PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim oder Elder Scrolls Online?



Sterni
01.11.2015, 22:25
Hey Leute, §wink
hab nach einer langen Spielpause mir Skyrim wieder gekauft und neu angefangen. Allerdings für die Ps3. Mittlerweile bin ich lvl 23, und wie einige ja bestimmt wissen, laggt es auf der Ps3 Version nach und nach immer schlimmer. So ist es auch bei mir. §cry Um Skyrim aber weiter zu spielen, wollte ich mir die Pc Version holen. Habe dann aber ein paar Trailer von Elder Scrolls Online gesehen. Die Trailer sehen ja recht vielversprechend aus (tun sie ja immer). Bei Amazon habe ich mir dann die Kundenrezessionen durchgelesen und es scheinen einige Probleme zu haben mit der Anmeldung und auch mit dem Launcher, sodass sie das Spiel scheinbar downloaden mussten. Habt ihr da ähnliche Erfahrungsberichte?
Ich bin gerade total hin und her gerissen, denn bei Skyrim gibt es zwar einen ganzen Haufen mods und richtig durch habe ich auch noch nicht, aber beim Online kann man in ganz Tamriel rumlatschen :D
Ich habe leider die Teile vor Skyrim nicht gespielt und muss sagen, dass mich der Gedanke total scharf auf das Spiel macht, dass man eben in ganz Tamriel rumlaufen kann :D allerdings bin ich auch nicht so der Online Spieler. Ich habe keine Lust anderen Leuten hinterher zu rennen oder mit eine Gruppe selbst zusammen zu suchen... Mir gefällt auch i-wie der Gedanke nicht so recht, (wie schreibe ich das jetzt am besten, ohne das es missverstanden wird?..) dass so viele in meiner recht ruhigen Spielwelt rumlaufen und so viel Action verbreiten ^^ Wenn ich da an Tera (weiss nicht ob das jmd von euch kennt) denke, und mir das bei Teso vorstelle :( Alleine der eine Satz "Die Gegner spawnen recht schnell.." :mad: Mein heiliges, ruhiges Himmelsrand. Naja. Kann mich einer Verstehen?
Aber dann ist da auch wieder der Gedanke: TAMRIEL!! :D

Hat jemand schon einige Stunden sowohl in Skyrim als auch bei Teso verbracht, und kann mir helfen?
Ich weiss leider selber nicht so recht, was ich will :dnuhr:

Könnt ihr mir einfach eure Meinung mit pro´s und contra´s schreiben? vielleicht mit ein paar Details?

Ich bedanke mich schon ganz herzlich :gratz
Liebe Grüße von der Sterni

Silva
02.11.2015, 04:59
Aus dem Storyforum hier her verschoben.

ich war mir erst nicht sicher, ob es hier oder in der Skyrimdiskussion besser aufgehoben wäre, bin mir aber fast sicher, das in der Diskussion zwar viele Skyrimspieler unterwegs sind, die allerdings kein ESO gespielt haben, hier in der ESO-Ecke aber die meisten sicher vor ESO auch Skyrim gespielt haben.

Alternativ könnten wir diesen Beitrag später auch noch in die Skyrimdiskussion schieben.

Shiravuel
02.11.2015, 06:38
Ich habe Morrowind und Oblivion geliebt, für mich (abgesehen von Dragon Age) die besten Spiele überhaupt,mit Skyrim konnte ich aber persönlich nicht so viel anfangen. Das hat natürlich auch individuelle Gründe, so toll die Landschaft da gemacht war, sie war nicht wirklich so meins. Viel zu eintönig, die Nords sind für mich als absolute Elfenliebhaberin auch nicht sooo sehr mein Ding und irgendwie hat mich die HQ da auch nicht wirklich gefesselt. ESO aber fesselt mich wieder, tolle, wirklich tolle Quests, ich habe das Gefühl auch wieder in meinem geliebten Tamriel angekommen zu sein. Die HQ sowie auch die Krieger- und Magiergildenquestreihe machst Du eh solo, die Quests in den Summerset Isles (Altmer) sind gänzlich anders als zum Beispiel bei den Dunmern drüben im Ebenherzpakt.

Ja, es sind teilweise viele, sehr viele Spieler in den einzelnen Gebieten unterwegs, aber anders als in vielen MMOs sind die Leute hier meistens doch sehr freundlich, hilfsbereit und zurückhaltend.

Du hast viele verschiedene Klassen und Rassen und damit die Möglichkeit, vieles auszuprobieren, gleiches gilt für die Berufe.
Meine persönliche Meinung: ESO gefällt mir besser als Skyrim.

Pharaoslyer
02.11.2015, 07:13
Ich bin seit Morrowind auf die Spielreihe aufmerksam geworden und bin seither ein richtig großer Fan.

Hab zwar noch nicht so viel Zeit in TESO verbracht, erst vor kurzem gekauft und eigentlich nur sehr wenig Zeit zu spielen, aber es gefällt mir sehr gut. Ist mein erstes MMO und kann daher TESO nicht mit anderen MMO´s vergleichen, aber es gefällt mir sehr gut. Ab und zu wuseln halt ein paar andere herum, aber die haben mich nicht gestört. Irgendwie fehlt dir dann wahrscheinlich das Gefühl, du wärest der große Held, auf den alle gewartet haben, aber wer braucht das schon. Gewöhnungsbedürftig ist, dass die Schätze für alle da sind. Das heißt, dass Kisten und Behälter auch von anderen vor dir geplündert werden können und es einige Zeit dauert, bis wieder etwas drinnen ist. Die Gegner respawnen zwar immer wieder, aber wenn diese Questbedingt sind, greifen die einem nicht mehr an, wenn man deren Boss getötet hat, es sei denn, man attackiert sie wieder.

Eine umfangreiche Pro und Contra Liste kann ich derzeit noch nicht erstellen, weil ich noch zu wenig Zeit in TESO verbracht habe, aber der erste Eindruck ist gewaltig, die Stimmung kommt richtig gut rüber.

CKomet
02.11.2015, 07:14
Also ich spiele sowohl als auch ;)

Und wenn jemand kein Fan von MMOs ist, dann ist TESO wahrscheinlich auch nichts für einen, auch wenn man viel alleine machen kann. Aber man hat immer andere Spieler um sich herum, besonders in den Anfängergebieten, die einen schon mal stören können wenn man gemütlich vor sich Hinspielen möchte. Gerade in Dungeons kann das nervig sein, da man dort wenig Möglichkeiten hat einander aus dem Weg zu gehen.


Was den Launcher angeht, ist der nicht unbedingt sonderlich ausgereift, aber man muß den ja nur zum Patchen anhaben ansonsten direkt über die eso.exe das spiel starten und in den meisten Fällen funktioniert es. Da es regelmäßig Überarbeitungen vom Spiel gibt, muß man auch häufig etwas downloaden. Also DVD einlegen installieren und hoffen Spiel läuft dann ist nicht ;)

letztendlich muß jeder für sich testen, obs das Spiel einem zusagt oder nicht. Mir jedenfalls gefallen sowohl Skyrim, wo man seiner eigenen Fantasie freien lauf lassen kann und mehr oder weniger, soweit es das Spiel zulässt tun und lassen kann was man möchte, als auch ESO, wo die Geschichten der Bündnisse vorgegeben sind.

und obendrein habe ich als eigentliche SP Spielerin absoluten spaß am Allianzkrieg gefunden und da eine tolle Gilde gefunden, mit der ich dann nun fast jeden Abend versuche die Karte der Kampagne Gelb zu färben gegen die Übermachten von Blau und auch Rot ;)

Sterni
03.11.2015, 08:54
Hey leute :)
Hab mich gestern mittag für teso entschieden :)
Hab es dann gleich installiert und erstmal große Augen gemacht als ich sah, dass es 4 CDs sind ^^
Die Installation ging aber recht schnell. Beim Lauscher kam dann die Fehlermeldung 204, hab dann auf reparieren gedrückt. Es wurde etwas (vielleicht die Installation selbst?) Überprüft. Dann etwas gedownloaded, angewendet und ebenfalls überprüft. Und das ein paar mal. Wie oft weiss ich net weil es mir gegen 23 Uhr zu doof wurde, ich den Bildschirm ausmachte und mich erstmal schlafen legte aber: eben war es dann fertig. Zumindest war der Balken auf 100% und es stand vollständig da. Trotztdem war noch den button mit reparieren statt spielen da, also habe ich den Lauscher geschlossen und nochmal geöffnet. Jz lädt er wieder etwas runter.. Sind jz knappe 50%. Mal sehen was danach kommt ^^

CKomet
03.11.2015, 09:20
Starte das Spiel nicht über den Launcher, nachdem es frisch installiert und gepatched ist, sondern direkt über die eso.exe. Lege dir das Icon am besten mit auf das Desktop.

Über den Launcher nur das Spiel direkt starten, wenn Patche anstehen, weil der Launcher gerne wie du ja gerade siehst rumzickt.

Sterni
03.11.2015, 09:29
Also das Spiel kann ich starten - ohne Probleme.
Aber ich musste erstmal mein Spiel aktivieren. Gemacht. Jetzt will das Spiel einen Zugangscode, weil ich mich scheinbar über eine andere IP-Adresse verbinde? Naja den Code habe ich per E-Mail bekommen, auch eingeben. Aber das Spiel nimmt den nicht an! Alle Buchstaben sond groß geschrieben, so hab ich es auch gemacht. Als ich versuchte alles klein zu schreiben, kam die Nachricht, ich habe den Code zu oft falsch eingeben und bin deshalb erstmal für 10 Minuten gesperrt -.-
Den Code habe ich aber richtig eingegeben! Kein G mit einer 6 verwechselt oder dergleichen! Was soll ich denn jetzt tun?!

Habe gerade einen neuen Zugangscode bekommen, weshalb aucg immer. Den probier ich gleich mal aus, wenn ich nicht mehr gesperrt bin -.-

Pharaoslyer
03.11.2015, 12:10
Ach das klingt aber nicht gut. Kenne das Problem allerdings auch nicht, weil ich auf der XBOX spiele.

Wünsch dir jedenfalls viel Glück. :D

Rasha
03.11.2015, 14:56
Also das Spiel kann ich starten - ohne Probleme.
Aber ich musste erstmal mein Spiel aktivieren. Gemacht. Jetzt will das Spiel einen Zugangscode, weil ich mich scheinbar über eine andere IP-Adresse verbinde? Naja den Code habe ich per E-Mail bekommen, auch eingeben. Aber das Spiel nimmt den nicht an! Alle Buchstaben sond groß geschrieben, so hab ich es auch gemacht. Als ich versuchte alles klein zu schreiben, kam die Nachricht, ich habe den Code zu oft falsch eingeben und bin deshalb erstmal für 10 Minuten gesperrt -.-
Den Code habe ich aber richtig eingegeben! Kein G mit einer 6 verwechselt oder dergleichen! Was soll ich denn jetzt tun?!

Habe gerade einen neuen Zugangscode bekommen, weshalb aucg immer. Den probier ich gleich mal aus, wenn ich nicht mehr gesperrt bin -.-

Biste nicht, keine Sorge...das dauert. Nach 5x falschem Code wird glaube ich ne Viertelstunde der Zugang gesperrt. Danach sollte es eigentlich wieder gehen, ich würde den Code ausserdem kopieren.