Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1602 Gegner unterstützen
Hallo, ich hänge zur Zeit an der Mission, bei der ich einen Computergegner dabei unterstützen muss eine Stadt mit 1000 Einwohnern zu erreichen.
Der Gegner, den ich unterstütze hängt aber bei 750 Einwohnern fest, weil der Depp Kirche und Badehaus so gebaut hat, dass es keine Häuser gibt, die beides haben und daher nicht zu Kaufleuten werden. Ansonsten hätte er alles, was er braucht.
Ich hab ihm das Badehaus schon ein paar Mal kaputt geschossen, aber er baut es immer wieder an der selben Stelle auf, was kann ich da tun?
blutfliege1
28.11.2015, 17:16
Nachdem die KI in Anno1602 nicht gerade die intelligenteste ist (Gebäude werden immer am exakt gleichen Ort aufgebaut egal ob sie dort sinnvoll sind oder nicht) bliebe nur die Möglichkeit, falls es geht, dass du den Platz selbst belegst.
Würde allerdings bedeuten, dass der Marktplatz (sofern es nicht gerade im einflussbereich des Kontors liegt) auch zerstört werden muss, was sich natürlich noch negativer auswirken würde, da ja in diesem Bereich dann alles zerstört wird, sofern die KI es überhaupt zulässt, dass du dich ansiedelst, weiß gerade nicht ob die das in der Mission duldet.
Falls sie dich nicht ansiedeln lässt und sich der Marktplatz auch nicht ausgeht, bleibt nur ein Neustart der Mission übrig in der Hoffnung, dass die Gebäude nicht wieder dort gebaut werden.
Könntest du mir von der Insel einen Screen zukommen lassen?
Eventuell steht auch einfach ein anderes Gebäude im Weg, wo Kirche/Badehaus normalerweise gebaut werden, deshalb wird es irgendwo von der KI platziert.
Ich habe den störrischen Spieler mal komplett von der Karte radiert, in der Hoffnung, der verbleibende Computerspieler würde sich dann auf die frei gewordenen Inseln ausbreiten, aber der denkt leider nicht ans Expandieren...
Hab die Mission heute jetzt einfach mal von Neuem begonnen und hoffe, dass es diesmal besser läuft.
Bin aber gerade erst bei 200 Siedlern und komme wohl erst nächste Woche dazu, weiterzuspielen.
blutfliege1
03.12.2015, 18:26
Wenn die trotz einer freien größeren Insel (blaues Festland) nicht expandieren kann ich mir die Mission auch sparen ^^
Wäre dabei schon so toll gewesen im Aufbau und sogar die Versorgung hätte problemlos geklappt §cry
http://fs5.directupload.net/images/151203/qros9sb9.jpg
Also auch nochmal anfangen *seufz* :(
blutfliege1
05.12.2015, 20:39
Kleine Info am Rande, gerade gemerkt ;)
Der weiße Spieler ist gar nicht der, dem man helfen soll, insofern kann er auch einfach auf der Karte entfernt werden.
Blau ist der Gegner zum entfernen und gelb der zum Unterstützen.
Hauptinsel, Bilanz und Karte mit Besiedelung:
http://fs5.directupload.net/images/151205/xlxeh2xc.png
Statistik und Punkte, falls interessant:
http://fs5.directupload.net/images/151205/ieopc3h5.png
Ich hab gestern nacht weitergespielt und diesmal hat er es bis zu Kaufleuten gebracht.
Aber irgendwie kommt er nicht über die 958 Einwohner hinaus. :rolleyes:
Weder baut er neue Häuser, noch entwickelt er Aristokraten.
Er kauft mir zwar Kleidung und Schmuck ab, baut aber weder Hochschule noch Theater...
Ich glaube, ich lass die 958 "close enough" sein und überspringe die Mission per Cheat.
blutfliege1
07.12.2015, 16:56
Ist der gelbe Spieler so weit runtergefallen oder hilfst du dem weißen?
Hatte ja schon geschrieben dass der gelbe der ist, dem man helfen soll und der hat es bei mir nie unter 1600 Einwohner geschafft :o
Ich unterstütze den gelben Spieler.
Ich glaube, ich spiele aber auch eine andere Mission als du. Die Inselwelt sieht jedenfalls ganz anders aus, als auf deinen Screenshots.
Meine Mission ist: "In friedlicher Nachbarschaft" (3 Sterne)
Ziel: 1000 Einwohner davon 500 Kaufleute und einem Gegenspieler zu 1000 Einwohnern verhelfen.
blutfliege1
07.12.2015, 18:10
Hm, ok, das ist natürlich dann eine andere Mission $zuck
Dachte wegen den 1000 Einwohnern dass es "Zerbrecht das Monopol" ist :(
Kann es sein, dass es ein Szenario und keine Kampagne ist?
Im normalen Anno (keine KE) ist es unter keiner Kampagne zu finden.
Falls es noch immer das Problem mit Kirche und Badehaus ist, da hilft dann wohl wirklich nur ein "chirurgischer Eingriff (http://www.annozone.de/forum/index.php?page=Thread&postID=37193)" oder eben anders vorgehen damit es auf normalem Wege gemacht werden kann :dnuhr:
Ne, nachdem ich neu angefangen habe, hat er Kirche und Badehaus anders gebaut. Er hat jetzt zwar Kaufleute, aber anscheinend knapp nicht genug.
Und hab mich vertan: Die Mission heißt "Gute Nachbarschaft".
Nachtrag: Anscheinend gibt es gar keinen Cheat um eine Mission direkt zu beenden. Die Cheats für Rohstoffe helfen mir hier nicht weiter.
Weißt du vielleicht, wo man evtl. ein Savegame dieser Mission bekommen könnte, in dem der Gegner schon 1000 Einwohner hat?
blutfliege1
08.12.2015, 16:09
Uff, muss ich zugeben, weiß ich nicht wirklich :(
Hatte vor Jahren sicherlich eins, da ich mir für jede schwerere Kampagneund jedes Szenario am Ende eins angelegt hatte, falls das Spiel abstürzt oder der PC gewechselt wird.
Ist aber schon so lange her, da hab ich weder den PC noch die Diskette! auf der es drauf war :(
Müsste mich da durch die einzelnen Szenarien spielen, wenn die Inseln immer gleich sind, würde ich eventuell wissen wo das Problem liegt oder was die KI falsch aufbaut.
Bin nach einiger Zeit Pause nochmal die Mission "In friedlicher Nachbarschaft" angegangen und hab es jetzt auch ohne Cheats geschafft.
Hab den roten Spieler unterstützt und musste auch keinen der anderen Gegner dafür vernichten. :)