Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Total War Rome 2 Grundlagen.
Hallo, ich bin neu in dem Spiel und möchte meine Fähigkeiten in dem Spiel weiter verbessern. Die Einleitung habe ich schon gespielt aber das sind ja nur Basics. Gibt es nun gute Seiten, wo man sich Tipps und Tricks holen kann, so das ich gegen einen erfahrenen Spieler auch punkten kann? LG Freak.
Schade, das hier niemand dieses Geniale Spiel spielt. Sehr schade, wie ich finde.
leaning by doing ist denke ich mal das sinnvollste/spaßigste. Hätte keine Lust mich gegen diverse Guides zu wühlen.
Einfach ne Kampagne starten und loslegen. Hatte Anfangs allerdings auch Schwierigkeiten. Das letzte TW das ich bis dahin gespielt hatte war Rome 1 und das Gameplay hatte bis von da an schon stark verändert.
AltesLager
05.08.2015, 17:39
Schade, das hier niemand dieses Geniale Spiel spielt. Sehr schade, wie ich finde.
naja liegt vieleicht daran das das Spiel nicht gut ist , zuviele Designetscheidungen die keinen Spass mehr machen
wie zb kein Familen Stammbaum und Lol Flaggen die keiner brauchte , zuviele Bugs und zu schlechter KI ( wenn mann das überhaupt so nennen kann )
Total War Fans/Spieler gibt es schon
aber eher Medival 2 oder Shogun 2
ich zb finde Attila ist endlich mal wieder ein Grundsoldies TW meilenweit besser als Rome 2
eben weil sie wieder an das alte Gameplay anknüpft
Die KI ist aber kein guter gegner um besser zu werden.
Schau dir dein Replay an. Was habe ich gemacht, was hat der gegner gemacht. In der Schlacht schau dir das Gelände an, wähle deine Einheiten bei der Zusammenstellung mit bedach und versuche verschiedene Sachen aus.
Hier ein paar Sachen zur paar Einheiten:
Speerträger sind gegen Kav. gut, aber gegen andere Infanterie Einheiten sind sie eher schwach.
Normale Infanterie: Gut gegen Speere aber schlecht gegen ein Kav. ansturm
Shockkav. Gut um zu Schocken aber schlecht im andauernden Nahkampf
Schwere Kav. Nicht so gut zum Schocken sind aber besser im Stehenden Kampf (also gut gegen Schockkav)
Phalanx: Front hat keine schwäche, Seite und Rücken sind aber schwach.
Es gibt zwar noch viel mehr zu beachten, aber das sollte für den Anfang ausreichen.
Takeda Shingen
08.08.2015, 08:37
naja liegt vieleicht daran das das Spiel nicht gut ist , zuviele Designetscheidungen die keinen Spass mehr machen
wie zb kein Familen Stammbaum und Lol Flaggen die keiner brauchte , zuviele Bugs und zu schlechter KI ( wenn mann das überhaupt so nennen kann )
Du hast aber schon ewig kein Rome 2 mehr gespielt oder?
Bugs gibt es keine mehr, ki ist jetzt so gut wie in Attila und flaggen sind bereits mit dem zweiten Patch nach Release entfernt worden.
AltesLager
08.08.2015, 09:57
Du hast aber schon ewig kein Rome 2 mehr gespielt oder?
Bugs gibt es keine mehr, ki ist jetzt so gut wie in Attila und flaggen sind bereits mit dem zweiten Patch nach Release entfernt worden.
is auch nicht mehr notwendig weil Attila eh um längen besser ist und Warhammer nächstes Jahr dann kommt
da mann rome 2 eh kaum modden kann seh ich auch kein Langzeitcontent wie bei Medieval 2
auserdem hatt Attila das bessere MP Gameplay dank den Horden
is auch nicht mehr notwendig weil Attila eh um längen besser ist und Warhammer nächstes Jahr dann kommt
da mann rome 2 eh kaum modden kann seh ich auch kein Langzeitcontent wie bei Medieval 2
Man hat 2 Grund Kampagnen mit verschiedene Völker (Normale Große Kampagne und die Augustus Kampagne). Dann hat man halt noch ein Multiplayer. Das reicht locker um auf 100 Stunden zu kommen bzw. darüber hinaus zu kommen. Zudem bekommt man Rome 2 jetzt bestimmt relativ günstig.
>Disturbed<
09.08.2015, 14:31
Komisch, dass obwohl Rome 2 doch so schlecht sein soll, in seinem offiziellem Forum durchschnittlich mehr Besucher sind als bei Attila oder Warhammer.
AltesLager
09.08.2015, 17:22
Komisch, dass obwohl Rome 2 doch so schlecht sein soll, in seinem offiziellem Forum durchschnittlich mehr Besucher sind als bei Attila oder Warhammer.
Klar kein Wunder im Help und Tech support :p
>Disturbed<
09.08.2015, 20:03
Klar kein Wunder im Help und Tech support :p
Das denke ich kaum. Schliesslich haben die vor ein paar Wochen erst einen neuen Patch gemacht mit grosser positiver Resonanz.
Zuletzt als Sueben angefangen und versuche schon seit 13 Runden in Stadt südlich von mir einzunehmen.
Es wird aber einfach nichts da die Drecksäcke mir immer Zahlenmäßig und technisch überlegen sind. Und selbst wenn ich mal eine Schlacht gewinne sind meine Einheiten dezimiert während der Gegner direkt welche nachrückt...
Da waren schon einige glorreiche Siege und Niederlagen dabei aber nach so viel zocken immer noch keine Stadt erobert...
Irgendwas mache ich falsch. :(
>Disturbed<
16.08.2015, 09:02
Einheiten weiterentwickeln? Gegnerische Armee mit nem Spion zermürben? Erstmal woanders hin expandieren?
Einheiten weiterentwickeln? Gegnerische Armee mit nem Spion zermürben? Erstmal woanders hin expandieren?
Hatte nun noch mal neu angefangen. Diesmal mit dem Armee aufbauen etwas gewartet und wichtige Gebäude gebaut.
Die Borier konnte ich diesmal besiegen also ihre 2 Städte Provinz einnehmen. Jetzt habe irgendwie das Problem dass die öffentliche Ordnung richtig Mies ist. Es gab schon einige Aufstände so langsam wird es knifflig.
Kulturelle Unterschiede, Sklaven und Instabilität der Provinz sind das Problem. Gebäude die das beheben sollen habe ich schon gebaut, wobei eines bei einem Sklavenaufstand zerstört wurde §ugly
Entweder war das Spiel zu Release einfacher oder ich hab auf Easy gespielt
>Disturbed<
16.08.2015, 10:37
Liegt wohl eher an dem Push den die Boi als spielbare Fraktion bekommen haben.
Ansonsten macht es mehr Sinn sich gegen die Boi erstmal zu verteidigen und die restlichen Germanen zu vereinen. Da besteht das Kultur-Problem beispielsweise nicht.
Die Boier habe ich schnell vernichtet. Die hatten mir den Krieg erklärt, war zu hart, aber jetzt sind sie tot. Mausetot und Versklavt. :)
Mausetote Sklaven? Tough Shit.
Bin mit den Sklavenaufstand jetzt irgendwie fertig geworden und die Zufriedenheit ist nun sogar besser als in meiner Hauptstadt.
Den Rugiern habe ich auch aufs die Schnauze gehauen, zusammen mit den Lugiern, die sogar 1-2 Städte mehr halten als ich. Die Beziehung mit ihnen ist im Moment sehr gut, aber muss ich damit rechnen dass die von eben auf jetzt den Frieden mit mir brechen?
Hängt davon ab, womit die aktuell beschäftigt sind und wie gut deine Grenzen zu ihnen befestigt sind. Bei Total War macht Gelegenheit Diebe. Wenn die Rugier aktuell keinen Krieg führen und du ihnen deine Länder ungeschützt hinhälst, kann die KI manchmal nicht widerstehen. Außerdem werden sie halt sauer, wenn du dich mit ihren Kumpels anlegst.
Optimalerweise schaust du, dass die Rugier sich irgendwem in entgegengesetzter Richtung zu dir kriegerisch widmen. Dann kannst du dir irgendwen krallen, der den Rugier diplomatisch gesehen egal ist. Ansonsten lohnt es sich, in Grenznähe eine gute Festung/Garnison zu haben. Das hemmt die KI auch.
Wenn du mit ihnen gemeinsam gegen den selben Feind Krieg führst, stärkt das auch die Beziehungen.
dergamer444
18.08.2015, 21:01
ICh überlege dir ganze Zeit ob ich das Spiel kaufen soll oder nicht, ich meine das erinnert mich irgendwie an Sparta Ancient Wars.
Kennt ihr das Spiel ?
Das war ganz ok, ich weiß nur noch nicht ob Rome besser ist und ob ich es holen soll :)
Psyk, du findest es ja sehr gut aber warum den ?
Ist die KI wenigstens im Spiel gut ?
Kennst du die Total War-Serie?
Das ist eine Rundenbasierte Strategieserie, guck dir am Besten mal ein paar Lets Plays an.
Mir hat der erste Teil schon gut gefallen. Darum habe ich mir den zweiten verbilligt gekauft.
Er ist sicher nicht schlecht. Ich weiß nicht, ob du als Neueinsteiger der Serie Spaß haben wirst.
Charybdis
19.08.2015, 12:49
Ja, fang aber am besten mit Medieval 2 an. Oder dem ersten Rome. Da war die Serie noch im Zenit
Ja, fang aber am besten mit Medieval 2 an. Oder dem ersten Rome. Da war die Serie noch im Zenit
Naja.
Habe selbst nur Rome 1 und Rome 2 gespielt und finde dass der 2. Teil den 1. an Komplexität und Umfang doch bei Weitem überragt.
Des weiteren sind die Landschaften und Städte auch viel schöner und realistischer gestaltet.
Die Kämpfe in Rome 1 wirken auch viel generischer, weniger organisch und Völker Unterscheiden sich in der Spielweise kaum.
Charybdis
19.08.2015, 18:43
Wohingegen Medieval 2 immer noch uneingeschränkt empfehlenswert ist und nicht umsonst als Strategie-Referenz gilt, dabei nicht weniger komplex als aktuelle Serienteile ist. Rome hat schon ein paar Makel und ist auch nicht ganz so gut gealtert, das gebe ich zu
Takeda Shingen
20.08.2015, 17:48
Es gab ein Gratis DLC für Attilla, ich hab die Last romian Kampagne gestern in meinem Menü entdeckt ujnd konnte sie auch starten:gratz
>Disturbed<
20.08.2015, 19:15
Es gab ein Gratis DLC für Attilla, ich hab die Last romian Kampagne gestern in meinem Menü entdeckt ujnd konnte sie auch starten:gratz
Scherz? Erst 2 Monate alt und dann gratis? Dann möcht ich aber ein refund haben.
Takeda Shingen
20.08.2015, 20:40
Scherz? Erst 2 Monate alt und dann gratis? Dann möcht ich aber ein refund haben.
Ich kann mich nicht erinnern das gekauft zu haben. Aber vllt wars nen Bug? Oder ich habs bekommen weil ich in der Alpha bin?
@Effbieei
Hast Du Lust mit mir eine Kampagne zu spielen?
Steamname [KANAX]Psyk, mit dem selben Avatar. §wink:D
Bastercall
21.08.2015, 15:26
Anhand des Titels lese ich heraus das es folgendes ein zuwerfen gilt: Rome wurde noch Einsteiger freundlicher gemacht, dank Patch 1.7 wenn man plötzlich 1000 Nahrungseinheiten hat, in neu besetzten Provinzen +20 ÖO was ist dann bitte schwer?
Oh, hier spricht die Arroganz des Profis.
Nun, ich möchte mich ganz einfach verbessern und suche daher nach Tipps und Tricks, da ich ja das Spiel neu erworben habe. :dnuhr:
Bastercall
21.08.2015, 17:04
Oh, hier spricht die Arroganz des Profis.
Nun, ich möchte mich ganz einfach verbessern und suche daher nach Tipps und Tricks, da ich ja das Spiel neu erworben habe. :dnuhr:
Es ist die Enttäuschung, nicht die Arroganz. Das Spiel hat gestern unheimlich viel Reiz verloren, weil es im höchsten Schwierigkeitsgrad lächerlich einfach geworden ist.
Wenn du Tipps brauchst, spezifiziere dich. In Schlachten oder in der Mechanik?
Das kann ich dann leider nicht beurteilen. Mir wäre schon geholfen, wenn man mir eine Seite nennen würde, wo ich mich entsprechend einlesen kann.
Gibt es keine gute Mods, die das Problem lösen oder... ?
Ich bin kompletter Anfänger und als ich gegen einen besseren Spieler gespiet habe, ist mir schlecht geworden. Ganz ehrlich und frei.
Bastercall
21.08.2015, 17:56
Das kann ich dann leider nicht beurteilen. Mir wäre schon geholfen, wenn man mir eine Seite nennen würde, wo ich mich entsprechend einlesen kann.
Gibt es keine gute Mods, die das Problem lösen oder... ?
Ich bin kompletter Anfänger und als ich gegen einen besseren Spieler gespiet habe, ist mir schlecht geworden. Ganz ehrlich und frei.
Mods die den aktuellen Patch beheben sind noch nicht draussen. Ich biete dir gerne an mal ne Partie mit dir zusammen zu spielen. Als Anfänger würde ich nicht Rom oder Karthago spielen.
dergamer444
21.08.2015, 18:06
Was den jetzt ?
Medival , Rome 1 oder Rome 2 ?
Ich selbe würde Rome 1 spielen und dann Rome 2, vielleicht gibt es dort eine Kampagne und die wird bei zwei weitergeführt?
Bastercall
21.08.2015, 18:18
Was den jetzt ?
Medival , Rome 1 oder Rome 2 ?
Ich selbe würde Rome 1 spielen und dann Rome 2, vielleicht gibt es dort eine Kampagne und die wird bei zwei weitergeführt?
Du musst 1 nicht spielen um 2 mehr Sinn abgewinnen zu können. Wie das in 1 mit der Mechanik war kann ich grade nicht so recht sagen, dazu ist das zu lange her. Und da das hier ein Rome II thread ist würde ich behaupten es geht um rome II.
Welche Fraktion würdest Du denn mir empfehlen?
Bastercall
21.08.2015, 18:53
Welche Fraktion würdest Du denn mir empfehlen?
Ich würde dir eine empfehlen die zum Anfang nicht im Krieg liegt, ich meine es gibt da eine oder zwei.
Wie gesagt wir können gerne zusammen CO-OP spielen und dann erkläre ich dir alles.
witzig, jetzt wo sich mein Reich auf über 30 Siedlungen erstreckt und ich mich langsam Richtung Süden ausbreite, erkenne ich dass von Rom kaum noch etwas übrig ist. Dafür sieht es so aus als würde Sparta den Mittelmeerraum kontrollieren.
Schade man hätte ruhig Rom auch als KI Gegner herausragend genug gestalten können dass sie in jedem Fall zur Weltmacht aufsteigen und sich einem als Sueben dann schön entgegenstellen :D
btw. Wie kann ich eigentlich zu Germanien werden? Eine Konföderation mit einen der anderen germanischen Stämme kann ich glaube ich nicht mehr gründen weil keiner mehr übrig ist ^^
>Disturbed<
23.08.2015, 11:03
Dann besteht dazu keine Möglichkeit es sei denn ein germanischer Stamm taucht erneut auf.
Wie fertigt man eine Konföderation?
@Bestercall,
Adde mich einfach. :D Wann hast du Zeit? Ich habe Interesse...
>Disturbed<
23.08.2015, 21:14
Indem Fraktionen mit der Eigenschaft: "Gleiches Blut" deiner Fraktion über Diplomatie beitreten.
numberten
23.08.2015, 21:43
Und die Fraktion welches die Eigenschaft "gleiches Blut" besitzt sollte ein wenig in der Bredouille stecken. Ansonsten kriegt man normalerweise ein unhöfliches Nein vor den Latz geknallt.
Bei den Sueben hatte das bei mir zum Beispiel nur geklappt als der entsprechende Stamm mit mehreren anderen im Krieg stand.
Bastercall
23.08.2015, 23:21
@Bestercall,
Adde mich einfach. :D Wann hast du Zeit? Ich habe Interesse...
Generell ist noch zu beachten das bei einer Konförderation meist nur der klägliche Rest einer Fraktion aufgesammelt wird. Sie bringt auch keine Boni oder Buffs.
Steam Name? :dnuhr:
Steamname [KANAX]Psyk, mit dem selben Avatar. Siehe Post #29
Dann besteht dazu keine Möglichkeit es sei denn ein germanischer Stamm taucht erneut auf.
muss ich quasi ein Sklavenaufstand provozieren^^
Ungünstig. Gerade will jeder mit mir Krieg führen. Irgendwie sobald man viele Provinzen besitzt hassen einem alle.
Wie viel Geld muss ich denen zahlen damit die einen nichtangriffspackt zustimmen §ugly
Bastercall
24.08.2015, 14:20
muss ich quasi ein Sklavenaufstand provozieren^^
Ungünstig. Gerade will jeder mit mir Krieg führen. Irgendwie sobald man viele Provinzen besitzt hassen einem alle.
Wie viel Geld muss ich denen zahlen damit die einen nichtangriffspackt zustimmen
Hängt von deren Einstellung zu dir ab. Den genauen Schlüssel kenne ich nicht, von daher weiß ich nicht ob Wirtschaftskraft mit in die Berechnung einfließt. Probiers einfach aus. Ich habe auch mal 100.000 für ein Handelsabkommen gezahlt, nach oben sind keine Grenzen.
Hängt von deren Einstellung zu dir ab. Den genauen Schlüssel kenne ich nicht, von daher weiß ich nicht ob Wirtschaftskraft mit in die Berechnung einfließt. Probiers einfach aus. Ich habe auch mal 100.000 für ein Handelsabkommen gezahlt, nach oben sind keine Grenzen.
Naja ich habs heftig verkackt.
Habe Krieg mit Sparta, Athen, Makedonien. Quasi ganz Griechenland. Die alleine stellen schon riesige Armeen auf die meine ganze Aufmerksam benötigen.
Leider waren das nicht alle. Letzten Endes hatte ich mit jedem Krieg. Sogar Rom hat ihn mir erklärt. Mir ging dann auch etwas die Übersicht flöten.
Problem war halt dass ich eine Menge Armeen bauen versuchte um die nötigen Grenzen zu verteidigen. Dabei haben aber doch immer irgendwelche Armeen einen Schlupfwinkel gefunden um eine unbewachte Stadt einzunehmen.
Zuerst das groß gewachsene Reich Sueben dem jeder für Friedensangebote und Nicht Angriffspakte Geld zahlte und dann... Erklärt ihm jeder den Krieg :D
Wenn ichs das nächste mal Spiele, in 1-2 Jahren muss ich ehrlich mehr darauf achten Verbündete zu bekommen :p
edit:
Bezüglich der KI wurde ich eigentlich immer gut gefordert. Die war selten dämlich außer wenn es um Belagerungen ging. Da konnte ich selbst mit kleineren Armeen mühelos meine Städte verteidigen.