PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was esst ihr morgens zum Fruehstück?

Squidvin
20.01.2016, 19:28
Wie sieht euer Fruehstueck aus? Brot? Toast? Eier? Broetchen? Oder doch Muesli?

Ich bevorzuge zum Fruehstueck eher Muesli, Kellogs oder sowas
Ansonsten ess ich auch sehr gerne Ruehreier mit Bacon (Speck). Oder auch ein Omelette.
Brot esse ich allgemein eher selten. Wenn dann Abends manchmal. Aber zum Fruehstueck hab ich doch lieber was deftiges. Oder halt Cornflakes wenn es schnell gehen muss.

Thanatos
20.01.2016, 19:31
Ich frühstücke nicht.

Gnom
20.01.2016, 19:35
Nuttenfrühstück (http://www.stupidedia.org/stupi/Nuttenfr%C3%BChst%C3%BCck) :gratz

Lina
20.01.2016, 19:36
Haferflocken...seit Jahren jeden Morgen Haferflocken mit Milch und Kaba und dazu ein Glas....Kaba^^

Matteo
20.01.2016, 19:36
Üblicherweise nur eine Tasse Kaffe und dazu entweder Toast oder Semmel mit Marmelade oder Honig.

10203040
20.01.2016, 19:37
Nüschts. Sehr selten gekochtes Ei.

Squidvin
20.01.2016, 19:41
Haferflocken...seit Jahren jeden Morgen Haferflocken mit Milch und Kaba und dazu ein Glas....Kaba^^

Das kenn ich noch von frueher.
Haferflocken mit Milch und Zucker, und dann in die Mikrowelle.
Schmeckt lecker. Hab's ewig nicht mehr gegessen.

Eletron
20.01.2016, 19:43
Schwarzer Kaffee, richtig schön heiß und lecker. Dazu größtenteils zwei Scheiben Graubrot mit variierenden Belägen. Ich bin da immer offen :D

Blue Force
20.01.2016, 19:48
Haferflocken (Köllns Kernige) mit Weintrauben, Bananen, Milch, Honig, dazu Kaffee

FlashX
20.01.2016, 19:51
Das kenn ich noch von frueher.
Haferflocken mit Milch und Zucker, und dann in die Mikrowelle.
Schmeckt lecker. Hab's ewig nicht mehr gegessen.

https://www.youtube.com/watch?v=31LxogSJjGg

Orkklopper
20.01.2016, 20:18
Vierkorn od. "Helles Vollkorn" aus dem Aldi, getostet. Fettarme Margariene, Aufschnittwurst und vershiedene sorten Käse. (Schmierkäse und Scheibenkäse) Kaffee: Tchibo Feine Milde. Hmmmm, Leckerlecker.:):)

juke*
20.01.2016, 20:28
mein frühstück muss im zweifelsfall bis zum abendessen vorhalten.
deswegen gibt es eine große portion müsli mit 500g joghurt, rosinen und etwas rohrzucker.
getrunken gibt es dazu entweder ein großes glas (0,4l) o-saft oder apfelsaft. evtl noch ein glas milch oder wenn mir danach ist oder ich etwas gesundheitlich angeschlagen bin früchtetee.

damit habe ich in der regel ganz gute energiereserven den tag über, falls ich bei der arbeit nicht zum mittagessen komme, was gern vorkommt, wenn ich noch im op stehe.

Waragath
20.01.2016, 20:30
Eine Tasse Kaffee und eine Zigarette.

Aniron
20.01.2016, 20:36
Kommt drauf an, es gibt immer eine Tasse Tee und ein gekochtes Ei.
Dazu entweder Brot mit Butter und Marmelade oder Müsli mit Jogurt und Obst.

Benutzer21
20.01.2016, 21:18
Vor 3 bis 0,5 Jahren war es so, dass ich morgens nichts gegessen habe. Meistens habe ich erster um 5 Uhr Nachmittags die erste Mahlzeit zu mir genommen, weil ich allgemein im Alltag überfordert war. Das war keine gute Idee, aber es wurde irgendwie zur Gewöhnung.

Inzwischen esse ich aber morgens eine Packung Reiswaffeln (nur mit Meersalz) und selten ein Brot. Am Wochenende mache ich mir aber manchmal auch etwas warm, falls noch etwas vom Vortag dageblieben ist.

thefilth
20.01.2016, 21:39
Ein Brot mit Camenbert / Brie, hin und wieder mit etwas Frischkäse und diversen Gewürzen.

Und ja, jeden morgen :o

Murielle
20.01.2016, 21:43
Seeehr unterschiedlich. Manchmal gar nichts. Manchmal Dinkelflocken mit Hafermilch und evt paar Beeren drin, wenn grad welche im Garten wachsen. Sonst ein oder zwei Scheiben Brot mit Oliven- oder Avocadoaufstrich. Oder mal einfach nen Apfel/ne Birne. Ab und zu auch mal Blattsalat mit Gurke, Tomate usw. Immer je nachdem was grad so da ist und worauf ich Hunger hab.

Knox
20.01.2016, 22:03
Falls ich morgens aufstehe: Käsebrot und grüner Tee
Falls ich mittags aufstehe: Schinkenbrot und Kaffee
Falls ich abends aufstehe: Schinken-Käse-Brot und Rotwein

Orkjäger XD
20.01.2016, 22:26
mein frühstück muss im zweifelsfall bis zum abendessen vorhalten.
deswegen gibt es eine große portion müsli mit 500g joghurt, rosinen und etwas rohrzucker.
getrunken gibt es dazu entweder ein großes glas (0,4l) o-saft oder apfelsaft. evtl noch ein glas milch oder wenn mir danach ist oder ich etwas gesundheitlich angeschlagen bin früchtetee.

damit habe ich in der regel ganz gute energiereserven den tag über, falls ich bei der arbeit nicht zum mittagessen komme, was gern vorkommt, wenn ich noch im op stehe.

Respekt, ich würde vor Hunger eingehen, wenn ich kein Mittag habe :D

@Topic
Entweder 2 Scheiben Brot mit Honig/Nutella
oder (bevorzugt)
Müsli: 1 Banane; Hand voll: Wallnüsse, Rosinen, (wenn ich welche habe) frische Trauben; Haferflocken drauf; 250g Vanille Joghurt.

Und natürlich die obligatorische Tasse Kaffee ^^

Feuerläufer
20.01.2016, 22:56
Heinz Baked Beans mit Beacon und Würstchen.

Knox
20.01.2016, 23:35
Heinz Baked Beans mit Beacon und Würstchen.

Lagerfeuerromantik zum Frühstück! Ein echter Genießer! :D

AltesLager
20.01.2016, 23:43
http://www.allesalltaeglich.de/images/kunde/201202/2012082401.jpg

Mohrenkopf Weckle ! mit lecker Negerkuss

§chill

Knox
20.01.2016, 23:46
http://www.allesalltaeglich.de/images/kunde/201202/2012082401.jpg

Mohrenkopf Weckle ! mit lecker Negerkuss

§chill

Da fehlen noch die Chilischoten und das Tabasco zum Abrunden! :gratz

Xypetotec
21.01.2016, 00:18
Ich hab seit kurzem dei Spareribs zum Frühstück für mich entdeckt.

REWE hat schon morgens ab 9:00 die Teile frisch gebraten in der heißen Theke.

Ich zerpflück die dann gemütlich und lege die auf ein Brötchen.

Dazu 'Earl Grey' heiß.

AltesLager
21.01.2016, 00:24

hab ich erst kürzlich kennengelernt kommt Endsgeil mit Chillshote :dup:

Drachenei
21.01.2016, 03:50
http://b.vimeocdn.com/ts/343/820/343820000_640.jpg

Sternchenfarbe
21.01.2016, 04:53
Eine Tasse Kaffee und eine Zigarette.

Jenes, wobei Zweiteres bald wegfallen soll

ulix
21.01.2016, 06:07
In letzter Zeit mach ich mir öfter ein schön Amerikanisches Frühstück:

* Käsetoast, allerdings in der Pfanne gebacken. Auf beiden Seiten außer dem Käse ein Bisschen Ketchup (sehr dünn!) und Knoblauchpulver.
* Spiegelei
* Gebratener Bacon.

Lecker!

Aber Pizza vom Vortag geht auch.

urphate
21.01.2016, 06:45
Eine Scheibe Knäckebrot mit Frischkäse, ein Glas O-Saft, eine Tasse Kaffee§wink

Körnel
21.01.2016, 09:31
http://assets.catawiki.nl/assets/2015/5/19/d/f/b/dfb68f30-fe47-11e4-9aaf-c251985d97de.jpg

Und Flüppchen. o/

Bäääh, das ist doch pervers. §gnah

Tabasco ist ein Muss, aber ich würde nie auf so eine Idee kommen. Genauso Chili+Schoki, argh?!

Feuerläufer
21.01.2016, 09:36
Genauso Chili+Schoki, argh?!

Ist eine der beliebtesten Sorten von Lindt.

http://cdn2.blisstree.com/wp-content/uploads/2008/06/lindt-excellence-chili.jpg

Körnel
21.01.2016, 10:00
Ist eine der beliebtesten Sorten von Lindt.

Joa. Ich esse halt keine Schokolade.

Ganz selten mal Gummibärchen - bin eher so der Chipstyp. Salzig, würzig. ^^

Aniron
21.01.2016, 10:20
Jenes, wobei Zweiteres bald wegfallen sollIch muss sagen, dass es extrem eklig ist, den Mundgeruch von Leuten auszuhalten, die am Morgen nichts anderes als Zigaretten und Kaffee zu sich nehmen.

Waragath
21.01.2016, 10:28
Ich muss sagen, dass es extrem eklig ist, den Mundgeruch von Leuten auszuhalten, die am Morgen nichts anderes als Zigaretten und Kaffee zu sich nehmen.

Danach Zähne putzen und Kaugummi. Anders fände ich das selbst nich so prickelnd.

Orkjäger XD
21.01.2016, 10:28
Ich muss sagen, dass es extrem eklig ist, den Mundgeruch von Leuten auszuhalten, die am Morgen nichts anderes als Zigaretten und Kaffee zu sich nehmen.

Sofern sie danach keine zähne putzen oder kaugummi kauen ^^

SkoiL
21.01.2016, 11:15
http://www.lieferservice-getraenkehintz.de/WebRoot/Store22/Shops/62630672/4C04/ACE2/23ED/C50B/7B25/C0A8/28BE/E777/IMGP2340200.jpg

Ich hasse Frühstück, vertrage keinen Kaffee deswegen meistens nen Energydrink + ne Banane.

Die Banane natürlich nur, um den bösen bösen ungesunden Energy wieder auszugleichen.:gratz

edit: Voll vergessen, da ich ja Raucher bin darf die morgentliche Fluppe natürlich nicht fehlen, das wäre ja die Krönung ohne geregelten Nikotin-Haushalt sich auch nur irgendwie weiter als 20m zu bewegen.

Lina
21.01.2016, 11:40
Aber Pizza vom Vortag geht auch.

Pizza vom Vortag ist super. Und dazu schön Kaba trinken. ^^

AltesLager
21.01.2016, 11:45

Aka Intercontiental Breakfast :D

Ich hasse Frühstück, vertrage keinen Kaffee deswegen meistens nen Energydrink + ne Banane.

Die Banane natürlich nur, um den bösen bösen ungesunden Energy wieder auszugleichen.http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/smileys68.gif

edit: Voll vergessen, da ich ja Raucher bin darf die morgentliche Fluppe natürlich nicht fehlen, das wäre ja die Krönung ohne geregelten Nikotin-Haushalt sich auch nur irgendwie weiter als 20m zu bewegen.

Das Zeug mach Impotent ... und ohne Taurin eh witzlos

Der Erzbaron Gomez
21.01.2016, 12:15
Irgendein schwarzer Tee und was halt gerade so rumsteht.

Aniron
21.01.2016, 12:21
Danach Zähne putzen und Kaugummi. Anders fände ich das selbst nich so prickelnd.

Sofern sie danach keine zähne putzen oder kaugummi kauen ^^ich weiß nicht, wie es bei Leuten ist, die Zähne putzen, ist mir ja scheinbar nur bei denen aufgefallen, die keine Zähne putzen. :D

Pursuivant
21.01.2016, 12:49
Ich halte es da wie *juke - sehr reichhaltiges Frühstück - allerdings american style. 3 bis 4 Eier (Variation reicht von Eggs Benedict bis Spiegelei/Rührei) mit Toast Brötchen/Doppelbackbrot oder Hash Browns/Rösti, Bacon/Schinken, gegrillten Tomaten. Halber Liter sehr starker Milchkaffee und ein Glas Orangensaft etc.! Danach vielleicht noch eine Mandarine, Banane. Was eben da ist.
Frühstück muss bei mir auch 10 bis 12 Stunden vorhalten.

ziegenbock74
21.01.2016, 13:38
Montag bis Freitag: Kaffee und 1 Banane
Wochenende/Urlaub: 1-2 Brötchen mit süßem Belag (Marmelade/Pflaumenmus) und Kaffee

Eletron
21.01.2016, 15:29
Ich halte es da wie *juke - sehr reichhaltiges Frühstück - allerdings american style. 3 bis 4 Eier (Variation reicht von Eggs Benedict bis Spiegelei/Rührei) mit Toast Brötchen/Doppelbackbrot oder Hash Browns/Rösti, Bacon/Schinken, gegrillten Tomaten. Halber Liter sehr starker Milchkaffee und ein Glas Orangensaft etc.! Danach vielleicht noch eine Mandarine, Banane. Was eben da ist.
Frühstück muss bei mir auch 10 bis 12 Stunden vorhalten.

Das hört sich richtig gut an. Wenn ich morgens mehr Zeit hätte, dann würde ich mich auch mal an sowas versuchen. Ich probiere das mal am kommenden WE aus, unter der Woche wäre mir das wohl zu aufwändig. §wink
Milchkaffee ersetze ich dann allerdings durch schwarzen und in 250 ml.

Pursuivant
21.01.2016, 17:01
@ Eletron

Ich esse auch schon seit Jahrzehnten nur 2 Mahlzeiten am Tag - nichts zwischendurch! Wenn ich Spätdienst habe entfällt auch oft die 2. Mahlzeit. 23.30 Uhr ist mir zu spät zum Essen, meist gibt es dann nur ein Würstchen oder eine Scheibe Brot.

El Pollo Diablo
21.01.2016, 17:05
Kommt drauf an, wie der Tag wird. Gar nicht Frühstücken ist schon nicht gut, aber gleich Kaffee oder gleich riesige Mengen deftiger Sachen sind noch schlimmer. Im Idealfall Croissants mit Marmelade oder Honig, meistens aber Brot+Butter+Honig oder Müsli. Selten auch mal Wurst/Käse/Schinken. Kaffee gibts jedenfalls erst am Nachmittag. Oder zum zweiten Frühstück, wenn dafür Zeit ist.
So frühstücken, dass es für den ganzen Tag reicht fällt mir schwer. Außer wenn ich aber um 10 nochmal ne Vesperpause machen kann.

thefilth
21.01.2016, 18:25
Ich verstehe nicht, wie manche Menschen nur zweimal am Tag was essen können - wenn ich nicht alle 3-4 Stunden was zwischen die Zähne kriege, dann schaltet erst mein Hirn und dann mein Körper ab.

RaNon
21.01.2016, 18:40
Auf den EP bezogen - meistens gar nichts - und ja mir ist bekannt, dass dieses durchaus ungesund sein soll ...

Orkjäger XD
21.01.2016, 18:52
Ich verstehe nicht, wie manche Menschen nur zweimal am Tag was essen können - wenn ich nicht alle 3-4 Stunden was zwischen die Zähne kriege, dann schaltet erst mein Hirn und dann mein Körper ab.

Das ist alles Gewohnheitssache.

Ich habe auch sehr lange nichts gefrühstückt und hab dann tdm erst spät Mittag gegessen.

Habe mir das aus gewichtstechnischen Gründen aber abgewöhnt und brauch nun auch wie du alle paar Stunden was zu futtern :D

Aniron
22.01.2016, 10:26
Ich verstehe nicht, wie manche Menschen nur zweimal am Tag was essen können - wenn ich nicht alle 3-4 Stunden was zwischen die Zähne kriege, dann schaltet erst mein Hirn und dann mein Körper ab.Geht mir auch so. Ich kann weder ohne Frühstück aus dem Haus gehen, noch halte ich es lange ohne Snacks aus. Mir wird zuerst schwindelig, dann schlecht. Von daher hab ich immer was einstecken. :)
Aber ja, es ist wohl Gewohnheitssache. Ich hab mal für einen Professor gearbeitet, der in der Diabetesforschung ist. Der isst nix den ganzen Tag, bekommt dann Heißhunger auf Süßes und sucht sich dann bei seinen Leuten Süßigkeiten zusammen.^^

Murielle
22.01.2016, 10:41
Hmm, ich hab damals auch kein Frühstück und Mittag runterbekommen, konnte frühestens nachmittags etwas essen. Und dann abends nochmal ein bisschen, das hat mir gereicht. Kann ich mir aber gar nicht mehr vorstellen heute. §ugly

Eletron
22.01.2016, 10:45
Also ich esse auch am Tag drei Mahlzeiten und zwischendurch immer mal wieder kleinere Snacks, wie Nüsse, Bananen, Kiwis etc.
Da ich Sport mache kann ich das gar nicht so wie Pursuivant und andere machen, da wäre ich schon längst verhungert.

Momo
22.01.2016, 11:25
da ich hier zur zeit auf low budget lebe: toast mit schmiercheddar und dann entweder rohe zwiebeln oder schampignons draufgeschippelt und ein wenig weiße pfeffer. ah und da ich heute milch geholt hab auch ne tasse kalte milch-ist ja flüssiges 'essen' eigentlich und macht satt ^^

Pursuivant
22.01.2016, 12:57
Geht mir auch so. Ich kann weder ohne Frühstück aus dem Haus gehen, noch halte ich es lange ohne Snacks aus. Mir wird zuerst schwindelig, dann schlecht. Von daher hab ich immer was einstecken. :)
Aber ja, es ist wohl Gewohnheitssache. Ich hab mal für einen Professor gearbeitet, der in der Diabetesforschung ist. Der isst nix den ganzen Tag, bekommt dann Heißhunger auf Süßes und sucht sich dann bei seinen Leuten Süßigkeiten zusammen.^^

Ich trinke tagsüber sehr viel - oft Kaffee mit viel Milch und Süßstoff oder Pepsi Max. Ein Hungergefühl stellt sich bei mir ungefähr 45 Minuten nach dem Aufstehen ein und das ist auch der einzige Zeitpunkt am Tag, wo ich wirklich richtigen "Kohldampf" habe.
Es ist schlicht Konditionierung. Ich war Trapo bei der Bundeswehr, d.h. Montags morgens raus und dann bis Freitags nachmittags durch Norddeutschland LKW gefahren. In der Verpflegung war man in den Kasernen nur morgens und abends. Letzteres wenn man Glück hatte und die Küche noch geöffnet war. In den USA wo ich ein paar Jahre wohnte, gab es auch nur ein sehr üppiges Frühstück und abends Dinner. Mein Körper hat sich daran gewöhnt. Das prägt!

Ausgleichssport brauche ich nicht zu machen. Unser Klinikgelände ist mehr als 14 ha groß und ich muss täglich einige Male von Pontius nach Pilatus rennen. ;)

SkoiL
23.01.2016, 20:30
Das Zeug mach Impotent ... und ohne Taurin eh witzlos

Was Bananen machen impotent? :eek:

Squidvin
24.01.2016, 01:26
Habe heute etwas leckeres entdeckt. Einfach eine Scheibe gekochten Schinken auf den Teller legen, eine scheibe Gouda drauf legen und dann zusammenrollen und in die Pfanne fuer 2-3 Minuten bis der Kaese geschmolzen ist. Sehr leckerer Snack zum Fruehstueck. Dazu kann man eventuell Ruehreier oder Spiegeleier essen.

Lettnar
25.01.2016, 17:41
Mach mir sehr oft eine Art McMuffin selber ansonsten gibt es oft Toast oder Hafermüsli bei mir. Frühstück ausfallen lassen geht bei mir nicht, bei wenig zeit hole ich mir was beim Bäcker

leeloof
26.01.2016, 19:23
Meist gibts bei mir einfach nur Müsli oder ein Marmeladenbrot und 1 Tasse Kaffee ist sowieso standart.

Goku
27.01.2016, 17:15
Spiegelei, tunkei oder eierauflauf, demensprechend viel Brot. Gut geröstete Sucuk, dazu tomaten, oliven, frische gurken, diverse Käsesorten, Wurst. Aufstriche wie Leberwurst, Frischkäse, Marmelade und Nussschokoladeb etc.

So siehts bei mir ungefähr aus, wenn ich mal keine Diät mach.

Dark_Bauer
27.01.2016, 17:29
Ich frühstücke nur auf CTs, wobei das schon eigentlich kalte Mittagessense sind

Sergej Petrow
27.01.2016, 17:49
In der Woche gibt es morgens eine große Portion 5-Kornflocken gemischt mit Kelloggs Frosties und viel Milch. Dazu ein Ei, wo das Eigelb noch in der Mitte leicht flüssig ist. Dazu einen großen Kaffee.

Am WE gibt es gerne morgens zwei Roggenbrötchen mit Marmelade/Nutella/Aufschnitt/Ei, je nachdem, was ich da habe. Und natürlich Kaffee.

Aniron
27.01.2016, 19:13
Dazu ein Ei, wo das Eigelb noch in der Mitte leicht flüssig ist. Omnom! So finde ich sie auch am besten.^^

Raettich
27.01.2016, 20:42
Bei mir ist es meist eine Scheibe Toast mit Käse oder körnigem Frischkäse die ich ess während ich mich anziehe, meine schlüssel suche und meine Tasche packe.
Alles gleichzeitig natürlich §ugly

Atticus
27.01.2016, 21:10
Mein Frühstück ist meist nicht das Gesündeste. Seit Kindesbeinen hat mein Frühstück immer zwischen Toastbrot mit Schokolade, Kellogs oder Nesquik-Gemisch bestanden. Mir schmeckt kurz nach dem aufstehen so gut wie gar nichts, kein Müsli, kein Obst, keine Wurst und Käse schon gar nicht, von Eiern ganz zu schweigen. Doch ohne Frühstück habe ich keine Kraft, um bis halb 10 auszuhalten. Ich probiere gerade mehrere Dinge durch, mal sehen ob ich eine Lösung finde.

Lemimus
30.01.2016, 04:43
Mein Frühstück ist ganz einfach:

Toast mit Butter, Salz und Chia-Samen und manchmal mit Weich- bzw. Hartkäse drauf.

Danach einen Joghurt, einen Joghurt-Mix oder einen Pudding.