Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Release] Gothic I Dunkle Geheimnisse #3
Hallo ich habe gerade die Quest Banditenüberfälle und mich Medin angeschlossen. Ich bin mit denen bis zu einer Höhle gerannt und da alle Banditen getötet und danach sind Medin und die beiden Begleiter verschwunden und sind seither nicht mehr im Lager oder im Wald rings herum aufgetaucht. Hat jemand einen NPC code damit ich mich mal zu denen teleportieren kann?
Btw.: die Quest ist mega buggy oder ist das absicht, dass Medin und die beiden Begleiter mich angreifen sobald sie die Bantitenhöhle betreten? Konnte die Quest nur erledigen indem ich die Höhle geleert habe bevor die dahin gekommen...
Geralt der Gardist
16.02.2016, 08:34
Ok ich habe was gefunden, danke.
Da war
eine schwarze Höhle, bin dann in ein Loch gefallen *hust* und da waren dann ein paar Viecher sowie ein zerstörter Kristall. Aber 1. finde ich nicht mehr da raus :D und zweitens habe ich absolut keine Ahnung wo ich weiter machen soll :dnuhr:
Moin,
unten in der Höhle liegt der Kristall ,den du für den Magier brauchst, und dann, wie schon erwähnt:), raus gehts mit Teleport
viel Spaß beim zocken
lg
emobeatdown
16.02.2016, 10:11
Hallo Leute,
ich habe vorhin frisch Gothic 1 installiert + Dunkle Geheimnisse (Wie in der Beschreibung + Freddys Texturen Patch). Läuft alles soweit gut, nur habe ich die ganze Zeit den Windows Mauszeiger mitten im Bild. Weiß jemand wie ich den weg bekomme?
Mit freundlichen Grüßen
wenn du strg+esc drückst landest kurz wieder auf dem desktop, wenn du dann wieder zurück ins spiel gehst, ist der mauszeiger weg
Danke für den tipp mit dem questgeber....ich idiot^^ aber dennoch, die nächste Frage folgt, bin scheinbar zu doof.:dnuhr:
habe von dem Magier den teleport Kristall bekommen, den Paladin "erlöst" und den Tagebucheintrag erhalten...und jetzt? Der Magier hat keine Dialog Optionen mehr :dnuhr:
Romanoph
16.02.2016, 18:28
Danke für den tipp mit dem questgeber....ich idiot^^ aber dennoch, die nächste Frage folgt, bin scheinbar zu doof.:dnuhr:
habe von dem Magier den teleport Kristall bekommen, den Paladin "erlöst" und den Tagebucheintrag erhalten...und jetzt? Der Magier hat keine Dialog Optionen mehr :dnuhr:
Hehe naja schau doch mal dort weiter. Also das große Gitter hast du ja sicherlich gesehen. Man öffnet es durch Schalter, die sich hinter den Särgen befinden. Ob eine gewisse reihenfolge eingehalten werden muss, weiß ich jetzt nicht genau, da musst du sonst herumprobieren
Raubkopiesäbel
16.02.2016, 18:44
Hehe naja schau doch mal dort weiter. Also das große Gitter hast du ja sicherlich gesehen. Man öffnet es durch Schalter, die sich hinter den Särgen befinden. Ob eine gewisse reihenfolge eingehalten werden muss, weiß ich jetzt nicht genau, da musst du sonst herumprobieren
Die Reihenfolge steht auf einem Zettel welcher sich im Inventar des Ritters befindet, der Zettel kann jedoch nur einmal gelesen werden, da er anschließend zu Staub zerfällt.
Gruß §wink
Acropolis
16.02.2016, 19:40
Installer hatte davied erstellt, die Details dazu kenne ich daher nicht. Aber Temp Ordner ist unter Win7 nicht C:\Temp (das war mal bei XP so), sondern liegt in deinem Benutzerprofil C:\Temp ist richtig bei mir. Ich leite die Variablen um.
Wenn Deine Gothic Installation in G:\G1 ist, und dieses Verzeichnis bei der Installation von Dunkle Geheimnisse angibst, dann müsste sich im Verzeichnis G:\G1\Data\ModVDF einige Dunkle_Geheimnisse... Dateien befinden, die Saves wären in G:\G1\saves_dunkle_geheimnisse. Laufwerk G: ist explizit ein reines Gothic LW bei mir. Und dort passiert nirgends etwas - auch beim Ordnerdatum der letzten Änderung ist das sichtbar. Weder wird während der Installation etwas hinein geschrieben, noch ist am Ende auch nur eine einzige Datei vorhanden.
Wenn sie da nicht sind, dann käme ja fast nur noch zwei Möglichkeiten in Frage: Da hast von einer früheren Installation noch einen Registry Eintrag auf ein anderes Installationsverzeichnis, oder die Saves landen im Virtual Store von Windows Gothic ist zwar auf G: installiert, aber nicht beim aktuellen BS. Die Regeinträge sind aus der ursprünglichen Installation von vor zig Jahren exportiert und hier nur importiert. Das gab aber noch nie Probleme und ich spiele dutzende Mods inkl. Installation (da hat sich noch nie eine Mod dran gestört). SystemPack 1.1 und alles andere ist auf dem neuesten Stand und immer in optimaler Reihenfolge installiert.
Hast Du eine NVidia Grafikkarte ... Habe ATI und nur Treiberinstallation ohne Zubehör und auch dann nichts verändert. Habe ja auch sonst keine Probleme.
PS: Das perverse ist: Nach "Installation" kann ich das Spiel über den GothicStarter starten und ein Save anlegen. Wenn ich jetzt das Spiel beende, neu installiere um so wieder das Spiel zu starten, ist das Save noch da und kann benutzt werden. Vom Spiel selber und dem Save ist aber auf allen meinen Partitionen nichts zu finden :dnuhr:. Was mir dabei noch aufgefallen ist: Der GothicStarter hat dabei eine grüne Umrandung (wie auch das Installationsfenster). Der Pfad dieses Fensters ist der korrekte nach G:\G1\System, aber wenn ich eine zweite Instanz aufmache, steht dort nicht DG drin.
PPS: Das ist kein Scherz- oder Fake-Problem :p. Es geht wirklich nicht und alles ist so wie ich schreib.
TazmanDevil
16.02.2016, 21:59
Durchsuche mal Deine Festplatte(n) nach Dunkle_Geheimnisse.INI und Dunkle_Geheimnisse_Skripte.mod
Wenn Du die Mod starten kannst, muss sie ja irgendwo rumfahren. Deinen Virenscanner könntest Du auch noch prüfen, ob der die Mod in Quarantäne verschoben hat. Wobei es eher ungewöhnlich wäre, wenn sich ein Virenscanner an der .ini Datei stören würde (und die ist ja für den Eintrag im Gothic Starter relevant)
emobeatdown
17.02.2016, 01:11
kann mir bitte jemand einen tipp geben bezüglich der quest schatzsuche:
wo finde ich denn ungefähr das adanos-relikt? eigentlich schon alles abgegrast, aber bisher hab ich nichts gefunden
kann mir bitte jemand einen tipp geben bezüglich der quest schatzsuche:
wo finde ich denn ungefähr das adanos-relikt? eigentlich schon alles abgegrast, aber bisher hab ich nichts gefunden
suche mal das alte kastell genau nach schaltern ab
WilliDerGrosse
17.02.2016, 21:44
Ein kleines Problem:
Ur-Shak ist nun in der Orkstadt und bei den Ork-Jägern sind diese Untoten Ork Eliten, kann/soll man die besiegen? Oder gehe ich einfach in die Orkstadt und schlage mich durch?
@Acropolis: Da musst du die Mod wohl in einem Rutsch am Stück spielen. :D
TazmanDevil
17.02.2016, 21:51
Ein kleines Problem:
Ur-Shak ist nun in der Orkstadt und bei den Ork-Jägern sind diese Untoten Ork Eliten, kann/soll man die besiegen? Oder gehe ich einfach in die Orkstadt und schlage mich durch?
Ja, die kann und soll man besiegen. Damit man die besiegen kann muss man zuerst den Schamanen ausschalten, der sich beim Turm rumtreibt
Acropolis
17.02.2016, 21:57
Durchsuche mal Deine Festplatte(n) nach Dunkle_Geheimnisse.INI und Dunkle_Geheimnisse_Skripte.mod
Wenn Du die Mod starten kannst, muss sie ja irgendwo rumfahren. Deinen Virenscanner könntest Du auch noch prüfen, ob der die Mod in Quarantäne verschoben hat. Wobei es eher ungewöhnlich wäre, wenn sich ein Virenscanner an der .ini Datei stören würde (und die ist ja für den Eintrag im Gothic Starter relevant) So, nachdem ich nicht nur oberflächlich geschaut sondern alles durchsucht habe, ist es tatsächlich aufgetaucht. Und zwar in der Sandbox von meiner Firewall $§p4. Eigentlich ist die so eingestellt, das ich für alles was die tut eine Meldung bekomme. Dummerweise stand sie (schon länger) im Spielemodus, wo ich überhaupt keine Nachricht bekomme. Habe alles einfach in den Gothic Ordner verschoben und kann jetzt endlich bequem das Spiel starten.
Danke für die Hilfe §wink
EDIT
@Acropolis: Da musst du die Mod wohl in einem Rutsch am Stück spielen. :D Daran hab ich auch schon gedacht, wäre aber ein verdammt langes WE geworden :D
Heiter geht's weiter :D
Habe nun aber eine allgemeine Frage:
Ich habe auf dem Weg zu den Erbauern den Eisbogen mit ein paar Pfeilen gefunden. Bekommt man irgendwo her auch neue Eispfeile? Weil die paar Stück halten ja nun wirklich nicht lang^^
Valestra
18.02.2016, 12:37
Hallo ihr Gothic-Fans,
bin neu hier im Forum.
Habe schon einige Stunden Gothic hinter mir
und das Forum hat mir schon oft geholfen.
Hier auch gleich ein Lob an alle die es möglich
gemacht haben den fantastischen Mod spielen zu können :)
Nun habe ich auch gleich eine Frage:
Ich habe leider den Buddler Sanchez getötet, möchte aber
den Quest an dem er beteiligt ist abschließen.. Auf der suche
nach einem Insert Code blieb ich leider erfolglos.. Ich hoffe hier
bzw ihr könnt mir weiter helfen?
mfg vale
Nun habe ich auch gleich eine Frage:
Ich habe leider den Buddler Sanchez getötet, möchte aber
den Quest an dem er beteiligt ist abschließen.. Auf der suche
nach einem Insert Code blieb ich leider erfolglos.. Ich hoffe hier
bzw ihr könnt mir weiter helfen?
mfg vale
insert vlk_2080_buddler
und ab sofort keine leute mehr umbringen wenn es vom spiel nicht verlangt wird ;)
Valestra
18.02.2016, 18:05
Vielen dank
Ich hab's mir durch den Fehler auf jeden Fall gemerkt ^^
Arthelor
21.02.2016, 18:20
Heiter geht's weiter :D
Habe nun aber eine allgemeine Frage:
Ich habe auf dem Weg zu den Erbauern den Eisbogen mit ein paar Pfeilen gefunden. Bekommt man irgendwo her auch neue Eispfeile? Weil die paar Stück halten ja nun wirklich nicht lang^^
Gleiche Frage hätte ich auch
Romanoph
22.02.2016, 12:37
Gleiche Frage hätte ich auch
Soweit ich mich erinnern kann, gab es sonst keine weiteren Eispfeile mehr.. also sparen und effektiv einsetzen!
Arthelor
22.02.2016, 18:52
Soweit ich mich erinnern kann, gab es sonst keine weiteren Eispfeile mehr.. also sparen und effektiv einsetzen!
Schade. Was gibt es denn für bessere Bögen als den Kriegsbogen? (90dmg)
Romanoph
23.02.2016, 09:03
Schade. Was gibt es denn für bessere Bögen als den Kriegsbogen? (90dmg)
Ach noch genügend weitere, z.B. den Kompositbogen, der ca. um die 130 dmg haben dürfte.
Arthelor
23.02.2016, 10:21
Ach noch genügend weitere, z.B. den Kompositbogen, der ca. um die 130 dmg haben dürfte.
Dann bin ich scheinbar blind. Ich möchte nicht wissen wo genau es diesen zu finden gibt, aber ein Tipp wäre nett :gratz
Romanoph
23.02.2016, 11:17
Dann bin ich scheinbar blind. Ich möchte nicht wissen wo genau es diesen zu finden gibt, aber ein Tipp wäre nett :gratz
Puuh.. alles schon bisschen lange her aber sag mir doch erst mal wie weit du generell questmäßig bist und welcher Akt usw.. :)
Arthelor
23.02.2016, 12:14
Puuh.. alles schon bisschen lange her aber sag mir doch erst mal wie weit du generell questmäßig bist und welcher Akt usw.. :)
Gerade Akt 4 gekommen, also alle Foki gefunden.
Geralt der Gardist
23.02.2016, 15:50
Moin,
also Fundorte von guten Bögen hab ich auch nicht mehr im Kopf, aber Händler, wenn möglich:),
bei Cavalorn, oder bei Wolf im neuen Lager, oder bei dem einen Schmuggler,dessen Name mir nicht einfällt^^.
viel Spaß beim zocken
lg
Romanoph
24.02.2016, 10:56
Okay, zu diesem Zeitpunkt gibt es definitiv schon bessere Bögen. Den von mir angesprochenen Bogen findest du in einer Truhe eines kleinen Lagers von ein paar Kriegern auf einer fremden Insel, zu der du erst noch hinkommst, wenn du die Erbauerquestreihe verfolgst
Minecraft-Fan
27.02.2016, 13:17
An wen kann ich mich denn mit dem verdächtigen Bolzen wenden, der neben Nek lag?
An wen kann ich mich denn mit dem verdächtigen Bolzen wenden, der neben Nek lag?
Der gehört zu einer späteren quest die du von diego erhälst. Die kriegst du wenn die quest mit den schmugglern erledigt hast
Minecraft-Fan
28.02.2016, 23:40
Der gehört zu einer späteren quest die du von diego erhälst. Die kriegst du wenn die quest mit den schmugglern erledigt hast
Danke! Ich habe aber gleich eine zweite Frage: Wo ist Mark? Ich bin gerade im Minenlager und soll ihn als neuen Koch einstellen. Habe auch schon das komplette Lager abgesucht aber ich finde ihn nicht! D=
Geralt der Gardist
29.02.2016, 12:34
Danke! Ich habe aber gleich eine zweite Frage: Wo ist Mark? Ich bin gerade im Minenlager und soll ihn als neuen Koch einstellen. Habe auch schon das komplette Lager abgesucht aber ich finde ihn nicht! D=
Moin,
das ist einer der Buddler, oder ? alsö entweder ist er vorm Eingang zur Mine, kniet an der Pfanne, neben Geralt:),
oder du schaust dir die Rampe zum Katapult nochmal genauer an, diese Sorte Strauch ist doch immer verdächtig^^
cool, wußte gar nicht, das Mark auch als Koch möglich ist.
viel Spaß beim zocken
lg
Big Daddy
29.02.2016, 15:11
Hallo Leute!
Ich hätte da ne Frage:
Das neue Lager, dem man sich anschließen kann, sind das die Schmuggler?
Falls nicht, gibt es überhaupt so ein neues Lager im traditionellen Sinne? Also so wie das AL, NL u. Sumpflager? Und kann man dort auch die Karriereleiter hochklettern? Also so was wie Buddler, Schatten usw.
Schwanke nämlich mit den Gedanken zwischen NL und dem, mir noch unbekannten, wirklich neuen Lager.
Hallo Leute!
Ich hätte da ne Frage:
Das neue Lager, dem man sich anschließen kann, sind das die Schmuggler?
Falls nicht, gibt es überhaupt so ein neues Lager im traditionellen Sinne? Also so wie das AL, NL u. Sumpflager? Und kann man dort auch die Karriereleiter hochklettern? Also so was wie Buddler, Schatten usw.
Schwanke nämlich mit den Gedanken zwischen NL und dem, mir noch unbekannten, wirklich neuen Lager.
Es gibt zusätzlich zu den bekannten Gilden eine neue Gilde. Die Minengardisten, welchen du im Laufe des Spiels beitreten kannst. Die anderen "Gilden" sind Nebengilden. Schmuggler, Fanatiker usw. denen du nicht beitreten kannst. Also sind die Schmuggler nicht das neue Lager. Die Schmuggler findest du
am Strand, unterhalb des Nebelturmes.
Big Daddy
29.02.2016, 15:20
Es gibt zusätzlich zu den bekannten Gilden eine neue Gilde. Die Minengardisten, welchen du im Laufe des Spiels beitreten kannst. Die anderen "Gilden" sind Nebengilden. Schmuggler, Fanatiker usw. denen du nicht beitreten kannst. Also sind die Schmuggler nicht das neue Lager. Die Schmuggler findest du
am Strand, unterhalb des Nebelturmes.
Alles klar, danke dir.
Und so deine Meinung zu der neuen Gilde? Lohnt es sich der beizutreten?
Edit: Oder kann man viellecht sogar NL und Minengardisten kombinieren? Oder ist es nur möglich einen Lager beizutreten?
Du kannst nur einem Lager beitreten. Ich würde dir aber die Minengardisten empfehlen. Die Gilde bietet eine Menge an neuen Quests, die dir in anderen Lagern verwehrt bleiben.
Minecraft-Fan
29.02.2016, 17:35
Moin,
das ist einer der Buddler, oder ? alsö entweder ist er vorm Eingang zur Mine, kniet an der Pfanne, neben Geralt:),
oder du schaust dir die Rampe zum Katapult nochmal genauer an, diese Sorte Strauch ist doch immer verdächtig^^
cool, wußte gar nicht, das Mark auch als Koch möglich ist.
viel Spaß beim zocken
lg
Hallo, §wink
danke für den tollen Tipp, hab ihn auf Anhieb gefunden! Ich habe mich erst nicht ins Gebüsch getraut, weil ich dachte, dass mir dort schon wieder ein Gardist einen vor den Latz knallt. =)
Dir auch noch viel Vergnügen und beste Grüße!
PS: Was fange ich mit Gilberts Info an? Weder Quentin, noch Viper, noch Drake bieten entsprechende Gesprächsoptionen an.
Geralt der Gardist
29.02.2016, 18:21
Hallo, §wink
danke für den tollen Tipp, hab ihn auf Anhieb gefunden! Ich habe mich erst nicht ins Gebüsch getraut, weil ich dachte, dass mir dort schon wieder ein Gardist einen vor den Latz knallt. =)
Dir auch noch viel Vergnügen und beste Grüße!
PS: Was fange ich mit Gilberts Info an? Weder Quentin, noch Viper, noch Drake bieten entsprechende Gesprächsoptionen an.
Moin,
die Info ist erstmal für den Hinterkopf^^, Die Erz Info ist Teil einer größeren Quest, also alles gut^^
lg
Romanoph
29.02.2016, 18:43
Alles klar, danke dir.
Und so deine Meinung zu der neuen Gilde? Lohnt es sich der beizutreten?
Edit: Oder kann man viellecht sogar NL und Minengardisten kombinieren? Oder ist es nur möglich einen Lager beizutreten?
Du musst vorerst ohnehin einer der 3 bekannten Gilden beitreten, dann die Minecrawlerhöhle säubern und erst dann kannst du dich den Minengardisten anschließen und selbstverständlich auch "aufsteigen". Also kannst du dich in deinem Fall vorerst ruhig dem NL anschließen und dann später entscheiden. Aber wie schon erwähnt, es zahlt sich aus, wenn man schon diese mod spielt. Übrigens - solltest du als Gildenloser bereits lvl 10 oder höher sein, kannst du unmittelbar, nachdem du zum Banditen wurdest, bei Lee zum Söldner/Wassermagier aufsteigen (war denk ich auch schon im original G1 so..)
Minecraft-Fan
01.03.2016, 12:22
Gibt es jemanden, der im ersten Kapitel Bolzen verkauft? Habe mich auf das Armbrustschießen spezialisiert aber im Orkgebiet ist mir die Munition ausgegangen.
Schau mal bei Cavalorn - ich glaube der verkauft welche. Ob er das auch im ersten Kapital tut, weiß ich nicht genau.
Geralt der Gardist
01.03.2016, 20:36
Gibt es jemanden, der im ersten Kapitel Bolzen verkauft? Habe mich auf das Armbrustschießen spezialisiert aber im Orkgebiet ist mir die Munition ausgegangen.
Moin,
die Schmiede haben Bolzen beim Zubehör dabei, Fisk und Dexter haben glaub ich 1x, kriegen aber keine neuen.
lg
Feuerläufer
03.03.2016, 15:38
Hallöle, Mitgefangene. Finde die Mod erstklassig und bin froh, dass es bei mir bisher so gut wie keine technischen Fehler gab. Alle Achtung und danke dafür! Wobei ich schon noch bemerken möchte, dass das Thema der Mod ziemlich harter Tobak ist und eher was für Erwachsene ist...
Jedenfalls hätte ich auch noch eine Frage, und zwar: Was hat der Alchemist zu den Nahrungsmitteln gesagt, deren Verzehr einen stärker macht? Reis gehört dazu, das weiß ich, aber was noch?
Nachtrag: Wo finde ich die zweite Riesenechse und was fange ich mit dem Raum an, in dem Angelina gefangen gehalten wird?
Geralt der Gardist
03.03.2016, 16:38
Hallöle, Mitgefangene. Finde die Mod erstklassig und bin froh, dass es bei mir bisher so gut wie keine technischen Fehler gab. Alle Achtung und danke dafür! Wobei ich schon noch bemerken möchte, dass das Thema der Mod ziemlich harter Tobak ist und eher was für Erwachsene ist...
Jedenfalls hätte ich auch noch eine Frage, und zwar: Was hat der Alchemist zu den Nahrungsmitteln gesagt, deren Verzehr einen stärker macht? Reis gehört dazu, das weiß ich, aber was noch?
Nachtrag: Wo finde ich die zweite Riesenechse und was fange ich mit dem Raum an, in dem Angelina gefangen gehalten wird?
Moin ,
das erste waren Äpfel^^.
eine Echse ist ,bei Mosquito raus, links in der Snapperhöhle, die 2te findest du bzw. findet dich^^ bei den beiden Jägern ,Drax ,Ratford, am Fluß. Diese Höhle,bzw div. Items darin sind Teil einiger Quests, also Stichpunkt harter Tobak, wenn du bei den Quests weitermachst, Bücher liest^^, dann "Trau,Schau, Wem" im Minenlager
und vergiss nicht die alte Gothic Regel, Oft speichern, mal nicht wg der Technik:D
Es gibt 6 Chromanine:
1 - Nebel Turm
2 - Austausch Platz
3 - Alte Zitadelle
4 - Turm Spitze vos Gomez Schloss
5 - Alter versunkener Xardas Turm
6 - Den hat Thangor der Anführer der Schmuggler
Wenn du sie alle hast musst du sie Eremita geben und dann siehst du weiter
Wo ist denn die alte Zitadelle? Bin ein wenig mit der neuen Chromanin Quest überfordert.
Raubkopiesäbel
04.03.2016, 16:35
Wo ist denn die alte Zitadelle? Bin ein wenig mit der neuen Chromanin Quest überfordert.
Klosterruine. ;)
Gruß §wink
Geralt der Gardist
04.03.2016, 16:39
Moin,
die ersten 2 Bücher hast du schon ? Hinweise gibt es ja im Buch und vom Eremiten,ok ,viell. eher Rätselreime^^; aber damit meint er im Post,den du zitierst, das alte Kastell, wo man mit Gorn den Fokus holte.
Viel Spaß beim zocken
lg
Klosterruine. ;)
Gruß §wink
Moin,
die ersten 2 Bücher hast du schon ? Hinweise gibt es ja im Buch und vom Eremiten,ok ,viell. eher Rätselreime^^; aber damit meint er im Post,den du zitierst, das alte Kastell, wo man mit Gorn den Fokus holte.
Viel Spaß beim zocken
lg
Vielen Dank euch beiden, ich geh es mal suchen. §knuff
Ich hab es immer für eine Klosterruine gehalten
EDIT: Wo in Xardas versunkenem Turm ist denn das Buch? Ich hab alles auf den Kopf gestellt und finde es nicht.
Huhu @ all und einen schönen Wochenstart.
Ich kann demnächst mal wieder weiter spielen und hatte beim letzten mal die Antike Arena abgeschlossen, jetzt möchte mich ja Fiddler begleiten. Wo soll ich mit ihm hingehen, oder ist das nur ein Easter Egg? Ist er sehr Stark oder muss man enorm aufpassen das er nicht umgebracht wird?
Lg
Romanoph
07.03.2016, 13:07
Ich kann demnächst mal wieder weiter spielen und hatte beim letzten mal die Antike Arena abgeschlossen, jetzt möchte mich ja Fiddler begleiten. Wo soll ich mit ihm hingehen, oder ist das nur ein Easter Egg? Ist er sehr Stark oder muss man enorm aufpassen das er nicht umgebracht wird?
Lg
Fiddler musst du eigentlich nicht umbedingt mitnehmen, außer eben du brauchst ihn für den Kampf. Ich weiß aber nicht, wie er sich verhält und wie stark er ist. Kann natürlich sein, dass er nervt und gleich liegt aber ich schätze mal nicht. Er bleibt sonst immer bei der Arena und wenn du immer wieder mal bei ihm vorbeischaust in jedem Akt, reicht das auch voll aus. Da bekommst du dann immer ein wenig EP. Kurz nach Anbruch des letzten Kapitels endet diese Q auch wieder.
Fiddler musst du eigentlich nicht umbedingt mitnehmen, außer eben du brauchst ihn für den Kampf. Ich weiß aber nicht, wie er sich verhält und wie stark er ist. Kann natürlich sein, dass er nervt und gleich liegt aber ich schätze mal nicht. Er bleibt sonst immer bei der Arena und wenn du immer wieder mal bei ihm vorbeischaust in jedem Akt, reicht das auch voll aus. Da bekommst du dann immer ein wenig EP. Kurz nach Anbruch des letzten Kapitels endet diese Q auch wieder.
Alles klar, dann schau ich jedes mal nach dem Akt wechsel vorbei. Danke :)
TazmanDevil
07.03.2016, 21:25
Lg
Fiddler will etwas Sight-Seeing machen. Dafür gibt es auch EP.
Wo Du ihn überall hinschleifen musst, weiss ich auch nicht mehr (das waren so 4 oder 5 Orte). Burg in den Bergen auf jeden Fall. Kloster glaube ich auch. Eventuell Trollschlucht.
TazmanDevil
07.03.2016, 21:30
Alles klar, dann schau ich jedes mal nach dem Akt wechsel vorbei. Danke :)
Das ist nur bedingt abhängig vom Akt. Neue Dialoge gibt es zwar auch nach wichtigen Punkten in der Story, aber auch nach jeweils mehreren Tagen nach dem letzten Gespräch mit ihm.
killyouridol
07.03.2016, 22:09
Hallo,
Ich wollte lediglich nachfragen: Ist "Dunkle Geheimnisse" lediglich eine Erweiterung zu Gothic 1 (vgl. Gothic 2 - Die Rückkehr?) oder ist es eine selbstständige Mod mit eigener Handelung?
Hallo,
Ich wollte lediglich nachfragen: Ist "Dunkle Geheimnisse" lediglich eine Erweiterung zu Gothic 1 (vgl. Gothic 2 - Die Rückkehr?) oder ist es eine selbstständige Mod mit eigener Handelung?
ist eine erweiterungsmod wie returning
killyouridol
08.03.2016, 11:32
Danke für die Auskunft! Manch ein Modteam hat bei der Auslegung von "Erweiterung" ja auch seine eigenen Ansichten.
Hallo Liebes WoG-Team und -Nutzer,
Ich habe ein Problem mit Sly. Also ich habe für den Tot von Nek alle Informationen und bin nun auch schon bei Thorus gewesen und habe alle Infos über den Bolzen gesammelt. Das alles habe ich Diego berichtet und er schickte mich zu Sly. Ich soll ja so tun als wüsste ich mehr. So zu meinem Problem, ich habe den Dialog abgeschlossen und habe scheinbar eine falsche Antwort gewählt.. Ich wollte Raven auswählen, muss aber ausversehen auf Corristo gekommen sein. Auf jeden fall im Logbuch steht noch das ich mit Sly reden soll und so tun sollte als wüsste ich mehr. So aber er hat jetzt keine Dialogoption mehr und natürlich habe ich weiter gespielt und mein Speicherstand überschrieben. Habe herausgefunden das Sly nachts in die Höhle vor dem Dorf kommen sollte. Aber das tut er nicht. Was kann ich tun? Muss ich jetzt komplett neu anfangen?
MfG Zybrixx
die quest dürfte jetzt nicht mehr lösbar sein, weil du die falsche antwort gewählt hast.
du musst aber nicht neu anfangen, da es nur eine nebenquest war
hast du vllt noch eine früheren spielstand den du laden könntest?
edit: was du evtl noch probieren könntest ist sly umzuhauen oder zu töten und zu schauen ob du es dann irgendwie mit der quest weitergeht
Romanoph
08.03.2016, 15:22
Hallo Liebes WoG-Team und -Nutzer,
Ich habe ein Problem mit Sly. Also ich habe für den Tot von Nek alle Informationen und bin nun auch schon bei Thorus gewesen und habe alle Infos über den Bolzen gesammelt. Das alles habe ich Diego berichtet und er schickte mich zu Sly. Ich soll ja so tun als wüsste ich mehr. So zu meinem Problem, ich habe den Dialog abgeschlossen und habe scheinbar eine falsche Antwort gewählt.. Ich wollte Raven auswählen, muss aber ausversehen auf Corristo gekommen sein. Auf jeden fall im Logbuch steht noch das ich mit Sly reden soll und so tun sollte als wüsste ich mehr. So aber er hat jetzt keine Dialogoption mehr und natürlich habe ich weiter gespielt und mein Speicherstand überschrieben. Habe herausgefunden das Sly nachts in die Höhle vor dem Dorf kommen sollte. Aber das tut er nicht. Was kann ich tun? Muss ich jetzt komplett neu anfangen?
MfG Zybrixx
Nutz den GVE Editor zur manuellen Bearbeitung von Variablen des Spiels, den du hier im Forum findest, und ändere Slys Werte beim passenden Dialog von 1, 2, 3 usw.. auf 0
Nutz den GVE Editor zur manuellen Bearbeitung von Variablen des Spiels, den du hier im Forum findest, und ändere Slys Werte beim passenden Dialog von 1, 2, 3 usw.. auf 0
Danke für die Hilfe, habe es versucht aber es hat leider nicht geklappt. Aber ist ein sehr interessanter Editor. Trotzdem vielen Dank!
MfG Zybrixx
Hallo ich komme bei einer Quest nicht weiter, es geht um die suche nach Nek.
Diego hat mir gesagt ich soll die Sache mit Nek genauer untersuchen, ich habe ihm den Bolzen gezeigt und er hat mich zu Cavalorn geschickt. Nachdem ich einen botengang für Cavalorn erledigt habe hat mir dieser gesagt ich soll zu Pacho, dieser bietet mir aber kein gespräch an, habe ich etwas übersehen?
Edit: glaube ich hab mich verlesen und mit einem Pablo gesprochen, jemand einen hinweiß wo ich Pacho finde?
Stachu98
12.03.2016, 13:57
Hallo ich komme bei einer Quest nicht weiter, es geht um die suche nach Nek.
Diego hat mir gesagt ich soll die Sache mit Nek genauer untersuchen, ich habe ihm den Bolzen gezeigt und er hat mich zu Cavalorn geschickt. Nachdem ich einen botengang für Cavalorn erledigt habe hat mir dieser gesagt ich soll zu Pacho, dieser bietet mir aber kein gespräch an, habe ich etwas übersehen?
Edit: glaube ich hab mich verlesen und mit einem Pablo gesprochen, jemand einen hinweiß wo ich Pacho finde?
Du findest ihm wenn du dem Weg von Altem Lager zu Orkgebiet gehst
Du findest ihm wenn du dem Weg von Altem Lager zu Orkgebiet gehst
Danke ich wusste doch das ich den Namen kenne :D
killyouridol
17.03.2016, 18:20
Hallo,
Ich sitze gerade ein wenig fest im Spiel. Es sei jedoch gesagt, dass es nicht an Bugs liegt. Vielmehr liegt es daran, dass ich gerade nicht weiter weiß, da mir die Gegner doch recht deutlich meine Grenzen aufzeigen.
Ich bin Stufe 15 Söldner und habe knapp 90 Stärke und etwas Zweihandkampf gelernt. Mein Charakter an sich ist ein ganz klassicher Kämpfer. (maximale Stärke und Zweihandkampf) Nun sitze ich jedoch etwas fest und weiß nicht wie ich nun weiter kommen soll, da ich glaube ins Orkgebiet gehen zu müssen oder die Nebelturmhöhle beim Schmugglerlager zu säubern um an den Ring zu kommen um letzten endes die Gunst des Lagers zu erwerben. Jedoch ist der letzte Raum mit dem Magier/Schattenläufer/Skeletten für mich absolut nicht schaffbar. Ein Skelett haut schon heftig zu, zwei sind gerade so machbar. Allerdings finden sich am Ende vier Skelette.
Mein Questbuch sieht im Moment so aus:
Ork-Friedhof --- dort scheitere ich jedoch schon an dem riesigen Rudel Razor/Reisser vor der Orkhöhle.
Antike Arena --- der schwächste Gegner Psycho haut mich fast mit einer Kombo um.
Geheimnissvoller Eremit --- keine Ahnung wo er mich genau hinschickt, aber ich vermute es gibt etwas in der Nebelhöhle oder evtl. bei Xardas seinem Turm?
Aufnahme im Fanatikerlager --- keine Ahnung warum ich den Quest noch offen habe. Habe die beiden Novizen außerhalb des Lagers gefunden, Fleisch geholt und sogar den Templer mit zwei Feuerbällen und gezielten Schlägen getötet.
Anghar der Schmied --- Hat den Rohlstahl von mir erhalten und hat mir erzählt, dass er mal Paladin war. Warum der Quest offen ist weiß ich noch nicht, vielleicht geht es ja noch weiter...
Schwerter und Äxte schärfen --- Ich muss Argorn 10 Crawlerplatten bringen, jedoch habe ich noch keine Möglichkeit gefunden das "Plattenabnehmen" zu lernen
Argorn der Schmied --- Möchte eine Innosstatue von mir. Habe noch keine gefunden.
Vermisste Wache --- ist mir noch nicht über den weg gestolpert. Vermutlich von Orks getötet?
Schmugglerlager --- Soweit eigentlich alles erledigt, es fehlt mir (denke ich) lediglich der Ring aus dem Nebelturm, sodass mich der Schmugglerchef nicht sofort tötet wenn ich ihn anrede.
Alchemist --- Noch nicht alle Kräuter beisammen
Traffix --- Habe Panik vor Orks §cry
Musiker --- Muss ich mal wieder angehen, letztens haben mir die Gardisten noch die Grenzen aufgezeigt.
Aufnahme bei den Minenwachen --- Weiß garnicht warum ich den noch als Söldner offen habe. Habe halt hier und da Quests für diese komischen Kerle aus der alten Mine gemacht aber sonderlich symphatisch waren sie mir nie.
Seltsame Erforschung --- Orkgebiet §cry§cry
Fisks Schuhmacher --- Keine Ahnung wo sich der Kerl aufhält.
Diegos Aufträge --- Ist hauptsächlich wegen dem Mord an Nek noch offen. Habe den Mord auch soweit geklärt, dass ich nun einen unabhängigen Magier brauche, welcher mir hilft den Brief zulesen. Xardas schätze ich mal.
Entführung --- Habe mich durch die Burg und den Kerker geschlichen und habe jemanden gefunden der befreit werden will. Jedoch brauche ich dafür eine Gardistenrüstung, welche ich glaube ich erst bekomme wenn ich bei der Schmugglerquest weitermache, was mich allerdings wieder zur Nebelhöhle führt §cry
Ich würde mich sehr über jeden Vorschlag und Tipp freuen, welcher mir hilft etwas vorran zu kommen.
Ebenso hätte ich noch eine kleine Frage: Ich habe in Gothic 2 den Schrift-Patch sehr gemocht, da er es viel leichter gemacht hat zu lesen. Wie installiere ich diesen in Gothic 1? Habe auf die schnelle keinen G1 Schrift-Patch gesehen.
Grüße
Romanoph
17.03.2016, 22:48
Hallo,
Ich sitze gerade ein wenig fest im Spiel. Es sei jedoch gesagt, dass es nicht an Bugs liegt. Vielmehr liegt es daran, dass ich gerade nicht weiter weiß, da mir die Gegner doch recht deutlich meine Grenzen aufzeigen.
Ich bin Stufe 15 Söldner und habe knapp 90 Stärke und etwas Zweihandkampf gelernt. Mein Charakter an sich ist ein ganz klassicher Kämpfer. (maximale Stärke und Zweihandkampf) Nun sitze ich jedoch etwas fest und weiß nicht wie ich nun weiter kommen soll, da ich glaube ins Orkgebiet gehen zu müssen oder die Nebelturmhöhle beim Schmugglerlager zu säubern um an den Ring zu kommen um letzten endes die Gunst des Lagers zu erwerben. Jedoch ist der letzte Raum mit dem Magier/Schattenläufer/Skeletten für mich absolut nicht schaffbar. Ein Skelett haut schon heftig zu, zwei sind gerade so machbar. Allerdings finden sich am Ende vier Skelette.
Mein Questbuch sieht im Moment so aus:
Ork-Friedhof --- dort scheitere ich jedoch schon an dem riesigen Rudel Razor/Reisser vor der Orkhöhle.
Antike Arena --- der schwächste Gegner Psycho haut mich fast mit einer Kombo um.
Geheimnissvoller Eremit --- keine Ahnung wo er mich genau hinschickt, aber ich vermute es gibt etwas in der Nebelhöhle oder evtl. bei Xardas seinem Turm?
Aufnahme im Fanatikerlager --- keine Ahnung warum ich den Quest noch offen habe. Habe die beiden Novizen außerhalb des Lagers gefunden, Fleisch geholt und sogar den Templer mit zwei Feuerbällen und gezielten Schlägen getötet.
Anghar der Schmied --- Hat den Rohlstahl von mir erhalten und hat mir erzählt, dass er mal Paladin war. Warum der Quest offen ist weiß ich noch nicht, vielleicht geht es ja noch weiter...
Schwerter und Äxte schärfen --- Ich muss Argorn 10 Crawlerplatten bringen, jedoch habe ich noch keine Möglichkeit gefunden das "Plattenabnehmen" zu lernen
Argorn der Schmied --- Möchte eine Innosstatue von mir. Habe noch keine gefunden.
Vermisste Wache --- ist mir noch nicht über den weg gestolpert. Vermutlich von Orks getötet?
Schmugglerlager --- Soweit eigentlich alles erledigt, es fehlt mir (denke ich) lediglich der Ring aus dem Nebelturm, sodass mich der Schmugglerchef nicht sofort tötet wenn ich ihn anrede.
Alchemist --- Noch nicht alle Kräuter beisammen
Traffix --- Habe Panik vor Orks §cry
Musiker --- Muss ich mal wieder angehen, letztens haben mir die Gardisten noch die Grenzen aufgezeigt.
Aufnahme bei den Minenwachen --- Weiß garnicht warum ich den noch als Söldner offen habe. Habe halt hier und da Quests für diese komischen Kerle aus der alten Mine gemacht aber sonderlich symphatisch waren sie mir nie.
Seltsame Erforschung --- Orkgebiet §cry§cry
Fisks Schuhmacher --- Keine Ahnung wo sich der Kerl aufhält.
Diegos Aufträge --- Ist hauptsächlich wegen dem Mord an Nek noch offen. Habe den Mord auch soweit geklärt, dass ich nun einen unabhängigen Magier brauche, welcher mir hilft den Brief zulesen. Xardas schätze ich mal.
Entführung --- Habe mich durch die Burg und den Kerker geschlichen und habe jemanden gefunden der befreit werden will. Jedoch brauche ich dafür eine Gardistenrüstung, welche ich glaube ich erst bekomme wenn ich bei der Schmugglerquest weitermache, was mich allerdings wieder zur Nebelhöhle führt §cry
Ich würde mich sehr über jeden Vorschlag und Tipp freuen, welcher mir hilft etwas vorran zu kommen.
Ebenso hätte ich noch eine kleine Frage: Ich habe in Gothic 2 den Schrift-Patch sehr gemocht, da er es viel leichter gemacht hat zu lesen. Wie installiere ich diesen in Gothic 1? Habe auf die schnelle keinen G1 Schrift-Patch gesehen.
Grüße
Du bist mit lvl 15 eventuell für manches einfach noch zu schwach..
1. Spruchrollen? Verwandlung?
2. Eiswelle?
3. Ja bei Xardas unter anderem, ist glaub ich der 5. Band. Sonst gibts im threat irgendwo eine Lösung
4. Rede mit dem Anführer sodass er dich zum Magier lässt.
5. Da kommt später noch was - je nach dem wie du dich entscheiden wirst.
6. Du kannst die Platten auch finden. Auf der Spitze des Nebelturms.
7. Findet man glaube ich in der Burg
8. Findet man in der Nähe der Mine und des anliegenden Waldes.
9. Wirklich schwierig.. Vielleicht hilft Magie oder du kommst von oben und stellst dich an eine schmale Stelle wo immer nur einer hinkommt.
10. Wälder ganz genau durchsuchen.
13. Du kannst dich ihnen immer noch anschließen.
14. Genau.. also wohl eher noch nicht.
16. Nein nicht Xardas, jemand anderes dem du noch begegnen wirst.
17. Gibt es eventuell auch irgendwo in der Burg oder im Minenlager.
killyouridol
18.03.2016, 06:50
Ich danke dir für die Tipps. Dann werde ich wohl nocheinmal die Wälder genauers durchforsten.
Danke!
Hallo zusammen, ich komme bei der Erbauer Story nicht weiter.
Ich habe KenUtz die beweiße gebracht und wurde von den Orks angegriffen. In der echten Welt habe ich in dem kleinen Tal mit dem Kessel in der Mitte hinter der Tür einen Diener Beliars gefunden und getötet, dieser hatte einen Teleporter dabei der mich zu einer Insel gebracht hat. Auf dieser Insel war vor eine kleinen Holzbrücke ein Drache. Ich weiß nicht wie es jetzt hier weiter gehen soll. Hinter dem Tor ist eine Winde aber an die komme ich ja nicht ran.
Hilfe :)
Arthelor
21.03.2016, 12:43
Seltsam, mich hat der Drache angesprochen...
Normalerweiße führt der Dialog zu 2 Dingen
1. Drache greift an oder 2. Drache lässt dich passieren. Das Gitter sollte aber runter gehen.
Seltsam, mich hat der Drache angesprochen...
Normalerweiße führt der Dialog zu 2 Dingen
1. Drache greift an oder 2. Drache lässt dich passieren. Das Gitter sollte aber runter gehen.
Wurde da was im Tagebuch aktualisiert sonst würde ich an der stelle mal den Marvin-Mode anschmeißen...
TazmanDevil
21.03.2016, 16:04
Wurde da was im Tagebuch aktualisiert sonst würde ich an der stelle mal den Marvin-Mode anschmeißen...
Wenn er Du Dich im Dialog mit dem Drachen für die friedliche Lösung entschieden hast:
"Pakt mit dem Drachen": Der Drache lässt mich durch, wenn ich ihm sein Ei zurück bringe. Er sprach von einem Nebelturm...
Dann musst Du ihm das Drachen-Ei bringen und bekommst dafür einen Teleport.
Wenn Du Dich für den Kampf entschieden hast, dann ist der Drache feindlich. Dann musst Du ihn besiegen, plündern und den Teleport, den er im Inventar hatte, verwenden.
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit der Mod. Neben dem Schmugglerlager ist links eine Klippe auf der sich ein Turm befindet. Wenn ich die Treppen heruntergehe, fängt das Spiel plötzlich an höllisch zu ruckeln. Ich habe dann nur noch ein Bild pro 10 Sekunden :p
Bei meiner Hardware sollte das sicherlich nicht passieren (i7 4790K, 16GB RAM, 780Ti), es muss also ein Bug sein. Hat das sonst auch jemand?
Außerdem kann ich diesem A-irgendwas nicht seine Armbrust zurückbringen, weil ich Gor Hanis nicht herausfordern kann (auch Kharim nicht). Ich gehöre noch keinem Lager an.
Danke im voraus für die Antwort ;)
Romanoph
26.03.2016, 12:20
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit der Mod. Neben dem Schmugglerlager ist links eine Klippe auf der sich ein Turm befindet. Wenn ich die Treppen heruntergehe, fängt das Spiel plötzlich an höllisch zu ruckeln. Ich habe dann nur noch ein Bild pro 10 Sekunden :p
Bei meiner Hardware sollte das sicherlich nicht passieren (i7 4790K, 16GB RAM, 780Ti), es muss also ein Bug sein. Hat das sonst auch jemand?
Außerdem kann ich diesem A-irgendwas nicht seine Armbrust zurückbringen, weil ich Gor Hanis nicht herausfordern kann (auch Kharim nicht). Ich gehöre noch keinem Lager an.
Danke im voraus für die Antwort ;)
Das mit dem Nebelturm sollte wohl ein allgemeines Problem sein, ich hatte das nicht aber laut diesem threat ist das schon manchmal aufgetreten oder das Spiel sogar abgestürtzt.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte diese Armbrust doch ein gewisser Shrat, der vor der Arena bei Scatty steht..?
Shrat hatte sie, hat sie aber an Scatty verspielt, der von mir verlangt, dass ich Gor Hanis in der Arena zum Kampf herausfordere und gewinne damit er mit der Armbrust rausrückt. Leider kann ich ihn gar nicht erst herausfordern, warum auch immer.
Kann man das irgendwie mit dem Nebelturm beheben? Ich habe das Systempaket installiert (ohne startet Gothic nicht), Freddy's Texturpaket und noch den DX11-Patch (den ich teilweise auch deaktiviert habe, um zu sehen ob es was bringt). Ich habe mich auch mit dem Marvin-Modus von unten gleich in die Höhlen "gebeamt". Sobald ich auch nur ansatzweise in die Nähe dieser Höhlen komme fängt es an sich aufzuhängen.
Ich nehme an, dass dieser Nebelturm etwas mit dem Eremiten zu tun hat, den man irgendwo trifft (ohne zu spoilern)? Wenn ja wäre es doch blöd wenn ich diese Quest nicht machen kann, sie wirkt recht interessant!
TazmanDevil
26.03.2016, 15:27
Kann man das irgendwie mit dem Nebelturm beheben? Ich habe das Systempaket installiert (ohne startet Gothic nicht), Freddy's Texturpaket und noch den DX11-Patch (den ich teilweise auch deaktiviert habe, um zu sehen ob es was bringt). Ich habe mich auch mit dem Marvin-Modus von unten gleich in die Höhlen "gebeamt". Sobald ich auch nur ansatzweise in die Nähe dieser Höhlen komme fängt es an sich aufzuhängen.
Ich nehme an, dass dieser Nebelturm etwas mit dem Eremiten zu tun hat, den man irgendwo trifft (ohne zu spoilern)? Wenn ja wäre es doch blöd wenn ich diese Quest nicht machen kann, sie wirkt recht interessant!
Ja, das ist leider ein alt-bekanntes Problem. Sämtliche Versuche, die wir vor dem Release unternommen hatten, um das Mesh zu flicken, hatten nur zu weiteren Problemen geführt.
Systempack hast Du schon, Sichtweiten runterdrehen hilft auch noch, und manchmal bringt es auch etwas, wenn man rückwärts zu den Eingängen der Kammer geht (ggf. God-Mode aktivieren, sonst wird man auf diese Weise leicht Beute für die Monster in der Höhle). Und von beiden Seiten sollte man es probieren (also von oben und von unten) wenn man dort Probleme hat.
Hmm... Ok, werde ich mal ausprobieren! Danke! Kann man dieses Mesh nicht einfach löschen und ein z.B. ein Dummy oder sonstwas hinmachen, damit man nicht durch den Boden fliegt? Das wäre dann ja besser als nichts.
Ich bin jetzt Stufe 29, habe die Crawlerrüstung, gehöre keinem Lager an und habe so ziemlich jedes Viech erledigt (an den untoten Drachen traue ich mich nicht ran), das ich finden konnte, fast jedes Haus ausgeraubt und jeder hat schon mal volles Pfund auf's Maul bekommen (bis auf die, die unsterblich sind).
Jetzt steht da so ein blöder Troll vor Xardas Turm und grinst mich an, ich weiß nicht wie ich zu ihm kommen soll. Mit dem schwarzen Erz vielleicht, das ich gefunden habe? Oder wäre das Verschwendung?
Ach ja, ich habe für den Nebelturm eine Notlösung gefunden: man muss mit dem DX11-Patch in dessen Einstellungen die Visual FX ganz runterdrehen, wenn man in der Nähe des Nebelturmes ist. Dann funktioniert es einwandfrei. Offensichtlich kommt ein Mesh nicht mit einem (Licht?)Effekt klar.
WizardofGothic
29.03.2016, 12:10
Servus...
Hätte mal ne kurze Frage...
Hab mich für den Weg Beliars entschieden...
Balaiareth hat mir den Schlüssel gegeben ,bin dann raus aus der Welt der Erbauer ....
Und jetzt die Frage :
Wo ist Balaiareth nachdem er sich weg telepotiert...danke schonmal im Vorraus .....:D
Stachu98
29.03.2016, 12:13
Servus...
Hätte mal ne kurze Frage...
Hab mich für den Weg Beliars entschieden...
Balaiareth hat mir den Schlüssel gegeben ,bin dann raus aus der Welt der Erbauer ....
Und jetzt die Frage :
Wo ist Balaiareth nachdem er sich weg telepotiert...danke schonmal im Vorraus .....:D
Da wo Diego in G2 ist
WizardofGothic
29.03.2016, 12:15
Danke Stachus...
WizardofGothic
29.03.2016, 13:34
Und direkt noch eine :D
Wo ist das Ei des Drachen aus der Quest "Pakt mit dem Drachen"
Romanoph
29.03.2016, 13:39
Und direkt noch eine :D
Wo ist das Ei des Drachen aus der Quest "Pakt mit dem Drachen"
Das findest du oben auf dem Nebelturm, wenn mich nicht alles täuscht.
WizardofGothic
29.03.2016, 13:40
Mhm..Da war ich und dort ist es nicht ...:(
WizardofGothic
29.03.2016, 13:48
Oder taucht es erst ab einem späteren Kapitel auf ???
Falls nicht könnte ich den Insertcode gebrauchen :D
TazmanDevil
29.03.2016, 15:22
Das liegt immer dort. Eventuell hast Du es übersehen, da liegt ja einiges an Kram in der Kammer rum.
Insert code ist: DragonEgg
Stachu98
29.03.2016, 15:25
Töte den Drachen einfach:p
WizardofGothic
29.03.2016, 16:48
So neues Problem....
Bin jetzt im Kampf gegen Uriziel dort erscheinen dann "als 2. Welle" so Steingolemdinger doch diese kann ich nicht töten ??
Kann man sie töten oder ist das nur ein Bug?
Raubkopiesäbel
29.03.2016, 17:35
So neues Problem....
Bin jetzt im Kampf gegen Uriziel dort erscheinen dann "als 2. Welle" so Steingolemdinger doch diese kann ich nicht töten ??
Kann man sie töten oder ist das nur ein Bug?
Das du sie nicht selber töten kannst ist gewollt. Du musst sie in die Kugelblitze locken die herumfliegen bis sie zerstört werden.
Gruß §wink
Ich habe herausgefunden, dass steingolems die Dinger auch zerstören können. Wenn du also einen Beschwörungszauber parat hast - Feuer frei :)
Das liegt immer dort. Eventuell hast Du es übersehen, da liegt ja einiges an Kram in der Kammer rum.
Insert code ist: DragonEgg
Ich habe ein Drachenei in einer Höhle links neben dem Eingang zum sektenlager gefunden. Ist das nicht das gesuchte Ei?
Achtung, vor bzw. In der Höhle
ist ein nicht zu unterschätzender Alligator sowie zwei Orks
Edit: Sorry für den Doppelpost :D
WizardofGothic
30.03.2016, 16:10
Ja das war das Ei...hab nochmal auf englisch geGooglet
....
So und noch eine Frage xD
Ich habe Melkor bei Raven verraten (bin Minengardist)
Hat das Auswirkungen???
Danke
Romanoph
31.03.2016, 11:26
Ja das war das Ei...hab nochmal auf englisch geGooglet
....
So und noch eine Frage xD
Ich habe Melkor bei Raven verraten (bin Minengardist)
Hat das Auswirkungen???
Danke
So sollte die Q ja verlaufen. Melkor ist keiner von den Guten, wie man merkt
WizardofGothic
31.03.2016, 11:43
Ja..Schon klar...
Aber Melkor steht immer mitten im Lager so das alle auf mich draufgehen sobald ich ihn getötet haben..:dnuhr:
Romanoph
31.03.2016, 12:52
Ja..Schon klar...
Aber Melkor steht immer mitten im Lager so das alle auf mich draufgehen sobald ich ihn getötet haben..:dnuhr:
Beim Showdown? Das ist dann wohl ein Bug.. da musst du bisschen rumprobieren (ihn während des Kampfes aus dem Lager führen ect.) oder dich sonst einfach mal k.o. schlagen lassen, wenn es dann eh keine Probleme macht.
WizardofGothic
01.04.2016, 23:13
Mhm..Wann ist den dieser Showdown ..
Also in welchem Kapitel...
Falls das keinen Zusammenhang hat muss ich ihn wohl rauslocken...Naja ....danke auf alle Fälle für die Antwort
Romanoph
02.04.2016, 12:52
Mhm..Wann ist den dieser Showdown ..
Also in welchem Kapitel...
Falls das keinen Zusammenhang hat muss ich ihn wohl rauslocken...Naja ....danke auf alle Fälle für die Antwort
Kapitel hängt von deiner Spielweise ab, standart wäre 2-3.
Ich dachte du hättest ihn schon so weit.
Die Q verläuft kurz gefasst so, das du Beweise findest (Höhle mit Türe nebenan vom Lager), dass Melkor einen Erzbaronen getötet hat und meldest das Raven. Daraufhin verschwindet Melkor, du findest ihn und ihr Kämpft im Lager ums Überleben.
Falls er bei dir noch in der Hütte bei Kazzmir steht und das alles noch nicht passiert ist, dann hast du dir da schon bisschen was selbst (korrekt) zusammengereimt aber hast noch was zutun. Einfach viel Tagebuch lesen!
Edit: Mit dem Rauslocken war nur gemeint, dass nach dem gewonnenen Showdown, der ja mitten im Lager stattfindet, eventuell die Gardisten auf dich los gehen, weil du eben jemanden gekillt hast. Also ein Fehler, der aber manchmal auftreten kann. Deswegen eben die Alternative mit dem Rauslocken, wo es dann keiner der anderen sieht, wenn du ihn legst.
WizardofGothic
02.04.2016, 13:38
Mhn..ok...Ich schau mal was sich machen lässt
Ach und noch was wie zum Teufel kann man den Riesen Ork besiegen
Romanoph
02.04.2016, 16:07
Mhn..ok...Ich schau mal was sich machen lässt
Ach und noch was wie zum Teufel kann man den Riesen Ork besiegen
Wie kommt es, dass du bei der einen Q noch hängst aber gleichzeitig schon in der Orkstadt/quasi am Ende bist? In welchem Kapitel bist du denn?
Also ich denke den Ork soll man nicht töten können, es funktioniert jedoch mit dem stärksten Erbauerkristallzauber (oder eventuell auch noch mit anderen), was dann aber deine Gefährten in unmittelbarer Nähe nicht so nett finden werden.
So, habe es beendet. Stufe 52, in ca. 60 Stunden.
Die Mod war sehr gut und die vom Computer synchronisierten NPCs waren sehr amüsant (Hmm...!!!!!!!!!!!!!). Ich habe zwar viele Fehler gemacht, weshalb ich die eine oder andere Quest nicht mehr lösen konnte (z.B. alle Erbauer getötet :p), aber im Großen und Ganzen kann ich mir Dunkle Geheimnisse nicht mehr vom Hauptspiel wegdenken.
Jetzt ist Gothic II mit "Die Rückkehr" dran... Muss nur noch herausfinden, welche von den 100000 Versionen in welcher Ausführung die richtige ist.
Danke an das Entwicklerteam, danke an die Übersetzer und alle anderen, die es möglich gemacht haben, diese Mod zu spielen!
Romanoph
02.04.2016, 19:02
So, habe es beendet. Stufe 52, in ca. 60 Stunden.
Die Mod war sehr gut und die vom Computer synchronisierten NPCs waren sehr amüsant (Hmm...!!!!!!!!!!!!!). Ich habe zwar viele Fehler gemacht, weshalb ich die eine oder andere Quest nicht mehr lösen konnte (z.B. alle Erbauer getötet :p), aber im Großen und Ganzen kann ich mir Dunkle Geheimnisse nicht mehr vom Hauptspiel wegdenken.
Jetzt ist Gothic II mit "Die Rückkehr" dran... Muss nur noch herausfinden, welche von den 100000 Versionen in welcher Ausführung die richtige ist.
Danke an das Entwicklerteam, danke an die Übersetzer und alle anderen, die es möglich gemacht haben, diese Mod zu spielen!
Wenn du mit Returning 1 anfängst, würde ich die Version Rebalance 1.12.9 empfehlen! Die ist mittlerweile schon richtig aufgepimpt mit patches :)
Danke, gleich ausprobiert.
Und schon habe ich eine Frage: Wie kann ich diesen Sch*** mit der Ausdauer loswerden? Das ist alles, was mir überhaupt nicht gefällt.
kanonenfutter
03.04.2016, 18:45
Danke, gleich ausprobiert.
Und schon habe ich eine Frage: Wie kann ich diesen Sch*** mit der Ausdauer loswerden? Das ist alles, was mir überhaupt nicht gefällt.
Dieser Sch..... mit der Ausdauer wie du es so nett formulierst ist ein wichtiger Bestandteil der Returning Mod , wenn dir das nicht zusagt spiel halt eine andere Mod , es gibt ja genug Auswahl .
Oder spiel halt einen Magier , da ist die Ausdauer kein großes Problem ;)
Och, ich habe es doch extra zensiert :p Ich dachte, wir sind hier in einem Gothic-Forum? Ich bediene mich nur der alltäglichen Sprache, die dort im Umlauf ist.
Mich ärgert es, dass ich wegen zwei Schlägen ins Bett rennen muss oder 20 Äpfel essen muss damit ich nicht tot umfalle, wenn ich die Waffe schwinge (während alle NPCs menschliche Lokomotiven sind).
Mir würde selbst ein Cheat genügen, mit dem ich die Ausdauer nichtig machen kann.
Auf eine andere Mod möchte ich ungern umsteigen, es gibt keine, die Returning im Umfang übertrifft.
kanonenfutter
03.04.2016, 19:12
Och, ich habe es doch extra zensiert :p Ich dachte, wir sind hier in einem Gothic-Forum? Ich bediene mich nur der alltäglichen Sprache, die dort im Umlauf ist.
Mich ärgert es, dass ich wegen zwei Schlägen ins Bett rennen muss oder 20 Äpfel essen muss damit ich nicht tot umfalle, wenn ich die Waffe schwinge (während alle NPCs menschliche Lokomotiven sind).
Mir würde selbst ein Cheat genügen, mit dem ich die Ausdauer nichtig machen kann.
Auf eine andere Mod möchte ich ungern umsteigen, es gibt keine, die Returning im Umfang übertrifft.
Ich weiß noch als ich mit der Returning Mod begonnen hab , da war für mich die Ausdauer auch echt ein Horror , aber wenn du es annimmst als Gameplayelement dann geht es immer besser . Man kann die Ausdauer ja auch skillen oder mit Pflanzen oder Tränken pushen , zudem sind auch die Waffen die man nutzt unterschiedlich im Ausdauerverbrauch , schwere Zweihandwaffen brauchen mehr als Einhand , der Bogen ist übrigens auch ein sehr Ausdauerfreundliches Item ;)
Sagitta verkauft 2 permanente Ausdauer Tränke und es gibt einige Trollkirschen zu finden .
Blauflieder regeneriert Ausdauer übrigens in Prozenten , ist effektiver .
Cheats müßtest du im Returning Thread erfragen , ich kann mir aber nicht vorstellen das dir die Supporter die so einfach geben .
Naja, habe den Anfang wohl sowieso verhunzt. Ich habe auf 40 Stärkepunkte geskillt und mein ganzes Geld dafür ausgegeben, und merke, dass ich trotzdem mit der Einhandaxt (ca. 50 Schaden) kaum etwas anrichte. Mal abgesehen davon habe ich oft Visual C++ abstürze. Ach ja, in G1 war die Welt noch einfacher ^^
Kann man die Trollkirschen zum Tränke brauen nutzen oder sollte man sie so essen, wie sie sind?
kanonenfutter
03.04.2016, 19:27
Naja, habe den Anfang wohl sowieso verhunzt. Ich habe auf 40 Stärkepunkte geskillt und mein ganzes Geld dafür ausgegeben, und merke, dass ich trotzdem mit der Einhandaxt (ca. 50 Schaden) kaum etwas anrichte. Mal abgesehen davon habe ich oft Visual C++ abstürze. Ach ja, in G1 war die Welt noch einfacher ^^
Kann man die Trollkirschen zum Tränke brauen nutzen oder sollte man sie so essen, wie sie sind?
Man kann den permanenten Ausdauertrank lernen , dafür braucht man die Trollkirschen , war aber seit ich angefangen hab zu spielen noch nie nötig . Spiel einfach weiter , das Ausdauer "Problem" löst sich mit der Zeit von ganz alleine :)
Schau mal in den Returning Guide , da gibts alles wissenswerte kompakt zusammengefaßt , man sollte diese Mod schon mit etwas Planung angehn um es sich nicht selbst zu schwer zu machen .
Ist irgentwie falsch das wir hier den Dunkle Geheimnise Thread mit einer anderen Mod "vollspammen" :D wenn du Fragen hast schreib einfach in den Thread dort , da wird dir von den Erstellern und Testern immer gern geholfen .
Du hast natürlich Recht. Genug von dem offtopic!
Trotzdem danke! ;)
Moin Moin
Ich habe einen Würfel der Änderung gefunden,kann mir jemand sagen wozu der ist?
THX im voraus.
Gibt es eigentllich auch eine 2.0 version oder eine ähnlich gute und großé mod für g1 wie diese hier?`
Oder wird an einer 2.0 gearbeitet mit zusätzlich/verändertem Content?
TazmanDevil
14.04.2016, 20:04
Gibt es eigentllich auch eine 2.0 version oder eine ähnlich gute und großé mod für g1 wie diese hier?`
Oder wird an einer 2.0 gearbeitet mit zusätzlich/verändertem Content?
Das ist die 2.0 (oder genauer gesagt, die 2.0.2).
An einer neueren Version wird meines Wissens nicht gearbeitet.
Das ist die 2.0 (oder genauer gesagt, die 2.0.2).
An einer neueren Version wird meines Wissens nicht gearbeitet.
Habe jetzt wieder die mod neu angefangen, und muss sagen ich liebe diese Mod :D
Wird eigentlich noch an irgendwelchen ähnlichen Mods für G1 gearbeitet, die die Story sinnvoll erweitert um content wie diese hier?
G1 hat einfach noch ne geilere Atmosphäre als G2, was ich früher anders rum gesehen hab, aber inzwischen finde ich G1 das non plus ultra :D
Hoffe es kommen noch gute Mods wie diese hier raus, und G1 stirbt nicht aus $§p4$§p4
Raubkopiesäbel
15.04.2016, 17:28
Wird eigentlich noch an irgendwelchen ähnlichen Mods für G1 gearbeitet, die die Story sinnvoll erweitert um content wie diese hier?
Gothic 1 - Die Zeit der Prophezeiung (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/967862-ANK%C3%9CNDIGUNG-Gothic-I-Die-Zeit-der-Prophezeiung)
Gibt aber keine aktuellen Hinweise, dass an der Mod noch gearbeitet wird.
Gruß §wink
Gothic 1 - Die Zeit der Prophezeiung (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/967862-ANK%C3%9CNDIGUNG-Gothic-I-Die-Zeit-der-Prophezeiung)
Gibt aber keine aktuellen Hinweise, dass an der Mod noch gearbeitet wird.
Gruß §wink
Hört sich extrem spannend an, aber sieht wirklich stillstehend aus:(
Und wenn in sovielen Jahren die Storywrit abteilung in kleinen abständen arbeitet, kommt am ende sicher nicht das konzept raus das angestrebt wurde, schade.
Vll finden sich ja leute die das zuende bringen können :D
Gruß §wink
Edit: Faos Amulett wenn man es anlegt gibt es 30 HP anstatt nur 10, glaub aber der Bug wurde schon gemeldet oder?
Hi,
ich hab eine Frage wenn man sich für den Weg Beliars entscheidet bzw. wenn man sich Uraziel anschließt.
Folgendes habe ich getan und nun soll ich für Ihn den Anführer der Erbauer töten und ihm den Kristall des Anbeginnes bringen.
Nun hab ich Stunden damit verbracht den Kristall im Lager der Erbauer zu suchen, finde ihn aber einfach nicht.
Kann mir eventuell jemand sagen, wo der Kristall ist?
Vielen Danke schonmal im vorraus.
Romanoph
04.05.2016, 12:43
Hi,
ich hab eine Frage wenn man sich für den Weg Beliars entscheidet bzw. wenn man sich Uraziel anschließt.
Folgendes habe ich getan und nun soll ich für Ihn den Anführer der Erbauer töten und ihm den Kristall des Anbeginnes bringen.
Nun hab ich Stunden damit verbracht den Kristall im Lager der Erbauer zu suchen, finde ihn aber einfach nicht.
Kann mir eventuell jemand sagen, wo der Kristall ist?
Vielen Danke schonmal im vorraus.
Der befindet sich auf dem großen Sockel vor dem Obersten.
Meinst du den Sockel mit dem Kristall der Ewigkeit, falls ja weiß ich nicht wie ich sie aufheben kann.
Entschuldigt das ich nochmal frage, aber ich finde ihn einfach nicht. Den einzige Kristall auf einem Sockel ist der Kristaill der Ewigkeit aber bei diesem kann ich nur zwei Schalter drücken und es passiert nichts.
Kann mir jemand eventuell genauer erklären wo ich den Kristall des Anbeginns finde oder mir einfach den insert code gebe?
Vielen Danke §wink
TazmanDevil
09.05.2016, 21:40
/push
/pop :p
Den Kristall hat Ken'Utz im Inventar. Allerdings nicht von Anfang an. Man muss sich erst Uriziel anschliessen und von diesem den Auftrag bekommen, Ken'Utz zu töten.
und dann muss man noch mal Ken'Utz ansprechen. In diesem Dialog bekommt er den Kristall.
Der insert code für den Kristall ist cristalofbegining
Vielen Dank für die Antwort und Erklärung warum ich ihn nicht gefunden habe :). Ich habe Ken´Utz mit Fernkampf direkt angegriffen :D.
Moin, ich steh aktuell vorm Orkfriedhof und komm nicht weiter, weil da eine riesige Horde von Monstern hinter der Brücke wartet...
Bin Level 14, Hauptquests soweit durch, einige Nebenquests noch offen, Einhand + Feuermagie mit der normalen Feuerrobe.
Was mach ich denn jetzt? Einzeln rauslocken klappt nicht, und bei 2 oder mehr von der Sorte gleichzeitig bin ich ratzfatz Futter. Feuerregen oder ähnliches hab ich auch noch nicht gesehen, dementsprechend keine Option :/
TazmanDevil
23.05.2016, 18:04
§welcome im Forum, Shex!
Du bist also im 3. Kapitel, wenn Du jetzt in den Orkfriedhof musst. Da solltest Du bei Torrez in der Burg eine Feuerregen-Schriftrolle kaufen können.
Eine andere Möglichkeit wäre, noch etwas zu leveln um mehr HP zu bekommen, oder versuchen den Rüstungsschutz zu erhöhen.
Bei ersterem wäre die Frage, ob du schon alles an schaffbaren Gegnern erledigt hast, oder inwieweit Du schon die Quests der neuen Fraktionen (Schmuggler, Fanatiker, Minenlager) gemacht hast. Für das Orkgebiet (und somit Orkjäger und Erbauer) ist es wohl noch zu früh, wenn Du hier mit den Beissern und Orks Probleme hast. Dort hast Du ja die selben Gegner.
Und damit fällt auch die Option für Feallans Rüstung weg, welche man auf dem Weg zu den Erbauern finden kann. Sehr gutes Teil, aber dazu muss man halt erstmal durchs Orkgebiet kommen und sich dann noch durch die Höhlen Richtung Erbauer durchkämpfen. Eventuell kannst Du mit Amuletten und Ringen den Rüstungsschutz noch aufbessern.
Raubkopiesäbel
23.05.2016, 19:22
Moin, ich steh aktuell vorm Orkfriedhof und komm nicht weiter, weil da eine riesige Horde von Monstern hinter der Brücke wartet...
Bin Level 14, Hauptquests soweit durch, einige Nebenquests noch offen, Einhand + Feuermagie mit der normalen Feuerrobe.
Was mach ich denn jetzt? Einzeln rauslocken klappt nicht, und bei 2 oder mehr von der Sorte gleichzeitig bin ich ratzfatz Futter. Feuerregen oder ähnliches hab ich auch noch nicht gesehen, dementsprechend keine Option :/
Kauf ein paar Geschwindigkeitstränke und renn von der Brücke aus zu dem Steinaltar neben dem Orkfriedhof und schnapp dir den Stab des Feuers. Mit dem solltest du es etwas leichter gegen die Viecher haben. ;)
Du kannst auch mal versuchen bei Xardas Turm die 3 Golems zu erleidigen und deren Herzen wie Runen benutzen, falls du die entsprechenden Runen noch nicht hast (Steinherz = Windfaust, Eisherz = Eisblock, Feuerherz = Feuerball).
Ansonsten hilft wirklich nur Leveln, wie Taz bereits geschrieben hat.
Gruß §wink
Danke euch beiden :)
Ich hab soweit alles gemacht, was ich konnte, meine 40 Rohstahl will der Schmied leider nicht annehmen, ich weiß nicht obs ein Bug ist oder es nicht mehr/noch nicht geht, der Schmugglerboss bringt mich trotz mehrerer Führsprecher direkt um. Diegos Aufträge hab ich soweit, dass ich einen freien Magier suchen soll, ich denke mal er meint Xardas. Den Alchemisten für den Nebenquest kann ich nicht finden. Fanatiker und Minengardisten hab ich soweit alles durch und alles gemetzelt, was ich konnte (Wölfe, Scavenger, Molerats, Blutfliegen, Snapper, alte Mine frei von Minecrawlern), als letztes hab ich dieses gigantische Wolfsrudel im Wald vor den Schmugglern gejagt, war auch ein ziemlicher kraftakt. Zwischendurch hab ich mich in einen Turm im Wald getraut, aber die Skeletetten waren dann doch zu krass (oder ich hatte einfach die falsche Waffe dabei)
Ich denk ich probiers dann mal mit dem Feuerregen, ich war mir sicher dass ich danach schon bei Torrez gesucht hatte, aber vielleicht war das im vorherigen Kapitel ^^;
Hallo,
gibt es auch noch nen alternativ, also zweiten weg, die quest 'problematischer koch' abzuschließen?
So, alles einmal ausprobiert, Feuerregen interessiert die Reißer nicht, der Feuerstab macht 0 Schaden an den Reißern und erlaubt mir auch kaum mal einen Hieb. Mit meiner Machete brauchen sie auch um die 20-30 Treffer, und ich brauche 2 bis ich am Boden liege.
Mit den Beißern und Orks hätte ich kaum Probleme, aber die zwei Reißer sind einfach OP für mich, ich mach noch mal ne Reise durch die Welt und versuch noch ein oder zwei Level zu bekommen um die hohe Magierrobe anlegen zu können :/
Ansonsten renn ich halt durch und komm später wieder dorthin.
TazmanDevil
24.05.2016, 21:23
Hallo,
gibt es auch noch nen alternativ, also zweiten weg, die quest 'problematischer koch' abzuschließen?
Nein, Du musst immer
einen neuen Koch suchen gehen (da gibt es zwei Kandidaten)
TazmanDevil
24.05.2016, 21:33
Danke euch beiden :)
Ich hab soweit alles gemacht, was ich konnte, meine 40 Rohstahl will der Schmied leider nicht annehmen, ich weiß nicht obs ein Bug ist oder es nicht mehr/noch nicht geht, der Schmugglerboss bringt mich trotz mehrerer Führsprecher direkt um.
Die Quest ist im Tagebuch offen?
Und Du hast auch wirklich 40 (oder mehr) Rohstahl dabei? Glühender Stahl oder Klingen will er nicht. Versuche doch mal, ob er ihn annimmt, wenn Du den Rohstahl fallen lässt (im Inventar STRG und Pfeil runter) und wieder aufnimmst.
Thangor kannst Du erst wieder gefahrlos ansprechen, wenn Du alle Schmuggler auf Deiner Seite hast. Die Rohstalquest von Anghar solltest Du also auf alle Fälle versuchen, abzuschliessen.
NineInchNail
24.05.2016, 23:56
Hallo Freunde,
ich hätte ein paar Fragen, die jetzt im Laufe des ersten Kapitels aufgetaucht sind:
1. Quest "Erzlieferanten": Ich habe mit dem Jäger gesprochen, laut Tagebuch soll ich zu Cronos gehen. Der sagt aber nichts zu dem Thema. Wo muss ich hin?
2. Quest "Neue Seelen für die Bruderschaft": Ich habe mit beiden Buddlern gesprochen, der Kerl im AL meinte zuletzt, dass er jetzt 100 Erz braucht. Ich kann sie aber weder ihm geben, noch einer der Wachen - wie komme ich da weiter? Ist ja eigentlich eine Quest aus dem Original... Haben die Modder eine der Wachen ausgetauscht, sodass der Dialog weg ist?
3. Schmieden: Bei wem lohnt es sich, Schmieden zu lernen? Ich habe schon durch kurzes Ausprobieren und neu Laden herausgefunden, dass die Schmiede einem unterschiedliche Rezepte beibringen können. Wer lehrt einen was und wo hat man die meisten Vorteile? Soll ich da überhaupt investieren? Man findet ja schon im ersten Kapitel Waffen, die jenseits von gut und böse sind...
4. Ich habe irgendwo gelesen, dass man den Minenwachen als neue Hauptgilde beitreten kann, sobald die Crawler Königin tot ist. Lohnt sich das? Ich finde die allesamt ziemlich dämlich...
5. Welchen Unterschied macht es, bei den Erbauern den Magier oder Krieger als seinen Lehrer zu wählen? Gibt es bei dem Krieger noch mehr, außer das Amulett und das Schwert?
6. Brauche ich den "Verdächtigen Bolzen" von Neck irgendwo?
Gibt es irgendwo eine Komplettlösung oder sowas, in der Quests und allgemeine Hinweise (zB das mit dem Schmieden) erklärt werden? Für viele andere Mods existiert sowas ja schon...
Vielen Dank für eure Hilfe §wink
3 deiner Fragen habe ich im folgenden Spoiler beantwortet.
4. Ich habe irgendwo gelesen, dass man den Minenwachen als neue Hauptgilde beitreten kann, sobald die Crawler Königin tot ist. Lohnt sich das? Ich finde die allesamt ziemlich dämlich...
Die Minenwachen sind schon zu empfehlen, da sich hier eine Menge neuer Quests offenbaren, zu denen du sonst keinen Zugang hast. Ich persönlich bin immer gerne den Minenwachen beigetreten.
5. Welchen Unterschied macht es, bei den Erbauern den Magier oder Krieger als seinen Lehrer zu wählen? Gibt es bei dem Krieger noch mehr, außer das Amulett und das Schwert?
Hier kommt es drauf an, ob du Magier oder Krieger spielst. Als Krieger der von den Magiern lernt, hast du nicht viel, da du für die Magie die magischen Kreise erlernt haben musst. Im Endeffekt kommt es aber aufs Gleiche heraus. Neue Waffen/Runen, neue Rüstung/Robe.
6. Brauche ich den "Verdächtigen Bolzen" von Neck irgendwo?
Den Bolzen brauchst du für eine spätere Quest von Diego, nachdem du
die Quest über Diego von den Schmugglern erledigt hast.
TazmanDevil
25.05.2016, 18:14
Hallo Freunde,
ich hätte ein paar Fragen, die jetzt im Laufe des ersten Kapitels aufgetaucht sind:
1. Quest "Erzlieferanten": Ich habe mit dem Jäger gesprochen, laut Tagebuch soll ich zu Cronos gehen. Der sagt aber nichts zu dem Thema. Wo muss ich hin?
2. Quest "Neue Seelen für die Bruderschaft": Ich habe mit beiden Buddlern gesprochen, der Kerl im AL meinte zuletzt, dass er jetzt 100 Erz braucht. Ich kann sie aber weder ihm geben, noch einer der Wachen - wie komme ich da weiter? Ist ja eigentlich eine Quest aus dem Original... Haben die Modder eine der Wachen ausgetauscht, sodass der Dialog weg ist?
3. Schmieden: Bei wem lohnt es sich, Schmieden zu lernen? Ich habe schon durch kurzes Ausprobieren und neu Laden herausgefunden, dass die Schmiede einem unterschiedliche Rezepte beibringen können. Wer lehrt einen was und wo hat man die meisten Vorteile? Soll ich da überhaupt investieren? Man findet ja schon im ersten Kapitel Waffen, die jenseits von gut und böse sind...
1. Bei dem ist erst mal nichts zu wollen. Das ist im Prinzip ein Hinweis für sehr viel später, man kann die Quest im Sinne des Auftraggebers lösen. Es gibt da aber eben auch eine Alternative...
Im Prinzip musst Du weiterspielen.
Schmugglerlager ist da relevant, da muss ein Ereignis eintreten
[SPOILER]Monk muss abtrünnig und gejagt werdenund ein Buddler der sich in der Nähe des Alten Lagers versteckt.Gilbert
2.
An der Quest wurde eigentlich nichts verändert. :dnuhr:
Hast Du mit Baal Tondral und mit Melvin gesprochen? Ohne die zwei geht es nicht.
Und danach musst Du eigentlich nur Dusty ansprechen, und mit ihm zum richtigen Tor gehen (das neben dem umgefallenen Turm)
Er muss mit Dir zum Tor gehen, sonst spricht Dich die Wache nicht an, und Du kannst ihr Das Erz nicht geben.
3.
Die Schmiede bringen Dir die Grundlagen bei. Die Ausbildung fortführen kannst Du aber nur bei einem
beim Schmied am See vom Neuen Lager
NineInchNail
26.05.2016, 09:58
Danke euch beiden für eure Antworten :) §wink
Noch ein paar Rückfragen bzw. Antworten:
1: Soll ich die Banditen denn schon mal fertig machen? Ich könnte schon mit der Schmuggler Wache losziehen... Dann könnte ich vermutlich auch diese entführte Frau retten oder so.
2: Ich hatte in der Tat total vergessen, mit dem Guru zu reden. Jetzt hat alles geklappt. Peinlich peinlich ;D
3: Danke für den Hinweis. Aber bringt es wirklich was, das überhaupt zu lernen? Ich habe ja schon jetzt Waffen mit massig viel Schaden...
Edit: Bei der Quest mit den verschwundenen Buddlern komme ich auch nicht wirklich weiter:
Ich rede mit Medin (so hieß der glaub ich), danach mit Melkor. Der trägt mir auf, den Buddler bei dem Riesensnapper zu finden - den hatte ich aber vorher schon geplündert und war in Melkors Höhle. Bei Melkor kann ich entweder nur den Schlüssel, oder alternativ noch das Tagebuch abgeben. Danach passiert nichts ,mehr - ich kann mit niemandem mehr darüber reden. Wie kann ich bei der Quest weiter kommen?
Edit 2:
Das mit den Fanatikern läuft irgendwie auch nicht an. Ich bin denen beigetreten, Angar will jetzt mit denen Frieden schließen - keiner sagt dazu was, habe auch nichts im Tagebuch. Meine letzte Interaktion mit denen war, als ich das Schreiben der Erbauer an den Chef der Fanatiker ausgeliefert habe und der auf mich los ging. Ich habe ihn umgehauen, aber am Leben gelassen. Sonst kann ich nichts mehr machen.
Die Beweise für KenUtz kann ich auch nicht abgeben - Saturas hat mir das erste Buch aus der Bibliothek abgenommen. Ich habe mir jetzt beide Bücher aus seiner Truhe besorgt, gelesen und bin zu den Erbauern. Da will aber auch keiner mit mir reden. Muss ich mir die Bücher von Saturas abnehmen lassen oder wie?!
NineInchNail
30.05.2016, 12:11
Hallo nochmal,
sorry für den Doppelpost, ich hatte meinen letzten Post editiert, wahrscheinlich hat einfach seitdem keiner mehr in den Thread geguckt :dnuhr:
Ich hänge immer noch bei der Quest mit den vermissten Buddlern fest irgendwie. Wie gesagt, Buddler habe ich gefunden, Melkors Versteck auch. Ich kann ihm entweder SChlüssel und Notizen geben oder... nichts. Wie sollte das eigentlich ablaufen? Ich bin am Ende des Kapitels, im nächsten Kapitel kann ich dann wohl nicht mehr ins AL und die Sache bei Raven nicht beenden...
Außerdem weiß ich immer noch nicht, wie es mit der Erzlieferanten-Quest weitergehen soll. Monk habe ich umgehauen, ihm den Brief des Buddlers abgeknöpft, der sich versteckt. Weder der Buddler noch Cronos haben aber irgendwelche Gesprächsoptionen für mich. Was tun?
Die anderen Fragen aus meinem letzten Post sind auch noch aktuell :(
Help anyone?
Stachu98
30.05.2016, 14:24
Hallo nochmal,
sorry für den Doppelpost, ich hatte meinen letzten Post editiert, wahrscheinlich hat einfach seitdem keiner mehr in den Thread geguckt :dnuhr:
Ich hänge immer noch bei der Quest mit den vermissten Buddlern fest irgendwie. Wie gesagt, Buddler habe ich gefunden, Melkors Versteck auch. Ich kann ihm entweder SChlüssel und Notizen geben oder... nichts. Wie sollte das eigentlich ablaufen? Ich bin am Ende des Kapitels, im nächsten Kapitel kann ich dann wohl nicht mehr ins AL und die Sache bei Raven nicht beenden...
Außerdem weiß ich immer noch nicht, wie es mit der Erzlieferanten-Quest weitergehen soll. Monk habe ich umgehauen, ihm den Brief des Buddlers abgeknöpft, der sich versteckt. Weder der Buddler noch Cronos haben aber irgendwelche Gesprächsoptionen für mich. Was tun?
Die anderen Fragen aus meinem letzten Post sind auch noch aktuell :(
Help anyone?
Du musst alle sachen aus der Truhe und Sarios Schwert die in Melkors Versteck sind zu Bartholo bringen.
TazmanDevil
30.05.2016, 14:51
Noch ein paar Rückfragen bzw. Antworten:
1: Soll ich die Banditen denn schon mal fertig machen? Ich könnte schon mit der Schmuggler Wache losziehen... Dann könnte ich vermutlich auch diese entführte Frau retten oder so.
3: Danke für den Hinweis. Aber bringt es wirklich was, das überhaupt zu lernen? Ich habe ja schon jetzt Waffen mit massig viel Schaden...
Banditen:
erledige ich immer, sobald ich von den Schmugglern den Auftrag dazu bekomme.
Schmieden:
Die Waffen habe ich eigentlich nicht gebraucht (bin da aber vielleicht keine gute Referenz, da ich im ersten Kapitel auch schon die Erbauer so weit als möglich durchmache). Die Questreihe beim Schmied ist in Sachen LP recht teuer. Ein Nahkämpfer hat in der Mod aber mehr als genug davon. Am Schluss gibt's AFAIR noch eine Rüstung.
Edit: Bei der Quest mit den verschwundenen Buddlern komme ich auch nicht wirklich weiter:
Ich rede mit Medin (so hieß der glaub ich), danach mit Melkor. Der trägt mir auf, den Buddler bei dem Riesensnapper zu finden - den hatte ich aber vorher schon geplündert und war in Melkors Höhle. Bei Melkor kann ich entweder nur den Schlüssel, oder alternativ noch das Tagebuch abgeben. Danach passiert nichts ,mehr - ich kann mit niemandem mehr darüber reden. Wie kann ich bei der Quest weiter kommen?
Da solltest Du
Melkor auf keinen Fall etwas aus der Höhle geben. Die Beweise brauchst Du für jemanden im AL. Man kann das richtig hinterhältig spielen:
Höhle aufschliessen, dann den Schlüssel Melkor geben und einen auf loyalen Gardisten machen, und dann die Höhle plündern und ihm mit den gefundenen Beweisstücken verpfeifen. :G
Edit 2:
Das mit den Fanatikern läuft irgendwie auch nicht an. Ich bin denen beigetreten, Angar will jetzt mit denen Frieden schließen - keiner sagt dazu was, habe auch nichts im Tagebuch. Meine letzte Interaktion mit denen war, als ich das Schreiben der Erbauer an den Chef der Fanatiker ausgeliefert habe und der auf mich los ging. Ich habe ihn umgehauen, aber am Leben gelassen. Sonst kann ich nichts mehr machen.
Die Beweise für KenUtz kann ich auch nicht abgeben - Saturas hat mir das erste Buch aus der Bibliothek abgenommen. Ich habe mir jetzt beide Bücher aus seiner Truhe besorgt, gelesen und bin zu den Erbauern. Da will aber auch keiner mit mir reden. Muss ich mir die Bücher von Saturas abnehmen lassen oder wie?!
Den Chef der Fanatiker
musst Du töten, nicht nur umhauen..
Dir fehlt noch das dritte Beweisstück.
Bei den Beweisen kann es übrigens ein Zeitlimit geben. Wenn Du schon bei Saturas warst, bevor Du die Quest angenommen hast, musst Du sie innerhalb der geforderten Zeit erledigen. Sonst wird die Quest fehlschlagen
Die Beweise braucht man sich nicht abnehmen lassen.
NineInchNail
31.05.2016, 17:29
Danke für eure Hilfe, die Buddler-Quest habe ich jetzt erfolgreich abgeschlossen :)
Bevor ich das Kapitel wechsle, wüsste ich jetzt gern noch, wie genau ich bei der Erzlieferanten-Quest verfahren soll:
Wie gesagt, ich habe Monk umgehauen und seinen Zettel von dem Buddler. Weder der noch einer der Wassermagier haben aber irgendwas zu sagen diesbezüglich. Zufällig habe ich bei einem Gardisten in der Mine einen Dialog gesehen, der wohl zu der Quest gehört - ich will aber die Quest nicht kaputt machen, indem ich einen Dialog zu früh starte, darum habe ich neu geladen :D Wie genau soll das ablaufen?
Achso, den Anführer der Fanatiker habe ich jetzt umgebracht, daraufhin gab es einen kleinen Dialog mit dem einen Krieger da und danach... wieder nichts mehr bei irgendwem :D
TazmanDevil
31.05.2016, 21:48
Danke für eure Hilfe, die Buddler-Quest habe ich jetzt erfolgreich abgeschlossen :)
Bevor ich das Kapitel wechsle, wüsste ich jetzt gern noch, wie genau ich bei der Erzlieferanten-Quest verfahren soll:
Wie gesagt, ich habe Monk umgehauen und seinen Zettel von dem Buddler. Weder der noch einer der Wassermagier haben aber irgendwas zu sagen diesbezüglich. Zufällig habe ich bei einem Gardisten in der Mine einen Dialog gesehen, der wohl zu der Quest gehört - ich will aber die Quest nicht kaputt machen, indem ich einen Dialog zu früh starte, darum habe ich neu geladen :D Wie genau soll das ablaufen?
Achso, den Anführer der Fanatiker habe ich jetzt umgebracht, daraufhin gab es einen kleinen Dialog mit dem einen Krieger da und danach... wieder nichts mehr bei irgendwem :D
Fanatiker: Geh mal bei Cor Anghar vorbei.
Erzlieferanten:
Wassermagier sind unwichtig, solange Du nicht
das Paket hast. Sie sind lediglich eine von 2 Möglichkeiten, wie man die Quest beenden kann.
Von Ratford hast Du erfahren, dass sich irgendwo im Minental ein Buddler versteckt, der mehr über den Erzhandel weiss.
Von den Erstellern der Mod wurde hier kein weiterer Hinweis hinterlassen => ist wohl gewollt, dass man jeden Buddler abklappert um den zu finden. Es handelt sich dabei um
Gilbert, welcher sich über in der Höhle zwischen AL und Orkgebiet versteckt
Von ihm erfährt man dann im Dialog die Details, sobald man ihm den Schuldschein von Monk beschafft hat:
Wer weiß... Die Banditen liefern jedenfalls den Schmugglern Erz. Quentin, ihr Anführer, hat wahrscheinlich den Gardisten Drake aus der Alten Mine bestochen, damit der darüber die Klappe hält.
Wie du weißt, war ich mal Buddler in der Alten Mine. Ich habe bemerkt, dass Viper über einen Händler den Banditen Erz liefert. Wer das ist, weiß ich nicht.
Wenn du mehr darüber rausfinden willst, sprich mit Drake und höre Dich in der Mine um.
Ian, der Boss in der Alten Mine, weiß übrigens nichts davon.
Und abgesehen von diesen Leuten gibt es in der Mine ja noch eine gewisse Person
welche generell gut informiert ist und auch gewillt, Informationen weiterzugeben. Wenn der Preis stimmt.
Hallo
Ich komme bei der Quest "Seltsame Forschung" nicht mehr Weiter, finde das Loch nicht. Außerdem finde ich den zweiten Riesensnapper nicht für die Quest "Reptilien Probleme". Den Snapper in der höhle links von der Mine habe ich schon getötet, wo sich der zweite befindet konnte ich nicht herausfinden.§wink
Geralt der Gardist
04.06.2016, 17:28
Hallo
Ich komme bei der Quest "Seltsame Forschung" nicht mehr Weiter, finde das Loch nicht. Außerdem finde ich den zweiten Riesensnapper nicht für die Quest "Reptilien Probleme". Den Snapper in der höhle links von der Mine habe ich schon getötet, wo sich der zweite befindet konnte ich nicht herausfinden.§wink
Moin,
am kleinen See unterhalb von Xardas´ Turm stehen/standen 2 Orks, da ist der Eingang. der Snapper sollte am Fluß sein, wo die 2 Jäger stehen am Weg zum Pass
lg
Moin,
am kleinen See unterhalb von Xardas´ Turm stehen/standen 2 Orks, da ist der Eingang. der Snapper sollte am Fluß sein, wo die 2 Jäger stehen am Weg zum Pass
lg
Dankeschön!
Geralt der Gardist
04.06.2016, 18:59
Dankeschön!
gern geschehen, wenn alles geklappt hat, hol dir eine Wurzelsuppe ab:D
viel Spaß beim zocken
lg
Und ich finde den Buddler Martinez nicht für die Quest "Vermisste Buddler" Er soll sich ja im Alten Lager befinden, habe ihn aber nicht gefunden..
PS: Wo finde ich den Schlüssel für die Truhe wo Nix gestorben ist ? ( bei der Mühle )
Geralt der Gardist
05.06.2016, 04:11
Und ich finde den Buddler Martinez nicht für die Quest "Vermisste Buddler" Er soll sich ja im Alten Lager befinden, habe ihn aber nicht gefunden..
PS: Wo finde ich den Schlüssel für die Truhe wo Nix gestorben ist ? ( bei der Mühle )
Moin,
der gute Martinez , den siehst du, wenn du vom Südtor, (Cypher) zur Arena lmarschierst und rechts und links reinschaust^^
und Geduld mit dem Schlüssel, er findet dich, wenn du weiter questest.
viel spaß beim zocken
lg
Zocker01
09.06.2016, 14:47
hallo leute, bin noch im ersten kapitel
erstes thema: dunkelklee, nachtaloe und stachelfarn
ich hab, bevor ich zum ersten mal mit Eli'Ne gesprochen habe, schon alle nachtaloen und dunkelklees aufgefuttert (benutze beim herumlaufen immer eine telekinese spruchrolle, also sehr unwahrscheinlich, dass mir einer entgangen ist). jetzt brauch ich die aber für die quest.
ich suchte in den scripts nach den IDs zum insertieren mittels cheat.
die gothic.dat konnte ich schon mal nicht dekompelieren, da hängt sich der sourcer immer auf.
ich habe auch versucht mit DecDat die gothic.dat (und alle anderen skripte von "Dunkle_Geheimnisse_Skripte.mod") zu öffnen, aber bei der gothic.dat gab er mir einen Error. die gothic.dat von dunkle geheimnisse scheint irgendetwas zu haben. die anderen .dats konnte ich mit DecDat einsehen.
mit dem Stampfer konnte ich immerhin die extrahierte gothic.dat und auch einfach die "Dunkle_Geheimnisse_Skripte.mod" öffnen.
Da steht drinnen:
Dunkelklee.......ItPl_Perm_Herb.3ds
Stachelfarn......ItFo_Plants_Seraphis_01.3ds
Nachtaloe........ItPl_Strength_Herb_01.3ds
44459
und wenn man die cheatet mit F2 insert [hier die jeweilige ID] bekommt man:
"ItPl_Perm_Herb NOT FOUND" bzw. "ItPl_Strength_Herb_01 NOT FOUND" bzw. beim stachelfarn bekommt man einfach eine seraphisfrucht geinsertet.
gibt es wirklich, wie in diesem forum schon einmal behauptet, keinen insert-cheat für die pflanzen?
zweites thema: erzschmuggel (gelöst! steht im edit)
ich hab vorhin hier gelesen, dass man von Monk aus dem schmuggler-lager einen schuldschein für gilbert bekommt. das war mir neu. ich weiß nicht mit sicherheit, ob ich den bekommen habe oder nicht, jedenfalls habe ich damals die 500 Erz bezahlt und gilbert hat mir schon DAVOR erzählt, was er alles weiß. danach stützte er beim davonlaufen die klippe runter und starb. erst danach habe ich die 500 Erz zu Monk gebracht (und vielleicht deshalb keinen schuldschein bekommen)
beim erzschmuggel bin ich jetzt da, wo man quentin+seine bande tötet. alle sind tot, bis auf die frau. die gibt aber (selbst wenn ich jetzt den kämpfer der schmuggler nachhole + mir damit 200+500 EXP hole) keine dialog-option.
mit ratford habe ich vorher schon geredet. letzter tagebucheintrag: "[bla bla bla] ... ich muss nur mit chronos reden. was mir die wassermagier wohl bieten würden?"
weder thangor, noch chronos noch (der mittels cheat geinserte) Gilbert geben eine neue Dialogoption.
was kann ich tun, um die quest fortsetzen zu können?
edit: habe soeben gelesen, dass ich mal mit Aleph reden sollte. das mach' ich.
ok, so war es. ich dachte zuerst, dass man draußen mit jemandem reden muss, aber es geht offenbar in der mine weiter. die gesprächsoptionen sind jetzt (nach ratford) da.
drittes thema: zweihand (gelöst! steht im edit)
habe 90LP, erstes kapitel, schon verschiedene zweihandwaffen angelegt gehabt (und im laufe des spiels eine tierverwandlung gehabt). gehe nun zu dem typen im minenlager, der einem zwehand lehrt. zuerst kommen (nach etwa 40LP investition) "irgendwelche" werte im statusbildschirm heraus (auch wenn ich keine waffe trage). erst danach beginnt irgendwann 5, dann wieder 0, dann wieder 5 und nach verbrauch der LP steht 30 da.
die tolle axt, die 160 schaden macht, gibt scheint 10% abzuziehen, anstatt hinzuzufügen.
edit: Lösung
cheate mir im marvin-modus lp her (edit abilities *enter* lp = 140 , da 50LP verschwendet wurden für den fehler und ich 90 hatte)
Zocker01
13.06.2016, 16:05
ich hab' bisher noch nie über den ersten besuch im schläfertempel hinausgespielt. hab nur die erbauerquest so früh wie möglich durchgemacht (nur den Innos-Weg) und dann im kapitel 5 (char ist ohnehin ab kapitel 3 spätestens unbesiegbar) mit verbesserter erzrüstung aufgehört.
ziemlich ziemlich cool finde ich jedenfalls die neuerungen im ork-gebiet. echt harte gegner, wenn man die questreihe mit den orkjägern macht.
weiße perle
wo findet man eine?
schlüssel des schmieds
von dem schmied beim wasserfall beim neuen lager. wofür ist der?
orkteleport / teleportplattform
in der nähe von xardas turm findet man eine kleine höhle mit einem orkischen anführer (hat Antike Axt der Macht). wenn man mit dem redet und zum orkjäger-lager geht und mit dem anführer dort spricht bekommt man
1000Exp + eine Rüstung von den Orkjägern.
aber funktioniert diese teleporterplattform in dieser orkhöhle jemals im spiel?
und gibt es eine effizientere methode nach solchen fragen und antworten zu suchen, als alle threads einzeln nach schlagwörtern abzusuchen? Die World of Players Suchfunktion leitete mich schon in der Vergangenheit zu "irgendwelchen" threads, wo vieles, aber nicht das gesuchte diskutiert wurde. liegt andererseits in der natur der sache.
eine komplettlösung für diese mod wäre was.
ist jedenfalls eine tolle mod für ein tolles game. wenn man immer ein paar jährchen wartet, kommen allerhand tolle neuerungen, patches, mods und leistungssteigerungen (durch neue hard- und software) zustande.
Raubkopiesäbel
13.06.2016, 17:34
weiße perle
wo findet man eine?
In einer Höhle, unterhalb des Weges der zum alten Kastell führt.
orkteleport / teleportplattform
in der nähe von xardas turm findet man eine kleine höhle mit einem orkischen anführer (hat Antike Axt der Macht). wenn man mit dem redet und zum orkjäger-lager geht und mit dem anführer dort spricht bekommt man
1000Exp + eine Rüstung von den Orkjägern.
aber funktioniert diese teleporterplattform in dieser orkhöhle jemals im spiel?
Nein.
und gibt es eine effizientere methode nach solchen fragen und antworten zu suchen, als alle threads einzeln nach schlagwörtern abzusuchen?
Google.
eine komplettlösung für diese mod wäre was.
Bestimmt, sofern jemand eine erstellt. ;) Alternativ gibt es auf Youtube einige Lets Plays von der Mod.
Gruß §wink
Zocker01
13.06.2016, 17:56
dankeschön.
jetzt hab ich das vergessen zu fragen:
kristallmagie
kann man innos zorn irgendwie wieder aufladen oder permanent machen? es gibt einen tagebucheintrag, wenn man 3 mal gezaubert hat und der kristall verschwindet, aber weiter weiß ich nicht.
Waisenmacher
15.06.2016, 01:17
Hallo zusammen. Durch einen Freund kam ich vor ein paar Wochen auf diese Mod und nun möchte ich euch gern einen Bericht darüber geben, wie es mir damit ergangen ist.
Erstmal ein Dankeschön an alle Fragesteller und Antwortgeber hier, das eine oder andere Mal musste ich mir hier in eurem Forum einen Tipp abholen, wie ich weiterkomme oder was ich vergessen habe! :D Und Danke für diese geniale Mod.
Habe nun etwa 75 Stunden Spielzeit angesammelt und stehe vorm Schläfer, habe die Welt nach Allem Neuen und Alten abgegrast und nichts mehr gefunden, was ich noch töten oder machen kann ;) mein Endstand kurz vorm Schläfer: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/gothic1endstaavn9quw24z.png (http://www.fotos-hochladen.net)
Habe versucht soviel wie möglich rauszuholen, wie man vielleicht sieht :D
Ein paar kleinere Geheimnisse bleiben nach Beenden des Spiels für mich offen:
Was bewirkt die Drachenblut-Mixtur?
Wozu brauch ich Drachenherzen?
Was ist mit dieser Klinge im Stein vor der Höhle mit den Dämonenworgs im Orkgebiet? Habe den Namen vergessen, der mir angezeigt wird wenn man sie anvisiert.
Kommt nach dem Ende der Questreihe: "Entführung" noch was? Kyra sagt ich soll später nochmal wiederkommen, vielleicht hat sie dann noch eine Aufgabe für mich - hat sie aber leider nicht mehr gehabt.
Quest Erzschmuggel von Raven konnte ich nicht mehr abschließen, weil ich viel zu lange nicht bei Raven vorbei geschaut hatte und die Quest erst bekam, als Melkor und Quentin bereits tot waren ;)
Quest:"verschwundener Gardist" verschwand nach Abgabe nicht aus dem Log, vermutlich liegts daran, dass ich Fletcher nicht mehr angequatscht hatte.
Und bestimmt habe ich nicht alle Tagebucheinträge von Fiddler bekommen, denn ich war zu ungeduldig, die komplette Karte mit ihm abzulaufen ;), wenigstens habe ich die Zusatzharpyen durch Fiddler noch mitgenommen ;D
Alles in Allem hat mir diese Mod einen Riesenspaß gemacht. Ich sollte erwähnen, dass ich vor der Mod hier auch kompletter Gothic-Neuling war ;)
Wollt nur mal ein Statement abgeben, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen ;)
Liebe Grüße, der Waisenmacher.
p.s.
Und weil ich am Ende nicht mehr viel zu tun hatte kam ich auf dumme Gedanken
und das hier kam dabei heraus:
https://www.youtube.com/watch?v=d63Dvkr0LiY
Ich hab einfach zuviel Langeweile manchmal. ;)
Nun denn, auf Wiederlesen!
TazmanDevil
15.06.2016, 19:14
§welcome im Forum, Waisenmacher
freut mich, dass Dir die Mod gefallen hat. in die Übersetzung und in Fehlerkorrekturen sind viel zeit geflossen. :)
Drachenblut-Mixtur:
kann Dich umbringen, oder Deinen Rüstungsschutz gegen Feuerschaden permanent um 20 erhöhen
Drachenherzen
braucht man nicht, kann man verkaufen
Entführung / Kira:
Nein, da kommt nichts mehr
TazmanDevil
15.06.2016, 19:19
dankeschön.
jetzt hab ich das vergessen zu fragen:
kristallmagie
kann man innos zorn irgendwie wieder aufladen oder permanent machen? es gibt einen tagebucheintrag, wenn man 3 mal gezaubert hat und der kristall verschwindet, aber weiter weiß ich nicht.
Nein, der ist dann aufgebraucht.
Waisenmacher
15.06.2016, 19:28
Okay, danke! ;)
Werde bestimmt irgendwann nochmal ne Runde durch die Welt drehen und schauen ob ich nicht doch noch irgendwo was übersehen habe :D
Zocker01
15.06.2016, 20:46
auch von mir ein Danke für's Übersetzen der Mod! tolle Arbeit
ok, danke für den hinweis Tazman
bringt eigentlich das Steigern des bogen-/armbrustskills etwas?
Laut anderen threads bringt die "volltreffer-chance" (=% Waffenskill) bei bogen und armbrust in Gothic 1 doppelten waffenschaden. ich habe aber den eindruck, dass die %-chance gar nichts tut punkto doppelter waffenschaden. man schießt nur ab skillstufe "gemeistert" schneller. der schaden bei jedem treffer scheint aber unabhängig vom skilllevel immer der gleiche zu sein.
Waisenmacher
17.06.2016, 01:41
bringt eigentlich das Steigern des bogen-/armbrustskills etwas?
Laut anderen threads bringt die "volltreffer-chance" (=% Waffenskill) bei bogen und armbrust in Gothic 1 doppelten waffenschaden. ich habe aber den eindruck, dass die %-chance gar nichts tut punkto doppelter waffenschaden. man schießt nur ab skillstufe "gemeistert" schneller. der schaden bei jedem treffer scheint aber unabhängig vom skilllevel immer der gleiche zu sein.
Habe mit Bogen und Armbrust etwas herumprobiert und muss dir Recht geben, von doppeltem Schaden habe ich auch nichts gemerkt.
Allerdings reicht es eigentlich auch voll und ganz, ne gute Armbrust zu benutzen ohne einen Lernpunkt hinein zu stecken. Trifft trotzdem ziemlich gut und haut auch ordentlichen Schaden raus. Spätestens bei ner Armbrust mit über 100 Schaden merkt man, dass man nichts lernen muss damit.
Schussfrequenz erhöht sich auf jeden Fall mit steigendem Lvl. Aber lohnt sich meiner Meinung nach nur in seltenen Ausnahmefällen.
Zocker01
20.06.2016, 20:00
wofür sind der musikalische Kristall und der Kristall des Todes gut?
wann kann man die waffe, die uriziel dropt anlegen?
also diese Einhandwaffe, die wie der Soulreaver aussieht
TazmanDevil
20.06.2016, 20:36
Der musikalische Kristall ist zu nichts mehr gut. Der hat früher mal Musik gemacht.
fdg.gdf7g
24.06.2016, 16:43
Bevor ich wieder alles 3 mal neu machen muss, wollte ich euch vorsichtshalber vorher fragen:
Soweit alles kompatibel?
Gothic 1 original retail
gothic_patch_108k.exe (http://www.worldofgothic.de/dl/download_6.htm)
gothic1_playerkit-1.08k.exe (http://www.worldofgothic.de/dl/download_34.htm)
2 g1classic-systempack-1.1.exe (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1340357-Release-Gothic-%C2%BD-%C2%97-SystemPack-(ENG-DEU))
2. Mod:
- Mod
- Mod Sprachausgabe
3. Textur Packs:
Carnage_Graphics_patch.VDF (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1407789-Release-Carnage-Graphic-Patch)
Gothic1_TexturePack_Small.7z (https://yadi.sk/d/WFyWKVo0jQmjR)
G2_font_big_v1.2.exe (http://www.worldofgothic.de/dl/download_499.htm) (auf Gothic 2 installieren, und die 2 VDF aus Gothic 2/data nach Gothic/data kopieren
Satti's Texturpatch (http://www.worldofgothic.de/dl/download_356.htm)
Direct X 11 Renderer: (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1466498-D3D11-Renderer-f%C3%BCr-Gothic-2-%28alpha%29-19)
QUELLE (https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=484664831)
4. Install version 14 of the Gothic 2 DX11 mod.
Link: http://www.gothic-dx11.de/download/XVersions/GD3D11_X14_1.zip
Put these files in your Gothic\System folder.
This is not the latest version, but it is the most stable to get running for Gothic 1.
5. Install the Gothic 1 specific ddraw.dll.
Link: https://github.com/Degenerated1123/GD3D11/raw/00c5b96133a5665316e27f6f923d0aa5a7198fc0/Release_G1/ddraw.dll
Replace this file in your Gothic\System folder with the one that is already there.
This file replaces the ddraw.dll that comes with the DX11 mod, allowing it to work with Gothic 1.
IMPORTANT When the DX11 mod checks for updates, just close the window.
Dazu eine angepasste Gothic.ini
(Die Mod dann als .VDF und Gothic als MaxPayne3 umbenennen um in 3D zocken zu können.)
Passt das alles soweit?
Dann paar Fragen zur Mod selbst:
- Stimmt das Balancing soweit für alle Klassen?
(DWdV hab ich jetzt runterg eschmissen weil man da als Bogenschütze nichts reizen kann..)
- Ich kenn das noch von Gothic 1+2 das Magie-"Aufladungen"/Beschwörungen abgebrochen werden sobald man angegriffen wird, - hier auch der Fall?
- Dann habe ich hier irgendwo noch was interessantes gelesen und zwar, kann man in der Mod Schmarzmagier werden?
- Sonst noch irgendwas wichtiges, was man vorher wissen sollte?
Großes Danke im vorraus!
Gruß
TazmanDevil
24.06.2016, 22:58
Bevor ich wieder alles 3 mal neu machen muss, wollte ich euch vorsichtshalber vorher fragen:
Soweit alles kompatibel?
DirectX11 weiss ich nicht, habe die Mod nie mit dem Renderer gespielt. Alles andere ist kompatibel.
Dazu eine angepasste Gothic.ini
(Die Mod dann als .VDF und Gothic als MaxPayne3 umbenennen um in 3D zocken zu können.)
Passt das alles soweit?
Dann paar Fragen zur Mod selbst:
- Stimmt das Balancing soweit für alle Klassen?
(DWdV hab ich jetzt runterg eschmissen weil man da als Bogenschütze nichts reizen kann..)
- Ich kenn das noch von Gothic 1+2 das Magie-"Aufladungen"/Beschwörungen abgebrochen werden sobald man angegriffen wird, - hier auch der Fall?
- Dann habe ich hier irgendwo noch was interessantes gelesen und zwar, kann man in der Mod Schmarzmagier werden?
- Sonst noch irgendwas wichtiges, was man vorher wissen sollte?
Großes Danke im vorraus!
Gruß
Für einen reinen Bogenschützen könnten die Pfeile knapp werden. Es wurden zwar viele Pfeile hinzugefügt, um die zusätzlichen und stärkeren Monster auszugleichen, aber eventuell nicht genügend.
An der Mechanik der Magie hat die Mod nichts geändert, ist wie im Original G1.
Schwarzmagier kannst Du nicht werden. Du kannst Dich allerdings temporär auf die Seite von Beliar schlagen. Die Entscheidung dafür trifft man bei der Quest von Balaiareth. Bevor Du Dich in Eli'nes Höhle teleportierst solltest Du vielleicht ein separates Save anlegen, damit Du nochmal auf die Entscheidung zurückkommen kannst, wenn Dir das Ergebnis nicht so zusagt.
fdg.gdf7g
25.06.2016, 04:55
DirectX11 weiss ich nicht, habe die Mod nie mit dem Renderer gespielt.
Dürfte aber eigentlich nicht viel machen oder?
Einzige was ich mal beobachten konnte das Gegenstände in der Luft fliegen.
Und eben für 3D Vision übliche Fehler z.B Belichtung, aber ist wohl alles eh ne Einstellungssache..
Für einen reinen Bogenschützen könnten die Pfeile knapp werden.
Okay, dann lieber doch Kämpfer, grade bei wenn man stuckt oder generell bei den dickeren Fiecher gehen ja ne menge Pfeile drauf.
Habe den Eindruck macht in G1 sowieso mehr sinn, da die Diebestalente kein Geschick brauchen, und Nahkampf generell mehr dmg macht.
Schwarzmagier kannst Du nicht werden.
Oh.. schade. Weiß denn einer zufällig welche Mod das gewesen sein könnte? Könnte es eventuell Returning für G2 gewesen sein?
Find ich ne klasse Sache, würden eh mal die anderen Runen interessieren und Schwarzmagierrobe oder die der Suchenden waren auch geil.
Die Entscheidung dafür trifft man bei der Quest von Balaiareth.
Okay, danke für den Tipp.
Dann werde ich mal starten und wahrscheinlich Tank spielen.
Schade, das es mit anderen Klassen nicht so gut klappt in G1.
Vorallem Jäger/Dieb war schon immer meins, vor allem aber in G2.
Gruß
Nachtrag:
Oh ich sehe hier grade nochmal 2 interessante Sachen, zum ersten die G1 3D+ kann mit installiert werden, bleib aber alles kompatibel oder?
Das andere:Lovescene.bik? Nen Bordell innerhalb der Kolonie? :D
fdg.gdf7g
25.06.2016, 06:03
Macht schon mal nen guten Ersteindruck:
Direkt zu beginn 3 mal verhauen worden, mal eben gut versteckte 200 Erz geklärt, paar meter weiter, ich weiß nicht mal was los ist, ersticht mich einer mit na Spitzhacke..
Was zum Geier xD Erster Lachflash. So kenn und liebe ich Gothic, bin mal gespannt was sonst noch so kommt. :)
Stabil! :D
TazmanDevil
25.06.2016, 14:59
Nachtrag:
Oh ich sehe hier grade nochmal 2 interessante Sachen, zum ersten die G1 3D+ kann mit installiert werden, bleib aber alles kompatibel oder?
Ja.
Das andere:Lovescene.bik? Nen Bordell innerhalb der Kolonie? :D
Nein, aber das wirst Du schon noch sehen. Oder aber auch nicht. Kommt halt darauf an, Was Dein Held macht oder nicht macht. :p
Zocker01
25.06.2016, 20:31
was macht der seelenernter sonst noch, außer
läppische 30 Schaden?
und kann man mit dem kristall des todes irgendetwas machen?
wenn man die erbauerquest auf seite von innos spielt, bis man uriziel trifft, sich dann für beliar entscheidet und urziels auftrag beendet
kent'utz schläft bei mir immer, dann inserte ich ihn mit non_2010_kenduz, dann kann ich ihn ansprechen und killen
dann kann man am ende, wenn man uriziel getötet hat nochmal eine coole waffe + 9000 Exp kassieren. wenn man nämlich
speichert bevor man den teleport aus der uriziel-arena heraus nimmt, dann zum avatar innos und innos sohn teleportiert wird, dann kann man 2 optionen wählen: den avatar leben lassen oder bekämpfen. wenn man ihn so besiegtdie ersten schläge blocken, bzw. mit Vampirkus oder dem schwert, das einfriert, den ersten treffer landet, dann aus dem turm läuft und golems beschwört. die machen den avatar fertig, dann dropt er seine waffeeinhand, 300 feuerschaden, 350 stärke benötigt und zusätzlich hat man das ganze zeug, das die erbauer bei sich hatten. das sind u.a. ein paar kristalle, die mana und leben erhöhen sowie natürlich die aus dem kampf mit ihnen gewonnen Exp
Soweit alles kompatibel?
Wenn de schon Quotes nimm doch gleich mal meinen Beitrag dazu, da hast du deine Antwort xD (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1468679-Gothic-I-Install-Guide-Patches-Erweiterung-Texturen-D3D11-Grafiksammlung?p=24937009#post24937009)
fdg.gdf7g
26.06.2016, 07:37
Kommt halt darauf an, Was Dein Held macht oder nicht macht. :p
Hab da schon son Verdacht. :)
Wenn de schon Quotes nimm doch gleich mal meinen Beitrag dazu, da hast du deine Antwort xD (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1468679-Gothic-I-Install-Guide-Patches-Erweiterung-Texturen-D3D11-Grafiksammlung?p=24937009#post24937009)
Du hast da Sachen aufgeführt die leider nicht kompatibel sind, zB der immersionpatch ^.^
Siehe meine anderen Threads z.B von DWdW, da wird auch nochmal alles erklärt..
TazmanDevil
26.06.2016, 07:58
was macht der seelenernter sonst noch, außer
läppische 30 Schaden?
Ja, das ist nur die Basisversion des Schwertes mit dem Siegel Kristall (plus entsprechender Erweiterungskristall) kann man das noch in ein magisches Schwert mit Schaden vom Typ des jeweiligen Erweiterungskristalls umwandeln. Den Schadenstyp kann man beliebig oft ändern.
und kann man mit dem kristall des todes irgendetwas machen?
Nur wenn Du Algirion bei den Erbauern als Meister gewählt hast. Dann kannst Du
im Tempel der Erbauer den Kristall der Ewigkeit benitzen und bekommst einen mächtigen Kristall dafürdafür.
wenn man die erbauerquest auf seite von innos spielt, bis man uriziel trifft, sich dann für beliar entscheidet und urziels auftrag beendet
kent'utz schläft bei mir immer, dann inserte ich ihn mit non_2010_kenduz, dann kann ich ihn ansprechen und killen
Das ist ein Fehler in den Skripten.
Hab da schon son Verdacht. :)
Du hast da Sachen aufgeführt die leider nicht kompatibel sind, zB der immersionpatch ^.^
Siehe meine anderen Threads z.B von DWdW, da wird auch nochmal alles erklärt..
Huh?
1. Mein emfohlenes Setup:
(In dieser Reihenfolge!)
Gothic 1 (gog oder Steam)
gothic_patch_108k.exe
gothic1_playerkit-1.08k.exe
2 g1classic-systempack-1.1.exe
Zusatz
soundpatch_G1_fixed_for_Mods
gothic_atmospheric_mod_v2.1
Gothic_I_3D-_2.0_21.11.2012.exe
immersionpatch_0.21 (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1468679-Gothic-I-Install-Guide-Patches-Erweiterung-Texturen-D3D11-Grafiksammlung?p=24937009#post24937009)
Wie du siehst hab ich es so installiert und alles funktioniert. Weiß nur nicht GENAU was am Ende von welcher Mod ist :D
Zocker01
26.06.2016, 12:06
danke tazman für die hinweise!
kannst du mir den insertcode für den kristall des todes geben bitte? ich hab den mit dem stampfer in der gothic.dat nicht ausfindig machen können.
ich hab bei verschiedenen spielständen geschaut, hab nur einen, wo mein meister sheer'gar ist, wo ich den kristall des todes hab'. und weder urziel nach dem kampf noch kent'utz haben den im inventar. keine ahnung mehr, wo ich den her hatte, will aber den "mächtigen" kristall bekommen.
ist es
Innos Zorn? dann weiß ich nämlich, warum ich den kristall nicht mehr habe in meinem magier-spielstand. den kann man nur 3mal benutzen...
zum seelenernter:
schaut zwar cool aus mit den siegel effekten, scheint aber nutzlos zu sein. macht fast keinen schaden. hab' feuer, erde und wasser. wasser scheint am meisten schaden zu machen und friert obendrein gegner ein, sofern sie eingefroren werden können. das siegel des wassers ist übrigens in der kleinen höhle im fluss auf dem weg vom austauschplatz zum alten lager. man muss an der flusskreuzung, wo 2 junge scavenger stehen tauchen, dann kommt man in die höhle
fdg.gdf7g
26.06.2016, 12:06
Wie du siehst hab ich es so installiert und alles funktioniert.
Bist du dir sicher? Habe die Inkompatiblität zunächst auch erst garnicht bemerkt.
Später hatte ich mit DWdV diverse Bugs, komplette Dialoge fehlten usw.
Der imersionspatch ist im Grunde kein TexturePack, eher ne eigenständige mod.
Nur eben ohne mod-typischen Inhalten wie weitere npcs, quests, usw, ist eben ein Mix.
Steht auch im Thread des coders das fast alles inkompatibel ist.
Vielleicht sieht es mit DG anders aus, kp, aber experimentieren tu ich nicht mehr. :)
Problem an der ganzen Sache ist eben das uralte "virtuelle dataisystem" von G1.
Ineffektiv und scheint da blickt kaum einer durch und bietet ne schöne Fehlerquelle.
Zur Not wende dich mal an GiftGrün, er hat da ne ziemliche Ahnung von. :)
--
Bin froh das ich jetzt eine spielbare Kombination mit DG gefunden habe und zieh das durch.
Hoffe bleibt alles cool und es stellt sich nicht doch eine unbalance wie bei WdV raus.
Für G2 muss ich mir nochmal alles anschauen, oder es wird doch endlich mal Skyrim.
Jedenfalls, soweit von mir, wünsche allen viel Spaß beim zocken.
Und dickes Danke an alle die geholfen haben. :)
Gruß
Bist du dir sicher? Habe die Inkompatiblität zunächst auch erst garnicht bemerkt.
Später hatte ich mit DWdV diverse Bugs, komplette Dialoge fehlten usw.
Der imersionspatch ist im Grunde kein TexturePack, eher ne eigenständige mod.
Nur eben ohne mod-typischen Inhalten wie weitere npcs, quests, usw, ist eben ein Mix.
Steht auch im Thread des coders das fast alles inkompatibel ist.
Vielleicht sieht es mit DG anders aus, kp, aber experimentieren tu ich nicht mehr. :)
Problem an der ganzen Sache ist eben das uralte "virtuelle dataisystem" von G1.
Ineffektiv und scheint da blickt kaum einer durch und bietet ne schöne Fehlerquelle.
Zur Not wende dich mal an GiftGrün, er hat da ne ziemliche Ahnung von. :)
--
Bin froh das ich jetzt eine spielbare Kombination mit DG gefunden habe und zieh das durch.
Hoffe bleibt alles cool und es stellt sich nicht doch eine unbalance wie bei WdV raus.
Für G2 muss ich mir nochmal alles anschauen, oder es wird doch endlich mal Skyrim.
Jedenfalls, soweit von mir, wünsche allen viel Spaß beim zocken.
Und dickes Danke an alle die geholfen haben. :)
Gruß
Keine Ahnung, aber wir sind hier doch im Thread von Dunkle Geheimnisse, davon rede ich halt..
Also ja, es ist anders und mit Dunkle Geheimnisse kompatibel. Hatte bislang eigentlich keinen BUG (schon erstaunlich :) ) und bin schon im 4. Kapitel, alle Quest Gelöst
Roggenbrot
26.06.2016, 17:23
Ich habe da 2 kleinere Fragen:
Ich möchte für Dorm im Minenlager Medizin bei einem Alchimisten holen. Die Hütte vom Alchimisten sowie den Buddler Beppo habe ich gefunden. Beppo berichtet mir, der Alchimist sei "jenseits des alten Lagers" Kräuter suchen gegangen. Leider habe ich ihn bisher nirgends finden können. Wo versteckt er sich ?
Außerdem suche ich immernoch nach dem Gardisten PAcho, der den Nek mit der Armbrust umgelegt hat. Wo kann ich den finden ?
Danke sehr für mögliche Antworten !:gratz
Zocker01
26.06.2016, 18:17
Ich möchte für Dorm im Minenlager Medizin bei einem Alchimisten holen. Die Hütte vom Alchimisten sowie den Buddler Beppo habe ich gefunden. Beppo berichtet mir, der Alchimist sei "jenseits des alten Lagers" Kräuter suchen gegangen. Leider habe ich ihn bisher nirgends finden können. Wo versteckt er sich ?
Außerdem suche ich immernoch nach dem Gardisten PAcho, der den Nek mit der Armbrust umgelegt hat. Wo kann ich den finden ?
Danke sehr für mögliche Antworten !:gratz
der alchimist ist am anfang des spiels noch dort oben. ist er nicht dort, dann ist er in der orkstadt hinter gittern. man kann übrigens auch ohne den schlüssel für die winde in der orkstadt weiterkommen.in Gothic 1&2 gibt es die möglichkeit über die "berge" in die orkstadt hinter das große tor zu kommen. dazu geht man ins orkgebiet und geht dorthin, wo die gruft ist, in der man einen fokusstein findet. wenn man von dort aus bergab und nach rechts geht, kommt man zu einer schmalen stelle, wo beißer und ein paar orks stehen. dort kann man auf eine klippe raufklettern und von dort kann man noch weiter klettern. irgendwann ist man dann in der orkstadt. wenn man sprintet, kann man an den orks und beißern/orkhunden auf dem weg vorbeilaufen, ohne erwischt zu werden.
pacho ist an der kreuzung, wenn man das alte lager über das südtor verlässt und geradeaus geht. nicht zum fluss über die brücke, sondern rechts davon. bei den bäumen sitzt er rum.
dafür hab ich mal keinen spoiler gemacht, weil das kein geheimnis ist, wo pacho rumsitzt. war in vanilla auch dort.
TazmanDevil
26.06.2016, 20:14
danke tazman für die hinweise!
kannst du mir den insertcode für den kristall des todes geben bitte? ich hab den mit dem stampfer in der gothic.dat nicht ausfindig machen können.
ich hab bei verschiedenen spielständen geschaut, hab nur einen, wo mein meister sheer'gar ist, wo ich den kristall des todes hab'. und weder urziel nach dem kampf noch kent'utz haben den im inventar. keine ahnung mehr, wo ich den her hatte, will aber den "mächtigen" kristall bekommen.
ist es
Innos Zorn? dann weiß ich nämlich, warum ich den kristall nicht mehr habe in meinem magier-spielstand. den kann man nur 3mal benutzen...
Nein, es sind die Tränen Innos (oder Innos Tränen). Insert-Code habe ich jetzt gerade nicht zur Hand. Den Kristall der Ewigkeit kannst Du aber sowieso nur benutzen, wenn Algirion Dein Meister ist.
Zocker01
27.06.2016, 08:09
hab mir den spruch direkt geinsertet mit cristalinostears
ist "nur" 10 mal verwendbar
Zocker01
27.06.2016, 20:16
beim versuch den "persönlichen einhänder" (angeblich tolle waffe laut argorn dem schmied, 40LP investiert) zu schmieden, passiert nichts. es wird kein text angezeigt à la "erfahrung +20" oder "fehlende rescourcen", nichts. ich komme einfach wieder zur auswahl, welche waffe ich schmieden möchte zurück.
beim versuch einen persönlichen zweihänder zu schmieden zeigt er wenigstens an "fehlende zutaten" (oder rescourcen, keine ahnung).
was ist da los mit dem einhänder? hab gelernt ihn zu schmieden im 3.Kapitel und bin jetzt im 5ten, aber es tut sich noch immer nichts.
gibt es eigentlich eine bessere einhandwaffe, als
die geschärfte dämmerungsklinge (ohne schleifen: 130 schaden)die die unsichtbare wache in der grube auf uriziels insel dropt?
TazmanDevil
28.06.2016, 15:07
Zum Schmieden dieser Waffe brauchst Du 3000 Erz, einen Hammer, 4 Klingen, 8 Rohstahl, 90 Stärke und 100 Geschick.
So toll finde ich die Waffe nicht. Hat zwar 130 Reichweite und +15 Einhandbonus, macht in der ungeschliffenen Version nur 90 Schaden.
antikheld
07.07.2016, 08:31
Ich hab alles wie empfohlen installiert
Gothic I, Playerkit, System Pack und Dunkle Geheimnisse
der Gothic starter startet auch und zeigt G.D. an, aber wenn ich drauf klicke startet das normale Gothic I.
Was mach ich da falsch?
Raubkopiesäbel
07.07.2016, 09:24
Ich hab alles wie empfohlen installiert
Gothic I, Playerkit, System Pack und Dunkle Geheimnisse
der Gothic starter startet auch und zeigt G.D. an, aber wenn ich drauf klicke startet das normale Gothic I.
Was mach ich da falsch?
Gothic als Administrator ausführen.
Gruß §wink
bitte um Hilfe,
Bin jetzt an dem Punkt wo ich den Orkfriedhoff säubern soll,
bin Feuermagier (Magierkreis 2) Level19, mit Hüterklinge und SchwereMinenwachenRüstung, doch kriege höchstens einen Ork erledigt :P
Jemand tipps wie ich da am besten durchkomme?
hatte erst Fiddler an meiner Seite, doch den habe ich leider beim Teleportieren, an der Friedhof-Brücke zurücklassen müssen,
nun ist er futsch..:dnuhr:
Kann ich ihn irdentwo finden, oder sonst herbeicheaten, ala: insert ....
:gratz
44590
Wenn du ihn verlierst sollte er eigentlich wieder zur Arena zurückkehren, also würde ich dort nachschauen.
So, ich habe jetzt zum ersten Mal die Mod gespielt und gleich eine Frage :D Woher bekomme ich eine Buddlerhose? Die brauche ich nämlich um zur alten Mine zu kommen :dnuhr:
TazmanDevil
18.07.2016, 18:04
So, ich habe jetzt zum ersten Mal die Mod gespielt und gleich eine Frage :D Woher bekomme ich eine Buddlerhose? Die brauche ich nämlich um zur alten Mine zu kommen :dnuhr:
Die gibt es einige Möglichkeiten
Fisk (kaufen), Swiney (Talkessel vor der Mine des NL; umsonst), Radi (im Minenlager, als Belohnung)
Die gibt es einige Möglichkeiten
Fisk (kaufen), Swiney (Talkessel vor der Mine des NL; umsonst), Radi (im Minenlager, als Belohnung)
Danke, hat geklappt :)
Wenn du ihn verlierst sollte er eigentlich wieder zur Arena zurückkehren, also würde ich dort nachschauen.
Vielen Lieben Dank :gratz auf geht's$§p4
Ich habe eine Frage zu dem Schlafen. Wenn man z.B. halbes Leben hat und ins Bett legt und bis zum nächsten Morgen schläft, steht dann anschließend sowas wie "Der Schlaf hat keine Erholung gebracht" oder so ähnliches. Wann weis man, wann man schlafen muss, damit man am nächsten Tag volles Leben hat? :dnuhr:
Raubkopiesäbel
21.07.2016, 16:30
Ich habe eine Frage zu dem Schlafen. Wenn man z.B. halbes Leben hat und ins Bett legt und bis zum nächsten Morgen schläft, steht dann anschließend sowas wie "Der Schlaf hat keine Erholung gebracht" oder so ähnliches. Wann weis man, wann man schlafen muss, damit man am nächsten Tag volles Leben hat? :dnuhr:
Der Zeitpunkt ist egal. Ob du Erholung bekommst, oder nicht, ist zufallsgeneriert. Einfach vor dem Schlaf speichern und bei keiner Erholung neu laden. ;)
Gruß §wink
Der Zeitpunkt ist egal. Ob du Erholung bekommst, oder nicht, ist zufallsgeneriert. Einfach vor dem Schlaf speichern und bei keiner Erholung neu laden. ;)
Gruß §wink
Alles klar. Irgendwie schade, aber danke für die Info :D
TazmanDevil
22.07.2016, 17:10
Alles klar. Irgendwie schade, aber danke für die Info :D
Durch das freie Speichern/Laden sind solche Zufalls-gesteuerten Resultate natürlich leicht auszuhebeln.
Könnte man natürlich auch anders implementieren und da nicht einfach eine Zahle würfeln, sondern das Ergebnis an andere Variablen binden, die nach einem sofortigen Neuladen immer noch das selbe (oder ein ähnliches Resultat) erzeugen. Da was günstiges zu finden ist allerdings nicht immer so einfach. Ausserdem muss man aufpassen, dass ein Spieler nicht in eine komplette Pechsträhne reinlaufen kann, denn sonst legt er schnell die Mod auf die Seite.
Sarevok85
23.07.2016, 18:25
Servus, ich habe ein Problem mit der quest von den Schmugglern, wo man sich mit Quentin treffen soll. Im Lager hab ich von 3 Leuten die Ware bekommen aber Tangor sagt immer noch Ich soll mit den Jungs reden. So wie es aussieht fehlt Monk. Ist das ein Bug ect?
Edit. Habe mal ein let's play geschaut und Monk fehlt bei mir wirklich, keine Ahnung warum. Gibt es einen Insert code für ihn?
TazmanDevil
24.07.2016, 07:20
Servus, ich habe ein Problem mit der quest von den Schmugglern, wo man sich mit Quentin treffen soll. Im Lager hab ich von 3 Leuten die Ware bekommen aber Tangor sagt immer noch Ich soll mit den Jungs reden. So wie es aussieht fehlt Monk. Ist das ein Bug ect?
Edit. Habe mal ein let's play geschaut und Monk fehlt bei mir wirklich, keine Ahnung warum. Gibt es einen Insert code für ihn?
Wenn Du schon im dritten Kapitel bist, dann ist das normal. Monk macht sich da nämlich aus dem Staub.
Er versteckt sich dann
In der Höhle unter dem Wasserfall beim Minenlager
Verlorengegangen ist Monk ansonsten eigentlich noch nie.
Wenn Du noch nicht im dritten Kapitel bist, teleportiere Dich mal mit goto vob Non_2002_Monk zu ihm hin.
Inserten solltest Du ihn nur, wenn er wirklich nicht mehr da ist. Wenn zwei Instanzen von questrelvanten NPCs gleichzeitig im Spiel sind, kommt das i.d.R. nicht gut.
Sarevok85
24.07.2016, 07:34
Wenn Du schon im dritten Kapitel bist, dann ist das normal. Monk macht sich da nämlich aus dem Staub.
Er versteckt sich dann
In der Höhle unter dem Wasserfall beim Minenlager
Verlorengegangen ist Monk ansonsten eigentlich noch nie.
Wenn Du noch nicht im dritten Kapitel bist, teleportiere Dich mal mit goto vob Non_2002_Monk zu ihm hin.
Inserten solltest Du ihn nur, wenn er wirklich nicht mehr da ist. Wenn zwei Instanzen von questrelvanten NPCs gleichzeitig im Spiel sind, kommt das i.d.R. nicht gut.
Vielen Dank, ja bin schon im 3.Kapitel. Wird gleich geprüft:D Erst schnell Kroll vom Sektenlager zum Banditenlager escortieren
Hat geklappt,danke Dir
Und schon wieder ein Problem mit den Schmugglern mit der Quest Erzhandel. Ratford sagte dass Cronos der Händler ist, konnte ihn aber nicht darauf ansprechen, danach mit Khord die Banditen platt gemacht aber Cronos und Thangor haben jetzt immer noch keine Gesprächsoption. Hab ich was übersehen?
Geralt der Gardist
24.07.2016, 13:23
Vielen Dank, ja bin schon im 3.Kapitel. Wird gleich geprüft:D Erst schnell Kroll vom Sektenlager zum Banditenlager escortieren
Hat geklappt,danke Dir
Hab ich was übersehen?
Moin,
Hast du denn schon das Erzpaket ?? Wenn du keine Ware hast, kannst auch nix anbieten^^
Rede mal in der Mine mit den Leuten
viel Spaß beim zocken lg
Sarevok85
24.07.2016, 16:19
Moin,
Hast du denn schon das Erzpaket ?? Wenn du keine Ware hast, kannst auch nix anbieten^^
Rede mal in der Mine mit den Leuten
viel Spaß beim zocken lg
Hey, danke Dir! Die Quest ist schon abgeschlossen. Die Mod gefällt mir ziemlich gut, rauer und harter Umgangston
Edit: Mal wieder ein Problem §cry
Bin Kapitel 3, war Templer und bin gewechselt zu den Minengardisten. Im alten Lager gab mir Raven den Auftrag was über den Erzschmuggel raus zu finden,habe mit allen wichtigen Leuten in der Mine und im Minenlager gesprochen,keine Dialogoption.
Dann geht es um die Quest verschwundene Buddler, den ersten Teil habe ich geschafft wo man die 4 Buddler finden muss. Raven schickt einen dann ja zu Bartolo,der einen beauftragt was über den Erzbaron Sairo rauszufinden. Bin soweit dass ich Melkor seinen Schlüssel zurückgebracht habe aber es gibt keine neue Dialogoption und im Tagebuch steht auch nichts hilfreiches
Sarevok85
25.07.2016, 01:49
@ Tazmandevil
Habe gehört dass Du einer der Modder bist, kannst Du mir den insertcode für das Menschenfleisch geben? Ich Depp habe es gegessen und glaube ich brauche es jetzt für die Quest von Bartolo wegen Sairo den verschwundenen Erzbaron. Vielen Dank schonmal
Edit: Melkor ist tot, war Quest von Raven:dnuhr:
Novizenbruder
25.07.2016, 17:07
Hallo leute ich habe folgendes Problem.
Ich habe mich zu beginn des Spieles dem Neuen Lager angeschlossen und soweit gequestet, bis zu dem Punkt wo man den Quest für die Sekte abschließen kann ( Anrufung des Schläfers).
In der Zwischenzeit habe ich mich dann der Minenwache angeschlossen und mit der Gilde den Quest dann auch abgeschlossen, nun hatte ich den Tagebucheintrag das ich genug infos habe und die sache mit Mordrag und Lares Klären sollte.
Dabei bin ich durchs Alte Lager gerannt und wurde von Thorus als Minenwache erkannt, danach stand im tagebuch das ich genügend infos zum Sektenquest habe und doch nun mit raven reden solle.
Jetzt bin ich in der Situation das ich bei keinen von beidem den quest "abgeben" kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^
TazmanDevil
25.07.2016, 17:50
Hey, danke Dir! Die Quest ist schon abgeschlossen. Die Mod gefällt mir ziemlich gut, rauer und harter Umgangston
Edit: Mal wieder ein Problem §cry
Bin Kapitel 3, war Templer und bin gewechselt zu den Minengardisten. Im alten Lager gab mir Raven den Auftrag was über den Erzschmuggel raus zu finden,habe mit allen wichtigen Leuten in der Mine und im Minenlager gesprochen,keine Dialogoption.
Dann geht es um die Quest verschwundene Buddler, den ersten Teil habe ich geschafft wo man die 4 Buddler finden muss. Raven schickt einen dann ja zu Bartolo,der einen beauftragt was über den Erzbaron Sairo rauszufinden. Bin soweit dass ich Melkor seinen Schlüssel zurückgebracht habe aber es gibt keine neue Dialogoption und im Tagebuch steht auch nichts hilfreiches
Genau das solltest Du nicht tun. Zumindest nicht, ohne vorher die Tür aufzuschliessen! Wenn Melkor den Schlüssel einsackt, und die Tür noch zu ist, kannst Du ihn nicht mehr überführen (zumindest nicht, ohne Dich durch die Tür durch zu cheaten)
Auch solltest Du vermeiden, dass Melkor Dir irgendein Beweisstück abnimmt.
TazmanDevil
25.07.2016, 18:00
@ Tazmandevil
Habe gehört dass Du einer der Modder bist, kannst Du mir den insertcode für das Menschenfleisch geben? Ich Depp habe es gegessen und glaube ich brauche es jetzt für die Quest von Bartolo wegen Sairo den verschwundenen Erzbaron. Vielen Dank schonmal
Edit: Melkor ist tot, war Quest von Raven:dnuhr:
Nein, ich bin nicht einer der Modder. Wir haben die Mod nur übersetzt (und Bugs behoben). Erstellt wurde sie von einem polnischen Team. ;)
Du brauchst Kein Menschenfleisch, für Bartolo hättest Du Sairos Schwert (insert code: sairo_sword) und Melkors Tagebuch (insert code: Mel_Diary) gebraucht. Da Melkor jetzt schon tot ist, bringt das aber wahrscheinlich nicht mehr viel, da Du eigentlich noch mit ihm reden müsstest, um in der Quest weiter zu kommen.
TazmanDevil
25.07.2016, 18:25
Hallo leute ich habe folgendes Problem.
Ich habe mich zu beginn des Spieles dem Neuen Lager angeschlossen und soweit gequestet, bis zu dem Punkt wo man den Quest für die Sekte abschließen kann ( Anrufung des Schläfers).
In der Zwischenzeit habe ich mich dann der Minenwache angeschlossen und mit der Gilde den Quest dann auch abgeschlossen, nun hatte ich den Tagebucheintrag das ich genug infos habe und die sache mit Mordrag und Lares Klären sollte.
Dabei bin ich durchs Alte Lager gerannt und wurde von Thorus als Minenwache erkannt, danach stand im tagebuch das ich genügend infos zum Sektenquest habe und doch nun mit raven reden solle.
Jetzt bin ich in der Situation das ich bei keinen von beidem den quest "abgeben" kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^
Dass Thorus Dich als Minenwache erkannt hat ist irrelevant. Den Eintrag, mit Raven zu reden, hast Du beim Abgeben der Minecrawler-Eier erhalten.
Was für Dialog Optionen hast Du bei Mordrag?
Sarevok85
26.07.2016, 04:07
Nein, ich bin nicht einer der Modder. Wir haben die Mod nur übersetzt (und Bugs behoben). Erstellt wurde sie von einem polnischen Team. ;)
Du brauchst Kein Menschenfleisch, für Bartolo hättest Du Sairos Schwert (insert code: sairo_sword) und Melkors Tagebuch (insert code: Mel_Diary) gebraucht. Da Melkor jetzt schon tot ist, bringt das aber wahrscheinlich nicht mehr viel, da Du eigentlich noch mit ihm reden müsstest, um in der Quest weiter zu kommen.
Danke Dir! Das Tagebuch hatte ich,das Schwert habe ich zurück gekauft nachdem ich nach einer Ewigkeit den Händler gefunden habe. Melkor hatte aber keine Dialogoption und Bartolo hatte den Auftrag gegeben ihn zu töten. Natürlich kann ich mich jetzt nicht mehr im Minenlager sehen lassen,die haben mich alle ganz doll lieb jetzt $§p4$§p4 Naja egal,bin gerade zu den Erbauern gekommen.
Denke ich habe die Höhle wo der Schlüssel,Tagebuch und 'Schwert war einfach viel zu früh gemacht,in Kapitel 1 und der Riesensnapper hat ne Ewigkeit gedauert. Damals war ich Sektler und wie sich später herausgestellt hat war es die falsche Entscheidung:mad:
Mal eine andere Frage, für was sind diese Siegelkristalle wie der Erde,Feuer,Tod ect? Kann die nicht benutzen nur den Kristall des Sieges von der Arena, erhöt ja die Werte,kann ich den schon jetzt nehmen oder lieber warten? Der musikalische Kristall macht ja diese Animation wo sich der Held krümmt.
Geralt der Gardist
26.07.2016, 05:40
Danke Dir! Das Tagebuch hatte ich,das Schwert habe ich zurück gekauft nachdem ich nach einer Ewigkeit den Händler gefunden habe. Melkor hatte aber keine Dialogoption und Bartolo hatte den Auftrag gegeben ihn zu töten. Natürlich kann ich mich jetzt nicht mehr im Minenlager sehen lassen,die haben mich alle ganz doll lieb jetzt $§p4$§p4 Naja egal,bin gerade zu den Erbauern gekommen.
Denke ich habe die Höhle wo der Schlüssel,Tagebuch und 'Schwert war einfach viel zu früh gemacht,in Kapitel 1 und der Riesensnapper hat ne Ewigkeit gedauert. Damals war ich Sektler und wie sich später herausgestellt hat war es die falsche Entscheidung:mad:
Mal eine andere Frage, für was sind diese Siegelkristalle wie der Erde,Feuer,Tod ect? Kann die nicht benutzen nur den Kristall des Sieges von der Arena, erhöt ja die Werte,kann ich den schon jetzt nehmen oder lieber warten? Der musikalische Kristall macht ja diese Animation wo sich der Held krümmt.
Moin,
der Kristall des Sieges ist ein Questgegenstand, den braucht man noch:)
Dia anderen Siegel braucht man für Siegelmagie der Erbauer. für die Magier unter uns^^
lg
Sarevok85
26.07.2016, 06:16
Gracias!!§wink
Novizenbruder
26.07.2016, 08:43
Dass Thorus Dich als Minenwache erkannt hat ist irrelevant. Den Eintrag, mit Raven zu reden, hast Du beim Abgeben der Minecrawler-Eier erhalten.
Was für Dialog Optionen hast Du bei Mordrag?
Mordrag hat lediglich 2 optionen.
"Stimmt es das du Kurier der Magier bist"
"Zeig mir deine Ware"
Raven besitzt gar keine Auswahl an Dialogen, oder muss ich erst den Quest mit dem Orkfriedhof abschließen?
TazmanDevil
26.07.2016, 18:40
Mordrag hat lediglich 2 optionen.
"Stimmt es das du Kurier der Magier bist"
"Zeig mir deine Ware"
Raven besitzt gar keine Auswahl an Dialogen, oder muss ich erst den Quest mit dem Orkfriedhof abschließen?
Ich habe jetzt eine halbe Stunde die Skripte durchwühlt und weiss im Prinzip immer noch nicht, woDu im Spiel stehst.
Packe bitte Dein aktuellstes Save in eine .zip Datei auf den WoP-Upload (http://upload.worldofplayers.de/) hoch.
Deine Angaben sind für mich zu ungenau, um da die Zusammenhänge in den Skripten zu finden. Wie geschrieben, haben wir die Mod übersetzt, und nicht erstellt. Ohne genaue Angeben von Questnamen, Logtext, ... ist das viel zu mühsam. Oder mache Screenshots von allen relevanten Tagebucheinträgen und lade die hoch.
Novizenbruder
27.07.2016, 08:13
Ich habe jetzt eine halbe Stunde die Skripte durchwühlt und weiss im Prinzip immer noch nicht, woDu im Spiel stehst.
Packe bitte Dein aktuellstes Save in eine .zip Datei auf den WoP-Upload (http://upload.worldofplayers.de/) hoch.
Deine Angaben sind für mich zu ungenau, um da die Zusammenhänge in den Skripten zu finden. Wie geschrieben, haben wir die Mod übersetzt, und nicht erstellt. Ohne genaue Angeben von Questnamen, Logtext, ... ist das viel zu mühsam. Oder mache Screenshots von allen relevanten Tagebucheinträgen und lade die hoch.
So habs mal hochgeladen http://upload.worldofplayers.de/files10/8z2yAalL9vGCEsavegame5.rar
TazmanDevil
27.07.2016, 18:51
So habs mal hochgeladen http://upload.worldofplayers.de/files10/8z2yAalL9vGCEsavegame5.rar
Den Eintrag mit Raven kannst Du ignorieren. Das scheint ein Fehler zu sein, der auch in den G1-Skripten ist. Zu dem kannst Du mit der Sache nur, wenn er Dich losgeschickt hätte (hat er aber nicht, da Du kein Schatten warst).
Lares hat Dir den Auftrag gegeben und Dich zu Mordrag geschickt. Zu der Zeit warst Du Mitglied des NL
Dann hättest Du zu Mordrag sollen, um von ihm ins Sumpflager geschickt zu werden zu werden. Dieser Dialog kommt auch nur, wenn man Mitglied im NL ist. Da gibt es einen Logeintrag, der in Deinem Log nicht existiert => das ist wohl nie passiert. Jetzt bist Du Minengardist, und daher kommen die Optionen nicht mehr.
Eigentlich müsstest Du bei Mordrag die Quest abgeben. Kannst Du aber nicht, da er Dich gar nicht weitergeschickt hat und seine Quest gar nicht läuft
Wenn Du die Quest noch scabschliessen willst, dann setzt mit dem GVE (http://www.worldofgothic.de/dl/download_388.htm)die Variable Mordrag_GotoKalom auf 1
Das ist ein Gothic2 Tool, damit kann man aber auch Gothic1 Saves bearbeiten. Einfach auf Savagame -> Manuell laden gehen und dann den SavegameOrdner deines aktuellsten Saves auswählen, und die SAVEDAT.SAV daraus öffnen. Dann oben genannte Variable suchen, den Wert auf 1 setzten und speichern. Danach solltest Du bei Mordrag die Quest abgeben können.
Novizenbruder
27.07.2016, 21:29
Danke für deine schnelle Antwort werde es morgen gleich mal ausprobieren^^
Kann mir wer helfen pls :)
komme bei der Quest wo ich den tod von nek lösen muss nicht weiter.
Ich muss einen Magier suchen der mir die schriftrolle übersetzen kann.
Habe so ziemlich alles abgeklappert aber komme einfach nciht weiter. Xardas kann es ja eig nicht sein, den zu dem komme ich erst wenn das alte lager mich töten will.
wo soll der sein?
Romanoph
28.07.2016, 21:03
Kann mir wer helfen pls :)
komme bei der Quest wo ich den tod von nek lösen muss nicht weiter.
Ich muss einen Magier suchen der mir die schriftrolle übersetzen kann.
Habe so ziemlich alles abgeklappert aber komme einfach nciht weiter. Xardas kann es ja eig nicht sein, den zu dem komme ich erst wenn das alte lager mich töten will.
wo soll der sein?
Es ist ein neuer Magier, dem du im Laufe der neuen Hauptquestreihe noch über den Weg läufst. Es ist ein Stückchen hin, bis man mal bei ihm ist. Wenn die Zeit reif ist, bist du bei ihm.
Tipp: untersuche mal das Orkgebiet, falls du diese Q vom Magier der Minengardisten schon bekommen hast.
Aber wenn du es genauer wissen willst: Es ist einer der Erbauer, den du findest, wenn du dem Weg im Einschlagloch vom Katapult des Magiers folgst.
Es ist ein neuer Magier, dem du im Laufe der neuen Hauptquestreihe noch über den Weg läufst. Es ist ein Stückchen hin, bis man mal bei ihm ist. Wenn die Zeit reif ist, bist du bei ihm.
Tipp: untersuche mal das Orkgebiet, falls du diese Q vom Magier der Minengardisten schon bekommen hast.
Aber wenn du es genauer wissen willst: Es ist einer der Erbauer, den du findest, wenn du dem Weg im Einschlagloch vom Katapult des Magiers folgst.
danke für die schnelle Antwort :)
Den Kristall habe ich schon gefunden und mich auch in diesen Grabtempel geportet wo mich der Paladin angegriffen hat. Leider komme ich nicht durch das Tor. Habe auch schon versucht die Kristalle irgendwie mit den Gräbern zu benutzen um es aufzubekommen und nach Schaltern gesucht aber Fehlanzeige. Muss ich draußen noch irgendwas bestimmtest machen oder muss ich bis ein bestimmtes Kapitel warten? Bin zurzeit im 3en
Hab auch ein Drachenei gefunden. Was mache ich damit? ^^
Wollte auch noch bevor die Gardisten feindlich werden 2 andere Quests abschließen, die wären:
Vermisste Buddler:
Habe nur Beppo gefunden. evtl Rost der mich am Anfang angegriffen hat, habe ich aber getötet, hoffentlich hat das keinen Einfluss auf die Quest. Dann war da noch der tote Nix. Wer fehlt den noch?
EDIT: quest geschafft
Erzschmuggel:
Die Quest Erzlieferant hab ich fertig aber nun will das Raven das ich den Verantwortlichen finde für den Schmuggel. Habe mit dem ganzen Lager geredet aber keiner will mir was verraten. In der Mine kann ich auch nix mehr machen außer Viper und Alberto an Ian zu verpfeifen. Aber glaube auch nicht das das viel Sinn hat. Zu wem soll ich da genau gehen?
EDIT: auch hinbekommen :)
Und hab soviele Kristalle gefunden auch ka was ich damit machen soll :D
Und bei Diegos Auftrag soll ich ja den Mörder von Nek zur Rechenschaft ziehen. Aber wenn ich den Magier erst später finde, der mir das Pergament übersetzt, kann ich dann immer noch die Quest abschließen? Im 4en Kapitel wollen wie gesagt mir die Gardisten an die Gurgel und dann wird es schwer mit irgendem im Lager noch zu reden.
Dann wäre da noch das 6e Chromanin Buch. Bei einer mächtigen Person. Wo soll das sein? Xardas?
Und als letztes finde ich den Alchemisten nicht mehr. Beppo hat gesagt er ging Kräuter suchen. Hab seine Leiche und sein Tagebuch im Orkgebiet gefunden. Er schreibt man solle nicht die Waldbeeren essen. O.o hab schon viele gegessen. Aber wie schließe ich die Quest nun ab?
Ich weiß viele Fragen, aber wäre wirklich happy für die Lösungen.
Geralt der Gardist
30.07.2016, 05:29
danke für die schnelle Antwort :)
Den Kristall habe ich schon gefunden und mich auch in diesen Grabtempel geportet wo mich der Paladin angegriffen hat. Leider komme ich nicht durch das Tor. Habe auch schon versucht die Kristalle irgendwie mit den Gräbern zu benutzen um es aufzubekommen und nach Schaltern gesucht aber Fehlanzeige. Muss ich draußen noch irgendwas bestimmtest machen oder muss ich bis ein bestimmtes Kapitel warten? Bin zurzeit im 3en
der untote Paladin hat einen Zettel bei sich, und jeder Sarg hat einen Schalter
Hab auch ein Drachenei gefunden. Was mache ich damit? ^^
aufheben
Wollte auch noch bevor die Gardisten feindlich werden 2 andere Quests abschließen, die wären:
Und hab soviele Kristalle gefunden auch ka was ich damit machen soll :D
man kann später Kristallmagie lernen, für die Magier unter uns
Und bei Diegos Auftrag soll ich ja den Mörder von Nek zur Rechenschaft ziehen. Aber wenn ich den Magier erst später finde, der mir das Pergament übersetzt, kann ich dann immer noch die Quest abschließen?
diese Mod hat einige Quest, die sich über mehrere Kapitel erstrecken und ein wenig mehr erfordern als hole 5 Kräuter oder töte 5 Wölfe.
aber deshalb macht sie ja auch Spaß beim zocken, also Geduld youngblood
Dann wäre da noch das 6e Chromanin Buch. Bei einer mächtigen Person. Wo soll das sein? Xardas?
Und als letztes finde ich den Alchemisten nicht mehr. Beppo hat gesagt er ging Kräuter suchen. Hab seine Leiche und sein Tagebuch im Orkgebiet gefunden. Er schreibt man solle nicht die Waldbeeren essen. O.o hab schon viele gegessen. Aber wie schließe ich die Quest nun ab?
Ich weiß viele Fragen, aber wäre wirklich happy für die Lösungen.
Moin,
ich hoffe mit den Tipps kommst weiter,
viel Spa0 beim zocken
TazmanDevil
30.07.2016, 15:45
Nein. Es gibt auch noch andere mächtige Personen.
z.B. Anführer von GildenThangor hat es.
Beim Orkgebiet liegst Du zwar richtig, aber Du hast nicht den Alchemisten gefunden. Der ist nämlich noch am Leben. Den findest Du
in einer Gefängniszelle in der Orkstadt.
Das Dokument welches Du gefunden hast bezieht sich auf Walderdbeeren, nicht auf Waldbeeren.
Die Walderdbeeren gehören zu einem Easteregg, welches das PoziomkaZ Modteam eingebaut hatte (Poziomka = Walderdbeere ;) ). Dazu musste man alle sammeln, welche sie in der Welt verteilt haben, dann kam man am Ende der Mod noch in einen Easteregg-Raum. Allerdings funktioniert die Triggerbox nicht richtig, und damit kommt man dann auch nicht in den Eastereggraum. Die Walderbeeren kannst Du daher ruhig essen.
danke euch 2 hat mir sehr geholfen :)
habe das spiel nun durch und alle Quests fertig bekommen. Hat sehr viel Spass gemacht =)
50h Spielzeit und Level 52. Vielen Dank das ihr diese tolle Mod übersetzt habt!!
David13471
14.08.2016, 12:58
Quest Ring der Erbauer
Ich finde den Ring der Erbauer nicht. Habe in fast allen Höhlen nach einem Banditenanführer ge
sucht aber kein Ring weit und breit?:dnuhr:
Wo genau kann ich den Ring finden und wer genau hat ihn?
Quest Ring der Erbauer
Ich finde den Ring der Erbauer nicht. Habe in fast allen Höhlen nach einem Banditenanführer ge
sucht aber kein Ring weit und breit?:dnuhr:
Wo genau kann ich den Ring finden und wer genau hat ihn?
Mit dem Banditenanführer bekommst du es im Zuge der Questreihen der Schmuggler und des Minenlagers zu tun. Je nach dem wie weit du in der Handlung bist, solltest du also erstmal gemütlich weiterspielen ;-)
Aber um die Frage vollständig zu beantworten:
Der Bandit Quentin aus dem Lager nahe der Trollschlucht (wo einer der Foki liegt) hat den Ring
David13471
14.08.2016, 15:22
Mit dem Banditenanführer bekommst du es im Zuge der Questreihen der Schmuggler und des Minenlagers zu tun. Je nach dem wie weit du in der Handlung bist, solltest du also erstmal gemütlich weiterspielen ;-)
Aber um die Frage vollständig zu beantworten:
Der Bandit Quentin aus dem Lager nahe der Trollschlucht (wo einer der Foki liegt) hat den Ring
Ah danke! §wink
Hi, kleine Frage am Rande!
Kann man in der Mod auch Guru werden?
Desweiteren: Gibt es auch schon ein Guide mit Lösungen?
MfG§wink
Guru kann man leider nicht werden.
freibier
04.09.2016, 16:39
Hoi,
hab mir jetzte diese Mod auch mal runter geladen. Ist das normal,daß man immer nur 5LP fürs (bei mir Stärke) Steigern braucht? Bin jetzt bei über 75 und "zahl" immer noch 5LP. Das Schmugglerlager kann man ohne Konsequenzen ausräumen,inklusive der Truhe des einen Typen,der direkt daneben steht,und immer nur "Finger weg" von sich gibt. Alles in allem eine sehr schöne Arbeit bis jetzt.
TazmanDevil
04.09.2016, 21:46
Hoi,
hab mir jetzte diese Mod auch mal runter geladen. Ist das normal,daß man immer nur 5LP fürs (bei mir Stärke) Steigern braucht? Bin jetzt bei über 75 und "zahl" immer noch 5LP. Das Schmugglerlager kann man ohne Konsequenzen ausräumen,inklusive der Truhe des einen Typen,der direkt daneben steht,und immer nur "Finger weg" von sich gibt. Alles in allem eine sehr schöne Arbeit bis jetzt.
Ja, Stärke und Geschicklichkeit kosten immer nur einen LP pro Punkt. Bei den Waffenskills ist das anders.
freibier
04.09.2016, 22:22
Ich hab auch ein verändertes Verhalten der Wölfe z.B. bemerkt,wenn man sie mit dem ersten Treffer fast tötet,scheinen sie die Lust am Kampf zu verlieren. Einer kratzt sich,ein Anderer dreht sich um und trottet weg.
Vor allem...Gildenlos bis auf Lv.14,das hab ich vorher nie geschafft.Liegt das an der Mod mit ihrem größeren Questangebot?
Bin jetzt Novize,kann ich da bei den ganzen anderen Nebengilden noch mitmachen(ok,bis auf die Fanatiker)?
Romanoph
05.09.2016, 18:30
Ich hab auch ein verändertes Verhalten der Wölfe z.B. bemerkt,wenn man sie mit dem ersten Treffer fast tötet,scheinen sie die Lust am Kampf zu verlieren. Einer kratzt sich,ein Anderer dreht sich um und trottet weg.
Vor allem...Gildenlos bis auf Lv.14,das hab ich vorher nie geschafft.Liegt das an der Mod mit ihrem größeren Questangebot?
Bin jetzt Novize,kann ich da bei den ganzen anderen Nebengilden noch mitmachen(ok,bis auf die Fanatiker)?
Nebengilden sind immer möglich und sogar empfehlenswert, man tritt ihnen ja nicht direkt bei sondern erfüllt einfach Quests für sie und eventuell gibts dafür Rüstungen usw. Wie es genau bei den Fanatikern als Sektler ist weiß ich nicht doch ich denke, dass das auch unter Umständen funktioniert. Es soll sogar dann möglich sein, die beiden Lager wieder zu vereinen/Frieden herzustellen. Du kannst ab dem 2. Kapitel trotz bisheriger Gilde auch noch der neuen Hauptgilde der Minengardisten beitreten.
freibier
05.09.2016, 21:14
Ich soll jetzt für Viper die Minecrawler in den tieferen Schächten killen...sind damit auch die HINTER dem Gitter an der Winde gemeint,also erst im 2. Kapitel machbar?
freibier
06.09.2016, 15:29
Nächste Frage(n)...war jetzt am/im Krater,hab alles am Grund aufgesammelt (der Held bückt sich auch zweimal,ohne was Fokussiertes aufgehoben zu haben),und zurück teleportiert,aber der Magier hat keine Geprächsoptionen.
Ich soll jetzt für Viper die Minecrawler in den tieferen Schächten killen...sind damit auch die HINTER dem Gitter an der Winde gemeint,also erst im 2. Kapitel machbar?
Nächste Frage(n)...war jetzt am/im Krater,hab alles am Grund aufgesammelt (der Held bückt sich auch zweimal,ohne was Fokussiertes aufgehoben zu haben),und zurück teleportiert,aber der Magier hat keine Geprächsoptionen.
1) Jup, man muss alle Minecrawler in der Mine erledigen.:)
2) Hm, eigentlich sollte dort ein Kristall zu finden sein. Ist ja recht dunkel da unten, vielleicht läufst du nochmal mit der Fackel durch? Mit dem Insert-Code kann ich leider nicht dienen, da müsste jemand anders ran ...
:dnuhr:
EDIT: In der dt. Version müsstest du einen "seltsamen Kristall" im Inventar haben ...
freibier
06.09.2016, 16:33
Ja,hab da einen "zerbrochenen Kristall" im Inventar,ist das der Gleiche?Mit dem war ich schon beim Magier.
Ja,hab da einen "zerbrochenen Kristall" im Inventar,ist das der Gleiche?Mit dem war ich schon beim Magier.
Bin mir nicht sicher. Aber wenn der Magier den angenommen hat, wird es wohl der richtige gewesen sein. Was anschließend passieren müsste, weiß ich leider nicht mehr, mein letzter Durchlauf ist etwas her. Entweder die Storyline ist erst mal auf Eis und wird später wieder durch irgendein Event getriggert oder du musst ein paar Tage warten.
Am besten mal die SuFu bemühen, da wird definitiv in irgendeinem Thread was zu stehen:)
freibier
06.09.2016, 21:02
Ne,den hat er nicht angenommen...gar keine Dialogoptionen dazu...egal,ich mach erstmal weiter. An Bullit kann man sich wohl nicht mehr rächen...außer richtig zu töten,denke ich. Er ist immer noch auf Aggro,nachdem man ihn umgehauen hat (war das im Original auch so?).
freibier
07.09.2016, 15:33
Kann ich das Banditenlager um Quentin auch alleine ausräuchern,oder brauch ich die noch für ne Quest (behumst hat mich Quentin schon)?
Edit: Hab bemerkt,wenn das Spiel länger im Pausenmodus war,über Escape-Taste,stürzt es beim Pause beenden ab.
freibier
08.09.2016, 10:23
Ich nochmal...der Magier am Katapult hat mir so einen Teleportkristall gegeben. Da man nach dessen Benutzung fast direkt stirbt,durch die Hände des Paladins am Ankunftsort,muss es wohl einen anderen Weg geben...und der wäre?
Zweitens hab ich die Quest mit den verschwundenen Buddlern angenommen (aber nach deren Annahme nicht gespeichert,weil ich nur mal gucken wollte,ob ich sie schnell mal nebenbei machen könnte),wer gibt einem denn den Hinweis,daß sie sich doch außerhalb des Lager befinden?
TazmanDevil
08.09.2016, 16:33
Das Banditen lasse ich normalerweise am Leben, bis ich von den Schmugglern die Quest bekomme, da mal aufzuräumen. Das Lage kann man aber auch vorher ausräuchern, dann bekommt man den Auftrag von den Schmugglern halt nicht mehr.
Ich nochmal...der Magier am Katapult hat mir so einen Teleportkristall gegeben. Da man nach dessen Benutzung fast direkt stirbt,durch die Hände des Paladins am Ankunftsort,muss es wohl einen anderen Weg geben...und der wäre?
Zweitens hab ich die Quest mit den verschwundenen Buddlern angenommen (aber nach deren Annahme nicht gespeichert,weil ich nur mal gucken wollte,ob ich sie schnell mal nebenbei machen könnte),wer gibt einem denn den Hinweis,daß sie sich doch außerhalb des Lager befinden?
Es gibt keinen anderen Weg. Der Paladin ist der Prüfstein für die Welt der Erbauer. Ist er zu stark, dann bist Du noch zu schwach für das was dahinter kommt (man kann ab einem gewissen Punkt nicht mehr umkehren bis man die Erbauerquest weit genug vorangetrieben hat).
Vermisste Buddler: Vor dem AL lungern ein paar Buddler rum. Einer von denen müsste Sanches sein. Der hat die Info.
freibier
08.09.2016, 17:23
Ok,dann versuch ich mal,bis zur der einen guten Rüstung vorzudringen...hab zwar jetzt die Rüstung von den Orkjägern,aber Rüstungsschutz kann man nie genug haben. Ich fand es beim Paladin bloß komisch,daß ich bisher nie die Möglichkeit hatte,die Waffe zu ziehen,nachdem er fertig geredet hat. Ich stand immer noch so da,wie wenn ich den Teleport benutzen wollte,als er mich angegriffen hat.
Muss es eben weiter versuchen.
Edit:Habs endlich geschafft...nach 10-12 Versuchen endlich den Paladin und den Rest da erledigt...bis zur Rüstung und wieder raus. Nun kanns zweite Kapitel kommen,oder ich versuch mich mal in der Antiken Arena.
freibier
09.09.2016, 12:04
Verbau ich mir irgendwas (weitere Quests evtl.),je nach dem ,wem ich das Erzpaket aus der Erzschmugglerquest gebe? Hab grad mal diedrei Möglichkeiten durchprobiert,und rein von den Belohnungen her,scheint mir die WM Belohnung am Besten zu sein.
TazmanDevil
09.09.2016, 13:37
Ich würd's den Schmugglern geben. Gibst Du es den WM, dann schlägt die Quest fehl und Du hast ein paar Freunde weniger. Und das kann dann sich durchaus noch auf andere Quests auswirken.
freibier
09.09.2016, 20:48
Stimmt,ob die Quest fehl schlägt,hab ich gar nicht nachgeschaut. Lohnt sich Schmieden lernen überhaupt?
TazmanDevil
09.09.2016, 21:55
Stimmt,ob die Quest fehl schlägt,hab ich gar nicht nachgeschaut. Lohnt sich Schmieden lernen überhaupt?
Schleifen lohnt sich, das Schmieden selbst eher nicht. Bei den Waffen hatte ich in der Regel sowieso schon was besseres als die selbst geschmiedeten.
Mit dem Schmieden ist eine Questreihe verbunden, welche allerdings durch die zu lernenden Schmiedefähigkeiten weit mehr LP kostet als sie bringt.
LP hat man in der Mod eigentlich genug, um sich auch mal so eine Spielerei leisten zu können. Es sei denn, man skillt verschiedene Waffengattungen auf einmal. Dann sollte man das vielleicht bleiben lassen.
freibier
10.09.2016, 10:04
Wie habt Ihr Melkor getötet? IM Lager greifen sofort die umstehenden Gardisten ein,und wenn ich ihn aus dem Lager rauslocke,selbst außer Sichtweite der Wachen,darf ich dann auch nicht mehr zurück,weil ich sofort angegriffen werde. Der hängt auch scheinbar immer bei Kazzi rum (schläft der eigentlich nie?).
Edit: Hab im Lets Play auf Youtube gesehen,daß es zumindest für Sektler verbugt ist...damlas zumindest... Ist das immer noch so,denn dann bräuchte ich gar nicht weiter machen.
TazmanDevil
11.09.2016, 08:08
Sicherheitshalber: Du bist schon so weit, dass der Kampf mit Melkor aus dem Dialog getriggert wird?
Ich bin immer dem Minenlager beigetreten. Auch da mischen sich die Wachen gerne ein. Hilfreich war es das, die zwei Wachen am inneren Tor schon mal verprügelt zu haben (dann mischen die sich nicht mehr ein, das macht man am besten tagsüber) und dann Melkor in der Nacht zwischen dem inneren Tor und den Hütten der Gardisten zu erledigen. Ob das so auch bei einem Angehörigen des Sektenlagers funktioniert, weiss ich nicht.
freibier
11.09.2016, 08:45
Nein,hab das gleiche Problem,wie Marcello in seinem Lets Play auf youtube. Was mich zu einer anderen Frage bringt,welcher Grafikmod wurde da benutzt,läßt sich das so einfach rausfinden? Bei mir sieht es im Inventar und bei der Schrift so aus wie in G1 Vanilla.
Ich mach erstmal ganz normal weiter,mit den anderen Quests.
freibier
11.09.2016, 14:18
Wenn ich es recht bedenke,müßte die Quest doch erledigt werden,bevor das AL feindlich wird.
TazmanDevil
11.09.2016, 17:34
Wenn ich es recht bedenke,müßte die Quest doch erledigt werden,bevor das AL feindlich wird.
Ja. Die Quest ist dann sowieso etwas sinnlos, wenn die Mine eingestürzt ist. Die Nichtbeachtung dieses Ereignisses in Lager der Minengardisten ist generell ein Schwachpunkt in der Mod. Dort läuft einfach alles weiter, wie wenn nichts gewesen wäre.
freibier
11.09.2016, 19:08
Der erste,nicht grad kleine,schwarze Fleck auf der weißen Weste dieser Mod. Ich lass die Quest jetzt. Selbst nachdem ich die umstehenden Wachen umgehauen hab,griffen selbst die am Tor an,die das gar nicht mit angesehen haben. Nicht schön,aber isso. Zum Glück hab ich noch einen Spielstand von vorher. Getriggert wurde dieser Kampf auch nie.
TazmanDevil
11.09.2016, 20:44
Getriggert wurde dieser Kampf auch nie.
Dann solltest Du ihn eigentlich auch noch gar nicht bekämpfen. :dnuhr:
Hast Du Melkor die Sachen aus seiner Höhle gegeben, oder hast Du Bartholo die Beweise gegeben?
freibier
12.09.2016, 07:37
WANN so es denn zu diesem Kampf kommen? Nach dem Besuch seines Versteckes,war ich beim ihm ,hab mich vollmeckern lassen,hab vorher alles bis auf den Schlüssel brav abgelegt (oder braucht er noch etwas von diesen Beweisen?),dann zu Raven,den Tötungsauftrag abgeholt,und danch nix mehr.
Zu keiner Zeit gabs einen Auftrag von Bartholo.
TazmanDevil
12.09.2016, 15:26
Ich setzte das mal in einen Spoiler, da muss ich etwas weiter in der Story ausholen.
Das ganze fängt eigentlich mit der Quest der verschwundenen Buddlern an. Die muss man bei Raven abschliessen, worauf er Dich für eine neue Suche zu Bartholo schickt
Bartholo möchte, dass Du herausfindest, wer für das Verschwinden des Erzbarons Sairo verantwortlich ist.
Wenn man mit Medin gesprochen hat und in Melkors Höhle war, geht man mit Sairos Schwert und Melkors Tagebuch zu Bartholo und bekommt den Auftrag, sich um Melkor zu kümmern.
Im Minenlager erfährt man dann (letztlich von Medin) dass Melkor Kazzmir gefangen genommen hat und auf dem Weg ist, das neue Lager anzugreifen.
Da geht man ihm hinterher, und er will sich dann mit Dir im Minenlager zum Showdown treffen (damit alle mitbekommen, wie er Dich fertig macht).
Und dort gibt es dann den letzten Dialog mit Melkor, welcher den Kampf triggert.
freibier
12.09.2016, 20:16
Oh man...da ist ja einiges an mir vorbei gegangen. Da kann man im dritten Kapitel wohl nix mehr machen. Da scheint es ja zwei "vermisste Buddler" Quests zu geben,denn Melkor sucht ja auch noch welche. Heb ich mir das für den zweiten Durchgang auf,wobei ich hoffe,daß ich bei den anderen Lagern nicht auf diese Schwierigkeiten stoße.
freibier
14.09.2016, 09:06
Keldingsbums hat mir diesen Beliarhammer aus Versehen abgenommen,nun brauch ihn wohl doch noch für diesen Feuerläufer. Gibts da nen Insert-Code?
TazmanDevil
14.09.2016, 17:58
Keldingsbums hat mir diesen Beliarhammer aus Versehen abgenommen,nun brauch ihn wohl doch noch für diesen Feuerläufer. Gibts da nen Insert-Code?
Ja, gibt es. :D
Allerdings braucht man den Hammer nur für den Beliar-Weg, nicht für den Innos Weg.
Wenn Du bereits mit Eli'Ne über den Feuerläufer gesprochen und dabei den Auftrag von Balaireth verschwiegen hast, dann bist Du auf dem Beliar-Weg (unausweichlich).
Insert-Code ist GodThunder
freibier
14.09.2016, 22:27
Ups...muss mal nach nem Save von vorm Ansprechen gucken.
freibier
15.09.2016, 11:40
Hab die Erbauer jetzt hinter mir. Jetzt ist Saturas auf einmal grantig ("Du dreckiger Dieb...",und dann geb ich ihm anscheinend eine Formel zurück). Kann man diesen Dialog durch Ablegen des jeweiligen Gegenstandes umgehen? Gibts bei der Wassermagierquest von Kel...wirklich ein Ingamezeitlimit? Kommt man noch irgenswann zu Xardas hoch? Der Dämon,der sonst den Teleport hatte.ist ja nicht da.
TazmanDevil
15.09.2016, 17:03
Hab die Erbauer jetzt hinter mir. Jetzt ist Saturas auf einmal grantig ("Du dreckiger Dieb...",und dann geb ich ihm anscheinend eine Formel zurück). Kann man diesen Dialog durch Ablegen des jeweiligen Gegenstandes umgehen?
Ja. Wenn man trotzdem mal erwischt wird, kann man sich die Sachen hinterhar einfach aus seiner Truhe wieder holen und ihn dann per Teleport umgehen.
Gibts bei der Wassermagierquest von Kel...wirklich ein Ingamezeitlimit?
Wenn man bereits bei Saturas war, bevor man die Quest bekommen hat: ja, dann hat man nur ein paar Tage Zeit.
Wenn man noch nicht bei ihm war, dann hat man endlos Zeit.
Kommt man noch irgenswann zu Xardas hoch? Der Dämon,der sonst den Teleport hatte.ist ja nicht da.
Ja.
freibier
16.09.2016, 23:11
Hab Baal Kolis das Antwortschreiben der Erbauer überbracht,gehts nach seiner Reaktion,die ich mir natürlich nicht gefallen ließ, darauf noch weiter mit dem Waffenstillstand? Keiner im Fanatikerlager oder oder im Sumpflager hat noch ne Redeoption darauf.
TazmanDevil
18.09.2016, 17:11
Hab Baal Kolis das Antwortschreiben der Erbauer überbracht,gehts nach seiner Reaktion,die ich mir natürlich nicht gefallen ließ, darauf noch weiter mit dem Waffenstillstand? Keiner im Fanatikerlager oder oder im Sumpflager hat noch ne Redeoption darauf.
Ja, dazu musst Du Baal Kolis töten, nicht nur umhauen. Dann resdest Du mit Xord. Wenn Du Mitglied des Sektenlagers bist, kannst Du danach die 2 Lager wiedervereinigen.
freibier
19.09.2016, 10:14
DARAUF muss man erstmal kommen.:eek:
freibier
19.09.2016, 13:06
Wollen einen die Söldner (Aver,Drow & Co) auf dem Weg zu Uriziel einfach nur töten,oder geht da noch was Anderes? Wie kriegt man den Hohepriester klein,den scheint nic zu beeindrucken,selbst wenn ihn seine eigenen,beschworenen Golems angreifen,bleibt er unversehrt.
TazmanDevil
19.09.2016, 18:48
Wollen einen die Söldner (Aver,Drow & Co) auf dem Weg zu Uriziel einfach nur töten,oder geht da noch was Anderes? Wie kriegt man den Hohepriester klein,den scheint nic zu beeindrucken,selbst wenn ihn seine eigenen,beschworenen Golems angreifen,bleibt er unversehrt.
Nein, da ist sonst nichts. Die Söldner werden dich früher oder später angreifen.
Zum Hohepriester: Wenn Du die Steingolem von Uriziel meinst: die musst Du beseitigen. Erst wenn die alle beseitigt sind sollte er mit seinem Pentagram runter schweben und sterblich werden.