Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Game +
So, ich habe gerade ein New Game + gestartet und wollte Euch mal ein paar Infos geben...
Die Infos werden regelmäßig ergänzt!
Flieder und Stachelbeeren hat Level 31. Wer also mit einem sehr hohen Level ein NG+ startet ist also erstmal überlevelt.
1. Man behält fast sein komplettes Inventar. Nur die Blümchen und Questgegenstände fehlen, alles ander ist da, Waffen, Zutaten (ohne Pflanzen), Tränke, Bomben, Kronen,...
2. Alle Hexerrüstungsschemata sind weg, es gibt sie dann wieder neu als "legendäre" Rüstungen. Es sind alle Handwerksschemata weg, außer denen, die man immer zu Beginn hat. Alle Alchemie Rezepte bleiben aber erhalten.
2. a) Wenn Ihr im vorherigen Spiel schöne Schemata für Waffen oder Rüstungen gefunden habt, die Ihr im NG+ nutzen möchtet, dann müsst Ihr die im ALTEN Spiel craften! Das gilt auch für Runen und Glyphen, diese also auch vorher craften. Die Rezepte sind weg, die Runen und Glyphen selbst bleiben. Die Level können sich aber ändern. Beispiel s.u.
2. b) Die neuen Herxersets beginnen von Null, d.h. man braucht keine alte Rüstung um die neuen zu craften, nur die Zutaten, wie bei einem normalen Spiel.
2. c) Die neuen legendären Hexerrüstungen sehen wieder aus wie die normalen Sets im normalen Spiel. Schade, aber man wohl kaum verlangen, das CDPR alles neue Texturen erstellt.
3. Die Tutorials sind deaktiviert, also wenn man mit Ciri über die Mauern rennen möchte, sorry geht nicht mehr.
4. Der Inhalt der Truhe bleibt erhalten, bis auf Questgegenstände. Wenn man also die Rose der Erinnerung aus sentimentalen Gründen behalten hat, ist sie erst mal weg.
5. Die Level einiger Relikt-Schwerter ändern sich. Beispiel "Harpyie" war Level 47 oder 48 und ist jetzt Level 68. Ich weiß aber nicht, ob der eigene Level bei Start des NG+ sich auswirkt.
5. a) Die Werte der mitgenommenen Hexer-Sachen bleiben gleich.
6. Gold bleibt erhalten. Alle Währungen.
7. Alle Alchemie-Rezepte bleiben erhalten.
8. Bomben, Öle, Tränke die man vorher hatte hat man auch jetzt noch.
9. Man erhält eine neue Rüstung, die zwischen Level 23-27 liegt. Kaer Morhen Rüstung, Jägerhose, Jägerstiefel und Jägerhandschuhe. Diese Rüstung ist schlechter als die evtl. mitgenommenen meisterlichen Rüstungen. Daher würde ich sagen, dass sie ca. der Startrüstung eines normalen Spiels entspricht.
10. Mutagene sind auch noch da.
11. Die Skillung bleibt erhalten und auch evtl. noch nicht vergebene Skillpunkte sind noch da. Man erhält einen Trank der Leerung geschenkt.
12. Gwint-Karten sind weg, man fängt also wieder von vorne an. Für die von Euch, die vorher Gwint ignoriert haben, hier ein Tutorial-Video: https://www.youtube.com/watch?v=C2S7aTTdljI
13. Ist vielleicht nicht wichtig, aber man hat wieder die "Startfrisur". Schade...
14. Pferde-Ausrüstung für Plötze bleibt auch erhalten.
Wenn noch jemand was weiß, bitte postet es hier.
Ist das NG+ schwieriger als ein normales Spiel? Nachdem was hier dazu gepostet wurde gibt es keine Antwort auf die Frage. Einige Spieler finden es leichter, Andere schwerer. Das scheint sich auf alle Schwierigkeitsgrade zu beziehen. Es ist also subjektiv. Da hilft dann wohl nur ausprobieren.
Jetzt noch ein neuer Punkt für die von Euch, die gerne etwas cheaten. Danke an TormDM (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/49693-TormDM).
Man kann sich über die Debug-Konsole alle Schemata für die Hexersets, bzw. die Sets selbst holen und zwar so:
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1444995-New-Game?p=24529320&viewfull=1#post24529320
Torm hat genau erklärt wie es geht, einfach den Link anklicken. Bei Fragen, wendet Euch an TormDM, denn ich habe keine Ahnung von so was ;).
Vielen Dank für die Infos. Ich bin jetzt kurz vor Ende eines Durchganges mit hoffentlich dem Abspann, den ich anstrebe und möchte dann einen NG+ Durchgang starten.
Die Hexerschematas sind futsch? Auch die angefertigte Hexerausrüstung, wenn man welche nach den gefundenen Schematas hat schmieden lassen? Wenn das so ist, dann brauche ich ja jetzt gar nicht die noch fehlenden Schematas suchen, wenn ich sie hernach ohnehin nicht mehr habe. Da bedanke ich mich gleich nochmal für die Info.
Ein NG+ Durchgang wird bei auch dauern, weil ich ja unter jedes Steinchen gucke und vorhandene Quests auch immer abschliesse. Bin ja mal gespannt, welche Werte die Hexerausrüstung dann haben wird. §wink
Die Hexerschematas sind futsch?
Ja
Auch die angefertigte Hexerausrüstung, wenn man welche nach den gefundenen Schematas hat schmieden lassen?
Nein, die Rüstungen und Waffen, die Du hast sind alle noch da.
Schleppel
28.08.2015, 12:03
sind die waffen usw aus der Kiste noch drinnen, bei NG+ ?
sind die waffen usw aus der Kiste noch drinnen, bei NG+ ?
Da war ich wohl zu langsam... Ist oben bereits ergänzt: Ja!
Rest siehe oben.
Das hatte ich vermutet und mir alle meisterlichen Hexerrüstungen gebaut.
Ist aber ja auch klar, dass die bald zu schwach sein werden.
Habe meinen 2. Durchgang mit Level 36 beendet, ohne auf die Farben der Q.'s zu achten (na ja meistens).
Werde aber mit einem neuen Durchgang mal warten und zwischendurch was Anderes spielen.
Und Danke für die obigen Infos!:gratz
Das hatte ich vermutet und mir alle meisterlichen Hexerrüstungen gebaut.
Ist aber ja auch klar, dass die bald zu schwach sein werden.
Habe meinen 2. Durchgang mit Level 36 beendet, ohne auf die Farben der Q.'s zu achten (na ja meistens).
Werde aber mit einem neuen Durchgang mal warten und zwischendurch was Anderes spielen.
Und Danke für die obigen Infos!:gratz
Gern geschehen...
Ich hatte nach meinem dritten Durchgang was anderes gespielt. Hast Du schon mal "Venetica" gespielt? Das war mein "Witcher-Pause-Spiel". Fand ich recht nett, es hat mir Spass gemacht und es ist in weniger als 40 Stunden durch. Gibt ein paar Let's Plays auf Youtube, schau doch mal rein.
berti145
28.08.2015, 16:03
Erstmal vielen Dank für die tolle Zusammenfassung.
Auf welchem Level hast du denn NG+ gestartet? Und dann würde mich mal deine Einschätzung interessieren, ob du mit dem Level und all den übertragenen Items dir selbst zu start vorkommst?
Erstmal vielen Dank für die tolle Zusammenfassung.
Auf welchem Level hast du denn NG+ gestartet? Und dann würde mich mal deine Einschätzung interessieren, ob du mit dem Level und all den übertragenen Items dir selbst zu start vorkommst?
Gerne...
Ich habe mit Level 37 angefangen.
Ich komme mir nicht zu stark vor ;), dazu musst Du aber wissen, dass mich das Kämpfen in Spielen nicht interessiert, deshalb spiele ich auf "Nur die Geschichte". Da ist das es natürlich sowieso piep einfach, aber ich will es auch schön leicht haben in den Kämpfen. :D SORRY Du fragst den Falschen. :D
Aber vielleicht kann ja einer von den Todesmarsch-Leuten bald was dazu schreiben...
@Dixi73:
Venetica hab ich hier noch auf CD rumliegen, bisher nur als Staubfänger (PC Games 2/13). Werde dem dann mal 'ne Chance geben.
Wollte meine preiswerte Neuerwerbung Risen 3 (7,99 + 3 DLC's) mal testen. Habe 1 + 2 schon gespielt, und das Angebot für 3 halt mal gekauft.
OK, gehört hier nicht hin, nur als Antwort auf Deinen Vorschlag. Danke.
In NewGame+ werden ja alle Quests zurückgesetzt...ergo auch die Hexerrüstungs-Schatzsuchequests. Wenn ich besagte Rüstungen nun via New Game+ ein zweitesmal "finde" und auch ein zweitesmal bauen lasse, haben diese dann auch höhere Werte und Mind.-Level oder bleiben die Werte und das Mind.-level gleich? Ich weiß dass Rüstungswerte und Level generell angehoben werden aber Speziell zu diesen Rüstungen konnte ich im Forum ncihts finden.
(Falls ja, habe ich am Ende des zweiten Durchlaufs ja quasi 2 Rüstungssets der Meisterlichen Bärenschulenrüstung oder welche auch immer mit verschiedenen Werten...?!)
In NewGame+ werden ja alle Quests zurückgesetzt...ergo auch die Hexerrüstungs-Schatzsuchequests. Wenn ich besagte Rüstungen nun via New Game+ ein zweitesmal "finde" und auch ein zweitesmal bauen lasse, haben diese dann auch höhere Werte und Mind.-Level oder bleiben die Werte und das Mind.-level gleich? Ich weiß dass Rüstungswerte und Level generell angehoben werden aber Speziell zu diesen Rüstungen konnte ich im Forum ncihts finden.
(Falls ja, habe ich am Ende des zweiten Durchlaufs ja quasi 2 Rüstungssets der Meisterlichen Bärenschulenrüstung oder welche auch immer mit verschiedenen Werten...?!)
Die Hexersets im NG+ werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit neue Namen bekommen. Steht auch schon oben in der Aufzählung mit drin. Das Beispiel was ich schon gefunden habe sind die Vipernschwerter. Die heißen jetzt "legendär" (Grüße an Barny Stinson).
Deine fertigen Hexersets bleiben genau wie sie sind und die Neuen sind dann wirklich neu mit Namen und Werten.
Die Werte der legendären Vipernschwerter habe ich im Hexerrüstungs-Thread schon ergänzt, da kannst Du mal gucken.
Kleines Edit unter 2. b) zu den Hexersets...
Hey, eine Frage zum NG+ habe ich in Bezug auf die neuen Rüstungssets, insbesondere die Rüstung der Wolfsschule.
Ich habe gesehen dass die "Legendäre Wolfsrüstung" (also die erste, danach folgt wie gehabt verbessert, überlegen und meisterhaft) für LVL39 ist.
Jetzt habe ich NG+ mit lvl36 begonnen und bin bereits am Anfang von Velen lvl38 geworden. Sind die Fundorte der Pläne immer noch gleich? D.h. kommt die Wolfssrüstung tatsächlich erst in Kear Morhen?
Bis dahin bin ich ja locker lvl50 ...:dnuhr:
Zyankali~
02.09.2015, 16:23
Ja, die Baupläne sind wieder an den gleichen Stellen zu finden. Dass man die Wolfsrüstung zu spät findet, ist mir auch schon im ersten Durchgang negativ in Erinnerung geblieben.
Hm, das ist echt blöd.
Ich habe inzwischen einige Konsolen Kommandos gefunden die mit der Debug Konsole funktionieren
additem('Witcher Gryphon Boots Upgrade schematic 1')
additem('Witcher Gryphon Boots Upgrade schematic 2')
additem('Witcher Gryphon Boots Upgrade schematic 3')
So kann man sich die Baupläne der einzelnen Rüstungen ermogeln und kann sich dann beim Schmied den Kram herstellen lassen.
Leider habe ich noch keine Codes für die Legendären NG+ Gegenstände gefunden.
Zyankali~
02.09.2015, 16:48
Vielleicht ist es ja Witcher Wolf <Boots> Upgrade schematic 4-6. :dnuhr:
Ja, die Baupläne sind wieder an den gleichen Stellen zu finden. Dass man die Wolfsrüstung zu spät findet, ist mir auch schon im ersten Durchgang negativ in Erinnerung geblieben.
Das ist leider so. Man muss sich halt so lange mit der Greifenrüstung (Zeichen) oder Katzenrüstung (schneller Kampf) aushelfen.
Positiv gesagt, Du hast was auf das Du Dich freuen kannst ;).
Okay folgende Kommandos habe ich getestet:
Bear Boots schematic
Witcher Bear Boots Upgrade schematic 1
Witcher Bear Boots Upgrade schematic 2
Witcher Bear Boots Upgrade schematic 3
Das ist anzuwenden auf jedes Rüstungsteil (auch Waffen), jeder Schule (Lynx, Wolf, Gryphon).
Jetzt der Haken: Im NG+ Modus werden die Befehle für die alten Sets (Lynx, Bear, Gryphon) automatisch auf die "Legendäre" Version der Sets angewendet. D.h. es sind die gleichen Befehle wie im normalen Modus, nur dass sie im normalen Modus die normalen Items oder Schematas geben und im NG+ eben die legendären.
Soweit so einfach.
Bei der DLC Rüstung Wolf Set ist das anders. Dort werden auch im NG+ die normalen Items oder Schematas hinzugefügt und leider nicht die legendären.
Entweder lauten die Befehle hier anders oder es gibt noch keine Befehle?
Hat jemand eine Idee?
@Zyankali~
Vielleicht ist es ja Witcher Wolf <Boots> Upgrade schematic 4-6.
Das klappte leider nicht.
Edit: okay ich habs. Reddit hat hier geholfen!
additem('NGP Wolf Armor')
additem('NGP Wolf Armor 1')
additem('NGP Wolf Armor 2')
additem('NGP Wolf Armor 3')
additem('NGP Wolf School silver sword')
additem('NGP Wolf School silver sword 1')
additem('NGP Wolf School silver sword 2')
additem('NGP Wolf School silver sword 3')
anzuwenden auf alle Schwerter und Rüstungsteile.
Gleiches mit den Schematics:
additem('NGP Wolf Boots schematic')
additem('NGP Witcher Wolf Boots Upgrade schematic 1')
additem('NGP Witcher Wolf Boots Upgrade schematic 2')
additem('NGP Witcher Wolf Boots Upgrade schematic 3')
additem('NGP Wolf School silver sword schematic')
additem('NGP Wolf School silver sword Upgrade schematic 1')
additem('NGP Wolf School silver sword Upgrade schematic 2')
additem('NGP Wolf School silver sword Upgrade schematic 3')
Entsprechend für alle Rüstungsteile und Waffen.
Hat jemand eine Idee?
Legendary vorsetzen?...
Okay folgende Kommandos habe ich getestet:
Bear Boots schematic
Witcher Bear Boots Upgrade schematic 1
Witcher Bear Boots Upgrade schematic 2
Witcher Bear Boots Upgrade schematic 3
Das ist anzuwenden auf jedes Rüstungsteil (auch Waffen), jeder Schule (Lynx, Wolf, Gryphon).
Jetzt der Haken: Im NG+ Modus werden die Befehle für die alten Sets (Lynx, Bear, Gryphon) automatisch auf die "Legendäre" Version der Sets angewendet. D.h. es sind die gleichen Befehle wie im normalen Modus, nur dass sie im normalen Modus die normalen Items oder Schematas geben und im NG+ eben die legendären.
Soweit so einfach.
Bei der DLC Rüstung Wolf Set ist das anders. Dort werden auch im NG+ die normalen Items oder Schematas hinzugefügt und leider nicht die legendären.
Entweder lauten die Befehle hier anders oder es gibt noch keine Befehle?
Hat jemand eine Idee?
@Zyankali~
Das klappte leider nicht.
Soll ich Deine Erklärung bei mir oben in den ersten Post setzten? Die meisten spielen zwar ohne Cheats, aber es würde denjenigen helfen, die nach genau dem suchen. Sie müssten nicht den ganzen Thread lesen. Sag mir kurz, ob ja oder nein.
Klar kannst du gerne reinkopieren, vielleicht hilft es ja jemandem.
Im Edit von meinem Post stehen jetzt auch die richtigen Codes.
Ich habe mir darüber jetzt die Schematas für die Legendäre Wolfsrüstung besorgt, da ich jetzt lvl39 bin (am Anfang von Velen) kann ich die jetzt direkt benutzen. Macht mir so wesentlich mehr Spaß als bis Kear Morhen zu warten und dann (mit lvl50+ vermutlich) direkt die 3. oder 4. Version der Rüstung zu tragen und die ersten Stufen direkt zu übersüringen da man Levelmäßig eh drüber ist.
Klar kannst du gerne reinkopieren, vielleicht hilft es ja jemandem.
Im Edit von meinem Post stehen jetzt auch die richtigen Codes.
Ich habe mir darüber jetzt die Schematas für die Legendäre Wolfsrüstung besorgt, da ich jetzt lvl39 bin (am Anfang von Velen) kann ich die jetzt direkt benutzen. Macht mir so wesentlich mehr Spaß als bis Kear Morhen zu warten und dann (mit lvl50+ vermutlich) direkt die 3. oder 4. Version der Rüstung zu tragen und die ersten Stufen direkt zu übersüringen da man Levelmäßig eh drüber ist.
Alles klar, mache ich gleich. Vielleicht könntest Du mir auch helfen? Kannst Du Dir alle Schemata der Hexersets holen und mir dann von jedem einen Screenshot im Glossar machen? Dann kann ich nämlich meinen Hexerrüstungsthread ergänzen. Wäre echt nett :gratz.
Ich habe eben durch Zufall in einer Höhle die Schematas für die "Überlegene legendäre Barenausrüstung" gefunden. Ob die vorher da auch zu finden war, ist mir nicht erinnerlich.
Ich habe eben durch Zufall in einer Höhle die Schematas für die "Überlegene legendäre Barenausrüstung" gefunden. Ob die vorher da auch zu finden war, ist mir nicht erinnerlich.
Die überlegene Bärenrüstung war vorher auch da. Natürlich nicht die überlegene "legendäre" Rüstung, aber die normale war an derselben Stelle.
Alles klar, mache ich gleich. Vielleicht könntest Du mir auch helfen? Kannst Du Dir alle Schemata der Hexersets holen und mir dann von jedem einen Screenshot im Glossar machen? Dann kann ich nämlich meinen Hexerrüstungsthread ergänzen. Wäre echt nett :gratz.
Kann ich gerne machen, ich such mir die Befehle nochmal alle raus und mache ein paar Fotos. Zur Ergänzung wg den Befehlen, die das insgesamt etwas besser zusammenfassen:
1. Man braucht dazu die Debug Konsole, zu finden hier: http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/143/?
(Installationsanleitung ist in der Beschreibung im Nexus zu finden)
2. Im Spiel die Konsole mit F2 öffnen (deutsche Tastatur)
3. Dann die Befehle am besten mit Copy-Paste einfügen und ausführen (strg+c bzw. strg+v funktioniert auch im Spiel; d.h. unter Windows kopieren und im Spiel im Konsolenfenster einfügen).
Befehle für fertige Items:
additem('Bear Boots 1')
additem('Bear Boots 2')
additem('Bear Boots 3')
additem('Bear Boots 4')
additem('Bear School silver sword')
additem('Bear School silver sword 1')
additem('Bear School silver sword 2')
additem('Bear School silver sword 3')
Das ist anzuwenden auf alle Schulen (Bear, Lynx, Gryphon, Wolf) und alle Items (silver sword, steel sword, Boots, Pants, Armor, Gloves). Achtung: Im NG+ sind die alten 3 Sets (Bear, Lynx, Gryphon) automatisch Legendäre Versionen, Wolf ist noch die aus dem normalen Spiel.
Um für das Wolf Set die legendären NG+ Variante zu bekommen folgende Befehle verwenden:
Auch hier entsprechend für alle Items verfügbar (Armor, Gloves, Pants, Boots, silver sword, steel sword).
Hinweis: Lasst euch nicht verwirren von der unterschiedlichen Nummerierung. Manchmal fängt die bei "1" an und manchmal ohne Nummer. Es sind immer 4 Versionen pro Item (Normal, Verbessert, Überlegen, Meisterhaft).
Wer lieber selber craften möchte, folgende Codes für die Schematas:
additem('Bear Boots schematic')
additem('Witcher Bear Boots Upgrade schematic 1')
additem('Witcher Bear Boots Upgrade schematic 2')
additem('Witcher Bear Boots Upgrade schematic 3')
additem('Gryphon School silver sword schematic')
additem('Gryphon School silver sword Upgrade schematic 1')
additem('Gryphon School silver sword Upgrade schematic 2')
additem('Gryphon School silver sword Upgrade schematic 3')
Selbes Spiel wie oben, gültig für alle Items (Boots, Pants, Armor, Gloves, steel sword, silver sword) und alle Schulen (Bear, Gryphon, Lynx, Wolf). Verwendet man diese Codes im NG+ sind die 3 alten wieder automatisch für die legendären Versionen.
Die legendäre Wolf Rüstung hat wieder eigene Codes:
Entsprechend wieder für alle Items (Boots, Pants, Armor, Gloves, steel sword, silver sword).
Noch ein Hinweis: Bei der Herstellung der Upgrades der Wolf Handschuhe gibt es zur Zeit (Patch 1.08.3) einen Bug, dass man zusätzlich zu den jeweils niedrigeren Wolf Handschuhen noch die Greifen Handschuhe braucht (z.T. sogar die normalen, nicht mal die legendären, die man im NG+ gar nicht mehr herstellen kann). Da die Cheat Codes für die Items aber auch nur die legendären Versionen im NG+ bringen kann man sich die fehlenden Handschuhe nicht einfach herzaubern.
Abhilfe schafft dieser Mod: http://www.nexusmods.com/witcher3/mods/551/?
Achtung: Bei den Upgrade Schematas gibt es eine unterschiedliche Benennung der Torso Rüstung. Während die Grundversion noch als "Armor" bezeichnet wird, verwenden die Upgrade Schematas (verbessert, überlegen, meisterhaft) die Bezeichnung "Jacket". Das gilt für alle Schulen.
_
Edit @Dixi73
Sie haben Post :)
Kann ich gerne machen...
_
Edit @Dixi73
Sie haben Post :)
Hab ich bekommen und ist super. Deinen Post hier werde ich noch gut einbinden, allerdings nicht als Copy und Paste sondern als Link, das ist übersichtlicher. Muss nur noch rausfinden, wie genau... Das schaffe ich aber irgendwie.
:gratz:gratz:gratz
EDIT: Erledigt, habe Deinen Post verlinkt, war sogar ganz einfach :). Jetzt kannst Du auch einfach Dinge in Deinem Post ergänzen oder korrigieren, Fragen direkt dort beantworten und alle die es interessiert finden es schnell und leicht.
Ich bekomme die Console nicht zum Laufen. Keine Eingabe ergibt ein Öffnen der Console. Im Nexus sind schon einige mit dem gleichen Problem.
Vor 1.07 hatte ich keine Probleme.
Da muss ich halt weiter durch die Welt streifen, mache ich ja so wie so.
Du könntest es mal hiermit probieren, diese Schritte musste ich installieren um Mods generell ans Laufen zu bringen. Es hat zwar eigentlich keinen direkten Einfluss auf die Konsole, da diese nicht im Mod Ordner installiert wird, aber ein Verusch kann ja nicht schaden.
How to solve script compilation issues when launching the game with mods
Not sure whether CDPR directly envisioned for the script mods to be used like this but here's a solution for all of your compiling issues (give you don't mess with them, but use supposedly "working" ones)
Quick and easy:
Step1) Download ModKit
Step2) Install modkit
Step3) Go into the modkit folder and enter "r4data" folder, copy scripts folder
Step4) Go into your Witcher 3 installation folder, open or create "Mods" folder
Step4) Now make a new folder and name it "modBaseScripts", inside that folder make a new one named "content"
Step5) Paste scripts inside that folder
Step6) Now go to Documents\The Witcher 3 and open/create Mods.settings file (make sure it's Mods.settings instead of Mods.settings.txt !).
Step7) Now edit contents of the file as follows:
[modBaseScripts]
Enabled=1
Priority=9999
[modAnyRealMod]
Enabled=1
Priority=9998
Now, every mod you install has to be added to this file It is important that base scripts mod has the lowest priority(highest number) so it will load last, leaving only vanilla (unmodified) files to be loaded from that folder.
http://forums.cdprojektred.com/threads/56044-How-to-solve-script-compilation-issues-when-launching-the-game-with-mods
@TormDM:
Danke für die Anleitung (eben erst wahrgenommen).
So ganz kapiere ich das nicht.
Step6) Now go to Documents\The Witcher 3 and open/create Mods.settings file (make sure it's Mods.settings instead of Mods.settings.txt !).
Habe ich erstellt (ein neuer Ordner)
[modBaseScripts]
Enabled=1
Priority=9999
[modAnyRealMod]
Enabled=1
Priority=9998
Das geht nicht, da der Ordner leer ist und ich nichts abändern kann oder irgend etwas einfügen kann.
Einmal heißt es Folder und dann File, ich dachte es handelt sich jeweils um einen neuen Ordner. Evtl. liegt mein Fehler ja da?
Sorry, kapiere nicht, was ich falsch mache.
@TormDM:
Danke für die Anleitung (eben erst wahrgenommen).
So ganz kapiere ich das nicht.
Habe ich erstellt (ein neuer Ordner)
[modBaseScripts]
Enabled=1
Priority=9999
[modAnyRealMod]
Enabled=1
Priority=9998
Das geht nicht, da der Ordner leer ist und ich nichts abändern kann oder irgend etwas einfügen kann.
Einmal heißt es Folder und dann File, ich dachte es handelt sich jeweils um einen neuen Ordner. Evtl. liegt mein Fehler ja da?
Sorry, kapiere nicht, was ich falsch mache.
Das kann ich glaube ich erklären...
Du sollst keinen Ordner erstellen, sondern eine Datei. Öffne Wordpad und schreibe das was da steht einfach auf die leere Seite. Dann in den Ordner abspeichern, ruhig als txt-Datei. Dann die Datei so umbenennen, dass das ".txt" weg ist und sie so heißt, wie verlangt.
Dixi hat recht, eine Datei erstellen, keinen Ordner. Bei mir sieht das ganze etwa so aus:
43542
Das sind die Mods die ich installiert habe im Witcher 3 Ordner. Der erste ist das Script aus der Anleitung, die weiteren sind Mods aus dem Nexus.
43544
So sieht das in meiner "Bibliothek" aus, dort habe ich die datei Mods.settings erstellt.
43543
So sieht dann die fertige Datei aus; Achtung: Namen in den eckigen Klammern müssen gleich mit den Ordner Namen der Mods sein (Bild 1) und die Zahl muss absteigend sein.
____
Edit: Grundsätzlich ist im IT-sprech mit "File" sowohl ein Ordner als auch eine Datei gemeint; da ein Ordner streng genommen nichts anderes ist als eine Datei ;)
Üblicherweise wird aber mit "File" eine Datei gemeint und mit "Folder" ein Ordner.
Hab da noch eine Frage bezüglich Schwalbe zum NG+.
Hab damit kürzlich angefangen und frage mich, ob man wieder die gewöhnlich Schwalbe kriegt und die dann meine überlegene Schwalbe ablöst, weil die aufm NG+ besser ist? weiss dazu jemand mehr?
Achja und noch eine Bemerkung zum NG+.
da mir der erste Durchgang auf Blut, Schweiss und Tränen zu einfach war habe ich jetzt mit Todesmarsch angefangen und meinen Hexer von Greifenschule auf Katzenschule umgeskillt. Obwohl ich mit meinen beiden Schwertern 2700/3000 dmg mache, bedeuten ein Rudel Wölfe oft das Ende für mich.
Der Schwierigkeitsgrad steigt also mit dem NG+ merklich an und das ist auch gut so.
Hab da noch eine Frage bezüglich Schwalbe zum NG+.
Hab damit kürzlich angefangen und frage mich, ob man wieder die gewöhnlich Schwalbe kriegt und die dann meine überlegene Schwalbe ablöst, weil die aufm NG+ besser ist? weiss dazu jemand mehr?
Bei mir blieben alle Tränke und alle Schemata erhalten. Du müsstest also Deine überlegene Schwalbe wegwerfen können und dann die normale herstellen. Probier's mal und sag Bescheid.
Achja und noch eine Bemerkung zum NG+.
da mir der erste Durchgang auf Blut, Schweiss und Tränen zu einfach war habe ich jetzt mit Todesmarsch angefangen und meinen Hexer von Greifenschule auf Katzenschule umgeskillt. Obwohl ich mit meinen beiden Schwertern 2700/3000 dmg mache, bedeuten ein Rudel Wölfe oft das Ende für mich.
Der Schwierigkeitsgrad steigt also mit dem NG+ merklich an und das ist auch gut so.
Auf leichteren Schwierigkeitsgraden ist es nicht deutlich schwerer geworden, wobei bei Dir die neue Skillung auch einiges dazu betragen dürfte.
Die Tränke bleiben gleich, da gibt es keine Neuen. Auch die Öle und Absude bleiben gleich und damit erhalten. Die Heilwirkung einer überlegenen Schwalbe im normalen Spiel ist die gleiche wie im NG+. Bessere Tränke oder Absude gibt es nicht.
Beim Schwierigkeitsgrad sind mir persönlich keine großen Veränderungen aufgefallen. Die Gegner fangen halt einfach bei lvl31 an, ansonsten bleiben die Schwierigkeitseinstellungen gleich. D.h. wenn man auf einfach oder normal spielt ist NG+ genauso einfach wie das normale Spiel. Erst auf Blut, Schweiß und Tränen bzw. Todesmarsch wird das Spiel merklich schwerer, so war es aber auch schon im normalen Spiel.
Die Gegner im NG+ haben einfach nur angepasste Level, der Schwierigkeitsgrad wird nicht gesondert angehoben.
Bin auf NewGame + in Velen angekommen, und die Hauptquest ist jetzt schon grau. Bin mit Stufe 36 angefangen.
Das NewGame + scheint auf Start-Stufe 30 ausgelegt zu sein.
Das wird..interessant.
berti145
07.09.2015, 22:37
Hab jetzt meinen zweiten Durchgang auf Todesmarsch abgeschlossen. Besitze Wolfs-. Katzen- und Bärenausrüstung, Level 35, 29k Kronen und nene ganzen Haufen Runen und Materialien.
Ich will demnächst einen Durchgang NG+ starten, bin aber irgendwie skeptisch wegen meinem Reichtum. Ich hab mir deshalb überlegt, alles bis auf ein Ausrüstungsset, die Tränke und Öle, einige Absude, 5k Kronen wegzuwerfen. Ansonsten befürchte ich, dass die ganzen Schatzsuchen und dergleichen kein großer Anreiz mehr sind. Wie sind denn eure Erfahrungen bisher mit dem Kronenüberfluss in NG+?
Hab jetzt meinen zweiten Durchgang auf Todesmarsch abgeschlossen. Besitze Wolfs-. Katzen- und Bärenausrüstung, Level 35, 29k Kronen und nene ganzen Haufen Runen und Materialien.
Ich will demnächst einen Durchgang NG+ starten, bin aber irgendwie skeptisch wegen meinem Reichtum. Ich hab mir deshalb überlegt, alles bis auf ein Ausrüstungsset, die Tränke und Öle, einige Absude, 5k Kronen wegzuwerfen. Ansonsten befürchte ich, dass die ganzen Schatzsuchen und dergleichen kein großer Anreiz mehr sind. Wie sind denn eure Erfahrungen bisher mit dem Kronenüberfluss in NG+?
Bin zur Zeit im NG+ Lvl 50 und habe ca. +20K Kronen zum Ende vom normalen Spiel. Die Schatzsuchen mache ich trotzdem, also nicht nur die für die Rüstungen, sondern auch die anderen, die sind halt eh kurz. Man lootet halt nur nicht mehr alles rechts und links. Mir gefällt das besser. Vorher habe ich halt ständig arme Leute bestohlen und das mach ich gar nicht mehr.
Die Zutaten würde ich alle behalten, die Hexersets sind fast egal, da Du eh neue finden musst. Ich hatte alle dabei, genutzt habe ich aber immer nur Greif und Wolf. Also habe ich recht am Anfang den Rest zerlegt oder verkauft.
Aber Du kannst doch alles behalten, wegwerfen kannst Du immer noch. Und wenn Du weniger Kronen haben willst, dann kaufe und verkaufe Edelsteine, dann ist das Geld schnell weg.
berti145
08.09.2015, 14:00
Ich hatte jetzt in meinem 2. Durchgang nur unbewohnte Ruinen und "offizielle" Schätze, also bewachte Schätze, Schatzsuchenquest etc gelootet. Beim ersten Besuch in einem neuen Dorf alle Häuser auszuräumen hab ich mir diesmal verkniffen. Und ich geb dir absolut recht, hat viel mehr Spaß gemacht auf die Art.
Ich denke ich werd wirklich alles wegwerfen bis auf ein paar Alkohest. Will damit ein bißchen das Gefühl des armen Hexers am Anfang generieren. Bargeld barucht man ja nicht wirklich. Die größten Ausgaben am Anfang sind ja die Rezepte für Tränke etc, jedenfalls war das bei mir so, und die bleiben ja erhalten. Da ich mir als eigene Regel auferlegt habe nur Hexerausrüstung zu nutzen, stellt sich die Frage ja erst ab dem Level, ab dem man die einfachen legendären Sets tragen kann. Im normalen Spiel glaub ich Lvl 11 für Greif und 14 für Katzen. Und zu dem Zeitpunkt sollte ich dann genug Craftingmaterialien haben.
Ich hatte jetzt in meinem 2. Durchgang nur unbewohnte Ruinen und "offizielle" Schätze, also bewachte Schätze, Schatzsuchenquest etc gelootet. Beim ersten Besuch in einem neuen Dorf alle Häuser auszuräumen hab ich mir diesmal verkniffen. Und ich geb dir absolut recht, hat viel mehr Spaß gemacht auf die Art.
Ich denke ich werd wirklich alles wegwerfen bis auf ein paar Alkohest. Will damit ein bißchen das Gefühl des armen Hexers am Anfang generieren. Bargeld barucht man ja nicht wirklich. Die größten Ausgaben am Anfang sind ja die Rezepte für Tränke etc, jedenfalls war das bei mir so, und die bleiben ja erhalten. Da ich mir als eigene Regel auferlegt habe nur Hexerausrüstung zu nutzen, stellt sich die Frage ja erst ab dem Level, ab dem man die einfachen legendären Sets tragen kann. Im normalen Spiel glaub ich Lvl 11 für Greif und 14 für Katzen. Und zu dem Zeitpunkt sollte ich dann genug Craftingmaterialien haben.
Wieviele Oren und Floren hast Du noch? Die könntest Du als "Notgroschen" in Deine Kiste packen, nur so falls...
Wieviele Oren und Floren hast Du noch? Die könntest Du als "Notgroschen" in Deine Kiste packen, nur so falls...
Das sollte man lassen, als ich dies getan habe sind die Dinger bei mir verschwunden.
berti145
08.09.2015, 15:11
Mein Notgroschen liegt auf meinem Bankkonto in Toussaint, da komm ich grade nicht ran ;)
Das sollte man lassen, als ich dies getan habe sind die Dinger bei mir verschwunden.
Bei mir waren die noch da zwischen Old Game - und NG+. Waren aber auch nur so gewechselt ca. 500 Kronen. Das restliche Geld hatte ich am Mann.
Mein Notgroschen liegt auf meinem Bankkonto in Toussaint, da komm ich grade nicht ran ;)
Na da kommt ja irgendwann noch ein DLC, dann kommst Du ja dran :D.
Bei mir waren die noch da zwischen Old Game - und NG+. Waren aber auch nur so gewechselt ca. 500 Kronen. Das restliche Geld hatte ich am Mann.
Bei mir sind sie während des Spiels an sich verschwunden nichtmal mit wechsel ;)
Bitte einmal hier lesen im ersten Post:
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1439928-Hexerr%C3%BCstungen-und-Hexerschwerter-Alle-Werte-Details-und-Ansichten
und hier:
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1439928-Hexerr%C3%BCstungen-und-Hexerschwerter-Alle-Werte-Details-und-Ansichten?p=24538564&viewfull=1#post24538564
Ich geh mal stark davon aus, das Das ein Bug ist und gefixt werden wird. Da sind bestimmt irgendwelche Werte durcheinander geraten, das macht ja schlicht keinerlei Sinn...
ich würde noch 1-2 lvl machen wollen und dann ein New Game+ starten (mit Addon).
Wie sehr merkt man den neuen Durchlauf? Machen Wölfe und co. erheblich viel Schaden trotz Bärenrüssi?
ich würde noch 1-2 lvl machen wollen und dann ein New Game+ starten (mit Addon).
Wie sehr merkt man den neuen Durchlauf? Machen Wölfe und co. erheblich viel Schaden trotz Bärenrüssi?
Das kommt in erster Linie auf den Schwierigkeitsgrad an. Die Leute, die auf Todesmarsch spielen haben bisher gesagt, dass es schwieriger wird.
Ich spiele leicht und da merkt man eigentlich kaum einen Unterschied zu einem normalen Spiel.
NG+ fängt mit Level 30 an. D.h. wenn Du mit Level 37 da rein gehst, finde ich es eher leichter. Aber das kannst Du eigentlich nur selber ausprobieren. Da ist viel subjektiv.
AlbertCole
14.09.2015, 13:58
Das kommt in erster Linie auf den Schwierigkeitsgrad an. Die Leute, die auf Todesmarsch spielen haben bisher gesagt, dass es schwieriger wird.
Kumpel meinte, dass man gerade auf Todesmarsch im NG+ verdammt einstecken muss. Die Gegner teilen teilweise ziemlich heftig aus. Wolfrudel werden zur Todesfalle usw. Man muss dann wirklich alle Register ziehen, um durchzukommen.
Abgesehen von der schwierigsten Stufe: Was passiert denn genau, wenn ich das Spiel von vorne beginne? Ich fange als starker Gerald an und kann einfach alles von vorne geniessen? Wobei, das Spiel war beim ersten Drittel für mich noch am spannendsten, als ich wirklich sterben konnte. Mit Level 36 stirbt man nur noch aus Arroganz, finde ich...
AlbertCole
14.09.2015, 21:01
Abgesehen von der schwierigsten Stufe: Was passiert denn genau, wenn ich das Spiel von vorne beginne? Ich fange als starker Gerald an und kann einfach alles von vorne geniessen?
Ja, sofern dein Level über 30 liegt, wird er übernommen, sonst auf 30 gesetzt. Du kannst dann mittels Trank der Leerung neu skillen. Daneben wird dein Inventar (Ausrüstung, Waffen, Geld, Rezepte) übernommen. Ist insofern spannend, als dass du von Anfang an deine volle Stärke hast und somit tatsächlich als professioneller Monsterjäger auftrittst.
Also.. Ich als Todesmarsch Spieler hatte da echt keine Schwierigkeiten die Gegner oder sonstwas zu besiegen, viel mir sogar einfacher als vorher. War zwar auch über 30 aber durch das ganze Zeug das ich vorher schon gesammelt hab wars einfach nur mehr easy. Man müsste alles in der Kiste lassen und so tun als hätte man garnix mehr um wirklich ne herausforderung zu haben. (meiner Meinung nach^^) Das einzige was vielleicht schwer werden wird ist der letzte Bosskampf mit Ciri, da voralem der mich echt nerven gekostet hat und man da auch keine Vorteile hat. xD Aber vielleicht sehns andre nicht so kp^^ Für mich wars einfach zu leicht sodass ichs früh wd gelassen hab.
Hast du auch beim ersten mal schon Todesmarsch gespielt? Und war dort auch mit Ciri der Fight zu schwierig? Weil abgesehen vom "halsbrecherischen Tempo" fand ich die Ciri Abschnitte immer zu leicht...
Ja hab ich.^^ Meine den Kampf gegen die 3 "hübschen" da da man sich ja net automatisch vollheilt und die mich recht genervt haben. xD
Canderous
16.09.2015, 10:35
Wie ist es eigentlich mit den Hexerrüstungen und -schwertern? Findet man hier jeweils wieder Schemata für vier Levelstufen und wenn ja unterscheiden sich die neuen höher klassigen Schemata optisch von den alten?
Juli Karen
16.09.2015, 13:07
Der entsprechende Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1439928-Hexerr%C3%BCstungen-und-Hexerschwerter-Alle-Werte-Details-und-Ansichten?p=24440399&viewfull=1#post24440399) zu Hexerrüstungen und -schwerter.
Ab hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1439928-Hexerr%C3%BCstungen-und-Hexerschwerter-Alle-Werte-Details-und-Ansichten?p=24523423&viewfull=1#post24523423) werden alle legendären Rüstungen behandelt.
Und ab hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1439928-Hexerr%C3%BCstungen-und-Hexerschwerter-Alle-Werte-Details-und-Ansichten/page3?p=24538564&viewfull=1#post24538564) die "Schwierigkeiten mit diversen Rüstungen".
Gothaholic
16.09.2015, 14:47
Ich spiele leicht
du spielst auf leicht? ich dachte NG+ ist eh nur für die "ich spiele auf Todesmarsch, ungeskillt und es ist immer noch viel zu leicht!1!1!!§cry"-Fraktion. :D
LokutusvB
16.09.2015, 15:19
du spielst auf leicht? ich dachte NG+ ist eh nur für die "ich spiele auf Todesmarsch, ungeskillt und es ist immer noch viel zu leicht!1!1!!§cry"-Fraktion. :DUnd ich dachte das wäre was für die Fraktion "Ich spiele Dark Souls in SL1 ohne Rüstung und ohne Waffenverbesserungen und ohne Pyromantie im NG+6 und es ist immer noch zu leicht!1!1!!§cry"-Fraktion. Aber Todesmarsch ungeskillt ist ja Kindergarten :grinundwe.
du spielst auf leicht? ich dachte NG+ ist eh nur für die "ich spiele auf Todesmarsch, ungeskillt und es ist immer noch viel zu leicht!1!1!!§cry"-Fraktion. :D
Nein, es ist auch für die Fraktion: ich mag die Kämpfe schön einfach und hab' keinen Bock alles looten zu müssen :).
The Witcher fan
16.09.2015, 21:59
ich mag die Kämpfe schön einfach und hab' keinen Bock alles looten zu müssen :).
Sollte es nicht eher heißen: ich mag die Kämpfe schön einfach, weil ich sonst auf die Mütze bekomme ? :D
Sollte es nicht eher heißen: ich mag die Kämpfe schön einfach, weil ich sonst auf die Mütze bekomme ? :D
Nein, ich habe auch schon mal den ein oder anderen Kampf auf Todesmarsch gemacht und gewonnen. Es dauert mir einfach zu lange. Ich habe auch auf Level 34 den 48er Greif auf BST gemacht. Es dauert mir einfach zu lange.
Mich faziniert die Geschichte, das Kämpfen ist ein notwendiges Übel. Mir gibt die "Schwierigkeit" beim Kämpfen einfach nichts.
Ich mache jetzt erstmal, nach dem ich das Spiel geschafft habe eine Pause und fange das Spiel auf der dritten Stufe an, anstatt es mit NG+ mit Stufe 36 weiterzuspielen. Den Thrill, wirklich sterben zu können, will ich mir dann doch nicht nehmen. Todesmarsch kann ich mir aber noch nicht vorstellen. Ich frage mich, wie man da überhaupt spielt/spielen muss. Da muss man wohl bei den normalsten Gegnern genau bleiben, geduldig sein, den Einzelnen von der Gruppe trennen, viel mit ausweichen usw spielen, oder? Da kommen wohl auch mehr Tränke und Gifte ins Spiel. Sehe ich das richtig?
LokutusvB
17.09.2015, 06:51
Nö. :p Du mußt dich einfach mit der Steuerung und dem Kampfsystem auseinandersetzen. Dann kannst du dich auch ohne Zeichen und ohne Bomben in eine Horde Nekker stürzen und beim Metzeln deinen Spaß haben. :P Was nichts bringt, sind einfache Klickorgien. Ein wenig Taktik ist schon gefragt. Aber sobald du zum Beispiel die Angriffskombinationen der Gegner kennst, ist alles nur noch halb so wild. :)
Gothaholic
17.09.2015, 13:40
Nein, ich habe auch schon mal den ein oder anderen Kampf auf Todesmarsch gemacht und gewonnen. Es dauert mir einfach zu lange. Ich habe auch auf Level 34 den 48er Greif auf BST gemacht. Es dauert mir einfach zu lange.
Mich faziniert die Geschichte, das Kämpfen ist ein notwendiges Übel. Mir gibt die "Schwierigkeit" beim Kämpfen einfach nichts.
sehe ich ähnlich. natürlich gehört eine gewisse Herausforderung dazu, für mich liegt der Schwerpunkt bei einem RPG aber nicht überwiegend im Absolvieren von knüppelharten Kämpfen, bin halt eher nicht der Dark Souls-Typ. ich habe auf leicht begonnen, dann den zweiten Durchgang auf mittel absolviert und habe jetzt beim dritten mit BS&T wohl den richtigen Schwierigkeitsgrad für mich gefunden. ich beiße öfter mal aber nicht ständig ins Gras - perfekt.
LokutusvB
28.09.2015, 07:01
So, bin nun auch im NG+, natürlich unter Todesmarsch. Und was soll ich sagen, ich habe mir es einfacher vorgestellt. :) Aber das ist auch gut so. Ertrunkene und Erscheinungen, kein Problem. Aber ein Rudel Level 36 Wölfe bringt mich als Nahkämpfer mit meinem Level 38 Charakter noch regelmäßig zur Verzweiflung. :D
Schleppel
28.09.2015, 16:27
ja, mich haben auch auf bst schon mal einige Wölfe, die 4 lvls unter mir waren zerfetzt....hab da aber halt auch grad nicht so aufgepasst^^ wenn ich die schon hör und/oder sehe ist das was anderes
Locutus80
19.01.2016, 20:03
Ich plane momentan meinen 2. Durchlauf des Spiel und was ich für das NG+ alles vorbereiten kann.
Habe dazu mehrere Quellen durchgelesen, aber es gibt viele unterschiedliche Meinungen was alles mitgenommen wird und was nicht. Irgendwie konnte mir bisher keine Liste eine 100% zufiedenstellende Antwort geben.
Das Blumen nicht übernommen werden, lese ich am Anfang dieses Beitrags zum ersten mal.
Ich hätte gerne die Erfahrung von jemandem, der wirklich schon ein NG+ gestartet hat, wie es mit BLUMEN/ PFLANZEN & NAHRUNG aussieht.
Ich plane momentan meinen 2. Durchlauf des Spiel und was ich für das NG+ alles vorbereiten kann.
Habe dazu mehrere Quellen durchgelesen, aber es gibt viele unterschiedliche Meinungen was alles mitgenommen wird und was nicht. Irgendwie konnte mir bisher keine Liste eine 100% zufiedenstellende Antwort geben.
Das Blumen nicht übernommen werden, lese ich am Anfang dieses Beitrags zum ersten mal.
Ich hätte gerne die Erfahrung von jemandem, der wirklich schon ein NG+ gestartet hat, wie es mit BLUMEN/ PFLANZEN & NAHRUNG aussieht.
So habe den ersten Post mal überarbeitet. Alles was da steht müsste jetzt auch wirklich stimmen.
Es ist wirklich noch alles an Zutaten und Nahrung da. Die Pflanzen sind aber weg. Da Du aber alle Tränke, Bomben, Absude und Öle noch hast, brauchst Du fast keine Pflanzen, es sei denn Du hast im alten Spiel noch nicht alle Rezepte gefunden. Ansonsten kannst Du statt Blumenpflücken locker zum nächten "Blumenhändler" gehen und Dir das eben kaufen, was Du gerade brauchst.
Ich hatte mir im ersten NG+ noch je 20 Pflanzen gekauft oder gepflückt, völlig unnötig. Im zweieten NG+ habe ich mir dann je 10 gekauft und im dritten je 5, immer noch unnötig ;).
Schnapps behälst Du auch, den braucht man ja auch immer zum Auffüllen.