Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Risen 3 Enhanced Edition startet nicht
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass mein Risen 3 Enhanced Edition nicht startet. Man Klickt auf das Icon der Enhanced Edition
aber es erscheint nur dieses kleine Fenster mit "Die Anwendung wird gestartet, bitte etwas Geduld..."
Dann fängt das DVD-Lafwerk kurz an sich zu drehen und das wars. Weiter geschieht nichts.
Das normale Risen 3 ohne Enhanced funzt dagegen einwandfrei.
Schalte mal deinen Virenscanner ab. Da hat es in der letzten Zeit verstärkt Probleme mit gegeben.
Ansonsten bitte die Diagnosedateien posten, die im Thread „VOR DEM POSTEN UNBEDINGT LESEN” genannt werden.
Gothaholic
03.09.2015, 11:26
Schalte mal deinen Virenscanner ab. Da hat es in der letzten Zeit verstärkt Probleme mit gegeben.
jo, mein Virenscanner hat beim ersten Starten der EE auch rumgenölt. allerdings halte ich es für die bessere Lösung die exe der EE beim Virenscanner als unbedenklich zuzulassen (falls möglich, sollte aber eigentlich bei jedem aktuellen Virenscanner möglich sein) als den Virenscanner ganz abzuschalten.
allerdings halte ich es für die bessere Lösung die exe der EE beim Virenscanner als unbedenklich zuzulassen (falls möglich, sollte aber eigentlich bei jedem aktuellen Virenscanner möglich sein) als den Virenscanner ganz abzuschalten.
Bei vielen Scannern ist es heutzutage gar nicht mehr so einfach, eine Ausnahme einzutragen. Früher, wenn der Scanner etwas erkannt zu haben meinte, kam ein Dialog und man konnte selbst bestimmen, was man machen wollte. Unter anderem dann auch „Ignorieren” und gleich als Ausnahme eintragen. Das setzte aber einen mündigen und informierten User voraus, daher geht das heute vielfach nicht mehr. Weil man die Leute ja vor ihrer eigenen Dummheit schützen muss. Also blockiert der Scanner nur noch stillschweigend (oder löscht gleich ohne Nachfrage). Da kann der Benutzer dann nix falsch machen. Und die Ausnahmeregeln sind irgendwo in den Tiefen der erweiterten Experteneinstellungen versteckt.
Da ist es für den ersten Test oft einfacher, das Ding einfach mal 5 Minuten aus zu machen und zu gucken, ob’s damit geht. Erschlägt dann auch gleich das Problem, dass die Ursache nicht zwingend die EXE in der Verknüpfung sein muss. Vielleicht ist das nur ein Launcher und das eigentliche Spiel ist eine andere Datei. Oder es hakt an einer nachgeladenen DLL. Wenn es mit deaktiviertem Scanner geht, kann man immer noch mit Ausnahmeregeln rumtüfteln.
Der Tipp mit dem Antivirenprogramm hat nicht geholfen.
Weder Risen3.exe auf die Ausnahme-Liste setzen, noch den Schutz komplett zu deaktivieren.
Hier sind die geforderten Dateien:
DxDiag
43534
msinfo
43535
Sind Probleme mit in Verbindung mit Windows 10 bekannt?
Meiner Meinung nach liegts am Kopierschutz der DVD, der sich nicht mit meinem Laufwerk verträgt oder sowas in der Art...
Probleme mit Win10 sind mir keine bekannt. Habe es nicht selbst getestet, aber die PC Games Hardware hat ein paar Benchmarks damit gefahren und keine Probleme erwähnt.
Es ist theoretisch denkbar, dass du die R3EE mit deaktiviertem Scanner neu installieren musst. Hat zumindest in einem anderen Fall geholfen. Wenn der Scanner automatisch „aufgeräumt” hat, ist die Installation halt u.U. kaputt.
Ansonsten sehe ich in deinem Fehlerprotokoll ein paar Einträge, die auf Speicherprobleme hindeuten. Zwar nicht bei R3, aber bei Skyrim, Office und so. Eventuell möchtest du trotzdem mal unsere FAQ zum Thema „Ausnahmecode 0xc0000005” abarbeiten. Ist eher unwahrscheinlich, aber mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht dazu ein.
Schaut mal hier (meine Post vom 18-09-2015), vllt. hilft es euch weiter .)
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1444440-Risen-3-Enhanced-Edition-Upgrade-startet-nicht?p=24547495#post24547495
Wenn das Problem bei dir immer noch besteht, versuch mal, das Spiel direkt über die Risen3Launcher.exe im Verzeichnis "system" der Enhanced Edition zu starten. Bei mir (auch Windows 10) sieht es ähnlich aus wie bei dir, wenn ich die Verknüpfung im Startmenü verwende, die bei der Installation angelegt wird, allerdings mit einer Fehlermeldung ("Could not start the game. Please verify your installation...").
Reparieren lässt sich die Verknüpfung bei mir, indem ich beim Punkt "Ausführen in:" an den Installationspfad "\system" anhänge.
Wesen-der-Nacht
03.01.2016, 23:47
Ich habe das selbe Problem wie der Themen Öffner.
Habe mir Die Risen 3 - Enhanced Edition installiert. Beim Starten über die Risen Verknüpfung, wo bei der Installation installiert wurde erscheint nur "Die Anwendung wird gestartet, bitte etwas Geduld..." angezeigt Laufwerk fängt an zu laufen und sonst passiert nichts.
Wenn ich im Risen Ordner über Risen 3 Launcher starte passiert das Selbe.
Versuche ich im Risen Ordner direkt die Risen 3 exe zu starten bekomme ich Anwendungsfehler "(0xc000007b).
Habe alles Aktualisiert Spiel mehrfach neu installiert. Virenscanner hatte ich mal aus, ....
Weiß nicht mehr weiter.
Habe mal DxDiag ausgeführt.
http://upload.worldofplayers.de/files10/EuG7Z2QDO7jl7ICfpdDxDiag.txt
und msinfo32
http://upload.worldofplayers.de/files10/nd6r1lnmsinfo32.txt
Hoffe ihr könnt mir helfen.