PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heiratsantrag im Livestream endet in schwerer Cybermobbing-Aktion

Lattenrost
24.08.2015, 22:31
Ein Youtuber hat seiner vermeintlichen Freundin während eines Livestreams einen Heiratsantrag gemacht. Doch daraufhin entpuppte sich die "Freundin" als Troll und beleidigte den Youtuber vor tausenden Zuschauern aufs schwerste. Als wäre das nicht schon Demütigung genug gewesen, sprangen dann auch noch zwei Herren ins Bild und lachten das Opfer hemmungslos aus. Anscheinend wurde dem Youtuber von diesen Trollen über längere Zeit eine Beziehung vorgespielt.

Was haltet ihr davon?

https://www.youtube.com/watch?v=_7KS5ldJNVk

meditate
25.08.2015, 11:25
cybermobbing - was denkt ihr eigentlich generell darüber?

10203040
25.08.2015, 11:33
Erst einmal. Ich würde mich nie mals über das Internet in jemanden verlieben können. Zweitens würde ich niemals in einem Livestream einen Heiratsantrag stellen.

Weiterhin sind solche Menschen wie dieses Mädchen und ihre zwei Boys da ein Witz.

Generell ist Mobbing ernst zu nehmen und jeder Mensch sollte sich für Mobbing schämen und es bereuen. Egal ob im Internet oder in echt.

Thurgan
25.08.2015, 11:36
Einfach nur abartig. Die Aktionen gegen den Drachenlord gehen seit Monaten so. Unter anderem soll wohl auch schon die Feuerwehr zu einem angeblichen Brand gerufen worden sein, während er gestreamt hat (Link (http://de.ign.com/pc/106552/news/erstes-swatting-in-deutschland)).

Es mag sein, dass der Drachenlord geistig nicht unbedingt der Hellste ist, vielleicht hat er auch psychische Probleme (bei solchen Aktionen würde ich die auch bekommen). Dass er mit seiner Art und seinen Problemen trotzdem so eine extrovertierte Persönlichkeit hat, ist nicht unbedingt ein Vorteil für ihn. Aber nichts davon rechtfertig solche abartigen Aktionen gegen ihn.

mainclain
25.08.2015, 11:51
Wow, wie schlimm sich übers Internet zu verlieben. Ich hab meine Freundin auch übers Internet kennengelernt und bin nun seit 9 Jahren mit ihr zusammen :p

Soweit ich gestern, nachdem ich den Thread gesehen hatte, darüber gelesen hab, sin die 3 auch nicht ganz so einfach davon gekommen. Neben unzähligen Anzeigen, haben auch chefs wohl davon wind bekommen und waren sicherlich nicht allzu begeistert.

Wobei, wenn man sich die Videos von diesen Dorian ansieht, merkt man schon, dass irgendwas mit dem schief läuft.

10203040
25.08.2015, 11:54
Wow, wie schlimm sich übers Internet zu verlieben. Ich hab meine Freundin auch übers Internet kennengelernt und bin nun seit 9 Jahren mit ihr zusammen :p

Nein das ist weniger schlimm, aber schlimm ist es nicht lesen zu können.

Ich würde mich nie mals über das Internet in jemanden verlieben können. Zweitens würde ich niemals in einem Livestream einen Heiratsantrag stellen.

Und dann gibt es immer noch den Unterschied ob ich jemanden im Internet kennen lerne und mich verliebe, oder die Person lieben zu meine die ich persönlich noch nie getroffen habe. Egal wie beides ist möglich, nur für mich nicht so wie dass Thema.

EfBieEi
25.08.2015, 11:56
fremdschämen over 9000

bob sheknowdas
25.08.2015, 11:56
Soweit ich gestern, nachdem ich den Thread gesehen hatte, darüber gelesen hab, sin die 3 auch nicht ganz so einfach davon gekommen. Neben unzähligen Anzeigen, haben auch chefs wohl davon wind bekommen und waren sicherlich nicht allzu begeistert.

Könntet ihr bitte zu Aussagen wie dieser auch immer Links und Verweise posten!

Ich versuche mir hier mühselig ein paar Hintergrundinformationen zu beschaffen (Wer zur Hölle ist der Drachenlord? Warum wird er so angefeindet? Wer sind Erbeerchen und Dorian der Übermensch? Was haben die für Zwist mit dem Drachenlord) Was ist die Vor- und was die Nachgeschichte? etc, etc...) und sowas würde da echt helfen.

Wie zur Hölle soll ich mir denn bei dem ganzen "hätte, würde, könnte" ne vernünftige Meinung bilden?

mainclain
25.08.2015, 12:06
Nein das ist weniger schlimm, aber schlimm ist es nicht lesen zu können.

Ich würde mich nie mals über das Internet in jemanden verlieben können. Zweitens würde ich niemals in einem Livestream einen Heiratsantrag stellen.

Und dann gibt es immer noch den Unterschied ob ich jemanden im Internet kennen lerne und mich verliebe, oder die Person lieben zu meine die ich persönlich noch nie getroffen habe. Egal wie beides ist möglich, nur für mich nicht so wie dass Thema.

Dann hat das aber nichts in diesem Thread verloren. Damit hast du nähmlich eindeutig eine wertende Meinung bezüglich verlieben im Internet dagelassen und da kann man doch gerne drauf antworten.

Könntet ihr bitte zu Aussagen wie dieser auch immer Links und Verweise posten!

Hatte mir gestern nur die Kommentare durchgelesen und auf einigen News-Seiten. Ich werde mal gucken ob ich die Links nochmal zusammen finden kann. :D

raytracer
25.08.2015, 12:20
kann mir jemand mal erklären, was das alles mit diesem drachenlord auf sich hat. ich kapier gar nichts.
dieser typ wird von allen gemobbt und gehassst und trotzdem schauen alle seine videos. verstehe irgendwie die logik nicht, denn unterhaltsam ist der jetzt nicht gerade.

10203040
25.08.2015, 12:34
Dann hat das aber nichts in diesem Thread verloren. Damit hast du nähmlich eindeutig eine wertende Meinung bezüglich verlieben im Internet dagelassen und da kann man doch gerne drauf antworten.

Was für ein blödsinn. Ich sage wie es für mich ist und nicht dass es jeder genau so sehen muss.

Der nächste kann kommen und sagen er kann sich nur übers Internet verlieben da er zu schüchtern ist um persönlich Menschen anzusprechen, ist dass dann auch eine wertende Meinung bezüglich des verliebens außerhalb des Internets?

Cichorium Intybus
25.08.2015, 12:50

Ziemlich großes Problem, welches aber keine sonderliche Aufmerksamkeit geniesst und im Wesentlichen auch von der Webcommunity an sehr vielen Stellen entweder kleingeredet oder gar nicht beachtet wird.

Der Youtuber hier ist halt relativ bekannt.
Solche und ähnliche Fälle sind ja aber alles andere als eine Seltenheit, braucht man ja nur mal ein paar Stunde auf Twitter oder Facebook unterwegs sein.

Tiha
25.08.2015, 13:01
Der Youtuber hier ist halt relativ bekannt.

Hat ihn irgendjemand vor diesen Theat hier gekannt?...

Cichorium Intybus
25.08.2015, 13:06

Naja, wenn man sich hier und da bewegt, beispielsweise auch mal auf reddit, dann findet man ihn schon.
Wird halt sehr oft zur Witzfigur gemacht, wohl auch, weil er ein recht temperamentvoller Typ ist.

Psyk
25.08.2015, 13:19
Das ist doch ein Fake...

Psyk
25.08.2015, 14:00
https://twitter.com/Sarah1989xyz

Was will man von Faschisten erwarten?

Sowas ist einfach nur schlimm, solche Menschen haben einfach keinen Platz mehr, in der Gesellschaft.. Sorry.

AltesLager
25.08.2015, 14:24

Sowas ist einfach nur schlimm, solche Menschen haben einfach keinen Platz mehr, in der Gesellschaft.. Sorry.

Auf Twitter und FB sind nur Pupen die aus ihrer 3 zimmer Eigentumswohnung oder bei Mami den grossen Antifa Kampf führen
in dem sie einem Nazi " Entfolgen " und ihn nicht mehr " liken " wärend der Nazi in Freital sich nen Arsch ablacht auf der strasse

Auch klasse sind die Denuzianten die meinen sie würden irgendjemanden Schaden wenn sie auf FB jemanden anschwärzen
von VPN und ToR /Fakemail usw haben die wohl auch noch nie was gehört

Wenn es etwas sinnlosers gibt gegen Nazis was zu machen , dann Social Networking in Deutschland
wo Bibis Schminktips und Lefloids ADHS die meiste Follower haben und Promi BB top Trend ist.

aber mann fühlt sich halt gleich moralisch besser , wenn mann ein lustiges Bildchen postet

DucklasMacDuck
25.08.2015, 14:26

Seit letztem Jahr verfolge ich z.B. schon sein Treiben im Netz. https://uripura.de/shit/ugly/enton/enton.gif

Psyk
25.08.2015, 14:33
@AltesLager,

Du hast natürlich recht, es ist komplett sinnlos etwas gegen die Rechten zu unternehmen. Besser zuschauen.

AltesLager
25.08.2015, 15:09
@AltesLager,

Du hast natürlich recht, es ist komplett sinnlos etwas gegen die Rechten zu unternehmen. Besser zuschauen.

besser direkt auf ne Demo gehen als auf Twitter zu "Liken"
da waren nähmlich keine 10 000 Follower da , warum ?

weil dazu müsste mann ja seine Arsch vor dem Rechner hochbekommen

:rolleyes:

Cichorium Intybus
25.08.2015, 15:14
All dieser Hass. :)

Psyk
25.08.2015, 15:14
Cybermobbing findet im Internet statt und nicht im RL. :rolleyes:

Ich bin nicht auf Twitter! Wenn du aufgepasst hast, dann ist das angeblich die Dame, die ihn verarscht hat.
Über FB und Twitter kann man nix erreichen. Erzähl das mal den Cybermobbingopfern.

So einfach, wie du dir das vorstellst, ist das auch wieder nicht.

Aber das betrifft auch dich...

KillaRiku
25.08.2015, 15:31
Sowas kann ich echt nicht verstehen. Allgemein Mobbing ist eine der behindertsten Dinge, die jemand tun kann. Wenns ab und zu mal n Späßchen bleibt, ist es ja okay aber sowas ist echt daneben. Letztendlich ist es egal, wie dieser Drachenlord aussieht oder sich verhält. Der Typ ist immernoch ein lebender Mensch mit Gefühlen. Selbst wenn man ihn unsympathisch findet ist es keine Entschuldigung für sowas.
Bei solchen Aktionen fehlen mir teilweise echt die Worte. :mad:

Hookinsu
25.08.2015, 15:34
Ich frage mich schon lange, wie Cybermobbing funktioniert... und das obwohl ich schon seit 2002/2003 aktiv am Internet geschehen (Foren,Spiele) teilnehme.
Ich glaube, es gibt keinen Ort, wo mich die Meinung("trollen"/Beleidigungen in dem Fall) anderer weniger interessieren würde, als wie die aus dem Internet. :dnuhr:

Das Video wirkt auf mich ziemlich gestellt...sieht eher aus wie ein mehr als schlechter Fake, oder kennt einer die Hintergrund-Geschichte zwischen den Beiden, das er bestätigen könnte, dass das alles echt sei?

AltesLager
25.08.2015, 15:41
Cybermobbing findet im Internet statt und nicht im RL. :rolleyes:

Ich bin nicht auf Twitter! Wenn du aufgepasst hast, dann ist das angeblich die Dame, die ihn verarscht hat.
Über FB und Twitter kann man nix erreichen. Erzähl das mal den Cybermobbingopfern.

So einfach, wie du dir das vorstellst, ist das auch wieder nicht.

Aber das betrifft auch dich...

Das ist sogar ganz einfach
System neu aufsetzten und nicht mehr auf FB /Twitter anmelden
aber die Generation Attenion Whores kann ohne Selbstätigung und Voyeurismus nicht mehr anders

Dean
25.08.2015, 15:51
Es ist einfach eine herzlose Aktion gewesen von diesen Mobbern. Der Drachenlord (obwohl ich ihn nicht kenne diesen Youtuber) tut mir schon voll Leid. Aber gegen Cybermobbing kann man leider nichts machen. Auch hier wurde es perfekt verständnisvoll erklärt und zusammengefasst: https://www.youtube.com/watch?v=O08tqulYtzc

Xypetotec
25.08.2015, 16:58
Ich frage mich schon lange, wie Cybermobbing funktioniert... [...]

Naja, bei dem Drachenlord (oder auch als #Lustlord1510 bekannt) hört es ja
nicht mit dem CYBER-Mobbing auf.

Sein Haus ist ja praktisch schon ein Wallfahrtsort für Mobber. Die Bekloppten fahren dort
hin und belagern sein Haus oder warten an Feldwegen darauf ihn zu Gesicht
zu bekommen.

Asgaard
25.08.2015, 17:14
Plottwist: Alles ist arrangiert, der Drachenlord weiß das er nur ne Fanbase aus Hatern hat, nutzt dies um Klicks zu bekommen und die 4 verdienen dick Kohle :cool:

Interessant und ein win wenn es so war, komplett asozial, aber leider typisch für Menschen die ihr eigenes Leben nicht verkraften und deswegen im Internet mobben, falls es nicht so war. :C:

Hodor
25.08.2015, 17:19
Abartige Aktion. Diesen zwei Hackfressen wünsche ich von ganzem Herzen, dass sie mal einen finden, der sich RICHTIG wehrt. Ich wurde auch jahrelang gemobbt an meiner Schule wegen meiner Macken (Sprachfehler und Asperger Autismus). Bis ich einem den Arm gebrochen habe. Sowas wünsche ich den beiden. Und dieser dummen Kuh mit dem Gesichtstuch wünsche ich von ganzem Herzen, dass sie Akne bekommt in ihrer hässlichen Visage und kein Kerl sie mehr will. Ekelhafte UN-Menschen.

10203040
25.08.2015, 18:09
Abartige Aktion. Diesen zwei Hackfressen wünsche ich von ganzem Herzen, dass sie mal einen finden, der sich RICHTIG wehrt. Ich wurde auch jahrelang gemobbt an meiner Schule wegen meiner Macken (Sprachfehler und Asperger Autismus). Bis ich einem den Arm gebrochen habe. Sowas wünsche ich den beiden. Und dieser dummen Kuh mit dem Gesichtstuch wünsche ich von ganzem Herzen, dass sie Akne bekommt in ihrer hässlichen Visage und kein Kerl sie mehr will. Ekelhafte UN-Menschen.

Und so wie du die beleidigst bist du nicht besser als diese Personen.

Psyk
25.08.2015, 18:12
Manchmal helfen nur Taten. :dnuhr:

Thurgan
25.08.2015, 18:14
Manchmal helfen nur Taten. :dnuhr:

Was für Taten?

Psyk
25.08.2015, 18:16
Denk mal nach.

Tiha
25.08.2015, 18:16
Was für Taten?

Leute mit Mistgabeln zu durchboren, vielleicht?

Psyk
25.08.2015, 18:17

Sich zu wehren. Nicht da sitzen und sich alles gefallen lassen. Mobber suchen Opfer. Mein Gott.... :rolleyes: Natürlich im legalen Rahmen.

Thurgan
25.08.2015, 18:17
Leute mit Mistgabeln zu durchboren, vielleicht?

Mistgabeln und Fackeln? Ein echter Klassiker.

Tiha
25.08.2015, 18:21
Ah, esist wohl mal wieder Zeit:

Tihas Ausverkauf:
Fackeln 5 Währungseinheiten
Mistgabeln 10
Nur hier und Heute.

mondy
25.08.2015, 18:23
Ich hätte den Stream an seiner Stelle da sofort ausgemacht. Außerdem weiß ich nicht, wie man jemandem etwas vorspielen kann. Scheint also schon allgemein recht oberflächlich gewesen zu sein...

Thurgan
25.08.2015, 18:28

Sich zu wehren. Nicht da sitzen und sich alles gefallen lassen. Mobber suchen Opfer. Mein Gott.... :rolleyes: Natürlich im legalen Rahmen.

Natürlich macht es Sinn sich (im legalen Rahmen) zu wehren. Aber nicht jeder kann das bzw. häufig führt das dazu, dass das Mobbing dadurch nur noch weiter zunimmt.

Was man tun soll? Keine Ahnung. Ich war während meiner Schulzeit aufgrund einer lang andauernden Krankheit selbst Opfer von Mobbing. Das ging soweit, dass ich mit einer Schusswaffe bedroht wurde. Was tut man da? Bei mir kam zu dem Zeitpunkt nur infrage, das Abi abzubrechen und stattdessen eine Ausbildung zu machen, weil ich damit einfach nicht mehr klargekommen bin.

Es ist leicht zu sagen, jemand soll sich wehren und sich das Mobbing nicht gefallen lassen. So einfach ist es aber leider nicht (oder nur sehr selten). Um sich zu wehren braucht man Kraft (nicht körperlich, sondern vor allem mental). Die fehlt einem aber irgendwann, wenn man über längere Zeit immer wieder unter "Beschuss" genommen wird.

Leichenteich
25.08.2015, 19:31
Ziemlich herzlos das ganze. Im allgemeinen bin ich gegen Mobbing. Ich versteh auch nicht, warum die Leute wegen den Videos von dem Typ so ausrasten. Wenn mans nicht mag, kann mans auch einfach ausschalten.

Tanglet
25.08.2015, 19:58

Ziemlich viele der Ex-TuSler:dnuhr:

Blue Force
25.08.2015, 20:28
irgendwie sieht dieser Fall inszeniert aus um für beide mehr Klicks zu bekommen. Der Typ wusste ja daß er sich vor mehreren 1000 Zuschauern bewegt und haut während seiner Sendungen auch laufend Sprüche raus. Und die Kleine ist anscheinend nicht nur mediengeil sondern hat dazu noch rechtes Gedankengut in ihrem - wollen wir es mal wohlwollend - Hirn nennen. Erinnert mich mehr an den Twitter-Zoff zwischen Boris Becker und Stefan Raab bzw. Oliver Pocher. Ansonsten gibt es sicher leider eine Menge Mobbingfälle wo Menschen wirklich ernsthaft persönlich verletzt werden.

rux42
25.08.2015, 21:03

Gut möglich dass es auch so kommt.
Die eine oder andere Personalabteilung z.B. schaut ganz gerne mal bei Twitter rein, wenn eine Bewerbung auf den Tisch flattert.

Mani
25.08.2015, 21:52
Alles einfach nur lächerlich.

Cichorium Intybus
25.08.2015, 22:40
Im allgemeinen bin ich gegen Mobbing.

Und im Speziellen? :gratz

Der Erzbaron Gomez
25.08.2015, 23:09
Den Lord zu verarschen ist ziemlich uncool. Das habe ich noch nie gemacht, auch wenn er oft mal lülülügt oder andere Schweinereien von sich gibt.
Allerdings hat er selber auch mal ahnen müssen, dass ein Großteil seiner Fans einfach nur Haider und Drolle sind.

Leichenteich
26.08.2015, 04:13
Und im Speziellen? :gratz

Im speziellen gegen Mobbing von Leichenteich.

Orkjäger XD
26.08.2015, 09:37
Was sind das nur für Menschen, die bewusst und mit voller Absicht eine Person zu Grunde richten wollen? Wie kann man nur so viel Hass in sich tragen um eine Person die man nicht mal kennt so fertig zu machen und das immer und immer wieder??
Wer so etwas macht sollte angezeigt und verurteilt werden, noch dazu sollten die Leute mal in Psychiatrische Behandlung.

Ekelhaft einfach und wie die sich noch dafür feiern -.-

In diesem Twitteraccount wurde sogar die Adresse von diesem Drachenlord veröffentlicht.

Ich kann es gar nicht beschreiben wie viel Abneigung ich gegen diese 3 Leute da hab

Fighter
26.08.2015, 09:50
Menschen sind halt nunmal scheiße Punkt

Dalai Zoll
26.08.2015, 11:28
Was sind das nur für Untermenschen die bewusst und mit voller Absicht eine Person zu Grunde richten wollen? Wie kann man nur so viel Hass in sich tragen um eine Person die man nicht mal kennt so fertig zu machen und das immer und immer wieder??
Wer so etwas macht sollte angezeigt und verurteilt werden, noch dazu sollten die Leute mal in Psychiatrische Behandlung.

Ekelhaft einfach und wie die sich noch dafür feiern -.-

In diesem Twitteraccount wurde sogar die Adresse von diesem Drachenlord veröffentlicht.

Ich kann es gar nicht beschreiben wie viel Abneigung ich gegen diese 3 Leute da hab

Tolle Wortwahl....:rolleyes:

SJkoehld
26.08.2015, 13:06
Vorab: Hab den Thread nicht komplett gelesen, aber fühl mich in der Pflicht da mal was zu zu sagen.
Ich kenn diesen "DrachenLord" privat. Freunde & ich waren vor Jahren bei ihm n paar mal eingeladen. Und ich kann euch sagen, da ist nix inszeniert. Er hat angefangen mit Let's Plays und Videos von sich beim Headbangen, samt minutenlangem Labern über alle möglichen Dinge, die so wirklich gar niemanden interessieren. Damals kannte ihn auch noch keiner, wir habens halt belächelt und gewusst - schaut eh keiner, aber wenns ihm Spaß macht... Er hat sich da auch noch bei jedem seiner 10(!) Abonnenten einzeln in nem Video bedankt, nur um das Verhältnis zu jetzt darzustellen.
Irgendwann haben ihn dann scheints n paar High-Lvl-Elite-Blackmetal-Übermenschen (nix gegen Leute die Metal hören, aber ich war selber ne Zeit lang in der BM-Szene unterwegs und leider sind Chauvinisten dort überdurchschnittlich häufig anzutreffen) entdeckt und über diverse Kanäle gepusht und verbreitet, auch via Fake-Profilen in Sozialen Medien. Ist wohl immer mehr eskaliert, bis jetzt, und was da zur Zeit abgeht ist nicht mehr normal: Mobbing der übelsten Sorte mit widerlichster Diffamierung verstorbener Angehöriger, riesige Pizzabestellungen zu seiner Wohnung, falscher Notruf der Feuerwehr zu seinem Haus - aus dem ganzen Kreis sind die Feuerwehren ausgerückt, was das kostet will ich nicht wissen (soll übrigens der DL jetzt bezahlen hab ich gehört, bin da allerdings nicht auf dem neuesten Stand) - Fäkalien in Sendungen an sein Postfach uswusf.
Fremde Leute fahren zuhauf durch seinen verschlafenen, Hundert-Seelen-Heimatort und verunsichern die Anwohner, sogar meine Großmutter hat mich schon drauf angesprochen, was da wohl los ist, dabei wohnen wir viele Dörfer weiter, km entfernt. Und die Polizei macht in Angesicht all dessen wie es scheint - nichts.
Das Video ist der traurige Gipfel. Imo gehören die Leute dahinter öffentlich an den Pranger gestellt. Was ich weiß, ist wohl ein sog. "Dorian der Übermensch" beteiligt.
Der einzig richtige Schritt vom Lord wärs, alle Accounts zu kündigen, bei den Großen ne Entfernung soweit möglich aller Accounts, Videos, usw. zu beantragen und Anzeige zu erstatten. Aber er ist solchem Rat gegenüber ziemlich verschlossen...

€: Hab den Thread jetzt doch gelesen :p
Den Kommentaren auf News-Seiten, Youtube oder wo auch immer ist nicht zu trauen und schon gar nicht sind sie blind zu übernehmen. U. a. wurde ne Drachen-Fake Site auf FB erstellt, wo behauptet wurde, ein Freund hätte diesen seinen Account übernommen, da DL bei nem Autounfall ums Leben kam - das zeigt, wie weit die bewusste Verbreitung von Falschinformationen hier geht.

AltesLager
26.08.2015, 13:20
Vorab: Hab den Thread nicht komplett gelesen, aber fühl mich in der Pflicht da mal was zu zu sagen.
Ich kenn diesen "DrachenLord" privat. Freunde & ich waren vor Jahren bei ihm n paar mal eingeladen. Und ich kann euch sagen, da ist nix inszeniert. Er hat angefangen mit Let's Plays und Videos von sich beim Headbangen, samt minutenlangem Labern über alle möglichen Dinge, die so wirklich gar niemanden interessieren. Damals kannte ihn auch noch keiner, wir habens halt belächelt und gewusst - schaut eh keiner, aber wenns ihm Spaß macht... Er hat sich da auch noch bei jedem seiner 10(!) Abonnenten einzeln in nem Video bedankt, nur um das Verhältnis zu jetzt darzustellen.
Irgendwann haben ihn dann scheints n paar High-Lvl-Elite-Blackmetal-Übermenschen (nix gegen Leute die Metal hören, aber ich war selber ne Zeit lang in der BM-Szene unterwegs und leider sind Chauvinisten dort überdurchschnittlich häufig anzutreffen) entdeckt und über diverse Kanäle gepusht und verbreitet, auch via Fake-Profilen in Sozialen Medien. Ist wohl immer mehr eskaliert, bis jetzt, und was da zur Zeit abgeht ist nicht mehr normal: Mobbing der übelsten Sorte mit widerlichster Diffamierung verstorbener Angehöriger, riesige Pizzabestellungen zu seiner Wohnung, falscher Notruf der Feuerwehr zu seinem Haus - aus dem ganzen Kreis sind die Feuerwehren ausgerückt, was das kostet will ich nicht wissen (soll übrigens der DL jetzt bezahlen hab ich gehört, bin da allerdings nicht auf dem neuesten Stand) - Fäkalien in Sendungen an sein Postfach uswusf.
Fremde Leute fahren zuhauf durch seinen verschlafenen, Hundert-Seelen-Heimatort und verunsichern die Anwohner, sogar meine Großmutter hat mich schon drauf angesprochen, was da wohl los ist, dabei wohnen wir viele Dörfer weiter, km entfernt. Und die Polizei macht in Angesicht all dessen wie es scheint - nichts.
Das Video ist der traurige Gipfel. Imo gehören die Leute dahinter öffentlich an den Pranger gestellt. Was ich weiß, ist wohl ein sog. "Dorian der Übermensch" beteiligt.
Der einzig richtige Schritt vom Lord wärs, alle Accounts zu kündigen, bei den Großen ne Entfernung soweit möglich aller Accounts, Videos, usw. zu beantragen und Anzeige zu erstatten. Aber er ist solchem Rat gegenüber ziemlich verschlossen...

irgendwie versteh ich es nicht

ich würd meine Hütte verkabeln mit Cams und alles tapen und mit direktpost zur Staatsanwaltschaft per Anwalt ( scheis auf die Polizei )
alle namen und Adressen veröffentlichen per grossanzeige in der BILD ( kostet nicht Welt )

ach ja

und ich würd mir nen Rottweiler anschaffen + Zwinger

SJkoehld
26.08.2015, 13:23
Ich bin mal so frei und zitiere Thurgan:

Es mag sein, dass der Drachenlord geistig nicht unbedingt der Hellste ist, vielleicht hat er auch psychische Probleme (bei solchen Aktionen würde ich die auch bekommen). Dass er mit seiner Art und seinen Problemen trotzdem so eine extrovertierte Persönlichkeit hat, ist nicht unbedingt ein Vorteil für ihn. Aber nichts davon rechtfertig solche abartigen Aktionen gegen ihn.

Leider glaubt er noch immer, dass der Großteil seiner Follower "ehrliche" Fans sind.

€: Dazu kommt eine ziemlich prekäre persönliche Situation. Genaueres will ich nicht schreiben, da sowas bei mir ein flaues Gefühl im Magen hinterlässt, obwohl das meiste eh schon längst im Netz unterwegs ist. Nur soviel: er lebt allein auf einem renovierungsbedürftigen riesen Grundstück, Geld und Unterstützung sind rar.

AltesLager
26.08.2015, 13:33

Leider glaubt er noch immer, dass der Großteil seiner Follower "ehrliche" Fans sind.

€: Dazu kommt eine ziemlich prekäre persönliche Situation. Genaueres will ich nicht schreiben, da sowas bei mir ein flaues Gefühl im Magen hinterlässt, obwohl das meiste eh schon längst im Netz unterwegs ist. Nur soviel: er lebt allein auf einem renovierungsbedürftigen riesen Grundstück, Geld und Unterstützung sind rar.

JA gut dann ist das doch klar ein Fall für die Famillen/Jugendhilfe , bzw einem Psychologen
was sagt den der OB euers Kreis dazu ? WO sind die Komunal und Gemeide Poltiker die müssen das doch alles auch mitbekommen

Thurgan
26.08.2015, 13:45

Schon traurig, dass "sich verstecken" in so einem Fall die einzige Möglichkeit ist, sich vor der Sache zu retten. Echt zum kotzen, wie manche Leute sich zur reinen Unterhaltung in den Kopf setzen, jemanden bis ins tiefste Privatleben hinein fertig zu machen.

rux42
26.08.2015, 14:22

Angesichts der vielen, notwendigen Warnhinweise auf allen möglichen Produkten, fehlt offenbar noch mindestens einer.

"Vorsicht. Bei den Personen die in ihrem Profil als Freund aufgelistet sind, handelt es sich nicht notwendigerweise um Personen die für sie einstehen, noch ihnen in irgendeiner Weise zugetan sind.
Darüberhinaus bedeutet Gefällt mir nicht immer das was es scheint"

Das meine ich ganz und gar nicht zynisch.

Ich denke das wirklich einsame Menschen oft einfach nicht mehr zwischen; mit mir, oder über mich lachen unterscheiden können.

Und auf UTube lachen dann gleich richtig viele.

Jessika040
26.08.2015, 15:06
Der Junge will es anscheinend nicht anders. Im Grunde ist es doch vollkommen klar, was passiert, wenn man sich so wie er vollkommen unbeschwert im Netz preisgibt und damit gleichzeitig verkrampft zur Person des öffentlichen Leben werden will. Ich kann verstehen, dass er mittlerweile diese Art von Kommunikation und teilweise Anerkennung braucht und alleine nicht mehr davon wegkommt, vorallem wenn ich lese, dass er alleine in einem riesigen Haus lebt. Meiner Meinung nach braucht er Freunde oder eine psychologische Betreuung, die ihn wirklich gewillt ist zu helfen. Im Internet, wo der Großteil sich anonym durch die virtuellen Räume bewegt, hören die Leute erst auf wenn du weg bist und oft geht das auch noch darüber hinaus.

Obwohl ich Mitleid habe, da ich weiß wie scheiße Einsamkeit sein kann, fehlt ihm deutlich nicht die nötige Intelligenz um einzuschätzen, dass er sich längst auf diese Weise verfahren hat. Wenn er stark genug ist um darüber zu stehen, dann kann er diesen Anti-populismus nutzen um noch weiter zu wachsen, oder er zerbricht daran, hat dann aber vollkommen selber Schuld und wird weitaus mehr aufzuarbeiten haben.

Menschen sind nunmal auch böse, wenn sie wissen, dass sie unkontrolliert und ungeschworen davon kommen.

Zafiron
26.08.2015, 16:19

Ich halte Mobbing im allgemeinen besonders in den jüngeren Jahren für sehr gefährlich, da man in der Zeit noch am wenigsten Emotional dagegen zu setzen hat und dadurch die Auswirkungen viel schwerwiegender sein können.

"cybermobbing" ist ja schon seit vielen Jahren ein Thema und scheint ähnliche oder sogar noch größere Auswirkungen zu haben als das "normale". Was soll ich dazu sagen, ich finde es schlimm, was man dagegen tun soll ist mir unklar. Ich meine, das einzige was mir dazu einfallen würde hätte Sci-Fi Charakter: Ein Crawler der auf einer AI basiert, auf die meisten großen Dienste "root" Zugriff hat und mobbing und ähnliches erkennt und blockiert. Dummerweise gibt es bisher meines wissens keine derart intelligente AI und außerdem wäre die Vorstellung, dass das System missbraucht werden könnte, sehr unangenehm. :dnuhr:

Der Erzbaron Gomez
27.08.2015, 00:53
War ja auch schon voll lustik als man bei Draches Nachbarn anrief und ihnen stecken wollte, dass Rainer ihre Kinder begrabscht. #rolficksdeh

Vetter Jack
27.08.2015, 03:24
(soll übrigens der DL jetzt bezahlen hab ich gehört, bin da allerdings nicht auf dem neuesten Stand) -

Warum sollte er das bezahlen müssen?Weil er durch sein gestreame die Leute zu solch schwachsinnigen Aktionen treibt?

Zu dem eigentlichen Thema kann ich nicht allzuviel sagen.Kenne diesen Drachenlord nicht und Cybermobbing ist doof.

SkoiL
28.08.2015, 19:16
welcome to the internet.

Hodor
29.08.2015, 06:00
Mobbing ist echt ein Problem unsererer verkorksten Gesellschaft. Vor allem im Internet meint jeder Depp, er sei anonym und könnte sich rechts- und straffrei aufführen wie der Pascha vom Dienst. Und insbesondere Youtube ist da schlimm.

Ich erinnere mich z.B. an den Fall, als Gronkh nahezu Folge 1000 bei Minecraft erreicht hat. Und statt der 1000 postete er die 999.1 - und nur wegen dieser ZAHL, einer dämlichen NUMMER wurde er beleidigt, bedroht und massiv angegangen. Da waren Beleidigungen dabei, die ich nicht mal DENKEN würde, ohne mich dafür zu schämen. Und das selbe ist es beim DL. Nur geht hier das ganze noch weiter in Richtung Mobbing, weil die ganzen Versager merken, dass DL sich nicht mal wirklich wehrt und sie damit ein leichtes Ziel haben. Hätte der Lord direkt Anzeige erstattet nach den ersten Fällen, wäre es schnell ruhig geworden. Nun ist es zu spät, denn das ganze hat bereits eine Eskalationsstufe erreicht, wo selbst eine Anzeige nur zu noch mehr Spott führen würde.

Leider Gottes verstehen die meisten Menschen, die andere mobben nur eine Sprache: Erniedrigung. Man müsste mal die Mobber öffentlich bloßstellen und ihnen sozusagen die eigene "Medizin" einflößen.

Als ich früher gemobbt wurde, ging das auch ins Netz - einer meiner damaligen Mitschüler hat auf Facebook ein Profil unter meinem Namen erstellt und sich auch mit meinen Daten auf kostenpflichtigen Flirtseiten angemeldet, Zeitschriften abonniert und auf Youtube einen Acc auf meinen RL-Namen erstellt, um dort dann irgendwelche komischen Videos hochzuladen von toten Tieren und sowas. Das ganze endete erst, als ich rausfand, wer das war und diesen anzeigte. Darauf jedoch wollte meine gesamte ehemalige Klasse dort weitermachen, wo der andere aufgehört hatte. Als Reaktion darauf meldete ich das ganze der Schulleitung und darauf flog ein gutes Drittel der Klasse von der Schule. Erst danach herrschte Ruhe.

Der Drachenlord muss wirklich mal das ganze einfach irgendwie deutlich an die richtigen Stellen geben (Anwalt, etc.) und es müssen ein paar Mobber erstmal richtig eine Strafe bekommen, ehe das aufhört.

Lemimus
29.08.2015, 07:31
Das sehe ich auch so. Und einen Cybermobber möchte ich daher nicht persönlich begegnen. Nicht jeder dieser "Trolle" "Flamer" und "Hater" wird, wenn man ihn in echt trifft und zur Rede stellt, "fünf Zentimeter mit Hut". Die meisten sind auch im RL relativ gewaltbereit, denke ich mal.
Tja,so Mancher geht einfach nur ins Internet, um "Dampf abzulassen". Okay, ich lasse auch "Dampf ab", aber ich trolle hier nicht sinnlos herum. Im Gegenteil. Ich wurde aus einer Community aus lauter "Fanboys" von Huawei-Geräten herausgemobbt, die auch noch bei sachlichen "Pro-Huawei-Posts" sich gleich auf mich "eingeschossen" haben. Besonders ein Mann (?). Ich brauchte bei ihm nur ein oder zwei Worte zu schreiben und schon hat er einen Tonfall "an den Tag gelegt", der so ziemlich gegen fast jeden "Beleidigungs-Paragraphen" des StgB verstoßen hätte.
Und nun gut: Gronkh als Profi-Youtuber bzw. auch Drachenlord dürfte über die ganzen Anfeindungen darüber stehen und sicher hat er bestimmt auch Anzeige gegen diesen "Flash-Mob" im Nachhinein erwirkt. Und was ist mit so Leuten wie "LeFloid". Gerade von den Rechten wird er doch ständig auf Youtube beleidigt. Aber er reagiert nicht wie ein kleines Kind, sondern startet alle "naselang" einen Aufruf gegen eben diese "Cyber-Hooligans".

Eigentlich sehe ich das auch. Wenn die Mobber die Gemobbten als die "wahren Täter" sehen, dann sollen die Gemobbten sich ruhig auch so verhalten dürfen. Aber was bringt das am Ende? Doch nur eine endlose Streiterei.

Und gemobbt werde ich übrigens eher im RL durch Halbstarke als im Internet. Einer "großen Fresse" muss man nur gut und rechtzeitig "Contra" geben, schon hören sie auf. Und auf Facebook gehe ich sowieso nicht mehr. Ist mir einfach zu "windig" mit dem Datenschutz geworden.

Benutzer21
18.10.2015, 20:28
/Push

Folgende Diskussion (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1448716-Der-Drachenlord/page2?p=24584146#post24584146) wird mit dieser hier verknüpft. Allerdings müssen wir dieses mal auf unseren Ton achten.

Rainer wird seinen Status als Witzfigur nie mehr in seinem Leben los. Er hat zwar auch wenige hunderte echte Fans für sich gewonnen ...

... aber ist es das wert, wenn man tausende Hater als Zuschauer hat? Er mag geistig krank sein, aber er weiß trotzdem selbst, dass die Situation so nicht besser wird.

10203040
18.10.2015, 20:41
/Push

Rainer wird seinen Status als Witzfigur nie mehr in seinem Leben los. Er hat zwar auch wenige hunderte echte Fans für sich gewonnen ...

... aber ist es das wert, wenn man tausende Hater als Zuschauer hat? Er mag geistig krank sein, aber er weiß trotzdem selbst, dass die Situation so nicht besser wird.

Dass hast du professionell festgestellt?

Leichenteich
18.10.2015, 20:49
Nun ich kenn ihn auch seit seinem Antrag.
Ich find die Art wie mit ihm umgegangen wird wirklich schlimm. Diejenigen, die es sogar offen (!) in die Welt posaunen, wie sehr sie ihn und seine Videos hassen, sollen einfach aufhören sie sich anzuschauen.
Ich schau mir auch manchmal seine Videos an. Warum, weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. Mir gefallen aber seine ernsten Videos auch irgendwie am besten.
Es muss vor 2 Tagen bei YouNow einen ziemlich verstörenden Stream von ihm gegeben haben. Ich hab das Video auf Youtube gesehen. Und ich fands auch irgendwie schlimm, dass er versucht eine andere Persönlichkeit als "Drachenlord" zu erschaffen. Das passt nicht zu ihm und es lässt ihn einfach wie ein Psychopath wirken.
Gestern hat er aber ein ernstes Video hochgeladen. Und dieses fand ich z.b. auch wieder ganz gut. Er hat darin gesagt, dass er, wenn er Drachenlord Videos macht den Drachenlord verkörpern will.
Wie gesagt. Ich finds nicht gut.

Manchmal denk ich auch, dass für ihn persönlich es wirklich am besten wäre, wenn er damit aufhört. Er hat schon viel in seinem Leben damit kaputtgemacht.

Benutzer21
18.10.2015, 20:51
Dass hast du professionell festgestellt?
Ne, ich hab' mir einfach sein letztes Video angeschaut. Da gibt er das offen zu.

10203040
18.10.2015, 20:54
Ne, ich hab' mir einfach sein letztes Video angeschaut. Da gibt er das offen zu.

Was, das er ADS und Legasthenie hat? Ja, ADS, eine Störung mit Krankheitswert, keine Krankheit. Vielleicht als sehr schwere Störung auch stark genug um einen Behindertenausweis zu erlangen um als Behindert zu gelten. Es kommt halt auch auf die 'Stärke' an. Sagt er jetzt wie genau er behindert ist?

Er selbst sagt er sieht sich nicht als behindert.

Ich kenne eine Person mit einem kaputten Rücken die dadurch so gut wie nicht arbeiten kann und täglich Schmerzmittel schlucken muss weil es anders nicht geht und die gilt trotzdem nicht als behindert weil ein paar % fehlen...

Benutzer21
18.10.2015, 20:55
Er hat schon viel in seinem Leben damit kaputtgemacht.

Nicht nur damit. Ich meine, wer fällt schon in der Sonderschule durch?

Auch die ganzen Versprechen, die er in der Parabelritter-Roomtour gemacht hat über sein Haus. Der wird es niemals so auf die Reihe bekommen, wie er es eigentlich vor hat. Man darf gespannt sein, was die Zukunft für ihn mitbringt, auch wenn sich das jetzt wieder gemein anhört.

Psyk
18.10.2015, 21:02
Ich frage mich eher, warum der den ganzen Aufwand überhaupt betreibt.

Mobbing ist ja heute schon Alltag, so traurig das auch ist.

smiloDon
18.10.2015, 21:16
Nicht nur damit. Ich meine, wer fällt schon in der Sonderschule durch?Heißt dies nicht Förderschule?
Aber man muss nicht krank sein, um ohne Abschluss eine solche Anstalt zu verlassen. Wer beispielsweise zuviele Fehlstunden hat, bekommt trotz ausreichender Noten kein Abgangszeugnis.

void
18.10.2015, 21:53
Wer ist dieser Drachenlord? Einfach ein Youtuber?

Benutzer21
18.10.2015, 22:12
Heißt dies nicht Förderschule?
Aber man muss nicht krank sein, um ohne Abschluss eine solche Anstalt zu verlassen. Wer beispielsweise zuviele Fehlstunden hat, bekommt trotz ausreichender Noten kein Abgangszeugnis.

Ja, das stimmt wohl auch wieder.

Wer ist dieser Drachenlord? Einfach ein Youtuber?

Ja, wobei er hauptsächlich streamt (größtenteils auf YouNow).

Jean
18.10.2015, 23:28
Bin ich der einzige, der das traurig findet? :(

Mach dir keine Sorgen, Du bist nicht alleine. Deutschland ist voller Menschen, die zu faul sind, selbst zu recherchieren, und stattdessen lieber den augenscheinlich "moralisch richtigen" Weg gehen ->

Nein, aber so ein Konsumverhalten wird einem ja scheinbar von RTL und Co. "antrainiert". Ich finde es echt besorgniserreigend, wie man sich am Schaden anderer ergötzen kann und diesen als Unterhaltungsprogramm wahrnimmt.

Diese Einstellung meine ich. Man kennt sich in einem bestimmten Themengebiet überhaupt nicht aus, bekommt ein paar oberflächliche Fakten aus diesem Gebiet hingeworfen, und bildet sich aus diesen Bröckchen eine Meinung. Wozu soll man sich auch in die Materie einarbeiten? Man kann ja auch so den Gutmenschen raushängen lassen. Nein, der arme dicke Internetjunge ist üüüberhaupt nicht Schuld daran, dass er gemobbt wird.
Und sorry, aber über die Generation RTL ablästern um sich dadurch selbst auf eine moralisch höhere Stufe zu stellen, ist sowas von 2013.

Harte Anschuldigungen. Gibt es dafür eindeutige Beweise? Falls nicht, sollte man solche Gerüchte lieber für sich behalten.

Irgendwo auf Seite 1-2700. (http://www.lachschon.de/forum/thread/show/50195/?page=2797) Viel Spaß. Wenn Du zu faul bist, um dich zu informieren, bin ichs auch.

Das beschreibt einfach perfekt und beeindruckend was heutzutage falsch läuft mit dieser von manch einem Youtuber kaputt gemachten Inet-Gesellschaft.

Als ich nur das Heiratsantrag Video kannte, hab ich auch so gedacht wie ihr. "Egal, was der Typ gemacht hat, das hat er nicht verdient" usw.

Was dieses Video betrifft: lassen wir einfach mal den Fakt außen vor, dass er die Dame gerade mal zwei Wochen im Inet kannte und nie ihr Gesicht gesehen hat... Dem Drachenlord wurden goldene Brücken gebaut, vor dem (mehr als offensichtlichen) "Erdbeerchengate" haben ihm sogar die Hater gut zugeredet und wollten ihn nicht ins offene Messer laufen lassen - aber er schmettert jede hilfreiche Kritik und jede helfenden Arm mit einer gottgleichen Arroganz ab, die selbst Xerxes zur Ehre gereichen würde. Er WILL keine Hilfe.
Und ganz ehrlich, die Kombination aus Selbstverliebheit + Dummheit ist einfach urkomisch. Es ist so witzig, weil er halt echt in ALLEM versagt. Und damit meine ich nicht mal die fetten Schnitzer wie seine Privatadresse oder seine Nacktfotos, beides hat er btw selbst ins Netz gestellt. Selbst Kleinigkeiten kriegt er nicht auf die Reihe, in einem Video sieht man zB im Hintergrund, wie er ein Loch in eine Tür gebohrt hat und ein Kabel durchgelegt hat... Oder seine Homepage, auf der Startseite ist ein Youtubevideo, für das der Uploader das Einbetten deaktiviert hat. Der Uploader dieses Videos ist er selbst.

Das hier ist ca zwei Wochen alt -

https://www.youtube.com/watch?v=OkbmY6N47S8
Hintergrund: er hat gelegentlich mit den Mädels gechattet. Dann haben sie ihn auf Twitter blockiert, weil sie wussten, dass er ein paranoider Psychopath ist; er sollte nicht sehen, dass sie auch mit seinen Hatern aka Erzfeinden freundschaftlichen Kontakt haben. Aber weil der Lard ein paranoider Psychopath ist, hat er die Mädels mit einem Zweitaccount gestalkt und daraufhin einen Nervenzusammenbruch bekommen. Im Stream hat er geheult. Franzi und Dana wollten ihm von Anfang nichts Böses und sind allein durch sein Verhalten auch Hater geworden. So geht es jedem Menschen, der sich über einen längeren Zeitraum mit dem Phänomen Drachenlord beschäftigt.

Realtalk: er ist im besten Alter; hat Unterstützung vom Amt bekommen (->Förderunterricht); hat neben einem eigenen Auto ein Haus/Grundstück, das, hätte er es gepflegt, durchaus beneidenswert wäre - aber das Haus zerfällt, das Grundstück verkommt, das Auto lässt er verrotten, den Förderunterricht schmeißt er, und in seiner Freizeit hat er nichts besseres zu tun, als sich im Internet zum Affen zu machen und auf die Leute zu scheißen, die ihm wirklich helfen wollen.

Diesen Satiriker (https://www.youtube.com/channel/UCQTP4Pt4iUG9yl3N_ZxHERA) bezeichnet der Dreche übrigens als den "schlimmsten, asozialsten, krankesten Wichser, der irgendwo da draußen rumrennt". Er wünscht ihm den Tod, hat ihm Schläge angedroht (https://www.youtube.com/watch?v=udphMUYnrig), stellt lauter Bilder mit abgeschlachteten gemalten Schafen auf sein Twitterprofil, hat in Minecraft irgendeine kranke Anlage gebaut, die dazu dienen sollte Schafe zu massakrieren...
Das Regenbogenschaf hat den Drachen btw weder in seinen Videos noch bei persönlichen Gesprächen je persönlich beleidigt. Er macht einfach nur Satire und ist dabei ausgesucht höflich.

Nochmal Realtalk: klar, in diesem Land sind alle normalen Menschen moralisch korrekt, gegenüber anderen Menschen könnten wir niemals Hass empfinden, usw. Wir sind eine supertolerante Gesellschaft, und alle haben sich lieb.
Aber in den meisten Leuten steckt ein Arschloch. Die Dummen sieht man zB bei NPD Märschen, bei brennenden Flüchtlingsheimen etc. Die Schlauen warten, bis die Dummen einen Fehler machen, den sie dann ausnutzen können. Malte Tramp war zB am Erdbeerchengate beteiligt. Kurz danach war auf Facebook die Seite 'Todesstrafe für Malte Tramp' zu finden, die nicht gerade wenige Likes hatte. GG, Gutmenschen.
Sorry für die Textwall, ist mein letzter Beitrag zum Thema Drachenlord. Jeder, der sich ernsthaft mit Rainer auseinandersetzen möchte, hat jetzt mehr als genug Infos. :D Für alle, die den Typen trotzdem noch für das zurückgebliebene Dickerchen mit dem Herz aus Gold halten: sucht mal auf Youtube nach 'DrachenLord: Beleidigungen und Drohungen'.

Snake*
18.10.2015, 23:41
Ich denke du bist es, der nicht versteht. Es geht nicht darum, dass Gutmenschen ein Dickerchen mit goldenem Herz verteidigen. Es geht nur darum, dass es falsch ist sich über einen Menschen lustig zu machen. Du versuchst das mit seinen Schwächen zu rechtfertigen, sagst, dass er keine Hilfe annimmt und sich zum Idioten macht und dass das dann okay ist. Aber mir fällt keine Rechtfertigung ein, die es gestattet, dass man sich am Verfall eines anderen belustigt. Was du als Gründe dafür nennst, sehen einige als Gründe es erst recht nicht zu tun.

Lina
19.10.2015, 00:52
Den erhobenen Zeigefinger können "wir" uns eigentlich gar nicht erlauben. Mit nur einem Klick befinden wir uns selbst hier in der WoP schnell auch in der Situation dass wir Mobber dulden und nichts dagegen haben wenn andere beleidigt werden. Ganz im Gegenteil, User die beleidigt werden bekommen auch noch belehrungen, dass sie sich doch bitte mal nicht so anstellen sollen und nicht so rumheulen sollen wenn sie angemacht werden...in welcher Form auch immer. Der Mikrokosmos World of Players zeigt doch auch oftmals das wahre Gesicht des heutigen miteinander im Netz...man muss halt auch mal die Augen aufmachen um sowas zu erkennen.

Hier wird über andere gerichtet und das obwohl sich hier stellenweise auch nicht wirklich besser benommen wird. Wenn man immer nur versucht das Verhalten anderer zu kritisieren, ohne mal sich selbst zu hinterfragen und versucht auch mal mit offen Augen durch das Netz zu gehen um dann mal gegen sowas anzugehen, solange wird sich auch nichts ändern.

Was bringt es denn wenn wir über irgendeinen Drachenlord diskutieren, was da falsch gelaufen ist oder immer noch falsch läuft, wenn wir nichtmal in der Lage sind zu erkennen ob es vielleicht auch hier solche Probleme gibt, vielleicht nicht so schlimm wie im Falle Drachenlord aber leider sind sie dann halt doch auch hier anzutreffen. Es ist dieses, darüber hinweg sehen, was das ganze so schlimm macht, das ignorieren von solchen Dingen, ich musste leider auch hier schon erleben das andere "fertig gemacht" wurden...es ist nur in den seltensten Fällen mal wer eingeschritten oder hat mal den oder diejenige, die massiv beleidigt haben, darauf hingewiesen, dass dies doch so nicht geht und er/sie dies doch bitte unterlassen soll. Sicher auch deshalb weil viele bestimmt denken "naja, ist ja sowieso nur das Internet, er/sie kann ja auch einfach off gehen wenn er/sie ein Problem damit hat" genau da liegt dann aber auch einer der Probleme...viele sind sich gar nicht bewusst wie sehr sowas manche heutzutage belasten kann.

Mods und Admins scheinen mMn auch teilweise ahnungslos zu sein und in manchen Fällen wohl auch ein wenig unfähig sowas zu erkennen, in den meisten Fällen wohl auch einfach deshalb weil sie es nicht mitbekommen und wohl auch nicht darauf aufmerksam gemacht werden. Ich selbst habe ja auch schon das eine oder andere mal eigentlich jemand melden wollen und habe mich am Ende irgendwie nicht getraut dies zu tun..was wohl auch beweist dass das aufmerksam machen von ungerechtigkeiten wohl auch Mut erfordert, den die meisten wohl nicht haben. Es scheint aber wohl trotzdem so zu sein dass eine Beleidigung oder mobbing für die Mods/Admin nur dann stattfindet wenn irgendwelche Schlagworte benutzt werden...also quasi Ausdrücke...Idiot, Arschloch oder was immer, nur offensichtliche Dinge werden geandet aber gerade die versteckten anfeindungen sind die Schlimmen und nicht ein banales Idiot oder so...mMn.

Lange rede kurzer Sinn, was soll sich ändern wenn sogar hier in der WoP ab und an mal sowas passiert...und ich zähle die User der WoP zu einem recht elitären Kreis, viele sehr gebildete, erwachsene Menschen...denen es aber trotzdem, wenn sowas mal vorkommt, oftmals egal ist und von denen einige wenige sogar aktiv andere mobben und/oder beleidigen oder auf die verschiedensten Arten andere verletzen. Gar nichts wird sich ändern und wir werden auch noch in 10 Jahren darüber diskutieren wieso, weshalb und warum es Menschen gibt, die, solange sie sich im Netz bewegen, ihre menschlichkeit im Inet einfach vergessen und Menschen wie Drachenlord fertig machen.

Es ist vielen Menschen im Netz einfach vollkommen egal, wie sich andere fühlen und was sie denen mit ganz banalen Aussagen antun können, die sie selbst, in manchen Fällen, gar nicht als so schlimm empfinden, manchen ist dies auch einfach überhaupt nicht bewusst, dass sie anderen weh tun, dieses Gespür scheinen viele im Netz einfach nicht zu haben, so wie sie es im RL haben, da merkt ein jeder meistens sehr schnell ob das gesagte dem anderen weh tut und ihn verletzt...so einfach ist das. Eine Erklärung für dieses Verhalten im Internet gibt es wohl nicht...Sigmund Freud hätte auf jeden Fall seine wahre Freude heutzutage...soviele Abgründe die sich im modernen Internet-Menschen auftun.

Leichenteich
19.10.2015, 01:32
Den erhobenen Zeigefinger können "wir" uns eigentlich gar nicht erlauben. Mit nur einem Klick befinden wir uns selbst hier in der WoP schnell auch in der Situation dass wir Mobber dulden und nichts dagegen haben wenn andere beleidigt werden. Ganz im Gegenteil, User die beleidigt werden bekommen auch noch belehrungen, dass sie sich doch bitte mal nicht so anstellen sollen und nicht so rumheulen sollen wenn sie angemacht werden...in welcher Form auch immer. Der Mikrokosmos World of Players zeigt doch auch oftmals das wahre Gesicht des heutigen miteinander im Netz...man muss halt auch mal die Augen aufmachen um sowas zu erkennen.

Oh ja das stimmt. Ich erinner mich, wie auf Posts von Don-Cruz immer reagiert wurde. Ist garnicht lange her.

Wupfmaul
19.10.2015, 02:53
...

Die Leute, die den Dorftrottel mit Steinen beschmeißen, werden immer schlechtere Menschen als der Dorftrottel selbst sein. Da kannst du argumentieren und dir das schönreden wie du willst, das ändert gar nichts. Mit haben mal 5 Minuten von einem Video gereicht, um zu erkennen, dass der Drachenlord eher eine Therapie als einen Youtubekanal braucht. Aber manchen Menschen reicht wohl GZSZ nicht, die brauchen den Schwachsinn im echten Leben.

korallenkette
19.10.2015, 03:01
Die Leute, die den Dorftrottel mit Steinen beschmeißen, werden immer schlechtere Menschen als der Dorftrottel selbst sein.

§knuff

Benutzer21
19.10.2015, 06:42
Realtalk: er ist im besten Alter; hat Unterstützung vom Amt bekommen (->Förderunterricht); hat neben einem eigenen Auto ein Haus/Grundstück, das, hätte er es gepflegt, durchaus beneidenswert wäre - aber das Haus zerfällt, das Grundstück verkommt, das Auto lässt er verrotten, den Förderunterricht schmeißt er, und in seiner Freizeit hat er nichts besseres zu tun, als sich im Internet zum Affen zu machen und auf die Leute zu scheißen, die ihm wirklich helfen wollen.

Er wird ja immer öfters ermutigt, Vollzeit-YouTuber zu werden. Das löst allerdings keines seiner Probleme.

http://up.picr.de/23445299ai.jpg

Defc
19.10.2015, 06:53
Wie Skoil schon gesagt hat: Welcome to the Internet.

Benutzer21
19.10.2015, 07:50
Neues Video xD

Erst vor einer Stunde erschienen

https://www.youtube.com/watch?v=inglcylZJ1E

Defc
19.10.2015, 07:52
Wer zur Hölle ist dieser korpulente Metalguy? :eek:

Benutzer21
19.10.2015, 07:56
Wer zur Hölle ist dieser korpulente Metalguy? :eek:
Keine Ahnung, aber in diesem Video stellt er sich absichtlich blöd.

Defc
19.10.2015, 08:14
Der hat auch den Heiratsantrag gemacht? Wundert mich nicht, dass es da ein Shitstorm gibt. Nichts gegen das Aussehen oder Auftreten, aber wer sich freiwillig zum Volltrottel macht muss zwangsläufig mit Gegenwind rechnen und dass das Internet nicht gerade zimperlich ist, wissen wir ja auch nicht erst seit gestern.

Benutzer21
19.10.2015, 08:36
Das sehe ich genauso

Eletron
19.10.2015, 10:18
Ich persönlich mag ihn nicht. Allerdings finde ich es nicht in Ordnung ihm so viel Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Der junge Mann ist nicht grade gebildet und versteht viele Dinge aufgrund seines niedrigen Intellekts nicht. Zudem hat er seinen Vater verloren und er ist grade mal 25. Niemand kann sich in seine Lage versetzen und diesen ganzen "Haid" bzw. diese Masse an "Haider" hat er nicht verdient.

Lasst ihn einfach in Ruhe und die Sache erledigt sich von selbst. Ich hoffe für ihn, dass er wieder auf die richtige Bahn kommt.

Die Aktion die da gemacht wurde war übrigens unter aller Sau.

Harivald
19.10.2015, 10:58
Also ehrlich. Jean und Trolltrottel 21 bleibt doch auf Lachschon, YouTube oder sonst wo, um eure kranken Vorstellungen auszuleben. Die Plauderecke hat zwar schon immer viel geistigen Dünnschiss hervorgebracht, aber man braucht nicht mal den Verstand des Drachenlords zu haben, um zu erkennen, dass ihr nur darauf aus seid, die Cybermobberei gegen diesen YouTuber in einem weiteren Forum auszuleben. Und in einem Punkt hatte der Drache schon immer Recht: Menschen, die den ganzen Tag nur darauf warten, dass Rainer W. sich erneut blamiert, um ihn dann wieder fertigzumachen, haben kein Leben.

Man kann zwar darüber diskutieren, was Drachenlord an seinem Verhalten ändern könnte, aber bei euch zweien erkenne ich nur den Willen, sich über ihn lustig zu machen und andere User dazu anzuspornen, dies ebenfalls zu tun. Ihr seid einfach die unterste Schublade dieses Forums. Wirklich.

Wupfmaul
19.10.2015, 11:03
Also ehrlich. Jean und Trolltrottel 21 bleibt doch auf Lachschon, YouTube oder sonst wo, um eure kranken Vorstellungen auszuleben. Die Plauderecke hat zwar schon immer viel geistigen Dünnschiss hervorgebracht, aber man braucht nicht mal den Verstand des Drachenlords zu haben, um zu erkennen, dass ihr nur darauf aus seid, die Cybermobberei gegen diesen YouTuber in einem weiteren Forum auszuleben. Und in einem Punkt hatte der Drache schon immer Recht: Menschen, die den ganzen Tag nur darauf warten, dass Rainer W. sich erneut blamiert, um ihn dann wieder fertigzumachen, haben kein Leben.

Man kann zwar darüber diskutieren, was Drachenlord an seinem Verhalten ändern könnte, aber bei euch zweien erkenne ich nur den Willen, sich über ihn lustig zu machen und andere User dazu anzuspornen, dies ebenfalls zu tun. Ihr seid einfach die unterste Schublade dieses Forums. Wirklich.

Hätte man nicht besser sagen können.§knuff

Psyk
19.10.2015, 11:08
Das finde ich auch!

Eletron
19.10.2015, 11:10

Ich bin zwar gegen die Zensur, aber warum schließt man das hier nicht? Hier wird sich auf Kosten eines anderen -armen Person!- lustig gemacht.

Thurgan
19.10.2015, 11:51
Hier gibt es ja immer noch ein paar Experten, die sich selbst dafür feiern, dass sie Links verteilen um gegen einen Menschen nachzutreten, der offensichtlich schon genug Probleme in seinem Leben hat. Echt zum kotzen, sowas!

Benutzer21
19.10.2015, 14:53
1234

Eletron
19.10.2015, 14:57
Ja, dass Bild war echt etwas zu viel des Guten.

Aber wie gesagt, der Drachenlord versucht neben seiner geistigen Schwäche nun auch schon absichtlich wie ein Idiot dazustehen. Ich glaube nicht, dass ihn das noch irgendwie stört, denn sonst hätte er schon lange aufgehört.

Ich wurde vom dritten bis zehnten Jahrgang selbst gemobbt. Ich weiß nicht wieso, aber trotzdem kann ich mich über den Drachenlord ganz gut lustig machen. Ich habe seitdem irgendwie den Respekt vor solchen Menschen verloren.

Und ähnlich wie Defc sagt, sind die klassischen Hate-Kommentare bei ihm sicherlich kein Cybermobbing mehr.

Weil du früher gemobbt wurdest machst du dich jetzt über Mobbingopfer lustig? Und ich glaube kaum, dass er tatsächlich versucht wie ein Idiot dazustehen. Er sieht sich im Recht und findet gut was er tut. Da sieht man, dass er keinen hohen Intellekt hat. Und nur weil das der Fall ist, hat er es verdient gemobbt zu werden?

Harivald
19.10.2015, 15:01
Und ähnlich wie Defc sagt, sind die klassischen Hate-Kommentare bei ihm sicherlich kein Cybermobbing mehr.
Ja, ist wahrscheinlich richtig. Wenn eine Gruppe Jungs einen anderen Jungen absichtlich beleidigt und dieser sich vor ihnen nicht beeindruckt zeigt und sogar unsicher mitlacht, ist das ja auch kein Mobbing. Weil die Äußerungen ja nur in seinem Inneren etwas zerstören würden.

Du kannst dich ja über ihn lustig machen, aber wenn du jetzt tatsächlich andere Leute ganz offensichtlich dazu animieren möchtest, dies ebenfalls zu tun, verstößt du meiner Meinung nach gegen die Netiquette.

10203040
19.10.2015, 15:18
Ich wurde vom dritten bis zehnten Jahrgang selbst gemobbt. Ich weiß nicht wieso, aber trotzdem kann ich mich über den Drachenlord ganz gut lustig machen. Ich habe seitdem irgendwie den Respekt vor solchen Menschen verloren.

Du hast Respekt vor solchen Menschen verloren. In den Augen anderer warst du auch mal so ein Mensch und bist es heute genau so, also hast du auch keinen Respekt vor dir selbst?

Dass sind eh die größten Idioten, selbst Erfahren was Scheiße ist und es dann an anderen genau so praktizieren weil es ja lustig ist.

Psyk
19.10.2015, 15:47
Das Problem ist: Er stellt sich ständig selbstständig ins Aus. Das beste für ihn wäre, wenn er damit aufhört und sein Leben in den Griff bekommt. Das ist mein Rat, den ich ihm geben würde. Aber er scheint das ja alles nicht zu wollen.

10203040
19.10.2015, 15:49
Das Problem ist: Er stellt sich ständig selbstständig ins Aus. Das beste für ihn wäre, wenn er damit aufhört und sein Leben in den Griff bekommt. Das ist mein Rat, den ich ihm geben würde. Aber er scheint das ja alles nicht zu wollen.

Kein Grund mit dieser Begründung auch auf den Idioten-Zug aufzuspringen und mitzumachen. (Damit mein ich nicht dich, außer du bist so einer, sondern die Leute die eben jenes tun)

Defc
19.10.2015, 15:57
Ihr wundert euch über Reaktionen wie diese und prangert die Leute an, die mitmachen? Ich unterstütze kein Cybermobbing, aber man darf sich, bei solchen Videos, einfach nicht über Reaktionen dieser Art wundern. Das Internet war schon immer ein Ort, an dem man vorsichtig sein musste mit dem was man sagt, von sich preisgibt oder wie man sich generell darstellt. Wenn ich mir das obige Video anschaue, ist das schon eine sehr großzügige Einladung für ein paar virtuelle Arschtritte - Wieso? Weil wir uns, ihr wisst es sicher, im Internet befinden. Hier darf man nicht zwischen Gut und Böse unterscheiden oder auf eine freundliche, positive und sachliche Resonanz hoffen. Es sind viel zu viele unterschiedliche Charaktere im Netz unterwegs, alsdass solche Videos unkommentiert bestehen bleiben. Eine große Meute an Internetnutzern wartet Tag für Tag auf solche Leute, nicht etwa aus Interesse, sondern weil sie genau dort ihre Missgunst, ihre Wut und vor allem ihren Schwachfug abladen können.
Ich habe Mitleid mit dem Menschen in dem Video, aber im Grunde sorgt er mit seinen Videos allein für solche Attacken. Man kann nicht daraufhoffen, dass im Internet plötzlich nur noch Gutmenschen rumlaufen, es wird vielmehr nach eben solchen Usern gesucht, User die sich keiner Scham bewusst sind und solche, man möge es mir verzeihen, dämlichen Videos ins Internet stellen.
Das Video muss nur einmal die falsche Person erreichen und fertig ist das virtuelle Waldbrand. Die einzige Möglichkeit für den guten Mann aus dem ganzen Sog zu entkommen wäre, sein Account mitsamt der Videos zu löschen und zu hoffen, dass es keine Backups gibt. Auf letzteres würde ich mich aber nicht verlassen, schließlich gibt es immer einen klugen User, der von jeder Peinlichkeit ein Backup macht. Wenn etwas im Internet ist, bleibt es im Internet. Vielleicht nicht offensichtlich, aber es existiert. Vermutlich für immer.

Psyk
19.10.2015, 16:02
@Defc,

1+

Jedi-Meister
19.10.2015, 17:40
Zunächst mal meine Meinung zu Cybermobbing oder Mobbing im allgemeinen: Absolut dagegen(selbst jahre langes Mobbing Opfer) und oftmals nur ne nettere Formulierung für Körperverletzung, übler Nachrede oder starking...allesamt Straftaten die auch genau so behandlet werden sollten!

Aber auch ich muss hier einwerfen das man im Internet einfach vorsichtig seien sollte und niemanden, dem man im RL noch nie getroffen hatte, zu nah an sich ran lassen sollte.(Den Fehler hab ich selbst auch gemacht, auch wenns mehr freundschaftlich war gings mir sehr an die Nieren als ich hintergangen wurde) Lieber die Freunde im echten Leben nah bei sich behalten und die Foren oder Gamer Leute aus dem Internet auf Abstand. Natürlich kann man sich gut verstehen aber sie dürfen einem nicht so wichtig werden das ihr verlust einen treffen würde. Auch verlieben kann man sich übers Internet, aber auch hier gilt: Vorsicht walten lassen und ohne ein paar Treffen im RL sich nicht zu viel versprechen...

Blubbler
19.10.2015, 18:36
Ob seine Situation selbstverschuldet ist oder nicht: es ist keine Rechtfertigung deswegen beim Mobbing mitzumachen. Denn sonst könnte man ja jedes beliebige Verbrechen mit der Begründung begehen, dass das Opfer selbst schuld an der fehlenden Vorsicht war.
Man betreibt Mobbing um sich zu profilieren oder um sich am Leiden zu erfreuen, alles andere schiebt man nur vor um es im Nachhinein zu legitimieren.

ShadowRaven
19.10.2015, 19:34
Mobbing ist immer bescheuert, ganz egal auf welche Weise und gegen wen.

smiloDon
20.10.2015, 06:45
Also ehrlich. Jean und Trolltrottel 21 ...Das ist aber noch lange kein Grund, ihn Trottel zu nennen!

Defc
20.10.2015, 06:59
Es rechtfertigt kein Mobbing, aber es ist unausweichlich, dass gemobbt wird. Das Video ist und bleibt eine Einladung für Trolle, Flamer und Leute, die Lust auf Mobbing haben. Ich finde die Reaktionen auch nicht besonders toll, aber was erwartet man, wenn man solche Videos hochlädt? Man muss keine 10 Minuten auf Youtube (oder wahlweise anderen Plattformen) unterwegs sein, um zu erkennen, wie die Community (dort) drauf ist. Anonymität ist für viele eben schon ein Grund allein, andere Leute im Netz anzugreifen.

Wupfmaul
20.10.2015, 09:46
Es rechtfertigt kein Mobbing, aber es ist unausweichlich, dass gemobbt wird. Das Video ist und bleibt eine Einladung für Trolle, Flamer und Leute, die Lust auf Mobbing haben. Ich finde die Reaktionen auch nicht besonders toll, aber was erwartet man, wenn man solche Videos hochlädt? Man muss keine 10 Minuten auf Youtube (oder wahlweise anderen Plattformen) unterwegs sein, um zu erkennen, wie die Community (dort) drauf ist. Anonymität ist für viele eben schon ein Grund allein, andere Leute im Netz anzugreifen.

Das hast du nun zum dritten Mal geschrieben und wir haben es nun wohl alle kapiert. Du scheinst allerdings immer noch nicht verstanden zu haben, dass es Menschen mit gewissen mentalen Defiziten gibt, die das einfach nicht verstehen. Es gibt einfach Leute, über die sich lustig gemacht wird oder die gemobbt werden, die die Gründe dafür einfach nicht begreifen können. Und sich über so jemanden, der geistig behindert ist oder eine psychische Krankheit hat (wie der Drachenlord offensichtlicherweise), lustig zu machen ist einfach nur ganz ganz arm. Ihm immer wieder eine Teilschuld an der Situation zu bescheinigen halte ich einfach nicht für zielführend. Würdest du das bei jemandem mit z.B. dem Down Syndrom auch machen?

rux42
20.10.2015, 10:17
Ich habe mir Drachenlords Videos und einige seiner Trittbrettfahrer jetzt auch mal angesehen.

Das muss ein sehr einsamer Mensch sein, hat dazu wohl gleichzeitig ein stark ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis. Was auch immer ihn umtreibt, kann ich dennoch nicht behaupten daß ich ihn in irgendeiner Weise für schädlich oder hassenswert halte. Soll er doch. Muss mir das ja nicht ansehen.

Erstaunt hat mich allerdings die schöpferische Energie vieler, die Filmchen über ihn produzieren und sich über ihn ereifern. Das war weitaus gruseliger und peinlicher als das Original.

Und dann habe ich mir, zum ersten Mal in meinem Leben, die Kommentare zu den UTube Videos angesehen.

Das war ein wenig so, wie vor vielen Jahrzehnten, als ich ausprobieren wollte wie sich eine Herdplatte anfühlt;

Trotz einer diffusen Ahnung dessen, was mich wohl erwarten könnte, war ich unangenehm überascht.

Xypetotec
20.10.2015, 10:17
Das hast du nun zum dritten Mal geschrieben und wir haben es nun wohl alle kapiert. Du scheinst allerdings immer noch nicht verstanden zu haben, dass es Menschen mit gewissen mentalen Defiziten gibt, die das einfach nicht verstehen. Es gibt einfach Leute, über die sich lustig gemacht wird oder die gemobbt werden, die die Gründe dafür einfach nicht begreifen können. Und sich über so jemanden, der geistig behindert ist oder eine psychische Krankheit hat (wie der Drachenlord offensichtlicherweise), lustig zu machen ist einfach nur ganz ganz arm. Ihm immer wieder eine Teilschuld an der Situation zu bescheinigen halte ich einfach nicht für zielführend. Würdest du das bei jemandem mit z.B. dem Down Syndrom auch machen?

Es ist sicher richtig, das man einen psychisch Kranken nicht mobben sollte
(Mobbing ist allgemein natürlich zu verachten) allerdings hat Defc da zum Teil
leider Recht.

Das Problem bei dem Herrn Drachlord ist halt, das er wohl alleine wohnt, niemanden
hat der sich um ihn kümmert und daher auch keiner da ist, der ihm mal davon
abrät solche Videos ins Netz zu stellen.

Weiterhin wird der herkömmliche 'Mobber' u.U. gar nicht wissen, das sein
potenzielles Opfer eine psychische Erkrankung hat, was deinen Einwand
zum Teil entkräftet.

Nicht falsch verstehen, klar wäre es besser wenn GAR NICHT gemobbt würde,
gegen niemanden. Dann würden auch psychisch Kranke nicht in das Raster fallen.

Beim Drachelord scheinen aber leider alle negativen Situationen zusammen zu
kommen. Allein, Krank, kein Selbstverständis der Situation.

Schuld am Mobbing ist er nicht, aber durch diese Situation öffnet er die Tür
für solche Arschlöcher.

Eletron
20.10.2015, 10:51
Es ist sicher richtig, das man einen psychisch Kranken nicht mobben sollte
(Mobbing ist allgemein natürlich zu verachten) allerdings hat Defc da zum Teil
leider Recht.

Das Problem bei dem Herrn Drachlord ist halt, das er wohl alleine wohnt, niemanden
hat der sich um ihn kümmert und daher auch keiner da ist, der ihm mal davon
abrät solche Videos ins Netz zu stellen.

Weiterhin wird der herkömmliche 'Mobber' u.U. gar nicht wissen, das sein
potenzielles Opfer eine psychische Erkrankung hat, was deinen Einwand
zum Teil entkräftet.

Nicht falsch verstehen, klar wäre es besser wenn GAR NICHT gemobbt würde,
gegen niemanden. Dann würden auch psychisch Kranke nicht in das Raster fallen.

Beim Drachelord scheinen aber leider alle negativen Situationen zusammen zu
kommen. Allein, Krank, kein Selbstverständis der Situation.

Schuld am Mobbing ist er nicht, aber durch diese Situation öffnet er die Tür
für solche Arschlöcher.

Wupfmaul hat es hervoragend ausgeführt. Anscheinend hast du es aber nicht ganz verstanden. Deswegen habe ich es dir farblich hervorgehoben. Wer nicht erkennt, dass der Drachenlord an geistigen Defiziten leidet, der trägt somit einen Großteil der Schuld. Lieber sollte man hingehen und diesem Menschen helfen und ihm sagen, dass er aufhören sollte. Es tun ja bereits einige, die es gut mit ihm meinen, allerdings hat er an allem und jedem das Vertrauen verloren. So weit haben es die Hater schon gebracht.

Kann ich so unterschreiben!

Defc
20.10.2015, 12:00

Mein Gott, liest Du meine Beiträge denn auch? Scheinbar zählst Du nur die Postings, die ich hier gesetzt habe, sonst hättest Du Dir diesen selten vorwurfsvollen Satz am Ende mit Sicherheit gespart.
Ich verzeihe Dir, ich mache mich schließlich nicht über andere User lust. :gratz

Edit:
Entschärft, ist jetzt FSK 12.

Angeliqq
20.10.2015, 12:30
Wer sich im Internet so präsentiert und zur Zielscheibe macht, der spielt natürlich damit, dass er irgendwann Angriff von Mobbingattacken wird.. Trotzdem hat er es nicht verdient..

snotneus
20.10.2015, 16:39
Mir tun solche leute leid, weshalb ich mir ihre videos auch nicht anschauen mag. Ich habe für den voyeurismus mancher zeitgenossen daher wenig verständnis.

Cécilia
20.10.2015, 20:13
Ich zähle Mobbing mit zu den schlimmsten Dingen, die einem Menschen passieren können. Eine Trennung zwischen "Mobbing" und "Cyber-Mobbing" gibt es doch kaum noch. Leute, die einen sowieso mobben, können es ins Internet tragen (Fake Profile, etc) und Internet-Mobber können es ins RL tragen (Beispiel Drachenlord), deswegen sage ich generell Mobbing. Was geht in jemandem vor, dass man es "lustig" findet, andere Menschen kaputtzumachen? Das ist etwas, woran ich schon sehr lange rätsle und nicht zu einer Antwort komme. Ganz ehrlich, die Antwort kann nicht "aber der/die ist doch einfach lustig" sein, wenn das Opfer schon in totale Verzweiflung fällt, sich einfach nicht mehr wehren kann und geistig nicht heil aus der Sache rauskommt - und niemand übersteht längere Zeit tägliches Drauf-Rumgehackt-Werden narbenfrei.
In kurz: Was, verdammt noch mal, soll diese Scheiße?

Zum Fall Drachenlord weiß ich nur, was in diesem Thread geschrieben wird. Auch wenn seine Videos dazu einladen mögen, über ihn zu lachen, das rechtfertigt nichts von dem, was ihm gerade zustößt. Was er braucht, ist Hilfe, jetzt mehr denn je. Wenn er will, dass das alles wieder abklingt, sehe ich kaum andere Möglichkeiten, als sich ohne neue Videos zu veröffentlichen irgendwo zu verstecken, auch wenn das wie eine Feigling-Antwort klingen mag, aber wie will man sonst noch dagegen vorgehen?

Lina
20.10.2015, 20:20
Anhand solcher Aussagen wie "das ist halt Internet" oder "so ist es halt im Internet, wer sich darauf einlässt ist ja irgendwie selber Schuld", sieht man recht schnell, dass hier grundsätzlich etwas falsch läuft.

Defc
21.10.2015, 06:58
Anhand solcher Aussagen wie "das ist halt Internet" oder "so ist es halt im Internet, wer sich darauf einlässt ist ja irgendwie selber Schuld", sieht man recht schnell, dass hier grundsätzlich etwas falsch läuft.

Dann begründe Deine Aussage doch mal. Dein kluges Getue bringt uns hier abermals nicht weiter, aber das liegt vielleicht auch daran, dass Du mit Deiner Präsenz ebenfalls in die falsche Richtung marschiert bist.

Wieso kommen andere User ohne Probleme mit den Geflogenheiten im Netz klar? Ich z.B. hatte in über 15 Jahren nicht einmal das Gefühl, gemobbt zu werden und ich hatte sicher schon einige Diskussionen, die auch persönlich wurden.

Lina
21.10.2015, 09:14
Dann begründe Deine Aussage doch mal. Dein kluges Getue bringt uns hier abermals nicht weiter, aber das liegt vielleicht auch daran, dass Du mit Deiner Präsenz ebenfalls in die falsche Richtung marschiert bist.

Wieso kommen andere User ohne Probleme mit den Geflogenheiten im Netz klar? Ich z.B. hatte in über 15 Jahren nicht einmal das Gefühl, gemobbt zu werden und ich hatte sicher schon einige Diskussionen, die auch persönlich wurden.

Da du es ja nicht unterlassen kannst diese Kultur des gegenseitigen beleidigen, andere lächerlich zu machen, flamen (wie man es ja heutzutage nennt) verteidigst oder besser, es als etwas vollkommen normales hinstellst, macht es eigentlich keinen Sinn, wenn ich meine Aussage begründe, du würdest es sowieso nicht verstehen. Hinzu kommt, dass du es ja nichtmal unterlassen kannst, selbst mal wieder dein typisches "kluges Getue" an den Tag zu legen...und auch mal wieder vollkommen grundlos Aussagen wie "aber das liegt vielleicht auch daran, dass Du mit Deiner Präsenz ebenfalls in die falsche Richtung marschiert bist." zum besten geben musst, so eine Aussage macht überhaupt keinen Sinn und zielt nur wieder darauf ab zu provozieren und mich in, welcher Form auch immer, zu beleidigen. Natürlich fühle ich mich dadurch nicht beleidigt oder schlechter oder was auch immer aber es ist nunmal so dass du ohne Grund sowas von dir gibst. Natürlich hast du sicher auch wieder ein erklärung dafür warum und weshalb du so einen Unsinn von dir gibst aber es geht ja nicht darum was du dir bei solch einer Aussage denkst sondern was sich dein Gegenüber dabei denkt aber egal, wie gesagt, du bist da der falsche Ansprechpartner, du würdest es nicht kapieren (wollen) auch wenn man es dir versucht 100 mal zu erklären...verstehe mich bitte nicht falsch aber ich hätte auch schreiben können das User wie du der beste Beweis sind, was heutzutage falsch läuft...

Das du 15 Jahre nicht gemobbt wurdest freut mich für dich, wirklich wichtig ist diese Feststellung zwar nicht...aber trotzdem schön, dass wir darüber gesprochen haben. Es ist natürlich auch vollkommen klar das mobbing nur in den Köpfen der gemobbten stattfindet und die bilden sich das alles nur ein...sollen sich mal nicht so haben diese weicheier... Weißt du Defc, hier in der WoP, hab ich es mittlerweile schon häufig erlebt, dass die größten flamer immer am lautesten schreien, wenn es darum geht dieses Verhalten zu "verteidigen" Sätze wie "wenn es dir nicht passt dann gehe doch" hab ich schon so oft gelesen...und genauso wie hier, läuft es eigentlich fast immer und überall im Netz...die größten flamer, können nie verstehen warum sich denn andere immer so aufregen...

Aber keine Sorge, ich fühle mich nicht gemobbt und ich wurde noch nie gemobbt...Nicht das du nun denkst das ich hier ein Taschentuch raushole um mir meinen Tränen abwische da ja meine arme, schwache Seele so oft beleidigt und/oder gemobbt wurde nun gut, beleidigt schon sehr sehr oft, manches hat weh getan und manches eher weniger aber ich bin mir dessen natürlich aucgh bewusst, dass dies Alltag ist, im schönen, tollen www. Für mich stellt sich nunmal die Frage, warum dies so sein muss und warum wir dies als so selbstverständlich sehen, wo wir uns doch zum größten Teil im RL nicht so verhalten aber im Inet scheinen viele wohl ihre wahre Seite zu zeigen.

Defc
21.10.2015, 09:35
What the hell?
Ich bin der letzte User, der sagt: Dann geh halt - Wieso auch? Mir ist es, ehrlich gesagt, komplett Wurst wer hier aktiv ist, wer nicht, wer weggeht, wer bleibt oder wer heute ohne Unterhose aus dem Haus geht, tu also bitte nicht so, als hätte ich Dir angeraten, besser zu verschwinden, wenn Dir das Klima hier nicht passt.

Ich kenne viele Foren und das WoP ist, vom Klima her, noch relativ human. Mag sein, dass Du vielleicht andere Erfahrungen gemacht hast, aber dafür kann ich nichts.
Wieso Du jetzt einen derart langen Beitrag postest, der im Grunde nur eine Aussage beinhaltet, ist mir schleierhaft. Du hättest das, was Du zu sagen hast, auch in 3-4 kurzen Sätzen posten können - Ich habe um eine Argumentation gebeten, nicht um einen ellenlange Antwort, die genausoviel aussagt, wie Dein vorheriger Beitrag.

Lina
21.10.2015, 09:39
What the hell?
Ich bin der letzte User, der sagt: Dann geh halt - Wieso auch? Mir ist es, ehrlich gesagt, komplett Wurst wer hier aktiv ist, wer nicht, wer weggeht, wer bleibt oder wer heute ohne Unterhose aus dem Haus geht, tu also bitte nicht so, als hätte ich Dir angeraten, besser zu verschwinden, wenn Dir das Klima hier nicht passt.

Ich kenne viele Foren und das WoP ist, vom Klima her, noch relativ human. Mag sein, dass Du vielleicht andere Erfahrungen gemacht hast, aber dafür kann ich nichts.
Wieso Du jetzt einen derart langen Beitrag postest, der im Grunde nur eine Aussage beinhaltet, ist mir schleierhaft. Du hättest das, was Du zu sagen hast, auch in 3-4 kurzen Sätzen posten können - Ich habe um eine Argumentation gebeten, nicht um einen ellenlange Antwort, die genausoviel aussagt, wie Dein vorheriger Beitrag.

Ich weiß dass das Klima hier (mittlerweile) relativ human ist, sonst wäre ich nicht hier. Ich habe auch nie behauptet dass du sowas schreibst oder geschrieben hast. :dnuhr: Genaugenommen waren es ja auch nur 3-4 Sätze bei denen ich auf dich eingegangen bin, der Rest war eher eine grundsätzliche Stellungnahme zu allem.

Defc
21.10.2015, 10:07
Dann sei Dir verziehen, Drachenlord!

Wupfmaul
21.10.2015, 13:20
Mein Gott, liest Du meine Beiträge denn auch? Scheinbar zählst Du nur die Postings, die ich hier gesetzt habe, sonst hättest Du Dir diesen selten vorwurfsvollen Satz am Ende mit Sicherheit gespart.
Ich verzeihe Dir, ich mache mich schließlich nicht über andere User lust. :gratz

Edit:
Entschärft, ist jetzt FSK 12.

Natürlich lese ich deine Beiträge, deshalb ist mir die persönliche Beleidigung gegenüber meiner Person auch nicht entgangen, auch wenn du es jetzt editiert hast. Und es ist wirklich großzügig von dir, dass du mir verzeihst. Dann verzeihe ich dir auch, dass du mich behindert genannt hast.:rolleyes:

Ich kann mit diesen sozialdarwinistischen Ansätzen, die du so vehement verteidgst, einfach nichts anfangen. Das Internet ist kein rechts- und moralfreier Raum, in dem jeder machen kann, was er will und die Schwächeren haben dann eben selbst schuld, wenn sie ordentlich was abbekommen. Was da mit dem Drachenlord passiert ist, ist eine Straftat und sollte auch als solche verfolgt werden. Was du betreibst, ist Victimblaming und das kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Leute, die im Internet gemobbt werden, sind nicht selbst daran schuld, genau wie ein Vergewaltigungsopfer nicht schuld ist, weil es sich aufreizend angezogen hat. Und selbst wenn er ein gewisses Fehlverhalten an den Tag legt (worüber er sich in meinen Augen überhaupt nicht klar ist), rechtfertigt das noch lange nicht, was da gerade passiert. Er ist nicht einfach nur irgendeine Witzfigur, deren Leben man einfach mal so kaputt machen kann. Er ist ein Mensch und ich habe so ein Bauchgefühl, dass das Ganze nicht gut ausgehen wird. Und das Schlimme ist, den Leuten wird es auch dann egal sein, auch da sie Rückendeckung von so Leuten wie dir bekommen.

Defc
21.10.2015, 13:27
Ich habe die Inhalte meines Beitrages angepasst, nachdem ich einen freundlichen Hinweis auf deren Schärfe bekommen habe. Allein hätte ich sicher nichts rausgenommen, weil ich im Normalfall zu dem stehe, was ich poste.

Die Schuldfrage mag an dieser Stelle für Dich kein Thema sein, ich sehe das anders.
Vergleichen wir mal: Ein Reisender nimmt statt der Reiseroute einen gefährlichen Trampelpfad, auf dem sich auch wilde und somit potenziell feindlich gesinnte Tiere herumtreiben. Als er auf dem Trampelpfad unterwegs ist, wird er von eben jenen Tieren angegriffen und getötet - Hier würden viele sagen: Selber Schuld, er hat sich ja für den bekannterweise gefährlichen Trampelpfad entschieden - Aber ist das im Grunde nicht das selbe wie beim gutherzigen Drachenlord oder der Dorfdirne, die sich zu aufreizend anzieht?

Wenn man sich mit Youtube außeinandersetzt weiß man einfach, wie die User dort auf bescheuerte Videos reagieren. Er muss sich dieser Gefahr also bewusst sein, zumindest wenn er ein wenig Grips hat. Es ist wie mit dem Reisenden: Er entscheidet sich für den gefährlichen Weg und am Ende fressen ihn die Tiere. Er wusste von den Tieren. Er wusste das sie gefährlich sind. Hat er also nicht absichtlich diese Gefahr ignoriert und Angriffe in Kauf genommen? Ich denke schon.

Balvenie
21.10.2015, 13:43
Die Schuldfrage mag an dieser Stelle für Dich kein Thema sein, ich sehe das anders.
Vergleichen wir mal: Ein Reisender nimmt statt der Reiseroute einen gefährlichen Trampelpfad, auf dem sich auch wilde und somit potenziell feindlich gesinnte Tiere herumtreiben. Als er auf dem Trampelpfad unterwegs ist, wird er von eben jenen Tieren angegriffen und getötet - Hier würden viele sagen: Selber Schuld, er hat sich ja für den bekannterweise gefährlichen Trampelpfad entschieden.

Dein Argument geht so: Die vergewaltigte Frau ist selber schuld, weil sie allein die dunkle Straße entlang ging und eine enge Jeans trug. Sie hätte wissen müssen, dass alle Männer potentiell feindlich und gefährlich sind.

Ich finde es traurig, wenn man andere Menschen als potentiell feindlich und gefährlich betrachten soll. :(

Wupfmaul
21.10.2015, 13:51
Ich habe die Inhalte meines Beitrages angepasst, nachdem ich einen freundlichen Hinweis auf deren Schärfe bekommen habe. Allein hätte ich sicher nichts rausgenommen, weil ich im Normalfall zu dem stehe, was ich poste.

Vergleichen wir mal: Ein Reisender nimmt statt der Reiseroute einen gefährlichen Trampelpfad, auf dem sich auch wilde und somit potenziell feindlich gesinnte Tiere herumtreiben. Als er auf dem Trampelpfad unterwegs ist, wird er von eben jenen Tieren angegriffen und getötet - Hier würden viele sagen: Selber Schuld, er hat sich ja für den bekannterweise gefährlichen Trampelpfad entschieden - Aber ist das im Grunde nicht das selbe wie beim gutherzigen Drachenlord oder der Dorfdirne, die sich zu aufreizend anzieht?

Wenn man sich mit Youtube außeinandersetzt weiß man einfach, wie die User dort auf bescheuerte Videos reagieren. Er muss sich dieser Gefahr also bewusst sein, zumindest wenn er ein wenig Grips hat. Es ist wie mit dem Reisenden: Er entscheidet sich für den gefährlichen Weg und am Ende fressen ihn die Tiere. Er wusste von den Tieren. Er wusste das sie gefährlich sind. Hat er also nicht absichtlich diese Gefahr ignoriert und Angriffe in Kauf genommen? Ich denke schon.

Das ist mir schon klar, was denkst du denn, wer deinen Post gemeldet hat?

Ich hab keine Lust mich jetzt noch mal zu wiederholen. Die Antwort auf deinen Post steckt schon in meinen vorherigen Posts.

Thurgan
21.10.2015, 13:53
@Defc

Menschen im Internet sind aber keine Tiere auf einem gefährlichen Trampelpfad (auch wenn viele sich leider so verhalten). Die Mobber sind sich, im gegen Satz zu Tieren, sehr wohl bewusst, was sie da tun, auch wenn sie nicht über die Konsequenzen nachdenken (oder die sind ihnen einfach egal).

Natürlich kann man sagen, dass jemand mit gesundem Menschenverstand vermeiden sollte, solche Videos zu machen, wie es der Drachenlord tut. Dieser gesunde Menschenverstand (oder einfach die nötige Selbstwahrnehmung) scheint ihm aber zu fehlen. Das soll keine Beleidigung sein, er ist sich dessen einfach nicht bewusst, so wie Farbenblinde bestimmte Farben nicht erkennen, die für andere ganz selbstverständlich wahrnehmbar sind.

Man kann einem Farbenblinden ja auch nicht die Schuld geben, wenn er von Fremden Beeren angeboten bekommt, von dem einen grüne, giftige Beeren, von dem anderen rote, leckere Beeren, und er die grünen annimmt. Er erkennt den Unterschied einfach nicht. Da kann man nicht sagen, der Farbenblinde ist selbst Schuld, weil er die giftigen Beeren angenommen hat. Der Täter ist in diesem Fall der, der ihm die Beeren gegeben hat, obwohl er wusste, dass der Farbenblinde farbenblind ist und den Unterschied zwischen giftigen und ungiftigen Beeren nicht sieht.

Defc
21.10.2015, 13:57
Dein Argument geht so: Die vergewaltigte Frau ist selber schuld, weil sie allein die dunkle Straße entlang ging und eine enge Jeans trug. Sie hätte wissen müssen, dass alle Männer potentiell feindlich und gefährlich sind.

Ich finde es traurig, wenn man andere Menschen als potentiell feindlich und gefährlich betrachten soll. :(

Wenn ich eine Frau wäre, würde ich sicher nicht in einem knappen Rock durch eine dunkle Gasse gehen. Da sagt mir mein Gehirn schon: Achtung, dass könnte gefährlich sein.
Natürlich hat die Frau dennoch keine Schuld an der Vergewaltigung, trotzdem werden potenzielle Täter durch ein aufreizendes Outfit animiert, kriminelle Gedanken zu entwickeln. Das gibt es für mich aber keine Schuldfrage.

Das Drachenlord selbst nicht weiß, dass er da gerade im Haifischbecken mit offenen Wunden schwimmt, bestreite ich nicht. Er schiebt aber immer mehr Videos nach und ich glaube kaum, ohne alle Videos gesehen zu haben, dass er die Kommentare unter Video #1 einfach ignoriert hat... spätestens da hätte er ja merken müssen, welche Reaktionen auf seine Videos folgen.

jabu
22.10.2015, 03:50
[...]
Die Schuldfrage (wobei "Schuld" hier doch sehr angezweifelt werden kann, weil das voraussetzt, sich der Konsequenzen vollumfänglich bewusst zu sein und sie dennoch billigend in Kauf zu nehmen), dass er eine brenzlige Situation herstellt, und das wiederholt, legitimiert doch niemanden dazu, sie auszunutzen.

Wenn dich auf dem Trampelpfad wilde Tiere angreifen, dann würde ein zufällig anwesender, mit geeigneten Waffen ausgestatteter und dennoch untätiger Jäger wegen unterlassener Hilfeleistung angeklagt, wenn es heraus kommt. Wenn der sich damit herausredet, das Opfer sei doch "selbst schuld", weshalb er sich das "Schauspiel" mal interessiert angesehen habe, dann wandert er, zu Recht, in den Knast.

Was ist mit Irrtum? Hast du dich noch nie geirrt? Oh, wenn du mit dem Auto verunfallst und schwer verletzt bist, dann bist du selbst schuld, weil du dich besser vor dem Kauf hättest erkundigen sollen, wie es im Vergleich mit anderen Autos beim Crashtest abschneidet.

Du hast ein Auto, ein Mofa, ein Fahrrad? Nach Sicherheitsgesichtspunkten gekauft? Trägst du immer einen Fahrradhelm? Schon mal mit den Fahrrad gestürzt? Warum fährst du überhaupt mit dem Fahrrad, obwohl dir jeder hätte sagen können, dass es zu Fuß so viel sicherer ist.

Schon mal arbeitslos gewesen? Oh, selbst schuld, hättest eine andere Ausbildung machen sollen. Dann sollte dir das Arbeitsamt jetzt besser nicht helfen. Alg streichen wir dann auch gleich. Wie, du freust dich, das man dir hilft? Du setzt es sogar voraus?

Wenn man sich mit Youtube außeinandersetzt weiß man einfach, wie die User dort auf bescheuerte Videos reagieren.
Woher willst du wissen, wie sehr er sich dessen bewusst ist?

Er muss sich dieser Gefahr also bewusst sein, zumindest wenn er ein wenig Grips hat.
Ein wenig schon. Aber er traut anderen Menschen vielleicht nicht so viel Schlechtigkeit zu. Bist du noch nie ausgenutzt worden?

Es ist wie mit dem Reisenden: Er entscheidet sich für den gefährlichen Weg und am Ende fressen ihn die Tiere. Er wusste von den Tieren. Er wusste das sie gefährlich sind. Hat er also nicht absichtlich diese Gefahr ignoriert und Angriffe in Kauf genommen? Ich denke schon.
Nur wenn er seinen Tod in Kauf genommen hat. Wenn er sich in dem Irrtum befand, dass ihm die Tiere nichts anhaben könnten, dann nicht.

Aber das Leben ist nicht entweder schwarz oder weiß, auch nicht, was das Eingehen von Risiken angeht. Wenn du eine Straße überquerst, ist dieses mit einem Risiko verbunden. Du tust es aber nicht nur, wenn du es unbedingt musst. Mit der Vernunft ist das so eine Sache. Leben bedeutet mehr, als stets nach der reinen Vernunft zu handeln, denn wenn du das versuchst, lebst du nicht, wie du sicher weißt.
Du würdest mit ausschließlich vernünftigem Verhalten nicht mal die Schule schaffen. Denn jede einzelne Entscheidung, jeder Impuls, ist für sich genommen nicht unbedingt vernünftig oder sogar sehr unvernünftig.
Aber du gehst Risiken ein, weil dir ein dadurch hoffentlich erreichbares Ziel vernünftig erscheint. Das ist aber nicht immer so ein fixes Ziel wie ein Schulabschluss. Manchmal geht es einfach darum, wie man sich fühlt. Schon mal am WE ausgegangen? Schon mal gesoffen oder geraucht? Ist doch sehr riskant und unvernünftig. Aber irgendwas hat dich motiviert.

Defc
22.10.2015, 06:50
Ich rauche jeden Tag Cannabis und Zigaretten, ja - Aber das ist nicht vergl. mit einem Youtubevideo.
Das Problem an dieser Diskussion ist, dass ihr andere Standpunkte vertretet als ich. Das kenne ich schon aus Diskussionen im Büro, wenn unsere Zentrale mal wieder alles falsch macht: Ich sage, man muss allein wenn man logisch denkt, gewisse Arbeitsschritte vernünftig durchziehen können, eine Kollegin sagt "vielleicht wissen sie es ja nicht besser" - Für mich sind das Ausreden, mehr nicht. Eigentlich bin ich sogar noch humaner, weil ich jedem Menschen einen gewissen IQ anrechne und davon ausgehe, dass logisches Denken etwas ist, was jeder Mensch in sich trägt. Manchmal... trifft das aber leider nicht zu, siehe diesen Thread.

esgy
22.10.2015, 09:36
Wenn ich eine Frau wäre, würde ich sicher nicht in einem knappen Rock durch eine dunkle Gasse gehen. Da sagt mir mein Gehirn schon: Achtung, dass könnte gefährlich sein.
Natürlich hat die Frau dennoch keine Schuld an der Vergewaltigung, trotzdem werden potenzielle Täter durch ein aufreizendes Outfit animiert, kriminelle Gedanken zu entwickeln. Das gibt es für mich aber keine Schuldfrage.

Das Drachenlord selbst nicht weiß, dass er da gerade im Haifischbecken mit offenen Wunden schwimmt, bestreite ich nicht. Er schiebt aber immer mehr Videos nach und ich glaube kaum, ohne alle Videos gesehen zu haben, dass er die Kommentare unter Video #1 einfach ignoriert hat... spätestens da hätte er ja merken müssen, welche Reaktionen auf seine Videos folgen.

Gedanken zum oberen Abschnitt - Frau und Bekleidung ... potenzielle Täter wissen, dass selbst unter schlabbrigen Klamotten oder einer (sorry für das Beispiel) Burka eine Frau ist. Wer wirklich zur Tat gewillt ist, wird es tun - gleich welches "Thema".

Stellt sich mir nun die Frage, wer ist Schuld ... die Frau, die sich zu aufreizend anzieht oder sehr überspitzt gesagt die "Frechheit" besitzt, durch ihren nunmal vorhandenen weiblichen Körper den potenziellen Täter zu animieren, kriminelle Gedanken zu entwickeln .... oder sollten die Täter oder potenziellen Täter nicht endlich mal den Allerwertesten in der Hose haben zu reflektieren, was sie tun und wie sie denken? ... ob es nun dieses Thema ist oder Videos wie die des Drachenlord.

Dann ist bei mir noch der Gedanke, gleich ob es nun die Kleidung ist, die man trägt oder das Verhalten bzw. die Lebensweise, die ein jeder für sich als "normal" empfindet .... Wissen wir, was den anderen von klein auf geprägt hat, wissen wir, was ihm im Gegensatz zu uns selbst als völlig normal erscheint?

Jeder trägt die Verantwortung für das, was er tut. Nicht nur der Drachenlord, sondern auch die, die auf ihn reagieren ... auf welche Art auch immer.

jabu
22.10.2015, 09:54
Ich rauche jeden Tag Cannabis und Zigaretten, ja - Aber das ist nicht vergl. mit einem Youtubevideo.
Warum nicht? Es passt doch: Selbstschädigendes Verhalten, Einsicht fehlt hier ebenfalls. ;)

Ich möchte dir damit nicht zu nahe treten, denn es ging mir nur um den Vergleich, wie sich menschliches Verhalten ähneln kann. Ohne einen gewissen Wahnsinn ist man doch nicht normal... :D

Wupfmaul
22.10.2015, 10:26
Eigentlich bin ich sogar noch humaner, weil ich jedem Menschen einen gewissen IQ anrechne und davon ausgehe, dass logisches Denken etwas ist, was jeder Mensch in sich trägt. Manchmal... trifft das aber leider nicht zu, siehe diesen Thread.

Ich weiß, es ist so deine Art dein Gegenüber in "Diskussionen" immer wieder zu beleidigen, nur dann tue es doch auch richtig. Es geht hier nicht um logisches Denken, sondern darum wie man eine Gesellschaft sieht. Es gibt eben Menschen, die davon ausgehen, wir stünden alle irgendwie in Verbindung durch ein soziales Konstrukt und haben so auch immer eine gewisse Verantwortung anderen Menschen gegenüber. Und dann gibt es eben Leute wie dich, die einfach wesentlich asozialer auf die Welt blicken. Jeder muss halt selbst sehen, wie er klar kommt. Das Problem mit deiner Ansicht ist, dass sie einfach nicht gut funktioniert und gegen unsere Natur ist. Menschen sind nämlich soziale Wesen und wir brauchen einander.

Defc
22.10.2015, 10:36
Diese Unterstellung bzgl. der Beleidigung kann ich so nicht hinnehmen. Hast Du Beiträge, in denen ich meinen Gegenüber beleidige? Und ich spreche absichtlich in Mehrzahl: 1-2 Beiträge entsprechen hier nicht Deiner Aussage "Ich weiß, es ist so deine Art dein Gegenüber in "Diskussionen" immer wieder zu beleidigen, nur dann tue es doch auch richtig" - Bitte beachte das bei Deiner nächsten Antwort, Pauli.

Wupfmaul
22.10.2015, 11:36
Diese Unterstellung bzgl. der Beleidigung kann ich so nicht hinnehmen. Hast Du Beiträge, in denen ich meinen Gegenüber beleidige? Und ich spreche absichtlich in Mehrzahl: 1-2 Beiträge entsprechen hier nicht Deiner Aussage "Ich weiß, es ist so deine Art dein Gegenüber in "Diskussionen" immer wieder zu beleidigen, nur dann tue es doch auch richtig" - Bitte beachte das bei Deiner nächsten Antwort, Pauli.

Na die eine Beleidigung kannst du gleich hier drüber lesen, hatte ich ja extra zitiert. Abgesehen davon hast du mich ja auch schon als behindert bezeichnet in diesem Thread. Ich sammel die Zitate in Zukunft einfach mal, das wird ja nicht all zu lange dauern bei dir, Ulla.:p

Defc
22.10.2015, 12:04
Ich sehe keine Beleidigung. :o :p

Lemimus
24.10.2015, 05:59
Okay, du würdest es noch rechtfertigen, Wupfmaul "härter angegangen" zu sein, Defc. Aber wie gesagt: Wo fängt "härteres Angehen" an und wo endet es bei Cybermobbing? Tja, die Grenze ist öfters im Internet "fließend".
Ich werde auch hin und wieder mal im Internet gemobbt und das muss nicht nur Mobbing in Form von Beleidigungen und Morddrohungen so ziemlich unterhalb der Gürtellinie sein, wie "Ich schneid dir deinen Pimml ab und steck dir ihn so tiehf in den Hals, dass daran erstickst!" Sondern auch vermeintlich harmlose Foppereien, die nicht einmal dem "Grundwesen" eines (bestimmten) Menschen entsprechen.
Es ging in einem Forum darüber, dass ich gerne ein Smartphone haben wollte, das aber so teuer und so begehrt ist, dass es mir Probleme bereitet, es am Ende zu kaufen. (Ich habe es dann dennoch bestellt) Dann las ich bei einer Person im Forum, dass diese mir es kaufen wollte, um mir damit angeblich zu helfen. Es sollte nur ein "Scherz" sein.
Und auch beim Drachenlord war das Cybermobbing trotz eher harmloser Beleidigungen so heftig, weil die Mobberin ihm bestimmt gut ein Jahr ihre "große Liebe zu ihm" vorgetäuscht hat.
Aber ich wusste genau, was sie bzw. er vorhatte: Dieses Smartphone entweder für sich zu beanspruchen oder am Ende 500 Euro von mir zu erpressen. Denn so teuer ist nämlich dieses neue Smartphone.
Ansonsten war ich lediglich nur in harmlose Streitereien geraten und wenn jemand mich allzu offen beleidigt hat, dann habe ich einfach darüber hinweg gesehen.

BiesterKiller
24.10.2015, 06:37
Okay, du würdest es noch rechtfertigen, Wupfmaul "härter angegangen" zu sein, Defc. Aber wie gesagt: Wo fängt "härteres Angehen" an und wo endet es bei Cybermobbing? Tja, die Grenze ist öfters im Internet "fließend".
Ich werde auch hin und wieder mal im Internet gemobbt und das muss nicht nur Mobbing in Form von Beleidigungen und Morddrohungen so ziemlich unterhalb der Gürtellinie sein, wie "Ich schneid dir deinen Pimml ab und steck dir ihn so tiehf in den Hals, dass daran erstickst!" Sondern auch vermeintlich harmlose Foppereien, die nicht einmal dem "Grundwesen" eines (bestimmten) Menschen entsprechen.
Es ging in einem Forum darüber, dass ich gerne ein Smartphone haben wollte, das aber so teuer und so begehrt ist, dass es mir Probleme bereitet, es am Ende zu kaufen. (Ich habe es dann dennoch bestellt) Dann las ich bei einer Person im Forum, dass diese mir es kaufen wollte, um mir damit angeblich zu helfen. Es sollte nur ein "Scherz" sein.
Und auch beim Drachenlord war das Cybermobbing trotz eher harmloser Beleidigungen so heftig, weil die Mobberin ihm bestimmt gut ein Jahr ihre "große Liebe zu ihm" vorgetäuscht hat.
Aber ich wusste genau, was sie bzw. er vorhatte: Dieses Smartphone entweder für sich zu beanspruchen oder am Ende 500 Euro von mir zu erpressen. Denn so teuer ist nämlich dieses neue Smartphone.
Ansonsten war ich lediglich nur in harmlose Streitereien geraten und wenn jemand mich allzu offen beleidigt hat, dann habe ich einfach darüber hinweg gesehen.

Ich frage mich, warum man ein Smartphone für 500€ kaufen will, wenn man sich das eigentlich gar nicht leisten kann. Ich hab meins + Tablet für 1€ bekommen. Man hat das Android-Betriebssystem und die Apps, die man will. Was kann das Teil denn mehr?

Eletron
24.10.2015, 19:27
Ich frage mich, warum man ein Smartphone für 500€ kaufen will, wenn man sich das eigentlich gar nicht leisten kann. Ich hab meins + Tablet für 1€ bekommen. Man hat das Android-Betriebssystem und die Apps, die man will. Was kann das Teil denn mehr?

Du hast dein Smartphone aber sicherlich subventioniert von deinem Telefonanbieter erhalten. Der orignale Preis dürfte sicherlich höher liegen. Verarbeitung, Haptik, Funktionen, Qualität der Kamera spielen alle eine Rolle. Grade bei den "billigen" Handys sieht man ziemliche Unterschiede zu den den Flagship-Modellen.

Khal Yolo
24.10.2015, 20:48
War 1 naise Aktion von Dorian. Was sonst?

Matteo
27.10.2015, 20:15

Nein, ich finde mit diesem Vergleich machst du es dir zu einfach. Die wilden Tiere handeln aus Instinkt. Es liegt quasi in ihrer Natur andere zu jagen und zu töten. Das fehlende Verständnis für die moralische Komponente seines Handelns befreit den tierischen Jäger von seiner Schuld.
Bei Menschen ist das anders. Hier ist die Möglichkeit zur Schuldeinsicht und damit auch die Schuldfähigkeit in den meisten Fällen anders gegeben, d.h. von einem Menschen erwartet man, dass er sich trotz etwaiger anderslautender Instinkte, aufgrund von moralischen oder sonstigen Konventionen bewusst gegen einen Angriff entscheidet. Fällt die Entscheidung aber trotz dieser Einsicht zu Ungunsten des Opfers aus, liegt die Schuld beim Angreifer.

Blubbler
27.10.2015, 22:53
Seltsam diese Weltanschauung, dass immer genau einer Partei eine 100%ige Schuld habe.
Fakt ist, dass der Drachenlord durch das Bereitstellen immer neuer peinlicher Videos selbst zu seinem Unglück beiträgt. Würde er einfach aufhören, würde dem Mob irgendwann das Material ausgehen. Das kann man jetzt "Schuld" oder einfach "fehlende Einsicht" nennen. Bei den Tätern liegt trotzdem eindeutig eine Schuld vor. Nur in der Realität wird es nichts bringen auf ein Recht zu beruhen, wenn man es nicht durchsetzen kann. Die ganze Diskussion darüber, ob ein Vergewaltigungsopfer oder jetzt der Drachenlord eine Mitschuld trägt oder nicht, wird nicht ändern, dass es immer einen gewissen Prozentsatz an Menschen geben wird, die solche Gelegenheiten anderen zu schaden ergreifen wird.

axon
27.10.2015, 23:48
Seltsam diese Weltanschauung, dass immer genau einer Partei eine 100%ige Schuld habe.
Fakt ist, dass der Drachenlord durch das Bereitstellen immer neuer peinlicher Videos selbst zu seinem Unglück beiträgt. Würde er einfach aufhören, würde dem Mob irgendwann das Material ausgehen. Das kann man jetzt "Schuld" oder einfach "fehlende Einsicht" nennen. Bei den Tätern liegt trotzdem eindeutig eine Schuld vor. Nur in der Realität wird es nichts bringen auf ein Recht zu beruhen, wenn man es nicht durchsetzen kann. Die ganze Diskussion darüber, ob ein Vergewaltigungsopfer oder jetzt der Drachenlord eine Mitschuld trägt oder nicht, wird nicht ändern, dass es immer einen gewissen Prozentsatz an Menschen geben wird, die solche Gelegenheiten anderen zu schaden ergreifen wird.

Ohne die 130 Beiträge davor gelsen zu haben:

+1

Jede Medaille hat ihre 2 Seiten, oder mag den Intellekt von Individuen überschreiten... mag man sie mögen, oder nicht.

Aladoz Saulic
28.10.2015, 07:11
"Dorian der Übermensch" und kommen 2 so hässliche Knochengerüste vor die Kamera - genau DAS Ist das Internet. Ganz ehrlich, wenn ich so hässlich wäre würde ich nicht einmal den Mut besitzen mich über andere lustig zu machen. Das gestellte Lachen erweckt zumindest den Anschein, dass sie es während der Durchführung doch nicht so lustig gefunden haben, wie sie es sich in der Theorie vorgestellt haben.

Defc
28.10.2015, 09:35
das ist doch gerade der ganze witz daran. die meisten trolls sehen selbst aus wie die letzten friedhelms, das problem ist: die person, die getrollt wird, ist dann noch mal eine stufe härter.
dorian der übermensch ist doch auch jemand, den ich in der realität direkt foppen würde. da wär er bestimmt traurig in irgendeine ecke gegangen und hätte auf das ende pause gewartet.

jabu
29.10.2015, 20:06
[...]
dorian der übermensch ist doch auch jemand, den ich in der realität direkt foppen würde. da wär er bestimmt traurig in irgendeine ecke gegangen und hätte auf das ende pause gewartet.
Ach, bist du auch so drauf wie der?
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe.

mondy
29.10.2015, 20:30

Das mag stimmen. Jedoch ist es nicht leicht für Mobbingopfer aus ihrer Haut herauszufahren. Sie stecken da tief drin und verlieren immer mehr an sozialer Kompetenz, an Selbstbewusstsein und an Stärke und sie werden schier gar nicht mehr vom Umfeld ernstgenommen. Das ist dann wie ein Teufelskreis.

Dem Drachenlord sollten die Kanäle abgeschalten werden und er braucht wirklich ne psychologische Behandlung.

Lemimus
31.10.2015, 14:27
So hart wie es klingen mag, du hast recht, da_irga. Eine Therapie in Sachen "Selbstbewusstsein" und "-verwirklichung" täte dem Drachenlord echt gut. Dann kann er es auch solchen Mobbern zeigen.

Rimfaxe96
31.10.2015, 16:58
Und da hätten wir 3 weitere Menschen die für eine moderne Zivilisation überflüssig sind. :rolleyes: Naive Kiddieliebe im Internet ist eine Sache, aber das so bloßzustellen ist einfach abstoßend und verachtenswert.

War selbst 2 Jahre lang 'Mobbingopfer'; es begann im Netz, kam dann aber in die Schule. Die ganze Story ist zu lang um sie hier wiederzugeben, es endete aber darin das wirklich jeder Einzelne der Täter und Mitläufer heute kaum sozialisiert oder gar sozial komplett ausgegrenzt ist. Die Einzige die ohne Konsequenzen davonkam war meine damalige Klassenleitung, andererseits ist es für jemanden der so hochmütig und arrogant ist wohl durchaus Bestrafung genug in einem so öden Beruf mit arbeitsunwilligen Schülern zu versauern. :p

mondy
31.10.2015, 17:11
So hart wie es klingen mag, du hast recht, da_irga. Eine Therapie in Sachen "Selbstbewusstsein" und "-verwirklichung" täte dem Drachenlord echt gut. Dann kann er es auch solchen Mobbern zeigen.

Ich bin der Meinung, dass er bereits früher schon gemobbt wurde - also schon im Kindesalter und durch das Internet an gesunde Aufmerksamkeit kommen wollte. Es wurde mal durch eine Studie festgestellt, dass nur sehr sensible Leute dazu neigen, sich öffentlich vor anderen bewusst zu präsentieren (siehe Streamer, Bands, Schauspieler etc.) um eine gewisse Art von Aufmerksamkeit zu erlangen, die ihnen fehlt.

Er neigt dazu, sich intensiv auf fast unterster Schiene zu wehren. Das ist bei Mobbing aber unvorteilhaft für den Gemobbten. Wer sich dominantem Verhalten unterwirft, wird zum Dominierten - eine Form von Rangordnung und Machtverhalten. Die Mobber erlangen das Gefühl von Macht und geben ihm jedoch keine Geborgenheit zurück - sie saugen die Energie ihres Opfers so lange aus ihm heraus, bis es stirbt (Vollendung einer Depression). Manchmal ist es nicht einfach, dem Mobbing zu umgehen, jedoch fordert sein Verhalten unterbewusst Mobbing heraus. Ein Teufelskreis eben.

Wenn das Mobbing zu lange andauerd, wird er nur sehr schwer normal werden.

Diskutierer
04.11.2015, 19:57
Der Drachenlord hatte ja auch letztens wieder eine neue "Freundin", ebenfalls über das Internet. Und sie hat ihn auch nur verarscht und Videos, die er an sie versendet hat, sind im Internet gelandet.

Und aktuell möchte er sein Grundstück/Haus mit dem gesamten Schrott für 250 Tausend Euro verkaufen und sich eine Wohnung zulegen, die anonym bleibt.

Ich weiß nicht, ob es Mobbing ist, wenn man sehr über ihn lachen muss. Im Gegensatz zu anderen Menschen hatte er nämlich schon oft Einfluss auf das Geschehen, geistiger Irrer hin oder her.

Debattierer
04.11.2015, 19:58
Der Drachenlord hatte ja auch letztens wieder eine neue "Freundin"
Der lernt wohl nie aus

Diskutierer
04.11.2015, 20:00
Der lernt wohl nie aus

Das Problem ist, dass er gar nichts lernt. Ich konnte in die fünften Klasse besser rechtschreiben, als er.

Meinte "in der".

Thurgan
04.11.2015, 20:04
Das Problem ist, dass er gar nichts lernt. Ich konnte in die fünften Klasse besser rechtschreiben, als er.

Na und? Manche andere lernen es nie. Das nennt man auch Rechtschreibschwäche. Niemand sucht sich aus, bestimmte Fähigkeiten nicht zu haben, die einem das soziale Leben einfacher machen :rolleyes:

10203040
04.11.2015, 20:05

In die fünften Klassen konntest du also besser rechtschreiben als er. Interessant.

Der Lord hat da wohl Schwierigkeiten da er psychische 'Probleme' hat die es ihm nicht ermöglichen sich grammatikalisch und auch auf andere Art und Weise so auszurücken wie manch andere Menschen.

Was aber gar nicht schlimm ist.

Leichenteich
04.11.2015, 20:09

Er ist auch Legastheniker.

Friedrich
05.11.2015, 06:27
er ist wahrscheinlich ganz schon matsch im kopf. trotz allem wirkt er symphatisch, das mädel ist ein arschloch. die beiden kerle von dem mädel, die kann ich jetzt nicht wirklich für voll nehmen, (guckt euch die beiden einfach mal an, und ich meine nicht die langen haare)
alles in allem ist es einfach nur eine arschlochaktion, mir tut der kerl verdammt leid.

FlashX
05.11.2015, 09:34
Der oberste Kommentar auf YouTube bringt es eigentlich schon auf den Punkt:

5:02 ich könnte echt kotzen wenn ich den armen Typen auf der rechten Seite sehe und links wie die sich einfach weiter selbst feiern.... Während der Drache (ein Erwachsener Mann) rechts eindeutig schon heult

Und dann fällt mir immer wieder ein, dass der Drache es wohl nicht anders will, da er sich immer wieder selbst in so eine Situation bringt.

Nicht, dass ich die Tat irgendwie rechtfertigen will; "Dorian der Übermensch" (der linke) hat sogar Sozialpädagogik studiert, nach dem Video allerdings seinen Studienplatz verloren. Zurecht.

Defc
05.11.2015, 09:53
Studenten haben einfach zu viel Zeit. Dorian sieht jetzt aber nicht wie ein Übermensch aus. §hehe

Diskutierer
05.11.2015, 11:48
Studenten haben einfach zu viel Zeit. Dorian sieht jetzt aber nicht wie ein Übermensch aus. §hehe
Ersetzen Sie das "Über" durch ein "Unter".

Der oberste Kommentar auf YouTube bringt es eigentlich schon auf den Punkt:

Nicht, dass ich die Tat irgendwie rechtfertigen will; "Dorian der Übermensch" (der linke) hat sogar Sozialpädagogik studiert, nach dem Video allerdings seinen Studienplatz verloren. Zurecht.

Auf seinem YouTube-Kanal hat er (Dorian) ja auch seine Videos auf privat gestellt, weil er keine Hater unter seinen Werken (die recht gut bewertet sind) haben wollte. Dann wurden sie kurz wieder online gestellt, aber weil Hater kamen, waren sie danach wieder offline.

Unter seiner Playlist "Positive Bewertungen" findet man außerdem ebenfalls Hate-Videos gegen den Drachenlord. Dorian hat also noch nicht daraus gelernt.

Unter ein Drachenlord-Hate-Video hat er außerdem folgendes geschrieben:

http://up.picr.de/23617367zv.jpg

Lügenpresse
05.11.2015, 11:50
Das ist ja Dorian der Übermensch. Wäre er nicht involiert, denn wäre es eine ziemlich armseelige Aktion. So ist es ganz okay, aber hätte man auch lassen können.

Lina
05.11.2015, 11:55
Das ist ja Dorian der Übermensch. Wäre er nicht involiert, denn wäre es eine ziemlich armseelige Aktion. So ist es ganz okay, aber hätte man auch lassen können.

Egal wer da involviert war, die Aktion war mehr als armselig.

Diskutierer
05.11.2015, 12:04

"Lügenpresse" ist doch eine Anspielung auf den Lügenlord, oder?

Lügenpresse
05.11.2015, 12:33
"Lügenpresse" ist doch eine Anspielung auf den Lügenlord, oder?

Ja es ist eine Anspielung auf Lügenlord. Wollte erst was anderes haben, weil ich 1991 geboren bin und flink wie eine Assasine bin, aber Lügenpresse ist auch okay.

Diskutierer
05.11.2015, 12:51
Ich würde gerne noch etwas zum Drachenlord posten ... hier kommt er gar nicht wie eine gehatete Person rüber. Die Hater würden dem in der realen Öffentlichkeit eh nie zu Nahe kommen:

https://www.youtube.com/watch?v=f80Yr36XzXM

FlashX
05.11.2015, 12:57
Drache scheint sowas aber auch gut zu verarbeiten, siehe sein neuestes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=mtbrb3nCgMY

Lügenpresse
05.11.2015, 13:22
Er zieht logische Schlussfolgerungen, deshalb hat er sich den Bart rasiert.

Edit: Dieses Video ist genial. Es ist von vorne bis hinten unterhaltsam.

Valkura
05.11.2015, 13:31
Um mal eine ganz andere Frage in den Raum zu werfen: Wird da von Seiten Youtube eigentlich irgendetwas unternommen oder ignorieren die solche Vorfälle einfach?
Bei facebook ist der Druck ja auch schnell gestiegen und mittlerweile wird dort, zumindest was ich so gelesen habe, härter gegen Mobber/Mobbing vorgegangen.
Das die da jetzt nicht jedes Video und dessen Kommentare im Blick haben können, ist mir auch klar, deswegen ist die Frage auch ziemlich Allgemein gestellt. :p

10203040
05.11.2015, 13:51
Um mal eine ganz andere Frage in den Raum zu werfen: Wird da von Seiten Youtube eigentlich irgendetwas unternommen oder ignorieren die solche Vorfälle einfach?
Bei facebook ist der Druck ja auch schnell gestiegen und mittlerweile wird dort, zumindest was ich so gelesen habe, härter gegen Mobber/Mobbing vorgegangen.
Das die da jetzt nicht jedes Video und dessen Kommentare im Blick haben können, ist mir auch klar, deswegen ist die Frage auch ziemlich Allgemein gestellt. :p

Löschen vllt, ja. Wenn es gemeldet wird und es kein Idiot bearbeitet.

Ansonsten kannst du es der Polizei melden oder er selbst wegen Mobbing usw.

Valkura
05.11.2015, 14:10
Und die handelt da auch entsprechend? Ich kenne mich mit derartigen Dingen leider nicht wirklich aus, dafür kenne ich die Polizei und deren Arbeitsweise ganz gut und bezweifle deswegen, dass diese bei solchen Fällen schnell und vor allem effizient handeln.
Gehen wir mal davon aus, dass ein User Drachenlord dort beleidigt, dieser gibt das nun zur Polizei - Wie lange würde es dauern, bis die Polizei eben diesen User gefasst/gestellt hat? Ist soetwas überhaupt realistisch?

10203040
05.11.2015, 14:22
Und die handelt da auch entsprechend? Ich kenne mich mit derartigen Dingen leider nicht wirklich aus, dafür kenne ich die Polizei und deren Arbeitsweise ganz gut und bezweifle deswegen, dass diese bei solchen Fällen schnell und vor allem effizient handeln.
Gehen wir mal davon aus, dass ein User Drachenlord dort beleidigt, dieser gibt das nun zur Polizei - Wie lange würde es dauern, bis die Polizei eben diesen User gefasst/gestellt hat? Ist soetwas überhaupt realistisch?

Bei einer einfachen Beleidigung eher nichts. Bei Mobbing und anderen Dingen die ihm angetan wurden sicher.

Du kennst die Polizei also, soso.

Thurgan
05.11.2015, 14:24
Bei einer einfachen Beleidigung eher nichts. Bei Mobbing und anderen Dingen die ihm angetan wurden sicher.

Du kennst die Polizei also, soso.

Nach der Feuerwehraktion (http://motherboard.vice.com/de/read/das-erste-swatting-in-deutschland-hater-schicken-gaming-youtuber-die-feuerwehr-267) würde es mich wundern, wenn die Polizei nichts unternehmen würde.

Valkura
05.11.2015, 15:06
War klar, dass mir daraus ein Strick gedreht wird. :p
Ich bezog mich da eher auf die Arbeitsweise der Polizei, die ja häufiger in der Kritik steht, wobei ich damit auch nicht sagen wollte, dass die Polizei generell schlecht arbeitet o.ä.

Diskutierer
05.11.2015, 15:15
Nach der Feuerwehraktion (http://motherboard.vice.com/de/read/das-erste-swatting-in-deutschland-hater-schicken-gaming-youtuber-die-feuerwehr-267) würde es mich wundern, wenn die Polizei nichts unternehmen würde.
Die Polizei wird inzwischen überhaupt nichts mehr machen, wenn er nicht einwilligt, sich aus dem Internet unanonym fernzuhalten. Okay, dass klappt vielleicht bei 3 Leuten, aber die senden sicherlich nicht an mehrere hunderte bis tausende Leute Anzeigen. Er

Selbst wenn man Rainer Winkler im Internet eingibt ... das bekommt der nie wieder weg. Und in dem neustem Video hat er auch in gewisser Weise gesagt, dass es ihm egal ist, was da veranstaltet wird.

Valkura
05.11.2015, 15:23
Dass ist das Internet. Es dauert meist keine Stunde, bis irgendjemand ein vermeindlich lustiges (das sei jetzt mal einfach dahingestellt) Video abspeichert/herunterlädt und es später, selbst wenn es durch den eigentlichen Uploader gelöscht wurde, wieder hochlädt. Der Prozess wiederholt sich dann in einer Endlosschleife: Nutzer 1 stellt das Video online, Youtube löscht es, Nutzer 2 stellt das Video online, Youtube löscht es, Nutzer 3... und so weiter. Einen Account hat man schnell erstellt, wobei das bei Youtube ja mittlerweile auch etwas Zeit in Anspruch nimmt, aber das scheint es den meisten Trollen ja Wert zu sein.

Diskutierer
05.11.2015, 15:30
Wenn man bereits einen Kanal besitzt, der mit Google Plus verbunden ist, dann kann man dem Google-Konto ganz einfach einen zweiten Kanal hinzufügen. Das dauert wirklich keine 30 Sekunden, wenn man schon auf YouTube ist.

Was ich bis gerade noch nicht wusste, dass sogar mal jemand bei ihm eingebrochen ist, als er nicht da war.
~
http://www.dailymotion.com/video/x2ppyh8

Die Fotos kann er ja an den Immobilienmakler weiterreichen, wenn er das Haus tatsächlich so verkaufen möchte.

Valkura
05.11.2015, 15:38
Dass ist dann aber wirklich schon krankhaft und zwar von den Leuten, die dort eingebrochen sind.
Ich wundere mich wirklich immer wieder, wie viel Zeit die Leute haben. Für solchen Unsinn (um es mal ganz zaghaft zu sagen) hätte ich weder Zeit noch Lust, zumal wir hier schon von einer Straftat (vielmehr mehreren) sprechen. :rolleyes:
Wie viel Hass muss man haben, um einer Person soetwas anzutun? Woher kommt dieser Hass? Nur weil er sich in seinen Videos nicht gerade klug verhält, ist das ja kein Grund, bei ihm einzubrechen oder ihm derart nachzujagen.

Diskutierer
07.11.2015, 18:56
Ich habe noch ein Video gefunden, wo der Drachenlord ausnahmsweise mal schlauere Ansichten als andere Menschen hat (die ihm eigentlich versuchen, nur wieder eins reinzuwürgen).

Das soll nicht vom eigentlichen Thema abschweifen, aber hier halte ich ihn einmal nicht für völlig bescheuert:

https://www.youtube.com/watch?v=Ok-u4sEEsuA

mondy
07.11.2015, 19:51
@Diskutierer

Hast du eig auch Hobbys in deinem Leben oder warum interessiert dich das Leben von Drachenlord so sehr, dass du immer über alles aktuelle Bescheid weißt? Kann es sein, dass du dich über das Leid anderer erfreust und deinen Teil dazu beiträgst und dich eventuell auch darauf aufgeilst?

Du verhälst dich genauso wie ein Arschloch, wie alle anderen, die Drachenlord fertigmachen oder ausnutzen. Geht dem Drachenlord doch aus dem Weg, wenn ihr ihn für doof haltet. Niemand zwingt euch, sich mit jemanden abzugeben, den ihr für schier dumm haltet. Ich finde das eine Form von Mobbing, wenn man dauernd jemanden schlecht ins Licht rücken will (auch wenn er es in den Videos auch unbewusst selbst tut). Tut mir leid für diese harten Worte, aber besonders klug ist das auch nicht.

Körnel
08.11.2015, 03:40
Ey.. ich drehe durch. Muss das denn sein? Der Arme ey.

Der würde außerdem total "normal" bzw. okay aussehen, würde er sich die Haare zurück machen, sich rasieren, und evtl. etwas schmaler werden im Gesicht. Aber egal, Aussehen ist wayne. Die "Menschen", die ihm das antun, machen auch noch einen auf "Metaller".. wer Metaller kennt, weiß, dass diese Leute eigentlich herzensgut sind. Aber was da abgeht, ohne Worte.

Was man mit denen machen sollte, schreibe ich lieber nicht. :)

10203040
08.11.2015, 08:33

Der würde außerdem total "normal" bzw. okay aussehen, würde er sich die Haare zurück machen, sich rasieren, und evtl. etwas schmaler werden im Gesicht. Aber egal, Aussehen ist wayne. Die "Menschen", die ihm das antun, machen auch noch einen auf "Metaller".. wer Metaller kennt, weiß, dass diese Leute eigentlich herzensgut sind. Aber was da abgeht, ohne Worte.

:rolleyes:.

Lügenpresse
08.11.2015, 10:35

Wieso führst du das denn so genau aus, wenn das Aussehen wayne ist?
PS: Dorian der Übermensch ist Rapper. Was macht deine Klassifikation der Menschen nach Aussehen jetzt?!

Psyk
09.11.2015, 01:24
Dorian der Übermensch ist Rapper.

Noch schlimmer. :mad:

Körnel
09.11.2015, 03:52
:rolleyes:.
Ich wette, du siehst schlimmer aus, als der Typ. Sonst wärst du nicht in diesem Forum.

Wieso führst du das denn so genau aus, wenn das Aussehen wayne ist?
PS: Dorian der Übermensch ist Rapper. Was macht deine Klassifikation der Menschen nach Aussehen jetzt?!
Wer ist Dorian? Sorry, aber das Video bzw. die ganzen anderen sind mir schon abgefuckt genug.

Verschont mich doch bitte, mit diesem "Randgruppen-Gedisse", danke. Ich zähle mich nicht zu Euresgleichen. :)

Sternchenfarbe
09.11.2015, 07:31
achte auf deine Ausdrucksweise

10203040
09.11.2015, 13:08
Ich wette, du siehst schlimmer aus, als der Typ. Sonst wärst du nicht in diesem Forum.

Der Typ sieht doch nicht schlimm aus.

Wenn ich schlimm aus sehen würde und deshalb in diesem Forum wäre, würden du und alle anderen genau so oder ähnlich schlimm aussehen wie ich.

Ergibt demnach keinen Sinn was du da schreibst.

Valkura
09.11.2015, 13:24
Ich finde mich persönlich auch nicht hässlich, darf ich jetzt nicht im Forum unterwegs sein? :rolleyes:
Nur weil man in einem Forum, einer anderen Community oder auf Youtube (o.ä. Plattformen) unterwegs ist, muss man noch lange nicht schlimm aussehen, wobei das auch noch ein ziemlich dehnbarer Begriff ist. Es gibt immer einen Menschen, der das Aussehen einer anderen Person als hübsch empfindet, generell von schlimmen oder hässlichen Menschen zu sprechen, halte ich für äußerst diskriminierend und vorurteilsbehaftet.

Ich mag den Satz zwar selbst nicht besonders, aber hier trifft er definitiv zu: "Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters!" ;)

El Pollo Diablo
09.11.2015, 13:51
Machen wir uns keine Illusionen: Schon dieser eine Thread hier zeigt, dass auch unter den PE-Nutzern viele Menschen sind, die Sticheleien übers Internet bereitwillig soweit eskalieren lassen, dass Straftatbestände erreicht werden.
Geht auch hier nur gut, weil ein Moderatorenteam im Einsatz ist.

Körnel
10.11.2015, 05:06
An die Poster hier. :)

Ich bin garantiert der Letzte, der irgendwen wegen seines Aussehens anprangert. Und ja, ich finde es natürlich etwas "peinlich" bzw. naiv, verliebt man sich virtuell, schließlich ist mir das auch schon passiert, mit negativen Folgen. Ja, es ist auch ziemlich krank, dass der Typ ihr einen Antrag macht, obwohl er sie noch nie getroffen hat.. aber, das ist nicht der Punkt. Ich mag Mobbing nicht. Wer mag das schon? Wer wird gerne gemobbt? Ich wurde und habe gemobbt, das war bei uns damals "normal", aber dieser "Drachenlord".. hey, der hat doch selbst genug Probleme. Wenn ich mir die anderen Videos angucke.. wohnt bei seinen Eltern mit fast 30, er wird im Netz gestalkt, im RL fahren sie sogar zu ihm.. und, um dem Ganzen die Krone aufzusetzen -> sie Filmen sein Haus wenn er nicht da ist. Also.. da fällt einem doch nichts mehr zu ein?! Was soll das? Sowas macht man nicht.

Ja, ich bin schadenfroh, bediene mich oft an Klischees, lache, obwohl es nicht angebracht ist, und habe einen sehr schwarzen Humor.. aber, ja. Ich will mich nicht wiederholen. ^^ Es gibt halt Sachen, die gehen nicht. Und wenn 3 Menschen mit 'nem Sektchen anstoßen, weil einem gerade "live" das Herz gebrochen wurde, also, das ist doch einfach abnormal. oO Sowas findet man nicht gut, sowas verteidigt man nicht. Und du, "10203040", hast auf mich den Eindruck gemacht, als würdest du das gut finden. Ergo schieße ich mit allem was ich habe dagegen, die Konsequenz ist mir egal. Denn Recht ist Recht. :-P

Ach, whatever.

Was ich mit "zu abgefuckt" meinte? Ich bin überall aktiv, aber diesen "Drachenlord" kenne ich erst seit der PE. Das erste Video war nicht schlimm, aber wenn man sich weiter damit beschäftigt.. was soll das? Warum tut man Menschen sowas an? Ich peil's nicht. Die Täter sind genauso schlimm wie der "betroffene Nerd", ganz ehrlich. Und ich hoffe, sie erleben die selbe Erniedrigung.

Victorius Stahl
10.11.2015, 10:13
Der Typ sieht doch nicht schlimm aus.

Wenn ich schlimm aus sehen würde und deshalb in diesem Forum wäre, würden du und alle anderen genau so oder ähnlich schlimm aussehen wie ich.

Ergibt demnach keinen Sinn was du da schreibst.

Ich find die beiden Kumpels von dem Mädel sehen viel beschissener.

SkoiL
10.11.2015, 11:29
Also ich find mich geil. :A

10203040
10.11.2015, 12:55
An die Poster hier. :)

Ich bin garantiert der Letzte, der irgendwen wegen seines Aussehens anprangert. Und ja, ich finde es natürlich etwas "peinlich" bzw. naiv, verliebt man sich virtuell, schließlich ist mir das auch schon passiert, mit negativen Folgen. Ja, es ist auch ziemlich krank, dass der Typ ihr einen Antrag macht, obwohl er sie noch nie getroffen hat.. aber, das ist nicht der Punkt. Ich mag Mobbing nicht. Wer mag das schon? Wer wird gerne gemobbt? Ich wurde und habe gemobbt, das war bei uns damals "normal", aber dieser "Drachenlord".. hey, der hat doch selbst genug Probleme. Wenn ich mir die anderen Videos angucke.. wohnt bei seinen Eltern mit fast 30, er wird im Netz gestalkt, im RL fahren sie sogar zu ihm.. und, um dem Ganzen die Krone aufzusetzen -> sie Filmen sein Haus wenn er nicht da ist. Also.. da fällt einem doch nichts mehr zu ein?! Was soll das? Sowas macht man nicht.

Ja, ich bin schadenfroh, bediene mich oft an Klischees, lache, obwohl es nicht angebracht ist, und habe einen sehr schwarzen Humor.. aber, ja. Ich will mich nicht wiederholen. ^^ Es gibt halt Sachen, die gehen nicht. Und wenn 3 Menschen mit 'nem Sektchen anstoßen, weil einem gerade "live" das Herz gebrochen wurde, also, das ist doch einfach abnormal. oO Sowas findet man nicht gut, sowas verteidigt man nicht. Und du, "10203040", hast auf mich den Eindruck gemacht, als würdest du das gut finden. Ergo schieße ich mit allem was ich habe dagegen, die Konsequenz ist mir egal. Denn Recht ist Recht. :-P

Ach, whatever.

Was ich mit "zu abgefuckt" meinte? Ich bin überall aktiv, aber diesen "Drachenlord" kenne ich erst seit der PE. Das erste Video war nicht schlimm, aber wenn man sich weiter damit beschäftigt.. was soll das? Warum tut man Menschen sowas an? Ich peil's nicht. Die Täter sind genauso schlimm wie der "betroffene Nerd", ganz ehrlich. Und ich hoffe, sie erleben die selbe Erniedrigung.

Klar, deshalb hast du auch dass hier geschrieben:

Desweiteren Urteilst du in einem vorangegangenen Beitrag über dass Aussehen anderer Leute:

Der würde außerdem total "normal" bzw. okay aussehen, würde er sich die Haare zurück machen, sich rasieren, und evtl. etwas schmaler werden im Gesicht.

Und jetzt versuchst du es umzudrehen und mich in deine Position schieben. Wie soll dass funktionieren? Geht nicht da ich nie dergleichen rausgelassen habe, eher im gegenteil.

Thurgan
10.11.2015, 13:14

Herzlichen Glückwunsch :rolleyes:

jabu
10.11.2015, 15:09
Und jetzt Druck abbauen?

SkoiL
10.11.2015, 16:05
Und jetzt Druck abbauen?

jo, mich über inkompetente Spieler in League of Legends aufregen.

Oder fappen.

Je nachdem.

Körnel
12.11.2015, 05:16
...
:dup:

Sorry, aber ich bin 24 und zu alt, um auf "sowas" zu reagieren. ^^

Färb' doch am besten das ganze Forum rot - ich würd's schick finden, lol.

Aber.. (da ich ja freundlich bin) um dich an deinen "Fehler" zu erinnern:

Es geht nicht, wenn man nur den 1. Satz nutzt, obwohl direkt danach "tiefer" geantwortet wird.
Ja, ich bin schadenfroh, bediene mich oft an Klischees, lache, obwohl es nicht angebracht ist, und habe einen sehr schwarzen Humor..

Diskutierer
12.11.2015, 12:50
Hast du eig auch Hobbys in deinem Leben oder warum interessiert dich das Leben von Drachenlord so sehr, dass du immer über alles aktuelle Bescheid weißt?

Du hast gerade fragend behauptet, dass Menschen, die von etwas ein Fan sind, keine Hobbys haben. Denk mal darüber nach.

Natürlich lache ich gerne über den Lord, sonst wäre mir das alles hier egal. Oder glaubst du ich möchte ihm helfen, indem ich ihm auf YouNow Geld in seinen Arsch schiebe?

Kann es sein, dass du dich über das Leid anderer erfreust und deinen Teil dazu beiträgst und dich eventuell auch darauf aufgeilst?

10p

Du verhälst dich genauso wie ein Arschloch, wie alle anderen, die Drachenlord fertigmachen oder ausnutzen. Geht dem Drachenlord doch aus dem Weg, wenn ihr ihn für doof haltet.

Ich denke eher du bist hier das Arschloch, weil du es den "Hatern" nicht gönnst, über jemanden zu lachen, der sich bewusst ist, dass er sich zum macht.

Thurgan
12.11.2015, 12:53
Ich denke eher du bist hier das Arschloch, weil du es den "Hatern" nicht gönnst, über jemanden zu lachen, der sich bewusst ist, dass er sich zum macht.

1. solltest du solche Beleidigungen hier unterlassen.

2. Dir ist schon klar, dass ihm das eben höchstwahrscheinlich NICHT bewusst ist bzw. er die Folgen nicht abschätzen kann? Gibt es einen Grund, warum dich das Leid anderer so aufgeilt? Ich finde das ziemlich abartig.

Diskutierer
12.11.2015, 12:55

Das war ein Kompliment

Diskutierer
12.11.2015, 12:56

2. Dir ist schon klar, dass ihm das eben höchstwahrscheinlich NICHT bewusst ist bzw. er die Folgen nicht abschätzen kann? Gibt es einen Grund, warum dich das Leid anderer so aufgeilt? Ich finde das ziemlich abartig.
Außerdem bist du nicht besser, denn das hättest auch schon bei der anderen anmerken können ... wo sie das zu mir geschrieben hat.

Cécilia
12.11.2015, 12:58

Also ist es okay, wenn jemand das bewusst macht und man darf es den Hatern gönnen (ob Drachenlord sich dessen bewusst ist, stellen wir gerade mal dahin). Ist es dann nicht okay, wenn jemand sich unabsichtlich zum Deppen macht? Woran machst du fest, ob sich jemand dessen bewusst ist, dass er sich gerade zum Deppen macht?

Thurgan
12.11.2015, 12:59
Das war ein Kompliment

Das war die Antwort auf Punkt 1. Wie sieht es mit Punkt 2 aus? Warum findest du es so toll, wenn andere Leute jemanden fertig machen, der offenbar schon mehr als genug Probleme im Leben hat?

Valkura
12.11.2015, 13:23
Das war die Antwort auf Punkt 1. Wie sieht es mit Punkt 2 aus? Warum findest du es so toll, wenn andere Leute jemanden fertig machen, der offenbar schon mehr als genug Probleme im Leben hat?

Das ist jetzt in keinsterweise (!) Böse gemeint, aber in den meisten Fällen finden es vor allem die Leute witzig/toll, die sonst selbst im Visier von Mobbern stehen. Das ist dann aber oftmals ein Moment des Durchatmens, weil man mal nicht selbst dran ist.

Cécilia
12.11.2015, 13:29
Das ist jetzt in keinsterweise (!) Böse gemeint, aber in den meisten Fällen finden es vor allem die Leute witzig/toll, die sonst selbst im Visier von Mobbern stehen. Das ist dann aber oftmals ein Moment des Durchatmens, weil man mal nicht selbst dran ist.

Dementsprechend ist witzig auch der falsche Ausdruck. Natürlich atmet man auf und ist erleichtert, wenn die ewigen Hänseleien und Tätlichkeiten nachlassen, bzw. aufhören und sich gegen wen anders richten. Das hat nichts mit Schadenfreude zu tun und ich bezweifle, dass man als derjenige, gegen den es sich normalerweise richtet, dann mitmacht, weil man es lustig findet.

Valkura
12.11.2015, 13:41
Dementsprechend ist witzig auch der falsche Ausdruck. Natürlich atmet man auf und ist erleichtert, wenn die ewigen Hänseleien und Tätlichkeiten nachlassen, bzw. aufhören und sich gegen wen anders richten. Das hat nichts mit Schadenfreude zu tun und ich bezweifle, dass man als derjenige, gegen den es sich normalerweise richtet, dann mitmacht, weil man es lustig findet.

So war das auch nicht gemeint, vielleicht habe ich mich doch etwas ungünstig ausgedrückt.
Derjenige ist in dem Fall vielmehr froh, dass er sich nicht in der Schussbahn der Mobber befindet, aktiv am Mobbing einer anderen Person teilnehmen tut er im Normalfall nicht. *

* obwohl ich das damals in meiner Schulzeit häufiger beobachtet habe: Person A wurde teilweise extrem gemobbt, bis Person B in unsere Klasse kam und als neues Ziel auserkoren wurde. Person A fing dann an, beim mobben von Person B mitzumachen. Der Grund dafür ist mir natürlich nicht bekannt, weil ich nicht gefragt habe, aber vermutlich wollte er sich weiter aus der Schussbahn ziehen, indem er sich auf die Seite derjenigen stellt, die ihn zuvor gemobbt haben (das ist aber, wie erwähnt, nur eine wage Vermutung)

10203040
12.11.2015, 14:04
:dup:

Sorry, aber ich bin 24 und zu alt, um auf "sowas" zu reagieren. ^^

Färb' doch am besten das ganze Forum rot - ich würd's schick finden, lol.

Aber.. (da ich ja freundlich bin) um dich an deinen "Fehler" zu erinnern:

Es geht nicht, wenn man nur den 1. Satz nutzt, obwohl direkt danach "tiefer" geantwortet wird.
Ja, ich bin schadenfroh, bediene mich oft an Klischees, lache, obwohl es nicht angebracht ist, und habe einen sehr schwarzen Humor..

Zu alt um auf was zu reagieren? Die Wahrheit die dir zeigt dass du Schwachsinn verzapfst und lügst? Ja da bist du echt zu alt, sollte man mit 12 schon lieber vergessen.

Diskutierer
12.11.2015, 14:43
Okay, ich denke es ist besser, von meiner Seite nicht weiter (hier) auf dieses Thema einzugehen, weil ich eine Sicht zu dem ganzen habe, die hier von einigen "Gutmenschen" nicht verstanden/akzeptiert wird.

Ich würde nie irgendjemanden fertig machen, nur wegen einem außergewöhnlichen Auftreten. Der Drachenlord ist aber eine Ausnahme, weil er es (ich wiederhole) nicht anders möchte. In Serien kann man ja auch über andere lachen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, nur weil es gespielt ist(?) Der Lügenlord ist durchaus dazu fähig, jetzt sofort damit aufzuhören. Und da bin ich auch nicht der einzige, der so denkt. Das wurde auch hier schon öfters erwähnt.

Ich schade ihm außerdem nicht, wenn ich am Fernseher über ihn lache und über die Videos seiner "Fans". Das hat nichts mit Hass gegen ihn zu tun.

Und das ist nun mal ein Thema über ihn. Wieso sollte man dann nicht aktuelle Videos verlinken, oder etwas über ihn ergänzen dürfen? Auf LachSchon sind nun nur komische/versaute Leute. Hier darf man nicht einmal über ihn grinsen. Ich hatte nach dem menschlichen Mittelmaß gesucht.

Defc
12.11.2015, 14:50
Man muss eben auch wissen, wann Feierabend ist. Und glaub mir, ich bin hier wohl einer der User, die generell über jede noch so erbärmliche Situation lachen können.
Im Internet sind Themen wie Mobbing, Flüchtlinge und co. aktuell bzw. schon seit längerem sehr brisant und mit Vorsicht zu genießen. Würde ich bei solchen Themen immer das schreiben, was ich denke, wär ich vermutlich längst über'n Jordan gegangen.

Thurgan
12.11.2015, 15:12
Ich würde nie irgendjemanden fertig machen, nur wegen einem außergewöhnlichen Auftreten. Der Drachenlord ist aber eine Ausnahme, weil er es (ich wiederhole) nicht anders möchte. In Serien kann man ja auch über andere lachen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, nur weil es gespielt ist(?) Der Lügenlord ist durchaus dazu fähig, jetzt sofort damit aufzuhören. Und da bin ich auch nicht der einzige, der so denkt. Das wurde auch hier schon öfters erwähnt.

Wenn dir ein Depressiver sagt, du sollst ihn umbringen, wäre das auch so eine Ausnahme? Nur weil jemand sagt, es stört ihn nicht, dass man ihn fertig macht, muss das nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen. Manche machen das auch nur als eine Art Schutzpanzer, weil sie nicht zeigen wollen, dass es sie verletzt.

Und der Drachenlord ist auch keine fiktive, von einem Schauspieler nach Drehbuch gespielte Figur, sondern immer noch ein echter Mensch, auf dessen Gefühlen massiv herumgetrampelt wird.

Ihn "Lügenlord" zu nennen, ist auch ziemlich frech. Er schuldet keinem seiner Zuschauer und "Fans" irgendwelche Wahrheiten und Fakten über sein Leben.

Vielleicht könnte er jederzeit aufhören, vielleicht auch nicht. Weitermachen ist zwar dumm, aber niemand macht bewusst und mit voller Absicht Fehler, die sein ganzes Leben negativ beeinflussen könnten. Das ist einfach ein armer, einsamer Mensch, der Aufmerksamkeit sucht und dabei die falsche Aufmerksamkeit findet.

Und eine Gemeinsamkeit haben der Drachenlord und die Mobber auf jeden Fall: Sie denken nicht weit genug über die möglichen Folgen ihres Handels nach.

mondy
12.11.2015, 16:56
Du hast gerade fragend behauptet, dass Menschen, die von etwas ein Fan sind, keine Hobbys haben. Denk mal darüber nach.

Natürlich lache ich gerne über den Lord, sonst wäre mir das alles hier egal. Oder glaubst du ich möchte ihm helfen, indem ich ihm auf YouNow Geld in seinen Arsch schiebe?

10p

Ganz ehrlich, sobald man dich ein bisschen rauer anspricht, fängst du schon fast an zu weinen?

Du machst dich lustig über Drachenlord und freust dich über sein Leid, aber wenn man zu dir ein wenig gröber wird, dann reagierst du genauso wie der Drachenlord. Klein und zerbrechlich.

Denk mal darüber nach, was du dem Drachenlord antust und ob es wirklich so witzig ist. Deine PN mit den Beleidigungen habe ich übrigens gemeldet. :rolleyes:

Nobbi Habogs
12.11.2015, 16:59
Okay, ich denke es ist besser, von meiner Seite nicht weiter (hier) auf dieses Thema einzugehen, weil ich eine Sicht zu dem ganzen habe, die hier von einigen "Gutmenschen" nicht verstanden/akzeptiert wird.
Weniger deine Sicht, als schlicht deine Art und Weise andere zu beleidigen, anzugreifen oder abzuwerten, wird hier aus Sicht der meisten User nicht aktzeptiert. Was das mit Gutmenschen zu tun haben soll, weißt wohl auch nur du.

smiloDon
12.11.2015, 17:27
Okay, ich denke es ist besser, von meiner Seite nicht weiter (hier) auf dieses Thema einzugehen, weil ich eine Sicht zu dem ganzen habe, die hier von einigen "Gutmenschen" nicht verstanden/akzeptiert wird.Ich bin kein "Gutmensch", aber ich verstehe es nicht, wie man sich über den Drachenlord belustigen kann. Denn er ist ein Mensch wie du und ich, der ebenso Respekt verdient. Es mag ja sein, dass er sich zum Clown macht, aber bei mir löst solch unbeholfenes Verhalten Mitgefühl aus, Häme hingegen verspüre ich nicht.
Du führst als Begründung an, er könnte jederzeit damit aufhören. Was macht dich so sicher? Viele Menschen machen aus Verzweiflung oder Unbeholfenheit Dinge, die anderen seltsam vorkommen. Und wenn sie keine positive Resonanz bekommen, dann gieren sie nach negativer Aufmerksamkeit, obgleich es ihnen auf Dauer sicher nicht gut tut.
In jedem Fall ist dies für mich kein Grund, dieses Verhalten zu unterstützen, indem ich ihren Videos zu immer mehr Klicks verhelfe.

Das war ein KomplimentDas sehe ich anders.
Es ist immer noch ein Unterschied, ob jemand zu dir sagt, du verhieltest dich wie ein Ar...loch oder dich selbst als ein solches bezeichnest, wie du es getan hast. Wenn du dich angegriffen fühlst, dann melde solche Posts bitte, lass dich aber keinesfalls dazu verleiten, verbal mit vermeintlich gleicher Münze heimzuzahlen.

Benutzer21
03.01.2016, 17:38
Update: Drachenlord hat am 29. Dezember 2015 seinen Tod vorgetäuscht, um noch mehr Abonnenten zu bekommen. Inzwischen heißt er auch nicht mehr Drachenlord, sondern "Drachen".

Leichenteich
03.01.2016, 19:13
Update: Drachenlord hat am 29. Dezember 2015 seinen Tod vorgetäuscht, um noch mehr Abonnenten zu bekommen. Inzwischen heißt er auch nicht mehr Drachenlord, sondern "Drachen".

Ja das war echt ne dumme Aktion von ihm. Er scheint das auch genauso zu sehen. Er stellt sich aber auch immer selber ein Bein.

10203040
03.01.2016, 19:30

Update für was?

Im Threadtitel geht es um was ganz anderes, vielleicht eröffnest du einen neuen Thread.

Aber die Frage ist, weshalb? Wieso bist du so an seinem Leben interessiert dass du es hier updaten musst?

adVenturer
03.01.2016, 19:31
Wieso ist der dude ein Thema?

Mustard
03.01.2016, 19:53
Der Kerl beleidigte jeden, der versucht hatte ihm zu helfen. Er wusste und weiß es ja wie immer besser, von daher hatte er es auch nicht anders verdient. Zumal er sich nach dieser Aktion erneut in ein halbes Dutzend anderer fakes verliebte und sie auf Sex-Dates drängte. Gibts ja über alles Voice-Mitschnitte und Chat-Logs, was ihm aber völlig egal ist.
Seine offensichtliche geistige Behinderung ist auch keine Ausrede mehr für Argumente oder Entschuldigungen. Solange er nicht bereit ist, sich freiwillig in eine Klinik einweisen zu lassen, braucht man ihn auch nicht in Schutz nehmen.
Ich kann nur hoffen, das er bald zwangseingewiesen wird, das wäre wohl das beste für ihn und seine gestörte Psyche.

mondy
03.01.2016, 19:58
Der Kerl beleidigte jeden, der versucht hatte ihm zu helfen. Er wusste und weiß es ja wie immer besser, von daher hatte er es auch nicht anders verdient. Zumal er sich nach dieser Aktion erneut in ein halbes Dutzend anderer fakes verliebte und sie auf Sex-Dates drängte. Gibts ja über alles Voice-Mitschnitte und Chat-Logs, was ihm aber völlig egal ist.
Seine offensichtliche geistige Behinderung ist auch keine Ausrede mehr für Argumente oder Entschuldigungen. Solange er nicht bereit ist, sich freiwillig in eine Klinik einweisen zu lassen, braucht man ihn auch nicht in Schutz nehmen.
Ich kann nur hoffen, das er bald zwangseingewiesen wird, das wäre wohl das beste für ihn und seine gestörte Psyche.

und wieso muss man ihn denn dann weiterhin ärgern?

Mustard
03.01.2016, 20:07
und wieso muss man ihn denn dann weiterhin ärgern?

Er provoziert es eben, da bleibt es jedem selbst überlassen.

Benutzer21
03.01.2016, 20:16
Update für was?

Im Threadtitel geht es um was ganz anderes, vielleicht eröffnest du einen neuen Thread.

Aber die Frage ist, weshalb? Wieso bist du so an seinem Leben interessiert dass du es hier updaten musst?

Danke für den Tipp. Ich denke drüber nach. Ich interessiere mich ansonsten nicht für das Leben dieses Menschen (ich hatte hier ja schon einmal vor ein paar Wochen geschrieben), sondern seine Aktionen ziehen immer wieder Aufmerksamkeit auf ihn. Und da ist es mir gerade egal, wer das nun ist. Ansonsten mache ich auch/macht jeder Mensch seine Fehler, aber das ist noch einmal etwas anderes.

smiloDon
03.01.2016, 20:31
Er provoziert es eben, da bleibt es jedem selbst überlassen.Und was ist so schwer daran, einfach wegzuschauen? :dnuhr:

Matteo
03.01.2016, 20:36
Er provoziert es eben, da bleibt es jedem selbst überlassen.

Fassen wir mal zusammen:
Es ist deiner Meinung nach also völlig in Ordnung jemanden zu mobben, der laut deiner Aussage aufgrund einer geistigen Behinderung nicht in der Lage ist, seine eigenen Handlungen zu reflektieren?
Das ist ja ganz großes Kino. :rolleyes:

Mustard
03.01.2016, 20:50
Fassen wir mal zusammen:
Es ist deiner Meinung nach also völlig in Ordnung jemanden zu mobben, der laut deiner Aussage aufgrund einer geistigen Behinderung nicht in der Lage ist, seine eigenen Handlungen zu reflektieren?
Das ist ja ganz großes Kino. :rolleyes:

Der Kerl ist eindeutig geistig behindert (jedenfalls kann man das seinem Verhalten nach vermuten oder unterstellen), aber ist nicht unzurechnungsfähig. Das ist ein Unterschied. Er könnte sich auch einfach für eine Therapie entscheiden, stattdessen hat er Scheuklappen auf und kennt nur eine Richtung.

smiloDon
03.01.2016, 20:57
Der Kerl ist eindeutig geistig behindert (jedenfalls kann man das seinem Verhalten nach vermuten oder unterstellen), aber ist nicht unzurechnungsfähig. Das ist ein Unterschied. Er könnte sich auch einfach für eine Therapie entscheiden, stattdessen hat er Scheuklappen auf und kennt nur eine Richtung.Ja und? Dann lass ihn doch. Aber es ist in jedem Fall kontraproduktiv ihm (auch negative) Bestätigung durch Anklicken und Anschauen seiner Videos zu geben.
Ich verstehe auch nicht, was daran interessant sein kann. Ergötzt man sich an der Tatsache, dass sich jemand noch ungeschickter anstellt als man selbst? Braucht es wirklich eine solche Bestätigung? Ich finde das eher erbärmlich.

Matteo
03.01.2016, 23:34
Der Kerl ist eindeutig geistig behindert (jedenfalls kann man das seinem Verhalten nach vermuten oder unterstellen), aber ist nicht unzurechnungsfähig. Das ist ein Unterschied. Er könnte sich auch einfach für eine Therapie entscheiden, stattdessen hat er Scheuklappen auf und kennt nur eine Richtung.

Und inwiefern rechtfertigt das die Tatsache, ihm dann noch zusätzlich nachzustellen anstatt ihn zu ignorieren?

mondy
03.01.2016, 23:43

Mal sehen, wie DU, Mustard, dann sprichst, wenn er sich das Leben nimmt und dir bewusst wird, dass du im Grunde einen (kleinen) Teil dazu beigetragen hast. Und wieso? Weil du über ihn gelacht und die Situation zu deinem persönlichen Vorteil genommen hast, um dein eigenes Ego zu pushen. Du stehst ja nicht hinter ihm, sondern behauptest, er provoziere es ja, er sei ja selbst Schuld an der Sache. Ist er jedoch nicht - DU trägst dazu bei, dass es ihm schlecht geht. So wie es auch andere tun, die immernoch der Meinung sind, er findet das, was er macht, toll.

Wenn er wirklich gehen würde, dann hätte ich für immer und ewig ein richtig schlechtes Gewissen. Ich würde mich wirklich ziemlich mies fühlen.

Psyk
04.01.2016, 01:15
Es ist doch völlig egal.. ob er sich das Leben nimmt. Das interessiert doch keinen. Und?
Als würde das irgendjemanden interessiert. Die, die es interessiert und sich darüber den Kopf zerbrechen, die können es nicht ändern. Die Leute, die es ändern könnten, denen geht es am Arsch vorbei.

Und wisst ihr was? Der Kerl arbeitet doch daran. Der Kerl will gemobbt werden. Das ist nicht mehr normal. Der hat einen geistigen Dachschaden. :rolleyes: Ich wurde auch gemobbt, ich weiß wie das ist. Aber ich habe mich dagegen gewehrt, meine Angriffsflächen minimiert. Aber der? Der hat nichts anderes zu tun, als mehr Scheiße zu produzieren, um danach NOCH mehr gemobbt zu werden. Gemobbt werden ist mein Hobby könnte er sagen.

Lösung: Aufhören mit dem YouTube-Channel, sein Leben ordnen und wieder normal werden und sich Hilfe suchen.

Leute, ich sage euch, der verarscht euch nur. Keine Aufmerksamkeit mehr schenken.

Mustard
04.01.2016, 16:54
Schon der Blick auf seinen Twitter-Account zeigt, dass er entweder geistig behindert oder einfach dumm ist.

https://twitter.com/dracheoffiziell

Turambars
04.01.2016, 17:03

Dazu bräuchte er erstmal Selbsterkenntnis, ich vermute er nimmt sich andester war als er sich nach ausen gibt (gestörte selbst Wahrnehmung). wäre es nicht einfacher ihn zu ignorieren als ihn andauernd zu mobben?

Turambars
04.01.2016, 17:08
Schon der Blick auf seinen Twitter-Account zeigt, dass er entweder geistig behindert oder einfach dumm ist.

ich will dir nicht zu nahe treten aber kann es sein das du unter Geistiger Umnachtung leidest, oder warum stalkst du ihn wenn du ihn nicht magst?

Dalai Zoll
04.01.2016, 18:27

Treffen sich zwei geistig Behinderte am Würstchenkocher. Sagt der eine "Ich werde deinen Twitter-Account bei WOG veröffentlichen" ". Sagt der ander "Was bist du bloss für ein schmieriger Klecks" unt tunkte seine Wurst hinein .... wenn du verstehst was ich meine....

leeloof
04.01.2016, 18:38
Also ohne jetzt den genannten User näher zu kennen oder ähnliches, aber ich finde es rechtfertigt meiner meinung nach in keinster weise egal ob er nun wirklich geistig Behindert ist oder nur so tut um zu Provozieren, das man ihn deswegen mobbt.

Körnel
05.01.2016, 02:22
Meddl Loide.

Euer Drachenlord.

DAS IST GENAU DIE SCHEIßE AUF DIE ICH KEINEN BOCK HABE!

https://www.youtube.com/watch?v=_6cWs1gUgWg

Aber, mal bitte Spaß beiseite...

Guckt das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=xQ99FzDhFeo

Dem Mensch muss man helfen, egal ob intelligent oder nicht (wohl eher nicht).

Er ist mindestens genauso arm dran, wie Einwanderer aus Syrien.

Er hat eine Bruchbude hinterlassen bekommen, und bekommt den Arsch nicht hoch, bzw. er weiß nicht, wo er anfangen soll.

Was würdet ihr tun, an seiner Stelle?

Mir tut er leid ey.. ich würde ihm gern helfen, finde jedoch keine Möglichkeit um Kontakt mit ihm aufzubauen.

Lemimus
05.01.2016, 06:21
Also ohne jetzt den genannten User näher zu kennen oder ähnliches, aber ich finde es rechtfertigt meiner meinung nach in keinster weise egal ob er nun wirklich geistig Behindert ist oder nur so tut um zu Provozieren, das man ihn deswegen mobbt.

Das finde ich auch. Zudem meine ich, dass "DrachenLord" ein durchaus intelligenter Mensch ist, der nur wegen seinem Übergewicht "unbeholfen-einfältig" wirkt. Er arbeitet schon, auch wenn man "Youtuber" nicht als "Beruf" von der Bundesagentur für Arbeit her anerkennt, sondern allenfalls "Mediengestalter".

AltesLager
05.01.2016, 09:09
mmen, und bekommt den Arsch nicht hoch, bzw. er weiß nicht, wo er anfangen soll.

Was würdet ihr tun, an seiner Stelle?
n.

1 ihn vom Web trennen ( er hatt klar ein Online Problem )
2. ihn aus der Öffentlichkeit raushalten
3. sein Einkommen überprüfen ( YT klicks anyone ? )
4. ein gute Selbsthilfegruppe vermittlen

10203040
05.01.2016, 09:12
1 ihn vom Web trennen ( er hatt klar ein Online Problem )
2. ihn aus der Öffentlichkeit raushalten
3. sein Einkommen überprüfen ( YT klicks anyone ? )
4. ein gute Selbsthilfegruppe vermittlen

"Was würdet ihr tun, an seiner Stelle?"

Nicht was du gerne mit anderen Menschen tun würdest.

Wupfmaul
05.01.2016, 10:09
Was ich wirklich traurig an der ganzen Geschichte finde, ist das diese ganzen Leute, die diesen Menschen mobben, selbst auch keinen Deut besser sind als er. Wenn man wirklich nichts besseres zu tun hat, als sich diese Videos anzugucken, zu diesem Menschen nach Hause zu fahren, Threads in Foren über ihn zu eröffnen und solche Mobbingaktionen abzuziehen, läuft im eigenen Leben ziemlich deulich etwas falsch. Aber das ist wohl auch der Grund für diesen ganzen Hass, es muss sehr weh tun zu sehen, wie schnell man selbst so enden könnte.

Lügenpresse
05.01.2016, 10:41
Was ich wirklich traurig an der ganzen Geschichte finde, ist das diese ganzen Leute, die diesen Menschen mobben, selbst auch keinen Deut besser sind als er. Wenn man wirklich nichts besseres zu tun hat, als sich diese Videos anzugucken, zu diesem Menschen nach Hause zu fahren, Threads in Foren über ihn zu eröffnen und solche Mobbingaktionen abzuziehen, läuft im eigenen Leben ziemlich deulich etwas falsch. Aber das ist wohl auch der Grund für diesen ganzen Hass, es muss sehr weh tun zu sehen, wie schnell man selbst so enden könnte.

Inwiefern ist das was diese Mobber machen denn ein qualitativ minderwertigerer Zeitvertreib als das was Menschen üblicherweise zu ihrem Zeitvertreib machen? Abgesehen von der moralischen Ebene natürlich. Diese Mobber sind menschlich gesehen Arschlöcher, aber sonst läuft nichts bei ihnen falsch. Sie bekommen für ihr Hobby sogar vielfache soziale Anerkennung und es ist interaktiv.

Eletron
05.01.2016, 12:20
Der Typ ist einfach nur faul wie viele Arbeitslose in seinem Alter und sieht es noch als selbstverständlich an. Allein sein Gewicht zeigt, dass es ihm nur besser als jedem Flüchtling gehen kann.

Ein Problem unserer Gesellschaft, denn nur die Starken überleben. Wenn man nicht richtig funktioniert wird man ausgegrenzt und Hilfe gibt's auch nicht. Erst wenn der Betroffene sich selber Hilfe sucht kann er diese bekommen. Die Frage ist aber, ob es diese Hilfe in dieser ländlichen Gegend so einfach zu finden ist.

Es gibt immer zwei Seiten.

Thurgan
05.01.2016, 12:38
"Muhahaha, der ist fett, der ist arbeitslos, der ist hässlich, der ist unsympathisch und darum hat er es verdient, dass wir auf ihm herumhacken und ihm das Leben zur Hölle machen! Und Mobben ist ja auch nur ein Hobby wie jedes andere!"

Einfach nur zum kotzen, was manche hier so von sich geben. Lasst den armen Kerl einfach in Ruhe, ignoriert ihn, dann müsst ihr ihn auch nicht ertragen, wie er Leute wie euch!

DucklasMacDuck
05.01.2016, 12:58
Es hat doch echt keinen Zweck mit euch...