Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wert des Gothic Comics
Leider viel zu selten taucht ja mal ein Exemplar des Gothic Comics Bd. 1 auf.
Aber was ist das gute Stück denn eigentlich wert? Und wie viel das Replik aus der PC Games Premium-Edition 01/07?
Don-Esteban
10.03.2016, 17:05
Zum Original: Schwer zu bestimmen.
Im normalen Comic-Handel nicht allzu viel, aber verrückte Gothic-Sammler zahlen da in Einzelfällen auch schon mal über 50 Euro. Einer ging mal für knapp über 70 Euro weg. Das ist er natürlich nicht wert. Es sei denn, man ist bereit dazu, sowas zu zahlen.
Zum Wert des PC-Games-Nachdrucks kann ich nichts sagen. Ist vermutlich ähnlich: Für Comic-Sammler nichts wert, aber für Gothic-Freaks schon. Wieviel, muß dann jeder selbst entscheiden.
Also, ich habe mir jetzt den PC Games Nachdruck für 35 Euronen via ebay Kleinanzeigen gegönnt.
Falls jemand reingucken will -> PN an mich.
Son-GokuSS2
05.06.2016, 07:18
Für das Gothic Comic Bd.1 habe ich über 80€ bezahlt. Sammlung halt. Es ist leider schwer zu bekommen.:dnuhr:
Ich hab in die Woche für 3€ bekommen. :D
JudgeKyle
05.06.2016, 10:56
Für das Gothic Comic Bd.1 habe ich über 80€ bezahlt. Sammlung halt. Es ist leider schwer zu bekommen.:dnuhr:
Ich hab in die Woche für 3€ bekommen. :D
80 Euro ist echt nicht wenig, aber günstiger kommt man wohl heute nicht mehr dran.
3 Euro kann ich kaum glauben, aber wenn das wahr ist: Glückwunsch zum Schnäppchen des Jahrzehnts. :D
Es ist ja oft so dass man nicht weiß welch wertvollen Gegenstände wir besitzen. Wer würde denn schon einem Comic zu einem 15 Jahre alten deutschen Computer Spiel viel Beachtung schenken?
JudgeKyle
06.06.2016, 03:31
Es ist ja oft so dass man nicht weiß welch wertvollen Gegenstände wir besitzen. Wer würde denn schon einem Comic zu einem 15 Jahre alten deutschen Computer Spiel viel Beachtung schenken?
Das stimmt allerdings auch wieder.
Könnte man wohl dann als unfassbar großes Glück bezeichnen, da es sich hier
um einen wahren Schnäppchen-Preis (eigentlich sogar unter Wert) handelt.
lucigoth
07.06.2016, 21:57
80 Euro ist echt nicht wenig, aber günstiger kommt man wohl heute nicht mehr dran.
3 Euro kann ich kaum glauben, aber wenn das wahr ist: Glückwunsch zum Schnäppchen des Jahrzehnts. :D
3Euro kann man nicht wirklich glauben:dnuhr:.
Bei Ebay gibt es den Comic z.Z. für 119 Euro:
http://www.ebay.de/itm/Gothic-Comic-Bd-1-Pc-Spiel-Game-Special-/172217713176.
Naja, die richtigen Sammler .......;).
JudgeKyle
08.06.2016, 04:10
3Euro kann man nicht wirklich glauben:dnuhr:.
Bei Ebay gibt es den Comic z.Z. für 119 Euro:
http://www.ebay.de/itm/Gothic-Comic-Bd-1-Pc-Spiel-Game-Special-/172217713176.
Naja, die richtigen Sammler .......;).
Sieh dir mal den Rand an, da blättert ja die Farbe ab.. und dann noch 119 Euro?
Nein danke. :rolleyes:
Wenn es stimmt mit den 3 Euro, dann hat er es von jemandem, der überhaupt keine Ahnung hat.
Das ist wahrlich mehr als nur ein Schnäppchen.
P.S.: Richtig dreist ist auch dieses Angebot... 100 Euro für den Nachdruck aus der PC Games.
http://www.ebay.de/itm/Gothic-Der-legendare-Comic/282038949972?_trksid=p2047675.c100009.m1982&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140117125630%26meid%3 Dd1c26a67985546af8aaf8eb0e9276aac%26pid%3D100009%26rk%3D1%26rkt%3D10%26sd%3D1722 17713176
Das ich mich hier rechtfertigen muss.....
Hier der Beweis:
http://upload.worldofplayers.de/files10/13336239_1090836857639277_1894644389_n.jpg
Meine Ausgabe hat nur ganz leichte Abnutzungsserscheinungen am Rücken. Ansonsten in Topzustand.
lucigoth
08.06.2016, 21:26
Hier der Beweis:
http://upload.worldofplayers.de/files10/13336239_1090836857639277_1894644389_n.jpg
Meine Ausgabe hat nur ganz leichte Abnutzungsserscheinungen am Rücken. Ansonsten in Topzustand.
Nein, du brauchst dich hier nicht zu rechtfertigen§wink.
Hast halt ein Super Schnäppchen gemacht (das ist so super, daß man das nicht glauben konnte):p.
Halte den Comic in Ehren;).
Und wenn du mal die "blaue Mauritius" für kleines Geld bekommst, dann kaufe ich dir die für 25Euro ab:D.
JudgeKyle
10.06.2016, 14:37
Absolut richtig! Geglaubt habe ich dir, daher schrieb ich ja auch, dass es ein wahnsinniges Schnäppchen ist bei dem Preis.
Deinen Kontoauszug musstest du wirklich nicht zeigen. :D
Darf man fragen, wo du drauf gestoßen bist?
JudgeKyle
12.06.2016, 09:25
Darf man fragen, wo du drauf gestoßen bist?
Stimmt, gute Frage. Vielleicht sind ja noch mehr vom Laster gefallen. §hehe
Wenn ich so drüber nachdenke, glaube ich langsam, dass ich den Nachdruck aus der PC Games sogar besitze.
Das Original ist aber irgendwie was anderes, als "nur" ein Nachdruck.
Blutkiefer
12.06.2016, 09:50
Stimmt, gute Frage. Vielleicht sind ja noch mehr vom Laster gefallen. §hehe
Wenn ich so drüber nachdenke, glaube ich langsam, dass ich den Nachdruck aus der PC Games sogar besitze.
Das Original ist aber irgendwie was anderes, als "nur" ein Nachdruck.
Erkennt man das den eindeutig, ob es sich um den Nachdruck oder das Original handelt?
Wüsste gerne, welches davon ich besitze.
Er müsste es auf Facebook bekommen haben, so wie ich es mitbekommen habe.
JudgeKyle
12.06.2016, 11:44
Erkennt man das den eindeutig, ob es sich um den Nachdruck oder das Original handelt?
Wüsste gerne, welches davon ich besitze.
Das kann man sehr leicht erkennen, nämlich an dem PC Games Logo auf dem Comic.
Da du danach gefragt hast, gehe ich davon aus, dass du ein Original besitzt. Glückwunsch!
Oder hast du das Logo übersehen? Kann ich mir kaum vorstellen. §hehe
Er müsste es auf Facebook bekommen haben, so wie ich es mitbekommen habe.
Ich mag Facebook nicht und nutze es auch nicht. Daher fällt diese Möglichkeit schonmal weg.
Blutkiefer
12.06.2016, 12:51
Das kann man sehr leicht erkennen, nämlich an dem PC Games Logo auf dem Comic.
Da du danach gefragt hast, gehe ich davon aus, dass du ein Original besitzt. Glückwunsch!
Oder hast du das Logo übersehen? Kann ich mir kaum vorstellen. §hehe
Ich mag Facebook nicht und nutze es auch nicht. Daher fällt diese Möglichkeit schonmal weg.
Nein kein Logo, müsste also das Original sein. Steht nur erste Auflage 2000 drauf und hinten " A 3D-Action RPG - Coming Soon!"
Aber man merkt ihn wohl auch sein alter an.
Auf Facebook wäre ich wohl auch nie auf die Idee gekommen, nach soetwas zu suchen.
Ja, bin bei Facebook in einer Comic An und Verkaufsgruppe und dort hat jemand den Comic zwischen mehreren Darkness und DC Comics liegen gehabt.
Der Nachdruck hat ein komplett anderes Cover, lässt sich sehr leicht unterscheiden.
Nachdruck
http://i.ebayimg.com/t/Gothic-Der-legendaere-Comic-/00/s/MTYwMFgxMjM0/z/O5AAAOSw7W5XOIfo/$_57.JPG
Original
http://i.ebayimg.com/t/Gothic-Comic-Bd-1-Pc-Spiel-Game-Special-/00/s/MTAyNFgxMDI0/z/4NgAAOSwqYBWphoX/$_57.JPG
JudgeKyle
12.06.2016, 16:11
Das Cover des Nachdrucks ist so hässlich.. habe den auch noch irgendwo rumliegen.
Das Original wäre wirklich was feines, aber es ist sehr schwer ranzukommen und dann meist auch nur für horrende Preise.
Schade schade..
... und dann meist auch nur für horrende Preise.
Schade schade..
3 €?:D
Edward Cullen
13.06.2016, 12:52
Interessant wie ein eigentlich gefloppter Comic nur aus dem Grund dass er Titel und einige Namen aus einem Videospiel übernommen hat von ein paar Verrückten auf solche Preise gepusht wird.
Ich bin ja recht froh dass ich damals noch zum normalen Preis an den PC-Games-Nachdruck gekommen bin, inhaltlich finde ich das Ding ja eher mau, hätte mich extrem geärgert dafür 20€ oder mehr rausgeschmissen zu haben.
DucklasMacDuck
13.06.2016, 13:04
Hmm, hab zwar das Original, aber den Nachdruck muss ich mir irgendwann auch nochmal gönnen, damit alles komplett ist. :>
Ich bin ja recht froh dass ich damals noch zum normalen Preis an den PC-Games-Nachdruck gekommen bin, inhaltlich finde ich das Ding ja eher mau, hätte mich extrem geärgert dafür 20€ oder mehr rausgeschmissen zu haben.
Wieviele Seiten hat es denn sodass du 20 € zuviel findest? Außerdem gab es 2001 noch DM.
JudgeKyle
13.06.2016, 14:21
3 €?:D
Das war ja auch ein Sechser im Lotto. :D
Interessant wie ein eigentlich gefloppter Comic nur aus dem Grund dass er Titel und einige Namen aus einem Videospiel übernommen hat von ein paar Verrückten auf solche Preise gepusht wird.
Die Preise sind definitiv verrückt (100 Euro und mehr teilweise), so wie die Leute die es für diese Preise dann kaufen auch verrückt sind.
Angebot und Nachfrage eben. Ich bleibe auch bei meinem PC Games Nachdruck, außer ich finde irgendwann auch mal ein 3 Euro Schnäppchen.
ThomasBausB
27.12.2020, 21:41
Hallo. Ist schon eine weile her das hier jemand geschrieben hat , aber ich habe da eine Frage.
Gibt es nach Gothic, Bd.1 noch einen weiteren Band ? Sowas wie Gothic, Bd.2 ?
grüße §wink
JudgeKyle
28.12.2020, 03:08
Hallo. Ist schon eine weile her das hier jemand geschrieben hat , aber ich habe da eine Frage.
Gibt es nach Gothic, Bd.1 noch einen weiteren Band ? Sowas wie Gothic, Bd.2 ?
grüße §wink
Nein. §wink
Sternchenfarbe
28.12.2020, 08:53
Teil 2 ist das Spiel, zumindest haben das Ende des Comics und der Anfang des Spiels ein paar Gemeinsamkeiten
ThomasBausB
28.12.2020, 10:03
Alles klar. Danke für die andwort.
Don-Esteban
28.12.2020, 11:00
Die kurzlebige Reihe vom Verlag Ehapa Comic Collection (= Egmont Ehapa Verlag) nannte sich "e-comix Special"
Band 1 der Reihe war der Comic zu Gothic (erschienen Juni 2000),
Band 2 der Reihe der Comic zum Rollenspiel Arcatera (Wikipedia (https://en.wikipedia.org/wiki/Arcatera), Mobygames (https://www.mobygames.com/game/windows/arcatera-the-dark-brotherhood)) vom deutschen Entwickler Westka Interactive (von denen auch das epochale Stefan-Raab-Spiel Pulleralarm stammt) und Publisher Ubisoft. Der Comic erschien im September 2000, das Spiel schon im August des gleichen Jahres.Danach wurde die Reihe eingestellt. Beide Bände kamen von der Ideenschmiede Paul & Paul (IPP), Texter war in beiden Fällen Thorsten Felden, nur die Zeichner waren jeweils unterschiedliche.
Hier gibts übrigens gerade wieder einen Gothic-Comic zum total realistischen Schnäppchenpreis von 230 Euro:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Thorsten-Felden+e-Comix-Gothic-Bd-1/id/A01PiMEm01ZZn
Den Arcatera-Comic gibts hingegen für nur 6 Euro hier:
https://www.dersammler.eu/index.php?a=19&c=1&b[search_comicguide_id]=53260
Das Spiel hat eben keine Fanbase, also findet sich auch keiner, der bereit ist, absolute Mondpreise zu zahlen.
Hier gibts übrigens gerade wieder einen Gothic-Comic zum total realistischen Schnäppchenpreis von 230 Euro:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Thorsten-Felden+e-Comix-Gothic-Bd-1/id/A01PiMEm01ZZn
Und ich habe meinen Comic Anfang des Jahres für schlappe 50 € verkauft. §wall
HerrFenrisWolf
29.12.2020, 08:48
Und ich habe meinen Comic Anfang des Jahres für schlappe 50 € verkauft. §wall
Hab meinen vor zwei Jahren gemeinsam mit dem Arcatera Band für insgesamt 30€ gekauft. Preise die irgendwo jenseits der 50€ aufgerufen wurden, speißen sich rein aus Gewinnstreben bzw. Profitgier. Der Comic ist ja nicht irgendwie besser geworden und oft in Zuständen, die unter Comicsammlern wieder zu starken Preisminderungen führen müssten. Zum Vergleich, der dt. Comic Guide mit Preislisten für Sammler, veranschlagt ein sehr gutes, gelesenes Exemplar für 25€.
Wenn mir aber wer, einen zerfledderten, fleckigen Gothic Comic mit Bibliotheksstempel für 240€ anbietet (so geschehen), dann ist doch klar: "Das ist der nicht wert." Der bekommt den auch die nächsten 5 Jahre nicht verkauft, bis dann eben doch vielleicht mal jemand aufsteht, der auf die Kohle scheißt. Darf er ja auch, selbst wenn das für andere den Preis kaputt macht...
Hab meinen vor zwei Jahren gemeinsam mit dem Arcatera Band für insgesamt 30€ gekauft. Preise die irgendwo jenseits der 50€ aufgerufen wurden, speißen sich rein aus Gewinnstreben bzw. Profitgier. Der Comic ist ja nicht irgendwie besser geworden und oft in Zuständen, die unter Comicsammlern wieder zu starken Preisminderungen führen müssten. Zum Vergleich, der dt. Comic Guide mit Preislisten für Sammler, veranschlagt ein sehr gutes, gelesenes Exemplar für 25€.
Wenn mir aber wer, einen zerfledderten, fleckigen Gothic Comic mit Bibliotheksstempel für 240€ anbietet (so geschehen), dann ist doch klar: "Das ist der nicht wert." Der bekommt den auch die nächsten 5 Jahre nicht verkauft, bis dann eben doch vielleicht mal jemand aufsteht, der auf die Kohle scheißt. Darf er ja auch, selbst wenn das für andere den Preis kaputt macht...
Vielleicht ein wenig offtopic, aber woraus bemisst sich denn der "reelle" Wert, wenn nicht darüber, wofür das Ding in echten Transaktionen gehandelt wird? Ich hab den Comic z.B. - will ihn nicht wirklich verkaufen, hat für mich einen leicht sentimentalen Wert, für 25€ würde ich nicht mal drüber nachdenken mir die Mühe zu machen. D.h. ein potentieller Käufer muss schon wirkliche Überzeugungsarbeit (= guten Preis) leisten, damit ich überhaupt darüber nachdenke.
JudgeKyle
29.12.2020, 11:13
Ich habe den Comic vor kurzer Zeit nach vielen Jahren dann doch ersteigert (muss man ja auch erstmal finden und dann auch noch in gutem Zustand), was mich ziemlich genau 100 Euro gekostet hat. Das war auch so ziemlich meine Grenze, mehr hätte ich wohl auch nicht ausgeben wollen.
Das Angebot für über 200 Euro für ein (möglicherweise einfach nie zurückgebrachtes) heruntergekommenes Exemplar mit Bibliotheksstempel empfinde ich in vielerlei Hinsicht als dreist. Da würde ich auch bei sehr gutem Zustand aus Prinzip nicht zugreifen, selbst wenn mir das Geld egal sein sollte.
Ein wenig verrückt ist es im Endeffekt schon 100 Euro für einen eigentlich "wertlosen" Comic (aus Sicht von jemandem, der kein Gothic Fan ist) zu bezahlen, aber wenigstens ist dieser wirklich fast wie neu, also sehr gut erhalten. Da meine Freude überwiegt, habe ich wohl auch keinen Fehler gemacht. :)
Edit: Danke für die Erklärung wieviele Bände es gibt. Den zweiten Band werde ich mir der Vollständigkeit halber dann wohl auch noch kaufen, auch wenn dieser rein gar nichts mit Gothic zu tun hat. Ist ja ein Glück auch nicht so teuer. :D
Progrinator
29.12.2020, 12:35
Ein Faustschlag ins Gesicht! $§p4$§p4$§p4
Genauso schlimm wie die gaze Ebay verkäufer der PS5. Consum Artikel für mehr als den Einkaufspreis zu verscherbeln, halte ich für sehr unethisch.
Ein Faustschlag ins Gesicht! $§p4$§p4$§p4
Genauso schlimm wie die gaze Ebay verkäufer der PS5. Consum Artikel für mehr als den Einkaufspreis zu verscherbeln, halte ich für sehr unethisch.
Mein Comic war sehr gut erhalten. Ich bin bei ebay Kleinanzeigen zufälig auf eine Anzeige "suche Gothic Comic für 50 €" gestossen, da dachte ich mir warum denn nicht. Ich hatte eigentlich nicht vor ihn abzugeben. Habe aber den gesicherten Versand noch selbst bezahlt, fällt mir noch ein.
@Progrinator Grundsätzlich sehe ich das auch so, habe auch mal ne Motörhead Karte vor der ausverkauften Halle für den Einkaufspreis abgegeben, obwohl ich die locker für das vierfache hätte abgeben können.
JudgeKyle
29.12.2020, 14:17
Bei der Playstation 5 finde ich es auch übertrieben dreist, dass diese für horrende Summen angeboten werden. Offenbar gibt es aber einen Markt dafür.
Bei Sammelgegenständen wie dem Gothic Comic kann ich Preise von 100 Euro schon eher verstehen und denke, dass man dies nicht verteufeln sollte. Angebot und Nachfrage ergibt gerade bei Sammlern eben recht hohe Preise. Die Playstation 5 hingegen ist kein Sammelgegenstand, sondern erzielt nur solch verrückte Preise, da es Leute gibt, die nicht warten wollen mit dem Spielen.
P.S.: Ich habe soeben den Arcatera Comic gekauft.
Arcatera Comic = 5 Euro
Gothic Comic = 100 Euro
§ugly
Progrinator
29.12.2020, 15:07
Bei der Playstation 5 finde ich es auch übertrieben dreist, dass diese für horrende Summen angeboten werden. Offenbar gibt es aber einen Markt dafür.
Bei Sammelgegenständen wie dem Gothic Comic kann ich Preise von 100 Euro schon eher verstehen und denke, dass man dies nicht verteufeln sollte. Angebot und Nachfrage ergibt gerade bei Sammlern eben recht hohe Preise. Die Playstation 5 hingegen ist kein Sammelgegenstand, sondern erzielt nur solch verrückte Preise, da es Leute gibt, die nicht warten wollen mit dem Spielen.
P.S.: Ich habe soeben den Arcatera Comic gekauft.
Arcatera Comic = 5 Euro
Gothic Comic = 100 Euro
§ugly
für mich ist es das gleiche. Auch Konsolen kann man sammeln. Da unterschiede zu machen, finde ich persönlich ein wenig Heuchlerisch.
Mein Comic war sehr gut erhalten. Ich bin bei ebay Kleinanzeigen zufälig auf eine Anzeige "suche Gothic Comic für 50 €" gestossen, da dachte ich mir warum denn nicht. Ich hatte eigentlich nicht vor ihn abzugeben. Habe aber den gesicherten Versand noch selbst bezahlt, fällt mir noch ein.
@Progrinator Grundsätzlich sehe ich das auch so, habe auch mal ne Motörhead Karte vor der ausverkauften Halle für den Einkaufspreis abgegeben, obwohl ich die locker für das vierfache hätte abgeben können.
wenn man das angeboten bekommt dann ist es ja ok
JudgeKyle
29.12.2020, 15:37
für mich ist es das gleiche. Auch Konsolen kann man sammeln. Da unterschiede zu machen, finde ich persönlich ein wenig Heuchlerisch.
Hast du mich gerade als Heuchler betitelt? :rolleyes:
Klar kann man auch Konsolen sammeln, aber eine gerade erst neu veröffentlichte Konsole kauft man doch in der Regel, um damit zu spielen, oder nicht? Da einige Leute anscheinend sehr ungeduldig sind und die Konsole, im wahrsten Sinne des Wortes, um jeden Preis haben wollen, wird dieser Umstand ausgenutzt, was meiner Meinung nach verwerflich ist. Andererseits sind die Käufer, die diese Preistendenzen damit unterstützen, auch irgendwie selber Schuld. Dieses Spiel würde ich persönlich nicht mitspielen.
Ich sehe da schon einen feinen Unterschied zu Sammelgegenständen wie alten (!) Comics, Figuren, Spielen etc. die man kaum noch bekommt nach all den Jahren und die man sich gerne ins Regal stellen will, wenn ich ehrlich bin.
Ja, es ist verrückt 100 Euro für einen Comic zu bezahlen, aber ganz so unrealistisch finde ich es dann auch wieder nicht, zumal dieser nach 20 Jahren mittlerweile sehr selten zu sein scheint. Wo man da natürlich die Grenze setzt, muss wohl jeder selber entscheiden; meine lag bei den besagten 100 Euro.
Oder schau dir die Preise für die Gothic 2 Limited Edition an, die bis zu 500 Euro bei Auktionen eingebracht hat. Einige Gothic Fans scheinen durchaus bereit zu sein diese Preise zu bezahlen, ob man das nun verstehen mag oder nicht. Ein Glück werden die meisten anderen Sachen von Gothic aber nicht für so hohe Preise gehandelt, sodass ich mir mittlerweile eine recht beachtliche Sammlung anschaffen konnte. :D
Eine aktuelle (!) Konsole sehe ich dann aber doch noch ein wenig anders.
Erstmal das was JudgeKyle sagt.
Prinzipell kann ich einen Wert von an die 100 Euro schon nachvollziehen aber mir persönlich ist es das einfach nicht wert. Ich bin eben nicht die Zielgruppe und das ist vollkommen in Ordnung.
JudgeKyle
29.12.2020, 17:51
Mir war der Comic lange Zeit auch keine 100 Euro wert, habe dann aber vor Kurzem doch meinem Verlangen nachgegeben. :D
Über die Gothic 2 Limited Edition fang ich da besser gar nicht erst an zu sprechen. §ugly
DucklasMacDuck
29.12.2020, 17:58
Da kann man froh sein, wenn man seinen Comic gekauft hat als die Preise recht niedrig waren. :p
Oder so sogar mehrere erworben hat die man dann schön als Geschenk weitergeben kann. :D
JudgeKyle
29.12.2020, 18:05
Da kann man froh sein, wenn man seinen Comic gekauft hat als die Preise recht niedrig waren. :p
Oder so sogar mehrere erworben hat die man dann schön als Geschenk weitergeben kann. :D
Die verrückte Ente ist am Start! Ich weiß von deiner Sammlung, die wirklich beachtlich ist. Du besitzt so einige Schätze.
Du darfst mir gerne Sachen aus deiner Sammlung schenken, meine Adresse nenne ich dir in diesem Falle sehr gerne! :D
Ernsthaft: Solltest du Sachen doppelt haben oder loswerden wollen, schreib mir gerne ein PN. Ich suche noch ein paar Dinge. §wink
DucklasMacDuck
29.12.2020, 22:59
Die verrückte Ente ist am Start! Ich weiß von deiner Sammlung, die wirklich beachtlich ist. Du besitzt so einige Schätze.
Du darfst mir gerne Sachen aus deiner Sammlung schenken, meine Adresse nenne ich dir in diesem Falle sehr gerne! :D
Ernsthaft: Solltest du Sachen doppelt haben oder loswerden wollen, schreib mir gerne ein PN. Ich suche noch ein paar Dinge. §wink
Erstmal muss alles einmal vorhanden sein, natürlich auch international, dann können wir uns noch einmal unterhalten. https://www.worldofugly.de/sonstige/smogon.png
JudgeKyle
30.12.2020, 02:05
Erstmal muss alles einmal vorhanden sein, natürlich auch international, dann können wir uns noch einmal unterhalten. https://www.worldofugly.de/sonstige/smogon.png
Alles klar, gerne. Schreib mir dann einfach, würde mich freuen. :)
Du könntest hier tatsächlich die umfangreichste Sammlung haben; ich beschränke mich z.B. nur auf die deutschen Versionen und einige besonders schöne, wie die Green Pepper Versionen, lasse ich bewusst aus. :D
Mir war der Comic lange Zeit auch keine 100 Euro wert, habe dann aber vor Kurzem doch meinem Verlangen nachgegeben. :D
Dann hätte ich wohl besser auf Dich gewartet und das doppelte kassiert.;)
Ich habe mir damals den PC-Games-Nachdrucks gekauft auf Ebay, glaube für ca 20 Euro oder so. Für mein eigenen gebraucht reicht es komplett zu ,finde ich, obwohl das Originale Schöner ist :))
Über die Gothic 2 Limited Edition fang ich da besser gar nicht erst an zu sprechen. §ugly
Ich Ärger mich bis heute noch, ich habe es vor ca 5-6 Jahren bei Ebay gesehen und es ging für 170 Euro weg (Ersteigerung)
JudgeKyle
30.12.2020, 11:38
Dann hätte ich wohl besser auf Dich gewartet und das doppelte kassiert.;)
Ich habe meinen ersteigert bei einer eBay Auktion, vielleicht hättest du deinen auch so unter das Volk bringen sollen. ;)
Ich habe mir damals den PC-Games-Nachdrucks gekauft auf Ebay, glaube für ca 20 Euro oder so. Für mein eigenen gebraucht reicht es komplett zu ,finde ich, obwohl das Originale Schöner ist :))
Den PC Games Nachdruck habe ich auch, allerdings damals direkt am Kiosk gekauft. Ich dachte auch lange, dass dieser mir reicht, konnte aber dann doch nicht mehr widerstehen. :D
Ich Ärger mich bis heute noch, ich habe es vor ca 5-6 Jahren bei Ebay gesehen und es ging für 170 Euro weg (Ersteigerung)
170 Euro wäre heute wohl als "günstig" bzw. als "Schnäppchen" anzusehen, vorallem wenn es auch noch in einem guten Zustand sein soll. Ich verrate mal besser nicht, wieviel ich dafür hingeblättert habe. :D
Die bereits angesprochenen 500 Euro waren es dann aber auch nicht; für diesen Preis ging vor ein paar Jahren eine noch eingeschweißte Gothic 2 Limited Edition weg. Irgendwo im Forum gibt es auch einen Thread, in dem darüber gesprochen wird.
Progrinator
30.12.2020, 14:13
Hast du mich gerade als Heuchler betitelt? :rolleyes:
Klar kann man auch Konsolen sammeln, aber eine gerade erst neu veröffentlichte Konsole kauft man doch in der Regel, um damit zu spielen, oder nicht? Da einige Leute anscheinend sehr ungeduldig sind und die Konsole, im wahrsten Sinne des Wortes, um jeden Preis haben wollen, wird dieser Umstand ausgenutzt, was meiner Meinung nach verwerflich ist. Andererseits sind die Käufer, die diese Preistendenzen damit unterstützen, auch irgendwie selber Schuld. Dieses Spiel würde ich persönlich nicht mitspielen.
Ich sehe da schon einen feinen Unterschied zu Sammelgegenständen wie alten (!) Comics, Figuren, Spielen etc. die man kaum noch bekommt nach all den Jahren und die man sich gerne ins Regal stellen will, wenn ich ehrlich bin.
Ja, es ist verrückt 100 Euro für einen Comic zu bezahlen, aber ganz so unrealistisch finde ich es dann auch wieder nicht, zumal dieser nach 20 Jahren mittlerweile sehr selten zu sein scheint. Wo man da natürlich die Grenze setzt, muss wohl jeder selber entscheiden; meine lag bei den besagten 100 Euro.
Oder schau dir die Preise für die Gothic 2 Limited Edition an, die bis zu 500 Euro bei Auktionen eingebracht hat. Einige Gothic Fans scheinen durchaus bereit zu sein diese Preise zu bezahlen, ob man das nun verstehen mag oder nicht. Ein Glück werden die meisten anderen Sachen von Gothic aber nicht für so hohe Preise gehandelt, sodass ich mir mittlerweile eine recht beachtliche Sammlung anschaffen konnte. :D
Eine aktuelle (!) Konsole sehe ich dann aber doch noch ein wenig anders.
bist du ein böser Mensch wenn du mal was böses getan hast? Ich sage ja nur Heuchlerisch und nicht das du ein Heuchler bist.
Ist es nicht bei dem comic das gleiche. Man zahlt auch nur den Preis weil man diese unbedingt haben möchte. Meiner Meinung nach die gleiche Sache. Man hüllt sie nur anders ein, damit man sich mit der Tatsache am Ende wohlfühlt.
Sternchenfarbe
30.12.2020, 15:58
Ich nehme dir gerne nach Vervollständigung die Konzeptzeichnungen ab:p
JudgeKyle
30.12.2020, 17:12
bist du ein böser Mensch wenn du mal was böses getan hast? Ich sage ja nur Heuchlerisch und nicht das du ein Heuchler bist.
Das ist in Ordnung, kann ich mit leben. Heuchlerisch finde ich es dennoch nicht.
Ist es nicht bei dem comic das gleiche. Man zahlt auch nur den Preis weil man diese unbedingt haben möchte. Meiner Meinung nach die gleiche Sache. Man hüllt sie nur anders ein, damit man sich mit der Tatsache am Ende wohlfühlt.
Ich verstehe was du sagen willst, sehe aber trotzdem einen feinen Unterschied.
Ich nehme dir gerne nach Vervollständigung die Konzeptzeichnungen ab:p
Hey, ich hab mich zuerst gemeldet! :p
Sternchenfarbe
30.12.2020, 17:59
Hey, ich hab mich zuerst gemeldet! :p
Äh nö, das ist ausgemachte Sache, nachdem er sie mir vor der Nase weggeschnappt hat
DucklasMacDuck
30.12.2020, 18:10
Äh nö, das ist ausgemachte Sache, nachdem er sie mir vor der Nase weggeschnappt hat
Na immerhin weiß man wo sie geblieben sind. Schauen wir mal was die nächsten Jährchen noch passiert. ^^
JudgeKyle
30.12.2020, 18:31
Schade drum!
Mein Glücksgefühl (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1547274-Gothic-Troll-Sammelfigur-zu-verkaufen-%21%21%21?p=26643967&viewfull=1#post26643967) kann mir aber gerade sowieso nicht zunichte gemacht werden. :D
HerrFenrisWolf
30.12.2020, 18:45
Vielleicht ein wenig offtopic, aber woraus bemisst sich denn der "reelle" Wert, wenn nicht darüber, wofür das Ding in echten Transaktionen gehandelt wird? Ich hab den Comic z.B. - will ihn nicht wirklich verkaufen, hat für mich einen leicht sentimentalen Wert, für 25€ würde ich nicht mal drüber nachdenken mir die Mühe zu machen. D.h. ein potentieller Käufer muss schon wirkliche Überzeugungsarbeit (= guten Preis) leisten, damit ich überhaupt darüber nachdenke.
Was meinst du in dieser Hinsicht mit reeller Wert? Am Ende ist/war ein Kunstwerk ja das wert, was dafür schlussendlich bezahlt wird, unter Sammlern, bzw. ist ein Künstler so viel wert, wie man ihm für sein letztes Werk gezahlt hat. Aber das ist halt auch ne Binsenweisheit. Originalskizzen oder fertige Bilder von Bill Sienkiewicz sind, wenn er sie an Privatsammler verkauft, sicher ein paar Tausend Dollar wert; bezahlt ihm die Comicindustrie für die er tätig ist soviel pro Bild? Höchstwahrscheinlich nicht.
Ich schätze der Comicsammler Guide bezieht seine Werke aus dem Ursprungspreis, der Verfügbarkeit und der potentiellen Nachfrage für den normalsterblichen Comicverkäufer/Laden. Sie geben auch an den Verkaufswert vergangener Jahre zu beobachten, den werden sie wahrscheinlich im Durchschnitt nehmen. Am Ende des Tages ist dem Typ mit dem Schludercomic aus meinem Beispiel nicht garantiert, dass er den für diesen Preis losbekommt. Ich hoffe so locker sitzt niemanden die Kohle, denn dieses Angebot war schon fast eine Beleidigung. Im Bereich um die 5€ +- (Zustand 3-4 = noch sammelbar-zu Schade zum wegwerfen) wird er den wahrscheinlich trotzdem sehr zügig los.
DucklasMacDuck
30.12.2020, 23:29
Schade drum!
Mein Glücksgefühl (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1547274-Gothic-Troll-Sammelfigur-zu-verkaufen-%21%21%21?p=26643967&viewfull=1#post26643967) kann mir aber gerade sowieso nicht zunichte gemacht werden. :D
Glückwunsch. :D
Dann bring gleich mal deine Anzeige im Pinnbrett auf den neusten Stand. ^^
JudgeKyle
31.12.2020, 03:02
Glückwunsch. :D
Dann bring gleich mal deine Anzeige im Pinnbrett auf den neusten Stand. ^^
Vielleicht will ich ja eine ganze Troll Familie gründen. Angst, dass ich alle noch verfügbaren aufkaufen könnte? :p
Weiß eigentlich jemand, wieviele davon insgesamt produziert wurden? Wie selten ist diese Troll Figur tatsächlich? Viele wird es davon heute wohl wirklich nicht mehr geben, oder?
Sternchenfarbe
31.12.2020, 07:53
Na immerhin weiß man wo sie geblieben sind. Schauen wir mal was die nächsten Jährchen noch passiert. ^^
Ja schon, trotzdem beiße ich mir da noch in den Hintern, dass ich es nicht eher gesehen habe
Schade drum!
Ich finde die ziemlich hässlich tbh
Vielleicht sollten wir da mal einen Sammlungsthread eröffnen, wäre bestimmt interessant
JudgeKyle
31.12.2020, 08:49
Ich finde die ziemlich hässlich tbh
Vielleicht sollten wir da mal einen Sammlungsthread eröffnen, wäre bestimmt interessant
So richtig schön ist sie wirklich nicht, das ist wahr. Aber sie ist nunmal ein offizieller Merchandise Artikel (und da gibt es ja nicht sehr viele von, also allgemein; die Troll Figur selbst gibt es wahrscheinlich aber auch nicht in allzu großer Stückzahl), weshalb ich sie schon immer gerne in meiner Sammlung haben wollte. Bei einem Preis von 19,99 Euro inkl. Versand konnte ich dann auch endgültig nicht mehr widerstehen, diese vielleicht einmalige Chance musste ich einfach ergreifen. :D
Ein Sammlungsthread wäre tatsächlich interessant, würde auch gerne mal sehen was ihr alle so besitzt. Allerdings kann ich leider noch keine Fotos meiner Sammlung zeigen, da quasi alles noch in großen Kisten verpackt ist. Der Plan ist aber, langfristig alles in Vitrinen oder Regalen aufzubauen, sodass es auch schön aussieht (und ich es jeden Tag bewundern kann). Wird aber wohl noch etwas dauern, bis sich das realisieren lässt.
DucklasMacDuck
31.12.2020, 16:14
So richtig schön ist sie wirklich nicht, das ist wahr. Aber sie ist nunmal ein offizieller Merchandise Artikel (und da gibt es ja nicht sehr viele von, also allgemein; die Troll Figur selbst gibt es wahrscheinlich aber auch nicht in allzu großer Stückzahl), weshalb ich sie schon immer gerne in meiner Sammlung haben wollte. Bei einem Preis von 19,99 Euro inkl. Versand konnte ich dann auch endgültig nicht mehr widerstehen, diese vielleicht einmalige Chance musste ich einfach ergreifen. :D
Ein Sammlungsthread wäre tatsächlich interessant, würde auch gerne mal sehen was ihr alle so besitzt. Allerdings kann ich leider noch keine Fotos meiner Sammlung zeigen, da quasi alles noch in großen Kisten verpackt ist. Der Plan ist aber, langfristig alles in Vitrinen oder Regalen aufzubauen, sodass es auch schön aussieht (und ich es jeden Tag bewundern kann). Wird aber wohl noch etwas dauern, bis sich das realisieren lässt.
Da geht es dir nicht anders als mir. §ugly
Mir wurde aber zuletzt ebenfalls eine solche Idee angetragen einen solchen Sammlungsfaden zu erstellen. Sollte man wirklich mal umsetzen. :A
JudgeKyle
31.12.2020, 16:41
Da geht es dir nicht anders als mir. §ugly
Mir wurde aber zuletzt ebenfalls eine solche Idee angetragen einen solchen Sammlungsfaden zu erstellen. Sollte man wirklich mal umsetzen. :A
Klingt wirklich gut, gibt bestimmt einige Leute hier, die eine schöne Sammlung vorzuzeigen haben. Sobald ich es irgendwann geschafft habe, alles in Vitrinen bzw. Regalen auszustellen, würde ich auch Fotos davon in den Thread stellen. Allerdings kann das wirklich noch dauern, wahrscheinlich sogar eher Jahre als Monate. :D
Übrigens schön zu wissen, dass ich mit meiner Sammelei nicht alleine bin. :)
P.S.: Frohes Neues Jahr euch allen aus China, bin schon vor ca. 45 Minuten im Jahr 2021 angekommen! :D
Sternchenfarbe
01.01.2021, 10:54
Ich bräuchte eigentlich nur ein neues Handy, um wieder Bilder machen zu können
JudgeKyle
01.01.2021, 11:36
Und dann bräuchten wir noch jemanden, der den besagten Thread überhaupt eröffnet. Ich bin da erstmal raus, da ich leider noch nichts vorzuzeigen habe.
Gothic Comic
12.05.2021, 09:32
Der Comic ist aktuell relativ günstig bei ebay zu haben:
https://www.ebay.de/itm/294168056225?hash=item447dc851a1:g:gdUAAOSw2JBgfCn~
Und das Spiel gibt es auch gleich dazu.
Der Comic ist aktuell relativ günstig bei ebay zu haben:
https://www.ebay.de/itm/294168056225?hash=item447dc851a1:g:gdUAAOSw2JBgfCn~
Und das Spiel gibt es auch gleich dazu.
Für günstig sitzt das Komma aber falsch.:o
Don-Esteban
12.05.2021, 21:52
Achwas, das Spiel kostet 198 Euro und der Comic 1 Euro. Ist doch günstig. ;)
Netter Versuch.
Immerhin hat er sich dafür extra hier angemeldet.
JudgeKyle
13.05.2021, 07:06
Außerdem hat er das Wort "günstig" doch in Relation gesetzt, also kann man durchaus darüber streiten. ;)
blacky01
13.05.2021, 07:51
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1229075-%C3%84nderung-in-der-Netiquette
Ganz streng genommen verstößt die Person sogar gegen die Netiquette. Auch wenn es ungeheuer interessant ist, wie jemand tatsächlich der Meinung ist, 200 Tacken für ein Spiel mit Comic, welches im "Graubereich" schon als PDF-Datei zum Download gibt, zur Versteigerung anbietet.
mit Comic, welches im "Graubereich" schon als PDF-Datei zum Download gibt, zur Versteigerung anbietet.
Bei diesem Comic geht es nicht um's Lesen.
JudgeKyle
13.05.2021, 12:20
Ganz streng genommen verstößt die Person sogar gegen die Netiquette.
Da Don-Esteban hier bereits geschrieben hat, bedeutet es wohl, dass dieser Verstoß wohlwollend hingenommen wurde. ;)
Bei diesem Comic geht es nicht um's Lesen.
Da stimme ich voll und ganz zu; ich habe für meinen Comic auch ein bisschen mehr als 10 Euro bezahlt.
Achwas, das Spiel kostet 198 Euro und der Comic 1 Euro. Ist doch günstig. ;)
Netter Versuch.
Ein regelrechtes Schnäppchen im Vergleich zu diesem Angebot (https://www.ebay.de/itm/193982469477). :D
(Für die Nachwelt: EUR 450,00)
JudgeKyle
13.05.2021, 17:10
Ein regelrechtes Schnäppchen im Vergleich zu diesem Angebot (https://www.ebay.de/itm/193982469477). :D
(Für die Nachwelt: EUR 450,00)
Habe ich auch bereits gesehen und finde diesen Preis dann doch ein ganz kleines bisschen überzogen. :rolleyes:
Mehr als 150 Euro sollte ein gut erhaltener Comic wohl im Jahr 2021 nicht kosten.
Das ist das einzige Sammlerobjekt, an dem ich ernsthaftes Interesse habe und dementsprechend auch bereit wäre, mehrere Hunderter fallen zu lassen. Falls ich mal genug verdienen sollte werde ich mir das wohl gönnen.
JudgeKyle
13.05.2021, 17:16
Das ist das einzige Sammlerobjekt, an dem ich ernsthaftes Interesse habe und dementsprechend auch bereit wäre, mehrere Hunderter fallen zu lassen. Falls ich mal genug verdienen sollte werde ich mir das wohl gönnen.
Mehrere Hunderter? Absolut nicht nötig! Es tauchen immer mal wieder welche auf und gehen meist zwischen 100 und 150 Euro weg.
Mehrere Hunderter? Absolut nicht nötig! Es tauchen immer mal wieder welche auf und gehen meist zwischen 100 und 150 Euro weg.
Interessant, hätte mir schon gedacht, dass das inzwischen mehr ist. Aber immerhin zahlen Leute für limitierte Collectors Editions, auch Euro, ich war nie gross an Sammelobjekten interessiert aber wenn dann denn Comic :D
JudgeKyle
14.05.2021, 11:35
Interessant, hätte mir schon gedacht, dass das inzwischen mehr ist. Aber immerhin zahlen Leute für limitierte Collectors Editions, auch Euro, ich war nie gross an Sammelobjekten interessiert aber wenn dann denn Comic :D
Einfach die Augen offen halten bei eBay bzw. eBay Kleinanzeigen, du wirst sicher irgendwann fündig werden und zwar nicht für einen übertriebenen Preis von 450 Euro.
Lustiges Thema, in der Tat... ich hatte 2020 mein Comic in der Hand und dachte: das steht hier nur im Bücherregal rum, vielleicht freut sich jemand drüber - ging für über 200€ weg. Ja, es ist verrückt, unrealistisch, völlig überzogen - aber der Käufer war happy und ich war es auch, also....
Ich hatte das damals mit dem Spiel im Laden gekauft und dann fast 20 Jahre schön unberührt im Bücherregal gelagert.
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1229075-%C3%84nderung-in-der-Netiquette
Ganz streng genommen verstößt die Person sogar gegen die Netiquette. Auch wenn es ungeheuer interessant ist, wie jemand tatsächlich der Meinung ist, 200 Tacken für ein Spiel mit Comic, welches im "Graubereich" schon als PDF-Datei zum Download gibt, zur Versteigerung anbietet.
Was heißt im "Graubereich"? Möchte den Comic schon mal gerne lesen, auch wenn es nur eine PDF-Datei ist.
Blue Force
18.05.2021, 13:44
Angebot und Nachfrage ...
Ich würde maximal 10 Euro dafür zahlen, aber wenn es jemand gibt dem das Comic soviel wert ist wird es auch seinen Abnehmer finden.
JudgeKyle
18.05.2021, 17:04
Angebot und Nachfrage ...
Ich würde maximal 10 Euro dafür zahlen, aber wenn es jemand gibt dem das Comic soviel wert ist wird es auch seinen Abnehmer finden.
Stimmt immer wieder, altes Prinzip halt.
Mir war der Comic durchaus die 100 Euro wert, die ich dafür auf den Tisch gelegt habe. 200 Euro wären mir dann aber auch zuviel des Guten gewesen. Mit ein wenig Geduld kommt man auch etwas günstiger ran, wenn auch nicht gleich für 10 Euro (das wohl höchstens in miserablen Zustand mit ausgerissenen Seiten oder so).
DucklasMacDuck
19.05.2021, 14:14
Stimmt immer wieder, altes Prinzip halt.
Mir war der Comic durchaus die 100 Euro wert, die ich dafür auf den Tisch gelegt habe. 200 Euro wären mir dann aber auch zuviel des Guten gewesen. Mit ein wenig Geduld kommt man auch etwas günstiger ran, wenn auch nicht gleich für 10 Euro (das wohl höchstens in miserablen Zustand mit ausgerissenen Seiten oder so).
Die Sache ist ja auch die, dass man, wenn man die Merchartikel in der Vergangenheit günstig bekommen hat vermutlich auch darüber freut wenn deren Wert steigt. Wenn man noch auf der Suche ist, ist das allerdings weniger angenehm.
Ich habe meine Comics damals verhältnismäßig günstig bekommen und habe auch schon mal einen verschenkt, ich brauche mich also nicht zu beklagen. Was die aktuellen Preise allerdings angeht, so sind diese wirklich fernab von Gut und Böse, was aber auch mit der allgemeinen Lage zusammenhängt, da Sammelobjekte allgemein zur Zeit extremst teuer geworden sind. Viele Menschen haben durch die Zeit daheim wieder Hobbys entdeckt und da gehört eben auch das Sammeln dazu.
JudgeKyle
19.05.2021, 16:24
Die Sache ist ja auch die, dass man, wenn man die Merchartikel in der Vergangenheit günstig bekommen hat vermutlich auch darüber freut wenn deren Wert steigt. Wenn man noch auf der Suche ist, ist das allerdings weniger angenehm.
Das ist leider wahr.
Ich habe meine Comics damals verhältnismäßig günstig bekommen und habe auch schon mal einen verschenkt, ich brauche mich also nicht zu beklagen. Was die aktuellen Preise allerdings angeht, so sind diese wirklich fernab von Gut und Böse, was aber auch mit der allgemeinen Lage zusammenhängt, da Sammelobjekte allgemein zur Zeit extremst teuer geworden sind. Viele Menschen haben durch die Zeit daheim wieder Hobbys entdeckt und da gehört eben auch das Sammeln dazu.
Den Gedanken hatte ich auch bereits und ich bin echt froh, dass ich mittlerweile so gut wie alles zusammen habe, was ich gerne haben wollte.
Aleksander
08.06.2021, 21:24
Vor kurzem wurde ein Comic-Buch bei eBay zum Verkauf angeboten, aber ich konnte es nicht kaufen:dnuhr:
Vielleicht verkauft jemand diesen Comic?)
JudgeKyle
07.08.2021, 13:55
Für den Fall, dass jemand den Comic noch immer sucht: Auf eBay wird dieser gerade zu einem unschlagbar günstigen Schnäppchenpreis verkauft! §ugly
Gothic Comic (https://www.ebay.de/itm/184986686087?hash=item2b1210d287:g:LsYAAOSwhBdhDlSg)
Wildwutz
07.08.2021, 16:12
Für den Fall, dass jemand den Comic noch immer sucht: Auf eBay wird dieser gerade zu einem unschlagbar günstigen Schnäppchenpreis verkauft! §ugly
Gothic Comic (https://www.ebay.de/itm/184986686087?hash=item2b1210d287:g:LsYAAOSwhBdhDlSg)
Ach, du Scheiße. :eek:
Ich frage mich bei solchen Angeboten immer, ob es wirklich Leute gibt, die da anbeißen. Und falls es sie gibt: Warum machen die das? :dnuhr:
Blue Force
07.08.2021, 16:28
Das Ding ist an den Rändern ziemlich zerfleddert und abgegriffen.
Langschwert
07.08.2021, 16:43
Gibt es eigentlich auch eine PDF-Version des Comics, die man sich kaufen kann? Der Ulisses-Verlag hat ja beispielsweise dankbarer Weise einen Shop eingerichtet, wo man sich die alten DSA-Abenteuer zu humanen Preisen als PDF kaufen kann.
Zuletzt war einer der Zeichner nicht mit einer Veröffentlichung einverstanden, weil ihm das alte Werk von ihm nicht mehr gefiel, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Sonst hätten wir schon ein pdf veröffentlicht. Aber wir bleiben dran.
Langschwert
07.08.2021, 17:05
Zuletzt war einer der Zeichner nicht mit einer Veröffentlichung einverstanden, weil ihm das alte Werk von ihm nicht mehr gefiel, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Sonst hätten wir schon ein pdf veröffentlicht. Aber wir bleiben dran.
Das ist schade. Trotzdem danke für die Antwort. Und vielen Dank für eure Bemühungen, den Comic allen als PDF zugänglich zu machen. Vielleicht klappt es ja noch.
JudgeKyle
07.08.2021, 17:30
Ach, du Scheiße. :eek:
Ich frage mich bei solchen Angeboten immer, ob es wirklich Leute gibt, die da anbeißen. Und falls es sie gibt: Warum machen die das? :dnuhr:
Ich halte 650 Euro auch für absolut unrealistisch und dann noch für diesen Zustand. Aber ich befürchte ebenso, dass es Leute geben wird, die trotzdem zugreifen werden.
Meine Grenze lag bei 100 Euro und dafür habe ich auch vor ca. einem Jahr einen bekommen; Zustand wie neu.
Das ist wirklich schade, aber vielleicht klappt es ja doch noch. Wäre jedenfalls klasse, wenn der Comic als PDF zum Archiv hinzugefügt werden könnte.
Ich halte 650 Euro auch für absolut unrealistisch und dann noch für diesen Zustand. Aber ich befürchte ebenso, dass es Leute geben wird, die trotzdem zugreifen werden.
Also wenn das Ding für 650€ weggeht, dann landet mein Exemplar aber auch ganz schnell auf Ebay §ugly
Meine Grenze lag bei 100 Euro und dafür habe ich auch vor ca. einem Jahr einen bekommen; Zustand wie neu.
Müsstest du nach dieser Logik nicht verkaufen? Wenn man momentan über 600€ dafür bekommen kann (mal rein hypothetisch), dann stehst du ja praktisch vor der Entscheidung "Comic haben vs. 600€ haben", also im Endeffekt die gleiche Situation wie bei einem potentiellen Käufer, und du entscheidest dich für "Comic haben", ergo ist dir das Ding in der Praxis mehr als 100€ wert.
JudgeKyle
09.08.2021, 11:06
Müsstest du nach dieser Logik nicht verkaufen? Wenn man momentan über 600€ dafür bekommen kann (mal rein hypothetisch), dann stehst du ja praktisch vor der Entscheidung "Comic haben vs. 600€ haben", also im Endeffekt die gleiche Situation wie bei einem potentiellen Käufer, und du entscheidest dich für "Comic haben", ergo ist dir das Ding in der Praxis mehr als 100€ wert.
Da ich davon ausgehe, dass es nicht für solche Mondpreise veräußert werden kann, behalte ich es dann doch lieber einfach selbst.
Zur Zeit realistisch wären wohl eher 150 - 200€
Wildwutz
15.08.2021, 21:53
Zur Zeit realistisch wären wohl eher 150 - 200€
Was ja auch durchaus viel Geld ist.
Weiß zufällig jemand, was dieser Comic damals im normalen Handel (oder wo auch immer es ihn zu kaufen gab) gekostet hat, als er erschienen ist? Das würde mich mal interessieren.
Schatten
15.08.2021, 23:05
Weiß zufällig jemand, was dieser Comic damals im normalen Handel (oder wo auch immer es ihn zu kaufen gab) gekostet hat, als er erschienen ist? Das würde mich mal interessieren.
Es waren 12,80 DM. War laut Gothic Archive überall zu erhalten, wo es Bücher oder Comics gibt.
Schattenblick (http://www.schattenblick.de/infopool/bildkult/comic/bcan0083.html)
Gomic Guide (https://www.comicguide.de/book/53191/e%252Dcomix-Special-1-%252D-Gothic)
Gothic Archive (https://gothicarchive.org/websites/gothicthegame.com(1999-2002)/special10.htm)
DucklasMacDuck
16.08.2021, 00:25
Es ist einfach nur krank wie sich die Preise, für die der Comic aktuell auch verkauft wird, immer weiter steigen. §enton
JudgeKyle
16.08.2021, 02:40
Es ist einfach nur krank wie sich die Preise, für die der Comic aktuell auch verkauft wird, immer weiter steigen. §enton
Da stimme ich dir zu, ist wirklich ziemlich verrückt. Aber 650 Euro ist der bisherige Rekord und ich bezweifle stark, dass jemand soviel dafür ausgeben wird. Es ist utopisch zu denken, dass man jemanden finden wird und auch irgendwie ein wenig frech, soviel dafür haben zu wollen. Selbst 150 Euro ist schon viel, aber das kann ich noch nachvollziehen. Alles darüber erscheint aber auch mir dann ziemlich übertrieben.
JudgeKyle
02.09.2021, 14:58
Wo wir gerade bei Schnäppchen sind...
Gothic 1 Big Box (https://www.ebay.de/itm/384365819490?hash=item597dfcf662:g:u8wAAOSwvL5hL5eV)
Absolut unrealistisch und ich hoffe doch sehr, dass niemand zu diesem Preis zugreifen wird. Und dann handelt es sich noch nicht einmal um die Erstveröffentlichung. :rolleyes:
DucklasMacDuck
02.09.2021, 15:15
Gothic 1 Big Box (https://www.ebay.de/itm/384365819490?hash=item597dfcf662:g:u8wAAOSwvL5hL5eV)
Absolut unrealistisch und ich hoffe doch sehr, dass niemand zu diesem Preis zugreifen wird. Und dann handelt es sich noch nicht einmal um die Erstveröffentlichung. :rolleyes:
Genau das Angebot hab ich mir gestern auch angesehen und bin zu dem selben Ergebnis wie du gekommen. §ugly
JudgeKyle
02.09.2021, 16:23
Genau das Angebot hab ich mir gestern auch angesehen und bin zu dem selben Ergebnis wie du gekommen. §ugly
Gib es zu, du hast einen kurzen Moment darüber nachgedacht zuzugreifen! :p
DucklasMacDuck
02.09.2021, 17:25
Gib es zu, du hast einen kurzen Moment darüber nachgedacht zuzugreifen! :p
Nene, meinem Geld bin ich nicht so böse, als dass ich sowas beklopptes machen würde, zumal ich doch diese Ausgabe schon habe.
Ich kann mich nur aus vorausgegangenen Beiträgen von mir wiederholen, was aktuell manch einer meint für Preise verlangen zu können ist nicht mehr feierlich, aber ich hoffe mal, dass dies die Ausnahme bleibt oder gar wirklich nur eine Trollerei, nach dem Motto "Irgendeinen Deppen wird es schon geben der mir das Geld dafür gibt", ist.
JudgeKyle
02.09.2021, 18:12
Nene, meinem Geld bin ich nicht so böse, als dass ich sowas beklopptes machen würde, zumal ich doch diese Ausgabe schon habe.
War auch nicht ganz ernst gemeint. ;)
Ich kann mich nur aus vorausgegangenen Beiträgen von mir wiederholen, was aktuell manch einer meint für Preise verlangen zu können ist nicht mehr feierlich, aber ich hoffe mal, dass dies die Ausnahme bleibt oder gar wirklich nur eine Trollerei, nach dem Motto "Irgendeinen Deppen wird es schon geben der mir das Geld dafür gibt", ist.
Ich habe durchaus auch schon etwas mehr für besondere und seltene Stücke ausgegeben (z.B. Gothic 1 China Edition oder Gothic 2 Limited Edition), aber dieses Angebot ist das bisher höchste, welches ich je gesehen habe und es grenzt ehrlich gesagt schon an eine Frechheit.
Ich vermute ansonsten auch, dass hier das Motto "Irgendeinen Deppen wird es schon geben, der mir das Geld dafür gibt" gilt. Anders kann ich mir nicht erklären, wie man ernsthaft davon ausgehen kann, dass dieser Preis realistisch ist.
Wildwutz
02.09.2021, 19:22
Um Gottes Willen..... :scared:
Blue Force
02.09.2021, 19:30
"Sofort-Kaufen" 10.000€ ... §pl
JudgeKyle
02.09.2021, 20:09
"Sofort-Kaufen" 10.000€ ... §pl
Ich sagte doch bereits: Ein Schnäppchen! §ugly
Haha. Aber das ist ja nicht einmal die Erstausgabe oder? Bin mir relativ sicher, dass damals auf meiner Erstausgabe nicht die ganzen Awards drauf waren? Aber kann mich irren.
Schatten
05.09.2021, 11:37
Haha. Aber das ist ja nicht einmal die Erstausgabe oder? Bin mir relativ sicher, dass damals auf meiner Erstausgabe nicht die ganzen Awards drauf waren? Aber kann mich irren.
Korrekt. Es ist eine spätere Ausgabe aus dem Jahre 2002 (https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=8839). Leicht erkennbar, wenn man sich das Cover anschaut und die Jahreszahl beim Copyright begutachtet. :p
Bei der Erstausgabe (https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=1372) steht 2001 beim Copyright und hat keine Awards.
JudgeKyle
05.09.2021, 12:21
Korrekt. Es ist eine spätere Ausgabe aus dem Jahre 2002 (https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=8839). Leicht erkennbar, wenn man sich das Cover anschaut und die Jahreszahl beim Copyright begutachtet. :p
Bei der Erstausgabe (https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=1372) steht 2001 beim Copyright und hat keine Awards.
Das hatte ich auch direkt angemerkt... ;)
Blue Force
08.09.2021, 14:54
Noch 1h 30min und 0 Gebote.
JudgeKyle
08.09.2021, 16:28
Noch 1h 30min und 0 Gebote.
Auktion beendet ohne Käufer?
Ich bin eigentlich sogar davon ausgegangen, dass irgendwer einen nervösen Finger bekommen und beim Schnäppchenpreis von 10.000€ per Sofort-Kauf zuschlagen würde. §ugly
Edit: Neue Chance, da wiedereingestellt! :D
Blue Force
08.09.2021, 17:00
Auktion beendet ohne Käufer?
Ich bin eigentlich sogar davon ausgegangen, dass irgendwer einen nervösen Finger bekommen und beim Schnäppchenpreis von 10.000€ per Sofort-Kauf zuschlagen würde. §ugly
Edit: Neue Chance, da wiedereingestellt! :D
Komisch unter dem selben Link, aber anderer Verkäufer. Dieser ist aus Österreich.
JudgeKyle
09.09.2021, 01:28
Komisch unter dem selben Link, aber anderer Verkäufer. Dieser ist aus Österreich.
Hier (https://www.ebay.de/itm/384381713049?ViewItem=&item=384381713049) ist es aktuell zu finden. Ist vom selben Verkäufer!
Oder gibt es jetzt schon "Trittbrettfahrer", die auch versuchen das Spiel für diese unrealistisch astronomischen Preise zu verticken? §ugly
Don-Esteban
09.09.2021, 22:34
Für deutlich weniger (http://www.irenginiai.lt/show,5617,de/) als 10.000 € kauf ich mir ne Folienverpackungsmaschine und stell diese "original" eingeschweißten Boxen aus meinem Bestand selber her. :D
Klingt nach ner guten Idee, um reich zu werden. §kratz
Einen eingewrappten Comic werd ich dann für 20.000 € als originalverschweißt verkaufen. Das reicht ein halbes Jahr. :D
(Dass er merkwürdigerweise von den ganzen Entwicklern unterschrieben ist, tut nix zur Sache.)
JudgeKyle
10.09.2021, 03:18
Für deutlich weniger (http://www.irenginiai.lt/show,5617,de/) als 10.000 € kauf ich mir ne Folienverpackungsmaschine und stell diese "original" eingeschweißten Boxen aus meinem Bestand selber her. :D
Klingt nach ner guten Idee, um reich zu werden. §kratz
Einen eingewrappten Comic werd ich dann für 20.000 € als originalverschweißt verkaufen. Das reicht ein halbes Jahr. :D
(Dass er merkwürdigerweise von den ganzen Entwicklern unterschrieben ist, tut nix zur Sache.)
Und dann machst du doch tatsächlich den Fehler, diese geniale Idee hier im Forum zu verraten. §ugly