Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 4 DLC - Diskussion
DLC INCOMING !
MIt Bike und Arena! \o/
https://twitter.com/BethesdaStudios
Edit:
Oder doch nur Gemüse? http://www.gamestar.de/spiele/fallout-4/news/fallout_4,44673,3268067.html
John Henry Eden
16.02.2016, 17:25
Hmm das mit Far Habor wurde schon seit dem Release angedeutet. Die Cut inhalte, Artbook sachen und
die eine Karawanenwache die die Geshihte ihres grosvaters ezählt hate, der eine Ghulwall begentet sein soll und was auh von einegen altewelt Ghulen beschtätigt wurde.
Streichung aus Index verstärkt Gerüchte um Fallout 3 (http://fallout-area.de/#news_150)
Ein Fallout 3 Remastered für die PS4 wäre natürlich sehr sehr cool. §omg §omg
MIt Bike und Arena! \o/
Oder doch nur Gemüse? http://www.gamestar.de/spiele/fallout-4/news/fallout_4,44673,3268067.html
Was meint du mit Bike und Arena? ^^
Automatron
- klingt für mich jetzt nicht soo geil, aber mal sehen
Wasteland Workshop
- freue mich darauf, wird aber stressig wieder haufenweise Baustoffe zu sammeln
Far Harbor
- klingt bis jetzt am besten, erinnert mich irgendwie an Shutter Island §ugly vor allem auf die Fraktionsquests bin ich gespannt, hab' ja nur meinen Institutscharakter - und es soll riesig sein, ergo auch größer als Solstheim, was bei Fallout aber nicht viel heißen muss, was Quests und NPC's angeht
Mir zieht das jetzt nicht so die Schuhe aus. Werde ich abwarten und mir genau besehen.
PS
Bike und Arena waren ein Versehen meinerseits im ersten Überschwang. ;)
Smiling Jack
16.02.2016, 22:39
Endlich wissen wir über die Inhalte der ersten drei DLCs bescheid. Hat ja lange genug gedauert. :rolleyes:
Automatron
Keine Ahnung was ich von diesen DLC halten soll. Ist das überhaupt ein Story DLC oder mehr Bau DLC?
Die Beschreibung haut auch nicht von Hocker, käme nicht der Mechanist vor.
In Fallout 3 war der Mechanist noch der "Gute", während in Fallout 4 im Silver Stroud Hörspiel!!! der Mechanist der Bösewicht war.
Ich schätze mal wir sehen nicht den Fallout 3 Mechanisten wieder, sondern einen neuen.
Hoffentlich gibt es viele Silver Stroud Anspielungen.
Wasteland Workshop
Lässt mich kalt. Kostet aber nur 5€. Ist halt der zu erwartene Bau DLC.
Far Harbor
Auf den ersten Blick klingt es wie ein umfangreicherer Point Lookout DLC. Und das reicht mir auch.
Die Story klingt auch interessant. Ist Nick und Dogmeat auch wieder mit dabei? Die Beschreibung bzw das Artbild sprechen ja dafür.
Am meisten freut es mich, das die Kinder des Atoms ausgebaut werden und wahrscheinlich eine der wählbaren Fraktionen darstellen.
Edit: Können wir aus Wocky-1000 News zum eigenen Thread machen? Ist ja wichtiges Thema und nicht jeder verfolgt ständig die News Thread.
Edit: Können wir aus Wocky-1000 News zum eigenen Thread machen? Ist ja wichtiges Thema und nicht jeder verfolgt ständig die News Thread.
Mach' halt, dann kann man da spekulieren und so. :)
Ist Nick und Dogmeat auch wieder mit dabei? Die Beschreibung bzw das Artbild sprechen ja dafür.
Hoffe man kann alle Begleiter mit hinnehmen.
Am meisten freut es mich, das die Kinder des Atoms ausgebaut werden und wahrscheinlich eine der wählbaren Fraktionen darstellen.
Hab' vorhin nur überflogen.
Kinder des Atoms wird man unterstützen können? :D Das klingt zwar sehr destruktiv aber auch interessant.
klar kann ich das :)
zum Thema: ich hole mir der Vollständigkeit sicher alle. Aber am interessantesten klingt wirklich Far Harbor. Bin schon gespannt darauf.
edit: ich werde mir den Seasonpass noch holen. Bis zum 29.02. bekommt man ihn für 29,99, danach kostet er 49,99.
Wie ist das eigentlich? Bekommt man dann alle DLC, ohne noch was bezahlen zu müssen? Ich kenne mich mit Seasonpass nicht aus.
Wie ist das eigentlich? Bekommt man dann alle DLC, ohne noch was bezahlen zu müssen? Ich kenne mich mit Seasonpass nicht aus.
Ja, du zahlst einmalig, hast dann den "Pass", und kannst alle DLC's direkt downloaden wenn sie released werden ohne nochmal irgendwann was bezahlen zu müssen. Ein Season-Pass beinhaltet für gewöhnlich sämtliche DLC's die es je geben wird, also auch diese "Microdinger" (wie z. B. eine Waffe für 99 Cent, was aber eher untypisch für Fallout / TES wäre). Und ich kann mir gut vorstellen dass noch mehr geplant ist, da sie ja extra den Preis anheben.
Edit: Der Vorteil von Beth ist halt, dass es kein Zurück mehr gibt - und nicht jeder hätte jeden DLC gekauft. Naja, trotzdem mal zuschlagen. ^^
Smiling Jack
17.02.2016, 08:48
klar kann ich das :)
Man dankt. :)
Ja du bekommst alle DLCs für Fallout 4, die Bethesda in Zukunft rausbringen will.
Einmal gekauft und aktiviert, sollte eigentlich nichts mehr schief gehen. Ich habe mir schon zu Weihnachten den Seasonpass gegönnt,
weil mir das Spiel so gut gefallen hat. Und am Ende habe ich keinen so schlechten Deal gemacht.
Automatron und Wasteland Workshop klingen echt nicht toll, aber wenn man bedenkt das Far Harbor, der wohl größte und beste DLC für Fallout 4 sein wird, schon 25€ kostet, dann kann die anderen 2 plus Rest für einen 5er mitnehmen.
Hoffe man kann alle Begleiter mit hinnehmen.
Naja 25€ ist schon ein stolzer Preis für einen DLC. Bei 10€ DLC wie Automatron würde ich es eher nicht erwarten, aber für 25€ kann das schon erwarten.
Bioware hat es für DAI mit ihren Trespasser/Eindringling DLC ja auch geschafft die 12 Gefährten/Berater wiederzubringen und das hat nur 15€ gekostet.
Und ich kann mir gut vorstellen dass noch mehr geplant ist, da sie ja extra den Preis anheben.
Natürlich kommt noch mehr. Deswegen gibt es ja die Preiserhebung. Für die ab 1 März kommenden 50€ sollen wir Inhalte im Wert von 60€ bekommen.
Automatron= 10€
Wasteland Workshop= 5€
Far Harbor= 25€
Damit hätten wir schon mal den Großteil 40€. Ich schätze mal wir bekommen nochmal ein 10er DLC und zwei 5€.
Far Harbor werde ich mir wohl holen. Klingt spannend und soll vom Areal her ja ziemlich groß sein. Darf nur nicht Enderal dazwischen kommen. ^^
Aber am besten ist, dass das GECK endlich rauskommt.
Kittielein
17.02.2016, 11:00
Ich hab mir auch grade noch flott nen Season Pass geholt. Klingt bis jetzt alles recht ansprechend. Und da ich bis März eh noch nicht mit der Hauptstory durch sein werde, soll mich das alles auch gar nicht stören. §ugly:A
Alexander-JJ
17.02.2016, 11:41
Klingt jedenfalls schon mal sehr gut. Ich freue mich auf die DLCs.
Puh, nicht grad was ich mir erhofft habe. Da ich aber ohnehin erst seit 1 1/2 Monaten fertig bin, wird es sicher noch lange dauern bis ich nochmal neu Anfangen werde.
Wer sich übrigens auf https://bethesda.net/ anmeldet und ein paar Daten im Profil angibt, hat ne Chance auf eine Beta Teilnahme an den DLCs. Die bleiben dann auch weiterhin aktiviert. D.h. man bekommt sie quasi geschenkt.
Colm Corbec
17.02.2016, 16:30
Arghh... ich hab für den ganzen Kram schon längst bezahlt. Ich könnte mich blödes Rindvieh dafür jetzt noch in den Arsch treten. Verblendeter Fanboy und so... Fallout 4 ist nicht nur das erste Fallout, sondern auch das erste Bethesda-Spiel, dass ich nicht durchgespielt habe und es zieht mich auch nichts wieder dorthin zurück. :(
.. Fallout 4 ist nicht nur das erste Fallout, sondern auch das erste Bethesda-Spiel, dass ich nicht durchgespielt habe und es zieht mich auch nichts wieder dorthin zurück. :(
Woran liegts deiner Ansicht nach? Ich frage ganz ohne Polemik, denn mir geht's ähnlich. Ich habs zwar zweimal durch, aber das letzte mal ohne große Freude und jetzt ist bei mir komplett die Luft raus. Ohne dass ich genau sagen könnte, woran's liegt. So ein ambivalentes Gefühl zu einem Bethesda-Spiel hatte ich auch noch nie.:(
Far Harbor werde ich mir wohl holen. Klingt spannend und soll vom Areal her ja ziemlich groß sein. Darf nur nicht Enderal dazwischen kommen. ^^
Aber am besten ist, dass das GECK endlich rauskommt.
Naja, Far Harbor 25 und GECK 5 ist 30, da kannst dir auch gleich den Pass holen. :o
Ohne dass ich genau sagen könnte, woran's liegt. So ein ambivalentes Gefühl zu einem Bethesda-Spiel hatte ich auch noch nie.:(
Denke mal am nicht vorhandenen Karma / den Unterschieden, darunter leidet der Wiederspielwert schon etwas.
Smiling Jack
17.02.2016, 17:43
Denke mal am nicht vorhandenen Karma / den Unterschieden, darunter leidet der Wiederspielwert schon etwas.
Eher daran. :D
https://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/uaioditymegsh6uiehjn.png
Wie auch immer mir bereitet mein zweiten Durchgang weiterhin Spaß, obwohl der Reiz des Entdeckens (Die Hauptstärke des Spiels) nicht mehr
so groß ist. Die Siedlungskram habe ich auch auf Minimum reduziert.
Trotzdem ich kenne das Gefühl zu gut. Dragon Age Inquisition konnte ich großer Anstrengung meinerseits nur 2 durchspielen, aber danach
war die Luft endgültig raus.
Fallout 4 hingegen noch lange nicht, da ich bestimmt noch so einiges übersehen habe.
Eher daran. :D
https://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/uaioditymegsh6uiehjn.png
§xlol :dup:
Seelenernter
18.02.2016, 10:24
Tja... was soll man dazu sagen...
Der Automatron DLC klingt gameplay-technisch ja nach einigem Potential, einfach nach was anderem als dem üblichen [Schleichen->VATS->Headshot], wobei ich aber befürchte, dass die Umsetzung mal wieder denkbar ungünstig bis sinnfrei ausfallen wird.
Aber... dickes, fettes: ABER...
So vermurkst wie (ich wollt grad wieder nach Wastelandmanier Synth-Tech schreiben) Robotics Expert im Hauptspiel ist, ist es echt ne Frechheit etwas, das mehr einem Patch gleichkommt, als DLC zu verkaufen.
Ähnliches gilt für "Wasteland-Workshop".
Dazu kommen die Preise... auch ein Vollblut Addon ist mit 25€ schon ziemlich knackig. Von den beiden anderen wie gesagt ganz zu schweigen.
Von daher... junge junge... ganz schön Galle ham die Jungs und Mädel bei Bethesda da... Aber wen wunderts nach dem Skyrim Mod-Debakel...
Besonders hart, wenn man dieses "Dankeschön" im Hinblick auf die Communityarbeit sieht, die sich bereits jetzt um den Mist (Bugs), den Bethesda verzapft hat und für den man sich wohl zu fein ist, kümmert.
Takeda Shingen
18.02.2016, 13:20
Ich hatte in meinem gesamten Durchlauf nur 1 Bug. Also ich wüsste nicht warum da so ne große Sache drumherum gemacht wird.
auch bei dem Seasonpass verstehe ich das ganze geheule nicht.
Corvayne
18.02.2016, 13:30
Beth will urplötzlich mehr Inhalte rausbringen als geplant? Halte ich von denen für eine sehr gewagte Behauptung, wenn nicht gar für marketingbezogene Augenwischerei. Der ganze DLC-Kram ist doch normalerweise schon im Voraus geplant, gleich zuzsammen mit dem Hauptspiel. Und ein Unternehmen wie Beth überlässt da auch nichts dem Zufall oder entscheidet plötzlich mal einfach so "Hey, erst wollten wir ja nur soundso viele Addons machen, aber eigentlich haben wir jetzt doch Lust auf mehr."
Aha... schon klar. ;)
Ist aber auch ein ziemlich alter Marketing-Hut, solche Dinge anzukündigen und dann sowas wie in diesem Fall zu sagen, dass der ursprüngliche Preis nur noch kurze Zeit bestehen bleibt. Ein Schelm, der hier denkt, man würde zu so einer Maßnahme greifen, um den Absatz der Season-Pässe anzukurbeln. Aber hey, ist ja auch alles vollkommen legitim bei wirtschaftlich orientierten Unternehmen.
Muss nur manchmal bei sowas schmunzeln, weil die Methoden oft alles andere als subtil sind.
Smiling Jack
18.02.2016, 14:09
Muss nur manchmal bei sowas schmunzeln, weil die Methoden oft alles andere als subtil sind.
Man muss den Season Pass nicht kaufen. Auch nicht die DLCs.
Wem diese Aktion halt komisch vorkommt, dann soll es sein lassen.
Aber Unternehmen sind immer böse und wollen abzocken. :rolleyes:
Dies ist nur ein Angebot seitens Bethesda, die einfach nur die hohe Nachfrage befriedigen wollen.
Nennt mich naiv aber ich glaube ihnen das sie weniger geplant hatten oder der große Story DLC Far Harbor weniger umfangreich gewesen ist.
Ist ja auch egal was nun passiert ist.
Ich habe auf jeden Fall einen guten Deal bekommen. Far Harbor klingt von seiner Beschreibung wie schönes klassisches Bethesda Addon und
die waren immer ihr Geld wert. Zusätzlich bekomme für weitere 5€ alle anderen DLCs.
Bis auf die DLC Versuche (die berüchtigte Pferde Rüstung) waren die Bethesda DLCs immer preislich angemessen.
Und wem immer noch nicht passt, wartet halt auf die Fallout 4 Game of the Year Edition. :dnuhr:
Corvayne
18.02.2016, 14:57
Du musst den Season Pass nicht kaufen. Auch nicht die DLCs.
Wem diese Aktion halt komisch vorkommt, dann soll es sein lassen.
Aber Unternehmen sind immer böse und wollen abzocken. :rolleyes:
Dies ist nur ein Angebot seitens Bethesda, die einfach nur die hohe Nachfrage befriedigen wollen.
Nennt mich naiv aber ich glaube ihnen das sie weniger geplant hatten oder der große Story DLC Far Harbor weniger umfangreich gewesen ist.
Ist ja auch egal was nun passiert ist.
Ich habe auf jeden Fall einen guten Deal bekommen. Far Harbor klingt von seiner Beschreibung wie schönes klassisches Bethesda Addon und
die waren immer ihr Geld wert. Zusätzlich bekomme für weitere 5€ alle anderen DLCs.
Bis auf die DLC Versuche (die berüchtigte Pferde Rüstung) waren die Bethesda DLCs immer preislich angemessen.
Und wem immer noch nicht passt, wartet halt auf die Fallout 4 Game of the Year Edition. :dnuhr:
Würde mir nie anmassen, jemanden, den ich nicht näher kenne, naiv zu nennen. Was ich dir aber doch unterstelle ist, dass du meinen Beitrag entweder nicht richtig gelesen, oder missverstanden hast.
Als Hintergrund vielleicht: Ich bin selbst im Marketing tätig (wobei das für meinen Beitrag nicht wirklich relevant ist) und muss deswegen halt einfach schmunzeln, wenn mir eine Kampagne etwas plump gestaltet vorkommt. Was ich hier beschrieben habe, war nur die zwar nur vermutete, aber anhand der Indizien doch recht plausible Art und Weise der Verkaufsstrategie.
Wo genau ich geschrieben haben soll, dass Unternehmen "böse sind und abzocken wollen", musst du mir bitte noch mal mit Zitat belegen. Denn eigentlich habe ich geschrieben, dass solche Vorgehensweisen bei wirtschaftlich orientierten Unternehmen völlig legitim, sprich, normal sind.
Auch eine Wertung hinsichtlich der Preise wirst du in meinem Beitrag vergeblich suchen. :dnuhr:
Deswegen (und ich meine das jetzt weder böse, arrogant, ironisch oder sonstwie negativ), wenn du mich zitierst, unterstelle mir dabei doch bitte nichts, was ich so defintiv nicht geschrieben habe.
Smiling Jack
18.02.2016, 15:13
Deswegen (und ich meine das jetzt weder böse, arrogant, ironisch oder sonstwie negativ), wenn du mich zitierst, unterstelle mir dabei doch bitte nichts, was ich so defintiv nicht geschrieben habe.
Tut mir leid, aber der gesamte Post war nicht direkt an dich allein gerichtet, sondern mehr allgemein. (Ausnahme vielleicht die ersten zwei Sätze.)
Es ist auch egal. Mir zumindest.
Die Kernaussage bleibt gleich. Es ist ein Angebot. Wer das als Abzocke sieht, soll es halt lassen.
Ihr habt beide recht. Blaid mit seinen Annahmen und du mit deinem Ärger über den gewohnten Aufschrei der üblichen Verdächtigen über DLCs und Preispolitik. :)
Mir ist das alles Wurscht. Ich gucke was geboten wird und schlage zu oder eben nicht. Solche Sachen wie Season-Dingsbums habe ich noch nie mitgemacht.
Ich kaufe was mir gefällt, und dann achte ich auch nicht so sehr auf den Preis. Dafür kaufe ich mir insgesamt viel zu wenig Spiele.
Wenn Far Harbor etwa so groß ist wie Solstheim, dann sind 25.- ein fairer Preis. Letztere steigen halt mit den Jahren.
Den anderen Kram nehme ich aber definiv nicht. Und mit mehr als einem zweiten großen Addon ala Harbor rechne ich auch nicht.
Ich würde nur gerne wissen, ob die Nachfrage nach FO tatsächlich immer noch nennenswert groß ist. Habe da eher so meine Zweifel. http://www.play3.de/2016/02/17/fallout-4-preis-auf-unter-40-euro-gefallen/
Habe mir den Pass schon vorher besorgt, für ca. 23,00 €. Im Nachhinein habe ich erst einmal nichts verkehrt gemacht (was den Preis angeht).
Ob die DLC's das Wert sind, stelle ich halt erst später fest. Das ist dann natürlich auch immer eine persönliche Einschätzung, Geschmacksache eben.
Bei FONV hat mir nicht jedes Addon gefallen, war aber bei der GOTY dabei und deshalb egal.
Günter
Ich warte, bis die DLCs für 5€ und weniger bei Steam angeboten werden.
Pursuivant
18.02.2016, 17:23
Ihr habt beide recht. Blaid mit seinen Annahmen und du mit deinem Ärger über den gewohnten Aufschrei der üblichen Verdächtigen über DLCs und Preispolitik. :)
Mir ist das alles Wurscht. Ich gucke was geboten wird und schlage zu oder eben nicht. Solche Sachen wie Season-Dingsbums habe ich noch nie mitgemacht.
Ich kaufe was mir gefällt, und dann achte ich auch nicht so sehr auf den Preis. Dafür kaufe ich mir insgesamt viel zu wenig Spiele.
Wenn Far Harbor etwa so groß ist wie Solstheim, dann sind 25.- ein fairer Preis. Letztere steigen halt mit den Jahren.
Den anderen Kram nehme ich aber definiv nicht. Und mit mehr als einem zweiten großen Addon ala Harbor rechne ich auch nicht.
Ich würde nur gerne wissen, ob die Nachfrage nach FO tatsächlich immer noch nennenswert groß ist. Habe da eher so meine Zweifel. http://www.play3.de/2016/02/17/fallout-4-preis-auf-unter-40-euro-gefallen/
Skyrim wurde ungefähr 20 Millionen Mal verkauft, Fallout 4 bis heute über 14 Millionen Mal. Skyrim hat 15 Jahre gebraucht, Fallout hat es in einem halben Jahr geschafft, hat also noch 14,5 Jahre Zeit. ;)
Skyrim wurde ungefähr 20 Millionen Mal verkauft, Fallout 4 bis heute über 14 Millionen Mal. Skyrim hat 15 Jahre gebraucht, Fallout hat es in einem halben Jahr geschafft, hat also noch 14,5 Jahre Zeit. ;)
Oh, woher hast du die 14? Ich habe nämlich nach den 12 am Anfang nichts mehr gehört und mich genau deswegen gewundert. :)
Pursuivant
18.02.2016, 18:05
Die 12,5 Mios sind offizieller Stand von November/Dezember 2012. Die 14 Mios sind nicht offiziell sondern Schätzungen aus Steam Verkäufen usw.!
John Henry Eden
18.02.2016, 21:52
LOL wie komst du den auf 15 Jahre bei Skyrim? Hab ich zu viel Kaffe getrunken oder hast du einen schaden im interenen Cronometer?
Stimmt sogar für Morrowind wäre es ein Jahr zu viel.
Gruß Wolf
Hab ich zu viel Kaffe getrunken oder hast du einen schaden im interenen Cronometer?
Mr. Präsident, Kaffee ist ungesund für eine Maschine. *Öl-reich*
LOL wie komst du den auf 15 Jahre bei Skyrim?
Wenn man nicht auf alles achtet. :D
Evtl. überzockt, das kann Zockern schon mal passieren. :A
haben wir nicht schon 2026? verdammt, wurd ich mit meinem iphone 3453635423 angebot voll übers ohr gehaun.
Takeda Shingen
19.02.2016, 09:21
15 Jahre. Wie kommSt du darauf? §ugly
Skyrim kam 2011 raus. Is jetzt gerade mal 5 jahre draussen.
15 Jahre. Wie kommSt du darauf? §ugly
Warscheinlich fünf Jahre plus zehn ingame?
Pursuivant
19.02.2016, 13:41
LOL wie komst du den auf 15 Jahre bei Skyrim? Hab ich zu viel Kaffe getrunken oder hast du einen schaden im interenen Cronometer?
Man kann sich vertippen, oder weißt du nicht wie Chronometer, kommst, Kaffee, internem geschrieben wird? Soll ich mich darüber auch lustig machen?
Smiling Jack
21.02.2016, 09:05
Hier mal ein englischsprachiger Artikel über das reale Vorbild des Far Harbor DLCs.
Siehe: http://www.eurogamer.net/articles/2016-02-17-fallout-4s-far-harbor-expansion-is-based-on-a-real-place
Und dann wäre noch GameStar Wunsch Liste für diesen DLC
Siehe: http://www.gamestar.de/spiele/fallout-4/artikel/fallout_4,44673,3268124.html
Und zu guter Letzt sind noch die Achievements des ersten DLC Automatron bekannt.
Keine Spoiler zumindest nichts was über die DLC Beschreibung hinaus geht.
http://www.xboxachievements.com/images/news/fallout-4-automatron-achievements.jpg
Robot Hunter - Unlock 10 Robot Mods
The Most Toys - Build 10 Robot Mods
Headhunting - Complete "Headhunting"
Mechanical Menace - Complete "Mechanical Menace"
Restoring Order - Complete "Restoring Order"
Interessant ist, dass das Mechanist Kostüm vom letzten Bild so wie es aussieht dem vom Fallout 3 entspricht.
Zufall oder Absicht?
http://vignette4.wikia.nocookie.net/fallout/images/3/3c/Mechanist_costume.png/revision/latest?cb=20120712215304
Und zu guter Letzt sind noch die Achievements des ersten DLC Automatron bekannt.
Keine Spoiler zumindest nichts was über die DLC Beschreibung hinaus geht.
Ooooh, Trophies. §omg
Aber 3 storyrelevante die man automatisch bekommt und 2 die man bekommt wenn man sich etwas mit dem DLC auseinandersetzt.
Etwas mager. ^^ Aber besser als nix.
Smiling Jack
22.02.2016, 16:56
Etwas mager. ^^ Aber besser als nix.
Wieso? :dnuhr:
Die bisherigen 10€ Fallout DLC hatten immer so 3-4 Quests Achievements plus 2 zusätzliche.
Außerdem Achievements/Trophies/Milchkühe sind sowieso nur was fürs Ego. Ich könnte drauf auch verzichten.
Ging früher ja auch.
Die bisherigen 10€ Fallout DLC hatten immer so 3-4 Quests Achievements plus 2 zusätzliche.
Welche bisherigen 10-Euro-Fallout-DLC's? :dnuhr:
Die DLC's in F3 / NV hatten alle weitaus mehr sowie umfangreichere AV's, als Beispiel nur mal die Atomsprengköpfe in Lonesome Road.
Selbst GRA hatte mehr / anspruchsvollere AV's. ;)
Außerdem Achievements/Trophies/Milchkühe sind sowieso nur was fürs Ego. Ich könnte drauf auch verzichten.
Ging früher ja auch.
Was hat ein AV mit Egoismus / einer Milchkuh zu tun? :eek:
Smiling Jack
23.02.2016, 09:17
Welche bisherigen 10-Euro-Fallout-DLC's? :dnuhr:
Die DLCs von Fallout 3 und NV natürlich, die haben 10€ gekostet.
Die DLC's in F3 / NV hatten alle weitaus mehr sowie umfangreichere AV's, als Beispiel nur mal die Atomsprengköpfe in Lonesome Road.
Da täuscht dich deine Erinnerung.
Fallout 3 DLCs:
Operation Anchorage: 4 Quests Achievements
The Pitt: 3 Quests Achievements und ein Sammel Achievement (Stahlbarren)
Broken Steel: 3 Quests Achievements und 3 Achievements für Level 30 pro Karma
Point Lookout: 3 Quests Achievements plus ein Entdecker aller Örtlichkeiten Achievement.
Mothership Zeta: 3 Quests Achievements plus ein Sammel Achievement (Alien Holobänder)
Siehe: http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_achievements_and_trophies
Fallout New Vegas DLCs:
Dead Money: 3 Quests Achievements plus ein Sammel Achievement (500 Sierra Madre Chips) und ein Achievements fürs Vater Elijah einsperren.
Honerst Hearts: 5 Quests Achievements
Old World Blues: 4 Quests Achievements und ein Sammel Achievement (für die Machinen im Zimmer)
Lonesome Road: 2 Quests Achievements plus drei Sammel Achievements (Red Glare, ED-E und die Atomsprengköpfe)
Gun Runner: 5 Achievements je nach Challenge
Siehe: http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout:_New_Vegas_achievements_and_trophies
Also wo ist das mehr und umfangreicher? Gerade bei Fallout 3?
Was hat ein AV mit Egoismus / einer Milchkuh zu tun? :eek:
Das war ein Witz.
Ich hätte auch schreiben können "oder weiß ich wie Achievements noch heißen", aber Milchkühe fand ich witziger.
Ist sozusagen ein kleiner Insider. :D
mal ne frage, hab fallout 3 + ableger nie gespielt. wie sah es denn da aus mit neuen welten und quests seitens der community? bei skyrim kamen schon ein paar echt tolle sachen bei rum, sogar voll vertont und wie von bethesda nur mit mehr liebe.
Die DLCs von Fallout 3 und NV natürlich, die haben 10€ gekostet.
Achso. Na dann Schande auf mein Haupt, dachte die wären nicht so billig gewesen, ich hab' halt je die GotY. ;)
Lonesome Road: 2 Quests Achievements plus drei Sammel Achievements (Red Glare, ED-E und die Atomsprengköpfe)
Gun Runner: 5 Achievements je nach Challenge
Also wo ist das mehr und umfangreicher? Gerade bei Fallout 3?
Sagen wir jeder hat so halb Recht dann ist jeder zufrieden. :p
Das war ein Witz.
Ich hätte auch schreiben können "oder weiß ich wie Achievements noch heißen", aber Milchkühe fand ich witziger.
Ist sozusagen ein kleiner Insider. :D
Also ich mag Achievements. Ich will nicht sagen dass GRA ohne keinen Sinn gehabt hätte, aber mit war der DLC einfach spaßiger, da man etwas zu tun hatte und es eine kleine "Belohnung" bzw. Resonanz gab. Milchkühe ist nicht mal so falsch, es gibt ja echt Spieler die sich ein Game nur kaufen wegen den AV's. Guck dir man den Typ hier (http://psnprofiles.com/Dragarock) an.. dass ich ihn persönlich nicht mag spielt natürlich (k)eine Rolle (fast nur Durchrenn-AV's, der hat keinen Skill). :o
@Colonel Autumn
ist das die folge, wo die gta an einem drohnen pc spielen :D:D:D neue staffel war sehr lustig.
@Colonel Autumn
ist das die folge, wo die gta an einem drohnen pc spielen :D:D:D neue staffel war sehr lustig.
Keine Ahnung ist von Google. :D §ugly Neue Staffel hab' ich noch nicht geschaut. ^^
Smiling Jack
24.02.2016, 10:01
Kommen wir mal wieder zum Thema zurück. ;)
Zu den Far Harbor Fraktionen:
Die Synth Kolonie wie auch die Kinder des Atoms klingen auf dem Papier interessant. Gerade letztere schreien ja gerade zu nach verrückten Quests,
die von manchen Spieler in Fallout 4 so vermisst wurden sind.
Aber ich weiß nicht was ich von den Stadtbewohnern halten soll. Wir wissen zwar nichts über diese Fraktion, aber ich hoffe mal nicht,
das sie die Minutemen von Maine sind.
Ein kleiner Twist wäre nett. Vielleicht sind es ja Kannibalen.
Ach ja da Far Harbor in Maine spielt, kommt Bethesda nicht daran vorbei Stephen King Verweise oder gar Quests einzubauen. :D
Alexander-JJ
25.02.2016, 18:10
Ich hoffe die Stadtbewohner sind reiche Snobs bzw. die Nachkommen reicher Snobs die irgendwie überlebt haben, ggf. in einer eigenen Vault oder so. Ich hoffe auf viele Anspielungen auf die Rockefellers und die Astors. Inklusive düsterer, schmutziger Geheimnisse. Ich denke hier gibt es viel Potential.
Bei den Kindern des Atoms bin ich mir nicht sicher ob ich die wirklich haben will. Ich brauche ehrlich gesagt keine verrückten Quests oder komplett abgedrehtes Zeug.
Na ja, und die Synths? Die waren ja nun wirklich oft genug Thema. Welche neue Facetten will man da offenbaren?
Smiling Jack
25.02.2016, 21:46
Ich denke hier gibt es viel Potential.
Hauptsache keine Minutemen 2.0
Ich brauche ehrlich gesagt keine verrückten Quests oder komplett abgedrehtes Zeug.
Ich bin da neutral, aber ich habe schon mehrfach den Wunsch nach mehr Verrücktheit/Fallout Humor gelesen.
Das gute an dieser Fraktion ist ja, das zum einen schon in Hauptspiel ist. Allerdings total bedeutungslos.
Generell gibt es die schon seit Fallout 3.
Es wäre also kein krampfhafter Versuch eine verrückte Fraktion einzuführen nur um diesen Wunsch zu erfüllen.
Na ja, und die Synths? Die waren ja nun wirklich oft genug Thema. Welche neue Facetten will man da offenbaren?
Jein. Synth sind zwar das Hauptthema, aber die Synths haben im Hauptspiel nicht für selber sprechen können. Sie waren Spielbälle der jeweiligen Fraktionen.
Minutemen mal ausgenommen. Aber eine reine Synth Kolonie klingt für mich interessant. Was für Gesellschaft haben sie und wie gehen sie mit Fremden um?
Und vorallem stellen sie eine Gefahr dar wie manche Leute es befürchten oder sind es einfach nur friedliche menschenähnliche Wesen, die ihre Ruhe haben wollen?
Spannende Fragen mit viel Potenzial.
Edit: Zumal es wohl auch klärt welche Fraktion des Hauptspiel mit ihrem Ziel am Ende nun Recht behält.
Takeda Shingen
26.02.2016, 09:32
Ich bin da neutral, aber ich habe schon mehrfach den Wunsch nach mehr Verrücktheit/Fallout Humor gelesen.
Das gute an dieser Fraktion ist ja, das zum einen schon in Hauptspiel ist. Allerdings total bedeutungslos.
Es wäre also kein krampfhafter Versuch eine verrückte Fraktion einzuführen nur um diesen Wunsch zu erfüllen.
Jein. Synth sind zwar das Hauptthema, aber die Synths haben im Hauptspiel nicht für selber sprechen können. Sie waren Spielbälle der jeweiligen Fraktionen.
Minutemen mal ausgenommen. Aber eine reine Synth Kolonie klingt für mich interessant. Was für Gesellschaft haben sie und wie gehen sie mit Fremden um?
Und vorallem stellen sie eine Gefahr dar wie manche Leute es befürchten oder sind es einfach nur friedliche menschenähnliche Wesen, die ihre Ruhe haben wollen?
Edit: Zumal es wohl auch klärt welche Fraktion des Hauptspiel mit ihrem Ziel am Ende nun Recht behält.
Gibt es die Kinder des Atoms nicht schon seit Fallout 1 /2? Kann mich an NPC in lila kurzen erinnern
Gibt es die Kinder des Atoms nicht schon seit Fallout 1 /2? Kann mich an NPC in lila kurzen erinnern
Children of the Cathedral - sind genauso gestört. :D
Lila trugen in Fallout 1/2 viele Typen, unabhänig von ihrer Fraktion. Sollte halt etwas Besonderes oder so symbolisieren.
Die Kinder der Kathedrale (eng.: Children of the Cathedral) waren der religiöse Zweig der Vereinigung, und ein weit verbreiteter religiöser Kult, den der Meister gegründet hatte, um seine Handlungen zu verschleiern und seine Weltansichen zu verbreiten.
Quelle (http://de.fallout.wikia.com/wiki/Children_of_the_Cathedral)
Master, Master, Master. (Muss mal wieder Master of Puppets hören fällt mir dabei ein.) :A
Und Caesar war bei den Followers of the Apocalypse (http://de.fallout.wikia.com/wiki/Anh%C3%A4nger_der_Apokalypse), die sind eher so "normal".
Der Wiki ist btw. nice zum Schmökern. :)
Alexander-JJ
26.02.2016, 16:40
Das sehe ich genauso. ;)
Der berühmte, oder berüchtigte, "Fallout-Humor" ist ja so eine Sache. Ich würde das einfach weglassen. Oder höchstens in Verbindung mit einem durchgeknallten Wissenschaftler thematisieren. Oder mit einem alten Alien, das gestrandet ist, o.ä. Aber ich würde das nicht zum Thema für einen ganzen DLC machen. Ich hoffe auf eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema: "Synth-Kolonie".
In Verbindung mit den Kindern des Atoms und dem Fallout-Humor kann das aber auch gewaltig schief gehen. Außerdem: Was soll da noch kommen? Ist alles mal wieder ganz anders gewesen? Wir kennen ein paar Synths und die verhalten sich recht menschlich-normal (Danse, Nick, usw). Ich erwarte da keine tiefschürfenden Erkenntnisse.
Smiling Jack
26.02.2016, 18:21
Der berühmte, oder berüchtigte, "Fallout-Humor" ist ja so eine Sache. Ich würde das einfach weglassen.
Naja viele vermissen es und Bethesda erfüllt daher ja nur die Kundenwünsche.
Aber ich würde das nicht zum Thema für einen ganzen DLC machen.
Ich hoffe auf eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema: "Synth-Kolonie".
Wer spricht davon?
Ich denke mal man wird sich zwischen den 3 Fraktionen entscheiden müssen.
Wer keine Lust auf diese verrückten Atomspinner hat, der macht halt deren Quest nicht und wählt sie am Ende auch nicht.
Ich erwarte da keine tiefschürfenden Erkenntnisse.
Ich würde schon gerne mal eine funktioniere Synth Gesellschaft sehen. Auch wenn die wohl eher Normalos wären.
Außerdem es handelt sich bei Far Harbor um einen großen DLC (früher Addon) und ich erwarte da nichts großartiges Fallout erschütterenes,
sondern einfach mehr von Fallout 4 und deren Themen, die es behandelt hat.
Für Fallout 5 muss ich keine Synth Gesellschaft sehen, aber bei einen Fallout 4 DLC ist es doch angemessen, wenn Bethesda dieses Thema weiterführt und
halt eine Synth Kolonie als Fraktion als Ergänzung zu Bruderschaft, Institut und Railroad präsentiert.
Zu guter Letzt Bethesda hätte schlechtere Fraktionen für Far Harbor wählen können. ;)
Gunner oder gar die Fallout 3 Regulatoren interessieren mich hingegen nicht die Bohne.
Alexander-JJ
26.02.2016, 20:55
Klar, mit Nick und den Synths liegen sie nicht verkehrt. Ich hoffe eben das der Fallout-Humor nicht zu sehr zuschlägt und es auch Abseits vom Thema Synths noch gute Quests & Geschichten gibt.
Pursuivant
26.02.2016, 21:05
mal ne frage, hab fallout 3 + ableger nie gespielt. wie sah es denn da aus mit neuen welten und quests seitens der community? bei skyrim kamen schon ein paar echt tolle sachen bei rum, sogar voll vertont und wie von bethesda nur mit mehr liebe.
Gibt es - heißt "A world of pain". Für FO3 ist es nicht so umfangreich, für NV gibt es eine riesige unterirdische Spielwelt (fast so groß wie die originale Spielwelt) mit neuen Siedlungen, Quests, Fraktionen, Gegnern, Waffen etc.! Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad überirdisch - ohne Companions kaum zu schaffen. AWOP wirkt nicht aufgesetzt, sondern fügt sich gut ins Game ein.
Smiling Jack
26.02.2016, 21:36
und es auch Abseits vom Thema Synths noch gute Quests & Geschichten gibt.
Es würde mich schon sehr wundern, wenn Bethesda nicht irgendwas aus der Nähe zu Kanada macht.
Auch eine Stephen King Quest ist aufgrund von Maine eigentlich eine Pflicht. Genauso wie irgendwelche (Tier) Jagdquests.
Edit: Es wäre auch denkbar, das Bethesda den zukünftigen Fallout 5 Schauplatz ein wenig anteasert im Rahmen einer Quest.
Ähnlich wie bei Fallout 3 im Rahmen der Harkness Quest.
Alexander-JJ
27.02.2016, 18:25
Es würde mich schon sehr wundern, wenn Bethesda nicht irgendwas aus der Nähe zu Kanada macht.
Auch eine Stephen King Quest ist aufgrund von Maine eigentlich eine Pflicht. Genauso wie irgendwelche (Tier) Jagdquests. ...
Wissen wir denn schon wo Fallout 5 spielen wird?
Smiling Jack
27.02.2016, 18:57
Wissen wir denn schon wo Fallout 5 spielen wird?
Nö. Zumindest nicht das ich davon wüsste. :dnuhr:
In Fallout 3 war es spätestens im Broken Steel DLC klar, das es in Commonwealth geht, als das mit Dr. Li erwähnt wurde.
Für Fallout 5 ist mir alles Recht. Hauptsache nicht New York, obwohl das wohl irgendwann passieren wird.
Es gibt eine Theorie zu Fallout 5, aber das scheint mir ein wenig abwiegig, das Bethesda schon zu The Pitt Zeiten den
Schauplatz zu Fallout 5 in Hinterkopf hatte.
Von Ishmael Ashur: "Our industry is the envy of the Commonwealth! Our safety is the envy of the Capital Wastes! Our might is the envy of Ronto!"
Siehe: http://fallout.wikia.com/wiki/Ronto
Ronto wäre wahrscheinlich das Fallout Toronto. Es ist anzunehmen, das sich bei um das bekannteste kanadische Toronto handelt.
Es würde auch den Fanwunsch erfüllen mal außerhalb der USA zu sein, obwohl Kanada mittlerweile Teil der USA sind.
Alexander-JJ
27.02.2016, 20:57
Na ja, gut. Genau genommen ist Toronto nicht Teil der USA. Aber doch geographisch und kulturell sehr nah dran. "Außerhalb der USA" wäre für mich Mexico City oder wegen mir Havanna oder so. Also ein Gebiet das sich auch deutlich von der USA unterscheidet.
Smiling Jack
27.02.2016, 21:07
Na ja, gut. Genau genommen ist Toronto nicht Teil der USA. .
In unserer Welt. ;)
Aber in der Fallout Welt ist Toronto von den USA wie auch Ganz Kanada annektiert worden. Aber das nur ein paar Jahre vor dem Bomben.
Mich würde Toronto also Ronto schon reizen, da es unwahrscheinlich ist, das Bethesda mal irgendeinen anderen Schauplatz als Nordamerika bringt.
Alexander-JJ
27.02.2016, 22:13
Stimmt ja, Kanada wurde ja besetzt und annektiert. Mexiko aber auch, oder? Na ja, egal, Toronto wäre sicher ein guter Schauplatz.
Takeda Shingen
28.02.2016, 11:41
Na ja, gut. Genau genommen ist Toronto nicht Teil der USA. Aber doch geographisch und kulturell sehr nah dran. "Außerhalb der USA" wäre für mich Mexico City oder wegen mir Havanna oder so. Also ein Gebiet das sich auch deutlich von der USA unterscheidet.
Naja in der Fallout Lore gehört Kanada zu USA
Alexander-JJ
28.02.2016, 14:13
Naja in der Fallout Lore gehört Kanada zu USA
Schon klar. ;)
Ich hätte trotzdem gerne ein Gebiet deutlich außerhalb der realen wie auch der fiktiven USA. Toronto ist mir so oder so zu nah dran, sowohl geographisch wie auch kulturell.
Corvayne
29.02.2016, 11:16
"Außerhalb der USA" wäre für mich Mexico City oder wegen mir Havanna oder so. Also ein Gebiet das sich auch deutlich von der USA unterscheidet.Kuba wäre wirklich mal ein interessanter Schauplatz für ein größeres Addon, so ein Schauplatzwechsel würde mir auch sehr gefallen.
Smiling Jack
29.02.2016, 13:29
Kuba wäre wirklich mal ein interessanter Schauplatz für ein größeres Addon, so ein Schauplatzwechsel würde mir auch sehr gefallen.
Kuba kann ich mir bei ein Bethesda Spiel nicht vorstellen. Obsidian vielleicht. Bethesda nein.
Alexander-JJ
01.03.2016, 10:58
Kuba wäre wirklich mal ein interessanter Schauplatz für ein größeres Addon, so ein Schauplatzwechsel würde mir auch sehr gefallen.
Wegen mir kann da auch ein komplettes Fallout Game spielen. Die USA hatten wir meiner Meinung nach oft genug. Zudem sollte es mehr komplett kaputte Gebiete wie das Leuchtende Meer geben. Aber ok, wahrscheinlich spielt das nächste Fallout einfach in der nächsten US-Stadt.
Smiling Jack
01.03.2016, 11:37
Aber ok, wahrscheinlich spielt das nächste Fallout einfach in der nächsten US-Stadt.
Das ist leider unvermeidlich, da Bethesda Fallout als amerikanische Serie betrachtet, deren Käufer überwiegend Amerikaner sind.
Ich glaube es war vor 2-3 Jahren, da Todd Howard ein Fallout in Europa ein ziemliche Abfuhr bereitet.
Ach ja wurde mittlerweile was zu Release von Automatron gesagt? Mitte des Monats vielleicht?
Alexander-JJ
02.03.2016, 12:21
Da wurde bisher nichts weiter gesagt. Der DLC kommt irgendwann im März raus. Jedenfalls solange es keine Verschiebung gibt.
Smiling Jack
04.03.2016, 15:06
Im Grunde wissen wir es ja schon fast. Weil der Xbox Marktplatz immer am Dienstag geupdated wird, wird der Automatron DLC wohl an einen Dienstag erscheinen.
Also 8, 15, 22 oder 29 März. Mein Tipp entweder 15 oder 22 März.
Zu was anderem: Obwohl es Storytechnisch wohl keinen Sinn macht, hoffe ich leise, dass das Ameisterin Kostüm auch leider dabei ist.
Das von Mechanisten sah in Fallout 3 zu schäbig aus. Das Outfit von Ameisterin war cooler und passte auch mehr auf meine Heldinnen.
Alexander-JJ
04.03.2016, 17:36
Besagtes Outfit könnte ja in einem Hubris Comics Laden rumliegen und/oder im Rahmen einer Quest gefunden werden. Vielleicht hat ja der olle Kent was damit zu tun.
Takeda Shingen
14.03.2016, 17:41
hier der trailer zum ersten dLC
https://www.youtube.com/watch?v=wzmlGpK0sMs
sieht lustig aus :D
10203040
18.03.2016, 19:19
Leider sagt mir keins der DLC zu, schade.
Meine "Completed Games" sind von 10 auf 9 und man sieht nun die Trophies (http://psnprofiles.com/trophies/4012-Fallout-4/leitwolf-sk) (ganz unten).
Ist's schon released oder was? :eek: War die Tage nicht mehr auf der PS4 weil Demon's Souls und PS3.
Smiling Jack
19.03.2016, 11:24
Ist's schon released oder was? :eek: War die Tage nicht mehr auf der PS4 weil Demon's Souls und PS3.
Nö der DLC kommt erst am 22.03 also Dienstag. Mit dem neuesten Patch 1.4 wurden die neuen Achievements hinzu gefügt.
"Meet Ada. Your first new (and customizable) robot companion in Fallout 4 Automatron"
https://pbs.twimg.com/media/Cd2mHuVXEAAKqFc.jpg:large
Siehe: https://twitter.com/BethesdaStudios
Nö der DLC kommt erst am 22.03 also Dienstag. Mit dem neuesten Patch 1.4 wurden die neuen Achievements hinzu gefügt.
Achso.
Hoffentlich reicht die Spielzeit des DLC's aus um Curie's Zuneigung auf's Maximum zu bekommen, damit ich sie in den schicken Körper verfrachten kann.
Achso.
Hoffentlich reicht die Spielzeit des DLC's aus um Curie's Zuneigung auf's Maximum zu bekommen, damit ich sie in den schicken Körper verfrachten kann.
Dafür brauchst du kein Maximum, wenn überhaupt Zuneigung. Nach ner Weile möchte sie das doch von selbst!?
Smiling Jack
19.03.2016, 16:08
Wozu? Das kann man doch jetzt schon erreichen. Selbst wenn du alle Quests beendet hast, bleiben ja noch die Preston Quests übrig.
Und da dürften 2-3 Quests reichen um das Gespräch zu triggern.
Außerdem wer weiß ob Curie überhaupt irgendwas im DLC zustimmt oder nicht.
Dafür brauchst du kein Maximum, wenn überhaupt Zuneigung. Nach ner Weile möchte sie das doch von selbst!?
Wozu? Das kann man doch jetzt schon erreichen. Selbst wenn du alle Quests beendet hast, bleiben ja noch die Preston Quests übrig.
Und da dürften 2-3 Quests reichen um das Gespräch zu triggern.
Dachte das dauert gefühlt auch so ewig wie bei Piper oder Cait.
Außerdem wer weiß ob Curie überhaupt irgendwas im DLC zustimmt oder nicht.
Stimmt. §enton
Smiling Jack
20.03.2016, 10:42
Falls jemand sofort nach Vault 111 den DLC spielen will, dies ist laut Bethesda nicht möglich.
Es wird mindestens Level 15 oder höher benötigt.
Dies dürften die überwältige Mehrheit der Spieler aber haben. :D
"These robots are geared to destroy you:
Automatron is only playable with a Lvl 15 character or higher."
Siehe: https://twitter.com/BethesdaStudios/status/710481294199820288
Zu was anderem es gibt ein neues Minispiel.
"Fan of the Fallout 4 Holotape games? We love this one."
https://pbs.twimg.com/media/CdrlMTjW8AAYEFN.jpg
ColdRock
21.03.2016, 00:20
ein bisschen off-topic.
GEAR
ich kann ziemlich gut englisch. aber gear...ist so eine vokabel....
Top Gear
Metal Gear Solid
geared....
schwerer hat es mir nur COMMON gemacht.
erklär mir mal bitte einer beide ....vokabeln, in all ihrer pracht.
(und ich meine nicht das was im wörterbuch steht. sondern sowas wie...erklär mal jemandem der deutsch lernen will "WAAGE". so mit durchkonjugieren und allem.)
sondern sprachgebräuchlich.
so wie common sense gesunder menschenverstand heist. aber common einfach nur gewöhnlich.
bei gear, ist mein eindruck, ist eine wesentlich größere sinnbreite vorhanden. english-english und american-english
(und wenn ihr damit fertig seid, erklärt mal nem japaner sprachgebräuchlich...nein....gnihihihihi)^^
Kann man Automatron dann heute um 0 Uhr überall laden oder wie ist das?
Smiling Jack
21.03.2016, 10:16
Kann man Automatron dann heute um 0 Uhr überall laden oder wie ist das?
Eher unwahrscheinlich. Der Release richtet sich wohl nicht an uns, sondern von der Zeit der USA.
Bei Bioware DLCs war es so, das Xbox Spieler den DLC um Mittag bekommen, während PC Spieler noch bis zum Abend warten müssen.
Mir ist egal auf den Tag mehr oder weniger kommt es echt nicht drauf an. :dnuhr:
Hucky0850
21.03.2016, 14:39
Er kommt um Mitternacht
http://www.pcgames.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Release-Automatron-DLC-Mitternacht-1189927/
Smiling Jack
21.03.2016, 14:52
Cool da freue ich mich doch, das ich mich beim Release geirrt habe.
Vorallem weil einige Leute schon fleißig die Beta leaken und es auf Youtube zeigen.
Gott sei dank habe ich bisher widerstehen können.
Auch wenn's nicht direkt zum Thema ist:
Beim Saturn im Rhein-Ruhr-Zentrum ist der Season Pass übrigens immer noch für 29,99€ zu haben. Ist vielleicht interessant für Leute aus dem Ruhrgebiet, die sich die Sache mit dem Season Pass doch noch überlegen möchten.
Meine Instituts-Powerrüstung und (noch) Robo-Curie sind bereit. Für den Mechanisten. $§p4
Smiling Jack
22.03.2016, 08:37
Meine Instituts-Powerrüstung und (noch) Robo-Curie sind bereit. Für den Mechanisten. $§p4
Für den Mechanist ;)
Ich bevorzuge ja auch den Mechanisten, aber vielleicht dachte der jeweilige Übersetzer das passt besser zu Silver Stroud, obwohl das eigentlich Quatsch ist,
da es im Hörspiel auch Mechanisten war.
Gameplay ist eher langweilig, weil es bisher noch alles bekannte Orte sind. Aber die vielen unterschiedlichen Optionen sind der Wahnsinn. :eek:
Das ist das Herz des DLC. Die Story scheint mir ein nettes Beiwerk.
Dies ist momentan meine ADA. Ich bin noch nicht zufrieden, da ich bisher keinen Grund hatte auf Roboter Experte zu skillen.
Dies braucht man aber für manche Mods.
http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/530669546168269723/CD6B2AD4A690E5E6684B5CF7F231A3CCF39A2CCB/
Komme gerade aus Fort Hagen, Inventar war zweimal voll drinnen. :mad: Packe nur 360 mit Level 58. :(
Aber habe die Curie-Quest jetzt auch bekommen. §wink §knuff
Smiling Jack
22.03.2016, 12:11
Komme gerade aus Fort Hagen, Inventar war zweimal voll drinnen. :mad: Packe nur 360 mit Level 58. :(
Es geht doch nichts über Rank 4 von Starker Rücken. §knuff
Das Gebiet an sich war cool designt. Generell passte es wunderbar ins Hauptspiel sprich zu Fort Hagen.
Aber habe die Curie-Quest jetzt auch bekommen. §wink §knuff
Bevor du das machst. Kannst du eigentlich Curie sprich Miss Nanny Curie modifizieren?
Bei Codsworth geht es. Aber ich lass es und bleibe beim Original Codsworth.
Es geht doch nichts über Rank 4 von Starker Rücken. §knuff
.
Stärke, starker Rücken ... pfft. :D
http://fs5.directupload.net/images/160322/temp/nslvrleg.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4301/nslvrleg_jpg.htm)
http://fs5.directupload.net/images/160322/temp/ow5b7ft9.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4301/ow5b7ft9_jpg.htm)
:)
Bevor du das machst. Kannst du eigentlich Curie sprich Miss Nanny Curie modifizieren?
Bei Codsworth geht es. Aber ich lass es und bleibe beim Original Codsworth.
Ja, ich habe Curie rosa angestrichen. Man kann sie auch weiter modifzieren und ihr z. B. die Schubdüsen entfernen, das wollte ich aber nicht.
Stimme ändern geht verständlicherweise nicht, weil einzigartiger Sprecher.
Habe mir vor dem DLC noch das Gaussgewehr "The Last Minute" geholt, angeblich soll es so 400 Schaden machen, mein's macht aber nur so 200. :dnuhr:
Smiling Jack
22.03.2016, 13:04
Stärke, starker Rücken ... pfft. :D
Es spielt sich einfach angenehmer und vorallem ist Zeit sparener, wenn man dies kann. ;)
Ja, ich habe Curie rosa angestrichen. Man kann sie auch weiter modifzieren und ihr z. B. die Schubdüsen entfernen, das wollte ich aber nicht.
Stimme ändern geht verständlicherweise nicht, weil einzigartiger Sprecher.
Cool. Wirklich nettes Feature. Aber wie Codsworth bleibe ich auch bei Curie beim Original. Oder besser gesagt bei Synth Curie. §knuff
Der DLC ist bislang ganz gut, wenn man ihn nicht als reinen Story DLC ansieht, sondern mehr ein DLC zum Roboterbauen.
Einige sind schon durch und sind enttäuscht, weil was anderes erwartet haben.
Ach ja der Mechinst und seine Roboterhorden greifen auch die Siedlungen an.
Ach ja der Mechinst und seine Roboterhorden greifen auch die Siedlungen an.
Klingt nach einem Spoiler (Mechanist im Questverlauf nicht getötet). http://www.worldofugly.de/ugly/091.gif
Smiling Jack
22.03.2016, 13:35
Klingt nach einem Spoiler (Mechanist im Questverlauf nicht getötet). http://www.worldofugly.de/ugly/091.gif
Ich habe dem Mechanist noch nicht getroffen. ;)
Ich habe dem Mechanist noch nicht getroffen. ;)
Curie sagte gerade "oh, meine Brust". https://uripura.de/shit/ugly/sonstige/Tits.gif
Sind Codsworth oder Curie wichtig für den DLC? Also müssen die zwangsläufig am leben bleiben um die entsprechende Quest zu beenden?
Curie hat nach Abschluss des DLC's eine schicke neue Rüstung an (ohne Helm), das steht ihr gut. ;)
Und mit "Cruz" gibt es sogar einen Preston Garvey 2.0 für alle Liebhaber des gepflegten Abquestens. :A
Sind Codsworth oder Curie wichtig für den DLC? Also müssen die zwangsläufig am leben bleiben um die entsprechende Quest zu beenden?
Nein, überhaupt nicht, und Begleiter können nicht sterben. ^^
Smiling Jack
22.03.2016, 17:17
Curie sagte gerade "oh, meine Brust".
Ach sie weiß da noch gar nichts was es heißt eine Frau zu sein. Sie ist da noch so süß Unschuldig. §knuff
Du kannst den ganzen DLC mit ADA durchspielen. Macht auch am meisten Sinn.
Frage an Alle: Ist Jezebel nun eine Begleiterin oder nicht? Oder habe ich ihr umsonst einen Fallout klassischen Robo-Hirn Roboter gebaut?
Ohne Witz das war mein persönliches Highlight.
http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/530669546169775890/7A5B244D3E7B94C46EFFE5141AC9BD5D14922EEC/
Im Hauptspiel durfte man keinen Kuchen bekommen. Um so überraschter war ich, das ich einen mitnehmen durfte.
Das Roboter Crafting ist natürlich auch nicht schlecht. Aber nun mal kein perfekter Kuchen. :D
Hier meine neueste Schöpfung.
http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/530669546169776856/B1D1834661AC03BB37AFE503DC48497842614982/
Zu Schade, das man Augenbots nicht herstellen kann, sondern nur zum Ressourcen finden, wegschicken kann. Also kein neuer ED-E.
Der 1 Feuermagier
22.03.2016, 22:08
Ohne Witz das war mein persönliches Highlight.
Im Hauptspiel durfte man keinen Kuchen bekommen. Um so überraschter war ich, das ich einen mitnehmen durfte.
Denn Kuchen kann man auch in Hauptspiel bekommen wenn man hartnäckig ist nach viel erfolglosen versuch klappt es irgendwann.
https://www.youtube.com/watch?v=m_JlLB9TGWM
Smiling Jack
22.03.2016, 22:28
Denn Kuchen kann man auch in Hauptspiel bekommen wenn man hartnäckig ist nach viel erfolglosen versuch klappt es irgendwann.
Ok das wusste ich nicht. Ich habe das nur ein paar Mal gemacht und dann aufgegeben, weil ich angenommen habe, das immer so ist. Naja trotzdem witzig.
Alexander-JJ
23.03.2016, 08:29
... Frage an Alle: Ist Jezebel nun eine Begleiterin oder nicht? Oder habe ich ihr umsonst einen Fallout klassischen Robo-Hirn Roboter gebaut? ...
Nein, ich glaube nicht.
Bei mir rollt sie durch Sanctuary und verbreitet schlechte Laune. Direkt als Begleiter mitnehmen konnte ich sie bisher nicht.
Bei mir rollt sie durch Sanctuary und verbreitet schlechte Laune. Direkt als Begleiter mitnehmen konnte ich sie bisher nicht.
Was meinst du denn mit "sie rollt"? Ist sie bei dir ein Roboter oder wie? Also ich hab' sie nicht getötet oder so, sie hat mir ihre Rüstung geschenkt und dann hab' ich das Versteck des Mechanist verlassen, vermutlich ist sie immernoch dort.
Smiling Jack
23.03.2016, 09:00
Nein, ich glaube nicht.
Zu Schade vom Charakter her, wäre Jezebel interessanter gewesen als ADA.
ADA ist zwar tausendfach sympathischer als Jezebel, aber mich hätte sie trotzdem als Begleiterin gereizt.
Zumal es mir Gameplay-technisch sinnlos erscheint, ihr einen tollen Roboter Körper zu bauen.
Dies ist neben dem langweiligen Anfang (General Atomics hätte Bethesda sich sparen können. Es erweckt den falschen Eindruck, das alle DLC Levels in bekannten Gebieten spielen.)
Bei mir rollt sie durch Sanctuary und verbreitet schlechte Laune.
Bei mir auch. Jezebel kann zusammen mit Marcy den Fanclub "Wir hassen dich" gründen.
Was hältst du und auch ihr von der wahren Identität des Mechanist?
Mir hat es nach längerer Überlegung schon gefallen. Ich wollte den Jungen (Derek Pacion) aus F3 als Mechanist sehen, aber das wäre wohl zu konstruiert gewesen.
Außerdem was will er im Commonwealth?
Das Isabel Cruz von seinen Zeichnungen inspiriert wurde, reicht auch aus. So gab es die F3 Anspielung (plus die Waffe des F3 Mechanisten zu kaufen) wie auch die Silver Stroud und es war Gut.
Was meinst du denn mit "sie rollt"? Ist sie bei dir ein Roboter oder wie? Also ich hab' sie nicht getötet oder so, sie hat mir ihre Rüstung geschenkt und dann hab' ich das Versteck des Mechanist verlassen, vermutlich ist sie immernoch dort.
Jezebel ist das Robo Hirn. Isabel Cruz hingegen ist oder besser gesagt war der Mechanist. Zwei völlig verschiedene Personen. http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_072.gif
Jezebel ist das Robo Hirn. Isabel Cruz hingegen ist oder besser gesagt war der Mechanist. Zwei völlig verschiedene Personen. ;)
Achso ja ich meinte Isabel. :D
Jezebell hab' ich direkt in einen Robohirn-Körper, die müsste in Sanctuary zusammen mit dem anderen Roboter rumdüsen dem ich dieses Teil in die Brust gebaut hab' um zum Mechanist zu kommen. :A
Ich habe das DLC auch durch und ich muss sagen das ich für 10 Euro doch mehr erwartet hätte. Das DLC an sich ist nicht schlecht aber mit der "Story" bist du in 3 Stunden durch. Was bleibt ist der frei konfigurierbare Begleiter und ein bischen neue Ausrüstung. Für 10 Euro ist das eher mau.
Ich habe das DLC auch durch und ich muss sagen das ich für 10 Euro doch mehr erwartet hätte. Das DLC an sich ist nicht schlecht aber mit der "Story" bist du in 3 Stunden durch. Was bleibt ist der frei konfigurierbare Begleiter und ein bischen neue Ausrüstung. Für 10 Euro ist das eher mau.
Ja ich fand's jetzt auch nicht so prickelnd, muss ich sagen.
Die Quests hat man total fix durch, leider, die letzte ist sogar künstlich in die Länge gezogen weil man immer auf seinen Robo warten muss bis der manche Passagen öffnet. Aber ich sehe es mal so, dass es nur ein kleiner DLC war und zum Pass gehört, und noch viele Sachen kommen werden, vor allem Far Harbor dann.
Smiling Jack
23.03.2016, 10:05
Naja Automatron ist auch kein klassischer Fallout Story DLC. Das Roboterbauen ist das Kernfeature des DLC.
Die Story um den Mechanist ist nur Beiwerk, um das Roboterbauen spieltechnisch zu erklären.
Ob das Roboterbauen 10€ wert sind, muss jeder selber wissen. Aber ich persönlich fand es wegen der vielen Optionen beim Bauen angemessen.
Außerdem handelt es sich um den ersten DLC und die waren meistens nicht die Besten.
Es ist auf jeden Fall viel besser als F3 Operation Anchorage.
die letzte ist sogar künstlich in die Länge gezogen weil man immer auf seinen Robo warten muss bis der manche Passagen öffnet.
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. :dnuhr: ADA war bei mir sofort da (Sogar bei der Stelle, wo man mit der Seilbahn kurz fahren muss und sie bei mir nicht mitkommen wollte)
und die Animation hat nie länger als 5 Sekunden gedauert.
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. :dnuhr: ADA war bei mir sofort da (Sogar bei der Stelle, wo man mit der Seilbahn kurz fahren muss und sie bei mir nicht mitkommen wollte)
und die Animation hat nie länger als 5 Sekunden gedauert.
Naja, kann man so oder so sehen. Wie die 20 Türen am Eingang. §ugly War aber wohl eher Fallout-Humor.
Achja, bei mir was das ein selbstgebauter Roboter, nicht ADA (zur Info, falls ihr ADA nicht mitnehmen wollt).
Bei den Robotern gilt: Je breiter der Bot desto schwieriger die Wegfindung. Ich bin mittlerweile bei einem Agressotronbegleiter, die sind schnell und wendig.
Smiling Jack
23.03.2016, 11:52
Naja, kann man so oder so sehen. Wie die 20 Türen am Eingang. §ugly War aber wohl eher Fallout-Humor.
Ich fand es witzig. Dies hat mich ein wenig an die Serie Mini-Max erinnert.
Außerdem die vielen Türen müssen sein, sonst hätte die Bruderschaft es schon längst gefunden. Ist aber trotzdem geil, das so eine Fabrik
direkt unter ihrer Nase war. Naja die Maxson Bruderschaft ist bis auf ein paar Versprengte bei mir eh vernichtet. §5troet
Achja, bei mir was das ein selbstgebauter Roboter, nicht ADA (zur Info, falls ihr ADA nicht mitnehmen wollt).
Das bleibt ja jeden selbst überlassen, aber aus Story Gründen würde ich ADA empfehlen. Genauso wie das Silver Stroud Kostüm. :D
Der Roboterbegleiter ist zu stark wie ich finde. Ich habe mal reingepackt was geht. Eine Legendäre Leuchtene Mirelurk-Todesklaue hat sie gerade ohne Probleme auf "Sehr Schwer" im Nu alleine zerlegt. Meine hat 150 Rüstung gegen Ballistik und Energiewaffen und ist auf mittlere und Nahdistanz ausgelegt. Ich glaube ich ziehe lieber wieder alleine durch die Landen.
Schleppel
24.03.2016, 08:49
finds halt auch iwie blöd, dass ich um den ganzen dlc mit robos voll ausbauen zu nutzen, von meinen 4int, high luck spec abgehen muss...naja bis lvl 52, gerade mal ins institut gekommen hats eh gereicht mit inselbegabung :rolleyes:
Smiling Jack
24.03.2016, 11:03
finds halt auch iwie blöd, dass ich um den ganzen dlc mit robos voll ausbauen zu nutzen, von meinen 4int, high luck spec abgehen muss...naja bis lvl 52, gerade mal ins institut gekommen hats eh gereicht mit inselbegabung :rolleyes:
Dies wird häufiger als Kritikpunkt genannt. Mir persönlich hat es nichts ausgemacht, das ich wegen dem Fehlen der Schmied und Roboter Perks noch ein wenig farmen musste.
Und das war Level 116 und ich hatte das Spiel schon längst doch.
Im Gegenteil ich sehe es sogar positiv, das Roboterbauen schon was kosten. Sei es von den Perks und von Ressourcen.
Es gibt einen ein besseres Gefühl von Wertigkeit, wenn man es sich im Gegensatz zu anderen Waffen/Rüstung erst verdienen muss.
Außerdem bei den Waffen und Rüstungen ist doch genau. ;)
Bei dem demnächstigen Survival-Overhaul haben se aber auch nix ausgelassen, wie? :scared:
Finde ich eigentlich alles gut, bis auf das Weglassen der Schnellreise und dem Munitionsgewicht.
Smiling Jack
24.03.2016, 18:36
Es hat zwar ein wenig gedauert, da ich nicht sofort verstanden habe, wie man einen Mr Handy/Miss Nanny nachbauen kann aber ich konnte die ursprüngliche Curie nachbauen.
Ich hätte sie Curie 2 nennen können, aber wie Rom gibt es nur eine Curie. Deshalb habe ich sie Rose genannt.
http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/530670181246338627/1F816D2B24ADC69F5D3F5085FB5DAE9BE9C76EC4/
Ich wollte auch mal probieren, ob die Graygarden Roboter auch modifizierbar sind. Und sind es nicht.
Neue Mr Handy Arbeiter habe ich zwar gebaut, aber richtig arbeiten wollen sie nicht.
Alexander-JJ
25.03.2016, 18:29
... Was hältst du und auch ihr von der wahren Identität des Mechanist? ...
Na ja, ich hätte lieber ein echtes "Silver Shroud Abenteuer" erlebt, plus Kent Connolly und einem riesigem Hubris-Comics-Laden mit zig fiesen Fallen, tonnenweise neue Comics und vielen Infos über das Superhelden-Universum in Fallout. Ein paar schräge Chars wären auch nicht verkehrt gewesen, etwa ein alter Guhl der mal Grognak-Modell gewesen war oder so was in der Art.
Smiling Jack
26.03.2016, 10:20
Na ja, ich hätte lieber ein echtes "Silver Shroud Abenteuer" erlebt
Naja meine Frage zielte mehr auf die Umsetzung des Fallout 4 Mechanist ab und nicht vom ganzen DLC. ;)
Aber ok.
Die Sache ist die für die Fallout 4 DLCs versucht Bethesda den Schwerpunkt des jeweiligen DLC immer woanders zu lagern, um die unterschiedlichen Spielergruppen anzusprechen.
Automatron ist kein klassischer Fallout DLC, wo es um die Story, Erkunden und Questen geht. Das gibt es zwar auch in Automatron,
aber es primär ums Crafting (von Robotern).
Die Geschichte um den Mechanist ist nur eine nette Beilage.
Der nächste DLC Wasteland Workshop ist der Siedlungs DLC, während der große Far Harbor DLC halt der Story DLC ist.
Zu was anderem. Spoilerwarnung zum Endkampf.
Den Endkampf kann man auch vermeiden.
https://www.youtube.com/watch?v=QYhrm2Z8tbM
Alexander-JJ
26.03.2016, 20:53
Naja meine Frage zielte mehr auf die Umsetzung des Fallout 4 Mechanist ab und nicht vom ganzen DLC. ...
Das war schon in Ordnung so. Es keine Offenbarung, aber auch kein 08/15 Bösewicht. Die Rüstung fand ich angemessen. Na ja, und man hat eine Endlos-Questgeber mehr. Preston kann also mal Pause machen. ;)
Tereg 1045
28.03.2016, 08:29
Das DLC geht schon so in Ordnung, habe es durch. Eine kleine, aber nette "Zwischendurchkost". Das Roboterbauen, naja..Genauso, wie die seit dem 1.4Patch eingeführten neuen Bausachen. Für mich eher mehr als flüssig.
Was mir aber negativ auffällt:
Ich habe jetzt einen Mix aus deutschen und englischen Textbeschreibungen bei meinen Gegenständen, die ich finde. Habe gerade gesehen, daß sogar einige meiner Perks in englischer Beschreibung daherkommen.
Neue Endeckung: In meinen Siedlungen, wie z.B. Landhaus an der Küste oder auch Sunshine Tiding , sind alle zuvor getöteten Ghule wieder am leben und müssen erneut getötet werden.
Mittlerweile kann ich ja eine klare Tendenz erkennen und mir kommt es so vor, als ob Bethesda in meinen Kopf blicken kann.
Stets war ich auf die Gunner und ihre Roboter neidisch. So etwas wollte ich auch, oder noch besser Wachbots. Klar, man hatte einen Mr. Handy, aber das war mir zu wenig. Und jetzt lache ich über die Gunner. Erster Wunsch ist also erfüllt.
Mein zweiter Wunsch war so etwas wie die Combat Zone und das scheint ja jetzt auch zu kommen.
Und mein dritter Wunsch war ein neuer Fall mit Valentine. Und der scheint auch zu kommen. Bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden.
Übrigens bin ich der Meinung, dass die Enklave wieder einen Auftritt haben wird. Vielleicht nicht als eigene Fraktion, aber zumindest indirekt.
Folgende Punkte sprechen dafür: Der X-01 als Prototyp in der Region. Viele Poseidon-Energy Werke. Und das ungenutzte Poseidon-Energy Gebäude in Cambridge. Und wer Fallout 2 gespielt hat, der weiß das die Werke immer vernetzt waren. Und wir hatten bisher noch keine legendären X-01 Rüstungsteile. Da kommt noch was. Und wer bietet sich besser dafür an als die Enklave?
Smiling Jack
01.04.2016, 18:14
Übrigens bin ich der Meinung, dass die Enklave wieder einen Auftritt haben wird. Vielleicht nicht als eigene Fraktion, aber zumindest indirekt.
Folgende Punkte sprechen dafür: Der X-01 als Prototyp in der Region. Viele Poseidon-Energy Werke. Und das ungenutzte Poseidon-Energy Gebäude in Cambridge. Und wer Fallout 2 gespielt hat, der weiß das die Werke immer vernetzt waren. Und wir hatten bisher noch keine legendären X-01 Rüstungsteile. Da kommt noch was. Und wer bietet sich besser dafür an als die Enklave?
Darüber habe ich auch viel nachgedacht. Ich hätte gerne sowas wie in New Vegas mit irgendwelchen Versprengten, die sich vor der Bruderschaft verstecken,
aber ohne das zur direkten Kopie von New Vegas wird.
Vielleicht kann Bethesda eine kleine Schnitzeljagd machen. So ähnlich wie die Fallout 3 Quest mit Mr. Crowley, wo man Schlüssel für einen Bunker mit einer seltenen Powerrüstung
sammelte. Nur wird es statt der T51b eine Hellfire Powerrüstung samt Hochoffenverbrenner.
Das würde so ein 10€ DLC, der vielleicht einen kleinen Vorgeschmack auf Fallout 5 geben könnte, wo die Enklave wieder eine der Fraktionen wird.
Der man sich auch wahlweise anschließen kann.
Darüber habe ich auch viel nachgedacht. Ich hätte gerne sowas wie in New Vegas mit irgendwelchen Versprengten, die sich vor der Bruderschaft verstecken,
aber ohne das zur direkten Kopie von New Vegas wird.
Vielleicht kann Bethesda eine kleine Schnitzeljagd machen. So ähnlich wie die Fallout 3 Quest mit Mr. Crowley, wo man Schlüssel für einen Bunker mit einer seltenen Powerrüstung
sammelte. Nur wird es statt der T51b eine Hellfire Powerrüstung samt Hochoffenverbrenner.
Das würde so ein 10€ DLC, der vielleicht einen kleinen Vorgeschmack auf Fallout 5 geben könnte, wo die Enklave wieder eine der Fraktionen wird.
Der man sich auch wahlweise anschließen kann.
Ja, so könnte man sich das durchaus vorstellen. (Es gibt übrigens auf nexus eine Mod von einer X-02 und die sieht ziemlich beeindruckend aus)
Es stellt sich aber die Frage, ob man das Zugpferd Enklave in einem 10 Euro DLC abhandeln will? Immerhin hat diese Fraktion trotz ihrer ziemlich bösartigen Vergangenheit nicht wenige Fans da draußen.
Und witzigerweise hätte der Spieler zum ersten mal tatsächlich die Voraussetzungen um ihnen beitreten zu können: Man ist ja frei von FEV, dank gut gekühltem Langzeitschlaf.
Smiling Jack
01.04.2016, 18:41
J
Es stellt sich aber die Frage, ob man das Zugpferd Enklave in einem 10 Euro DLC abhandeln will? Immerhin hat diese Fraktion trotz ihrer ziemlich bösartigen Vergangenheit nicht wenige Fans da draußen.
Nö im DLC kann man sich natürlich nicht der Enklave anschließen. Die gibt es dort auch nicht mehr. Das ist nur ein geheimes Notfalllager und ein paar ehemalige Enklave Soldaten
verstecken sich im Commonwealth und deren Schlüssel/Passwortteile nimmt man sich ansich und den Bunker zu öffnen.
Fast wie New Vegas, aber hoffentlich nicht genauso.
Das wird eine Schnitzeljagd im Commonwealth, wo Bethesda in der ganzen Welt neue und bereits bestehene Gebäude öffnet.
Die Enklave kommt aber natürlich erst in einen Vollpreisspiel wieder. Entweder Fallout 5 oder 6.
Mein größter Wunsch wäre aber die Rückkehr einer meiner Fallout 3 Lieblingswaffen.
Das chinesische Sturmgewehr sprich die gute alte Ak 47.
Die wurde ja leider nicht offiziell fertig gestellt.
Edit: Hoppla was ich sehe da bei Steam? Drei nicht erreichte und damit neue Achievements.
https://i.imgur.com/IlIjL6E.png
Entweder kommt der DLC schon nächste Woche mit dem Survival Modus oder übernächste Woche.
Es macht aber für mich aber keinen Sinn diesen 5€ länger als nötig unter Verschluss zu halten, da sich nur wenige darauf richtig freuen.
Nö im DLC kann man sich natürlich nicht der Enklave anschließen. Die gibt es dort auch nicht mehr. Das ist nur ein geheimes Notfalllager und ein paar ehemalige Enklave Soldaten
verstecken sich im Commonwealth und deren Schlüssel/Passwortteile nimmt man sich ansich und den Bunker zu öffnen.
Fast wie New Vegas, aber hoffentlich nicht genauso.
Das wird eine Schnitzeljagd im Commonwealth, wo Bethesda in der ganzen Welt neue und bereits bestehene Gebäude öffnet.
Die Enklave kommt aber natürlich erst in einen Vollpreisspiel wieder. Entweder Fallout 5 oder 6.
Mein größter Wunsch wäre aber die Rückkehr einer meiner Fallout 3 Lieblingswaffen.
Das chinesische Sturmgewehr sprich die gute alte Ak 47.
Die wurde ja leider nicht offiziell fertig gestellt.
Ich denke ja auch, dass man es nur indirekt mit der Enklave zu tun bekommt, vielleicht auch nur mit alten Labors.
Und als Hauptfraktion kann es sie natürlich nicht geben, aber vielleicht als Nebenfraktion. So ähnlich wie bei Far Harbor.
Was wurde eigentlich aus Autumn? Man kann ihn ja verschonen? Vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen.
Und bevor das Argument mit dem möglichen Tod kommt: Fallout hat so etwas noch nie gestört: Dafür gibt es den Kanon;)
Für die AK47 gibt es sicher mal eine Mod, wenn sie ihren Weg nicht in ein DLC schafft. Aber falls sie noch kommt, dann gibt es vielleicht noch ein paar zusätzliche chinesische Inhalte.
Edit: Das ging ja flott mit den Achievements
Smiling Jack
01.04.2016, 19:34
Was wurde eigentlich aus Autumn? Man kann ihn ja verschonen? Vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen.
Und bevor das Argument mit dem möglichen Tod kommt: Fallout hat so etwas noch nie gestört: Dafür gibt es den Kanon;)
Dies ist richtig, aber Fallout 4 hat eigentlich viel Wert darauf gelegt wenig Sachen als Kanon aufzunehmen.
Soweit ich weiß hat Bethesda dies nur bei der Bruderschaft gemacht damit Arthur Maxson ein Ältester werden kann.
Edit: Ach ja sehr interessant ist was Bethesda mit den Fallout 4 Enden macht und was ist sie als Kanon erachtet.
Mir ist alles Recht nur nicht die Bruderschaft.
Edit: Das ging ja flott mit den Achievements
Ist ja auch nur ein 5€ Gegenstände DLC. Die sind schnell gemacht.
Dies ist richtig, aber Fallout 4 hat eigentlich viel Wert darauf gelegt wenig Sachen als Kanon aufzunehmen.
Soweit ich weiß hat Bethesda dies nur bei der Bruderschaft gemacht damit Arthur Maxson ein Ältester werden kann.
Edit: Ach ja sehr interessant ist was Bethesda mit den Fallout 4 Enden macht und was ist sie als Kanon erachtet.
Mir ist alles Recht nur nicht die Bruderschaft.
Ist ja auch nur ein 5€ Gegenstände DLC. Die sind schnell gemacht.
Bisher war es aber auch so, dass es keine vier möglichen Enden gab. Bei den wichtigen Entscheidungen war Fallout 3 ziemlich linear. Aber nach Fallout 4 wird man wohl an einem Kanon nicht vorbeikommen
Und wenn der Kanon fortgeführt wird, dann gibt es sicher ein Ende mit dem alle leben können. Und das sind wohl die Minutemen. Denn mir wäre alles recht, nur nicht die Railroad;)
Und die Minutemen wirken eh auf mich wie die Lieblinge der Entwickler.
Ich hoffe, dass der DLC den Siedlungsbau nochmal ein Stück aufwertet. Da liegt viel Potential drin.
Smiling Jack
01.04.2016, 20:50
Aber nach Fallout 4 wird man wohl an einem Kanon nicht vorbeikommen
Und hier habe ich meine Zweifel. Es ist doch für ein anderen Bundesstaat Gebiet doch egal was im Commonwealth passiert ist und was nicht.
Wäre MacCready und Arthur Maxson samt Bruderschaft nicht in F4 die Ereignisse in F3 wären egal gewesen.
Und wenn der Kanon fortgeführt wird, dann gibt es sicher ein Ende mit dem alle leben können. Und das sind wohl die Minutemen
Hätte nichts dagegen. Das würde sie sogar ein wenig aufwerten.
Die Frage ist braucht Bethesda sie auch wirklich? Die Minutemen sind ja die unbeliebte Fraktion wegen den unendlichen 08/15 Siedlungs Quests.
Daher ist es fraglich, ob es eine gute Idee wäre.
Und hier habe ich meine Zweifel. Es ist doch für ein anderen Bundesstaat Gebiet doch egal was im Commonwealth passiert ist und was nicht.
Wäre MacCready und Arthur Maxson samt Bruderschaft nicht in F4 die Ereignisse in F3 wären egal gewesen.
Hätte nichts dagegen. Das würde sie sogar ein wenig aufwerten.
Die Frage ist braucht Bethesda sie auch wirklich? Die Minutemen sind ja die unbeliebte Fraktion wegen den unendlichen 08/15 Siedlungs Quests.
Daher ist es fraglich, ob es eine gute Idee wäre.
Das würde ich so nicht sagen. Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob das Institut noch operiert oder nicht. Und Bethesda wird an der Ostküste bleiben, daher sind die Regionen nicht soweit voneinander entfernt.
Und man kann davon ausgehen, dass in Fallout 5 die Bruderschaft wieder mit von der Partie sein wird. Und die Vernichtung der Prydwen und der Tod eines Maxon würde große Wellen schlagen und sicher kommentiert werden. Gleiches gilt auch, wenn die Bruderschaft die Vorherrschaft im Commonwealth errungen hätte. Bei den Minutemen dagegen schauen nur die Institutsfans in die Röhre, ansonsten überleben alle. Nur deswegen kommt es in Frage und nicht wegen der Beliebtheit bei den Spielern.
Oder aber das Institutsende wird Kanon und das wäre schon ein starkes Stück. Der Sieg des ursprünglichen "Bösewichts" wäre mal was neues und erfrischend.
Smiling Jack
01.04.2016, 22:14
Ja das mit Institut ist schon wahr. Die sind so bedeutend und mächtig, um am Leben zu bleiben.
Am liebsten wäre es mir, aber es ein Fallout 5 Charakter ähnlich wie Atton Rand in Kotor 2 gibt, wo man selber im Dialog einstellen, was für ein Fallout 4 Ende gewählt wurde.
Ein Importfunktion wie es Bioware ist nicht nötig. Das braucht sich nur auf die Enden zu beschränken.
Vielleicht könnte Bethesda das mit Pipers Schwester Nat (halt jetzt erwachsen) oder gar mit jedermanns Liebling Nick machen, den man soweit ich weiß nicht töten kann.
Und große Konsequenzen gibt es ja eh nicht. Bis auf Institut vielleicht. Aber auch da könnte Bethesda es mit Versprengten oder gar mit Dr. Zimmer erklären.
Er soll ja weiterhin am Leben sein.
Die Bruderschaft gibt es weiterhin. Auch wenn Arthur Maxson tot ist. Die Railroad wäre zwar das Hauptquartier und die Führung vernichtet, aber einzelne Zellen wie in DC gibt
es ja weiterhin. Und die Minutemen kann der Spieler nicht vernichten.
Ja das mit Institut ist schon wahr. Die sind so bedeutend und mächtig, um am Leben zu bleiben.
Am liebsten wäre es mir, aber es ein Fallout 5 Charakter ähnlich wie Atton Rand in Kotor 2 gibt, wo man selber im Dialog einstellen, was für ein Fallout 4 Ende gewählt wurde.
Ein Importfunktion wie es Bioware ist nicht nötig. Das braucht sich nur auf die Enden zu beschränken.
Vielleicht könnte Bethesda das mit Pipers Schwester Nat (halt jetzt erwachsen) oder gar mit jedermanns Liebling Nick machen, den man soweit ich weiß nicht töten kann.
Und große Konsequenzen gibt es ja eh nicht. Bis auf Institut vielleicht. Aber auch da könnte Bethesda es mit Versprengten oder gar mit Dr. Zimmer erklären.
Er soll ja weiterhin am Leben sein.
Die Bruderschaft gibt es weiterhin. Auch wenn Arthur Maxson tot ist. Die Railroad wäre zwar das Hauptquartier und die Führung vernichtet, aber einzelne Zellen wie in DC gibt
es ja weiterhin. Und die Minutemen kann der Spieler nicht vernichten.
Machen kann man viel und ich hätte auch nichts dagegen, aber meine bisherigen Fallout Erfahrungen zeigen halt immer ein klares Ergebnis und Entwicklungen:
So ist das Überleben von Shady Sands Kanon. Daraus entsteht die NCR. Diese breitet sich weiter aus, besiegt die Bruderschaft im Osten und trifft schließlich am Hooverdamm auf die Legion. Die Ereignisse basieren immer aufeinander und sind fast wie ein Geschichtsbuch. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch ein kanonisches Ende für New Vegas gibt.
Und ob Bethesda davon abweichen möchte?
Smiling Jack
02.04.2016, 16:09
Machen kann man viel und ich hätte auch nichts dagegen, aber meine bisherigen Fallout Erfahrungen zeigen halt immer ein klares Ergebnis und Entwicklungen:
Und ob Bethesda davon abweichen möchte?
Das ist die Frage. Sie haben ja das Ruder übernommen und haben nur einen direkten Nachfolger gemacht.
Zuvor war es Interplay samt Black Isle, die dann später in Obsidian aufgingen.
Ich kann bei Bethesda noch keinen klaren Kurs was Kanon angeht, erkennen.
Zu New Vegas haben sie noch nichts gesagt. Mussten sie für ihre Spiele an der Ostküste nicht. Und in Fallout 4 ist nur Kanon, das der Spieler die Zitadelle nicht gesprengt
und das Sarah Lyons sich nicht geopfert hat. Alles weitere wie Moira Ödland Überlebenshand ist zwar sehr wahrscheinlich, das der F3 Held dies gemacht hat,
aber es wird nicht genau gesagt.
Im Gegensatz zu den F4 Enden hat mich das F3 Bruderschaft Kanon Ende eh nicht gestört. Die meisten haben die Zitadel wohl nicht gesprengt.
Bei F4 ist es aber was anderes. Ich kann gut verstehen, das einige sauer wären, wenn ihr Institut Ende nicht berücksichtigt wird und stattdessen die langweiligen Minutemen zum Kanon wären. Schwierige Sache für Bethesda, da alle zufrieden zu stellen.
Das ist die Frage. Sie haben ja das Ruder übernommen und haben nur einen direkten Nachfolger gemacht.
Zuvor war es Interplay samt Black Isle, die dann später in Obsidian aufgingen.
Ich kann bei Bethesda noch keinen klaren Kurs was Kanon angeht, erkennen.
Zu New Vegas haben sie noch nichts gesagt. Mussten sie für ihre Spiele an der Ostküste nicht. Und in Fallout 4 ist nur Kanon, das der Spieler die Zitadelle nicht gesprengt
und das Sarah Lyons sich nicht geopfert hat. Alles weitere wie Moira Ödland Überlebenshand ist zwar sehr wahrscheinlich, das der F3 Held dies gemacht hat,
aber es wird nicht genau gesagt.
Im Gegensatz zu den F4 Enden hat mich das F3 Bruderschaft Kanon Ende eh nicht gestört. Die meisten haben die Zitadel wohl nicht gesprengt.
Bei F4 ist es aber was anderes. Ich kann gut verstehen, das einige sauer wären, wenn ihr Institut Ende nicht berücksichtigt wird und stattdessen die langweiligen Minutemen zum Kanon wären. Schwierige Sache für Bethesda, da alle zufrieden zu stellen.
Black Isle/Obsidian hat da drauf gepfiffen. Die NCR hat immer gewonnen, mir hat das zwar nicht gefallen, aber es war ihr Baby.
Und Obsidian hatte sicher für New Vegas auch einen Kanon im Sinn. Ich tippe dieses mal auf Wildcard oder House und nicht die NCR.
Aber es stimmt schon, Bethesda zieht vielleicht ihr eigenes Ding durch. Aber mal ehrlich: Ein Kanon kommt doch jedem Entwickler absolut entgegen. Man kann im Spiel Entscheidungen anbieten und sie dann getrost im Nachfolger ignorieren. Und wenn ich schon eine Spielereihe habe, wo der Kanon zum guten Ton gehört, warum sollte ich mir dann die Mühe machen? Diese Befürchtung habe ich.
Smiling Jack
02.04.2016, 19:17
Und wenn ich schon eine Spielereihe habe, wo der Kanon zum guten Ton gehört, warum sollte ich mir dann die Mühe machen?
Wegen der Konkurrenz (hauptsächlich Bioware und CD Projekt) die das für ihre Spiele anbieten.
Den klassischen Fallout Spieler macht das ja weniger was aus, weil er es ja von früher schon gewöhnt ist. Aber es sind ja viele neue Spieler dazu gekommen, die auch
von anderen Spielen wie Mass Effect auch andere Ansprüche/Erwartungen haben.
Es ist noch nichts entschieden.
Zu was anderem. Es ist schon erstaunlich was manche Leute aus dem Automatron DLC rausholen.
https://www.youtube.com/watch?v=vAQjBTXEfaA
Und durch dieses Fisto Video fällt mir auch mehr denn je auf, wie wenig Sex in Fallout 4 thematisiert wird.
F4 ist richtig prüde was dies angeht. Himmel es gibt nicht mal ein Bordell im Spiel.
Nicht das ich richtig vermisst habe, aber die Menschen und Ghule ja auch sexuelle Bedürfnisse. Wo zum Teufel lassen die wohl raus?
In Goodneighbor sollte es sowas geben, aber es gibt nur geistliche Befriedigung.
Wegen der Konkurrenz (hauptsächlich Bioware und CD Projekt) die das für ihre Spiele anbieten.
Den klassischen Fallout Spieler macht das ja weniger was aus, weil er es ja von früher schon gewöhnt ist. Aber es sind ja viele neue Spieler dazu gekommen, die auch
von anderen Spielen wie Mass Effect auch andere Ansprüche/Erwartungen haben.
Es ist noch nichts entschieden.
Zu was anderem. Es ist schon erstaunlich was manche Leute aus dem Automatron DLC rausholen.
https://www.youtube.com/watch?v=vAQjBTXEfaA
Und durch dieses Fisto Video fällt mir auch mehr denn je auf, wie wenig Sex in Fallout 4 thematisiert wird.
F4 ist richtig prüde was dies angeht. Himmel es gibt nicht mal ein Bordell im Spiel.
Nicht das ich richtig vermisst habe, aber die Menschen und Ghule ja auch sexuelle Bedürfnisse. Wo zum Teufel lassen die wohl raus?
In Goodneighbor sollte es sowas geben, aber es gibt nur geistliche Befriedigung.
Mal sehen wie das mit dem Kanon handhaben. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Und mit Sex hatte Bethesda schon immer ein Problem. Auch in TES wird das im Spiel kaum thematisiert. Dabei gehörte Sexualität schon immer zu beiden Spielreihen. In den Büchern in TES geht es teilweise ziemlich schlüpfrig zu und in Fallout konnte man sogar Pornostar werden. Auch in New Vegas gibt es das horizontale Gewerbe überall, aber das war ja auch von Obsidian.
Zu einer glaubwürdigen Welt gehören alle Aspekte des Lebens und das ist das Problem mit Bethesdas Spielwelten.
Smiling Jack
03.04.2016, 17:06
Zu einer glaubwürdigen Welt gehören alle Aspekte des Lebens und das ist das Problem mit Bethesdas Spielwelten.
Und das ist ja nicht mal der Sex. Ich frage mich was die Leute des Commonwealth für ihre Unterhaltung tun.
Warum gibt es auch kein Glückspiel mehr?
Apropos gibt es irgendwo im Commonwealth Feuerwehren? :dnuhr:
Und hier noch mal die Wasteland Workshop Achievements plus Beschreibung.
https://i.imgur.com/NS5bpLN.png
Also nach Roboter laufen auch Todeskrallen in den Siedlungen rum. Warum nicht? :D
Und das ist ja nicht mal der Sex. Ich frage mich was die Leute des Commonwealth für ihre Unterhaltung tun.
Warum gibt es auch kein Glückspiel mehr?
Apropos gibt es irgendwo im Commonwealth Feuerwehren? :dnuhr:
Und hier noch mal die Wasteland Workshop Achievements plus Beschreibung.
Also nach Roboter laufen auch Todeskrallen in den Siedlungen rum. Warum nicht? :D
Absolut, das fehlt einfach.
Und mir fehlt ja generell die Glaubwürdigkeit in den Siedlungen. Wenn man mal von eingeschleusten Synths absieht, sind alle Siedler stets loyale Bürger. Die gehen brav ihrer Arbeit nach, keine Verbrecher nichts.
Also wenn ich freischaffender Raider wäre, dann würde ich mich auf jeden Fall in eine Siedlung einschleichen und dort meine verbrecherischen Geschäfte wie Drogenhandel oder Schutzgelderpressung aufziehen. Oder generell mafiöse Strukturen etablieren.
Wenige Gefahren dank dem Schutz der Minutemen, ein Dach über dem Kopf und viele Opfer, was will der Raider von heute mehr?
Vor allem würde das viel mehr Abwechslung in den Questalltag bringen, wenn man dagegen vorgehen muss, oder es einfach schleifen lässt und nach kurzer zeit ein wahres Verbrecherparadis vorfindet.
Und warum sind Raider schlau genug sich in Steinbrüchen einzunisten, die Minutemen aber nicht? Aber wer will schon Steinbauten, wenn man auch in Holz und Schrottblech leben kann.
Und warum siedeln nur die Minutemen? Ich habe für die Railroad genau einen (ja einen) Unterschlupf ausheben können. Da wäre doch viel mehr drin gewesen. Oder hab ich da was verpasst?
Gleiches gilt für die Bruderschaft: Warum nicht eine Kooperation mit mehreren Siedlungen: Die Bruderschaft bietet Schutz und Technik für den Ackerbau, im Gegenzug geht ein Teil der Ernte an die Bruderschaft. Vor allem hätte man dann auch für die jeweiligen Fraktionen anders bauen können, die Railroad hätte zum Beispiel doppelte Wände und versteckte Eingänge, die Bruderschaft typische Bunkertechnologie.
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass der Wasteland Workshop wenigstens das Problem mit dem Unterhaltungsprogramm teilweise löst und ich hoffe das Bethesda bei den Siedlungen generell nochmal nachbessert.
Und ich will wieder Boxkämpfe und dieses mal ohne abgebissenes Ohr;)
Smiling Jack
03.04.2016, 18:47
Und mir fehlt ja generell die Glaubwürdigkeit in den Siedlungen. Wenn man mal von eingeschleusten Synths absieht, sind alle Siedler stets loyale Bürger. Die gehen brav ihrer Arbeit nach, keine Verbrecher nichts.
Also wenn ich freischaffender Raider wäre, dann würde ich mich auf jeden Fall in eine Siedlung einschleichen und dort meine verbrecherischen Geschäfte wie Drogenhandel oder Schutzgelderpressung aufziehen. Oder generell mafiöse Strukturen etablieren.
Naja weil die Siedler halt keine Persönlichkeit haben. Sind alles Farmer.
Zumindest in der Nähe von der Sanctuary habe ich aus Verstehen dafür gesorgt, das sich Raider in diesen getrockenen Bau ansiedlen können. Hoppla.
Ich schätze mal da kommen die Drogen her.
Was ich mir wünschen würde, wenn ein Friseurladen für die Siedlungen in Zukunft nachgereicht könnte.
Weil Frisuren alleine wohl ein wenig wären, könnte der jeweilige Siedler unter der Hand noch Drogen verkaufen, die wir nicht beim Ärzten kriegen.
Gleiches gilt für die Bruderschaft: Warum nicht eine Kooperation mit mehreren Siedlungen: Die Bruderschaft bietet Schutz und Technik für den Ackerbau, im Gegenzug geht ein Teil der Ernte an die Bruderschaft.
Die Bruderschaft nimmt sich einfach was sie will. Koste was es wolle. Und das ist einer der Hauptgründe warum ich diese Bastarde so hasse.
Ehrlich gesagt hoffe ich, dass der Wasteland Workshop wenigstens das Problem mit dem Unterhaltungsprogramm teilweise löst
Hoffentlich steigert das auch ordentlich die Zufriedenheit. Sonst machst man das einmal und nie wieder.
Und ich will wieder Boxkämpfe
Sehr gute Idee. Warum gibt es das noch nicht? Ist doch eigentlich alles da. Mehrere Boxringe samt Boxhandschuhe gibt es schon im Spiel.
Naja weil die Siedler halt keine Persönlichkeit haben. Sind alles Farmer.
Zumindest in der Nähe von der Sanctuary habe ich aus Verstehen dafür gesorgt, das sich Raider in diesen getrockenen Bau ansiedlen können. Hoppla.
Ich schätze mal da kommen die Drogen her.
Was ich mir wünschen würde, wenn ein Friseurladen für die Siedlungen in Zukunft nachgereicht könnte.
Weil Frisuren alleine wohl ein wenig wären, könnte der jeweilige Siedler unter der Hand noch Drogen verkaufen, die wir nicht beim Ärzten kriegen.
Nicht nur Du. ich hab nicht schlecht gestaunt als da auf einmal Raider waren und mich mein ehemaliger Auftraggeber auf einmal angegriffen hat. Der undankbare Dreckskerl.
Die Bruderschaft nimmt sich einfach was sie will. Koste was es wolle. Und das ist einer der Hauptgründe warum ich diese Bastarde so hasse.
Das ist aber nicht der Weg der Bruderschaft. Weder im Osten, noch im Westen. Hast Du in irgendeinem Fallout davon gehört, dass die Bruderschaft Farmer erpresst? Das war wieder eine dieser dämlichen Entwicklerentscheidungen um auf Teufel komm raus eine Schattenseite zu skizzieren. Im Gegenteil: Zur Ostküstenbruderschaft hätte die Kooperation mit Farmern viel besser gepasst. Ich hab auch diese Quest genau einmal für Teagan gemacht und dann als unrealistischen und unpassenden Schwachfug ad acta gelegt.
Und im übrigen: Die Bruderschaft mag bei der Technologie absolut unnachgiebig sein, aber in anderen Bereichen sind Fraktionen wie die NCR oder Legion wesentlich schlimmer. Die NCR hat sich wie Geschwür an der Westküste ausgebreitet und die gelten als die guten Jungs. Man bedenke nur die linke Nummer mit den organisierten Überfallen auf Vault City.
Hoffentlich steigert das auch ordentlich die Zufriedenheit. Sonst machst man das einmal und nie wieder.
Hör mir mit der Zufriedenheit auf, arbeite gerade an dem letzten noch fehlenden Achivement (ohne die neuen drei) Das ist so zäh und man sollte dem Designer dafür die Ohren langziehen.
Sehr gute Idee. Warum gibt es das noch nicht? Ist doch eigentlich alles da. Mehrere Boxringe samt Boxhandschuhe gibt es schon im Spiel.
Vielleicht wars ja sogar mal angedacht und ist dann wie die Combat Zone rausgeflogen. Auf jeden Fall will ich so etwas:D
Smiling Jack
03.04.2016, 19:30
Nicht nur Du. ich hab nicht schlecht gestaunt als da auf einmal Raider waren und mich mein ehemaliger Auftraggeber auf einmal angegriffen hat. Der undankbare Dreckskerl.
Ich fand die Quest vorallem die Folge daraus Super. Beim ersten Mal war ich total verpeilt und habe ich geglaubt, das ich damit was Gut mache.
Denkste. Ich habe (wohl für alle Zeit) eine Raiderbasis geschaffen. Glückwunsch.
Beim zweiten Mal war es richtig peinlich, da man dies auch sofort rausfinden kann.
Hör mir mit der Zufriedenheit auf, arbeite gerade an dem letzten noch fehlenden Achivement (ohne die neuen drei) Das ist so zäh und man sollte dem Designer dafür die Ohren langziehen.
Ja das hat so viel "Spaß", das man sich irgendwann selber hasst, weil man soviel Zeit daran verschwendet hat.
Das ist so eine Einmal und Nie wieder.
Je eher du begreifst das es keinen Spaß machst und das es nicht mit einer normalen gebauten Siedlung geht, desto besser.
Smiling Jack
05.04.2016, 15:28
Wasteland Workshop erscheint am 12. April
Hier der deutsche (und interessanterweise recht lustige) deutsche Trailer.
Sogar Bethesda mag wohl nicht mehr Preston. §xlol
Siehe:
https://www.youtube.com/watch?v=IlPvjVooA-4
Sind einige coole Sachen dabei.
Am freue ich mich, das wir die Entstrahlungsstation (komme gerade nicht auf den echten Begriff)
Katzen sind auch cool.
Alexander-JJ
05.04.2016, 17:56
Wasteland Workshop erscheint am 12. April
Hier der deutsche (und interessanterweise recht lustige) deutsche Trailer.
Nicht schlecht. Das macht schon mal Vorfreude auf den DLC. Ich bastle auch zu gerne an meiner Siedlung rum. Leider werde ich wohl einen Teil abreißen müssen um das ganze neue Zeug zu bauen.
... Sogar Bethesda mag wohl nicht mehr Preston. §xlol
Die Idee, ihn an eine Todeskralle zu verfüttern, ist auf jeden Fall gut. $§p4
eddievedder
05.04.2016, 18:45
In meiner Fantasie würde er zusammen mit Roman Bellic aus GTA IV an einem Celebrity Deathmatch teilnehmen müssen, in dem sich beide gegenseitig mit ihren Phrasen zu Tode nerven... :p
Gibt es Trophies?
Sieht cool aus mit der Arena, das könnte echt lustig werden. :A
Smiling Jack
05.04.2016, 18:55
Pah. Preston ist doch ein viel zu leichtes Opfer und zu Mainstream. ;)
Bei mir wird Strong werden, der mich viel mehr nervt, als es Preston je tun könnte.
Gibt es Trophies?
Liest ihr nur die aktuelle Seite? Steht doch eine Seite davor. http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_072.gif
Ja es gibt drei Achievements und die sind mir im Grunde total egal. :p
Liest ihr nur die aktuelle Seite? Steht doch eine Zeit davor. ;)
Ja es gibt drei Achievements und sind mir im Grunde total egal. :p
Danke. http://www.worldofugly.de/ugly/003.gif
Gucke momentan nicht so in's Fallout-Forum weil ich nicht mitreden kann.
Alexander-JJ
05.04.2016, 22:40
In meiner Fantasie würde er zusammen mit Roman Bellic aus GTA IV an einem Celebrity Deathmatch teilnehmen müssen, in dem sich beide gegenseitig mit ihren Phrasen zu Tode nerven... :p
Auch gut. Vielleicht könnte man so auch gleich noch Mud, Jacob Taylor und den Namenlosen Helden aus ArcaniA loswerden. ;)
Pah. Preston ist doch ein viel zu leichtes Opfer und zu Mainstream. ;)
Bei mir wird Strong werden, der mich viel mehr nervt, als es Preston je tun könnte. ...
Nein. Strong wird die Milch der Menschenliebe finden. SEHR viel Milch. Wirklich sehr, sehr viel Milch! Und dann wird er sie trinken. Ganz langsam und genüßlich bis er daran elendig erstickt. :D
Smiling Jack
11.04.2016, 15:21
Ein Xbox One Spieler konnte den DLC schon anspielen und hat ein Video über alle neuen Bausachen gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=JAwO1I9Jszc
Wie es aussieht können wir alles und jeden (der kein wichtiger NPC ist) fangen.
Am meisten freue ich mich auf den Fusionsgenerator [100 Energie §ice(Wissenschaft Rank 4 ist kein Problem bei mir)] und die verbesserte Wasserpumpe.
extremebse
11.04.2016, 19:26
ich bin zwar immer sehr dafür den tag nicht vor dem Abend zu loben, aber da freue ich mich schon drauf. Mein Mainchar nimmt die Minuteman sache und die idee das wasteland neu zu bevölkern sehr ernst. Die Hoffnung das Kind lebend zu finden ist eh längst begraben ( ok, das ist die nette Formulierung. Froh Frau und Kind loszusein und die freiheit zu genießen, die andere)
So ein bißchen hab ich angst davor wie sich das in mein mit zig mods zugekleistertes baumenü einfügt und wie die mods darauf reagieren. ich sehe da stundenlanges updaten der mods auf mich zukommen.
Abreißen werde ich in meinen bisherigen siedlungen sicher nichts. ich denke das zentrum wird sich einfach verlagern. Es werden siedlungen enstehen die nicht entweder kaufmännisch, landwirtschaftlich oder militärisch genutzt werden.
mfg
Smiling Jack
11.04.2016, 21:37
Naja das erste Video hat schon einiges ausgelassen. Hier mal ein besseres Video/Showcase, von den Dingen die wir bauen dürfen.
https://www.youtube.com/watch?v=gF4v8kBVAoE&nohtml5=False
Hier können alles bauen, nur für den Fusion Generator braucht es Wissenschaft Rank 4
und der Beta Wave Emitter benötigt Tierfreund Rank 1 und Ödlandflüsterer Rank 1.
Smiling Jack
12.04.2016, 11:07
Kurzes Fazit:
Es ist nett. Bei Arenakämpfen bin ich noch nicht und alle Kreaturen habe ich auch noch nicht, aber es preislich ok für 5€.
Die meisten Gegenstände werde ich eh nicht bauen, aber mir reichen auch die neue automatische Wasserpumpe, das Erdenbeet, Fusiongenerator und besonders die Dekompressionsanlage, die alle Strahlung entfernt.
Drei Nervigkeiten, die mich ein wenig wahnsinnig gemacht haben.
1. Betonwände bauen ist anstrengend. Das Spiel versucht ständig statt längst die Wand zu bauen wie von mir beabsichtigt eine Ecke zu bauen.
2. Kreaturen rauslassen. Vielleicht liegt es nur an mir und ich war zu blöd und habe das überlesen, aber ich habe eine Stunde lang auf Teufel komm raus
versucht die Käfige zu öffnen. Mehrere Schalter und den Computer angeschlossen und nichts.
Man muss den Strom abschalten, aber der Beta Emitter muss eingestaltet sein, das heißt das Ding braucht eine Stromquelle.
3. Kreaturen töten sich gegenseitig. Es ist ja schön, das sie die Siedler und einen selbst nicht angreifen, aber muss dieser dämliche Hund den Radhirsch töten?
Oder die Todeskralle (Übrigens eine Alpha Todeskralle bringt nur 10 Sicherheit :() den Hund?
Es macht ja Sinn, das die Raubtiere sich bekriegen, aber warum können wir nicht einen weiteren Emitter bauen, der das verdient?
Die beste Kreatur scheint mir bislang der Synth Gorilla (totaler Quatsch) zu sein, der Bonus auf Zufriedenheit bringt.
Ach ja Kreaturen fangen erhöht übrigens die Gefahr häufiger angriffen zu werden.
Edit: Und Story hat es natürlich keine, aber das kann preislich auch nicht erwarten.
Smiling Jack
12.04.2016, 15:53
So gerade das Arena Achievement bekommen, aber der spielerische Mehrgewinn ist mir ein Rätsel.
Ja es klingt cool den nervigen Strong gegen zwei Alpha Todeskrallen kämpfen zu lassen, aber ganz ehrlich das wars nicht Wert.
Auch eine Todeskralle durch die Siedlung ziehen zu lassen, macht mehr Ärger als es Wert ist.
Was nützt es wenn die gefangene Todeskralle friedlich ist, während die andere verstärkt die Siedlung angreifen?
Ist mir auch schon mit Mirelurks passiert und das waren ungefähr 10 Stück. Einen Siedler hat es leider dabei erwischt, trotz guter Verteidigung.
Die beste Kreatur bleibt der Synth Gorilla, der genauso hohen Sicherheitsbonus bringt wie eine Todeskralle und zusätzlich die Moral ein wenig anhebt.
Katzen machen letzteres auch.
Am meisten Spaß hat es mir aber gemacht endlich die Straßenbeleuchtung in Sanctuary zu reparieren.
Es hätte aber nicht geschadet, wenn es noch mehr Optionen [anständige Toiletten, Regenwasseraufbereitungsanlage (das man Wasserpumpen auf Erdenbeeten platzieren ist absurd und wohl auch ein Bug), einen anständigen Kühlschrank und Betten usw)]
Mein endgültiges Fazit wäre wohl: Als Seasonpass Besitzer ist es nett, aber seperat also für 5€ würde ich es nicht kaufen, dafür bietet er so wenig.
Die meisten Gegenstände sind eh schon im Spiel. Und das Keaturenfangen und das Arenakämpfen machen die meisten nur einmal für die Achievements, aber dann
eher nicht nochmal.
Offenbar habe ich bislang durch meinen Verzicht auf die bisherigen Mini-DLCs nix verpasst, wie?!
Ob diese Salamitaktik Bethesda gut tut, bezweifele ich auch so langsam. Die sollten lieber mal die Mod-Tools freigeben.
Tereg 1045
12.04.2016, 17:21
Kann mich da nur anschließen, @Smiling Jack,. Die meisten Sachen kann man sich per Mod holen. Habe mir bisher nur ein Bramin gefangen, zum testen. Die Straßenbeleuchtung und den Generator habe ich auch schon. Finde ich schon sehr gut. konnte ich doch einige meiner nervigen und "stinkigen" Generatoren verschrotten.
Die neuen Steinmauern habe noch nicht hetestet, habe aber schon damit gerechnet, daß sich an dem generve nichts ändert;schade eigendlich. Das bauen von Mauern bleibt also wie es ist.
Sehe ich das richtig, dass ich die neuen Gartenbeete /felder ausgerechnet da nicht bauen kann, wo sie am nötigsten wären, am Flughafen Boston z.B. ???:mad::mad::mad:
Da wo ich eh Erde und Felder genug hab, gehts.
Smiling Jack
12.04.2016, 18:20
Ob diese Salamitaktik Bethesda gut tut, bezweifele ich auch so langsam. Die sollten lieber mal die Mod-Tools freigeben.
Naja es ist beim Spielen klar ersichtlich, das dieser DLC unbedingt vorher noch erscheinen musste. ;)
Außerdem kannst du für die PC Beta schon anmelden und vielleicht hast du Glück und kommst rein.
Habe mir bisher nur ein Bramin gefangen, zum testen.
Da kann auch nichts falsch machen.
Raider, Gunner und Supermutanten sind reines Arenafutter und sind auch mit Emitter feindsellig. Ob das einen es wert ist angriffen zu werden, bleibt jeden selbst überlassen.
Ich konzentiere mich nur Hirsche, Gorillas, Brahmins und Katzen.
Mittlerweile habe ich schon Hirschjährling. Das schon irgendwie süß ist trotz zwei Köpfen.
http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/510405794956185029/9971EBBE7B96E8FB88711A3DCB2948F8D184D0AE/
Die Straßenbeleuchtung und den Generator habe ich auch schon. Finde ich schon sehr gut. konnte ich doch einige meiner nervigen und "stinkigen" Generatoren verschrotten.
Dito. Es wäre noch schöner gewesen, wenn man die bestehenen Kronleuchter verschrotten und mal endlich ordentliche Toiletten bauen könnte.
Aber vielleicht das mal mit einen Patch nachgereicht.
Naja es ist beim Spielen klar ersichtlich, das dieser DLC unbedingt vorher noch erscheinen musste. ;)
Das dachte ich mir schon. ;)
Mein Steam will den DLC leider einfach nicht installieren. Evtl. überlastet? Egal, warte ich halt.
Hucky0850
12.04.2016, 21:56
Versuche es mal mit "Dateien auf Fehler überprüfen"
Smiling Jack
12.04.2016, 22:43
Mein Steam will den DLC leider einfach nicht installieren. Evtl. überlastet? Egal, warte ich halt.
Hatte ich heute Morgen auch. Ist ein bekanntes Problem.
Normalerweise dürfte ein Steam Neustart reichen.
Tereg 1045
13.04.2016, 08:12
Wie sieht es beim Einfangen von Hirschen und Co, z.B. den Gorillas, mit den Geschutzen aus?
Normalerweise ballern die doch auf die Hirsche.
Smiling Jack
13.04.2016, 09:42
Wie sieht es beim Einfangen von Hirschen und Co, z.B. den Gorillas, mit den Geschutzen aus?
Normalerweise ballern die doch auf die Hirsche.
Dies tun sie auch, wenn du kein Beta Emitter baust. Mit Emitter kommen sie wunderbar miteinander aus.
Das Problem ist viel eher, das sich manche Kreaturen sich gegenseitig bekämpfen. Alle Kreaturen gleichseitig in einer Siedlung zuhalten, ist unmöglich.
Bei Gunner, Raider und Supermutanten nützt der Emitter nichts, die sind nur für die Arena gedacht.
Tereg 1045
13.04.2016, 18:08
Reicht ein Emitter für die ganze Siedlung Sanctuary, oder muß die gesammte Siedlung damit zuflastern? Will gerade einen Hirsch einfangen.
Smiling Jack
13.04.2016, 18:18
Reicht ein Emitter für die ganze Siedlung Sanctuary, oder muß die gesammte Siedlung damit zuflastern? Will gerade einen Hirsch einfangen.
Einer reicht vollkommen aus.
Ich würde den Emitter aber sicherheitshalber nur einen kleinen Generator (3 Storm) anschließen und auch nur den und nichts anderes.
Auf keinen Fall den Emitter mit den Käfigstromnetzen verbinden, weil beim Rauslassen musst du den Storm ausmachen.
Und wenn der Emitter an die Käfige angeschlossen ist, funktioniert natürlich auch der Emitter nicht und alle Siedler stürzen sich auf den Hirsch.
Kleiner Tipp vor dem Rauslassen speichern. Die jeweilige Kreaturenart wird zufällig gewählt. Wenn du kleines Hirschlein willst, dann vielleicht mehrfach mal versuchen und laden.
Tereg 1045
13.04.2016, 18:23
Naja, ich habe über 300 Strom in Sanctuary, sollte nicht das problem sein. Ja, das mit den Käfigen und den Strom ausschalten zum öffnen weiß ich, habe ja bereits ein Bramin gefangen.
Gut, also vorher abspeichern, will auch ein Hirschkid, guter Tip.
Ein Ermitter für ganz Sanc.? OK, spart ja einiges an Resourcen und Bauplatz.
Smiling Jack
13.04.2016, 18:49
Naja, ich habe über 300 Strom in Sanctuary, sollte nicht das problem sein.
Ich glaube du hast mich missverstanden. Ich empfehle den Emitter einen eigenen Generator zu verpassen, der mit absolut nichts anderen angeschlossen ist.
Ein kleiner Generator reicht ja aus.
Tereg 1045
14.04.2016, 07:54
Ok, werde es so machen.Eine eigene Stromversorgung für den Ermitter.
Hier hat einer auf Youtube ein Video zum Bau einer Arena reingestellt und läßt kämpfen:
https://www.youtube.com/watch?v=RzcFOt_GKCw
Ist nicht mein Fall, werde es also niemals machen unnd diie Archiments sind mir schnuppe.
Und @Smiling Jack:DANKE für die Hilfe mit den Lockmittel für die Käfige. Werde mal einige Katzen und Gorillas in meiner Siedlung loslassen:D
Smiling Jack
14.04.2016, 11:17
Ok, werde es so machen.Eine eigene Stromversorgung für den Ermitter.
Es ist wirklich besser so, falls ausversehen mal was passiert.
Werde mal einige Katzen und Gorillas in meiner Siedlung loslassen:D
Ich habe schon viele Katzen, Gorillas, Elche und ein paar Brahmins.
Kleiner Tipp wenn du eine Katze an einen bestimmten Ort haben willst (z.b im eigenen Sanctuary Haus), dann kannst du einen Katzennapf bauen.
Momentan teste ich mal Hunde, da ich gehört habe, das man nicht nur wilde (hässliche) Hunde fangen kann, sondern normale Streuner, die gleichen die auch Gene verkauft.
Allerdings dürfte dies das Risiko von Hundenangriffen erhöht. Mal sehen ob es mir das Wert ist.
Zu was anderen im gestrigen Entwicklervideo zum DLC sind doch zwei neue Sachen zu sehen gewesen, die wir noch nicht bauen.
Einmal Scheunen und eine Vim Machine. Die Vim Machine ist hoffentlich ein funktionierer Nuka Cola Automaten, wo man die Flaschen reinlegen kann zum Abkühlen.
Dies kann man zwar auch über Buddy machen, aber es ist denn das selbe wie mit einen echten Automaten (wie den in Fallout 3)
https://www.youtube.com/watch?v=zeYiegyKf8U
Smiling Jack
14.04.2016, 18:13
Momentan teste ich mal Hunde, da ich gehört habe, das man nicht nur wilde (hässliche) Hunde fangen kann, sondern normale Streuner, die gleichen die auch Gene verkauft.
Allerdings dürfte dies das Risiko von Hundenangriffen erhöht. Mal sehen ob es mir das Wert ist.
Falls jemand sonst noch interessiert, das hat wunderbar geklappt. Die normalen Hunde kommen wunderbar mit den Hirschen zurecht und greifen sie auch nicht an,
während es wilde Hunde immer noch tun. Die sind eh kein Verlust, da sie eh hässlich wie Nacht sind.
Wie schon bei den Gene Streunern gibt es auch einen Sicherheitsbonus von 5 und einen Zufriedenheitsbonus.
Tereg 1045
14.04.2016, 18:47
Ich hatte mir auch schon einen Hund gefangen, allerdings war es ein wilder, häslicher. UND er war nicht alleine. Hatte plötzlich ein ganzes Rudel.
Wie viele haste den fangen müssen, bis Du den normalen hattest?
Habe bisher, glaube ich, 2 Gorillas, seltsamerweise ist der Käfig offen gewesen unsd er ist alleine raus. Den zweiten?, keine Ahnung, woher der nu kommt, aber mir ist es recht. Auch 2 Hirsche sind gekommen, nachdem ein Kid-Hirsch gefangen habe.
Vermutung:die locken sich gegenseitig an, sobald nur ein Tier da ist.
Sowie ein Bramin und eine Katze, von denen ich aber mehr haben will. DAs mir dem Futternapf ist eine vorzügliche Idee, Danke.
Smiling Jack
14.04.2016, 19:26
Ich hatte mir auch schon einen Hund gefangen, allerdings war es ein wilder, häslicher. UND er war nicht alleine. Hatte plötzlich ein ganzes Rudel.
Wie viele haste den fangen müssen, bis Du den normalen hattest?
Das ist alles Zufällig. Deshalb vor dem Rauslassen speichern und wenn es ein wilder ist neuladen.
Ich habe drei Hundekäfige gebaut und quasi jedes mal gab es einen Streuner. Aber auch nicht immer. Ich habe das 8 mal getestet.
Am Ende habe ich zwei Streuner gleichseitig bekommen und das reichte mir. Den wilden Hund habe ich sofort erschossen, weil er mir sonst die Hirsche tötet.
Habe bisher, glaube ich, 2 Gorillas, seltsamerweise ist der Käfig offen gewesen unsd er ist alleine raus.
Ist bei mir auch so. Ein Bug.
Vermutung:die locken sich gegenseitig an, sobald nur ein Tier da ist.
Ich schätze mal der zeitliche Faktor spielt eine Rolle. Je länger du die Kreatur im Käfig hast und wartest desto mehr "Freunde" kommen.
Sowie ein Bramin und eine Katze, von denen ich aber mehr haben will. DAs mir dem Futternapf ist eine vorzügliche Idee.
Brahmin habe ich genug. Ich möchte aber noch mehr Rehkitze, Katzen und Hundestreuner haben.
Tereg 1045
16.04.2016, 08:01
Mir ist gestern ein Bramin gestorben, erst flog es plötzlich hoch in die Luft und war tot.
Aber zum Glück kann ich mir ja ein neues einfangen.
Wenn man die Perks "Tiefreund" und den anderen Tierperk auf Stuffe 2 ausbaut, kann man dann den Rehen und den Gorrillas sagen, wohin sie gehen sollen, z.B. in ein Gehege? Möchte ich gerne mit den Rehen machen, dann laufen sie nicht immer in den Häusern herum, sondern haben ihr festen Platz.
Smiling Jack
16.04.2016, 08:57
Wenn man die Perks "Tiefreund" und den anderen Tierperk auf Stuffe 2 ausbaut, kann man dann den Rehen und den Gorrillas sagen, wohin sie gehen sollen, z.B. in ein Gehege? Möchte ich gerne mit den Rehen machen, dann laufen sie nicht immer in den Häusern herum, sondern haben ihr festen Platz.
Das geht nicht. Es ist aber eine gute Idee.
Generell würde ich besonders einen Sammelplatz für Hirsche ähnlich wie Hundehütte und Katzennapf wünschen.
Naja ich bezweifele das Bethesda dazu nochwas kommt. Da müssen wohl Mods Abhilfe leisten.
Ach ja Gorillas die bekommt man übrigens nur, wenn das Hauptspiel abgeschlossen wurde.
Das Kreaturenfangen ist aber das Highlights dieses kleinen DLC. Die Fallen und vorallem die Arena sind viel zu umständlich und machen keinen Spaß.
Für 5€ habe ich aber schon ordentlich was aus dem DLC rausgeholt.
Naja ich habe Wasteland Workshop sowieso immer als kleinen Beschäftigungs-DLC vor Far Harbor angesehen.
Far Harbor muss aber gut werden! Schließlich kostet das 5-Mal so viel wie WW.
MindWorm
18.04.2016, 18:10
Mir ist gestern ein Bramin gestorben, erst flog es plötzlich hoch in die Luft und war tot.
Ein seltsames Phänomen, das ich in letzter Zeit öfter bei Radscorpions beobachten durfte. Hatte ich bisher nie so, mit einem Mal gehäuft.
Schleppel
18.04.2016, 18:15
ich hab im Baumenü noch keinen Gorillakäfig gefunden....kommt der nach abschluss der mainstory dann dazu?
bin beim 4. durchspielen mit lvl 50 erst vorm strahlenden meer
John Henry Eden
18.04.2016, 18:54
Ein seltsames Phänomen, das ich in letzter Zeit öfter bei Radscorpions beobachten durfte. Hatte ich bisher nie so, mit einem Mal gehäuft.
Tja Beht verwendet immer noch die Alte Enegine, die auch Skyrim hate mit den selben alten bugs, wie den fligenden Mamonts.
Hey Leute, mal eine Frage: Wieviele Stunden wird es ungefähr dauern, die 3 neuen Trophies (Workshop) zu erspielen?
Sind die einfach? Und gibt es sowas wie eine Questline zum DLC, oder muss man alles selber zusammensuchen? https://cdn.broni.es/images/emotes/mlp-tdepressed.png
Smiling Jack
18.04.2016, 20:55
ich hab im Baumenü noch keinen Gorillakäfig gefunden....kommt der nach abschluss der mainstory dann dazu?
bin beim 4. durchspielen mit lvl 50 erst vorm strahlenden meer
Ich will ja nichts sagen, aber das steht genau zwei Posts über deinen! ;)
Und ja die Gorillas bekommt man nur wenn das Hauptspiel abgeschlossen hat.
Hey Leute, mal eine Frage: Wieviele Stunden wird es ungefähr dauern, die 3 neuen Trophies (Workshop) zu erspielen?
Sind die einfach? Und gibt es sowas wie eine Questline zum DLC, oder muss man alles selber zusammensuchen?
Einfach ja, aber Zeitaufwendig, da du bestimmt nicht alle Ressourcen hast. Und dies ist einer Bau DLC mit Null Quest.
Ich bin allerdings überfragt, ob man den Gorilla für das "alle Käfige" Achievements braucht.
John Henry Eden
18.04.2016, 21:00
Bei Level 75 dauert es etwas 1-2 Stunden.
Einfach ja, aber Zeitaufwendig, da du bestimmt nicht alle Ressourcen hast. Und dies ist einer Bau DLC mit Null Quest.
Ich bin allerdings überfragt, ob man den Gorilla für das "alle Käfige" Achievements braucht.
Bei Level 75 dauert es etwas 1-2 Stunden.
Achso.
Och nöö, keine Baustoffe suchen, das kotzt mich so schon übelst an (Stadt wegen Händler, Ladebalken, Warten, Ladebalken). §gnah
Und den Kronkoren-Glitch gibt es auch nicht mehr. ^^
Och nöö, keine Baustoffe suchen, das kotzt mich so schon übelst an (Stadt wegen Händler, Ladebalken, Warten, Ladebalken). §gnah
:A
Einer der Gründe, warum ich mich nie aufraffen kann, Siedlungen zu bauen. :(
Kittielein
22.04.2016, 13:32
Einfach immer mit Begleiter rumlaufen, Starker Rücken auf Maximum geskillt haben, und alles an Schrott einsacken. Ich hatte noch nie Materialprobleme. §enton
Einfach immer mit Begleiter rumlaufen, Starker Rücken auf Maximum geskillt haben, und alles an Schrott einsacken. Ich hatte noch nie Materialprobleme. §enton
Mir gefällt der DLC nicht, hab nicht mal diese 2 Perks geskillt fürs Zähmen. :(
Und Kronkorkenzwang auch wieder, für die Ställe. Immer diese Kapitalisten, in Rollenspielen. :B
Smiling Jack
24.04.2016, 14:32
Und genau das gefällt mir. Es gibt diesen Perks mal einen Sinn.
Ich finde es eher schade, das Bethesda da nicht weiter gegangen ist und einen weiteren Emitter, wo man
Rank 3 für beide Perks gebraucht, designt hat.
Dieser unterbindet das sich Kreaturen untereinander bekämpfen.
Und Kronkorkenzwang auch wieder, für die Ställe. Immer diese Kapitalisten, in Rollenspielen. :B
Bitte was?
Du brauchst nur für den Gunner Käfig Kronkorken. Ich verstehe das Problem nicht. :dnuhr:
Bitte was?
Du brauchst nur für den Gunner Käfig Kronkorken. Ich verstehe das Problem nicht. :dnuhr:
Achso. Meeeh. Könnte dann wohl doch alle bauen, wenn ich irgendwann mal in Sammellaune bin.
Ist halt zeitintensiv.. zwei Level müssten auch extra gemacht werden. https://cdn.broni.es/images/emotes/mlp-tdepressed.png Shareplay und jemand spielt für mich? https://cdn.broni.es/images/emotes/mlp-tsquee.png
Also ich habe immer das problem das mir in Sanctuary immer meine Powerrüstung geklaut wird !, und ich sie nicht mehr wieder bekomme !!, erst gestern als ich sie auf maximum hatte !. bahm weg war sie und und cih konnte neu anfangen !!!.:mad:
Smiling Jack
28.04.2016, 12:22
Also ich habe immer das problem das mir in Sanctuary immer meine Powerrüstung geklaut wird !, und ich sie nicht mehr wieder bekomme !!, erst gestern als ich sie auf maximum hatte !. bahm weg war sie und und cih konnte neu anfangen !!!.:mad:
Hast du zuvor die Fusionskerne rausgenommen?
Edit: Was dein Post mit den DLCs selbst zu tun hat, ist mir aber nicht so klar. ;)
Kittielein
02.05.2016, 13:33
Ich hab das DLC noch gar nicht ausprobiert, weil ich immer noch auf die vollständige Modunterstützung warte, bevor ich anfange mein Heim auszubauen. Und ich grade in der Hauptstory durchhänge, weil ich das Institut ausräumen muss und mit allen Leuten quatschen will, eigentlich, und das so viel und abschreckend ist, dass ich jetzt wieder in meinem alten Lieblings-MMO gelandet bin. §ugly
War auch eher auf das "ich kann keine Siedlungen bauen, weil ich Materialprobleme habe" bezogen.
Kronkorken sind dann doch auch kein Problem. Alles einsacken, mitnehmen, Schrott lagern, Waffen und Klamotten, die man doppelt und dreifach hat, verkaufen.
Höhlengnarf
02.05.2016, 14:15
Was braucht man für das Siedlungen bauen, doch nur Stahl + Beton und Beton
bekommt man Ladungsweise bei Gammel Carla. Ich habe meist plus/minius null
Kronenkorken getauscht. Ich bin auch kein Minecrafter, aber ne eigene Hütte
bauen hat mir schon Spaß gemacht.
Apropos DLC Wasteland:
Wie ist das überhaupt mit dem Zähmen von gefangenen Tieren/Kreaturen? Bisher,
bitte nicht lachen, habe ich nur Katzen gefangen, da war das nicht nötig. Ich weiß
nicht ob das klug ist, aber ich wollte eine eigene Todeskralle haben.
Smiling Jack
02.05.2016, 15:29
Wie ist das überhaupt mit dem Zähmen von gefangenen Tieren/Kreaturen? Bisher,
bitte nicht lachen, habe ich nur Katzen gefangen, da war das nicht nötig. Ich weiß
nicht ob das klug ist, aber ich wollte eine eigene Todeskralle haben.
Du brauchst nur den Emitter (mit den zwei Perks natürlich und am besten eigener Energieversorgung) und einen Todeskrallenkäfig.
Katzen, Streuner (normale Hunde keine Wilden) Brahmins und Gorillas (beste Kreatur) machen einer Todeskralle nichts aus.
Alle andere Kreaturen werden aber angriffen. Ein Yao Gai und eine Todeskralle sind sich überhaupt nicht grün.
Das größte Problem ist, aber das du das Risiko von Todeskrallenangriffen auf deine Siedlungen erhöht wird.
Daher musst du dir die Frage selber beantworten, ob dir eine Todeskralle es wert ist oder nicht.
Meiner Meinung lohnt es sich nicht. Der Coolness Faktor und der Sicherheitsbonus von 10 (auch alle anderen Todeskrallen wie Alpha. :rolleyes:)
sind es mir nicht wert.
Ich bleibe lieber bei Katzen, Streunern (obwohl das wegen den wilden Hunden auch ein Risiko darstellt), Brahmins, Gorillas und Hirschen (vorallem die Baby Hirsche sind zu süß. §knuff)
John Henry Eden
02.05.2016, 15:34
Shareplay und jemand spielt für mich? https://cdn.broni.es/images/emotes/mlp-tsquee.png
Liebend gern mein lieber Colonel.
Höhlengnarf
03.05.2016, 11:35
Wie kann man etwas, was zwei Köpfe hat, süß finden? :D Aber du hast
Recht, Todeskrallen sind cool aber gefährlich. Ich bleibe auch bei Katzen.
Ich habe den Käfig in Sanctury stehen und der wird nach einem Fang
immer neu präpariert. Mal gucken wie viele da im Laufe der Spielzeit
zusammenkommen. Kann man Mama Murphy eigentlich in Oma Kuschel
umbenennen? Ich würde ihr auch ein Haus craften und sie da mit dem
blöden Stuhl reinsetzen und natürlich die Katzen.
Smiling Jack
03.05.2016, 12:36
Wie kann man etwas, was zwei Köpfe hat, süß finden? :D
Das geht ganz einfach. Babys sind meistens immer niedlich.
Außerdem haben sie so einen tierischen (Hunde)blick drauf, das ich sie am liebsten kuddeln möchte.
http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/502525855213882971/C4815698D684FA8A89521B296CBE4D314358E048/
Höhlengnarf
03.05.2016, 13:02
Bambi!!!! Gibt es die wirklich, oder ist das ne Mod?
Gesehen habe ich noch keine.
Smiling Jack
03.05.2016, 13:18
Bambi!!!! Gibt es die wirklich, oder ist das ne Mod?
Gesehen habe ich noch keine.
Keine Mods. Zwei Jährlinge sind neben anderen Hirschen in der Straßenschlucht in der Nähe des Rocky Narrows Park anzufinden.
Und über den Radhirschkäfig kannst du sie auch fangen. Vor dem Rauslassen solltest du aber speichern und vielleicht neuladen, da der jeweilige Hirsch zufällig ausgewählt wird.
Vorallem muss noch ein Emitter her, sonst erschießen deine Begleiter oder Siedler den Jährling sofort, da es als feindlich gilt, obwohl vom ihm keine Gefahr ausgeht.
Es flieht viel mehr. Ansonsten sind sie einfach zu niedlich. §knuff
http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/510405794956185029/9971EBBE7B96E8FB88711A3DCB2948F8D184D0AE/
Smiling Jack
04.05.2016, 15:02
Far Harbor Trailer ist da und es erscheint am 19 Mai.
https://www.youtube.com/watch?v=KBdWuzg1wuQ
Erinnert natürlich schon ein größeres Point Lookout. Was nichts schlechtes sein muss.
Ach ja Nick ist dabei, was cool ist, aber ich hoffe weiterhin, das wir alle anderen auch mitnehmen können.
Alexander-JJ
04.05.2016, 20:54
Sieht nicht schlecht aus. Ich freue mich auf den DLC. Hoffentlich wir die Story gut.
Smiling Jack
06.05.2016, 19:55
Um Far Harbor starten zu können, ist kein bestimmter Level wie bei Automatron (erst ab Level 15 möglich), aber die Quest "Erste Hinweise" muss abgeschlossen sein.
Im Klartext Nick Valentine muss schon Begleiter sein, damit die erste Far Harbor Quest beginnt.
Fallout Twitter: "no recommended level" und "In order to start Far Harbor you’ll need to complete “Getting a Clue” on the main quest"
Siehe: https://twitter.com/Fallout/with_replies
Was selbstverständlich sehr viel Sinn macht. Schließlich dreht sich die Rahmenhandlung um einen Fall von Nick.
Edit: Das heißt aber auch, wenn der Spieler schon Far Harbor ab der Nick Rekutierung spielen kann, dann kommt nichts mehr großartiges Richtung Nick/Kellogg. :(
Edit Nr. 2: Daraus folgt aber im positiven Sinne, das Nick entgegen der blöden Gerüchteküche nicht sterben kann, weil er zu dem Zeitpunkt noch für die Fallout 4 Hauptstory gebraucht wird. §ice
Viel interessanter ist da, dass das Boot ganz oben rechts an der Küste in der Nähe der Fischfabrik vor Anker liegt.
https://pbs.twimg.com/media/ChyCJUfWkAIujtR.jpg:large
Nice, noch mehr Nick-time. :A
Smiling Jack
07.05.2016, 17:58
Achievements. Leichte Spoilerwarnung.
http://i2.wp.com/www.exlgaming.com/wp-content/uploads/2016/05/Screen-Shot-2016-05-06-at-10.32.43-AM.png?w=663
Das ist schon ordentlich. Besonders freut es mich das es 5 der 10 Quest Achievements sind.
Die neuen Magazine nehme ich auch gerne mit. Ich frage gerade, was die wohl für Boni bringen? §kratz
John Henry Eden
07.05.2016, 19:48
Die Boni durften sich wohl sehr um die Insel drehen.
Mehr Schaden gegen das dortige Ungezifer...
Schneller schwimen oder tauchen...
Boni bei verzehr von Speisen aus dem tiefsee Ungezifer...
Besere Sicht im Nebel...
Beserer umgang mit DLC Waffen... bin mir sicher das da was harpunen mäsiges komen wird.
Ist zwar nur geraten aber ich denke das wohl so hinaus laufen wird. Beht is eben nicht Gearsoft. ^^
Smiling Jack
08.05.2016, 15:57
Hier mal eine spoilerfreie Vorstellung des Far Harbor Areals.
https://www.youtube.com/watch?v=UdvZPisTtvM
Es gibt noch andere Leaks, aber die poste ich nicht. Schließlich verstoßen die Leute damit die NDA.
Na gut das ist noch harmlos. Die Gartenzwerge sind zurück und können aller Wahrscheinlichkeit auch in den Siedlungen platziert werden.
https://i.imgur.com/XK6hurT.jpg
John Henry Eden
08.05.2016, 17:27
Mal ne Warnung an alle die sich gerne Far Habor gratis holen wollen. Seit kurzen macht ein Viren Paket das als
"Fallout 4 Far Harbor Beta DLC Cracked" die runde macht. Einem Kumpel hats die neu SSD gekostet. ^^
Smiling Jack
08.05.2016, 17:50
Mal ne Warnung an alle die sich gerne Far Habor gratis holen wollen. Seit kurzen macht ein Viren Paket das als
"Fallout 4 Far Harbor Beta DLC Cracked" die runde macht. Einem Kumpel hats die neu SSD gekostet. ^^
Selber Schuld würde ich sagen. Raubkopien sind kein Kavaliersdelikt. :rolleyes:
John Henry Eden
08.05.2016, 19:56
@SJack Hat dir das Ödland dein Mitleid für die dumen geraubt? ^^
Je weniger Erfolg solche virenscheundernde Ärsche haben desto besser. ^^
Smiling Jack
08.05.2016, 20:05
@SJack Hat dir das Ödland dein Mitleid für die dumen geraubt? ^^
Je weniger Erfolg solche virenscheundernde Ärsche haben desto besser. ^^
Wer ist wohl der Arsch? Der es umsonst zieht oder der andere der diesen für seinen Geiz bestraft?
Der DLC ist noch nicht offiziell draußen und dann noch umsonst haben wollen, obwohl dies Geld kostet, da einige Leute damit ihren Lebensunterhalt verdienen.
Absolut kein Mitleid.
Smiling Jack
09.05.2016, 12:31
Gute Nachrichten für die wenigen Spieler, die schon alle Perks komplett ausgebaut haben.
Es gibt zwar in Far Harbor keine neuen, aber dafür neue Ränke.
Kein wirklicher Spoiler, aber trotzdem wer nicht wissen, dann nicht auf den Link klicken.
Siehe: https://imgur.com/a/UmlcE
Auch die Waffe war schon im Trailer zusehen, aber dieser Screenshot macht die Sache eindeutig.
Das Fallout 3 Unterhebelrepetierer (Lever Action Rifle) kehrt zurück.
http://i.imgur.com/K7u36XV.jpg
Ja, Schade das deinem Kumpel der PC nicht komplett abgeraucht ist.
Höhlengnarf
10.05.2016, 11:39
Die PC-User zahlen pauschal sowieso schon einen 10er weniger als wir für die Konsolenversion und
dann muss man die Games trotzdem noch kostenlos zocken? Dafür habe ich auch kein Verständnis.
Hier mal eine spoilerfreie Vorstellung des Far Harbor Areals.
Sieht schon recht groß aus. Wenn man da mit ähnlich viel Liebe zum Detail wie im Hauptspiel gearbeitet hat, freue ich mich auf's erkunden.
Macht nix, da erwischt es nur die Richtigen.
Smiling Jack
10.05.2016, 12:47
Sieht so aus als hätte Bethesda ein wenig aufgeräumt und ein paar Bilder löschen lassen.
Macht nichts. Generell ist ein offener Betatest eh ein Risiko.
Und ich habe mich nur ein wenig spoilern lassen. Hauptsächlich was Gegenstände angeht.
Vielleicht erspart euch das ein wenig Zeit.
Kein Spoiler, weil dies aus der DLC Beschreibung hervor geht, am Anfang bekommt man ein Fallout DLC typisches Radiosignal zu hören,
das einen zu Nicks Assistentin Ellie Perkins schickt. Also in Nick Diamond City Büro.
Und jeder Begleiter darf mitgenommen werden!!!
Es wird aber empfohlen Nick mitzunehmen, weil er von allen am meisten was zu sagen hat. Aber auch das war zu erwarten.
John Henry Eden
11.05.2016, 11:54
@Kirk Wutt das mein Kumpel nur ne neu SSD braucht? Hmm ich nehme an deinen PC hats komplet erwischt? :D
@HG Selber schuld mit den Konsolen.
Im übirgen wird auf einegen Russischen Seiten mit schlechtem Englisch, die Beta (Viren verseucht) schein offiziel zum download angeboten. Im meinem Steam Buddy kreis hat es shon einige erwischt... Fans die schnel was wollen... ^^
Naja egal ich hab nen Echten Beta key bekomen. Muss schon sagen der DLC ist hammer. So viel darf ich ja sagen? :D
Smiling Jack
11.05.2016, 17:40
Fans die schnel was wollen... ^^
Ach bitte das sind keine Fans. :mad:
Das sind Schmarotzer, die für ein Produkt, wo von auch einige Leute dran hart gearbeitet haben und davon auch leben, nichts bezahlen wollen.
Naja egal ich hab nen Echten Beta key bekomen. Muss schon sagen der DLC ist hammer. So viel darf ich ja sagen? :D
Ja klar das kann jeder sagen.
Ich persönlich glaube dir kein Stück.
John Henry Eden
11.05.2016, 23:45
Ach bitte das sind keine Fans. :mad:
Das sind Schmarotzer, die für ein Produkt, wo von auch einige Leute dran hart gearbeitet haben und davon auch leben, nichts bezahlen wollen.
Sehr viele haben auch den Seasonpass, also nichts mit scharotzen. Man wils nur etwas früher haben.
Der Rest ja schmarotzer.
Ja klar das kann jeder sagen.
Ich persönlich glaube dir kein Stück.
Tja wen der Relase kommt werde ich da schon was gesamelt haben. Also wirst du mir am 19 glauben müssen! :D
Smiling Jack
12.05.2016, 22:20
Man wils nur etwas früher haben.
Ach bitte das ist doch keine Entschuldigung. :mad:
Also wirst du mir am 19 glauben müssen! :D
Muss ich nicht.
Egal zu was wichtigeren:
Bethesda selbst hat über Twitter einen neuen Begleiter bestätigt. Es ist der ältere Mann mit dem Gewehr aus dem Trailer.
Meet Longfellow: Your guide to Acadia & a new (drinking) companion for your player
https://pbs.twimg.com/media/CiRX5E_WsAA3u2M.jpg:large
Siehe: https://twitter.com/Fallout
Ich hätte echt nicht gedacht, das es neben dem Hauptspiel + Automatron Robotern noch einen neuen Begleiter gibt. Aber hier ist er.
Höhlengnarf
13.05.2016, 08:05
@HG Selber schuld mit den Konsolen.
Was soll denn wieder so ne Aussage? Als wenn ich mir nicht ein Spiel leisten
könnte, was 10 Euro mehr kostet. Das war überhaupt nicht der Kern meiner
Aussage. Anscheinend hast du etwas mehr Probleme damit, sonst würdest
du nicht versuchen alles kostenlos abzugraben und bitte lege dir endlich
mal ein Rechtschreibprogramm zu, deine Posts sind schlecht zu lesen auch
wenn du, laut deines Namens, nicht unbedingt deutschsprachiger Herkunft
bist.
John Henry Eden
13.05.2016, 09:49
Was soll denn wieder so ne Aussage? Als wenn ich mir nicht ein Spiel leisten
könnte, was 10 Euro mehr kostet.Das war überhaupt nicht der Kern meiner
Aussage.
Ich meine damit das man selber Schuld ist wen man ne Konsole hat und daführ immer immer extra 10 Teuros mehr blehen muss.
Anscheinend hast du etwas mehr Probleme damit, sonst würdest
du nicht versuchen alles kostenlos abzugraben und bitte lege dir endlich
mal ein Rechtschreibprogramm zu, deine Posts sind schlecht zu lesen auch
wenn du, laut deines Namens, nicht unbedingt deutschsprachiger Herkunft
bist.
Nope ich warne nur gerne Leute davor das nicht zu tun. Wen sich das jemand gratis holen ist es mir egal, ist aber scheise wen jemand so mal nen Ac Kapert und dan die scheise abgeht wie bei Nexus mit verseuchten Mods.
Im übirigen bin ich Legi wenn ich jetzt anfange Rechtschreibprogrammzu nutzen dan kan ich meine Rechtschreibung gleich in die Tonne kipen. Und wie du jetzt durch den "Namen" auf die Idee komst das ich nicht deutschsprachiger Herkunft bin ist mir ein Rätsel auser du kenst dich nicht so mit Fallout aus.
https://www.youtube.com/watch?v=uoMpJODLhpU
Egal zu was wichtigeren:
Bethesda selbst hat über Twitter einen neuen Begleiter bestätigt. Es ist der ältere Mann mit dem Gewehr aus dem Trailer.
Meet Longfellow: Your guide to Acadia & a new (drinking) companion for your player
[...]
Siehe: https://twitter.com/Fallout
Ich hätte echt nicht gedacht, das es neben dem Hauptspiel + Automatron Robotern noch einen neuen Begleiter gibt. Aber hier ist er.
Finde ich klasse. Ich hab' zwar noch keine Ahnung von dem Charakter, aber rein vom äußerlichen her, sieht er für mich nach dem klassischen "weisen Mentor" aus. Bin ja mal gespannt ob er auch Kommentare zum Commonwealth abgibt, wenn man ihn denn mal dahin mitnimmt.
John Henry Eden
13.05.2016, 20:13
Finde ich klasse. Ich hab' zwar noch keine Ahnung von dem Charakter, aber rein vom äußerlichen her, sieht er für mich nach dem klassischen "weisen Mentor" aus.
Uhh nope, eher wie ich bin zwar schon in die Jahre gekomen würde Trinke aber gerne Whiskey und häte gerne auch einen Kumpel.
Und Wen man ihn und einen bestimten Begleiter in einer Siedlung läst gibt bei der Rückehr ne ordentliche andeitung auf einen trresome zwischen den beiden. ^^
Es ist Hancok.§ugly
Tereg 1045
14.05.2016, 08:42
UI, noch einen Begleiter, na "freu".
Ich spiele gerne als Sniper, will heißen, ich schlage, bzw. schieße sehr gerne aus der Dizstanz. Mein Motto:Je weiter der Gegener fällt, desto besser und je weniger meine Schaden." Auch, nachdem Beth. mir mein Schleichschaden von 6,4 auf 4,3 reduziert hat (Sandmann Plus weg und den Skill umsonst gemacht) . Die Begleiter nerven, da man ihnen ja keine genauen Anweisung geben kann, außer " Bleibt da stehen" Wenn man ihnen zumindest soetwas wie" sei leise" oder "schleichen ist angebracht" beibringen könnte. Aber nee, die plumsen einfach auf den Gegenr zu, laufen in die Schußbahn usw. Das nervt.
Und was macht man mit den Begleitern danach, man schieckt sie in irgendeine Siedlung (ohne die entsprechende Mod).
John Henry Eden
14.05.2016, 11:55
G.E.C.K Schaft da abhilfe bei Beths Perk nerv Schwachsin.^^
Smiling Jack
15.05.2016, 09:29
http://i.imgur.com/yaO3mQc.png
Siehe: https://www.reddit.com/r/fo4/comments/4jepe7/so_i_think_we_found_the_next_dlc_in_the_fo4/
Das dürften dann wohl alle kommenden DLCs sein. Zwei Workshop DLCs (die natürlich anders heißen können, aber als Datei als DLCWorkshop geführt werden wie Wasteland Workshop
als DLCWorkshop 1)
Das interessante an diesem Fund dürfte wohl der DLC Nukaworld sein, der vom Inhalt ähnlich wie Automatron sein dürfte.
Ergo setzt sich der Seasonpass aus folgenden DLCs (sortiert nach Release) zusammen, da Bethesda uns Inhalte für 60€ versprochen hat.
1. Automatron (10€)
2. Wasteland Workshop 1 (5€)
3. Far Harbor (25€)
4. Workshop DLC 2 / Oder wie er sonst heißt (5€)
5. Nukaworld (10€)
6. Workshop DLC 3 / Oder wie er sonst heißt (5€)
Beim Nukaworld DLC würde es mich sehr wundern, wenn wir diese Ausrüstung nicht bekommen würden.
http://i.imgur.com/njG6pRj.jpg
Gibt es übrigens schon als Mod:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=36&v=n8hVjCzmK9E
Siehe: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11798/?
Wenn das zutrifft, wäre das aber äußerst blass, oder?
Smiling Jack
15.05.2016, 14:55
Naja ich bekomme für meine 30€ schon ordentliches was. Allein Far Harbor kostet 25€.
Für 50€? Naja eher nicht.
Nuka World ist bestimmt ein cooler Story DLC. So zusagen das Itchy & Scratchy Land (Disney World wäre ein zu leichtes Beispiel gewesen. :D)
für Fallout 4, wo alles einen töten will.
https://www.youtube.com/watch?v=O0a1PYbhd58
Von der Stimmung kann es auch ähnlich wie der New Vegas DLC Dead Money sein. Wer weiß?
Ich schätze mal es gibt drauf keine eindeutige Antwort. Selbst den ersten Workshop DLC fand ich persönlich vom Preis her angemessen, obwohl das Kernfeature Arenakämpfe
nicht sonderlich Spaßig ist. Das machen die meisten Spieler einmal und nie wieder.
Das Kreaturenfangen und die neuen Gegenstände rechtfertigen den Preis von 5€.
Aber einige sehen das anders und das ist Ok. Der DLC ist nicht für jeden.
Dies kann man wohl für alle DLCs (Ausnahme wahrscheinlich) sagen.
Ich persönlich hätte mich ja mehr über einen zweiten richtigen Story DLC gefreut, aber vom preislichen her geht das Ganze am Umfang gesehen in Ordnung. Nuka World wird bestimmt ein cooler Freizeitpark. Vielleicht komme ich ja damit (ein bisschen) auf meine Kosten. :)
Smiling Jack
15.05.2016, 15:11
Ich persönlich hätte mich ja mehr über einen zweiten richtigen Story DLC gefreut, aber vom preislichen her geht das Ganze am Umfang gesehen in Ordnung. Nuka World wird bestimmt ein cooler Freizeitpark. Vielleicht komme ich ja damit (ein bisschen) auf meine Kosten. :)
Naja Nuka World schätze ich als klassischen Fallout 10€ DLC ein. Wie gesagt der Dead Money Vergleich bietet sich ja an.
Und aufgrund des Namens kann ich mir keinen zweiten Automatron DLC vorstellen, wo es um was Anderes als Story und Erforschen geht.
Wenn wir Glück haben, macht Bethesda ihn sogar zum 15€ DLC als Dank für die Unterschützung. Aber ich glaube eher nicht dran.
Bethesda hat DLC für 60€ versprochen und dran werden sie sich wohl halten.
Da ich von Bethesda immer zwei große Story-DLCs erwarte, ist es das, ja. Far Harbor wird weniger Inhalt als Dragonborn und SI haben, und dann gibt es statt einem Dawnguard einmal Automatron und nochmal eins in gleicher mickriger Größe? Schade...
und hätte ich nicht den Season Pass würde ich bestimmt nicht 5€ für ein Workshop DLC ausgeben. Die nicht zur Dawnguard-Questlinie gehörenden Nebenquests und Features beim Dawnguard DLC waren ja schon so viel wie das komplette Automatron DLC.
Zwischenfazit zu Fallout 4: TES VI wird wieder ne Überraschungstüte.
Smiling Jack
15.05.2016, 18:08
Far Harbor wird weniger Inhalt als Dragonborn und SI haben
Das mit Dragonborn wäre mir neu. Aber fairerweise sollte nicht vergessen werden, das Far Harbor das größte DLC Gebiet (also größer als SI) sein soll.
Und die meisten Beta Tester klingen auch zufrieden was die Qualität wie Spiellänge angeht.
und nochmal eins in gleicher mickriger Größe?
Wenn es den Umfang vom den New Vegas DLCs wie Dead Money oder Old World Blues ereicht, dann kann das auch mit 10€ was werden. ;)
Das mit Dragonborn wäre mir neu. Aber fairerweise sollte nicht vergessen werden, das Far Harbor das größte DLC Gebiet (also größer als SI) sein soll.
Und die meisten Beta Tester klingen auch zufrieden was die Qualität wie Spiellänge angeht.
Mag ja sein dass es gut wird, will ich jetzt natürlich nicht beurteilen, aber es wird 5€ weniger Inhalt haben als Dragonborn und SI, die 30€ gekostet haben. Todd hat den Preis damit erklärt, dass es größer als Dawnguard und kleiner als die beiden wird. Pure Landmasse bringt gerade in Fallout herzlich wenig. :/
Der Austausch von zwei großen DLCs gegen ein großes (das sogar bewusst und nach eigener Aussage kleiner ist als das gewohnte größte DLC) und zwei kleine gefällt mir noch nicht, es sei denn NukaWorld bietet dann aus irgendeinem Grund doch wesentlich mehr als Automatron für die 10€, wenn es denn 10 werden.
edit: Hier die Quelle http://gamerant.com/fallout-4-far-harbor-dlc-largest/ Die Aussage war auch noch "In this first run of DLC, Far Harbor is the largest" Nun, da waren sie sich wohl noch nicht sicher wie sie weiter machen. Der Satz hatte mir Hoffnung gemacht. Jetzt haben sie sich entschieden, dass es auch insgesamt das größte wird.
Wenn es den Umfang vom den New Vegas DLCs wie Dead Money oder Old World Blues ereicht, dann kann das auch mit 10€ was werden. ;)Dead Money hab ich nicht gespielt, da ich während Old World Blues alle Lust am Spiel verloren habe und noch immer dort festsitze. Wenn mehr Umfang noch so ein Old World Blues bedeutet dann nein danke, sowas hat Bethesda mir aber bislang zum Glück erspart. Obwohl der Toaster toll war. :P Aber abgesehen davon, selbst wenn man Old World Blues als Beispiel für Umfang nehmen will - Automatron kam da kaum ran, also wie gesagt nicht wahrscheinlich dass bei NukaWorld mehr kommt.
Wie gut habe ich noch die Aussage im Kopf, dass man sich bei DLC Größe eher an GTA Erweiterungen orientieren wollte. Das haben sie sich nach Skyrim dann offenbar wieder anders überlegt. Für mich eine Enttäuschung, aber Workshop-Enthusiasten wird's wohl freuen und Bethesda spart sich die Arbeit an einem anspruchsvolleren DLC und kann direkt mehr in TES VI investieren. Mal sehen was das wieder gibt.
Smiling Jack
15.05.2016, 19:49
Mag ja sein dass es gut wird, will ich jetzt natürlich nicht beurteilen, aber es wird 5€ weniger Inhalt haben als Dragonborn und SI, die 30€ gekostet haben. Todd hat den Preis damit erklärt, dass es größer als Dawnguard und kleiner als die beiden wird.
Soweit ich mich erinnere hat Dragonborn nur 1600 Microsoftpunkte/20€ gekostet. Also soviel wie Dawnguard oder nicht?
Keine Ahnung wo der Dragonborn Vergleich herkommt, aber Todd Howard hat soweit ich weiß Far Harbor nur mit Dawnguard und SI verglichen.
Far Harbor hat das größte Gebiet, aber ist von inhaltlich weniger als SI, das 30€ gekostet hat.
Hat aber mehr Inhalt als Dawnguard für 20€.
Wir bekommen bei Far Harbor Inhalte, die laut Bethesda 25€ wert sind.
Pure Landmasse bringt gerade in Fallout herzlich wenig. :/
Wenn es an jeder Ecke was zu entdecken gibt, dann kann man das nicht so pauschal sagen. ;)
Zumal das ja auch Kosten wie Synchronsprecher einspart.
Mir macht das Entdecken auf jeden Fall sehr viel Spaß.
es sei denn NukaWorld bietet dann aus irgendeinem Grund doch wesentlich mehr als Automatron für die 10€, wenn es denn 10 werden.
Du machst einen großen Denkfehler.
Automatron ist kein klassischer Story DLC. Die Story um den Mechanisten ist nur Beiwerk, die das eigentliche Feature Roboterbauen erklärt und
durch die 3 Missionen vertieft. Mehr nicht.
Nuka World hat zu 99% kein Feature wie das Roboterbauen, sondern dreht wohl sich um die Erforschung des Nuka World Freizeitparks
Die Aussage war auch noch "In this first run of DLC, Far Harbor is the largest" Nun, da waren sie sich wohl noch nicht sicher wie sie weiter machen. Der Satz hatte mir Hoffnung gemacht. Jetzt haben sie sich entschieden, dass es auch insgesamt das größte wird.
Mal ehrlich Bethesda hat gesagt, das wir DLC Inhalte von 60€ bekommen. 40€ von 60€ haben sich bei der Enthüllung der DLCs ja bekannt gegeben.
Daher ist es nur logisch, das Far Harbor mit 25€ den größten Teil einnimmt.
Vielleicht hätte es noch einen DLC der Marke 20€ gegeben, wenn dies der letzte DLC geblieben wäre. Er wäre aber trotzdem kleiner als Far Harbor gewesen.
Außerdem war es nach dem Erfolg des Siedlungsbau klar, das es nicht bei einen Gegenstände DLC bleibt.
Dead Money hab ich nicht gespielt, da ich während Old World Blues alle Lust am Spiel verloren habe und noch immer dort festsitze. Wenn mehr Umfang noch so ein Old World Blues bedeutet dann nein danke, sowas hat Bethesda mir aber bislang zum Glück erspart. Obwohl der Toaster toll war. :P Aber abgesehen davon, selbst wenn man Old World Blues als Beispiel für Umfang nehmen will -
Old World Blues wird als einer der besten Fallout DLC gehandelt. Und das ist nicht nur meine Meinung allein.
Darum geht es mir aber eigentlich nicht. Es ging mir hauptsächlich um die Größe der Spielwelt. Die für 10€ schon ordentlich groß war.
Soweit ich mich erinnere hat Dragonborn nur 1600 Microsoftpunkte/20€ gekostet. Also soviel wie Dawnguard oder nicht?
Keine Ahnung wo der Dragonborn Vergleich herkommt, aber Todd Howard hat soweit ich weiß Far Harbor nur mit Dawnguard und SI verglichen.
Far Harbor hat das größte Gebiet, aber ist von inhaltlich weniger als SI, das 30€ gekostet hat.
Hat aber mehr Inhalt als Dawnguard für 20€.
Wir bekommen bei Far Harbor Inhalte, die laut Bethesda 25€ wert sind.
Ist das so? Ja stimmt, das war dann in meinem Kopf schon als ich das das erste Mal gelesen hatte fest (falsch) verankert. Das wirft meine Überlegungen tatsächlich ein bisschen über den Haufen, da Dragonborn doch noch um einiges mehr geboten hat als Dawnguard, und das für den gleichen Preis. Dann kann man zumindest noch abwarten bis Far Harbor und dann entscheiden, ob es mehr geboten hat als Dragonborn, wäre ja schön.
Wenn es an jeder Ecke was zu entdecken gibt, dann kann man das nicht so pauschal sagen. ;)
Zumal das ja auch Kosten wie Synchronsprecher einspart.
Mir macht das Entdecken auf jeden Fall sehr viel Spaß. Ja dann gern, das hieße aber auch wieder mehr Inhalt. Mehr Inhalt ist schön, leere Landmasse wie in New Vegas, nein. Aber das macht Bethesda ja eigentlich gut...
Du machst einen großen Denkfehler.
Automatron ist kein klassischer Story DLC. Die Story um den Mechanisten ist nur Beiwerk, die das eigentliche Feature Roboterbauen erklärt und
durch die 3 Missionen vertieft. Mehr nicht.
Nuka World hat zu 99% kein Feature wie das Roboterbauen, sondern dreht wohl sich um die Erforschung des Nuka World Freizeitparks Das ist mir bewusst, damit Automatron + NukaWorld sich nach so viel anfühlen wie Dawnguard geboten hat, muss letzteres liefern. Das Roboterbauen ist ein Feature dass man auch als Workshop DLC hätte verkaufen können, aber ich beschwer mich bei 30€ für den Season Pass bestimmt nicht über die DLC Preise. ;) Mir geht's hier nur um's Prinzip anhand Bethesda-Historie. Darum geht es mir eigentlich meistens.^^ Könnte mich noch drüber auslassen, dass das Hauptspiel merkbar weniger Inhalt hat als Skyrim, obwohl die Entwicklungszeit viel länger gewesen sein müsste, aber das wäre wieder ein anderes Thema. Es ist alles schön und gut mit Fallout 4, bis ich meine berechtigte Erwartungshaltung einbeziehe.
Mal ehrlich Bethesda hat gesagt, das wir DLC Inhalte von 60€ bekommen. 40€ von 60€ haben sich bei der Enthüllung der DLCs ja bekannt gegeben.
Daher ist es nur logisch, das Far Harbor mit 25€ den größten Teil einnimmt.
Vielleicht hätte es noch einen DLC der Marke 20€ gegeben, wenn dies der letzte DLC geblieben wäre. Er wäre aber trotzdem kleiner als Far Harbor gewesen.
Trotzdem gab es diese Aussage, also hätte es durchaus noch eines in der Größenordnung geben können. Es bleibt dabei dass es schade ist, dass es bei diesem einen bleibt, wobei ich hoffe, dass bei NukaWorld dann noch einiges kommt. Wenn man sich also dann den Unterscheid zwischen Dawnguard und Dragonborn ansieht, der preislich nichts ausgemacht hat, ist ja Hoffnung da.
Es ging mir hauptsächlich um die Größe der Spielwelt. Die für 10€ schon ordentlich groß war.Die Spielwelt von Old World Blues fand ich extrem eintönig und hässlich, hätte man sich im Prinzip auch sparen können und alles in den Dungeons lassen - wobei die auch kein Stück besser waren. Also Größe der Welt sagt nichts aus. Und du musst dich für deine Meinung nicht rechtfertigen, kann mir ja egal sein wie vielen Leuten das gefallen hat, hab es ja selbst gesehen. Wie auch immer, - ich - kann froh sein, dass Obsidian für keine Fallout 4 DLCs verantwortlich ist.;)
.
Zwischenfazit zu Fallout 4: TES VI wird wieder ne Überraschungstüte.
Ist das nicht immer bei Beth-Spielen der Fall? :D
2 große DLCs wie Far Harbor wären mir lieber gewesen als dieses Geklecker.
Bei mir persönlich kommt hinzu, das mir die ganze Workshopklamotte am Bein vorbei geht. Das ganze Gebaue und Gebastel macht mir einfach keinen Spaß.
Ich finde es zwar schön, dass es dieses Feature gibt, aber für mich gesehen konzentriert sich das ganze Spiel zu sehr einzig darauf.
Den Seasons Pass habe ich nicht. Ich werde mir also sehr genau betrachten, was und wann ich mir was zusätzliches hole. Far Harbor wird auch bis nach Enderal warten müssen.
Vielleicht gibts dann ja auch ein paar Mods, die mich fürs Spiel nochmal neu begeistern können.
Könnte mich noch drüber auslassen, dass das Hauptspiel merkbar weniger Inhalt hat als Skyrim, obwohl die Entwicklungszeit viel länger gewesen sein müsste, aber das wäre wieder ein anderes Thema.
Exakt das ist mein Hauptproblem mit FO-4. Aber das hatten wir ja schon mehrfach angesprochen.
Smiling Jack
15.05.2016, 20:58
Ja dann gern, das hieße aber auch wieder mehr Inhalt. Mehr Inhalt ist schön, leere Landmasse wie in New Vegas, nein. Aber das macht Bethesda ja eigentlich gut...
Nö heißt es nicht. Far Harbor bietet die größte Landmasse zum Erforschen, aber hat weniger Inhalt was Quests oder NPC angeht
Das ist mir bewusst, damit Automatron + NukaWorld sich nach so viel anfühlen wie Dawnguard geboten hat, muss letzteres liefern.
Muss? Naja NukaWorld muss allein für sich alleine stehen und den Preis von wahrscheinlich 10€ rechtfertigen.
Ich bezweifele sowieso, das man beide einfach so zusammen packen kann. Schließlich konnte Bethesda durch das größere Budget mehr bieten als wenn sie Dawnguard in zwei Teile geteilt hätten.
Das Roboterbauen ist ein Feature dass man auch als Workshop DLC hätte verkaufen können,
Das bezweifele ich, wenn ich mir Wasteland Workshop (1) ansehe und den mit Automatron vergleiche.
5€ sind wohl zu wenig, wenn es weiterhin Roboterstimmen gegeben hätte.
Die dürften ja aufgrund der Profisprecher in den verschiedenen Sprachen der größte Kostenfaktor sein.
Außerdem weiß ich nicht, ob es für 5€ noch so umfangreich gewesen wäre.
Trotzdem gab es diese Aussage, also hätte es durchaus noch eines in der Größenordnung geben können.
Theoretisch, aber praktisch war es nur die Frage, ob es einen 5€ DLC und 15€ oder 2 Mal 5€ und 10€ gibt.
Letzteres ist eingetreten.
Die Spielwelt von Old World Blues fand ich extrem eintönig und hässlich, hätte man sich im Prinzip auch sparen können und alles in den Dungeons lassen.
ich - kann froh sein, dass Obsidian für keine Fallout 4 DLCs verantwortlich ist.;)
Diese Meinung ist sehr speziell.
Die meisten würden sich sehr darüber freuen, wenn Obsidian Fallout 4 DLCs oder besser ein Fallout: New Orleans machen würden.
Es ist aber auch eine Frage, was man als Spieler lieber mag. Erforschen (Bethesda) oder Rollenspiel (Obsidian).
Obwohl das bei Obsidian natürlich ein wenig unfair wäre, da sie für Fallout New Vegas (um ein Jahr Entwicklungszeit) hatten.
Die DLCs hatten auch einen knappen Zeitrahmen.
Nö heißt es nicht. Far Harbor bietet die größte Landmasse zum Erforschen, aber hat weniger Inhalt was Quests oder NPC angeht
Muss?
Das bezweifele ich, wenn ich mir Wasteland Workshop (1) ansehe und den mit Automatron vergleiche.
5€ sind wohl zu wenig, wenn es weiterhin Roboterstimmen gegeben hätte.
Die dürften ja aufgrund der Profisprecher in den verschiedenen Sprachen der größte Kostenfaktor sein.
Außerdem weiß ich nicht, ob es für 5€ noch so umfangreich gewesen wäre.
Theoretisch, aber praktisch war es nur die Frage, ob es einen 5€ DLC und 15€ oder 2 Mal 5€ und 10€ gibt.
Letzteres ist eingetreten.
Diese Meinung ist sehr speziell.
Doch, "mehr zu erforschen" bedeutet recht unumstößlich mehr Inhalt als "weniger zu erforschen".
Ja, muss, siehe meinen Themenbezug. Die DLC Politik sieht bisher blass aus von dem was man von Bethesda erwarten kann. Wie gesagt, es geht mir null darum wie die DLCs für sich alleine stehen.
Das ist mir als Spieler egal ob Synchronstimmen mehr Kosten verursachen. Davon habe ich keinen Mehrwert. Sei mal dahin gestellt was jetzt einzelne Faktoren kosten, andere Spiele haben auch mehr Dialogzeilen und kosten nicht mehr. Sind die 5€ für ein Workshop DLC überhaupt erst gerechtfertigt wäre meine Gegenfrage. Oder das Hauptspiel, kostet nur 60€ trotz viel mehr Inhalt als die 60€ die in den DLCs stecken. Daran hänge ich mich auch nicht auf. Ich wiederhole mich wenn ich sage dass die Preise nicht mein Problem sind.
Theoretisch, da es die praktische Aussage nun mal gab. 60€ DLC-Inhalte waren auch nur eine Aussage. Letzteres ist eingetreten, hätte aber nicht sein müssen.
Diese Meinung ist so gut wie jede andere und für mich vollkommen offensichtlich.
Last TuS-Outlaw
16.05.2016, 08:57
Von der Stimmung kann es auch ähnlich wie der New Vegas DLC Dead Money sein. Wer weiß?
Ähm, nein.
Dead Money war melancholisch und absolut tödlich, während Fallout 4 das bisher fröhlichste bzw. ein Heile-Welt-Fallout ist, da passt das garnicht rein.
Smiling Jack
16.05.2016, 11:34
Doch, "mehr zu erforschen" bedeutet recht unumstößlich mehr Inhalt als "weniger zu erforschen".
Ach bitte ein paar Computereinträge oder irgendwo platzierte Gegenstände mehr sind noch keine weiteren Inhalte. ;)
Das frisst noch echt kein Geld.
Das ist mir als Spieler egal ob Synchronstimmen mehr Kosten verursachen. Davon habe ich keinen Mehrwert.
Dir nicht. Mir schon. Die Stimmen verschaffen den Robotern mehr Persönlichkeit als irgendwelche Piepsstimmen.
Sei mal dahin gestellt was jetzt einzelne Faktoren kosten, andere Spiele haben auch mehr Dialogzeilen und kosten nicht mehr.
Mag sein. Aber die haben eher eine schlechtere Synchro.
Diese Meinung ist so gut wie jede andere und für mich vollkommen offensichtlich.
Ich habe nur gesagt, das diese Meinung über Old World Blues sehr speziell beziehungsweise ungewöhnlich ist.
Wenn man die meisten Fallout Spieler nach dem DLC fragt, sind sie voll des Lobs.
Ähm, nein.
Dead Money war melancholisch und absolut tödlich, während Fallout 4 das bisher fröhlichste bzw. ein Heile-Welt-Fallout ist, da passt das garnicht rein.
Ach bitte.
Fallout 4 war nicht überall so "freundlich".
Es gibt da zahlreiche Beispiele wie zum Beispiel Pickmann Galerie oder die Fens Kanalisation.
Der Far Harbor DLC soll laut Beta Testern.
"Nicht nur die Stimmung sorgt dabei für ein ungutes Gefühl bei der Durchquerung der Spielwelt. Die starken und tödlichen Gegner sowie gelegentliche Jump Scares von Wölfen sorgen offenbar für so manchen Schockmoment. Stilistisch beschreibt der Testspieler Far Harbor als gruselige Mischung aus Point Lookout und Dead Money, den Addons für Fallout 3 und Fallout: New Vegas."
Siehe: http://www.pcgames.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/20-Stunden-Spielzeit-erstes-Spieler-Feedback-1195470/
Ich sehe daher keinen Grund warum Nuka World nicht ein tödlicher Freizeitspark sein könnte. http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/3/fressehalten.gif
Chris Di Cesare
16.05.2016, 12:16
Hab den Bericht auch gelesen und bin sehr gespannt, was dabei rauskommt :) Freue mich sehr auf das Add On :)
Ach bitte ein paar Computereinträge oder irgendwo platzierte Gegenstände mehr sind noch keine weiteren Inhalte. ;)
Das frisst noch echt kein Geld.
Mag sein. Aber die haben eher eine schlechtere Synchro.
Doch, das sind genau die Inhalte die ein Bethesda-Spiel ausmachen. Scheint doch nicht ganz so einfach zu sein, eine Welt interessant zu füllen, siehe Obsidian. Da hat die Zeit wohl gefehlt.
Ich dachte da an Witcher 3...wirklich ein vielfaches mehr an Sprechern und Dialogzeilen + mindestens so professionell. Sprecher machen offenbar nicht den Unterschied.
Aber wir schweifen ab.
Last TuS-Outlaw
16.05.2016, 14:56
Es gibt da zahlreiche Beispiele wie zum Beispiel Pickmann Galerie oder die Fens Kanalisation.
Der Far Harbor DLC soll laut Beta Testern.
"Nicht nur die Stimmung sorgt dabei für ein ungutes Gefühl bei der Durchquerung der Spielwelt. Die starken und tödlichen Gegner sowie gelegentliche Jump Scares von Wölfen sorgen offenbar für so manchen Schockmoment. Stilistisch beschreibt der Testspieler Far Harbor als gruselige Mischung aus Point Lookout und Dead Money, den Addons für Fallout 3 und Fallout: New Vegas."
Siehe: http://www.pcgames.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/20-Stunden-Spielzeit-erstes-Spieler-Feedback-1195470/
Ich sehe daher keinen Grund warum Nuka World nicht ein tödlicher Freizeitspark sein könnte. :dnuhr:
Auf Far Harbor könnte das ja zutreffen, aber eine "Nuka Cola World" könnte niemals die selbe düstere Stimmung erzeugen wie das Sierra Madre Kasino, mit einem total hilflosen, surrealen Charakter wie Christine Royce oder dem hinterlistigen Dean Domino, dessen Hintergrundstory einfach ein überragender Krimi ist. Bethesda ist für sowas viel zu weich bzw. sie tun sich schwer damit, nicht alles in Schwarz oder Weiß einzuteilen, während man das in New Vegas klasse hinbekommen hat (sehr lustig, aber auch teilweise sehr creepy und nachdenklich).
Pursuivant
16.05.2016, 15:53
Doch, das sind genau die Inhalte die ein Bethesda-Spiel ausmachen. Scheint doch nicht ganz so einfach zu sein, eine Welt interessant zu füllen, siehe Obsidian. Da hat die Zeit wohl gefehlt.
Ich dachte da an Witcher 3...wirklich ein vielfaches mehr an Sprechern und Dialogzeilen + mindestens so professionell. Sprecher machen offenbar nicht den Unterschied.
Aber wir schweifen ab.
Stimmt absolut nicht.
Fallout 4 Lokalisierung: 111 Synchronsprecher, knapp 120.000 Textzeilen
Witcher 3 Lokalisierung: 45 Synchronsprecher, ca. 40.000 Textzeilen. Wenn man G&G Tonstudios glauben schenkt.
Von mir aus. Zu Release war die Rede von 900 Sprechern. Dann drehen wir es halt um, wieso kostet ein Spiel in dem nicht sehr viel geredet wird trotzdem 60€. Fallout 4 hat anscheinend doppelt so viel Dialog wie Skyrim, bietet aber trotzdem merkbar weniger Inhalt, also was hat man davon. Aber das ist doch alles irrelevant.
Btw ich bezweifle dass Fallout 4 drei mal so viele Zeilen hat wie Witcher oder...überhaupt mehr, wenn man sich ansieht dass die Spielzeit ungefähr die gleiche ist und Witcher überspitzt formuliert halb aus Dialogen besteht. Scheinbar gibt es keine verlässlichen Angaben.
Alexander-JJ
16.05.2016, 21:55
Ich denke schon das die hier geposteten Zahlen stimmen. So viel zu sagen haben die Chars in The Witcher 3 nun auch wieder nicht. Wenn sie allerdings reden, dann geben sie meistens Wichtiges von sich, d.h. Questrelevantes. Daher prägt sich das meiner Meinung nach besser ein, auch wenn die in FO4 insgesamt wahrscheinlich viel mehr quasseln.
John Henry Eden
16.05.2016, 22:55
Oblivion hatte nur 8 Synchronsprecher und hat 60 Teuros gekostet. §ugly So what?
Mr Sulak
17.05.2016, 08:10
[...] Bethesda ist für sowas viel zu weich bzw. sie tun sich schwer damit, nicht alles in Schwarz oder Weiß einzuteilen, während man das in New Vegas klasse hinbekommen hat (sehr lustig, aber auch teilweise sehr creepy und nachdenklich).
Ich sage mal nur: Goodneighbour. Wo der Bürgermeister ein elender Bastard (und zu nicht geringen Teilen ein Diktator) ist, der zur Begrüßung erstmal jemanden absticht, nur damit man später herausfindet, dass er zwar ein elender Bastard, aber ein guter elender Bastard ist, der sich um sein Volk kümmert.
Oder, wie schon erwähnt, die Fens Catacombs. Pickmann Gallery. Die Vaults, vor allem Vault 75. Wo ja, wie jeder weiß, der schon mal dort war, Kinder zu Kriegsmaschinen ausgebildet, dann wie Zuchtbullen und -kühe abgemolken und mit dem 18. Lebensjahr eiskalt umgebracht wurden, in dem Versuch, den perfekten Soldaten zu kreieren.
Die Straßen von Boston alleine! Alle Naselang liegen tote Scavenger oder Siedler herum, überfallen und abgeschlachtet von Ghouls oder Raiders. Ein Comicbuchladen, so finster, dass ich mich an Resident Evil-Spiele erinnert fühle, vollgestopft mit Ghouls. Trinity Tower, wo noch immer eifrige Geschäftigkeit vorherrscht, in diesem Falle halt von Supermutanten. Wenn das mal nicht grotesk ist.
Schon mal das "Suptermutant Broadcast"-Radiosignal nachverfolgt?
Man kann mir also sagen, was man will, aber sicherlich nicht, dass Fallout 4 nicht seine finsteren Momente hätte. Klar, durch den Siedlungsbau ist es möglich, eine Schein-Idylle aufzubauen, indem man sich (wie ich im Survival-Modus) von Siedlung zu Siedlung hangelt, um in einer wahrgenommen Sicherheit zu sein, die allzu oft trügerisch ist, gerade auf dem Weg zwischen den Siedlungen. Und genau das ist ja der Punkt: Geht man abseits davon, entblößt das Commonwealth eben sein wahres, hässliches Gesicht. Mit Tod, Verderben, schrecklichen Einzelschicksalen und vielem, vielem mehr.
Smiling Jack
17.05.2016, 08:54
Auf Far Harbor könnte das ja zutreffen, aber eine "Nuka Cola World" könnte niemals die selbe düstere Stimmung erzeugen wie das Sierra Madre Kasino, mit einem total hilflosen, surrealen Charakter wie Christine Royce oder dem hinterlistigen Dean Domino, dessen Hintergrundstory einfach ein überragender Krimi ist. Bethesda ist für sowas viel zu weich bzw. sie tun sich schwer damit, nicht alles in Schwarz oder Weiß einzuteilen, während man das in New Vegas klasse hinbekommen hat (sehr lustig, aber auch teilweise sehr creepy und nachdenklich).
Ach bei Far Harbor geht, aber Nuka World nicht, obwohl beide von Bethesda sind? :rolleyes:
Wir wissen momentan nichts über Nuka World. Außer das es vom Namen her wie ein Nuka Cola Freizeitspark klingt.
Und dieser wird 100% irgendein krankes Geheimnis beinhalten.
Durch die Bomben wird er nicht mehr so fröhlich sein.
Von mir aus. Zu Release war die Rede von 900 Sprechern. Dann drehen wir es halt um, wieso kostet ein Spiel in dem nicht sehr viel geredet wird trotzdem 60€. Fallout 4 hat anscheinend doppelt so viel Dialog wie Skyrim, bietet aber trotzdem merkbar weniger Inhalt, also was hat man davon. Aber das ist doch alles irrelevant.
Btw ich bezweifle dass Fallout 4 drei mal so viele Zeilen hat wie Witcher oder...überhaupt mehr, wenn man sich ansieht dass die Spielzeit ungefähr die gleiche ist und Witcher überspitzt formuliert halb aus Dialogen besteht. Scheinbar gibt es keine verlässlichen Angaben.
Kann ma sich das nicht selber denken? http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_072.gif
Im Gegensatz zu The Witcher 3 kann der Spieler das Geschlecht wählen.
Natürlich sind die Dialoge mehr, wenn es für jede Spielerantwort ein männliche oder weibliche Version davon gibt.
Oblivion hatte nur 8 Synchronsprecher und hat 60 Teuros gekostet. http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/1/ugly.gif So what?
Neben der schlechten (höflich ausgedrückt) Übersetzung wurde das ordentlich kritisiert.
Und Bethesda bessert sich seitdem mit jeden Spiel.
Für Fallout 4 haben sie sogar eine Mischsynchro (Hamburg, Berlin, Köln) gemacht, um für den Hauptcast die Sprecher zu finden, die am besten zur Rolle passen.
So spricht zum Beispiel Dietmar Wunder (Daniel Craig) Paladin Danse.
Und das war am Ende bestimmt nicht billig, hat aber für die Fallout 4 Spielerfahrung sehr gut getan.
Last TuS-Outlaw
17.05.2016, 11:04
Ach bei Far Harbor geht, aber Nuka World nicht, obwohl beide von Bethesda sind? :rolleyes:
Klar geht das, vielleicht orientieren sie sich wenigstens einmal ausnahmsweise am glorreichen New Vegas.
Smiling Jack
17.05.2016, 11:41
Klar geht das, vielleicht orientieren sie sich wenigstens einmal ausnahmsweise am glorreichen New Vegas.
Naja glorreich möchte ich New Vegas zwar nicht nennen, aber es das bessere Spiel.
Obwohl es eigentlich Apfel und Birnen Vergleich ist. Bei Bethesda geht es viel mehr um das Erforschen der Spielwelt, als um Questen.
Fallout 4 ist dann richtig gut, wenn man die vielen kleinen Details entdeckt, die es bei New Vegas (wohl aus Zeitgründen) nicht gab.
Beide Spiele machen Spaß. :p
Kann ma sich das nicht selber denken? ;)
Im Gegensatz zu The Witcher 3 kann der Spieler das Geschlecht wählen.
Natürlich sind die Dialoge mehr, wenn es für jede Spielerantwort ein männliche oder weibliche Version davon gibt.
Das sind dann gerade mal 15000 Zeilen mehr, nicht aber 80...
Smiling Jack
17.05.2016, 11:54
Das sind dann gerade mal 15000 Zeilen mehr, nicht aber 80...
Bisschen mehr dürften es schon sein. Schließlich gibt es viele Spielerantworten.
Gleiches gilt für die zahlreichen Situationskommentare der 13 Begleiter (minus Dogmeat, weil Hund)
Da kommt schon viel zusammen.
Bisschen mehr dürften es schon sein. Schließlich gibt es viele Spielerantworten.
Gleiches gilt für die zahlreichen Situationskommentare der 13 Begleiter (minus Dogmeat, weil Hund)
Da kommt schon viel zusammen.
Ja mag sein, die Begleiter sind eine der großen Stärken des Spiels. Es sind übrigens 13000 (https://www.vg247.com/2015/07/17/fallout-4s-main-voice-actors-have-recorded-over-13000-lines-of-dialogue-in-2-years/) pro Sprecher.