PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wichtig ist euch Sex in der Beziehung/Ehe?

Lina
27.03.2016, 22:51
Könntet ihr darauf, warum auch immer, verzichten? Seid ihr der Meinung, dass Sex zu einer guten, funktionierenden Partnerschaft gehört oder kann man sich auch lieben indem man vollkommen darauf verzichtet?

Wenn euer Partner von einem Tag auf den anderen keinen Sex mehr haben will, könntet ihr euch damit abfinden?

Edit: Also ich selbst könnte keine Beziehung ohne Sex führen...für mich gehört das zu einer Beziehung und ist auch ein Grund warum ich überhaupt mit jemanden zusammen sein will...neben vielen vielen anderen Gründen.

Moors
27.03.2016, 23:00
Könntet ihr darauf, warum auch immer, verzichten? Seid ihr der Meinung, dass Sex zu einer guten, funktionierenden Partnerschaft gehört oder kann man sich auch lieben indem man vollkommen darauf verzichtet?

Wenn euer Partner von einem Tag auf den anderen keinen Sex mehr haben will, könntet ihr euch damit abfinden?

Edit: Also ich selbst könnte keine Beziehung ohne Sex führen...für mich gehört das zu einer Beziehung und ist auch ein Grund warum ich überhaupt mit jemanden zusammen sein will...neben vielen vielen anderen Gründen.

Doktor Sommer aus der Bravo?

Moors

Heinz-Fiction
27.03.2016, 23:10
Sex ist ein Grundpfeiler ist einer "normalen" Beziehung.

Lord Jagiello
27.03.2016, 23:58
Sex ist ein Grundpfeiler ist einer "normalen" Beziehung.

Genau das. :p

Rimfaxe96
28.03.2016, 00:41
Doktor Sommer aus der Bravo?

Moors

Der gute Dr. Sommer bekommt ganz andere Fragen zugeschickt...

https://www.youtube.com/watch?v=vbsqTIVWLKg

Körnel
28.03.2016, 01:01
Könntet ihr darauf, warum auch immer, verzichten?

Nein, aber..

Seid ihr der Meinung, dass Sex zu einer guten, funktionierenden Partnerschaft gehört oder kann man sich auch lieben indem man vollkommen darauf verzichtet?

man muss es auch nicht übertreiben. Ich hatte mal eine, die hat den ganzen Tag nur an mir rumgezupft - am Anfang war das ja noch okay, aber mit der Zeit hat mich das übelst gestresst. Ging dann so weit dass ich sie gefragt hab' "kann ich einfach den Mund offen lassen und weiter TV gucken" (beim Küssen), was wahrscheinlich der Abtörner schlechthin war, aber egal, ich muss das einfach nicht ständig haben.

Da das recht seltsam wäre würde ich fragen wieso, und dann mal schauen. :dnuhr: Muss ja nicht jeden Tag sein.

Hodor
28.03.2016, 06:05
Ich finde Sex sehr wichtig in einer guten Beziehung, aber es ist nicht das Wichtigste.

Aria
28.03.2016, 06:39
Wichtig ist es natürlich, aber wegen irgendwelchen wie auch immer gearteten Schwierigkeiten beim Sex beendet man im Normalfall ja keine normale Beziehung. An sowas lässt sich immer arbeiten. Da sind andere Dinge wesentlich bedeutender.

ziegenbock74
28.03.2016, 08:37
Sex wird mit jedem Jahr das man älter wird unwichtiger. Gibt andere wichtigere Dinge.

RaNon
28.03.2016, 12:15
Ich finde Sex sehr wichtig in einer guten Beziehung, aber es ist nicht das Wichtigste.

Da hat Hodor aus meiner Sicht das ganz gut getroffen. Zu einer intakten Beziehung gehört einfach auch Sex dazu. Ohne wäre es für mich keine echte Beziehung mehr.

lali
28.03.2016, 12:36
eine beziehung ganz ohne sex kann genauso gut funktionieren wie eine beziehung, die aus nichts anderem besteht. und es kann für mich auch beides ideal sein, je nach der person und was sich beide wünschen.

juke*
28.03.2016, 12:42
regelmäßiger, gern auch häufiger und vor allem guter sex ist für mich in einer beziehung unentbehrlich.

es muss auch in dieser beziehung kompatibilität mit dem partner existieren, sonst hat die beziehung für mich keine zukunft.

lali
28.03.2016, 12:57
es muss auch in dieser beziehung kompatibilität mit dem partner existieren, sonst hat die beziehung für mich keine zukunft.

woraus besteht für dich 'sexuelle kompatibilität'?

juke*
28.03.2016, 13:11
woraus besteht für dich 'sexuelle kompatibilität'?

- selbes bedürfnis nach sex
- kompatibilität im hinblick auf vorlieben und dinge, die einem spaß machen
- guter, befriedigender sex miteinander

Thanatos
28.03.2016, 13:47

Absolut.

Seid ihr der Meinung, dass Sex zu einer guten, funktionierenden Partnerschaft gehört oder kann man sich auch lieben indem man vollkommen darauf verzichtet?

Unbedingt.

Höchstwahrscheinlich ja.

Zetubal
28.03.2016, 13:59
Für mich ist das eine Frage, die nur im Kontext zu beantworten ist. Wenn alles zwischen mir und meiner Freundin stimmt, dann schlägt sich das schließlich auch darin nieder, dass wir regelmäßig den Wunsch spüren, miteinander intim zu werden.
Wenn aber irgendeiner von uns (oder beide) in Gedanken woanders sind, wir Zoff haben, Arbeitsstress uns erschöpft etc. dann sind das alles für mich nachvollziehbare Gründe, auf Sex zu verzichten. Ist ja auch nur schön, wenn beide sich darauf einlassen.

lali
28.03.2016, 14:48
- selbes bedürfnis nach sex
- kompatibilität im hinblick auf vorlieben und dinge, die einem spaß machen
- guter, befriedigender sex miteinander

und physische kompatibilität?

juke*
28.03.2016, 15:04
und physische kompatibilität?

ohne die gäbe es erst überhaupt keine beziehung.

Leichenteich
28.03.2016, 15:11
Ist mir schon sehr wichtig. In den Kurzzeitbeziehungen, die ich hatte hatte ich dann auch meist morgens und Abends Sex. Würde mein Partner von heute auf morgen nicht mehr mit mir schlafen wollen würde mich das schon ziemlich stören. Wenns aus gesundheitlichen Gründen nicht geht, müsste ich das natürlich akzeptieren.

Der Erzbaron Gomez
28.03.2016, 23:13
Nein, nicht warum auch immer. Denn wenn mein Partner nur auf Sex verzichtet, weil ich der Sexualpartner wäre, aber ich nicht auf Sex verzichten möchte, die Beziehung nicht so aufgebaut wäre, dass sie beide Seiten erfüllt. Es wäre also vermutlich besser, die Partnerschaft aufzulösen.
Wäre das Problem allerdings einer gesundheitlicher Natur, nur als Beispiel, würde ich das einsehen und auf den Sex verzichten, genauso wie bei nicht vorhandener Stimmung und ähnlichen Gründen, die mehr Umstand als Grundsatz sind.

Das ist ja wohl mehr als subjektiv.
Ich denke nicht, dass Sex dazugehören muss.
"Indem man [...] darauf verzichtet"? Ich habe schon von geschlechtsverkehrfreien Partnerschaften gehört, die dadurch nur noch stärker wurden. Auszuschließen ist es nicht.

Ich würde das nach oben genannten Kriterien versuchen zu bewerten.

Gunslinger
29.03.2016, 12:09
Es ist sehr wichtig für mich.
Wichtig ist allerdings nicht die Quantität, sondern die Qualität. Einmal pro Woche Hammersex finde ich besser als jeden Tag langweiligen Sex.

SvenniLifestyle
29.03.2016, 17:50
Wie kriegt man überhaupt Sex und eine Beziehung? ist ja wohl die wichtigere Frage.

Lina
29.03.2016, 19:47
Wie kriegt man überhaupt Sex und eine Beziehung? ist ja wohl die wichtigere Frage.

Mag sein dass dies eine wichtige Frage für manche ist aber nicht in diesem Thread.

mondy
29.03.2016, 19:53
sex ist unglaublich wichtig. noch wichtiger sind aber die gemeinsamen interessen in dem gebiet. wenn das nicht wirklich stimmt, wird mit sehr hoher wahrscheinlich die beziehung irgendwann ein ende finden.

Der Erzbaron Gomez
29.03.2016, 23:31
Wie die Tiere hier. Boah, da wird mir richtig schlecht.

Sternchenfarbe
30.03.2016, 10:35
Wie die Tiere hier. Boah, da wird mir richtig schlecht.

du musst es ja nicht lesen;)

Balvenie
30.03.2016, 11:12
Wichtig ist es natürlich, aber wegen irgendwelchen wie auch immer gearteten Schwierigkeiten beim Sex beendet man im Normalfall ja keine normale Beziehung. An sowas lässt sich immer arbeiten. Da sind andere Dinge wesentlich bedeutender.

Die meisten Schwierigkeiten kann man wie auch immer umgehen, bzw damit arbeiten.
Sollte aber sexuell wirklich gar nichts mehr gehen, dann hat man wahrscheinlich eh ganz andere Sorgen. :(

regelmäßiger, gern auch häufiger und vor allem guter sex ist für mich in einer beziehung unentbehrlich.

Prinzipiell stimme ich dir zu.
Aber wie sieht es aus, wenn deine Partnerin nach 20 Jahren erfülltem Sexleben plötzlich nicht mehr kann? Schiebst du sie dann ab?

juke*
30.03.2016, 11:17
Prinzipiell stimme ich dir zu.
Aber wie sieht es aus, wenn deine Partnerin nach 20 Jahren erfülltem Sexleben plötzlich nicht mehr kann? Schiebst du sie dann ab?

ich bin 26. meine beziehungserfahrung ist in der hinsicht in einem gewissen maße limitiert. mir vorzustellen, wie meine beziehung nach 20 jahren aussieht, fällt mir daher reichlich schwer. nichtsdestotrotz nehme ich an, dass sich meine persönlichen beziehungsschwerpunkte höchstwahrscheinlich noch etwas verändern werden, während ich auf die 20 jahre hinsteuere, sodass die 'abschiebung', wie du sie bezeichnest, vermutlich so nicht zustande käme. aber was will ich jetzt schon darüber urteilen, was in vielen jahren sein wird.

aktuell ist es jedoch so, dass ich großen wert auf ein erfülltes sexualleben lege. inkompatibilitäten würden in der aktuellen lage vermutlich kurz- oder langfristig auswirkungen auf die beziehungsdauer haben.

Balvenie
30.03.2016, 11:25
ich bin 26. meine beziehungserfahrung ist in der hinsicht in einem gewissen maße limitiert. mir vorzustellen, wie meine beziehung nach 20 jahren aussieht, fällt mir daher reichlich schwer. nichtsdestotrotz nehme ich an, dass sich meine persönlichen beziehungsschwerpunkte höchstwahrscheinlich noch etwas verändern werden, während ich auf die 20 jahre hinsteuere, sodass die 'abschiebung', wie du sie bezeichnest, vermutlich so nicht zustande käme. aber was will ich jetzt schon darüber urteilen, was in vielen jahren sein wird.

aktuell ist es jedoch so, dass ich großen wert auf ein erfülltes sexualleben lege. inkompatibilitäten würden in der aktuellen lage vermutlich kurz- oder langfristig auswirkungen auf die beziehungsdauer haben.

Ich stimme dir ja wie geschrieben eigentlich zu, aber wollte darauf hinweisen, dass sich solche Prioritäten verschieben können. Und dann ist es vielleicht ganz gut, einen Partner zu haben, mit dem man nicht nur Sex gemeinsam hat.

Auch nach über 20 Jahren Beziehung lege ich noch sehr großen Wert darauf! (Sexuelle) Inkompatibilitäten sind imo auf die Dauer ein Beziehungskiller. Da hat wahrscheinlich jeder seinen Toleranzbereich. aber bestimmte Dinge sollten einfach übereinstimmen.

Körnel
30.03.2016, 12:15
juke* flirtet gern. §lehrer

Der Erzbaron Gomez
30.03.2016, 14:48
du musst es ja nicht lesen;)
Jetzt, da ich schon damit angefangen habe, höre ich nicht mehr auf.

juke* flirtet gern. §lehrer
Ach, herzlichen Glückwunsch, Primelchen. http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1446216-Sternchenthread-132/page7?p=24807764#post24807764

Körnel
31.03.2016, 15:08
Ach, herzlichen Glückwunsch, Primelchen. http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1446216-Sternchenthread-132/page7?p=24807764#post24807764

Hast du sehr fein gemacht, mein erster Knipser. :eek: ^2^

Der Erzbaron Gomez
31.03.2016, 18:57
Hast du sehr fein gemacht, mein erster Knipser. :eek: ^2^
Gern geschehen.