PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Triss in Kaer Morhen nur mit Beziehung Verfügbar?

Zunex91
18.04.2016, 14:00
Hallo,

Ich habe The Witcher 3 jetzt einmal durchgespielt und habe mit Yen und Triss Geschlafen danach hatte ich den netten Dreier im Eisvogel! :D

Beim ersten durchgang habe ich Keira getötet weil ich einfach dagegen war das sie Unschuldige tötet.

Ich würde The Witcher 3 gerne nochmal durchspielen mein Savegame aus dem 1 und 2 wieder übernehmen.

Das Problem ist aber ganz einfach ich möchte wie nach dem Roman eine Beziehung mit Yennefer haben aber, trotzdem alle für Kaer Morhen und damit auch Triss Rekrutieren. Triss bleibt aber bekannter weise nur wenn man ihr gesteht das man sie Liebt geht man diesen Dialog ein kommt es im späteren Verlauf wieder dazu das man im Eisvogel landet außer natürlich man kann Yen noch absagen und eine Beziehung mit Triss Führen das will ich aber nicht.

Soweit mir bekannt kann man das ganze nur umgehen wenn man die Quest (Eine Lebenswichtige Angelegenheit) Ignoriert diese Löst nämlich die Quest (Jetzt oder Nie) aus. Wenn man diese Quests bis zur Nebelinsel Ignoriert lädt Yennefer Triss nach Kaer Morhen ein.

Meine Frage ist jetzt aber, wenn man die Instanz der Nebelinsel Betritt bekommt man die Meldung das dann Diverse Nebenquests nicht mehr möglich sind. Das bedeutet dann ja das die beiden Quests als Gescheitert durchgehen richtig? Und genau das steht mir nämlich wieder im weg Fehlerfrei The Witcher 3 auf 100 Prozent zu Spielen.

Wenn dem denn so wäre habe ich zugleich auch eine Kritik ich finde das haben sie dann ziemlich Scheiße gemacht oder nicht durchdacht. Wenn man eine Beziehung mit Yennefer haben will ist gleich immer etwas Gescheitert. Denn wenn ich Triss nicht sage das ich sie Liebe Segelt sie davon dann kann ich sie nicht Rekrutieren und die Quest gilt als Gescheitert. Ignoriere ich Triss Quests sollte sie nach dem Betreten der Nebelinsel genauso Gescheitert sein? Die Frage steht ja noch Offen.

Also ist das Spiel ganz einfach nicht richtig durchdacht oder man soll als Einsamer Wolf weiterziehen? Es muss doch eine Möglichkeit geben ohne das etwas Scheitert eine Beziehung mit Yennefer anzufangen so wie der Roman es vorgibt?

mfg

Zunex

Rapptor
18.04.2016, 15:10
Meines Wissens kommt Triss immer zur Unterstützung nach KM, unabhängig von Beziehungs- und Queststatus...

Waldelf
18.04.2016, 15:23
Bei "Eine lebenswichtige Angelegenheit" bin ich mir nicht sicher, aber zumindest "Jetzt oder nie" kann man auch erst nach der Nebelinsel in Angriff nehmen. Das hat auch den Vorteil, dass man Zoltans Unterstützung bei der Hauptquest "Die große Flucht" erhält.

Zunex91
18.04.2016, 15:46
Meines Wissens kommt Triss immer zur Unterstützung nach KM, unabhängig von Beziehungs- und Queststatus...

Eben nicht, sagt man ihr nicht das man sie Liebt bei der Quest (Jetzt oder nie) Segelt sie davon weil sie auf der Flucht ist. Segelt sie davon war es das mit dem Rekrutieren für Kaer Morhen, logischer weise befindet Sie sich dann nicht in Novigrad.

Sagt man ihr das man sie Liebt geht sie direkt nach Kaer Morhen weil sie in Novigrad gejagt wird.

Ignoriert man die Quest (Eine Lebenswichtige Angelegenheit) und (Jetzt oder Nie) sind die beiden Quests Gescheitert sobald man die Instanz (Die Nebelinsel) Betritt. Sie wird dann aber von Yennefer nach Kaer Morhen Eingeladen.

Wie ihr aber sehen könnt Scheitert immer irgendwas mit ihr wenn man ihr nicht sagt das man Sie Liebt. Und sobald man dies macht landet man zum Schluss immer beim Eisvogel.

Bei "Eine lebenswichtige Angelegenheit" bin ich mir nicht sicher, aber zumindest "Jetzt oder nie" kann man auch erst nach der Nebelinsel in Angriff nehmen. Das hat auch den Vorteil, dass man Zoltans Unterstützung bei der Hauptquest "Die große Flucht" erhält.

Kann nicht Stimmen nach der Quest (Eine Lebenswichtige Angelegenheit) geht sie sofort zum Hafen. Ignoriert man die Quest (Jetzt oder Nie) und hält Sie nicht auf davon zu Segeln, hat man binnen weniger Stunden Ingame die Quest als Gescheitert. Deshalb heißt die Quest auch (Jetzt oder Nie)

Neckey
18.04.2016, 16:06
Hallo Zunex91,

Triss ist auf alle Fälle in Kaer Morhen - wenn Geralt Yennefer seine Liebe gesteht, dann überredet Yen im späteren Verlauf Triss nach Kaer Morhen zu kommen :gratz

Zunex91
18.04.2016, 16:08
Also selbst dann wenn sie davon Segelt? Mir geht es Hauptsächlich darum nix als Gescheitert im Questlog zu haben, und genau das Passiert ja wenn man sie nicht Rekrutieren kann weil sie nicht da ist oder sehe ich das Falsch?

Also bei mir kommt immer das selbe dabei heraus.

Ignoriert man die beiden Quests gehen sie als Fehlschlag durch sobald man die Nebelinsel Betritt.

Sagt man ihr nicht das man sie Liebt Segelt sie davon und ist nicht mehr Verfügbar. Ist dann wieder gleich ein Fehlschlag wenn man sie Rekrutieren will für Kaer Morhen, sie ist halt nicht mehr da.

Sagt man ihr das man sie Liebt landet man im Eisvogel.

Neckey
18.04.2016, 16:20
Also, wenn ich mich recht entsinne, dann habe ich nichts als "gescheitert" gekennzeichnet bekommen. Ich habe mich nämlich einmal für Triss und ein anderes Mal für Yen entschieden und keine gescheiterte Quest gesehen. Da würde ich aber doch lieber auf eine Antwort von jemandem warten, der sich das absolut sicher ist.

Zunex91
18.04.2016, 16:26
Nee das selbe habe ich Versucht, sagt man ihr einmal das man sie Liebt und sagt Yennefer nicht das es doch nicht Funktioniert dann landet man immer im Eisvogel. Es sind genau diese 3 Magischen Worte die das Scheitern auslösen wendet man sie bei beiden an. Nur hat man im Laufe des Spiels noch die Zeit Yennefer zu sagen das man doch nix von ihr will wegen Triss. Man kann also mit Yennefer Schlafen dann mit Triss Schlafen, Yennefer sagen ist nicht und eine Beziehung mit Triss Führen. Andersherum geht es aber nicht weil man bei (Jetzt oder Nie) ihr entweder sagt das man sie Liebt von da an ist alles zu Spät, man kann Triss nicht mehr sagen das es doch nicht läuft das geht wie gesagt nur bei Yen. Sagt man es Triss nicht dann heißt es Bye Bye und keine Triss bei Kaer Morhen weil sie davon Gesegelt ist.

Lest mal bitte nochmal genau durch was ich alles Geschrieben habe. Ich vermute ja eine Erfolgreiche Beziehung mit Yen Funktioniert nicht ohne einen Fehlschlag im Questlog weil hier etwas nicht zu ende Gedacht wurde. Entweder Liebt man sie dann geht es zum Eisvogel. Oder sie Segelt davon und man bekommt den Fehlschlag weil sie zum Rekrutieren nicht mehr da ist.

Oder eben wie erwähnt man Ignoriert die Quests von Triss dann sind zwar alle bei Kaer Morhen weil Yen dann Triss einlädt aber dann sind die Quests von Triss Fehlgeschlagen sobald man die Nebelinsel betritt.

Schnurz
18.04.2016, 17:08
Hallo Zunex91

Es ist so, wie Neckey sagt.
Auch ich habe es ausprobiert. Triss und Yen kommen IMMER BEIDE nach Kaer Morhen.
Es ist wirklich egal welcher Dame Geralt seine Liebe gesteht.
Ich habe es mehrmals durchgespielt.

Zunex91
18.04.2016, 17:15
Also selbst wenn man ihr bei (Jetzt oder Nie) nicht seine Liebe gesteht und sie davon Segelt? Bekommt man dann einen Fehlschlag beim Rekrutieren?

Mir ist das nur so wichtig zu Wissen weil (die Nebelinsel) halt weit ausseinander ist mit (Jetzt oder Nie) weil (Jetzt oder Nie) gehört noch mit zu den ganzen Questreihen in Novigrad ziemlich am Anfang des Spiels, wobei man bei (die Nebelinsel) schon mit Skellige durch sein kann.

Schnurz
18.04.2016, 17:22
Also selbst wenn man ihr bei (Jetzt oder Nie) nicht seine Liebe gesteht und sie davon Segelt? Bekommt man dann einen Fehlschlag beim Rekrutieren?

Mir ist das nur so wichtig zu Wissen weil (die Nebelinsel) halt weit ausseinander ist mit (Jetzt oder Nie) weil (Jetzt oder Nie) gehört noch mit zu den ganzen Questreihen in Novigrad ziemlich am Anfang des Spiels, wobei man bei (die Nebelinsel) schon mit Skellige durch sein kann.

Du kannst weder Yen noch Triss "rekrutieren", die kommen sowieso nach Kear Morhen.

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1442950-Romanze-Yenn-Triss-usw?highlight=Triss+Yennefer
Wenn Du Yenefer willst, dann lass Triss fahren wohin sie will.

Rapptor
18.04.2016, 17:27
Eben nicht, sagt man ihr nicht das man sie Liebt bei der Quest (Jetzt oder nie) Segelt sie davon weil sie auf der Flucht ist. Segelt sie davon war es das mit dem Rekrutieren für Kaer Morhen, logischer weise befindet Sie sich dann nicht in Novigrad

Eben doch... Triss und Yen sind immer dabei, völlig egal, was du davor entschieden hast ;)

Zunex91
18.04.2016, 17:32
Okay danke dann lasse ich Triss davon Segeln wenn sie ja trotzdem kommt. Naja zu (Waffenbrüder Novigrad) gehört halt auch Triss soweit ich weis. Wenn das Failt beim nächsten Durchlauf gibt es Schmackes $§p4 nein Spaß passt schon ihr habt es ja getestet! Will nur keinen Fehlschlag bei (Waffenbrüder Novigrad) haben.

Gothaholic
19.04.2016, 01:12

nein, bekommt man nicht, sie wird immer in KM sein. wie hier schon richtig angemerkt wurde "rekrutiert" man sie ja nicht selbst sondern sie wird von Yennefer eingeladen falls man Yen (oder keiner der beiden) seine Liebe gesteht.

Jehane
19.04.2016, 09:31
Okay danke dann lasse ich Triss davon Segeln wenn sie ja trotzdem kommt. Naja zu (Waffenbrüder Novigrad) gehört halt auch Triss soweit ich weis. Wenn das Failt beim nächsten Durchlauf gibt es Schmackes $§p4 nein Spaß passt schon ihr habt es ja getestet! Will nur keinen Fehlschlag bei (Waffenbrüder Novigrad) haben.
Gibt auch keinen Fehlschlag. Ich hab Triss davonsegeln lassen, später Yen gesagt, dass ich mit ihr zusammen sein will, und beide waren in Kaer Morhen vor Ort und haben mir geholfen. Wenn ich mich recht erinnere, kümmert sich Yen darum, dass Triss nach Kaer Morhen kommt.