Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Reproccer für SkyrimRedone treibt mich in den Wahnsinn! ;-)
Hallo,
vielleicht liest hier jemand mit, der Folgendes geschafft hat: Deutsche Skyrim-Installation + SkyrimRedone Deutsch + Einbindung diverser Mods (aMidianBorn Skyforge Weapons usw.). Ich habe stundenlang mir Videos angesehen und die Comments auf Nexus gelesen. Alles, was dabei herauskam, war:
- Die Bezeichnung der Items ist gemischt deutsch/englisch. Wäre ja nicht weiter schlimm, aber: Einmal sind Items mit deutscher Bezeichnung nicht gepatcht oder bei den Items mit englischer Bezeichnung sind welche gepatcht und welche nicht.
Bei den Comments von Skyrim Redone Deutsch http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/35953/?
hat schon lange niemand mehr was geschrieben - da tut sich, glaube ich, nicht mehr viel.
Vielleicht komme ich ja hier weiter,
Praecox
edit: Es ist sogar so, daß in an und für sich guten Videos zum Thema: Dirty Weasel Media - Skyrim Redone for Mod Organizer - The Core Components
https://www.youtube.com/watch?v=bBMoqwD67fM&list=PLWMvEg2LxwXa7GYccMbsV5Qbmia7kAu4e&index=5
Fehler drin sind. Der gute Cal von Dirty Weasel erwähnt zum Beispiel mit keinem Wort, daß vor dem Patchen die Post-Reproccer-Patches deaktiviert werden müssen.
edit2: Jetzt kann ich korrekt patchen! Man muß _davor_ die passenden Reproccer-Patches installieren.
SkyRe Compatibility and ReProccer Patches by Xathra
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/48629/?
Die meisten Items haben jetzt eine englische Bezeichnung. Stört mich aber nicht. Eine deutsche Übersetzung der betreffenden Mods (vor oder nach dem Patchen installiert) könnte helfen. Ist mir aber momentan zu viel Aufwand. Mir geht es vor allem um die erweiterten Perk-Bäume (am liebsten in Deutsch).
Wer viele Quest-Mods spielen will - für den ist SkyRe eher nicht geeignet. Allerdings: "Coming soon: EEO-DG-DB-USKP-Falskaar-Wyrmstooth-Patch. (Awaiting permissions)"
Erst einmal wäre es sehr Hilfreich wenn du uns die diversen Mods näher vorstellst :)
Sprich, benatworte doch folgende Fragen :
1. was für einen Mod- Manager benutzt du?
2. Welche Mods hast du installiert?
3. Wie lautet die Ladereihenfolge?
4. Welche Mods/Masterfiles hast du gesäubert?
mfg
PS.: Bin ab nächste Woche nicht mehr zu erreichen und komme erst in ein paar Wochen wieder zurück.
Danke für die Rückfrage, aber ich habe mich mit der gemischt deutsch/englischen Bezeichnung von Items jetzt abgefunden. Korrekte Werte haben die Waffen und Rüstungen jetzt auch. Ich meine festgestellt zu haben, daß der Reproccer nur dann 100 % korrekt patcht, wenn für die zu patchende Mod ein Reproccer-Patch vorliegt. Deshalb habe ich mich auf ein Minimum an (Rüstungs- und Waffen-) Mods beschränkt.
- German Weapons and Armor Fixes - Remade (WAFR) with DG and DB Support
- Immersive Armors
- aMidianBorn - Book of Silence - Content Addon
- Unique Uniques
Ich benutze den ModOrganizer. Die Lade-Reihenfolge dürfte korrekt sein:
Weapons & Armor Fixes_Remade.esp
Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp
Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
aMidianBorn_ContentAddon.esp
Unique Uniques.esp
SkyRe_Main.esp
SkyRe_EncounterZones.esp
SkyRe_EnemyScaling.esp
SkyRe_StandingStones.esp
SkyRe_Races.esp
SkyRe_EnemyAI.esp
SkyRe_Combat.esp
Pre ReProccer WAFR IA7 aMidianSS Content Addon Patch.esp
Unique Unique's_Skyre Patch.esp
ReProccer.esp
Post ReProccer Fixes IA7 aMidianSS Content AddonPatch.esp
Es braucht sich jetzt niemand mehr den Kopf für mich zu zerbrechen. Nur, wenn einer es tatsächlich geschafft hat - bei deutscher Bezeichnung der Items - korrekt zu patchen - mit dem / oder der ;) würde ich mich gerne unterhalten :)
Gruß,
Praecox
Du musst einfach die englischen Mods runterladen, dann die SkyRe Patches von Xathra und den Reproccer auf Englisch patchen lassen. Dananch einfach wieder in deutsch übersetzen. Ist die einzige funktionierende Lösung. Wird aber umso aufwendiger je mehr Mods du installierst. Waffenmods wie Immersive Weapons wirst du aber nie ganz in Deutsch bekommen, es sei denn du übersetzt die Bögen (die ja in lang und kurzbögen geändert werden) selbst. Ansonsten kannst du das ganz einfach mit dem ESP/EMS übersetzter "automatisch" machen lassen. :gratz
Wenn noch interessere besteht kann ich den Vorgang auch etwas genauer beschreiben, sobald man mal die eine oder andere Mod auf diese Art selbst übersetzt hat ist dies eine Sache von wenigen Minuten...vorausgesetzt es gibt für die Mod die man gerne mit Skyre nutzen möchte schon eine deutsch Übersetzung.
Im Moment haben alle Rüstungen / Waffen die richtigen Werte. Die Bezeichnungen im Inventar sind meist englisch - stört mich aber nicht. Habe es sogar geschafft, SkyRe mit dem UnoffSkyRe-Patch auf den Stand: October 2014 zu bringen. Das Ganze dann (mehr schlecht als recht)[die Methode hast du beschrieben] ins Deutsche übersetzt. Gelegentlich stimmt ein Wert dennoch nicht. Dann schaue ich mit tes5edit - woran es liegt. (Bis jetzt lasse ich den Reproccer immer mit "German" laufen - werde es aber versuchshalber auch mal mit "English" probieren). Sollte ich mal gar nicht mehr zurechtkommen, werde ich mich melden §wink
Gruß, Praecox
Du musst den Reproccer auf jeden Fall in Englisch Patchen lassen sonst kann der die Werte der Mods (zb IA oder IW) nicht bestimmen. Solltest du ohne zusätzliche Waffen oder Rüstungsmods spielen ist es aber eigentlich egal in welcher Sprache du den Reproccer ausführst. Ich denke mal es ist sehr viel weniger Aufwand wenn du den Reproccer einfach auf Englisch laufen lässt und danach eben kurz alles mit dem Autoübersetzer wieder in Deutsch übersetzt als wie wenn du mit dem TES5 Edit arbeitest.
Mit dem ESP/ESM Translator kannst du mit ein paar Mausklicks für jede Mod, die eine deutsche Übersetzung hat, ein Archiv erstellen und anhand des Archives dann den Reproccer übersetzen.
Der Inoffizielle Patch ist auch keine große Sache, da kannst du ruhig den Skyrim Directors Cut nehmen (den Legänderen) und dann aber nicht den Legendären Patch sondern die 4 Einzelpatches. Wichtig ist auch das man den Inoffiziellen Skyrim Redone Patch nicht nutzt, der macht mehr Probleme als das er irgendwas am SkyRe selbst verbessert...der USKRP hat nun keine wirklich wichtigen verbesserungen, darauf kann man ruhig verzichten...mMn.
Edit: Wichtig! Ganz egal auf welcher Sprache man den Reproccer ausführt, im Strings Ordner MÜSSEN die Englischen Strings vorhanden sein!! Ohne die Englischen Strings wird der Reproccer fehlerhaft patchen. Man kann manches zum Beispiel nicht looten weil die "zuordnung fehlt"
IA(7) entferne ich jetzt. Habe es (primär) nur installiert, weil ein kombinierter SkyRe-Comp-Patch (IA7 - aMidianBorn Content AddOn) es voraussetzt. Content AddOn lasse ich auch weg - aMidianBorn Armor/Weapon wird natürlich behalten. Dann will ich deinen Vorschlag ausprobieren: Waffen-/Rüstungs-Mods, WAFR, CCF usw. alles in englisch. Reproccer-Lauf mit "english". Anschließend: Übersetzen der reproccer.esp ins Deutsche. (Habe ich das richtig verstanden?)
Den USKRP lasse ich auch weg (hatte zwar keine Probleme damit - ist vielleicht aber besser).
Wegen der englischen Strings - meinst du dieses Verzeichnis mit diesen Dateien?
Skyrim/Data/Strings/ Skyrim_German.DLStrings / Skyrim_German.ILStrings / Skyrim_German.strings / Update_German.DLSTRINGS / Update_German.ILSTRINGS / Update_German.STRINGS
Die englischen Strings hab ich da nicht drin - werde sie aber reinpacken (auch, wenn ich bisher beim Reproccer nichts nachteiliges bemerkt habe. für das CK braucht man sie ohnehin, glaube ich).
Ich würde den TESVTranslator by McGuffin (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/29148/?tab=2&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fskyrim%2Fajax%2Fmodfiles%2F%3Fid%3D29148&pUp=1) nehmen. Da sind auch die englischen Strings mit dabei.
Freue mich schon, wenn ich mit dem Testen endlich mal fertig bin §ice
Gruß (und Danke :gratz Praecox
IA(7) entferne ich jetzt. Habe es (primär) nur installiert, weil ein kombinierter SkyRe-Comp-Patch (IA7 - aMidianBorn Content AddOn) es voraussetzt. Content AddOn lasse ich auch weg - aMidianBorn Armor/Weapon wird natürlich behalten. Dann will ich deinen Vorschlag ausprobieren: Waffen-/Rüstungs-Mods, WAFR, CCF usw. alles in englisch. Reproccer-Lauf mit "english". Anschließend: Übersetzen der reproccer.esp ins Deutsche. (Habe ich das richtig verstanden?)
Den USKRP lasse ich auch weg (hatte zwar keine Probleme damit - ist vielleicht aber besser).
Wegen der englischen Strings - meinst du dieses Verzeichnis mit diesen Dateien?
Skyrim/Data/Strings/ Skyrim_German.DLStrings / Skyrim_German.ILStrings / Skyrim_German.strings / Update_German.DLSTRINGS / Update_German.ILSTRINGS / Update_German.STRINGS
Die englischen Strings hab ich da nicht drin - werde sie aber reinpacken (auch, wenn ich bisher beim Reproccer nichts nachteiliges bemerkt habe. für das CK braucht man sie ohnehin, glaube ich).
Ich würde den TESVTranslator by McGuffin (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/29148/?tab=2&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Fskyrim%2Fajax%2Fmodfiles%2F%3Fid%3D29148&pUp=1) nehmen. Da sind auch die englischen Strings mit dabei.
Freue mich schon, wenn ich mit dem Testen endlich mal fertig bin §ice
Gruß (und Danke :gratz Praecox
Genau! Das sind die Englischen Strings auf der Nexusseite vom TESV Translator. Einfach die Englischen Strings runterladen und in deinen Skyrim String Ordner installieren. Den Skyrim Directors Cut intallieren (Wichtig! Nur die einzelpatches und nicht den Legendären, ist aber kein Problem der Patch ist deshalb nicht schlechter) Der Skyrim Directors Cut beinhaltet auch ein paar Strings und deshalb ist es wichtig die Englischen mit zu installieren. Wenn du den SDC und die Englischen Strings installiert hast sollten im Skyrim Strings Ordner genau soviele Englische wie Deutsch String Datein sein.
Nun ein paar Tipps von mir im bezug auf deine Mods, die du installieren willst:
Ich würde auf IW verzichten, hier fügt Skyre sowieso genug neue Waffen ein. Problem hierbei ist auch, dass es für die Bögen, Pfeile und Bolzen keine Übersetzung gibt, die Skyre Patches von Xahtra ändern die normalen Pfeile, Bögen etc in passend Waffen für Skyre um und hierfür gibt es keine Übersetzung.
Das amidianbon content addon würde ich auch nicht nutzen da das neuste Content addon nicht übersetzt wurde. Die neuen Rüstungsarten vom Content Addon bleiben alle Englisch. AMB GlassVariants, Skyforge Weapons etc kannst du aber alles nehmen und übersetzen.
Auch auf Clothing and Clutter fixes solltest du verzichten..denn das fügt sehr viele neue Roben ein. Später kann man einen Perk skillen mit dem man sogenannten Traustoff herstellen kann und alle Kleidung die von CCF neu in das Spiel kommt wird nicht übersetzt.
Immersive Armors hingegen kannst du Problemlos installieren und auch übersetzen.
Am besten ich schreibe mal eine Reihenfolge^^
1. Alle Mods installieren die du gerne hättest an Grafik, Rüstungstexturen, Wettermods usw.
2. Alle "HelferMods" SkyUi, AFT, Combatmods usw usw.
.
.
.
3. Immersive Armors und amidianborn Sachen Rüstungen nur als Replacer und Skyforge Weapons (beides in Englisch) Nur zur aufklärung Skyforge Weapons ist quasi Skyforge Steel.
4. Weapons and Armor Fixes (englisch, ohne optionale Sachen + midianborn SkyforgePatch)
5. Uncapper
6. Skyre (englisch) Achtung! Solltest du das Frostfall Modul nutzen so MUSST du die Frostfall Verson 2.6 installieren (diese kannst du in deutsch installieren)
7. Reproccer
8. Skyre Patches. (Hier musst du dann den WAFR+IA+SkyforgeSteel nutzen)
9. Mit Loot die reihenfolge anpassen. (Wenn du keine andere Waffenmod oder CCF installiert hast wird Loot hier gut ordnen)
10. Den Postreproccer Patch deaktivieren! (sollte ganz am Ende nach dem Reproccer in der Ladereihenfolge zu finden sein)
11. den Reproccer auf Englisch Patchen lassen
12. Postreproccer Patch wieder aktiveren!
13. Ins Spiel gehen und sich darüber freuen, dass alles korrekt gepatcht wurde!
Als nächstes Spiel wieder verlassen und an die Übersetzung ALLER installierten Mods und SkyRe und den Reproccer und die Pre und Post Reproccer Patches.
Hierfür würde ich den ESP/ESM Translator (http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/379/?)nutzen. Ist zwar auf der Fallout Seite aber keine Sorge, einfach in den Optionen Skyrim wählen und das wars auch schon.
Hier (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/62130/?) kannst du dir auch gut ansehen (Punkt 7) wie das mit ESP/ESM Trans. funktioniert und wie man Datenbanken von deutschen Mods erstellt und mit diesen dann die englischen Mods übersetzt. Wenn man dies ein bis zwei mal gemacht hat ist dies kein Problem mehr.
Noch ein letzter Tipp. Solltest du den NMM nutzen dann kannst du den Reproccer und den Pre und Post Patch anklicken und siehst dann welche Master daten er hat und diese musst du dann übersetzen. Du darfst auch nicht einfach die deutsch Skyre Version drüberinstallieren denn sonst wird dein eben erstellter Reproccer Patch wieder überschrieben. Du musst von der deutschen Skyre Version (von allen Modulen+Reproccer) Datenbanken erstellen und damit dann die Englischen ESPs übersetzen.
btw. es gibt ja durch SkyRe schon genug neue Waffen so das man genaugenommen auf IW verzichten könnte. Das einzige was fehlt sind ein paar neue Bögen. Vielleicht wäre hier ja diese Mod (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/32405/?) was für dich. Wird auch durch die SkyRe Patches von Xathra gepatched und gibt es auch als deutsche Version. Installieren wie gehabt...englisches Original installieren-reproccer patchen lassen -datenbank mit der deutschen Version erstellen und dann wieder alles übersetzen...solltest du mittlerweile alles schon auf deutsch haben dann bist du sicher soweit, dass du sowieso weißt wie das funktioniert. ;) Aber natürlich installierst du diese Mod BEVOR du alles übersetzt...denn sonst musst du alles nochmal übersetzen...nachdem du den Reproccer hast neu patchen lassen...^^
Ich mache mich heute gleich noch ein bißchen ans Werk.
- Den SDC will ich nicht verwenden. Ich habe noch nicht genau gelesen, was er alles macht. Aber: Dwarven oder Dwemer oder Zwerge ist mir egal. Ob auf den Straßenschildern Whiterun oder Weißlauf steht, (vorerst) auch. Eine lore-getreue Übersetzung ins Deutsche ist auch nicht mein oberstes Ziel. Dann hinkt er bei den UnOffSkyrimPatches etwas hinterher. Ich denke, die Zukunft gehört hier USLEEP.
Auch auf Clothing and Clutter fixes solltest du verzichten..denn das fügt sehr viele neue Roben ein. Später kann man einen Perk skillen mit dem man sogenannten Traustoff herstellen kann und alle Kleidung die von CCF neu in das Spiel kommt wird nicht übersetzt.
Ich habe (wo?) gelesen, daß man CCF verwenden soll. Wenn es für CCF keine Übersetzung gibt, ist das nicht so schlimm. Wenn eine Robe "Robe of anger" heißt: ok. Es gibt ja CCF PreReProccer Patch.esp Also müssten die CCF-Sachen dann die richtigen Werte haben. Schlecht wäre nur, wenn sich CCF mit Cloaks of Skyrim usw. beisst - je mehr Dinge ineinander greifen, umso komplizierter wird es.
4. Weapons and Armor Fixes (englisch, ohne optionale Sachen + midianborn SkyforgePatch)
Warum ohne optionale Sachen? Du hast das sogar noch unterstrichen. Es gibt doch WAFR UU aMidianSS Pre ReProccer Patch.esp Also müsste nach dem Patchen alles richtige Werte haben.
Übersetzung ALLER installierten Mods und ... :eek: Klingt nach sehr viel Arbeit. Da es mich nicht stört, wenn einzelne (oder alle?) Items englische Bezeichnungen haben, will ich vorerst mal nur die (generierte) ReProccer.esp übersetzen. Hauptsache, die Perk-Beschreibungen sind deutsch. Na ja. Wirkung von Tränken und Zaubern auf deutsch wäre auch nicht schlecht... Mal sehen.
Deine Erläuterungen zum Übersetzen (und die Links) sind gut. Ich muß mich da noch etwas einlesen - aber, es sollte klappen.
Die Bögen sind sehr schön! (Sogar durch SkyRe-Patches abgedeckt) :gratz
Gruß und §thx Praecox
edit: Meine plugins. Jedenfalls diejenigen, welche mit SkyRe in Verbindung stehen (plus einige wenige andere). Die Bögen kommen auch noch rein. Alles in englisch.
# This file was automatically generated by Mod Organizer.
Skyrim.esm
Update.esm
Dawnguard.esm
HearthFires.esm
Dragonborn.esm
Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch.esp
Skyrim Project Optimization - No Homes - Full Version.esm
Clothing & Clutter Fixes.esp
Skyrim Immersive Creatures.esp
Skyrim Immersive Creatures - DLC2.esp
WAF_CCF_SIC Patch.esp
Fackel ohne charcoal.esp
Unique Uniques.esp
Rough Leather Armor.esp
Ghosu - Weapon Pack 1.esp
Daedric Dawnbreaker.esp
ISD_LongclawCraft.esp
ISD_DragonspearCraft.esp
aMidianborn_Skyforge_Weapons.esp
BosmerArmorMATY743.esp
WarmongerArmory_Vanilla.esp
WarmongerArmory_DLC.esp
Improved Closefaced Helmets_Legendary.esp
HarvestOverhaul.esp
HarvestOverhaulCreatures.esp
SkyRe_Main.esp
SkyRe_EnemyAI.esp
SkyRe_Races.esp
SkyRe_StandingStones.esp
SkyRe_EnemyScaling.esp
SkyRe_Combat.esp
SkyRe_EncounterZones.esp
Immersive Poisons.esp
SkyRe Light Weaponry Fillout.esp
Bosmer Armor SkyRe Patch.esp
Rough Leather Armor SKYRE.esp
Warmonger Skyre Patch.esp
DDB_Skyre_Patch.esp
ISD_Dragonspear.esp
SkyRe_SiC_Patch.esp
HarvestOverhaul_SkyRe_Patch.esp
SkyUI.esp
Extended UI.esp
Vividian - Weather Patch Vanilla.esp
WAFR UU aMidianSS Pre ReProccer Patch.esp
CCF PreReProccer Patch.esp
Unique Unique's_Skyre Patch.esp
Pre Reproccer_ICH.esp
ReProccer.esp
Post Reproccer_ICH.esp
Ich meinte natürlich nur die Englischen Mods übersetzen, nicht alle...sry ich hab mich da ein wenig unverständlich ausgedrückt.
Dieser ESP/ESM Translator ist ein tolles Tool, wenn man das paar mal gemacht hat ist es nur noch ein Sache von wenigen Minuten. Manche kleinigkeiten muss man zwar noch mit dem TESV Translator machen...so Sachen die sich der Reproccer aus der Skyrim esm und den DLCs holt aber das ist ja auch kein Problem, der macht das Übersetzen ja sogar ganz alleine.
Die Werte scheinen zu stimmen - übersetzt habe ich noch nichts. Einige Dialog-Optionen sind in englisch.
http://abload.de/thumb/skyreenglishkms6i.jpg (http://abload.de/image.php?img=skyreenglishkms6i.jpg) ICH macht Probleme. Alle Wachen haben keinen Helm - dafür eine Glatze :D Mit der Lade-Reihenfolge kriege ich das hin, glaube ich.
Zum ESP/ESM Translator: Ich glaube (auch) - wenn man damit mal angefangen hat zu arbeiten, macht es richtig Spaß. Er bringt ja schon eine Datenbank mit. Wenn man die noch erweitert :)
Gruß, Praecox
Die Werte scheinen zu stimmen - übersetzt habe ich noch nichts. Einige Dialog-Optionen sind in englisch.
http://abload.de/thumb/skyreenglishkms6i.jpg (http://abload.de/image.php?img=skyreenglishkms6i.jpg) ICH macht Probleme. Alle Wachen haben keinen Helm - dafür eine Glatze :D Mit der Lade-Reihenfolge kriege ich das hin, glaube ich.
Zum ESP/ESM Translator: Ich glaube (auch) - wenn man damit mal angefangen hat zu arbeiten, macht es richtig Spaß. Er bringt ja schon eine Datenbank mit. Wenn man die noch erweitert :)
Gruß, Praecox
Hm, bist du dir sicher das du die richtigen SkyRe Patches hast? Also bei mit macht zb der normale Langebogen schon 65 Schaden oder auch andere Waffen haben bei mir einen höheren Schaden als bei dir. Kann natürlich auch an anderen Mods von mir liegen. Also meine Werte sind auf jeden Fall fast alle komplett anders. Außer bei den Rüstungen, da haben wir beide die gleichen Werte.
Mal meine Modliste:
Skyrim.esm
Update.esm
Unofficial Skyrim Patch.esp
Dawnguard.esm
Unofficial Dawnguard Patch.esp
HearthFires.esm
Unofficial Hearthfire Patch.esp
Dragonborn.esm
Unofficial Dragonborn Patch.esp
ClimatesOfTamriel.esm
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePack03.esp
Unofficial High Resolution Patch.esp
Unique Region Names.esp
Auto Unequip Ammo.esp
SkyUI.esp
AHZmoreHUD.esp
iHUD.esp
FCO - Follower Commentary Overhaul.esp
EnhancedLightsandFX.esp
ELFX - Exteriors.esp
ELFX - Dawnguard.esp
SkyRe_Main.esp
ELFX - Dragonborn.esp
SkyFalls + SkyMills + DG + DB.esp
AOS.esp
RealisticWaterTwo.esp
Skyrim Immersive Creatures.esp
Guard Dialogue Overhaul.esp
Cloaks - Dawnguard.esp
Rebirth Monster.esp
UltimateCombat.esp
AmazingFollowerTweaks.esp
ELFXEnhancer.esp
Skyrim Immersive Creatures - DLC2.esp
Immersive Weapons.esp
WeaponsArmorFixes_ImmersiveWeapons_Patch.esp
Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
RealisticWaterTwo - Legendary.esp
Cloaks.esp
Run For Your Lives.esp
Immersive Patrols II.esp
SkyRe_StandingStones.esp
Chesko_Frostfall.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp
1nivWICCloaks.esp
1nivWICSkyCloaksPatch.esp
VioLens.esp
Better Stealth AI for Followers.esp
SkyRe_Races.esp
Predator Vision.esp
BrighterTorchesBiggerMagelight.esp
Chesko_LoreBasedLoadingScreens.esp
Immersive NPC in the dark.esp
When Vampires Attack.esp
NoSneakAttackSound.esp
Thundering Shouts (normal pitch).esp
DeadlyDragons.esp
SMIM-FarmhouseFlickeringFix.esp
SMIM-DragonbornTernFix.esp
SMIM-DungeonsCliffsIceSkirts.esp
Convenient Horses.esp
Rebirth Monster - SIC Patch.esp
Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp
JaxonzDiagnostics.esp
aMidianborn_Skyforge_Weapons.esp
SkyRe_EnemyAI.esp
SkyRe_Combat.esp
SkyRe_EnemyScaling.esp
Combat Evolved.esp
ImprovedSneakDetection.esp
SkyRe_Survivalism.esp
SkyRe_SiC_Patch.esp
Imaginator BETA.esp
ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp
Unique Region Names - Dragonborn.esp
AOS2_RealisticWaterTwo Patch.esp
AOS2_WAF Patch.esp
AOS2_SkyRe Patch.esp
AOS2_DD Patch.esp
CoT-WeatherPatch.esp
AOS2_CoTWP Patch.esp
ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp
CoT-WeatherPatch_DB.esp
CoT-WeatherPatch_NL3.esp
Bashed Patch, 0.esp
Pre ReProccer WAFR IA7 IW aMidianSS Patch.esp
ReProccer.esp
Post ReProccer Fixes IA7 IW aMidianSS Patch.esp
Mein Test-PC ist kaum gelevelt / geskillt. Ich bin Level 2 oder 3. Habe so gut wie keine Perks "freigeschaltet". Bei allen Waffen habe ich (fast) noch die Anfangs - % - Fertigkeit vom Spielstart. Ich denke, es liegt daran (oder, ein zusätzlicher Mod von dir verändert den Schaden, den Waffen machen).
Meine Wachen haben jetzt wieder einen Helm auf ;)
§wink Günther
Man darf beim Mods installieren, übersetzen etc etc aber das spielen nicht vergessen.^^
Da ich ja sowieso die englische Version spiele hab ich nun mal reproccer usw nochmal laufen lassen OHNE irgendwelche anderen Mods und die Werte der Waffen sind immer noch alle höher als deine. Mein Freund hat auch die gleichen Werte wie ich, ich will dir ja keine Angst machen aber irgendwas stimmt mit deinen Waffenwerten nicht. §baeh Kann aber auch daran liegen, dass ich den Inoffiziellen SkyRe Patch nicht mit installiere....bin mir da aber nich so sicher.
Den USKRP habe ich jetzt auch weggelassen. Damit wir nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, nochmal ein Beispiel (Leichte Waffenkunst bzw. OneHanded)
http://abload.de/thumb/skyreweapondamageqejws.jpg (http://abload.de/image.php?img=skyreweapondamageqejws.jpg)
Wie du siehst, ist mein Test-PC erst am Anfang seiner Entwicklung. Ich habe noch keinen Perk "freigeschaltet" und meine Leichte Waffenkunst (OneHanded) steht bei 23 (%).
Hast du schon Perks aktiviert und bei wieviel % steht deine Leichte Waffenkunst / OneHanded?
Gruß, Praecox
Den USKRP habe ich jetzt auch weggelassen. Damit wir nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, nochmal ein Beispiel (Leichte Waffenkunst bzw. OneHanded)
http://abload.de/thumb/skyreweapondamageqejws.jpg (http://abload.de/image.php?img=skyreweapondamageqejws.jpg)
Wie du siehst, ist mein Test-PC erst am Anfang seiner Entwicklung. Ich habe noch keinen Perk "freigeschaltet" und meine Leichte Waffenkunst (OneHanded) steht bei 23 (%).
Hast du schon Perks aktiviert und bei wieviel % steht deine Leichte Waffenkunst / OneHanded?
Gruß, Praecox
Weil ich gerade dein Stahlschwert sehe...du musst UNBEDINGT (:p) LeanWolf's Better-Shaped Weapons (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/39870/?) installieren, die Mod ist großartig und du musst dir auch keine Sorgen machen, ist nur ein Textur Repacer. Du darfst dich dann später für diese tolle Modempfehlung von mir bedanken^^
Kenne ich schon, kommt auch noch drauf, trotzdem danke :) Du musst mir die Stats, die zu deinen Waffen-Werten führen, nicht mehr heute mitteilen. Aber, das interessiert mich brennend! Beispiele -> :G §burn
Kenne ich schon, kommt auch noch drauf, trotzdem danke :) Du musst mir die Stats, die zu deinen Waffen-Werten führen, nicht mehr heute mitteilen. Aber, das interessiert mich brennend! Beispiele -> :G §burn
Also so sehen die in meiner deutschen Version aus, in der Englischen sind sie aber identisch.
http://upload.worldofplayers.de/files10/L7TDCScreenShot2.jpg
Für Bögen gibt es was vergleichbares (1st-Person-Ansicht). Finde es aber auf die Schnelle nicht.
Für Bögen gibt es was vergleichbares (1st-Person-Ansicht). Finde es aber auf die Schnelle nicht.
Vielleicht hilft ja auch mal meine ganze Modliste. Kann durchaus sein das ich eine Mod habe die auch Werte ändert und dies selbst nicht weiß.
http://upload.worldofplayers.de/files10/Part1.jpg
http://upload.worldofplayers.de/files10/Part2.jpg
Habs gefunden :) IPM - Insane Armory - Archery Bows and Crossbows (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/50737/?)
Habs gefunden :) IPM - Insane Armory - Archery Bows and Crossbows (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/50737/?)
Die Mod muss ich mal ausprobieren. Danke :gratz
Hallo Lanie :) Du die EINZIG WAHRE ................. EINZIG WIRKLICHE ............... SkyRe-Spielerin hier im Forum ;) Kannst du mich hören?
Nichts tragisch Wichtiges, heute. Dennoch würde mich interessieren, welche Schadens-Werte bei dir angezeigt werden. Es geht um die Armbrust. Stahl- und Zwergen-. (Ich dachte ja, der Reproccer patcht jetzt korrekt. Mache es so, wie von dir vorgeschlagen: Mods in englisch. Einstellung des Reproccers - englisch).
Dann kamen diese Werte: Steel Crossbow - 52. Dwarven Crossbow - 53. Das geht ja gar nicht. Der Basis-Schaden ist ja so (Vanilla-Werte): Steel Crossbow - 19. Dwarven Crossbow - 22. Die Zwergen-Armbrust ist also ca. 16 % stärker als die Stahl-Armbrust. Welche Werte hast du?
Gruß, Praecox
Das ist bei mir auch so.
Es gibt auch bei mir keinen großen Unterschied im Schaden bei den Armbrüsten. Liegt wohl an SkyRe selbst und nicht an einem falschen patchen mit dem Reproccer. ;)
§thx :gratz Ich habe mir eh schon eine post_reproccer_fixes.esp erstellt. Da kommen alle Änderungen rein, die ich für notwendig erachte.
Z.B. gefällt mir sehr gut die Elfen-Rüstung. Die ist aber deutlich schwächer als die Scaled Horn. http://abload.de/thumb/scaledhorn5axfk.jpg (http://abload.de/image.php?img=scaledhorn5axfk.jpg) Die Elfen-Rüstung schützt den ganzen Körper. Scaled Horn lässt Hals + Oberarme ungeschützt. Da verlaufen Blutgefäße!
Bikini-Armor oder Tanga-Protection wäre für mich also nix. Und, ich spiele eh immer männliche PCs - würde also komisch aussehen.
Gruß, Praecox
Ich habe jetzt herausgefunden, warum bei dir die Waffen höhere Schadens-Werte haben. Das hat mit den Skill-Werten der Waffen-Künste (wahrscheinlich) gar nichts zu tun. Wie du schon vermutet hast, ist die Ursache eine Mod. Ich habe gerade die Kombination SkyRe - Combat Evolved - Ultimate Combat (UC) ausprobiert. Aktiviert man vor dem Reproccer-Lauf alle mods, steigt die Schadensstärke um 50 %, verglichen mit der Aktivierung von nur SkyRe. Ursache ist UC. Patcht man ohne die Aktivierung von UC, sind die Werte "SkyRe-normal". UC kann man nach dem Patchen ja wieder aktivieren.
Gruß, Praecox
Ah ok, danke. Das wusste ich nicht. Ist aber auch nicht weiter schlimm, ich finde es sogar ziemlich gut.
Guten Tag :)
Nach ewig langer erfolgloser Recherche konnte ich das Problem nicht lösen, dass Reproccer beim ausführen anmerkt, er finde SkyRe_Main.esp nicht und demnach nicht patchen kann. Natürlich befindet sich diese esp definitiv in der Ladereihenfolge. Ich habe versucht die besagte esp an einen anderen Ort der Ladereihenfolge zu verschieben und auch mal Reproccer direkt über NMM zu installieren, was leider nicht von Erfolg gekrönt war.
Hat jemand eine Idee, warum Reproccer SkyRe_Main nicht findet?
Hi :) (Ich muß kurz eine Erklärung abgeben, warum ich das nicht aus dem Stegreif beantworten kann: Ich bin im Moment dabei, meine endgültige Skyrim-Installation zusammenzufügen. Nach ca. 2 Jahren Vorbereitung ;) Mit SkyRe habe ich mich ziemlich intensiv beschäftigt - aber, das war vor mindestens einem Jahr...
Ich glaube, das hatte ich auch mal (SkyRe_main wird nicht gefunden...). Ich habe eine Lösung - aber, ich bin mir nur zu 50 % sicher, daß das auch die Lösung für das SkyRe_main-missing Problem ist :) Vielleicht ist es auch die Lösung für was Anderes... Jedenfalls, wenn man diese Lösung nicht umsetzt, kann man nicht patchen!
Lösung: USLEEP.esp in tes5edit öffnen und die Kategorie Cell löschen. Man macht das natürlich nur mit einer Kopie von USLEEP. Diese Kopie muß dann beim Patchen aktiv sein. Nach dem Patchen wird dann wieder die originale esp aktiviert.
Eine bereits editierte Fassung von USLEEP habe ich noch auf meiner Festplatte. Hat ca. 12 MB. Ist aber in Englisch. Die könnte ich dir irgendwie zugänglich machen - wenn du dir das Editieren selbst nicht zutraust. Oder, du wartest noch ca. 1 - 2 Wochen. Dann bin ich selbst beim Thema SkyRe. Ich würde auch die Deutsche Version für dich editieren - das ist kein großer Aufwand.
Gruß,
Praecox
Hallo :)
Die besagte esp heißt bei mir "Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch". Jetzt habe ich diese esp in TES5Edit geöffnet, weiß aber nun nicht, wie ich die Kategorie "Cell" lösche, davon habe ich irgendwie noch nie gehört :D aber ich spiele auch in englisch, ich könnte es mal mit deiner geänderten esp versuchen.
Wobei ich jetzt gerade einfach mal die "Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch.esp" aus der Load Order enthakt habe um zu testen, ob es an ihr liegt. Die Fehlermeldung erhalte ich trotzdem :eek:
edit: Ich habe mal alle Plugins deaktiviert, bis auf die notwendigen esm und SkyRe_Main und er findet sie trotzdem nicht :(
edit: Übrigens, nach der ersten Fehlermeldung sagt er noch zwei mal "the application couldn't open the save file output stream. Your settings were not saved".
Wenn dein ISP e-mails mit 12 MB erlaubt, kannst du mir eine Persönliche Nachricht (über das Forum) mit deiner e-mail-Adresse schicken.
(Ich kann den Fehler im Moment nicht reproduzieren, weil ich tes5edit, SkyRe usw. erst in ein paar Tagen (wieder) installieren werde. Ich denke mal, die USLEEP.esp ist für den Patch-Vorgang essentiell.)
Du kannst auch mit tes5edit "Cell" selbst löschen. Kann leider im Moment keinen Screenshot herzeigen - deshalb aus dem Gedächtnis:
- Links in tes5edit sind "Ober-Kategorien". (Ähnlich wie die Ordner-Namen in einem Datei-Explorer)
- Cell müsste an zweiter Stelle sein. (Den "Verzeichnis-Baum" von Cell nicht öffnen)
- Einfach einen Rechts-Klick auf Cell. Dann LÖSCHEN wählen.
Probiers mal selbst. Wenns nicht klappt, können wir über e-mail nachdenken.
Schade, es hat leider nicht funktioniert :( also das löschen von "Cell" ja, aber beim Patchen findet er die besagte esp trotzdem nicht.
Kann es noch daran liegen, dass ich mein Zeugs auf Partition D habe und Reproccer standardmäßig irgendwo unter C sucht?
Schade, daß es nicht funktioniert hat. Zu Pfad-Angaben kann ich im Moment nichts sagen. Vielleicht schaffe ich die SkyRe-Installation noch dieses Wochenende (Ich muß nur die Ordner aus der alten MO-Installation in die neue MO-Installation rüberkopieren. Installiert habe ich das alles ja schon mal).
Kann es noch daran liegen, dass ich mein Zeugs auf Partition D habe und Reproccer standardmäßig irgendwo unter C sucht? Ich habe SkyRe jetzt installiert und das Patchen funktioniert. Mein Tipp (Löschen von Cell ) hat sich vermutlich auf dieses Problem bezogen ->
"skyproc.exceptions.MissingMaster:
Unofficial Dawnguard Patch.esp has some missing masters
-UnofficialSkyrimPatches.esp
______ also eine MissingMaster im Zusammenhang von DLC und UnoffPatches.
Ich habe viel gesucht - weil mir die Sache keine Ruhe lässt - und Folgendes gefunden:
Problem is, every time I go to patch, it says it can't find 'SkyRe.main' in my load order, and force closes (http://steamcommunity.com/app/72850/discussions/0/540734254912233955/) Der Reproccer muß richtig installiert sein. Also Skyrim/Data/... Denn innerhalb und unterhalb der Verzeichnis-Struktur /Data/ sucht er dann. Ich nutze den MO (der stellt ja ein virtuelles Datei-System zur Verfügung) und da hat der Reproccer den Dateipfad: Skyrim/Data/SkyProc Patchers/T3nd0_Reproccer/Reproccer.jar
Mit dem NMM kenne ich mich nicht aus. Die Reproccer.jar muß jedenfalls die SkyRe_Main unterhalb von Skyrim/Data/ "sehen" können.
Mein Rat: Überprüfe die Reproccer-Installation. Evtl. manuell installieren (als Test, wenn gar nichts geht). edit2: Sorry. Manuelle Installation ist Quatsch. Dann "sieht" die Reproccer.jar ja wahrscheinlich deine mit NMM installierte SkyRe_main nicht. edit (weiter unten) ist aber gültig.
edit:Habe nochmal deinen ersten Beitrag gelesen
(versucht) und auch mal Reproccer direkt über NMM zu installieren, was leider nicht von Erfolg gekrönt war.
Das wird es sein! Die Reproccer.jar "sieht" SkyRe_main nicht (siehe oben)
Danke für die Antwort :) Leider habe ich mittlerweile Reqiuem via MO installiert da viel mir dann auch auf, dass es vermutlich sinnvoll gewesen wäre den Reproccer für Skyrim Redone direkt aus MO hinaus zu starten, in dem man ihn als Anwendung hinzufügt. Vielleicht komme ich ja nochmal zu dem Vergnügen Skyrim Redone zu installieren, dann wird sich herausstellen, ob diese Herangehensweise Abhilfe verschafft :D
Jetzt habe ich ein Beispiel für MissingMaster: SkyRe_Main. Für Dabby leider zu spät - aber für die Nachwelt ;)
https://abload.de/thumb/skyremissingmasterlusc5.jpg (http://abload.de/image.php?img=skyremissingmasterlusc5.jpg)
edit: Vor dem Patchen mit Reproccer muß die Lade-Reihenfolge stimmen. Sonst kommt -> Missing Master ...
Das Problem von Dabby (weiter oben) ist vermutlich ein ganz anderes: SkyRe ist nicht richtig installiert.