PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Diskussion #16

Seiten : [1] 2

Jhonson
24.12.2015, 12:07
Vorheriger Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1443434-RPG-Diskussion-15)

Weiter geht es ...

Shepard Commander
26.12.2015, 14:05
Auch an die DA RPG Gemeinde ein frohes Weihnachtsfest - auf Ö Art §knuff

http://forum.worldofplayers.de/forum/images/statusicon/wol_error.gif
Hier klicken, um das Originalbild (1600x1179px) zu sehen.

http://upload.worldofplayers.de/files10/cFjKX3.jpg

Danke! Dir auch frohe Weihnachten. §wink
Süß sind sie ja, aber die Rechte scheint doch nicht etwa der Grinch zu sein? Sie schaut ja etwas muffelig drein. ;)

@Khardim: Ich sehe du bist auf Gewalt gepolt. Ein Ausbruch aus Highever reichte nicht und in der Hütte kann kein einfacher, harmloser Einsiedler leben. ;)
Hast du zu dem Feind, der Rafael & Kilian attackiert einen besonderen Wunsch? Kultisten, die Templer auf´s Korn genommen haben? Lord Dayns Soldaten? Scoia´tael? Uruk Hai mit der weißen Hand von Saruman?

Khardim
27.12.2015, 18:27
@Khardim: Ich sehe du bist auf Gewalt gepolt. Ein Ausbruch aus Highever reichte nicht und in der Hütte kann kein einfacher, harmloser Einsiedler leben. ;)
Hast du zu dem Feind, der Rafael & Kilian attackiert einen besonderen Wunsch? Kultisten, die Templer auf´s Korn genommen haben? Lord Dayns Soldaten? Scoia´tael? Uruk Hai mit der weißen Hand von Saruman?

Versuche mich nicht!:D

Gut, dass du fragst, ich wollte dir deswegen ohnehin noch schreiben. Kultisten ist schon ziemlich gut, ich hatte die menschliche Sorte im Sinn, aber im Endeffekt hat das keine grosse Relevanz. Mir waere es nur lieb, wenn einer am Leben/nicht in die Flucht geschlagen werden wuerden (waehlen Sie hier (https://www.youtube.com/watch?v=dQw4w9WgXcQ) den Gewaltgrad Ihres naechsten Posts), damit Rafael sich mit ihm unterhalten kann.;)

Shepard Commander
27.12.2015, 19:09
Mir waere es nur lieb, wenn einer am Leben/nicht in die Flucht geschlagen werden wuerden (waehlen Sie hier (https://www.youtube.com/watch?v=dQw4w9WgXcQ) den Gewaltgrad Ihres naechsten Posts), damit Rafael sich mit ihm unterhalten kann.;)

Sie meinen hier:
http://upload.worldofplayers.de/files10/f_r_khardim.PNG ?
Nicht jeder befindet sich momentan im heiligen Land wo Milch und Honig fließen, die Straßen aus purem Gold sind und Rick Astley zu Weihnachten aus jedem Fenster dröhnt. :p

Zum Anderen: hab ich jemals ein Gefecht begonnen ohne dich daran teilhaben zu lassen? Du bekommst schon deine Chance zur Befragung. ;) Vertraue mir, junger Padawan.

Önee-sama
27.12.2015, 22:35
Auch an die DA RPG Gemeinde ein frohes Weihnachtsfest - auf Ö Art §knuff

http://forum.worldofplayers.de/forum/images/statusicon/wol_error.gif
Hier klicken, um das Originalbild (1600x1179px) zu sehen.

http://upload.worldofplayers.de/files10/cFjKX3.jpg

Danke! Dir auch frohe Weihnachten. §wink
Süß sind sie ja, aber die Rechte scheint doch nicht etwa der Grinch zu sein? Sie schaut ja etwas muffelig drein. ;)

Ist wahrscheinlich muffelig, weil sie den schweren Sack schleppen muss ;)
Danke dir ^2^

Annalena
28.12.2015, 07:42
@ Emerahl

Soll es bei Áinfeans Karawane Überlebende geben? Oder ist es dir egal? :)

Emerahl
28.12.2015, 07:53
@ Emerahl

Soll es bei Áinfeans Karawane Überlebende geben? Oder ist es dir egal? :)

Oh, mir ist es egal, denn sie hat mit denen ja eh nicht viel zu tun. :gratz

Khardim
28.12.2015, 14:09
Zum Anderen: hab ich jemals ein Gefecht begonnen ohne dich daran teilhaben zu lassen? Du bekommst schon deine Chance zur Befragung. ;) Vertraue mir, junger Padawan.

Ohne Flei kein Prei, ergänze sinngemäß. ;-)

Fawks
28.12.2015, 19:17
@VRanger:
Habe mal geantwortet. Das war so eine schöne Vorlage, die konnte ich nicht ungenutzt lassen :D

Hoffe, du hattest schöne Feiertage! Geht es dir gut?§knuff

VRanger
29.12.2015, 09:00
@VRanger:
Habe mal geantwortet. Das war so eine schöne Vorlage, die konnte ich nicht ungenutzt lassen :D

Hoffe, du hattest schöne Feiertage! Geht es dir gut?§knuff
Hallo Fawks§knuff

zu Deiner Frage: Ja sie waren schön, erlebnisreich, aber auch etwas ungeplant teuer. Und es geht mir gut, habe ja noch diese Woche frei und bin mal in Gedanken ganz bei Dir.

Zu Deinem Post. Der hat mir sehr gefallen:gratz. und weil es auf diese direkte Frage von Aril, aus meiner Sicht, keine überzeugende Antwort gibt, hat Glandis auch so geantwortet. Bin mal gespannt, was Aril sich so denkt dabei.

Fawks
30.12.2015, 20:16
Hallo Fawks§knuff

zu Deiner Frage: Ja sie waren schön, erlebnisreich, aber auch etwas ungeplant teuer. Und es geht mir gut, habe ja noch diese Woche frei und bin mal in Gedanken ganz bei Dir.
Aber man kann sich doch mal etwas gönnen! :)
Ich muss sogar morgen arbeiten, meine Freude darüber lässt sich kaum ausdrücken ;)

Zu Deinem Post. Der hat mir sehr gefallen:gratz. und weil es auf diese direkte Frage von Aril, aus meiner Sicht, keine überzeugende Antwort gibt, hat Glandis auch so geantwortet. Bin mal gespannt, was Aril sich so denkt dabei.
Das war eine sehr schöne Antwort von Glandis.
Habe mit Aril mal reagiert und bin gespannt, was du meinst. Wenn ich bei der Aufzählung der Vorräte was vergessen habe, kannst du gerne Bescheid sagen. :gratz

VRanger
31.12.2015, 08:42
Hallo Fawks:gratz

dann mal von hier einen guten Rutsch in 2016§knuff

habe auf Deinen wunderbaren Post geantwortet und dann bin ich mal auf die Sitten bei Hofe gespannt, Glandis sicher auch.

Fawks
02.01.2016, 16:43
Dir ebenfalls einen guten Start in 2016! Ich antworte an diesem Wochenende noch! :)

VRanger
03.01.2016, 16:42
Dir ebenfalls einen guten Start in 2016! Ich antworte an diesem Wochenende noch! :)
Vielen Dank und ein sehr schöner Post:gratz

wünsche Dir auf diesem Wege eine gute erste Woche im neuen Jahr.

Fawks
04.01.2016, 21:22
Vielen Dank und ein sehr schöner Post:gratz

wünsche Dir auf diesem Wege eine gute erste Woche im neuen Jahr.

Danke dir!
Ich schaffe es leider nicht noch einmal zu antworten, erst am Donnerstag. Morgen abend geht es direkt nach der Arbeit in meine Heimat, weil meine Mutter dort ihren 60. feiert. Mittwoch sind wir dann auch noch dort und kommen erst abends wieder.
Aber danach mache ich mich daran! :)

VRanger
05.01.2016, 17:56
Danke dir!
Ich schaffe es leider nicht noch einmal zu antworten, erst am Donnerstag. Morgen abend geht es direkt nach der Arbeit in meine Heimat, weil meine Mutter dort ihren 60. feiert. Mittwoch sind wir dann auch noch dort und kommen erst abends wieder.
Aber danach mache ich mich daran! :)
Dann wünsche ich Dir eine wunderschöne Geburtstagsfeier:gratz

Emerahl
12.01.2016, 15:29
@Shep: Ich versuche mich gerade an einem Post von Luc, mal schauen, was ich hinbekomme und wie wir dann weiter machen. Es fehlt mir nämlich :gratz

Wie ist denn der Stand bei unseren anderen Gruppen?
Bin ich da irgendwo dran? :)

Shepard Commander
12.01.2016, 16:30
@Shep: Ich versuche mich gerade an einem Post von Luc, mal schauen, was ich hinbekomme und wie wir dann weiter machen. Es fehlt mir nämlich :gratz

Danke! Das ist ja ein nettes Kompliment, das ich gerne zurückgebe. §knuff

Fawks
12.01.2016, 17:51
@VRanger: Es läuft ja gerade wieder super!
Leider bin ich jetzt krank geworden, war heute zwar arbeiten aber werde ab morgen krank geschrieben sein.
Ich hoffe mal, dass ich während meiner Erholung posten kann, aber gerade bin ich recht matschig im Kopf... :(

VRanger
12.01.2016, 18:15
@VRanger: Es läuft ja gerade wieder super!
Leider bin ich jetzt krank geworden, war heute zwar arbeiten aber werde ab morgen krank geschrieben sein.
Ich hoffe mal, dass ich während meiner Erholung posten kann, aber gerade bin ich recht matschig im Kopf... :(

beste Gesundheit und pflege Dich gut§knuff

Ich bin ja auch arbeiten und schaue mal hier rein. Also, es ist genug Zeit mit dem Schreiben. Da drängelt keiner. Also lasse es Dir gut gehen und erhole Dich.

Emerahl
12.01.2016, 22:20
Man, man, man, da schreibt man von Hand 2 DIN A 4 Seiten voll (ich hab keine große Schrift), nur damit es in Word gerade mal eine Seite ergibt und hier im Forum dann so wenig :eek:

Auf jeden Fall hat Luc mal ne Frage an Thorin gestellt. Ich ging jetzt einfach aus, dass Haestens Bruder immer noch da steht und nicht weggegangen ist :gratz

Annalena
13.01.2016, 07:33
Wie ist denn der Stand bei unseren anderen Gruppen?
Bin ich da irgendwo dran? :)
Mit Arwan wärst du dran. Mit Bastien wärst du nach Shep mit Lana dran, doch ich weißt jetzt nicht ob er schon gepostet hat oder nicht (und ich es übersehen habe). Bei Áinfean ist Neclord erst noch dran. :)

Emerahl
13.01.2016, 08:32
Mit Arwan wärst du dran. Mit Bastien wärst du nach Shep mit Lana dran, doch ich weißt jetzt nicht ob er schon gepostet hat oder nicht (und ich es übersehen habe). Bei Áinfean ist Neclord erst noch dran. :)

Okay, dann schau ich mal nach deinem letzten Post :gratz

Shepard Commander
13.01.2016, 10:07
Mit Bastien wärst du nach Shep mit Lana dran, doch ich weißt jetzt nicht ob er schon gepostet hat oder nicht (und ich es übersehen habe).

Hallo.

Ich hab Lana schon gepostet, aber nach mir ist idR. Deeman dran. :)

Annalena
13.01.2016, 10:24
Hallo.

Ich hab Lana schon gepostet, aber nach mir ist idR. Deeman dran. :)
Tut mir leid, dass hatte ich tatsächlich übersehen. §knuffJetzt wo du es sagst... war tatsächlich immer Deeman nach dir dran. ^^°

Habs gefunden und gleich gelesen. :p

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1448392-6-Anfangen-ist-leicht-beharren-eine-Kunst/page8?p=24656461&viewfull=1#post24656461

Lana ist wirklich ein Herzchen. :p

Shepard Commander
13.01.2016, 10:31
Lana ist wirklich ein Herzchen. :p

Sie gibt ihr Bestes. :p

Deeman
13.01.2016, 13:05
Sorry Folks,
mit dem neuen Jahr geht auch neuer Stress einher.
Ich hab vor einer Woche mal so ganz nebenbei erfahren dass ich mir bis Monatsende einen Praktikumsplatz besorgen muss.
Daher gehen im Moment andere Dinge vor :(

Emerahl
14.01.2016, 08:22
Sorry Folks,
mit dem neuen Jahr geht auch neuer Stress einher.
Ich hab vor einer Woche mal so ganz nebenbei erfahren dass ich mir bis Monatsende einen Praktikumsplatz besorgen muss.
Daher gehen im Moment andere Dinge vor :(

Oh, dann hoffe ich doch mal, dass sich bald das Blatt wendet und es wieder ruhiger wird :gratz

@Annalena: Arwan ist sehr besorgt :gratz

BlackShial
17.01.2016, 17:05
Ich glaube, ich bin einigen meiner Mitspieler eine Entschuldigung schuldig ...

Es gibt einige Faktoren, die schuld an meiner Abwesenheit waren / sind.
Dabei gibt es Dinge, die mich beschäftigen, die ich aber keinesfalls als Ausrede nutzen mag. Fände ich irgendwie nicht fair ...

Allem voran trägt natürlich Moku die meiste Schuld! §ugly
Als sie sich abgemeldet hatte, war ich irgendwie darauf aus, dass es für mich Pause bedeutet. Dabei habe ich nicht mehr daran gedacht, dass ich neben den tollen Plots mit ihr auch noch einen ebenso tollen Plot habe, in dem sie gar nicht mitmischt. Da habe ich mal wieder nur von Mittag bis 12 gedacht. :(

4 Monate sind natürlich eine Zeit, die man nicht rechtfertigen und schon gar nicht entschuldigen kann.
Es tut mir dennoch leid! Und ich versuche mich zu bessern!

Da ich in anderen RPGs auch ... sagen wir ... verhältnismäßig aktiv bin, sollte es auch hier kein Problem sein Schritt zu halten. Zumindest bei den meisten Leuten. XD
Schreit aber ruhig mal, wenn nicht zeitnahe eine Antwort kommt. Es ist für mich schwer einen Überblick zu behalten, wenn ich die meiste Zeit nur mit dem Handy schaue. Da wirkt alles immer so einschüchternd groß ...

Naja, auf jeden Fall: Ich hoffe ihr könnt mir vergeben und seid noch gewillt mit mir zu spielen. :)

Moku
17.01.2016, 21:28
Allem voran trägt natürlich Moku die meiste Schuld! §ugly

Jaja, is' klar :o

Deeman
17.01.2016, 21:41
Da wirkt alles immer so einschüchternd groß ...

Wirklich alles? :D

BlackShial
18.01.2016, 18:56
Wirklich alles? :D
Ich muss gestehen, ich finde leider nicht die Zeit überall mitzulesen, aber ich denke doch, wenn man sich schon die Mühe macht gewisse Dinge schriftlich festzuhalten, dann sind diese Dinge grundsätzlich bei den Figuren einiger Schreiber einschüchternd groß. §ugly

Khardim
20.01.2016, 11:10
@ Shia: "Kleine Flohburg" ist der süßeste Kosename für Nekka! awwwww <3

Fawks
20.01.2016, 18:26
@VRanger: Werde frühestens Freitag posten.
Habe ein weiteres Sprachentraining angenommen und mein Vertrag in der Filiale wurde heute verlängert! :) :)

VRanger
20.01.2016, 19:03
@VRanger: Werde frühestens Freitag posten.
Habe ein weiteres Sprachentraining angenommen und mein Vertrag in der Filiale wurde heute verlängert! :) :)
Na, das mit der Verlängerung ist doch ne supi Meldung, Glückwunsch§knuff

Fawks
23.01.2016, 17:44
Na, das mit der Verlängerung ist doch ne supi Meldung, Glückwunsch§knuff
Dankesehr! :)
Ja, ich habe mich auch sehr gefreut. Mein Vertrag wäre zwar auch erst Ende März ausgelaufen, aber ich wollte mich früh darum kümmern.
Jetzt habe ich also erst mal Sicherheit! :)

Emerahl
29.01.2016, 08:48
@Annalena & Neclord: Ist nur ein kurzer Post :gratz

@Shep: Luc kommt auch bald :)

Khardim
31.01.2016, 15:31
@ Shep: Der gefundene Brief hätte nicht besser sein können, dadurch kann ich die Geschichte sehr gut weiterentwickeln.:dup:

Shepard Commander
01.02.2016, 12:50
@ Shep: Der gefundene Brief hätte nicht besser sein können, dadurch kann ich die Geschichte sehr gut weiterentwickeln.:dup:

Freut mich das zu hören.

Das "S" kannst du auch als Schlangensymbol umdeuten, wenn du schon einen Namen für den Feind (oder die Feindin) hast der nicht mit dem Buchstaben beginnt. ;)

Fawks
03.02.2016, 22:59
@VRanger: So, der nächste Post steht!
Ich konnte nicht widerstehen! :)

Hoffe, es geht dir gut!

Emerahl
04.02.2016, 07:14
@Deeman: Hast du schon einen Praktikumsplatz gefunden? :gratz

Deeman
04.02.2016, 17:34
@Deeman: Hast du schon einen Praktikumsplatz gefunden? :gratz

Ja, mit Ach und Krach.
Natürlich nutzt der Betrieb meine Arbeitskraft für lau aus und deswegen hab ich nur am WE wirklich Zeit (und die Nerven) hier reinzuschauen.

Soweit ich das mitbekommen hab, bin ich schon wieder bei der Samira-Truppe oder?
Bei Feia und Katash war ich auch dran.

Es ist einfach zum kotzen, immer wenn ich denke es kehrt Ruhe ein, passiert wieder irgendwas was alles durcheinander haut und ich komme nicht dazu mal meinen Hobbies nachzugehen (das DA-RPG ist leider nicht das Einzige wo es schleift..grrr)...:mad:

VRanger
04.02.2016, 18:19
@VRanger: So, der nächste Post steht!
Ich konnte nicht widerstehen! :)

Hoffe, es geht dir gut!
Danke der Nachfrage:gratz Es ist wie immer im Februar, zu wenige Tage in der Woche für den Berg an Arbeit und keine Sonne. Aber Dein Post ist einfach wunderbar. Konnte es gut nachvollziehen, dass so eine praktische Sache eben auch mal gut wirken kann. Das hast Du richtig gut eingefangen. Weil ich die dann folgende Frage erahne, werde ich dem mal vorbeugen.

Und ist bei Dir alles OK?

Emerahl
04.02.2016, 20:02
Ja, mit Ach und Krach.
Natürlich nutzt der Betrieb meine Arbeitskraft für lau aus und deswegen hab ich nur am WE wirklich Zeit (und die Nerven) hier reinzuschauen.

Soweit ich das mitbekommen hab, bin ich schon wieder bei der Samira-Truppe oder?

Es ist einfach zum kotzen, immer wenn ich denke es kehrt Ruhe ein, passiert wieder irgendwas was alles durcheinander haut und ich komme nicht dazu mal meinen Hobbies nachzugehen (das DA-RPG ist leider nicht das Einzige wo es schleift..grrr)...:mad:

Oh man, das tut mir leid, dass es gerade nicht so gut läuft :gratz

Was genau machst du denn?

Bei unserer Truppe ist Halward dran, ja. Bei Feia und Katash weiß ich nicht, ich achte auf sowas eher weniger. Verliere ja selbst schnell den Übersicht bei meinen Sachen ;)
Wenn du möchtest, können wir auch nochmal ne Runde ohne dich. Auch wenn es natürlich doof ist. Oder wir warten einfach. :dnuhr:

numberten
05.02.2016, 13:26
Ja, mit Ach und Krach.

Das klingt wenig angenehm, mein Beileid.:gratz

Ja bei Feia und Katash warst du dran. Prinzipiell würde es ja reichen wenn du Katash schon bis in die Taverne schreibst wo die Orlaisianer auf ihn warten und so den Rahmen in deinem Sinne festlegst. Anschließend kann ich dan Feia mit einer Mordswut hereinstürmen und die Party sprengen lassen.:)

Annalena
07.02.2016, 06:42
@ meine Mitschreiber

Ich weiß, dass ich mit Yonice, Angeline und Anlya dran bin. Ich versuche im Laufe der nächsten Woche zu posten. :)

numberten
07.02.2016, 16:15
@Shep & Khardim

Wie ich gerade gelesen habe reist euer Duo jetzt mit Schneeweißchen und den sieben Zwergen ? Herrlich. Gefällt mir gut.:D
Das versüßt einen doch den Sonntag.:)

Khardim
08.02.2016, 15:11
@Shep & Khardim

Wie ich gerade gelesen habe reist euer Duo jetzt mit Schneeweißchen und den sieben Zwergen ? Herrlich. Gefällt mir gut.:D
Das versüßt einen doch den Sonntag.:)

Jep, aber unser Schneeweißchen würde im Gegensatz zu Schneewittchen nicht auf den alten Trick mit den Apfel hereinfallen und den Disput mit der Königin ganz traditionell im Armdrücken klären.:D

Fawks
08.02.2016, 22:01
Danke der Nachfrage:gratz Es ist wie immer im Februar, zu wenige Tage in der Woche für den Berg an Arbeit und keine Sonne. Aber Dein Post ist einfach wunderbar. Konnte es gut nachvollziehen, dass so eine praktische Sache eben auch mal gut wirken kann. Das hast Du richtig gut eingefangen. Weil ich die dann folgende Frage erahne, werde ich dem mal vorbeugen.

Und ist bei Dir alles OK?
Schöner Antwortpost! Ich habe ihn mittlerweile schon drei Mal gelesen und dachte bei allen drei Malen "ich würde so gerne jetzt antworten, aber ich brauche länger als die Zeit, die ich jetzt habe... :("
Aber spätestens Mittwoch sollte ich dazu kommen!

Hier ist gerade etwas Chaos. Kleinkrieg mit der Erdgeschossbewohnerin (mal wieder), habe mich jetzt selbstständig gemacht und knabbere noch an den Risiken, viel zu tun auf der Arbeit und Ende der Woche muss ich wieder meine Kollegin vertreten. Ich könnte mal wieder Urlaub gebrauchen ;)

Annalena
09.02.2016, 09:28
@ Shepard Commander & Neclord

Habt ihr bei Angeline, Ivy und Arian besondere Wünsche? Soll es noch ein bisschen ruhig zugehen oder soll etwas Aktion reinkommen?

Shepard Commander
09.02.2016, 11:49
@ Shepard Commander & Neclord

Habt ihr bei Angeline, Ivy und Arian besondere Wünsche? Soll es noch ein bisschen ruhig zugehen oder soll etwas Aktion reinkommen?

Ganz wie du magst. Wenn du irgendwelche Schandtaten gegen Arian & Abyss planst kannst du mir ja Bescheid geben. Oder irgendetwas "von Außen".
Alternativ können sie aber auch nur ein gesittetes Gespräch über Ferelden und die politische Lage oder die Zubereitung von Ratteneintöpfen führen. :p

Emerahl
09.02.2016, 14:29
@Annalena: Willst du, dass es bei Yonice nur ne Nachwirkungen vom Zauber ist oder soll es länger andauern?

Sonmoon
09.02.2016, 22:15
@ Gruppe
Bevor ich etwas missverstehe, bekämpfen wir mehrere Feinde oder ist es eine einzige Entität die mehrere Gesichter gleichzeitig hat?
(Letzteres wäre natürlich beeindruckender^^)

Annalena
10.02.2016, 07:44
@Annalena: Willst du, dass es bei Yonice nur ne Nachwirkungen vom Zauber ist oder soll es länger andauern?
Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht, ob es nur vorübergehend oder dauerhaft ist. Yonice ist ja mit dem Kopf gegen den Baum geknallt und ich hatte dann diese Idee, dass sie durch diesen Aufprall ihr Augenlicht verliert. Einerseits gefällt mir die Idee einer blinden Schwertkämpferin, andererseits weiß ich nicht, ob ich es gut genug schreiben kann.

Emerahl
10.02.2016, 08:13
Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht, ob es nur vorübergehend oder dauerhaft ist. Yonice ist ja mit dem Kopf gegen den Baum geknallt und ich hatte dann diese Idee, dass sie durch diesen Aufprall ihr Augenlicht verliert. Einerseits gefällt mir die Idee einer blinden Schwertkämpferin, andererseits weiß ich nicht, ob ich es gut genug schreiben kann.

Hmm, schon ne gute Idee, einem Charakter so ein krasses Handicap zu verpassen. Leicht wird das mit Sicherheit nicht. Und am Anfang muss unbedingt die tiefe Verzweiflung durchkommen, wenn sie begreift, dass es nicht nur vom Zauber kommt. So hätte ich es nämlich dann geschrieben, dass dies Arwans Vermutung ist. :dnuhr:

Annalena
10.02.2016, 09:19
Hmm, schon ne gute Idee, einem Charakter so ein krasses Handicap zu verpassen. Leicht wird das mit Sicherheit nicht. Und am Anfang muss unbedingt die tiefe Verzweiflung durchkommen, wenn sie begreift, dass es nicht nur vom Zauber kommt. So hätte ich es nämlich dann geschrieben, dass dies Arwans Vermutung ist. :dnuhr:
Natürlich wäre es nicht leicht für Yonice, vor allem wenn ihr die Tragweite ihrer Verletzung richtig bewusst wird. Wie gesagt, wäre es schon interessant so einen Charakter zu schreiben. Ich hoffe nur, ich bekomme es gut genug hin. :(

Emerahl
10.02.2016, 09:36
Natürlich wäre es nicht leicht für Yonice, vor allem wenn ihr die Tragweite ihrer Verletzung richtig bewusst wird. Wie gesagt, wäre es schon interessant so einen Charakter zu schreiben. Ich hoffe nur, ich bekomme es gut genug hin. :(

Nun, wir können ja mal anfangen und wenn es nicht klappt, ist es nur vorübergehend und durch einen Heiler aufzuheben :gratz

@Shep: Noch hat Luc nichts getan :D

Shepard Commander
10.02.2016, 11:21
@ Gruppe
Bevor ich etwas missverstehe, bekämpfen wir mehrere Feinde oder ist es eine einzige Entität die mehrere Gesichter gleichzeitig hat?
(Letzteres wäre natürlich beeindruckender^^)

Gute Frage.
Ich hatte eigentlich geplant den Bewohner der Hütte als Rupperts leicht verrückten aber ungefährlichen Bruder darzustellen, sodass die Gruppe in die Bredouille kommt ob sie ihn nun für die Belohnung töten soll oder nicht. Zudem sind ja auch die Dorfbewohner eindeutig nicht ganz koscher, aber da nun Walla dort wohnt (und vermutlich bald zur Bürgermeisterin wird) ist ein Massaker an diesen ja auch mehr oder weniger ausgeschlossen. $§p4

Außerdem hat jemand den Bewohner der Hütte eindeutig mit schwarzer Magie in Verbindung gebracht mit der er den Wald verdirbt.
Von daher ist es eure Entscheidung. Entweder ist:
a) der alte Mann der Dämon in Menschengestalt (alias früherer Bruder von Ruppert) oder
b) es sind der alte Mann und ein Dämon, die quasi in einer Symbiose leben. ;)

Khardim
10.02.2016, 12:47
Gute Frage.
Ich hatte eigentlich geplant den Bewohner der Hütte als Rupperts leicht verrückten aber ungefährlichen Bruder darzustellen, sodass die Gruppe in die Bredouille kommt ob sie ihn nun für die Belohnung töten soll oder nicht. Zudem sind ja auch die Dorfbewohner eindeutig nicht ganz koscher, aber da nun Walla dort wohnt (und vermutlich bald zur Bürgermeisterin wird) ist ein Massaker an diesen ja auch mehr oder weniger ausgeschlossen. $§p4

Außerdem hat jemand den Bewohner der Hütte eindeutig mit schwarzer Magie in Verbindung gebracht mit der er den Wald verdirbt.
Von daher ist es eure Entscheidung. Entweder ist:
a) der alte Mann der Dämon in Menschengestalt (alias früherer Bruder von Ruppert) oder
b) es sind der alte Mann und ein Dämon, die quasi in einer Symbiose leben. ;)

Der jemand war ich, das Verdrehen von Storyplänen durch Einsatz von Magie fällt in meinen Fachbereich.§rofl
Ich finde Idee b) b)esser, weil wir so trotzdem die Ambivalenz unseres Antagonisten erhalten können. Wäre Rupperts Bruder einfach besessen könnten wir ihn umlatten, die Belohnung einstreichen und von dannen ziehen. Wir könnten seine Geschichte ja so erzählen, dass er aus edlen/nachvollziehbaren/humanitären Gründen den Pakt mit dem Dämon eingegangen ist und ihn bis auf gelegentliche Ausbrüche (die z.B. dazu führen, dass zwei Drittel unserer Gruppe in der Zwischenwelt gelandet sind) eigentlich ganz gut im Griff hat und für das Dorf nur eine geringe ode vielleicht sogar nur hypothetische Gefahr darstellt. Ruppert hätte dann in Wahrheit ganz andere, vermutlich niederträchtige Gründe (Alte Fehde/Erbschaft/Penisneid) hat, ihn loswerden zu wollen.
So bliebe uns die Bredouille erhalten und wir können ein bisschen rumdiskutieren, was zu tun ist.:)

Meinungen/Gedanken/Anregungen?

Shepard Commander
10.02.2016, 13:27
Ich finde Idee b) b)esser, weil wir so trotzdem die Ambivalenz unseres Antagonisten erhalten können. Wäre Rupperts Bruder einfach besessen könnten wir ihn umlatten, die Belohnung einstreichen und von dannen ziehen. Wir könnten seine Geschichte ja so erzählen, dass er aus edlen/nachvollziehbaren/humanitären Gründen den Pakt mit dem Dämon eingegangen ist und ihn bis auf gelegentliche Ausbrüche (die z.B. dazu führen, dass zwei Drittel unserer Gruppe in der Zwischenwelt gelandet sind) eigentlich ganz gut im Griff hat und für das Dorf nur eine geringe ode vielleicht sogar nur hypothetische Gefahr darstellt. Ruppert hätte dann in Wahrheit ganz andere, vermutlich niederträchtige Gründe (Alte Fehde/Erbschaft/Penisneid) hat, ihn loswerden zu wollen.
So bliebe uns die Bredouille erhalten und wir können ein bisschen rumdiskutieren, was zu tun ist.:)

Meinungen/Gedanken/Anregungen?

Können wir gerne so machen! Dann ist Rupperts Bruder quasi der Grund warum der Dämon das Dorf nicht niedermacht. In meiner Version will Ruppert den Siegelring (der ja bei der Jobbeschreibung extra erwähnt wurde (wenn ich mich nicht sehr irre)) wegen der vorgeschlagenen Erbschaftsangelegenheit.
"Penisneid" kommt doch nur bei Frauen vor?! §kratz ;)

Der jemand war ich, das Verdrehen von Storyplänen durch Einsatz von Magie fällt in meinen Fachbereich.§rofl

Ich glaube in deinem Bewerbungsprofil damals stand so etwas wie "Störenfried" oder "Possenreißer". Da hätte ich ja wissen müssen, worauf ich mich einlasse. :D Aber ich mag es ja. Lyrisch-masochistisch, quasi.

Khardim
10.02.2016, 17:33
Ich glaube in deinem Bewerbungsprofil damals stand so etwas wie "Störenfried" oder "Possenreißer". Da hätte ich ja wissen müssen, worauf ich mich einlasse. :D Aber ich mag es ja. Lyrisch-masochistisch, quasi.

Jep, die Punkte kommen gleich nach 'Lichtgestalt' und 'Volksheld' und werden gern überlesen.:D

Fawks
10.02.2016, 21:13
@VRanger: Die letzten Beiträge dürften die sein, in denen Aril am wenigsten überhaupt gesagt hat.
Glandis sollte ihr den Schweigeorden verleihen! :)

Habe nun etwas längeres, was ich schon einige Zeit machen wollten, eingebracht. Bin gespannt, ob es dir zusagt!

Shepard Commander
11.02.2016, 15:35
Jep, die Punkte kommen gleich nach 'Lichtgestalt' und 'Volksheld' und werden gern überlesen.:D

Ja stimmt; wird alles leider etwas durch die riesige "Hybris"-Warntafel verdeckt... :D

VRanger
13.02.2016, 09:36
@VRanger: Die letzten Beiträge dürften die sein, in denen Aril am wenigsten überhaupt gesagt hat.
Glandis sollte ihr den Schweigeorden verleihen! :)

Habe nun etwas längeres, was ich schon einige Zeit machen wollten, eingebracht. Bin gespannt, ob es dir zusagt!
Zuerst ein erholsamen Wochenende:gratz

zum anderen interessiert mich Dein weiter oben angedeuteter beruflicher Werdegang. Aber das vielleicht eher in einer PN? Ich habe Deinen Post gelesen und er war zuerst überraschend. Er gefällt mir sehr. Bei einem adligen Krieger, wüsste ich eigentlich, was ich antworten sollte. Nun ich kenne das bei einer Dalish auch. Zumindest vermute ich es. Und so wird die Antwort von Aril wohl etwas komplizierter, denn die Dalish sind nun mal ein eigenartiges Volk. Aber vielen Dank für die schöne Vorlage. Denn ich habe nicht damit gerechnet und so ward meine im Kopf fertige Antwort eben neu geschrieben§knuff

Shepard Commander
15.02.2016, 23:42
@Rafael... ähh, Khardim:

Schlawiner!!! :eek:

Finde ich schon ein wenig vorwitzig, dass du ohne Wimpernzucken meinen Schneewittchen-Plan durcheinander bringst. Hätte mir da ein bisschen mehr Absprache gewünscht. §enton

Khardim
16.02.2016, 13:19
@Rafael... ähh, Khardim:

Schlawiner!!! :eek:

Finde ich schon ein wenig vorwitzig, dass du ohne Wimpernzucken meinen Schneewittchen-Plan durcheinander bringst. Hätte mir da ein bisschen mehr Absprache gewünscht. §enton

Es gab einen Schneewittchen-Plan?:eek: Wenn ich dir dein Konzept jetzt komplett zerschossen habe, kann ich meinen letzten Post natürlich ändern.

Deeman
16.02.2016, 14:30
Cinderella-Verschwörung!
Dornröschen-Komplott!

Shepard Commander
16.02.2016, 15:09
Es gab einen Schneewittchen-Plan?:eek:

Na klar! Ich bastle doch nicht irgendwelche Nebencharaktere ohne ihnen eine Funktion, oder zumindest den Plan davon, zuzuweisen. :p

Wenn ich dir dein Konzept jetzt komplett zerschossen habe, kann ich meinen letzten Post natürlich ändern.

Neee, lass mal. Erstens hast du dir ja offenbar Mühe gegeben, das will ich ungern entwürdigen und zweitens hat sich das Bild der Szene schon in mein unschuldiges Köpfchen gebrannt. Aus der Nummer kommst du jetzt eh nicht mehr raus. ;)
Mach ich sie halt zur Nymphomanin, wenn es sein muss..

Cinderella-Verschwörung!
Dornröschen-Komplott!

So ähnlich. ;)

"Die Prinzessinnen-Intrige." Dahinter verbirgt sich die Idee sämtliche Märchen-Prinzessinnen heimlich in das RPG zu integrieren, die allesamt die Zerschlagung der momentanen Herrscherklasse planen, da diese (siehe Königin Anora, die zum Herrschen unbedingt einen Mann haben soll) zu patriarchalisch geprägt ist. Anführerin der Gruppe ist übrigens Kaiserin Celene I. besser bekannt als "Aschenputtel". :D

numberten
16.02.2016, 15:27
Na klar! Ich bastle doch nicht irgendwelche Nebencharaktere ohne ihnen eine Funktion, oder zumindest den Plan davon, zuzuweisen. :p
Nicht ?:eek:
Oh halt stimmt, das war ja ich.:p Über Heinrich den Brückentroll zu Henrietta Hexnich bis zu dem Zwerg der beim Sündenfall verliert.
Gewöhnliche Menschen die das Pech hatten auf die Reisegesellschaft zu treffen.:D

"Die Prinzessinnen-Intrige." Dahinter verbirgt sich die Idee sämtliche Märchen-Prinzessinnen heimlich in das RPG zu integrieren, die allesamt die Zerschlagung der momentanen Herrscherklasse planen, da diese (siehe Königin Anora, die zum Herrschen unbedingt einen Mann haben soll) zu patriarchalisch geprägt ist. Anführerin der Gruppe ist übrigens Kaiserin Celene I. besser bekannt als "Aschenputtel". :D

Ich wusste es. Die versteckten Botschaften. Junge Frauen die mit Kronen durch die Fußgängerzonen laufen oder endlos lange Zöpfe ihr eigen nennen, Kutschen die aussehen als wären sie aus einem Kürbis und dann diese hohe Mordraten bei Prinzen. Geschickt eingefädelt.

Khardim
16.02.2016, 17:52
Neee, lass mal. Erstens hast du dir ja offenbar Mühe gegeben, das will ich ungern entwürdigen und zweitens hat sich das Bild der Szene schon in mein unschuldiges Köpfchen gebrannt. Aus der Nummer kommst du jetzt eh nicht mehr raus. ;)
Ohne Worte.:D

Mach ich sie halt zur Nymphomanin, wenn es sein muss..
Um Rafaels verruchtem Charme zu erliegen muss man nicht unbedingt einen gesteigerten Sexualtrieb haben.:o

Spaß beiseite: Freut mich, dass ich nicht alles komplett demontiert und dir den Spaß verdorben habe.:gratz

BlackShial
18.02.2016, 20:25
@ Shia: "Kleine Flohburg" ist der süßeste Kosename für Nekka! awwwww <3
:p Freut mich, dass er dir gefällt.

Dabei hat er sich doch so viel Mühe bei dem "Meine kleine Blume der Wildnis" gegeben.
Aber über die Zeit fallen mir sicher noch mehr Kosenamen ein, die man diesem zarten Geschöpf geben kann. :D

Bin übrigens wieder da, denke ich.
Werde am WE sicher endlich mal wieder schreiben, immerhin bin ich das Lothar schuldig, nach dieser Kampfeinlage. :eek:

Ich würde übrigens lachen, wenn es Lothar und der Junge waren, die Jo in dem Gang gehört hat und vor denen sie ins Verderben geflüchtet ist. :D

Emerahl
19.02.2016, 08:38
@Annalena: Also Yonice ist blind und Arwan verliert den Verstand! Genial :D

Annalena
19.02.2016, 16:43
@Annalena: Also Yonice ist blind und Arwan verliert den Verstand! Genial :D
Super. :D

Mal sehen, was mir so einfällt. :p

VRanger
23.02.2016, 17:45

habe den schönen Post gelesen. Ich hoffe Aril ist nicht zu sehr traurig, dass das erste Angebot so ausgegangen ist. Aber Glandis will Aril einfach bei der Jagd mit dabei haben. Ich übrigens auch. Denn ich habe kein Interesse an schon wieder getrennten Post. Aber das kann ja Aril entscheiden.

Viele Grüße VRanger

Fawks
23.02.2016, 18:24

habe den schönen Post gelesen. Ich hoffe Aril ist nicht zu sehr traurig, dass das erste Angebot so ausgegangen ist. Aber Glandis will Aril einfach bei der Jagd mit dabei haben. Ich übrigens auch. Denn ich habe kein Interesse an schon wieder getrennten Post. Aber das kann ja Aril entscheiden.

Viele Grüße VRanger

Hallo VRanger! :)
Ich war mir nicht sicher, ob Glandis nicht ein wenig alleine sein will, weil ihre einzige Chance dazu ja war, als Aril geübt hat.
Von mir aus darf die Adlige gerne mit und sich ihre Klamotten zerreißen :)
Werde das dann im nächsten Post sagen.
Soll ich den Abend beschließen und du setzt am nächsten Morgen wieder an, dass Aril geweckt wird und die beiden losziehen?

VRanger
24.02.2016, 19:42
Hallo VRanger! :)
Ich war mir nicht sicher, ob Glandis nicht ein wenig alleine sein will, weil ihre einzige Chance dazu ja war, als Aril geübt hat.
Von mir aus darf die Adlige gerne mit und sich ihre Klamotten zerreißen :)
Werde das dann im nächsten Post sagen.
Soll ich den Abend beschließen und du setzt am nächsten Morgen wieder an, dass Aril geweckt wird und die beiden losziehen?
Danke für die Rückmeldung:gratz

ich selbst habe in der Nacht nichts vor. Nur am Morgen ... Aril könnte also alle ins Bett bringen und mein nächster Post ist der erwachende Morgen (Stichwort blaue Stundehttp://upload.worldofplayers.de/files9/v.gif). Glandis würde Aril wecken.

Emerahl
25.02.2016, 09:28
@Shep: Luc hat mal Skades Fragen beantwortet :gratz

numberten
26.02.2016, 15:17
@Shep
Na sieh mal einer an Ciri ist als eine Schildmaid von Rohan wiedergeboren. Auch wenn ich es schade finde das sie inzwischen nicht mehr den Namen ihrer Ziehmutter als Zweitnamen trägt.;)

Ansonsten scheint Logan ja vom Charakter her ein leicht verbitterter Miesepeter zu sein. Aber das ist bei der Biographie ja recht verständlich. Auf jedenfall ein interessantes Konzept.:) Hat sie die beiden Katzen eigentlich irgendwo untergebracht, oder sitzen die bei der Reiterattacke auf ihren Schultern um den Gegner einzuschüchtern ?:D

Shepard Commander
26.02.2016, 16:00
@Shep
Na sieh mal einer an Ciri ist als eine Schildmaid von Rohan wiedergeboren. Auch wenn ich es schade finde das sie inzwischen nicht mehr den Namen ihrer Ziehmutter als Zweitnamen trägt.;)

:) Hab´s nochmal geändert. Der eine Name ist schön, der andere auch... ach was, sie bekommt Beide!

Ansonsten scheint Logan ja vom Charakter her ein leicht verbitterter Miesepeter zu sein. Aber das ist bei der Biographie ja recht verständlich. [...] Hat sie die beiden Katzen eigentlich irgendwo untergebracht, oder sitzen die bei der Reiterattacke auf ihren Schultern um den Gegner einzuschüchtern ?:D

Mal so, mal so.
Menschen und Dämonen: ja. / Dunkle Brut: nein. :D

Auf jedenfall ein interessantes Konzept.:)

Vielen Dank! :gratz Schön, wenn es gefällt.

Giarra
26.02.2016, 21:38
Na da hat wohl jemand grad Witcher 3 gespielt, hm?
Ich hoffe du wirst dem Facemodel gerecht. :p

Shepard Commander
26.02.2016, 21:47

:p :p Huuuch!
Naja im Januar beendet... ;)

Ich gebe mein Bestes. :)

Khardim
27.02.2016, 13:16

Die Reihe ist einfach eine hervorragende Inspirationsquelle, ich wundere mich ohnehin, warum noch niemand einen Geralt in unser RPG herübergebracht hat.:dnuhr:

BlackShial
27.02.2016, 17:52
Die Reihe ist einfach eine hervorragende Inspirationsquelle, ich wundere mich ohnehin, warum noch niemand einen Geralt in unser RPG herübergebracht hat.:dnuhr:
Das haben wir uns gestern tatsächlich auch. Zumal er ja einfach perfekt geeignet ist für jeden, der sich selbst als unwiderstehlichen Helden verwirklichen will.
Da muss man sich nicht einmal irgendeine ausgelutschte und dröge Story einfallen lassen. Reicht ein einfaches "Weil halt" im Steckbrief.

Ich würde mich ja glatt wild herumfuchtelnd freiwillig melden, aber dann werden mich leider alle Fans hassen. :(

Deeman
27.02.2016, 17:58
Hass und Neid sollte der eigene Antrieb zum Erolg sein §lehrer

VRanger
27.02.2016, 18:13

habe Deinen Post gelesen, sehr schön. Gefallen hat mir die Sache mit der Leiter. Kann noch nicht versprechen, dass ich morgen zum Antworten komme. Sitze zur Zeit an einer Lösungsbeschreibung zu Broken Steel und die würde ich gern morgen abschließen.

Deshalb mal ein Sorry vorab, aber euch einen erholsamen Sonntag.§knuff

Forenperser
27.02.2016, 18:55

Das wäre dann doch zu sehr abgekupfert.

Außerdem würde das mMn überhaupt nicht mit der Lore von DA funktionieren. Hexer sind Mutanten, erschaffen durch Wissenschaft. Die Wissenschaft im Hexer-Verse ist selbst den Qunari um Jahrhunderte voraus. Außerdem würden die Templer auch einen Magier-Lite niemals als frei rumlaufenden Jäger akzeptieren.

Khardim
28.02.2016, 17:39

Außerdem würde das mMn überhaupt nicht mit der Lore von DA funktionieren. Hexer sind Mutanten, erschaffen durch Wissenschaft. Die Wissenschaft im Hexer-Verse ist selbst den Qunari um Jahrhunderte voraus. Außerdem würden die Templer auch einen Magier-Lite niemals als frei rumlaufenden Jäger akzeptieren.

Ich dachte eher an Geralt als Facemodel ohne hexerspezifische Fähigkeiten. Ich habe mir ja auch Detmolds Erscheinung geborgt und der daraus entstandene Darius kann nicht einmal zaubern.:D

Apropos Darius: Ich bin zuversichtlich im Laife der kommenden Woche posten zu können, auch für meine anderen Charaktere.

Shepard Commander
29.02.2016, 15:57

*Hust hust hust hust! (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1236526-Charakterübersicht/page4?p=24456468&viewfull=1#post24456468)*

Zudem kommt ein abtrünniger Magier (oder Tevinter-Magier) mit der Spezialisierung "arkaner Krieger" und der Fähigkeit "Gifte mischen" einem Hexer schon recht nahe. Die Reflexe sind zwar ungleich schlechter aber zumindest von den Kampffähigkeiten (Gifte/Öle aufs Schwertchen, Flammenschlag, telekinetischer Angriff, arkaner Schutzschild) ist eine Ähnlichkeit machbar.

Außerdem muss man das Facemodell ja nicht in die Rolle einbinden. Die Ciri-Logan soll ja auch keine Prinzessin, Weltzerstörerin und Kind der Vorsehung sein sondern eine gewöhnliche, ziemlich burschikose, Kriegerin. Ich denke Ciri wäre da eleganter. ;)

Hass und Neid sollte der eigene Antrieb zum Erolg sein §lehrer

Dann bleibe ich wohl erfolglos... §chill ;)

Shepard Commander
01.03.2016, 11:22
@ numberten:
Dante (http://static.comicvine.com/uploads/original/11111/111118462/3083295-4735486424-dante.jpg)zieht mit Anduril - der Flamme des Westens - von Avalon aus nach Ferelden! $§p4 Und Sauron folgt auf dem Fuße. :D

Bewohner seid wachsam!

edit: Ach ja, ein Schuss Rittersporn (der Absolvent aller sieben freien Künste) ist auch mit dabei. Gelungene Mischung also. ;)

numberten
01.03.2016, 12:39
Und ich dachte immer Dante wäre nur ein harmloser Höllentourist gewesen, der im neunten Höllenkreis Schlittschuh laufen wollte. (Was wegen den Köpfen der Verräter im Eis natürlich knifflig ist) So kann man sich irren.:D

Anduril ist allerdings mehr Zufall, weil die meisten Bilder von Anderthalbhänder mir nicht gefielen. Und vielleicht habe ich mich da von der Waffe seiner Nemesis beeinflussen lassen.;)

Ach ja, ein Schuss Rittersporn (der Absolvent aller sieben freien Künste) ist auch mit dabei. Gelungene Mischung also. ;)

Als Chevalier und langjähriger Tempeldiener, wollte ich ihn nicht komplett ungebildet herumlaufen lassen. Allerdings beherrscht er nur sechs der sieben Künste und ihm fehlt da die, mit der Rittersport seine Brötchen verdient. Aber schön wenn die Mischung gefällt.:)

Shepard Commander
01.03.2016, 12:56
Anduril ist allerdings mehr Zufall, weil die meisten Bilder von Anderthalbhänder mir nicht gefielen.

Also ich persönlich finde es sehr passend auch mal eine so schicke Klinge in den Händen eines geübten Kriegers zu sehen. In der Regel sind die Schwerter ja weniger Kunstgegenstände als Werkzeuge. Aber als Chevalier vereint man da Nutzen mit Design. :)
Wobei ich gerade überlege, ob Anduril ein Bastardschwert oder ein Zweihänder ist. Da Vanitas ja ohnehin den Brief vom langen Schwert hat wäre ein ordentlicher Bidenhänder ja fast angemessener. Aber gut, das sind meine Überlegungen und deine Entscheidungen. ;)

Als Chevalier [...]

Hoffen wir mal, dass er nicht auf Feia trifft. Sonst wirst du dich wohl von einer deiner Figuren verabschieden müssen. :p

Allerdings beherrscht er nur sechs der sieben Künste und ihm fehlt da die, mit der Rittersport seine Brötchen verdient.

Nun, wie ein Dichter sieht er ohnehin nicht aus. :D Und da ich nicht glaube, dass du ihn als so einen Blender wie Mordred spielen willst, der ja eher auf dem Papier ein Held ist, würde Dichtkunst auch nicht zu ihm passen. (irgendwie denke ich ziemlich in Schubladen...)

Aber schön wenn die Mischung gefällt.:)

Stets zu Diensten.

PS: Wer ist eigentlich das Facemodell?

numberten
01.03.2016, 13:32
Also ich persönlich finde es sehr passend auch mal eine so schicke Klinge in den Händen eines geübten Kriegers zu sehen. In der Regel sind die Schwerter ja weniger Kunstgegenstände als Werkzeuge. Aber als Chevalier vereint man da Nutzen mit Design. :)
Wobei ich gerade überlege, ob Anduril ein Bastardschwert oder ein Zweihänder ist. Da Vanitas ja ohnehin den Brief vom langen Schwert hat wäre ein ordentlicher Bidenhänder ja fast angemessener. Aber gut, das sind meine Überlegungen und deine Entscheidungen. ;)

Anduril ist recht schwer einzuordnen, deswegen habe ich es auch genommen. Ein Renaissance Bidenhänder war mir dann doch zu groß und schwerfällig. Ich hätte auch einfach Langschwert schreiben können, das ist ein weit gesteckter Definitonsbereich. Letztendlich fiel die Wahl auf die Klinge.:)

Hoffen wir mal, dass er nicht auf Feia trifft. Sonst wirst du dich wohl von einer deiner Figuren verabschieden müssen. :p

Na ja, jetzt ist er keiner mehr und sieht sich auch als keiner mehr. Folglich müsste sie das erstmal herausfinden, aber dann würde es vermutlich wirklich übel enden.:D

Nun, wie ein Dichter sieht er ohnehin nicht aus. :D Und da ich nicht glaube, dass du ihn als so einen Blender wie Mordred spielen willst, der ja eher auf dem Papier ein Held ist, würde Dichtkunst auch nicht zu ihm passen. (irgendwie denke ich ziemlich in Schubladen...)

Vielleicht verfasst er ja morbide Gedichte für sich selbst ohne den Hintergedanken zu haben damit in das Höschen eines Edelfräuleins Einlass zu bekommen. Die fehlende Kunst ist Musik, deswegen wird er wohl kaum auf einer Laute schmettern, aber Rhetorik und Dialektik hat er gelernt. Aber du hast schon Recht ein Dichter wie Mordred ist er nicht.:D

PS: Wer ist eigentlich das Facemodell?

Das war James Purefoy, ich glaube das Bild war aus Ironclad. Meiner Meinung nach nicht umbedingt ein super Film, aber der Mann hat ein markantes Gesicht.

Shepard Commander
01.03.2016, 14:19
Letztendlich fiel die Wahl auf die Klinge.:)

Gute Wahl.

Das war James Purefoy, ich glaube das Bild war aus Ironclad. Meiner Meinung nach nicht umbedingt ein super Film, aber der Mann hat ein markantes Gesicht.

Nennen wir das Kind beim Namen: der Film war sch.... :D Aber das Gesicht passt gut unter einen Topfhelm.

Ist Mr. Schicksal auch ein Pc oder eher ein Npc? Die hängen ja irgendwie zusammen, werden die dann auch zusammen gespielt oder unabhängig voneinander?

numberten
01.03.2016, 14:55
Nennen wir das Kind beim Namen: der Film war sch.... :D Aber das Gesicht passt gut unter einen Topfhelm.

So kann man es natürlich auch sagen.:p

Ist Mr. Schicksal auch ein Pc oder eher ein Npc? Die hängen ja irgendwie zusammen, werden die dann auch zusammen gespielt oder unabhängig voneinander?

Ich zähle ihn jetzt eher als NPC, allerdings keiner der Vanitas dauernd an der Backe klebt. Natürlich wird er ihm ab und zu über den Weg laufen, aber ansonsten unabhängig handeln. Das heisst ich werde ihn auch manchmal schreiben ohne das die beiden am gleichen Ort sind.
So eine Art Nebenstrang, dennoch ist er nur ein NPC, deswegen ist der Steckbrief auch ein wenig vage gehalten. Im späteren Verlauf könnte da das eine oder andere herausgefunden und ergänzt werden. halt ein klassischer Antagonist über den man am Anfang wenig weiß.:)

Giarra
01.03.2016, 16:49
Hm, ich bin etwas enttäuscht, garkein Dämonenpferddracheneinhorn als Reittier für Sauron? :o:D

Glorichen
01.03.2016, 16:52
Ich will ja auch nicht unbedingt stänkern (jaja ich weiß, ich meld mich nur wenn ich was zu meckern hab :D), aber Saur... äh Fatum ist schon extremes Powergaming :o Sorry numberten, aber beide Chars sind schon echt arg, ich hoffe die bekriegen die Götter - weil sonst können sie gern schnell den Wächtern ihren Job abnehmen, muss ja nen Klacks sein, den Erzdämon zu besiegen :rolleyes:

Ich hoffe wenigst Fatum bleibt NPC? :D

(Sorry, ich hab ne mega Abneigung gegen Powerplay :D)

numberten
01.03.2016, 16:54
Das gab die Lore leider nicht her, ich musste mich mit einem Dracolisken begnügen.:o;)
Außerdem habe ich gewisse Schwierigkeiten mir ein Dämonenpferddracheneinhorn vorzustellen. Welcher Teil gehört zu welchem Tier ?:D

Edit: Fatum bleibt NPC, auch weil er so überpowert ist. Das würde mir auch keinen Spaß machen wenn der eigene Charakter zu stark ist. Ich sehe ihn nur als übermächtige Nemesis für den SC.

Vanitas ist letztendlich nur ein Nahkämpfer mit Plünderer Spezialisierung, ich habe mich bei der auch nur an die Sachen gehalten die diese Spezialisierung im Spiel auch hergibt. Er kann also keine Berge verrücken oder ähnliches.

Emerahl
01.03.2016, 17:22
Boah, das werden ja echt immer mehr Charaktere und teilweise sind die echt stark. Aber solange Moku nichts Gegenteiliges sagt... :dnuhr:

Ich würde auch gerne mehr schreiben, aber bin ja schon froh, wenn es bei meinen laufenden Chars klappt §gnah

Forenperser
01.03.2016, 17:32
Ein Thread für NPC's wäre sicher nicht verkehrt.

Giarra
01.03.2016, 17:40
Ein Thread für NPC's wäre sicher nicht verkehrt.

Gute Idee, da kann man schonmal klatschen.

Glorichen
01.03.2016, 17:42
Da es vermutlich noch nicht zu allen durchgedrungen ist:

Moku ist schon seit einiger Zeit kein Mod mehr hier und daher wohl auch der falsche Ansprechpartner bei Ja/Nein zu Chars.
Laut Forenübersicht sind Jhonson und Luceija zuständig, wobei ich nicht weiß wie aktiv beide hier reinsehen.

Ich persönlich würde es jedenfalls begrüßen, wenn die Chars nicht alle zu stark sind. DA hat seine Superhelden, ich dachte immer unsere Chars leben ihr kleines Leben drumherum? :dnuhr:

Shepard Commander
01.03.2016, 17:52
Mit einem gut gezielten Armbrustbolzen könnte Nic Vanitas sicherlich aus dem Sattel holen. :D :D

numberten
01.03.2016, 17:55
Verständlich und ich kann die Kritik das Fatum zu stark ist nachvollziehen. Allerdings ist er halt ein Antagonist, deswegen habe ich ihn bewusst so gestaltet. Das man die Schwäche seines Gegners erst erfahren muss und ich sie bei ihm nicht direkt dranschreibe ist ja hoffentlich nachvollziehbar. Der soll auf den ersten Blick unüberwindbar sein.

Bei Vanitas würde ich hingegen nicht sagen das er komplett überpowert ist. Letztendlich ist er nur ein fanatischer, vernarbter Glaubenskrieger auf seinem irrationalen Kreuzzug. Ein Bolzen ins Herz oder zu viel Gegner können ihn genauso ins Grab bringen wie jeden anderen.:)

Edit: Ich sehe Shepard hat das Bolzenargument schon gebracht

Glorichen
01.03.2016, 18:07
Verständlich und ich kann die Kritik das Fatum zu stark ist nachvollziehen. Allerdings ist er halt ein Antagonist, deswegen habe ich ihn bewusst so gestaltet. Das man die Schwäche seines Gegners erst erfahren muss und ich sie bei ihm nicht direkt dranschreibe ist ja hoffentlich nachvollziehbar. Der soll auf den ersten Blick unüberwindbar sein.
Ich glaube wir hatten schonmal eine ähnliche Diskussion (oder war es mit Shep?).
Der Charbrief ist halt allwissend irgendwie, und ich persönlich finde, es sollte alles Relevante drinstehen (auch die Schwächen). Wenn die Mitleser dann "gespoilert" werden, ist das meiner Meinung nach einfach so. Sie müssen ihn ja nicht lesen :D

Mit einem gut gezielten Armbrustbolzen könnte Nic Vanitas sicherlich aus dem Sattel holen. :D :D
Nic holt eh jeden vom Sattel :D Wobei sie ihn vermutlich erstmal ewig wegen seines Ordens löchern würd :p

Shepard Commander
01.03.2016, 18:14
Ich glaube wir hatten schonmal eine ähnliche Diskussion (oder war es mit Shep?).

Ich weiß es nicht mehr genau, vermute aber: ja. :D
Bei Mordred hattest du jedenfalls Kritik angebracht weil dir der Char etwas widersprüchlich wirkte, das weiß ich noch. (Falls du das meinst)

Nic holt eh jeden vom Sattel :D Wobei sie ihn vermutlich erstmal ewig wegen seines Ordens löchern würd :p

Die würde auch den Erzdämon abschießen um ihn zu untersuchen. :p

Emerahl
01.03.2016, 18:28
Da es vermutlich noch nicht zu allen durchgedrungen ist:

Moku ist schon seit einiger Zeit kein Mod mehr hier und daher wohl auch der falsche Ansprechpartner bei Ja/Nein zu Chars.
Laut Forenübersicht sind Jhonson und Luceija zuständig, wobei ich nicht weiß wie aktiv beide hier reinsehen.

Ich persönlich würde es jedenfalls begrüßen, wenn die Chars nicht alle zu stark sind. DA hat seine Superhelden, ich dachte immer unsere Chars leben ihr kleines Leben drumherum? :dnuhr:

Das Moku kein Mod mehr ist, hat nichts damit zu tun, dass sie für das RPG nicht mehr zuständig ist. Sie hat es ins Leben gerufen und hat sich als RPG-Verantwortliche erklärt. Außerdem sollte damals Arturas an ihrer Seite sein, aber der meldet sich ja auch nicht mehr.

Wenn sie diese Tätigkeit allerdings auch nicht mehr ausüben möchte, sollte sie einen Nachfolger suchen. Meiner Meinung nach kann es aber KEINER der Mods übernehmen, denn die sind nicht im RPG involviert.

numberten
02.03.2016, 11:47
Der Charbrief ist halt allwissend irgendwie, und ich persönlich finde, es sollte alles Relevante drinstehen (auch die Schwächen). Wenn die Mitleser dann "gespoilert" werden, ist das meiner Meinung nach einfach so. Sie müssen ihn ja nicht lesen :D

Ich glaube die Diskussion ging damals tatsächlich um Mordred und über die Länge von Charakterbiographien. Aber ich selbst bin ja auch der Meinung das der Steckbrief für den PC so detailliert wie möglich sein sollte. Immerhin will man ja wissen auf wen man sich einlässt und wenn der Charakter z.B sagt das es eine häkelnde Oma ist, sich aber im Verlauf des RPGs herausstellt das sie sich in einen Werwolf verwandelt, ist das unter Umständen ja nicht was man sich vorgestellt hat. Aber ich denke eigentlich das man durch den Steckbrief von Vanitas (und den vorherigen Chars) eigentlich Recht gut erfährt worauf man sich einlässt.:)

Fatum nimmt als NPC hingegegen nicht so eine Rolle ein, der kann zwar in der Handlung mal auftauchen, aber letztendlich spielt man ja nicht mit ihm sondern mit Vanitas. Wenn ich mir die Steckbriefe von anderen NPCs ansehe sind die ja alle nicht so detailliert wie die von den "richtigen" Charakteren, was meiner Meinung ja auch nicht schlimm ist. Letztendlich sind sie ja nur ein (wiederkehrendes) Handlungselement oder ein Antagonist und der Steckbrief dient dazu um zu wissen womit man es grob zu tun hat und damit man ein Bild vor Augen hat.

Deswegen stimme ich auch mit Forenpersers Vorschlag überein, dass wir vielleicht einen Thread für die NPCs einrichten sollten, das würde den Charaktererstellungsthread entschlacken und man kann schneller nachschauen wenn dieser NPC in der Handlung auftaucht.

Aber vielleicht nehme ich Fatum auch erstmal wieder raus, am Anfang würde er ja eh noch keine Rolle spielen.

Moku
02.03.2016, 18:52
Boah, das werden ja echt immer mehr Charaktere und teilweise sind die echt stark. Aber solange Moku nichts Gegenteiliges sagt... :dnuhr:

Ich würde auch gerne mehr schreiben, aber bin ja schon froh, wenn es bei meinen laufenden Chars klappt §gnah

Ich hab im Moment nicht soviel Zeit und kann von daher nicht jeden Chara detailiert durchlesen. Ich denke aber auch, dass das RPG mit eine Gruppensache ist. Ich verlasse mich auch oftmals auf Feedback anderer, da ich manchmal nicht sicher bin, ob nur ich das so sehe oder auch andere. Gerade bei imba bin ich mir oft unsicher.

Von daher PN zu mir oder es offen im Forum ansprechen, wenn etwas nicht passt.

Ich denke wir können hier über alles frei diskutieren. :)

Und bei Streit habe ich das letzte Wort. :D

Glorichen
02.03.2016, 19:53
@numberten: es geht mir eigentlich vor allem darum, dass bei einem Charakter sich Stärken und Schwächen irgendwie ausgleichen sollten.
Und das ist bei Fatum leider kaum der Fall.

Er ist physisch ein Halbgott, quasi unkaputtbar und das Einzige, was als Schwäche entsprechend gegengehalten wird, ist seine soziale Unfähigkeit. Das finde ich schon ein sehr starkes Ungleichgewicht.

Ich weiß nicht was du mit Vanitas und diesem NPC geplant hast, aber wenn jemand Saur... Fatum loslässt in Ferelden, brauchen wir eigentlich kaum noch Angst vor dem Erzdämon zu haben ... :D (es sei denn, Nic ist schnell genug da um ihren Bolzen zu platzieren :D)

numberten
02.03.2016, 20:37
Verständlich, wobei ich auch sagen muss das ich fünf Punkte bei Stärken

Energien des Nichts können ihn vor physischen Attacken schützen
- überragende Resistenz gegen Geistschaden
- hohe Chance gegnerischen Zaubern widerstehen
- seine Angriffe fügen Geistschaden zu (effektiv gegen Rüstungen und Kreaturen des Nichts)
- großes Wissen über das Nichts

aus der Beschreibung der Geistkrieger Spezialisierung entnommen habe. http://www.dragon-age-game.de/news/2010/03/15/awakening-spezialisierungen-krieger-geistkrieger

Das sind wohl auch die, die ihn ein wenig übermächtig erscheinen lassen. Und das man bei der Rüstung recht stark sein muss und gepanzert ist, ergibt sich ja von selbst. Besiegen kann man ihn deswegen trotzdem, er ist ja kein Halbgott.
Bei dem NPC der Samira Gruppe, Stefano Coutant, steht bei Schwächen ja auch keine, trotzdem vermute ich das er trotzdem welche hat. Manches findet man halt erst im Verlauf der Handlung heraus.

Aber Fatum ist ja letztendlich auch noch ein Entwurf über den kann man diskutieren und hier und da noch was verändern.:) Bei den Schwächen bin ich momentan selbst noch ein wenig am feilen.

Glorichen
02.03.2016, 20:50
Das sind wohl auch die, die ihn ein wenig übermächtig erscheinen lassen.
Jep, genau die :D

Naja du wirst wissen was du tust, ich muss Nic und Areion ja nicht auf Fatum treffen lassen :D

Emerahl
03.03.2016, 07:46
Ich hab im Moment nicht soviel Zeit und kann von daher nicht jeden Chara detailiert durchlesen. Ich denke aber auch, dass das RPG mit eine Gruppensache ist. Ich verlasse mich auch oftmals auf Feedback anderer, da ich manchmal nicht sicher bin, ob nur ich das so sehe oder auch andere. Gerade bei imba bin ich mir oft unsicher.

Nun, ich lasse dass die anderen ausdiskutieren :gratz

@Shep: Wie wollen wir das jetzt eigentlich mit dem Jarl machen? Die Tevener einspannen? Dann könnten die auf Lucs Brief reagieren, wenn sie einen Bürgen sucht. Alternative: Wir machen das zusätzlich.

Oder sie kommt noch nicht dazu, nach einem Bürgen zu suchen :dnuhr:

Shepard Commander
03.03.2016, 08:25
@Shep: Wie wollen wir das jetzt eigentlich mit dem Jarl machen? Die Tevener einspannen? Dann könnten die auf Lucs Brief reagieren, wenn sie einen Bürgen sucht. Alternative: Wir machen das zusätzlich.

Oder sie kommt noch nicht dazu, nach einem Bürgen zu suchen :dnuhr:

Ich würde sagen eher zusätzlich. Die Aktion ist ja eher dazu da Luc etwas von der grauen Masse abzuheben denn die Vermittlung nach Tevinter kommt ja (meiner Planung nach) gar nicht so zustande.
Ich dachte mir, dass Luc sich in der nächsten Zeit ein wenig in das Leben dort einfügt und schon mal über die Vermittlung und Bürgen redet aber dann eben nicht dazu kommt, da vorher Zeter und Mordio ausbricht.

Emerahl
03.03.2016, 09:07
Ich würde sagen eher zusätzlich. Die Aktion ist ja eher dazu da Luc etwas von der grauen Masse abzuheben denn die Vermittlung nach Tevinter kommt ja (meiner Planung nach) gar nicht so zustande.
Ich dachte mir, dass Luc sich in der nächsten Zeit ein wenig in das Leben dort einfügt und schon mal über die Vermittlung und Bürgen redet aber dann eben nicht dazu kommt, da vorher Zeter und Mordio ausbricht.

Ja, also den Verkauf an sich werden wir noch nicht über die Bühne bringen, denn ich denke mal, dass ein Brief nach Tevinter eh so 2 Wochen oder länger braucht. Aber der Jarl wird nicht mit den Magister zusammen arbeiten? Denn der Jarl möchte ja am Liebsten Haesten los werden und die Magistra, die Luc gestohlen und verkauft hat, möchte sie auch lieber tot sehen, weil sie zu viel weiß.

Und klar, sie wird sich nicht gleich am nächsten Tag hinsetzen und den Brief schreiben. Erst mal müssen Skade und Haesten dem einwilligen :dnuhr:

Shepard Commander
03.03.2016, 09:30
Aber der Jarl wird nicht mit den Magister zusammen arbeiten? Denn der Jarl möchte ja am Liebsten Haesten los werden und die Magistra, die Luc gestohlen und verkauft hat, möchte sie auch lieber tot sehen, weil sie zu viel weiß.

Es gibt ja einige Jarls, die machen alle ihr eigenes Ding. Was irgendein Jarl gutheißt oder nicht ist eigentlich Jacke wie Hose. :dnuhr:

Emerahl
03.03.2016, 09:31
Es gibt ja einige Jarls, die machen alle ihr eigenes Ding. Was irgendein Jarl gutheißt oder nicht ist eigentlich Jacke wie Hose. :dnuhr:

Nun, dann werde ich die Magistra zusätzlich auf Luc ansetzen und ich lass mich überraschen, wie es mit deinem Plan weiter geht :gratz

Moku
03.03.2016, 19:59
Nun, ich lasse dass die anderen ausdiskutieren :gratz

Ich hab Fatum gestern noch gelesen, aber wenn ich das richtig verstanden habe wird der jetzt eh rausgenommen? §kratz

Emerahl
03.03.2016, 20:05
Ich hab Fatum gestern noch gelesen, aber wenn ich das richtig verstanden habe wird der jetzt eh rausgenommen? §kratz

Also Fatum selbst sollte ja eh kein Hauptchar sein, wie ich es verstanden habe. Aber wenn er doch bleibt, könnten solche NPC's mitmachen oder sollten die auch schwächer sein?

Und lohnt sich ein extra Thread für NPC's?

Shepard Commander
03.03.2016, 20:21
Und lohnt sich ein extra Thread für NPC's?

Soll ich in diesem Fall für dich eine komplette Auflistung von den Luc-NPCs machen? Skade, Thorin, Kari, Ragnar...? §ugly :D

Emerahl
03.03.2016, 20:38
Soll ich in diesem Fall für dich eine komplette Auflistung von den Luc-NPCs machen? Skade, Thorin, Kari, Ragnar...? §ugly :D

Nur die, die auch länger überleben und eine wichtige Rolle spielen :o

Aber mir kam eben auch die Idee zu einem NPC :p

Shepard Commander
03.03.2016, 20:45
Nur die, die auch länger überleben und eine wichtige Rolle spielen :o

Aber mir kam eben auch die Idee zu einem NPC :p

Bisher haben sie sich doch alles gut gehalten... und Überleben ist ja nicht mal bei den PCs garantiert. ;)

Glorichen
03.03.2016, 21:10
Vielleicht könnte man statt einem NPC-Thread einfach alle inaktiven Chars in einen separaten Thread verschieben, um den Charthread zu entschlacken?
Ich glaube das würde schon sehr viel ausmachen.

Shepard Commander
04.03.2016, 12:29
Vielleicht könnte man statt einem NPC-Thread einfach alle inaktiven Chars in einen separaten Thread verschieben, um den Charthread zu entschlacken?
Ich glaube das würde schon sehr viel ausmachen.

Ooooder beides. :p

Ein NPC-Thread tut sicherlich keinem weh, oder?

Moku
04.03.2016, 14:22
Ich hab kein Problem mit einem Extra-NPC Thread und ich würde auch fragen, ob man mich wieder als Mod einträgt (wenn auch nur für solche Sachen und nichts anderes), um die Charas hin und her zu schieben, aber wenn wir das machen müssten wir ein paar Regeln aufstellen.

Ich will nämlich nicht, dass es darauf hinaus läuft, dass im RPG jeder nur noch mit seinen NPC spielt und nicht miteinander - dann sollte man lieber Fanfiction schreiben.

Von mir aus ne Obergrenze pro Spieler (oder pro Charakter/Plot?). Dann natürlich nur wichtige NPC.
Und im Grunde darf die übrigens jeder spielen, wenn ich mich nicht ganz irre?

Naja, tobt euch aus, was ihr so an Regeln für nötig haltet und wir kriegen das schon alles hin. Bitte diskutieren. :D

Shepard Commander
04.03.2016, 15:08
Von mir aus ne Obergrenze pro Spieler (oder pro Charakter/Plot?). Dann natürlich nur wichtige NPC.
Und im Grunde darf die übrigens jeder spielen, wenn ich mich nicht ganz irre?

Obergrenze? Gefährliches Wort, sehr unbeliebt. :D

Im bin prinzipiell für einen extra NPC-Thread, allerdings haben wir schon hier das erste Problem: eine allgemeingültige Definition von "wichtige NPC" gibt es meines Wissens nach noch nicht.

Auch was das: die darf jeder (Spieler in diesem Plot oder wenn es passt jeder Spieler im RPG?) spielen angeht ist es schwierig bzw. bedarf Absprache. Mal angenommen numbertens NPC Fatum wird jetzt plötzlich von seinem Mitspieler übernommen und handelt der eigentlichen Idee zuwider. Das sorgt dann im schlimmsten Fall noch zu Unstimmigkeiten zwischen den Spielern.

Auf die Gefahr, dass sich NPCs plötzlich in PCs verwandeln hast du ja bereits hingewiesen (kenne ich selbst...uups).

Die Idee mit der Obergrenze pro Spieler / Plot halte ich aber dennoch für ungünstig. Je nachdem wie schnell man in der Story voranschreitet treten bei dem einen ja mehr und bei dem anderen weniger NPCs auf den Plan. Oder, wenn ich da an den Beginn von Khardims und meinem Magier/Templer-Plot denke, da kamen ja schon 3-4 NPCs als Reisebegleitung von Beginn an mit. Nicht jede Geschichte läuft ja gleich ab und bei manchen sind halt mehr, bei manchen weniger NPCs erforderlich.

Alternativ könnte man sagen, dass man ausgediente NPCs selbstständig wieder löscht.

und ich würde auch fragen, ob man mich wieder als Mod einträgt

Also wer, wenn nicht du?! ;) Du machst so etwas ja nicht lari-fari.

Naja, tobt euch aus, was ihr so an Regeln für nötig haltet und wir kriegen das schon alles hin.

Rein von der Idee her würde ich sagen, dass die Regeln bei den NPC etwas "lascher" sind als bei den PCs, da sie ja meist nur temporär auftreten und eine bestimmte Rolle/Funktion erfüllen.
Natürlich dürfen sie sich nicht mit den Regeln des DA-Universums beißen (ich erinnere mich an Lichtschwerter). Was die Machtverhältnisse angeht: nehmen wir nochmal Fatum zum Beispiel. Er ist speziell als der Antagonist von Vanitas konzipiert und da Vanitas kein Schwächling ist muss Fatum noch mal eine Schippe draufsetzten. Daher ist diese Übermächtigkeit mMn. gerechtfertigt, da sie einem Zweck dient, nämlich Vanitas dazu zu drängen sich Hilfe im Kampf gegen Fatum zu suchen.

Letztlich predige ich jetzt mal das, was ich vor allem in anderen Debatten zu predigen pflege: Kommunikation ist das A und O. Wer sich mit seinen RPG-Partnern abspricht sollte da eigentlich kaum in die Bredouille geraten.

numberten
04.03.2016, 15:24

Na ja ich hatte mit dem Gedanken gespielt, da ich ihn nicht direkt zu Beginn brauche. Später würde ich aber trotzdem nutzen wollen, weswegen es letztendlich keinen Sinn macht ihn dann wieder reinzustellen. Die Frage wäre jetzt halt nur wie ich das mit ihm als NPC händeln soll. Vom Konzept her würde ich ihn lassen, seine angesprochenen Stärken im Bereich Nichts sind aus der Lore gezogen (habe die fünf Punkte jetzt eh unter dem einzelnen Punkt Geistkrieger zusammengefasst.) Die Frage wär jetzt ob ich bei ihm jetzt noch mehr behandeln soll wie meine PC´s (hinsichtlich Detailliertheit und Ausgleich der Fähigkeiten), oder er für die Rolle als Antagonist so bleiben kann.:)

Zum Thema NPC Thread allgemein:

Hinsichtlich Obergrenze würde ich wenn überhaupt diese Charakter oder Plot spezifisch machen, denn wenn man als Spieler mehrere Plots hat wäre das vermutlich wenig prickelnd das insgesamt betrachten zu müssen. Letztendlich würde ich aber auch sagen, das sie nicht zwingend erforderlich ist. Ich kann ja nur von mir ausgehen, aber das Interesse nur mit mir selbst zu spielen ist sehr gering. Dafür gibt es ja FF. Wie von Shep angesprochen sind die meisten NPCs ja eh nur temporär und der Großteil von geringer Bedeutung. Der Bauer XY kriegt ja eh keinen Steckbrief und Gefährten für Wegabschnitte die eine größere Rolle spielen kann man ja anschließend wieder löschen wenn ihr Zweck erfüllt ist. An permanenten NPCs werden da letztendlich wohl kaum viele übrig bleiben. Im ganzen bisherigen "Reise nach Orzammar"-Plot mit Shep, fällt mir nur einer meiner NPCs ein bei dem sich ein langfristiger Steckbrief lohnen würde. Der Rest ist entweder tot oder spielt keine Rolle mehr.

Shepard Commander
04.03.2016, 17:39
Im ganzen bisherigen "Reise nach Orzammar"-Plot mit Shep, fällt mir nur einer meiner NPCs ein bei dem sich ein langfristiger Steckbrief lohnen würde.

Fängt "sie" zufällig mit S an und nervt meist zu fortgeschrittener Stunde? :D

VRanger
04.03.2016, 18:07
Mich interessiert, warum man überhaupt einen NPC benötigt? Wenn es ein ständiger Begleiter ist und andere mit ihm agieren, dann ist aus meiner Sicht ein 2.-Char des Spielers.

Ein echter NPC wird aus meiner Sicht für eine Episode von einer Person geschrieben, die mit dem eigentlichen Quest als Mitschreiber nichts zu tun hat (Gastautor). Glandis war zum Beginn des RPG mal so angelegt.

Ansonsten finde ich Mokus Vorschlag sich hier Mod-Rechte geben zu lassen in Ordnung. Denn es müsste auch die Übersicht angepasst, laufend gehalten werden.

numberten
04.03.2016, 18:31
Fängt "sie" zufällig mit S an und nervt meist zu fortgeschrittener Stunde? :D

Hm an "die" habe ich gar nicht gedacht, vermutlich weil sie schon im Morgana Steckbrief erwähnt wird. Obwohl sie dafür schon ein heisser Kandidat wäre.:D Die Person die ich im Kopf hatte ist allerdings bei längerem Nachdenken ein toller NPC den ich sehr mochte, aber letztendlich nicht so präsent das sie einen Steckbrief hier brauchen würde.

Shepard Commander
04.03.2016, 18:35
Die Person die ich im Kopf hatte ist allerdings bei längerem Nachdenken ein toller NPC den ich sehr mochte, aber letztendlich nicht so präsent das sie einen Steckbrief hier brauchen würde.

Party-Arties Schwester. :p

numberten
04.03.2016, 18:37
Party-Arties Schwester. :p
Kluger Junge§klatsch

Shepard Commander
04.03.2016, 19:48
Kluger Junge§klatsch

War sogar mein erster Gedanke aber sie hatte ja nur einen 1-Poster. Aber so leidenschaftlich und detailliert wie du sie damals beschrieben hast... ;)

Fawks
05.03.2016, 18:10
@VRanger: Ich habe deinen Beitrag erst gestern gesehen, habe ihn beim Scrollen wohl übersprungen - entschuldige! Antwort kommt dann morgen! :)

NPCs haben wir ja bei uns nicht wirklich (außer du magst die Pferde dazuzählen) und ich wüsste auch nicht, wie man das konsequent aufrecht hält.
Aber damit müssen wir uns ja noch nicht befassen. :gratz

Edit: Habe geantwortet. :)

Moku
07.03.2016, 20:53
Bevor ich mich abschließend äußere, gibt's noch mehr Meinungen zum NPC Thread oder war's das? :dnuhr:

BlackShial
07.03.2016, 21:07
Bevor ich mich abschließend äußere, gibt's noch mehr Meinungen zum NPC Thread oder war's das? :dnuhr:
Der Platzt ist vorhanden. Aber wie viele Posts wird man darin dann finden? Vier, oder? :rolleyes:

Einen für inaktive Chars finde ich übrigens eine gute Idee.
Davon haben wir inzwischen ja mehr als genug. (wobei ich mich in der Hinsicht leider auch nicht unschuldig sprechen darf. :D)

Emerahl
07.03.2016, 21:08
Vielleicht muss es ja kein separater Thread sein. Reicht vielleicht ja auch in der Charakterübersicht, wo ja in den ersten Posts die einzelnen Charaktere sind, wenn man sowas für die NPC's macht. Da könnte man die Übersicht auch überarbeiten und den inaktiven ein extra Post"fenster" geben.

Shepard Commander
07.03.2016, 21:18
Ich würde ihn begrüßen und wenn es kein allzu großer Mehraufwand wäre, würde ich ihn auch gerne nutzen. :gratz
Gerade für Figuren die öfter bzw. länger auftreten.

ber wie viele Posts wird man darin dann finden? Vier, oder?

Wenn ich mal so zusammenzähle wie viele ich bisher eigentragen hätte: Elf (nicht die Rasse). :D

Glorichen
07.03.2016, 22:10
Ich finde einen NPC-Thread übertrieben, wäre aber wie gesagt sehr dafür, dass wir die inaktiven Chars aussortieren und in einen separaten Thread schieben, um die Übersichtlichkeit zu erhalten (bzw. wiederherzustellen).
Wenn die alle weg sind, ist das mit den NPCs auch nicht so schwer - man sollte sie aber am besten entsprechend kennzeichnen, damit nicht wieder solche Verwirrungen wie mit Fatum passieren.

Die Frage ist halt: ab wann ist ein NPC wichtig genug, um ihm einen Stecki zu geben?
Ich persönlich würde ihn nur NPCs geben, die tatsächlich auf Dauer eine Rolle spielen werden (wie Thorin für Haestan) bspw.

Giarra
07.03.2016, 22:11
Also mir ist das an sich wumpe ob wir einen extra Thread aufmachen - allerdings bin ich definitiv für die Obergrenze bei der Anzahl der NPCs (pro Plot). Man muss sie nicht bei 2 setzen, aber man ist dann gezwungen sich mehr Gedanken über die Rolle und Wichtigkeit von Charakteren zu machen.

Auch finde ich die Idee mit einem Char-Archiv voller Karteileichen gut, ich als immernoch recht 'Neue' weiß manchmal garnicht wer aktiv bespielt und wer wirklich garnicht mehr aus der Mottenkiste geholt wird.

Shepard Commander
07.03.2016, 22:37
Ich persönlich würde ihn nur NPCs geben, die tatsächlich auf Dauer eine Rolle spielen werden (wie Thorin für Haestan) bspw.

Der war auch einer der Hauptgründe meines Befürwortens (schon weil Emerahl das einmal hat anklingen lassen). :p
Ist halt nur die Frage ob dann die Mods das als gerechtfertigt ansehen, wenn man (z.B. ich) den eigentlichen Pc-Thread mit Npcs "zumülle" und sich Neueinsteigert vielleicht erstmal leicht überfordert fühlen. Wenn man eine Weile dabei ist, ist es ja doch leicht durchzublicken aber für jemanden der vielleicht erstmal nur Interesse hat wirkt das vielleicht etwas abschreckend. :dnuhr:

Vielleicht spricht auch nur mein Ordnungsfimmel aus mir, wenn ich einen Extrathread gutheiße. :p

@Giarra: Ist nocht böse gemeint aber sehr lustig, dass du aus Bayern kommst und die Obergrenze befürwortest. *wegduck* :D

Glorichen
07.03.2016, 23:47
Wieviele NPCs willst du denn bitte einbauen? :o

Shepard Commander
08.03.2016, 08:16
Wieviele NPCs willst du denn bitte einbauen? :o

Basiert die Frage auf echtem Interesse oder ist es nur Kritik und ich hab schon verloren, egal was ich antworte? ;)

So oder so möchte ich es trotzdem beantworten: so viele wie ich gerade lustig bin und wie sie der Story dienlich sind. Und so viele mein RPG-Partner mir zugesteht. Wie das Wort Partner bereits impliziert ist es ja eine Verständigung auf Augenhöhe. Ein Beispiel: Emerahl hat im Haesten Plot anklingen lassen, dass ihr das zu viele NPCs sind, also fahren wir das jetzt schrittweise zurück. Ich wiederhole einmal mehr: Kommunikation ist das A und O!

Ich meine, ich nutze ohnehin viele NPCs und die haben idR. auch einen eigenen Steckbrief. Natürlich nicht so detailliert wie ein PC aber dennoch haben sie den. Der einzige Unterschied zum Status Quo wäre mit einem NPC-Thread also, dass mein(e) Mitspieler/innen diese Steckbriefe ebenfalls einsehen und so vielleicht ein besseren Zugang zu den Figuren bekommen. :dnuhr:

Bevor das hier zu sehr ausartet ist mir das letztlich auch egal ob jetzt ja oder nein... Alles was in dem Steckbrief steht lässt sich auch durch Beschreibung, Handlung und Charakterisierung innerhalb des Textes ausdrücken. Es ist ja bloß eine Idee NPCs wie Fatum, die ja irgendwie als Anker in der Geschichte dienen, besser in diese einzuführen.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage hinreichend. :) Eine Zahl kann ich dir nämlich nicht nennen. ;)

Glorichen
08.03.2016, 16:55
Ok wir sind dann offenbar einfach unterschiedlich, ich finde zuviele NPCs nämlich häufig eher lästig, weil es so ist, als schreibe ich mit mir selbst.
Ich brauche für sowas den Impuls meines Mitspielers, die Vorstellung nur mit einem NPC zu spielen stelle ich mir auf Dauer langweilig vor.

Im Grunde sehe ich das mit den NPCs so: sofern diese eine entscheidende Rolle für meinen Charakter haben (der Bruder, zu dem eine starke emotionale Bindung besteht, sodass er ständig wieder auftaucht - oder halt ein dauerhafter Begleiter), können sie meinetwegen auch einen Stecki bekommen.
Aber nicht jemand, der für einen halben Ingame-Tag mal auftaucht und danach nie wieder. Dafür brauche ich keinen Stecki, das funktioniert auch allein in der Schriftform.
Letztendlich geht es ja eigentlich auch darum, dass die Spieler miteinander spielen und nicht nebeneinander mit den NPCs ...

Bei dir liest es sich ein wenig so, als würdest du jedem Bauernmädchen, das vorbeikommt, einen Stecki verpassen wollen ^^ - daher meine Skepsis.

Die Frage ist ja: geht es hier um reine Übersichtlichkeit? Wenn ja, sollte die Aufteilung in aktive/inaktive schon eine Menge bewirken.

Shepard Commander
08.03.2016, 17:31
Ok wir sind dann offenbar einfach unterschiedlich, ich finde zuviele NPCs nämlich häufig eher lästig, weil es so ist, als schreibe ich mit mir selbst.
Ich brauche für sowas den Impuls meines Mitspielers, die Vorstellung nur mit einem NPC zu spielen stelle ich mir auf Dauer langweilig vor.

Nun, das Eine schließt das Andere nicht aus. ;)

Im Grunde sehe ich das mit den NPCs so: sofern diese eine entscheidende Rolle für meinen Charakter haben (der Bruder, zu dem eine starke emotionale Bindung besteht, sodass er ständig wieder auftaucht - oder halt ein dauerhafter Begleiter), können sie meinetwegen auch einen Stecki bekommen.
Aber nicht jemand, der für einen halben Ingame-Tag mal auftaucht und danach nie wieder.

Das sehe ich ganz genau so.

Dafür brauche ich keinen Stecki, das funktioniert auch allein in der Schriftform.

Es funktioniert alles allein in der Schriftform. Der Steckbrief ist lediglich eine Hilfestellung damit beide ungefähr denselben Eindruck von dem Charakter haben. ;)
Das Schöne an dem Geschrieben ist, dass eintausend Leute denselben phantastischen Text lesen können worauf eintausend verschiedene Gedanken über das Verhalten der Figuren, mentale Konstrukte und Geschöpfte entstehen. Möchte man das jedoch nicht, sondern eine möglichst einheitliche Vorstellung von einem Charakter kann ein Steckbrief helfen.

Letztendlich geht es ja eigentlich auch darum, dass die Spieler miteinander spielen und nicht nebeneinander mit den NPCs ...

Regel oder Perspektive?

Bei dir liest es sich ein wenig so, als würdest du jedem Bauernmädchen, das vorbeikommt, einen Stecki verpassen wollen ^^ - daher meine Skepsis.

Das ist falsch interpretiert. Und ich schätze du meinst es auch nicht völlig ernst. Natürlich will ich nicht jedem Bauernmädchen oder 0815-NPC einen Steckbrief verpassen. Das hätte weder Sinn noch Zweck... :rolleyes:

Die Frage ist ja: geht es hier um reine Übersichtlichkeit? Wenn ja, sollte die Aufteilung in aktive/inaktive schon eine Menge bewirken.

Ja. Natürlich geht es hier rein um die Übersicht. Die Idee zu dem NPC-Extrathread kam ja gerade dadurch, dass es um Aufteilung ging, oder? Denn ob mit oder ohne eigenen Thread inklusive Steckbrief mit Bildchen, Gegenstandslisten, Biografie etc. - die Zahl der NPCs wird dadurch weder verringert noch erhöht.

Die Idee die inaktiven Charaktere "auszumisten" ist mir recht. Ich halte es allerdings nicht für nötig. So wie ich das sehe ist in dieser (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1351190-RPG-EINE-EINFÜHRUNG?p=23468484&viewfull=1#post23468484)Auflistung hier bereits sehr übersichtlich aufgelistet wer spielt und wer nicht, neben den anderen Informationen. Aber wie gesagt, ich lege da kein Veto ein. Ich weiß nur nicht, ob es dann bei der Unterscheidung bzw. Kategorisierung hilft.

Zuletzt: im Mass Effect-Rollenspiel gibt es doch auch zwei Riegen, einmal PC und einmal NPC. :dnuhr:

Glorichen
08.03.2016, 19:54
Zuletzt: im Mass Effect-Rollenspiel gibt es doch auch zwei Riegen, einmal PC und einmal NPC. :dnuhr:
Da gibt es aber eine Wiki, was für mich schon einen großen Unterschied macht zu einem weiteren Thread - aber das ist sicherlich Ansichtssache.

Das Ding ist einfach, wenn es nachher einen Thread mit NPCs gibt und dann nur 5 kleine armselige Persönchen drin herumhüpfen würden, wäre das irgendwie verschenkte Müh' :D

Shepard Commander
08.03.2016, 20:20
Das Ding ist einfach, wenn es nachher einen Thread mit NPCs gibt und dann nur 5 kleine armselige Persönchen drin herumhüpfen würden, wäre das irgendwie verschenkte Müh' :D

Hach meine Gute, wie sehr du mich verwirrst! :p
Fünf Persönchen oder jedes Bauernmädchen mit einem halbtägigen Ingame-Auftritt. Möglicherweise findet man ja einen Mittelweg zwischen diesen beiden Extremen.

Khardim
08.03.2016, 22:05
Fünf Persönchen oder jedes Bauernmädchen mit einem halbtägigen Ingame-Auftritt. Möglicherweise findet man ja einen Mittelweg zwischen diesen beiden Extremen.

Ich schreibe gern einen NPC-Steckbrief für das Bauernmädchen, das unserem lieben Cedric einst zum Verhängnis wurde.:D Für diesen und den guten Ser Robert hätte sich damals tatsächlich ein Stecki gelohnt, die beiden haben wir ja wirklich dauerhaft in unserer Geschichte genutzt.

Zum eigentlichen Thema: Einen Thread für inaktive PC's begrüße ich sehr, bzgl. der NPC's favorisiere ich eine Lösung wie sie u.a. Annalena für die NPC's für Anlya und Valgarius gefunden hat, also mir einer deutlichen Zuordnung zu den jeweiligen PC's, in deren Story sie vorkommen. Ist es technisch möglich, die Reiehnfolge der Posts ggf. zu verändern, sodass die NPC's, egal wann sie erstellt wurden, direkt unter dem Stecki des entsprechenden PC's auftauchen?

Shepard Commander
09.03.2016, 09:28
Ich schreibe gern einen NPC-Steckbrief für das Bauernmädchen, das unserem lieben Cedric einst zum Verhängnis wurde.:D

Ich hätte schon einen Themensong... nein lieber doch nicht! :D
Familie: ein aufbrausender Vater

Für diesen und den guten Ser Robert hätte sich damals tatsächlich ein Stecki gelohnt, die beiden haben wir ja wirklich dauerhaft in unserer Geschichte genutzt.

Gwen hätte ich auch einen Steckbrief verpasst, Eke wiederum nicht. Schneeweißchen auch nicht, obwohl ich so schöne Qunari-Bilder gefunden habe... :p

Moku
09.03.2016, 21:46
Nachdem ich nun alles gelesen habe und etwas Zeit habe, formuliere ich mal meine (sicherlich unbeliebte) Meinung, die man eventuell noch anfechten kann, wenn man möchte. :D

Ganz kurz nur meine völlig persönliche Meinung zu NPC: Sollten eigentlich als Vermerk im Stecki des Charas stehen und nicht extra, da sie für mich Aspekte des Main sind und keine "eigenständigen Figuren".

Nun meine "Mod"-Meinung:

Wichtiger NPC ist für mich leicht definiert: Wiederkehrende Person oder ständiger Begleiter, der zur Charakterentwicklung des eigentlichen Spielecharas beiträgt. Ich sage bewusst Charakterentwicklung, nicht Plotentwicklung. Das heißt temporäre NPC, die man nur zum Beginn braucht oder um mal was zu überbrücken, benötigen imo keinen eigenen Stecki und sind auch nicht wichtig - können von daher auch soviele sein, wie ihr für eure Geschichte braucht.

Ich würde, wenn auch unbeliebt, eine Obergrenze ansetzen. Das heißt ja nicht, dass es nicht mehr NPC geben darf, schließlich braucht man für jeden Plot mal ein paar Strohpuppen. Nicht rückwirkend, würd ich sagen 1-2 wichtige, also solche mit Stecki, NPC pro Chara.

Der NPC ist dementsprechend Chara-gebunden und nicht Plot-gebunden, ansonsten könnte man NPC verwerfen wie Plots und das ist leichter als einen kompletten PC über den Haufen zu werfen. :D

Spielen von NPC ist, wenn überhaupt, nur mit Erlaubnis des Schaffers gestattet. Shia könnte zum Beispiel all meine NPC spielen, ohne dass ich Angst haben müsste, dass sie mir irgendwas versaut. Aber das müssten alle untereinander klären.

Ich würde einen Thread für inaktive Charas und NPC machen, die nicht anpinnen, jedoch in der Charaübersicht verlinken. Sollte reichen, oder?

Ist es technisch möglich, die Reiehnfolge der Posts ggf. zu verändern, sodass die NPC's, egal wann sie erstellt wurden, direkt unter dem Stecki des entsprechenden PC's auftauchen?

Nicht, dass ich wüsste. Ich könnte nur Post kopieren und den Inhalt ändern, sodass da dann die NPC im zweiten Post sind. Wäre jedoch mit ein bissl Arbeit verbunden, die ich nicht für jeden Pups-NPC machen wollen würde. :D

@numberten: Wenn du Fatum ausbalancierst und das Powerplay raus nimmst, kann er bleiben.

Glorichen
09.03.2016, 21:49
Es ist nur so: ich sehe wie viele PCs du bisher erstellt hast und wie viele du davon tatsächlich spielst ... wenn ich das auf NPCs hochrechne ... sagen wir, ich habe Sorge, dass der NPC-Thread dann ebenfalls überfüllt wird, weil dann Raum da ist, jedem möglichen NPC irgendwie einen Stecki zu verpassen. Der Charthread hemmt da ggf etwas.

numberten
09.03.2016, 22:13
@numberten: Wenn du Fatum ausbalancierst und das Powerplay raus nimmst, kann er bleiben.

D´accord.:) Ich balanciere bin da sowieso gerade dabei. Und solange mit Powerplay jetzt nicht die Tatsache gemeint ist das er Geistkrieger ist, dürfte das auch kein Problem sein.

Shepard Commander
09.03.2016, 22:16
Es ist nur so: ich sehe wie viele PCs du bisher erstellt hast und wie viele du davon tatsächlich spielst ...

Könntest du das vielleicht näher ausführen? Außer meinem kürzlich neu geposteten Char spiele ich alle. Manche häufiger, manche weniger häufig. :dnuhr:

... sagen wir, ich habe Sorge, dass der NPC-Thread dann ebenfalls überfüllt wird, weil dann Raum da ist, jedem möglichen NPC irgendwie einen Stecki zu verpassen.

Ebenfalls überfüllt hmm? Ich überfülle also den Thread in deinen Augen... alles klar, Glori... :rolleyes:

Der Charthread hemmt da ggf etwas.

Lies bitte noch einmal, was ich schon geschrieben habe: dadurch wird (zumindest bei mir) weder erhöht noch vermindert. Ich kann natürlich nicht für die Anderen sprechen, aber da du ja hier bewusst auf mich abzielst kann ich dazu zumindest Stellung beziehen.

hemmt da ggf

Schon dieses Wording... §wall

Glorichen
09.03.2016, 23:01
Auch wenn es dir so scheint, ich bin nicht hier um dir einfach aus Spaß ans Bein zu pissen :D

Könntest du das vielleicht näher ausführen? Außer meinem kürzlich neu geposteten Char spiele ich alle. Manche häufiger, manche weniger häufig. :dnuhr:
Also ich sehe jedenfalls fast nur deinen 3er mit numberten, und zwischendrin mal Haesten, wobei der mir als Ex-Plotpartner wohl einfach auffällt. Wenn du diese ... neun? ... Chars tatsächlich alle spielst, ist das ne Leistung.

Ebenfalls überfüllt hmm? Ich überfülle also den Thread in deinen Augen... alles klar, Glori... :rolleyes:
Nö. Das "ebenfalls überfüllt" bezieht sich auf unseren sehr überfüllten Char-Thread - mit Chars von zig verschiedenen Leuten, unter anderem aber nicht ausschließlich von dir. Da du aber - soweit mein Eindruck - mit am meisten Chars in diesem RPG hast, und jetzt bspw jeder dieser Chars 3 NPCs hätte, dann wäre das eine ganze Reihe an NPCs. Das wollte ich lediglich sagen.

Lies bitte noch einmal, was ich schon geschrieben habe: dadurch wird (zumindest bei mir) weder erhöht noch vermindert. Ich kann natürlich nicht für die Anderen sprechen, aber da du ja hier bewusst auf mich abzielst kann ich dazu zumindest Stellung beziehen.
Ich ziele nicht bewusst auf dich ab, du bist nunmal derjenige, mit dem ich gerade darüber diskutiere :D Es ist nur mein Gedanke gewesen, dass man vllt dazu tendiert, in einem eh schon vollen Thread weniger NPC-Steckis zu posten, als in einem Thread, der eigens dafür geschaffen ist.
Da ich es generell begrüße, in einer Charübersicht in Threadform (im Gegensatz zum Wiki bspw in ME), nur sehr wichtigen NPCs Raum zu geben (und eben nicht jedes kleine Bauernmädchen das vorbeiläuft - Übertreibung veranschaulicht), sorge ich mich um einen ewig langen, undurchsichtigen Thread mit NPC-Steckis, die zu 90% nicht wirklich relevant sind.

Schon dieses Wording... §wall
Ich kann gerne von Deutsch in Denglisch wechseln, wenn dir das angenehmer scheint? Es tut mir Leid, "gehemmt sein" ist ein völlig korrektes, deutsches Wort und drückt genau das aus, was ich sagen wollte :o

Shepard Commander
09.03.2016, 23:26
..., ich bin nicht hier um dir einfach aus Spaß ans Bein zu pissen :D

Das lasse ich auch erst nach einem schicken Abendessen bei Kerzenlicht und sehr, sehr vielen Drinks mit mir machen.

Also ich sehe jedenfalls fast nur deinen 3er mit numberten, und zwischendrin mal Haesten, wobei der mir als Ex-Plotpartner wohl einfach auffällt. Wenn du diese ... neun? ... Chars tatsächlich alle spielst, ist das ne Leistung.

Nun, ich kann ja wohl nicht mit der virtuellen Peitsche hinter meinen Partnern her rennen. ;)

Nebenbei: danke.

Nö. Das "ebenfalls überfüllt" bezieht sich auf unseren sehr überfüllten Char-Thread - mit Chars von zig verschiedenen Leuten, unter anderem aber nicht ausschließlich von dir. Da du aber - soweit mein Eindruck - mit am meisten Chars in diesem RPG hast, und jetzt bspw jeder dieser Chars 3 NPCs hätte, dann wäre das eine ganze Reihe an NPCs. Das wollte ich lediglich sagen.

Dann hast du es unglücklich formuliert. Aber mit der Begründung kann ich leben.

Nur mal die Frage: beeinflusst dich die Anwesenheit von so vielen (N)PCs irgendwie in deiner Spielweise?
Also dies soll jetzt keineswegs anklagend klingen aber ich frage mich, ob es überhaupt irgendeinen Einfluss auf Nicht-Mitspieler hat wer wie viele Chars oder NPCs verwendet.

Ich kann gerne von Deutsch in Denglisch wechseln, wenn dir das angenehmer scheint? Es tut mir Leid, "gehemmt sein" ist ein völlig korrektes, deutsches Wort und drückt genau das aus, was ich sagen wollte :o

Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Wording) <- Sorry... Nebenwirkung des Studiums. ;)

Nochmal zu dem Thema allgemein: wenn es keine Einigung gibt sollte man es vielleicht einfach so lassen wie es ist und den NPC samt Steckbrief ggf. seinem Plot-Partner per PN schicken. :dnuhr: Dann weiß derjenige, der es wissen soll davon und die Anderen werden nicht behelligt.

Glorichen
09.03.2016, 23:43
Nur mal die Frage: beeinflusst dich die Anwesenheit von so vielen (N)PCs irgendwie in deiner Spielweise?
Also dies soll jetzt keineswegs anklagend klingen aber ich frage mich, ob es überhaupt irgendeinen Einfluss auf Nicht-Mitspieler hat wer wie viele Chars oder NPCs verwendet.
Beeinflusst mich und meine Chars genauso wenig wie ein voller Char-Thread.
Es geht mir - wie dir - rein um den Ordnungssinn und die Übersichtlichkeit im Allgemeinen.
Plus die Überzeugung, dass viele NPCs für ein Rollenspiel mehr hinderlich als hilfreich sind.

Nochmal zu dem Thema allgemein: wenn es keine Einigung gibt sollte man es vielleicht einfach so lassen wie es ist und den NPC samt Steckbrief ggf. seinem Plot-Partner per PN schicken. :dnuhr: Dann weiß derjenige, der es wissen soll davon und die Anderen werden nicht behelligt.
Moku sagte ja schon, sie würde beides machen: einen Inaktiv-Thread und einen NPC-Thread. Egal wie es läuft, irgendwer wird immer nicht ganz glücklich sein.

Annalena
10.03.2016, 07:26
Ich komme erst jetzt dazu etwas zu schreiben. :)

Warum bindet man die NPC-Steckbriefe nicht in die PC-Steckbriefe direkt mit ein? Man könnte dann den kompletten NPC Steckbrief in Spoiler packen (wegen der Übersichtlichkeit) und über den Spoilertag den Namen des NPC schreiben. Das könnte man auch im nachhinein machen und sobald man die NPC übertragen hat, löscht man den Post des entsprechenden NPCs. Das kann auch jeder User für seine eigenen Posts machen, soweit ich weiß. Somit wäre es übersichtlich und man sieht gleich welcher NPC zu welchem PC gehört und der NPC nimmt keinen Extra-Post weg.

Hier mal ein Beispiel (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1236526-Charakter%C3%BCbersicht/page2?p=21848464&viewfull=1#post21848464). Ich habe natürlich noch keinen Post gelöscht, aber den NPC bei meinen Chara einfügen ging sehr flott. Und sollte man später mal einen NPC-Steckbrief benötigen, dann ist es auch kein Problem, da man seine eigenen Posts ja immer editieren kann.

Es könnte vielleicht ein Problem mit dieser Übersicht (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1351190-RPG-EINE-EINF%C3%9CHRUNG?p=23468484&viewfull=1#post23468484) geben, denn wenn man Posts löscht, dann ändert sich ja die Nummer des Posts und dann stimmen die Links nicht mehr. Oder hat das keine Auswirkungen auf die Links? Keine Ahnung.

Zur Menge und/oder Wichtigkeit der NPCs; ich denke das sollte die Gruppe unter sich ausmachen. Manche mögen gar keine NPCs, andere haben kein Problem mit fünf NPCs. Solange der Schreibpartner kein Problem hat ist es doch eigentlich egal wieviele Steckis man für NPCs macht. Und mit meinem oben genannten Vorschlag nehmen die NPCs keinen Extra-Platz weg und es ist übersichtlich, da man sofort sieht, welche NPCs zu welchem PC gehören.

Ich wäre auch für einen Thread mit inaktiven Charakteren.

Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung. :gratz

Khardim
10.03.2016, 20:08
Das lasse ich auch erst nach einem schicken Abendessen bei Kerzenlicht und sehr, sehr vielen Drinks mit mir machen.

true.

Fawks
13.03.2016, 17:54
@VRanger: Aril hat geantwortet. Ein sehr schöner Post von Glandis! Das hat mich beim Lesen total gefreut! :):gratz

VRanger
13.03.2016, 19:24
@VRanger: Aril hat geantwortet. Ein sehr schöner Post von Glandis! Das hat mich beim Lesen total gefreut! :):gratz
Guten Abend noch und eine nette Woche wünsche ich Dir:gratz

Habe Deinen Post gelesen. Sehr schön geschrieben. Musste doch gleich antworten und sicher hast Du so etwas erwartet, oder? Bin mal gespannt auf die Antwort.

Glorichen
13.03.2016, 20:43
@Moku & Khardim:
Ich hab mal den neuen Morgen eingeleutet ^2^

Auf eine interessante Reise :D

Moku
14.03.2016, 18:48
Mit sehr viel Gezanke von Saos Seite. :D

Glorichen
14.03.2016, 19:33
Sie soll aufpassen, sonst gibts von Nonno und Nonna die Rute :D

Khardim
15.03.2016, 14:34
@Moku & Khardim:
Ich hab mal den neuen Morgen eingeleutet ^2^

Auf eine interessante Reise :D

Ich freu mich!:)

numberten
15.03.2016, 19:06
@Deeman Wie läuft es eigentlich in deinem Praktikum ? Ist es da inzwischen besser oder immer noch so beschissen ?:gratz

Wollte mich nur erkundigen, weil der letzte Post in unserem Plot glaube ich Ende November war und ich fragen wollte ob es bald wieder weitergehen kann. Lust meinerseits wäre auf jedenfall vorhanden.:)

Deeman
15.03.2016, 20:03
@numberten
Im Grunde bin ich wieder dabei, nur überlege ich wie es weitergeht...also so kreativ immer nur Mord und Totschlag ist ja auch langeweilig^^

@Khardim
Durch Ös Rückzug ist unsere Gruppe ja um Haarun nun ins Stock geraten. Wollen wir weitermachen oder diese Truppe ruhen lassen?

numberten
15.03.2016, 20:09
@numberten
Im Grunde bin ich wieder dabei, nur überlege ich wie es weitergeht...also so kreativ immer nur Mord und Totschlag ist ja auch langeweilig^^

Schön zu hören.:) Nun vielleicht geben die Orlaisianer Katash ja den Schlüssel wenn er ganz lieb "Bitte Bitte" sagt und mit den Wimpern klimpert. Oder er versucht einen raffinierten Taschendiebstahl, wäre bei seiner Größe sicherlich interessant.:D

Khardim
16.03.2016, 22:08
@numberten
@Khardim
Durch Ös Rückzug ist unsere Gruppe ja um Haarun nun ins Stock geraten. Wollen wir weitermachen oder diese Truppe ruhen lassen?

Lass uns die Gruppe vorerst ruhen lassen, ich werde in den nächsten Wochen ohnehin weniger zum RPG kommen als sonst üblich.§gnah

Annalena
18.03.2016, 06:41
@ Mitschreiber

Bin ich außer mit Yonice noch irgendwo dran?

###

Hat jemand Interesse mit mir eine(n) Romanze(nplot) zu schreiben? :) Falls niemand mag erstelle ich den Charakter erst gar nicht. :p

Emerahl
18.03.2016, 06:51
@ Mitschreiber

Bin ich außer mit Yonice noch irgendwo dran?

###

Hat jemand Interesse mit mir eine(n) Romanze(nplot) zu schreiben? :) Falls niemand mag erstelle ich den Charakter erst gar nicht. :p

Also meinst du noch einen zu Bastien und Samira? :p

Ich glaub bei dem Dreier mit Neclord bist du nicht dran, da ist Valgarius dran §kratz

Und bei unserem anderen Plot warten wir ja immer noch auf Deemans Entscheidung, ob er mitmacht oder wir ihn nochmals überspringen :dnuhr:

Annalena
18.03.2016, 06:57
Also meinst du noch einen zu Bastien und Samira? :p

Ja. :p Mir juckt es in den Fingern, aber wie gesagt, erstelle ich erst einen Charakter, falls jemand Lust dazu hat. :D

Ich glaub bei dem Dreier mit Neclord bist du nicht dran, da ist Valgarius dran §kratz

Und bei unserem anderen Plot warten wir ja immer noch auf Deemans Entscheidung, ob er mitmacht oder wir ihn nochmals überspringen :dnuhr:
Alles klar. :)

Vielleicht melden sich Deeman oder Neclord mal. :)

Emerahl
18.03.2016, 07:08
Ja. :p Mir juckt es in den Fingern, aber wie gesagt, erstelle ich erst einen Charakter, falls jemand Lust dazu hat. :D

Alles klar. :)

Und wie stellst du dir die Romanze vor und was für einen Char? :dnuhr:

Annalena
18.03.2016, 07:41
Und wie stellst du dir die Romanze vor und was für einen Char? :dnuhr:
Ich bin da offen. :dnuhr:

Eine Idee hätte ich für eine Frau, die von ihrer Familie verstoßen wurde, da sie durch einen Angriff mit Narben entstellt wurde.

Falls ich einen Mann spiele, müsste ich mir noch etwas überlegen. Vielleicht einen Söldner, der durch ein Erlebnis traumatisiert wurde.

Eine Frau zu schreiben wäre mir natürlich lieber, vor allem da ich da schon eine genauere Vorstellung habe als für einen Mann, aber darüber lässt sich reden. ;)

Ansonsten sollte die Romanze im Vordergrund stehen, aber natürlich sollte es sich nicht nur um sie drehen. Außerdem sollte sich die Romanze langsam entwickeln. Es kommt darauf an ob jemand Interesse hat und/oder wie die Charaktere werden. Sind sie sich schon beim ersten Treffen sympatisch oder mögen sie sich überhaupt nicht und machen sich das Leben schwer? Wie gesagt, es kommt darauf an wie die Charas werden. :)

Ich würde aber nur in einer Zweiergruppe schreiben wollen. :gratz

RainStorm
18.03.2016, 07:53
Ich bin da offen. :dnuhr:

Eine Idee hätte ich für eine Frau, die von ihrer Familie verstoßen wurde, da sie durch einen Angriff mit Narben entstellt wurde.

Falls ich einen Mann spiele, müsste ich mir noch etwas überlegen. Vielleicht einen Söldner, der durch ein Erlebnis traumatisiert wurde.

Eine Frau zu schreiben wäre mir natürlich lieber, vor allem da ich da schon eine genauere Vorstellung habe als für einen Mann, aber darüber lässt sich reden. ;)

Ansonsten sollte die Romanze im Vordergrund stehen, aber natürlich sollte es sich nicht nur um sie drehen. Außerdem sollte sich die Romanze langsam entwickeln. Es kommt darauf an ob jemand Interesse hat und/oder wie die Charaktere werden. Sind sie sich schon beim ersten Treffen sympatisch oder mögen sie sich überhaupt nicht und machen sich das Leben schwer? Wie gesagt, es kommt darauf an wie die Charas werden. :)

Ich würde aber nur in einer Zweiergruppe schreiben wollen. :gratzHe Kätzchen §wink

Was du da schilderst hört sich interessant an :) Und ich hätte da auch einen Char (angesprochen hab ich ihn schon auf/in der Besetzungscoutch) Falls du mir eine Chance geben willst wäre ich dabei §knuff

Emerahl
18.03.2016, 07:58
Ah, da hat sich ja schon Nova für eine Romanze angeboten :gratz

Annalena, du wolltest doch auch mal einen bösen Char erstellen. Ist das noch aktuell?

RainStorm
18.03.2016, 08:03
Ah, da hat sich ja schon Nova für eine Romanze angeboten :gratz
Naja s'wär meine erste Romanze seit ....*angestrengtes Nachdenken*... anno Dunnemals :D:D

Annalena
18.03.2016, 08:20
:eek:

Hätte nicht gedacht, dass tatsächlich Interesse besteht.

He Kätzchen §wink

Was du da schilderst hört sich interessant an :) Und ich hätte da auch einen Char (angesprochen hab ich ihn schon auf/in der Besetzungscoutch) Falls du mir eine Chance geben willst wäre ich dabei §knuff
Gerne. §knuff Wäre dein Charakter männlich oder weiblich?

Annalena, du wolltest doch auch mal einen bösen Char erstellen. Ist das noch aktuell?
Der liegt noch halbfertig auf meiner Festplatte rum. :p Hast du Interesse? Dann kann ich den Steckbrief (fertig) machen und online stellen.

RainStorm
18.03.2016, 08:22

Gerne. §knuff Wäre dein Charakter männlich oder weiblich?Männlich natürlich §knuff

Emerahl
18.03.2016, 08:26

Gerne. §knuff Wäre dein Charakter männlich oder weiblich?

Nun, ich hätte mich sonst auch angeboten, aber Nova war schneller und eigentlich haben wir ja schon ne Romanze am Laufen, auch wenn das nicht so funktioniert §gnah

Der liegt noch halbfertig auf meiner Festplatte rum. :p Hast du Interesse? Dann kann ich den Steckbrief (fertig) machen und online stellen.

Kannst du mir mal den Stecki per PN schicken und grob umreißen, wie so ein Plot aussehen könnte? :gratz

Annalena
18.03.2016, 08:32
Männlich natürlich §knuff
Gut, dann erstelle ich bei Gelegenheit mal den Stecki. :)

Nun, ich hätte mich sonst auch angeboten, aber Nova war schneller und eigentlich haben wir ja schon ne Romanze am Laufen, auch wenn das nicht so funktioniert §gnah
Ich verstehe, was du meinst. §knuff

Kannst du mir mal den Stecki per PN schicken und grob umreißen, wie so ein Plot aussehen könnte? :gratz
Kann ich machen. :) Müsste den Stecki aber noch fertig machen. Biographie und das Aussehen fehlt noch. Nun, die Biographie ist in meinem Kopf, muss nur noch niedergeschrieben werden. :p

Emerahl
18.03.2016, 08:34

Ich verstehe, was du meinst. §knuff

Kann ich machen. :) Müsste den Stecki aber noch fertig machen. Biographie und das Aussehen fehlt noch. Nun, die Biographie ist in meinem Kopf, muss nur noch niedergeschrieben werden. :p

Dann könnt ich mir nämlich überlegen, was für einen Char ich erstelle :gratz

Und Arwan und Yonice gäben eh kein gutes Paar ab :p

Annalena
18.03.2016, 08:40
Dann könnt ich mir nämlich überlegen, was für einen Char ich erstelle :gratz

Ich gebe mir Mühe es am Wochenende zu schaffen. :)

Und Arwan und Yonice gäben eh kein gutes Paar ab :p
Ich stelle mir das gerade vor... :scared: Ne, passt irgendwie gar nicht. :p

RainStorm
18.03.2016, 08:43
Welchem Volk soll mein Char angehören Ich kann entweder einen Menschen oder einen Dalish schreiben

Emerahl
18.03.2016, 08:46
Ich gebe mir Mühe es am Wochenende zu schaffen. :)

Das wäre schön :)

Ich stelle mir das gerade vor... :scared: Ne, passt irgendwie gar nicht. :p

Höchstens als Adoptivmama :D

@Nova & Annalena: Ich bin auf Eure Romanze gespannt :gratz

Ich will auch §cry

Annalena
18.03.2016, 08:59
Welchem Volk soll mein Char angehören Ich kann entweder einen Menschen oder einen Dalish schreiben
Das ist mir egal. :) Mein Charakter ist auf alle Fälle ein Mensch und adlig wäre sie auch noch (zumindest bevor sie verstoßen wurde). Als Mensch wäre es sicher einfacher, als Dalish gäbe es sicherlich einige Konflikte.

Keine Ahnung was besser wäre. Oder du wartest meinen Stecki ab und entscheidest dann. :)

Höchstens als Adoptivmama :D

Der Gedanke kam mir auch. :p

@Nova & Annalena: Ich bin auf Eure Romanze gespannt :gratz

Ich will auch §cry
§knuff Vielleicht passt es ja mit meinem bösen Charakter. §hehe :scared: Heh, ich sage niemals nie, aber es würde auf keinen Fall im Vordergrund stehen und ist auch nicht geplant. Falls es sich ergibt, dann ergibt es sich und falls nicht, dann nicht. :dnuhr:

RainStorm
18.03.2016, 09:02
Das ist mir egal. :) Mein Charakter ist auf alle Fälle ein Mensch und adlig wäre sie auch noch (zumindest bevor sie verstoßen wurde). Als Mensch wäre es sicher einfacher, als Dalish gäbe es sicherlich einige Konflikte.

Keine Ahnung was besser wäre. Oder du wartest meinen Stecki ab und entscheidest dann. :)
Es käme auf die Art des Zusammentreffens an §knuff aber mach mal den Stecki ;)

Emerahl
18.03.2016, 09:05
Der Gedanke kam mir auch. :p

Mal schauen, wie es sich bei den Beiden entwickelt :)

§knuff Vielleicht passt es ja mit meinem bösen Charakter. §hehe :scared: Heh, ich sage niemals nie, aber es würde auf keinen Fall im Vordergrund stehen und ist auch nicht geplant. Falls es sich ergibt, dann ergibt es sich und falls nicht, dann nicht. :dnuhr:

Aber dein böser Char ist weiblich, oder? Ich hätte nämlich auch einen weiblichen Char erstellt. Von daher müsste es dann so ne Romanze sein :D

Welche Rasse/Klasse ist denn dein Char?

Annalena
18.03.2016, 09:15
Aber dein böser Char ist weiblich, oder? Ich hätte nämlich auch einen weiblichen Char erstellt. Von daher müsste es dann so ne Romanze sein :D

Welche Rasse/Klasse ist denn dein Char?
Okay, solche Romanzen sind nicht mein Fall. Zwei Männer sind kein Problem, zwei Frauen mag ich irgendwie nicht. Keine Ahnung warum. :dnuhr:

Ich kann auch einen Mann draus machen, wäre kein Problem. Falls da was laufen soll. :p Ansonsten Mensch und Magier, Anhänger eines Dämonenkult. Mein Chara wird in die Welt geschickt um entweder jemanden zu finden der sie schwängert (oder im Falle eines Mannes eine Frau schwängert) oder jemanden in die Höhlen zu schleifen um ihn/sie zu opfern. Wobei, wenn ich einen Mann spielen sollte, dann wird die Frau auch in die Höhlen geschleift, da ihr/sein Schutz-Patron aka Dämon das Kind als Anhänger will. :p

Es käme auf die Art des Zusammentreffens an §knuff aber mach mal den Stecki ;)
Alles klar, ich versuche ihn noch am Wochenende fertig zu bekommen.

RainStorm
18.03.2016, 09:24
Alles klar, ich versuche ihn noch am Wochenende fertig zu bekommen.Hetz dich nicht §knuff

Shepard Commander
18.03.2016, 11:31
@Annalena & Emerahl: Wenn in irgendeiner Konstellation noch ein Platz frei wäre... :gratz

Emerahl
18.03.2016, 11:48
@Annalena & Emerahl: Wenn in irgendeiner Konstellation noch ein Platz frei wäre... :gratz

Also ich hätte kein Problem damit :gratz

numberten
18.03.2016, 11:55
Und Shep war schneller als ich..

Na ja, ich wäre trotzdem mal so frei mich anzubieten. Ich weiß ja nicht wie euer Plot Aussehen, soll aber falls ihr Interesse und Platz hättet würde ich sehr gerne mitschreiben. :gratz Mit bösen Charakteren und Dämonen hätte ich kein Problem, klingt sehr interessant.:)

Deeman
18.03.2016, 13:55

Ich bin da.
Aber ich hab jetzt sehr lange hin und her überlegt wie es weitergehen soll. Ich hatte besonders in letzter Zeit immer wieder Hänger die entweder zeitlich oder motivationstechnisch bedingt waren.

Wenn wir mal ehrlich sind, war meine Aktivität auch schon mal besser und ich halte die Samira-Gruppe nur auf.
Von daher hab ich mich dazu entschieden Halward aus der Gruppe zu schreiben damit ihr ohne mich weitermachen könnt.
Ob ich ihn weiterspiele oder ruhen lasse, weiß ich nicht aber egal wie ich es drehe oder wende, ich komme zu keinem anderen Schluss.

Emerahl
18.03.2016, 15:22
Ich bin da.
Aber ich hab jetzt sehr lange hin und her überlegt wie es weitergehen soll. Ich hatte besonders in letzter Zeit immer wieder Hänger die entweder zeitlich oder motivationstechnisch bedingt waren.

Wenn wir mal ehrlich sind, war meine Aktivität auch schon mal besser und ich halte die Samira-Gruppe nur auf.
Von daher hab ich mich dazu entschieden Halward aus der Gruppe zu schreiben damit ihr ohne mich weitermachen könnt.
Ob ich ihn weiterspiele oder ruhen lasse, weiß ich nicht aber egal wie ich es drehe oder wende, ich komme zu keinem anderen Schluss.

Es ist zwar echt schade, aber ich akzeptiere deine Entscheidung. Wir hatten das Gespräch ja schon öfters, dass du nicht ganz glücklich in unserem Plot bist und wenn es wirklich nicht mehr geht, wäre es unfair darauf zu bestehen. Umso mehr danke ich dir, dass du jetzt offen und ehrlich schreibst. Nichts desto trotz hat es Spaß gemacht und ich hoffe, dass du Halward nicht einmottest :gratz

Deeman
18.03.2016, 15:32
Ich kann euch versichern dass es nichts mit dem Gruppen-Plot oder dessen Konstellation zu tun hat.
Es liegt einfach an der Tatsache dass das Feuer der Begeisterung von damals abgeflaut ist und die Luft daher ein wenig raus ist.

Ganz zurückziehen werde ich mich nicht aber ich würde in Zukunft höchstens in Dreiergruppen spielen.

Annalena
20.03.2016, 09:47
@ NovaCat

Sarahs Steckbrief steht. :) Schau dir mal an, ob es zu deinem Chara passt.

RainStorm
20.03.2016, 10:06
@ NovaCat

Sarahs Steckbrief steht. :) Schau dir mal an, ob es zu deinem Chara passt.Hey Kätzchen §knuff

Hast du zufällig DA noch installiert. Ich nicht mehr. Ich bräuchte ein Bild für meinen Char.

Und würdest du mir bitte einen kurzen Überblick schreiben. Vor allem wäre die Zeit wichtig.

Ich möcht meinen Char aus der Gegend am Rand der Korkari-Wildnis beheimaten, falls dir das hilft.

Annalena
20.03.2016, 10:26
Hey Kätzchen §knuff

Hast du zufällig DA noch installiert. Ich nicht mehr. Ich bräuchte ein Bild für meinen Char.

Und würdest du mir bitte einen kurzen Überblick schreiben. Vor allem wäre die Zeit wichtig.

Ich möcht meinen Char aus der Gegend am Rand der Korkari-Wildnis beheimaten, falls dir das hilft.
- DA habe ich noch installiert, DA2 auch und DAI habe ich auf der PS4 (Was stellst du dir vor? :) Ich könnte dir einen Charakter erstellen.)

- Sarah ist eine reisende Heilerin. Es wäre also kein Problem, sie dort zu platzieren wo dein Charakter gerade ist. Die Zeit wäre etwas nach den Ereignissen in Ostagar, denke ich.

RainStorm
20.03.2016, 10:49
Danke Kätzchen
- DA habe ich noch installiert, DA2 auch und DAI habe ich auf der PS4 (Was stellst du dir vor? :) Ich könnte dir einen Charakter erstellen.)Mann, Alter 28, längeres/langes braunes Haar, Narbe im Gesicht (bevorzugt Haaransatz über das ganze Gesicht), Augenfarbe: Braun Hautfarbe: Sonnenbräune Haut: Gesund

- Sarah ist eine reisende Heilerin. Es wäre also kein Problem, sie dort zu platzieren wo dein Charakter gerade ist. Die Zeit wäre etwas nach den Ereignissen in Ostagar, denke ich.Passt :A doppelt sogar :)

Mal sehen, vielleicht wird mein Char bis heut Abend fertig :) spätestens bis Morgen Abend §knuff

Annalena
20.03.2016, 10:58

Und Shep war schneller als ich..

Na ja, ich wäre trotzdem mal so frei mich anzubieten. Ich weiß ja nicht wie euer Plot Aussehen, soll aber falls ihr Interesse und Platz hättet würde ich sehr gerne mitschreiben. :gratz Mit bösen Charakteren und Dämonen hätte ich kein Problem, klingt sehr interessant.:)
Also ich hätte nichts dagegen. Allerdings bin ich nicht so sicher, ob eine Vierer-Gruppe nicht zu viel wird. Probieren könnte es man ja, hätte da kein Problem damit.

Der Stecki ist noch nicht ganz fertig. Welche Charaktere würdet ihr spielen wollen? Habt ihr sie schon im Charakter-Thread oder müsstet/wollt ihr neue Charas erstellen?

Ich denke ihr solltet meinen Stecki abwarten und schauen, ob euch die Idee gefällt bzw. mein Charkter zusagt. :gratz

Die Bio fehlt noch, ansonsten ist er fertig. §gnah

Meine Idee ist, dass Patrick aka Dämonkultangehöriger in die Welt geschickt wird um ein Kind zu zeugen, welches seinem Patron (ein Dämon der Wollust) als neuer Wirt dienen soll. Dabei geht er über Leichen, wenn es sein muss.

Mir gefällt das Wort Patron nicht wirklich. $§p4 Aber mir fällt nichts ein, was man stattdessen sagen könnte.

###

@ Deeman

Ich kann mich nur Emerahls Worten anschließen. :) Ich hoffe du findest bald wieder Zeit und Lust zu schreiben, denn ich habe deine Post immer sehr gelesen.

###

@ Emerahl und Shep

Wollt ihr mit Samira, Bastien und Lana weitermachen? Ich würde schon weitermachen wollen, aber wenn ihr sagt, dass ihr nicht mehr wollt, dann akzeptiere ich das natürlich. :gratz

@ NovaCat

Okay, wenn es mit Narben sein soll müsste ich den DAI Editor nehmen. Lange Haare, mal sehen was es gibt. Frisuren waren ja in DAI nicht berauschend. Da ich das Spiel auf der PS4 habe, kann ich keine Mod verwenden.

Soll es ein Mensch sein oder ein Elf?

Lass dir ruhig Zeit. Ich weiß auch noch nicht, ob ich heute noch das Bild erstellen kann. Morgen wird es aber spätestens. :)

RainStorm
20.03.2016, 11:04
Mensch bitte und lass dir Zeit, ein Bild ist schnell eingefügt ;)

Moku
20.03.2016, 12:48
Hey, Anna, hab den Chara gelesen, passt alles und auch in die Lore.

Eine Sache nur, und das ist was rein Subjektives: ich glaub wir haben unterschiedliche Vorstellung zum Thema "entstellt". Ich finde deine Sarah überhaupt nicht entstellt, nur wegen der paar Narben. In Orlais trägt sowieso jeder Masken, sodass die vermutlich nichtmal aufgefallen wären. Und selbst wenn, in diesem Zeitalter hatte doch jeder Narben.

Entstellt wäre für mich, wenn jemand sie mit Säure übergossen hätte oder mit Feuer verbrannt, wobei Augen und Lippen und vermutlich Nase deutlich drunter gelitten hätten. So finde ich die Reaktion von allen Beteiligten ziemlich übertrieben. Ist aber nur meine Meinung.

BlackShial
20.03.2016, 12:52
Entstellt wäre für mich, wenn jemand sie mit Säure übergossen hätte oder mit Feuer verbrannt, wobei Augen und Lippen und vermutlich Nase deutlich drunter gelitten hätten. So finde ich die Reaktion von allen Beteiligten ziemlich übertrieben. Ist aber nur meine Meinung.
Oder - wenn man schon bei einfachen Narben bleiben mag - ihr die halbe Nase fehlen würde und nur noch ein klaffendes Loch da ist, das Auge geteilt wäre und man kaum mehr einen Augapfel erkennen könnte oder ein Teil der Lippe fehlt, so dass man den Kiefer darunter sehen kann.

Glorichen
20.03.2016, 12:54
@ NovaCat

Sarahs Steckbrief steht. :) Schau dir mal an, ob es zu deinem Chara passt.
Hat da jemand Diana Gabaldon gelesen? :D

numberten
20.03.2016, 13:34
Eine Sache nur, und das ist was rein Subjektives: ich glaub wir haben unterschiedliche Vorstellung zum Thema "entstellt". Ich finde deine Sarah überhaupt nicht entstellt, nur wegen der paar Narben. In Orlais trägt sowieso jeder Masken, sodass die vermutlich nichtmal aufgefallen wären. Und selbst wenn, in diesem Zeitalter hatte doch jeder Narben.

Ich weiß nicht, ich persönlich finde sie jetzt auch nicht "entstellt",denke das ganze ist aber nicht sehr unrealistisch. Irgendwann nimmt man auch in Orlais die Maske ab und da ist es vermutlich nicht so unwahrscheinlich das der Verlobte dann die narbenlose Schwester nimmt. Wenn man die orlaisianische Adelsgesellschaft, als eine Klasse ansieht bei der jede Schwäche verwendet wird und vermutlich wie früher Schwielen als unfein gelten, sind Narben im Gesicht einer Dame der feinen Gesellschaft wohl nicht gerade hoch angesehen. Sie ist ja schließlich keine Kriegerin. Das die Eltern sie direkt wegsperren ist zwar etwas übertrieben, aber in Orlais halte ich persönlich so etwas für möglich.

Das sie wegen der Narben häufig angestarrt wird und sich deswegen schämt klingt auch logisch, nur das mit den Steinen ist vielleicht ein wenig übertrieben. Da müsste sie auch meiner Meinung nach mehr als ein paar Narben ihre eigen nennen.

Ist natürlich nur subjektiv, vom Charakter und der Biographie her ist es auf jedenfall ein interessanter Charakter:)

Annalena
20.03.2016, 14:14
Hey, Anna, hab den Chara gelesen, passt alles und auch in die Lore.

Oder - wenn man schon bei einfachen Narben bleiben mag - ihr die halbe Nase fehlen würde und nur noch ein klaffendes Loch da ist, das Auge geteilt wäre und man kaum mehr einen Augapfel erkennen könnte oder ein Teil der Lippe fehlt, so dass man den Kiefer darunter sehen kann.

Ich weiß nicht, ich persönlich finde sie jetzt auch nicht "entstellt",denke das ganze ist aber nicht sehr unrealistisch. Irgendwann nimmt man auch in Orlais die Maske ab und da ist es vermutlich nicht so unwahrscheinlich das der Verlobte dann die narbenlose Schwester nimmt. Wenn man die orlaisianische Adelsgesellschaft, als eine Klasse ansieht bei der jede Schwäche verwendet wird und vermutlich wie früher Schwielen als unfein gelten, sind Narben im Gesicht einer Dame der feinen Gesellschaft wohl nicht gerade hoch angesehen. Sie ist ja schließlich keine Kriegerin. Das die Eltern sie direkt wegsperren ist zwar etwas übertrieben, aber in Orlais halte ich persönlich so etwas für möglich.

Das sie wegen der Narben häufig angestarrt wird und sich deswegen schämt klingt auch logisch, nur das mit den Steinen ist vielleicht ein wenig übertrieben. Da müsste sie auch meiner Meinung nach mehr als ein paar Narben ihre eigen nennen.

Ist natürlich nur subjektiv, vom Charakter und der Biographie her ist es auf jedenfall ein interessanter Charakter:)
Ja, numberten hat es schon so in etwa gesagt.

Ihre Familie sieht sie als entstellt an, da sie in deren Augen nicht (mehr) perfekt ist. Sarahs Familie ist total oberflächlich, buckeln nach oben und treten nach unten. Sie sehen Sarah als fehlgeschlagene Investition, deren Spuren sie beseitigen müssen um vor den Augen der Anderen wieder als perfekt dastehen zu können. Den Schein waren egal um welchen Preis ist ihre Devise. Sie würden sogar soweit gehen Sarah zu töten nur um weiterhin als Pefekt zu gelten. Ist natürlich total krank, aber Sarahs Eltern sind wirklich echte A...l... ihre Schwester und ihr Ex-Verlobter sind nicht besser.

Sarah wurde erzogen um perfekt zu sein und zwar in allem. Ihre größte "Gabe" war ihre Schönheit und die Hoffnung ihrer Eltern duch sie im Adel aufzusteigen. Als sie das "perfekte" Aussehen verloren hatte, war sie für ihre Eltern nutzlos geworden. Deshalb sieht sie ihre Narben selbst auch als Makel, auch wenn es natürlich nicht so ist. Ich hoffe, dass sie mit der Zeit lernt sich selbst zu akzeptieren und daran zu glauben, dass sie trotz der Narben (oder vielleicht sogar deswegen) schön ist und sich eigentlich nicht zu verstecken braucht. Zumindest ist das der Plan für ihre Charakterentwicklung.

Die Meinung von Sarahs Familie ist natürlich nicht meine, auch wenn ich sicher bin, dass ihr das nicht von mir glaubt. Ich selbst habe etliche, zum Teil auch große und unschöne Narben (wenn auch nicht im Gesicht) und habe mich nie als entstellt angesehen. Zumindest nicht ab dem Zeitpunkt wo ich gelernt habe es zu akzeptieren.

Ich denke das ist das Wichtigste. Sich zu akzeptieren wie man ist und pfeif auf die Meinungen der Anderen. Wenn sie dich wirklich mögen, dann ist es ihnen egal wie du aussiehst. Aber wie gesagt, Sarah muss das noch lernen. :)

Okay, dass mit den Steinen ist tatsächlich etwas übertrieben. Werde es rausnehmen. Danke für den Hinweis. :gratz

Hat da jemand Diana Gabaldon gelesen? :D
Nein, habe ich nicht. :p Der Name sagt mir auch gar nichts und ich musste erst einmal die Suchmaschine bedienen. Ich kenne keines ihrer Werke.

Glorichen
20.03.2016, 14:35
Nein, habe ich nicht. :p Der Name sagt mir auch gar nichts und ich musste erst einmal die Suchmaschine bedienen. Ich kenne keines ihrer Werke.
Ui echt nicht?
Ich hatte jetzt bei "Beauchamp" und der "Heilerin" irgendwie diesen Schluss gezogen :D
Dann war es wohl meine eigene kleine Nerdigkeit ^2^ :D

Emerahl
20.03.2016, 14:52
Also ich finde Sarah gut und ich kann es nachvollziehen, dass ihre Familie sie so mies behandelt. Das mit den Steine werfen finde ich aber auch ein wenig zu heftig :gratz

@Glorichen: Hmm, wahrscheinlich kommst du drauf, weil die Mutter Clara Beauchamp heißt und die Hauptdarstellerin von der Highland-Saga ist nunmal Claire Beauchamp Randall :D

Glorichen
20.03.2016, 14:56
@Glorichen: Hmm, wahrscheinlich kommst du drauf, weil die Mutter Clara Beauchamp heißt und die Hauptdarstellerin von der Highland-Saga ist nunmal Claire Beauchamp Randall :D
Jep, der Name sprang mir gleich ins Auge :D Und mit dem Heilerin passte das ziemlich gut ^^

Emerahl
20.03.2016, 14:58
Jep, der Name sprang mir gleich ins Auge :D Und mit dem Heilerin passte das ziemlich gut ^^

Ja, das schon, aber sonst seh ich leider keine Parallelen zu Claire :dnuhr:

Glorichen
20.03.2016, 14:59
Das stimmt. Es war auch mehr so eine spontane Reaktion beim ersten überfliegen.

Spätestens mit der Bio ist das ja ziemlich abweichend ^^

Annalena
20.03.2016, 15:28
Erst einmal schön, wenn der Charakter gefällt. Danke euch allen. :gratz

Bei den Steine werfen gebe ich euch recht. Ich habe es auch schon rausgenommen. :)

Bei den Namen habe ich die Suchmaschine bedient. :D Bei französischen Vornamen und französischen Nachnamen haben mir die von mir gewählten am Besten gefallen. Während es bei Sarah wichtig war (und mir gefiel der Name sofort), waren die Namen ihrer Familie eher zweitrangig. Beauchamp bedeutet laut Internet Schönfeld oder Schönes Feld, was ich irgendwie passend fand und deshalb genommen hatte. :p

Hm, vielleicht sollte ich sie de Beauchamp nennen da sie adlig sind. Klingt das besser? §kratz

Emerahl
20.03.2016, 15:47
Erst einmal schön, wenn der Charakter gefällt. Danke euch allen. :gratz

Bei den Steine werfen gebe ich euch recht. Ich habe es auch schon rausgenommen. :)

Bei den Namen habe ich die Suchmaschine bedient. :D Bei französischen Vornamen und französischen Nachnamen haben mir die von mir gewählten am Besten gefallen. Während es bei Sarah wichtig war (und mir gefiel der Name sofort), waren die Namen ihrer Familie eher zweitrangig. Beauchamp bedeutet laut Internet Schönfeld oder Schönes Feld, was ich irgendwie passend fand und deshalb genommen hatte. :p

Hm, vielleicht sollte ich sie de Beauchamp nennen da sie adlig sind. Klingt das besser? §kratz

Kannst gerne noch das Prädikat mit einfügen :gratz

Falls irgend Jemand mal einen Namen benötigt:

Fakenamegenerator (http://de.fakenamegenerator.com/)

Fawks
20.03.2016, 16:22
@VRanger:
Habe deinen Post gesehen, aber kam bisher nicht zum Antworten, komme eben erst von einer Fortbildung und habe noch Besuch bis Dienstag. Dann aber, versprochen! :gratz

Shepard Commander
20.03.2016, 17:49
Also ich hätte nichts dagegen. Allerdings bin ich nicht so sicher, ob eine Vierer-Gruppe nicht zu viel wird. Probieren könnte es man ja, hätte da kein Problem damit.

Also prinzipiell denke ich nicht, dass es ein Problem wird solange numberten und ich uns charaktertechnisch am Riemen reißen. ;)
Außerdem sind wir in derselben Konstellation wie die Blutritual-Gruppe weshalb ich dafür plädiere und sie "Blutläufer" zu nenne.

Wenn dir oder Em das mit vier Spielern zu viel ist, würde ich (obwohl ich natürlich sehr gerne mit euch schreiben würde) numberten den Vortritt lassen. Einerseits aus Solidarität, andererseits weil er sich schon in zwei von vier Spielen mit mir herumschlagen muss und ich ohnehin mehr Plots am Laufen habe und zuletzt weil Vanitas in dieser Gruppe ja fast ein Muss ist, bedenkt man die Dämonen, Blutopfer und Tode. ;)

Nichtsdestotrotz würde ich mich natürlich riesig freuen, wenn ich einmal mehr mit euch zusammen eine Geschichte spinnen dürfte. :)

Ich denke ihr solltet meinen Stecki abwarten und schauen, ob euch die Idee gefällt bzw. mein Charkter zusagt. :gratz

Ich bin zuversichtlich (& gespannt).

Welche Charaktere würdet ihr spielen wollen? Habt ihr sie schon im Charakter-Thread oder müsstet/wollt ihr neue Charas erstellen?

Ich würde dann natürlich den neulich erstellten Charakter Logan Revanna (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1236526-Charakterübersicht/page5?p=24760999&viewfull=1#post24760999) ins Feld führen. Es sei denn es gibt ein Ungleichgewicht in irgendeiner Art bzw. Logan passt so gar nicht. In dem Fall würde ich Logan löschen und einen männlichen Char basteln, der mir seit langem im Kopf herumschwirrt. Ein klischeehaften Ritter in silberner Rüstung der an die Gerechtigkeit und das Gute glaubt und in dieser Gruppe vermutlich einem Herzinfarkt erliegen würde. ;) Was euch lieber wäre.

Meine Idee ist, dass Patrick aka Dämonkultangehöriger in die Welt geschickt wird um ein Kind zu zeugen, welches seinem Patron (ein Dämon der Wollust) als neuer Wirt dienen soll. Dabei geht er über Leichen, wenn es sein muss.

Klingt nach einem unangenehmen Zeitgenossen. ;)

Mir gefällt das Wort Patron nicht wirklich. $§p4 Aber mir fällt nichts ein, was man stattdessen sagen könnte.

Götze, Fetisch, Apotheon, Idol,... obwohl ich "Patron" schon sehr passend finde.

@ Emerahl und Shep

Wollt ihr mit Samira, Bastien und Lana weitermachen?

Na klar!! Ich muss doch wissen, wie es mit Bastien und Samira weitergeht und ob Stefano schließlich seine gerechte Strafe erfährt. ;)

numberten
20.03.2016, 18:47

Ich denke auch das es einen Versuch wert wäre und sofern man sich gut abspricht, sollte es funktionieren. Im Allgemeinen unternehme ich aber auch nichts storyrelevantes ohne das mit meinen Mitspielern vorher abzuklären.:)

Der Stecki ist noch nicht ganz fertig. Welche Charaktere würdet ihr spielen wollen? Habt ihr sie schon im Charakter-Thread oder müsstet/wollt ihr neue Charas erstellen?

Ich würde Vanitas spielen, von der Thematik her, denke ich passt er recht gut herein.
Meinen dazugehörigen NPC Fatum würde ich dann erstmal zurückstellen, bei der Gruppengröße würde es sonst wohl zu unübersichtlich, außerdem passt er vermutlich nicht in deinen gedachten Plot. Letztendlich trifft er ja eh viel später in Ferelden ein.

Wenn Vanitas überhaupt nicht passen sollte, hätte ich allerdings noch einen Charakter der allerdings in eine komplett andere Richtung geht.:)

Ich denke ihr solltet meinen Stecki abwarten und schauen, ob euch die Idee gefällt bzw. mein Charakter zusagt. :gratz

Ich bin recht zuversichtlich, was du bisher geschrieben hast klingt schonmal gut. Ein symphatischer junger Mann mit hochgesteckten Ambitionen.;)

Emerahl
20.03.2016, 18:52
Gut, dann versuchen wir es in der Viererkonstellation :gratz

Shep, deine Logan gefällt mir recht gut, aber ist sie denn eher ein böser Char oder würde die mit denen zurecht kommen? :dnuhr:

Ich schwanke zwischen einer Elfenmagierin, die bei den Dalish aufgewachsen ist, Shems aufs Übelste hasst und ich denke, eine Halbelfe wird noch schlimmer sein :p
oder eine Menschenfrau, Assassine mit einem Hang zur Grausamkeit und einem irren Blick :D

Wir sollten uns noch überlegen, wie die 4 Chars aufeinander treffen und warum ausgerechnet diese 4 zusammen umher reisen sollten.

@Annalena & Shep: Da ihr beide weiter machen wollt in der Samira-Gruppe, werde ich natürlich nicht aussteigen. Möchte ja auch wissen, wie es sich bei uns entwickelt :gratz

Shepard Commander
20.03.2016, 19:07
Shep, deine Logan gefällt mir recht gut, aber ist sie denn eher ein böser Char oder würde die mit denen zurecht kommen? :dnuhr:

Dankeschön. :gratz
Also "böse" ist ein starkes, schweres Wort. Ich würde eher sagen: moralisch flexibel.

Ich schwanke zwischen einer Elfenmagierin, die bei den Dalish aufgewachsen ist, Shems aufs Übelste hasst und ich denke, eine Halbelfe wird noch schlimmer sein :p
oder eine Menschenfrau, Assassine mit einem Hang zur Grausamkeit und einem irren Blick :D

Ich vote für die Assasine mit dem irren Blick! :D

Wir sollten uns noch überlegen, wie die 4 Chars aufeinander treffen und warum ausgerechnet diese 4 zusammen umher reisen sollten.

Sehr gute Frage, aber bisher haben sich ja schon merkwürdigere Gruppenzusammenstellungen ergeben. Immerhin haben ja anscheinend alle Vier eine eher lebensverneinende Einstellung. Das schweißt sicherlich zusammen. ;)

Aber mal direkt zu dem Thema: nun sind ja alle vier, wie oben beschrieben, eher auf der Dunklen Seite anzutreffen. Brauchen wir eine Stimme der Gerechtigkeit als Gegengewicht, oder ist das nicht nötig? Ich meine, ist ja auch mal schön, wenn bei der Frage: "Also, erschlagen wir diese wehrlosen Händler?" ein Konsens herrscht. :D

@Annalena & Shep: Da ihr beide weiter machen wollt in der Samira-Gruppe, werde ich natürlich nicht aussteigen. Möchte ja auch wissen, wie es sich bei uns entwickelt :gratz

Samira ohne Bastien? Undenkbar! Lana ist ja eher ein Nebencharakter. ;) Quasi das Salz in dem Schokokuchen der Bastien-Samira-Beziehung. :D

RainStorm
20.03.2016, 19:12
@ Annalena

Kätzchen §wink mein Char steht bis auf das Portrait ;) Hätte sogar schon meinen Einstieg in unser Unternehmen :D Also einen Plan wie 'Wir' aufeinander treffen

Emerahl
20.03.2016, 19:19
Dankeschön. :gratz
Also "böse" ist ein starkes, schweres Wort. Ich würde eher sagen: moralisch flexibel.

Hmm, moralisch flexibel klingt auch nicht schlecht.

Ich vote für die Assasine mit dem irren Blick! :D

Die wäre auf jedenfall nicht moralisch flexibel

Sehr gute Frage, aber bisher haben sich ja schon merkwürdigere Gruppenzusammenstellungen ergeben. Immerhin haben ja anscheinend alle Vier eine eher lebensverneinende Einstellung. Das schweißt sicherlich zusammen. ;)

Warten wir einfach, was die anderen dazu sagen :gratz

Aber mal direkt zu dem Thema: nun sind ja alle vier, wie oben beschrieben, eher auf der Dunklen Seite anzutreffen. Brauchen wir eine Stimme der Gerechtigkeit als Gegengewicht, oder ist das nicht nötig? Ich meine, ist ja auch mal schön, wenn bei der Frage: "Also, erschlagen wir diese wehrlosen Händler?" ein Konsens herrscht. :D

Nein, ich denke nicht, dass wir eine richtige Stimme der Gerechtigkeit benötigen. Wenn Logan eher moralisch flexibel ist, wird die uns eh ab und zu mal von einigen Entscheidungen abhalten :gratz

Samira ohne Bastien? Undenkbar! Lana ist ja eher ein Nebencharakter. ;) Quasi das Salz in dem Schokokuchen der Bastien-Samira-Beziehung. :D

Nein, Samira geht nicht ohne Bastien. Dann muss ich mich wieder in ihn hineinversetzen.

@Deeman: Möchtest du dann noch einen Abschiedspost schreiben? :gratz

numberten
20.03.2016, 19:21
Gut, dann versuchen wir es in der Viererkonstellation :gratz

Assassinin mit irrem Blick und soziophatischen Zügen hat was, aber natürlich musst du schauen was dir mehr liegt.:D

"Das schöne an der Verderbnis ist ja, dass sie die Leute zusammenbringt.";) Ich denke sobald wir alle Charaktere da sind fällt uns da schon was ein.:D

Edit: Da Logan eine hartherzige, gnadenlose, misanthrope Rassistin ist wird sie wohl ausreichend grau für die Gruppe sein. Mit moralisch flexiblen Charakteren habe ich so meine Erfahrungen.;)

Khardim
20.03.2016, 20:49
In dem Fall würde ich Logan löschen und einen männlichen Char basteln, der mir seit langem im Kopf herumschwirrt. Ein klischeehaften Ritter in silberner Rüstung der an die Gerechtigkeit und das Gute glaubt und in dieser Gruppe vermutlich einem Herzinfarkt erliegen würde.

Vergiss das weiße Pferd und das wallende blonde Haar nicht!:D

Deeman
21.03.2016, 00:06
@Deeman: Möchtest du dann noch einen Abschiedspost schreiben? :gratz

Ja, es wird ein Abschiedspost folgen.
Ihr könnt aber ruhig schon ohne mich weitermachen.
Halward würde dann über Nacht einfach verschwinden so wie es zu ihm passt :)

Emerahl
21.03.2016, 08:54
Ja, es wird ein Abschiedspost folgen.
Ihr könnt aber ruhig schon ohne mich weitermachen.
Halward würde dann über Nacht einfach verschwinden so wie es zu ihm passt :)

Okay, dann werden wir weitermachen.

Wer ist denn dran? :dnuhr:

Annalena
21.03.2016, 16:21
Okay, dann werden wir weitermachen.

Wer ist denn dran? :dnuhr:
Wenn wir in der gleichen Reihenfolge weitermachen, wäre Shep jetzt mit Lana dran. :)

Edit: Das müsste der letzte Post gewesen sein, wenn ich mich nicht irre. *klick* (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1448392-6-Anfangen-ist-leicht-beharren-eine-Kunst/page7?p=24639976#post24639976)

RainStorm
21.03.2016, 16:52
@Annalena

Darius hat sich gerade vorgestellt

Schaau dir den Prachtkerl mal an ob er dir gefällt :D

Annalena
21.03.2016, 16:58
@Annalena

Mir gefällt dein Charakter sehr gut. §knuff Und das Portrait sowieso... §hehe Ich freue mich schon sehr mit dir zu schreiben. Jetzt müssen wir nur noch das Okay der Chefin abwarten, ich denke aber dein Charakter ist in Ordnung, und dann kann es losgehen. Charakterfarben müssten wir noch festlegen. Hast du einen bestimmten Farbwunsch?

Edit: Habe beim Nachnamen von Sarahs Familie noch ein de eingefügt.

RainStorm
21.03.2016, 17:10
Mir gefällt dein Charakter sehr gut. §knuff Und das Portrait sowieso... §hehe Ich freue mich schon sehr mit dir zu schreiben. Jetzt müssen wir nur noch das Okay der Chefin abwarten, ich denke aber dein Charakter ist in Ordnung, und dann kann es losgehen. Charakterfarben müssten wir noch festlegen. Hast du einen bestimmten Farbwunsch?

Edit: Habe beim Nachnamen von Sarahs Familie noch ein de eingefügt.Wenn's dich nicht stört nehm ich diese Farbe #3366ff :D Äääh welche Chefin §kratz Nachnamen sind Schall und Rauch :D Oder willst du mich IHRen und EUCHsen :p

Annalena
21.03.2016, 17:17
Wenn's dich nicht stört nehm ich diese Farbe #3366ff
Du kannst die Farbe gerne nehmen.

Äääh welche Chefin
Moku gibt für die Charas immer ihr okay (oder nicht, was aber die Ausnahme ist).

Nachnamen sind Schall und Rauch :D Oder willst du mich IHRen und EUCHsen :p
Sarah benutzt ihren Nachnamen nicht (mehr). Das ich EUCH und IHR benutze kann durchaus sein und wird sicherlich auch so sein. Ich bin da so drin, dass das bei mir automatisch kommt. :p

numberten
21.03.2016, 17:24

Ein wilder Jägersmann kommt aus dem Wald. Optisch sind die beiden ja schon mal ein nettes Pärchen.:) Mir gefällt besonders das er eine Mistforke als Waffe dabei hat, da kann er sich jederzeit einem wütenden Mob anschließen.:D Klingt vielversprechend.:)

Eine kleine optische Anmerkung von mir wäre, nur das du im Charakterbogen die ganze Zeit Jagd mit t geschrieben hast. Ist nicht bös gemeint sprang mir nur ins Auge.:gratz

Shepard Commander
21.03.2016, 17:36
Wenn wir in der gleichen Reihenfolge weitermachen, wäre Shep jetzt mit Lana dran. :)

Edit: Das müsste der letzte Post gewesen sein, wenn ich mich nicht irre. *klick* (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1448392-6-Anfangen-ist-leicht-beharren-eine-Kunst/page7?p=24639976#post24639976)

Du irrst. --> *klick* (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1448392-6-Anfangen-ist-leicht-beharren-eine-Kunst/page8?p=24656461&viewfull=1#post24656461) ;)

Nach mir kam idR. Deeman, dann Emerahl, dann Annalena. Wenn Deeman einen Abschiedspost schreiben möchte wäre er jetzt auch am Zug, bei einem Übersprung wäre Emerahl dran.

Edit:
@Khardim: Versuche mich nicht!!! :D Zudem: streiche "blond" und ersetze durch "schwarz". Das Facemodell hätte ich schon. ;)

RainStorm
21.03.2016, 17:58
Sarah benutzt ihren Nachnamen nicht (mehr). Das ich EUCH und IHR benutze kann durchaus sein und wird sicherlich auch so sein. Ich bin da so drin, dass das bei mir automatisch kommt. :pWenn dir das bei Darius passiert kommt sicher eine spöttische Gegenbemerkung(wenn er wieder gesund ist) :p
Ein wilder Jägersmann kommt aus dem Wald. Optisch sind die beiden ja schon mal ein nettes Pärchen.:) Mir gefällt besonders das er eine Mistforke als Waffe dabei hat, da kann er sich jederzeit einem wütenden Mob anschließen.:D Klingt vielversprechend.:)

Eine kleine optische Anmerkung von mir wäre, nur das du im Charakterbogen die ganze Zeit Jagd mit t geschrieben hast. Ist nicht bös gemeint sprang mir nur ins Auge.:gratzUuuuups Wütender Mob und Sarah ist 'ne Adelige :eek: Keiiiiiiine gute Idee :scared:
Jagd mit 'T' uups naja vergib einem alten Sack wie mir :p

Emerahl
21.03.2016, 19:23
Annalena, ich zitiere mal Moku:

Also geh ich davon aus, dass ihr mit den Chars einfach starten könnt :)
Ansonsten schreibt ihr einfach.

@Blutläufer: Meine Assassine ist fast fertig, es fehlt nur noch die Biografie, an der ich gerade feile :D

@Samira-Gruppe: Dann werde ich die Tage mal posten...

Annalena
22.03.2016, 06:44
Annalena, ich zitiere mal Moku:

Also geh ich davon aus, dass ihr mit den Chars einfach starten könnt :)
Ansonsten schreibt ihr einfach.

Ah, okay, habe diesen Post wohl übersehen. :p

###

@ NovaCat

Möchtest du anfangen? Als Charakterfarbe habe ich ff6600 gewählt und schon in meinen Stecki geschrieben.

Annalena
22.03.2016, 09:25
@ Emerahl, numberten und Shep

Der Steckbrief für Patrick steht. :) Ich hoffe es passt so. :(

Habe mir nun auch die Steckbriefe von Vanitas und Logan durchgelesen. Schöne Charas. :gratz Ich denke, sie passen gut. Mir wären graue und dunkle Charas für die Gruppe lieber. Ein guter Chara würde sicherlich in so einer Gruppe untergehen. :p

Emerahl
22.03.2016, 10:02
Faizah ist ebenfalls online :gratz

RainStorm
22.03.2016, 10:07
Möchtest du anfangen? Als Charakterfarbe habe ich ff6600 gewählt und schon in meinen Stecki geschrieben.Könnte ich ;) hab meine ersten zwei Posts schon geschrieben :p brauch sie nur noch rüberkopieren

Äääh wohin soll ich sie schreiben und wie heisst unsere Story :dnuhr:

Charakterfarbe im Stecki ebenfalls eingetragen

Emerahl
22.03.2016, 10:09
Könnte ich ;) hab meine ersten zwei Posts schon geschrieben :p brauch sie nur noch rüberkopieren

Äääh wohin soll ich sie schreiben und wie heisst unsere Story :dnuhr:

Charakterfarbe im Stecki ebenfalls eingetragen

Die Story wird hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1448392-6-Anfangen-ist-leicht-beharren-eine-Kunst/page18) geschrieben :gratz

RainStorm
22.03.2016, 10:19
Die Story wird hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1448392-6-Anfangen-ist-leicht-beharren-eine-Kunst/page18) geschrieben :gratzOMG :eek: das ist ja das wo ich zu blöd bin um durchzusteigen :scared: Da hab ich ja beim letzten mal schon WO gegeben :scared: Shit, Kätzchen wird furchtbar enttäuscht sein §cry

Emerahl
22.03.2016, 10:24
OMG :eek: das ist ja das wo ich zu blöd bin um durchzusteigen :scared: Da hab ich ja beim letzten mal schon WO gegeben :scared: Shit, Kätzchen wird furchtbar enttäuscht sein §cry

Warum ist das zu schwer? DU musst doch nur DEINEN Post da rein setzen. Sobald Annalena dir antwortet, gibt sie dir HIER in der Diskussion Bescheid. Wenn ihr euch verständigt, kann sie dir auch bestimmt immer den Link zu ihrem aktuellen Post schicken, dann kommst du nicht durcheinander :gratz

RainStorm
22.03.2016, 10:28
Warum ist das zu schwer? DU musst doch nur DEINEN Post da rein setzen. Sobald Annalena dir antwortet, gibt sie dir HIER in der Diskussion Bescheid. Wenn ihr euch verständigt, kann sie dir auch bestimmt immer den Link zu ihrem aktuellen Post schicken, dann kommst du nicht durcheinander :gratzOh ich bin bei letzten Mal (meinem ersten Versuch) schon Durcheinander gekommen :( wäre beinahe eine Streiterei entstanden :scared: und da hab ich gesagt 'Nie Wieder RPG'

Emerahl
22.03.2016, 10:29
Oh ich bin bei letzten Mal (meinem ersten Versuch) schon Durcheinander gekommen :( wäre beinahe eine Streiterei entstanden :scared: und da hab ich gesagt 'Nie Wieder RPG'

Ja, aber was hast du denn gedacht, was es ist, als Annalena HIER gefragt hat? Aber du schreibst ja NUR mit ihr alleine, da werdet ihr das doch sicherlich hinbekommen :gratz

Shepard Commander
22.03.2016, 10:34
@Emerahl & Annalena: nette (oder viel eher böse) Chars habt ihr da. :gratz
Dann kann die Reise ja losgehen. Ihr habt Recht, ein echter Ritter ohne Fehl und Tadel würde sich genötigt sehen mindestens die Hälfte der Gruppe zu befehden. :p Allerdings wäre der dann der Alistair zwischen dem männlichen Morrigan (Patrick), dem weiblichen Zevran (Fazer) und dem Dunedain-Sten (Vanitas) gewesen. ;)

Übrigens danke für die Solidarität, Em! Vielleicht etabliert sich "Blutläufer" ja tatsächlich. Einen Titelsong habe ich auch schon: Blutläufer-Theme (https://www.youtube.com/watch?v=9iteRKvRKFA)

@Nova: das RPG ist noch leichter als das Theater. Das schaffst du schon. ;)

RainStorm
22.03.2016, 10:35
Ja, aber was hast du denn gedacht, was es ist, als Annalena HIER gefragt hat? Aber du schreibst ja NUR mit ihr alleine, da werdet ihr das doch sicherlich hinbekommen :gratzMein verfluchter Enthusiasmus §wall Beim letzten Mal wären wir auch nur zu zweit gewesen :(

Aber ich will's dennoch versuchen :rolleyes:

@Shepard Commander

Es geht ja nicht darum das ein RPG zu schwierig ist (ich hab beim P&P DREI Charaktäre gleichzeitig gespielt)

Es ging damals um die Übersichtlichkeit wegen der unterschiedlichen Handlungsstränge. Das hat mich so verwirrt.

-----------

Erster Post von Darius steht

Emerahl
22.03.2016, 10:55
@Emerahl & Annalena: nette (oder viel eher böse) Chars habt ihr da. :gratz
Dann kann die Reise ja losgehen. Ihr habt Recht, ein echter Ritter ohne Fehl und Tadel würde sich genötigt sehen mindestens die Hälfte der Gruppe zu befehden. :p Allerdings wäre der dann der Alistair zwischen dem männlichen Morrigan (Patrick), dem weiblichen Zevran (Fazer) und dem Dunedain-Sten (Vanitas) gewesen. ;)

Übrigens danke für die Solidarität, Em! Vielleicht etabliert sich "Blutläufer" ja tatsächlich. Einen Titelsong habe ich auch schon: Blutläufer-Theme (https://www.youtube.com/watch?v=9iteRKvRKFA)

@Nova: das RPG ist noch leichter als das Theater. Das schaffst du schon. ;)

Hmm, ich hätte ein Lied, das besser passt, aber es gibt kein Video dazu :eek:

Wo wollen wir uns denn jetzt treffen? :dnuhr:

Mein verfluchter Enthusiasmus §wall Beim letzten Mal wären wir auch nur zu zweit gewesen :(

Aber ich will's dennoch versuchen :rolleyes:

@Shepard Commander

Es geht ja nicht darum das ein RPG zu schwierig ist (ich hab beim P&P DREI Charaktäre gleichzeitig gespielt)

Es ging damals um die Übersichtlichkeit wegen der unterschiedlichen Handlungsstränge. Das hat mich so verwirrt.

-----------

Erster Post von Darius steht

Sehr schön, dein erster Post.

Schau doch mal, wie Annalena, Shep und ich das handhaben mit unseren Posts. Wir verlinken meist die Posts der anderen in unseren eigenen, da finden wir immer, was wir suchen und werden durch die anderen Schreiber nicht abgelenkt :gratz

Und ansonsten immer hier in der Diskussion fragen, Annalena hilft dir mit Sicherheit :gratz

Annalena
22.03.2016, 11:05
@ NovaCat

Schöner erster Post. §knuff Eine Sache nur, im RPG soll das Portrait 110x110 sein. Im Theater nehme ich es persönlich nicht so genau, zumindest nicht in meinen eigenen Stücken, aber im RPG solltest du es noch ändern. :gratz

Ansonsten kann ich nur sagen, dass du die anderen Posts ruhig ignorieren kannst und nur unsere bzw. meine von Sarah liest. Ich selbst lese auch nur die Posts, die zu meinen Gruppen gehören und die anderen Gruppen lese ich nicht.

Falls es dir hilft, kann ich hier immer einen Link zu meinem neuen Post setzen oder nur Bescheid sagen, wenn ich gepostet habe, dass wäre wirklich kein Problem. Vielleicht hilft es dir ja. :) Kannst auch gerne hier fragen oder eine PN schreiben. :)

@ Blutläufer

Soll so unsere Gruppe heißen? :D

Ich würde vorschlagen, dass jeder von uns einen Eröffnungspost schreibt und dann werden wir sehen, wie wir unser Treffen organisieren. Was meint ihr? :)

Emerahl
22.03.2016, 11:14
@ NovaCat

Schöner erster Post. §knuff Eine Sache nur, im RPG soll das Portrait 110x110 sein. Im Theater nehme ich es persönlich nicht so genau, zumindest nicht in meinen eigenen Stücken, aber im RPG solltest du es noch ändern. :gratz

Ansonsten kann ich nur sagen, dass du die anderen Posts ruhig ignorieren kannst und nur unsere bzw. meine von Sarah liest. Ich selbst lese auch nur die Posts, die zu meinen Gruppen gehören und die anderen Gruppen lese ich nicht.

Falls es dir hilft, kann ich hier immer einen Link zu meinem neuen Post setzen oder nur Bescheid sagen, wenn ich gepostet habe, dass wäre wirklich kein Problem. Vielleicht hilft es dir ja. :) Kannst auch gerne hier fragen oder eine PN schreiben. :)

@ Blutläufer

Ich würde vorschlagen, dass jeder von uns einen Eröffnungspost schreibt und dann werden wir sehen, wie wir unser Treffen organisieren. Was meint ihr? :)

Mir wäre es schon wichtig zu wissen, wo ungefähr? Sind wir in Ferelden? Weil Faizah kommt ja zB aus Antiva und je nachdem wo ihr euch grob befindet, würde ich sie mit einem Auftrag in die Richtung platzieren :gratz

Shepard Commander
22.03.2016, 11:16
@ Blutläufer

Ja, würde ich auch sagen.
Ich habe mich zudem hiermit (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1448392-6-Anfangen-ist-leicht-beharren-eine-Kunst/page18?p=24785873&viewfull=1#post24785873)(und daran anschließend damit (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1448392-6-Anfangen-ist-leicht-beharren-eine-Kunst/page18?p=24789822&viewfull=1#post24789822)) ja auch schon in eine Lage manövriert aus der ich jetzt in die neue Situation aufbrechen kann/muss. Sie geben zudem schon mal einen kleinen Einblick in Logans Charakter, falls ihr sie lesen wollt. Mir wäre es also lieb, wenn ich als Letzter schreibe, damit ich aus meiner momentanen Situation eine logische Begründung finde wieso Logan plötzlich nicht mehr nur Howe-Soldaten bekriegt. ;)

Edit: @Emerahl: das ganze RPG spielt doch in Ferelden, oder? Gibt es einen Plot, der nicht dort handelt?
Für mich persönlich wäre Ferelden ja am besten geeignet. Immerhin kämpft Logan ja als Cousland Soldat gegen die Howe Besatzung von Highever.

Emerahl
22.03.2016, 11:28
Ja, würde ich auch sagen.
Ich habe mich zudem hiermit (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1448392-6-Anfangen-ist-leicht-beharren-eine-Kunst/page18?p=24785873&viewfull=1#post24785873)(und daran anschließend damit (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1448392-6-Anfangen-ist-leicht-beharren-eine-Kunst/page18?p=24789822&viewfull=1#post24789822)) ja auch schon in eine Lage manövriert aus der ich jetzt in die neue Situation aufbrechen kann/muss. Sie geben zudem schon mal einen kleinen Einblick in Logans Charakter, falls ihr sie lesen wollt. Mir wäre es also lieb, wenn ich als Letzter schreibe, damit ich aus meiner momentanen Situation eine logische Begründung finde wieso Logan plötzlich nicht mehr nur Howe-Soldaten bekriegt. ;)

Edit: @Emerahl: das ganze RPG spielt doch in Ferelden, oder? Gibt es einen Plot, der nicht dort handelt?
Für mich persönlich wäre Ferelden ja am besten geeignet. Immerhin kämpft Logan ja als Cousland Soldat gegen die Howe Besatzung von Highever.

Ähm ja, Ferelden... Ich meinte eigentlich damit, welche Region in Ferelden http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e136.gif

Deinen ersten Post von Logan kenn ich schon, den zweiten werde ich jetzt lesen. Ich hab nur Probleme mit deiner Charakterfarbe, die kann man nicht erkennen, ist zu dunkel :(

RainStorm
22.03.2016, 11:35
@ NovaCat

Bild geändert, leider musste ich die Grösse auf 100 x 110 ändern da sonst das Aussehen zu stark verzerrt (nach meinem Geschmack) wurde. Ich hoffe es wird dennoch Gültigkeit behalten.

Wie gesagt, ich versuch's §knuff aber wundere dich nicht wenn ich plötzlich in Unterwäsche durch die Stadt laufe und die ehrwürdige Mutter erschla .... äääääh falscher Text :D

Verlinken würd mir bestimmt helfen, ich würd's auch tun aber ich hab das bis jetzt noch nicht abgecheckt wie das funzt §wall Ich sag ja, für manche Sachen bin ich einfach zu blöd :rolleyes:

Emerahl
22.03.2016, 11:59
Bild geändert, leider musste ich die Grösse auf 100 x 110 ändern da sonst das Aussehen zu stark verzerrt (nach meinem Geschmack) wurde. Ich hoffe es wird dennoch Gültigkeit behalten.

Wie gesagt, ich versuch's §knuff aber wundere dich nicht wenn ich plötzlich in Unterwäsche durch die Stadt laufe und die ehrwürdige Mutter erschla .... äääääh falscher Text :D

Verlinken würd mir bestimmt helfen, ich würd's auch tun aber ich hab das bis jetzt noch nicht abgecheckt wie das funzt §wall Ich sag ja, für manche Sachen bin ich einfach zu blöd :rolleyes:

Dann solltest du dir mal diese Seite (http://forum.worldofplayers.de/forum/faq.php?faq=vb3_reading_posting) und diese (http://forum.worldofplayers.de/forum/misc.php?do=bbcode) zu Gemüte führen :gratz

Das mit der Unterwäsche möchte ich aber lesen :p