PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzes Vorhautbändchen Entfernung. Lokal oder Narkose?

Kyle07
21.07.2015, 14:47
Intim hin oder her. Mich interessiert was ihr zur oben genannten OP haltet. Es geht nicht um medizinische Beratung. Gemacht wirds ja so oder so. Aber was würdet ihr wählen? Eine lokale Behandlung beim Urologen, wo eine Spritze bei der zu behandelnden Körperregion zum Einsatt kommt? Oder doch ambulant mit Narkose machen lassen und man kriegt nicht viel mit?

Ist eher ein "Mann sein" vs Narkose Pro Contra Thread. Narkose sollte man doch meiden wenn es geht, oder? War bisher glaube einmal im Leben unter Narkose wegen Mandelentfernung.

dollte man auch nicht bei den Weisheitszähnen auf Narkose verzichten oder ist dies durchaus eine normale Option?

Cichorium Intybus
21.07.2015, 14:51
Narkosen sind in jungen und gesunden Lebensjahren praktisch unbedenklich.
Alles andere bespricht man sowieso besser mit einem Arzt und nicht in einem Gamingforum.

Balvenie
21.07.2015, 14:53
Bei mir wurde im letzten Jahr ein kleiner gefäßchirurgischer Eingriff mit Narkose vorgenommen. Die moderne Anästhesie ist wirklich gut und ich war eine Stunde später wieder auf den Beinen und zwei Stunden später wieder halbwegs fit.
Warum sollte man sich dann solchen Qualen aussetzen? :scared:
Was sagt der Arzt dazu?

juke*
21.07.2015, 16:02
für soetwas braucht es keine narkose, das geht ganz entspannt in lokaler betäubung. der penis ist gut lokal zu betäuben.
mehr wäre irrsinn und unnötig.

das sage ich als jemand, der die op schon gesehen und assistiert hat und auch sonst den lieben langen tag kleine eingriffe in lokaler betäubung durchführt und assistiert.

Gnom
21.07.2015, 16:25
Intim hin oder her. Mich interessiert was ihr zur oben genannten OP haltet. Es geht nicht um medizinische Beratung. Gemacht wirds ja so oder so. Aber was würdet ihr wählen? Eine lokale Behandlung beim Urologen, wo eine Spritze bei der zu behandelnden Körperregion zum Einsatt kommt? Oder doch ambulant mit Narkose machen lassen und man kriegt nicht viel mit?

Ist eher ein "Mann sein" vs Narkose Pro Contra Thread. Narkose sollte man doch meiden wenn es geht, oder? War bisher glaube einmal im Leben unter Narkose wegen Mandelentfernung.

dollte man auch nicht bei den Weisheitszähnen auf Narkose verzichten oder ist dies durchaus eine normale Option?

Siehe juke*

Und aus erfahrung - ''Mann sein'' brauchste nicht.

Hab die gleiche OP hinter mir (wurde anno 1992 mit lokale betäubung durchgeführt).
Hab damals nix gespührt, hab sogar während die OP mit die schöne assistierende krankenschwester über meinen besten stück ''mit und ohne betäubung'' scherze gemacht und gelacht.

Ich bezweifle, dass bei dir anders wird.

§wink

AltesLager
21.07.2015, 16:31
Ahhhh Schnipp Schnapp ab die Kapp !!

Mazel Tov....:p

juke*
21.07.2015, 16:37
Ahhhh Schnipp Schnapp ab die Kapp !!

Mazel Tov....:p

die kappe kommt eigentlich nur dann mit ab, wenn gleichzeitig eine phimose besteht oder das ganze explizit gewünscht wird.

AltesLager
21.07.2015, 16:45
die kappe kommt eigentlich nur dann mit ab, wenn gleichzeitig eine phimose besteht oder das ganze explizit gewünscht wird.

wäre es den sinnvoll ?

juke*
21.07.2015, 16:47
wäre es den sinnvoll ?

wenn es keine beschwerden im sinne einer phimose gibt: nö.

[M]orwen
21.07.2015, 17:21
Also, mit dem oben genannten Fall kenne ich mich nicht aus, mir wurden nur alle vier Weisheitszähne und mal ein Stück am Bein (ca 3x05 cm) entfernt, beides auch ohne Narkose. Hat gut funktioniert. Ich nehme an, ich würde mich eventuell auch gegen eine Narkose entscheiden, wenn es kein größerer Eingriff ist, aber ich bin mir nicht sicher. Ich hab keinen Penis, mit dem ich sowas nachfühlen könnte. :p

Snake*
21.07.2015, 19:04
So eine kleine "Weichteil"-OP würde ich definitiv unter lokaler Betäubung durchführen lassen.

Ich bin aber auch so hart und mutig wie Morwen und lasse fast alles lokal machen, bspw. Weisheitszähne, Arthroskopie des Knies usw. Rückblickend betrachtet habe ich jetzt aber vermutlich mehr Angst vor OPs, als ich sie haben würde, wenn ich unter Narkose operiert worden wäre.

raytracer
21.07.2015, 19:09
meine beschneidung war unter vollnarkose. (45 minuten) ist definitiv besser als anästhesie, hab damit schon öfters schlechte erfahrung gemacht.

[M]orwen
21.07.2015, 19:27
Ich bin aber auch so hart und mutig wie Morwen und lasse fast alles lokal machen, bspw. Weisheitszähne, Arthroskopie des Knies usw. Rückblickend betrachtet habe ich jetzt aber vermutlich mehr Angst vor OPs, als ich sie haben würde, wenn ich unter Narkose operiert worden wäre.

Naja, so hart bin ich doch auch nicht, waren jetzt ja keine großen Sachen. Die kleine Wunde am Bein zum Beispiel, das war beim Hausarzt in 10 Minuten vorbei und war auch recht spontan. Dafür hätte sich echt keine Narkose gelohnt. §ugly

Snake*
21.07.2015, 20:44
orwen;24476869']Naja, so hart bin ich doch auch nicht...

Bloß keine falsche Bescheidenheit, arrr!

urphate
22.07.2015, 06:27
Wenn du dich entscheidest, gleichzeitig zum jüdischen Glauben zu konvertieren, gibt es sogar noch Geschenke ;)

Eine evt. Frage "Darfs ein bisschen mehr sein?" sollte man aber in dieser Situation tunlichst verneinen.

Kyle07
28.07.2015, 13:50
Narkosen sind in jungen und gesunden Lebensjahren praktisch unbedenklich.
Alles andere bespricht man sowieso besser mit einem Arzt und nicht in einem Gamingforum.Ist die Bedenklichkeit tatsächlich vom Alter festzumachen? Besser ein Gamingforum als garnichts. Die Papiere die ich erhalten habe, beinhalten keine Infos für mich. Habe nur mündl ich darüber gesprochen und "nur" Einwilligungsschreiben und die Adresse des einen krankenhauses bekommen. Irgendwie hatte der junge Arzt die Info Papiere nicht parat. aich werd da nochmal anrufen.

Bei mir wurde im letzten Jahr ein kleiner gefäßchirurgischer Eingriff mit Narkose vorgenommen. Die moderne Anästhesie ist wirklich gut und ich war eine Stunde später wieder auf den Beinen und zwei Stunden später wieder halbwegs fit.
Warum sollte man sich dann solchen Qualen aussetzen? :scared:
Was sagt der Arzt dazu?Die Ärztin meinte zu mir, sie würde lügen, wenn sie behaupten würde, dass die Spritze in meine Weichteile nicht wehtut. Ich mag generell spritzen nicht. Scheiß mir schon bei Blutabnahme und Impfung ein. Aber nur innerlich bin ich aufgeregt. Die Zeiten dass es garnicht geht, war in Kindertagen. ^^

für soetwas braucht es keine narkose, das geht ganz entspannt in lokaler betäubung. der penis ist gut lokal zu betäuben.
mehr wäre irrsinn und unnötig.

das sage ich als jemand, der die op schon gesehen und assistiert hat und auch sonst den lieben langen tag kleine eingriffe in lokaler betäubung durchführt und assistiert.Sehr interessant. Ja mit der lokalen Betäubung soll man ja so gut wie nix mehr mitkriegen da. Nur eben der Gedanke mit der Spritze ist bei mir die Hemmschwelle. Aber anscheinend was getan werden muss,muss getan werden.

Siehe juke*

Und aus erfahrung - ''Mann sein'' brauchste nicht.

Hab die gleiche OP hinter mir (wurde anno 1992 mit lokale betäubung durchgeführt).
Hab damals nix gespührt, hab sogar während die OP mit die schöne assistierende krankenschwester über meinen besten stück ''mit und ohne betäubung'' scherze gemacht und gelacht.

Ich bezweifle, dass bei dir anders wird.

§wink Interessant. Gsrnicht schlimm? auch nicht die Spritze? Ich habs da nicht so leicht da cool zu bleiben. am besten man sieht da garnicht wann man die Spritze kriegt. Keine Ahnung, steiger mich da voll rein.

die kappe kommt eigentlich nur dann mit ab, wenn gleichzeitig eine phimose besteht oder das ganze explizit gewünscht wird.Eben wegen dem Thema bin ich mit 21 Jahren recht spät bei dieser Vorhautbändchen Entfernung. bei mir meinte der vorherige Urologe und Klinikarzt (sehr jung und hat nen älteren später zu rate gezogen) dass ich beschnitten werden müsste wegen Phimose. ich meine ich hab das nicht und die neue Urologin meint das auch.

orwen;24476684']Also, mit dem oben genannten Fall kenne ich mich nicht aus, mir wurden nur alle vier Weisheitszähne und mal ein Stück am Bein (ca 3x05 cm) entfernt, beides auch ohne Narkose. Hat gut funktioniert. Ich nehme an, ich würde mich eventuell auch gegen eine Narkose entscheiden, wenn es kein größerer Eingriff ist, aber ich bin mir nicht sicher. Ich hab keinen Penis, mit dem ich sowas nachfühlen könnte. :pJa hoffentlich bleiben mir die Weißheitszähne erspart. Muss demnächst die röntgen lassen, da alle viernoch nicht herausgewachsen sind. so jedes jahr tun die zähne 1 - 2 mal weh.

So eine kleine "Weichteil"-OP würde ich definitiv unter lokaler Betäubung durchführen lassen.

[QUOTE=raytracer;24476849]meine beschneidung war unter vollnarkose. (45 minuten) ist definitiv besser als anästhesie, hab damit schon öfters schlechte erfahrung gemacht.
Denke da macht Narkose deswegen mehr sinn, weil da deutlichmehr Haut abgeschnitten wird, als es nur beim Vorhautbändchen der Fall ist. Keine Ahnung, Juke ist hier der Pro^^

@ Topic: Icb tendiere zur lokalen Betäubung. Werd mir noch durchlesen müssen, ob man Narkosen meiden soll soweit wies geht oder nicht.

eye of the tiger
28.07.2015, 14:05
Hab exakt das selbe schon hinter mir und mit lokaler Betäubung durchführen lassen. Das dauert ca. 10 Minuten und ist nicht wirklich schlimm.

Orkklopper
31.07.2015, 20:05
Warum sollte man denn das Vorhautbändchen entfernen. Gibt es einen Grund da für???:dnuhr:

Blue Force
31.07.2015, 20:12
Warum sollte man denn das Vorhautbändchen entfernen. Gibt es einen Grund da für???:dnuhr:
wenn's zu kurz ist wird es wahrsch. spannen und Schmerzen bereiten. Erst recht im Erregungszustand wenn "alles" größer wird, das Bändchen aber nicht :scared:

Orkklopper
31.07.2015, 20:28
wenn's zu kurz ist wird es wahrsch. spannen und Schmerzen bereiten. Erst recht im Erregungszustand wenn "alles" größer wird, das Bändchen aber nicht :scared:

Dann soll er mal sein Liebesleben richtig ausfüllen$§p4, dann reißt das Ding von selber und in ein paar Tagen ist alles gut. Genau wie bei der OP.;)
Schmerzen hat er so oder so.

Gnom
31.07.2015, 21:35
Interessant. Gsrnicht schlimm? auch nicht die Spritze? Ich habs da nicht so leicht da cool zu bleiben. am besten man sieht da garnicht wann man die Spritze kriegt. Keine Ahnung, steiger mich da voll rein.

Die spritze habe ich garnicht gesehen - ich lag da und meine ''untere hälfte'' wurde abgeschirmt. Etwa so: KLICK MICH (http://www.klinikum-nuernberg.de/DE/ueber_uns/rundgang_klinikum/Rundgang_EKiZ/26_2013_113_Teddy_im_OP.jpg)
(achtung, beispiel bild. konnte nix besseres finden). Ob ich schmerzen hatte beim spritze einsetzen, kann ich mich garnicht mehr erinnern. Eher nicht aber, ansonsten würde ich das nicht so leicht vergessen :p.
Und wegen dein alter - ich war damals 16. Die unterschied ist ja nicht soooo gross...

@Orkklopper und Blue Force - Ist warscheinlich abhängig davon wie kurz ist das Vorhautbändchen. Ich konnte ohne probleme erektion kriegen, fappen konnte ich auch §ugly. Hat nur beim sex weh getan (etwa zu dem zeitpunkt hatte ich meine erste sexuelle erlebnisse). Und die mutter natur hat nicht alles von alleine erledigt, deswegen habe ich mich opperieren lassen. Es hat sich aber gelohnt, habe ich noch nie bereut :gratz

Orkklopper
31.07.2015, 22:27
Die spritze habe ich garnicht gesehen - ich lag da und meine ''untere hälfte'' wurde abgeschirmt. Etwa so: KLICK MICH (http://www.klinikum-nuernberg.de/DE/ueber_uns/rundgang_klinikum/Rundgang_EKiZ/26_2013_113_Teddy_im_OP.jpg)
(achtung, beispiel bild. konnte nix besseres finden). Ob ich schmerzen hatte beim spritze einsetzen, kann ich mich garnicht mehr erinnern. Eher nicht aber, ansonsten würde ich das nicht so leicht vergessen :p.
Und wegen dein alter - ich war damals 16. Die unterschied ist ja nicht soooo gross...

@Orkklopper und Blue Force - Ist warscheinlich abhängig davon wie kurz ist das Vorhautbändchen. Ich konnte ohne probleme erektion kriegen, fappen konnte ich auch §ugly. Hat nur beim sex weh getan (etwa zu dem zeitpunkt hatte ich meine erste sexuelle erlebnisse). Und die mutter natur hat nicht alles von alleine erledigt, deswegen habe ich mich opperieren lassen. Es hat sich aber gelohnt, habe ich noch nie bereut :gratz
zugegeben, manchmal geht es wohl nicht ohne Chirurgie.

Schlimmer ist da aber noch eine an dem Eichelkranz angewachsene Vorhaut, wenn die abreißt....,na dann viel spaß§cry

Kyle07
17.09.2015, 13:17
I just did it! Komme grad von der Frenulum Plastik. Bereue es nicht es durchgeführt zu haben. Gelitten hab ich auch nicht. Die Spritzer war schon ein fieser Pickser, aber vielleicht lag es an meiner falschen Atemtechnik. Kumpel meinte zu mir ich soll ausatmen wenn die spritze angewendet wird. Tat ich auch, der Doc meints aber ich soll Luft anhalten. Hat mich etwas herausgebracht.

Aber ansonsten alles top. Die Leute dort waren sehr nett und haben immer mit einem geredet und einem die Angst genommen. Zurecht. Nach der Spritze spürte ich garnichts mehr.

War ne gute Entscheidung sich gegen die Vollnarkose zu entscheiden. Vollnarkose bietet mir nicht mal ne Zahnärztin bei den Weißheitszähnen an. :o

juke*
17.09.2015, 13:26
Die Spritzer war schon ein fieser Pickser, aber vielleicht lag es an meiner falschen Atemtechnik. Kumpel meinte zu mir ich soll ausatmen wenn die spritze angewendet wird. Tat ich auch, der Doc meints aber ich soll Luft anhalten. Hat mich etwas herausgebracht.

die sache mit dem atmen ist nur ablenkung. bei allen möglichen etwas fieseren dingen, z.b. nadelstich, dem ziehen von drainagen oder ähnlichem gibt man den patienten anweisungen, gern bezüglich der atmung.
wenn der patient sich darauf konzentriert, ist er weniger fixiert auf den kurzen schmerz der anstehenden prozedur.
ob einatmen, ausatmen oder luft halten ist somit egal, hauptsache man ist etwas abgelenkt.