PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headset gleichzeig (neben Teamspeak) als Mikrofon für Push to Talk benutzen (CS: GO, Voice-Chat)

Pyrro
29.07.2015, 12:27
Hallo Leute,

ich besitze ein Headset mit 2x 3,5 Klinkenstecker, einer für Kopfhörer (Zeichen), der andere Mikrofon.
Ich kann das Headset auch ganz normal nutzen und damit nicht nur den Sound, sondern auch Teamspeak benutzen, also mit meinem Leuten reden.

Was aber NICHT funktioniert ist (wir spielen Counter Strike: Global Offensive), dass ich auch den Voice-Chat dort nutzen kann. Das funzt nur über mein Notebook, welches ein separates, eingebautes Mikro hat. Dort habe ich (also in CS: GO) PUSH TO TALK aktiviert, aber wenn ich dann in das Headset spreche, wird halt DORT (aber bei TEamspeak schon) kein Ton, also das was ich sage, übertragen.

Geht das überhaupt und wenn ja, wie kann ich das (generell) einstellen??

Grüße, Pyrro

SkoiL
30.07.2015, 14:28
Hallo Leute,

ich besitze ein Headset mit 2x 3,5 Klinkenstecker, einer für Kopfhörer (Zeichen), der andere Mikrofon.
Ich kann das Headset auch ganz normal nutzen und damit nicht nur den Sound, sondern auch Teamspeak benutzen, also mit meinem Leuten reden.

Was aber NICHT funktioniert ist (wir spielen Counter Strike: Global Offensive), dass ich auch den Voice-Chat dort nutzen kann. Das funzt nur über mein Notebook, welches ein separates, eingebautes Mikro hat. Dort habe ich (also in CS: GO) PUSH TO TALK aktiviert, aber wenn ich dann in das Headset spreche, wird halt DORT (aber bei TEamspeak schon) kein Ton, also das was ich sage, übertragen.

Geht das überhaupt und wenn ja, wie kann ich das (generell) einstellen??

Grüße, Pyrro

versuch mal einen anderen button in cs:go für die Sprachausgabe ingame zu benutzen ich benutze zumbeispiel "c". Es kann auch sein, dass du ingame voice deaktiviert hast, schaue dazu mal in deinen Einstellungen bei Audio nach ob auch alles aktiviert ist bzw die Regler hochgedreht sind.

Benutzt du eine eigene config? Oder hast du ne config von jemand anders übernommmen? Oder eine autoexec und config? Kann sein, dass dort das push to talk ingame anders gebindet ist.

Sieht man denn deinen Namen ingame wenn du versuchst zu sprechen? Also wie bei den anderen wenn sie ingame sprechen?