PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rüssis bei Karawanen



Pursuivant
01.02.2016, 06:18
In letzter Zeit habe ich ein oder zwei Mal Rüstungen in den Inventaren von Karawanenhändlern zu exorbitanten Preisen gesehen - 17.000 KK und mehr. Was sind das für Dinger? Lohnt es sich die zu kaufen?

Kirk
01.02.2016, 08:38
Das ist der Mantis-Beinschutz links und rechts. Das ist eine Lederrüstung. Ich meine der eine hat + 1 Bew und Wah und der andere hat glaube ich Damage Reduce. Beides extrem nett aber teuer. Ich habe meine für ca 9000 bekommen, habe aber auch Meisterhändler auf 2 und 10 Charisma und dazu schon einige Ausgaben von dem Dörrfleischverkäufer aus Junkterton gefunden. Ich habe mir den Beinschutz mit + 1 Bew und Wah gekauft. Hat für eine Lederrüstung auch sehr starke defensive Werte. Ich habe aber auch noch nix besseres im SOiel gesehen. Wenn du das Geld hast: Kaufen.

Wolf13
01.02.2016, 18:09
Die sind wirklich nichts besonderes.
Für den Preis auf alle Fälle um ein vielfaches zu teuer.
Sie sind aber auch schon direkt von Lvl 1 aus erhältlich(glaube ich) und damit dann vielleicht künstlich überteuert, dass man sie sich erst mit dem entsprechenden Level leisten kann, wenn man durch gedroppte Legedary Ausrüstung eigentlich die Teile nicht mehr braucht.
Hab die Teile auch gekauft (bin ein Sammlertyp) und in meine Kiste zu dem anderen Kram gepackt und nie wieder ausgegraben.

Gruß Wolf

Pursuivant
01.02.2016, 18:28
Bei fremden Karawanen habe ich die noch nie gesehen. Nur bei eigenen - Gammel Erna oder wie die heißt. Ich hab' s nicht so mit Namen.

Wolf13
01.02.2016, 18:40
@Pursuivant

Habe dich da nicht so verstanden.
Eigene Karawanen sind für mich eher die Versorger.
Fremd sind für mich schon die Händler, die meine Siedlungen ansteuern.
Das mit den Namen verstehe ich, geht mir auch so.
Du meinst sicherlich die Dame, die zwischen Sanctuary und dem Diner pendelt.
Ich weiß nicht ob die spezielle Ausrüstung hatte, wie gesagt bin ich ein Sammler und kaufe alles, nur um es dann in einer Kiste vergammeln zu lassen und wirklich erinnern tue ich mich nur an Sachen, die ich zumindest über einen gewissen Zeitraum selber genutzt habe.

Die von dir angesprochenen Rüstungen, sollten bei einem fahrenden Händler zu haben sein, der unter anderem in Tenpines Bluff Station macht und sich auf Rüstungen spezialisiert hat (wie gesagt auch ich bin nicht so gut mit Namen).

Gruß Wolf

Wocky
01.02.2016, 19:44
Verschiedene Händler verkaufen verschiedene spezielle Teile. Lucas Miller die Mantis-Sachen oder KLEO die extrem teuren Vernichter-Rüssis.
Diese Rüstungsteile kann man eben nur kaufen, aber nie finden. Lohnen tun sie sich nicht wirklich. Gibt zu gute Alternativen.

Kirk
01.02.2016, 20:26
Lohnen tun sie sich nicht wirklich. Gibt zu gute Alternativen.

Die da wären? + 1 Bew und Wah auf einem Rüstungsteil (Bein links imho) ist schon sehr stark.

Wocky
01.02.2016, 21:22
Die da wären? + 1 Bew und Wah auf einem Rüstungsteil (Bein links imho) ist schon sehr stark.

Findet man doch auch bei anderen legendären Rüstungsteilen?!

Juli Karen
01.02.2016, 23:35
17K waren mir auch zu teuer, hab mir aber ein Armteil für weniger als 1K geholt (meine in einem Laden in Diamond City), das +1 auf Stärke und Ausdauer gibt, extrem leicht ist, dafür aber geringe Schadensressistenzen auweißt. Später noch ein legendäres Teil für den anderen Arm gefunden mit deutlich besseren Schadenswerten und ebenfalls den gleichen Boni.

Für mich besser, weil mir Stärke und Ausdauer wichtiger sind.

Bewegung und Wahrnehmung kann man zudem leicht und deutlich günstiger mit Brillen oder Hüten aufpeppen.

Enternix
01.02.2016, 23:44
Sind die Rüstungswerte auf dem Mantis-Armschutz eigentlich einzigartig hoch oder kann man die auch durch das Finden und Modifizieren von Legendaries erhalten (die Effekte kann man ja so oder so bekommen)? Wäre zweiteres der Fall gäbe es ja gar keinen Grund mehr, sich die Teile zu kaufen. :(

Wocky
01.02.2016, 23:52
Sind die Rüstungswerte auf dem Mantis-Armschutz eigentlich einzigartig hoch oder kann man die auch durch das Finden und Modifizieren von Legendaries erhalten (die Effekte kann man ja so oder so bekommen)? Wäre zweiteres der Fall gäbe es ja gar keinen Grund mehr, sich die Teile zu kaufen. :(

So weit ich das sehen konnte, waren die Werte nicht zu toppen, aber man kommt sehr nahe dran.

Kirk
02.02.2016, 11:02
Findet man doch auch bei anderen legendären Rüstungsteilen?!

Ja sicher aber das ist dann ja reines Glück. Und man benötigt dann auch schon sehr viel Glück das so ein Teil dann tatsächlich droppt. Als Alternative kann man das wirklich nicht bezeichnen weil das Rüstungsteil als Glücksdrop überhaupt nicht planbar ist. Das Ding ist halt so teuer weil es fest im Spiel implementiert ist. Aber man kann den Preis ja drücken wenn man die Talente hat.

Wocky
02.02.2016, 16:19
Ja sicher aber das ist dann ja reines Glück. Und man benötigt dann auch schon sehr viel Glück das so ein Teil dann tatsächlich droppt. Als Alternative kann man das wirklich nicht bezeichnen weil das Rüstungsteil als Glücksdrop überhaupt nicht planbar ist. Das Ding ist halt so teuer weil es fest im Spiel implementiert ist. Aber man kann den Preis ja drücken wenn man die Talente hat.

Hm?! Liegt das jetzt am Glück oder am Level? Ich spiele auf Survival und habe entsprechend viele legendäre Gegner mit entsprechendem hochwertigen Loot. Ich finde ziemlich viel von solchem Zeugs. :dnuhr: