Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möge die Macht mit euch sein!
AltesLager
15.12.2015, 08:14
Es ist soweit
poliert die Laserschwerter , macht den Xwing klar
Heute ist der TAG
https://media.giphy.com/media/10eGuhrKpJaFNu/giphy.gif
https://tribzap2it.files.wordpress.com/2013/05/star-wars-lightsaber-luke-skywalker-darth-vader.gif?w=352&h=264
Zum Filmstart hab ich gerade JA Acedmy+Kotf und Dark Forces/Outcast zuende gezockt
Empire at War im Galactic Eroberungs Modus und Rebellion sind derzeit dran
wer braucht da noch den neuen Dice Grafikblender ... rette uns davor Obi Wan !
edit smiloDon:
Aus gegebenen Anlass: Unterlasst es bitte, ungespoilert Inhalte aus dem neuen StarWars-Film zu posten!
raytracer
15.12.2015, 08:16
ich komme mir dann wie so ein nerd vor, der alleine in die vorstellung geht mit ner maxi popcornschüssel https://uripura.de/shit/ugly/enton/sventon.gif
AltesLager
15.12.2015, 08:19
ich komme mir dann wie so ein nerd vor, der alleine in die vorstellung geht mit ner maxi popcornschüssel https://uripura.de/shit/ugly/enton/sventon.gif
ich geh sogar mittags in die leerste vorstellung
damit ich die Teenys nicht ertragen muss beim Star Wars gucken
Chris Sabion
15.12.2015, 08:24
Ich gehe mit meinem frisch gewordenen Teenie ins Kino und freue mich noch tierischer wenn ich in seinen Augen die selbe Begeisterung sehe die ich damals für das Thema hegte...und auch heute noch habe ;)
Raettich
15.12.2015, 08:44
Ich dachte neue Kinofilme kommen immer am Donnerstag raus?
AltesLager
15.12.2015, 08:49
Ich dachte neue Kinofilme kommen immer am Donnerstag raus?
Heute ist US Premiere
h0ch5tr4355
15.12.2015, 08:57
Lebt ihr alle in den Staaten oder bedient ihr euch dann anderer Quellen, wenn es dann doch heute schon losgeht ...?
hier in australien ist auch der donnerstag release, aber ich denk mal, ich geh spaeter(bin mir nicht mal sicher, ob man jetzt ueberhaupt noch ne karte bekommen wuerde).. muss ich mich bis ich das gesehen habe echt vor spoilern in sozialen netzwerken in acht nehmen xd
Das war nur die Weltpremiere heute morgen (bzw. gestern abend LA-Zeit).
Regulär kommt der Film in den USA sogar erst einen Tag nach Deutschland ins Kino, nämlich am Freitag.
Ich werd ihn mir wohl zwischen den Jahren angucken. Gute Tickets gibts ja für die erste Woche eh nicht mehr wirklich.
Außerdem würd ich ihn gern im Originalton sehen, das wird auch ein kleiner Akt dafür nach Frankfurt zu fahren.
Naja, ich freu mich drauf. Seit wir vor etwa einem Jahr angefangen haben das echt sehr gute neue Star Wars Rollenspiel von Fantasy Flight Games zu spielen bin ich auch ein Bisschen im Star Wars Hype. Wir sind eine Truppe aus einem Gand-Kopfgeldjäger, einem menschlichen Schmuggler und einem LOM-Droiden Hacker. Unsere Moralvorstellungen sind natürlich immer gut :)
So sieht mein Charakter ungefähr aus, nur mit mehr Modifikationen (gar nen coolen Elektroschock-Arm bekommen):
https://swlibrarian.files.wordpress.com/2014/02/4lom_negtd.jpg
Ich interessiere mich null für Star Wars und ignoriere das Gehype komplett. :dnuhr:
Wir gehen zur Vorpremiere, morgen Abend um 24:00 Uhr. Seit zwei Wochen meide ich auch schon alle News zu Star Wars, inbesondere Filmseiten. Bloß keine Spoiler im Vorfeld erhaschen $§p4
@ Matteo
Nobody is perfect :p
Chris Sabion
15.12.2015, 10:13
Karten für Sonntag, 27.12.2015 sind bestellt §omg
Murielle
15.12.2015, 10:15
Ich interessiere mich null für Star Wars und ignoriere das Gehype komplett. :dnuhr:ich auch^^ ich habe nicht einen einzigen der filme gesehen §ugly
mein mann wird sich das aber bestimmt irgendwann angucken, er hats damit aber nicht eilig
Dunkler Fürst
15.12.2015, 11:25
Erst mal abwarten und die ersten Kritiken lesen, anschauen werde ich ihn wahrscheinlich schon. Freunde werden ihn sicher auch sehen wollen, vielleicht gehe ich mit ihnen.
KalomsZweiteFrau
15.12.2015, 12:24
Werde mir tunlichst keine Kritiken reintun. Episode I hat mir sehr gut gefallen, bis ich meinen Geschmack allmählich dem mainstream angepasst habe. :(
Erwartungen sind nicht sehr hoch geschraubt, aber sehen will ich ihn jedenfallls.
hahahahihihi
15.12.2015, 12:57
Lebt ihr alle in den Staaten oder bedient ihr euch dann anderer Quellen, wenn es dann doch heute schon losgeht ...?
Echte fans fliegen dafür in die staaten :o
Chris Sabion
15.12.2015, 13:01
Echte Fans benutzen Floskeln wie "Echte Fans" nicht :rolleyes:
Dunkler Fürst
15.12.2015, 13:02
Danke, jetzt wissen wir dass du kein echter Fan bist, oder warum bist du noch hier?
Gehe höchstwahrscheinlich erst Anfang nächste Woche. Bis dahin muss ich wohl aufs Internet verzichten :D
Hab mir noch nichtmal die letzten Trailer angeschaut - und weiß dennoch schon viel zu viel §gnah
ShadowRaven
15.12.2015, 15:09
Werde mir zwar den Film irgendwann anschauen, muss allerdings nicht jetzt sein. Auf dem absoluten Star Wars-Trip bin ich daher auch nicht. Die Filme haben mir zwar gefallen, allerdings sind sie auch nicht lebensprägend für mich. Bin mal gespannt, wie die Kritiken ausfallen, wenn er eine Weile draußen ist.
Bin auch nicht Star Wars verückt genug um mich dem Release Trubel auszusetzen. Da warte ich lieber 1-2 Wochen.
Ich hoffe halt nur dass es kein ähnlicher Reinfall wie der Hobbit wird, welcher ja Grundsolide aber mehr auch nicht war. Star Wars muss Star Wars sein, nicht mehr aber auch auf gar keinen Fall weniger!
Habe gerade mal nen halben Star Wars Film gesehen und daran wird sich vermutlich auch nichts ändern. Reizt mich überhaupt nicht.
Aber ich wünsche allen anderen viel Freude mit de neuen Ableger.
snotneus
15.12.2015, 16:41
Ich werde mir den neuen film in jedem fall im kino ansehen. Allerdings nicht in der ersten woche.
So was von
http://www.freakingnews.com/pictures/85500/Panda-in-Star-Wars--85800.jpghttp://www.freakingnews.com/pictures/85500/Captain-Chewbacca-Star-Wars-Pirate--85811.jpghttp://www.freakingnews.com/pictures/85500/Darth-Vader-in-The-Dark-Knight--85828.jpg
Ganz ganz sicher werde ich mir den film nicht antun. $§p4
LichMagister
15.12.2015, 17:32
Wie gut mein Battle for Naboo N64 Modul heute angekommen ist. So kann ich diesem historischen Tag gebührend feiern.
Das heißt...ich könnte es, wenn die Steuerung nur nicht so grausig wäre. Ebenso ist das Szenario ziehmlich langweilig dargestellt. Ich vermisse Rogue Squadron§cry.
Thanatos
15.12.2015, 17:38
Es ist soweit
poliert die Laserschwerter , macht den Xwing klar
Heute ist der TAG
Wer anstatt Lichtschwerter "Laserschwerter" sagt, wird von mir nicht ernst genommen. :o
Benutzer21
15.12.2015, 17:46
Alien Covenant halte ich aktuell für viel interessanter.
http://geeknativecom.c.presscdn.com/wp-content/uploads/2012/08/darth_maul-aliens.jpeg
Xardas III
15.12.2015, 22:30
Wer anstatt Lichtschwerter "Laserschwerter" sagt, wird von mir nicht ernst genommen. :o
Laser sind doch auch nur gebündeltes Licht und nur mit gebündeltem Licht kann man schneiden, oder etwa nicht?
Ich werde mir den Film jedenfalls wahrscheinlich im Kino anschauen - wollte schon lange mal wieder in's Kino ^2^
Thanatos
15.12.2015, 23:23
Laser sind doch auch nur gebündeltes Licht und nur mit gebündeltem Licht kann man schneiden, oder etwa nicht?
Technical terms! §lehrer
Chris Sabion
16.12.2015, 08:47
Bei mir ist es eher anders herum.
Wir sind halt mit Laserschwert groß geworden, nicht mit diesem neumodischen Kram.
Das erste Mal dass diese Waffe im Film gezeigt wird:
http://www.youtube.com/watch?v=gI-1koPj_TY
Und was sagt Obi-Wan in der deutschen Synchro? Richtig.
Werde mir zwar den Film irgendwann anschauen, muss allerdings nicht jetzt sein. Auf dem absoluten Star Wars-Trip bin ich daher auch nicht. Die Filme haben mir zwar gefallen, allerdings sind sie auch nicht lebensprägend für mich. Bin mal gespannt, wie die Kritiken ausfallen, wenn er eine Weile draußen ist.
Sieht bei mir genau so aus. Ich werde erst Mal abwarten und ihn mir dann mal ansehen. Bin nicht der Star Wars Fan, bin aber auch nicht abgeneigt.
Zyankali~
16.12.2015, 11:12
Und was sagt Obi-Wan in der deutschen Synchro? Richtig.
Mal abgesehen davon, dass ich das Video nicht sehen kann, ist es wahrscheinlich die Nachsynchronisation. Früher hieß es Lichtschwert und Rasender Falke statt Laserschwert und Millennium Falke.
Chris Sabion
16.12.2015, 11:52
Was?
Nein. Wie kommst Du auf sowas? Welche Nachsynchroniastion?
Es hieß schon immer Laserschwert, und später hat man im EU oft zu Lichtschwert gegriffen.
Anakin sagt in Episode I selbst noch Laserschwert in der deutschen Synchronisation.
Es hat für Star Wars keine Nachsynchronisation gegeben, nur für Indiana Jones.
Was?
Nein. Wie kommst Du auf sowas? Welche Nachsynchroniastion?
Es hieß schon immer Laserschwert, und später hat man im EU oft zu Lichtschwert gegriffen.
Anakin sagt in Episode I selbst noch Laserschwert in der deutschen Synchronisation.
Es hat für Star Wars keine Nachsynchronisation gegeben, nur für Indiana Jones.
Von Episode 1 redet auch keiner. Die ersten 3 Filme wurden aber mehrere Male nachbearbeitet.
Chris Sabion
16.12.2015, 11:59
Von Episode 1 redet auch keiner. Die ersten 3 Filme wurden aber mehrere Male nachbearbeitet.
Kannst Du lesen?
Wieso wirfst Du mir Dinge vor die Du selbst nicht einhältst? Von Nachbearbeitung hat auch keiner gesprochen, sondern von Nachsynchronisation. Dass niemand von Episode I gesprochen hat habe ich auch nicht widerlegt, ich habe lediglich damit angefangen, von Episode I zu sprechen.
Thanatos
16.12.2015, 12:48
Bei mir ist es eher anders herum.
Wir sind halt mit Laserschwert groß geworden, nicht mit diesem neumodischen Kram.
Das freut mich für dich. :gratz
Kannst Du lesen?
Wieso wirfst Du mir Dinge vor die Du selbst nicht einhältst? Von Nachbearbeitung hat auch keiner gesprochen, sondern von Nachsynchronisation. Dass niemand von Episode I gesprochen hat habe ich auch nicht widerlegt, ich habe lediglich damit angefangen, von Episode I zu sprechen.
Ups ja habe gar nicht auf die Usernames geachtet.
Müsste es nicht "Lichtsäbel" heißen?
Dass ein Schwert mit in der Regel gerader Klinge "Saber" genannt wird ist ja schon im englischen unsinnig. Da hätte man das doppelt falsche auch aufs deutsche übertragen können.
Die korrektere Übersetzung wäre "Lichtsäbel". Die korrektere Bezeichnung wäre "Laserschwert".
Chris Sabion
16.12.2015, 16:53
Naja, wie wir heute wissen wäre eigentlich "Plasmaschwert" die korrekte Bezeichnung, aber es ist unsinnig, sich bei einem Fantasy-Märchen über sowas Gedanken zu machen.
Für mich zählt halt, dass Obi-Wan diese Waffe zuerst "Laserschwert" genannt hat, und das hat sich eingebrannt.
Heute Mitternacht gesehen! :A
smiloDon
17.12.2015, 10:21
Aus gegebenen Anlass: Ich ziehe jedem, der hier im Forum Inhalte aus dem neuen StarWars-Film postet, persönlich die Hammelbeine lang. Und falls das nicht reicht, leihe ich mir von Hirni noch die Eiertreterschuhe aus!
Also wenn ihr euch über Inhalte unterhalten wollt, dann benutzt bitte Spoiler.
Naja Leute die nach release eines Films wie Star Wars nicht direkt alle Foren mit diesem Thema meidet um die Chance auf Spoiler auf ein erträgliches zu reduzieren, der legt es auch drauf an.
Will das nicht beschönigen aber schau ist es auch nicht.
Naja Leute die nach release eines Films wie Star Wars nicht direkt alle Foren mit diesem Thema meidet um die Chance auf Spoiler auf ein erträgliches zu reduzieren, der legt es auch drauf an.
Will das nicht beschönigen aber schau ist es auch nicht.
Naja, der Nutzer der hier einen Spoiler gepostet hat, hat sich wohl extra angemeldet, nur um hier und im Kinoforum den Spoiler zu posten. Zum Glück habe ich den Film schon gesehen. (Habe aber gestern auch allgemein alles gemieden, damit ich keine Spoiler sehe.)
Das muss ja nun wirklich nicht sein. Zudem gibt es Spoilertags, die man nutzen kann, wenn man sich ernsthaft über spoilernde Themen unterhalten will.
(Was aber wohl gar nicht die Intention dieser Person war.)
Charlie Harper
17.12.2015, 16:39
Eiertreterschuhe
Hirni §herz§danke
Es kam wie es kommen musste
http://www.liveforfilms.com/wp-content/uploads/2011/10/Smurf-Wars-85827.jpg
Shadowblade
17.12.2015, 17:35
Ich hab den Film gestern Abend gesehen - spoilerfreies Review: ich war gut unterhalten. Was niemand bestreiten kann: der Film ist wunderschön, Oscar-Nominierung für Cinematography scheint mir unvermeidlich.
Jetzt kommen die Spoiler.
Ich wusste vieles schon bevor ich im Kino war, aber die Handlung hat mich trotzdem gefesselt und überzeugt. Besonders die Szene (jetzt wirds ernst, Handlungsspoiler) in der Han stirbt fand ich unfassbar bildgewaltig, auch ansonsten gibt es für mich nicht viel zu meckern.
Ein bisschen enttäuscht bin ich, dass Luke nur der McGuffin ist und nicht wirklich eine Rolle im Film spielt.
Auch der Deus-Ex-Machina-Moment, wenn R2-D2 aus dem Koma erwacht und die Sternenkarte offenbart hat mir nicht besonders gefallen.
Die Referenzen zu den alten Filmen sind größtenteils dezent, nur der Szenenkomplex rund um den Millenium Falcon war ein bisschen übertrieben. Ernsthaft, diese Trainingskugel? Das fand ich zu dick aufgetragen.
Supreme Leader Snoke ist ein interessanter Charakter, das Design fand ich im Endeffekt etwas enttäuschend, nachdem es in vielen Interviews hieß, dass er ständig überarbeitet wurde - das ist die finale Entscheidung gewesen?
Wenn man übrigens Rey als Inkarnation von Anakin interpretiert, dann ist die entscheidende Szene im Wald quasi das Spiegelstück zu EPIII, der Kamp auf Mustafar: Anakin/Rey gegen Ben Kenobi/Solo vor Lava/Schneekulisse. Auch die Tatsache, dass derjenige, der die Dunkle Seite repräsentiert geschlagen zurückgelassen wird, spricht dafür.
Allgemein finde ich es toll, dass JJ der Star-Wars-Ringtheory keinen Strich durch die Rechnung gemacht hat - it's like poetry, it rhymes.
Mag jemand schon anfangen, Theorien aufzustellen? Meine Theorie ist: Rey spielt eine ähnliche Rolle wie Revan in Knights of the old Republic. Ihr Gedächtnis wurde von Luke (?) blockiert, um sie vor der dunklen Seite zu schützen, jetzt erwacht die Macht in ihr und sie erinnert sich ihres Trainings (?). Ich hab so ein Gefühl, dass sie in EpVIII-IX stark mit der Dunklen Seite flirten wird, vielleicht sogar von Snoke rekrutiert wird.
AltesLager
17.12.2015, 18:21
https://pbs.twimg.com/media/CWXZCvCWUAIK1G0.jpg
AltesLager
18.12.2015, 08:33
https://pbs.twimg.com/media/CWWdy5SWUAA5CH4.jpg
lol
:D
Dark_Tengulist
18.12.2015, 10:47
Hab ihn gestern gesehen und war ziemlich enttäuscht. Die Effekte waren gut... Aber mir war so ziemlich alles an dem Film zu offensichtlich. Ich hatte nicht das Gefühl, einen Film zu schauen, sondern die rohen Werkzeuge des Regisseurs zu sehen, mit denen er beim Publikum bestimmte Reaktionen hervorrufen will. Die Charaktere haben mir nicht zugesagt, der Bösewicht war irgendwie lächerlich. Die Story gab es '77 in einem anderen Film schonmal genau so. Und obwohl einem am laufenden Band und wirklich pentrant Requisiten aus der Original Trilogie und Anspielungen auf selbige ins Gesicht geklatscht wurden, kam bei mir kein Star Wars Feeling auf.
Und in Harrison Ford habe ich irgendwie die ganze Zeit Indiana Jones gesehen.
Im Nachhinein muss ich meine negative Meinung über die Prequels revidieren.
Harivald
18.12.2015, 11:28
Ich fand Rey ganz hübsch.
Dark_Tengulist
18.12.2015, 11:30
Ich fand Rey ganz hübsch.
Mit Padme kann sie aber nicht mithalten :o
Harivald
18.12.2015, 11:32
Mit Padme kann sie aber nicht mithalten :o
Jaaaaa, also ich weiß nicht. Rey ist irgendwie ne ganz eigene natürliche Schönheit. Würde mich auf jeden Fall mit beiden arrangieren können. §list
Gunslinger
18.12.2015, 12:18
Ich hab den Film gestern Abend gesehen - spoilerfreies Review: ich war gut unterhalten. Was niemand bestreiten kann: der Film ist wunderschön, Oscar-Nominierung für Cinematography scheint mir unvermeidlich.
Jetzt kommen die Spoiler.
Ich wusste vieles schon bevor ich im Kino war, aber die Handlung hat mich trotzdem gefesselt und überzeugt. Besonders die Szene (jetzt wirds ernst, Handlungsspoiler) in der Han stirbt fand ich unfassbar bildgewaltig, auch ansonsten gibt es für mich nicht viel zu meckern.
Ein bisschen enttäuscht bin ich, dass Luke nur der McGuffin ist und nicht wirklich eine Rolle im Film spielt.
Auch der Deus-Ex-Machina-Moment, wenn R2-D2 aus dem Koma erwacht und die Sternenkarte offenbart hat mir nicht besonders gefallen.
Die Referenzen zu den alten Filmen sind größtenteils dezent, nur der Szenenkomplex rund um den Millenium Falcon war ein bisschen übertrieben. Ernsthaft, diese Trainingskugel? Das fand ich zu dick aufgetragen.
Supreme Leader Snoke ist ein interessanter Charakter, das Design fand ich im Endeffekt etwas enttäuschend, nachdem es in vielen Interviews hieß, dass er ständig überarbeitet wurde - das ist die finale Entscheidung gewesen?
Wenn man übrigens Rey als Inkarnation von Anakin interpretiert, dann ist die entscheidende Szene im Wald quasi das Spiegelstück zu EPIII, der Kamp auf Mustafar: Anakin/Rey gegen Ben Kenobi/Solo vor Lava/Schneekulisse. Auch die Tatsache, dass derjenige, der die Dunkle Seite repräsentiert geschlagen zurückgelassen wird, spricht dafür.
Allgemein finde ich es toll, dass JJ der Star-Wars-Ringtheory keinen Strich durch die Rechnung gemacht hat - it's like poetry, it rhymes.
Mag jemand schon anfangen, Theorien aufzustellen? Meine Theorie ist: Rey spielt eine ähnliche Rolle wie Revan in Knights of the old Republic. Ihr Gedächtnis wurde von Luke (?) blockiert, um sie vor der dunklen Seite zu schützen, jetzt erwacht die Macht in ihr und sie erinnert sich ihres Trainings (?). Ich hab so ein Gefühl, dass sie in EpVIII-IX stark mit der Dunklen Seite flirten wird, vielleicht sogar von Snoke rekrutiert wird.
Ich muss sagen, dass ich manches ziemlich gut und manches ziemlich nervig fand.
Ich fand es nicht gut, wie man auf Teufel komm raus versucht hat, Elemente der alten Triologie mit einzubauen.
warum schnappen sich Rey und Finn rein zufällig den Milienniumfalken? So einen Zufall kann es doch gar nicht geben. Und dann stossen sie auch noch zufällig auf Han Solo.
Das war irgendwie ziemlich try hard und hat mich genervt.
Außerdem: warum muss es wieder einen beschissenen Todesstern geben, der in einem finalen Angriff durch Zerstörung des Reaktors in die Luft gejagt wird?
Ich wünschte, man hätte sich getraut, mit der Handlung neue Wege zu gehen, anstatt alte Storylines wieder aufzuwärmen.
Und jetzt zu den guten Sachen:
Die neuen Charaktere fand ich sehr gut. Kylo Ren ist sehr interessant und hat noch viel Potenzial zur Entwicklung, ebenso der desertierte Sturmtruppler.
Was der Hintergrund hinter Rey ist bleibt auch spannend. Hoffentlich hängt sie nicht auch irgendwie in der Skywalker Familie drinnen. Und dann ist da natürlich noch der Obermacker auf der dunklen Seite, der im Hintergrund die Fäden zieht. Das könnte evlt der Imperator sein? Wobei es keinen Sinn macht, dass dieser untergetaucht ist falls er Eposide VI überlebt hat.
Insgesamt hatte der Film seine Momente, aber an Episode III zB kommt er leider nicht ran.
Shadowblade
18.12.2015, 15:19
Ich fand es nicht gut, wie man auf Teufel komm raus versucht hat, Elemente der alten Triologie mit einzubauen.
warum schnappen sich Rey und Finn rein zufällig den Milienniumfalken? So einen Zufall kann es doch gar nicht geben. Und dann stossen sie auch noch zufällig auf Han Solo.
Außerdem: warum muss es wieder einen beschissenen Todesstern geben, der in einem finalen Angriff durch Zerstörung des Reaktors in die Luft gejagt wird?
Ich wünschte, man hätte sich getraut, mit der Handlung neue Wege zu gehen, anstatt alte Storylines wieder aufzuwärmen.
Die neuen Charaktere fand ich sehr gut. Kylo Ren ist sehr interessant und hat noch viel Potenzial zur Entwicklung, ebenso der desertierte Sturmtruppler.
Was der Hintergrund hinter Rey ist bleibt auch spannend. Hoffentlich hängt sie nicht auch irgendwie in der Skywalker Familie drinnen. Und dann ist da natürlich noch der Obermacker auf der dunklen Seite, der im Hintergrund die Fäden zieht. Das könnte evlt der Imperator sein? Wobei es keinen Sinn macht, dass dieser untergetaucht ist falls er Eposide VI überlebt hat.
Insgesamt hatte der Film seine Momente, aber an Episode III zB kommt er leider nicht ran.
Mal ein paar Gedanken: Ich denke, dass es schon einen Grund hatte, warum der Falcon gerade auf dem Planeten ist, auf dem Rey abgesetzt wurde - dass sie dann auf Han stoßen, liegt (nach seinen eigenen Worten!) eher daran, dass er sie gefunden hat, irgendwas mit "Signatur des Falcons" oder sowas. Ich denke, dass Han eben wieder im Outer Rim schmuggelt (wo auch Jakku liegt) und irgendwie festgestellt hat, dass von irgendwoher der Falke funkt (oder sowas) und deshalb aktiv nach ihnen gesucht hat. Sprich, sie stoßen nicht zufällig auf Han, sondern Han hat sie aktiv verfolgt und eingesammelt. Ich finde aber auch, dass der Teil des Films erzählerisch am schwächsten ist.
Was die Zerstörung der Starkiller Base angeht, bin ich ein bisschen hin- und hergerissen. Ich bin relativ sicher, dass die X-Wings eigentlich nichts mit der Zerstörung zu tun hatten. Ursprünglich war der Plan ja "Schilde deaktivieren -> In Wartungsschacht schießen", allerdings hat sich das Finn nur ausgedacht, um auf den Planeten zu kommen - in Wirklichkeit nutzte das gar nicht. So wie ich das interpretiert hab, ist der Planet kaputt gegangen, weil die Sprengsätze (die mehr eine Notlösung waren als der ursprüngliche Plan) die Steuermechanik der Waffe zerstört hat und es zu so einer Art Überladung oder so kam? Am Ende wird der Planet ja auch quasi zu einer kleinen Sonne, weil die ganze Energie, die aufgenommen wurde, irgendwo hin muss.
Also in nem gewissen Sinn ist das eine Anspielung auf den EP-IV/VI Plan, der am Ende gar nicht aufgeht.
Ich finde übrigens toll, dass Rens Maske wirklich einen Sinn erfüllt: sie versteckt, dass er in Wirklichkeit ängstlich und unsicher ist. Sie lässt in furchteinflössender aussehen, als er in Wirklichkeit ist. Ich dachte anfangs, das wäre einfach nur so ein "Bad Guy - Cool Look" Feature.
Ich hoffe aber auch, dass Rey kein Skywalker ist! Das wäre wirklich eine zu kleine Galaxie.
Findest du wirklich EP III besser als den neuen? Natürlich hat jeder sein Recht auf seine eigene Meinung, aber ich finde die Prequel-Trilogie schon ziemlich, ziemlich schlecht gemacht. Die Rahmenhandlung ist schon irgendwie nett, aber die Umsetzung ist meiner Meinung nach katastrophal. Ein Beispiel ist die "He was a good friend"-Zeile in Episode IV, das sagt Obi-Wan über Anakin, aber in den Prequels sieht es absolut nicht so aus, als wären die beiden besonders gute Freunde gewesen.
Allgemein sind die Prequels relativ schlecht darin, zu zeigen, wie die Beziehungen zwischen Charakteren sind. Ein weiteres Beispiel ist die "Liebesgeschichte" zwischen Padme und Anakin in Episode II. Für mich ist das der unrealistischste Anfang einer Beziehung aller Zeiten.
Gunslinger
18.12.2015, 15:48
Mal ein paar Gedanken: Ich denke, dass es schon einen Grund hatte, warum der Falcon gerade auf dem Planeten ist, auf dem Rey abgesetzt wurde - dass sie dann auf Han stoßen, liegt (nach seinen eigenen Worten!) eher daran, dass er sie gefunden hat, irgendwas mit "Signatur des Falcons" oder sowas. Ich denke, dass Han eben wieder im Outer Rim schmuggelt (wo auch Jakku liegt) und irgendwie festgestellt hat, dass von irgendwoher der Falke funkt (oder sowas) und deshalb aktiv nach ihnen gesucht hat. Sprich, sie stoßen nicht zufällig auf Han, sondern Han hat sie aktiv verfolgt und eingesammelt. Ich finde aber auch, dass der Teil des Films erzählerisch am schwächsten ist.
Was die Zerstörung der Starkiller Base angeht, bin ich ein bisschen hin- und hergerissen. Ich bin relativ sicher, dass die X-Wings eigentlich nichts mit der Zerstörung zu tun hatten. Ursprünglich war der Plan ja "Schilde deaktivieren -> In Wartungsschacht schießen", allerdings hat sich das Finn nur ausgedacht, um auf den Planeten zu kommen - in Wirklichkeit nutzte das gar nicht. So wie ich das interpretiert hab, ist der Planet kaputt gegangen, weil die Sprengsätze (die mehr eine Notlösung waren als der ursprüngliche Plan) die Steuermechanik der Waffe zerstört hat und es zu so einer Art Überladung oder so kam? Am Ende wird der Planet ja auch quasi zu einer kleinen Sonne, weil die ganze Energie, die aufgenommen wurde, irgendwo hin muss.
Also in nem gewissen Sinn ist das eine Anspielung auf den EP-IV/VI Plan, der am Ende gar nicht aufgeht.
Ich finde übrigens toll, dass Rens Maske wirklich einen Sinn erfüllt: sie versteckt, dass er in Wirklichkeit ängstlich und unsicher ist. Sie lässt in furchteinflössender aussehen, als er in Wirklichkeit ist. Ich dachte anfangs, das wäre einfach nur so ein "Bad Guy - Cool Look" Feature.
Ich hoffe aber auch, dass Rey kein Skywalker ist! Das wäre wirklich eine zu kleine Galaxie.
Findest du wirklich EP III besser als den neuen? Natürlich hat jeder sein Recht auf seine eigene Meinung, aber ich finde die Prequel-Trilogie schon ziemlich, ziemlich schlecht gemacht. Die Rahmenhandlung ist schon irgendwie nett, aber die Umsetzung ist meiner Meinung nach katastrophal. Ein Beispiel ist die "He was a good friend"-Zeile in Episode IV, das sagt Obi-Wan über Anakin, aber in den Prequels sieht es absolut nicht so aus, als wären die beiden besonders gute Freunde gewesen.
Allgemein sind die Prequels relativ schlecht darin, zu zeigen, wie die Beziehungen zwischen Charakteren sind. Ein weiteres Beispiel ist die "Liebesgeschichte" zwischen Padme und Anakin in Episode II. Für mich ist das der unrealistischste Anfang einer Beziehung aller Zeiten.
Ja, die Prequel Triologie hatte sicherlich ihre Schwächen, und die Liebesgeschichte zwischen Anakin und Padme gehört für mich auch dazu. Aber unrealistischer als die Standard-Hollywoodschnulze ist sie auch nicht, wobei das auch schwer wäre. :D
Aber: was ich jetzt umso mehr zu schätzen weiß: Lucas hat sich damals getraut, mit seinem eigenen Erbe zu brechen. Die Prequels hatten ihren eigenen Charakter und haben sich weit von den urprünglichen Teilen entfernt. Ob sie einem gefallen, da kann man drüber streiten, ich fand sie jedenfalls gut. Die Story war zB viel tiefgründiger als das reine gut vs. böse der alten Filme.
Und das hat sich J.J. Abrams nicht getraut: er wollte es den Fans der alten Triologie mMn zu sehr recht machen und damit die Story verkackt.
Aus gegebenen Anlass: Ich ziehe jedem, der hier im Forum Inhalte aus dem neuen StarWars-Film postet, persönlich die Hammelbeine lang. Und falls das nicht reicht, leihe ich mir von Hirni noch die Eiertreterschuhe aus!
Leihgebühr 5 € / Minute :o
Werde den Film wohl erst am 30.12. gucken... Bis dahin muss ich versuchen, Spoilerfrei zu bleiben.
The Internet is dark and full of Spoilers...
und so...
Das stimmt. Aber da StarWars Episode 7 schon angelaufen ist, kann man ruhig die Story erzählen, oder? Hauptsache, Han Solo und Chewbacca sind wieder dabei. Und natürlich R2D2 und C3PO.
Ach komm, man kann es auch übertreiben. Wer in einem Forum einen Star Wars Thread liest, der muss mit Spoilern rechnen - genau wie bei jedem anderen Thread zu einem aktuellen Film. Wer trotzdem reinguckt, der ist irgendwie selbst Schuld.
Das ist doch jetzt echt lächerlich. Nur weil es Star Wars ist. :rolleyes:
Ach komm, man kann es auch übertreiben. Wer in einem Forum einen Star Wars Thread liest, der muss mit Spoilern rechnen - genau wie bei jedem anderen Thread zu einem aktuellen Film. Wer trotzdem reinguckt, der ist irgendwie selbst Schuld.
Zustimmung. Man muss wissen worauf man sich einlässt.
Was natürlich garnicht geht, ist Star Wars Spoiler random an anderen Orten zu posten. Da gibt es genügend Helden die das zur Zeit tun (nicht im WoP, sondern im gesamten www). Da wäre die dicke gelbe Warnung angebracht. Aber hier ists etwas fehl am Platze. Was bringt ein Star Wars Thread ohne Star Wars Content?
PS: Ich war sehr damit beschäftigt Spoiler zu meiden und habe es geschafft spoilerfrei ins Kino zu gehen. Abere Leute wurden leider durch YT, Twitch, Facebook und Steam gespoilert. Was sehr schade ist.
Feuerläufer
18.12.2015, 23:12
Lächerlich ist, dass Du glaubst diese Entscheidung einem Mod abnehmen zu können.
Ich muss sagen, dass ich manches ziemlich gut und manches ziemlich nervig fand.
Ich bin erstmal nur heilfroh, dass ich es zur Deutschland-Premiere ins Kino geschafft habe und mich so keiner spoilern kann... und apropo
Ich finde auch, dass dem Film mehr Selbstbewusstsein, neue Wege zu gehen, gut getan hätte. Wobei mich da tatsächlich weniger die Storynähe als viel mehr diese vielen Zitate aus den alten Teilen gestört haben. Den Starkiller (hieß nicht der Protagonist aus The Force Unleashed so§kratz?) zum Beispiel fand ich ziemlich geil designet und umgesetzt. Da hat man der alten Idee neue Elemente gegeben und das finde ich gut.
Die neuen Charaktere sind durchweg gelungen, Poe Dameron war mir ab dem Dialog mit Kylo Ren ungeheuer sympathisch, Kylo Ren schön badassig unterwegs solange er seine Maske aufhat(nimm sie nicht ab. Nie wieder!), Rey ist mindestens wegen des Parkour Kletterns gut drauf, ist irgendwie atmosphärischer als das CGI-Gehopse aus der Prequel-Trilogie. Und BB8 ist zwar auch nur R2 in rund, aber ich mag die kleine Flipperkugel. Finn hatte irgendwie nichts markantes an sich, den hätte man ruhig noch etwas weiter ausfüllen können.
Harrison Ford hat auch nen guten Job dabei gemacht, die neuen Charaktere ins Star Wars-Universum zu bringen, das hat's einfach gebraucht.
Der neue Stil, mit einem Lichtschwert umzugehen, gefällt mir besonders. In den alten Star Wars-Filmen waren mir die Kämpfe zu langweilig und in den neuen schon wieder völlig drüber.
Wenn man das Gute, das der Film gebracht hat, behält und sich dann traut, in den Nachfolgern eine eigene Geschichte zu erzählen, dann kann das eine richtig geniale Trilogie werden, mit der man die schändlichen Episoden I&II endlich vergessen kann
Guter Film, wie ich finde, er lässt mich für die nächsten Teile hoffen...
Orkklopper
19.12.2015, 00:40
"Die Macht ist gegenwärtig" " Wir sind das Volk"$§p4 Nicht Star Wars§cry
Benutzer21
19.12.2015, 10:08
Dieser dämliche Drachenlord hat letztens in einem Stream etwas zu dem Film gespoilert. Jetzt ist mir schon wieder ein Teil der Lust vergangen.
Harivald
19.12.2015, 10:47
Dieser dämliche Drachenlord hat letztens in einem Stream etwas zu dem Film gespoilert. Jetzt ist mir schon wieder ein Teil der Lust vergangen.
Hast es auch nicht anders verdient, wenn du nichts besseres mit deiner Zeit anzustellen weißt.
Benutzer21
19.12.2015, 12:34
Hast es auch nicht anders verdient, wenn du nichts besseres mit deiner Zeit anzustellen weißt.Videos und Streams sind in dem 21 Jahrhundert etwas völlig normales. Wenn du lieber draußen die Wolken beobachtest, ist das auch okay.
Owen Jericho
24.12.2015, 17:10
Wo sind die Ren Typen verdammt.. :mad:
Wo sind die Ren Typen verdammt.. :mad:
Dank dir weiß ich also nun, dass es nicht nur einen gibt. Danke für den Spoiler.
Dank dir weiß ich also nun, dass es nicht nur einen gibt. Danke für den Spoiler.
Selbst schuld wenn du nen Star Wars Thread besuchst. Besonders nach Release des Filmes. Klar hätte er Spoiler markieren können, aber das wird dir öfters passieren.
Außerdem ist das kein wirklicher Spoiler. Eig. ein unwichtiges Detail.
Watch the movie or stay away from spoilers.
AltesLager
26.12.2015, 20:24
Gerade gesehen , ich bin Seelig Film Super , Keine übertriebenen CGI Effekte viel Animatronics und Orginal Kulissen so muss das sein bei Star Wars
Dreckiges Weltall !!
ein Sache aber muss ich loswerden ( Spoiler oder nicht )
Darth Nase !!
Was haben wir gelacht , was für einen Fehlbesetzung :p
aber bis auf diese eine Kleinigkeit war der Rest des Films Star Wars wie ich es mir schon vor 10 Jahren gewünscht hätte
Für mich ist Adam Driver keine Fehlbesetzung und fands echt unnötig dass über ihn gelacht wurde. Wegen solchen Leuten müssen zwanghaft Schönlinge in Hollywood tätig sein.:rolleyes: Außerdem schaut er mit Bart viel besser aus und ist so im Film gewollt.:o Er ist nunmal ein hängengebliebender Charakter der versucht seinen Weg zu finden.
AltesLager
26.12.2015, 22:38
Für mich ist Adam Driver keine Fehlbesetzung und fands echt unnötig dass über ihn gelacht wurde. Wegen solchen Leuten müssen zwanghaft Schönlinge in Hollywood tätig sein.:rolleyes: Außerdem schaut er mit Bart viel besser aus und ist so im Film gewollt.:o Er ist nunmal ein hängengebliebender Charakter der versucht seinen Weg zu finden.
Alter ich bitte dich der Kerl hatt einen Riesenerker im Gesicht ,hätte er den Helm nur aufgelassen
und die Walla Walla Locken noch dazu wie beim Damen Frisör
Darth Nase und Darth Loki war das erste was den meisten sofort in den Sinn kam aus offensichtlichen Gründen heute nach der Vorstellung
der Kerl sieht ohne Helm einfach zu geleckt aus dafür das er sich der Dunklen Seite ergeben hatt
Keine Machtnarben nix , ist der Kerl gerade irgend eine Teenyschwarm den ich nicht mitbekommen habe und deshalb die Rolle bekommen hatt ?
Edit ahh sehs gerade "Girls" na dann weis ich ja bescheid
Owen Jericho
26.12.2015, 23:57
Ich muss ehrlich gestehen, als er den Helm abnahm, dachte ich mir auch "was zum Teufel...". Nicht wegen der Nase, nur habe ich etwas ganz anderes erwartet, mit einer tieferen Stimme. §chill
smiloDon
27.12.2015, 06:44
Selbst schuld wenn du nen Star Wars Thread besuchst. Besonders nach Release des Filmes. Klar hätte er Spoiler markieren können, aber das wird dir öfters passieren.
Außerdem ist das kein wirklicher Spoiler. Eig. ein unwichtiges Detail.
Nein!
Ihr, die den Film kennt, könntet den Spoiler-Tag verwenden. Das kann doch nicht so schwer sein!
AltesLager
27.12.2015, 06:49
Nein!
Ihr, die den Film kennt, könntet den Spoiler-Tag verwenden. Das kann doch nicht so schwer sein!
Naja das ist nu wirklich kein Spoiler da mann es schon im Trailer gesehen hatt das er den Helm abnimmt
glaub mir hier in diesem Fed ist so gut wie kein Spoiler drin ,keine Homer Simpsons
und das ist gut so , ich hätte mich um die Freude gebracht
Ich muss ehrlich gestehen, als er den Helm abnahm, dachte ich mir auch "was zum Teufel...". Nicht wegen der Nase, nur habe ich etwas ganz anderes erwartet, mit einer tieferen Stimme. §chill
Ja das war total lächerlich. Irgendwie sah er so aus wie der Howard aus The Big Bang Theory :D
Genauso ein schmaler Kerl mit Harkennase...
Im Kino sagte auch jemand "Setz die Maske wieder auf!" xD
Alter ich bitte dich der Kerl hatt einen Riesenerker im Gesicht ,hätte er den Helm nur aufgelassen
Darth Nase und Darth Loki war das erste was den meisten sofort in den Sinn kam aus offensichtlichen Gründen heute nach der Vorstellung
der Kerl sieht ohne Helm einfach zu geleckt aus dafür das er sich der Dunklen Seite ergeben hatt
Keine Machtnarben nix , ist der Kerl gerade irgend eine Teenyschwarm den ich nicht mitbekommen habe und deshalb die Rolle bekommen hatt ?
Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber die Leute die im Kino lachten, regten mich wirklich auf. Nicht wegen der Störung wegen, bei Witzen war ja Lachen angebracht. Aber über das Aussehen, really? Ist das nicht schon Mobbing? Schön die hässlichen Menschen aussortieren? Ich bin raus, über son Quatsch diskutier ich erst garnicht. Wie gesagt, auf dich mag es nicht zutreffen, auf viele andere vllt auch nicht. Aber dieses hinabschauen auf einen Schauspieler der seine Rolle spielt, ist unterste Schublade. Leider ist dieses Denken im Reallife auch vertreten.
Nein!
Du weißt selber dass niemals 100 % der User den Spoilertag nutzen werden. Irgendwer wird ihn vergessen und dann wird wer gespoilert. Es ist aber auch so, dass es schon verrückt ist zu erwarten, nach Kinostart einen SW-Thread zu besuchen und noch zu glauben man wird nicht gespoilert.
Und ich bin jemand, der 2015 spoilerfrei überstanden hat. Hier und da sind mir Kleinigkeiten ins Auge gefallen, aber da bin ich selbst schuld wenn ich SW-News lese und dann die Kommentare der User. (Die News versteckten immer die Spoiler perfekt, 90 % der User kennzeichneten Ihre Spoiler als solche, aber nicht alle.)
Episode VII ist draußen und man darf darüber disktutieren. Im Hobbit 3 Thread nutzte kein Mensch auch nur einen Spoiler Filter.:rolleyes:
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Adam Driver ist perfekt.
Ohne den Helm soll man doch sehen, das sich hinter der Fassade nur ein ganz normaler junger Mann befindet. Jemand der hin- und hergezogen zwischen hell und dunkel ist. Darum trägt er den Helm ja auch. Er soll einschüchternd wirken und seine Unsicherheit verstecken. Wie Snoke am Ende des Films erwähnt, ist seine Ausbildung ja noch gar nicht abgeschlossen. Bin mir ziemlich sicher das uns hier noch eine Transformation bevorsteht.
Bei mir im Kino hat übrigens niemand gelacht oder irgendwas reingerufen.
smiloDon
27.12.2015, 12:58
Du weißt selber dass niemals 100 % der User den Spoilertag nutzen werden. Irgendwer wird ihn vergessen und dann wird wer gespoilert. Es ist aber auch so, dass es schon verrückt ist zu erwarten, nach Kinostart einen SW-Thread zu besuchen und noch zu glauben man wird nicht gespoilert.
Und ich bin jemand, der 2015 spoilerfrei überstanden hat. Hier und da sind mir Kleinigkeiten ins Auge gefallen, aber da bin ich selbst schuld wenn ich SW-News lese und dann die Kommentare der User. (Die News versteckten immer die Spoiler perfekt, 90 % der User kennzeichneten Ihre Spoiler als solche, aber nicht alle.)
Episode VII ist draußen und man darf darüber disktutieren. Im Hobbit 3 Thread nutzte kein Mensch auch nur einen Spoiler Filter.:rolleyes:Es ist hier aber üblich, dass man sich über Spiele und Filme, die viele User interessieren, über Inhalte nur mittels Spoiler-Tags unterhält. Was mit denen passiert, die sich partout nicht daran halten wollen, habe ich hier schon geschildert.
Dark_Bauer
27.12.2015, 13:04
Ich muss auch sagen, dass ich überrascht war, dass, für die Rolle eines dunkel-mächtlers, er etwas Bubi-Haft aussieht, fast schon lächerlich (nicht auf seine Optik/sein Aussehen als solches bezogen, sondern in Verbindung mit der Rolle). Allerdings, wenn man dann mal die Rolle betrachtet, die sie ist, dann passt dieses aussehen eigentlich wirklich gut. Er ist eben ein verwirrter Jüngling, nicht wirklich böse und auch nicht wirklich fähig, mit der (dunkeln) Macht umzugehen. Ein richtiger Möchtegern, der einen aber irgendwie auch Leid tun kann.
Da hätte einer mit Badass-Aussehen gar nicht gewirkt.
War ja mit Sicherheit der Sinn dahinter, vor abnehmen der Maske jemand bösen zu erwarten.
Ich fand den Film höchst gelungen. Es kommt einem zwar so vor als hätte man das alles schon einmal gesehen aber gerade das haben sich viele ja gewünscht. Nun darf man drüber streiten wie dämlich es wirkt dass die Rebellen 3 mal hintereinander das Imperium auf die selbe weise vernichten und diese immer noch nicht daraus gelernt haben. Aber ein bisschen non realismus schadet so einem Sci Fi Märchen Epos nicht.
Kylo kann zwar nicht gegen den Kult Faktor von Darth Vader ankommen (wie auch) aber er hat viel mehr Charakter als dieser. Ich kann blos noch nichts mit dem neuen Imperator anfangen. Er ist selbst für mich ein bisschen zu viel Copy Paste aber sein Hintergrund dürfte ja in den nächsten Filmen etwas mehr beleuchtet werden.
Star Wars ist echt geil
kein Spoiler
Rimfaxe96
27.12.2015, 13:11
Ich liebe diesen Film so sehr, habe ihn mir 2x im Kino ansehen müssen. Außerdem fürchte ich bin ich Kylo Ren komplett verfallen, der Charakter ist einfach genial - und GOTT SEI DANK kein perfektes Bubigesicht mehr. Nur die dunkle Mähne finde ich war wirklich nötig bei ihm, um die riesigen Ohren zu verstecken. Ansonsten einfach genial, ich hoffe im nächsten Film kommen noch mehr Ausraster. :p (Seine Stimme finde ich passt auch, nur in der englischen Version klingt er irgendwie unpassend.)
Die ganzen Elemente der alten Filme haben mich auch nicht wirklich gestört, da ich die meisten der alten Filme wegen langweiliger Kämpfe und oft noch langweiligeren, monotonen Dialogen verschmäht habe. Dagegen wird in Das Erwachen Der Macht richtig eingeheizt - vom putzigen BB-8 bis hin zu General Hux's Rede im Hitler-Style.
(Ich möchte aber auch anmerken dass insbesondere die Rey-Kylo-Szenen eher was von "Phantom der Oper" haben, es sind also auch Elemente anderer Filme eingebaut worden. §ugly)
Ich hoffe nur dass Rey nicht wieder als "perfekter Charakter" dargestellt wird, im Film kann sie ja scheinbar alles, auch wenn sie sich gleichzeitig oft in die Hose macht vor Angst. Finn dagegen fand ich zwar amüsant, aber fast unnötig. Gut das er im nächsten Film vermutlich keine so aktive Rolle mehr spielen wird, weil er ja
im Endkampf von Kylo eine Faust ins Gesicht und einen riesigen Kratzer quer über den Rücken abkriegt und vorerst wohl in der Basis des Widerstands zusammengeflickt wird. Vielleicht bildet er dann vorerst ein Gespann mit Poe & BB-8? Zu Luke wurde Rey ja nur von Chewy begleitet.
Raettich
27.12.2015, 13:45
Was mir sehr gut an dem Film gefallen hat ist
dass die Hauptcharaktere endlich mal Entwiclungspotential haben und nicht so glatt gebügelt sind.
AltesLager
27.12.2015, 15:28
Ich möchte an der Stelle mal Poe erwähnen
für mich der beste neue Charakter in Ep7
besonders mit neu Buddy Fin ... daraus hätte mann allein schon einen eigen Film machen können
ich wünsche mit wirklich mehr von Poe im nächsten Film
der ist so ne Mischung aus Indana Jones und Lando , Die jüngere Version von Lukes Buddy Wredge
Die Tie Fighter scene war genial
auch Chewbacca war genial , super witzig mit tollen Szenen
Ich hoffe Chewy Killt diesen Motherfucker Kylo dafür was er getan hatt , nicht Fin ,Luke oder Rey sollten das tun
ICH will das Chewy ihn die Arme und Beine rausreist, die Szene auf dem Balkon , mit dem Wookie Warcry war epic
ach ja und ich will unbendingt einen Bowcaster haben " Ich mag dieses Ding wirklich " :D
Rimfaxe96
27.12.2015, 16:34
auch Chewbacca war genial , super witzig mit tollen Szenen
Ich hoffe Chewy Killt diesen Motherfucker Kylo dafür was er getan hatt , nicht Fin ,Luke oder Rey sollten das tun
ICH will das Chewy ihn die Arme und Beine rausreist, die Szne auf dem Balkon , mit dem Wooki Warcry war epic
!!!!
Lass die Finger von Kylo! :mad: Er soll zumindest noch Luke killen, den konnte ich nie wirklich leiden als Charakter.
AltesLager
27.12.2015, 17:10
https://www.youtube.com/watch?v=ZTLAx3VDX7g
:D
Xypetotec
27.12.2015, 20:56
Ich muss auch sagen, dass ich überrascht war, dass, für die Rolle eines dunkel-mächtlers, er etwas Bubi-Haft aussieht, fast schon lächerlich (nicht auf seine Optik/sein Aussehen als solches bezogen, sondern in Verbindung mit der Rolle). Allerdings, wenn man dann mal die Rolle betrachtet, die sie ist, dann passt dieses aussehen eigentlich wirklich gut. Er ist eben ein verwirrter Jüngling, nicht wirklich böse und auch nicht wirklich fähig, mit der (dunkeln) Macht umzugehen. Ein richtiger Möchtegern, der einen aber irgendwie auch Leid tun kann.
Da hätte einer mit Badass-Aussehen gar nicht gewirkt.
War ja mit Sicherheit der Sinn dahinter, vor abnehmen der Maske jemand bösen zu erwarten.
Genau DAS !
Mir ist auch vom OOC überhaupt nichts negatives aufgefallen, außer das er sehr jung ist.
mMn sehr gut gelungen, der Grund der Maske. :dnuhr:
Rimfaxe96
27.12.2015, 22:29
http://i1077.photobucket.com/albums/w464/Rimfaxe96/tumblr_inline_o00wjyGFV11tjekcd_500_zpsxgdrjhun.gif
§ugly
http://i1077.photobucket.com/albums/w464/Rimfaxe96/tumblr_inline_o00wjyGFV11tjekcd_500_zpsxgdrjhun.gif
§ugly
Die Szene fand ich genial.:D
War gerade mit nem Kumpel drin und muss sagen der Film ist echt gut.
Das einzige was ich unnötig fand war der Tod von Solo, da der Tod einfach so dumm war von der Art her.
Das einzige was ich unnötig fand war der Tod von Solo, da der Tod einfach so dumm war von der Art her.[/QUOTE]
Finde Ich nicht.
Es folgt ja ein wenig dem Mentor-führt -Hauptfigur-in-Handlung-ein-und-stirbt-am-ende-des-Anfangs Prinzips ( Siehe Qui gon Jin, Obi Wan, Gandalf und Ned Stark ).
Somit hat man ja auch Kylos Entscheidung denke Ich endgültig gefallen. Mir wäre es aber auch zu unrealistisch wenn Kylo einfach so zu den guten gewechselt hätte. Die Aktion ansich fand Ich auch nicht dumm da Kylos Abgang zur dunklen Seite ja ein Grund für die Spannung zwischen Han und Leia war/ist. Somit ist für Han eine Rückkehr von Kylo die Lösung für alle Probleme(von Leias Wunsch und Hans eigenen Gefühlen einmal abgesehen.[/QUOTE]
Das einzige was ich unnötig fand war der Tod von Solo, da der Tod einfach so dumm war von der Art her.
Finde Ich nicht.
Es folgt ja ein wenig dem Mentor-führt -Hauptfigur-in-Handlung-ein-und-stirbt-am-ende-des-Anfangs Prinzips ( Siehe Qui gon Jin, Obi Wan, Gandalf und Ned Stark ).
Somit hat man ja auch Kylos Entscheidung denke Ich endgültig gefallen. Mir wäre es aber auch zu unrealistisch wenn Kylo einfach so zu den guten gewechselt hätte. Die Aktion ansich fand Ich auch nicht dumm da Kylos Abgang zur dunklen Seite ja ein Grund für die Spannung zwischen Han und Leia war/ist. Somit ist für Han eine Rückkehr von Kylo die Lösung für alle Probleme(von Leias Wunsch und Hans eigenen Gefühlen einmal abgesehen.[/QUOTE][/QUOTE]
Ich meinte damit auch mehr die Art des Todes, sprich dass er das Lichtschwert von Kylo Ren anpackt. Das kam mir zu mindestens direkt als Falle vor.
Ich finde auch das sein Tod da rein passt, aber halt nicht das wie.
Weiß nicht wie ich das besser erklären soll.
AltesLager
28.12.2015, 03:24
Finde Ich nicht.
Somit hat man ja auch Kylos Entscheidung denke Ich endgültig gefallen. Mir wäre es aber auch zu unrealistisch wenn Kylo einfach so zu den guten gewechselt hätte. Die Aktion ansich fand Ich auch nicht dumm da Kylos Abgang zur dunklen Seite ja ein Grund für die Spannung zwischen Han und Leia war/ist. Somit ist für Han eine Rückkehr von Kylo die Lösung für alle Probleme(von Leias Wunsch und Hans eigenen Gefühlen einmal abgesehen.[/QUOTE]
Ich meinte damit auch mehr die Art des Todes, sprich dass er das Lichtschwert von Kylo Ren anpackt. Das kam mir zu mindestens direkt als Falle vor.
Weiß nicht wie ich das besser erklären soll.[/QUOTE]
Hans Tod ist wichtig für das gesammte Setup des Films
Durch den Mord an seinem eigen Vater ist er entgültig zur Dunklen Seite gewechselt auch wenn er nur ein verzogenes Kind ist was so gerne Vader sein möchte und dabei völlig versagt
Chewy Rache an Darth Nase wird Epic sein das weis ich jetzt schon , warum aber Han/Leias Sohn so ein Ätzer mit Segelohren geworden ist was wohl keiner ich mein bei den gutaussehnden Eltern.
Dark_Bauer
28.12.2015, 06:05
Weiß nicht wie ich das besser erklären soll.
Hans Tod ist wichtig für das gesammte Setup des Films
Durch den Mord an seinem eigen Vater ist er entgültig zur Dunklen Seite gewechselt auch wenn er nur ein verzogenes Kind ist was so gerne Vader sein möchte und dabei völlig versagt
Chewy Rache an Darth Nase wird Epic sein das weis ich jetzt schon , warum aber Han/Leias Sohn so ein Ätzer mit Segelohren geworden ist was wohl keiner ich mein bei den gutaussehnden Eltern.
zitiert doch mach richtig :o
Also ich weiß nicht was ich von seinem Tod halten soll.
Einerseits war klar, dass er kommen wird aber dass es irgendwie, außer nem kurzen Schrei von Ray und Finn, einer kurzen Blende mit Leya und einem weinenden Whooky, niemanden irgendwie groß interessiert hat, dass HAN SOLO gestorben ist, fand ich doch etwas doof. Ich bin kein Drehbuchautor, wüsste also nicht, wie man da mehr drauf eingehen könnte aber ich hätte mir doch gewünscht, dass dem ner Aufmerksamkeit gewidmet würde. Auch der Abgang war relativ undramatisch. Außerdem glaube ich, dass er in Episode 10 eh wiedergeholt wird durch Macht-Wiederbelebung oder so nem Quatsch §ugly
zitiert doch mach richtig :o
Also ich weiß nicht was ich von seinem Tod halten soll.
Einerseits war klar, dass er kommen wird aber dass es irgendwie, außer nem kurzen Schrei von Ray und Finn, einer kurzen Blende mit Leya und einem weinenden Whooky, niemanden irgendwie groß interessiert hat, dass HAN SOLO gestorben ist, fand ich doch etwas doof. Ich bin kein Drehbuchautor, wüsste also nicht, wie man da mehr drauf eingehen könnte aber ich hätte mir doch gewünscht, dass dem ner Aufmerksamkeit gewidmet würde. Auch der Abgang war relativ undramatisch. Außerdem glaube ich, dass er in Episode 10 eh wiedergeholt wird durch Macht-Wiederbelebung oder so nem Quatsch §ugly
Das passt zum Tempo des Filmes. Er nimmt sich nur selten Zeit für etwas ruhigere Szenen und selbst die sind dann recht kurz geschnitten.
Dafür ist die Handlung halt auch etwas spektakulärer und länger als in den alten Filmen.
Solo stirbt etwas zu schnell, da gebe ich dir recht. Hätte gerne noch seinen ungläubigen Blick gesehen als er realisiert das sein eigener Sohn ihn ermordet. Und dann das obligatorisch "Wieso?" :D
Raettich
28.12.2015, 11:15
§ugly
Tolle Szene. Generell fand ich den Humor im Film klasse. Nix wurde übertrieben, doch es passte gut zu den Charakteren
Rimfaxe96
28.12.2015, 20:37
Noch eine kurze Bonusinfo zu Kylo;
Obwohl er seinen eigenen Vater getötet hat ist er immer noch nicht 100% auf der dunklen Seite. Anders als im Film kommen ihm im Buch nicht nur die Tränen, sondern er scheint nur haarscharf von einem Nervenzusammenbruch entfernt zu sein, fällt bevor Chewy ihn anschießt auch auf die Knie. Kylo dachte dass er nun endlich 'von seinem Schmerz befreit' wäre wenn er seinen Vater tötet, dem ist aber nicht so. Er ist zwar der dunklen Seite gegenüber loyal (zumindest bis jetzt), gleichzeitig aber nun noch instabiler und 'zerrissener' als zuvor.
Ich bin wirklich sehr gespannt wie es mit ihm weiter geht, denn interessanterweise kann er ohne auch nur zu Zucken die Hinrichtung ganzer Dörfer befehlen, dabei zusehen wie Planeten vernichtet werden, bekannte Gesichter und sogar seinen Vater dahinmetzeln - aber Rey will er lebend, nicht ein einziges Mal kämpft er um sie zu töten, sondern immer nur um sie gefangen zu nehmen (was auch im Buch deutlich wird).
Dramatische Schnulze solange sich nicht herausstellt, dass sie verwandt sind ahoi!
edit; Kylo Ren/Star Wars: The Force Awakens = Zuko/Avatar: The Last Airbender
Verfilmt Jj Abrams eigentlich ein Buch zu Star wars oder gibt es quasi das Buch parallel zum Film zu kaufen ?^^
Verfilmt Jj Abrams eigentlich ein Buch zu Star wars oder gibt es quasi das Buch parallel zum Film zu kaufen ?^^
Der Roman wurde auf Basis des fertigen Drehbuchs geschrieben, wie auch schon bei allen Star Wars Filmen zuvor..
Ich fand den Film recht gut, bis auf ein paar platte Dialoge.
Rimfaxe96
29.12.2015, 11:14
Wie schon gesagt wurde - das Drehbuch wird quasi zum Roman umgeschrieben.
Hat leider den großen Nachteil dass Autoren anscheinend keinen Freiraum nutzen möchten/können, denn die Charaktere oder ihre Gedanken/Empfindungen werden nur sehr spärlich zusätzlich beschrieben. Einziger Unterschied ist das zumindest in der englischen Version des Buches Kylo Ren wirklich eher als 'Fiesling' dargestellt wird der gerne Leute niederen Ranges piesackt und vor dem alle kuschen, während im Film zumindest Hux noch ein Rivale darstellt.
Oh, und Poe ist ein richtiger Badass.
Anders ausgedrückt - das Buch kriegt von mir 3 Sterne. Ganz nett, aber muss man nicht lesen.
Xardas III
29.12.2015, 16:54
Morgen geh ich auch endlich zur neuen Episode in's Kino, bin schon gespannt. §omg
Rimfaxe96
29.12.2015, 17:57
http://i1077.photobucket.com/albums/w464/Rimfaxe96/tumblr_o04pm1QCkm1r3mpqjo2_r1_500_zpsbf7ptbcd.jpg
http://i1077.photobucket.com/albums/w464/Rimfaxe96/tumblr_nzxemn5Agz1ucsjh0o1_540_zpslfjdvsgf.jpg
Es gibt bereits so viel Fanart. Und sie trifft fast immer ins Schwarze. :p
Ich war eben im Kino, zum Glück wurde ich eingeladen. Hätte ich vorher gewusst, dass mich nur ein Remake von Episode 4 erwartet, hätte ich mir das Geld gespart.
Also Star Wars interssiert mich kein bisschen.
Xypetotec
29.12.2015, 20:59
Ich war eben im Kino, zum Glück wurde ich eingeladen. Hätte ich vorher gewusst, dass mich nur ein Remake von Episode 4 erwartet, hätte ich mir das Geld gespart.
Naja, das ist natürlich Blödsinn. Die Aussage des Remakes Ansich sowohl das du Dir dein Geld gespart hättest,
wo du doch eingeladen warst ? :dnuhr:
Deine persönliche Meinung in allen Ehren, aber...
...sicher kann man Einiges in Relation mit IV setzen, aber das Ganze als Remake abzutun
trifft es nicht wirklich.
Aber warscheinlich macht es eh keinen Sinn, drüber zu diskutieren, oder ?
----------------------
Andere Sache...
Könnte es tatsächlich sein das 'Supreme Leader Snoke' :
Darth Plagueis ist ?
Für mich ein klares JA !
Naja, das ist natürlich Blödsinn. Die Aussage des Remakes Ansich sowohl das du Dir dein Geld gespart hättest,
wo du doch eingeladen warst ? :dnuhr:
Deine persönliche Meinung in allen Ehren, aber...
...sicher kann man Einiges in Relation mit IV setzen, aber das Ganze als Remake abzutun
trifft es nicht wirklich.
Aber warscheinlich macht es eh keinen Sinn, drüber zu diskutieren, oder ?
Ich hab mich falsch ausgedrückt. Mir hat der Film gefallen, aber ich komm mir gleichzeitig richtig verarscht vor. Nostalgie ist ja was Schönes, aber das hier ist nun wirklich zu viel des Guten. Hätte ich die Vorgänger nicht zuletzt vor über 5 Jahren gesehen und wäre ich nicht eingeladen worden, hätte ich es bereut, für den Kinobesuch Geld ausgegeben zu haben.
Es waren wirklich schon sehr viele Anlehnungen an die IV Episode, soviel kann man schon sagen finde ich allerdings ebenfalls ...
Xypetotec
29.12.2015, 21:13
Ich hab mich falsch ausgedrückt. Mir hat der Film gefallen, aber ich komm mir gleichzeitig richtig verarscht vor. Nostalgie ist ja was Schönes, aber das hier ist nun wirklich zu viel des Guten. Hätte ich die Vorgänger nicht zuletzt vor über 5 Jahren gesehen und wäre ich nicht eingeladen worden, hätte ich es bereut, für den Kinobesuch Geld ausgegeben zu haben.
Es waren wirklich schon sehr viele Anlehnungen an die IV Episode, soviel kann man schon sagen finde ich allerdings ebenfalls ...
..hört sich schon besser an :gratz
"Anlehnungen" ist gut :p
Nachdem der Wüstenplanet zu Beginn, die Zerstörung von Planeten durch einen Todesstern, durch Schächte fliegende X-Wings zur Zerstörung dieses Todessterns sowie das erste Lichtschwertduell und der Tod eines Hauptcharakters am Ende bereits abgehakt sind, würde es mich nicht mehr überraschen, wenn Kylo Ren am Ende von Episode 9 von seiner guten Seite übermannt wird und seinen Meister tötet.
Oh, und dann war da noch irgendwas mit einem Vater-Sohn-Komplex und mit einem alten Jedi-Lehrer, der nun als Einsiedler auf einem einsamen Planeten lebt und von einem neuen Jedi-Schüler aufgesucht wird...
Nur zur Erklärung:
Ich habe nachträglich meinen Beitrag in einen Spoiler gesetzt, denke ihr solltet die Zitierungen und Meinungen ebenso in Spoiler verpacken, so wie ich nachträglich im EP gelesen habe wird dieses von der Moderation hier in diesem Thread gewünscht.
Und diese Diskussion ist ja schon grundsätzlich wirklich eine wichtige Ansichtsweise zum Film ...
http://img.pr0gramm.com/2014/12/12/f239522b06e55ba4.gif
http://img.pr0gramm.com/2014/12/13/fd2368e487adc66b.gif
http://img.pr0gramm.com/2014/12/13/977131da6eb0ed66.gif
adVenturer
30.12.2015, 14:35
digga, das webm ist zu random, das versteht niemand!
digga, das webm ist zu random, das versteht niemand!
besser? :o
Ja, möge 2016 mit euch sein!
AltesLager
05.01.2016, 00:54
Ist es arg Nerdig und Irre sich für 160$ Finns Jacke zu kaufen ?
wobei ich Solos Jacke auch ziemlich geil finde
Der $ steht gerade nicht so schlecht
1 Dollar = 0,9229 Euro, 1 Euro = 1,0835 Dollar
oder lieber warten bis der Kurs besser wird oder der Preis fällt ?
http://www.famousmoviejackets.com/4084-large_default/john-boyega-star-wars-force-awakens-jacket.jpg
http://www.famousmoviejackets.com/4364-large_default/star-wars5-harrison-ford-jacket.jpg
Solos Jacke ist auch billiger , damit schaff ich dann auch den Lichtsprung mit dem Falken in 12 Parsecs
http://www.famousmoviejackets.com/842/john-boyega-star-wars-force-awakens-jacket.html
http://www.famousmoviejackets.com/898/star-wars5-harrison-ford-jacket.html
(http://www.famousmoviejackets.com/898/star-wars5-harrison-ford-jacket.html)
Chris Sabion
05.01.2016, 14:15
Solos Jacke ist auch billiger , damit schaff ich dann auch den Lichtsprung mit dem Falken in 12 Parsecs
:confused:
Nein. Nerdig wäre es erst dann wenn Du die Filme korrekt zitieren könntest.
Owen Jericho
05.01.2016, 19:38
Könnte es tatsächlich sein das 'Supreme Leader Snoke' :
Darth Plagueis ist ?
Für mich ein klares JA !
Von der Geschichte her würde das durchaus Sinn ergeben, vorallem weil er im Vergleich zu den "bisherigen Bösen" nochmal eine Steigerung ist, was Wissen und Macht anbelangt. Ich glaube auch, es hat schon seinen Grund, weshalb er im Film als überdimensionales Hologramm dargestellt wurde...eine Anspielung.
Von der Geschichte her würde das durchaus Sinn ergeben, vorallem weil er im Vergleich zu den "bisherigen Bösen" nochmal eine Steigerung ist, was Wissen und Macht anbelangt. Ich glaube auch, es hat schon seinen Grund, weshalb er im Film als überdimensionales Hologramm dargestellt wurde...eine Anspielung.
Eben im Wiki nachgeschaut, er soll ein Muun sein und diese schauen dem Snoke schon sehr ähnlich http://jedipedia.wikia.com/wiki/Muun?version=Legends
Klar wurde das nicht 1:1 kopiert aber die merkmale: hoher schmaler Kopf mit riesen Hirn kommen schon hin
Chris Sabion
06.01.2016, 06:33
Soweit ich weiß wurde nach der Neuordnung des Kanon verworfen dass Plagueis ein Muun war. Davon abgesehen wurde er im Schlaf getötet, und da das in den Filmen vorkommt bleibt es offiziell ;)
http://starwars.wikia.com/wiki/Darth_Plagueis
In diesem Artikel wirds unten nochmal erwähnt. Davon ab wird nirgends mehr erwähnt dass Plagueis ein Muun war. Klingt für mich daher sehr unwahrscheinlich dass Snoke und Plagueis ein und dieselbe Person sein sollen.
Soweit ich weiß wurde nach der Neuordnung des Kanon verworfen dass Plagueis ein Muun war. Davon abgesehen wurde er im Schlaf getötet, und da das in den Filmen vorkommt bleibt es offiziell ;)
Naja das wurde in den Filmen erzählt aber da Plagueis so mächtig war dass er Leben erschaffen konnte könnte man da leicht etwas dazu dichten.
Dann hatte er seinen Tod doch kommen sehen. Was sowieso schon ziemlich dumm war denn er hatte selbst seinen Meister getötet und dieser seinen eigenen vermutlich zuvor.
Einer der Dinge die ich an den Siths nicht verstehe... Warum holen die sich überhaupt Schüler?
Chris Sabion
06.01.2016, 06:52
Dann hatte er seinen Tod doch kommen sehen.
Auszug aus Episode III:
He became so powerful . . . the only thing he was afraid of was losing his power, which eventually, of course, he did. Unfortunately, he taught his apprentice everything he knew, then his apprentice killed him in his sleep. (smiles) Plagueis never saw it coming. It's ironic he could save others from death, but not himself.
Ich stimme Dir ja zu dass das hanebüchen ist, aber niemand hat behauptet dass Episode I bis III gut durchdachte Filme ohne Schwächen sind :p
Hast Du den Roman gelesen? Darth Plagueis? (Was ja jetzt keinen Unterschied mehr macht da er nicht mehr zum Kanon gehört, aber dennoch interessant sein könnte da dort mehr über die Umstände seines Todes und der Ausbildung Palpatines erzählt wird)
Edit:
Hab jetzt Deinen Edit gesehen.
Sie holen sich Schüler damit das Wissen nicht verloren geht. Der einzige Sith, der keinen Schüler hatte, aber gern einen gehabt hätte, ist Vader.
O.K., er hatte welche...aber die sind ja nunmal nicht mehr offiziell ;)
Auszug aus Episode III:
Ich stimme Dir ja zu dass das hanebüchen ist, aber niemand hat behauptet dass Episode I bis III gut durchdachte Filme ohne Schwächen sind :p
Hast Du den Roman gelesen? Darth Plagueis? (Was ja jetzt keinen Unterschied mehr macht da er nicht mehr zum Kanon gehört, aber dennoch interessant sein könnte da dort mehr über die Umstände seines Todes und der Ausbildung Palpatines erzählt wird)
Habe nur die Jedipedia Seite runtergelesen :D
Naja wäre auf jedenfall Episch wenn es bei ihm um den legendären Sith Lord handeln würde. Sein ramponiertes Äußeres würden auch dafür sprechen.
smiloDon
09.01.2016, 09:11
Ich fand den Film sehr unterhaltsam, auch wenn ...
... nun zum dritten Mal eine Massenvernichtungswaffe via X-Wings ausgeschaltet werden musste.
Nicht ganz einig waren wir uns über Rey, wer sie ist, woher sie kommt und ...
... in welchem Verwandtschaftsverhältnis sie mit den anderen Protagonisten stehen könnte. Sie scheint den Rasenden Falken gut zu kennen, sie und Han Solo nehmen sich immer wieder die Worte aus dem Mund, was mich vermuten lässt, dass sie vielleicht als Kind mit Han (und anderen) in dem Raumschiff unterwegs war.
Hier wurde ja schon die Vermutung geäußert, dass ihre Erinnerungen wie bei Revan in KotOR mittels der Macht gelöscht wurden. Nur warum erinnert sich dann Han nicht an sie? Weil seine Erinnerungen auch gelöscht wurden?
Irgendwie passt das noch nicht zusammen.
Ach ja, ein Kumpel meinte, es gäbe in dem Film auch ein Skelett zu sehen, was in seiner Form an ...
... Jar Jar Bings ...... erinnern würde. Ihm selbst sei aber nicht aufgefallen.
Ich nehme an, es handelt sich dabei um eine Hoax. Oder weiß jemand mehr?