Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht Ihr, wenn Ihr auf einen Gegner trefft, für den Ihr levelmäßig noch nicht ausgerüstet seid?
r9999d9999
16.02.2016, 23:53
Hi,
ich befinde mich derzeit auf Level 13 und bin auf 5-6 Punkten bei den Skills. Auf der Burg wurde ich von Ronnie Shaw - möglicherweise zu früh - aufgefordet, die Waffenkammer aufzusuchen. Im unterirdischen Gang traf ich dann auf den Wachbot Sarge (mit einem Totenkopf gekennzeichnet), den ich einfach nicht überwinden kann. Er ist immun gegen Splitterminen, Laserbeschuss, ballistische Waffen, etc. Ich habe daher dieses Quest vorläufig aufgeschoben und mach anderswo weiter. Was würdet Ihr machen?
Grüße
Andre
Also, über den Sarge bin ich mit 43 gestolpert ( zu viele Minutemen-Quests, zu wenig Storyquests), damals noch ohne Ronnie...und selbst da war er mir noch zu hart. Mit Ronnie gings dann...Plasmamine plaziert,auf ihn geballert, bis er mich aufs Korn nahm, um die Ecke, Stimpack, Ronnie draufhaun lassen, zurück, 2,3 Schüsse etc...irgendwann hats dann geknallt und er war Schrott.
In Deinem konkreten Fall würd ich also tatsächlich dazu raten, die Quest erstmal noch ein wenig ruhen zu lassen und noch paar Punkte in Deinen Primärwaffenskill zu investieren.
Ansonsten glaub ich ja nicht an den Totenkopf..bzw seh den eher als Herausforderung ;) In den meisten Fällen genügt VATSfreies (also "analoges") Snipern oder der auf 4 Schuß aufgerüstete Raketenwerfer. Wenn ich nach 25 Versuchen keinen Erfolg gehabt haben sollte, wird das Ziel auf später verschoben.
Ja, komm später wieder. Du machst einfach noch zu wenig Schaden.
10 Kronkorkenminen und Fatman wären noch ne schwache Chance. ;)
Gerade Wachbots und Agressotrons sind harte Gegner wenn man keine Waffe hat, die schnell viel Schaden macht.
Ansonsten sind menschliche Gegner it Totenkopf oft aus der Ferne ganz gut zu schaffen.
Seelenernter
17.02.2016, 09:02
Einfach trotzdem umnieten. ;)
Bezüglich Sarge...
Wachbots sind generell eigentlich sehr leichte Gegner. Das wird sogar in den Ladescreens erwähnt. Einfach warten bis sie durch Herumfahren überhitzen, und dann der winzigste Schuss auf die Glühenden Reaktoren und jeder Wachbot ist Geschichte. Man muss lediglich aufpassen, dass man von der folgenden Explosion nicht erwischt wird (etwa Fatman-artiger Schaden).
edit:
Ich fand die Quest ja persönlich extrem enttäuschend, da man Sarge mit entsprechenden Skills zwar umprogrammieren kann, dann aber der Questfortschritt stagniert. Bei einem Setting, bei dem theoretisch "jede Ressource 3x umdreht" wird bevor sie verwendet wird, ist das irgendwie antiklimaktisch...
Aber naja, das passt dann wenigstens zu Dingen, wie dem überdimensioniertern Spielerkonto oder der Tatsache, dass man auch im Institut mit KK bezahlt... :D
Smiling Jack
17.02.2016, 09:05
Fatman ist immer eine Möglichkeit, aber hier wegen der Enge eher nicht.
Komm später wieder, dann du bist zu stärker.
Allerdings hast du schon einigermaßen Erfahrung, wenn du jetzt schon die Quest machst.
Irgendwie hast du die Mirelurk Königin ja besiegt.
Pursuivant
17.02.2016, 09:42
Einfach trotzdem umnieten. ;)
Bezüglich Sarge...
Wachbots sind generell eigentlich sehr leichte Gegner. Das wird sogar in den Ladescreens erwähnt. Einfach warten bis sie durch Herumfahren überhitzen, und dann der winzigste Schuss auf die Glühenden Reaktoren und jeder Wachbot ist Geschichte. Man muss lediglich aufpassen, dass man von der folgenden Explosion nicht erwischt wird (etwa Fatman-artiger Schaden).
Dafür muss man aber hinter dem Bot stehen, sonst sieht man den Kern nicht. Bei Sarge ist das aber kaum möglich, er lässt sich nicht weglocken, zumindest konnte ich das nicht.
Die einfachste Lösung ist die mit der Überhitzung, wie seelenernter schrieb. Solange ausweichen bis der bot die luken öffnet und dann draufhalten
Pursuivant
17.02.2016, 10:37
Die einfachste Lösung ist die mit der Überhitzung, wie seelenernter schrieb. Solange ausweichen bis der bot die luken öffnet und dann draufhalten
Generell ist das richtig, nur bei Sarge nicht, um die Cores zu treffen musst man hinter dem Bot stehen. Sarge bleibt aber festgenagelt in dem Raum und fährt nur mal vor und zurück- ohne zu drehen.
r9999d9999
17.02.2016, 12:50
Hi Leute,
danke Eure Hinweise. Ich wrd also erst einmal weiterschauen, Punkte sammeln, mich besser bewaffnen und dann wiederkommen.
Andre
h0ch5tr4355
17.02.2016, 13:15
Geht gut mit Hit'n'Run durch die schmalen Gänge, das einzige Problem war die Detonation wenn er sich in die Luft jägt. Ich meine an manchen Stellen bleibt der sogar hängne, kann aber gefixt worden sein vllt.
Seelenernter
17.02.2016, 21:54
Er fährt wenig, das stimmt. Aber er fährt beim Suchen. Es dauert somit lediglich etwas, bis er sich erhitzt.
Dann kurz vor der Kühlphase am besten speichern und eine Splittergranate hinter Sarge werfen. So hab ich ihn das erste mal zerlegt bevor ich Robotics auf 3 hatte und ihn umprogrammiert hab (mit besagtem, ernüchterndem Ergebnis...).
auf distanz bleiben, ganz einfach. follower vorschicken.
einzig kritisch sind nur in räumen, da helfen oft minen, aber die gegner sind leider mal wieder so blöde, die kommen einfach nie zu einem.
Den Schwierigkeitsgrad verringern, oder Strong holen.
LorD AcE
18.02.2016, 18:38
Der Sarge ist doch easy, ihn ballern lassen bis er überhitzt und sich öffnet um abzukühlen. Dann hinter ihn gehen und auf den Offen Kern Ballern, 5-6 Schuss und weg isser.
... dass man auch im Institut mit KK bezahlt... :D
Du zahlst überall nur mit Kaka?
Du zahlst überall nur mit Kaka?
Hm.. frisches Nukat. :A
Können wir bitte beim Thema bleiben und das Gespamme sein lassen? Danke.
LorD AcE
18.02.2016, 19:45
Welches gespamme?
Enternix
18.02.2016, 19:56
Hmm, ein Gegner der mir krass überlegen war ist mir im Spiel nur an einer Stelle begegnet, es war der Boomer am Outpost Zhimonja. Der hat mich auf Level 10 ordentlich vermöbelt, aber nach 2 Schnellreisen und mit einem Fatman im Gepäck war er dann auch kein Problem mehr. Ist auch einer der Gründe, warum ich die Waffe nicht mag, fühlt sich wie Cheaten an, damit zu kämpfen.
Welches gespamme?
Colonel Autumn :rolleyes: