Video, welches N7 Spec vorhin gepostet hat, habe ich mal einen Screenshot gemacht:

http://i.imgur.com/Cocblf2.jpg

:eek::eek::eek:

Diese Augen und der ganze Ausdruck....omg. Ob das der Day 1 Patch richten können wird....glaube ich nicht.

Joenna
14.03.2017, 17:24
Mass Effect Andromeda: Female Ryder - Part 1 "Prologue"

Mass Effect Andromeda: Female Ryder - Part 2 "Habitat 7"
Das gezeigte Gameplay-Material stammt von der Standard PlayStation 4!

Das nächste mal bitte mit Spoiler Warnung . Oder ist das zuviel verlangt?

Filben
14.03.2017, 17:46
Das nächste mal bitte mit Spoiler Warnung . Oder ist das zuviel verlangt?
Du startest ein 24 minütiges Video, dass sich "Prologue" und "Part 1" nennt, ca. 51 Minuten im PART 2, mit der Unterschrift im Post "Gameplay Material" und wunderst dich über Spoiler? Worum soll es denn sonst gehen? Wenn's nur 24 minütiges Rumgefummel im Editor oder Menü wäre, würde es anders heißen. Klar, kann man auch einfach n Spoiler-Tag setzen, aber kommt schon Leute...

Virdo
14.03.2017, 17:49
Diese Augen und der ganze Ausdruck....omg. Ob das der Day 1 Patch richten können wird....glaube ich nicht.

Die Augen wirken tatsächlich ziemlich seltsam.
auch in dem Video stechen die Augen wahrlich hervorm frag mich was sich Bioware bei diesen hellen Augenfarben gedacht hat. Gilt nicht nur für die Ryder sondern auch für die andre Trulla mit Wackelhaaren und grünen Psychoaugen deren Name mir nicht einfällt :D

Colonel73
14.03.2017, 17:55
Übrigens, wir wissen ja, dass man nicht als Scott oder Sarah spielen muss. Man kann sich ja ein "Custom Ryder" Char erstellen.

Auf Youtube habe ich ein Video vom Char Creator gesehen. Davon mal ein Screenshot von dem "künstlerischen" Ergebnis dieses Spaßvogels :D:D:D:!

Keine Sorge, versteckt im Spoiler. Will euch ja nicht unvorbereitet schocken ;):

http://i.imgur.com/MVzFPmD.jpg

Natürlich hat dieser auch eine weibliche Custom Char gebastelt. Auch eine "Augenweide" :eek::D:D:

http://i.imgur.com/v8iLvzc.jpg

Joenna
14.03.2017, 17:55
Du startest ein 24 minütiges Video, dass sich "Prologue" und "Part 1" nennt, und wunderst dich über Spoiler? Worum soll es denn sonst gehen? Wenn's nur 24 minütiges Rumgefummel im Editor oder Menü wäre, würde es anders heißen. Klar, kann man auch einfach n Spoiler-Tag setzen, aber kommt schon Leute...

Ich habe mir das Video nicht angeguckt warum auch. Ich möchte alles neu beim ersten Spielstart erleben und nicht schon vorher alles in Häppchen serviert bekommen. mMn kann man die Vids schön in einen Spoiler verpacken. Denn nicht alle die sich für FemRyder / MaleRyder interessieren wollen gespoilert werden.

Filben
14.03.2017, 18:06
Ich habe mir das Video nicht angeguckt warum auch.
Dann hoffe ich, dass auch andere so clever sind. Selbst ohne Spoiler-Warnung.

sany07
14.03.2017, 18:25
Kann mir auch nicht helfen, aber das Gesicht von Sara ist echt gruselig...:scared:
Zum Glück kann man nach helfen...
Die Augen sehen für mich leider auch leer aus, aber über das ganze kann ich hinwegsehen
solange das Gameplay und die Story passt, und die Welt mit sinnvollen NQ gefüllt wird.

Thoor
15.03.2017, 09:37
...
Daher glaube ich, sobald du in Daddy´s Stiefel schlüpfen musst, bist du nicht mehr Scott / Sarah sondern "The Pathfinder".
...

Wie schon gesagt, Cora ist die Stellvertreterin von unserem Daddy. Könnte sie dann nicht auch die Rolle des neuen Pathfinders übernehmen.
Und wenn sie, aus welchen Gründen auch immer nicht dafür geeignet ist, warum muss sich dann Sara über irgendwelche Abschuss-Trophäen definieren.
Cora war in einer Einheit von Asari-Elitesoldatinnen, und zusammen mit Drack in einem Team
könnte man doch das Gunplay einer Wissenschaftlerin ruhig etwas zurückhaltender gestalten.
Aber gut… Ich werde es einfach mal ausprobieren. Mal sehen, wie weit ich mit meiner naiven Friedensstifterin und einer Carnifex komme. §engel
…Uuupps, hab`vergessen das Ding zu entsichern.§gnah

Colonel73
15.03.2017, 13:02
Wie schon gesagt, Cora ist die Stellvertreterin von unserem Daddy. Könnte sie dann nicht auch die Rolle des neuen Pathfinders übernehmen.
Und wenn sie, aus welchen Gründen auch immer nicht dafür geeignet ist, warum muss sich dann Sara über irgendwelche Abschuss-Trophäen definieren.
Cora war in einer Einheit von Asari-Elitesoldatinnen, und zusammen mit Drack in einem Team
könnte man doch das Gunplay einer Wissenschaftlerin ruhig etwas zurückhaltender gestalten.
Aber gut… Ich werde es einfach mal ausprobieren. Mal sehen, wie weit ich mit meiner naiven Friedensstifterin und einer Carnifex komme. §engel
…Uuupps, hab`vergessen das Ding zu entsichern.§gnah

Die Antwort verstecke ich besser als Spoiler. Also lesen auf eigene Gefahr!

Kurze Antwort, ohne zu viele Details preiszugeben: Ja, sie ist als Stellvertreterin vorgesehen. Aber Daddy "wählt" seinen Sohnemann bzw. seine Tochter als NachfolgerIn. Und so ist sie raus. Soviel zum Protokoll der Ränge.

Yuta
20.03.2017, 17:52
Tja was verlangst Du...?! Mehr gibt die Frostbite-Engine wohl nicht her so scheint es... §ugly :D
Aber wie schon erwähnt vielleicht werden wir im "fertigen" Game noch positiv überrascht werden und es sieht dort besser aus - hoffe ich...! ;)

Scotty mit hellblauen grauen Augen oder dunkelbraunen Augen?

http://68.media.tumblr.com/334fc0cdd98665f23b6eabd35951f76e/tumblr_olmthohW8p1vsq4fko1_540.png http://68.media.tumblr.com/d1e6d1223445ef20934ff948d419d0f1/tumblr_olo81nwVcG1vsq4fko1_r1_540.png

Mir gefallen die blauen Augen mal gar nicht. Sie sind ausdruckslos, Shepard hatte bereits diese Augen und überhaupt werden hellblaue graue Augen viel zu oft verwendet. Ich hätte gerne mehr Caramel mit nem leichten dunkelstich gehabt für ihn, oder Eichelgrün. Hätte besser gepasst, man kann zwar seinen eigenen Scott erstellen aber der StandardScott hätte mit grünen oder hellbraunen Augen besser ausgesehen.
Ich finde, Scott sieht mit dunklen Augen natürlicher aus. Mit hellen Augen wirkt sein Blick so stechend. :P

Ich weis nich warum, aber Saras Gesicht sieht für mich immer mehr nach Junge aus. Geht es da nur mir so?

Für mich sieht Sara so aus, als ob sie zu viel Botox ins Gesicht gespritzt bekommen hätte...(danke an den komischen Gesichtsanimationen).

Triple-Dixxx
21.03.2017, 04:26
Ein/e Standart Ryder wäre für mich sowieso nicht in Frage gekommen. Scott sieht zu sehr nach Milchbubi aus und Sarah mit ihrer Knollnase und seltsamen Pausbacken geht überhaupt nicht.

Neytiri
21.03.2017, 05:58
Mir wurde allerdings gesagt, dass all die custom Ryders, noch mehr unter den Faceanimations leiden, als die default Ryders.

P. ist es ähnlich wie in ME3. Dort war die Texture der customs ganz seltsam gegenüber der facetexture von den defaults. Zumindest bis das, seitens der Community, ausgebessert wurde.

Yuta
21.03.2017, 10:24
Ein/e Standart Ryder wäre für mich sowieso nicht in Frage gekommen. Scott sieht zu sehr nach Milchbubi aus und Sarah mit ihrer Knollnase und seltsamen Pausbacken geht überhaupt nicht.

Ich mag den Standard-Scott. Mehr als die Sara, wie gesagt, die so komisch aus, gar nicht wie sein Zwilling und halt, meine persönliche Meinung, irgendwie vom Beauty-Doc verunstaltet. xD
Wie sieht Liam denn im Game aus?

sany07
22.03.2017, 09:00
Ich mag den Standard-Scott. Mehr als die Sara, wie gesagt, die so komisch aus, gar nicht wie sein Zwilling und halt, meine persönliche Meinung, irgendwie vom Beauty-Doc verunstaltet. xD
Wie sieht Liam denn im Game aus?

Das mit Sara fand ich am Anfang auch so, aber mittlerweile gefällt sie mir sehr gut. :)
Die Gesichtsanimationen werden auch besser mit der zeit finde ich. Also nach ca. 30 std. Spielzeit habe ich Sara schon in mein Herz gelassen finde sie echt toll! :D

Ich finde Liam sieht echt gut aus, und ich mag ihn schon lieber als Jacob Tayler!
Eigentlich mag ich alle Begleiter, sind echt toll.
Die einziege die aus der reihe tanzt ist die Peebee die erinnert zu sehr an Sera! :(

Yuta
22.03.2017, 13:35
Das mit Sara fand ich am Anfang auch so, aber mittlerweile gefällt sie mir sehr gut. :)
Die Gesichtsanimationen werden auch besser mit der zeit finde ich. Also nach ca. 30 std. Spielzeit habe ich Sara schon in mein Herz gelassen finde sie echt toll! :D

Ich finde Liam sieht echt gut aus, und ich mag ihn schon lieber als Jacob Tayler!
Eigentlich mag ich alle Begleiter, sind echt toll.
Die einziege die aus der reihe tanzt ist die Peebee die erinnert zu sehr an Sera! :(

Ah, echt? Man sieht Emotionen in den Gesichtern? Kann Bioware in der Hinsicht wieder zur wahren Größe aufsteigen? xD
Ne, Scherz, ich hoffe mal, dass es wirklich besser wird. Liam hat halt das südländische Blut, nehme ich an. Schade, dass man ihn als männlichen Ryder nicht daten kann. *seufz*
Sara... ja, mal sehen, wenn ich den ersten Spieldurchgang hinter mir habe, dann werde ich mal das Geschlecht wechseln. :)
Ach, Sera fand ich in DA:I eigentlich ganz cool, weil so schön verrückt und anders, locker und frech.:D

The Cat Lady
22.03.2017, 13:41
Ach, Sera fand ich in DA:I eigentlich ganz cool, weil so schön verrückt und anders, locker und frech.:D

Und sie macht die besten Kekse. Die man vom Dach aus auf Cassandras Kopf werfen kann, was ein Spaß. Ich mochte die verrückte Bohne auch. Und die die sie nicht mögen, tun das auch nur nicht, weil sie nie die ganzen Scenen bekamen wo sie aufbricht. Die kriegt man wirklich nur wenn man ihr eine Chance gibt, sicher aber nicht geschenkt.

Allerdings was haben so viele hier mit Default Sara?
Ja ok, es ist eine Frechheit, dass sie nicht aussieht wie ihr Modell.
Aber so hässlich wirkt sie im Spiel garnicht.
Zumal ich den Eindruck habe, dass alle Customgesichter, noch komischer animiert sind als wenn man sich für Sara entscheidet.
Woran das liegt?
Kann natürlich auch die die ME3 Krankheit sein. Die Customs sahen premod ja auch komisch aus von der Gesichtstextur. Nur bei den Defaults sah es rund aus.

Smiling Jack
22.03.2017, 13:47
Dann ab in die Luftschleuse mit ihr. :D

http://i.imgur.com/Bu6Qq7P.gif

TormDM
23.03.2017, 07:27
Es gibt auch für Peebee einige sehr lustige Memes :D

http://img0.reactor.cc/pics/post/full/Mass-Effect-Andromeda-Mass-Effect-%D1%84%D1%8D%D0%BD%D0%B4%D0%BE%D0%BC%D1%8B-%D0%B0%D0%B7%D0%B0%D1%80%D0%B8-3368710.jpeg
http://i.imgur.com/Bx92azV.jpg

Um nicht immer Witcher3 Vergleiche aufzurufen, hier mal ein paar Bilder aus TombRaider2013

https://i0.wp.com/www.sopitas.com/wp-content/uploads/2016/09/lara-croft-reboot-3.jpg

Screens direkt aus dem Spiel:
http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/5/6/2/7/5/9/PC_1080p_003.bmp.jpg

https://theoryflaw.files.wordpress.com/2013/11/tombraider01.jpg

Das soll MEA nicht schlechter oder besser machen als es ist, ich finde es einfach nur mega schade, dass bei einer so großen Produktion ausgerechnet am HAUPTCHARAKTER derart geschlampt wurde :(

Hatte mich echt richtig darauf gefreut, aber das ist (für mich persönlich) game breaking.

sany07
23.03.2017, 09:19
Ah, echt? Man sieht Emotionen in den Gesichtern? Kann Bioware in der Hinsicht wieder zur wahren Größe aufsteigen? xD
Ne, Scherz, ich hoffe mal, dass es wirklich besser wird. Liam hat halt das südländische Blut, nehme ich an. Schade, dass man ihn als männlichen Ryder nicht daten kann. *seufz*
Sara... ja, mal sehen, wenn ich den ersten Spieldurchgang hinter mir habe, dann werde ich mal das Geschlecht wechseln. :)

Naja so richtige Emotionssprünge machts nicht... aber viel besser als bei den ersten 10 std. :D
Wie gesagt es bessert sich :)
Mit Sera konnte ich nie warm werden, bei den 2 durchgänge...
leider hat Peebee sehr viel ähnlichkeit, und deshalb muss sie immer am schiff bleiben..

Dann ab in die Luftschleuse mit ihr. :D

http://i.imgur.com/Bu6Qq7P.gif

hahaha.... §xlol§xlol:tanz:§klatsch
wo hast du das den her?... geht das überhaupt? od. ist das ein bug!?!
Möchte auch...:D:D:D

Silva
23.03.2017, 09:39
leider hat Peebee sehr viel ähnlichkeit, und deshalb muss sie immer am schiff bleiben..

das hab ich jetzt schon so oft gelesen und muss dann doch mal eine Lanze für Peebee brechen.

Sera war schon mit dem ersten Satz total unsympatisch und ich fand sie wirklich total furchtbar.

Peebee dagegen ist eine quirlige, irgendwie putzige, aber total mitfühlende Asari. Sie ist wie eine kleine Schwester für meine Ryder. Ich mag sie wirklich gern.

Dukemon
23.03.2017, 09:49
Pipi aus der Luftschleuse werfen. Ein Traum. Eigentlich hätte Shepard schon gern den oder die ein/en oder andere/n heraus befördert (Kelly, den Ruppert).

Schon mal daran gedacht was passiert wäre, wäre Shepard ab und zu AUF der Normandy herum gelaufen? :D

Zumindest können wir herausfinden was Kello davon hält, wenn Ryder das tut auf der Tempest. :D

@Gesichtsanimation: Irgendwie glaube ich, dass die Entwickler versucht haben jede Gesichtsregung eines Menschen zu adaptieren. Das menschliche Gesicht macht ja viele Regungen, die wir unbewusst oder automatisch machen, die wir aber so nicht immer mitkriegen. Das ungeübte Auge am wenigsten. Scott hat viel Gesichtsregung, wenn er redet. Leider werden diese Bewegungen stark zurückgefahren, wenn man einen Dialog auswählt, dann sieht er wirklich aus wie eine Puppe.

Eandril
23.03.2017, 10:17
das hab ich jetzt schon so oft gelesen und muss dann doch mal eine Lanze für Peebee brechen.

Sera war schon mit dem ersten Satz total unsympatisch und ich fand sie wirklich total furchtbar.

Peebee dagegen ist eine quirlige, irgendwie putzige, aber total mitfühlende Asari. Sie ist wie eine kleine Schwester für meine Ryder. Ich mag sie wirklich gern.

This. Ich mochte Sera in DA:I sehr gerne (jaja, Schande über mich), aber Peebee ist wirklich eine sehr andere Sache. Wo ich noch verstehen konnte, wie man Sera nervig finden konnte, will mir das bei ihr schon weniger in den Kopf.

Hudsawk
23.03.2017, 12:13
Bin mit Peewee gut 20 Std. unterwegs gewesen und sie ist überhaupt nicht wie Sera aus DAI... Das merkt man auch sehr schnell, wenn man sie mal mit im Squad hat... Finde sie sehr sympatisch;) Sera war eine ganz andere "Kragenweite" aber sooo schlecht fand ich sie in DAI auch nicht, da hatte Bioware schon wesentlich nervigere Chars am Start...

Die vorgegebene Sara Ryder ist auch alles andere als hässlich... Finde sie knuffig:D Aber jedem wie es gefällt...

Eandril
23.03.2017, 12:29
Die vorgegebene Sara Ryder ist auch alles andere als hässlich... Finde sie knuffig:D Aber jedem wie es gefällt...

Herrlich, endlich jemand der meine Meinung dazu teilt ^^ Ich fand sie schon von Anfang an okay, deshalb habe ich sie genommen, und in-game bin ich tatsächlich sehr zufrieden mit ihr. Hin und wieder hatte ich aber auch Fälle, wo die Beleuchtung irgendwie äußerst strange war und sie dadurch richtig merkwürdig aussah - lag dann aber wie gesagt nicht am Gesicht an sich.

Dukemon
23.03.2017, 22:39
Ich habe den StandardScott im CAS nachgebaut (muss mich doch bis morgen irgendwie beschäftigen :o) und mir gefällt das Ergebnis eigentlich, wirklich schwer war das nicht mit dem CAS der Mund passt nicht ganz, den kann man aber auch irgendwie gar nicht im CAS modellieren. Zumindest sehr frikelig.

Das ist ScottRyder Sims4-Version

http://i65.tinypic.com/fe4c3t.jpg

Und mit dem Genetik Tool hat mir der CAS auf Basis dieses Scotts diese drei Saras geliefert

http://i63.tinypic.com/24zd5it.jpg http://i64.tinypic.com/2d0jhw9.jpg http://i63.tinypic.com/16hmgsz.jpg

Ich liebe es mit dem CAS herumzuexperimentieren. :D Den Ryders scheint das auch gut zu gesicht zu stehen. ^^
Ist ja jedoch Geschmackssache.

Dukemon
28.03.2017, 21:38
Ich habe nun auch die dritte Erinnerung, bei der Ellen, Alec, Sara und Scott alle beisammen stehen (wohl nicht jeder ist freiwillig anwesend). Bei Scott sieht man wenigstens am Anfang seine Abneigung gegen seinen Vater und auch Sara ist mehr der Mutter zugewandt aber nicht so ablehnend wie Scott. Alec weiß nichts besseres als sich in der Familie darüber zu äußern, dass irgendein neues Modell irgendeines Allianz Fahrzeugs entwickelt wurde. Ganz plötzlich ist Scott Feuer und Flamme für Vater. Das war ne 180 Grad Wendung finde ich. Muss ja etwas ganz tolles sein, das Fahrzeug. Als gäbe es nichts wichtigeres und spannenderes. Außerdem ist die Zeit hier mein Problem das ich nicht verstehe.
Noch dazu scheinen getroffene Entscheidungen, die auch die Vergangenheit betreffen irrelevant zu sein. Erst einmal sehen wir Sara und Scott so wie wir sie in der 'Gegenwart' antreffen. Dieses Treffen muss aber schon einige Zeit her sein und zwischen 17/18 und 22 Jahren liegt ja körperlich noch ein größerer Unterschied. In der Gegenwart habe ich Scott sich so verhalten lassen, dass sein Vater wirklich nur eine Randfigur war zum Beispiel, wenn Scott Pfadfinder wird. Außerdem wird in der Erinnerung gesagt, dass er bereits da von der Allianz wie eine heiße Kartoffel gefallen lassen wurde und nicht mal mehr als N7 gilt. Scott und Sara reden aber davon, dass sie selber noch bei der Allianz sind, dennoch heißt es das auch die beiden rausgeworfen wurden nur, weil Alec der Allianz nicht mehr passte. Vorallem Scott scheint ja deswegen angesäuert zu sein und fängt er unvermittelt eine heitere Diskussion mit seinem Vater an als wäre nichts gewesen, oder steigt so zumindest in die Unterhaltung ein.

Das ist echt nicht leicht zu schlucken, finde ich.

The Cat Lady
22.04.2017, 20:40
Eine Frage an jene, die Andromeda vorm Day 1 Patch gespielt haben, denn die Info die ich eben aus einem Youtubevideo erhalten habe ist mir völlig neu.

Stimmt es dass Female Ryder vorm Day One Patch wirklich so (siehe Bild unten) hübsch war, und erst durch den Patch verhauen wurde?

https://upload.worldofplayers.de/files10/ZVAJdXvJo2AwBaBVzUnbenannt.png

http://gearnuke.com/wp-content/uploads/2017/03/mass-effect-andromeda-facial-comp.jpg
Auch die angebliche VORHERversion sieht nicht wie ihr Model aus, eher ganz anders, aber trotzdem war sie vergleichsweise viel hübscher.

Stimmt das wirklich?

Video fängt an der richtigen Stelle an: (klick) (https://youtu.be/x2j5alJorxc?t=251)

Beringyon
22.04.2017, 20:50
Also bei mir am PC sehen die Standardtypen immer noch genauso aus wie zur Trial kurz vor Release (die linke Seite). Einzig die Mimik und das leicht dösig/debile in manchen Gesprächen hat nachgelassen, hat mich aber vorher nicht wirklich gestört (Helm einblenden und so, wer weiß was da für Viren usw. rumschwirren xD).

Dieses angebliche "before day 1" hab ich nie gesehen vorher, auch die Standardtypen aus dem Trailer zu MEA sehen noch so aus wie die jetztigen.

Yuta
22.04.2017, 21:17
Eine Frage an jene, die Andromeda vorm Day 1 Patch gespielt haben, denn die Info die ich eben aus einem Youtubevideo erhalten habe ist mir völlig neu.

Stimmt es dass Female Ryder vorm Day One Patch wirklich so (siehe Bild unten) hübsch war, und erst durch den Patch verhauen wurde?

https://upload.worldofplayers.de/files10/ZVAJdXvJo2AwBaBVzUnbenannt.png

http://gearnuke.com/wp-content/uploads/2017/03/mass-effect-andromeda-facial-comp.jpg
Auch die angebliche VORHERversion sieht nicht wie ihr Model aus, eher ganz anders, aber trotzdem war sie vergleichsweise viel hübscher.

Stimmt das wirklich?

Video fängt an der richtigen Stelle an: (klick) (https://youtu.be/x2j5alJorxc?t=251)

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Ich finde Sara nach dem Patch viel hübscher und hat nun feinere Gesichtszüge.
Davor sah sie zwar so schon gut aus, aber mMn etwas grobschlächtig.
Betrifft das nur Sara oder auch Scott?

Yuta
22.04.2017, 21:28
Ich habe nun auch die dritte Erinnerung, bei der Ellen, Alec, Sara und Scott alle beisammen stehen (wohl nicht jeder ist freiwillig anwesend). Bei Scott sieht man wenigstens am Anfang seine Abneigung gegen seinen Vater und auch Sara ist mehr der Mutter zugewandt aber nicht so ablehnend wie Scott. Alec weiß nichts besseres als sich in der Familie darüber zu äußern, dass irgendein neues Modell irgendeines Allianz Fahrzeugs entwickelt wurde. Ganz plötzlich ist Scott Feuer und Flamme für Vater. Das war ne 180 Grad Wendung finde ich. Muss ja etwas ganz tolles sein, das Fahrzeug. Als gäbe es nichts wichtigeres und spannenderes. Außerdem ist die Zeit hier mein Problem das ich nicht verstehe.
Noch dazu scheinen getroffene Entscheidungen, die auch die Vergangenheit betreffen irrelevant zu sein. Erst einmal sehen wir Sara und Scott so wie wir sie in der 'Gegenwart' antreffen. Dieses Treffen muss aber schon einige Zeit her sein und zwischen 17/18 und 22 Jahren liegt ja körperlich noch ein größerer Unterschied. In der Gegenwart habe ich Scott sich so verhalten lassen, dass sein Vater wirklich nur eine Randfigur war zum Beispiel, wenn Scott Pfadfinder wird. Außerdem wird in der Erinnerung gesagt, dass er bereits da von der Allianz wie eine heiße Kartoffel gefallen lassen wurde und nicht mal mehr als N7 gilt. Scott und Sara reden aber davon, dass sie selber noch bei der Allianz sind, dennoch heißt es das auch die beiden rausgeworfen wurden nur, weil Alec der Allianz nicht mehr passte. Vorallem Scott scheint ja deswegen angesäuert zu sein und fängt er unvermittelt eine heitere Diskussion mit seinem Vater an als wäre nichts gewesen, oder steigt so zumindest in die Unterhaltung ein.

Das ist echt nicht leicht zu schlucken, finde ich.

Hm, ja, ich finde das teilweise unlogisch. Gerade da, wo du auch erwähnt hast, dass Scott anfangs eher uninteressiert war und plötzlich total in der Sache aufging.
Oder wie du vermutest, dass das Treffen schon länger her ist, also wo Scott und Sara auf jeden Fall jünger waren und dennoch wie die heutige Version aussehen... Es hätten schon andere Klamotten oder eine leicht andere Frisur gereicht, um noch deutlicher zu sehen, dass die Erinnerung weiter in der Vergangenheit liegt.
Oder bei
bei der Erinnerung, wo Ellen stirbt und im Bett liegt: Scott und Sara gehen hinaus! Wieso, frage ich mich? Ich denke mal, die Beziehung der Zwillinge zur Mutter wird besser gewesen sein als zu dem Vater, Ellen liegt im Sterben und da gehen die beiden einfach so sorgenfrei raus?? Ich wäre an meiner Stelle nicht von der Seite meiner sterbenden Mutter gewichen...
Ich finde es dennoch schade, dass dieses wichtige Thema "Familie" generell in dem Spiel so lieblos abgehakt wird:
Hauptsache, der Spieler bzw. die vom Spieler gewählte männliche oder weibliche Hauptfigur kommt schnell in die Position, die sich BW gewünscht hat und lässt dabei viele Möglichkeiten außer Acht, die Identifikation des Spielers mt der Figur zu vertiefen, indem man sinnvoll nachvollziehen könnte, wie Ryder so tickt und einem ans Herz liegen könnte.
:dnuhr:

The Cat Lady
22.04.2017, 21:30
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Ich finde Sara nach dem Patch viel hübscher und hat nun feinere Gesichtszüge.
Davor sah sie zwar so schon gut aus, aber mMn etwas grobschlächtig.
Betrifft das nur Sara oder auch Scott?

Ich habs jetzt gefunden, es stimmt wirklich.
Hier der Bericht dazu: https://gamerant.com/mass-effect-andromeda-day-one-patch-sara-ryder-face/
Bei der PC-Trial war der Day 1 Patch schon dabei. Daher unverändert.
Aber auf der PS4 wenn man das Spiel ladet und ohne den Day One Patch startet, bzw. diesen nicht downloadet sieht sie wirklich so aus wie auf den Bildern.
Der Day One Patch hat sie erst zu der Version gemacht die man jetzt hat....

Hier das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=4qG2T0FUlZU&feature=youtu.be&t=14m54s

Und ja, es betrifft nur Sara.
Scott sieht aus wie er aussehen soll, wie sein RL-Modell...
Sara dagegen... ach komm das soll mir Bioware echt mal erklären, was sie da geritten hat.

Edit:
Nicht falsch verstehen, wie ich hier auch schonmal geschrieben habe, ich finde Sara nicht hässlich. Aber sie hat im Spiel so grobe Schnitzer gehabt, dass es mir ganze Szenen versaut hat. Die Ohren wirken viel zu groß, die Nase verzieht es oft extrem, die Augenbrauen drückts ihr manchmal zu arg runter dass sie mich an nen kleinen Terrier erinnert dem die Haare in die Augen hängen....
Und wenn ich dann sehe, wie sie eigentlich mal war, dass sie so bis zum Day One Patch war, find ichs hart.

Da sah sie auch nicht aus wie eine Göttin, aber wie ein süßes Mädel. Die Augenbrauen und Nase hätten nicht das potential gehabt derart zu entgleisen....

Am meisten stört mich aber, dass sie offensichtlich somit wirklich bewusst unattraktiver gestaltet wurde.
Das sah man zu meinen schon daran, dass nur bei Scott drauf geachtet wurde, dass er aussieht wie sein Modell:
http://cdn.newsapi.com.au/image/v1/fabaa82bbc970a2b8b0bd881ff6ec3c4
http://2ch.hk//v/src/1900095/14904647475590.jpg

Und jetzt. eben auch weil man sieht, die Vorversion hatte zwar auch nichts mit ihrem Modell zu tun, aber es war schöner.

Wenn man mit schönen HCs ein Problem hat, dann sollte man beide unattraktiver halten, und nicht nur die weibliche version.
Wenn man Modelle hat, für die HCs, hält man sich entweder bei beiden an die Vorlagen, oder bei garkeinem.

Warum wird hier differenziert?
Andere Frage, was denkt sich Jayde Rossi, wenn sie Sara Ryder im Spiel sieht? Sind wir ehrlich, müsste sie sich beleidigt fühlen, wenn Bioware wirklich der Meinung ist, sie sieht so aus.... §pl

Yuta
22.04.2017, 21:38
Ich habs jetzt gefunden, es stimmt wirklich.
Bei der PC-Trial war der Day 1 Patch schon dabei. Daher unverändert.
Aber auf der PS4 wenn man das Spiel ladet und ohne den Day One Patch startet, bzw. diesen nicht downloadet sieht sie wirklich so aus wie auf den Bildern.
Der Day One Patch hat sie erst zu der Version gemacht die man jetzt hat....

Und ja, es betrifft nur Sara.
Scott sieht aus wie er aussehen soll, wie sein RL-Modell...
Sara dagegen... ach komm das soll mir Bioware echt mal erklären, was sie da geritten hat.

DAS frage ich mich auch. Immer wieder. Ganz großes Fragezeichen.:dnuhr:
Mich würde es ja auch interessieren, ob das Face Model von Sara dazu auch eine Meinung hat.:dnuhr::D
Ich zocke das Spiel auf der X1 und - Gott sei Dank - habe ich nur selten den sogenannten "Michael Jackson-"Walk und ein einziges Mal das Malheur, dass sich Scotts Kopf um 180 Grad im Gespräch und zur falschen Seite gedreht hat. xD (bei 3:48)

https://www.youtube.com/watch?v=Q9dD9muaWNA

Dukemon
22.04.2017, 21:42
Mir gefällt aber an dieser Sara, dass sie braune Augen hat. Scott sah auch mit braunen Augen besser aus, als mit den blaugrauen.

Yuta
22.04.2017, 21:49
Mir gefällt aber an dieser Sara, dass sie braune Augen hat. Scott sah auch mit braunen Augen besser aus, als mit den blaugrauen.

Wegen dem sonst so stechendem Blick?^^

Ja, Sara war vor dem Patch eine normal hübsch aussehende junge Frau. Mit dem Patch sieht sie halt mMn hübscher aus und weil es halt auch daran liegt, dass sie ihrem gut aussehendem Bruder gleichen soll.:dnuhr:
Wobei Scott hätte ruhig auch mal "oben ohne" rumlaufen dürfen. xD

The Cat Lady
22.04.2017, 21:51
Mich würde es ja auch interessieren, ob das Face Model von Sara dazu auch eine Meinung hat.:dnuhr::D

Vor Release twitterte sie sie wäre ganz aufgeregt dass sie das Modell sein darf für die weibliche HC in MEA.

Wenn sie das finale Ergebnis dann gesehen hat, wird sie Bioware vermutlich hassen und sofern sies überhaupt jemals hat, nie wieder ein Game von denen kaufen. Und wer wills ihr verübeln.

Das ist einfach eine Beleidigung an eine Frau, die so wunderschön ist.

https://68.media.tumblr.com/9dda86768c05246079cba65e7c6e04d3/tumblr_ojd8m18WX81ubh1kvo1_1280.png
Und da kann man nicht davon reden dass Bioware es nicht gekonnt hätte, sie konnten, das sieht man an Scott und seiner Ähnlichkeit zu seiner Vorlage. (s. letzten Post)
Also ist es simples nicht wollen.

Yuta
22.04.2017, 21:53
Vor Release twitterte sie sie wäre ganz aufgeregt dass sie das Modell sein darf für die weibliche HC in MEA.

Wenn sie das finale Ergebnis dann gesehen hat, wird sie Bioware vermutlich hassen und sofern sies überhaupt jemals hat, nie wieder ein Game von denen kaufen. Und wer wills ihr verübeln.

Das ist einfach eine Beleidigung an eine Frau, die so wunderschön ist.

http://gamingnewstime.de/wp-content/uploads/2017/02/Mass-Effect-%D1%84%D1%8D%D0%BD%D0%B4%D0%BE%D0%BC%D1%8B-Mass-Effect-Andromeda-Jayde-Rossi-3663148.jpeg
Und da kann man nicht davon reden dass Bioware es nicht gekonnt hätte, sie konnten, das sieht man an Scott und seiner Ähnlichkeit zu seiner Vorlage.
Also ist es simples nicht wollen.

...Könnte man schon fast als Diskriminierung auslegen. :rolleyes:

The Cat Lady
22.04.2017, 22:03
...Könnte man schon fast als Diskriminierung auslegen. :rolleyes:

Hätten sie für Sara kein Model gehabt, wärs halb so schlimm, dann könnte man sagen es liegt am Geschmack des Designers.
SO aber -> :grinundwe

Ich möchte nicht wissen, was die sich von Freunden oder Bekannten anhören muss die das Spiel gespielt haben. Sie kann ja nichts dafür, aber die Kommentare werden wohl dafür gesorgt haben, dass ihre Freude schneller verflogen ist als sie sollte.
Ich hoffe sie lässt sich das gut bezahlen... + Schmerzensgeld. Aber ihre Agentur wird da schon was entsprechendes ausgehandelt haben. ^2^

Damit hausieren gehen kann sie jedenfalls nicht indem sie sagt: "Ach übrigens, ich war mal das Gesicht für eine Protagonistin eines Computerspiels."
Denn wer sich dann nachträglich darüber schlau macht stößt auf wenig schmeichelhaftes.

Yuta
22.04.2017, 22:04
Hätten sie für Sara kein Model gehabt, wärs halb so schlimm, dann könnte man sagen es liegt am Geschmack des Designers.
SO aber -> :grinundwe

Ich möchte nicht wissen, was die sich von Freunden oder Bekannten anhören muss die das Spiel gespielt haben. Sie kann ja nichts dafür, aber die Kommentare werden wohl dafür gesorgt haben dass ihre Freude schneller verflogen ist als sie sollte.

Ein weiterer Grund, warum ich Scott bevorzuge. ;)
Er ist ja auch ein Hottie!:D

The Cat Lady
22.04.2017, 22:12
Ein weiterer Grund, warum ich Scott bevorzuge. ;)
Er ist ja auch ein Hottie!:D

Er sieht mir zu sehr nach Ken aus.
Cora hätte nur eine lange Wallemähne gebraucht, und sie hätten als Ken&Barbie durchgehen können. :D

Aber er ist hübsch, nicht mein Typ, aber hübsch.

Zudem sieht er 1:1 aus wie seine RL-Vorlage, also würd ich eh nichts negatives über ihn sagen wollen weil ich keine Person aus Fleisch und Blut auf ihre Optik reduzieren will.

Dagegen eine keiner menschlichen RL-Vorlage entsprechende Sara Ryder, die man nunmal das Spiel über ständig vor der Nase hat, vor allem weil ich mit dem Charcreator in der Version absolut nichts anfangen konnte, ist dann ne andere Geschichte.

Ich kann nur immer Jaydes Bild ansehen und muss dabei resignierend den Kopf schütteln. Das ist wie wenn du nem Kind sagst es soll eine Banane malen, was an Form ja eigentlich immer einer Banane ähneln sollte, aber das was du dann als Bild bekommst, zeigt einen Apfel. :baetsch: Der Designer hat seine Hausaufgaben nicht gemacht, oder war der eigentliche in Urlaub und der der sich dranmachen sollte war dann der Praktikant?

Yuta
22.04.2017, 22:19
Er sieht mir zu sehr nach Ken aus.
Cora hätte nur eine lange Wallemähne gebraucht, und sie hätten als Ken&Barbie durchgehen können. :D

Aber er ist hübsch, nicht mein Typ, aber hübsch.

Zudem sieht er 1:1 aus wie seine RL-Vorlage, also würd ich eh nichts negatives über ihn sagen wollen weil ich keine Person aus Fleisch und Blut auf ihre Optik reduzieren will.

Dagegen eine keiner menschlichen RL-Vorlage entsprechende Sara Ryder, die man nunmal das Spiel über ständig vor der Nase hat, vor allem weil ich mit dem Charcreator in der Version absolut nichts anfangen konnte, ist dann ne andere Geschichte.

Gut, Scott sieht man es halt mehr an, dass bei ihm die Gesichtsvorlage ein Model war, welches gut aussieht.
Bei Sara hat das leider nicht funktioniert...
Und bei MShepard denkt man vielleicht zuerst, dass seine Vorlage ein Model sein könnte. Oder was anderes. Weil Mark Vanderloo sieht halt nicht zu 100% wie das typische Männermodel aus, finde ich, weil maskuliner, kerniger.
:)
Aber mei, ich dachte bei Cora zuerst, sie wäre eine zweite Ashley, anhand ihres taffen Aussehens, doch Cora ist vom Charakter her nicht so krass drauf wie sie und ich mag die Asari-Jägerin mehr denn je.:)
Coras Haarschnitt passt zu ihr finde ich. Lange Haare hätte bei ihrer Laufbahn sie eh nur behindert.

Schnurz
23.04.2017, 08:19
Also, ich habe meine Protagonisten immer mit dem Character-Editor modifiziert, weil die Standard-Vorgaben mir nicht gefielen.
(Die Botox-Lippen, und das Halblächeln des Gesichtes der FemRyder passten mir überhaupt nicht.)
In diesem Fall hat sich durch den Patch am Gesicht des Char nichts geändert, außer den Augenbewegungen und die finde ich nun natürlich.

Lilly_Ryder.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files10/Lilly_Ryder.jpg)
Nick_Ryder.jpg (https://upload.worldofplayers.de/files10/Nick_Ryder.jpg)

Tempus
23.04.2017, 10:44
Naja das weibliche Model das für Sara Pate stand, ist auf dem Foto aber auch aufgedonnert und zurecht gemacht wie für ne Cocktailparty. Ohne Schminke, und mit der Sara Frisur, würden sie sich vielleicht ähnlicher sehen als man auf den ersten Blick denkt. ;)

The Cat Lady
23.04.2017, 11:34
Naja das weibliche Model das für Sara Pate stand, ist auf dem Foto aber auch aufgedonnert und zurecht gemacht wie für ne Cocktailparty. Ohne Schminke, und mit der Sara Frisur, würden sie sich vielleicht ähnlicher sehen als man auf den ersten Blick denkt. ;)

^2^Und du denkst dabei kommt dann sowas raus:
https://i.giphy.com/l0Iye8YsrKWjQtYU8.gif

Tempus
23.04.2017, 11:42
Keine Ahnung. Aber wie Eckhart von Hirschhausen mal sagte: Was hinter der Bühne mit diesen ganzen Topmodels so angestellt wird... Dafür käme jeder Gebrauchtwagenhändler in den Knast. :D

N7 Spec
23.04.2017, 12:12

Meine Meinung:
Die Standard Sara Ryder sieht nämlich (dank Patch 1.05 nun) richtig klasse aus! §knuff
Habe jeden meiner ersten beiden Spieldurchgänge mit der Standard Sara absolviert und es auch niemals bereut!
Freue mich schon auf den dritten Spieldurchgang mit ihr! :D
Aber immer diese Hater die an ihrem Aussehen was auszusetzen haben, nene §nana

Nun, kommt eher sowas dabei raus! :p

http://68.media.tumblr.com/d02311f1867f1180c80b3df5cf5516fc/tumblr_oo05fc7cNP1up61abo4_1280.png

http://68.media.tumblr.com/cdf1111fb7e08f1bea0bf0a0dcc80c5c/tumblr_oo05fc7cNP1up61abo2_1280.png

http://68.media.tumblr.com/980b2cf6fb49cb42f592ff076ca83dfd/tumblr_oo05fc7cNP1up61abo1_540.png

http://68.media.tumblr.com/65ab3c772fe67ca38a999802cdc4b4e0/tumblr_onjsjeAYo71up61abo1_1280.png

http://68.media.tumblr.com/130e766ac05a99b9fa85335403264d91/tumblr_onkq28Ssp11up61abo1_1280.png

http://68.media.tumblr.com/0aa670e205955f1b168995395d775fa3/tumblr_oo0e4stKcK1up61abo2_1280.png

http://68.media.tumblr.com/91b06f436535230f285a30a72ec2861a/tumblr_onkpc5gW5L1up61abo1_1280.png

https://68.media.tumblr.com/1e4df46da24ddbfb019b76731d8a53b6/tumblr_ooemy27UJs1rpd9dfo1_500.gif

N7 Spec
23.04.2017, 13:33
https://i.giphy.com/l0Iye8YsrKWjQtYU8.gif

Aber wenn manche hier so schön über die standard Sara herfahren mit älteren Gifs, so kann man das natürlich auch mal mit dem standard Scott Ryder machen!

^2^ Und hier kommt dann sowas dabei raus:
(den selbst diesen langweiligen Blick hat Scott im Spielverlauf auch des öfteren)

http://68.media.tumblr.com/7a375d619614207f29c0d3eb5363c810/tumblr_ongk0kQvtc1up91bno2_400.gif

Yuta
24.04.2017, 15:58

Stimmt, wahrscheinlich hat BW einfach das Make-Up vergessen!!:eek::D:rolleyes:

Yuta
24.04.2017, 16:03
Meine Meinung:
Die Standard Sara Ryder sieht nämlich (dank Patch 1.05 nun) richtig klasse aus! §knuff
Habe jeden meiner ersten beiden Spieldurchgänge mit der Standard Sara absolviert und es auch niemals bereut!
Freue mich schon auf den dritten Spieldurchgang mit ihr! :D
Aber immer diese Hater die an ihrem Aussehen was auszusetzen haben, nene §nana

Nun, kommt eher sowas dabei raus! :p

http://68.media.tumblr.com/d02311f1867f1180c80b3df5cf5516fc/tumblr_oo05fc7cNP1up61abo4_1280.png

http://68.media.tumblr.com/cdf1111fb7e08f1bea0bf0a0dcc80c5c/tumblr_oo05fc7cNP1up61abo2_1280.png

http://68.media.tumblr.com/980b2cf6fb49cb42f592ff076ca83dfd/tumblr_oo05fc7cNP1up61abo1_540.png

http://68.media.tumblr.com/65ab3c772fe67ca38a999802cdc4b4e0/tumblr_onjsjeAYo71up61abo1_1280.png

http://68.media.tumblr.com/130e766ac05a99b9fa85335403264d91/tumblr_onkq28Ssp11up61abo1_1280.png

http://68.media.tumblr.com/0aa670e205955f1b168995395d775fa3/tumblr_oo0e4stKcK1up61abo2_1280.png

http://68.media.tumblr.com/91b06f436535230f285a30a72ec2861a/tumblr_onkpc5gW5L1up61abo1_1280.png

https://68.media.tumblr.com/1e4df46da24ddbfb019b76731d8a53b6/tumblr_ooemy27UJs1rpd9dfo1_500.gif

Süß!^^
Ich finde, die weibliche Ryder sieht hier nicht so wie das typische sexy Püppchen aus, das immer als normal erachtet wird.
Aber etwas schminken hätte BW sie aber schon können. :rolleyes:

N7 Spec
02.05.2017, 09:23
Fanmade Custom FemRyder Launch Trailer is done and Amazing! §ice
(Und meiner Meinung nach besser als der Launch Trailer mit Scott)

https://www.youtube.com/watch?v=l0tH_nZkjaU

Ob Custom, Default oder Voice-Acting (deutsch u. englisch), Sara Ryder ist einfach nur Amazing! §knuff

WhySoCereal
02.05.2017, 09:44
(Und meiner Meinung nach besser als der Launch Trailer mit Scott)

Naja gibt ja auch noch den Sara Ryder Launch Trailer und den finde ich in ordnung, die Fanmade Version wirkt halt sofern man nicht das gleiche Gesichts Preset plus Frisur für seine SisRyder genommen hat eher befremdlich.

https://www.youtube.com/watch?v=W2jGJt-CFdM

Dukemon
02.05.2017, 10:13
Ich finde es spannend wie häufig MEA Kritik wegen Animationen, Saras Aussehen und des minimalen CCs einstecken musste, dass das die Apsekte des Spiels sind die am wichtigsten sind, und trotzdem es gefühlt irgendwie mehr Saras gibt als Scotts. Es ist Geschmackssache, aber StandardScott sieht wesentlich besser und emotionaler aus. Nach der Logik von den Schreihälsen wegen Animation und Aussehen von Sara, sind wohl Grafikhuren, müssten die ja dann generell Scott nehmen, da er zumindest auch seinem Vorbild ähnlicher aussieht als Sara und grafisch schicker umgesetzt wurde.

N7 Spec
02.05.2017, 10:49
Naja gibt ja auch noch den Sara Ryder Launch Trailer und den finde ich in ordnung, die Fanmade Version wirkt halt sofern man nicht das gleiche Gesichts Preset plus Frisur für seine SisRyder genommen hat eher befremdlich.

Darum ist es ja auch nur ein Custom Fanmade Trailer! Mir persönlich gefällt die Default Sara Ryder auch um einiges besser! Trotz allem eine gute Arbeit! :A

Basierend auf den kurzen Bioware Launch Trailer https://www.youtube.com/watch?v=W2jGJt-CFdM&t=2s mit der Default Sara, bin Ich momentan selber dran eine Extended Cut ReCut Version dieses Trailers zu kreieren mit der Default Sara Ryder und einer circa Spielzeit von 3:30!

Und da beide Synchronsprecherinnen von Sara Ryder in englisch (Fryda Wolff) und deutsch (Marie Biermann) einfach nur Top sind, werde Ich diese Extended Cut Version des Trailers in diesen zwei Synchros nächste Woche hier auch veröffentlichen! Also einen in deutscher und einen in englischer Synchro! Da die Bearbeitung der deutschen Synchro Version jedoch etwas Zeitaufwendiger ist, wird diese etwas später nachfolgen!

N7 Spec
02.05.2017, 10:57
Ich finde es spannend wie häufig MEA Kritik wegen Animationen, Saras Aussehen und des minimalen CCs einstecken musste, dass das die Apsekte des Spiels sind die am wichtigsten sind, und trotzdem es gefühlt irgendwie mehr Saras gibt als Scotts. Es ist Geschmackssache, aber StandardScott sieht wesentlich besser und emotionaler aus. Nach der Logik von den Schreihälsen wegen Animation und Aussehen von Sara, sind wohl Grafikhuren, müssten die ja dann generell Scott nehmen, da er zumindest auch seinem Vorbild ähnlicher aussieht als Sara und grafisch schicker umgesetzt wurde.

Stimmt, es ist Geschmacksache, darum gefällt mir meiner Meinung nach Default Sara Ryder auch um einiges besser als der Default Scott Ryder. Und warum momentan mehr Sara als Scott Charaktere im Umlauf sind, liegt wohl mehr an der Fanbase, das viele Sara als Charakter einfach interessanter finden (mich eingeschlossen)! Und da ich beide Geschlechter (2x Sara u. 1x Scott) bereits ausgiebig durchgespielt habe, kann ich auch gut beurteilen, das die Emotionen sowie die Synchro (deutsch u. englisch) bei Sara um einiges besser rüberkommen als bei Scott!

Sara als Charakter ist einfach nur Amazing! Scott ist zwar auch OK, aber niemals besser!

Dukemon
02.05.2017, 12:26
Mir gefällt Scotts Charakter besser. Gerade sein Merkmal, dass er eher der Morgenmuffel der Familie ist macht ihn wesentlich sympathischer. :D So eine Szene wäre ganz nett, wo SAM der Meinung ist das Scott eigentlich aufstehen müsste. Ich würde die Szene lieben.^^ Während Vetras Überraschung schläft der ja auch sofort weg, wenn er nur kurz die Augen zu macht.

N7 Spec
02.05.2017, 12:54
Mir gefällt Scotts Charakter besser. Gerade sein Merkmal, dass er eher der Morgenmuffel der Familie ist macht ihn wesentlich sympathischer. :D So eine Szene wäre ganz nett, wo SAM der Meinung ist das Scott eigentlich aufstehen müsste. Ich würde die Szene lieben.^^ Während Vetras Überraschung schläft der ja auch sofort weg, wenn er nur kurz die Augen zu macht.

Sorry, aber das kannst du doch garnicht beurteilen, da du doch ohnehin nur den männlichen Ryder spielst!
Es lohnt sich definitiv mal mit beiden Geschlechtern zu spielen, da beide Charaktere (Sara u. Scott) sehr untertschiedliche Emotionen/Eigenschaften besitzen!
Mir und einem Großteil der Fanbase finden Saras Charakter um einiges besser bzw. interessanter. Gerade ihr Merkmal, dass sie von den Ryder Geschwistern die klügere sowie die abenteuerlichere ist! Genauso eine interessantere (Protheaner) Hintergrundgeschichte aufweisen kann! Was sich sogar in vielen Gesprächen mit NPCs des öffteren zeigt! ;)

Sowie allein schon Aaryn Flynns Aussage über Sara auf Twitter: ,,Sara Ryder is awesome. Strong, funny, and adventurous,, (Stark, lustig und abenteuerlich) §knuff

...macht sie meiner Meinung nach eher schon zum interessanteren/sympathischeren Charakter! :p

Stritzel
02.05.2017, 13:07
.....kann ich auch gut beurteilen, das die Emotionen sowie die Synchro (deutsch u. englisch) bei Sara um einiges besser rüberkommen als bei Scott!

Sara als Charakter ist einfach nur Amazing! Scott ist zwar auch OK, aber niemals besser!

Mir und einem Großteil der Fanbase finden Saras Charakter um einiges besser bzw. interessanter. Gerade ihr Merkmal, dass sie von den Ryder Geschwistern die klügere sowie abenteuerlichere ist! Genauso eine interessantere (Protheaner) Hintergrundgeschichte aufweisen kann! Was sich sogar in vielen Gesprächen mit NPCs des öffteren zeigt! ;)

Sowie allein schon Aaryn Flynns Aussage über Sara auf Twitter: ,,Sara Ryder is awesome. Strong, funny, and adventurous,, (Stark, lustig und abenteuerlich)

...macht sie meiner Meinung nach eher schon zum interessanteren/sympathischeren Charakter! :p

Das klingt sehr gut, das motiviert mich sehr für einen Fem-Neuanfang wenn ich mit meinem Scott das NG+ durch habe §wink Danke dafür ;)

N7 Spec
02.05.2017, 13:12
Das klingt sehr gut, das motiviert mich sehr für einen Fem-Neuanfang wenn ich mit meinem Scott das NG+ durch habe §wink Danke dafür ;)

Gerne, kann es wirklich nur jedem empfehlen Spieldurchgänge mit beiden Geschlechtern (Sara u. Scott) mal zu machen! :)
Es lohnt sich wirklich! :A

Dukemon
02.05.2017, 13:52
Mir sagt nun mal Morgenmuffel Scott eher zu, als die Hibbelige Sara.
Nach meinem Gil Durchgang brauche ich allerdings erst mal eine Pause von MEA, wenn bis dahin mit nem Patch nicht wieder neue Quests hinzukommen.

N7 Spec
02.05.2017, 14:06
Mir sagt nun mal Morgenmuffel Scott eher zu, als die Hibbelige Sara.
Nach meinem Gil Durchgang brauche ich allerdings erst mal eine Pause von MEA, wenn bis dahin mit nem Patch nicht wieder neue Quests hinzukommen.

Auch wenn dir ein muffeliger Scott mehr zusagt, würde ich dir wirklich mal empfehlen, irgendwann einmal auch einen Spieldurchgang mit einer abenteuerlicheren Sara zu machen! Wenn du nämlich immer und immer wieder nur mit Scott spielst, entgeht dir einiges vom Wiedererspielwert der beiden Charaktere bzw Interaktion der Story!

Selbst Ich hatte keinerlei interesse an einen Spieldurchgang mit Scott, hatte mich aber trotzdem dazu durchgerungen! Man merkt einfach, das es sich wirklich lohnt beide Geschlechter mal durchgespielt zu haben! ;)

RafaelME07
02.05.2017, 14:08
Diese Diskussion über das Aussehen, ob hässlicher oder hübscher ist manchmal echt voll vorbei an der Realität.

Man kann doch kein Foto des Vorbilds nehmen, wo diese roten Lippenstift trägt und geschminkt ist und diese mit einer Szene aus dem Spiel vergleichen.

Das eine ist Realität, das andere Virtuell. Echtes Sonnenlicht, bzw. Kameralicht das andere virtuell berechnetes Licht. Zudem sollen die Vorbilder, Vorbilder sein und keine exakte Kopie. Abweichungen sind normal. Außerdem sind dämliche Grimassen und schiefe Blicke nicht das Ergebnis einer extra "hässlich designten" Sara sondern nicht so guter Animationen. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Hinzukommt das jeder eine andere Wahrnehmung hat. Ich zum Beispiel finde dass das Vorbild für Scott, viel bubihafter aussieht als er im Spiel ist.

Ich finde Sara Ryder sieht gut aus, ist hübsch designt und gut getroffen zum Vorbild.

Yuta
23.05.2017, 19:08
... Ich weiß jetzt gar nicht, ob das HIER hinein gehört, aber es ist meine Version von Scott Ryder.
Gerade "erstellt" und ist eigentlich nur mal so schnell dahin "gebastelt" worden. :D In Anlehnung an einen Screenshot, den ich mal gesehen habe, wo Scott die Arme vor der Brust gekreuzt hat. :)
Sara kommt auch noch.;) Die mach ich aber genauso hübsch wie Scott.:rolleyes:

http://img12.deviantart.net/3a41/i/2017/143/2/0/scott_ryderjpg_by_asianlookbutgerman-dba6q5j.jpg

Schnurz
23.05.2017, 20:48
... Ich weiß jetzt gar nicht, ob das HIER hinein gehört, aber es ist meine Version von Scott Ryder.
Gerade "erstellt" und ist eigentlich nur mal so schnell dahin "gebastelt" worden. :D In Anlehnung an einen Screenshot, den ich mal gesehen habe, wo Scott die Arme vor der Brust gekreuzt hat. :)
Sara kommt auch noch.;) Die mach ich aber genauso hübsch wie Scott.:rolleyes:

http://img12.deviantart.net/3a41/i/2017/143/2/0/scott_ryderjpg_by_asianlookbutgerman-dba6q5j.jpg

Dein Link funktioniert leider nicht.

Yuta
23.05.2017, 21:22
Dein Link funktioniert leider nicht.

Wie, siehst du das Bild nicht? :/

Stritzel
23.05.2017, 21:26
Ich seh es auch nicht

Yuta
23.05.2017, 21:47
Ich seh es auch nicht

Komisch, ich sehe es hier....:dnuhr:
Egal, ich geb euch hier den Link.

http://asianlookbutgerman.deviantart.com/art/Scott-Ryder-Sketch-682237927

Sir Auron
26.05.2017, 07:17
Nach der Logik von den Schreihälsen wegen Animation und Aussehen von Sara, sind wohl Grafikhuren, müssten die ja dann generell Scott nehmen, da er zumindest auch seinem Vorbild ähnlicher aussieht als Sara und grafisch schicker umgesetzt wurde.

Werde ich auch tun, falls ich es irgendwann mal spiele.

Schnurz
26.05.2017, 07:47
Komisch, ich sehe es hier....:dnuhr:
Egal, ich geb euch hier den Link.

http://asianlookbutgerman.deviantart.com/art/Scott-Ryder-Sketch-682237927

Nun sehe ich es.

Schnurz
26.05.2017, 08:07
Sorry, aber das kannst du doch garnicht beurteilen, da du doch ohnehin nur den männlichen Ryder spielst!
Es lohnt sich definitiv mal mit beiden Geschlechtern zu spielen, da beide Charaktere (Sara u. Scott) sehr untertschiedliche Emotionen/Eigenschaften besitzen!
Mir und einem Großteil der Fanbase finden Saras Charakter um einiges besser bzw. interessanter. Gerade ihr Merkmal, dass sie von den Ryder Geschwistern die klügere sowie die abenteuerlichere ist! Genauso eine interessantere (Protheaner) Hintergrundgeschichte aufweisen kann! Was sich sogar in vielen Gesprächen mit NPCs des öffteren zeigt! ;)

Sowie allein schon Aaryn Flynns Aussage über Sara auf Twitter: ,,Sara Ryder is awesome. Strong, funny, and adventurous,, (Stark, lustig und abenteuerlich) §knuff

Mit der weiblichen Ryder habe ich durchgespielt, allerdings mit dem Char-Editor verändert, weil mir die Botox-Lippen von Sara überhaupt nicht gefallen.
Ich würde sie allerdings auch wählen, wenn es diesen Editor nicht gäbe.
Den männlichen Ryder habe ich auch im Editor nachbearbeitet, allerdings nur ca. bis zur Hälfte durchgespielt. Mir gefällt das Mädel einfach besser. Sie wurde besser inszeniert, finde ich.
Scott fand ich etwas zu hölzern.
In Dragon Age, in Mass Effect habe ich sonst nur den männlichen Protagonisten durchgespielt, weil der mir besser gefiel.

Beringyon
26.05.2017, 18:56
Mit der weiblichen Ryder habe ich durchgespielt, allerdings mit dem Char-Editor verändert, weil mir die Botox-Lippen von Sara überhaupt nicht gefallen.
Ich würde sie allerdings auch wählen, wenn es diesen Editor nicht gäbe.
Den männlichen Ryder habe ich auch im Editor nachbearbeitet, allerdings nur ca. bis zur Hälfte durchgespielt. Mir gefällt das Mädel einfach besser. Sie wurde besser inszeniert, finde ich.
Scott fand ich etwas zu hölzern.
In Dragon Age, in Mass Effect habe ich sonst nur den männlichen Protagonisten durchgespielt, weil der mir besser gefiel.

Ich kann dir da in den meisten Punkten eigentlich nur zustimmen bzw. ging mir bei den Chars in den genannten Titeln genauso, jedoch muss ich ehrlich sagen, auch wenn die weibliche Standard-Ryder in manchen Situationen schon arge Botox-Lippen hat, ich ändere auch da grundsätzlich nichts, ist ja wie im normalen Leben auch, kein Mensch ist perfekt, auch wenn es bei manchen auf den ersten Blick so aussieht. Perfektion gibt es da nicht.... diese Unterschiede/Alleinstellungsmerkmale, das machts ja erst richtig interessant :)

Der Grafiker der die Vorlage ins Spiel gebracht hat, hat da in meinen Augen schon ganz gute oder ich sag lieber ehrliche Arbeit geleistet.

Schnurz
26.05.2017, 19:54
Ich kann dir da in den meisten Punkten eigentlich nur zustimmen bzw. ging mir bei den Chars in den genannten Titeln genauso, jedoch muss ich ehrlich sagen, auch wenn die weibliche Standard-Ryder in manchen Situationen schon arge Botox-Lippen hat, ich ändere auch da grundsätzlich nichts, ist ja wie im normalen Leben auch, kein Mensch ist perfekt, auch wenn es bei manchen auf den ersten Blick so aussieht. Perfektion gibt es da nicht.... diese Unterschiede/Alleinstellungsmerkmale, das machts ja erst richtig interessant :)

Der Grafiker der die Vorlage ins Spiel gebracht hat, hat da in meinen Augen schon ganz gute oder ich sag lieber ehrliche Arbeit geleistet.

Wenn er gerne eine Frau mit Botox-Lippen mag, dann ist er ehrlich gewesen.
Für das Spiel hätte er sich mehr am, eigentlich hübschen, Original orientieren sollen.
So ist doch Scott dem Original um einiges ähnlicher.
Wie dem auch sei, meine chirurgie-plastischen Änderungen an Sara gefallen mir recht gut. Ich kann sehr gut damit leben. Der Char-Editor machts gerade so möglich.

eis engel
28.05.2017, 02:16
Wenn er gerne eine Frau mit Botox-Lippen mag, dann ist er ehrlich gewesen.
Für das Spiel hätte er sich mehr am, eigentlich hübschen, Original orientieren sollen.
So ist doch Scott dem Original um einiges ähnlicher.
Wie dem auch sei, meine chirurgie-plastischen Änderungen an Sara gefallen mir recht gut. Ich kann sehr gut damit leben. Der Char-Editor machts gerade so möglich.
Da gebe ich dir recht, da hätte er sich wirklich mehr am hübschen Original orientieren sollen, bei Scott ging es ja auch.
Vielleicht kann man sich ja bald seine perfekten Ryders zusammen basteln, wenn der Patch mit dem Char-Editor kommt ^2^

Dukemon
25.08.2021, 10:45
Falls ihr mal sehen wolltet, wie der deutsche Sprecher hinter Scott Ryder, Jacob Weigert, aussieht. :D

https://www.youtube.com/watch?v=GT8chXbgqx0