PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elex Screenshots



Seiten : [1] 2

SlamDunk
02.08.2015, 00:48
Thread für Elex-Screenshots.

Alle immer hier zu finden: http://www.worldofelex.de/game-media/screenshots

Issues
29.10.2015, 12:36
Nettes Detail. :)

http://upload.worldofplayers.de/files10/12191317_1480948145569324_1198820619006639973_o.png

Ansonsten gefällt mir die Farbgebung von den bisherigen Screenshots sehr gut. Alles schön blass, abgefuckt und dunkel.

Nur die Container könnten etwas mehr Rost und Schmutz vertragen wie ich finde.

Jolly Jumper
29.10.2015, 15:30
Nettes Detail. :)

http://upload.worldofplayers.de/files10/12191317_1480948145569324_1198820619006639973_o.png

Ansonsten gefällt mir die Farbgebung von den bisherigen Screenshots sehr gut. Alles schön blass, abgefuckt und dunkel.

Nur die Container könnten etwas mehr Rost und Schmutz vertragen wie ich finde.

Full ack. Speziell ist mir auch auf einem alten Screenshot diese blaue Fläche aufgefallen. Die wirkt irgendwie deplaziert, weil sie so unstrukturiert glatt und einförmig wirkt. Das sieht aus, wie wenn man eine einfärbige Textur darauf hätte.

Xarthor
30.10.2015, 17:54
Schön, dass nicht nur mir der Smiley aufgefallen ist.☺Das sind Details, die ein Spiel lebendig wirken lassen.

Jolly Jumper
31.10.2015, 08:03
Nach den bisherigen Screenshots mache ich mir um das Landschaftsdesign sicher keine Sorgen. Ich möchte jetzt schon auf Expedition gehen...

Abus Bambus
31.10.2015, 09:17
Ich finde den Boden auf dem letzten Screenshot VIEL zu eben, da müsste viel mehr von der Straße aufgebrochen sein, Schlaglöcher fehlen, kleine Erhebungen, Schutt, Vertiefungen, etc.

http://www.abandonedcountry.com/wp-content/uploads/2013/11/Abandoned-Pennsylvania-Turnpike-3.jpg

Thymian
31.10.2015, 10:51
Ich finde den Boden auf dem letzten Screenshot VIEL zu eben, da müsste viel mehr von der Straße aufgebrochen sein, Schlaglöcher fehlen, kleine Erhebungen, Schutt, Vertiefungen, etc.

Sehe ich völlig anders. Solch fotorealistischen Texturen brauche ich nicht in einem Spiel der Piranhas.
Mir ist die Gesamtstimmung ihrer Welt wichtiger als ein paar Kieselsteine und Löcher mehr im Asphalt :dnuhr:

Colm Corbec
31.10.2015, 15:38
Hmm, naja. Ich bekomme bei den Screens den Eindruck nicht los, dass da sehr viel aus irgendwelchen zugekauften Assets zusammengeschoben wurde. Für mich sieht alles etwas "zusammengebastelt" aus. PBs handgemachte Welten fand ich früher mal richtig klasse. Alles wirkte wie aus einem Guss. Mich würde echt mal interessieren, was auf den Screens wirklich handgemacht ist. Die fabrikneuen Container stammen eindeutig aus einer anderen Quelle, als das Autowrack. Ich find's bisher eher nicht so schön. Kann sich ja noch einiges ändern. Mal abwarten.

Thymian
02.11.2015, 09:22
Stimmt.
Die Containertextur sieht zwar nicht Fabrikneu aus, unterscheidet sich aber deutlich von den anderen Elementen im Screen

Valnarr
02.11.2015, 15:11
Die Screens zeigen ja nur eine Rohfassung - eventuell ändert es sich noch - wir kennen ja denn derzeitigen Stand nicht.

Bzw. Lesen sie ja mit, vielleicht nehmen sie sich die Kritik noch zu Herzen.
Mich stört im Prinzip dieses Blau nur, es ist einfach viel zu markant.

Generell finde ich die Screens aber schon sehr anschaulich.

Ich hoffe nur das sie sich nicht mit dem Projekt übernehmen.

Die Fraktionen unterscheiden sich ja schon Gravierend voneinander (nach derzeitigen Wissensstand), das logisch in eine Welt einzuarbeiten, wird sicherlich nicht leicht, zu dem muss die Welt auch ziemlich groß gestalten - einfach um die Atmosphäre zu bewahren.

Abus Bambus
27.02.2016, 00:32
Two more ELEX screenshots made in 2015 were released on facebook today:

http://upload.worldofplayers.de/files10/Elex_02_2016_1.jpg

http://upload.worldofplayers.de/files10/Elex_02_2016_2.jpg

Hoffentlich ist der Großteil der Welt nicht so Flach, wie im ersten Screenshot... Mir gefallen lieber Welten mit vielen Höhenunterschieden, Abhängen, überhängen, etc.

Reddo
18.03.2016, 11:27
fääääääääät :eek:
da hab ich ja mal mega bock drauf. sieht das geil aus.

Ravenhearth
17.04.2016, 22:16
Jetzt hab ich mal nen eigenen deutschsprachigen Thread erstellt :)

Thymian
24.04.2016, 18:48
Jetzt hab ich mal nen eigenen deutschsprachigen Thread erstellt :)

Sehr schön ravenhearth. Danke :gratz


Hoffentlich ist der Großteil der Welt nicht so Flach, wie im ersten Screenshot... Mir gefallen lieber Welten mit vielen Höhenunterschieden, Abhängen, überhängen, etc.

Klar, Landschaften mit Höhenunterschiede sind ja auch nicht so platt und öde ;)

Der Witz ist aber, wären das da oben Screens mit deiner beschriebenen Landschaft, käme prompt jemand dem das schon wieder zu schlauchartig ist :rolleyes:

Na ja, PB wird es nie allen gerecht machen können.

Dark_Bauer
29.04.2016, 16:20
Und hier auch schon die vorhin angekündigten Bilder:

https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/t31.0-8/13055819_1565318203798984_4981208730135824081_o.jpg



https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/hphotos-xfa1/t31.0-8/13041217_1565318173798987_7794847917301371867_o.jpg

kiko82
29.04.2016, 16:50
Also, wenn ich das erste Bild so sehe, dann kann man mit dem Ding tatsächlich hoch hinaus. Das ist dann noch eine ganz andere Art der Open World.

Ich hoffe nur, dass man es sich damit nicht zu leicht machen kann, an diverse Orte zu kommen.

HerrFenrisWolf
29.04.2016, 16:59
Auch wenn ich die beiden Screenshots schon ein wenig besser finde als das was sonst zur PAX East zu sehen war, mir gibt halt die Perspektive Fliegenderdudeschrägvonhinten nix. Ich will einfach mehr von den Rüstungen und dem Charakterdesign sehen.

Dark_Bauer
29.04.2016, 17:02
Also, wenn ich das erste Bild so sehe, dann kann man mit dem Ding tatsächlich hoch hinaus. Das ist dann noch eine ganz andere Art der Open World.

Ich hoffe nur, dass man es sich damit nicht zu leicht machen kann, an diverse Orte zu kommen.

Jo. Wenn man wirklich vom Boden an diese Position/Höhe kommt, wär das schon hart nice. Kann natürlich auch sein, dass er nur wenige Meter in der Höhe ist und von einem Turm aus gestartet ist.

Wie man in einem Video sehen kann, ist da eine Leiste am Jetpack, die sich bei Benutzung leert und nicht-nutzung wieder füllt. Kommt dann halt drauf an, ob man dem Ding mehr "Ausdauer"/Sprit geben kann oder die Benutzung dadurch von Anfang an fix ist.

kiko82
29.04.2016, 17:37
Stimmt, den Gedanken mit der höheren Startposition hatte ich auch schon. Ich habe in dem Video nicht so genau auf einen Balken geachtet aber wenn, dann ist das sicherlich auch vergleichbar mit der Levitation oder dem Papagai. Und da das ganze ein technisches Gerät ist, kann ich mir auch gut vorstellen, dass es dazu noch unterschiedlich starke Varianten gibt oder man das Jetpack noch upgraden und somit höher und weiter fliegen kann.

BaDaBum
30.04.2016, 11:16
Stimmt, den Gedanken mit der höheren Startposition hatte ich auch schon. Ich habe in dem Video nicht so genau auf einen Balken geachtet aber wenn, dann ist das sicherlich auch vergleichbar mit der Levitation oder dem Papagai. Und da das ganze ein technisches Gerät ist, kann ich mir auch gut vorstellen, dass es dazu noch unterschiedlich starke Varianten gibt oder man das Jetpack noch upgraden und somit höher und weiter fliegen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=nEDVb30E7XE In diesem sehenswerten Interview von Björn Pankratz bestätigt dieser, dass das Jetpack definitiv eine Cooldown-Phase haben wird, wäre ja auch wirklich zu einfach, wenn nicht... damals heißt es "wir denken darüber nach, dass es Upgrades für das Jetpack geben wird, da es ein wichtiger Bestandteil der Fortbewegung im Spiel sein wird"... hört sich für mich danach an, dass es welche geben wird. Da das schon etwas her ist, kann es auch sein, dass es mittlerweile bestätigt wurde, doch ich halte es mal für sehr wahrscheinlich!

Lord-Hagen
20.05.2016, 19:03
Zwei Artworks, ein Highpolymesh und ein Screenshots des Berserkers wurden in den vergangenen Tagen auf Facebook veröffentlicht:

http://upload.worldofplayers.de/files10/ELEX_05_2016_1.jpg

http://upload.worldofplayers.de/files10/ELEX_05_2016_2.jpg

http://upload.worldofplayers.de/files10/ELEX_05_2016_3.jpg

http://upload.worldofplayers.de/files10/ELEX_05_2016_4.jpg

Dark_Bauer
20.05.2016, 21:24
Ich mag die Lichteffekte, das sieht schön nach Risen 1 aus

HerrFenrisWolf
21.05.2016, 09:42
Mhhh da waren wohl noch ein paar Dämonenjägerdesigns übrig. Im Grund die besten Designs aus Risen die man für eine solche Fraktion nochmal aufgreifen konnte. Nur scheint mir die Rüstung auf dem letzten Bild ein wenig detailarm, speziell mit dem Artwork als Vergleich.

-> Eldric der Dämonenjägerdruide aus Risen 3
https://i.ytimg.com/vi/PJO_QiR929s/maxresdefault.jpg

Colm Corbec
21.05.2016, 10:22
Ach herrje! Das ist der Druide Eldric aus R1?

Die Rüstung... für mich schaut's erstmal ok aus, nicht dass es mich von den Socken haut aber ok. Ich persönlich hätte gerade bei den Berserkern die Rüstung weniger kleinteilig designend und sie statt dessen etwas brutaler wirken lassen, mit dicken Lederelementen und Eisen-/Stahlplatten oder Beschlägen, gerade im Brustbereich. Da wirkt die Rüstung tatsächlich etwas windig. Diese könnte genauso gut zu einem Waldläufer o.ä. passen. Berserker sind ja von Natur aus Typen, die sich eher direkt in das Schlachtgetümmel stürzen. Da könnte etwas dickere Rüstung nicht schaden. Was mir auf Anhieb nicht gefällt ist der Helm. Das ist so ein typischer "Elfen-Lederhelm". Der ist für mich - wie schon die Rüstung - für einen Berserker viel zu filigran gearbeitet. Wie gesagt, das ist nur meine persönlich Meinung.

Ansonsten gefällt es mir gerade vom Design der Umgebung sehr. Wenn ELEX vom Design/Setting so bliebe, würde das Spiel sofort auf meine Wunschliste für's nächste Jahr wandern.

HerrFenrisWolf
21.05.2016, 11:09
Da wirkt die Rüstung tatsächlich etwas windig. Diese könnte genauso gut zu einem Waldläufer o.ä. passen. Berserker sind ja von Natur aus Typen, die sich eher direkt in das Schlachtgetümmel stürzen. Da könnte etwas dickere Rüstung nicht schaden. Was mir auf Anhieb nicht gefällt ist der Helm. Das ist so ein typischer "Elfen-Lederhelm". Der ist für mich - wie schon die Rüstung - für einen Berserker viel zu filigran gearbeitet. Wie gesagt, das ist nur meine persönlich Meinung.


Ja, das ist der Druide Eldric... der hat von Risen 1 zu 3 ganz schöne Desingwechsel (http://chordian.net/wordpress/wp-content/uploads/2016/03/risen3_eldric.jpg)überstanden. Von der Einsiedlerrobe, zum schicken Magiercape mit Tätowierung auf der Stirn und grauer Haarbracht, zum gerupften, kahlen Dämonenjäger ( mit neuem Sprecher der ihn irgendwie einen dementen, tattrigen Ton verliehen hat ).

Zumal der Helm auf dem Artwork bzw. auf dem Render der Helm wesentlich bündiger mit dem Gesicht abschließt. Diese abstehenden Lederteile über den Wangen irritieren ein wenig. Wobei ich sagen muss PB hat sei Gothic 3 schon ein paar seltsame Helmdesigns gehabt. :D
Mein liebstes Design für ungeschlossene Helme an Endzeitrüstungen ist eigentlich der klassische DDR Mopedhelm mit weißem Rennstreifen.


Was die Berserker angeht. Der typische Berserker ist ja auch nicht unbedingt ein Träger schwerer Körperpanzer. Tierfell ist da eig. die klassischste Bekleidung, wenn man sie nicht direkt mit nackten Oberkörper kämpfen lässt.
Wir wissen ja noch nicht viel über die "Berserker", ihre anderen Rüstungsteile, ob sie dem Namen durch pilzberauschten, animalischen Kampf gerecht werden. Man könnte an dieser Stelle natürlich mutmaßen "das sind einfach irgendwelche Naturburschen, deren Namen man aus einem Hut gezogen hat"... aber die Dämonenjäger in Risen 3 hatten ja ebenfalls solche Designs und das waren dann doch die harten Kerle aus dem Spiel. Abwarten und Tee trinken...
Inwiefern der Screenshot aus dem Spiel stammt oder aufpoliert wurde kann man ja auch noch nicht abschließend sagen.
Ich halte die Rüstung im Vergleich zum Artwork leider für ein wenig detailarm.

Eldred
21.05.2016, 13:42
Ach herrje! Das ist der Druide Eldric aus R1?

Die Rüstung... für mich schaut's erstmal ok aus, nicht dass es mich von den Socken haut aber ok. Ich persönlich hätte gerade bei den Berserkern die Rüstung weniger kleinteilig designend und sie statt dessen etwas brutaler wirken lassen, mit dicken Lederelementen und Eisen-/Stahlplatten oder Beschlägen, gerade im Brustbereich. Da wirkt die Rüstung tatsächlich etwas windig. Diese könnte genauso gut zu einem Waldläufer o.ä. passen. Berserker sind ja von Natur aus Typen, die sich eher direkt in das Schlachtgetümmel stürzen. Da könnte etwas dickere Rüstung nicht schaden. Was mir auf Anhieb nicht gefällt ist der Helm. Das ist so ein typischer "Elfen-Lederhelm". Der ist für mich - wie schon die Rüstung - für einen Berserker viel zu filigran gearbeitet. Wie gesagt, das ist nur meine persönlich Meinung.

Ansonsten gefällt es mir gerade vom Design der Umgebung sehr. Wenn ELEX vom Design/Setting so bliebe, würde das Spiel sofort auf meine Wunschliste für's nächste Jahr wandern.

Ich denke die "Berserker" sind auch eher eine Paladin Abwandlung (also Magie und Schwerter) und der Name wurde leider wieder aus dem Topf gezogen ähnlich wie damals "Inquisition".

Ich habe das schon öfter kritisiert, wenn man Namen nutzt, die schon stark belegt sind, muss man viel Energie aufwenden, um dem Namen einen neuen Inhalt zu geben (wie Tolkien es mit den "Elfen" bzw nicht umsonst im deutschen "Elben" gemacht hat und den Begriff von der "Fee" getrennt hat).
Für Elex gibt es an mehreren Stellen diese Wiederverwendung von Begriffen. Alben mögen ok sein, ist der Namen doch durch Sagen bzw. Fantasy besetzt und das ist von den "Alben" aus Elex weit genug entfernt und der Begriff heutzutage nicht stark genug benutzt, um von PB für die eigenen Zwecke nutzbar gemacht werden zu können.
Aber die Berserker sind ähnlich der Inquisition schon mit etwas aus einem sehr ähnlichen Kontext besetzt und da wird es für PB echt schwer und ich befürchte, dass ihnen das neu besetzen des Begriffs für Elex nicht gelingen wird, wodurch wiedermal unnötig die Immersion gestört werden wird.
Namensgebung ist imho noch wichtiger als das Artdesign (Mass Effect Designs, Mechwarrior, ...). Bei Letzerem mag der Eindruck Mischmasch entstehen und die Immersion etwas stören, aber es macht einen eher oberflächlichen Anteil aus. Bei Ersterem steht das Einfinden in die Welt aber an der Stelle Fraktionswahl auf dem Spiel. Wenn ich Berseker sein möchte mit allem was ich mir darunter vorstelle und dann Paladin bin, kann ich mich mit der Fraktion nicht mehr identifizieren evtl. kann ich die Fraktion nichtmal mehr ernst nehmen. Hier steht ein wesenticher Teil der Immersion auf dem Spiel. Mit der Inquistion ging es mit gutem Willen ja noch so grade, aber Berseker ist ein so gut besetzer Begriff. Ich hoffe für PB, dass man den Namen nicht aus einer Laune heraus gewählt hat.

Xarthor
21.05.2016, 14:46
Vielleicht ist das auch nur die Rüstung für die "nieder-rängigen" Berserkern und die fette Rüstung wird von den starken Berserkern getragen.


Zur Namensgebung: Da magst du vielleicht recht haben, aber es ist auch gut möglich, dass sie einfach von anderen Fraktionen so benannt wurden sind.

"Warum nennt ihr sie Berserker?" "Schau sie dir doch mal an! Blutrünstig laufen die mit Schwertern rum. Mit SCHWERTERN! Einige von ihnen mögen wie kleine Nesthüpfer aussehen, aber durch ihre emotionalen Entscheidungen werden sie UNBERECHENBAR und können jederzeit mit ihren Schwertern wild um sich rumfuchteln. Das entbärt sich doch jeder Logik! Dadurch werden sie schon ziemlich gefährlich."

Dann mag die Namensgebung zwar nicht richtig passen, hat aber durchaus einen plausiblen Hintergrund, weshalb die Immersion nicht gestört wird.

Eldred
21.05.2016, 16:07
Wie gesagt, wenn sie den Begriff aktiv füllen können ok. Leider haben sie das in der Vergangenheit eher versäumt.

HerrFenrisWolf
21.05.2016, 17:50
Vielleicht ist das auch nur die Rüstung für die "nieder-rängigen" Berserkern und die fette Rüstung wird von den starken Berserkern getragen.




Möchte noch einmal darauf hinweisen das Berserker nicht gerade als Krieger im Plattenpanzer rezipiert wurden oder werden.

Xarthor
21.05.2016, 18:07
Habe ich auch nicht. Ich meinte eher eine bedrohlich aussehende Rüstung, wie sie halt zu Berserkern passen könnte. Aber ehrlich gesagt stört mich die Rüstung noch nicht. Wer weiß aus welchem Grund sie so aussieht. Am Ende ist sie wirklich einfach nur zweckdienlich wegen begrenzter Resourcen oder was weiß ich.

HerrFenrisWolf
21.05.2016, 18:14
Habe ich auch nicht. Ich meinte eher eine bedrohlich aussehende Rüstung, wie sie halt zu Berserkern passen könnte. Aber ehrlich gesagt stört mich die Rüstung noch nicht. Wer weiß aus welchem Grund sie so aussieht. Am Ende ist sie wirklich einfach nur zweckdienlich wegen begrenzter Resourcen oder was weiß ich.

Ah ok, ich dachte du denkst dabei an ne martialische Paladinrüstung oder dergleichen.

Eldred
21.05.2016, 18:18
Möchte noch einmal darauf hinweisen das Berserker nicht gerade als Krieger im Plattenpanzer rezipiert wurden oder werden.

Und auch nicht als jemand der auf arkanem Wege einen Stoff in Mana umwandelt und diesen dann für Magie verwendet. Es spricht halt alles dafür, dass die "Berserker" eigentlich Paladine sein sollen. Was wir dann hier sehen ist die Rekruten Rüstung, denn ich erwarte dass die Fraktion tatsächlich Plattenpanzer bekommen wird (die wurden immerhin mal angekündigt und welche andere Fraktion sollte die denn sonst auch bekommen).

"Mana" finde ich in dem Kontext bisher auch noch keine besonders schlüssige Namensgebung. Mana ist an sich ein recht freier Begriff und da kann man ihn natürlich verwenden und ihm eine Origin-Story geben, in der Mana aus Elex gewonnen wird, auch wenn der Begriff meist eher etwas wie Geisteskraft beschreibt. D.h. vermutlich stört es die Immersion nicht, dass das Zeug dann Mana heißt und vermutlich eine Substanz ist, nur hätte man hier vielleicht auch lieber einen unbesetzen Begriff nutzen sollen (z.B. Elex wird zu Elexium umgewandelt).

HerrFenrisWolf
21.05.2016, 18:35
-> Eldric der Dämonenjägerdruide aus Risen 3
https://i.ytimg.com/vi/PJO_QiR929s/maxresdefault.jpg



Zwei Artworks, ein Highpolymesh und ein Screenshots des Berserkers wurden in den vergangenen Tagen auf Facebook veröffentlicht:



http://upload.worldofplayers.de/files10/ELEX_05_2016_2.jpg



http://upload.worldofplayers.de/files10/ELEX_05_2016_4.jpg


Hier mal die Rüstung die bereits in einem der abgefilmten Gameplays zu sehen war. Sah damals schon ziemlich nach Eldric aus. Also mir gefällt sie, für Stammesvolk in der Endzeit.

http://upload.worldofplayers.de/files10/Elex_Berserker.jpg



Und auch nicht als jemand der auf arkanem Wege einen Stoff in Mana umwandelt und diesen dann für Magie verwendet. Es spricht halt alles dafür, dass die "Berserker" eigentlich Paladine sein sollen. Was wir dann hier sehen ist die Rekruten Rüstung, denn ich erwarte dass die Fraktion tatsächlich Plattenpanzer bekommen wird (die wurden immerhin mal angekündigt und welche andere Fraktion sollte die denn sonst auch bekommen).

"Mana" finde ich in dem Kontext bisher auch noch keine besonders schlüssige Namensgebung. Mana ist an sich ein recht freier Begriff und da kann man ihn natürlich verwenden und ihm eine Origin-Story geben, in der Mana aus Elex gewonnen wird, auch wenn der Begriff meist eher etwas wie Geisteskraft beschreibt. D.h. vermutlich stört es die Immersion nicht, dass das Zeug dann Mana heißt und vermutlich eine Substanz ist, nur hätte man hier vielleicht auch lieber einen unbesetzen Begriff nutzen sollen (z.B. Elex wird zu Elexium umgewandelt).

Ja, die Dämonenjäger in Risen 3 hatte ich in meiner Review auch als "Dunkle Paladine" beschrieben... hätte sie auch als Reverse Templer beschreiben können, wenn man so darüber nachdenkt...Eine Kombination aus Magier und Krieger ist halt klassisch und kommt so auch in jedem PB Spiel vor.

Gothaholic
22.05.2016, 11:55
Ansonsten gefällt es mir gerade vom Design der Umgebung sehr. Wenn ELEX vom Design/Setting so bliebe, würde das Spiel sofort auf meine Wunschliste für's nächste Jahr wandern.

ja, der letzte Screenshot gefällt mir auch sehr gut. da sind halt keine Mechs und andere Dinge die die (PB)Welt nicht braucht zu sehen. :D

Thymian
22.05.2016, 20:47
ja, der letzte Screenshot gefällt mir auch sehr gut. da sind halt keine Mechs und andere Dinge die die (PB)Welt nicht braucht zu sehen. :D

Ein Grund mehr sie wegzuputzen oder still zulegen $§p4

Thymian
22.05.2016, 21:21
Hier mal die Rüstung die bereits in einem der abgefilmten Gameplays zu sehen war. Sah damals schon ziemlich nach Eldric aus. Also mir gefällt sie, für Stammesvolk in der Endzeit.

http://upload.worldofplayers.de/files10/Elex_Berserker.jpg

http://upload.worldofplayers.de/files10/Elex_Berserker_thym.jpg

Hab das Bild mal ein wenig nachgearbeitet. Die Rüstung sieht toll aus :dup:

Videk
23.05.2016, 11:37
Sieht insgesamt alles ein wenig nach einer Mischung aus Gothic und Fallout aus . Hat aber trotzdem noch einen angenehmen eigenen Flair und sieht vor allem angenehm düster aus. Nach Risen 2 und 3 eine Eigenschaft die Ich definitiv zu schätzen weis.

Ich bin mal gespannt wie effektiv dieses Jetpack später im Spiel ist. Ich hoffe auf ein paar optionale Rätsel oder Missionen für die man aus dem Jetpack alles rausholen muss. Und vor allem das man es erst sehr spät bekommt/sich verdienen muss. Das hätte den guten alten Gothic flair ^^


Die Rüstungsdesign erinnern tatsächlich stark an Die Dämonenjäger, was aber nicht unbedingt negativ ist, das sind Designtechnisch die besten Rüstungen in Risen 3 gewesen.

Ich hoffe nur das die Gesichtsdetails noch überarbeitet werden xD
Und das die Mimik und Gestik in den Dialogen dieses mal ein wenig natürlicher wirkt. Das war manchmal schon ein arger Stimmungskiller.

Die Welt sieht Klasse aus. Besonders die Holzfestung, erinnert angenehm ans "Alte Lager" :)

Jolly Jumper
23.05.2016, 12:13
Sieht insgesamt alles ein wenig nach einer Mischung aus Gothic und Fallout aus . Hat aber trotzdem noch einen angenehmen eigenen Flair und sieht vor allem angenehm düster aus. Nach Risen 2 und 3 eine Eigenschaft die Ich definitiv zu schätzen weis.

Ich bin mal gespannt wie effektiv dieses Jetpack später im Spiel ist. Ich hoffe auf ein paar optionale Rätsel oder Missionen für die man aus dem Jetpack alles rausholen muss. Und vor allem das man es erst sehr spät bekommt/sich verdienen muss. Das hätte den guten alten Gothic flair ^^


Angeblich bekommt man das Jetpack recht früh. Ich hoffe, sie kriegen das Balancing gut hin, dann kann das echt klassse werden.

Gallahead
23.05.2016, 12:30
Angeblich bekommt man das Jetpack recht früh. Ich hoffe, sie kriegen das Balancing gut hin, dann kann das echt klassse werden.

Es gibt drohnen die dich in der Luft angreifen.

Jolly Jumper
23.05.2016, 14:01
Es gibt drohnen die dich in der Luft angreifen.

Ja, auf die bin ich schon gespannt. Ich hoffe nur, dass die nicht nach dem halben Spiel nur mehr wie lästige Fliegen sind.

Dark_Bauer
23.05.2016, 14:19
Ja, auf die bin ich schon gespannt. Ich hoffe nur, dass die nicht nach dem halben Spiel nur mehr wie lästige Fliegen sind.
Es wird mit Sicherheit schonmal nicht so sein, dass sie in der Natur irgendwo in "Rudeln" auftreten, wie damals die Blutfliegen, sondern von irgendwo abgeschossen werden (sagt man das so?).
Hoffe allerdings auch, dass man nicht irgendwann damit zugespamt wird.

Thymian
23.05.2016, 14:24
http://upload.worldofplayers.de/files10/Was_denn_das_600x.jpg

Hey,
Habt ihr schon das Bild auf unserer §hand ELEX-Startseite (http://www.worldofelex.de/) gesehen.
GameStar macht da ein Gewinnspiel.

Aber die Flugkörper sehen krass aus §omg

Videk
23.05.2016, 14:52
Es wird mit Sicherheit schonmal nicht so sein, dass sie in der Natur irgendwo in "Rudeln" auftreten, wie damals die Blutfliegen, sondern von irgendwo abgeschossen werden (sagt man das so?).
Hoffe allerdings auch, dass man nicht irgendwann damit zugespamt wird.


Wär jetzt natürlich noch interessant wie sich die Kampfmöglichkeiten in der Luft gestalten. Also ob ich mit dem Jetpack alle Fähigkeiten nutzen kann, oder nur Fernkampf? Oder nichts von beidem. Ich hoffe einfach das Ich als Schwertkämpfer nicht konstant von für mich nervig zu zerstörenden Drohnen genervt werde xD

Tyrus
28.05.2016, 16:53
ich habe mal ein paar Screenshots vom Handy aus gemacht und etwas nachgeschärft (Die Qualität ist trotzdem nicht ganz optimal :P)...

http://upload.worldofplayers.de/files10/Tj5cPEZeCelex1.png
http://upload.worldofplayers.de/files10/K5xzicelex2.png
http://upload.worldofplayers.de/files10/z2nNpEamixv8H7Drkelex3.png
http://upload.worldofplayers.de/files10/DSnzXDelex4.png

Die ersten zwei Bilder sehen sehr atmosphärisch aus §wink

edit*
Eins hatte ich noch
http://upload.worldofplayers.de/files10/elex5.png

kiko82
28.05.2016, 17:33
Das zeigt, dass das Spiel wirklich viele Elemente verbindet und dadurch echt sehr interessant werden kann, sofern die Story gut erzählt wird.

Das erste Bild könnte irgendwie aus Fallout stammen, Nr. 2 wirkt wie ein Mittelalterlich angehauchtes Spiel und Nr. 4 scheint aus einem Scifi Spiel zu kommen.

lali
28.05.2016, 22:29
die neuen screenshots sagen mir schon sehr zu und stimmen mich etwas optimistischer. :)


Zumal der Helm auf dem Artwork bzw. auf dem Render der Helm wesentlich bündiger mit dem Gesicht abschließt. Diese abstehenden Lederteile über den Wangen irritieren ein wenig. Wobei ich sagen muss PB hat sei Gothic 3 schon ein paar seltsame Helmdesigns gehabt. :D

das ist mir auch direkt aufgefallen und gefällt mir gar nicht. das artwork und den render find ich richtig schick. aber auf dem screenshot ist der helm ganz anders und passt nicht gut, die farbgebung der rüstung ist auch anders und es fehlen jede menge details. aber an letzterem kann man sich in dem stadium nicht aufhängen.

du sagtest du bist selbst "endzeit-larper"? würde mich interessieren, wie da eure kostüme so aussehen.

Der Erzbaron Gomez
28.05.2016, 23:57
Gefällt. :A

Issues
29.05.2016, 09:56
Sieht tatsächlich recht atmosphärisch aus. Besonders Bild I gefällt mir, auch wenn ich vermutlich nie einen Helm tragen werde. Der postapokalyptische Teil des Spiels ist genau das, worauf ich mich am meisten freue. Endlich mal weg von dieser ganzen Mittelalter-Fantasy Schiene.

HerrFenrisWolf
29.05.2016, 10:04
du sagtest du bist selbst "endzeit-larper"? würde mich interessieren, wie da eure kostüme so aussehen.

Genau... sehr unterschiedlich. Von klassisch abgenutzter Kleidung mit Pflicken und groben Nähten, über zusammengestückelte Rüstungen ( Splitterschutzwesten ,Footballausrüstung, alte Riotgears, 1.WK. Grabenpanzer oder selbst zusammengehämmerte Blechplatten, Motorradkluft mit Plattenaufsätzen diverseste Helme ), selbst gemachte Uniformen, bis hin zu komplett abgefahrenen Eigenentwürfen bei denen man die Grundlage nicht mehr erkennt, z.B. ein Mantel aus alten imrpregnierten Zeitungen.

Es gibt keinen einheitlichen Stil oder so... Gangs sehen immer auch ein wenig aus wie Gangs. Es gibt Leute die in der klassischen Mad Max Lederjacke herumlaufen, Bunkerbewohner in selbst gemachten Vault Jumpsuit samt Eigenbezeichnung oder früher auch Typen in Rüstungen die an die Brotherhood of Steel erinnerten, aber doch ziemlich eigen waren. Inzwischen laufen auch Leute in Fallout Power Armor übers Fate... aber eher selten und wenige, das wirkt auch ein wenig komisch... weil eine derart spezifische Rüstung halt nicht ins Fate Universum passt.

Es gibt natürlich auch ne Menge Gasmasken und von manchen Spielern die sich Rüstungen für verstrahlte Gegenden bauen hat man das Gefühl die leben insgeheim ihren Gummi/Latex Fetisch aus.:D

Als ich 2012 das erste Mal dort war haben Filmstudenten für ihre Bachelorarbeit eine Doku (https://vimeo.com/48953852)übers Zombie Apocalypse und das Fate gedreht. Die ist sehr gut... bin sogar 2x kurz zu sehen:D

Flips
29.05.2016, 11:11
Da packt mich hart die Nostalgie.
"The Tribe" war in der Grundschule meine Lieblingsserie :D

HerrFenrisWolf
29.05.2016, 11:12
Da packt mich hart die Nostalgie.
"The Tribe" war in der Grundschule meine Lieblingsserie :D

In der Tat, diese Serie kann man sich heute allerdings kaum noch ansehen:D

Ravenhearth
29.05.2016, 17:57
Neue Screenshots von der RPC nochmal in höherer Qualität (aus dem Livestream), außerdem zwei neue:

http://upload.worldofplayers.de/files10/elex1.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files10/hzUg2kfMUyEQelex2.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files10/elex3.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files10/elex4.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files10/elex5.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files10/elex6.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files10/elex7.jpg

Ichberg
29.05.2016, 20:42
Neue Screenshots von der RPC nochmal in höherer Qualität (aus dem Livestream), außerdem zwei neue:


Solch ein Kontrast- und Sättigungsverhältnis fände ich fürs fertige Spiel perfekt, da der milchige Grauschleier, der auf den anderen Screenshots über allem liegt, mir gar nicht zusagt. Er lässt die Welt keineswegs düsterer wirken, sondern baut lediglich eine unnötige Distanz zwischen Spieler und Spiel auf und lässt alles sehr unecht wirken, wie aus bleicher Plastikfolie. Sollte das fertige Spiel dieses Kontrast- und Sättigungsverhältnis nicht bekommen (was ich leider befürchte), so hoffe ich inständig auf die enstprechenen Regler im Einstellungsmenü. Auch wenn ich mich frage, wieso PB sowas machen, bei denen sitzen doch sicher ein paar Experten, die über Bildwirkung und dergleichen bescheid wissen, und nicht zuletzt ist das von mir Genannte doch etwas, was einem schlichtweg auffällt. Allein die Farbgebung und der Kontrast haben die Spielwelt auf diesen Screenshots hier für mich so dermaßen interessanter und spielwürdiger erschinen lassen. Gothic 2 und The Witcher 2 sind die perfekten Beispiele, um zu zeigen, wie auch kräftige Farben eine düstere Atmosphäre aufbauen können. Einfach einen Grauschleier über alles ziehen finde ich eine verdammt bedauernswerte Verschwendung der mühevoll gebauten Spielwelt, die ja ansonsten wirklich sehr schön aussieht.

Eldred
29.05.2016, 21:43
Solch ein Kontrast- und Sättigungsverhältnis fände ich fürs fertige Spiel perfekt, da der milchige Grauschleier, der auf den anderen Screenshots über allem liegt, mir gar nicht zusagt. Er lässt die Welt keineswegs düsterer wirken, sondern baut lediglich eine unnötige Distanz zwischen Spieler und Spiel auf und lässt alles sehr unecht wirken, wie aus bleicher Plastikfolie. Sollte das fertige Spiel dieses Kontrast- und Sättigungsverhältnis nicht bekommen (was ich leider befürchte), so hoffe ich inständig auf die enstprechenen Regler im Einstellungsmenü. Auch wenn ich mich frage, wieso PB sowas machen, bei denen sitzen doch sicher ein paar Experten, die über Bildwirkung und dergleichen bescheid wissen, und nicht zuletzt ist das von mir Genannte doch etwas, was einem schlichtweg auffällt. Allein die Farbgebung und der Kontrast haben die Spielwelt auf diesen Screenshots hier für mich so dermaßen interessanter und spielwürdiger erschinen lassen. Gothic 2 und The Witcher 2 sind die perfekten Beispiele, um zu zeigen, wie auch kräftige Farben eine düstere Atmosphäre aufbauen können. Einfach einen Grauschleier über alles ziehen finde ich eine verdammt bedauernswerte Verschwendung der mühevoll gebauten Spielwelt, die ja ansonsten wirklich sehr schön aussieht.

Ich weiß nicht, wei relaisitsch die Farbgebung auf den Screenshots das Spiel wiederspiegelt. Diese lila leuchtende Objekt im zweiten Screen z.B. war ingame rot leuchtend (sofern es dasselbe ist, aber davon gehe ich jetzt mal aus). Zudem wirkte das Spiel von den Lichtverhältnissen eher wie eine der Risen 2 Inseln, also alles sehr hell, wobei vermutlich Wettereffekte und Co auch noch nicht im Spiel enthalten sind. Die Farben und vor allem der Himmel auf den Screens sehen für mich nicht nach dem aus, was man im gezeigten build sehen konnte. Die sind also mit etwas vorsicht zu genießen.

lali
29.05.2016, 21:49
hab noch ein paar screenshots gefunden.


http://upload.worldofplayers.de/files10/421071097.jpg

http://upload.worldofplayers.de/files10/421082984.jpg

http://upload.worldofplayers.de/files10/421079536.jpg

http://upload.worldofplayers.de/files10/421084669.jpg

Ravenhearth
29.05.2016, 21:54
Wo kommen die denn her?

Edit: Gefunden. (http://www.gry-online.pl/S026.asp?ID=14783)

lali
29.05.2016, 21:58
ich hatte sie von gamepressure.com

Ichberg
29.05.2016, 23:58
Ich weiß nicht, wei relaisitsch die Farbgebung auf den Screenshots das Spiel wiederspiegelt. Diese lila leuchtende Objekt im zweiten Screen z.B. war ingame rot leuchtend (sofern es dasselbe ist, aber davon gehe ich jetzt mal aus). Zudem wirkte das Spiel von den Lichtverhältnissen eher wie eine der Risen 2 Inseln, also alles sehr hell, wobei vermutlich Wettereffekte und Co auch noch nicht im Spiel enthalten sind. Die Farben und vor allem der Himmel auf den Screens sehen für mich nicht nach dem aus, was man im gezeigten build sehen konnte. Die sind also mit etwas vorsicht zu genießen.

Ja, genau deshalb schrieb ich ja, dass ich mir wünschen würde, das fertige Spiel sähe so aus. Eben weil ich denke, dass es ganau so nicht aussieht. Die hier neu geposteten Bilder (die wohl aussagekräftiger sind, was das tatsächliche Aussehen des Spiels angeht, da echte Screenshots und nicht abfotografiert) zeigen ja auch schon wieder den von mir kritisierten, milchigen Schleier (im Gegensatz zu den eben diskutieren Bildern):


hab noch ein paar screenshots gefunden.

[...]

Jolly Jumper
30.05.2016, 09:33
Der Grauschleier wäre aber ein geiler Effekt, wenn er eine Nebenwirkung des Elex-Entzug wäre. Damit ist gemeint, dass sich manchmal ein derartiger Schleier über das Bild legt. Am Beginn des Spiels oft, dann immer seltener. Speziell interessant wird es, wenn so ein Effekt dann auch gescriptet eingesetzt wird.

Soloist
30.05.2016, 10:22
Der Grauschleier wäre aber ein geiler Effekt, wenn er eine Nebenwirkung des Elex-Entzug wäre. Damit ist gemeint, dass sich manchmal ein derartiger Schleier über das Bild legt. Am Beginn des Spiels oft, dann immer seltener. Speziell interessant wird es, wenn so ein Effekt dann auch gescriptet eingesetzt wird.

Naja "geiler Effekt"... et jeht so, wa?! :D

Im Ernst... gerade am Anfang des Spiels will man doch erstens die schöne Welt und Grafik bewundern und hat zweitens genug mit dem Erlernen der Spielmechaniken und Steuerung zu tun. Da würde vielen Spielern so ein Effekt glaube ich eher tierisch auf die Nüsse gehen, wenn man dadurch ständig raus gerissen und abgelenkt wird. Sowas halte ich für ähnlich unglücklich wie Spieler wie in Gothic 3 zu Beginn direkt in ein Kampfgetümmel zu werfen, obwohl man noch gar keine Chance hatte, sich an die Steuerung zu gewöhnen oder (Grafik-)Einstellungen usw. zu testen bzw. anzupassen.

Merke: "You never get a second chance to make a first impression". Jeder Spieleentwickler ist gut beraten, gerade die ersten Spielminuten für den Spieler zu einem besonderen Erlebnis zu machen und auf Nervensägerei zu verzichten. Wenn man also einen ELEX Entzug überhaupt grafisch darstellen wollte, dann würde ich eher vorschlagen dies ganz am Anfang dringend zu unterlassen (so schnell setzt der Entzug ja vermutlich auch nicht ein) und eher nach einiger Spielzeit (ca. nach der ersten halben bis ganzen Stunde) damit zu beginnen und dies dann nur sehr kurz und sparsam einzusetzen. Sonst entsteht zu früh schon ein Nerv-/Frustfaktor für manche Spieler. Das macht den wenigsten Leuten wirklich Spaß... siehe zum Vergleich zum Beispiel der Vampirismus in Oblivion, der von vielen Spielern als nette Idee, aber letztlich dann doch eher aufdringlich nervig empfunden wurde.

Dark_Bauer
30.05.2016, 10:58
Naja wenn du allerdings eine Art leichten Nebel/Schleier vor den Augen hast, hast du ja die Chance, später diese Welt am Anfang neu zu entdecken, sie mit den Augen von Normalen Menschen zu sehen. Wäre schon interessant, solange dieser Nebel einem halt nicht die Sicht so wirklich nimmt. Nur eben alles diesiger aussieht.

Jolly Jumper
30.05.2016, 11:59
Naja wenn du allerdings eine Art leichten Nebel/Schleier vor den Augen hast, hast du ja die Chance, später diese Welt am Anfang neu zu entdecken, sie mit den Augen von Normalen Menschen zu sehen. Wäre schon interessant, solange dieser Nebel einem halt nicht die Sicht so wirklich nimmt. Nur eben alles diesiger aussieht.

Den Schleier stelle ich mir auch nicht als permanent vor. Sondern hin und wieder, für eine Sekunde oder so (mal länger und kürzer). So, wie wenn man plötzlich Sterne sieht, wenn der Kreislauf kurz absackt.

Ichberg
30.05.2016, 14:59
Der Grauschleier wäre aber ein geiler Effekt, wenn er eine Nebenwirkung des Elex-Entzug wäre. Damit ist gemeint, dass sich manchmal ein derartiger Schleier über das Bild legt. Am Beginn des Spiels oft, dann immer seltener. Speziell interessant wird es, wenn so ein Effekt dann auch gescriptet eingesetzt wird.

Das wäre ja etwas völlig anderes. Aber das ist hier ja wohl nicht der Fall.

Ravenhearth
30.05.2016, 15:28
Man kann davon ausgehen, dass die Screenshots aus dem Livestream das Spiel grafisch gut wiedergeben. Denn zum einen wurden im Livestream schon bekannte Screenshots gezeigt, die ich nun mal verglichen habe, und da gibt es farblich keinen Unterschied! Zum anderen wurden von PB auch solche Screenshots veröffentlicht:

http://www.worldofelex.de/images/phocagallery/elex/scr/36-Berserker-in-Goliet.jpg
http://www.worldofelex.de/images/phocagallery/elex/scr/33.jpg

Die kommen ebenfalls ohne Grauschleier aus. :)


Edit: Ich habe mir alle Screenshots nochmal angeguckt und mir ist aufgefallen, dass es sich auch gar nicht um einen Grauschleier handelt, der über das ganze Bild liegen würde. Stattdessen sehen Objekte im Vordergrund ganz normal aus und erst der Hintergrund ist sehr "milchig", was durch den volumetrischen Neben hervorgerufen wird, den PB seit Risen 2 in ähnlicher Form einsetzt. Seit Risen 3 wird der auch verschattet, wodurch diese "Sonnenstrahlen" entstehen:

http://www.worldofrisen.de/images/gallery/146/8c8c5374d643d647c73825a9afab64fb.jpg
http://www.worldofrisen.de/images/gallery/170/7223ed76f02c2356fbe619b46670747b.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files10/Risen3_2015_09_01_01_53_17_34.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files10/Risen3_2015_09_01_01_53_23_20.jpg

Ich persönlich mag den Effekt, weil er dem Spiel "Atmosphäre" verleiht. In Elex scheint der Effekt nun aber besonders ausgeprägt zu sein, sodass das Bild einen milchigen Look bekommt. Da das Spiel aber noch pre-Alpha ist besteht begründete Hoffnung, dass PB den Effekt vor allem zur ingame-Mittagszeit etwas zurückdreht, da die Luft sonst sehr dunstig aussieht. Ein Teil des milchigen Looks kann zudem durch den neuen HDR-Bloom-Effekt (http://upload.worldofplayers.de/files10/2015_08_22_00001.jpg) seit der Risen 3 EE hervorgerufen werden.

MN32410
30.05.2016, 17:29
Man erkennt sofort wieder PBs Handschrift an den Screenshots. Ich bin echt gespannt. §wink Der Teaser ist schon mal ganz ok. Grafisch wieder kein großer Wurf aber naja.

Ichberg
30.05.2016, 18:01
Man kann davon ausgehen, dass die Screenshots aus dem Livestream das Spiel grafisch gut wiedergeben. Denn zum einen wurden im Livestream schon bekannte Screenshots gezeigt, die ich nun mal verglichen habe, und da gibt es farblich keinen Unterschied! Zum anderen wurden von PB auch solche Screenshots veröffentlicht:

http://www.worldofelex.de/images/phocagallery/elex/scr/36-Berserker-in-Goliet.jpg
http://www.worldofelex.de/images/phocagallery/elex/scr/33.jpg

Die kommen ebenfalls ohne Grauschleier aus. :)


Edit: Ich habe mir alle Screenshots nochmal angeguckt und mir ist aufgefallen, dass es sich auch gar nicht um einen Grauschleier handelt, der über das ganze Bild liegen würde. Stattdessen sehen Objekte im Vordergrund ganz normal aus und erst der Hintergrund ist sehr "milchig", was durch den volumetrischen Neben hervorgerufen wird, den PB seit Risen 2 in ähnlicher Form einsetzt. Seit Risen 3 wird der auch verschattet, wodurch diese "Sonnenstrahlen" entstehen:

http://www.worldofrisen.de/images/gallery/146/8c8c5374d643d647c73825a9afab64fb.jpg
http://www.worldofrisen.de/images/gallery/170/7223ed76f02c2356fbe619b46670747b.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files10/Risen3_2015_09_01_01_53_17_34.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files10/Risen3_2015_09_01_01_53_23_20.jpg

Ich persönlich mag den Effekt, weil er dem Spiel "Atmosphäre" verleiht. In Elex scheint der Effekt nun aber besonders ausgeprägt zu sein, sodass das Bild einen milchigen Look bekommt. Da das Spiel aber noch pre-Alpha ist besteht begründete Hoffnung, dass PB den Effekt vor allem zur ingame-Mittagszeit etwas zurückdreht, da die Luft sonst sehr dunstig aussieht. Ein Teil des milchigen Looks kann zudem durch den neuen HDR-Bloom-Effekt (http://upload.worldofplayers.de/files10/2015_08_22_00001.jpg) seit der Risen 3 EE hervorgerufen werden.

Ich empfinde Gegenteiliges. Das liegt nicht einmal am Nebel selbst, sondern an seinem Einsatz. Während er in Risen 2 noch ein verhältnismäßig sattes Blau hatte, welches tatsächlich sehr zur Atmosphäre beitrug, wabert er hier in einem ungesättigeten grau (ein kräftiges grau bzw. weiß wäre sehr viel stimmiger) umher. Und es ist eben bei Weitem nicht nur dieser Nebel, der Elex die Sättigung so sehr entzieht. Alle eingesetzten Farben sind extem bleich, auch in den gerade hier von dir verlinken Screenshots, welche nicht dasselbe Sätiigungsverhältnis wie die von mir neulich gelobten aufweisen, ebenso in den (teils nebelfreien!) Aufnahmen im neuen Trailer. Generell ist der Kontrast im Gesamtbild einfach viel zu gering. Hier habe ich mal beim rechten Bild ein bisschen am Kontrast herumgeschraubt, sogleich empfinde ich nicht mehr diese Unnahbarkeit zur Spielwelt, die verhindert, dass ich darin eintauche. Die Atmosphäre nimmt daurch für mich stark zu, sie wirkt sogar noch düsterer. Das ist genau die Schiene, die auch The Witcher 2 und Gothic 1 und 2 damals fuhren. Desweiteren werden viel mehr Details in den Textueren sichtbar. Eine düstere Atmo lässt sich nicht einfach erschaffen, indem man die Sättigung und den Kontrast rauszieht (Im Gegenteil!), dadurch wird die Welt einfach nur unnahbar und wirkt nicht wirklich plastisch, sondern wie aus Plastik.

http://upload.worldofplayers.de/files10/berserker.jpg

Wie auch immer, ich wünsche mir einfach die entsprechenen Regler im Einstellungsmenü und gut ist.

EDIT: Im Prinzip hat der Nebel damit gar nichts zu tun. Dass er, wie eingangs mir erwähnt, so ungesättigt wirkt, liegt einfach daran, dass es dem Gesamtbild, also auch dem darin enthaltenen Nebel, an Kontrast mangelt.

Ravenhearth
30.05.2016, 18:07
Deinen bearbeiteten Screenshot finde ich wiederum viel zu dunkel.

Ichberg
30.05.2016, 18:17
Deinen bearbeiteten Screenshot finde ich wiederum viel zu dunkel.

Hab die Belichtung noch etwas runtergschraubt, aber das kann man ja ändern. Ich denke die Tendenz ist klar. Wobei meine bearbeitete Version immer noch heller ist, als Gothic 2 und The Witcher 2 standartmäßig.


DAS läd zum Eintauchen ein!

http://www.technama.com/wp-content/uploads/2011/01/535.jpg
http://image.jeuxvideo.com/images/pc/t/h/the-witcher-2-assassins-of-kings-pc-1298020777-108.jpg

EDIT: So wäre das Ganze im ELEX-Look. Kein bisschen düsterer, lediglich unnahbarer:

http://upload.worldofplayers.de/files10/witcher_elex.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files10/wSecAO4fhOd4SG8zbQwitcher_elex2.jpg

Lord-Hagen
30.05.2016, 19:53
Ich sehe das genauso wie Ichbissak und finde es gut, dass das angesprochen wird. Ich mag auch viel lieber kontrastreiche Bilder, wie sie meiner Meinung nach aber Risen 2 und 3 - mit Ausnahme der meiner Meinung nach nicht sehr gelungenen Schattenregionen in Risen 3 - sehr gut hinbekommen haben. Das ist auch ein wesentlicher Grund, warum ich mir bis heute nicht die Enhanced Edition von Risen 3 installiert habe: abgesehen von den gestiegenen Hardwareanforderungen lag auf den Bildern, die ich zur Enhanced Edition gesehen habe, immer so ein milchiger Schleier, der das Spiel trotz der ganzen neuen technischen Spielereien meiner Meinung nach schlechter aussehen hat lassen.

Die Screenshots, die man aktuell zu ELEX sind, sind mal gelungen und kontrastreich (gamescom 2015, Screenshots aus dem Winter, neue Screenshots auf der Website), manchmal auch so kontrastlos (PAXEast 2016). In der RPC-Demo ist mir ein solch kontrastloses Bild aber nicht aufgefallen, sehr kräftig waren die Farben aber auch nicht.

Ich denke, dass das alles momentan noch daran liegt, dass es in ELEX momentan weder Wetter, Nacht, noch eine richtige Beleuchtung gibt, wie Jenny auf der RPC erzählte. Demnach kann und wird sich das sicher noch im Laufe des Jahres ändern.

Ich hoffe aber auch, dass man sich eher für einen kontrastreichen Look entscheidet.

Ravenhearth
30.05.2016, 20:15
Ich hoffe ja auch, dass PB daran noch etwas ändert. :)

Ichberg
30.05.2016, 20:22
Ich denke, dass das alles momentan noch daran liegt, dass es in ELEX momentan weder Wetter, Nacht, noch eine richtige Beleuchtung gibt, wie Jenny auf der RPC erzählte. Demnach kann und wird sich das sicher noch im Laufe des Jahres ändern.

Ich hoffe aber auch, dass man sich eher für einen kontrastreichen Look entscheidet.

Jau, das stimmt natürlich. Wenn viele Dinge, die den fertigen Look bestimmen, noch gar nicht eingebaut sind, kann man natürlich noch nicht wirklich mutmaßen, ob das fertige Spiel dem Gezeigten gleichsehen wird. Bei mir sind eben gleich die Alarmglocken angegangen :D Warten wir mal einige Monate ab :)

Videk
31.05.2016, 09:35
Deinen bearbeiteten Screenshot finde ich wiederum viel zu dunkel.

Darüber lässt sich wohl streiten. Ich finde den bearbeiteten sehr viel angenehmer und natürlicher als den mit dieser künstlichen Helligkeit. Ich hoffe auch dass das im Endprodukt nicht so aussehen wird. Dieser Milchschleier wäre wirklich schade, die haben schon in Risen 2 und 3 wirklich schönen Szenerien ein bisschen die Atmo genommen.

Xarthor
01.06.2016, 05:18
Ich finde ja weder noch gut. Das bearbeitete Bild sieht schon besser aus, ist jedoch wieder ein Tick zu dunkel geworden. Einfach mal abwarten, wie PB die Balance findet (oder auch nicht). Da die Demo wohl gut aussah (laut Lord-Hagen), denk ich mal, dass sie das richtige anpeilen wollen.

MN32410
01.06.2016, 21:14
So schlecht finde ich die Screenshots gar nicht. Es ist eigentlich nicht so schwer den volumetrischen Nebel zu verändern, also im Grunde genommen könnten sie daß sogar noch jederzeit vor Release machen. Was aber auffällt ist die Vegetation da hat sich schon was getan im Vergleich zu den beiden letzten Risen Teilen. Ich muß aber auch kein photorealistisches PB Game haben, das ist nicht ihre Stärke, siehe was für ein Kultgame Risen 1 geworden ist.


Ich bin mir jetzt schon sicher dass sie Spielwelt mäßig wieder einen guten Job abliefern. Heute geschieht einfach viel zu viel nach Baukasten Prinzip. Ich habe lieber eine schöne Spielwelt die reichlich leben enthält als absolute High Poly Meshes diie sich ständig wiederholen. Auch im Online Bereich gibt es nur ein Spiel für mich welches eine wirklich gut durchdachte Spielwelt hat und dass ist Herr der Ringe Online. Man versinkt sofort in der Welt und das gleiche Erlebnis hatte ich bis jetzt in jedem PB Spiel.

Tyrus
07.06.2016, 18:27
Auf der elex facebook Seite gibt es etwas bzgl der Kleidung der Outlaws
https://m.facebook.com/elexgame/photos/pcb.1586415555022582/1586415455022592/?type=3&source=48&_ft_=top_level_post_id.1586415555022582%3Atl_objid.1586415555022582

https://m.facebook.com/photo.php?fbid=1586415448355926&id=1411163712547768&set=pcb.1586415555022582&source=48&_ft_=top_level_post_id.1586415555022582%3Atl_objid.1586415555022582

The Trickster
07.06.2016, 19:07
Schaut doch ganz ok aus. :) Allerdings jetzt nicht so ganz "badass" mäßig. Eher neutral.

BaDaBum
07.06.2016, 19:56
Allerdings schon etwas krass Neues. Hätte noch mehr Ähnlichkeit mit Gothic/Risen erwartet, aber muss ja nicht schlecht sein...

Pursuivant
07.06.2016, 20:07
Auf der elex facebook Seite gibt es etwas bzgl der Kleidung der Outlaws
https://m.facebook.com/elexgame/photos/pcb.1586415555022582/1586415455022592/?type=3&source=48&_ft_=top_level_post_id.1586415555022582%3Atl_objid.1586415555022582



Rüstung könnte auch aus FO4 sein.

Eldred
07.06.2016, 20:24
Hmm ok, ich hatte mir jetzt nach den Anküdnigungen eher was cyberpunkartiges vorgestellt, aber warum nicht. Solange das ein einmaliges Outfit ist und keine Art Uniform darstellt kann ich damit für Outlaws leben ansonsten sollte man sie in Starshiptroopers umbenennen.

Colm Corbec
07.06.2016, 21:24
Ja, da mag jemand Fallout.

Cibo
07.06.2016, 21:30
Hmm ok, ich hatte mir jetzt nach den Anküdnigungen eher was cyberpunkartiges vorgestellt, aber warum nicht. Solange das ein einmaliges Outfit ist und keine Art Uniform darstellt kann ich damit für Outlaws leben ansonsten sollte man sie in Starshiptroopers umbenennen.

Naja Cyberpunk ist ja nicht möglich da die untergegange Zivilisation ja mehr oder weniger unsere Gegenwart entspricht. Rausgekommen ist also eher Fallout / MadMax.

Eldred
08.06.2016, 08:43
DAs kann man an Hand der Autowracks und Straßen zwar schließen, aber so ganz klar ist die Situation vor dem Meteoriten nicht. Die Kleriker haben als Bewahrer der Technologie etwa ein deutlich höheres Techniklevel als wir heute.

Cibo
08.06.2016, 09:56
DAs kann man an Hand der Autowracks und Straßen zwar schließen, aber so ganz klar ist die Situation vor dem Meteoriten nicht. Die Kleriker haben als Bewahrer der Technologie etwa ein deutlich höheres Techniklevel als wir heute.

So ganz klar wird das nicht. Kleriker scheinen keine Bewahrer eines Technologiestandes zu sein sondern haben sich auch weiterentwickelt. Kleriker nutzen ja ebenfalls Elex wie es scheint zur Energiegewinnung ansonsten wäre es ja wertlos. Cyberpunk sehe ich eingentlich unverrückbar mit "Internet" verbunden und das scheint es ncith zu geben.

HerrFenrisWolf
08.06.2016, 09:59
So ganz klar wird das nicht. Kleriker scheinen keine Bewahrer eines Technologiestandes zu sein sondern haben sich auch weiterentwickelt. Kleriker nutzen ja ebenfalls Elex wie es scheint zur Energiegewinnung ansonsten wäre es ja wertlos. Cyberpunk sehe ich eingentlich unverrückbar mit "Internet" verbunden und das scheint es ncith zu geben.

Da muss ich dir zustimmen....

Internet und urbane Konflikte...:D

Videk
08.06.2016, 14:55
So ganz klar wird das nicht. Kleriker scheinen keine Bewahrer eines Technologiestandes zu sein sondern haben sich auch weiterentwickelt. Kleriker nutzen ja ebenfalls Elex wie es scheint zur Energiegewinnung ansonsten wäre es ja wertlos. Cyberpunk sehe ich eingentlich unverrückbar mit "Internet" verbunden und das scheint es ncith zu geben.

Naja also Nein. Cyberpunk setzt nicht das vorhanden sein von Internet voraus sondern bezeichnet Science Fiction Szenarien mit Dystopien die größtenteils von Konzernen kontrolliert werden ^^

nichtsdestotrotz sieht Elex in keiner weise nach Cyberpunk aus, das wäre dann eher die Deus Ex Sparte und ähnliches. Ich finde Die Screenshots recht Stimmig, die Rüstungen wirken schön dreckig und kann Ich mir so gut an einem Banditen vorstellen.

Dark_Bauer
08.06.2016, 17:56
Obwohl ich zugeben muss, dass mir die Outlaws nach dem Artwork nicht wirklich gefällt.
Es sieht auf der einen Seite zu "mechanisch" aus mit den festen Platten/Rüstungen und andererseits für eine Wüste, in der sie leben, zu unglaubwürdig aus.

Da hätte ich mir eher was mit Stoff gewünscht. Aber mal abwarten.

HerrFenrisWolf
09.06.2016, 10:16
Naja also Nein. Cyberpunk setzt nicht das vorhanden sein von Internet voraus sondern bezeichnet Science Fiction Szenarien mit Dystopien die größtenteils von Konzernen kontrolliert werden

nichtsdestotrotz sieht Elex in keiner weise nach Cyberpunk aus, das wäre dann eher die Deus Ex Sparte und ähnliches. Ich finde Die Screenshots recht Stimmig, die Rüstungen wirken schön dreckig und kann Ich mir so gut an einem Banditen vorstellen.

Najaaaa... Konzerne sind schon ein wichtiger Aspekt aber ich halte urbane Szenarien für den wichtigsten Punkt beim Cyberpunkt Genre, danach das Internet und erst danach Konzernherrschaft.
Solche Geschichten funktionieren ja tatsächlich auch ohne Konzernherrschaft... mir fällt auch kein Beispiel ein in dem Konzerne eine Gesellschaft vollständig beherrschen würden ( außer die alten Syndicate und die haben ja eher wenig Geschichte erzählt ) und es keine sonstige Regierung mehr gibt. Meistens sind die Konzerne ja eher "außer Kontrolle geraten" mit eigenen Sicherheitsdiensten usw.

Siehe ->
Beispiele für strake Konzernthematik
Shadowrun, Deus Ex, Syndicate

mittlere Konzernthematik:
Blade Runner, Johnny Mnemonic

Konzerne spielen kaum eine Rolle:
Ghost in the Shell, Akira, Cowboy Bebop ( ist im Grunde eine Mischung ver. SciFiGenres ),Strange Days

Videk
09.06.2016, 11:00
Najaaaa... Konzerne sind schon ein wichtiger Aspekt aber ich halte urbane Szenarien für den wichtigsten Punkt beim Cyberpunkt Genre, danach das Internet und erst danach Konzernherrschaft.
Solche Geschichten funktionieren ja tatsächlich auch ohne Konzernherrschaft... mir fällt auch kein Beispiel ein in dem Konzerne eine Gesellschaft vollständig beherrschen würden ( außer die alten Syndicate und die haben ja eher wenig Geschichte erzählt ) und es keine sonstige Regierung mehr gibt. Meistens sind die Konzerne ja eher "außer Kontrolle geraten" mit eigenen Sicherheitsdiensten usw.

Siehe ->
Beispiele für strake Konzernthematik
Shadowrun, Deus Ex, Syndicate

mittlere Konzernthematik:
Blade Runner, Johnny Mnemonic

Konzerne spielen kaum eine Rolle:
Ghost in the Shell, Akira, Cowboy Bebop ( ist im Grunde eine Mischung ver. SciFiGenres ),Strange Days

Das Urbane ist definitiv ein wichtiges Element aber bei dem Internetpunkt stimme Ich immer noch nicht zu. Cyberpunk funktioniert auch gut ohne Internet. Allerdings sind oftmals Hacker beliebte Protagonisten für Cyberpunk Handlungen weil Sie von der Mentalität her oftmals diese Antigesellschaft und Antikontrolle (egal ob staatlich oder durch Konzerne) Einstellung haben.

Also zum Teil hast du schon Recht. Es wäre trotzdem Möglich ein Cyberpunkszenario ohne Internet zu schreiben.

Aber darum geht es ja hier nicht xD

Um zurück zu Elex zu kommen:
Wenn die Outlaws tatsächlich in einer klassischen Sandwüste mit entsprechenden Temperaturen und Sonneneinwirkung spielen soll finde Ich die Rüstung tatsächlich auch ein bisschen zu schwer. Besonders Helm und Schulterplatten würde Ich dann anders Designen oder Weglassen. (Den Helm dann durch einen Sonnenschutz ersetzen der einen nicht so zum schwitzen bringt ^^)

HerrFenrisWolf
09.06.2016, 11:16
Also zum Teil hast du schon Recht. Es wäre trotzdem Möglich ein Cyberpunkszenario ohne Internet zu schreiben.



Ja, ich behaupte nichts Gegenteiliges... in meiner Wahrnehmung ist das Internet oder entsprechend anderen Kommuniktationssysteme nur wichtiger als verrückte Konzerne. In Blade Runner ( dem Film, die Buchvorlage muss ich noch nachholen ) oder Strange Days werden solche Systeme ja praktisch nicht erwähnt.


Ein wenig mehr Mad Max hätte den Outlaws wahrscheinlich sogar ganz gut getan

Wie schon bei den anderen Rüstungen diskutiert, scheinen die Outlaws dummerweise diejenigen zu werden die den generischsten Krempel bekommen, dass ist ein wenig Schade... da sie ja angeblich auch die freigeistigste und heterogenste Gruppe zu sein scheinen.


Das Rüstungsdesign der Outlaws ist jetzt nicht unbedingt falloutspezifisch wie viele hier Vorwerfen und ganz sicher nicht aus Mad Max... aber es ist von seiner Art her ein Design das schon sehr oft ähnlich verwurstet wurde... Diese letzte Rüstung erinnert mich an den "Reich Heavy" aus Metro Lastlight, während die weniger massive Variante an die Ausrüstung der Imperialen Soldaten aus Warhammer 40k erinnert oder an die mobile Infanterie aus Starshiptroopers.

Ich hoffe es gibt genug Rüstungs und Kleidungsteile in Elex, damit die Outlaws nicht am Ende wie eine einheitliche Miliz wirken.

Eldred
09.06.2016, 11:59
Naja gut Cyberpunk in dem Sinne meinte ich auch nicht, wobei Hacken bei hochtechnologisierten Gegnern wie den Albs vermutlich auch eine gute Strategie wäre (Der Mech könnte auch aus DeusEx stammen und war da teils hackbar). Nach den bisherigen Ankündigungen hatte ich auf mobile und agile individuelle Anarchisten getippt, mehr hat das mit Cyberpunk dann wohl auch nicht zu tun.


Naja also Nein. Cyberpunk setzt nicht das vorhanden sein von Internet voraus sondern bezeichnet Science Fiction Szenarien mit Dystopien die größtenteils von Konzernen kontrolliert werden ^^

nichtsdestotrotz sieht Elex in keiner weise nach Cyberpunk aus, das wäre dann eher die Deus Ex Sparte und ähnliches. Ich finde Die Screenshots recht Stimmig, die Rüstungen wirken schön dreckig und kann Ich mir so gut an einem Banditen vorstellen.

DeusEx oder auch Cyberpunk von CDP hatte ich im Kopf, im Sinne von durch Implantate aufgerüstete Menschen/Cyborgs. Da es Implanate offenbar gibt, war das auch nicht so abwegig.
Ein weiter Ledermantel und Sonnebrille wären da dann eher erwartbare Bekleidungen gewesen. Auf den Bildern sieht das jetzt aber eher nach einer etwas generisch uniformierten und gut gerüsteten paramilitärisches Vereinigung aus. Nichts gegen Rüstungen, aber das entspricht halt nicht meiner bisherigen Vorstellung, weshalb meine erste Assoziation zu dem Bild eben Starshiptroppers war. Ich hoffe nur das Outlaws inhaltlich trotzdem auf die Gruppe passt, dass die also nicht alle uniformiert herumlaufen.

Videk
09.06.2016, 13:18
Naja gut Cyberpunk in dem Sinne meinte ich auch nicht, wobei Hacken bei hochtechnologisierten Gegnern wie den Albs vermutlich auch eine gute Strategie wäre (Der Mech könnte auch aus DeusEx stammen und war da teils hackbar). Nach den bisherigen Ankündigungen hatte ich auf mobile und agile individuelle Anarchisten getippt, mehr hat das mit Cyberpunk dann wohl auch nicht zu tun.



DeusEx oder auch Cyberpunk von CDP hatte ich im Kopf, im Sinne von durch Implantate aufgerüstete Menschen/Cyborgs. Da es Implanate offenbar gibt, war das auch nicht so abwegig.
Ein weiter Ledermantel und Sonnebrille wären da dann eher erwartbare Bekleidungen gewesen. Auf den Bildern sieht das jetzt aber eher nach einer etwas generisch uniformierten und gut gerüsteten paramilitärisches Vereinigung aus. Nichts gegen Rüstungen, aber das entspricht halt nicht meiner bisherigen Vorstellung, weshalb meine erste Assoziation zu dem Bild eben Starshiptroppers war. Ich hoffe nur das Outlaws inhaltlich trotzdem auf die Gruppe passt, dass die also nicht alle uniformiert herumlaufen.

Die Assoziation auf Starshiptroopers ist sehr gut nachvollziehbar ^^

Nun vllt. haben die Outlaws ja trotz Ihrer eher ... naja Outlaw Mentalität xD... eine Art Elite also Milizen, so ein bisschen wie die Banditen in Gothic 2, da gab es ja auch ein gewisses Rüstungsgerüst und eine Art Uniform. Dann würde es passen. Die müssen je trotz allem zumindest ein BISSCHEN organisiert sein sonst würden sie sich gegen die anderen drei Fraktionen und vor allem die Albe wahrscheinlich nicht lange halten.

Das es eine Art Uniform für die festen Truppen bei den Outlaws gibt halte Ich nicht für abwegig weil sie ja trotzdem darauf basieren das sich die stärkeren durchsetzen und solche Leute mögen Hierarchie.

Das einzige was stört ist die Tatsache dass die Rüstungen nicht in eine Wüste passen weil sie zu warm und schwer wirken. Das zieht doch kein Mensch freiwillig an bei dem Wetter xD

HerrFenrisWolf
09.06.2016, 13:51
Die Assoziation auf Starshiptroopers ist sehr gut nachvollziehbar ^^

Nun vllt. haben die Outlaws ja trotz Ihrer eher ... naja Outlaw Mentalität xD... eine Art Elite also Milizen, so ein bisschen wie die Banditen in Gothic 2, da gab es ja auch ein gewisses Rüstungsgerüst und eine Art Uniform. Dann würde es passen. Die müssen je trotz allem zumindest ein BISSCHEN organisiert sein sonst würden sie sich gegen die anderen drei Fraktionen und vor allem die Albe wahrscheinlich nicht lange halten.

Das es eine Art Uniform für die festen Truppen bei den Outlaws gibt halte Ich nicht für abwegig weil sie ja trotzdem darauf basieren das sich die stärkeren durchsetzen und solche Leute mögen Hierarchie.

Das einzige was stört ist die Tatsache dass die Rüstungen nicht in eine Wüste passen weil sie zu warm und schwer wirken. Das zieht doch kein Mensch freiwillig an bei dem Wetter xD

Naja die Fraktionsbeschreibung der Outlaws auf der Website widerspricht halt jeder uniformen, homogenen Gruppe.
Es klingt eher wie ein Ort an dem verschiedene unabhängige Menschen irgendwie zusammenleben, als nach einer Fraktion. Klar der Ort hat bestimmt eine Art Chef und Wachen und diese Kerle stellen dann wahrscheinlich die Infrastruktur der sich der Held bei den Outlaws anschließt, aber eig. ist es damit weniger eine Fraktion im Sinne der anderen Gruppen.... also das mutmaße ich jetzt mal einfach so.

Das würde ich eher nachvollziehen können als wenn die Outlaws eine große uniformartige Räuberbande sind. Weil dann wäre die Beschreibung auf der Website im Grunde falsche Werbung.

Videk
10.06.2016, 12:12
Naja die Fraktionsbeschreibung der Outlaws auf der Website widerspricht halt jeder uniformen, homogenen Gruppe.
Es klingt eher wie ein Ort an dem verschiedene unabhängige Menschen irgendwie zusammenleben, als nach einer Fraktion. Klar der Ort hat bestimmt eine Art Chef und Wachen und diese Kerle stellen dann wahrscheinlich die Infrastruktur der sich der Held bei den Outlaws anschließt, aber eig. ist es damit weniger eine Fraktion im Sinne der anderen Gruppen.... also das mutmaße ich jetzt mal einfach so.

Das würde ich eher nachvollziehen können als wenn die Outlaws eine große uniformartige Räuberbande sind. Weil dann wäre die Beschreibung auf der Website im Grunde falsche Werbung.

Stimmt das passt dann nicht ganz. Ich denke aber das es Trotzdem darauf hinauslaufen wird denn Irgendein Rüstungsgerüst muss ja auch der Hauptcharakter tragen wenn er im Laufe der Gildenquests aufsteigt und sich Belohnungen verdient.
Vllt handelt es sich ja auch um eine Untergruppierung die sich in mitten der Outlaws gebildet hat die sich dann wie eine Art Söldnertruppe bei den Outlaws verhalten. Und als Erkennungsmerkmal könnten diese ja dann diese Uniformen tragen.

Ich kann mir nicht vorstellen das es bei einem PB game eine Gruppierung ohne gewisse Rüstungsstruktur geben wird ^^

Ravenhearth
13.06.2016, 16:59
Drei neue Bilder:

http://www.worldofelex.de/images/phocagallery/elex/art.img/31.jpg

http://www.worldofelex.de/images/phocagallery/elex/art.img/32.jpg

http://www.worldofelex.de/images/phocagallery/elex/art.img/33.jpg

Quelle (https://www.youtube.com/watch?v=gPK2wIGRWPU)

HerrFenrisWolf
13.06.2016, 17:32
Der Dude mit der dicken Knarre, dem Mantel und dem Cowboyhut sieht mal richtig furchtbar aus... die ganze Figur ist total sauber, glatt und geradezu geleckt... die Figur glänzt und hat nicht mal sichtbare Körperbehaarung, so steril wirkt sie.
Was die Figur in einen krassen Kontrast zur Welt setzt ( wobei der Innenraum auch sehr sauber aussieht ) und total rauslöst.
Aber nach Westernlogik ist es der Held bzw. eine gute Figur ^^ wegen dem weißen Hut.

Ravenhearth
13.06.2016, 18:33
Ich will hier nicht die Grafikhure spielen, tu es aber trotzdem. Einmal muss ich HerrFenrisWolf zustimmen, die Figur sieht wirklich aus wie geleckt. Und was sind denn das für Texturen? Auf dem ersten Bild sieht links alles matschig aus, die Säule, die Wand, das Banner. Und auf dem zweiten Bild oben links, sollen das vielleicht Seile sein? Die hätte man bei einem Next-Gen-Spiel wie Elex ruhig ausmodellieren und schärfer texturieren können. 2009 hat angerufen und will seine Texturen zurück. §ugly Das war schon immer ein Problem in den Risen-Teilen: Von fern sieht alles super aus, die Landschaft ist wirklich schön. Aber wenn man näher an die Sachen herangeht wirds im Vergleich mit anderen Spielen oftmals matschig. Kann es denn so schwer sein, höher aufgelöste Texturen zu erstellen? Vermutlich wird das doch eh gemacht und die detaillierten Texturen fürs Spiel heruntergerechnet.

Dark_Bauer
13.06.2016, 18:42
Och joa, was die Texturen angeht, würde ich noch nicht vom Finale ausgehen.
Allerdings wirkt mir die Eiswelt bisher zu futuristisch (siehe Spongebob mit seiner verchromten Zukunft §ugly). Da sehe ich noch nicht das Nordmar der Zukunft, wie ich es mir eher gewünscht hätte $§p4

Edan (ich gehe davon aus dass der zweite Shot dieses Gebiet zeigt), gefällt mir aber nach wie vor :A

Ravenhearth
13.06.2016, 18:48
Wie im anderen Thread geschrieben: Das ist wahrscheinlich gar kein Eis.

HerrFenrisWolf
13.06.2016, 18:48
Allerdings wirkt mir die Eiswelt bisher zu futuristisch (siehe Spongebob mit seiner verchromten Zukunft §ugly).

Den selben Mist hab ich auch gerade unabhängig in den anderen Diskussionsthread gepostet.:D Verdammter Schwamm, frisst sich ins Hirn wie ein Tumor.

Lord-Hagen
13.06.2016, 19:57
Ja, gerade die Klamotten des 'Cowboys' sehen schon arg glatt aus. Bisher wirken auch die Gebäude PB-untypisch leer. Ich hatte zumindest das Gefühl, dass die Hütten in den vorherigen Spielen meist vollgestopfter und auch gemütlicher wirkten. Interessant finde ich auch, dass selbst der Dachstuhl des Gebäudes innen gleich konstruiert aussieht wie die normalen Wände, sodass es ein bisschen einseitig wirkt innen. Wenn man das Bild aber klein lässt, sieht es eigentlich gut aus. :)

Wie genau ist eigentlich diese Befestigungsanlage der Berserker aus dem zweiten Bild zu verstehen? Man hat da immer wieder einzelne Befestigungselemente, die durch Stege miteinander verbunden sind, aber dazwischen Leerräume. Das müsste man wahrscheinlich mal im großen Ganzen sehen.

Was das dritte Bild angeht, kann ich das Gezeigte glaube ich auflösen: Auf der RPC sagte Jenny, dass das rohe ELEX von Natur aus eine sehr kalte Substanz ist und so die Gegenden um Alb-Elex-Konverter (einen solchen sieht man vermutlich rechts im Bild), der wohl durch die Mechs bewacht wird, oft eben derart vereist und verschneit sind. Wie man das damit in Einklang bringt, dass das Gebiet um den Meteoriteneinschlag im Gebiet der Kleriker äußerst vulkanisch zu sein scheint, darauf bin ich schonmal gespannt.

solitude
13.06.2016, 20:32
Edan (ich gehe davon aus dass der zweite Shot dieses Gebiet zeigt), gefällt mir aber nach wie vor :A

Ganz genau meine Meinung. Und was sagt uns das? Die Mittelalter-Fantasy-Welt können sie eben einfach. Sachste nix.

Die anderen Screenshots wirken auf mich ein bisschen seelenlos. Zu gewollt, poliert, künstlich. Oh PB, where art though?
Sicher scheint hier die Skepsis des "Ewiggestrigen" durch. Leider ist es PB aber bisher nicht gelungen, mich durch ihre Zwischenergebnisse von ihrem ansonsten vielversprechenden Konzept zu überzeugen. Mir fehlt die vielfach beschworene Konsequenz des Ruhrpotts, die vor allem durch ihre Natürlichkeit gewinnt.

Glänzend, scheinend baust Du mir die Welt,
voller Erstaunen tauche ich hinab.
Gülden leuchten die Arkaden,
verheißungsvoll und hell.

Doch bald schon seh´n ich mich zurück
in die Heimstatt
armseel´ger Hütten.
Heimat.

Man möge mir die Poesie verzeihen. Ich hatte ein, zwei Bier. ;)

Colm Corbec
13.06.2016, 22:50
Ich kann ELEX mittlerweile überhaupt nichts mehr abgewinnen. Echt erstaunlich, dass ich Anfangs mal richtig gehypt war, als es hieß, PB mache was komplett neues. Für mich ist ELEX ein klarer Verzicht.

Ich hoffe dennoch, dass es was wird und dass PB in einigen Bereichen ein paar erkennbare Fortschritte macht. Ehrlich gesagt bin ich inzwischen viel gespannter darauf, was nach ELEX kommt.

Videk
13.06.2016, 22:54
Also der Screenshot mit den Stegen sieht unheimlich vielversprechend aus, der macht richtig Lust auf mehr.
Das sind genau die Sets die Ich gut finde.

Der Screenshot in der Eiswelt sieht tatsächlich ein wenig facettenlos aus. Ich hoffe dass das Eisgebiet das durch einen übergeordnet Interessanten Aufbau wieder wett macht.

Den Cowboy finde Ich jetzt nicht so schlimm wie meine Vorredner. Die Kombi mit den Beinschienen und dem Manteltartigen Oberteil gefällt mir recht gut. Und auch die Wumme macht was her. Aber insgesamt wirken die Screenshots noch ein wenig unfertig, was aber wahrscheinlich dem Entwicklungsstand zuzuschreiben ist

Gothaholic
13.06.2016, 23:02
Ich kann ELEX mittlerweile überhaupt nichts mehr abgewinnen. Echt erstaunlich, dass ich Anfangs mal richtig gehypt war, als es hieß, PB mache was komplett neues. Für mich ist ELEX ein klarer Verzicht.

findest du das nicht etwas vorschnell? ich werde mit dem Setting zugegeben auch noch nicht wirklich warm, von den 3 neuen Screens gefällt mir z.B. nur der mittlere gut, aber es ist doch viel zu früh zu beurteilen wie das Spiel insgesamt (Zusammenspiel von Story, Atmosphäre, Spielmechanik, Kampfsystem etc.) gelungen ist. ich bin zum jetzigen Zeitpunkt zwar auch noch nicht übermäßig gehypt, sehe weiteren Infos aber erstmal offen und gelassen entgegen. ich finde das bis jetzt Bekannte alles noch zu wenig konkret um den Daumen jetzt schon zu senken oder zu heben.

Ichberg
14.06.2016, 00:13
Drei neue Bilder:

http://www.worldofelex.de/images/phocagallery/elex/art.img/31.jpg

http://www.worldofelex.de/images/phocagallery/elex/art.img/32.jpg

http://www.worldofelex.de/images/phocagallery/elex/art.img/33.jpg

Quelle (https://www.youtube.com/watch?v=gPK2wIGRWPU)

Die sehen geil aus. (Bis auf den geringen Kontrast :P)

Xarthor
14.06.2016, 05:00
Was das dritte Bild angeht, kann ich das Gezeigte glaube ich auflösen: Auf der RPC sagte Jenny, dass das rohe ELEX von Natur aus eine sehr kalte Substanz ist und so die Gegenden um Alb-Elex-Konverter (einen solchen sieht man vermutlich rechts im Bild), der wohl durch die Mechs bewacht wird, oft eben derart vereist und verschneit sind. Wie man das damit in Einklang bringt, dass das Gebiet um den Meteoriteneinschlag im Gebiet der Kleriker äußerst vulkanisch zu sein scheint, darauf bin ich schonmal gespannt.

Elex ist vielleicht leicht entzündlich und beim Aufprall auf die Magmakammer komplett eingeäschert wurden. Natürlich hat sich der Meteorit beim Eintritt in die Atmosphäre in mehrere Teile gespallten und streute dabei übers Land. Es kann auch sein, dass der Teil des Meteoriten, der auf den Vulkan stürzte, fast nur aus Stein bestand. Das kann z.B. dann passieren, wenn 2 cosmische Körper zusammenstoßen und eins werden.

@Videk:
Ich gebe dir recht, den Typ auf dem ersten Bild find ich auch nicht so übel. Die Klamotten sehen wirklich etwas frisch von der Stange aus, aber vielleicht ist es auch nicht fertig. Wenn man alles andere anschaut, so sieht man z.B. keine saubere Hauswand etc. Ich denke auch eher, dass der Klamottenmix gezeigt werden soll, wie man seinen Char ausrüsten kann. Diese Art von Ausrüstung hat man ja sonst nirgends gesehen.

@Gothaholic:
Ich unterschreibe das mal so.

Undertaker
15.06.2016, 23:13
Hab hier auch grade noch ein paar unbekannte (glaub ich zumindest wenn ich sie mit worldofelex.de vergleiche) Screenshots gefunden - auf dieser Seite

->Klick<-
(http://www.actiontrip.com/features/e32016elexpreview.phtml#/slide/11)
Viel Spaß damit

Lord-Hagen
15.06.2016, 23:26
Wow, danke für die Screenshots! :)

Das sind die seit langer Zeit mit Abstand besten Screenshots zu ELEX. Die Bilder machen meiner Meinung nach richtig Lust auf das Spiel und Edan gefällt mir immer besser. Auch die Texturen scheinen hier deutlich schärfer zu sein. :)

Ravenhearth
16.06.2016, 03:00
Ja, die sehen wirklich toll aus! Wurden in die Galerie übernommen. :)

Videk
16.06.2016, 07:57
Hab hier auch grade noch ein paar unbekannte (glaub ich zumindest wenn ich sie mit worldofelex.de vergleiche) Screenshots gefunden - auf dieser Seite

->Klick<-
(http://www.actiontrip.com/features/e32016elexpreview.phtml#/slide/11)
Viel Spaß damit

Die Axt sieht richtig gut aus ! Richtig wuchtig und nicht so ganz 0815, die stellt richtig was dar. Gefällt mir sehr gut, die Screens machen definitiv Lust auf mehr

Asgoroth
16.06.2016, 17:02
Hab hier auch grade noch ein paar unbekannte (glaub ich zumindest wenn ich sie mit worldofelex.de vergleiche) Screenshots gefunden - auf dieser Seite

->Klick<-
(http://www.actiontrip.com/features/e32016elexpreview.phtml#/slide/11)
Viel Spaß damit

11 neue Screenshots - WoE (http://worldofelex.de/site/newsarchiv/33-news-de/134-11-neue-screenshots-das-gothic-gef%C3%BChl-ist-wieder-da)

So unbekannt sind sie schon gar nicht mehr. :D

Ravenhearth
16.06.2016, 17:09
Wir haben die nach seinem Fund übernommen. ;)

Asgoroth
16.06.2016, 19:07
Wir haben die nach seinem Fund übernommen. ;)

Deswegen meinte ich "nicht mehr". :D Ich fände es nur interessant zu sehen, woher die ausländischen Seiten ihre Quellen haben, um die Informationen so oft früh schon leaken zu können.

The Trickster
16.06.2016, 19:18
Die Bilder sind echt ein Augenschmaus. Und dabei meine ich nicht die Grafik, oder die Texturen, denn die sind eher altbacken, vielmehr die Spielwelt. Wie gesagt, PB, best in the business für sowas.

Ravenhearth
16.06.2016, 19:30
Ehrlich gesagt sehen gerade die Texturen wesentlich schärfer als bspw. bei Risen 3.

Schatten
16.06.2016, 22:40
Die Frage, die ich mir stelle: Wo ist das "Gothic-Gefühl" bei diesen Bildern? Ich fühle da kein Gothic. Das sieht mir noch viel zu sehr nach Risen aus. Außerdem würde ich es dann lieber Elex-Gefühl nennen.

The Trickster
16.06.2016, 22:50
Die Frage, die ich mir stelle: Wo ist das "Gothic-Gefühl" bei diesen Bildern? Ich fühle da kein Gothic. Das sieht mir noch viel zu sehr nach Risen aus. Außerdem würde ich es dann lieber Elex-Gefühl nennen.
Ich sehe da vie mehr Gothic als Risen in den Bildern. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. :dnuhr:

Xarthor
16.06.2016, 22:53
Beschreibt doch einfach mal wieso ihr eurer Ansicht seid. ;)

Dark_Bauer
16.06.2016, 23:20
Oh, eine neue Diskussion darüber, was Gothic-Gefühl ist.
Lese ich immer gern §omg

The Trickster
16.06.2016, 23:36
Beschreibt doch einfach mal wieso ihr eurer Ansicht seid. ;)
Nun, zuallererst ist es kein karibisches Szenario, sondern der typische deutsche Gothic-Wald, von daher verstehe ich das Risen nicht so ganz. ;) Auch die Gräser erinnern mich an Gothic. Die Baumstämme auch. Den Rest könnte ich gar nicht so genau definieren. Irgendwie hat die ganze Architektur der Landschaft ein PB- um nicht zu sagen Gothic-Flair. Auch die Holzbrücken und Hütten haben was Gothic-mäßiges. Reicht dir das? :p

P.S.: Die Tannen sind auch Gothic pur! ;)

Xarthor
17.06.2016, 03:01
Für mich hat es ja eher was amerikanisches. Wenn man sich die Ruinen anschaut, angefangen von der Straße, über die Häuser, bis hin zu Autos etc. Auch das SciFi Zeug würde ich eher einem Design von Amerikanern zuordnen als einem Europäischen. Für mich hat es daher weniger mit Gothic-like zu tun, was es mit der Map auf sich hat, auch weil es wohl weitläufiger werden soll als Gothic 1 & 2. Aber die Leute erinnern mich zumindest von den Meshs her doch eher an Risen, was vermutlich auch kein Wunder ist. Als Gothic-like würde ich eher andere Sachen bezeichnen, z.B. der Versuch die Immersion so hoch wie möglich zu treiben (Crafting in der Welt, Menüs halb transparent, ...). Letztlich wird es aber vermutlich eher was eigenes, wobei Gothic und Risen natürlich Einfluss nimmt.

Gallahead
17.06.2016, 06:44
Für mich hat es ja eher was amerikanisches. Wenn man sich die Ruinen anschaut, angefangen von der Straße, über die Häuser, bis hin zu Autos etc. Auch das SciFi Zeug würde ich eher einem Design von Amerikanern zuordnen als einem Europäischen. Für mich hat es daher weniger mit Gothic-like zu tun, was es mit der Map auf sich hat, auch weil es wohl weitläufiger werden soll als Gothic 1 & 2. Aber die Leute erinnern mich zumindest von den Meshs her doch eher an Risen, was vermutlich auch kein Wunder ist. Als Gothic-like würde ich eher andere Sachen bezeichnen, z.B. der Versuch die Immersion so hoch wie möglich zu treiben (Crafting in der Welt, Menüs halb transparent, ...). Letztlich wird es aber vermutlich eher was eigenes, wobei Gothic und Risen natürlich Einfluss nimmt.

Wäre für mich auch schlim wenn nciht. Es soll doch spürbar die handschrift von Piranha haben. Es wäre für mich schrecklich wenn Piranha irgendwann was komplett neues machen würde, wo man ihren eigenen Style nicht mehr erkennt.

Eldred
17.06.2016, 07:19
Für mich hat es ja eher was amerikanisches. Wenn man sich die Ruinen anschaut, angefangen von der Straße, über die Häuser, bis hin zu Autos etc. Auch das SciFi Zeug würde ich eher einem Design von Amerikanern zuordnen als einem Europäischen. Für mich hat es daher weniger mit Gothic-like zu tun, was es mit der Map auf sich hat, auch weil es wohl weitläufiger werden soll als Gothic 1 & 2. Aber die Leute erinnern mich zumindest von den Meshs her doch eher an Risen, was vermutlich auch kein Wunder ist. Als Gothic-like würde ich eher andere Sachen bezeichnen, z.B. der Versuch die Immersion so hoch wie möglich zu treiben (Crafting in der Welt, Menüs halb transparent, ...). Letztlich wird es aber vermutlich eher was eigenes, wobei Gothic und Risen natürlich Einfluss nimmt.

Sehe ich auch so. Die Ruinen und gerade die Straßen sind amerikanisch inspiriert. Die neuen Screens sind hübsch und gerade die Mittelalter-Fantasy Screens gefallen mir sehr gut, aber alleine von Screens kommt bei mir kein Gefühl für die Welt und Spielmechanik auf. Die Figuren erinnern immer noch irgendwie an Gothic 3/Risen, aber vermitteln mir jetzt auch nicht speziell das Gefühl ein Gothic vor mir zu haben, was Elex ja auch gar nicht sein will ;)


Wäre für mich auch schlim wenn nciht. Es soll doch spürbar die handschrift von Piranha haben. Es wäre für mich schrecklich wenn Piranha irgendwann was komplett neues machen würde, wo man ihren eigenen Style nicht mehr erkennt.

Was ist den PB? Eine übergeordnete Instanz oder doch die Summe seiner Mitarbeiter plus Teamwork?

Jolly Jumper
17.06.2016, 07:52
Wir werden in dem Spiel sicher aus jedem ihrer Spiele etwas wiedererkennen. Dejavús sind zu erwarten.

Gallahead
17.06.2016, 09:42
Sehe ich auch so. Die Ruinen und gerade die Straßen sind amerikanisch inspiriert. Die neuen Screens sind hübsch und gerade die Mittelalter-Fantasy Screens gefallen mir sehr gut, aber alleine von Screens kommt bei mir kein Gefühl für die Welt und Spielmechanik auf. Die Figuren erinnern immer noch irgendwie an Gothic 3/Risen, aber vermitteln mir jetzt auch nicht speziell das Gefühl ein Gothic vor mir zu haben, was Elex ja auch gar nicht sein will ;)



Was ist den PB? Eine übergeordnete Instanz oder doch die Summe seiner Mitarbeiter plus Teamwork?

Ich denke wer Piranha kennt weis was ich damit ausdrücken wollte.

The Trickster
17.06.2016, 09:48
Selbstverständlich hat jeder Designer seine eigene Handschrift, und die erkennt man auch.

Gothaholic
17.06.2016, 14:00
Nun, zuallererst ist es kein karibisches Szenario, sondern der typische deutsche Gothic-Wald, von daher verstehe ich das Risen nicht so ganz. ;) Auch die Gräser erinnern mich an Gothic. Die Baumstämme auch. Den Rest könnte ich gar nicht so genau definieren. Irgendwie hat die ganze Architektur der Landschaft ein PB- um nicht zu sagen Gothic-Flair. Auch die Holzbrücken und Hütten haben was Gothic-mäßiges. Reicht dir das? :p

hm, ich würde da eher zu Schattens Eindruck tendieren, auch ich finde die Landschaft (zumindest in den Fantasys-Settings) und vor allem auch die Figuren sehr viel mehr Risen(3)-like als dass sie was mit dem alten Gothic-Feeling zu tun hätten. gerade in R3 gab es doch genug Gebiete die keinen Karibik-Flair hatten und von daher ganz gut vergleichbar sind. im Endeffekt sollte sich das Spiel aber, da es ja ein neues Szenario ist, weder nach Gothic noch nach Risen anfühlen.

Gallahead
17.06.2016, 14:45
hm, ich würde da eher zu Schattens Eindruck tendieren, auch ich finde die Landschaft (zumindest in den Fantasys-Settings) und vor allem auch die Figuren sehr viel mehr Risen(3)-like als dass sie was mit dem alten Gothic-Feeling zu tun hätten. gerade in R3 gab es doch genug Gebiete die keinen Karibik-Flair hatten und von daher ganz gut vergleichbar sind. im Endeffekt sollte sich das Spiel aber, da es ja ein neues Szenario ist, weder nach Gothic noch nach Risen anfühlen.

Mir reicht wenn es sich nur nach Piranha anfüllt. Ich verstehe diese ewige Gothic hier Gothic da Geflene nicht. Ich mag auch gothic. Und hätte auch ncihts dagegen wenn die Geschichte irgendwann weitergeht oder Reebootet wird. Aber mir ist es wichtig das der Spielstyle einfach beibehalten wird. Wo, Wann und wie es dann Spielt ist mir dann Wurst. Solange es nicht so Steril wird wie Fallout.

The Trickster
17.06.2016, 15:00
hm, ich würde da eher zu Schattens Eindruck tendieren, auch ich finde die Landschaft (zumindest in den Fantasys-Settings) und vor allem auch die Figuren sehr viel mehr Risen(3)-like als dass sie was mit dem alten Gothic-Feeling zu tun hätten. gerade in R3 gab es doch genug Gebiete die keinen Karibik-Flair hatten und von daher ganz gut vergleichbar sind. im Endeffekt sollte sich das Spiel aber, da es ja ein neues Szenario ist, weder nach Gothic noch nach Risen anfühlen.
Nicht vergessen, dass Risen 3 landschaftlich auch wieder mehr in Richtung Gothic gegangen ist. Allerdings habe ich auch in Risen 1 Parallelen dahingehend zu Gothic gesehen, obwohl es bereits in der Karibik spielt, und entsprechend in vielen Teilen aussieht. Jedenfalls denke ich, man sieht, von wem es stammt. Hab's eh nie wirklich verstanden, warum Risen so anders als Gothic sein soll. :dnuhr: Selbst die Viecher sind dieselben. Und statt Tannen stehen halt Palmen da. Naja.

Schatten
17.06.2016, 15:12
Ich sehe da vie mehr Gothic als Risen in den Bildern. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. :dnuhr:

Ich sehe da gar kein Gothic. Für mich sehen die Bilder ehrlich gesagt aus wie eine Mischung aus Fallout, Skyrim, Risen und irgendeinem Scifi-Spiel. Von Gothic keine Spur.


Beschreibt doch einfach mal wieso ihr eurer Ansicht seid. ;)

=>

hm, ich würde da eher zu Schattens Eindruck tendieren, auch ich finde die Landschaft (zumindest in den Fantasys-Settings) und vor allem auch die Figuren sehr viel mehr Risen(3)-like als dass sie was mit dem alten Gothic-Feeling zu tun hätten. gerade in R3 gab es doch genug Gebiete die keinen Karibik-Flair hatten und von daher ganz gut vergleichbar sind. im Endeffekt sollte sich das Spiel aber, da es ja ein neues Szenario ist, weder nach Gothic noch nach Risen anfühlen.

Kann ihm da nur zustimmen.


Für mich hat es ja eher was amerikanisches. Wenn man sich die Ruinen anschaut, angefangen von der Straße, über die Häuser, bis hin zu Autos etc. Auch das SciFi Zeug würde ich eher einem Design von Amerikanern zuordnen als einem Europäischen. Für mich hat es daher weniger mit Gothic-like zu tun, was es mit der Map auf sich hat, auch weil es wohl weitläufiger werden soll als Gothic 1 & 2. Aber die Leute erinnern mich zumindest von den Meshs her doch eher an Risen, was vermutlich auch kein Wunder ist. Als Gothic-like würde ich eher andere Sachen bezeichnen, z.B. der Versuch die Immersion so hoch wie möglich zu treiben (Crafting in der Welt, Menüs halb transparent, ...). Letztlich wird es aber vermutlich eher was eigenes, wobei Gothic und Risen natürlich Einfluss nimmt.

Ebenfalls Zustimmung.
Wie weiter oben in meinem Post schon geschrieben, sieht es für mich aus wie eine Mischung aus Fallout, Skyrim, Risen und irgendeinem Scifi-Spiel. Doch von Gothic keine Spur.

Gallahead
17.06.2016, 15:29
Ich sehe da gar kein Gothic. Für mich sehen die Bilder ehrlich gesagt aus wie eine Mischung aus Fallout, Skyrim, Risen und irgendeinem Scifi-Spiel. Von Gothic keine Spur.



=>


Kann ihm da nur zustimmen.



Ebenfalls Zustimmung.
Wie weiter oben in meinem Post schon geschrieben, sieht es für mich aus wie eine Mischung aus Fallout, Skyrim, Risen und irgendeinem Scifi-Spiel. Doch von Gothic keine Spur.

Es heist ja auch Elex und nicht Gothic. Es spielt in der Zukunft und nicht im Mittelalter. Warum soll es dann aussehen wie Gothic? Es reicht wenn es wie Piranha Byte aussieht.

The Trickster
17.06.2016, 15:57
Ich sehe da gar kein Gothic. Für mich sehen die Bilder ehrlich gesagt aus wie eine Mischung aus Fallout, Skyrim, Risen und irgendeinem Scifi-Spiel. Von Gothic keine Spur.

Brille: Fielmann. :D Naja, was soll man darüber diskutieren. Wenn du kein Gothic siehst, siehst du kein Gothic.

Dark_Bauer
17.06.2016, 16:49
Ich finde einfach, dass einige Bilder eine schöne Athmosphäre vermitteln. Eine, die man von früher aus Gothic kennt, die man aber auch aus Risen kennt. Es ist eben eine PB-Athmo und das soll auch so sein.

Schatten
17.06.2016, 18:33
Es heist ja auch Elex und nicht Gothic. Es spielt in der Zukunft und nicht im Mittelalter. Warum soll es dann aussehen wie Gothic? Es reicht wenn es wie Piranha Byte aussieht.

Du missverstehst mich. In der News (http://www.worldofelex.de/site/newsarchiv/33-news-de/134-11-neue-screenshots-das-gothic-gef%C3%BChl-ist-wieder-da) steht, dass das "Gothic-Gefühl" wieder da ist. Was es aber aus meiner Sicht nicht ist.
Außerdem schreiben hier mache, sie würden Gothic in diesen Bildern sehen. Ich sehe es nicht. Muss es ja auch nicht. Ist, wie du korrekt schreibst, ja auch kein Gothic. Es ist Elex.

Undertaker
17.06.2016, 21:17
.... Ich fühle da kein Gothic. Das sieht mir noch viel zu sehr nach Risen aus.....


Die Grafik wird halt leider nicht wieder eckiger ^^

Ich finde jetzt eher vom grafischen vieles von Gothic 3 mit den verschiedenen, neuen Elementen von der Risenserie verbunden.
Klar auch wegen der verschiedenen Klimazonen.
Aber ich finde grade Gothic und Gothic 2 erzeugen auch ganze viel Charme mit den grafischen Möglichkeiten, die damals da waren (auch das dadurch ermöglichte Klettersystem...?).


Ebenso würde ich auch eher ein Elexgefühl erwarten wollen :D

The Trickster
17.06.2016, 21:49
Klettern ist ein gutes Stichwort. Wird man in Elex klettern können?

Edit: Wurde schon in dem Fragen an PB Thread beantwortet, scheint wohl grundsätzlich möglich zu sein, auch wenn die Antwort darauf etwas unklar war. Vermutlich so wie in Risen 2 und 3?

Schatten
17.06.2016, 22:06
Die Grafik wird halt leider nicht wieder eckiger ^^

Ich finde jetzt eher vom grafischen vieles von Gothic 3 mit den verschiedenen, neuen Elementen von der Risenserie verbunden.
Klar auch wegen der verschiedenen Klimazonen.
Aber ich finde grade Gothic und Gothic 2 erzeugen auch ganze viel Charme mit den grafischen Möglichkeiten, die damals da waren (auch das dadurch ermöglichte Klettersystem...?).

Das hat doch nichts mit der Grafik zu tun. Die Atmosphäre spielt da eine entscheidende Rolle.


Ebenso würde ich auch eher ein Elexgefühl erwarten wollen :D

Ausgezeichnet.

Gothaholic
18.06.2016, 12:13
Das hat doch nichts mit der Grafik zu tun.

bis zu einem gewissen Punkt schon finde ich. also vielleicht nicht direkt mit der Grafik, aber mit der verwendeten Engine. G1/2 waren ja mit der Zen-Engine und die hatte irgendwie einen "bodenständigeren" Grundlook, die Spiel mit der Engine die ab G3 zum Einsatz kommt, haben hingegen alle so einen gewissen "Comic"-Touch.

hoerstle
18.06.2016, 14:56
bis zu einem gewissen Punkt schon finde ich. also vielleicht nicht direkt mit der Grafik, aber mit der verwendeten Engine. G1/2 waren ja mit der Zen-Engine und die hatte irgendwie einen "bodenständigeren" Grundlook, die Spiel mit der Engine die ab G3 zum Einsatz kommt, haben hingegen alle so einen gewissen "Comic"-Touch.

Finde ich persönlich nicht. Ich finde auch Gothic 1 und 2 hatten diesen gewissen "Comic-Touch". Es war halt vielleicht noch nicht so bunt, aber ich hatte nie das Gefühl, dass eine möglichst realistische Darstellung angestrebt wurde. Das mag ich auch so sehr an den Piranha Bytes Spielen, da sie so nie an einem allgemeinen grafischen Anspruch scheitern, sondern es immer schaffen (ich Spreche nicht von Story oder Lore) eine in sich stimmige, organische, ja sogar warme (auch bei Gothic 1 und 2) Welt zu erschaffen, an der man sich nicht stößt, gerade WEIL man sich nicht an Diskrepanzen zwischen realistischem Anspruch und der grafischen Wirklichkeit aufhängt, sondern den eigenen, für mich immer schon comichaften Stil, einfach so akzeptiert.

LinaFlieder
19.06.2016, 19:16
Klettern ist ein gutes Stichwort. Wird man in Elex klettern können?

Edit: Wurde schon in dem Fragen an PB Thread beantwortet, scheint wohl grundsätzlich möglich zu sein, auch wenn die Antwort darauf etwas unklar war. Vermutlich so wie in Risen 2 und 3?

Früher oder später wird man sich ja einen "Jetpack" ergaunern können, da schwebt man dann eh über allen Wolken :D

The Trickster
19.06.2016, 19:25
Aber doch nur 5 Sekunden oder so. :(

Videk
19.06.2016, 21:25
Ach 5 Sekunden wohl genutzt können einen doch auch sehr hoch bringen. Vllt haben wir dann richtige "kletterpassagen" in form von passagen wo man von plattform zu plattform mit dem Jetpack fliegen muss. Dadurch könnte man ja wirklich kleine "jumprätsel" einbauen.

So ähnlich wie bei der Levitation in Risen 1. Ich würde das schon sehr begrüßen

The Trickster
19.06.2016, 22:19
So ähnlich wie bei der Levitation in Risen 1. Ich würde das schon sehr begrüßen
Darauf wird's wohl hinauslaufen. Fand ich auch ganz nett, ehrlich gesagt. Aber mit einem Jetpack wünsche ich mir dann doch etwas mehr Spielraum.

Ravenhearth
19.06.2016, 23:13
Ich frage mich, wieso PB ihre Elex-Screenshots nicht in 4K aufnehmen und dann auf 1080p skalieren? Von Screenshots in absurd hoher Auflösung halte ich auch nichts, aber 4K ist schon lange nicht mehr so obskur wie vor ein paar Jahren. Die Grafik auf den Bildern kann davon sehr profitieren.

Videk
20.06.2016, 07:41
Ich frage mich, wieso PB ihre Elex-Screenshots nicht in 4K aufnehmen und dann auf 1080p skalieren? Von Screenshots in absurd hoher Auflösung halte ich auch nichts, aber 4K ist schon lange nicht mehr so obskur wie vor ein paar Jahren. Die Grafik auf den Bildern kann davon sehr profitieren.

Gute Frage, das würde den Bildern sehr helfen.

Wär doch ne gute Frage/Anfrage im PB Frage-Antwort Thread?

Videk
22.06.2016, 11:41
https://www.facebook.com/elexgame/photos/pcb.1592862897711181/1592862727711198/?type=3&theater

Neues Konzept Art vom Kleriker auf der Facebook Website, weis nicht ob darüber schon diskutiert wurde?

Sieht ein kleines bisschen wie Killzone aus irgendwie. Gefällt mir aber sehr gut, grade den Helm finde Ich sehr gelungen.

The Trickster
22.06.2016, 11:57
Entweder ist der Link entfernt worden, oder ich kann mir das Bild nicht anschauen, weil ich nicht bei FB angemeldet bin.

Ravenhearth
22.06.2016, 13:01
KLICK (http://www.worldofelex.de/site/newsarchiv/33-news-de/143-zwei-neue-artworks,-die-kleriker)

Gallahead
22.06.2016, 13:42
Entweder ist der Link entfernt worden, oder ich kann mir das Bild nicht anschauen, weil ich nicht bei FB angemeldet bin.

ach ne. so wird's wohl sein.

The Trickster
22.06.2016, 15:14
KLICK (http://www.worldofelex.de/site/newsarchiv/33-news-de/143-zwei-neue-artworks,-die-kleriker)
Danke. :A

PnCIa
22.06.2016, 19:03
Ich frage mich, wieso PB ihre Elex-Screenshots nicht in 4K aufnehmen und dann auf 1080p skalieren? Von Screenshots in absurd hoher Auflösung halte ich auch nichts, aber 4K ist schon lange nicht mehr so obskur wie vor ein paar Jahren. Die Grafik auf den Bildern kann davon sehr profitieren.
Das wundert mich auch. Ich habe letztendlich auch nichts dagegen, wenn Screenshots von 16k gedownsampled werden. Das Spiel soll ja gut aussehen.

Eldred
22.06.2016, 20:21
KLICK (http://www.worldofelex.de/site/newsarchiv/33-news-de/143-zwei-neue-artworks,-die-kleriker)

Sieht nach einer paramilitärischen Vereinigung aus, da kommt bei mir keine Assoziation zum Klerus auf. Gerade mit diesem radikalen Heilsversprechen im Hintergrund tippe ich eher auf Dschiadisten. Berseker und Albs dürften ihre selbsterklärten Todfeinde sein, wie man da erklären will, dass sie mit irgendwem friedlich zusammenleben ist mir noch schleierhaft. Vor allem erlaubt dieser Spruch eigentlich auch nicht den Elexkonsum zum Antreiben von Maschinen.

Das Design gefällt mir, aber passt imho nicht recht zum Namen. Ich hoffe, dass es eine Erklärung für die Atemmasken geben wird (Schutz vor Elexaufnahme durch die Luft?).

solitude
22.06.2016, 20:37
Ich finde das Artwork ansprechend. Es ist natürlich in gewisser Weise etwas Neues. Andererseits haben es PB in Gothic 1 und 2 schon verstanden, fanatisierte, sich einem Gott hingebende Gruppen zu entwerfen, die mich überzeugt und begeistert haben ("Für Innos!" §wink). Ich bekomme Lust auf die Kleriker.

Wenn man "Kleriker" zu sehr mittelalterlich interpretiert, gelangt man wirklich nicht zu diesem Design. Aber die Begriffsdiskussion haben wir ja schon geführt. Bei den Klerikern bin ich noch am offensten für Neues - eingedenk auch des bereits erwähnten Films "Equilibrium".

The Trickster
22.06.2016, 21:12
Ich finde das Artwork ansprechend. Es ist natürlich in gewisser Weise etwas Neues. Andererseits haben es PB in Gothic 1 und 2 schon verstanden, fanatisierte, sich einem Gott hingebende Gruppen zu entwerfen, die mich überzeugt und begeistert haben ("Für Innos!" §wink). Ich bekomme Lust auf die Kleriker.

Oder wie die Inquisition in Risen. :) Ein Schelm, wer da dann nach Release von Elex wieder um die Ecke kommt, und behauptet "Aber das ist ja gar kein echtes PB-Spiel! Ich sehe da wirklich gar keine Parallelen zu den alten Spielen!". ;) Mich stört das allerdings nicht wirklich, denn ich finde die Formel war immer sehr gelungen, und warum sollte man immer das Rad neu erfinden. Allerdings sollte man dann vielleicht doch aufpassen, dass man nicht immer allzu sehr kopiert, vor allem wenn man etwas "Neues" machen will.

faelicks
22.06.2016, 21:35
Das Design gefällt mir, aber passt imho nicht recht zum Namen. Ich hoffe, dass es eine Erklärung für die Atemmasken geben wird (Schutz vor Elexaufnahme durch die Luft?).

Da die Kleriker in einer Gegend mit hoher vulkanischer Aktivität angesiedelt sind, machen Atemmasken schon Sinn. Zum Schutz vor all den giftigen Gasen und Dämpfen.

Käsetoast
22.06.2016, 23:44
Also optisch spricht mich der Kleriker so gar nicht an - sehr generisch bzw. wenig markant. Meine erste Assoziation war Crysis Nanosuit meets NOD Soldier. Vor allem wirken die "Schnallen" auf den Arschbacken merkwürdig, die auch keinen wirklichen Sinn zu haben scheinen. Auch ist mir nicht ganz klar, wieso man von den Knien abwärts eine dicke metallverstärkte Panzerung braucht, die größte Angriffsfläche des Brustkörpers aber nicht verstärkt schützt. Weiterhin würden mir auch simpelste praktische Dinge wie Taschen fehlen. An Riemen oder Gürtel mangelt es zwar nicht, aber Taschen scheint man nicht zu brauchen... :p

Am Meisten stört mich jedoch die Waffe der Konzeptzeichnung. Die wirkt einfach "falsch" und schreit in meinen Augen einfach nach einem zweiten Griff. Kann aber nicht wirklich sagen warum... ;)
Denkt man sich die Schulterstütze weg wirkt das halt wie eine "bescheuert lange Pistole" was so gesehen sogar einen gewissen Charme hätte... :D

Jolly Jumper
23.06.2016, 09:40
Also optisch spricht mich der Kleriker so gar nicht an - sehr generisch bzw. wenig markant. Meine erste Assoziation war Crysis Nanosuit meets NOD Soldier. Vor allem wirken die "Schnallen" auf den Arschbacken merkwürdig, die auch keinen wirklichen Sinn zu haben scheinen. Auch ist mir nicht ganz klar, wieso man von den Knien abwärts eine dicke metallverstärkte Panzerung braucht, die größte Angriffsfläche des Brustkörpers aber nicht verstärkt schützt. Weiterhin würden mir auch simpelste praktische Dinge wie Taschen fehlen. An Riemen oder Gürtel mangelt es zwar nicht, aber Taschen scheint man nicht zu brauchen... :p


Der Wadenschutz würde dann Sinn machen, wenn man damit durch Magma oder Säuretümpel gehen kann. Dann sind das metallene Gummistiefel :D

Und die Schnallen machen Sinn als Unterstützung beim A*backen-zusammenkneifen...

hoerstle
23.06.2016, 21:16
Also optisch spricht mich der Kleriker so gar nicht an - sehr generisch bzw. wenig markant. Meine erste Assoziation war Crysis Nanosuit meets NOD Soldier. Vor allem wirken die "Schnallen" auf den Arschbacken merkwürdig, die auch keinen wirklichen Sinn zu haben scheinen. Auch ist mir nicht ganz klar, wieso man von den Knien abwärts eine dicke metallverstärkte Panzerung braucht, die größte Angriffsfläche des Brustkörpers aber nicht verstärkt schützt. Weiterhin würden mir auch simpelste praktische Dinge wie Taschen fehlen. An Riemen oder Gürtel mangelt es zwar nicht, aber Taschen scheint man nicht zu brauchen... :p

Am Meisten stört mich jedoch die Waffe der Konzeptzeichnung. Die wirkt einfach "falsch" und schreit in meinen Augen einfach nach einem zweiten Griff. Kann aber nicht wirklich sagen warum... ;)
Denkt man sich die Schulterstütze weg wirkt das halt wie eine "bescheuert lange Pistole" was so gesehen sogar einen gewissen Charme hätte... :D

Wer weiß, vll handelt es sich bei Beinschienen und Armschienen ja um ein über den Rücken verbundenes Exoskelett, mit dem man höher hüpfen kann, wenn man Angst vor dem Fliegen (Jertpack) hat...oder so..^^

Gallahead
24.06.2016, 04:57
Wer weiß, vll handelt es sich bei Beinschienen und Armschienen ja um ein über den Rücken verbundenes Exoskelett, mit dem man höher hüpfen kann, wenn man Angst vor dem Fliegen (Jertpack) hat...oder so..^^

oder es schützt vor Lava oder anderen Sachen wo am Boden rumfliest oder Kreucht.

Asgoroth
24.06.2016, 15:55
Neuer Kleriker Screenshot: §wink

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13498104_1592863234377814_7020899517815231973_o.jpg


Quelle: facebook Elex Seite und hier (http://elexgame.com/de/category/neuigkeiten/)

Gallahead
24.06.2016, 15:59
ist zwar ungewohnt für ein Piranha spiel. Mir gefällt aber trotzdem was ich da sehe. Es muss nur noch etwas weniger klinisch Plastisch werden. Etwas mehr schmutz und abgerockter. Das ist immerhin ein Postapokalyptisches spiel. Da kann man etwas mehr schmutz erwarten.

HerrFenrisWolf
24.06.2016, 16:01
Neuer Kleriker Screenshot: §wink

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13498104_1592863234377814_7020899517815231973_o.jpg


Quelle: facebook Elex Seite und hier (http://elexgame.com/de/category/neuigkeiten/)

Darf ich vorstellen Thanathos der Bösewicht aus dem von mir wegen großen Settingparallelen mehrfach erwähnten Serie "Chris Colorado".:D

http://dessins-animes.com/da/chris_colorado/images/chris_colorado-13.jpg

Beim 2ten Mal hingucken doch gar nicht soooo ähnlich.

Ansonsten hübscher SciFi Templer, nur bei der Rüstung bin ich nicht sicher was für ein Werkstoff das sein soll... Leder oder ein Kunststoff wie der aus dem die Vaultjumpsuits aus Fallout 4 oder alte MiG Pilotenanzüge zu sein scheinen.

Ansonsten erinnert das durchaus auch an die Hellghast, deren Desings ja auf Jin-Roh -> die Wehrmacht zurückgreifen. Die Helmform ist halt...

Videk
27.06.2016, 13:14
Das rote Leuchten sieht schon ziemlich cool aus. Jetzt mal völlig unabhängig davon ob das ein sinnvolles Design für so eine Truppe ist finde Ich das es einfach wirklich ziemlich cool aussieht so rein visuell.

Der Helm wirkt wirklich Badass. Und die Waffe gefällt mir vom Design her auch ziemlich gut. Als Gegnertyp finde Ich die Auf jedenfalls mal Klasse. Und Ich kann mir gut vorstellen wie solche Truppen Landstriche sichern und im Krieg mit den Alben liegen.
Es passt einfach zu einer Mischung aus Klerus und Militärs, zumindest meiner Meinung nach ist das in den Rüstungen mit dem weiß und der Symbolik der Rüstung, die ja für einen Stur militärischen Verein nicht sinnvoll wäre, sehr gut unter einen Hut gebracht.

Ich bin jetzt auf Jedemfall noch ein bisschen optimistischer das Elex ein interessantes Spiel wird.

Käsetoast
27.06.2016, 18:21
Neuer Kleriker Screenshot: §wink

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13498104_1592863234377814_7020899517815231973_o.jpg

Würde mich in der Form als Endzustand nicht überzeugen. Das sieht aus als hätte der ein T-Shirt an... :D

lali
27.06.2016, 21:23
Zur "Gothic-Gefühl"-Diskussion. Ich stimme Schatten voll zu.

Hinzufügen möchte ich, dass mich immernoch eine Sache ganz zentral stört. Es sieht alles aus wie gelackt. Und das in einer post-apokalyptischen Welt, in der sich die Leute alles selber zusammenschustern, teilweise wie im Mittelalter leben usw. Alles sieht so dermaßen sauber aus. Wo ist der ganze Rost, der Dreck, der Schmutz, die Flicken? Die Struktur? Eben das, was den Stil von Gothic und Stalker ausmacht, den findet man nicht. Stattdessen scheinen Fallout, Skyrim und Risen den größten Einfluss auszumachen. Und die derzeitige Beleuchtung trägt auch das ihre dazu bei. Sieht eher aus wie Fable denn wie Gothic. Mir ists zu bunt.

The Trickster
27.06.2016, 21:28
Wobei Fallout auch diesen Rost, Dreck und Schmutz an sich hat.

lali
28.06.2016, 07:43
Mehr oder weniger. Ich glaub, die Beleuchtung trägt da viel dazu bei. Hier mal zwei Screenshots zum Vergleich. Fallout und Stalker. Die Atmosphäre und die allein durch Lichtstimmung/Texturen usw. vermittelte Stimmung und Bedrohung ist für mich gar kein Vergleich. Das hätte ich mir für Elex erhofft.

https://s14-eu5.ixquick.com/cgi-bin/serveimage?url=http%3A%2F%2Fimages.derstandard.at%2F2014%2F05%2F22%2F4_1.jpg&sp=c3bbf2f9ec227eea5f0076ddc3a30bd6

https://s14-eu5.ixquick.com/cgi-bin/serveimage?url=http%3A%2F%2Ffreepcgamesden.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2012%2F07%2FFallout-3-ScreenShot-1.jpg&sp=c5af86a93e8087775d9a44f51942f177

Dark_Bauer
28.06.2016, 09:42
Wobei ich zugeben muss, dass ich Stalker, auch auf diesem Bild allein schon, ziemlich unpersönlich finde. Es sieht zwar stets schick und düster aus, aber hat mMn keinen Charakter.

LinaFlieder
28.06.2016, 13:47
Würde mich in der Form als Endzustand nicht überzeugen. Das sieht aus als hätte der ein T-Shirt an... :D

Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich. Mich überzeugt es zwar auch nicht ganz, könnte aber durchaus gut zum Szenario passen.

The Trickster
28.06.2016, 15:35
Wobei ich zugeben muss, dass ich Stalker, auch auf diesem Bild allein schon, ziemlich unpersönlich finde. Es sieht zwar stets schick und düster aus, aber hat mMn keinen Charakter.
Daher ist, was die NPC's, Quests, und Nebenquests angeht, New Vegas auch das wesentlich bessere Spiel. Trotzdem hatte Fallout 3 was. Ziemlich gesuchtet das Spiel, wie schon vorher New Vegas. Die Spielwelt war z.B. ziemlich genial. Leider hat man es erst mit New Vegas verstanden, diese auch in allen Teilen mit Geschichten, Quests und Beschäftigungen zu füllen.

HerrFenrisWolf
28.06.2016, 16:50
Der Unterschied zwischen Fallout 3 und Fallout New Vegas liegt wie bereits erwähnt in den unterschiedlichen Entwicklern. New Vegas ist ja von Obsidian, ehemaligen Interplayleuten ( also den originalen Falloutschöpfern ).

Fallout 3 halte ich aus heutiger Sicht für den überbewertesten Teil der Reihe. Klar es war ein gelungener Sprung von 2D auf 3D und Bethesda war relativ stilsicher beim gestalten einzelner Designs wie z.B. der Mark II Enclave Powerarmor oder Liberty Prime.
Ansonsten finde ich das Wasteland der Hauptstadt allerdings extrem eintönig. Es gibt kaum Siedlungen ( das Reisen zwischen den Siedlungen und dem damit einhergehenden entdecken ver. Gesellschaftsformen und wiederauferstehender Zivilisation war ein Markenzeichen von Fallout 1 & 2 ). Der Grünstich der auf ganz DC liegt und die seltsame Wegführung durch die immer selben Stadtruinen entnerven mich allerdings bis heute. An der Stelle kann ich auch das Video "Shandyfication of Fallout" auf youtube empfehlen.

The Trickster
28.06.2016, 17:05
Mir hat Teil 3 auf jeden Fall auch Spaß gemacht, und vor allem war es ein anderes Setting, Fallout 3 mehr urbaner, New Vegas halt mehr Wüste, und im Zentrum Casino-Leben. Ich sage mal die Spielwelt war für mich in 3 geringfügig besser, und die U-Bahn-Schächte unter der Stadt luden schon einigermaßen zum Erkunden ein, auch wenn sie Bethesda-typisch wieder mal ziemlich gigantisch war. NPC's, Quests, und Nebenquests dann klar besser in New Vegas. Leider stellte sich da in Teil 3 wieder die Bethesda-typische "Charakterlosigkeit" ein, die bereits bei Oblivion so offensichtlich war, während in New Vegas die Charaktere teilweise richtige Charakterköpfe waren. Das kann Obsidian einfach klar besser. Allerdings darf ja auch nicht vergessen werden, dass die Engine, und das Gameplay ja im Grunde von Bethesda statmmen, und Obsidian nur mit der Engine gearbeitet hat. Insofern hat das ja dann doch eher Addon-Charakter.

HerrFenrisWolf
28.06.2016, 17:19
Ist halt das Enginegerippe das Bethesda seit Oblivion vor sich hin entwickelt, klar...
Aber in Fallout New Vegas sind ja nicht nur irgendwelche Assets anders, Schaden wird anders berechnet ( wenn ich mich recht entsinne, würde mich aber nicht drauf festnageln ), Crafting ist ein größeres Thema, verschiedene Munitionsarten, ein ordentliches Begleitersystem.
Da ist schon eingies passiert, auch wenn das Gerippe das selbe ist.:D Von der Schreibe her brauchen wir auch gar nicht anfangen...

Ravenhearth
28.06.2016, 17:34
Bitte zum Thema zurück kommen!

HerrFenrisWolf
28.06.2016, 17:57
Der gebetsmühlenartige Falloutvergleich der in diesem Thread zu Elex immer wieder gezogen wurde geht mir nach wie vor auf die Nüsse.
Zumal der Vergleich dann an Sachen wie "dieser Hut (http://www.worldofelex.de/game-media/screenshots/14-elex-screenshots/detail/486-47)" und "diese Rüstung (http://www.worldofelex.de/game-media/screenshots/14-elex-screenshots/detail/424-43)" und dem Wort Endzeit im Genremix fest gemacht wird.
Dabei sind die beiden genannten Punkte gerade einmal Beispiele für generisches Design und nicht für ein Falloutplagiat.
Aber das habe ich ja schon mal dargelegt ( hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1463806-Diskussion-zu-ELEX-4?p=24936650&viewfull=1#post24936650)und hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1463806-Diskussion-zu-ELEX-4?p=24936738&viewfull=1#post24936738)oder auf dieser Seite (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1463806-Diskussion-zu-ELEX-4/page5?p=24883306#post24883306)), was allerdings nichts hilft da 3 Seiten weiter wieder der Vorwurf "Falloutplagiat" geäußert wird und tadaaaa der Cowboyhut ist der Punkt an dem es fest gemacht wird.

Na wenn das so ist.... dann können wir uns hier doch auch über Fallout unterhalten:D. Elex scheint ja in den Augen vieler ohnehin keine eigenständige Idee zu haben oder sein zu können... dabei bin ich immer noch beim abwarten und Tee trinken.
Wie der Redakteur im Gamestar "Klartext zu Dawn of War 3" Video sagt... wenn es rauskommt und wirklich schlecht ist, dann bin ich mit der Erste der sich hier beschwert.
Aber noch haben wir zu wenig gesehen um uns festzunageln... das allgemeine Konzept klingt interessant, die Fraktionen klingen interessant ( von der Berserkernamenswahl abgesehen ), die Previews lesen sich optimistisch bis vielversprechend, was wir bisher gesehen haben ist WorkinProgress...

Ravenhearth
28.06.2016, 20:06
Zumindest auf dem Papier sieht Elex schon jetzt besser aus als die letzten beiden Spiele. Es gibt wieder Fraktionen (wie schon in Risen 3), Schwimmen ist auch wieder möglich, das Kampfsystem scheint verbessert. Das Spiel ist größer und statt Inseln gibt es einen zusammenhängenden Kontinent. Die Lore ist im Vergleich mit dem Vorgänger auch nicht inkonsistent, weil es keinen gibt, das Setting sieht interessant aus, die Grafik ist besser. Viele Sachen lassen sich natürlich noch nicht beurteilen, aber Elex hat definitiv das Potenzial das beste PB-Spiel seit Risen 1 oder sogar seit DNdR zu werden.

The Trickster
28.06.2016, 20:09
Schaun mer mal. Bin vor allem gespannt, wie das Kampfsystem ist. Und ob die Welt und Lore glaubwürdig erscheint. Grafik sieht vernünftig aus, und ist daher für mich eher eine nebensächliche "Baustelle".

Kurzes Offtopic noch: Der Stalker-Screenshot von oben sieht toll aus, sehr atmosphärisch. Muss das Spiel unbedingt wieder anspielen. :) Hab's nie mehr als 2-3 Stunden gespielt.

lali
29.06.2016, 14:53
Wobei ich zugeben muss, dass ich Stalker, auch auf diesem Bild allein schon, ziemlich unpersönlich finde. Es sieht zwar stets schick und düster aus, aber hat mMn keinen Charakter.

So ging es mir mit Fallout 3. Mehr als ne Stunde konnte ich das nicht spielen und hatte auch nie wieder Lust drauf.

Schatten
29.06.2016, 16:07
Zur "Gothic-Gefühl"-Diskussion. Ich stimme Schatten voll zu.

Hinzufügen möchte ich, dass mich immernoch eine Sache ganz zentral stört. Es sieht alles aus wie gelackt. Und das in einer post-apokalyptischen Welt, in der sich die Leute alles selber zusammenschustern, teilweise wie im Mittelalter leben usw. Alles sieht so dermaßen sauber aus. Wo ist der ganze Rost, der Dreck, der Schmutz, die Flicken? Die Struktur? Eben das, was den Stil von Gothic und Stalker ausmacht, den findet man nicht. Stattdessen scheinen Fallout, Skyrim und Risen den größten Einfluss auszumachen. Und die derzeitige Beleuchtung trägt auch das ihre dazu bei. Sieht eher aus wie Fable denn wie Gothic. Mir ists zu bunt.

Wobei ich anmerken möchte, dass es nicht wie Gothic anfühlen muss oder soll. Es soll seinen eigenen Weg gehen.

Kann dir da nur zustimmen. Bei so einem Szenario passt das einfach überhaupt nicht rein.

The Trickster
29.06.2016, 16:10
So ging es mir mit Fallout 3. Mehr als ne Stunde konnte ich das nicht spielen und hatte auch nie wieder Lust drauf.
Schade. Hoffentlich weißt du, was du da verpasst. :p

Gallahead
29.06.2016, 17:30
Schade. Hoffentlich weißt du, was du da verpasst. :p

mir ging es mit Fallout 4 so. das war nach ner kurzen Zeit so Ätzend. das ich es weglegen musste.

The Trickster
29.06.2016, 17:53
Fallout 4 war für mich auch ein Total-Reinfall nach Teil 3 und New Vegas. Aber das lag vor allem an der Vercasualisierung, und Action-Bumm Bumm an jeder Ecke, und Downsizing der Dialogoptionen, und Aufzwängen der Story statt "Spiele wie du willst", und Auzwängen von Begleitern kurz nach Spielstart, und und und... allerdings hatte ich sowas nach Skyrim schon kommen sehen, denn auch in Skyrim sind diese Ansätze alle vorhanden, und in Fallout 4 nur konsequent so weitergeführt worden.

Pursuivant
29.06.2016, 20:02
Kann ich nicht nachvollziehen. Fallout 3 war für mich absolute Kacke, mit Ausnahme der DLCs - zumindest einem Teil davon. New Vegas ist für mich ein RPG, dass von der Qualität eins der besten ist, dass ich kenne. FO 4 finde ich sehr gut, allerdings kommt es weder an New Vegas noch an Skyrim heran, obwohl die DLCs da auch herausragen - Automatron und Far Harbor finde ich 1. Sahne.
HerrFenrisWolf hat ein Video (https://www.youtube.com/watch?v=wvwlt4FqmS0) erwähnt warum Fallout 3 so scheiße war und auch ein paar persönliche Erfahrungen angefügt. Das kann ich nur unterschreiben.
Die gleichen Problem habe ich auch mit fast allen PB Games. Man kann sie meist gut spielen, aber man darf nicht darüber nachdenken.

Ravenhearth
29.06.2016, 20:48
Leute, bitte! Hier gehts um Elex-Screenshots.

The Trickster
29.06.2016, 20:49
Sorry, hast ja recht. :)

Lord-Hagen
06.07.2016, 21:21
Heute wurden auf Facebook ein Artwork sowie ein recht stimmungsvoller Screenshot des Schakals veröffentlicht:

http://upload.worldofplayers.de/files10/Artwork_Schakal.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files10/fQqpKKBhhhMg6A42.jpg

Dazu heißt es:

"Der Schakal hat ein ausgesprochen gutes Gehör, scharfe Klauen und ist mit Schmutz und Narben übersät. Auch wenn es ein paar domestizierte Exemplare gibt, sollte man sich ihnen nur mit Vorsicht nähern."

faelicks
06.07.2016, 22:08
Heute wurden auf ELEX ein Artwork sowie ein recht stimmungsvoller Screenshot des Schakals veröffentlicht: [...]


Sieht schön schaurig aus. Und cool, dieses Artwork mal in voller Größe zu haben.

Dark_Bauer
07.07.2016, 15:23
In den Facebook-Kommentaren wurden Vergleiche mit dem Schattenläufer aus Gothic angestellt. Doch ich kann da nicht viel erkennen.
Interessant finde ich aber, dass es wohl auch domestizierte Schakale geben wird. Sowas wie Wachhunde oder eher kriegerische Warge?

Lord-Hagen
07.07.2016, 16:03
Ich hätte den Schakal jetzt auch nicht mit einem Schattenläufer - sondern eher mit einem mutierten Panther oder Wolf - verglichen, der wirkte doch noch einmal eine Spur bedrohlicher. Aber selbst einen Schattenläufer wollte doch ein Typ im Dschungel in Arcania als Wachhund halten :D

An für sich kann ich mir auch schwer domestizierte Versionen des Schakals vorstellen und wenn dann, wie du bereits angesprochen hast, am ehesten als Wachhund. Auf den bisher veröffentlichten Screenshots sah man ja bspw. auch schon verschiedene Versionen des Raptors (mit gepanzerten Schwanz und ohne) - vielleicht gibt es sowas auch hier für die domestizierte Version. An für sich finde ich die Idee klasse :)

The Trickster
07.07.2016, 19:05
Warg trifft es eigentlich ziemlich gut, finde ich. Wenn wir bei dem Gothic'schen Bestiarium bleiben wollen.

Thymian
08.07.2016, 10:13
Oh ha,
der Schakal sieht ja richtig krass und bedrohlich aus :eek:
Also ein Schoßhündchen ist anders :p Gefällt mir ;)

HerrFenrisWolf
11.07.2016, 10:29
Für mich sieht das Ding aus wie ein räudiger Bär mit einem massiven Schädel, der Schädel ist sicher nicht ganz fern vom Hund ( es gibt ja Hunderassen die aussehen wie laufende Gebisse ), aber der Bär scheint mir näher, vielleicht auch die Schabrackhyäne. Auch wenn das Wort "Schakal" erstmal martialisch klingt, sind Schakale eigentlich ziemlich zierlich und schnittig gebaut.:D

Sir-Lord-Hagen
11.07.2016, 10:32
Für mich sieht das Ding aus wie ein räudiger Bär mit einem massiven Schädel, der Schädel ist sicher nicht ganz fern vom Hund ( es gibt ja Hunderassen die aussehen wie laufende Gebisse ), aber der Bär scheint mir näher, vielleicht auch die Schabrackhyäne. Auch wenn das Wort "Schakal" erstmal martialisch klingt, sind Schakale eigentlich ziemlich zierlich und schnittig gebaut.:D

Hat etwas von einem Urzeitbär. Früher sahen Bären ja anders aus als heute. Da waren sie auch Optisch furchteinflössend. Und die Statur und die Kopfform kommt dem sehr nah.

Colm Corbec
11.07.2016, 16:40
Sehr schön. Ich fand Yao Guais schon immer knufffig.

http://upload.worldofplayers.de/files10/Yao_Guai.png

Hoffentlich gibt's auch eine Todeskrallen Overhaul. Die neue Fallout Mod wird bestimmt riesig. Moment... das ist doch das Nexusforum oder...:grinundwe

HerrFenrisWolf
11.07.2016, 18:15
Was das Artwork angeht stimme ich deinem Yao Guai Vergleich zu... ingame geht das Vieh allerdings wesentlich mehr in Richtung Werwolf vom allgemeinen Design mit Nähe zum Bären/Schabrakenhyäne beim Schädel.
Mutierte Raubtiere/Landsäuger speziell Hunde, Wölfe und Bären beiten sich auch einfach für ein solches Szenario an.:D Für meine Endzeitgeschichten find ich das auch zu schön um es wegzulassen...über eine bärengroße flugunfähige Landfledermaus würde ich mich aber auch mehr freuen.... ( Memo an mich, bärengroße flugunfähige Landfledermaus in den Geschichten verwenden. )
Für den Fallout Rip Off Vergleich ist mir das ebenfalls zu unspezifisch.

Hat sich eigentlich irgendjemand schon mal über Sumpfhaie als Ripoff des Shai Hulud aufgeregt?:D

The Trickster
11.07.2016, 18:52
Sehr schön. Ich fand Yao Guais schon immer knufffig.

http://upload.worldofplayers.de/files10/Yao_Guai.png (http://http://upload.worldofplayers.de/files10/Yao_Guai.png)


Hm... jetzt wo du's sagst. :D

"Schabrakenhyäne" finde ich übrigens auch sehr schön :) Muss ich mir als Schimpfwort merken, wenn mich das nächste Mal einer blöd anmacht. ;)

HerrFenrisWolf
11.07.2016, 18:53
Hm... jetzt wo du's sagst. :D

"Schabrakenhyäne" finde ich übrigens auch sehr schön :) Muss ich mir als Schimpfwort merken, wenn mich das nächste Mal einer blöd anmacht. ;)

Bitte sehr...Hyänen beißen sich auch gegenseitig in die Ärsche um ihre Dominanz im Rudel zu etablieren, speziell die Weibchen, behalte das für die Beschimpfung im Hinterkopf :D

The Trickster
11.07.2016, 19:08
Ich werd's mir merken. :D

Eldred
11.07.2016, 21:24
Tja der Name Schakal ist bei dem "Tier" wohl wieder einem Griff in die Zettelkiste geschuldet. Naja immerhin ist es auch ein Vierbeiner.

HerrFenrisWolf
12.07.2016, 13:02
Tja der Name Schakal ist bei dem "Tier" wohl wieder einem Griff in die Zettelkiste geschuldet. Naja immerhin ist es auch ein Vierbeiner.

Naja vielleicht ist der Schakal so wild mutiert, dass nur noch die Ohren irgendwie Ähnlichkeit mit dem Tier haben.:D

Sir-Lord-Hagen
12.07.2016, 14:20
Naja vielleicht ist der Schakal so wild mutiert, dass nur noch die Ohren irgendwie Ähnlichkeit mit dem Tier haben.:D

Vielleicht ist es ja auch ein Urzeitschakal? Oder da es ein anderer Planet ist, kann es auch ein anderer Schakal sein.

The Trickster
12.07.2016, 17:45
Vielleicht ist es ja auch ein Urzeitschakal? Oder da es ein anderer Planet ist, kann es auch ein anderer Schakal sein.
Das halte ich für das am nächsten liegende. :)

Aun
13.07.2016, 13:54
Was ist mit der Grafik los? Warum sehen Risen 2 und 3 technisch besser aus? Finde ich ziemlich seltsam.

Ravenhearth
13.07.2016, 14:06
Elex sieht doch ganz klar besser aus :dnuhr: Kannst du dich erklären?

Sir-Lord-Hagen
13.07.2016, 14:50
Was ist mit der Grafik los? Warum sehen Risen 2 und 3 technisch besser aus? Finde ich ziemlich seltsam.

Und selbst wenn es so wäre. Elex kommt erst in einem Jahr raus. Glaubst du das ist schon die finale Grafik. Und auserdem was ist dir Wichtiger? Ne bombastische Grafik oder Ein gutes Spiel?

Ravenhearth
13.07.2016, 15:03
Andererseits sollte man Grafik auch nicht vernachlässigen, sodass Elex schlechter aussähe als Risen 2 und 3. Was es auch nicht tut.

Lord-Hagen
13.07.2016, 15:14
Auf Facebook wurde gerade ein Screenshot der fünften nun bekannten Region Abessa (nach Xacor, Tavar, Edan und Ignadon) veröffentlicht, der eine Stadt unter einer Kuppel (Minental 2.0 :D) zeigt:

http://upload.worldofplayers.de/files10/7u43.jpg

Dazu heißt es:
Abessa liegt in der Mitte des Kontinents und grenzt somit an alle anderen Länder Magalans an.
Dieses mit Nadelbäumen und Gräsern überzogene Land ist immer noch übersät mit Zeitzeugnissen der alten Welt und Schauplatz vieler Kämpfe.
Schmelztiegel der freien Menschen ist die leuchtende Kuppelstadt im Westen. Da hier sowohl Flüchtlinge als auch Vertreter aller Fraktionen vereint sind, kommt es häufig zu Spannungen und Konflikten unter den Bewohnern.


Ich bin schonmal gespannt. Interessant wäre zu wissen, wozu man diese Barriere braucht und warum sich Vertreter aller möglichen Gilden dort treffen. Möglicherweise weil das Gebiet ringsum verseucht ist?

Auch interessant: Hier sind Ruinen einer noch älteren Zivilisation - also aus unserem Mittelalter - zu sehen. :)

faelicks
13.07.2016, 15:47
Was machen die Burgruinen jetzt da? :D Wenn sich die Gebäude der zuletzt aktuellen Zivilisation schon nur mäßig gehalten haben, wie dann diese Gemäuer? Vor allem wenns ein "Schauplatz vieler Kämpfe" ist.

Plot Twist: Elex spielt auf Myrtana, und das ist Vengard. Die haben sich auch nach Jahrhunderten nur immer noch nicht getraut, die Barriere aufzulösen.

Aun
13.07.2016, 16:49
Und selbst wenn es so wäre. Elex kommt erst in einem Jahr raus. Glaubst du das ist schon die finale Grafik. Und auserdem was ist dir Wichtiger? Ne bombastische Grafik oder Ein gutes Spiel?

Niemand bringt so viele Screenshots raus wenn die Grafik noch viel besser wird. Im Gegenteil, normalerweise werden die Screenshots aufgehübscht. Witzbold.

The Trickster
13.07.2016, 16:56
Alle Screenshots, oder generell Content aus einer Preview-Version sind "subject to change". Heißt also, dass sich sehr wohl noch was an der Grafik, oder am Design ändern kann.

Kennst du die Story von Duke Nukem Forever? :D

Gallahead
13.07.2016, 17:09
Niemand bringt so viele Screenshots raus wenn die Grafik noch viel besser wird. Im Gegenteil, normalerweise werden die Screenshots aufgehübscht. Witzbold.

Der Witzbold bist ja wohl du.

Ravenhearth
13.07.2016, 17:09
Niemand bringt so viele Screenshots raus wenn die Grafik noch viel besser wird. Im Gegenteil, normalerweise werden die Screenshots aufgehübscht. Witzbold.

Und inwiefern sieht Elex jetzt schlechter aus als Risen 2 und 3?

Dark_Bauer
13.07.2016, 20:22
Was machen die Burgruinen jetzt da? :D Wenn sich die Gebäude der zuletzt aktuellen Zivilisation schon nur mäßig gehalten haben, wie dann diese Gemäuer? Vor allem wenns ein "Schauplatz vieler Kämpfe" ist.

Plot Twist: Elex spielt auf Myrtana, und das ist Vengard. Die haben sich auch nach Jahrhunderten nur immer noch nicht getraut, die Barriere aufzulösen.

In unserer Welt gibt es doch auch noch zu Hauf wirklich gut erhaltene Gebäude aus dem Mittelalter. Vielleicht ist das auch gar keine Ruine, sondern Manuel Neuer eine schnell neu errichtete Konstruktion und einfache Steinbauten scheinen mir sinnvoller zu sein, als komplexe, moderne archtiektur. Aber davon habe ich keine ahnung


Niemand bringt so viele Screenshots raus wenn die Grafik noch viel besser wird. Im Gegenteil, normalerweise werden die Screenshots aufgehübscht. Witzbold.

Der Witzbold bist ja wohl du.

So beruhigen Sie sich doch.

Natürlich sehen Boden- und einige Felstexturen noch matschig und unfertig aus. Aber es wurde schon oft bestätigt, dass es weder Final, noch aufgehübscht ist und man uns so nah wie möglich an der Entwicklung teilhaben lassen will (in Form von veröffentlichen von Bildern, Infos und Videos).

Lord-Hagen
13.07.2016, 21:19
Geht es eigentlich nur mir so, oder findet ihr auch, dass die Form der Steine in ELEX interessant ist? Bisher gab es glaube ich in keinem PB-Projekt solch 'glattes' Gestein, sondern eher welches mit viel Profil. Interessanterweise zieht sich diese Gesteinsart auch durch alle bisher gesehenen Regionen.

Jolly Jumper
14.07.2016, 12:24
Geht es eigentlich nur mir so, oder findet ihr auch, dass die Form der Steine in ELEX interessant ist? Bisher gab es glaube ich in keinem PB-Projekt solch 'glattes' Gestein, sondern eher welches mit viel Profil. Interessanterweise zieht sich diese Gesteinsart auch durch alle bisher gesehenen Regionen.

Vielleicht wird das Profil erst später durch Tesselation und Normal-Maps etc. finalisiert. Jetzt haben sie Tesselation durch DX11 ja drinnen. Was das bringt, sieht man schön im DX11 Enhancement von Gothic 2.

PnCIa
15.07.2016, 11:36
Die äh..."Barriere" sieht ja nett aus :-)
Dieses Gebiet sieht wirklich interessant aus wegen der Mischung aus Hightech und Mittelalter.

Homerclon
15.07.2016, 15:13
Was machen die Burgruinen jetzt da? :D Wenn sich die Gebäude der zuletzt aktuellen Zivilisation schon nur mäßig gehalten haben, wie dann diese Gemäuer? Vor allem wenns ein "Schauplatz vieler Kämpfe" ist.
Moderner ist nicht immer auch grundsätzlich besser.

Moderne Bauten sind nicht für die Ewigkeit gemacht, man will die Baukosten nicht unnötig in die Höhe treiben. Da bereits bei der Planung klar ist, das die eh wieder abgerissen werden um etwas anderes an den Platz errichten zu können. Bis es soweit ist, wird das Gebäude gepflegt und repariert.
Warum sollte man auch ein Wohnhaus oder ein Bürogebäude so bauen, das es noch in über 1000 Jahren steht?
Früher wurden aber noch viel mehr Gebäude gebaut, die genau das sollten, ewig bestehen. Gerade solche Gebäude wie eine Burg, die ja nicht schön aussehen sollte sondern Widersachern möglichst viel Widerstand bieten. Was ist da effektiver als ein Massiver Bau der dann zwangsläufig auch Lange steht?

Schau dir Burgen und Kirchen (die aus dem Mittelalter) im RL an, oder besser noch, die Antiken Gebäude aus der Römischen und Griechischen Zeit (teilweise über 2.000 Jahre alt) oder die Pyramiden in Südamerika (>1.000 Jahre).
Oder noch Älter: Die Pyramiden in Ägypten.
In Asien gibts auch ein paar richtig alte "Gemäuer", bspw. sind teile der großen Mauer über 2.000 Jahre alt.

Ein Modernes Haus ist nach wenigen Jahrzehnten nur noch eine Ruine, wenn es nicht Fachmännisch gepflegt wird. Recht viele Antike Gebäude stehen nach Jahrhunderten noch immer, teilweise auch nach Jahrtausenden (die Sphinx in Gizeh bspw. ist über 4.000(!) Jahr alt). Diese Gebäuden wurden sehr, sehr lange Zeit gar nicht gepflegt. Erst als in den letzten ~100 Jahren das Interesse an diesen alten Gebäuden Wuchs, wurde (wieder) begonnen diese zu Pflegen um sie zu erhalten.
Wie lange ein Gebäude stehen kann, ohne Gepflegt zu werden, hängt aber auch davon ab welche Umweltbedingungen vorherrschen.

Es würden noch viel mehr Gebäuden (gerade Burgen) stehen, wenn die nicht als billige Baustoff-Quelle abgerissen worden wären.

Aun
17.07.2016, 18:35
Natürlich sehen Boden- und einige Felstexturen noch matschig und unfertig aus. Aber es wurde schon oft bestätigt, dass es weder Final, noch aufgehübscht ist und man uns so nah wie möglich an der Entwicklung teilhaben lassen will (in Form von veröffentlichen von Bildern, Infos und Videos).

Seit wann bist du eigentlich Mod?

Und welcher Publisher bringt Screenshots raus die schlechter als das finale Spiel aussehen? Drehen die jetzt völlig durch? §ugly

Ravenhearth
17.07.2016, 21:19
Seit dem 01.05. ist er hier Mod, also seit dem Redesign des Forums. ;)

Dark_Bauer
19.07.2016, 16:29
Ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo hier wurde der Raptor mit dem alten Artwork des Greifs verglichen und jemand war "traurig", dass er sich so verwandelt hat.

Allerdings ist dieser Greif ein eigenes Tier und wird Skex genannt:


Den Legenden nach soll der Skex einst ein glänzendes Federkleid und echte Flügel gehabt haben. Doch heutzutage kennt man ihn nur als angriffslustigen und ausgemergelten Sprinter. Wenn man es nicht schafft, ihm zu entkommen, sollte man vor allem auf seinen messerscharfen Unterkiefer Acht geben.

http://upload.worldofplayers.de/files10/KPJCimage.jpeg

Aun
19.07.2016, 18:21
Seit dem 01.05. ist er hier Mod, also seit dem Redesign des Forums. ;)

Achso das ist das Forum in dem so lange gar nichts los war? Wer ist denn Webmaster?

Schatten
19.07.2016, 19:00
Wer ist denn Webmaster?

Laut diesem (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1464380-WorldOfElex-de-ist-nun-online%21?p=24858402&viewfull=1#post24858402) Post ist blutfeuer der Webmaster. Ist aber ohne Gewähr.

Dark_Bauer
19.07.2016, 20:01
Achso das ist das Forum in dem so lange gar nichts los war? Wer ist denn Webmaster?

Hier war eigentlich immer relativ viel los. Die letzte Zeit aufgrund von vermehrten, regelmäßigen Informationen, natürlich mehr. Es hat nur recht lange gedauert, bis das es das Forum zu einer eigenen World, einem eigenen Desgin geschafft hat. Davor war es monatelang im grünen WoP-Design und dreisprachig, nun hat es ja verschiedene Foren für verschiedene Sprachen.

Meinst du vielleicht das Risen-Forum? Das ist wirklich schlecht besucht, leider.

Schatten
19.07.2016, 20:10
Meinst du vielleicht das Risen-Forum? Das ist wirklich schlecht besucht, leider.

Aktuell sind sogar 30 Besucher bei Risen. Ja, leider nur Besucher.

Ravenhearth
19.07.2016, 20:34
Laut diesem (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1464380-WorldOfElex-de-ist-nun-online%21?p=24858402&viewfull=1#post24858402) Post ist blutfeuer der Webmaster. Ist aber ohne Gewähr.

Die Infos sind nicht mehr aktuell. ;)

Schatten
19.07.2016, 21:39
Die Infos sind nicht mehr aktuell. ;)

Wärst du so freundlich und würdest sie aktualisieren? :gratz

HerrFenrisWolf
20.07.2016, 19:16
Ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo hier wurde der Raptor mit dem alten Artwork des Greifs verglichen und jemand war "traurig", dass er sich so verwandelt hat.

Allerdings ist dieser Greif ein eigenes Tier und wird Skex genannt:

Skex scheint mir übrigens eine Referenz an den Film "The Dark Crystal" zu sein. Da waren die Skekse ebenfalls Raubvogelkreaturen ( der Kopf stimmt überein ), allerdings handelte es sich bei ihnen um eine intelligente Rasse von Zweibeinern.

http://www.darkcrystal.com/site_images/gallery_images/DC_Jen_501.jpg

Asgoroth
21.07.2016, 20:41
Hier kann man auch noch einmal einen Skex sehen

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13731813_1606211353043002_5470184320831901501_o.jpg

(Quelle: Offizielle Elex Facebook Seite)

Lord-Hagen
21.07.2016, 21:11
Mehr noch als der ohnehin schon sehr schön gestaltete mutierte Scavenger Skex gefällt mir auf dem Screenshot eigentlich diese wunderbar organische und dichte Landschaft, wie sie nur Piranha Bytes hinbekommt. Dass die Welt selbst bei dieser Größe noch eine solche Detailverliebtheit und Dichte hat, wie etwa den kleinen Zaun oder der von Efeu bedeckte Mineneingang, finde ich echt stark. :)

Nebenbei sieht eigentlich auch alles - mit Ausnahme der leider etwas schwammigen Textur der Straße - sehr schön texturiert aus.

Homerclon
21.07.2016, 21:36
Ja, sieht klasse aus und besser als die frühen Bilder die man noch vor einigen Monaten zu sehen bekam.
Da hatte ich mir noch Sorgen gemacht ob der Grafikqualität, aber nun nicht mehr.

Ich glaube der Skex ist bereits jetzt mein Lieblingsmonster aus Elex. :dup:

The Trickster
22.07.2016, 01:11
Immer wieder gern gesehen, dieser possierliche Laufvogel in den PB-Spielen. :)

Asgoroth
22.07.2016, 11:27
Immer wieder gern gesehen, dieser possierliche Laufvogel in den PB-Spielen. :)
Wieso hatten PB eigentlich die Seegeier aus Risen 1 nicht mehr in Risen 2 benutzt? (Oder eigentlich generell fast die ganze Fauna aus Faranga?)

The Trickster
22.07.2016, 12:07
Weil es nicht mehr auf Faranga gespielt hat? Ich denke auch ganz einfach, dass sie einen Stilwechsel, weg vom doch eher sehr Gothic-angehauchten in Risen 1, angestrebt haben, denn Risen 2 hat sehr viel mehr eigenen Stil als noch der erste Teil. Auch wenn auch hier wieder der Scavenger in Form dieser Vögel, Name habe ich jetzt vergessen, auftauchte. Im Grunde tauchen in jedem PB-Spiel dieselben Viecher auf. Ist ja auch in Ordnung, ich mag bis zu einem gewissen Grade Kontinuität, und immerhin erwartet man auch von PB eine bestimmte Art von Spiel.

Videk
24.07.2016, 14:14
Also die Skex sind echt Super gelungen. Scavenger in einer Endzeitwelt :D

Vom Design her nimmt man dem Viech auf jedemfall ab das es über die letzten Jahre eher unnatürlich mutiert ist würde Ich sagen. Grade diese Reste von Federn sind ein sehr ansehnliches Detail.

Smily
24.07.2016, 18:27
Wenn man die Strasse als Relation nimmt dann ist das Vieh 3 Meter gross, bestimmt kein einfacher Gegner vorallem nicht wenn die Biester in Rudeln jagen.

The Trickster
24.07.2016, 18:59
Es würde mich allerdings wundern, wenn das Vieh nicht dieselbe Klasse wie der Scavenger-Klasse. Also ein Tier, das man gleich am Anfang als Gegner bekommt. Was mich in der Hinsicht interessieren würde, ist, ob es bei Elex wieder wie bei Gothic bestimmte Monster als "Level-Grenzen" gibt, also für Gebiete, die man so als Anfänger noch nicht betreten sollte, und ob es vielleicht wieder Gefährten gibt wie in Risen, die dies trotzdem möglich machen...

Lord-Hagen
14.08.2016, 15:49
Für alle diejenigen, die immer den Fortschritt in der Entwicklung der Welt von Elex sehen möchten, sind die bisher zwei neuesten Screenshots aus der Region Abessa sehr interessant. Ein Vergleich des Mitte Juli 2016 veröffentlichten Screenshots aus Abessa (http://worldofelex.de/images/phocagallery/elex/scr/61.jpg) mit dem etwa einen Monat später erschienen Screenshot der Burgturmruine (http://worldofelex.de/images/phocagallery/elex/scr/64.jpg) zeigen zunächst anhand des Wehrgangs und der Brücke rechts der Ruine, sowie der Gestalt des Gebirgsmassivs im Hintergrund, dass es sich in beiden Screenshots wohl um die selbe Burgruine handelt. Jedoch zeigt die Burgruine einen Monat später eine ganze Fülle neuer Details: sie wird von Efeu umrankt, die Vegetation um die Burgruine ist wesentlich dichter und im Hintergrund wurden ein Windrad und ein Sendemast hinzugefügt.

Insgesamt gefällt mir auf den neuen Screenshots, dass man kaum mehr verwaschene Texturen sieht, sondern diese allesamt sehr scharf sind und die unglaublich hohe Detailfülle. Gerade in einer solchen postapokalyptischen Welt gefällt mir das richtig gut, wie die Natur nach und nach wieder alles überwuchert. Viele der neuesten Screenshots zeigen eine solche Dichte der Objekte und Vegetation und ich kann nur sagen, dass mir das ausgesprochen gut gefällt.

Piranha Bytes bleibt einfach die Hochburg des Leveldesigns und beweist einmal wieder, dass von Hand erschaffene Welten nicht zu ersetzen sind.

Homerclon
14.08.2016, 18:07
Hast recht, diese beiden Bilder zeigen höchstwahrscheinlich die selbe Ruine.
Daran kann man gut erkennen wie zusätzliche Details während des Entwicklungsfortschritt dazu kommen.

Tyrus
14.08.2016, 19:44
Da muss ich dir recht geben.§wink
Piranha bytes wird noch an den einen oder anderen Stellen fleißig dran arbeiten.
Was ich aber unschön finde sind zum Teil die nadelbäume. Die sollte man sich vielleicht mal genauer anschauen

Flips
14.08.2016, 22:28
Hab jetzt mega Lust die Treppenstufen im kaputten Turm in der unteren Bildmitte hinunter zu gehen :D

Abus Bambus
14.08.2016, 22:39
Der Angstschweiß verflüchtigt sich allmählich bei mir. :)

Ja, bei mir auch. Man hat einfach viel zu früh Material gezeigt meiner Meinung nach. Erst jetzt ist das Spiel, pünktlichzur Gamescom, in einem präsentierbaren Zustand.

Dark_Bauer
15.08.2016, 05:13
Ja, bei mir auch. Man hat einfach viel zu früh Material gezeigt meiner Meinung nach. Erst jetzt ist das Spiel, pünktlichzur Gamescom, in einem präsentierbaren Zustand.

Man hat aber auch bei jedem Bild, bei jedem Video dazu kommuniziert, dass das alles noch sehr früh und auf keinen Fall final ist. Normalerweise hätte das gar nicht erst Angstschweiß aufkommen lassen sollen :p

Abus Bambus
15.08.2016, 09:31
Man hat aber auch bei jedem Bild, bei jedem Video dazu kommuniziert, dass das alles noch sehr früh und auf keinen Fall final ist. Normalerweise hätte das gar nicht erst Angstschweiß aufkommen lassen sollen :p

Aus reiner Fanperspektive habe ich da an sich auch nichts gegen, wenn wirklich explizit gesagt wird, dass es sich um frühes Material handelt. Man darf halt nicht außer Acht lassen, dass sich viele, die PB vielleicht nicht kennen anhand früher Screens ein vorschnelles Urteil bilden.

Pursuivant
15.08.2016, 10:31
Den Bäumen, welche Nadelbäumen ähneln, nimmt man ihre Struktur noch nicht ab. Ich nehme mal an, dass dort noch etwas Arbeit hineingehen darf.

Das ist die Low-Poly-Variante der Fichten - normalerweise morphen die ja. Das Morphen ist ja in Speedtree enthalten. Nur manchmal vergessen es die Coder, wie öfter in Witcher 3, dann sieht es aus wie Besenstiele an die man grüne Fetzen genagelt hat.

Abus Bambus
15.08.2016, 11:31
Ich hoffe, dass es auch noch dichtere Wälder geben wird. Es soll ja Gebiete geben, wo das Elex dazu benutzt wurde die Flora in der Welt wiederherzustellen.

Engholm
17.08.2016, 13:43
Man hat einfach viel zu früh Material gezeigt meiner Meinung nach. Erst jetzt ist das Spiel, pünktlichzur Gamescom, in einem präsentierbaren Zustand.
Aber das Verlangen danach war groß, zumal lange Zeit vieles nur in Interviews beschrieben wurde, Artworks gezeigt, eine handvoll Screenshots.

Natürlich gibt es jetzt Motzköppe, die nach den ersten Demos über die noch rohen Animationen und Texturen gemeckert haben, aber wenn man den noch vorhandenen Zeitpuffer für den Feinschliff betrachtet, finde ich die bisherige Fütterung mit Elex-Häppchen gut dosiert.

Ravenhearth
17.08.2016, 13:46
Zumal bei Risen 3 die Kritik aufkam, PB hätte das Spiel viel zu spät angekündigt.

Flips
17.08.2016, 23:23
Zumal bei Risen 3 die Kritik aufkam, PB hätte das Spiel viel zu spät angekündigt.

Naja prinzipiell gibt es eine gewisse Grauzone zwischen 4 Monaten und 2 Jahren vor Release :D
Finds aber auch ganz gut wies gemacht wurde. Man hat seit einem Jahr inzwischen (Jesses, wie die Zeit vergeht) durchgehend wachsende Vorfreude darauf ohne bisher irgendwie in Sachen Story gesoiplert worden zu sein. Das war ja beispielsweise bei Risen 2 sehr nervig. Da kannte man gefühlt vor Release die erste Hälfte des Spiels. Eigentlich will ich ja immer gekennzeichnete Spoiler in Presseartikeln etc meiden, aber wenn dann zu lange Zeit bis Release ist, ist meine Disziplin an einem langweiligen Abend doch zu gering.

Lord-Hagen
18.08.2016, 13:22
Neue ELEX Screenshots frisch von der gamescom (http://www.pcgames.de/Elex-Spiel-55815/News/Frische-Screenshots-von-der-Gamescom-1205034/) gibt es bei PC Games.

Tyrus
18.08.2016, 13:27
Das schaut sehr interessant aus.
Um welche Fraktion wird es sich hierbei aber handeln?

Die Texturen finde ich teils verschwommen.