PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug "Die Sause des toten Mannes"

Apfeloma
20.10.2015, 14:37
Hallo,

hat jemand von euch eine Idee?

Ich kann die Witcher 3 Quest "Sause des toten Mannes" nicht beenden, da während der Hochzeitsquest ein Bug auftritt:
Es gibt eine Zwischenquest, bei der man Karten spielen muss.
Leider ist der Tisch für mich leer, so dass ich mit niemandem spielen kann.
Am Anfang hörte ich zwar den Einstiegsdialog (dass Gerald doch nicht das Geld aus der tasche gezogen werden kann, oder so ähnlich), aber ich kann dort niemanden sehen außer den leeren Tisch.
So bleibt die Uhr auf 23.00 Uhr stehen und ich kann die Quest nicht abschließen.
Veränderungen an den Grafikoptionen machen keinen Unterschied.
Auch habe ich mal die debug-console ausprobiert um ein spiel manuel zu starten - hat leider auch nicht funktioniert.
Ich habe ebenfalls diverse spielstände ausprobiert und die hochzeitsquest fünfmal gestartet - leider immer der gleiche fehler.
bevor ich das spiel komplett lösche und neu installiere wollte ich hier mal fragen, ob jemand sonst das problem schon hatte und ggf eine lösung parat hat.

Vielen Dank.

Waldelf
20.10.2015, 16:36
Willkommen im Forum, Apfeloma. §wink

Mit welcher Version, PC oder Konsole, spielst du?

Apfeloma
20.10.2015, 17:21
Danke Waldelf, für Dein Wilkommensgruß. :-)
ich spiele Witcher 3 auf dem PC mit der aktuellen Version 1.10

Waldelf
20.10.2015, 18:08
Dann könntest du es mal mit der Reparaturfunktion versuchen. Die gibt es sowohl bei Seam als auch bei gog.

Ich verschiebe den Thread mal in die Witcher 3 - Technische Hilfe.

Apfeloma
20.10.2015, 18:46
Danke, Waldelf.
Ich habe das Spiel über Origin gekauft.
Melde ich mich dort an, lande ich auf der EA-Seite.
Der telefonische Support von EA meint er kann mir nicht helfen, da er das Spiel lediglich verkauft.
Leider habe ich weder über Orign noch über EA bei google etwas über eine Reparaturfunktion gefunden. :-(

Apfeloma
20.10.2015, 20:06
Nachtrag:

Habe die Funktion: Spiel neu laden ausgewählt.
45 Minuten fröhlich alle Patches neu runtergeladen - leider immer noch das gleiche Problem. :-(

Apfeloma
20.10.2015, 20:08
Nachtrag:

Habe die Funktion: Spiel neu laden ausgewählt.
45 Minuten fröhlich alle Patches neu runtergeladen - leider immer noch das gleiche Problem. :-(

Neu ist nur, dass das Spiel jetzt immer abstürzt und zuklappt wenn ich mich dem Tisch genähert habe...

Khoronis
21.10.2015, 16:13
Hast du alle notwendigen Quest vorher abgeschlossen?

Ansonsten würde ich den letzten Save einmal verpacken und im Anhang hochladen.
Einer der schon soweit ist kann sich das mal anschauen ob dort tatsächlich ein Wurm drin ist.
Wenn es denoch geht kann er es neu absaven und hier wieder hochladen.

odinthor
21.10.2015, 19:52
Hallo Apfeloma,

ich habe das gleiche Problem wie du. Bei mir kommen noch Grafikfehler hinzu, Personen lösen sich in Polygone auf oder es sind nur die Haare und Beine sichtbar.

@Khoronis- Ich habe alle Quest bis auf das Kartenspiel erledigt.

Die Grafikfehler habe ich erst seit Patch 1.10

Jetzt meine Frage? Kann man Hearts of Stone auch mit dem Patch 1.08 spielen und wenn ja wie kommt man auf 1.08 zurück?

Apfeloma
21.10.2015, 20:54
Hallo Khoronis,

ich denke alles Vorab-Quests durchgemacht zu haben (keine anderen WP mehr vorhanden).
Die Zeit bleibt bei 23.00 Uhr stehen.
Das mit dem Saved-Game ist eine gute Idee. Upload als zip anbei.
Über ein Nachsehen wäre ich sehr dankbar. :-)

Apfeloma
21.10.2015, 20:55
Hallo odinthor,

GFX-Fehler habe ich ebenfalls, alles auch erst ab patch 1.10..
:-(

Juli Karen
21.10.2015, 21:43
(...)
Jetzt meine Frage? Kann man Hearts of Stone auch mit dem Patch 1.08 spielen
(...)

M.W. nein, sprich Patch 1.10 ist Pflicht für HoS.

Khoronis
22.10.2015, 16:05
Das mit dem Saved-Game ist eine gute Idee. Upload als zip anbei.
Über ein Nachsehen wäre ich sehr dankbar. :-)
43679

Ich hoffe da erbarmt sich einer, ich bin noch nicht soweit :p

odinthor
22.10.2015, 18:15
M.W. nein, sprich Patch 1.10 ist Pflicht für HoS.

Danke für die schnelle Antwort JK

dann bleibt uns nichts anderes übrig als auf den nächsten Patch zu warten.

Denn auch bei Spielständen die ich unter Wild Hunt schon gespielt habe treten jetzt Fehler auf. z.B. Audienz beim Kaiser in Wyzima friert der Spielstand ein und der Kammerdiener bewegt sich nicht mehr.

Apfeloma
23.10.2015, 10:55
Die Idee mit dem saved-game war super - hat geklappt und ich kann endlich weiter spielen. :-)
zeitgleich sind mit dem neuen Patch alle GFX-Fehler verschwunden.
Vielen Dank für die Unterstützung.

Felixl83
18.11.2015, 18:11
Hallo Zusammen,

leider stehe ich vor dem gleichen Problem wie Apfeloma , die Gwint Spieler sind einfach nicht da :dnuhr:. Da ich HoS gerne weiter spielen würde, mir mein jetziger Charakter aber nicht sooo wichtig ist, würde ich mich freuen ebenfalls die antscheinend funktionierende Savegame zu erhalten. Bevor gefragt wird, ich spiele die PC version und Patch 1.11 ist installiert.

Vielen Dank

Apfeloma
19.11.2015, 08:01
Du benötigst jemanden, dem Du DEIN Saved-Game schicken kannst, damit diese Person dann für dich kurz spielt, abspeichert und dann wieder an dich zurück schickt.

Paladinteutone
19.11.2015, 17:17
Ich hab es durchgespielt.
Du bist bei der Hochzeit ?
Ich schau mal nach ob ich vor dem Gwint Spiel gesichert habe.
Alternativ kannst du auch dein Save Senden und ich teste es.

Paladinteutone
19.11.2015, 21:40
Ich habe das Save mal Hochgeladen, vor dem Gwint Spiel.
Vielleicht hilft es Dir ja. :)

Gruß

Khoronis
20.11.2015, 16:46
Ich hoffe das sich Felixl83 noch einmal meldet wegen den Save. :)

Vielen Dank für deine Hilfe Paladinteutone :gratz

Paladinteutone
20.11.2015, 21:45
Immer wieder gerne.§wink
Bin jetzt erst kurz dabei aber netter Umgang.:)

Jonni
06.12.2015, 16:09
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem: auf der Hochzeit lässt sich das Gwint Spiel nicht starten und die Zeit bleibt bei 23:00 hängen.
Außer diesem Thread hier finde ich keine hilfreichen Infos zu dem Thema.

Wäre schön, wenn das Problem mit 1.12 behoben sein würde. Und noch besser, wenn mir jemand hier helfen könnte. Im Anhang mein letztes Savegame.

43824

Max Strauss
06.12.2015, 16:45
Probier einmal dieses Savegame aus: Ich habe Geralt zu den Gwint-Spielern gelotst und abgespeichert. Die Gwint-Spieler ließen sich problemlos ansprechen.

ManualSave_10becb_7df59400_4620d43.zip (http://upload.worldofplayers.de/files10/ManualSave_10becb_7df59400_4620d43.zip)

Jonni
08.12.2015, 00:48
Vielen Dank, Max! - es hat geklappt mit dem Spielstand von Dir. *freu :D

Hat zwar eine Weile gedauert, bis ich gecheckt hatte, dass ich die Gwint Spieler sofort nach dem Laden ansprechen muss - denn nach spätestens zwei Sekunden waren sie verschwunden, und es war wieder alles wie in den letzten Wochen - ein Tisch, auf dem zwar ein paar Karten rumlagen, aber keine Spieler weit und breit. Und die Uhr steht auf 20:00 und kommt mit den anderen Hochzeitsaktivitäten nicht weiter als bis 23:00.

Aber nun bin ich happy und kann weiterspielen. Gwint erledigt, (leider gewonnen, also keine Eselsohren), die Uhr steht auf 22:00 und Feuerschlucker und Spiegelmeister sind noch offen.

Hexerischen Dank nochmal und - eigentlich bin ich zu alt für sowas - :)
Jonni

Khoronis
08.12.2015, 16:26
Hexerischen Dank nochmal und - eigentlich bin ich zu alt für sowas - :)
Jonni

Ich finde das Witcher gerade auch für das ältere Semester gut geeignet ist.
Man kann sich das was man machen möchte, Prima einteilen und langweilig wird es auch nie :)

Viel Spaß noch beim weiterwitchern.

Jonni
09.12.2015, 00:13
Klaro, geb ich dir 100%ig recht, Khoronis. Wollte eigentlich nur einen Spruch von Geralt aus Witcher 2 zitieren. War aber, glaube ich, nur ungefähr getroffen.

Grüße aus Riva
Jonni

Khoronis
09.12.2015, 16:00
Das Stimmt! :D

Das sagt Gerald öfter wenn wieder ein Monster zuviel auftaucht "Ich bin zu alt für den Schei*" §xmas

tn041171
24.05.2016, 19:55
Hallo in die Runde,

leider habe ich auch den doofen Gwint-Bug und komme nicht weiter.

Wäre einer so nett und spielt einen Spielstand von mir, so dass ich den dann wieder bei mir weiternutzen kann.

Wäre ganz toll!

Danke schonmal!

Gruss
Thomas

44393

Kretztech
27.05.2016, 19:50
Hallo in die Runde,

leider habe ich auch den doofen Gwint-Bug und komme nicht weiter.

Wäre einer so nett und spielt einen Spielstand von mir, so dass ich den dann wieder bei mir weiternutzen kann.

Wäre ganz toll!

Danke schonmal!

Gruss
Thomas

44393

Hallo tn041171 und noch ein§welcome hier. §wink
Also bei mir funktioniert alles so wie es sein soll. Folglich ist etwas mit deiner Witcher-Installation nicht in Ordnung.

Ich hab mal die Partie gemacht und es dir direkt danach wieder gespeichert.
Beim einen Speicher ist die Partie gewonnen, beim anderen verloren. Was dir eben mehr zusagt.

Witcher_nach_Gwint.zip (http://upload.worldofplayers.de/files10/Witcher_nach_Gwint.zip)

tn041171
28.05.2016, 16:34
an Kretztech.

Echt super, ich kann endlich weiter spielen.

Kann dir gar nicht genug danken!

Thomas

S7alker
21.07.2016, 12:07
Hallo Leute,

ich bin leider auch von dem doofen Gwint-Bug betroffen.

4463044631

Danke schonmal!

Mit freundlichen Grüßen
Jan

Kretztech
21.07.2016, 21:13
Hallo S7alker. §wink

Gehe mal in dein Witcher-Verzeichnis unter "C:\...\The Witcher 3 Wild Hunt\content\patch0\bundles" und lösche dort die Datei "patch.bundle". Damit sollte das Problem behoben sein.
Sollte es auch danach nicht funktionieren, poste mal einen Screenshot vom Inhalt deines "patch0"-Ordners.

Und bitte nicht auf die glorreiche Idee kommen und anfangen Dinge im "patch1"-Ordner zu löschen. (Haben nämlich schon einige gemacht und sich dann gewundert, dass nix mehr geht.)

S7alker
22.07.2016, 08:57
Hallo Kretztech, §wink

vielen Dank für deinen schnellen und vor allem erfolgreichen Ratschlag. Hab die Datei gelöscht und funktioniert jetzt wieder. :gratz