PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteiger - was ist zu beachten?



Tyrus
27.11.2015, 17:36
Hey,
Was sollte ich als Neuling hier beachten bei fallout 4?
Fallout 4 ist bis jetzt mein erstes Fallout :D
Ist es klug sich auf 2-3 Parks zu spezialisieren?
Gibt es anfangs irgendwo Waffen oder so, die den Start vereinfachen?


Liebe Grüße
Ty

Issues
27.11.2015, 18:10
Willkommen. §wink

Hast du denn schon eine ungefähre Vorstellung wie du gerne spielen möchtest? Nahkampf? Fernkampf? Irgendwas dazwischen?

Watermage
27.11.2015, 19:11
Hey,
Was sollte ich als Neuling hier beachten bei fallout 4?
Fallout 4 ist bis jetzt mein erstes Fallout :D
Ist es klug sich auf 2-3 Parks zu spezialisieren?
Gibt es anfangs irgendwo Waffen oder so, die den Start vereinfachen?


Also ich würde mir da keinen Kopf machen: Wenn dir das Spiel gefällt, wirst du wahrscheinlich am Anfang verschiedenes versuchen, und nach einer kurzen Zeit neu beginnen.
Dazu hier gleich mal ein Tipp:
Du beginnst vor dem Atomkrieg - ich will hier nichts spoilern, aber es reicht zu sagen, dass diese Einleitung relativ kurz aber doch wichtig ist. Ab einem bestimmten Punkt verlässt der Charakter zum ersten Mal (wieder) den Vault. Und genau bevor du auf den Aufzug steigst, der dich hinauf bringt, solltest du speichern, und diesen Speicherstand auch aufheben.
Der Grund: Wenn du einen ganz neuen Char beginnen willst, kannst du immer diesen Speicherstand nehmen, denn sobald du den Aufzug betrittst, kannst du alle Parameter deines Chars ändern, ausser das Geschlecht, denn das geht von der Geschichte her an diesem Punkt nicht mehr. Somit ist völlig egal was du in der Einleitung, wo diese Einstellungen stimmungsvoll eingebunden sind, genommen hast. Beim Start des eigentlichen Spiels kannst du alles nochmal prüfen und ändern - und ersparst dir bei einem Neustart die wohl bekannte Einleitung die dann schon etwas alt wird...

Die Frage oben wegen Nahkampf usw.: Es gibt eigentlich keinen dezidierten Nahkämpfer, aber man kann die Anfangswerte optimieren. Nahkämpfer sind aber schwerer, solange man nicht Bescheid weiß.
Man hat 21 Punkte und 7 Attribute, die alle anfangs auf 1 stehen. Die 21 Punkte kann man verteilen, das ergibt bei gleicher Verteilung 4 Punkte je Attribut. Als Anfänger empfehle ich dir, nicht allzu starke Abweichungen zu machen. Ausserdem wirst du gleich am Anfang 2 Punkte erhalten (wenn du aufmerksam bist :D), die auf die Attribute gehen. Einer davon ist fix auf Wahrnehmung (Perception), der andere frei wählbar. Nimm aus dem Vault alles mit, was du tragen kannst, vor allem die Waffe und Munition. Dann kann nichts schief gehen...

Viel Spaß !
WM

Juli Karen
27.11.2015, 19:20
Würde dir vorschlagen (sofern schon im Spiel) den Pip Boy anzuwerfen und auf "T" zu drücken, da ist deine Skilltabelle drinn, sowie die Erklärungen dazu. Da siehst du, wo du investieren musst/sollst/kannst.

Wenn noch nicht gestartet, dann starte endlich und gib bei den "Specials" erst mal überall die 4 ein und schau dich dann in deiner Skilltabelle um, sobald du kannst. Solltest du die Vault noch nicht verlassen haben, kannst du die Werte noch ändern.

Bin mir grad nicht sicher, ob der Blick in die Skilltabelle schon möglich ist vor dem ersten Levelaufstieg. Und falls du keinen Level steigst (bin ich ebenfalls schon überfragt - dabei spiele ich auch erst seit wenigen Tagen :scared:), dann mach ein Save noch vor dem ersten Verlassen der Vault und lade es, wenn du deine Werte ändern willst.


In der Vault bekommst du deine ersten Waffen, ansonsten:

Hey, das ist das Ödland wo man noch selber suchen muss und nicht der Supermarkt um die Ecke, wo man aussuchen kann :D

Schleppel
27.11.2015, 19:55
Hey, das ist das Ödland wo man noch selber suchen muss und nicht der Supermarkt um die Ecke, wo man aussuchen kann :D

höchstens der Super Duper Markt :D:p

ansonsten ist eig. alles schon gesagt....spiel einfach mal drauf los, lies ein bisschen hier im forum und dann wird das schon ;)

LorD AcE
28.11.2015, 09:26
Mach dir nicht allzu viele Gedanken. Spiel einfach drauf los und hab Spaß.

Atticus
28.11.2015, 10:28
höchstens der Super Duper Markt :D:p



Den sollte man als Anfänger besser meiden. §ugly

Höhlengnarf
03.12.2015, 10:44
Ich bin auch Anfänger, Neueinsteiger in Fallout. Wie schon gesagt wurde,
spiele einfach drauf los. Viele Sachen ergeben sich aus den Situationen.
Ich habe allerdings Intelligenz am Anfang geskillt, damit ich mehr XP
bekomme und Stärke ist nicht verkehrt um mehr Sachen zu tragen.

Defc
03.12.2015, 15:41
Ich habe vorrangig Beweglichkeit und Ausdauer geskillt, ist aber Allgemein sehr ausgewogen. Spezialisiert habe ich mich auf "Schleichen" und "Schlösserknacken", dazu "Schmied", "Arzt" (für mehr HP durch Stimpak, u.a.) und "Waffenexperte". Habe, da ich allein unterwegs bin, auch "Einsamer Umherziehender" geskillt, weil mehr Schutz vor Schaden und Tragfähigkeit erhöht.
Bisher spielt es sich so, wie ich es haben wollte, habe also scheinbar alles richtig gemacht. §ugly