Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie startet die Gefährten-Quest von Leliana?
wired2051
10.12.2015, 22:59
Die Aufgaben mit Alister und Morrigan habe ich schon erledigt, Sten und Wynne sind in der Mache, nur Leliana kommt irgendwie nicht auf den Punkt.:rolleyes:
Derzeit ist sie mir zugeneigt (+57), doch wenn ich Ihre Zuneigung mit Geschenken weiter steigere, gesteht sie mir nur ihre Liebe - was zu Spannungen mit und wegen der in mich verliebten Morrigan (+100) führt. Es ist ein ewiges emotionales auf und ab (jedes Gespräch mit Leliana endet mit -15:eek:). Ist die Gefährten-Quest durch meine Beziehung mir Morrigan blockiert?
Oder was mache ich falsch?
Thorn1030
11.12.2015, 04:02
http://dragonage.wikia.com/wiki/Leliana%27s_Past -> "Walkthrough", erster Absatz.
Mutt du dich mit deinen Begleitern unterhalten, um Quests zu bekommen. Unterhälst du dich nicht mit ihnen, bekommst du keine Quests. :eek:
Ist die Gefährten-Quest durch meine Beziehung mir Morrigan blockiert?
Oder was mache ich falsch?
Klar machst du was falsch. Beide Frauen flirten mit dir und einer musst du halt einen Korb geben. Ist doch klar das sie erst mal enttäuscht ist. Danach kannst du immer noch eine Freundschaft zu Leliana aufbauen, zu Beginn ein paar Geschenke können da nicht schaden.
Shepard Commander
11.12.2015, 21:16
Klar machst du was falsch. Beide Frauen flirten mit dir und einer musst du halt einen Korb geben. Ist doch klar das sie erst mal enttäuscht ist.
Sicher ist sicher. ;)
Ich weiß nicht wie, aber ich habe es in meinem aktuellen Durchgang mit einer Stadtelfe geschafft mit Zevran UND Leliana zusammen (also inklusive: kommst du mit ins Zelt & Vierer mit Isi) zu sein UND trotzdem mit Alistair bis zu einem gewissen Punkt flirten zu können. :p Ich hab einfach mit jedem geflirtet wie es nur ging und letztlich (weil Ali ja vermutlich als Standartromanze geplant war) hab ich sowohl für Leliana als auch für Zevran "mit Alistair Schluss gemacht" obwohl da noch kein Wort in Richtung Beziehung gefallen war. :D Erst danach kam ich dann mit: "Ihr seid stattlich". Möglich ist bis zu einem gewissen Punkt also sogar eine Viererbeziehung, obwohl das wohl kaum vom Macher so geplant war.
wired2051
12.12.2015, 21:48
Klar machst du was falsch. Beide Frauen flirten mit dir und einer musst du halt einen Korb geben. Ist doch klar das sie erst mal enttäuscht ist. Danach kannst du immer noch eine Freundschaft zu Leliana aufbauen, zu Beginn ein paar Geschenke können da nicht schaden.
Keine Angst, ich bin in diesem Spiel streng heterosexuell-monogam. Ich habe Leliana die Geschenke gegeben, da ich dachte, sie würde sich dann öffnen und zu reden beginnen. Irrtum.
Jetzt habe ich sie auch mal auf die Spione (Barden) in ihrer Heimat Orlais angesprochen, was ich bisher vermied, weil es mir eigentlich als unhöflich vorkam. Nichts passierte. Als ich später wieder ins Lager kam, sprach sie mich an und erzählte von Ihrer Ausbilderin, Majorlaine oder so ähnlich. Allerdings habe ich immer noch keine Eintragung im Journal. Bin inzwischen öfters im Lager gewesen, nichts. Oder muss mich Leliana begleiten (seit wir Lothering verlassen haben, ist sie immer im Lager gewesen)?
Sicher ist sicher. ;)
Danke für's verspoilern. Ich weiss, es nervt, manche Fragen immer wieder beantworten zu müssen (dabei muss das niemand tun!) aber ich schaue extra nicht in Walkthroughs nach, da ich dabei trotz aller Vorsicht schon zu viel spassverderbenden Spoiler lass.
Archangel
12.12.2015, 23:17
Jetzt habe ich sie auch mal auf die Spione (Barden) in ihrer Heimat Orlais angesprochen, was ich bisher vermied, weil es mir eigentlich als unhöflich vorkam. Nichts passierte. Als ich später wieder ins Lager kam, sprach sie mich an und erzählte von Ihrer Ausbilderin, Majorlaine oder so ähnlich. Allerdings habe ich immer noch keine Eintragung im Journal. Bin inzwischen öfters im Lager gewesen, nichts. Oder muss mich Leliana begleiten (seit wir Lothering verlassen haben, ist sie immer im Lager gewesen)?
Das Gespräch über die Barden war wichtig, um mehr über Lelianas Verangenheit zu erfahren. Jetzt musst du sie nur noch mit auf die nächste Reise mitnehmen (ist egal wohin).
Danke für's verspoilern. Ich weiss, es nervt, manche Fragen immer wieder beantworten zu müssen (dabei muss das niemand tun!) aber ich schaue extra nicht in Walkthroughs nach, da ich dabei trotz aller Vorsicht schon zu viel spassverderbenden Spoiler lass.
Für Fragen ist das Hilfe-Forum doch da.
Oder muss mich Leliana begleiten (seit wir Lothering verlassen haben, ist sie immer im Lager gewesen)?
Verdammt ist schon eine Weile her bei mir, aber klar sie muss dabei sein!!!
Aber hast du inzwischen wohl schon selbst herausgefunden :)
wired2051
15.12.2015, 19:54
Für Fragen ist das Hilfe-Forum doch da.
Danke, dass Du das so entspannt siehst. :) Nutze die Suchfunktion hört man in der Tat deutlich seltener, wenn das Spiel schon länger auf dem Markt ist...
Aber hast du inzwischen wohl schon selbst herausgefunden :)
Ja, habe ich inzwischen herausgefunden - wie gesagt, vermutete ich, der Spion-Dialog sei eher beleidigend.
Und wir haben das Problem sogar ohne Gewalt gelöst. Ich bin gespannt, ob da noch was kommt aber immerhin ist die Quest nun als erledigt markiert. Danke an alle, die mir geholfen haben. :gratz