PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie stellt ihr euch Magalan vor?



Dark_Bauer
27.08.2015, 11:19
Wie denkt ihr, ist das Land/der Kontinent aufgebaut? Wie groß ist der Anteil einzelner Klimazonen? Wie sehen die Städte und Ortschaften aus?


Also vom groben Aufbau habe ich irgendwie Myrtana im Kopf. Im Osten weiter Ozean, im Westen weiter Gebirge.

Im westlichen Gebirge finden wir die Vulkangebiete, im Norden Eislandschaften und im Süden die klassische Wüste. Der Rest ist von Wiesen und Wäldern. Dazu noch hohe Hochplateaus, auf denen auch die alte "Hauptstadt" als Ruine noch vorzufinden ist, von dort hat man Ausblick über das halbe Land und sieht in der Ferne diverse Behausungen, alt wie neu. Alles mit Straßen und Stromkabeln verbunden.

.rob
27.08.2015, 16:24
Ich glaub' nicht dass Alfons durch Wüsten\- und Schneelandschaften latschen wird. Das kostet doch nur unnötig Ressourcen die ganzen Assets dafür zu machen. Und wenn die die Welt mit so allerlei Kram füllen z.B. Autowracks, Strommasten usw. dann müssen die die ja noch extra Texturieren und auch die Landschaft bauen, Schneefelsen, SchneeBäume, Schneestrommasten. Drachen.

Ich hoffe die Welt wird so wie auf den Bilden zu erkennen den typisch europäischen Flair beibehalten.

Gallahead
27.08.2015, 18:23
Wie denkt ihr, ist das Land/der Kontinent aufgebaut? Wie groß ist der Anteil einzelner Klimazonen? Wie sehen die Städte und Ortschaften aus?


Also vom groben Aufbau habe ich irgendwie Myrtana im Kopf. Im Westen hohes Gebirge, im Westen weiter Ozean.

Im westlichen Gebirge finden wir die Vulkangebiete, im Norden Eislandschaften und im Süden die klassische Wüste. Der Rest ist von Wiesen und Wäldern. Dazu noch hohe Hochplateaus, auf denen auch die alte "Hauptstadt" als Ruine noch vorzufinden ist, von dort hat man Ausblick über das halbe Land und sieht in der Ferne diverse Behausungen, alt wie neu. Alles mit Straßen und Stromkabeln verbunden.

Was ist jetzt im Westen Ozean oder Gebirge? Ich stelle mir Megallan vor, wie die Erde in die 100. Mich errinnert fast alles dort an dfas was man bis jetzt über Elex gehört hat. Auser das es dort sowas wie Elex nicht gibt. Oder doch?

Habt ihr eigentlich euch von die 100 inspirieren lassen? Ich glaube ja auch das das nur zufall ist, aber jedesmal wenn ich die 100 ansah und die verschiedenen Fraktionen sah dachte ich an Elex. Es gibt die Menschen aus dem All. Es gibt die Mutierten Reaper die in Höhlen hausen und auf dem Stand von Steinzeitmenschen sind. Es gibt die Grounder die im Wald und in Höhlen leben und sich die Natur zu eigen gemacht haben, und es gibt die Mounten und Irgendwas (Genauen Namen Vergessen). Die in den Bergen leben und noch Hoch Technologisiert sind.

Pursuivant
27.08.2015, 20:59
Ich glaub' nicht dass Alfons durch Wüsten\- und Schneelandschaften latschen wird. Das kostet doch nur unnötig Ressourcen die ganzen Assets dafür zu machen. Und wenn die die Welt mit so allerlei Kram füllen z.B. Autowracks, Strommasten usw. dann müssen die die ja noch extra Texturieren und auch die Landschaft bauen, Schneefelsen, SchneeBäume, Schneestrommasten. Drachen.

Ich hoffe die Welt wird so wie auf den Bilden zu erkennen den typisch europäischen Flair beibehalten.

Warum? Speedtree hat auch verschneite Bäume und PB nutzt seit Gothic 3 Speedtree. Groundclutter gibt es auch von Speedtree - auch mit Schnee so weit ich weiß. Strommasten, mal ehrlich wie lange bleibt der Schnee auf Strommasten und Laternen liegen? Für Oblivion gibt es eine Mod, die im Norden an der Grenze nach Skyrim wechselnde Schneedecken hat - je nach Jahreszeit. Im Herbst verfärbt sich dann auch das Laub.

kaiserfloh67
28.08.2015, 15:16
Man muss mittlerweile keine Extra Assets mehr für verschneite Landschaften usw. machen. Siehe Skyrim. Dort benutzen sie ein System wo einfach eine Schneetextur drübergelegt wird. Was ähnliches benutzen wir in unserem Spiel auch und es ist ganz einfach. Der Leveldesigner bei uns kann mit verschiedenen Materialien unsere Assets bepinseln.

AltesLager
30.08.2015, 06:15
PB mag Natursettings also wird auch Elex überwuchterte Natur haben die die alte Zivilisation überdeckt

Sowas wie zwei Sonne oder 3 Monde brauch ich nicht wirklich

aber was ich toll fände wenn mann einen alten Reiseführer finden könnte
der bestimmte Orte erklärt

Gallahead
30.08.2015, 09:12
PB mag Natursettings also wird auch Elex überwuchterte Natur haben die die alte Zivilisation überdeckt

Sowas wie zwei Sonne oder 3 Monde brauch ich nicht wirklich

aber was ich toll fände wenn mann einen alten Reiseführer finden könnte
der bestimmte Orte erklärt

Zwei sonnen müssen nicht unbedingt sein. aber ein zweiter oder dritter Mond wären Cool.

.rob
30.08.2015, 09:50
Zwei sonnen müssen nicht unbedingt sein. aber ein zweiter oder dritter Mond wären Cool.

Oder so ein Planet der aussieht als gäbe es dort leben und der auch etwas näher ist. Man aber nie dort hin käme

Xarthor
31.08.2015, 09:33
Ich wünsche mir schon lange einen Doppelplaneten in einem Spiel, aber da muss man mehr machen als nur eine Himmelstextur antackern, immerhin ist die Masse eines Planeten viel größer als eines zusätzlichen Mondes.

Sternchenfarbe
04.09.2015, 18:03
Ich wünsche mir schon lange einen Doppelplaneten in einem Spiel, aber da muss man mehr machen als nur eine Himmelstextur antackern, immerhin ist die Masse eines Planeten viel größer als eines zusätzlichen Mondes.

auf Dauer würde sowas aber nicht halten und wenn man bedenkt, wie lange es gedauert hat, bis endlich Leben auf einem Planeten entstanden ist, wären die schon beide kollidiert, also vereint, oder eben Planet und Trabant.

Xarthor
05.09.2015, 14:15
Ach quatsch. Wenn beide Himmelskörper die selbe Masse haben und ein gewisses Abstands- Geschwindigkeitsverhältnis besitzen, dann sind Doppelplaneten auch auf lange Sicht möglich. Zudem werden zur Zeit auch Planeten mit großen Trabanten als Doppelplanet bezeichnet (nicht nach wissenschaftlicher Definition). Pluto hat man vor 2006 auch Doppelplanet genannt, weil der Mond nur halb so groß wie Pluto ist und sie damit einen Grafitationsschwerpunkt außerhalb der eigentlichen Planeten haben. Sowas würde mir im Grunde schon fast genügen, wenn beide eine Atmosphäre hätten und Leben ermöglichen. Physikalisch spricht da erstmal nichts dagegen.

Gallahead
05.09.2015, 17:02
Ach quatsch. Wenn beide Himmelskörper die selbe Masse haben und ein gewisses Abstands- Geschwindigkeitsverhältnis besitzen, dann sind Doppelplaneten auch auf lange Sicht möglich. Zudem werden zur Zeit auch Planeten mit großen Trabanten als Doppelplanet bezeichnet (nicht nach wissenschaftlicher Definition). Pluto hat man vor 2006 auch Doppelplanet genannt, weil der Mond nur halb so groß wie Pluto ist und sie damit einen Grafitationsschwerpunkt außerhalb der eigentlichen Planeten haben. Sowas würde mir im Grunde schon fast genügen, wenn beide eine Atmosphäre hätten und Leben ermöglichen. Physikalisch spricht da erstmal nichts dagegen.

Nur das Pluto kein Planet ist. Sondern ein Zwergplanet. Er wird seit den 90ern nicht mehr zu den 8 Großen Planeten unseres Sonnensystems gezählt.

Ravenhearth
05.09.2015, 17:27
Nein, seit 2006, wie Xarthor korrekt schrieb.

Gallahead
05.09.2015, 18:18
Nein, seit 2006, wie Xarthor korrekt schrieb.

Dasd einzige was dort korrekt stand ist 2006. Sonst ist in meiner Aussage ncihts falsch. Aber ich lese nirgends etwas von einem Doppelplaneten. Es war einfach nur ein Planet.

Xarthor
05.09.2015, 21:21
Und damit hast du meine Aussage nicht ungültig gemacht. Nicht nur, dass ich ihn damals selbst noch als Doppelplaneten bezeichnete, es steht sogar in der Wikipedia, dass es so war:

Das System Pluto-Charon wurde früher aufgrund dieses ungewöhnlichen Größenverhältnisses von rund 2:1 auch als Doppelplanet (https://de.wikipedia.org/wiki/Doppelplanet) bezeichnet.
Letztlich geht es auch nicht um Pluto und seiner Bezeichnung, sondern darum, dass es Himmelskörper gibt, die um ein gemeinsamen Schwerpunkt außerhalb der Planeten drehen. Das gibts in der Größenordnung von Zwergplaneten (Pluto) und in der Größenordnung von Sternen, warum also nicht auch bei normalen Planeten?

Bjorn vom See
12.05.2016, 10:03
Tja, wie wird wohl Magalan aussehen? Große Städte wird es wahrscheinlich nur als Ruinenlandschaften geben, wo unzählige Monster hausen. Vielleicht wird es auch eine Stadt geben wo noch Menschen wohnen. Aber ich glaube nicht, dass wir mehrere bewohnte Städte sehen werden. Die Überlebenden werden sich entweder in die Wälder zurückgezogen oder sich eine futuristische Welt (vielleicht unter der Erde oder auf hohen Bergen) gebaut haben. Insgesamt stelle ich mir den Kontinent etwa so groß vor wie die Welt in Risen 3.

HerrFenrisWolf
12.05.2016, 17:00
Ich stell mir eher eine Kontinent vor der mehr in Richtung Risen Inseldesign geht. Im Zentrum eine verschneite Berglandschaft die man durch und umqueren kann, im Nordosten karge Landschaften wie auf Calador, die ebenfalls von Lavaflüssen durchzogen sind. Von Süden Richtung Norden hinauf im Westen erstreckt sich ein fruchtbarer Halbmond. Je näher man dem Zentralmassiv kommt umso dichter werden die Wälder. An einem der westlichen Ausläufer des Zentralmassivs befindet sich der obligatorische Sumpf.

faelicks
12.05.2016, 19:19
Ich stell mir eher eine Kontinent vor der mehr in Richtung Risen Inseldesign geht. Im Zentrum eine verschneite Berglandschaft die man durch und umqueren kann, im Nordosten karge Landschaften wie auf Calador, die ebenfalls von Lavaflüssen durchzogen sind. Von Süden Richtung Norden hinauf im Westen erstreckt sich ein fruchtbarer Halbmond. Je näher man dem Zentralmassiv kommt umso dichter werden die Wälder. An einem der westlichen Ausläufer des Zentralmassivs befindet sich der obligatorische Sumpf.

Sumpf muss natürlich.

Lord-Hagen
12.05.2016, 20:13
Ich stell mir eher eine Kontinent vor der mehr in Richtung Risen Inseldesign geht. Im Zentrum eine verschneite Berglandschaft die man durch und umqueren kann, im Nordosten karge Landschaften wie auf Calador, die ebenfalls von Lavaflüssen durchzogen sind. Von Süden Richtung Norden hinauf im Westen erstreckt sich ein fruchtbarer Halbmond. Je näher man dem Zentralmassiv kommt umso dichter werden die Wälder. An einem der westlichen Ausläufer des Zentralmassivs befindet sich der obligatorische Sumpf.

a.k.a. ArcaniA-Ansatz :D

Wobei ich mir bezüglich der Eislandschaft mal wieder eine Art Nordmar wünschen würde :)

HerrFenrisWolf
13.05.2016, 08:58
a.k.a. ArcaniA-Ansatz :D

Wobei ich mir bezüglich der Eislandschaft mal wieder eine Art Nordmar wünschen würde :)

Naja der Arcaniaansatz wäre so ähnlich, dann wäre das zentrale Massiv in der Mitte allerdings nicht durchquerbar und die Insel nur gegen den Uhrzeigersinn zu bereisen, während man immer wieder durch Höhlenschläuche gezwungen wird bzw. Items beschafft um etwas zu öffnen das auf der anderen Seite ohnehin offen gewesen wäre.

Xarthor
13.05.2016, 09:13
a.k.a. ArcaniA-Ansatz :D

Wobei ich mir bezüglich der Eislandschaft mal wieder eine Art Nordmar wünschen würde :)

Ja Nordmar gefiel mir auch gut. Im Gegensatz zu anderen "Schlauchgegenden" wirkte dort alles ungezwungen und hatte auch was von einem Irrgarten. Es ist echt witzig sich in einem Gebiet zu verlaufen, nur weil man die Gegend nicht kennt und keine Karte mit sich führt. :D Aber das gute war eben auch, dass es sich nur einen Teil der Welt handelte und nicht das ganze Festland.

Videk
24.05.2016, 07:55
Die bisherigen Screenshots lassen nicht wirklich auf mehrere Klimazonen schließen, aber Ich muss ehrlich sagen dass das auch gut so sein kann.
Oftmals wirken diese vielen Klimazonen, und besonders die Übergänge ineinander sehr gequetscht. Da wirkt eine Konsequente umgesetzte Große Zone sehr viel Atmosphärischer.
Da es ja ein Jetpack geben wird wäre es allerdings atmosphärisch sehr schön wenn es in sehr hohen Gebieten, also auf Bergen Schnee gäbe.
Da dann eine Mission hätte einen tatsächlich überzeugenden, sinnvollen Klimazonenwechsel zu Folge.

Ein Sumpfgebiet ließe sich vllt noch sinnvoll unterbringen. (Vllt finden wir ja ein paar kiffende Glatzköpfe die einen Götzen anbeten :D:D)

Gallahead
24.05.2016, 12:26
Die bisherigen Screenshots lassen nicht wirklich auf mehrere Klimazonen schließen, aber Ich muss ehrlich sagen dass das auch gut so sein kann.
Oftmals wirken diese vielen Klimazonen, und besonders die Übergänge ineinander sehr gequetscht. Da wirkt eine Konsequente umgesetzte Große Zone sehr viel Atmosphärischer.
Da es ja ein Jetpack geben wird wäre es allerdings atmosphärisch sehr schön wenn es in sehr hohen Gebieten, also auf Bergen Schnee gäbe.
Da dann eine Mission hätte einen tatsächlich überzeugenden, sinnvollen Klimazonenwechsel zu Folge.

Ein Sumpfgebiet ließe sich vllt noch sinnvoll unterbringen. (Vllt finden wir ja ein paar kiffende Glatzköpfe die einen Götzen anbeten :D:D)

Es wird mehrere Klimazonen geben. Es wird von der Fläche her ja größer als Risen 3. Mit einem Großen Hauptkontinent.

Abus Bambus
24.05.2016, 13:25
Es wird mehrere Klimazonen geben. Es wird von der Fläche her ja größer als Risen 3. Mit einem Großen Hauptkontinent.

Du wiederholst nur, was PB bisher erzählt hat. :rolleyes:

Tatsache ist, dass es bisher noch garkeine Screenshots aus dem Schneegebiet gibt (außer einen, wo man es in der Entfernung erahnen kann).