PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIP Roger Willemsen



Blue Force
08.02.2016, 15:06
er ist heute im Alter von nur 60 Jahren an einem Krebsleiden verstorben.
Er stand für intelligente Unterhaltung unter anderem in seiner Sendung "Willemsens Woche".
RIP

Wocky
08.02.2016, 15:15
Stimmt, ein guter Mann. RIP! :(

Knox
08.02.2016, 15:21
er ist heute im Alter von nur 60 Jahren an einem Krebsleiden verstorben.
Er stand für intelligente Unterhaltung unter anderem in seiner Sendung "Willemsens Woche".
RIP

O, das tut mir sehr leid! Ich mochte ihn sehr, bin ihm auch mal beruflich begegnet und konnte mich von seiner Schlagfertigkeit überzeugen. Da geht dem Spiegel ein Feindbild fürs Intellektuellen-Bashing verloren. :(

AltesLager
08.02.2016, 16:21
Der wichtigste Denker Deutschlands gestorben
das tut richtig weh , erst Hildebrant und er , scheis Krebs



Eine der am meisten Aufsehen erregenden Schmähungen der letzten Jahre gelang Roger Willemsen in einem Interview mit der taz, in dem er Heidi Klum und ihre Show „Germany’s Next Top Model“ rüde angriff:
“Der Exzess der Nichtigkeit aber erreicht seinen Höhepunkt, wo Heidi Nazionale mit Knallchargen-Pathos und einer Pause, in der man die Leere ihres Kopfes wabern hört, ihre gestrenge Entscheidung mitteilt und wertes von unwertem Leben scheidet. Da möchte man sechs Sorten Scheiße aus ihr herausprügeln – wenn es nur nicht so frauenfeindlich wäre”.
(Roger Willemsen in der SonnTaz über Heidi Klum und die TV-Show “Germany’s Next Top Model”)
Einige Monate später hat die Süddeutsche Zeitung mit Willemsen noch einmal Hintergrund und Folgen dieses Satzes in einem Interview erörtert:

Willemsen: Mein Satz steht und ich würde ihn in all seiner Prosa jederzeit wieder so sagen.
sueddeutsche.de: Und das, obwohl Sie eine derartige Aufregung erzeugt haben?
Willemsen: Ist doch herrlich: Günter Klum hat sich gemeldet und unwillentlich klargemacht, dass er selbst einfachen, syntaktisch überschaubaren Sätzen nicht gewachsen ist.
sueddeutsche.de: Der wird sich, wenn er das liest, sicher auch wieder bei Ihnen melden.
Willemsen: Immer gern! Übrigens: Heidi Klum hat sich dann auch noch geäußert. Sie hat behauptet, ich hätte aufgefordert, eine Schwangere zu schlagen. Das habe ich erstens ausdrücklich nicht gesagt und zweitens von ihrer Schwangerschaft nicht mal gewusst. Ein Anwalt erklärte mir, ich könne sie nun verklagen, denn ihre Aussage sei ehrabschneidend. Ich dachte, es wäre witzig, wenn ich jetzt in dieser Sache gegen Heidi Klum gewinnen würde.
sueddeutsche.de: Und warum haben Sie’s dann doch nicht gemacht?
Willemsen: Der Witz war nicht gut genug.
sueddeutsche.de: Nun startet Frau Klum demnächst mit einer neuen Jurybesetzung – vielleicht gefällt Ihnen diese neue Jury sogar?
Willemsen: Oh ja! Ich freue mich sehr, dass es Heidi Klum gelungen ist, Adorno und Horkheimer für die Jury zu verpflichten.
(Roger Willemsen im Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung)



oh Hail Roger der Grosse !
§danke§danke§danke

Feuerläufer
08.02.2016, 16:40
Der klügste Mensch im deutschen Fernsehen.

Ich habe fast all seine Bücher gelesen.

Möge er in Frieden ruhen!

AltesLager
08.02.2016, 17:15
Mein Satz steht und ich würde ihn in all seiner Prosa jederzeit wieder so sagen

Phrase des Jahrzents made bei Roger sollte mann sich übers Bett hängen :)

Dunkler Fürst
08.02.2016, 21:09
Auch wenn ich ihn nicht kannte. R.I.P?

Juli Karen
08.02.2016, 21:46
Joah, war auch sehr überrascht über seinen Tod.

Hab erst vor kurzem eine Sendung über ihn gesehen und fand ihn einfach nur gut.

Einer der besten Fernsehtalker - R.I.P Roger.

Der Erzbaron Gomez
09.02.2016, 20:39
RIP.

Ein großer Verlust für die Medienlandschaft.

Rimfaxe96
10.02.2016, 00:55
Kannte ihn nicht - bis ich seinen Namen hier gelesen habe und mir ein paar Interviews von ihm durchgelesen und angeguckt habe. Sehr, sehr schade um ihn. :( R.I.P.

Lemimus
12.02.2016, 14:45
Ich habe bisher ihn bisher kaum erlebt. Aber trotzdem ein RIP.