Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnte AC: Unity bei mir laufen?
Zena3301
06.12.2015, 13:25
Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich euch! =)
Wie der Titel verraten könnte, bin ich noch sehr an Assassin's Creed Unity interessiert. Nun bin ich wieder intensiver am überlegen, ob ich es mir nicht zulegen sollte. Meine größten Zweifel liegen allerdings bei meinem PC, der auch meine einzige Möglichkeit wäre, das Spiel zu spielen.
Mit der Computerhardware kenne ich mich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt gut aus; also wollte ich lieber hier nachfragen, ob mir jemand – vielleicht auch aus eigener Erfahrung – weiterhelfen kann, ob das Spiel eine Chance auf meinem Rechner hätte.
Prozessor: Intel Core i5-4460 (4 CPUs, ~ 3,2 Ghz)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 730
Ram: 4GB
Auf diversen Seiten habe ich mal versucht, mich schlau zu machen, aber die Systemanforderungen sind nicht immer... Besonders eindeutig. Gerade dann, wenn man sich selbst nicht so auskennt. Entsprechend wäre ich für Hilfe ausgesprochen dankbar!
(Und ja, ich bin mir darüber im Klaren, dass ich mit dem System keinesfalls einen High-End-Gaming-PC oder etwas in der Richtung besitze. Also erwarte ich auch nicht, auf allzu guten Einstellungen spielen zu können. Ich würde nur gerne wissen, ob das Spiel irgendwie spielbar, flüssig laufen würde – eben auch auf sehr niedrigen Einstellungen. Die Grafik ist mir letztendlich auch irgendwo egal, solange es einfach spielbar läuft.)
~Zena
Evie Frye
06.12.2015, 15:31
Dürfte sehr schwer werden, den deine 4GB Ram sind einfach zu wenig für Unity. Da sind mindestens 6GB Ram gefordert.
Ansonsten müsste es laufen. Ich empfehle dir mal 1nen 8GB Ram zu installieren oder 2x 4er.
Lass dir einen 8GB Ram (oder zwei 4GB Ram) einbauen und schon läuft der Laden, zwar nicht auf Ultra, aber es läuft.
Zena3301
06.12.2015, 19:08
Hmh, ich befürchte, die Ram aufzurüsten, ist mir in der nächsten Zeit erst einmal nicht möglich... Theoretisch, was würde mich denn erwarten, wenn ich es nichtsdestotrotz versuchen würde? Totalkatastrophe, oder könnte man da irgendetwas hinbekommen...? Wie gesagt, Grafik ist mir nicht das wichtigste - musste schon mit sehr viel schlimmerem leben. Entsprechend bin ich Ruckler auch gewöhnt, das wäre wohl auch nicht das Problem. (Ich lasse bei so etwas immer ganz ungern locker, tut mir Leid. xD)
Trotzdem schon einmal vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Abend noch! =)
~Zena
red asunder
06.12.2015, 19:34
Wenn 6GB min. Arbeitsspeicher gefordert sind dann fürchte ich dass es eher Glück wäre wenn es mit Rucklern läuft.
Unter Umständen hörst du den Ton, hast aber nur ein Standbild oder gar kein Bild (so hat es sich bei mir mal geäußert).
Oder es läuft gleich gar nicht :(
so genau kann man das nicht sagen... aber ich glaube nicht dass es irgendwie halbwegs stabil (selbst bei niedrigsten) Einstellungen läuft.
Hmh, ich befürchte, die Ram aufzurüsten, ist mir in der nächsten Zeit erst einmal nicht möglich...
Für einen 8GB Ram (https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=8gb+ddr3+arbeitsspeicher+kaufen&tbm=shop) zahlt um die 40 - 60 €, besser als Unity zu kaufen und es im Schrank unspielbar liegen zu haben :).
Trotzdem schon einmal vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Abend noch! =)
~Zena
Dafür sind wir ja da :D.
Wenn 6GB min. Arbeitsspeicher gefordert sind dann fürchte ich dass es eher Glück wäre wenn es mit Rucklern läuft.
Unter Umständen hörst du den Ton, hast aber nur ein Standbild oder gar kein Bild (so hat es sich bei mir mal geäußert).
Oder es läuft gleich gar nicht :(
so genau kann man das nicht sagen... aber ich glaube nicht dass es irgendwie halbwegs stabil (selbst bei niedrigsten) Einstellungen läuft.
Das denke ich auch.
Zena3301
06.12.2015, 20:16
Für einen 8GB Ram (https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=8gb+ddr3+arbeitsspeicher+kaufen&tbm=shop) zahlt um die 40 - 60 €, besser als Unity zu kaufen und es im Schrank unspielbar liegen zu haben :).
Da ist natürlich auch etwas dran - darum habe ich letztendlich auch noch gefragt. ^-^
Allerdings habe ich den Rechner erst einmal neu bekommen - davor hatte ich ein sehr viel schlechteres System, das sogar bei AC1 mit niedrigsten Einstellungen sehr zu kämpfen hatte. Soweit bin ich mit dem PC auch schon außerordentlich zufrieden und dieser Freude habe ich schon viel Raum gemacht. Käme wohl sehr komisch, wenn ich meinen Eltern erklären müsste, dass ich jetzt sofort noch etwas daran aufrüsten müsste. :'D
Vielleicht in ein paar Monaten, dann warte ich mal ab und begnüge mich noch mit den Spielen, die mir mit dem alten PC nicht gegönnt waren. Sind ja auch noch einige.
Vielen, vielen Dank für eure schnelle und freundliche Hilfe - ist ja nicht immer selbstverständlich, freut mich also sehr! =)
red asunder
06.12.2015, 20:33
Das Gute ist ja schon mal dass sich der Arbeitsspeicher beim PC problemlos nachrüchsten lässt. Und in einigen Monaten ist AC Unity vermutlich auch auch schon wieder billiger ;)
Habe jahrelang auf meinem Laptop gespielt, auf dem theoretisch viele Spiele hätten laufen können wenn er mehr Arbeitsspeicher gehabt hätte... und am Laptop nachrüsten, pffffff, ist auch so ein Ding.
Und ja, du hast Recht: am PC hat man ja auch eine gute Spieleauswahl an älteren Spielen :) Hole auch immer mal wieder Klassiker nach die ich verpasst habe.
Ergo: viel spass beim Zocken! :)
Vielen, vielen Dank für eure schnelle und freundliche Hilfe - ist ja nicht immer selbstverständlich, freut mich also sehr! =)
Bitte bitte, gern geschehen... wenn wieder was ist, einfach bei uns melden ^2^...und...
....viel Spaß beim Zocken ;).
Ansonsten empfehle ich immer wieder diese Seite: http://www.systemrequirementslab.com/cyri
Trifft zwar nicht immer auf den Punkt, aber man kann zumindest grob erkennen, ob ein Spiel, basierend auf den bekannten Anforderungen, läuft oder eben nicht. Schwachstellen werden farblich unterlegt. ;)