PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Drachenlord

Benutzer21
18.10.2015, 16:11
Der Drachenlord - Nein, es handelt sich hierbei nicht um einen NPC aus der Gothic-Reihe, sondern um einen Metal-YouTuber.

Es gibt ziemlich viel über ihn zu schreiben, aber das möchte ich gar nicht. Mich würde einfach mal interessieren, ob ihr ihn kennt und was ihr von ihm haltet. Mich wundert es sowieso, dass es hier noch keinen Thread über ihn gibt, da hier öfters über Metal geredet wird.

https://www.youtube.com/watch?v=mUD36ls9-ZY

https://www.youtube.com/watch?v=b64SUMgzV3w

Psyk
18.10.2015, 16:13
Der Kerl wurde doch mal übelst gemobbt. Ansonsten ist er mir egal.

10203040
18.10.2015, 16:14
Es gab erst zu seinem letzten großen Auftritt ein Video hier.

Was willst du jetzt genau? Diskussionsgrundlage?

SkoiL
18.10.2015, 16:17
Name: Benutzer21

Ich tippe mal auf Werbung.

Benutzer21
18.10.2015, 16:29
Dürfte ich dieses Video mal sehen? Also ein Link zum Thread bitte?

Naja Werbung. Ich werbe natürlich irgendwo für ihn, wenn ich ihn erwähne. Aber ich bin sicherlich nicht er selbst. Er kann ja nicht mal seinen eigenen Namen fehlerfrei schreiben. Nach deiner Logik könnte hier jede zweite Thema Werbung sein.

Wegen der Diskussion: Er wird in den Videokommentaren fast nur gemobbt. Aber hier schreiben die meisten von euch ja normal. Deshalb hätten mich schon ernstere Meinungen interessiert.

Lina
18.10.2015, 16:31
Es gibt ziemlich viel über ihn zu schreiben.Nein.
Mich würde einfach mal interessieren, ob ihr ihn kennt und was ihr von ihm haltet.Nichts
Mich wundert es sowieso, dass es hier noch keinen Thread über ihn gibt, da hier öfters über Metal geredet wird.

Höö?

Atticus
18.10.2015, 16:31
Ich finde die Videos peinlich. Aber wem's gefällt...

Psyk
18.10.2015, 16:32
Meinung?

Was soll man dazu sagen?

Ich würde es mir nicht ansehen und auch nicht machen. Für mich ist das peinlich... aber ich lass ihm seine Freude und schau mir seine Sachen nicht an.

Drachenlord ist sicher nicht so, wie er sich hier darstellt. Sorry, aber das glaube ich nicht.

Werbung? Zwei Videos verlinkt und ein zwei Texte, da kann man mehr daraus machen!

SkoiL
18.10.2015, 16:32
Dürfte ich dieses Video mal sehen? Also ein Link zum Thread bitte?

Naja Werbung. Ich werbe natürlich irgendwo für ihn, wenn ich ihn erwähne. Aber ich bin sicherlich nicht er selbst. Er kann ja nicht mal seinen eigenen Namen fehlerfrei schreiben. Nach deiner Logik könnte hier jede zweite Thema Werbung sein.

Wegen der Diskussion: Er wird in den Videokommentaren fast nur gemobbt. Aber hier schreiben die meisten von euch ja normal. Deshalb hätten mich schon ernstere Meinungen interessiert.

www.gidf.de

Benutzer21
18.10.2015, 16:34
Google: "Drachenlords letzter großer Auftritt"

Da kommt nichts ...

Benutzer21
18.10.2015, 16:43
Werbung? Zwei Videos verlinkt und ein zwei Texte, da kann man mehr daraus machen!
Bezahlst du mich dafür? xD

Lina
18.10.2015, 16:45
Warum machst du denn hier Werbung für seinen Kanal?

Edit: Oder besser, was könnte ein Grund sein warum man nun über ihn diskutieren könnte, was macht in Diskussionswürdig...deiner Meinung nach?

Benutzer21
18.10.2015, 16:53
Habe ich ja schon geschrieben. Unter seinen Kommentaren bleibt niemand sachlich. Und deshalb hat mich hier interessiert, was ihr über ihn denkt. Auch die, die ihn noch nicht kennen.

WAS MACHT DAS "SCHÖNE MENSCHEN" Thema würdig? WIESO KÖNNT IHR DA KEINE SUCHMASCHINE BETÄTIGEN?

Eure Antworten sind teilweise so lächerlich und widersprüchlich. Und verdammt was sollte hieran Werbung sein? Ich zitiere nur wieder, dass dann hier jedes Thema welches Bilder, Videos, Links enthält Werbung ist. Es steht sogar "Drachenlord" im Titel.

Lina
18.10.2015, 16:56
That escalated quickly. $§p4

smiloDon
18.10.2015, 17:00
www.gidf.deEs ist zumindest unhöflich, jemanden, der fragt, einfach nur auf Google zu verweisen.
Dann kann man auch gleich die Finger still halten!

Psyk
18.10.2015, 17:01
@Benutzer21,

Was willst Du hören?
Warum sollen wir deine Arbeit machen?
Es ist keine Diskussionsgrundlage da.
Im Schönen Menschen-Thema postet jeder Menschen, die er persönliche schön findet. Ist ein Unterschied.

ShadowRaven
18.10.2015, 17:10
Kenne ich nicht, interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht.

WAS MACHT DAS "SCHÖNE MENSCHEN" Thema würdig? WIESO KÖNNT IHR DA KEINE SUCHMASCHINE BETÄTIGEN?

Brauchst du zwei Threads, um dich darüber zu beschweren? :dnuhr:

Benutzer21
18.10.2015, 17:13
Nein, 1 reicht.

Hmm, also ich persönlich denke er tut nicht nur so. Dafür gibt es viele Beweise. Er hatte zum Beispiel auf Ask mal eine Frage nicht richtig gelesen.

http://up.picr.de/23440211fs.jpg

Und nach wenigen Tagen löschte er dies wieder, weil er gemerkt hat, dass es dämlich falsch war. Das ist eines von vielen Zeichen, dass er nicht der dämliche sein möchte.

10203040
18.10.2015, 17:16

Du glaubst also dass die meisten Kommentare unter seinen Videos aus diesem Forum stammen?

Welch sonderbare Idee.

Oder was glaubst du sosnst? Wir können ja nicht beurteilen was andere Menschen dazu antreibt ihn zu mobben. Wir könnten vermuten, aber was erhoffst du dir davon?

Psyk
18.10.2015, 17:29
Hmm, also ich persönlich denke er tut nicht nur so. Dafür gibt es viele Beweise. Er hatte zum Beispiel auf Ask mal eine Frage nicht richtig gelesen.

Kann alles nur Show sein, damit er Fame bekommt und wenn es Negativer ist.

Harivald
18.10.2015, 17:35
Ja, ich kenne ihn und gucke regelmäßig seine Videos, obwohl ich mit Metal in keinster Verbindung stehe. Ich weiß auch nicht, warum ich das noch tue. Bin aber weder Häider, noch Fan.

Jean
18.10.2015, 17:37
Für alle, die den Drachen nicht kennen - ein Youtuber/Younower Ende 20, der zu blöd für die Hauptschule war, und die Sonderschule ebenfalls nicht geschafft hat. Nach dem Tod seines Vaters hat er seine Mutter und seine Schwester aus dem Haus geekelt, und lebt seitdem allein in dem Kasten, der mittlerweile nur noch eine Bruchbude ist. Klar, von Hartz IV kann man ein Haus halt nicht unterhalten - "Renovieren" bedeutet für ihn Poster aufzuhängen. Er ist Sodomist, eventuell Pädophil, und mittlerweile auch noch ziemlich paranoid. Nachdem er in einem Video mal seine komplette Adresse genannt hat, wurde sein Heimatsort eine Art Mekka für Hater. Er besitzt keinerlei Allgemeinbildung, in einem Stream hat er mal gesagt "Holocaust war ne nice Sache".
Bekannt wurde er im deutschsprachigen Raum durch das berühmte Video mit dem Heiratsantrag. Dazu ist zu sagen, dass er das Mädel vorher zwei Wochen lang nur über WhatsApp/Chats kannte und im RL nie gesehen hat.

Er selbst hält sich mit 13k Youtube Abos für den Mittelpunkt der Welt, hat letztens LeFloid, Unge und anderen 1M+ Youtubern gedroht... Er lügt am laufenden Band, macht pro Monat hunderte Ankündigungen (von kommenden Formaten etc), die er NIE einhält - und obwohl er selbst LSR hat (so sieht es aus (http://upload.worldofplayers.de/files10/drachenlorddisbfu13hdn5r.jpg), wenn DrachenLord1510 mal was schreibt), wird in seinen Streams oder auf Twitter jeder sofort gebannt, der Rechtschreibfehler macht.

Hier mal ein Ausschnitt seines letzten Streams:

https://www.youtube.com/watch?v=J31_-6wYlKM
Die miese Quali liegt nicht am Uploader, das sieht in seinen Streams tatsächlich so aus. Und nein, er war da weder besoffen noch auf Droge...

Ich verfolge den Drachen seit dem Heiratsantrag (wers nicht kennt, einfach nach 'Mettwoch' suchen). Der Typ ist eine Mischung aus Truman Show und RTL - aber weils halt echt ist, ist es irgendwie total fesselnd, seinen geistigen Verfall live mitzuerleben. :D

Benutzer21
18.10.2015, 17:43
Ich verfolge den Drachen seit dem Heiratsantrag (wers nicht kennt, einfach nach 'Mettwoch' suchen). Der Typ ist eine Mischung aus Truman Show und RTL - aber weils halt echt ist, ist es irgendwie total fesselnd, seinen geistigen Verfall live mitzuerleben. :D

Geht mir 100% genauso xD

Benutzer21
18.10.2015, 17:44
Du glaubst also dass die meisten Kommentare unter seinen Videos aus diesem Forum stammen?

Welch sonderbare Idee.

Nein, dass habe ich nie behauptet. Ich habe nur geschrieben, dass er dort gemobbt wird und das hier die Leute normal schreiben. Ob das jetzt die selben Menschen sind oder nicht, dass habe ich nie von mir gegeben. Und das weißt du auch.

Thurgan
18.10.2015, 17:46
Was ich so mitbekommen habe, ist er einfach ein Youtuber und Streamer, der nicht mit allzu viel Hirn gesegnet ist (was er sich sicher nicht ausgesucht hat), in seinen Videos entsprechend rüberkommt und dafür seit Monaten übel gemobbt wurde (unter anderem wurde ein falscher Brand an seiner Adresse gemeldet).

Meiner Ansicht nach sollte dieser Thread geschlossen und gelöscht werden, denn noch mehr Aufmerksamkeit dieser Art wird sicher keinen positiven Effekt haben.

Er ist Sodomist, eventuell Pädophil, und mittlerweile auch noch ziemlich paranoid.

Harte Anschuldigungen. Gibt es dafür eindeutige Beweise? Falls nicht, sollte man solche Gerüchte lieber für sich behalten.

Harivald
18.10.2015, 17:47
Für alle, die den Drachen nicht kennen - ein Youtuber/Younower Ende 20, der zu blöd für die Hauptschule war, und die Sonderschule ebenfalls nicht geschafft hat. Nach dem Tod seines Vaters hat er seine Mutter und seine Schwester aus dem Haus geekelt, und lebt seitdem allein in dem Kasten, der mittlerweile nur noch eine Bruchbude ist. Klar, von Hartz IV kann man ein Haus halt nicht unterhalten - "Renovieren" bedeutet für ihn Poster aufzuhängen. Er ist Sodomist, eventuell Pädophil, und mittlerweile auch noch ziemlich paranoid. Nachdem er in einem Video mal seine komplette Adresse genannt hat, wurde sein Heimatsort eine Art Mekka für Hater. Er besitzt keinerlei Allgemeinbildung, in einem Stream hat er mal gesagt "Holocaust war ne nice Sache".
Bekannt wurde er im deutschsprachigen Raum durch das berühmte Video mit dem Heiratsantrag. Dazu ist zu sagen, dass er das Mädel vorher zwei Wochen lang nur über WhatsApp/Chats kannte und im RL nie gesehen hat.

Er selbst hält sich mit 13k Youtube Abos für den Mittelpunkt der Welt, hat letztens LeFloid, Unge und anderen 1M+ Youtubern gedroht... Er lügt am laufenden Band, macht pro Monat hunderte Ankündigungen (von kommenden Formaten etc), die er NIE einhält - und obwohl er selbst LSR hat (so sieht es aus (http://upload.worldofplayers.de/files10/drachenlorddisbfu13hdn5r.jpg), wenn DrachenLord1510 mal was schreibt), wird in seinen Streams oder auf Twitter jeder sofort gebannt, der Rechtschreibfehler macht.

Hier mal ein Ausschnitt seines letzten Streams:

https://www.youtube.com/watch?v=J31_-6wYlKM
Die miese Quali liegt nicht am Uploader, das sieht in seinen Streams tatsächlich so aus. Und nein, er war da weder besoffen noch auf Droge...

Geht mir 100% genauso xD
Verpisst euch, ihr scheiß Häider! #unbesiegt

Psyk
18.10.2015, 17:53
@Thurgan,

Sehe ich genauso. Man muss das Feuer nicht noch mehr schüren. Vote for Close!

Erbärmlich, dass man sich so daran erfreut. Einfach nur erbärmlich. :rolleyes:

10203040
18.10.2015, 17:57
Nein, dass habe ich nie behauptet. Ich habe nur geschrieben, dass er dort gemobbt wird und das hier die Leute normal schreiben. Ob das jetzt die selben Menschen sind oder nicht, dass habe ich nie von mir gegeben. Und das weißt du auch.

Ich weiß das was ich lese. Und ich lese: Er wird in den Videokommentaren fast nur gemobbt. Aber hier schreiben die meisten von euch ja normal. Deshalb hätten mich schon ernstere Meinungen interessiert.

Also scheinst du diesem Satz nach davon auszugehen dass es die selben Personen sind die hier und dort schreiben, hier aber nett und dort nicht nett. (Formulierung).

Er ist Sodomist, eventuell Pädophil, und mittlerweile auch noch ziemlich paranoid.

Eventuell. Weißt du was eventuell bedeutet oder bist du auch gerade am eigenen neuen Duden bilden und heißt eventuell deiner Meinung nach Gewiss oder mit Sicherheit?

Selbst wenn er Pädophil wäre, was dann? Vielleicht könnte er ja in Behandlung sein. Vielleicht. Vielleicht ist er es auch gar nicht und so Pfeiffen schreiben halt jedem Scheiß im Internet.

Lina
18.10.2015, 18:11

Wenn man sowas liest denn erwartet man am Ende des Artikels sowas ähnliches wie...darum solltet ihr es vermeiden sowas zu schauen, sowas zu unterstützen oder auch sonst in irgendeiner Form weiter bekannt zu machen...was aber am Ende steht ist...

Das beschreibt einfach perfekt und beeindruckend was heutzutage falsch läuft mit dieser von manch einem Youtuber kaputt gemachten Inet-Gesellschaft.

ShadowRaven
18.10.2015, 19:00
Der Typ ist eine Mischung aus Truman Show und RTL - aber weils halt echt ist, ist es irgendwie total fesselnd, seinen geistigen Verfall live mitzuerleben. :D

Bin ich der einzige, der das traurig findet? :(

smiloDon
18.10.2015, 19:01
Bin ich der einzige, der das traurig findet? :(Nein, keineswegs.
Ich kann auch nicht verstehen, wie man sich daran belustigt.

Psyk
18.10.2015, 19:09
Nein, ShadowRaven, bist du nicht. Ich finde so was auch traurig. Ich meine, was hat man davon? Ich finde so was absolut nicht lustig. Mobbing kann Leben zerstören, auch wenn es bei Drachenlord sinnlos ist, da er das nicht verstehen kann. Ich weiß nicht, wie er damit umgeht aber würde man so etwas mit mir abziehen, dann würde ich alles versuchen, das abzustellen.

Das ist halt das Internet. Hier kann jeder auf Internetgangster machen und kommt ungeschoren davon. Heute weiß es gleich die ganze Welt. Früher hat es gereicht, wenn du in eine andere Stadt gezogen bist. Manchen Leuten muss man echt mal Medienkompetenz aneignen.

Ich will nicht dem Internet die Schuld geben. Aber so was ist dann schon schlimm. Manche Leute muss man vor sich selbst schützen.

Harivald
18.10.2015, 19:09
Warum wird der Thread dann nicht einfach geclosed?

Thurgan
18.10.2015, 19:22
Bin ich der einzige, der das traurig findet? :(

Nein, aber so ein Konsumverhalten wird einem ja scheinbar von RTL und Co. "antrainiert". Ich finde es echt besorgniserreigend, wie man sich am Schaden anderer ergötzen kann und diesen als Unterhaltungsprogramm wahrnimmt.

Warum wird der Thread dann nicht einfach geclosed?

Auch das unterschreibe ich nochmal. Ich sehe auch nicht, in welche (sinnvolle) Richtung diese Diskussion hier führen soll.

Xypetotec
18.10.2015, 19:38
Vorab: Hab den Thread nicht komplett gelesen, aber fühl mich in der Pflicht da mal was zu zu sagen.
Ich kenn diesen "DrachenLord" privat. Freunde & ich waren vor Jahren bei ihm n paar mal eingeladen. Und ich kann euch sagen, da ist nix inszeniert. Er hat angefangen mit Let's Plays und Videos von sich beim Headbangen, samt minutenlangem Labern über alle möglichen Dinge, die so wirklich gar niemanden interessieren. Damals kannte ihn auch noch keiner, wir habens halt belächelt und gewusst - schaut eh keiner, aber wenns ihm Spaß macht... Er hat sich da auch noch bei jedem seiner 10(!) Abonnenten einzeln in nem Video bedankt, nur um das Verhältnis zu jetzt darzustellen.
Irgendwann haben ihn dann scheints n paar High-Lvl-Elite-Blackmetal-Übermenschen (nix gegen Leute die Metal hören, aber ich war selber ne Zeit lang in der BM-Szene unterwegs und leider sind Chauvinisten dort überdurchschnittlich häufig anzutreffen) entdeckt und über diverse Kanäle gepusht und verbreitet, auch via Fake-Profilen in Sozialen Medien. Ist wohl immer mehr eskaliert, bis jetzt, und was da zur Zeit abgeht ist nicht mehr normal: Mobbing der übelsten Sorte mit widerlichster Diffamierung verstorbener Angehöriger, riesige Pizzabestellungen zu seiner Wohnung, falscher Notruf der Feuerwehr zu seinem Haus - aus dem ganzen Kreis sind die Feuerwehren ausgerückt, was das kostet will ich nicht wissen (soll übrigens der DL jetzt bezahlen hab ich gehört, bin da allerdings nicht auf dem neuesten Stand) - Fäkalien in Sendungen an sein Postfach uswusf.
Fremde Leute fahren zuhauf durch seinen verschlafenen, Hundert-Seelen-Heimatort und verunsichern die Anwohner, sogar meine Großmutter hat mich schon drauf angesprochen, was da wohl los ist, dabei wohnen wir viele Dörfer weiter, km entfernt. Und die Polizei macht in Angesicht all dessen wie es scheint - nichts.
Das Video ist der traurige Gipfel. Imo gehören die Leute dahinter öffentlich an den Pranger gestellt. Was ich weiß, ist wohl ein sog. "Dorian der Übermensch" beteiligt.
Der einzig richtige Schritt vom Lord wärs, alle Accounts zu kündigen, bei den Großen ne Entfernung soweit möglich aller Accounts, Videos, usw. zu beantragen und Anzeige zu erstatten. Aber er ist solchem Rat gegenüber ziemlich verschlossen...

€: Hab den Thread jetzt doch gelesen :p
Den Kommentaren auf News-Seiten, Youtube oder wo auch immer ist nicht zu trauen und schon gar nicht sind sie blind zu übernehmen. U. a. wurde ne Drachen-Fake Site auf FB erstellt, wo behauptet wurde, ein Freund hätte diesen seinen Account übernommen, da DL bei nem Autounfall ums Leben kam - das zeigt, wie weit die bewusste Verbreitung von Falschinformationen hier geht.

Mach doch einfach in diesem Thread weiter wenn es denn sein muß.

THREAD: (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1444658-Heiratsantrag-im-Livestream-endet-in-schwerer-Cybermobbing-Aktion?highlight=drachenlord)

Xypetotec
18.10.2015, 19:40
Meddl Loide, am Montag gibds etzala erstmal ne fedde digge einstweilige Verfügung gegen WOP und ne Anzeige wegen Haiding. Ihr Kaschperle begreift es einfach net.....

:rolleyes:

DucklasMacDuck
18.10.2015, 19:51
Das man ernsthaft meint auf einer Grundlage wie dieser anständig diskutieren zu können (worüber auch immer, denn mir erschließt es sich nicht) und sich auch im Ton kräftig vergriffen wird, lassen wir es besser komplett bleiben...