PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hellgate: London] Anknüpfen an die guten alten Zeiten

Dank Rafft
17.11.2015, 20:51
Hallo zusammen,

da ich vor vielen Jahren viel Spaß mit einigen WoP'lern in Hellgate hatte und das Spiel trotz seiner Fehler noch heute liebe, will ich das Thema nochmals aufgreifen. Da die erneute Multiplayer-Umsetzung Hellgate Global bald die Pforten schließt, bleibt uns nur der Singleplayer (den ich ohnehin lieber gespielt hatte, Global war/ist grauenhaft). Aber dank Mods haben wir sehr viele Möglichkeiten das Spiel an unsere Bedürfnisse anzupassen.

Gibt es unter euch noch jemanden, der das Spiel spielt? Noch online oder "nur" im Singleplayer? Wie waren eure Erfahrungen über die letzten Jahre hinweg? Habt ihr das Interesse verloren? Habt ihr einen Ersatz gefunden? Habt ihr euch schon mal an einer der zahlreichen Mods versucht? Wenn ja, welche und wie sind eure Erfahrungen damit?

Ich suche schon sehr lange nach einer Alternative, nicht um Hellgate beiseite zu legen, sondern zwecks Abwechslung. Gespielt habe ich schon sehr viel, was zumindest ansatzweise in die Richtung eines Hellgates geht. Dem am nächsten kam meiner Meinung nach die Borderlands-Reihe, bzw. ich hatte damit am meisten Spaß - ca. 3000 Stunden. :D Aber nun ist da ein wenig die Luft raus.

Zuletzt noch ein wenig Eigenwerbung:
Falls ihr Hellgate im SP-Modus spielt, seht euch doch mal die Mods Nagahaku und NagaOptionals an (sofern ihr das nicht ohnehin schon getan habt), die einen großen Teil (Fertigkeiten & Gegenstände) vom 2.0-Update des originalen Hellgates wiederherstellen. Falls ihr das macht, würde ich mich über etwas Feedback freuen. :)

Nagahaku Mod 3.0b (http://www.hellgateaus.info/forum/hellgate-london-modification-downloads/nagahaku-mod-3-0-international/)
NagaOptionals (http://www.hellgateaus.info/forum/hellgate-london-modification-downloads/(mod)-nagaoptionals-more-options-for-nagahaku-including-indestructible-bots/) (derzeit v2.5, aber die Entwicklung schreitet schnell voran)

Noriel
31.12.2015, 00:15
Spiele es immer wieder gerne und hab es auch noch auf der Platte. Mein Muster ist iwie immer gleich: Erst MMO, dann Single Player RPG aus Trotz, dann bissel mehr Action, dann noch mehr Action (hier kommt Hellgate ins Spiel oder Dark Souls), dann bissel mehr Team/Party, erst strategisch, dann taktisch, dann wieder ein MMO, usw.

Ich suche schon sehr lange nach einer Alternative, nicht um Hellgate beiseite zu legen, sondern zwecks Abwechslung. Gespielt habe ich schon sehr viel, was zumindest ansatzweise in die Richtung eines Hellgates geht. Dem am nächsten kam meiner Meinung nach die Borderlands-Reihe, bzw. ich hatte damit am meisten Spaß - ca. 3000 Stunden. :D Aber nun ist da ein wenig die Luft raus.

FPSRPG gibt's keins, bzw. keins wie Hellgate, leider - zumindest keins von dem ich wüsste. Insofern ist es schon unique. Kann mir maximal vorstellen Vampire Bloodlines als Schütze mit Sturmgewehr zu probieren - aber die besseren Vampirfähigkeiten halten mich immer davon ab^^

Filben
31.12.2015, 00:33
Ich fand's mega cool und schade, dass es eingestampft wurde.

Blutkiefer
31.12.2015, 10:28
Auch ich fand Hellgate immer toll und Spiele, den Singelplayer auch heute noch.

Mods gebe ich zu, habe ich noch keine drauf gehabt, eventuell probiere ich dass bei meinem nächsten Durchgang.

Schade um Hellgate Global, hatte gehofft irgendwann ein neues Hellgate zu sehen.

Dank Rafft
31.12.2015, 21:15
Schade um Hellgate Global, hatte gehofft irgendwann ein neues Hellgate zu sehen.

Ich finde es schade für die Spieler, die das Spiel mochten. Ansonsten bin ich aber froh, dass Hanbitsoft keinen Erfolg mit ihrem Produkt hatten. Sie haben aus Hellgate eine Abscheulichkeit gemacht und versucht mit sehr wenig Einsatz möglichst viel Geld von ihren Kunden zu melken. Hoffentlich verkaufen sie die Lizenz und wir werden irgendwann ein ordentliches Hellgate unter anderer Flagge sehen.