PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Risen 3 Startet nicht Windows 10 keine Fehlermeldung

SoulLOrd
26.08.2015, 16:41
Guten Tag Zusammen,
ich habe mir vor kurzem die Steamversion von Risen 3 mit allen DLC's gekauft. Nach dem Download wollte ich das Spiel starten jedoch kam nur die silbrige Schrift mit Risen und danach ein schwarzer Bildschirm. Danach hat sich das Spiel dann ohne Fehlermeldung beendet.

Ich habe dann hier im Forum gesucht und gesehen das Risen 3 directx 9 benötigt. Ich weiß aber leider nicht ob das installiert ist, denn wenn ich mir auf der Microsoft Homepage den installer downloade kommt eine Fehlermeldung das es nur auf Windows XP und niedrigeren Versionen installiert werden kann.

Bevor ich auf diesen Hinweis gestoßen bin habe ich noch Versucht zwischen Fullscreen und Fenstermodus umzuschalten, sowie die Sprache zu ändern hat aber beides keinen Erfolg gebracht. Außerdem mit Steam das Spiel auf Fehler überprüft.

Ebenfalls Merkwürdig ist das Nvidia GeForce Experience Risen nicht erkennt.

Vielen Dank für eure Hilfe FRIP

Hier noch die msinfo und dxdiag ich hoffe das passt so.

msinfo:
http://upload.worldofplayers.de/files10/Yl5msinfo32.txt
dxdiag:
http://upload.worldofplayers.de/files10/t4x0RDxDiag.txt

The Trickster
27.08.2015, 23:03
Schuss ins Blaue: Beim Starten von Risen 3 über Steam sollte eigentlich geprüft werden, ob DirectX installiert ist, und gegebenfalls, falls nicht, wird es installiert. Hast du den Dialog, den du bekommst, um den Steam Updateservice starten zu lassen, wenn du nicht als Admin-Nutzer in Windows angemeldet bist, vielleicht abgebrochen?

Andererseits kann ich mir echt nicht vorstellen, dass es an DirectX liegt, denn das wird, wie gesagt, bei Bedarf installiert. Du hast sicher DirectX 9 drauf, wenn du vorher schon ein paar ältere Spiele installiert hast.

foobar
27.08.2015, 23:12
Normalerweise sollte Steam alle Abhängigkeiten (inkl. DirectX9) installieren. Du kannst evtl. mal schauen, ob es im Risen 3 Verzeichnis ein „redist” Verzeichnis gibt. Mitunter liegen da die benötigten Bibliotheken als installierbare EXE-Dateien drin. Falls beim ersten Einrichten irgendwas schief gelaufen sein sollte. Und wenn nicht bei Risen 3, dann vielleicht bei einem anderen Spiel.

Auch scheint die Enhanced Edition (die du automatisch bekommen haben solltest) gerne von Virenscannern als Falschpositiv erkannt zu werden. Eigentlich war das hauptsächlich Avast, aber schalte doch mal testweise dein Avira aus und mache dann nochmal über Steam eine Integritätsprüfung der Risen 3 Installation.

Ansonsten sehe ich lediglich einige Programmabstürze bei anderen Programmen (Avira Updater, GTA, Left4Dead, etc.), die auf Probleme mit dem Speicher hindeuten. Risen 3 ist da aber nicht dabei. Eventuell möchtest du vielleicht trotzdem mal unsere FAQ zum Thema „Exception 0xc0000005” abarbeiten. Vielleicht hilft’s.

Mehr kann ich im Moment nicht aus deinen Dateien ablesen.

SoulLOrd
28.08.2015, 18:01
Erstmal Danke für eure Hilfe,
ich habe das Virensystem deaktiviert und Risen dann neu heruntergeladen und installiert. Jetzt funktioniert das starten und der Rest hoffentlich auch ohne Probleme.

MFG FRIP