Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titan Quest

Galatea
13.02.2016, 15:53
Hallo,

ich möchte gerne Titan Quest spielen...gibt es hier jemanden der sich mit dem Spiel auskennt?
Hätte da einige Fragen zu dem Spiel!

1. Ich hab das Spiel auf Steam, aber Titan Quest wird in 2 Spiele unterteilt, einmal mit Immortal Throne und einmal ohne, welches sollte ich zuerst spielen? Ist es wie bei Diablo 2 + LOD das ich quasi ein erweitertes Spiel habe und direkt Immortal Throne spielen kann?

2. Gibt es irgendwelche sinnvollen Patches oder Modifikationen? (ich möchte es so klassisch wie möglich spielen)

3. Der Multiplayer funktioniert bei mir irgendwie nicht, was mach ich da falsch?

4. Die Schrift im Spiel ist ziemlich klein, kann man das irgendwie beheben?

CKomet
13.02.2016, 16:20
zu1 ja es Immortal Throne ist eine Erweiterung wie bei D2 sie macht das spiel an einigen Ecken etwas schwerer, bringt aber von Anfang an einige Neurungen mit herein, wenn ich mich nicht irre...

zum Rest kann ich nichts sagen

Solitaire
13.02.2016, 17:49
1. Ich hab das Spiel auf Steam, aber Titan Quest wird in 2 Spiele unterteilt, einmal mit Immortal Throne und einmal ohne, welches sollte ich zuerst spielen? Ist es wie bei Diablo 2 + LOD das ich quasi ein erweitertes Spiel habe und direkt Immortal Throne spielen kann?

Immortal Throne (kurz IT) ist die Erweiterung wie eben LoD bei D2. :)

2. Gibt es irgendwelche sinnvollen Patches oder Modifikationen? (ich möchte es so klassisch wie möglich spielen)

Mods gibt es haufenweise, da ist es schwer eine Übersicht zu behalten. Am besten guckst du dich mal auf der Seite (http://titanquest.4fansites.de/forum/index.php) um, da solltest du eigentlich alle Antworten finden.

3. Der Multiplayer funktioniert bei mir irgendwie nicht, was mach ich da falsch?

Hab ich nie gespielt, von daher kann ich da nicht weiterhelfen.

4. Die Schrift im Spiel ist ziemlich klein, kann man das irgendwie beheben?

Ich finde die zwar nicht klein (ist wohl Gewöhnungssache), doch soweit ich weiss kann man die nicht ändern. Kannst ja mal in den Einstellungen/Optionen inGame gucken, aber die sind ziemlich begrenzt. Denk daran, dass das Spiel auch nicht mehr das Jüngste ist. ;)

Waldelf
13.02.2016, 18:23

Du machst da gar nichts falsch, da Gamespy eingestellt wurde. Als Alternative bietet sich im Multiplayer das Spielen über Tunngle an.

Silva
13.02.2016, 19:02
zu 1. unbedingt gleich Titan Quest Immortal Throne starten. Dort hast du wie gesagt einige Änderungen, vorallem aber eine Karawane, wo man seine Sachen tauschen und lagern kann.

Galatea
13.02.2016, 21:15
zu1 ja es Immortal Throne ist eine Erweiterung wie bei D2 sie macht das spiel an einigen Ecken etwas schwerer, bringt aber von Anfang an einige Neurungen mit herein, wenn ich mich nicht irre...

Immortal Throne (kurz IT) ist die Erweiterung wie eben LoD bei D2. :)

Mods gibt es haufenweise, da ist es schwer eine Übersicht zu behalten. Am besten guckst du dich mal auf der Seite (http://titanquest.4fansites.de/forum/index.php) um, da solltest du eigentlich alle Antworten finden.

zu 1. unbedingt gleich Titan Quest Immortal Throne starten. Dort hast du wie gesagt einige Änderungen, vorallem aber eine Karawane, wo man seine Sachen tauschen und lagern kann.

Dann werd ich mal direkt Immortal Throne mit dem Fanpatch 1.17 spielen.

Du machst da gar nichts falsch, da Gamespy eingestellt wurde. Als Alternative bietet sich im Multiplayer das Spielen über Tunngle an.

Wieder so ein Gamespy Kandidat...

Danke Euch für die schnelle Hilfe!§herz

Zyankali~
13.02.2016, 22:37
Wieder so ein Gamespy Kandidat...
Nicht so schlimm, denn Gameranger (https://www.gameranger.com/) kann man als inoffiziellen Nachfolger von Gamespy ansehen. Titan Quest wird auch unterstützt.

Galatea
14.02.2016, 12:11
Nicht so schlimm, denn Gameranger (https://www.gameranger.com/) kann man als inoffiziellen Nachfolger von Gamespy ansehen. Titan Quest wird auch unterstützt.

Sieht auf den ersten Blick schon mal einfacher & schneller aus als Tunngle, Hamachi etc. - Danke für den Tipp!

DWS
14.02.2016, 13:11
Zum erwähnten Fan-Patch gibt es noch den Patch-Fix: http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=11204&postdays=0&postorder=asc&start=0

Mods, die teilweise das ganze Spiel umkrempeln, gibt es einige (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7647&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=) (Lilith ist ein Diablo-Klon, Underlord, Masteries, XMax, Heroisch, usw.). Aber davon würde ich erst mal Abstand nehmen, ist auch Geschmacksache. Letztendlich bin ich auch immer wieder zum Original mit Fanpatch zurückgekehrt, wie auch erst vor ein paar Wochen wieder mal.

Hier kannst du deinen Char planen, oder auch vorzeigen (falls du Vorschläge brauchen solltest) : http://www.titancalc.com/
Das Sichern der Skill-Trees erfolgt unten im Return-Link, den einfach kopieren und im Browser als Lesezeichen setzen. Beispiel:
http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp?mastery=Druid&master1=4&master2=8&sa=21&m1=32-1-16-12-1-1-8-1-1-8-6-5-1-1-6-1-1-8-1-8-0-0-0-0-0-0&m2=32-12-1-0-0-8-0-8-12-0-12-0-6-12-1-8-1-1-1-8-1-0-0-0-0-0

Solitaire
14.02.2016, 19:40
Grade die Mods, die die Masteries ändern, würde ich erst später spielen, wenn man das Game schon ein paar Mal durch hat. Ich liebe diese Mods, aber ich spiele TQ IT ja auch seit dem Release. Hab mir damals sogar von IT die Special Edition mit Tastatur und Artbook geholt. Die Tastatur hatte ich sogar bis letzten Sommer in Gebrauch, dann hab ich sie ausgetauscht, war einfach zu abgenutzt (aber funtzt noch immer). :p

ziegenbock74
26.02.2016, 14:40
Heute gab es für Titan Quest: Immortal Throne ein 110MB Update. Interessant ist wohl dieser Satz in den Updatenews:

Added new multiplayer and lobby system

Solitaire
27.02.2016, 08:48
Heute gab es für Titan Quest: Immortal Throne ein 110MB Update. Interessant ist wohl dieser Satz in den Updatenews:

Kann eigentlich gar nicht sein, da Iron Lore schon seit Jahren pleite ist und sich aufgelöst hat und es somit für das Game auch keinen Support mehr gibt, es sei denn von den Fans. :dnuhr:

DWS
27.02.2016, 09:01
Vermutlich ein Nebenprodukt aus der Grim Dawn Entwicklung?

https://steamcommunity.com/app/4550/discussions/0/412448158142593998/#p1 hier kommuniziert ein Steam-Entwickler dazu. Inwieweit Iron Lore oder Ex-Entwickler dabei involviert sind, no idea. Etwas weiter unten heisst es sogar, dass sie den Fanpatch evtl. in die offizielle Version übernehmen wollen.

Yes, it should be fully compatible with the fanpatch. We might do the fixes the fanpatch does also in the official version. We are generally open for further patching ideas.
At the moment we dont have a plan to give the patch out for free to any customers. We will investigate if we have a way to track old CD keys.

Silva
27.02.2016, 09:32
Kann eigentlich gar nicht sein, da Iron Lore schon seit Jahren pleite ist und sich aufgelöst hat und es somit für das Game auch keinen Support mehr gibt, es sei denn von den Fans. :dnuhr:

das stimmt so nicht. Titan Quest wurde wie einiges anderes auch von Nordic Games übernommen.

ziegenbock74
27.02.2016, 09:49

Der Patch scheint wohl von Nordic Games zu kommen.

Patchinfo (http://steamcommunity.com/games/TitanQuestImmortalThrone/announcements/)

Solitaire
27.02.2016, 12:12
Danke für die Infos! :gratz

Dass nach so langer Zeit noch Updates kommen ist wirklich cool. Dank Grim Dawn scheint TQ eine Renaissance zu erleben?! COOL. :dup:

AltesLager
05.03.2016, 11:12
http://titanquest.4fansites.de/forum/

dort bekommst du alle infos , guides , mods etc

pers. würd ich den Träumer spielen bzw multiklassen als Anfänger ( mit nem Defender oder Krieger )

der ist ziemlich OP und man kann eigentlich nicht so viel falsch machen

im Gegensatz zum Necromacer der dich nur noch frusten kann wenn du ihn falsch skillst
( zb mit nem Jäger oder Heiler )

generell sind Pet Magier am schwersten zu spielen find ich , da du dich komplett so skillen und sockeln musst das deine Pets höheren Schaden machen
nicht dein Magier , dein Micromanagment stimmen muss und dein Manahaushalt zum Pet nachcasten.

und ach ja lass die finger von Gift Builds ab nem gewissen punkt und level haben viele Monster zu hohe Resis dagegen
als zweit oder dritt Damgeschaden in Kombination mit Elementarmagien ist Gift aber brauchbar

AltesLager
06.03.2016, 13:36
Push *****

Für alle die Titan Quest mit Xpadder spielen und Xbox360 Controller
hab ich hier ein Xpadder Profil hochgeladen

Xpadder starten und das Profil öffnen

ihr könnt dann die jeweilligen Einstellungen noch verändern und nach eurem Spielverhalten anpassen
( nicht vergessen das Profil zu speichern)

das Grundprofil ist nicht von mir aber hatt die meisten Settings schon voreingestellt

wer wie ich mit Gamepad UND Maus Action Rpgs spielt ( linke und rechte Hand ) muss da noch etwas selber tunen
was Maus Sesitivität und Quickslot leiste angeht

viel Spass

http://www99.zippyshare.com/v/xDwGnAMI/file.html

DWS
15.05.2016, 21:10
Der Patch scheint wohl von Nordic Games zu kommen.

Patchinfo (http://steamcommunity.com/games/TitanQuestImmortalThrone/announcements/)

Der Fanpatch ist jetzt schon integriert und einiges mehr. Einige skills wurden auch aufgewertet, auto pickup (für Gold und Tränke), potion stacking bis 25, ...

We have looked at the things the community patches do, and all bugs adressed there have been fixed in the beta. Pet skills have received an actual fix rather than a workaround.

So as thankful as we are for all the effort that went into it, applying the Fanpatch is not necessary or recommended anymore - it would be a downgrade by now.

:dup:

Solitaire
25.05.2016, 18:58
Wie komme ich denn an den Patch ran, wenn ich TQ nicht über Steam habe? Bin grade im Startbildschirm auf Update gegangen und da kam die Nachricht: Kein neues Update verfügbar! :dnuhr:

DWS
25.05.2016, 19:59
Wie komme ich denn an den Patch ran, wenn ich TQ nicht über Steam habe? Bin grade im Startbildschirm auf Update gegangen und da kam die Nachricht: Kein neues Update verfügbar! :dnuhr:

Das geht mit den Betas (noch) nicht, das liegt aber wenigstens nicht am Unwillen der Programmierer:

At the moment we dont have a plan to give the patch out for free to any customers. We will investigate if we have a way to track old CD keys.

AltesLager
26.05.2016, 06:26
Das geht mit den Betas (noch) nicht, das liegt aber wenigstens nicht am Unwillen der Programmierer:

nop sondern an Valve ( wie immer )

aber Grim Dawn ist bei GoG Drm free also stehen die Chance recht gut das Titan Quest eventuell mit dem neusten Patch
auch bei GoG landet.

ich meine Hey ... wir haben nicht mehr geglaubt das Bloodlines je bei GoG landet , und es kam doch noch :D

also abwarten und Grim Dawn zocken

Solitaire
26.05.2016, 10:21
Würde mir aber gar nichts bringen, weil ich auch nicht bei GOG bin. :o

AltesLager
26.05.2016, 11:52
Würde mir aber gar nichts bringen, weil ich auch nicht bei GOG bin. :o
Gog patches gibt überall im Netz oder Torrent ich ziehe die auch nie über meine Libary dauert mir zulange

für Wasteland 2 gibts ganze Patchessammelungen im Netz ( nicht Gog) weil bei den ganzen Version bis Directors Cut
nicht alle patches geladen werden können via Gog wenn du eine andere Version hast

und keine Panik

Gog hat kein Problem damit woher du ihre Patches ziehst

Solitaire
26.05.2016, 13:18
Okay, danke für die Info. §wink

Mal sehen wie lange es noch dauert.

DWS
26.05.2016, 14:12
nop sondern an Valve ( wie immer )
Man muss ihnen zugute halten, dass sie TQ Gold vor einiger Zeit mal für nen Appel und ein Ei (80 oder gar 90% ?) vertickt haben, irgendwo um einen Euro herum. Da habe ich mal zugeschlagen; trotz (oder wegen?) eiernder CD, die sich nur noch mit Trick 17 installieren ließ.

... und ich habe es immer noch nicht geschafft, einen Druiden ohne einen einzigen Tod durch alle 3 Schwierigkeitsgrade zu befördern...

Silva
26.05.2016, 14:59
ich bin ja nun kein Noob, was Steam angeht, aber ich bringe TQ IT einfach nicht dazu, den Patch zu laden :dnuhr: Ich hatte das Spiel deinstalliert und neu runtergeladen. Aber patchmässig tut sich da überhaupt nix. Wie stoss ich das Patchen von Hand an?

Virdo
26.05.2016, 18:11
Der aktuelle Patch ist ja noch Beta deshalb:

1.Rechtsklick auf TQ Immortal Throne und auf Eigenschaften gehen
2. Zum Reiter Betas wechseln
3. Dort zuerst auf Betazugangscode "nordictqitbeta" (ohne die ") eingeben und auf Code überprüfen klicken.
4 Dann sollte darüber bei den auswählbaren Betas die Publikbeta zur Auswahl stehen
http://upload.worldofplayers.de/files10/9t9D8uUnbenannt.PNG
5. Die nehmen und der Patch sollte geladen werden.

Silva
26.05.2016, 18:17
ah vielen Dank :gratz Das mit dem Code hab ich irgendwie übersehen.

AltesLager
27.05.2016, 12:43
Man muss ihnen zugute halten, dass sie TQ Gold vor einiger Zeit mal für nen Appel und ein Ei (80 oder gar 90% ?) vertickt haben, irgendwo um einen Euro herum. Da habe ich mal zugeschlagen; trotz (oder wegen?) eiernder CD, die sich nur noch mit Trick 17 installieren ließ.

... und ich habe es immer noch nicht geschafft, einen Druiden ohne einen einzigen Tod durch alle 3 Schwierigkeitsgrade zu befördern...

Druide Petmagier , wenn du nicht schnell genug nachcastet gehst du drauf
versuch mal Necro + Heiler , Pets Skeltte/wölfe , heal und Lebensauger skills

hatt bei mir Wunder gewirkt ;)

Silva
27.05.2016, 16:12
Ich hab den Patch mal getestet. Das Stapeln der Tränke funktioniert bei mir nicht, aber man kann jetzt mit x und y die Gegenstände am Boden permanent anzeigen lassen. Finde ich sehr gut, vorher lief man immer Gefahr, einen Knoten in die Finger zu bekommen, weil man die Taste gedrückt halten musste.

DWS
27.05.2016, 21:30
Die Stapelei funktioniert, nur etwas eigensinnig. Wenn du mal alle Tränke abwirfst und mit der "Sammel-auf-Taste" (muss in den Optionen belegt werden) wieder aufnimmst, dann sollten alle Tränke wieder richtig gestapelt sein.

@AL: Ein grüner Necro? Goile Kombo... muss ich mal testen. Die Baumkuschler gehen mir langsam auf den Senkel.

AltesLager
28.05.2016, 00:42
Die Stapelei funktioniert, nur etwas eigensinnig. Wenn du mal alle Tränke abwirfst und mit der "Sammel-auf-Taste" (muss in den Optionen belegt werden) wieder aufnimmst, dann sollten alle Tränke wieder richtig gestapelt sein.

@AL: Ein grüner Necro? Goile Kombo... muss ich mal testen. Die Baumkuschler gehen mir langsam auf den Senkel.

Necro/ Hauer ist auch Nice
mit Lichking und Todesaura + Zwei waffen Schläger

sehr heftig aber auch nicht einfach

Silva
28.05.2016, 06:49

na da muss man erstmal drauf kommen. Danke für den Tip :)

DWS
28.05.2016, 09:02
Necro/ Hauer ist auch Nice
mit Lichking und Todesaura + Zwei waffen Schläger

Klopper sind irgendwie nicht mein Ding. Lieber mal wieder einen Bogi (Jagd).

Was könnte deiner/eurer Meinung mehr Spass machen: Haruspex (Jagd + Traum) oder Gebeinmeister (Jagd + Geist) ? Oder vielleicht auch Jagd und Erde...

Ich liebe allein schon diese Qual der Auswahl an Möglichkeiten bei diesem Spiel...

EDIT: Jagd beinhaltet ja auch Speer, Gift und Nahkampf. Da könnte u.a. der Phantomschlag (Traum) gut mit harmonieren. ...

AltesLager
28.05.2016, 15:55
Klopper sind irgendwie nicht mein Ding. Lieber mal wieder einen Bogi (Jagd).

Was könnte deiner/eurer Meinung mehr Spass machen: Haruspex (Jagd + Traum) oder Gebeinmeister (Jagd + Geist) ? Oder vielleicht auch Jagd und Erde...

Ich liebe allein schon diese Qual der Auswahl an Möglichkeiten bei diesem Spiel...

EDIT: Jagd beinhaltet ja auch Speer, Gift und Nahkampf. Da könnte u.a. der Phantomschlag (Traum) gut mit harmonieren. ...

traum würd ich nur mit nem Hauer spielen oder Magier

Gebeinemeister is mächtig , Skelett Armee + Lichking + alle lebensauger + Nur Pfeilskills bei Jagd

wichtig KEINE Stäbe dann skillen du verbratest sonst zuviel mana

DWS
28.05.2016, 17:40
Mit Stäben meinst du Speere? Stäbe (magische) verbraten ja kein Mana, oder haben die etwa unter Geist irgendwelche Support-Skills?

Seelenernter
29.05.2016, 17:33
Mit Stäben meinst du Speere? Stäbe (magische) verbraten ja kein Mana, oder haben die etwa unter Geist irgendwelche Support-Skills?

Ich nehme mal an er meint Ternion-Attack aka Dreifachangriff. Der kann ziemlich Mana ziehen, haut aber, imho, nur so richtig rein im Zusammenspiel mit anderen Multiplikatoren wie z.B. Feuerstäben mit Erdzauber.

Edit:

Meine Lieblingsskillung it ja Verteidigung+Geist. Beschworene Wesen, defensiv Fertigkeiten, sowohl aktiv als auch passives Gameplay und die Stärken und Schwächen gleichen sich gut aus.

Wenn du übrigens rein auf Beschwörung gehen willst, dann kommst du an Kriegsführung+Natur kaum herum. Pet-Boni items sind natürlich dann ein Muss. Kernstück ist die Standarte und deren direkter Schadensbonus. Zu den 3 Wölfen kommen dann noch die Ahnengeister. So ziemlich die einzige Möglichkeit wirklich ohne eigenes Eingreifen auszukommen.

Solitaire
25.06.2016, 06:18
Momentan gibt es Titan Quest IT im Sale bei Steam für unschlagbare 2,49! :dup: (Der Sale geht noch bis Anfang Juli)
Hab ich mir schnell noch zugelegt, da ich gern auch mal die Neuerungen testen wollte, die es ja (bis jetzt) nur für Steam gibt.

AltesLager
04.08.2016, 20:09
Falls ihr es nicht wissen solltet

Titan Quest gibts jetz auch fürs Tablet
aber ohne Imortal Throne , der neuste Patch is drauf etwas optimiert und das UI Touchscreen

spielt sich besser und flüssiger als auf dem PC das neue UI super
Skills können besser ausgelöst werden

Android 5.0 zwingend erforderlich und ein etwas grössers Display als beim Handy sollte es auch sein

preis 9.99 Euro

Feuerläufer
05.08.2016, 00:09
Muss man sich das extra herunterladen? Bei Halo, zum Beispiel, kann ich online spielen, obwohl ich das nicht installiert habe.

Zyankali~
06.08.2016, 07:37
Muss man sich das extra herunterladen? Bei Halo, zum Beispiel, kann ich online spielen, obwohl ich das nicht installiert habe.

Für die neuste Version von Halo (also Patch 1.0.10) nicht, weil Bungie das gepatcht hat:

https://www.bungie.net/en/Forums/Post/64943622?page=0&sort=0&showBanned=0&path=0

Zetog
22.08.2016, 00:21
Da der Thread hier relativ aktuell ist, hänge ich mich hier mal rein mit meiner Frage.

Nach Grim Dawn hatte ich wieder Lust auf TQ und spiele das erste Mal mit einem Nahkämpfer (Verteidiger).
Nun steht die Wahl der zweiten Klasse an. Ich möchte eine, die ich noch nicht gespielt habe, und da kommen noch Kriegsführung, Geist und Gaunerei in Frage.

Habt ihr irgendwelche Tipps, Vorschläge? :)

Nymphicus
22.08.2016, 13:29
Mein erster (und bisher einziger) Charakter, den ich durch Legendär geprügelt habe, war ein Kriegskunst/Verteidigung Haudruff.
Kenne das Spiel nicht übermäßig gut, und daher auch nicht alle Namen der Fertigkeiten, aber ich habe vor Allem die Raserei der Kriegskunst (der Skill, der den Schaden mit jedem Treffer erhöht) und die Fertigkeit aus dem Verteidigungsbaum, die die Blockchance erhöht, genutzt. Habe mir dazu später auch ein Artefakt gebastelt, um den Skill durchgehend nutzen zu können.
War damit ziemlich stabil und hatte nur sehr selten echte Probleme. Habe allerdings auch gefarmt, da der Charakter komplett ohne Hilfe auskommen musste. Der Telkine in Akt 2 war immer sehr nett zu mir :D

Dukemon
22.08.2016, 13:58
Ich hoffe ernsthaft, dass von Titan Quest kein Nachfolger erscheint. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass TQ nach so vielen Jahren ebenso eine Stiländerung durchmachen müsste wie Sacred und Diablo auch. Eine völlige Fehleinschätzung der BWLer, was die Fans und damit die garantierten Einnahmen, der Publisher.

Zetog
22.08.2016, 18:44
ich habe vor Allem die Raserei der Kriegskunst (der Skill, der den Schaden mit jedem Treffer erhöht) und die Fertigkeit aus dem Verteidigungsbaum, die die Blockchance erhöht, genutzt.

Das klingt doch vielversprechend.

Ich hoffe ernsthaft, dass von Titan Quest kein Nachfolger erscheint.

Das hoffe ich auch, kann es mir aber gut vorstellen ...:(

Seelenernter
22.08.2016, 18:50
Ich würde dir Geist empfehlen. Damit kannst du gut prozentual das Leben von Bossen reduzieren und bist dadurch etwas unabhängiger von guten items, was anfangs besonders nützlich ist, aber trotzdem gibt es viel Spielraum von ihen zu profitieren. Abgesehen davon hast du auch sonst so ziemlich Alles was man braucht, von Resistenzsenkung, Schadensabsorption, CC, usw.

Zetog
23.08.2016, 18:07
Ich habe mich für Geist entschieden, mein Char ist jetzt Redner (eine recht merkwürdige Klassenbezeichnung :p)
Da die Nahkampfklopperei mit der Zeit etwas stumpf wird, überlege ich, einen Stab als Zweitwaffe zu nehmen, den kann man ja unter Geist weiter ausbauen.

Solitaire
24.08.2016, 19:50
Ich hoffe ernsthaft, dass von Titan Quest kein Nachfolger erscheint. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass TQ nach so vielen Jahren ebenso eine Stiländerung durchmachen müsste wie Sacred und Diablo auch. Eine völlige Fehleinschätzung der BWLer, was die Fans und damit die garantierten Einnahmen, der Publisher.

Naja, Iron Lore gibt es nicht mehr ... also gibt es auch kein TQ 2. Die meisten der Leute sind ja zu Create Entertainment gewechselt und haben mit an Grim Dawn gearbeitet, was man auch am Skillbaum, der Spielmechanik u. ä. sieht. Somit ist Grim Dawn der geistige Nachfolger von Titan Quest.

Seelenernter
25.08.2016, 17:09
Naja, Iron Lore gibt es nicht mehr ... also gibt es auch kein TQ 2. Die meisten der Leute sind ja zu Create Entertainment gewechselt und haben mit an Grim Dawn gearbeitet, was man auch am Skillbaum, der Spielmechanik u. ä. sieht. Somit ist Grim Dawn der geistige Nachfolger von Titan Quest.

Naja, ausser einem von drei TQ-Designern ist nurnoch ein Netzwerkprogrammierer, der mit dem Addon zu IL kam, mit dabei. Sonst keiner.
Generell hast du aber Recht, GD kommt TQ mit am nächsten, da die gleiche Engine verwendet wird.

So richtig vergleichen kann man es aber nicht, wie ich finde. Wirkt etwas generischer und unbeholfener, als TQ. Mir ists etwas zu bunt zusammen gewürfelt.
Aber das ist freilich Ansichtssache.

Solitaire
25.08.2016, 19:50
So richtig vergleichen kann man es aber nicht, wie ich finde. Wirkt etwas generischer und unbeholfener, als TQ. Mir ists etwas zu bunt zusammen gewürfelt.
Aber das ist freilich Ansichtssache.

Würde ich auch nicht vergleichen, denn von der Mechanik mal abgesehen sind das ja zwei unterschiedliche Spiele. Ich mag Grim Dawn sehr gern, mir gefällt die Spielewelt. Allerdings finde ich die riesigen Dungeons extrem öde, weil das halt schnell langweilig wird, wenn man gefühlte Stunden immer nur das gleiche sieht. Aber sonst finde ich das Game sehr gelungen. Trotz allem werde ich TQ nicht an den Nagel hängen. :)

Dukemon
26.08.2016, 11:54
Die Rechte und die Macht, ein TQ2 vom Stapel zu lassen, an TQ liegen jedoch bei dem der THQ aufgekauft hat. Da haben die Entwickler nichts zu melden.

Seelenernter
26.08.2016, 21:47
Die Rechte sind bei der Insolvenz von Jowood damals von Nordic aufgekauft worden. Eben jene haben übrigens auch schon laut eigener Aussage von Arti (medierra) mit Crate Kontakt aufgenommen in Sachen TQ2. Allerdings will man sich erstmal auf GD konzentrieren.

Dukemon
29.08.2016, 22:43
THQ geht pleite und JoWood kauft TQ2. JoWood geht pleite und NordicGames kauft TQ2. Wie lange gebt ihr noch Nordic Games? :D

Falkenbogen
30.08.2016, 20:54
Die sind schon Geschichte. :D

Nordic Games + THQ = THQ Nordic (http://www.nordicgames.at/de/index.php/article/nordic_games_reincorporates_to_thq_nordic).

"Im Moment haben wir 23 Spielprojekte in Entwicklung, von denen 13 noch nicht öffentlich angekündigt worden sind, aber sicherlich in den nächsten Monaten angekündigt werden. Es versteht sich von selbst, dass die meisten dieser Projekte auf IPs und Reihen basieren, die früher THQ gehörten."

Mehrere Schwierigkeitsgrade sollten zu Beginn wählbar sein. Mythologische Schauplätze, Götter und Fabelwesen gibt es reichlich, ein echter Nachfolger ist längst überfällig.

Dukemon
31.08.2016, 00:00
Vielleicht ist dann auch ein Die Völker 3 drin.^^
Oder noch besser, ein HighRes Remake vom ersten Teil mit ein paar neuen Gebäuden, Umgebungen und Einheiten. Mir fehlte schon immer eine Einheit, die Venus und Aloe Pflanzen entfernt. Ohne Zensur und Retuschierungen! Sajiki brauchen ihre Zigarillos, Pimmons ihren Schnaps und Amazonen oben ohne, ohne Hintergedanken... Bereits Die Völker 2 ist zurück gerudert.

ziegenbock74
31.08.2016, 20:18
Bei Steam gibt es jetzt eine Anniversary Edition (http://store.steampowered.com/app/475150/). Ich nehme mal an jeder der Tiatn Quest und das Addon bei Steam besitzt wird sie automatisch bekommen, zumindest war sie bei mir in der Bibliothek. Vermutlich kann man den Multiplayer jetzt direkt über Stem spielen. Wäre ja optimal.

Virdo
31.08.2016, 20:22
Bei Steam gibt es jetzt eine Anniversary Edition (http://store.steampowered.com/app/475150/). Ich nehme mal an jeder der Tiatn Quest und das Addon bei Steam besitzt wird sie automatisch bekommen, zumindest war sie bei mir in der Bibliothek. Vermutlich kann man den Multiplayer jetzt direkt über Stem spielen. Wäre ja optimal.

Jop ist in der Bibliothek.
Haut auch andre Steamfeatures (Erfolge ect), schöner Service von Nordic :)

Dukemon
31.08.2016, 21:35
Reduzierte Cheat-Möglichkeiten

Das lohnt ja schon nicht. Wo bleibt da der Spaß?
Ich habe ohen hin einen Hero Editor. :D

DWS
31.08.2016, 22:22
https://www.youtube.com/watch?v=Zks1Gwo5F9E

https://www.computerbase.de/2016-08/titan-quest-anniversary-edition-action-rpg-in-neuauflage-fuer-erstbesitzer-kostenlos/

THQ Nordic §knuff

Silva
01.09.2016, 05:03
ich freu mich grad total. Wird nachher gleich runtergeladen und ausgetestet $§p4

Nymphicus
01.09.2016, 19:27
Pah. Da denke ich mir, hole ich mir mal meinen Eroberer raus, haue dem legendären Hades ein paar Gegenstände aus den Rippen, um vielleicht wieder in Stimmung zu kommen, werde stattdessen aber selber 4 mal in Folge in Sekunden erledigt, bevor mir auffällt, dass der Lebenskraftwiderstand jetzt auch durch den Schwierigkeitsgrad verringert wird §ugly

Dukemon
01.09.2016, 21:33
Eigentlich hinterlässt die Aktion ja den Eindruck 'Du willst einen neuen PAtch? Zahl dafür und du kriegst einen neuen'
Ich bleibe bei meiner THQ VÖ.

Zetog
01.09.2016, 21:37
Tja, Besitzer der Retailversion müssen zahlen, also nichts für mich ...

Silva
02.09.2016, 05:07

Besitzer der Retailversion kommen aber auch nicht an die neuen Patches :dnuhr:

Ich hab irgendwann mal in nem Sale die Steamversion nachgekauft, obwohl ich seit Ewigkeiten die Retailversion besitze.

Bis zum 7. September bekommt man die AE auch noch um 75% reduziert für gerade mal 4,99.

DWS
02.09.2016, 06:59
Eigentlich hinterlässt die Aktion ja den Eindruck 'Du willst einen neuen PAtch? Zahl dafür und du kriegst einen neuen'
Ich bleibe bei meiner THQ VÖ.

Sorry, aber da muss ich mal etwas einwerfen. Wenn THQ Nordic die Möglichkeiten gehabt hätte (oder sie evtl. noch finden würde), hätten sie auch die Retail-Version gratis gepatcht. Hier mal ein Zitat von THQ Nordic dazu:

We took over the Titan Quest franchise in 2013 from THQ. We really put a lot of work and effort in the Titan Quest Anniversary Edition with countless fixes, we added content and we put our heart into it, because we used to play the living hell out of this game back in the days and there is a lot of love for it.

However, we have no control as far as all the different retail versions are concerned BEFORE that time. We had internal discussions on what to do with the retail versions which are not Steam bound and came to the conclusion that there is not an easy fix for this. Hence we opted for a -75% release week discount on Steam, GOG and all the other platforms, so that “old” retail versions at least get it for basically nothing (i.e. EUR/USD 4.99).

Es ist ja nicht wirklich ein Patch, sondern eine Quellcode-Änderung. Wir mussten das komplette Spiel dazu nochmal installieren. Ein applizierbarer Patch würde noch mal einen Haufen Arbeit mehr kosten. Das ist so wie mit seltenen Krankheiten an denen aus Mangel an "Nachfrage" nicht geforscht wird... sicherlich etwas ungerecht, aber vielleicht kommt ja irgendwann noch mal die Lösung dazu, z.B. durch ein Redeem auf GOG oder so.

PS: Ich habe es vor Monaten auch zum 2. Mal gekauft, das ist es mir wert.

Zetog
02.09.2016, 18:00
Sorry, aber da muss ich mal etwas einwerfen. Wenn THQ Nordic die Möglichkeiten gehabt hätte (oder sie evtl. noch finden würde), hätten sie auch die Retail-Version gratis gepatcht. Hier mal ein Zitat von THQ Nordic dazu:

Es ist ja nicht wirklich ein Patch, sondern eine Quellcode-Änderung. Wir mussten das komplette Spiel dazu nochmal installieren. Ein applizierbarer Patch würde noch mal einen Haufen Arbeit mehr kosten. Das ist so wie mit seltenen Krankheiten an denen aus Mangel an "Nachfrage" nicht geforscht wird... sicherlich etwas ungerecht, aber vielleicht kommt ja irgendwann noch mal die Lösung dazu, z.B. durch ein Redeem auf GOG oder so.

Ah okay, das erklärt Einiges.
Vielleicht war ich etwas vorschnell mit meinem Urteil. Ich bin nicht gerade ein Freund von Steam, aber bei GOG ist es ja auch erhältlich.
Die zusätzlichen Features klingen durchaus interessant, und über den Preis kann man wirklich nicht meckern.

Feuerläufer
02.09.2016, 18:04

Außerdem würde ich gern hinzufügen, dass mir THQ Nordic in seiner unermesslichen Großzügigkeit das Add-On Immortal Throne geschenkt hat!!!

Ich habe nämlich nur das Grundspiel ohne Erweiterung besessen, aber mit der Anniversary Edition habe ich nun beides.

Dukemon
02.09.2016, 23:14
Außerdem würde ich gern hinzufügen, dass mir THQ Nordic in seiner unermesslichen Großzügigkeit das Add-On Immortal Throne geschenkt hat!!!

Das liegt daran, dass die Änderungen auf Basis von Immortal Throne und dem letzten Patch vorgenommen wurden. Diese Veränderungen nun auf das jungfreuliche Grundspiel anzuwenden bedeutet, dass man diese auseinander nehmen muss da nicht alle Funktionen enthalten sind die ausgebessert werden müssen. Außerdem würde das die Kunden spalten, heißt doppelte Arbeit. Einige haben beide Spiele, andere haben nur das Basisspiel.
Es war nun simpler den Käufern, die bis dato nur das Basisspiel besitzen, die Jubiläums Ausgabe zu geben und das Angebot dadurch auszutauschen als zwei unterschiedliche Patches in Entwicklung zu haben.

Du hast nur das Glück, dass es für THQNordic vorteilhafter war eben Kunden wie dir Immortal Throne (+die Jubiläumsausgabe) zu schenken. Damit es nicht all zu bevorzugt wirkt und auch andere an dieser Begünstigung teil haben können, kriegen diese einen Rabatt.

edit: Ich habe noch die Pyramide VÖ.

Dukemon
04.09.2016, 00:27
Wie sieht es denn aus mit ein paar Stunden gemeinsam TitanQuest? Hat wer Lust noch dieses WE?

Glaskanone
07.09.2016, 14:03
Weiß jemand, ob es die Möglichkeit gibt, den Fast Skill Mod auch für die Anniversary Edition zu nutzen?

Oder ob es eine andere Möglichkeit gibt, das nervige Fadenkreuz abzuschalten bei Skills aus der Schnellzugriffsleiste?

Hier der Link zur Mod:

http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=197862#197862

Edit:
Hat sich erledigt.

Dukemon
24.02.2018, 02:26
Titan Quest erscheint am 31. Mai für alle aktuellen Konsolen. Nur kostet die Switch Version leider 10 Euro mehr.

Filben
24.02.2018, 10:23
Ist irgendwas über Couch Koop bekannt?

Dukemon
24.02.2018, 10:50
Bisher wird von THQ nur angegeben, dass es einen Online Kooperation Modus geben wird. Allerdings erscheinen die PlayStation und Xbox Versionen im März und die Switch Version im Mai.

cholo
11.05.2018, 17:04
Hallo zusammen

Wird eigentlich im Spiel über die Herkunft des Spielercharakters eingegangen?

Vielen Dank

DWS
11.05.2018, 20:40
Nein.

Dukemon
03.08.2018, 17:06
Für die Switchversion ist das erste Update (https://thqnordic.com/de/node/282) erschienen.

Dukemon
26.08.2018, 16:22
Was muss man eigentlich machen, damit man die ägyptischen Outfits verwenden kann nach dem Kauf? Ich habe eine Flasche gekauft und ich kann die nicht nutzen.

Dukemon
10.05.2019, 14:29
Ninjatechnik: Die Kunst des Erscheinens neuer Inhalte, scheint THQNordic zu gefallen.
Gestern ist Titan Quest Atlantis erschienen.

Solitaire
11.05.2019, 06:45
Gestern ist Titan Quest Atlantis erschienen.

Hab ich gerade durch Zufall entdeckt und war erstmal ziemlich erstaunt. Es gab wieder keine Werbung dafür. Freut mich aber, wenn es nach so vielen Jahren noch neuen Content gibt ... da werde ich wohl TQ mal wieder ausgraben "müssen", was? ;)

DWS
11.05.2019, 09:03
Atlantis-Quest
Spielt ein klassisches Titan Quest-Abenteuer allein oder mit bis zu sechs Mitspielern.
Neue Gegenstände und einzigartige Belohnungen

Tartaros-Endlos-Modus
Ein wellenbasierter Herausforderungsmodus, der allein oder mit bis zu sechs Spielern im Koop-Mehrspielermodus gespielt werden kann.
Zufällige Elemente sorgen für abwechslungsreiches Gameplay.

Erweiterte Meisterschaften
Schaltet mit jeder Meisterschaften einen neuen Fertigkeitsrang frei

Visuelle Verbesserungen
Grafische Verbesserungen wie SSAO und Farbkorrektur

Quality-of-Life-Verbesserungen
Schnellzauber, einfachere Lagerung und andere, heiß ersehnte Vorteile

Casino-Händler
Gebt euer überschüssiges Ingame-Geld für zufällig generierte Beute aus
Gefällt mir schon etwas besser als die Neuerungen von Ragnarök (was ich allerdings auch noch gar nicht besitze). Mal sehen, wenn es zu beiden einen ordentlicheren Vervollständigungsrabatt gibt, dann ja.

Petrus
11.05.2019, 09:21
Ich hab's letzten Monat mal installiert, aber irgendwie vergleiche ich es zu oft mit PoE, was in vielerlei Hinsicht besser gemacht ist. TQ war mein erstes Hack&Slash Game in 2006, es war neu und interessant mal durchzuspielen, auch mit der IT Erweiterung dann nochmals, aber irgendwie fehlen mir Skills und Bewegungsmöglichkeiten, keine Ahnung. Es ist schon ein feines Game, vielleicht geb ich dem Ganzen nochmal eine Chance. :dnuhr:

Solitaire
11.05.2019, 10:16
Ich hab's letzten Monat mal installiert, aber irgendwie vergleiche ich es zu oft mit PoE, was in vielerlei Hinsicht besser gemacht ist. TQ war mein erstes Hack&Slash Game in 2006, es war neu und interessant mal durchzuspielen, auch mit der IT Erweiterung dann nochmals, aber irgendwie fehlen mir Skills und Bewegungsmöglichkeiten, keine Ahnung. Es ist schon ein feines Game, vielleicht geb ich dem Ganzen nochmal eine Chance. :dnuhr:

Du kannst doch TQ nicht mit PoE vergleichen! :eek: Wenn schon dann mit GD, da das ja praktisch der geistige Nachfolger ist. Immerhin ist TQ ja auch um einiges älter als PoE. Ich mag das Game wegen der tollen Atmosphäre, den tollen Sprüchen und weil es so unglaublich viele Mods gibt, die das Game immer wieder interessanter und anders machen. Dass nach so langer Zeit noch Addons rauskommen finde ich wirklich super und offensichtlich gibt es noch mehr als genug Leute, die das spielen und auch Spaß daran haben (so wie ich), sonst würde nicht nach 13 Jahren noch an dem Spiel gearbeitet werden. Gib dem Spiel eine Chance und behalte immer das Alter im Hinterkopf, ist macht wirklich jede Menge Spaß! :)

Dukemon
11.05.2019, 10:57
Ich verstehe aber nicht wieso ich die ägyptischen Färbemittel nicht verwenden kann. :s
Auf der Switch bin ich gerade wohl irgendwo in der Mitte des letzten TQ Gebietes vor IM. Aber das Färbemittel aus Ägypten kann ich nicht verwenden.

Todesglubsch
11.05.2019, 12:15
Du kannst doch TQ nicht mit PoE vergleichen! :eek:

Gleiches Genre, natürlich kann man das vergleichen.
Ich stelle sogar den Vergleich zu Diablo 3 an :D

Und muss hier leider auch gestehen: Diablo 3 gefällt mir mittlerweile besser, weil es sich einfach flüssiger spielt.

Zu schade, dass es da draußen kein Hack'n Slay mit dem flüssigen Gameplay eines Diablos UND einem vielseitigen Charaktersystem gibt. Denn das war mir in Diablo dann doch zu seicht.

Aber vielleicht hat mir auch die hundsmiserable Konsolenversion von TQ den Spaß verdorben. Soll ich THQ dafür auch danken?

Solitaire
11.05.2019, 12:16
Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich hab schon eine ganze Weile nicht mehr gespielt und die Färbemittel habe ich eigentlich fast nie verwendet. Kannst ja mal hier (https://titanquest.4fansites.de/forum/index.php) nachgucken, vielleicht kann man dir dort eher helfen. §wink

Petrus
11.05.2019, 15:06
Diablo 3 gefällt mir mittlerweile besser, weil es sich einfach flüssiger spielt. Zu schade, dass es da draußen kein Hack'n Slay mit dem flüssigen Gameplay eines Diablos UND einem vielseitigen Charaktersystem gibt.
Was genau findest du an Path of Exile nicht flüssig?

Todesglubsch
12.05.2019, 10:57
Alles? :)
Ist vom Gameplay und Kampfsystem sehr gemächlich. Was übrigens auch die Entwickler wissen. In einer nicht so alten News haben sie ja sogar gesagt, dass die das Kampfsystem umgestalten werden, damit es flüssiger wird.

Oh und die Konsolenversion hilft dem ganzen auch nicht. Wie bei Titan Quest: Alles ziemlich halbgar, das Spiel war nie dafür gedacht mit nem Pad gespielt zu werden.

Rainbowdemon
09.06.2019, 08:53
Liebe community,

ich habe mir vor einigen Tagen bei GOG die neue Erweiterung "Atlantis" heruntergeladen und wollte mit meinem Level-52-Charakter gleich mal dort hin. Ich habe auch die Stelle am Strand von Rhodos gefunden, wo dieser Entdecker und sein Kapitän stehen, doch leider sieht man vom Entdecker nur das gelbe Dreieck, keine Person. Klickt man das gelbe Symbol an, beginnt der Kerl zu reden und der Dialog wird angezeigt, doch nach wenigen Sekunden verschwindet der Text, und auch der Dialog endet. Den Kapitän kann man offensichtlich nur dann anquatschen, wenn der Dialog bis zu Ende abgelaufen ist, aber eben das funktioniert nicht, ich habe es mehrere Male versucht, auch mit Neustart, leider ohne Erfolg.

Spielt das jemand von Euch und kann mir einen Tipp geben, wie ich trotzdem nach Atlantis komme?

Liebe Grüsse

Rainbowdemon

Solitaire
24.04.2020, 18:30
Ich hab mal wieder Titan Quest aus der Versenkung gekramt, mir auch gleich das Addon Atlantis geholt (Ragnarök hatte ich schon) und bin jetzt seit Tagen wieder fröhlich am daddeln. Hach, die guten alten Zeiten. Ich finde dieses Spiel echt super und spiele es nach wie vor wirklich gern. Hab mir jetzt auch noch eine neue Masteries-Mod zugelegt (die alten funktionieren mit der AE oder den Addons leider nicht mehr) und habe mehr Spaß den je. Einfach großartig! :dup:

Noch jemand hier, der dieses tolle Spiel immer noch daddelt?? :dnuhr:

DWS
24.04.2020, 18:48
Bei mir ist gerad Pause, aber es ist noch installiert. Und ich habe die beiden letzten Addons immer noch nicht.

Welche Masteries Mod ist das denn?

Solitaire
25.04.2020, 07:07
Guten Morgen! :gratz

Ich mache auch immer mal wieder Pausen wie bei jedem anderen Spiel, sonst würde ich jedes Spiel totspielen. :p

Die Mod heißt Shadow Champions. Kannst ja bei Interesse mal einen Blick drauf werfen. Außer neuen Masteries gibt es auch jede Menge neue Items, neue (secret) Quests u.v.m. Ich hab schon einige coole neue Items gefunden und da ich nicht weiss, wo es was neues gibt, ist der Entdeckerdrang wieder geweckt und ich gehe auch wieder in Dungeons, wo ich weiss, dass dort eigentlich nichts weiter ist ... eigentlich. :p

DWS
25.04.2020, 10:07
Danke, die ist ja sogar im Workshop (abonnierbar), gleich mal gesichert. Jetzt müsste ich noch mal einen sale abwarten. Läuft ja nicht weg.

Meistens bin ich bei Natur und Sturm (Druide) hängen geblieben, immer wieder und wieder.

Hast du mit Shadow Champions mal einen Bogi, Waldläufer oder etwas in der Art entwickelt? Mit Wölfen im Schlepptau vielleicht?

Solitaire
25.04.2020, 12:59
Danke, die ist ja sogar im Workshop (abonnierbar), gleich mal gesichert. Jetzt müsste ich noch mal einen sale abwarten. Läuft ja nicht weg.

Was für einen Sale meinst du? :dnuhr:

Meistens bin ich bei Natur und Sturm (Druide) hängen geblieben, immer wieder und wieder.

Diese Kombi habe ich noch nie gespielt. Spielt man den als Mage?

Hast du mit Shadow Champions mal einen Bogi, Waldläufer oder etwas in der Art entwickelt? Mit Wölfen im Schlepptau vielleicht?

Aktuell versuche ich gerade einen Bogen-Char. Soweit ich weiss, gibt es bei der Bogen-Meisterschaft in der Mod keine Wölfe .. ich hab nen Vogel als Unterstützung. Bin auch gerade erst Level 7 und überlege gerade welche 2. Mastery passen würde.

TobiTobsen
25.04.2020, 13:32
Noch jemand hier, der dieses tolle Spiel immer noch daddelt?? :dnuhr:

Hab es als Mobile-Version auf dem Handy und spiele ab und zu. Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Weile geht es dann einigermaßen.
Zuletzt hab ich mal einen Waldläufer probiert. (Jagd + Natur)

DWS
25.04.2020, 13:49
Was für einen Sale meinst du? :dnuhr:
Den Corona-Exit-Sale, keine Ahnung, den nächstliegenden mit ordentlichen Rabatten halt.

Diese Kombi habe ich noch nie gespielt. Spielt man den als Mage?
Ja, ich zumindest mit Blitz- oder auch Eismagie, Zauberbrechern, Sturmböen und (Natur) Wolfsrudel im Schlepptau. Man ist damit allerdings eine Glaskanone.

Solitaire
25.04.2020, 16:31
Den Corona-Exit-Sale, keine Ahnung, den nächstliegenden mit ordentlichen Rabatten halt.

Ich meinte damit, was du dir im Sale kaufen willst? Ragnarök? Atlantis?

DWS
25.04.2020, 18:52
Am liebsten beides. Im letzten sale war es fast schon soweit. Ragnarök bei 5 und Atlantis etwas mehr; wäre das noch mal wieder so, dann ist es ok. Dann wäre die Pause auch um.

Solitaire
26.04.2020, 05:42
Am liebsten beides. Im letzten sale war es fast schon soweit. Ragnarök bei 5 und Atlantis etwas mehr; wäre das noch mal wieder so, dann ist es ok. Dann wäre die Pause auch um.

Dann drücke ich die Daumen, dass da schnell ein "spiel-mich-endlich-Sale" kommt. :D Ich wurschtel mich jetzt erstmal mit der Mod durch's Hauptspiel und bin dann auf die Erweiterungen gespannt.

DWS
05.12.2021, 13:11
Es ist ein neues DLC erschienen, bin gerade selbst überrascht..

Der Held wurde vom legendären Kaiser Yao zurück in den Osten zitiert, um einer dämonischen Bedrohung Einhalt zu gebieten, die seit dem Sieg über die Telkine das Land verwüstet. Auf ihrer Mission müssen der Held und seine Kameraden feststellen, dass mehr hinter dem Auftauchen der uralten Gefahr Qiong Qi steckt und etwas noch Schlimmeres im Dunkeln lauert ...

Eternal Embers-Quest

Eine brandneue epische Questreihe in vier Akten und mit 15 zusätzlichen Nebenquests, die nur auf der Schwierigkeitsstufe "Legendär" gespielt werden können.
Begib dich auf eine Reise durch die unglaubliche Landschaft des Orients, bis in den Himmel selbst und durch das labyrinthartige Reich des Drachenkönigs. Schwindelerregende Höhen, heißer Sand und die uralten Tempelruinen Ägyptens – wo der Weg hinführt, das weiß nur das Schicksal.

Neue elfte Meisterschaft

Werde zum Neidan-Meister, einem geheimnisvollen Alchemist, der seinen Gegnern mit einer Kombination aus tödlichen Tränken und Fähigkeiten zusetzt.
Nutze die legendären Mächte uralter Neidan-Meister, die eine unglaubliche Beherrschung des Chi besaßen, um dein verstecktes Potenzial zu entfesseln und jeden aus dem Weg zu räumen, der zwischen dir und deinem Schicksal steht. Elementarkräfte, der Segen der Halbgötter und der Wille uralter Kaiser sind nur einen Fingerzeig entfernt.

Mehr als 30 neue Gegner und Bosse

Stell dich Bestien aus fernöstlichen Legenden und beweise dich im Kampf gegen stolze und eitle Gottheiten.

Neue Waffen und Ausrüstung

Finde neue und mächtige Ausrüstung, darunter meisterlich hergestellte orientalische Rüstungen und Waffen, denen die Götter selbst nicht gefeit sind.
Neue Relikte und Verzauberungen, mit denen du deine Ausrüstung verbessern kannst.

Weitere Gameplay-Mechaniken

Sieben neue Arten von Tränken, die deine Werte verbessern und das Blatt im Kampf wenden können. Ihre Abklingzeit ist unabhängig von Gesundheits- und Manatränken sowie Schriftrollen.

Technische Verbesserungen

Verbessertes Rendering und bessere Performance
Verbessertes Laden von Bereichen bei Verliesen
Gamepad-Unterstützung

TQ-Tool-Verbesserungen

Objekte können jetzt direkt im Editor skaliert werden, die Objektauswahl wurde verbessert, Austausch- und Rotations-Tools implementiert und Probleme mit der Palette behoben.
Kollision und Schatten-Rendering können direkt im Editor ein- und ausgeschaltet werden.
Verbessertes Sound- und Musiksystem, neue Soundobjekte mit dynamischen Soundumfang sowie die Möglichkeit, Sound bzw. Musik direkt im Editor zu überprüfen.
Die Stabilität des Art-Managers und die Benutzeroberfläche wurden verbessert sowie neue und bessere Kurzbefehle implementiert.
Diverse kleinere Verbesserungen

https://store.steampowered.com/app/1804460/Titan_Quest_Eternal_Embers/

Solitaire
06.12.2021, 17:14
Ja, wieder mal ziemlich überraschend, so wie die beiden davor auch schon.
Eigentlich warten ja alle auf Teil 2, aber der wird wohl noch etwas dauern.
Bis dahin heißt es fröhlich durch die neue Erweiterung schnetzeln. :D

Dukemon
07.12.2021, 13:03
Ich finde es schade, dass noch keine Erweiterung auf den Konsolen, damit meine ich die Switchversion, erschienen sind. Was das wohl soll?

Deathpoodle
09.12.2021, 10:14
Ich finde es schade, dass noch keine Erweiterung auf den Konsolen, damit meine ich die Switchversion, erschienen sind. Was das wohl soll?

Portierung halt.

Hat afaik auch vorher immer gedauert.

DWS
14.08.2023, 15:50
https://www.youtube.com/watch?v=bY6yb8OoFvw

https://store.steampowered.com/app/1154030/?snr=1_5_9__205

Dukemon
14.08.2023, 16:38
Schade, dass der Trailer uns nur ein Bild vom Setting liefert und nicht was man im Gameplay beibehält.

TobiTobsen
14.08.2023, 16:44
Habs am Wochenende auch gesehen, kam echt überraschend die Nachricht. Freu mich schon, spiele den ersten Teil auch heute immer mal wieder auf dem Handy.

CKomet
19.08.2023, 13:12
Ist bekannt ob es eine deutsche Sprachausgabe geben wird?

Nosykor
19.08.2023, 16:28
Ja, soll es wohl, ist auch in Steam so angegeben.
https://upload.worldofplayers.de/files12/Screenshot_2023_08_19_172935.png

So oder so, ich freue mich sehr auf Teil 2.

CKomet
19.08.2023, 16:56
Prima :) danke für die Info:) dann wird es auch gleich bei Erscheinen gekauft, selbst wenn ich wohl nicht gleich zum Spielen kommen werde ;) :)

Solitaire
27.08.2023, 08:39
Schade, dass der Trailer uns nur ein Bild vom Setting liefert und nicht was man im Gameplay beibehält.

Sehe ich genau so. Ich hoffe ja, dass auch Teil 2 wieder das Feeling von Teil 1 aufkommen lässt. Bei vielen 2. Teilen ist das ja leider gar nicht so (siehe Sacred 2).

Bin schon auf die ersten Gameplay-Bilder/Videos gespannt und natürlich auf den Release-Termin. §omg