PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evtl. Neueinsteigerin braucht Vorab-Hilfe

Shiravuel
02.10.2015, 05:27
Hallo erstmal §wink

jetzt kommen eine Menge Fragen:

1) ich würde es auf der PS 4 spielen. Daher: was bedeutet Breitband-Internet? Ich habe Glasfaser, aber die PS 4 als WLan laufen.

2) Kann man es mit dem Controller spielen oder muss man dafür eine - wie auch immer geartete Tastatur - besitzen? Und mit Spielen meine ich auch Raiden später.

3) Ist die PS 4-Gemeinde und die PC-Gemeinde getrennt? Habe selbst erst seit kurzem die PS 4, von daher die Frage.

4) wie handelt man? AH vorhanden oder muss man per Handelschat den Marktschreier spielen. (Ginge für mich persönlich gar nicht, sowas nervt mich nur)

5) Ich würde entweder eine Hochelfe oder eine Dunmer spielen (Elfenfreundin!). Und - wie ich leider schon gelesen habe hier, sind Jäger zu schwach. (Jahrelang WoW gespielt mit meistens Heilerinnen, zum Schluß aber einer Draenei-Jägerin). Also käme für mich entweder Mage (oder gibt es Schamanen?) infrage oder eine Heilklasse. Welche Berufe sind auch einträglich, so dass man nicht dauernd am Ingame-Hungertuch nagt?

6) Gibt es Erwachsenen-Gilden? Bin selbst über 60 mittlerweile und es würde einfach nicht passen, mich mit 16jährigen zusammen zutun. Da würden beide Seiten sich nicht wohlfühlen.

Das war es erstmal (ich hoffe, ich hab nix vergessen...) Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort.

Edit: Wichtiges vergessen: PvP ist für mich GAR NICHTS. Ich HASSE es. Gibt es Zwangs-PvP oder kann man es einfach sogar ganz ignorieren?

CKomet
02.10.2015, 07:22
1 keine Ahnung

2 man kann soweit ich gelesen haben bisher nur mit kontroller spielen

3 sind getrennt

4 handeln über Chat, (schwierig bei Konsolen ohne richtigen Chat) oder man ist Mitglied in Handelsgilden die am besten einen Gildenhändler angestellt haben. Diese sind aber sehr begrenzt, also die Händler.

5. ich spiel zur zeit hauptsächlich Waldelfen als Templer mit Zwei Waffen und Bogen oder Stab. Ist mir doch egal ob das unpassend ist oder nicht und komme im PvE sehr gut klar und auch im PvP geht es recht gut.
um erst mal an Geld zu kommen würde ich erst mal ein wenig klauen gehen und Versorger lernen.

6. im PC Bereich gibt es sie im Konsolenbereich keinen Ahnung.

Niemand ist gezwungen nach Cyrodiil und in die Kaiserstadt zu gehen. das ist ansich reines PvP-Gebiet.
Wobei man mit glück auch so man ein wenig in Cyrodiil rumlaufen kann und dort die ein oder andere Himmelsscherbe zu finden oder ein paar PvE Aufgaben zu erledigen.

Shiravuel
02.10.2015, 11:48
So, hab dem Spiel dann mal eine Chance gegeben und nun rödelt ein 19 GB Update da rum O_o Downloadzeit: noch 3 Stunden. Hurra >_< Ich hoffe, ich kann die PS 4 ausschalten und das Update wird trotzdem weitergeladen. War beim Witcher jedenfalls der Fall. Denn drei Stunden den Bildschirm anzustarren gehört nicht unbedingt zu meiner bevorzugten Freizeitbeschäftigung.

Ich entnehme Deinem Post, dass man offenbar skillen kann, wie man lustig ist. Bei WoW gabs nämlich nur eine einzige raidtaugliche Skillung pro Klasse, insofern muss ich wohl umdenken.

Stehlen? Igitt! Kann ich nicht, werde eh sofort erwischt, aber Versorger ist ein guter Tipp. Als Zweitberuf dachte ich an Verzauberer. Sofern man zwei Berufe lernen kann pro Char, heißt das.

Hmm, Händlergilde erstmal finden. :D Aber da ich mich eh erst reinfummeln muss hier und 8 Plätze für unterschiedliche Chars habe, hat das alles Zeit. Du hast irgendwo was von einer Bankgilde geschrieben. Da hatte ich auch immer und benötigte sie auch dringend. Was ist zur Gründung einer eigenen Bankgilde erforderlich?

Cyrodiil und Kaiserstadt also PvP. Okay, den DLC hab ich eh nicht und Quests wirds ja sicher erst irgendwo woanders (Startgebiete und Co.) zur Genüge geben. Hoffe ich.

CKomet
02.10.2015, 12:30
jupp, man kann wie in anderen TES Teilen auch Skillen wie man Lust und Laune hat. Obs taugt oder nicht muß aber jeder für sich entscheiden ;) klar gibt es auch irgendwelche Buildvorschläge und wie sagte letztens jemand aus der Partner-Gilde: "Wer wirklich vorne Mitspielen will muß halt gewisse builds und Ausrüstung tragen. Ca 80% muß auf bestimmte Builds gehen und 20% kann man dann noch individuell bestimmen. naja mein Ding ist das nicht, ich Spiele wie ich mich wohl fühle. Ab und an teste ich mal was vorgeschlagen wird und wenn ich damit nicht klar komme, auch wenn das angeblich das optimalste ist, dann verwerfe ich es wieder :P. Und bei Bedarf kann man in den Hauptstädten der Allianzen für Gold Attribute oder Fertigkeiten zurücksetzen lassen.

Berufe kannst du alle lernen, sofern du genug Fertigkeitspunkte zusammenbekommst.

Zur Gründung einer höchst eigenen Bankgilde brauchst du 10 eigene Accounts ;) sich mit anderen zusammentun finde ich immer recht kritisch, weil man nie weiß ob der ein oder andere nicht doch abspringtund damit nicht mehr alle Möglichkeiten der Bank zur Verfügung stehen. Und bei 500 Plätzen kann es dann auch schnell voll werden.

Shiravuel
02.10.2015, 16:30
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaah, Hilfe. Bin jetzt in der Vhuirgendwaswacht angekommen (Hochelfe, Sturmbotin) und es war katastrophal. Ich hab wohl versehentlich einige Spieler umgenietet, da ich sie für Gegner hielt O_o Zudem hat mich nachher ein freundlicher Mensch in die Gruppe eingeladen und trotz Headset war ich nicht in der Lage mit ihm zu sprechen, obwohl ich sehen konnte, dass er/sie es häufig versucht hat. Finde auch keine Möglichkeiten im Menü das da einzustellen. -.- Mikro war eingeschaltet, aber der hat mich offenbar auch nicht gehört.
Und warum haben die Leute alle so komische User-Ids anstelle mit Char-Namen angezeigt zu werden? wozu brauch ich einen Charnamen, wenn ich so eine atmo-zerstörende User-Id angehängt bekomme? ;_;
Und wieso kann ich einfach andere Spieler umnieten? Das will ich doch gar nicht. Bin schweißgebadet jetzt .....

CKomet
02.10.2015, 17:37
man kann in den Einstellungen einstellen, ob man NPC töten will oder nicht.
beim PC ist es unter :
ESC/ Einstellungen/Spielwelt
und dann bei Unschuldige verschonen auf ein umstellen.

Und warum die Accountnamen angegeben werden keinen Ahnung... stört mich aber auch nicht großartig, zumal bei meinen Hauptnutzaccount zu Mindestens der Nachname eh immer gleich ist ;)

Shiravuel
03.10.2015, 04:59
Danke :) Gefunden mit den zu verschonenden Unschuldigen, womit es meiner Umwelt da gleich vieeel besser ging :D Headset funktionierte dann auch endlich.

Nachnamen? Muss bei PC anders sein als bei Konsole, da sehe ich nur User-IDs mit Zahlen etc. Und ja, das stört mich massiv. Im schönen Tamriel rennen auf einmal lauter Leute mit XYZ1234 rum -.-

Und Hilfe: ich habe einen europäischen Server gewählt und als Sprache Deutsch. Tun die NPCs auch, aber die Comm spricht nur englisch -.- Sorry, so gut bin ich nicht mehr im Englischen, ich kann zwar ein Spiel wie z.B. Star Ocean 4 oder so auf englisch sehr gut verstehen, aber die verschiedenen Dialekte der verschiedenen Leute, die es auch alle nicht perfekt beherrschen (oder jedenfalls wohl die meisten), das geht nicht mehr. Zumal so richtig vernünftige Gespräche oder Wortwitze oder so, wie ich es von meiner WoW-Gilde kannte, ja gar nicht möglich sind. o_o Das ist mir auch zu anstrengend. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, eine deutschsprachige Comm zu finden? Hab ich da irgendwas übersehen?

Tamriel selbst finde ich bisher klasse gemacht. Schon zu Beginn die alte, geliebte Morrowind-Musik, das Landen zuerst in einem Gefängnis, dann auf einem Schiff :D , einfach genial.

Allerdings hab ich ein Problem mit einer Quest, und zwar gleich im Startgebiet. Da ist ja die Verschwörung gegen die Königin und ich soll mich nun an den Wachen vorbeischleichen auf den Markt. Geht gar nicht. Die Wache steht mitten auf der Treppe und sieht mich logischerweise immer. Insofern geht nicht mal hinter ihr vorbei zu schleichen. Schleichen kann ich eh nicht, konnte ich noch nie, will ich nicht, bin kein Dieb, werde immer erwischt, aber hier scheint es nicht nur mir so zu gehen. Ein anderer Spieler wurde auch immer gleich wieder die Treppe runtergeworfen und der war - dem Aussehen nach - sogar eine Nachtklinge.

Leider hat sich das Ganze für mich eh erledigt, falls es keine deuschsprachige Comm gibt. Ich werde mich jetzt als Rentnerin definitiv nicht noch mal hinsetzen und mein Englisch aufpolieren, damit andere Leute, die es selbst auch nicht perfekt beherrschen, mich halbwegs verstehen und man untereinander radebrechen kann. Da ich das Problem allerdings nirgendwo bisher im Netz erwähnt gesehen habe, habe ich noch immer die Hoffnung, dass ich eine wie auch immer geartete Einstellung übersehen habe.
Bisher endet es damit, dass ich panisch bei jeder Gruppeneinladung nun instant auslogge, da ich mich erstmal ins Spiel einfummeln muss und mich nicht noch mit englisch nebenbei beschäftigen kann. Multitaskingfähig bin ich nicht, war ich noch nicht mal früher.

CKomet
03.10.2015, 07:19
meagserver halt, da sind alle nationalitäten auf einen server vertreten und demzufolge englisch als gängige Hauptsprache.

klkeinen ahnung ob man wie beim PC dann och im chat oder wo auch immer einen Sprachauswahl treffen kann.

zu den Wachen entweder mit der katze sprechen die beim Schneidertisch/Schmiede zu finden ist und die verkleidung von ihr bekommen, oder östlich an der Mauer entlanglaufen und im norden ´durch die bresche hineingehen.

ich lehne gruppeneinladungen normal auch immer ab, ausser ich bin mal in einem bestimmten gebiet am grinden oder halt in den Gruppendungeons, wo man auch alleinen reinkann. Und da ich den chat ausgeschaltet habe ists mir egal ob die anderen englisch sprechen. ;)

das ist halt der nachteil der konsolen, das die Chats da megamist sein sollen. naja wahrscheinlich nciht nur das.

Shiravuel
03.10.2015, 07:27
Danke ganz herzlich. ☺ Ich werde nachher gleich den Chat ausstellen und jede weitere Gruppeneinladung ablehnen. Das rettet mich. Ich hätte sehr ungern das schöne Spiel wieder verkauft wegen dem Sprachmist und der ständigen Einladungen. In die Dungeons kann man auch allein? Das ist ja super. :)
Und die Schneiderkatze werde ich dann mal aufsuchen.

CKomet
03.10.2015, 07:35
man kommt zwar alleine rein, ab ob man die dann auch alleine schaffen kann? bei denjenigen, die mitleveln ist es kaum schaffbar, die offenen, wo man ansich keine Gruppe braucht und die den Gebietslevel haben, da kann man es hinbekommen.

wobei man in den öffentlichen Dungeons auch immer Spieler hat, die dort auch rumlaufen , und denen man sich dann einfach mal anschließt oder bei einem schweren Boss wartet bis andere dazukommen. Das geht in den reinen gruppendungeons nicht. da kann man nur alleine oder als Gruppe rein.

Shiravuel
03.10.2015, 16:37
Ah okay, gut zu wissen. Wie erkennt man eigentlich einen mitlevelnden Dungeon? Habe nun auch noch einen dunkelelfischen Drachenritter angefangen und auf Stufe 3 gebracht. Aber argggh, warum sind in den versiegelten Urnen immer die falschen Klamotten drin. Meine Magierin bekam eine schwere Brustrüstung, mein Drachenritter eine Robe. O_o Und ich kann nicht mal tauschen zwischen den beiden.

Mein dritter Char wird dann auch ein Templer-Bosmer, aber vermutlich nicht mehr heute. Himmel, gibts was umsonst in Tamriel? Das war vorhin so übervölkert, dass ich nicht mal Händler ansprechen konnte, weil die Leute überall in Scharen davorstanden. Und schon bekam ich gleichzeitig eine Freundesanfrage,Gruppeneinladung und Gildeneinladung von jemandem, den ich nicht kannte (woher auch) und der auch noch kein Wort mit mir gewechselt hatte. Aber dank dir weiß ich ja: ABLEHNEN :D Außerdem will ich noch mit keinem Lowlevel-Char in eine Gilde. Welcher Char Main wird, womit ich am besten zurechtkomme, merke ich erst, wenn die alle mehr können.

CKomet
03.10.2015, 17:09
Dungeons die mit einem + gekennzeichnet und Gruppen Dungeons sind leveln mit. Und die als Solodungeon gekennzeichnet sind, leveln auch mit. Sieht man dann beim betreten, wie Beispielsweise bei der Zuflucht.

Klamotten kann man untereinander tauschen, indem man sie in seine Bank packt. Da hat jeder Char Zugriff drauf.

Shiravuel
03.10.2015, 17:15
Klamotten kann man untereinander tauschen, indem man sie in seine Bank packt. Da hat jeder Char Zugriff drauf.

Die ich leider nicht habe, da Du ja sagtest, man braucht 10 Accounts für eine Bankgilde. Und ich vermute, das bedeutet, dass man 10mal das Spiel kaufen muss, also 500 Euro o_o Ich bin Rentnerin, leider nicht Rockefeller, auch wenn beides mit R beginnt ;) PS 4-Spiele sind gemein teuer.

Oder hat man eine normale Bank irgendwo und wenn ja: wo?

CKomet
03.10.2015, 17:21
du hast eine Char-Truhe... die man auch über die Bank erreicht

Shiravuel
03.10.2015, 17:22
Danke Dir :) Aber WO hab ich die? und wo gibts hier eine Bank? Händler, Schmiede etc. hab ich ja schon gefunden. Bank: nix, nada, niente oder es war so voll, dass ich womöglich gleich wieder rausgerannt bin frei nach dem Motto: Da wendet sich der Gast mit Grausen :D

CKomet
03.10.2015, 17:25
in den größeren Städten. In Vulkehlwacht beispielsweise im Herrenhaus. Wenn man reingeht rechts in den Raum gehen.

sollte eigentlich auf der Karte durch eine große Truhe gekennzeichnet sein. (zumindestens ist es in der PC Version so).

Shiravuel
03.10.2015, 17:28
Nochmals ganz herzlichen Dank für die Hilfe und Deine Geduld, tausend Fragen zu beantworten :)

Shiravuel
04.10.2015, 09:04
Doppelpost. Und nun hab ich mich in meinen altmerischen Templer verliebt. Und weiß, warum Du gerne Templer spielst :)

Altmer deswegen, weil ich 1) schon immer eine absolute Vorliebe für die Hochelfischen Rassen hatte, da die mich am meisten an HdR erinnern und 2) weil auch ich altes Weib gern mal was Schönes begucke und deswegen einen männlichen Hochelf erstellt habe.
Deswegen poste ich aber nicht, sondern um zu fragen, auf welche Attribute Du bei deinem gegangen bist. Ich will später (wenn ich groß, stark und Gildenmitglied bin) hauptsächlich in Raids und Inis heilen, möchte aber auch alleine questen und gut durchkommen. Bis jetzt (mein Andai ist eben Level 6 geworden) habe ich drei Punkte auf Magicka und einen auf Leben gegeben. Wie sollte ich es aufteilen? Ist Ausdauer sehr wichtig? Ich arbeite zumeist mit den Angriffszaubern und hau dann erst zu, wenn die schon halb abgefackelt vor mir stehen. Im Augenblick trage ich eine verzauberte (Schock) Zweihandaxt, wäre Einhand und Schild besser?
Einen Heilstab hab ich auch gefunden, der ist aber jetzt in meiner Banktruhe, da er im Augenblick eher nicht relevant ist. Die Truhe hab ich nämlich endlich gefunden und da erstmal einiges eingelagert, u.a. auch einen Großteil meines Goldes, da ich nicht weiß, wie es mit den mitspielenden Taschendieben ausschaut, ob die auch andere Spieler beklauen können.

CKomet
04.10.2015, 10:00
ähm... ich habe einen recht chaotischen Spielstil, daher bin ich wohl nicht unbedingt geeignet vernünftige Tips zu geben, wie man einen Templer speilen sollte ;)

ich bin auch mehr der Angriffstyp.. Blocken: Was ist das? Tut das wirklich Not? (ja tut es ab und an) daher würde ich aber niemals ein Schild nutzen.
Spiele in der Hauptsache mit 2 Einhandwaffen. Beides zur Zeit Schwerter, da ich beim Ananlysieren die am höchsten freigeschaltet habe. Da nutze ich dann hauptsächlich die dritte aufgewertete Fertigkeit (Stahltornado) und zusätzlich Todesmantel (aufgewertete vierte Fertigkeit.
bis ich die freigeschaltet habe erst mal Unruhe und Doppelschnitte
Dann auf alle Fälle die erste Fertigkeit aus Zorn der Morgenröte, aufgewertet, so das man drei Ziele geleichzeitig treffen kann. Dazu noch den durchschlagenden Schwung. (aufgewertete erste Fertigkeit aus dem Aerischen Speer.)
den letzten Platz in der Leiste habe ich für eine Allianzfertigkeit um schneller laufen/reiten zu können.(hastiges Manöver)
Aus dem Templerbaum , wenn ich alleine spiele ist für mich der Sicherschwung die beste Ulti. ansonsten.

Auf der zweiten leiste habe ich jetzt mal einen Heilstab gelegt, und ein paar Fertigkeiten freigeschaltet, wo ich aber noch nicht weiß was ich wirklich davon nutzen werde. Nutze ich bisher her auch nur in Ausnahmesituationen im PvP wenn Heilung notwendig ist.

das ist eigentlich das womit ich fast durchgehend alleine spiele.

Aufteilung meiner Atributpunkte sind zur Zeit 33/18/12
Als Buffood verwende ich am liebsten das Lilane welche alle Attribute hochsetzt und zwei Stunden anhält. Bis ich das bekomme(ab stufe 10) blaues, mit dem ich Magicka und Ausdauer hochsetzte.

----------------------------------

Andere Spieler können einen nicht beklauen. (außer in der Kaiserstadt, da verliert man bei tot an Gegner 80 % seiner Tel'var steine) aber Gold und normale Gegenstände sind bisher sicher.

Shiravuel
05.10.2015, 05:58
Das hört sich in der Tat sehr gut zum Kämpfen an, als raidtaugliche Heilerskillung aber wirklich eher nicht optimal :D Du schriebst weiter oben etwas von vorgestellten Builds. Bisher habe ich keine einzige vernünftige offizielle deutsche TESO-Seite gefunden, wo ich solche Builds einsehen könnte. Und wo man vielleicht auch eine Gilde mit den eigenen Vorstellungen findet.
Gibt es so etwas überhaupt?

Blocken mit einem Zweihänder ist auch gar nicht mal so schlecht. Gestern hat sich ein Gegner an meinem Blocken selbst hingerichtet, wie immer er das auch geschafft hat. ^^ Ja, die erste Sonnenfähigkeit hab ich auch schon ausgebaut wegen Massenschaden.

Analysieren? Ist das eine Bosmer-Fähigkeit oder lernt die später jeder? Mein Altmer kann jedenfalls noch nichts analysieren. Der hat erstmal Versorger und VZ gelernt, allerdings konnte er nicht Nein sagen, als der freundliche Dunmer der Magiergilde ihm auch noch Alchi anbot. Heiltränke könnten mal sehr nützlich werden. Dabei hatte ich ursprünglich beim Templer lieber auf Versorger und Schmied gehen wollen. O_o

Jetzt soll ich zwei Typen finden wegen des dunklen Ankers. Ist das mit Level 6 überhaupt schon sinnvoll oder wird das eher ein Durchsterben. Gleich gilt für das Auffinden der Königin in Tanziwil (oder wie das heißt).

CKomet
05.10.2015, 09:56
Das Heilen soll ja auch auf die andere Waffe kommen. Aber halt nur mehr oder weniger für Notfälle. Hauptsächlich bin ich halt weiter Chaotische DD ;)

Analysieren gehört zum Handwerk (Schmieden, Schneidern, Schreinern) um bessere Sets herstellen zu können.

Sinnvoll soll es sein, Handwerk auf einen anderen Char auszulagern. Über die Truhe kann man dann ja leicht alles hin und her transferieren.

Mein momentaniger Hauptchar kann Handwerklich von den Fertikeitspunkten her nun alles was wirklich not tun. Beim Analysieren fehlt noch einiges da das teilweise sehr langwerig ist bis die Fähigkeit endlich freigeschaltet wird. Daher sollte man da möglichst früh mit anfangen. Auch nicht zu verachten, das füttern des Reittieres.

Warst du schon auf Khenatis Rast? Mir kommt level 6 recht niedrig vor. Wobei ich nutze ESo+. Kann sein das ich dadurch etwas schneller level.

Shiravuel
05.10.2015, 10:23
Khenatis Rast? Noch nie gehört, dafür eben meinen ersten Solo-Dungeon mit dem guten alten Onkel Sheo gemachrt :D Und natürlich der obligatorische Haskill, der mich in Empfang nahm. Ich finde Sheo immer noch genial, auch wenn Shalidor da nicht so ganz zustimmte. *pfeif*

Bin jetzt Level 7 und könnte eine ultimative Fertigkeit freischalten, wie mir gesagt wurde. Nur: wie geht das? Ich kann zwar alles mögliche freischalten bzw. aufwerten, aber irgendwas Ultimatives freischalten: *verwirrt schau*

Ah, dann könnte mein Drachenritter z.B. Schmied etc. lernen. Truhe: 60 Plätze? ARGHHHHHHHHHHHHHHHH. Das Teil ist schon voll -.- Ich verstehe, warum Du Bankgilden hast und wünschte, ich könnte sie mir auch leisten.

Schmieden sollte mein Andai vielleicht doch auch lernen wegen des Analysierens. Templer braucht ja auch Waffen. Wobei ich niemals bei der Schmiedelehrerin war bisher und er seltsamerweise trotzdem auf Level 2 bei Schmieden steht.

CKomet
05.10.2015, 11:08
Khenatis Rast ist eigentlich die Startinsel. man bekommt ja gleich am Anfang den Hinweis, das man dort aufgefunden wurde und Sich doch mal dahin begeben soll. Irgendwo am östlichen Bereich des Hafens von Vulkhelwacht sollte jemand stehen, der dich dort mit einem Boot hinbringen kann.

Die ultimativen Fähigkeiten sind immer die obersten eines jeden Fertigkeitsbaum.

Die Plätze in der Truhe sowie im eigenen Inventar kann man erweitern. Kostet aber eine Kleinigkeit ;)
Kosten für Inventarerweiterungen (http://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=221)

Verwertest du deinen überflüssigen Gegenstände? Damit steigert man genau wie mit dem Herstellen die "Fertigkeit."
Oder halt ein entsprechendes Buch gelesen, wodurch man Steigerungen erlangt.

Rasha
05.10.2015, 15:13
Hmm spielst du wirklich auf Konsole? Hab da mal angefangen, aber zieh dann doch lieber den PC vor..

Shiravuel
05.10.2015, 15:44
Bin jetzt in Khenatis Rast, dachte, ich müsse erst alle Quests im Anfangsgebiet fertig machen, aber zum Glück ist dem nicht so. Bin nun bei dem Handelsabkommen des Silvenar und natüüürlich will mal wieder keiner der beiden anderen Beteiligten das Teil rausrücken. Hoffentlich kommt Razum-Dar nicht auf die glorreiche Idee, dass ich zu der weit entfernten Insel soll, um dort das Abkommen zu klauen O_o

Die Kosten für die Bankerweiterung hab ich schon gesehen, aber die 1000 Gold spare ich mir erstmal, wo man aber das Inventar erweitern kann: k/A. Auch bei der Bank?

Und ich dachte, dass man von einem Wegschrein aus ALLE bekannten Wegschreine besuchen kann, aber von Mistral komme ich offenbar nicht rüber in die Vukhelwacht, ich sehe auch keine "Ebenenverschiebung", wo ich drüben einen Schrein anwählen könnte. Scheint, als müsse ich später zurück per Schiff.

Verwerten tue ich bisher gar nichts, weiß nicht mal, wie das geht. Einiges habe ich den anderen Chars von mir zukommen lassen, das andere Zeug hab ich verkauft.
Jupp, einen Punkt in Schmieden hab ich in der alten Ruine beim Foliantensuchen bekommen, aber wo der erste Punkt herkam: weiß der Geier ... Nicht, dass ich mich beschweren würde, ich habe schon immer gerne solche Dinge mitgenommen :D

CKomet
05.10.2015, 16:06
Man kann die Inventarerweiterungen bei bestimmten Händlern bekommen. Diese sind mit einem Beutel gekennzeichnet. In Vulkhelwacht müsste der in einem der Häuser, wenn man vom Herrenhaus in den Bereich wo die Schmiede ist kommt, gleich links sein.

hmmm was das Reisen angeht sollte man eigentlich auch von Mistral überall hinkommen können. Vielleicht mal wieder kurzzeitige Störungen?

Verwerten ist recht praktisch um Materialien für die täglichen Handwerksschriebe zu bekommen. Für das Erfüllen dieser gibt es Erfahrung für die einzelnen Handwerke, Gold und einfache Gegenstände. und auch Handwerksgutachten, die ähnlich wie die Schatzkarten sind und man an bestimmten Stellen dann eine gute Rohrstoffquelle findet, wo man so an die 50 Rohstoffe (Erz, Holz, Schneider-Pflanzen) finden kann, oder halt Runen oder alchemistischen Pflanzen.

Shiravuel
06.10.2015, 19:23
Ja, schienen kurzzeitige Störungen zu sein, denn seit gestern abend kann ich wieder überall hinporten, wo ich schon war.

Bei der Quest mit dem Abkommen soll ich mich nun ins Herrenhaus vom Maormer schleichen, und Razum Dar sagte ja was, von "betrunken machen". Und mit 6 Getränken wäre da jeder erstmal "hinüber". Nur: von meinem Tee bestimmt nicht und ich hab da niemanden gefunden, wo ich starke alkoholische Getränke kaufen könnte. Und wieviel bräuchte ich überhaupt davon? 6 pro Person und allein im Eingang stehen schon 2 Leute Wache. Da bräuchte ich ja einen kompletten Rücksack nur für Getränke.O_o

btw. das VZ bzw. Runensammeln nervt: ich finde kaum welche, weswegen ich auch die Daylie noch nicht machen konnte.

Und wo bekommt man eigentlich die netten Begleiter? Da rennt immer jemand rum, der hat einen pechschwarzen kleinen Panther, der schaut soooo genial aus. Sowas hätte ich auch gern. Und eine Katze als Reittier wäre auch nicht schlecht. Gibts das alles erst, wenn man ein höheres Level hat?

CKomet
06.10.2015, 19:59
musst du die Wache vor dem Räumlichkeiten des Maormer Botschafters loswerden?

Dazu gibt es zwei Möglichkeiten. Spreche mit dem Typen am Schreibtisch oder mit der Dame im Nebenraum unten. Sie sagt dir das er in eine katze verliebt ist. . Danach kannst du einen Brief fälschen, mit dem Schreibzeugs, das auf einem Tisch liegt.
oder du durchsuchst die Dienerkleidung und nimmst den Mondzucker um der Wache um der Wache den dann unterzuschieben.

Runen bekomme ich auch viel durch Verwerten von Glyphen wieder raus. Ansonsten halt glück haben müssen beim Sammeln. Gerade in den startgebieten, wo sich viele Spier rumtreiben doch recht schwierig. Da bleibt einem dann ab und an nichts anderes übrig als doch mal bei einem Händler vorbei zu schauen.

Die meisten Begleiter bekommt man über den Kronenshop. Das ein oder andere auch durch Quests, kann man in der Sammlung (auf dem PC über "," zu finden) einsehen.

Auch die Katzen als Reittier kann man über den Kronenshop erstehen.

Shiravuel
07.10.2015, 07:49
Uff, alles Kronen. Und die Pferde sind ja mal gemein teuer. 42 k O_o Hab mal beim Stallmeister geschaut.... Da muss so ein armer Altmer lange für stricken, wie man früher sagte :D

Ist der Ebenerzpakt eigentlich PvP-Revier? War heute morgen mal wieder mit meinem Dunmer unterwegs und sämtliche Mitspieler hatten so ein komisches rotes verdrehtes Viereck hinter ihren Ids. O_o War mir zu Beginn gar nicht aufgefallen, aber jetzt, wo ich dem Haus Indoril geholfen habe, rannten alle so rum. Nur die NPCs sahen normal aus.

Und wie funktioniert das eigentlich mit ESO+? Was genau ist das? Der angekündigte DLC Orsinium würde mich schon interessieren. Auch wenn ich nicht vorhabe, einen Ork zu spielen. Ich werde Tamriel mit einer Elfen-Armee überschwemmen :D

Danke für den Tipp mit der Wache. :)

CKomet
07.10.2015, 09:50
Ich meine das braune Pferdchen kostet "nur" 10.000 gold. Gibt jetzt ja ausser der Farbe keine Unterschiede mehr. Zumindestens war es noch vor 1-2 Monaten auf dem PC so, das es günstiger war.

Es wird dein Rang aus dem PvP Bereich mit dargestellt, egal ob du im PvE- oder PvP-Gebiet bist. PvP Gebiet ist bisher nur Cyrodiil inklusiv Kaiserstadt.
Da man ja aber erst mit level 10 nach Cyrodiil kommen kann, kann es sein, das im Anfängergebiet halt noch weniger Leute mit diesen Symbolen rumlaufen und es daher nicht so auffällt. Und möglicherweise ist Gelb (aldmeridominion) auch weniger auffällig wie rot ;)

Eso+ kam anstelle des Abos. Du zahlst monatlich einen bestimmten Betrag ( varianten: monatlich, dreimonatlich oder halbjährlich, je länger die zeit desto weniger zahlst du) und bekommst dafür pro Monat 1500 Kronen gutgeschrieben und noch ein paar zusätzliche Boni auf Erfahrung um schneller zu leveln. Solange du das Abo aktiv hast, kannst du alle DLCs mit nutzen ohne sie extra kaufen zu müssen.

Shiravuel
08.10.2015, 08:05
Aha, dann werde ich mir nächsten oder übernächsten Monat das Eso+ gönnen, bis dahin dürfte Gelarion auch groß sein. Jetzt will ich noch keine erhöhte Levelerfahrung. Nicht beim ersten Char, ich will Tamriel geniessen, weiß aber aus eigener Erfahrung, dass graue Quests dann auf Dauer doch keinen Spaß machen.

Und nun ist doch mein Magier Gelarion der Main und vorhin Level 10 geworden. Es ist einfach zu schön, den Clannfear auf die Gegner zu hetzen und denen noch im Rückwärtslaufen die Zauber um die Ohren zu hauen. :D

Berufsdailys: Häh? Da sollte ich ein Schlückchen Magicka herstellen mit 3 Wermut und natürlich dem Wasser, bin aber gezwungen auf drei Felder etwas zu verteilen. o_o Wie soll das denn gehen? Und die Schneider- sowie Schreinerdailys schenke ich mir erstmal. 3 Feuerahornstäbe, 3 Frostahornstäbe und noch irgendwas für eine Daily? Nee, danke, ebenso Schneider, Jute-Handschuhe, Robe, Schuhe? Sehe ich aus wie ein wandelndes Materialienlager?

Rezepte fürs Kochen oder Alchi finde ich so gut wie gar nicht, obwohl ich jeden Sacke, jedes Faß, keine Kiste umkrempel -.- Kaufen kann man die Dinger offenbar auch nirgends. Dafür hat Gelarion jetzt sein ganzes gutes Gold, dass für das braune Pferdchen sein sollte, mal wieder für eine weitere Rucksackerweiterung gekauft. Nun hab ich 80 Plätze, die sicher auch nicht ewig halten.

Sonst war es bei TES-Spielen ja so, dass man mit der HQ weiter machen konnte, wann man lustig war. Ist das hier auch so? Bei mir ist schon wieder der Prophet aufgetaucht, ich wollte aber nach Winterwacht, wo Tendil auf mich wartet.

CKomet
08.10.2015, 09:02
Ich persönlich finde diese Viecher der Magier einfach nur grauenhaft, da man sie so schlecht von Gegnern unterscheiden kann, wenn man an Dolmen oder in Dungeons ist. ;)

die drei Wermut sollt du nicht zum Herstellen verwenden, sondern zusätzlich zu dem Trank abgeben ;)

Es sind Blitzstäbe ;)

Rezepte findet man häufig beim Diebstahl in den Kisten und bekommt sie halt auch als Belohnung wenn man die Schriebe abgibt. Ansonsten die Gildenhändler abklappern und hoffen das sie welche im Inventar haben. (auf dem PC gibt es dann da sehr hilfreiche Addons, um leichter und schneller etwas zu finden ;) )
Für Alchemie braucht man auch keine Rezepte, da muß man selbst ausprobieren was geht.

Man kann sich relativ frei durch die Welt bewegen und muß nicht gezwungenermaßen sich an die Hauptquest halten. Aber um es einigermaßen passend zur Geschichte zu halten sollte man zumindestens ein gebiet nach dem nächsten fertig machen.

Die Quests vom Propheten mache ich meist recht zügig, um so ein paar Fertigkeiten freizuschalten. Die der Gilden nur, wenn mir danach ist, oder ich da auch die ein oder andere Fertigkeit aus dem Skillbaum brauche.

Shiravuel
08.10.2015, 10:06
Ah okay :) Klauen tue ich aber nicht. Hab es schon aus Versehen getan, als ich einen Schneider ansprechen wollte, Unmengen an Mitspielern da auch rumhingen, ich die nicht anklicken wollte, und als ich den Schneider im Visier hatte, ging der wohl blitzschnell weg und die Meldung kam, dass ich was geklaut hätte. Na ja, nur 16 Kopfgold und ich hab mich dann lieber gleich freiwillig einer Wache gestellt und bezahlt. Muss ich wohl die Gildenhändler abklappern.

3 Blitzstäbe? O_O Bei mir standen als Anforderung: 3 Froststäbe, 3 Blitzstäbe, 3 Feuerstäbe und ich bin doch kein Großhandel -.-

Ja, beim Propheten war ich dann doch gleich, da ich eh in der Nähe war und bin froh drum. Lyris hätte ich da nicht lassen mögen, wo die Arme war.

Aber die Hellseherin der Magiergilde in Himmelswacht ist ja seeeehr seltsam. Ich hatte "Wissen" gewählt, wurde auf eine Insel hoch oben teleportiert mit vielen schönen Büchern. War ja auch in Ordnung. Weniger toll war, dass ich den Wegesschrein von Himmelswacht nicht gefunden hatte bis dahin, es keinerlei Weg nach unten gab und ich mich daher in den Tod stürzen musste, um da weg zu kommen. :D Und auf irgendeiner kleinen Insel am Wegesschrein landete, aber wenigstens gab es da ein Boot nach Himmelswacht zurück. Und im Todesbildschirm der freundliche Hinweis: "Immer einen Schritt nach dem anderen". Ging nur nicht, ich wäre da nie wieder weggekommen sonst. Was gibts eigentlich, wenn man Abenteuer oder Schönheit wählt? Weißt Du das zufällig?

Lizardman
08.10.2015, 10:42
Ich weiß es nicht mehr aber du kannst zu ihr zurückgehen und es herausfinden. :D

CKomet
08.10.2015, 10:50
Mit den drei Blitzstäben meinte ich die drei Irgendwas ;) insgesammt muß man immer drei von jedem Zerstörungsstab herstellen, wenn diese Variante angesagt ist.
In den höheren Stufen braucht man dann übrigens immer noch mehr Material pro Gegenstand. Ich hatte ja Glück das die Handwerksschriebe erst später eingeführt wurden, so habe ich auf den niedirgen Stufen doch recht viel Material im Laufe der Zeit zusammen bekommen. Wobei es später dann auch darauf hinauslief, das ich die Händler abgeklappert habe um mir Material zu kaufen.
Anfangs wurde das dann alles auf Lagerchars gepackt, als ich noch keine eigenen Banken hatte.

Ich würde jetzt immer raten eine reine Handelsgilde zu suchen, wo man verkaufen kann. Und dann bei einem char, die fertigkeit beim Handwerk ausbauen, wo man wenn Rohstoffe zu Handwerksmaterial aufwertet so schnell wie es geht hochzusetzen um bessere wertvolle gegenstände zu erlangen. besonders gut geht die Schmiedelegierung weg, die kann ich am PC zur Zeit für ca 8500Gold in den Kaden stellen. So bekommt man dann schon mal ein wenig Kleingeld zusammen um sich andere Dinge leisten zu können. Anfangs braucht man ja die hochwertigen Aufwertungsmaterialien nicht selbst. Und später, wenn man lange genug spielt, sollte man auch selbst genug Gold zusammen haben um die dann wieder selbst kaufen zu können.

Ich glaube die Hellseherin im Himmelswacht habe ich bisher immer übersehen :scared: Ich denke, da muß ich heute abend mal vorbeischauen. :)

Shiravuel
08.10.2015, 18:04
Die Hellseherin steht auf einem Balkon. Hab ja jetzt schon Angst, was die mit Schönheit meint, die soll ja nicht wagen, meinen schönen Altmer ihren Schönheitsvorstellungen anzupassen $§p4

Reine Handelsgilde suchen? Mit der kann man dann aber nicht raiden oder?

Und ich bin gerade genervt bis zum Anschlag: was ist das mit diesem dämlichen Geschicklichkeits-Jump'nRun-Spielchen, was man da in gruselig häßlicher Verkleidung machen muss? Ich hab es jetzt bereits 8 mal versucht und jedesmal, wenn ich durch die letzte Markierung durch bin, heißt es dann: Fehlgeschlagen, sprecht mit ...ähm irgendwem, dieser Schleierfeuerzicke jedenfalls. Bin da jetzt weg, soll Razum-Dar anstatt schnurrend in der Sonne zu liegen und sich bedienen zu lassen wie eine richtige Katze dieses dämliche Rennen doch selbst machen -.- Bin doch hier nicht der Leo. Der sah in der Verkleidung doch ebenfalls echt aus. Ich hab auch keine Ahnung, woran es liegen könnte, da nach jeder magischen Säule die Meldung kommt: Erreicht die nächste Markierung. Und kaum bin ich durch die letzte: zack, fehlgeschlagen.

CKomet
08.10.2015, 18:53
hmm.... mit der großen habe ich die eben nicht gefunden. werde mal mit einer der lütten nachschauen gehen, was die will ;)

Auch in Handelsgilden findet man Leute zu Raiden, wobei da wohl direkte PvE oder pvP Gilden besser für geeignet sind.
man kann ja bis zu 5 Gilden haben. im PC Bereich haben viele 2-3 Handelsgilden und ein oder zwei Raidgilden.
Hier (http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/145925/liste-deutschsprachiger-gilden-aktuell#latest) ist übrigens mal eine Liste mit verschiedenen deutschsprachigen Gilden zu finden

ich habs mit run und Jump ja auch nicht so, aber so schwer fand ich das eigentlich nicht. Einfach laufen, notfalls um die Hindernisse herum und das ganze mit Sprinten. ein oder zwei Ausdauertränke mitnehmen und die zwischendrinn nutzen und dann sollte es ansich recht einfach klappen :)

Shiravuel
08.10.2015, 19:02
Na ja, ich bin ja durch alle Dingsis da durch gekommen, und was von Zeit stand da auch nicht, um zwei Hindernisse kann man auch nicht rumlaufen, weil da die magischen Säulen auch noch oben stehen ;_; Und mein Stick zum Steuern zeigt da nicht gerade viel Genauigkeit, sondern rutscht auch schon mal weg.
Und wie ich an die Schnellzugriffsleiste komme bwz. das Benutzen der darin aufgeführten Tränke habe ich noch immer nicht rausgefunden, drin sind die Tränke, werden auch gezeigt, aber egal, welche Taste oder Kreuztaste ich nutze, der süppelt gar nichts.

Danke für die deutschsprachige Liste :) Die schau ich mir gleich mal an.

Rasha
08.10.2015, 19:40
Und ich bin gerade genervt bis zum Anschlag: was ist das mit diesem dämlichen Geschicklichkeits-Jump'nRun-Spielchen, was man da in gruselig häßlicher Verkleidung machen muss? Ich hab es jetzt bereits 8 mal versucht und jedesmal, wenn ich durch die letzte Markierung durch bin, heißt es dann: Fehlgeschlagen, sprecht mit ...ähm irgendwem, dieser Schleierfeuerzicke jedenfalls. Bin da jetzt weg, soll Razum-Dar anstatt schnurrend in der Sonne zu liegen und sich bedienen zu lassen wie eine richtige Katze dieses dämliche Rennen doch selbst machen -.- Bin doch hier nicht der Leo. Der sah in der Verkleidung doch ebenfalls echt aus. Ich hab auch keine Ahnung, woran es liegen könnte, da nach jeder magischen Säule die Meldung kommt: Erreicht die nächste Markierung. Und kaum bin ich durch die letzte: zack, fehlgeschlagen.

Nimm den Gaul ;)

CKomet
08.10.2015, 22:05
Nimm den Gaul ;)
würde ich auch mal so sagen... auch wenns einen vorkommt als würde es Ewigkeiten dauern... 10 tage lang Pferd füttern, 10 Taschenplätze, ergibt 2500 Gold.

Für den Fall das du doch mal PvP machen möchtest... fange zeitig an Geschwindigkeit zu Leveln beim Pferd.

Ein Pferd kaufst du einmalig, kannst es dann für alle Chars verwenden. und da dann bei bedarf pro Char anders leveln.

und was die schnellzugriffleiste angeht... ich weiß warum ich die Tastatur bei sowas den Kontrollern vorziehe... Etwas womit ich bisher bei so gut wie allen Spielen auf der XBox so meinen Probleme hatte ;)

Shiravuel
09.10.2015, 07:47
Ähem, Ihr seid ja lustig. Und woher nimmt jemand, die erst letzte Woche Freitag angefangen hat, das Gold? Sind immerhin 10 k. O_o Beruhigend aber, dass die Reittiere dann für alle Chars zählen. Dachte schon, jeder müsste das Gold aufbringen. PvP mach ich ganz sicher nicht. Ich habe 1) einen angeborenen und inoperablen Sehfehler, der mich nur und wirklich nur die Mitte eines Monitors/Fernsehers sehen lässt, für alles andere muss ich - wie ein wild gewordener Wellensittich - den Kopf nach allen Richtungen drehen.
2) Zudem habe ich auch keinesfalls mehr die Reaktionen, die erforderlich gegen andere Spieler sind. Kämpfe gegen KI-Gegner sind da ja ganz anders als unberechenbare Mitspieler ;)
Womit wir leider auch bei der Gildenliste wären. Die wenigen PS4-Gilden machen alle auch PvP -.- Eine reine PvE-Gilde scheint es wohl nicht zu geben.

Und ich wurde gestern dann noch von einem seltsamen Bug getroffen. Hatte noch einen Dunmer (Nachtklinge) angefangen und wurde dann in Dagons Wacht vom Propheten angesprochen mit dem üblichen: "Kommt her. Nur Ihr könnt mich sehen" Ich dreh mich um und PUFF, weg war er und auch nicht mehr aufzufinden. Zwar hab ich die Quest, dass ich in die Zuflucht kommen soll, aber da er mir nichts weiter sagen konnte als das oben geschriebene, keinerlei Anhaltspunkte, wo diese beim Ebenerzpakt ist. Ich hoffe, jemand von Euch weiß, in welche Richtung ich da laufen muss und wo die in etwa ist.

Und WORAN kann es denn eigentlich liegen bei diesem blöden Rennen, wenn ich alle Markierungen durchlaufen habe und immer bei der letzten dann kommt: Fehlgeschlagen. Wie gesagt: ich habe nirgendwo eine Zeitvorgabe gesehen.

CKomet
09.10.2015, 09:45
PvP 1:1 kann ich auch nicht, aber in der Gruppe, wenn man bei der Krone (also dem Anführer) bleibt und dann dort seinen Schaden oder Heilung, jenachdem auf was man sich spezialisiert hat raus haut, kommte ich auch sehr gut klar. Wobei auch hier es wohl ohne Addons gruselig wäre, alleine schon, weil das anführer Symbol so klein ist, das man es kaum von denen der anderen mitspieler unterscheiden kann.

Woher Gold nehmen? Diebstahl ;)... ich hatte vor kurzen auch mal auf einem meiner Accounts komplett neu angefangen, weil ich mal sehen wollte wie das da nun so ist ohne Hilfe meiner anderen . habe dabei einen Char im Dolchstoßbündnis nur für Diebstahl angelegt, der sich am Nordhafen von Dolchsturz rumgetrieben hat. Das bringt pro Diebestour schon mal mit Glück locker 1500-3000 Gold ein. Kann man zwar auch pro Tag meist nur einmal machen, weil man nur eine gewissen Anzahl an Gegenständen verschieben oder verkaufen kann, aber gerade am Anfang wo man kaum Gold hat lohnt es sich schon.

Habe dann da alles was ich gefunden habe erst mal verkauft, gesammelt bis zum Umfallen und hatte nach gut einer Woche genug Gold für die ersten Taschenplätze und meinen Braunen. Dazu dann noch Versorger und alles mögliche an Essen hergestellt. (dank addons auf dem PC muß man beim Versogen nicht selbst gefühlte 1000 mal klicken sondern kann das machen lassen ;). die gesammtzeit bleibt gleich aber das lässtige klicken entfällt.)

Normal wird einem doch durch einen Questpfeil oder kreis um eine gebiet herum, angezeigt wo man hin muss. Die Zuflucht bei Davons Wacht sollte nordwestlich der Stadt zu finden sein. Hinter dem Schlachteld mit den Geistern.

Am PC wird oben rechts eine Zeitangabe angezeigt, bei der Aufgabe. Sollte ansich doch auf Konsolen dort auch zu finden sein.

Shiravuel
09.10.2015, 10:19
Ich sagte doch: beim Diebstahl werde ich sofort erwischt. Das sehen mir die Wachen offenbar vorher schon an. O_o In MW, Oblivion und Skyrim war es ja sogar so, dass man selbst, wenn man in einem weit abgelegenen Haus, in dem niemand drin war und weit und breit keine Wache in Sicht, sofort bei einem Diebstahl mit der Meldung zugebombt wurde, dass man von einer Wache gesehen worden wäre. (Was ich immer sehr ätzend fand, bin ich verwanzt oder was?) Weswegen ich hier bisher nichts absichtlich auch nur angefasst habe. Ich würde sonst arm dabei anstatt reich. :D Immer Gold bezahlen und Zeugs wieder abgeben kann sehr kostenintensiv werden.... Versorger bin ich ja. Warum geben eigentlich manche Händler für Eisenzweihänder etc. 0 Gold? Find ich ziemlich unverschämt von denen, da ich aber die Taschen leer haben muss, muss ich mich leider drauf einlassen.

Ja, ich kann ja leider keine AddOns nutzen, könnte wirklich langsam mal zugelassen werden. Ich hab eine TB-Festplatte, soviel hat nicht mal jeder PC und trotzdem kann ich die nicht nutzen.

Ich hab oben rechts nichts gesehen, hab extra einmal nach rechts und einmal nach links geschaut, aber nada, nope, niente.

Und Questpfeil hatte ich keinen, auch keinen grünen Kreis, da ich den Propheten nicht mal mehr ansprechen konnte, der war sofort verschwunden. Aber danke, da werd ich mich mal über die Geisterfelder schleichen und den suchen gehen.

Und dieses Drecksrennen nochmal versuchen, irgendwie ist das für mich Spielspaßstörend. Wenn ich Geschicklichkeitsspielchen hätte machen wollen, hätte ich mir ein diesbezügliches Spiel gekauft -.-

CKomet
09.10.2015, 11:04
Daher Diebstahl auf/in den beiden Schiffen im Norden von Dolchsturz, da gibt es normalerweise keine Zeugen und man kann auch ohne schleichen dort rumlaufen. Dann noch die obere Etage des Gasthofs von Dolchsturz, wobei ich da doch schleichend rumlaufen würde, weil ab und an mal dort Gegner respawnen für eine Quest und wenn man in dem Moment da ist, kann es sein das man "erwischt" wird. hatte ich bisher erst einmal, aber war da extrem ärgerlich, weil ich das ganze Inventar vollhatte mit gestohlenen Dingen und vergessen hatte, das es unten eine Wache gab und ich einfach so rausmarschieren wollte...
das Ganze dann wie gesagt auf einem extra char machen, so das man notfalls wenn man Kopfgeld hat einfach das Spiel verlässt und gemütlich mit einem anderen Char weiterspielt, weil auch in der offlinezeit wird läuft der Timer für Verbrechen weiter und ist dann irgendwann wieder bei 0 ;)

Sachen mit wert 0 verwerte ich nur, bringt wenigstens etwas Erfahrung für das entsprechende Handwerk, wenn man schon keine Materialien herausbekommt.

Vielleicht in den Optionen Hinweise deaktiviert? Man kann da ja einiges ein und ausschalten.

gibt glücklicherweise auch nur noch eine weitere Stelle (zumindestens sind mir sonst keinen weiteren bekannt) wo etwas ähnliches gemacht werden muß, wobei das "nur" eine wiederholbare Quest ist, die man auch einfach ignorieren kann.

Shiravuel
11.10.2015, 07:08
So, danke Dir habe ich mittlerweile ca. 8000 Gold und das Pferdchen rückt in greifbare Nähe. §knuff Ein schlechtes Gewissen hab ich aber immer noch. Irgendwie passt Weltenretterin und gemeine Diebin nicht so richtig zusammen, aber meine Chars sind jung und brauchen das Gold :D
Habe nun noch eine Altmer-Nachtklinge angefangen und den bereits auch auf Level 9. Und werde wohl doch bei der Nachtklinge bleiben. Wo ich beim Magier teils sehr vorsichtig agieren muss, rase ich mit dem Jäger (rein auf Bogen bisher) durch die Gegend ohne Rücksicht auf Verluste und wenns eng wird: Unsichtbarkeit. Da ich auch in WoW zum Schluss nur noch meine Draenei-Jägerin gespielt habe, ist so ein Bogenschütze doch arg vertraut und ich fühl mich auf der sicheren Seite. Fehlt mir nur noch ein zähmbarer Begleiter, aber den gibts hier wahrscheinlich nicht.

In 5 Gilden gleichzeitig? O_O Wie soll das denn gehen? Zumal eine Gilde für mich nie ein Mittel zum Zweck war, sondern aus Menschen bestand, die ich mochte, mit denen ich gern was zusammen unternommen habe, mit denen Raids (und selbst Wipes) eben Spaß gemacht haben. Bei 5 Gilden gleichzeitig kann man doch eigentlich gar keine Gemeinsamkeiten mit den Leuten haben *grübel*

Zudem müsste ich da ja dauernd das Headset aufhaben, was ich zur Zeit gar nicht habe. Dieses enge Teil auf dem Kopf vertrage ich nicht. Nach ca. 45 Minuten kriege ich schwere Kopfschmerzen davon. Ich wünschte, für die PS 4 gäbe es auch so ein Headset, das man nur über ein Ohr hängt und Mikro ist vorn halt auch befestigt. Das hab ich für TS 3 jahrelang gehabt. o_o

Bei Gildenhändlern was zu kaufen oder zu verkaufen funktioniert hier irgendwie nicht. Dauernd wird mir gesagt, dass die Gilde nichts verkaufen darf, da sie mindestens 50 Mitglieder haben muss. Kein Wunder, dass man dauernd Hijack-Einladungen bekommt, wenn die Mindestanzahl so hoch gesetzt ist. Vielleicht sollte Zenimax das mal runtersetzen und die Leute auf Qualität anstatt Quantität gehen lassen.

Bei meinem Bogenschützen bin ich bisher rein auf Ausdauer gegangen und auch mal einen Punkt auf Leben gesetzt. Allerdings nutze ich halt auch viel die Magicka-verbrauchenden Fähigkeiten, wobei ich mich frage, ob ich dann lieber mit Magicka-Regeneration verzauberten Ausrüstungsteile (Kette, Ringe etc.) nehmen sollte. Und falls man sich verskillt hat, kann man doch das irgendwo zurücksetzen lassen, meine ich mich zu erinnern. Nur: wo und wie ging das?

Und Edit: ich habe zwar auch die Emotes/Sprachbefehle für schriftliche Kommunikation auf der PS 4, sehe aber nirgendwo eine Möglichkeit eines schriftlichen Chats O_o War da was geplant, was es nicht ingame geschafft hat? Oder kommt da vielleicht noch was?

CKomet
11.10.2015, 08:04
Handelsgilden sind in der Regel Mittel zum Zweck. Verkaufen kann man da nur, wenn man Mitglied in einer
Handelsgilde ist. Deren Hauptsinn ist dann auch das Handeln und oder zusätzlich auch Handwerken. Und dafür muß eine Gilde 50+ Mitglieder haben und man selbst muß dort mitgleid sein, um verkaufen zu können. kaufen kann jeder verkaufen halt nicht.Für soziale Kontake hat man dann seine entsprechenden PvP- oder PvE-gilde.
Das ganze scheint am PC eh prakktischer zu handhaben zu sein, da man dort ja einen normalen textchat hat, den man zum Glück aber bei bedarf deaktivieren kann, wenn man keinen Bock auf mitlesen hat ;)

Fertigkeits und Attributpunkte kann man für etwas Kleingeld in jeder Hauptstadt der Bündnisse an speziellen Schreinen zurücksetzen lassen.
•Dolchsturz-Bündnis: Wegesruh in Sturmhafen
•Aldmeri-Dominion: Eldenwurz in Grahtwald
•Ebenherz-Pakt: Gramfeste in Deshaan.

Shiravuel
12.10.2015, 18:57
So, hab mein Pferdchen und auch das dämliche Ausdauerrennen mit der Nachtklinge nun geschafft, aber selbst der schaffte es nur mit Pferd und ganz knapp.

Hmmm, bitte bitte sag mir, dass Prinz Naemon, den ich immer so nett fand, nicht an der üblen Sache seiner noch übleren Ehefrau beteiligt ist O_o Der steht jetzt nämlich nicht mehr in Vulkhelwacht rum. Sie hatte ich ja sehr schnell in Verdacht, die Eule wollte doch nur Königin werden und hat sicherlich deshalb auch nur Ayrenns Bruder geheiratet. Da fand ich Razum-Dar etwas dämlich, als der völlig fassungslos fragte, ob ich sicher sei :D Ich sag ja: Katzen ... (Zu meiner schiel)

Und ich hab was ganz Seltsames gesehen: unter hunderten von User-Ids sah ich gestern jemand mit einem ganz normalen Namen, Lady Leliana. Offenbar Dragon Age-Fan wie ich, aber wie kann das sein, dass der /die einen normalen Namen hat und wir anderen müssen uns mit den gruseligen Ids rumärgern? Wobei ich dann auch nicht verstehe, warum ich manche Namen nicht wählen kann, weil sie schon vergeben sind. Und? Sieht doch eh niemand, die schönen Namen ;_;

CKomet
12.10.2015, 22:02
ein weiterer Trick wäre um schneller zu sein, diese Quest erst machen, wenn man Level 10 hinter sich hat. Mit 10 einmal nach Cyrodiil gehen, dort einfach, wenn man eh nicht vorhat im PvP zu speilen, einfach bei dem einen typen sagen, man bräuche keine Einweisung und damit den Allianzkampfbaum freischalten. hier nun das hastige Manöver als Fertigkeit freischalten und schon hat man einen netten Speedbuff ;)

Also ich finde, das Nemon zwar ganz nett für einen Elfen aussieht, aber ansonsten hat er sich meinen kleinen Waldelfen gegenüber gerne wie ein arrogantes Öhm... Äh... ja... (den passenden Begriff verkneife ich mir ;) aufgeführt. Ansonsten sage ich nichts zu dem was kommen wird... lasse dich überraschen.

Und was die namen angeht... auf dem PC sind die so wies soll.. einzig das im Chat er accountname steht führt wie ich finde immer schnell zur Verwirrung bei mir ;)
http://www.theelderscrolls-games.de/images/joomgallery/originals/allgemeines_12/eso_2015-09-09_21-07-37-49_20150911_2088917272.jpg

Shiravuel
13.10.2015, 06:25
Das ist eine normale, eine richtig NORMALE Raidgruppenanzeige mit den richtigen Namen. So eine Raidleiste hatte ich auch in WOW, nur in Grün weil: Healbot. Damit könnte ich auch heilen. Ich sehe leider, außer der Ausnahme einmal, NUR User-Ids, wie ich sie schonmal geschildert hatte. Deswegen finde ich das ja auch so atmosphärisch störend. Wahrscheinlich ist das auf der PS 4 so, weil wir keinen Text-Chat haben. Wobei ich gut nachvollziehen kann, dass eine im Text auftauchende User-Id auch nur verwirrt. Woher weiß man denn dann, wer das ist. Beim Char-Namen weiß man es sofort, bei der Id dann darf man raten ...

Da ist so ein komisches Zeichen vor dem Level 9, was ich schon lange mal erfragen wollte, denn in dem Raid ist garantiert kein Level 9er dabei :D Auch verstehe ich nicht, dass manche "Veteran" heißen oder "Sieger der Kriegergilde" sind. Das ist alles Neuland für mich, welches sich leider noch nicht erschlossen hat.

Also ich finde, das Nemon zwar ganz nett für einen Elfen aussieht, aber ansonsten hat er sich meinen kleinen Waldelfen gegenüber gerne wie ein arrogantes Öhm... Äh... ja... (den passenden Begriff verkneife ich mir ;) aufgeführt.

Zu mir war er immer sehr nett, natürlich, teilweise witzig. O_o Ich bin ja allerdings auch selbst Hochelf. Das aber sagt mir, dass er offenbar die ätzende Einstellung seiner Frau teilt und dies wiederum lässt mich Böses ahnen. o_o Und Ayrenn hält doch auch so große Stücke auf ihren Bruder und vergleicht ihn mit ihrem Vater. Das würde eine riesige Enttäuschung für die Arme. ;_;

Was heißt eigentlich "ganz nett für einen Elfen"? Ich halte die Hochelfen allesamt für sehr gelungen. Naemon ist zwar besonders schick, aber die anderen sind auch nicht schlecht, solange sie keine Vollbärte tragen. Das passt IMHO überhaupt nicht zu Elfen, dieser Bartwuchs.

weiterer Trick wäre um schneller zu sein, diese Quest erst machen, wenn man Level 10 hinter sich hat. Mit 10 einmal nach Cyrodiil gehen, dort einfach, wenn man eh nicht vorhat im PvP zu speilen, einfach bei dem einen typen sagen, man bräuche keine Einweisung und damit den Allianzkampfbaum freischalten. hier nun das hastige Manöver als Fertigkeit freischalten und schon hat man einen netten Speedbuff

Kann ja noch nicht nach Cyrodiil, da ich den DLC nicht habe und auch erst dann bekommen werde, wenn ich mir das ESO+ leisten kann und werde. ;) Da sind ja die DLCs mit drin. Und Orsinium wollte ich eh haben. Nur wollte ich nicht einen DLC vorher extra kaufen, den ich dann eh mit dem + mitgeliefert bekomme.

Mein Rechner würde ESO gar nicht schaffen, der hat ja noch nicht mal WoW mehr geschafft, wenigstens kann ich ins Internet damit. Und einen neuen kann ich mir nicht leisten, zumal der auch vom Fachmann komplett eingerichtet werden müsste und da kein Freund mehr in der Gegend wohnt, der mir bei irgendwelchen Problemen mit dem Teil helfen kann, müsste ich auch da künftig immer einen kostenintensiven Fachmann kommen lassen. Und das geht mit einer kleinen Rente einfach nicht. Ansonsten würde ich es auch lieber auf PC spielen mit Textchat, vernünftigem Raidframe etc.

CKomet
13.10.2015, 07:48
Das Zeichen steht dafür das man Veteran ist. das sind die Ränge nachdem mal level 50 erreicht hat und gehen zur Zeit bis maximal V16.

ich finde gerade die Hochelfen haben meist so einen stechenden Blick. Im Gegensatz zu den anderen TES Teilen sehen sie aber schon mal wesentlich besser aus :)

Ins normale Cyrodiil kommt man auch ohne DLC... wie sollte man sonst am Allianzkrieg teilnehmen könnte. Nur die Kaiserstadt geht nicht ohne DLC.

Lizardman
13.10.2015, 07:54
Das Zeichen vor dem Level 9 zeigt an, dass es sich um den Veteranenrang handelt.
"Veteran" ist ein PvP-Rang, "Sieger der Kriegergilde" ist ein Titel. Den kann man im Charaktermenü einstellen, die Ränge und Titel müssen vorher natürlich zuerst freigespielt werden.

Cyrodiil selbst ist kein DLC. Es ist das PvP-Gebiet, das jedem Spieler ab Stufe 10 zur Verfügung steht. Das DLC ist nur die Kaiserstadt.

Drachenherz
13.10.2015, 11:58
Das Zeichen vor dem Level 9 zeigt an, dass es sich um den Veteranenrang handelt.
"Veteran" ist ein PvP-Rang, "Sieger der Kriegergilde" ist ein Titel. Den kann man im Charaktermenü einstellen, die Ränge und Titel müssen vorher natürlich zuerst freigespielt werden.

Cyrodiil selbst ist kein DLC. Es ist das PvP-Gebiet, das jedem Spieler ab Stufe 10 zur Verfügung steht. Das DLC ist nur die Kaiserstadt.

Also ist so nicht ganz Richtig, Veteranenränge sind keine PVP Ränge. Ab Level 50 wird man automatisch aufgelevelt auf das Veteranenlevel 1. Danach braucht man für jedes Level 850k EXP

Lizardman
13.10.2015, 14:50
Also ist so nicht ganz Richtig, Veteranenränge sind keine PVP Ränge. Ab Level 50 wird man automatisch aufgelevelt auf das Veteranenlevel 1. Danach braucht man für jedes Level 850k EXP

Doch das ist richtig. Man levelt bis stufe 50 und wird dann veteranenrang 1.

Wenn man im pvp eine weile spielt und dabei feindliche spieler tötet, erhält man den rang/titel Veteran. Die pvp-ränge kann man in den Errungenschaften unter allianzkrieg nachsehen. Veteran ist einer davon. :)

Drachenherz
13.10.2015, 17:00
Doch das ist richtig. Man levelt bis stufe 50 und wird dann veteranenrang 1.

Wenn man im pvp eine weile spielt und dabei feindliche spieler tötet, erhält man den rang/titel Veteran. Die pvp-ränge kann man in den Errungenschaften unter allianzkrieg nachsehen. Veteran ist einer davon. :)

Ne eigetnlich nicht :p , der Titel Veteran und der Veteranenrang sind was völlig unterschiedliches. Man bekommt den Titel wenn man wie du sagtest wenn man PVP macht. Aber der Vereranenrang ist einfach ein Level das man bis Veteranenrang 16 hochlvln kann indem man Questet, Dungeons macht oder grindet.

Shiravuel
15.10.2015, 09:53
Dann weiß ich das schonmal. Danke Euch :)

Aber schon wieder eine neue Frage: Habe eben in einem Solodungeon ein blaues Teil "Eisenkragen" bekommen, welches ich weder anlegen noch in meiner Bank deponieren kann. Ergo: ein weiterer Inventarplatz weg -.- Sind die Teile, die als Sammlerstücke gekennzeichnet und seelengebunden sind, für irgendwas gut?

Ach ja, noch was. Ich sehe immer häufiger oben auf meiner Anzeigeliste, wo Wegeschreine etc. angezeigt werden, plötzlich einen durchkreuzten Totenkopf. Wenn ich den sehe, renne ich. So schnell ich kann in die andere Richtung. Ist wahrscheinlich richtig oder? Sieht für mich nämlich wie lebensgefährlicher Weltboss aus.

CKomet
15.10.2015, 10:14
Diese Teile lösche ich immer fix... habe bisher keinen wirklichen Sinn dafür gefunden, ausser halt Platzverschwendung ;)

Die Orte mit Totenköpfe kennzeichnen Bossgegner, die man lieber in einer Gruppe erledigen sollte. Wenn man gut ist, kann man die auch alleine erledigen. Hinlaufen sollte man zu den Orten aber schon, gibt immerhin Erfahrungspunkte fürs Entdecken und man findet diese Stellen dann später, wenn man stärker ist leichter wieder ;).

Shiravuel
15.10.2015, 14:09
Ah gut, aber lösche sie demnächst nicht mehr. Habe herausgefunden, dass so ein blaues Teil auf Low Level schon 16 Gold beim Händler gibt :D

Hab ja auch einen Dunmer und bin im Moment bei der Quest "Wiederherstellung der Ordnung" und soll das Saufgelage mit den elenden Nord da machen -.- Funktioniert die Quest nicht richtig? 1) ich muss offenbar 3(!) Becher Met trinken, bevor auch nur einer sich herausfordern lässt. (Eigentlich schon ein No go, denn es hieß, ich solle 3 von denen besiegen). Dann hab ich endlich mal eine gefunden, die sich bereit erklärt hat und hab sie besiegt. Nur leider kann ich jetzt 9 Becher trinken und nicht einer will mehr kämpfen, ich habe immer nur die Option "Lebt wohl". (Abgesehen davon ist mein dunmerischer Zauberer völlig blau, der sieht alles nur noch durch Wolken >_< ) Wie soll das denn gehen? Abschließen kann ich die Quest nämlich auch nicht. Und abbrechen möchte ich nicht, da ich die Dunmer bereits überzeugt habe und in den Argoniern kein großes Problem sehe. Bisher bin ich jedenfalls mit jedem Argonier bestens ausgekommen. Aber die doofen saufenden elfenhassenden Nord gehen ja mal gar nicht. Ich HASSE Elfenhasser.

Zudem merke ich, dass der Clannfear absolut nichts mehr taugt ab Level 10, 11 rum, sobald es gegen einen stärkeren Gegner geht, wird der sofort weggehauen, die kleineren aber pullt der in Gruppen. Hurra! Leider ist der Ort, wo ich umspeccen könnte gegen Gold noch weit weg und nicht mal auf der Karte zu sehen.

CKomet
15.10.2015, 14:47
Gibt aber auch Teile die lassen sich nicht verkaufen, also die werden gelöscht, der Rest logischerweise verscherbelt ;)

bei mir funktionierte die Quest... ein paar Becherchen trinken, die entsprechenden Leute anquatschen und dann draufhauen ;) Ich meine, ich habe eigentlich auch immer nur einen Becher geleert... Ist aber schon einige Zeit her, wo ich das zuletzt gemacht habe...
Naja bei den Nords gibt es halt wie bei den Aldmer Leute die einfach übertreiben müssen ;) :P :D

Zauberer habe ich bis heute noch keinen einzigen. Ist irgendwie nicht so mein Ding.

um zu Orten zu gelangen, wo man noch nicht war, ist eine große Handelsgilde auch wieder praktisch... irgend ein Spieler ist meist in der Gegend, so das man sich einfach mal still und heimlich zu dem Hinporten kann ;)) (Zumindestens geht das bei der PC Version hervorragend.)

Shiravuel
15.10.2015, 17:22
Jetzt hat es geklappt. Nachdem ich vorhin da weg bin und erst was anderes gemacht habe, konnte ich jetzt nach tatsächlich nur einem Becher Met die Letzte herausfordern, besiegen und weiter gings :) Argonier waren tatsächlich kein Problem. Und schon ist Ebenherz vereint.

Jo, Gilde. Nicht bevor ich nicht ein anderes Heatset habe. Habe eins im Internet gefunden, welches man wirklich nur über ein Ohr hängen kann. Werde es mir aber lieber selbst mal ansehen, wenn ich demnächst in der Stadt bin. Denn ohne Headset kein Sprechen, ohne Sprechen keine Gilde.

Ob es dann mit dem Porten klappt auf Konsole kann ich nur hoffen. Und nach Cyrodiil scheine ich nur über Kampagne zu kommen, was ja vermutlich bedeutet, dass ich gleich auf einem Schlachtfeld lande. O_o Wegen dem hastigen Manöver meine ich.

Wie trainiert man eigentlich sein Pferd auf Ausdauer? Immer im Speed rennen lassen, bis es nicht mehr kann?

Edit: Jetzt bin ich von der Kriegergilde tatsächlich aufgefordert worden, schnellstmöglich nach Mournhold zu kommen. Da hätte mir die gute Sieht-alle-Farben auch den Wegschrein freischalten können. Ich prügel mich doch nicht mit Level 12 durch Level 15, 16-Gegner, nur weil die es gerne hätte, aber kein Reiseticket dazu reicht >_<

Und noch ein Edit: sind auf Morrowind-Seite eigentlich noch viele Quests so ätzend wie die "Schleicht durch die Gänge als Geist"-Quest von Garyn Indoril? Ich werde sofort entdeckt, weil: Geister überall. Rechts, links, oben. Und die brauchen mich nicht zu berühren, die sehen mich und schon bin ich draußen, darf den Trank erneut trinken, wieder rein, sofort gesehen, wieder rausgeportet -.- Normalerweise würde ich so eine Quest sofort abbrechen, aber sie kommt vom Haus Indoril, das ich sehr mag. Aber wenn noch mehr solche Quests kommen, wirds leider nichts mit dem Dunmer und groß werden. Nerven kann ich mich alleine. War ja schon bei Gar und seinem Töten der Spinnenkönigin. Zerstört alle Eier. Ja Pustekuchen, wenn ich mit dem letzten fertig war, sind schon wieder drei bis vier gespawned. Bei dem hab ich dann abgebrochen. Aber zwei so dämliche Quests hintereinander, da ist ja das Ausdauerrennen auf Aldmeri-Seite noch Gold dagegen. Müssen eigentlich immer derart dämliche Geschicklichkeits- Schleichspielchen in jedes Rollenspiel heutzutage eingebracht werden, damit auch das letzte Kiddie, das sonst solche Spiele nicht anrührt, glüclkich wird damit? -.-

CKomet
15.10.2015, 18:06
Ich nutze seit einiger zeit nur noch Standmikro und habe die Lautsprecher normal an. Klappt hervorragend und ich muß mich nicht mit einem schweren Headset rumplagen, wodurch ich schnell Nackenverspannungen bekommen.

Pferde trainiert man indem man bei Stallungen mit den Besitzern dort spricht und das Pferd sozusagen füttert. man hat dann die Wahl zwischen mehr Tragkraft, Ausdauer oder Geschwindigkeit. Das kann man alle 20 Stunden machen.

und solche Quests kommen ab und an mal vor. aber normal sind sie, wenn man mal ein wenig beobachtet wie sich die Gegner bewegen nicht so schwer.

edit: wenn man nach Cyrodiil geh,t kommt man normal erst mal in seinem sicheren Bereich an. Da kann einem nichts passieren.

Shiravuel
15.10.2015, 20:11
Ah danke, gut zu wissen mit den Pferdchen und Cyrodiil. :)

Und mit der Geisterquest hatte ich jetzt Glück. Mit mir war eine Vierergruppe drin, die genau wusste, wo und wann es wie lang geht. Ich hab mich drangehangen und zack - Frosch -äh durch. (Alistair aus DAO hängt mir sozusagen dauer-an :D )

Shiravuel
16.10.2015, 08:01
So, Doppelpost. In Mournhold angekommen, auch den Umskill-Schrein gefunden und teuer einen Stab gekauft in der Magiergilde, aber fast 60 DPS mehr sind halt 60 DPS mehr :D

Vor dem Hauptgebäude steht ein Argonier namens Jar-Seer, der möchte, dass ich eine Dunmerin wegen früherer Sklavenhaltung in ein Gebäude locke, damit die Argonier Rache an ihr nehmen können. Hab natürlich abgelehnt. 1) widerstrebt es mir als Elf total eine andere Elfe einem Lynchmob auszuliefern und 2) habe ich das Gefühl, dass das Morag Tong ist und denen will ich garantiert nicht beitreten. Weiß da einer mehr drüber?

Kampagne: Gastkampagne oder die andere?

Und hat seit dem letzten Patch noch jemand mit Pet das Problem, dass dieses willkürlich verschwindet? Nach Benutzung von Wegeschreinen ist es meistens weg, manchmal aber auch da. Ich gehe in der Stadt durch eine Tür, Pet weg.

Und warum sind blaue Questbelohnungen nicht wenigstens Klassenbezogen? -.- Was soll mein Magier mit einem tollen Ring, der aber statt Magicka oder Magickakostenreduzierung Ausdauer drauf hat? *grummel* Das ist jetzt schon die dritte blaue Belohnung, die für mich gar nichts ist.

CKomet
16.10.2015, 10:59
Ist es aber besser wenn diese hochnäsige Elfin wieder zu alten Ordnung zurückkehren möchte und die Argonier wieder versklaven will und man selbst die Argonier umbringen muß? Egal wie man es dreht und wendet irgendwie ist weder das eine noch das andere richtig. Schöner wäre doch eine dritte Variante, wo man beiden Parteien helfen kann.

Ich würde einfach erst mal die Anfängerkampagne als Haupt nehmen. in allen anderen würdest du zum Großteil eh nur auf höherstufige Veteranen treffen, gegen die du keine Chance hast, wenn die nicht gerade dumm afk rumstehen ;)

Belohnungen sind halt zufallsgesteuert. Kann man nichts machen. ;)

Shiravuel
16.10.2015, 15:04
Tut die das? O_O Ich töte keine Argonier. Niemals! Um keinen Preis, diese friedliche weise Rasse mochte ich schon in MW und Oblivion total. Hier würde ich auch ablehnen. Aber Du hast recht, eine dritte Lösung wäre weitaus besser gewesen. Bisher habe ich bei jeder Option, wo ich zwischen Leben und Tod eines anderen wählen konnte, dessen Leben gewählt. Was passiert, wenn ich bei der auch ablehne? Stehen dann beide Seiten lebendig bis ans Ende aller Tage da rum? Das wäre auch eine Lösung :D

Die Kampagne wollte ich doch nur aufgrund des Hastigen Manövers. Ohne Headset auch kein PvP-Versuch, da ich den Schlachtfeldleiter nicht mal hören würde. Und setze ich mein jetziges auf, kriege ich vor Kopfschmerzen nichts mehr mit. Obwohl ich PvP gegen das Dolchsturzbündnis nicht mehr abgeneigt wäre, weil Garyn Indoril und Rache für ihn und Tanvil und so ... Aber ich weiß ja, die Spieler können auch nichts dafür...

Wann bekommt man eigentlich die sog. Champion-Punkte, von denen ich jetzt erfahren habe? Scheint ja ein ähnliches System wie in Diablo 3 mit den Nephalem-Punkten zu sein. Kein Wunder, dass ich Level 7-Spieler in Level 15-Gebieten sehe, die keinerlei Probleme haben. Meine D3-Twinks sind dann auch wie Götter durch die Gegend gerast beim Leveln :D

CKomet
16.10.2015, 15:26
Oh... ich dachte du hättest den Teil schon durch... sorry, hätte sonst nichts gesagt...

Im PvP auf dem PC brauchst glücklicherweise, wenn man random mitläuft, kein Headset... da reichen Lautsprecher und wichtige Dinge werden in den Chat geschrieben. Und ansonsten einfach dem Gruppenleiter (Kronenträger) nach Möglichkeit am Allerwertesten kleben. Was anderes ist es natürlich, wenn man in einer geordneten Gruppen mitläuft. Da muß man dann ab und an auch mal den Mund aufmachen um irgendwas melden zu können...

Championpunkte bekommt man ab V1 (also Veteranenlevel) und diese kann man dann für alle Chars nutzen. Wobei ich finde zumindetnes auf der PvP Anfängerkampangne sollten die deaktiviert sein, um wenigstens ein bisschen Chancengleichheit zu geben. Naja immerhin will man die ja demnächst auf erst mal 500 begrenzen. Ich hoffe das bedeutet dann auch, das die mit 1000 und mehr auch nur noch 500 nutzen können, ansonsten bringt es ja nicht viel...

Shiravuel
16.10.2015, 21:39
Uff, meinst Du wirklich dieselbe Quest wie ich? Hab jetzt mal genauer nachgefragt bei Jar-Seer, obwohl ich mit Level 16 immer noch zu klein dafür bin (19 ist angesagt), aber die wollen die Frau töten, weil deren Eltern ihre Tochter getötet haben. O_o Die Sünden der Väter? Nicht mit mir -.- In dem Fall würde ich sogar eher die Argonier töten, denn sowas ist einfach nur ätzend, wenn die Tochter sterben muss für ein Verbrechen, dass ihre Eltern begangen haben.

Und mich verfolgt seit Dagons Wacht ein Typ, der will, dass ich was klaue von starken Hafenarbeitern. Irgendein Getränk, Name vergessen, aber der ist doch sicher von der Diebesgilde oder? Hab abgelehnt, mein elfischer Magier wird niemals klauen. Und in die Diebesgilde will ich mit dem auch nicht.

CKomet
16.10.2015, 23:13
Doch genau die Quest meine ich.

Und eine Diebesgilde gibt es noch nicht. Der Typ arbeitet für sich selbst.

Shiravuel
17.10.2015, 19:19
Uff, dann lass ich die beiden da einfach bis in alle Ewigkeiten stehen, dann stirbt keiner.

Aber irgendwie hat Bethesda wohl geschlafen. Kriegergildenquest Level 16 angezeigt: Melde Dich bei Sieht-alle-Farben in Gramfeste. Okay, ist ja harmlos, ich hin, mich gemeldet. Geh durch das Portal sagt sie, wird als Level 16 angezeigt und der erste Gegner da ist gleich ein Level 25 Skelett, das mich natürlich unverzüglich eingestampft hat -.- Bin dann auch aus dem Portal wieder raus, soll sie halt alle Farben da drin sehen, bis ich 25 bin.

Und jetzt hab ich den gleichen Aufruf der Magiergilde. Melde Dich bei Valaste in Gramfeste (Level 16 Quest), danach soll ich allerdings in Sheos Reich für die nächste Prüfung. Ich wette, die Gegner da drin sind auch 25, weswegen ich mich da nicht nicht hin traue. Bin mittlerweile 17 1/2, aber das ist immer noch zu niedrig dafür. Und ich finde in den bisherigen Gebieten keine Quests mehr, hab auch den Pfadfindererfolg für Bal Foyen und Steinfälle, weswegen ich in meiner Verzweiflung alle Solo-Dungeon jetzt heimsuche in der Hoffnung auf XP und Leveln.

CKomet
17.10.2015, 22:43
Ich vermute einen Fehler im Spiel... bei mir waren die Gegner immer entsprechend meiner Stufe angepasst, seitdem das geändert wurde. Hast du es mal mit Neuladen versucht? Manchmal hilft sowas ja.

In Dungeons, wo du mehr als 6 Level drüber bist bekommst du von den Gegnern keine XP mehr. Daher würde ich da immer sehen das man die nicht all zulange liegen lässt. Ausnahme der offenen Gruppendungeon, wo es doch recht schwer werden kann, wenn man mit der passenden Stufe alleine da durch wuseln will.

Shiravuel
18.10.2015, 09:09
Neuladen nutzte gar nichts, Gegner immer noch Level 25, heute morgen dann mit Level 19 wieder hin, da war die Quest lustigerweise auf Level 19, alleine, ausgeschrieben. Gegner immer noch 25. Die ersten einzelnen Skelette hab ich dann mühevoll mit dem großen Sturmatronach ins Jenseits geschickt, als der Prinz mit Gefolge kam, war mein armer Dunmer natürlich wieder am Boden. Hab es jetzt mal im offiziellen ESO-Forum im Bereich NSC-Gilden geschildert. Wenn es nicht so geplant ist, sondern ein Bug, dann müssen sie es ja wissen, um die Sache zu fixen. Wenn es so geplant war, sollen sie die Questausschreibung anpassen -.- Repkosten farmen muss ich nicht haben aufgrund so einer Sache.

Edit :grrrrr, da antwortet mir im Offizielen ein User, dass das normal sei, da alle Verliese ab Level 25 skalieren würden wenn ich 25 bin. Ich hatte eindeutig geschrieben, dass ich mit Level 17 drin war -.- In den Offiziellen scheint es überall gleich zu sein, nicht richtig lesen, aber Senf dazugeben. War in den Blizz-Foren vielfach dasselbe >_<

CKomet
18.10.2015, 11:22
Ich habe da im offiziellen Forum mal meine gerade vor ca 5 Minuten gemachte Erfahrung gepostet :P

Bei mir sind die Gegner auf dem Level meiner Kleinen.

Shiravuel
18.10.2015, 11:32
Danke Dir ganz herzlich. :) Ich vermute also, dass bei mir ein Bug ist, der vielleicht mit dem letzten Patch gekommen ist. Und auch die zweite Posterin da hat offenbar nicht gelesen, dass bei mir als Mindestlevel 16 stand -.- Warum halten die nicht die Füße still, wenn sie es nicht wirklich wissen und vermutlich schon ewig nicht mehr da waren. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf der PS 4 anders gehandhabt wurde als auf dem PC.

DocHoliday
18.10.2015, 18:28
Es kann allerdings auch sein, daß die "Melde dich bei XY" Quest tatsächlich auf einem niedrigeren Level ist, als die Quest, die darauf folgt. Die Melde-Quest erhält man ja in der E Regel schon im vorherigen Gebiet. Bis man sich dann durch dieses ganze Gebiet bis zur Hauptstadt der folgen Region gearbeitet hat, wo man wieder Gildehallen findet, sollte man sich eigentlich auf die entsprechende Stufe hoch gearbeitet haben.

Im Gegensatz zu Skyrim ist es in TESO ja nicht so gedacht, daß man sofort zum Zielpunkt einer Quest läuft, sondern sich relativ geführt entlang der Hauptquest der jeweiligen Region durch die Karte bewegt.

CKomet
18.10.2015, 18:46
Das gilt aber nicht für die Solo Dungeon-Gildenquests... die sind auf dem aktuellen Level des Chars, wenn man den betritt und nicht drüber...

In diesem Fall muß es ein eindeutige Bug auf der Konsole sein. Ich habe diese Quest auf dem PC heute Mittag (okay anderes Bündnis) mit Level 18 getestet. Als ich Abagalas betrat, waren die Gegner wie meine Lütte Level 18 und nicht wie bei Shiravuel level25.

Shiravuel
18.10.2015, 20:38
Und die Magiergildenquest, die ich auf gleichem Level erhielt, war ja auch auf Levelhöhe und nicht schießmichtot drüber ;)

Wahhh, bin jetzt 22 und hab vorhin die Zuflucht gemacht. Hat mich ja doch etwas aus den Schuhen gehauen, was dabei rauskam, wenngleich ich nicht so sauer bin wie mein Dunmer offenbar. Ich sah es ja an den Antworten, die er geben konnte. :D Immerhin will der Gute seinen Fehler irgendwie wieder rückgängig machen. Trotzdem war es erstmal ein Schock. Und Almalexia noch normal zu erleben und hilfsbereit war auch irgendwie seltsam, da ich sie ja aus MW noch kannte, und da hatte sie gewaltig ein Rad ab. Sotha Sil spricht allerdings noch immer in Rätseln, der kann auch nicht anders.

Shiravuel
20.10.2015, 09:50
Geantwortet hat uns drüben ja keiner, der wirklich was wusste oder sich zu einem Bug äußern würde. Da braucht man da auch gar nicht zu fragen oder Bugmeldungen abzugeben oder sonstwas -.- Inzwischen hab ich die Quest mit Level 23 gemacht, Gegner waren zwar immer noch 25, aber war jetzt machbar.

Und toll: Boethia hasst mich jetzt persönlich, wie eine Dunmerin in Davons Wacht mir mitteilte :D Aber gut, dass es mit Magistra Vox endlich zuende ist. Die hat mich durchs ganze Gebiet gescheucht.

Aber Frage: ich weiß, dass Du selbst keinen Magier spielst, aber hast Du in Deiner Gilde einen, der sich mal geäußert hat, wie die Sache auf Level 50 ausschaut? Im Offiziellen hat sich nämlich ein Magier beklagt, dass er - seit er 50 ist - nur noch in Gruppen unterwegs sein kann und questen etc. alleine nicht mehr geht, weil sofort tot. Ich queste nur alleine, hab meinen eigenen Rhythmus da, sammel meine Mats für die Dailies und bleib auch gern mal stehen, schau mir die wunderschöne Landschaft an und hör der Musik zu. Da brauch ich keinen gogogo-Typen an meiner Seite, der mir noch dazu den Kopf zwischen den Ohren weglabert.
Weiß aber nicht, wie sehr man dem Post da vertrauen kann. Im Offiziellen nimmt offenbar kein NB einen Bogen, weil der angeblich keinen Schaden macht, alle schwören auf Nahkampf, aber vorhin war ich mit einer Bogen-NB in einem Verlies, der hat einen irren Schaden gemacht. (Sich allerdings immer schön hinter mir armem Stoffie versteckt :D )

Edit: Und ich wünsche mir hier ein Black Emporium wie in DAI. Kann inzwischen sehr viel besser Chars erstellen, aber einen Level 23er zu löschen, weil er mit optisch nicht wirklich gefällt, och nööö.

CKomet
20.10.2015, 11:37
Bugmeldungen würde ich direkt ingame machen. Müsste ja auch auf Konsolen gehen. :)
zumal gerade im deutschen Forum die Entwickler selbst ja nicht mitlesen und ob die Moderatoren dort immer alles weitergeben kann ich mir auch nicht vorstellen. Weil alles bekommen die ja auch nicht mit.

habe bisher nie drauf geachtet zumal die meisten wenn ja ihre Chars auf Raidbuild ausgelegt haben, was Solo sicherlich nicht so praktisch ist. Kann ja aber mal heute Abend rumfragen. :)
vielleicht hilft sowas ja um zu sehen auf was man gehen muß
http://www.elderscrollsbote.de/planer/
(ich steige durch diese Teile meist nicht durch, wenn sie dann auch noch in englisch gehalten sind ;)
oder hier mal zwei Builds. allerdings halt für Endstufe ausgelegt
http://tage.bplaced.net/index.php?forum-showposts-59
http://tage.bplaced.net/index.php?forum-showposts-69

Und mit DAI habe ich nichts an Hut und weiß nicht um was es da geht ;) :P :D

ich finde das Vampire in Phase 4 auch grauenhaft aussehen... :( da setze ich dann halt einen Helm auf, damit man das nicht mehr so sieht ;)

Shiravuel
20.10.2015, 15:29
Danke, und ich steige durch diese Teile auch nicht durch :D

Black Emporium ist ein kleiner Laden, in dem ein zweihundert Jahre alter Archivar sitzt, der schon fast Kult ist mit seinen Sprüchen. Dort kann man nicht nur gute Sachen kaufen, dort kann man (und das ist mir wichtig) an einem Spiegel komplett das Aussehen wieder verändern. Da BW so ca. dieselbe Char-Erstellung nutzt wie Beth dürfte sowas eigentlich kein Problem sein, sowas auch Ingame zu bringen.

Nee, Helm ist keine Option für mich. Ich hab noch nie Chars erstellt, um sie hinter und unter Helmen zu verstecken. Wo immer diese Option ausschaltbar war, habe ich es getan, wo es nicht ging, kriegten die Armen halt keinen Helm.
Hab jetzt noch einen Bogenschützen erstellt (wenn Du da auch mal nachfragen könntest, wie die sich schlagen auf hohem Level?), allerdings geht jetzt erstmal jedes Kochrezept, dass der findet und das mein Ilorien noch nicht hat, zu Ilorien. Der findet kaum was und ich bin zu blöd, die Kisten zu knacken. Die Zeit ist für ältere Semester viel zu knapp bemessen und offenbar ist jeder Versuch random, was diese Dinger betrifft -.- Das Klappern, was man hören sollte, höre ich auch nicht und ein Gefühl dafür konnte ich noch nie entwickeln. Wäre schön gewesen, wenn es hier einen Veränderungszauber gegeben hätte zum Schlösserknacken wie in den anderen TES-Teilen.

Zum Magier: ich merke jetzt schon, dass so ein blöder Gegner nur einmal treffen muss und die Hälfte meines Lebens fehlt mir, ein Problem, dass die anderen Klassen nicht so haben. Nahkämpfer kann ich auch hier - aufgrund meines eingeschränkten Sehvermögens - nicht. Ich seh da nicht mal irgendwelche Effekte unter mir. Fernkampf: kein Problem, da hau ich ab, aber Nahkampf? No way. Insofern ginge auch kein Assa (anders als in DAO und DAI, wo die sozusagen mit der richtigen Skillung unkaputtbar waren). Also bleibt für mich nur Magier und Bogenschütze. Die anderen Klassen als Fernkämpfer zu spielen, wie manche es machen, kommt mir irgendwie komisch vor. Templer oder DK mit Zerstörungsstab? Stilbruch! :D

CKomet
20.10.2015, 15:56
Vielleicht kommt ja mit der zweiten ausbaustufe der Diebesgeschichte sowas wie die Gesichtsformerin in Skyrim ins Spiel, wo man für ein bisschen (oder auch etwas mehr ;)) Kleingeld das Aussehen später noch ein wenig anpassen kann. Wbobei es bei meinen Vampieladies auch kaum helfen wird ;) Was tut man nicht alles, wenn man die Gilde ein wenig unterstützen möchte ;)

Bogenschützen sollen wohl am Anfang arge Probleme haben, aber später recht gut sei. Habe mehrfach mit Bogen angefangen, bin dann aber doch immer wieder auf 2 Schwerter gewechselt. ;)
irgendwann will ich aber meinen Waldelfen umskillen auf Hauptwaffe Bogen... wenn denn mal zeit dafür ist ;) Erst müssen die Drachenritterin (V2) Und Templer Heilerin(41) auf V16 gebracht werden um wechselweise einen DD oder Heiler für PvP zu haben. meine Aktuelle V16 Templerin hat aufgrund Handwerk nicht genug Fertigkeitspunkte mehr zum Verteilen ;)

Das Klackern beim Schlösserknacken habe ich festgestellt, lässt sich über kopfhöher viel besser erkennen als über normale Lautsprecher. Vielleicht kann man was über die Einstellungen och optimieren, das habe ich bisher noch nicht versucht, da ich auch so relativ gut klar komme. Solange keiner hinter mir steht und mir die Truhe streitig machen will ;)

Haben Zauberer nicht auch irgendwelche Schutzfertigkeiten, die man aktivieren kann. Und ich würde bei der Rüstung dann das ein oder andere schwere oder mittlere Teil mit Tragen um bessere Rüstungswerte zu erlangen. Und am besten Sets anfangen zu tragen, sobald man höher stufig wird. Das hilft doch schon ungemein. Gut, dafür braucht es dann entweder wieder einen Char der selbst herstellen kann (Analysefertigkeit hochgepuscht) oder Handels/Handwerksgilden bzw im Chat anfragen ob jemand einem was bestimmtes herstellen kann.

Shiravuel
21.10.2015, 11:58
Vielleicht kommt ja mit der zweiten ausbaustufe der Diebesgeschichte sowas wie die Gesichtsformerin in Skyrim ins Spiel, wo man für ein bisschen (oder auch etwas mehr ) Kleingeld das Aussehen später noch ein wenig anpassen kann.

Wäre ja schön :)

Bogenschützen sollen wohl am Anfang arge Probleme haben, aber später recht gut sei. Habe mehrfach mit Bogen angefangen, bin dann aber doch immer wieder auf 2 Schwerter gewechselt.

Kann ich so nicht bestätigen, er ist jetzt fast Level 10 und ich habe die Quests in der gleichen Reihenfolge absolviert wie vorher mit meinem Magier. Der Bogenschütze hat weitaus weniger Probleme, wo mein Magier schnell mal tot war, überlebt der Schütze immer noch.

Das Klackern beim Schlösserknacken habe ich festgestellt, lässt sich über kopfhöher viel besser erkennen als über normale Lautsprecher. Vielleicht kann man was über die Einstellungen och optimieren, das habe ich bisher noch nicht versucht, da ich auch so relativ gut klar komme. Solange keiner hinter mir steht und mir die Truhe streitig machen will

Man hört es besser, aber ich bin immer noch nicht schnell genug. Für ältere Leute ist die Zeit einfach viel zu knapp bemessen -.- Ich gebs auch auf damit. Zumal ich eh nicht dauernd Kopfhörer tragen kann, und so wie bei Dir und PC funktioniert es bei der PS 4 leider nicht. Da muss ein Kopfhörer direkt an den Controller angeschlossen werden.

Großartige Schutzfähigkeiten habe ich beim Zauberer nicht festgestellt außer dem Pet (was bei schwierigeren Gegnern sehr schnell tot ist und ich hab schon die Zwielichtmatriarchin) und dem Runengefängnis, was man laut der Aussage im Offiziellen wohl nicht mal zum Leveln nutzt. Da wurde z.B. Blitzfeld empfohlen, hab ich auch drin, nur das Gefühl, dass die Gegner sich davon nicht wirklich beeindruckt zeigen. Bei drei Gegnern auf dem gleichen Level wie man selbst oder einem höher ist man jedenfalls sehr schnell tot. Und die Tatsache, dass einen Gegner, die 8 Level unter einem sind, immer noch ankratzen können, finde ich persönlich sehr unschön. Ich möchte schon merken, dass ich besser und stärker geworden bin. Und als mein Level 24er von Level 7ern abgemountet wurde, hab ich fast in die Tastatur gebissen. Sowas sollte einfach nicht mehr passieren bei derart niedrigen Gegnern.

Schwere oder mittlere Teile bei Stoffies wie auch bei anderen Klassen: wegen dem Bonus der Unerschrockenen oder? Finde ich persönlich sehr verwirrend sowas, gibt es hier überhaupt irgendeine klare Linie? Irgendwie ist hier alles sehr verwirrend.
Auch, dass Schadenszahlen nicht angezeigt werden, also der Schaden, den man macht, fehlt mir irgendwie. Sowas ist für eine Analyse, was richtig oder verkehrt läuft, eigentlich ziemlich wichtig. Hoffentlich steig ich da jemals durch. Hab neulich auch gelesen, dass Heiler, die im PvP zweimal denselben Spieler hintereinander heilen, Abzüge bekommen. O_O WTF? Wofür ist denn ein Heiler da? Ich werde jedenfalls auf der PS 4 nicht heilen, da ich nicht mal den Tank ins Target nehmen kann wie auf dem PC.
Und wie läuft das in Raids? Dürfen Heiler da auch nicht dieselbe Person zweimal hintereinander heilen? Stell ich mir schwierig vor, wenn Schadensspitzen reinkommen und der Tank droppt...

(und zum Schluss noch einmal Meckern: wer auf die Idee gekommen ist, einem erwachsenen männlichen dunmerischen Bogenschützen Kleidung zu verpassen, die ausschaut wie Hot Pants mit Leggins und Tanktop, gehört geteert und gefedert) -.- Mein armer Elarion sieht zur Zeit zum Weglaufen aus. Da wünscht man sich, man könnte mehr ausblenden als nur den Helm.

Edit: Übrigens danke für deine tolle Liste mit den Himmelsscherben :)

Drachenherz
21.10.2015, 12:25
EAlso zum Thema Zauberer kann ich nur sagen; Mein erster Char war ein Zauberer und ich glaub der Zauberer ist wenn man ihn gut mit Items ausstattet quasi unbesiegbar mit Level +50/V1 . Ich hatte mit meinem Zauberer so ziemlich jeden Weltenboss und Dolmen/Anker alleine gemacht. Wieso du nach 2 Schlägen umfällst weiß ich jetzt nicht. Könnt villeicht an deinen Items liegen, also einfach mal alles aufs auktuelle Level upgraden und verzaubern. Ansonsten kann ich nur sagen das der Zauberer nur von den Schilden lebt. Also wenn du die Schilde benutzt sollte es ganz gut laufen (Kann dir jetzt leider nicht den Namen des Skills für die Schilde nennen).

Bist du auf dem PC? Falls ja könnte ich dir ne ganz nette Rüsutung (verzaubert und geupgradet) zuschicken.

Zum Thema Bogenschützen: Bogenschützen sind ganz gut aber haben leider 0 Selbst Heilung und auch keine Schilde, also würde ich die empfehlen noch einen 2-Händer als Zweit Waffe zu nutzen da man mit dem letzten 2-Hand Skill einen guten Self Heal bekommt

Shiravuel
21.10.2015, 12:31
Meine Items sind auf Level 24 ausgelegt und auch alles verzaubert, was ich verzaubern konnte ;) Schilde hab ich noch keine, kommen vielleicht später.

Zweihandwaffe beim Schützen geht bei mir aus geschilderten Gründen nicht: ich kann nicht in den Nahkampf aufgrund fehlerhafter Augensicht. ;)

Was hatte Dein Magier denn auf dem Level für Skills? Ich hab die erweiterten Scherben. die Zwielichtmatriarchin, das Blitzfeld, den größeren Sturmatronarchen, und diesen einzelnen Blitzschaden (Name nicht präsent). Ich würde ja umskillen in Mournhold, müsste nur wissen, wie. Und Selfheal beim Mage? Ist mir bisher auch nichts untergekommen, außer, dass einen die Pets, wenn sie weggehauen werden, eigentlich heilen sollten. Tut meins aber offenbar nicht. Oder ich seh es in der Eile nicht.

CKomet
21.10.2015, 13:08
Mit Magier kann ich da nichts vergleichen, da ich bisher noch keinen habe, aber im Verhältnis zum Drachenritter oder Templer ist der Bogenschütze doch bedeuten schwächer.
Und gestern bin och mit meinem V2 Drachenritter fast an Molag Bal gescheitert. Das lief mit den Templern viel besser, wahrscheinlich wegen der besseren Heilung... (und weil die zu dem Zeitpunkt nie Vampire waren ;) )

Die Truhen haben folgende Zeiteinteilungen, wenn ich mich nicht irre:
Einfache 25 S.
durchschnittliche 20 S.
schwierige 16 S.
und meisterliche 12 oder 13 S. (da bin ich mir nicht so sicher).
und Kopfhörer an den Kontroller anschließen, wie bescheiden ist das denn? (wobei ich könnte mir vorstellen bei der XBox geht das auch, aber ich habe da dann doch den Anschluß am Fernseher selbst vorgezogen.
Und was die Rüstungsteile angeht, jupp, dafür sind die nicht schlecht und halt um wenigstens etwas den Rüstungswert hoch zu bekommen.

Schadenszahlen werden am PC normal auch nicht angezeigt, aber dafür gibt es dann ja Add-ons um das was man braucht und möchtet einzufügen. Hatte ich vor kurzem mal kurz drinnen, weil das bei einem für Raids vorgeschlagenem Add-on mit drinnen war. Habe den Teil aber fix wieder deaktiviert, weil es nur nerfend ist, wenn da durchgehend irgendwelche Zahlenkolonnen über den Bildschirm huschen, die man in der Hektik eh nicht lesen kann ;)

Ich könnte mir vorstellen, das es bei den Heilungen, die einzelne Spieler betrifft, so laufen kann. Aber bei Flächenheilungen, die für die ganze Gruppe gelten, ist das nicht so. Ansonsten würden wir viel öfter drauf gehen ;)
Wobei mir gerade mal ein Vorteil der Konsolen eingefallen ist, weils keinen Addons gibt. Damit bestimmt auch keinen Makros, die mit einem Tastendruck eine Abfolge von Fertigkeiten in Bruchteilen von Sekunden ablaufen lassen, was man über normale Einzeltastendrücke nie im leben schaffen kann. Hmmm. Ken Wunder wenn die Laggertruppen uns dann platt machen, weil während wir wenns hoch kommt eine Aktion ausführen können und dann fast tot umfallen schaffen die bis zu 5....

Meine Kaiserlich in Mittlerer Waldelfenkleidung (die Chars müssen immer die selbst angefertigten der anderen Chars auftragen ;)) und dann noch als Vampir sieht auch grauenhaft aus. Daher passt es ganz gut eine schweres Rüstungsteil zu nehmen, weil das nicht so freizügig ist und obendrein mehr Rüstung bringt ;)

Und was die Himmelsscherben angeht, ich denke am Wochenende muß ich mal das, was ich noch habe, hochladen und dann mal die von Dolchsturzbündnis in Angriff nehmen. :)
Bin ja nebenbei gerade mal dabei die ganzen Munduststeine mit aufzuführen, weil ich das auch immer am Suchen bin, wo wer mit welchen Fähigkeiten ist.

Shiravuel
21.10.2015, 16:30
@Drachenherz

Bist du auf dem PC? Falls ja könnte ich dir ne ganz nette Rüstung (verzaubert und geupgradet) zuschicken.

Dieses liebe Angebot habe ich jetzt erst gesehen. Danke dafür :) , aber ich bin auf der PS 4.

Wenn Du aber mal bei Gelegenheit schauen könntest, wie Du geskillt hast (so einen Schildzauber, habe eben gesucht, aber Namen auch schon wieder vergessen, kriege ich erst mit Level 42, bin aber erst 24). Habe 3330 physische Resi und um denselben Dreh auch Magie-Resi. Magie-Schaden mache ich 482, Waffenschaden 453. Letzteres liegt am Sonnenstab, wo ich auch die Sonnenrobe bekommen habe auf Level 23 und somit wenigstens den 2er-Bonus mitnehmen kann. Hab noch einen 489er DD-Stab, der liegt auf der Offhand.

Wie kommt man eigentlich an den Bonus der Unerschrockenen, zuerst kommt ja Blutaltar, für den hat mein Zauberer aber keinen Platz mehr, der kann schon keine Seelenfalle mehr unterbringen -.- und letztere könnte ich gut gebrauchen. Aber lediglich 5 Plätze für Zauber, wobei einer schon für die Zwielichtmatriarchin draufgeht, ist arg wenig. Ich denke fast, dass PC mal wieder mehr hat an Plätzen.

@CKomet

25 Sekunden, so lange brauch ich schon, um überhaupt wieder zu wissen, welchen Button ich hier drücken muss :D Na ja, nicht ganz, aber die sind mir einfach zu kurz, zumal ich eh schon nervös werde, wenn ich diesen Zeitbalken da durchrennen sehe.

Die starken Nahkämpfer seien Dir gegönnt ^^ , aber Du weißt ja: ich und Nahkampf= ich und tot, weil nix sehen. ;)

Makros habe ich bei WoW geliebt, aber ich habe auch da kein PvP betrieben, als Heilerin waren sie aber sehr nützlich, ebenso zum Schluss mit meiner Jägerin, um in dem Gewusel bei dem einen Boss die Blubbs und Adds zu sehen, die nie zum Tank durchkommen durften. Aber auf der Konsole geht sowas ja alles nicht.

Du machst Dir ja wirklich unheimliche Arbeit mit den Scherben und Steinen. Dass das mal eben so geht, wie Du schreibst, glaub ich nicht ganz. Da steckt viel Arbeit und Zeit dahinter.

Drachenherz
21.10.2015, 17:58
Meine Items sind auf Level 24 ausgelegt und auch alles verzaubert, was ich verzaubern konnte ;) Schilde hab ich noch keine, kommen vielleicht später.

Zweihandwaffe beim Schützen geht bei mir aus geschilderten Gründen nicht: ich kann nicht in den Nahkampf aufgrund fehlerhafter Augensicht. ;)

Was hatte Dein Magier denn auf dem Level für Skills? Ich hab die erweiterten Scherben. die Zwielichtmatriarchin, das Blitzfeld, den größeren Sturmatronarchen, und diesen einzelnen Blitzschaden (Name nicht präsent). Ich würde ja umskillen in Mournhold, müsste nur wissen, wie. Und Selfheal beim Mage? Ist mir bisher auch nichts untergekommen, außer, dass einen die Pets, wenn sie weggehauen werden, eigentlich heilen sollten. Tut meins aber offenbar nicht. Oder ich seh es in der Eile nicht.

Achja stimmt der Zauberer Schild wird ja erst mit 42 Deadrische Beschwörung freigeschaltet. Also mein Char ist ja schon Max Level also nutze ich andere Skills (wahrscheinlich hast du die leider noch nicht freigschaltet, also versuch ich mal dir ein paar Skills zu geben die zum lvln ganz hilfreich wären)

Also bei der ersten Leiste würde ich dir einen Zerstörungsstab empfehlen. (Bei den Skillnamen hab ich immer zuerst denn normalen Namen und dann denn Morph geschrieben. Skill-Morph) Skills:
Kristallscherbe-Kristallfragmente, (Dunkle Magie Skill)
Zwielichschwinge-Zwielichtmatriachin, (Deadrische Beschwörung Skill)
Instabiler Begleiter-Instabiler Clanbann,(Deadrische Beschwörung Skill)
Kraftschlag- Kraftimpuls (Zerstörungsstab Skill)
Magierzorn-Magierrage (Sturmrufen Skill)
Ultimate: Atronach

Bei der 2ten Leiste würde ich dir einen Heilstab empfehlen, da man dort recht früh ganz gut Heilzauber und Schilde bekommt (mit lvl 24). Die 2te Leiste hab ich eher auf Flächenschaden und Heilung-Schutz ausgelegt Skills:
Zwielichschwinge-Zwielichtmatriachin, (Deadrische Beschwörung Skill)
Instabiler Begleiter-Instabiler Clanbann,(Deadrische Beschwörung Skill)
Regeneration-Mutagen (Heilstab Skill)
Standhafter Schutz-Heilender Schutz (Heilstab Skill)
Beschworener Schutz- Gehärteter Schutz (Deadrische Beschwörung Skill)
Ultimate: Energieüberladung

Das ist alles was ich so benutzen würde wenn ich noch leveln würde. Ich hoffe ich habs nicht zu komplieziert gemacht ^^.

Wegen dem Bogenschützen und dem Nahkampf. Ich hätte mich ein bisschen klarer ausdrücken sollen. Du musst nicht in den Nahkampf mit dem 2-Händer. Du brauchst nur die Skills hochzuleveln bis du denn letzen Skill beim 2-Händer bekommst. Das kann man ganz ohne Nahkampf leveln indem man einfach einen Skill des 2-Händers in die Leiste steckt (Ja man verschwendet sozusagen einen Platz aber levelt dafür was anders mit ^^). Aber gut ist jetzt nicht unbedingt nötig, kommt auch auf die Klasse an.

@Drachenherz

Dieses liebe Angebot habe ich jetzt erst gesehen. Danke dafür :) , aber ich bin auf der PS 4.

Wenn Du aber mal bei Gelegenheit schauen könntest, wie Du geskillt hast (so einen Schildzauber, habe eben gesucht, aber Namen auch schon wieder vergessen, kriege ich erst mit Level 42, bin aber erst 24). Habe 3330 physische Resi und um denselben Dreh auch Magie-Resi. Magie-Schaden mache ich 482, Waffenschaden 453. Letzteres liegt am Sonnenstab, wo ich auch die Sonnenrobe bekommen habe auf Level 23 und somit wenigstens den 2er-Bonus mitnehmen kann. Hab noch einen 489er DD-Stab, der liegt auf der Offhand.

Wie kommt man eigentlich an den Bonus der Unerschrockenen, zuerst kommt ja Blutaltar, für den hat mein Zauberer aber keinen Platz mehr, der kann schon keine Seelenfalle mehr unterbringen -.- und letztere könnte ich gut gebrauchen. Aber lediglich 5 Plätze für Zauber, wobei einer schon für die Zwielichtmatriarchin draufgeht, ist arg wenig. Ich denke fast, dass PC mal wieder mehr hat an Plätzen.

Also ich finde beim leveln machen die Werte jetzt nicht soviel aus, man sollte halt nur aufpassen das die Rüstung/Waffen immer schön aktuell sind dann sollte das auch schon klappen ^^.

Wenn du die weiteren Unerschrockenen Skills/Passives freischalten willst. Musst du einigess an Gruppen Dungeons machen damit du die ganzen Skills freischaltest.

Und zum Thema Skill Plätze: Ich weiß absolut wie es dir geht. 5 Plätze sind wirklich arg wenig aber man muss damit zurecht kommen, irgendwie :D

CKomet
22.10.2015, 09:33
Makros habe ich bei WoW geliebt, aber ich habe auch da kein PvP betrieben, als Heilerin waren sie aber sehr nützlich, ebenso zum Schluss mit meiner Jägerin, um in dem Gewusel bei dem einen Boss die Blubbs und Adds zu sehen, die nie zum Tank durchkommen durften. Aber auf der Konsole geht sowas ja alles nicht.

Im Prinzip sind add ons oder makros ja nciht schlecht, solange sie dem Spieler nicht Vorteile gegenüber anderen erschaffen. So kann man ja individuell seine Anzeigen einstellen. :)

Du machst Dir ja wirklich unheimliche Arbeit mit den Scherben und Steinen. Dass das mal eben so geht, wie Du schreibst, glaub ich nicht ganz. Da steckt viel Arbeit und Zeit dahinter.

Ja, etwas zeitaufwendig ist es schon, aber ich habe ja dann später auch Vorteile davon ;) ich finde die Sachen selbst schneller wieder ohne erst lange im Netz suchen zu müssen und kann eben auch gezielt nach speziellen Scherben ausschau halten, ohne mir andere Standorte verraten zu lassen.

Shiravuel
22.10.2015, 15:42
So, jetzt geht es viel besser, allerdings habe ich seit gestern abend laaaangweilige Zeit damit verbracht, meinen Heilstab von Level 9 auf wenigstens schon mal 20 zu bringen. :D Und dabei wurde mein Magier ganz nebenbei Level 26. Und ich habe das dritte Teil des Sonne-Sets bekommen, aber langsam frage ich mich, ob die Boni noch den Levelunterschied ausgleichen. Zwar 300irgendwas Leben mehr, ebenso 300irgendwas Magicka, aber Stab ist Level 21, Robe Level 23, Schultern, heute morgen bekommen: Level 22 oder so. Und ich habe nicht genug von dem blauen Zeugs zum aufwerten. Lediglich die grünen Säume da hab ich immer in Massen. Austauschen oder nicht: das ist hier die Frage.

Das mit dem Bogenschützen ist gut zu wissen, hab ich auch gleich mal umgesetzt, der ist allerdings vorhin mit Level 10 bei der Nordprüfung in Ebonheart von der doofen Nord da umgehauen worden -.- Trotz Trennschuss. Warum stehen nicht zur Abwechselung mal realistische Level neben den Quests oder die Tester testen eine Quest mal nicht mit einem Plattenträger, um zu sehen, ob die Levelempfehlung stimmt? Mir fiel dann ein, dass mein Magier die auch erst mit 12 oder 13 gemacht hat aufgrund der doofen Trink-und Hau-Prüfung.

Und wieviel Bank- und Rucksackplätze habt ihr? Ich habe 90/90 und es reicht vorn und hinten nicht aus -.- Die nächsten Plätze würden über 11 k kosten, allein die ganzen Tränke, Materialien, das Essen etc. nimmt schon viel zu viel Platz weg in den Rücksäcken, in der Bank sind es die ganzen Steine für andere Stile und für geschärft etc. Zudem Essenszutaten und diese ganzen blauen Berufsgutachten, die ich eh immer vergessen einzusetzen. Weswegen ich die auch schon mal in die Bank gepackt habe.

Und ich WOLLTE nicht mehr heilen, nein, ich wollte nicht und was passiert, kaum, dass ich einen Heilerstab in der Hand halte? Ich renn zu jedem hin, dessen Leben fällt und heil ihn hoch -.- Helfersyndrom oder wie? 7 Jahre Heilerin kann offenbar nicht einfach abgestellt werden ;_;

CKomet
22.10.2015, 16:12
Meine Lagerplätze der Chars, wenn ich weiß da sie nicht nur als Lagerchar herhalten sollen, werden so schnell es geht auf die durch kauf von Rucksäcken möglichen 140 Plätze gebracht. Die Banken meiner beiden Hauptaccounts haben die maximalen 240 Plätze. Nur dadurch das ich ja 3 Bankgilden habe komme ich ansich mit dem Platz einigermassen hin um wirklich fast jeden Mist Sammeln zu können, was Materialien und Zutaten angeht. ( Ich bereue den Kauf der 8 zusätzlichen Version für jeweils 15 euro bis heute nicht. Und wenn man bedenkt das ich die Jahre davor pro Jahr für den Kauf neuer Spiele auch immer mal locker 130-200 Euro ausgegeben habe, was nun kaum noch vorkommt, da es zu wenige gibt die mich intressieren, ist das so auch nicht viel. )

Ich rate immer noch, suche dir eine Handelsgilde und verkaufe dort so teuer wie möglich um selbst an Geld ranzukommen. Lege dir ein bisschen gutes Material/Aufwertungen für später zurück und ansonsten verkaufe alles wovon du zu viel hast und was Wertvoll ist in der Handelsgilde. Beispielsweise sind am PC Schmiedelegierungen sehr gefragt. Dafür kann ich zur Zeit locker an die 8500 Gold pro Stück verlangen. Kutas gehen fast bis auf 10000 Gold pro Stück rauf. Eine Zeitlang ließ sich Akelei für 500 das Stück verkaufen. Und wenn man eh Sammler ist, dann findet man später für den eigenen Bedarf genug um sich später vernünftig auszustatten. Aber damit kann man schon mal vorab sich Lagerplätze zum weiteren Sammeln schaffen.
und selbst wenn man regelmäßig nur einfache Klamotten verkauft, die andere fürs Analysieren brauchen kann man da auch pro Stück immer ein paar 100 Gold nehmen. Immer noch besser als die 20-50 die man normal dafür bekommt ;) Und auf Dauer läppert sich das.

Tränke verscherbel ich immer gleich wieder, sofern ich sie nicht selbst nutze. Das was man findet oder von Gegnern bekommt, taugt ausser ganz am Anfang eh kaum was. Das gleiche gilt für das Essen oder Trinken.

Gestern im Nichtveteranen Cyrodiil-Raid habe ich mich auch mal als Heiler versucht... Irgendwie ist das nicht so mein Ding... ich kloppe doch lieber drauf, auf die Gegner.

Lizardman
22.10.2015, 19:33
So, jetzt geht es viel besser, allerdings habe ich seit gestern abend laaaangweilige Zeit damit verbracht, meinen Heilstab von Level 9 auf wenigstens schon mal 20 zu bringen. :D Und dabei wurde mein Magier ganz nebenbei Level 26. Und ich habe das dritte Teil des Sonne-Sets bekommen, aber langsam frage ich mich, ob die Boni noch den Levelunterschied ausgleichen. Zwar 300irgendwas Leben mehr, ebenso 300irgendwas Magicka, aber Stab ist Level 21, Robe Level 23, Schultern, heute morgen bekommen: Level 22 oder so. Und ich habe nicht genug von dem blauen Zeugs zum aufwerten. Lediglich die grünen Säume da hab ich immer in Massen. Austauschen oder nicht: das ist hier die Frage.

Das mit dem Bogenschützen ist gut zu wissen, hab ich auch gleich mal umgesetzt, der ist allerdings vorhin mit Level 10 bei der Nordprüfung in Ebonheart von der doofen Nord da umgehauen worden -.- Trotz Trennschuss. Warum stehen nicht zur Abwechselung mal realistische Level neben den Quests oder die Tester testen eine Quest mal nicht mit einem Plattenträger, um zu sehen, ob die Levelempfehlung stimmt? Mir fiel dann ein, dass mein Magier die auch erst mit 12 oder 13 gemacht hat aufgrund der doofen Trink-und Hau-Prüfung.

Das Sonnen-Set geht glaub ich nur bis Level 24 (also die Stufe der gedroppten Teile), danach findet man anderen Kram. Wenn du den 4er und 5er-Bonus davon willst, musst du die anderen beiden Teile wohl oder übel bald kaufen. Du kannst die Teile natürlich aufrüsten, auf Blauer Stufe kann man sie etwa 8 Level weiterbenutzen, wenn du sie Lila machst, sollten sie ca. 10-12 Stufen drüber halten. Spätestens dann werden sogar Weiße gefundene Teile gleichwertig oder besser sein.

Und wieviel Bank- und Rucksackplätze habt ihr? Ich habe 90/90 und es reicht vorn und hinten nicht aus -.- Die nächsten Plätze würden über 11 k kosten, allein die ganzen Tränke, Materialien, das Essen etc. nimmt schon viel zu viel Platz weg in den Rücksäcken, in der Bank sind es die ganzen Steine für andere Stile und für geschärft etc. Zudem Essenszutaten und diese ganzen blauen Berufsgutachten, die ich eh immer vergessen einzusetzen. Weswegen ich die auch schon mal in die Bank gepackt habe.

Du könntest dir für 10k ein Pferd kaufen und die Reitstunden in die Satteltaschen investieren. Gibt zwar jeden Tag nur einen weiteren Platz, aber nach max. 60 Tagen (wenn man es täglich füttert), hat man 60 weitere Plätze für gerade mal 25k gekauft (10k fürs Pferd + insg. 15k für die Reitstunden).

Und ich WOLLTE nicht mehr heilen, nein, ich wollte nicht und was passiert, kaum, dass ich einen Heilerstab in der Hand halte? Ich renn zu jedem hin, dessen Leben fällt und heil ihn hoch -.- Helfersyndrom oder wie? 7 Jahre Heilerin kann offenbar nicht einfach abgestellt werden ;_;

Sei vorsichtig damit in Städten. Wenn ein Spieler ein Kopfgeld hat und du heilst ihn, wird auf dich ebenfalls eins ausgesetzt.

CKomet
22.10.2015, 23:11
Sei vorsichtig damit in Städten. Wenn ein Spieler ein Kopfgeld hat und du heilst ihn, wird auf dich ebenfalls eins ausgesetzt.

Ups... und wieder mal was neues gelernt :)

Wie ist es aber dann in Cyrodiil, wenn da in den Gruppen Leute mit Kopfgeldern sind?

Shiravuel
23.10.2015, 07:27
In Städten hätte ich eh nicht geheilt weil: wenn da bei jemandem die Lebensleiste sinkt, hat er was verbrochen :D Das war mir schon klar und die sollen dann sehen, wie sie damit fertig werden. Ich meinte draußen in der Landschaft, in Verliesen etc.

Pferd hab ich doch längst. ;) Haben alle Chars dann Zugriff zu den Satteltaschen, da sie ja auch alle das Pferdchen reiten können?

Gilde ist ja klar, aber ich brauch doch erst ein neues Headset ;_; Man muss ja mit den Leuten reden können und die hören.

Klar, 15 Euro geht noch, aber wie gesagt, bei mir PS 4 wären es 50 pro Spiel. Und ich spiele halt nicht nur das eine, ich liebe auch japanische RPGs und Star Ocean IV, Final Fantasy XV und wahrscheinlich auch FF VII Remake sind für mich ein absolutes Must Have ;) Und falls tatsächlich nochmal ein Suikoden oder Wild Arms rauskommen sollten, dann diese auch.

Und ich hab heute morgen mal wieder bei meinen Altmern vorbeigeschaut. Bei denen werden tatsächlich die Dinge in der Schnellleiste nicht mal angezeigt. O_o Bei meinen Dunmern ja, bei meinen Altmern ist auch überall was zugeteilt, wird aber nicht angezeigt, betätige ich hier den entsprechenden Button, wird der Kreis mit den zugeteilten Dingen zwar aufgezeigt, aber ich habe keinen Zugriff darauf. Und da ist nichts anders eingestellt als bei den Dunmern o_o Woran kann das nun wieder liegen?

CKomet
23.10.2015, 09:54
Nein, die Satteltaschen gelten pro einzelnen Char und nicht für den kompletten Account.

Und in in einer Handelsgilde muß man nicht unbedingt mit den Leuten reden. Das Handeln geht über das Bankmenü.

Die 15 euro warn ja auch nur runtergesetzt, weil es sich noch um die "alte" Version handelte, die ja gegen ESOTU ausgetauscht wurde. Da habe ich dann halt schnell zugeschlagen mit Hilfe meiner Kollegen (die nichts mit spielen am Hut haben), da man selbst nur maximal zwei Stück bestellen dufte ;) :p :D)

Hast du zufällig keine der Dinge mehr direkt im Inventar sondern nur auf der Bank?

Shiravuel
23.10.2015, 10:01
Falls Tippfehler vorhanden: ich antworte eben über das Smartphone, da off. Nein, habe alles im Inventar.
Die Satteltaschen lohnen dann nicht für mich, gut zu wissen.

Dann muss ich nur noch eine gute Handelsgilde finden. Woran erkennt man das, welche was taugt und welche eher weniger?

CKomet
23.10.2015, 10:08
auf Dauer lohnen sich die Satteltaschen schon und je früher man anfängt desto eher hat man die, weil es doch recht lange dauern kann die voll zubekommen, oder halt eines der anderen Attribute, je nachdem was man machen möchte.

Gute Handelsgilde... hmmm. Ich würde sagen regelmäßiger Händler in einer der wichtigen Hauptstädte und Mitgliederzahl um die 490.
Ich persönlich finde Knurr'Ka optimal als Standort für einen Händler, weil dort alles extrem dicht auf einem Haufen ist. (Händler, Wegeschrein, Bank, Handwerkstätte)

Shiravuel
23.10.2015, 12:12
Mitgliederzahl um 490 O_O Bei jeder Gilde, wo ich bisher geschaut hatte, durften die nicht mal was verkaufen, weil sie keine 50 Mitglieder hatten und ich hab bei vielen schon geschaut. Scheint, auf der PS 4 gibt es da keine große Auswahl ;_;

Wenn ich an die Satteltaschen für JEDEN meiner Chars (und bis jetzt sind es 7, viele davon allerdings noch klein) denke, wird mir jetzt schon schlecht. Ich glaub, ich raube die Bank in Mournhold aus :D

Und noch immer keine Lösung für die nicht sichtbaren und daher nicht benutzbaren Heiltränke in der Schnellzugriffsleiste. Ich versteh einfach nicht, warum es auf der Dunmer-Seite einwandfrei funktioniert und auf der Altmer-Seite nicht.

Ach ja, die Quest: Läutere die Schreine, da funktioniert die Schrein-Kombie Mara/Stendarr nicht bei mir. Die Feuer gehen immer alle aus. Meine Suche bei Google ergab dann auch gleich mal, dass das ein Bug sei O_o Existiert der immer noch?

CKomet
23.10.2015, 12:51
Auf lange Sicht gesehen ist es am Ende günstiger sich über Pferdefütterung die Lageplätze zu beschaffen, als wenn man sie sich über den Rucksackhändler holt, da so 10 Plätze durchgehend 2500 Gold kosten.
Das einzige was mich daran immer genervt hat ist halt jeden Char zu öffnen, was dank der wunderschönen langen Ladebildschirme unendlich zeit kostet, die mir dann zum Spielen fehlt ;). Im Nachhinein ärgere ich mich jetzt nicht immer regelmäßig in den Stallungen gewesen zu sein, weil mir jetzt dadurch die Geschwindigkeit und Ausdauer bei meinen PvP Chars fehlt.

Schaue dir die die Gildenhändler einfach mal genauer, an was deren Angebote im Laden angeht. Anhand der Menge dessen was eingestellt wurde und wie viele Leute was verkaufen, kann man schon mal ein wenig auf die Aktivität der Gilde schließen. Dann welche Gilde sich den Händler geschnappt hat und versuche so einen passende Handelsgilde zu finden.

Lizardman
23.10.2015, 14:49
Ups... und wieder mal was neues gelernt :)

Wie ist es aber dann in Cyrodiil, wenn da in den Gruppen Leute mit Kopfgeldern sind?

Weiß ich leider nicht. Ich habe die Kopfgelder immer auslaufen lassen. Entweder durch Umloggen oder indem ich mich durch ein paar (Gruppen-)Verliese gewuselt hab. Glücklicherweise waren die Kopfgelder nie sehr hoch, so dass sie nach ca. 1 Stunde verschwunden sind.

Ich hab mir das auch nicht soo genau angesehen, ich meine bemerkt zu haben, dass man das Kopfgeld nur bekommt, wenn eine Wache den geheilten Spieler verfolgt.

Bei den verschwundenen Gegenständen im Schnellzugriff hilft wohl nur erneut ausrüsten bzw. die Taste zuweisen.

Shiravuel
24.10.2015, 05:55
bei den verschwundenen Gegenständen im Schnellzugriff hilft wohl nur erneut ausrüsten bzw. die Taste zuweisen.

Hatte ich gemacht, hat nichts genutzt, nachdem ich einen der lowlevel-Altmer-Chars gelöscht hatte, (war eh völlig verskillt), ging bei allen anderen merkwürdigerweise der Schnellzugriff O_o

Auf lange Sicht gesehen ist es am Ende günstiger sich über Pferdefütterung die Lageplätze zu beschaffen, als wenn man sie sich über den Rucksackhändler holt, da so 10 Plätze durchgehend 2500 Gold kosten.

Ich mach es erstmal bei meinem großen Dunmer und dem mittlerweile bereits Level 9 Altmer-Magier, den ich diesmal gleich richtig geskillt habe und auch weiterspielen werde genau wie den Dunmer. Bei Level 6 Chars etc. bei denen ich nicht weiß, wann und wie die groß werden, spar ich mir die Ausgaben erstmal.

Schaue dir die die Gildenhändler einfach mal genauer, an was deren Angebote im Laden angeht.

Also die scheinen gar nichts eingestellt zu haben, nicht mal Handwerks-Kram O_o

Shiravuel
28.10.2015, 07:25
So, Abagarlas gestern auf Aldmeri-Seite ebenfalls mit meinem Altmer-Zauberer absolviert. Gegner waren auch hier Level 25, mein Ilarion Level 20, wurde 21 darin,aber erstaunlicherweise ohne Todesfall geschafft und durchgerast O_o Also sind Altmer entweder sehr viel stärker als Zauberer als Dunmer oder die Skillung, die mir Drachenherz empfohlen hat, ist tödlich für alle Gegner. Ich habe das Gefühl: letzteres, denn ich rase mit dem Altmer durch die chancenlose Gegner.

Dennoch seltsam: auf dem PC sind die Gegner angeglichen, auf der PS 4 nicht, obwohl diesmal sogar der Bote von Sieht-alle-Farben sogar schon mit Level 11 auftauchte.

@Drachenherz

ich hoffe, Du liest das, denn ich hätte gerne nochmal Deine Skillberatung,wenn meine Magier Level 50 sind.

CKomet
28.10.2015, 11:08
Hast du das dann mal als Bug-Report gemeldet, das die in der Quest sich nicht dem Level anpassen? Weil es soll ja auf allen Plattformen normal gleich sein.

und haben Altmer nicht von vorneherein ein paar Rassenboni, die sie als Magier hervorheben? Sollen, doch nach den Bretonen die beste Wahl als Magier sein, wenn ich mich nicht irre. ;)

Drachenherz
28.10.2015, 11:43
So, Abagarlas gestern auf Aldmeri-Seite ebenfalls mit meinem Altmer-Zauberer absolviert. Gegner waren auch hier Level 25, mein Ilarion Level 20, wurde 21 darin,aber erstaunlicherweise ohne Todesfall geschafft und durchgerast O_o Also sind Altmer entweder sehr viel stärker als Zauberer als Dunmer oder die Skillung, die mir Drachenherz empfohlen hat, ist tödlich für alle Gegner. Ich habe das Gefühl: letzteres, denn ich rase mit dem Altmer durch die chancenlose Gegner.

Dennoch seltsam: auf dem PC sind die Gegner angeglichen, auf der PS 4 nicht, obwohl diesmal sogar der Bote von Sieht-alle-Farben sogar schon mit Level 11 auftauchte.

@Drachenherz

ich hoffe, Du liest das, denn ich hätte gerne nochmal Deine Skillberatung,wenn meine Magier Level 50 sind.

Oh ja ich lese fast jeden Tag was sich hier tut, nur hatte ich in den letzten Tagen nicht so viel Zeit :p. Ich werd aber versuchen heut Abend/Nacht meine LVL50/V16 Skillung hier zu posten ^^

CKomet
28.10.2015, 11:51
Oh ja ich lese fast jeden Tag was sich hier tut, nur hatte ich in den letzten Tagen nicht so viel Zeit :p. Ich werd aber versuchen heut Abend/Nacht meine LVL50/V16 Skillung hier zu posten ^^
Wie wäre es in einem seperaten Thread, damit man es leichter wiederfinden kann?

Shiravuel
28.10.2015, 14:40
Hast du das dann mal als Bug-Report gemeldet, das die in der Quest sich nicht dem Level anpassen? Weil es soll ja auf allen Plattformen normal gleich sein.

Nein, weil keine Ahnung, wie das auf der PS 4 geht O_o

und haben Altmer nicht von vorneherein ein paar Rassenboni, die sie als Magier hervorheben? Sollen, doch nach den Bretonen die beste Wahl als Magier sein, wenn ich mich nicht irre

Ja, haben sie mit Altmerische Abstammung. Bretonen die besten? Das war in den SPs anders, da waren Altmer die besten und Bretonen die Zweitbesten. §kratz Aber egal, die beste muss ich nicht sein, aber ein Elf muss ich sein :D

Oh ja ich lese fast jeden Tag was sich hier tut, nur hatte ich in den letzten Tagen nicht so viel Zeit . Ich werd aber versuchen heut Abend/Nacht meine LVL50/V16 Skillung hier zu posten ^^

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag :gratz

Das wäre sehr schön .) Wenn ich Deinen Ava betrachte: ist das auch ein Altmer? Spitze Ohren, goldene Haut,das sieht direkt so aus.

Eine sehr gute Idee, sonst such ich mich noch irgendwann tot.

Und hoffentlich sind die Wartungsarbeiten bald vorbei. Sollten eigentlich um 15.00 h vorbei sein, aber scheint heute wohl um einiges länger zu dauern.

CKomet
28.10.2015, 14:59
Und hoffentlich sind die Wartungsarbeiten bald vorbei. Sollten eigentlich um 15.00 h vorbei sein, aber scheint heute wohl um einiges länger zu dauern.

Beim schnellen überfliegen einiger Posts, habe ich gelesen das es wurde wohl bis auf 18 Uhr verlängert wird...

hauptsache gegen 19 uhr läuft es wieder und am besten mit kürzeren ladebildschirmen und weniger lags im PvP ;)
(wünsch darf man ja noch haben ;) )

edit:

Nein, weil keine Ahnung, wie das auf der PS 4 geht O_o
kann gerade keinen Screenshot zeigen, aber gibt es auf der PS4 nicht auch oben so eine Leiste, wo man alles Mögliche aufrufen kann? also Kronenshop, Gruppensuchen, Sammlung, Freundesliste usw? Da gibt es auf dem PC auch ein Button für Bugmeldungen oder hilfeanfragen. Ist der ganz rechts, wenn ich mich nicht irre.

Shiravuel
28.10.2015, 15:56
Im Moment rechnen wir damit, dass die Server weitere 6 Stunden lang bis ca. 1 Uhr nachts deutscher Zeit nicht verfügbar sind.

Von Kai im Offiziellen, gnarf ;_;

aber gibt es auf der PS4 nicht auch oben so eine Leiste, wo man alles Mögliche aufrufen kann? also Kronenshop, Gruppensuchen, Sammlung, Freundesliste usw? Da gibt es auf dem PC auch ein Button für Bugmeldungen oder hilfeanfragen. Ist der ganz rechts, wenn ich mich nicht irre.

Ja, gibt es, aber einen für Bugmeldungen hab ich noch nicht gesehen, muss ich mal schauen, sofern wir je wieder online kommen können. 1.OO h Nachts, schnief. Also heute nicht mehr für mich, hoffentlich nicht morgen erst noch einen endlos großen Patch laden, das dauert auf der PS 4 immer bis zum Abwinken.

Drachenherz
28.10.2015, 16:57

Das ist eine sehr gute Idee, dann kann ich gleich alle meine Builds in einen Theard packen und sie sind leichter zu finden, werde ich später bestimmt noch machen §wink

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag :gratz

Das wäre sehr schön .) Wenn ich Deinen Ava betrachte: ist das auch ein Altmer? Spitze Ohren, goldene Haut,das sieht direkt so aus.

Vielen Dank §knuff

Und nein ist leider kein Altmer auch wenn der wirklich wie ein Altmer aussieht :p
Das ist der Hauptcharakter vom Spiel Deus Ex ^^

Eine sehr gute Idee, sonst such ich mich noch irgendwann tot.

Jup wie oben bereits gesagt werde ich später noch einen Theard eröffnen um meine Builds dort schön geordnet zu posten, sonst mülle ich den Theard hier nur unnötig zu :D.

Zu den Servern: Ich hab im englischen Forum gelesen das sie die Sever Hardware erneuern/tauschen und es deshalb so lange heute dauert, also könnte es villeicht mit der neuen Hardware wirklich lagfrei(er) laufen und villeicht auch die Ladescreens reduzieren

Shiravuel
28.10.2015, 17:11
also könnte es villeicht mit der neuen Hardware wirklich lagfrei(er) laufen und villeicht auch die Ladescreens reduzieren

Leider wohl nein, es geht nur um andere Hardware oder wie Kai so schön als Vergleich schrieb: "Wenn man einen Ölwechsel macht, fährt das Auto nicht unbedingt schneller oder besser, aber die Gefahr dass sich der Motor demnächst fest frisst, wird damit extrem reduziert" :D

Das ist der Hauptcharakter vom Spiel Deus Ex ^^

Ich dachte immer, das wäre ein Mensch. O_O Aber ein Mensch mit spitzen Ohren? Jedenfalls sieht er gut aus. Obwohl: wer sich als Altmer tarnt, sieht immer gut aus. *Pfeif*

Jup wie oben bereits gesagt werde ich später noch einen Theard eröffnen um meine Builds dort schön geordnet zu posten, sonst mülle ich den Theard hier nur unnötig zu . :D

Bitte auch einen schönen Heilbaum, wenn Du hast :) Was ist übrigens die vielbeschworene berühmte Willenskraft, die ich im Forum gelesen habe? Kenne das von den SP-Elder Scrolls und von WoW, wo die für Heiler essentiell war, aber hier habe ich noch nie Willenskraft gesehen.

CKomet
28.10.2015, 18:06
Bin jedenfalls gespannt, was mich erwartet, wenn ich groß und stark und seeeeehr magisch bin. Aber ich lese auch immer von Sets, die man selbst craften kann und sollte. Ich kann keine Sets? Findet man da Pläne wie für das Essen und Trinken? Kann man die Pläne bei Handelsgilden kaufen? Oder wie kommt man an craftbare Sets dran? Bin ja auch Schneider.

Es gibt bestimmte Orte auf der Karte, an denen man Sets herstellen kann, wenn man die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt. Dazu muß man allerdings einen mindestanzahl an Eigeneschaften Analysieren können, was sehr langwierig werden kann, für die "besseren" Sets.
http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29591.0.html

Drachenherz
28.10.2015, 19:42
Leider wohl nein, es geht nur um andere Hardware oder wie Kai so schön als Vergleich schrieb: "Wenn man einen Ölwechsel macht, fährt das Auto nicht unbedingt schneller oder besser, aber die Gefahr dass sich der Motor demnächst fest frisst, wird damit extrem reduziert" :D

Achhh mist, und ich habe mir schon Hoffnungen gemacht. Dann werden wir wohl warten müssen, laut dem Livestream wird erst nach dem Orsinium DLC was gegen die langen Ladescreens gemacht werden. Ich muss meistens fast ganze 2 Minuten warten bis ich von Ort zu Ort porten kann

Bitte auch einen schönen Heilbaum, wenn Du hast :) Was ist übrigens die vielbeschworene berühmte Willenskraft, die ich im Forum gelesen habe? Kenne das von den SP-Elder Scrolls und von WoW, wo die für Heiler essentiell war, aber hier habe ich noch nie Willenskraft gesehen.

Jup werde auch Heal Skillungen posten, ich hab ja jede Klasse auf vielen Arten gespielt (bis auf Tanks), also sollte ich einige Builds haben die ganz gut fürs leveln Solo-Play und End-Game sind. ^^

Shiravuel
29.10.2015, 08:38
Und neue Frage: Habe jetzt doch mal eins der Schneidergutachten in Angriff genommen, da mir das Zeug sonst die Taschen zu müllt. Bin auch an der Stelle, die die Karte anzeigt, aber da ist nichts besonderes. Müsste ich irgendwas Besonderes sehen, sollte da was leuchten oder so? Bin da vorhin schon ca. 20 Minuten im Kreis gerannt, aber sehe gar nichts.

Lizardman
29.10.2015, 09:24
Wo musst du denn hin? Wenn du alle Rüstungsteile für den Schrieb hergestellt hast, müsstest du vor ein paar Kisten und Truhen stehen. Eine davon hat einen Questpfeil, da muss die Ausrüstung rein. Oder wurdest du mitten in die Pampa geschickt um Rohmaterial zu sammeln? :P

Shiravuel
29.10.2015, 15:50
Letzteres :D Habe es mittlerweile und weiß jetzt, worauf ich achten muss. Danke Dir. :)

Pharaoslyer
30.10.2015, 09:25
Hallo zusammen ich bin mal so frech und nutze diesen Thread für meine persönlichen Fragen. Hab vor kurzem TESO für die XBOX One gekauft und leider meinen Altmer Magier irrtümlicherweise dem Dolchsturzbündnis zugeordnet. Den Char kann ich einfach löschen, oder?

Bereits gesammelte Resourcen kann ich über die Bank an andere Char`s senden und stehen diese somit zur Verfügung, muss ich das auch mit den Schatzkarten machen? Die sind irgendwie bei meinem ersten Char hängen geblieben.

Hoffe es macht nichts, dass ich meine Fragen auch gestellt habe. :gratz

Shiravuel
30.10.2015, 10:14
Willkommen in Tamriel §wink , auch wenn Du es gleich mal geschafft hast, mich hemmungslos zu verwirren. :D WIE schafft man es, einen Altmer dem Dolchsturzbündnis zuzuordnen? Das geht doch eigentlich gar nicht, erstellst Du einen Altmer, gehörst Du automatisch dem Aldmeri-Dominion an *sehr verwirrt schau*

Schatzkarten kannst auch in die Bank packen, aber ich denke, dass die nur von den Chars genutzt werden können, die auch in den jeweiligen Gebieten zuhause sind.

Natürlich macht es nichts, dass Du hier Fragen stellst :D Dafür ist ein Forum schließlich da ^^.

Nur Deinen altmerischen Magier im Dolchsturzbündnis musst Du mir mal näher erklären..... Den Letzteres hat eigentlich nur Rothwardonen, Bretonen und Orks.

Edit: Hab jetzt ESO + für 3 Monate. Und mir gleichmal den Wolfshund und das feurige Pferdchen gekauft. Hab ich jetzt eigentlich Zutritt zur Kaiserstadt, wenn ich denn wollte oder muss ich das nochmals für 2500 Kronen runterladen?

CKomet
30.10.2015, 10:48
Willkommen in Tamriel , auch wenn Du es gleich mal geschafft hast, mich hemmungslos zu verwirren. WIE schafft man es, einen Altmer dem Dolchsturzbündnis zuzuordnen? Das geht doch eigentlich gar nicht, erstellst Du einen Altmer, gehörst Du automatisch dem Aldmeri-Dominion an *sehr verwirrt schau*

Nur Deinen altmerischen Magier im Dolchsturzbündnis musst Du mir mal näher erklären..... Den Letzteres hat eigentlich nur Rothwardonen, Bretonen und Orks.
Das geht wenn man das Entdeckerpacker hat (oder wie das heute heißt) da kann man jede Rasse in jedem Bündnis spielen und nicht wie ei der Standartversion nur die zum Bündnis gehörenden.

Du kannst mit einem Char später auch die beiden ursprünglich feindlichen Gebiete bereisen ( Cadwells Silber und Gold Quest) Damit kann man dann auch mit nur einem char alle Schatzkarten nutzen.

[/quote] Edit: Hab jetzt ESO + für 3 Monate. Und mir gleichmal den Wolfshund und das feurige Pferdchen gekauft. Hab ich jetzt eigentlich Zutritt zur Kaiserstadt, wenn ich denn wollte oder muss ich das nochmals für 2500 Kronen runterladen? [/quote]
Solange du ESO + hast kannst du jeder Zeit die DLCs nutzen und damit in die Kaiserstadt gehen :) Aber sobald es ausläuft kommst du dann nicht mehr rein.

Was das nutzen von anderen threads angeht... ich persönlich würde das nicht unbedingt machen wenn mehr fragen aufkommen, weil man so schnell durcheinanderkommt und die Gefahr von Spoilern irgendwie vergrößert wird... daher dann lieber eigenen Threads aufmachen (aber das ist meine persönliche Meinung ;) )

Shiravuel
30.10.2015, 10:55
Das geht wenn man das Entdeckerpacker hat (oder wie das heute heißt) da kann man jede Rasse in jedem Bündnis spielen und nicht wie ei der Standartversion nur die zum Bündnis gehörenden.

Du kannst mit einem Char später auch die beiden ursprünglich feindlichen Gebiete bereisen ( Cadwells Silber und Gold Quest) Damit kann man dann auch mit nur einem char alle Schatzkarten nutzen.

Wieder was gelernt :) Dann wird wohl mein Altmer alle Karten nutzen, auch wenn die Anfangskarten des Ebenerzpakts dem nichts mehr nutzen dann.

Solange du ESO + hast kannst du jeder Zeit die DLCs nutzen und damit in die Kaiserstadt gehen Aber sobald es ausläuft kommst du dann nicht mehr rein.

Dann werde ich versuchen, dass gar nicht erst auslaufen zu lassen. ^^ Auch, wenn ich kein PvP mag, aber mal alle Gebiete sehen, mag ich schon.

Was sind eigentlich diese Tel'Var-Steine? Wieder was für große Chars oder?

Nur die Magier-Skillung von Drachenherz (falls sie denn noch kommt,*läster,läster*) hätte ich gern in einem Extra-Thread, denn sonst sucht man sich tot. Ansonsten kann ich Dir nur voll zustimmen.

CKomet
30.10.2015, 11:11
Wieder was gelernt :) Dann wird wohl mein Altmer alle Karten nutzen, auch wenn die Anfangskarten des Ebenerzpakts dem nichts mehr nutzen dann.

Bei den Inhalten der Schatztruhen, die man durch Schatzkarten finden kann, bin ich mir gerade nicht sicher, ob die sich dem Charlevel anpassen. Wenn ja, sollte man das mit dem höchsten Char einsammeln, um bessere Gegenstände zu erhalten. Man kann die Gebiete ja auch mit hochrangien Chars betreten.

Dann werde ich versuchen, dass gar nicht erst auslaufen zu lassen. ^^ Auch, wenn ich kein PvP mag, aber mal alle Gebiete sehen, mag ich schon.

In der Stadt selbst aber in einer Gruppe mitlaufen. Als Einzelspieler hat man da wenig Chancen, selbst erkunden kann recht schwierig werden, solange man nicht auf Endlevel ist.

Was sind eigentlich diese Tel'Var-Steine? Wieder was für große Chars oder?

Das ist eine Art Währung, mit der man in der Kaiserstadt bei bestimmten Händlern Gegenstände erstehen kann. je nachdem was man holen möchte sollte man das auch lieber mit einem hochrangigen Char machen.
Diese Tel'Var steinen können einem übrigens von anderen Spielern der gegnerischen Fraktionen abgekommen werden (80%, wenn man getötet wird. Daher immer wenn man ein paar mehr zusammen hat, diese so schnell es geht in die Bank in Sicherheit bringen.
Und um schneller mehr zu erhalten 100 beim betreten der Kanalisation oder oberen Kaiserstadt im Inventar behalten, da man dann von Anfang an einen Bonus beim Sammeln bekommt.

Und wenn man sieht, das man zuviele Steine hat und gegnerische Spieler kommen und man weiß das man keine Chance gegen diese hat, versuchen sich von den NPCs töten zu lassen, da hat man nur einen Verlust von 10% der Tel'var Steine, statt 80% ;)

Auch diese ganzen Krallen, Monsterzähne und was es noch so an lilanen Sammelgegenständen gibt, aufbewahren und mit einem V16 Char eintauschen, da man da auch das beste Equipment Level gebunden mit erhält.

Pharaoslyer
30.10.2015, 11:49
Willkommen in Tamriel §wink , auch wenn Du es gleich mal geschafft hast, mich hemmungslos zu verwirren. :D WIE schafft man es, einen Altmer dem Dolchsturzbündnis zuzuordnen? Das geht doch eigentlich gar nicht, erstellst Du einen Altmer, gehörst Du automatisch dem Aldmeri-Dominion an *sehr verwirrt schau*

vielen Dank für die Begrüßung :D§wink,

CKomet hat es ja schon erklärt. Hab kürzlich diese Edition relativ günstig bekommen.

Shiravuel
31.10.2015, 08:02
Ähm, war es das jetzt mit Ayrenne? Ich sollte nach Velyndings, weil dort die Hochzeit des neuen Silvenar sein sollte, dort sollte ich mich auch mit Ayrenne treffen, ich musste allerdings in der Stadt erstmal kräftig "aufräumen", aber auch danach tauchte keine Ayrenne mehr auf O_o Bin mittlerweile schon im nächsten Gebiet (Malabal Tor), also auch aus Grünschatten raus, aber von unserer Königin kein Wort mehr gehört. Kein Abschied von ihr? Kein Danke für die ganze Hilfe seit so langer Zeit? Ich versteh ihren Bruder immer besser (auch wenn es den nun auch endgültig dahingerafft hat) und auch Raz Bemerkung über die verkümmerte adelige Zuneigung :D Von dem hab ich auch nichts mehr gehört und gesehen. Wäre ein sehr abrupter Abschluss mit den beiden dann.

Und Materialsuche auf Altmerseite ist die Hölle. Auf Dunmerseite fand ich immer mehr als genug für Dailys, Eigenbedarf etc., aber hier, kaum mal etwas -.- Und hoffentlich bin ich bald mal aus den dauernden Wäldern raus, ich bin Altmer, kein Bosmer. Und nach drei Waldgebieten würde ich gern mal was anderes sehen.

Und woher kann die reine Kriegerin Aelif so viel und starke Magie auf einmal? Da stimmt doch was nicht ....

Shiravuel
01.11.2015, 17:30
So, da mein Magier eben bewiesen hat, dass er eine wandelnde Vernichtungswaffe ist und mit Level 36 zum Sieger der Kriegergilde geworden ist (gegen Gegner, die Level 43 waren :D ) und sogar seine erste tolle epische Waffe bekommen hat, mal eine kleine Frage: was kann ich in der Erdschmiede alles herstellen und sind da drin in Zukunft Gegner oder kann ich da eben alleine reinhüpfen, um .. ja was .. herzustellen? Geht auch Ausrüstung, da er auch ein guter Schneider ist oder gehen nur Waffen. Er kann zwar auch schreinern, jedoch wollte ich das nicht ausbauen, da er schon ein sehr guter Versorger zusätzlich ist und ich kann ja nicht alle Punkte in die Berufe stecken.

Und weiß keiner eine Antwort bezüglich Ayrenne? Hab ich da was übersehen oder ist das Ende unserer Beziehung wirklich so unspektakulär und nichtssagend?

CKomet
01.11.2015, 18:30
normal sollte Ayrenn irgendwo auftauchen. wo genau weiß ich nur auch gerade nicht. :(

die Erdschmiede sollte nach Abschluß der Kriegergildenquest sicher sein und wie in den anderen Handwerksstationen dürfen da keinen Gegner mehr auftauchen.

Auch die anderen Handwerke sind dort (also Schneidern und Schreinern) möglich.

Shiravuel
02.11.2015, 22:55
Ja, in Knurr'Kha ist sie plötzlich aufgetaucht und in Düne, wo ich nun hin muss, wird sie wohl auch wieder sein. Nur Raz, der treulose Kater, ist nicht zu sehen. Und ich bin Level 40 und will doch gar nicht groß werden *schnief* Nur noch 10 Level, dann geht der altbekannte Stress mit Jagd nach Ausrüstung, Gilde, Raid etc. wieder los o_o Und jetzt krieg ich schon immer tolle Epics, einen weiteren Stab, der nun auch besser ist als die prismatische Waffe, Schuhe und die Roben sind zwar noch nicht episch, sehen aber toll aus.

Aber ich denke, wenn mein Altmer groß ist (und der wird der Main, Gelb hat zu wenige, Rot und Blau sind viele und außerdem ist mein Ilarion der schönste Elf ever), werde ich erstmal meinen Dunmermagier hochspielen. Ich will auch da die Geschichten und Quests kennen und zudem kann der wiederum Verzaubern, Schreinerei usw. und kann somit auch Ilarion mitversorgen.

Aber hat Beth von Bioware gelernt? In DAI hieß es Stroud oder Hawke und es war schrecklich, weil ich keinen opfern wollte. Und jetzt gehts hier auch los: Shaza oder Khali ;_; Das war so furchtbar, ich wollte doch keine der beiden opfern. Letztlich musste ich aber und habe Khali gewählt, weil ich mich überzeugen ließ, dass sie eher die Kraft hat, die Dunkle Mähne zu binden.

Shiravuel
03.11.2015, 07:34
Doppelpost:

Bin jetzt bei der Arena von Thinrizzi oder so ähnlich. Könnte mich ja für Arenakämpfe anmelden. Frage: ist das sinnvoll mit Level 40 oder eher nicht? Weil die von Kämpfen auf Leben und Tod sprechen O_o
Dabei war ich nur auf dem Weg nach Düne, aber ich schaffe es nie, einfach irgendwo anzukommen....

Und ich lächelte und war heiter und es kam schlimmer oder wie es so schön heißt:

Jetzt soll ich tatsächlich einen meiner Gefährten opfern ;_; Ich kann nicht, will nicht, mach nicht, tu nicht. Lyris? No way, die ist so jung, Sai Sahan, den ehrenwerten Rothwardon, nöö, außerdem geht mir Lyris dann auch den Bach runter, fürchte ich. Die liebt ihn, will es sich aber noch nicht eingestehen. Abnur geht nicht, der muss das Ritual leiten, außerdem mag ich ihn trotz seiner Arroganz, denn mit vielem hat er recht. Und Varen? Der hat doch schon genug mitgemacht und wollte eigentlich damals ja nur das Beste für Tamriel. Ganz Tamriel unter einem Banner vereinen, wie es die Septims später gemacht haben. Trotzdem neige ich aufgrund seiner Hinfälligkeit mittlerweile am ehesten dazu. Aber irgendwie ist das auch fies. Wie hast Du entschieden CKomet? Das hier ist eine Sache, die geht mir wirklich unter die Haut

btw. ist es mir ein Rätsel mit Mannimarco, jetzt in der 2 Ära besiegen wir ihn auf bekannte Weise und in der 4. treten wir wieder gegen ihn an? O_o Der hat auch tausend Leben....

CKomet
03.11.2015, 09:38
Doppelpost:

Bin jetzt bei der Arena von Thinrizzi oder so ähnlich. Könnte mich ja für Arenakämpfe anmelden. Frage: ist das sinnvoll mit Level 40 oder eher nicht? Weil die von Kämpfen auf Leben und Tod sprechen O_o
Dabei war ich nur auf dem Weg nach Düne, aber ich schaffe es nie, einfach irgendwo anzukommen....

Das mit dem irgendwo ankommen kenne ich... entweder stolper ich über neue Quests oder werde vom Sammeln von Blümchen, Erz und was weiß ich nicht noch alles, vom eigentlichen Weg abgebracht ;)
Einfach ausprobieren, jenachdem wie gut du bist kann es klappen oder halt auch nicht. Wenns nicht klappt einfach später wiederkommen ;)

Wie hast Du entschieden CKomet?

tja... manche Entscheidungen sind echt mies... da ich mehrere Chars habe, und neugierig bin, was passiert habe ich mehr oder weniger alle Möglichkeiten durchgetestet, auch wenn es mir manches mal gegen den Strich ging und ich am liebsten keine Entscheidung getroffen hätte ;)

Wenn ich könnte, würde ich mich für Abnur Tharn entscheinden, aber das geht nicht, also bleibt mir am Ende nur mich für Varen zu entscheiden, da sowohl Sai als auch Lyris ja ansich ihr Leben noch vor sich haben.

Shiravuel
04.11.2015, 21:41
Wo - bei allen daedrischen Höllen - ist denn der Eingang zur Schwarzen Schmiede? O_o Ich bin da jetzt ca. 30 Minuten rumgeirrt und hab nur immer die Projektion eines etwas durchgedreht wirkenden Vanus Galerion vor mir, wo immer ich auftauche, steht der plötzlich rum, nur der Eingang taucht nicht auf.

Noch eine fiese Entscheidung hinter mir: Gadris oder Zur. Sind die Entwickler eigentlich sadistisch veranlagt, dass wir dauernd entscheiden müssen, wer leben darf, wer sterben muss -.- Auch hier hätte ich am liebsten beide gerettet.

Und wieso komme ich nicht nach Orsinium trotz Eso +? Oder gibt es da eine Startquest dafür und wenn ja: wo?

Und von der Magiergilde taucht auch keiner auf, obwohl mir da noch die letzte Quest fehlt für "Meister der Zauberei" und ich bin bereits Level 46 jetzt. Ebenso sieht es mit Varen aus. Der ist auch nicht wieder aufgetaucht bisher. Sollte mein Elf öfters baden oder warum traut sich keiner mehr in seine Nähe?

CKomet
04.11.2015, 22:14
irgendwie immer blöde, wenn man auf die schnelle für hilfeanfragen keinen Screenshots direkt anhängen kann...
Zugang zur Schwarzen Schmiede
http://www.spielewelt-ck.de/forum/index.php?page=Attachment&attachmentID=191&h=8334b02eb32ba0eddfe3719cbe8ed1ba1593a21a

Mußt einmal mach Vulkehlwacht gehen. dort gibt es einen Startquest, um nach Orsinium zu gelangen.

wenn die bei mir nicht auftauchten habe ich einfach mal die Gildenhallen abgeklappert, wo ich annahm das es die nächste Quest geben müsse, oder bin direkt mal zur Zuflucht gegangen. Ab und an habe ich den einen oder anderen Boten ja mal in der Hektik ignoriert...

Shiravuel
05.11.2015, 15:59
Danke Dir ganz herzlich. Das rettete mich. Und Molag Bal..... NICHT :D Der ist verbannt oder wo auch immer besiegte Daedra-Fürsten hingehen.

Aber und jetzt kommt ein ganz großes Aber: was soll der Mist, dass ich jemand anders werden soll? Ich erstelle mir keinen schönen Hochelfen, der in der Aldmeri-Allianz zuhause ist, nur damit ich offenbar nun wie jemand ganz anderes aussehen soll und mich nicht mal mehr Bekannte erkennen würden -.- Dafür hat mein Elarion nicht gekämpft und wenn das wirklich der Fall ist, dann verliere ich die Lust. Dann spiel ich die nächsten Chars hoch und das war es. No way, dass ich ein Mensch oder Ork oder sonstwas werde. Und nein, ich habe mich NICHT gefragt, was wäre, wenn ich woanders aufgewacht wäre. Bin ein stolzer Altmer und will mein Aussehen behalten. Fühle mich wohl bei den anderen Altmern und maunzenden Katzis und Kopf-größer-als-eine-Aschentonne-Bosmern. Das ist nicht das, was ich mir erhofft hatte nach dem Sieg über den ollen Molag. Und keine Lust gegen meine eigenen Leute zu kämpfen. Himmel, im Augenblick versteh ich sogar Esre >_<

Und ich hab deshalb auch erstmal in der Zuflucht neben dem Licht und Cadwell gespeichert.

Magiergilde hat sich noch immer nicht gemeldet und egal, in welche Gilde in welcher Stadt ich auch gehe: nichts geschieht.

CKomet
05.11.2015, 16:38
Also meinen Waldelfinnen sind auch in Silber und Gold noch Waldelfinnen. Da musste nichts geändert werden. Sie lernen nun halt nur einfach mal die Seite der anderen Bündnisse kennen ;)

Shiravuel
05.11.2015, 16:40
Das ist schon mal beruhigend. Muss ich das sofort machen oder kann ich erst in Ruhe nach der Magiergilde schauen (will den Titel und Erfolg) und nach Orsinium und das Licht bleibt in der Zuflucht? Oder ist das Licht weg dann, wenn ich da raus gehe?

CKomet
05.11.2015, 16:55
Du kannst jederzeit dahin.

Shiravuel
05.11.2015, 18:35
Tja, kein Wunder, dass kein orsinischer Bote in Vukhelwacht auftaucht. Das Teil ist für PS 4 noch nicht mal im Kronenshop O_o Soll erst am 18.November für uns kommen -.-

Und was ich bezüglich der Magierfuzzis machen soll, weiß ich auch nicht, bin noch mal in diversen Gilden in den letzten Gegenden gewesen, aber nichts, nada.

Ich glaub, ich sammel erstmal die noch verbleibenden Himmelsscherben und scheuch dann entweder meinen Dunmer-Magier oder meinen Altmer-Bogenschützen in die höheren Level. (Die Bank muss auch leerer werden,mein Dunmer kann viele tolle Sachen meines Altmers haben jetzt, die der nicht mehr braucht und ich hab etliche nette NB-Setteile gefunden mit meinem Großen, die der gleich in die Bank gepackt hat.

Auf Dolchsturzbündnis hab ich nämlich so gar keine Lust. Das ist die einzige Fraktion, von der ich auf Altmer- und Dunmerseite mehrfach angegriffen wurde. Und zudem sind die beiden menschlichen Könige ja einfach nur wurgs -.- Kleinkinder, denen erst eine Projektion Molag Bals in die Schuhe half. Wieso sich die Dunmer mit drei Großen Häusern von einem Nord regieren lassen, versteh ich auch nicht wirklich.

CKomet
06.11.2015, 16:06
Im offiziellen Forum habe ich gerade gelernt, das man diverse Accounts auf der PS4 anlegen kann lassen kann, und diese keinen weiteren Kosten verursachen. Und auf jedem Account kann man einen seperaten Teso Account nutzen. Damit kann man sich als PS4 Nutzer ja unproblematisch eigene Bankgilden zulegen ;)

Shiravuel
06.11.2015, 16:26
Huch O_O Das geht? Ist aber irgendwie sehr unfair gegenüber den PC/Mac-Spielern. Ich werde es wohl trotzdem nicht machen,alleine die Ladezeiten *grusel* Die werden immer länger und die freundliche Meldung, dass es "zur Zeit zu erhöhten Ladezeiten kommen kann" sehe ich immer öfters. Da sollte ja was im Code umgeschrieben werden, frage mich langsam, wie lange das dauert.
Danke aber für die Info :gratz

Shiravuel
08.11.2015, 08:24
Muss ich eigentlich jetzt bei Cadwell Silber und Gold auch noch mal Molag Bal hauen? Als Schlußquest steht da jedesmal nur, dass ich Mannimarco und den Wurmkult erledigen soll. Wird der Molag Bal da mit einbezogen? Der selbst stört mich ja eher nicht, aber dieser miese nachtschwarze Raum auf dem Weg dahin O_o Da half bei der PS 4 ja auch kein Helligkeit hoch drehen, es blieb nachtschwarz.

Und nun als kleiner V2 bin ich plötzlich in Kargstein gelandet. Irgendwer in Düne oder Knurr'Ka schrie da plötzlich, dass ich mal kommen solle. Den hatte ich noch nie gesehen, also zu ihm auf den Wagen und dann war ich in Kargstein. Bin aber beim Anblick lauter V14er und V16er gleich wieder verschwunden zurück nach Deshaan. Aber den Schrein hab ich wenigstens schon mal. Glaube aber, dass draußen lauter gefährliche Viecher auf mich lauern.

CKomet
08.11.2015, 12:12
Nö, Molag Bal trift man da zum Glück nicht wieder.

und Jupp, da lauern böse Kreaturen in größeren Gruppen. Ist ja an sich Gruppenkontentgebiet. Alleine kommt man da kaum weiter, besonders wenn man noch so klein ist.

Shiravuel
11.11.2015, 08:27
So, bin mittlerweile in Rift und v 4. Da ich wahrscheinlich heute oder - je nachdem wie lange die Wartungsarbeiten dauern - morgen mit Cadwell Silber fertig sein werde, meine Frage: Kann man damit schon Cadwell Gold machen? Da sich die einzelnen v-Level seit 3 doch ziemlich ziehen, werde ich über 4 trotz aller Nebenquests wohl nicht hinauskommen. Gold damit ja oder besser nicht und wenn nicht: was dann?
Auf Gruppendungeons habe ich nicht die geringste Lust: Gruppensuche auf der Konsole ist einfach nur wurgs.

CKomet
11.11.2015, 10:24
Es gibt ein paar Aufgaben die man erledigt haben muß um Cadwells Gold zu beginnen. Das sind die, die im Almanach von Cadwell aufgeführt sind.

Also ich bin normal 1-2 Stufen höher als wie das Gebiet ist. Mit Eso + sogar 2-4. Normal reichen die Quests locker aus, um die entsprechenden Stufen zu erreichen, auch ohne ständig irgendwelche Gruppen Dungeons zu machen. Mein Ding ist es eh nicht, ständig in den selben Dungeons rumzurennen um die Bosse platt zu machen nur damit man mit Glück das ein oder andere Setteil erhält.

Shiravuel
12.11.2015, 11:04
Ja, dass man die Aufgaben aus Cadwells Silber machen muss, ist mir schon klar, ich mach allerdings auch alles andere, was mir begegnet oder wo ich weiß, dass da einer rumsteht. Wie immer ist das Ankommen bei der eigentlichen Quest bei mir ein Problem. :D

Stufen drüber? Also ich hab ja auch ESO+ aber es klappt seit v 3 nicht mehr mit dem Drüber sein. Bin jetzt allerdings v 5 wenigstens und noch nicht ganz fertig mit Rift.

Hab neulich eine Schneidertisch gefunden, die den Namen trug "Singende Lamia" oder so ähnlich. Ich vermute fast, dass das einer der Orte ist, wo man Sets herstellen kann, wenn man denn könnte, was mit Schneiderei 35 aber wohl noch nicht geht. Und wenns mal gehen sollte, fress ich einen Besen, wenn ich den Tisch je wieder finde. O_o

Und nachdem ich mehr Lags und Ladebildschirme habe als ich bald spielen kann und Rubberbanding auch anfängt, mich zu verfolgen, hab ich im Offiziellen bei der PS 4-Technik mich auch mal zu Wort gemeldet. Zumal dann jetzt auch oft noch die Meldung kommt, dass ich schauen soll, ob mein Internet aktiv ist. -.- Geht zwar alles andere, nur ESO nicht, aber hey, es liegt an mir.

CKomet
12.11.2015, 11:19
du hast ja aber eso + nicht von Anfang an, wo du mit deinen Chars gestartet bist, wenn ich mich nicht irre ;)

für die Seterstellung mußt du analysieren können. Je nachdem in welchen Gebiet du dich befindest werden einen gewisse Anzahl von Eigenschaften vorausgesetzt.

Hier (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29591.0.html) kann man sehen welche Sets man herstellen kann und wo und wieviele Eigenschaften man dafür benötig. Welche ist dabei egal, Hauptsache die Anzahl stimmt. Bis man alle Eigenschaften anaylsiert hat vergehen echt Monate :(

Antworten vom Support im offiziellen Forum kannste meist in die Tonne treten. Diese extremen Lags und gefühlten unendlichen Ladebildschirme sind seit dem Kaiserstadtupdate da... und mit Orisum wurde es auch nicht wirklich besser. Zumindestens auf dem PC. Nächste Woche soll auf dem PC immerhin endlich mal ein Update kommen, das ein Teil der Probleme beseitigen soll.. mal schauen... ich vermute dann gehen die Ladezeiten von 1.23 min auf 1.18 zurück ;) :P

Ich mag schon kaum noch mal schnell meine Chars wechsel um Gegnstände hin und her zu schaufeln.

Shiravuel
13.11.2015, 06:31
du hast ja aber eso + nicht von Anfang an, wo du mit deinen Chars gestartet bist, wenn ich mich nicht irre

Stimmt, mein kleiner (Level 7) NB wird allerdings profitieren davon. Wenn ich mich endlich mal von Ilarion los reißen könnte :D Der ist jetzt v 6 und in Cadwells Gold und wird mit Quests erschlagen O_o Da weiß man nicht, was man als erstes machen soll....

Danke für die Liste :) Da finde ich die Schneidertische wenigstens wieder, sofern ich jemals in diesem Leben schaffe, alle benötigten Eigenschaften zu erlernen.

ich vermute dann gehen die Ladezeiten von 1.23 min auf 1.18 zurück :P

Autsch, das nenne ich nicht wirklich eine Verbesserung.

Support: hat sich natürlich wieder kein Offizieller geäußert -.- Erinnert mich an die Blizz-Foren, da waren auch wir bzw. unsere PCs, Internetverbindung schuld etc. Dort aber hat sich zumindest irgendwann ein Blauer geäußert. Die Grünen hier aber schweigen sich aus.

Ich mag schon kaum noch mal schnell meine Chars wechsel um Gegenstände hin und her zu schaufeln.

Geht mir genauso. Dabei müssen mein Dunmer Ilorien und mein kleiner NB auch ihre Pferdchen füttern. Aber das Hin- und Herloggen ist eine Qual und mit Pech heißt es dann wieder: ich solle schauen, ob ich eine funktionierende Internetverbindung habe -.- *grummel*

Shiravuel
24.11.2015, 09:52
Wie - zum Daedra - soll das denn gehen mit Häuptling Bazrak in der Feste Farnum? Der Raum mit den Dornen, die gehen dauernd hoch und runter und ich kriege die dämlichen VIER Ventile nicht geschlossen, da ich nach dem 2. bereits tot bin -.- Ziwschendurch heilen nutzt auch nichts, da die Teile auch noch schnell geschlossen werden müssen und wenn ich irgendwo stehen bleibe, ist jede Heilung eh gleich wieder weg. Blitzgestalt hilft auch nicht, da ich damit diese Ventile nicht richtig anpeilen kann. Habe schon reines Lebenserhöhungsessen gegessen, aber der Schaden der Dornen ist einfach zu hoch. Am liebsten würde ich den da sitzen lassen, wenn er zu doof ist, in seiner eigenen Festung einen anderen Ausgang zu finden -.-

CKomet
24.11.2015, 11:12
Ist das in Orsinium? Da war ich bisher noch nicht wirklich, ausser im Startgebiet. Fehlt mir irgendwie die Zeit zu :(

Shiravuel
24.11.2015, 11:14
Ja, ist in Orsinium und ich denke, ziemlich zum Schluss des Dlc.