PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei dem Auge der Göttin

Seiten : [1] 2 3

Sommerelbe
15.07.2015, 10:49
Da ich noch kein Hilfsthread zur Mod gefunden habe, eröffne ich selber einen.

Mittlerweile habe ich das Spiel über Steam zum laufen gebracht und konnte meinen alten Speicherstände aktivieren. Dann lud ich mir die Modifikation runter und wollte sie aktivieren.
Ins Installationsmenü komme ich auch, nur passieren da zwei verschiedene Dinge:

Entweder ich bekomme nicht die Option zu installieren. Dann kann ich auf dem Feld Drakensang Info sehen, dass da Versionsnummer 1.030000 steht. Nur stellt sich mir dann die Frage, dass ich von Patch 1.01 , 1.02 weiß und dann ja die Versionsnummer 1.1 kam. Vielleicht bezieht sich das ja auf etwas völlig anderes.:dnuhr:

Oder bei Variante zwei darf ich installieren, er hängt sich dann dabei auf.

Eigentlich glaube ich auch, dass die Steamversion die Neueste ist, sonst hätte er doch Probleme mit den Speicherständen der Goldversion oder.

Liebe Grüße Sommerelbe

Lord Demon
15.07.2015, 10:56
Ich habe keine Ahnung in welchem Patchzustand die Steam Version ist. Der Installer macht eigentlich nichts anderes, als den Installationspfad aus der Registry auszulesen, damit er weiß wo die Datenbanken sind. Wenn dieser Pfad nicht gefunden wird, wirst du aufgefordert selbst den Pfad zum Drakensang Installationsverzeichnis auszuwählen. Die Schaltfläche Installieren sollte also auf jeden Fall aktiv sein. Mach doch bitte mal einen Screenshot von Installer.

Sommerelbe
15.07.2015, 11:05
43332

Der Installationspfad auf der Seite 2 stimmt.

43333

Lord Demon
15.07.2015, 11:09
Der Installer braucht Admin Rechte. Hast du den vielleicht als normaler Benutzer gestartet?

Sommerelbe
15.07.2015, 11:28
Ich habe noch ein wenig rumprobiert, aber es macht keinen Unterschied.

Lord Demon
15.07.2015, 12:10
Dann installieren wir die Mod eben zu Fuß. Ist zwar aufwendiger und dauert etwas länger, geht aber auch.

Du installierst das Firefox Addon Sqlitemanager: Download (https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/sqlite-manager/)
Backups von game.db4, static.db4, locale.db4 und credits.mpg anlegen. Die Datenbanken findest du im Drakensangverzeichnis im Ordner export\db, das Video ist im Ordner data\movies.
Im Modordner findest du im Ordner movies die datei credits.mpg. Die kopierst du nach data\movies.
Den Inhalt aus dem Ordner data kopierst du in den Ordner export.
Den Inhalt des Ordners audio kopierst du nach export\audio.
Jetzt startest du den SQLitemanager und öffnest die game.db4. Den Dateityp auf alle Dateien stellen, damit die Datenbanken angezeit werden. Dann klickst du auf das Menü Datenbank und wählst Importieren. Dann öffnet sich der Importassistent. Über die Schaltfläche Datei wählen öffnest du jetzt aus dem Ordner sql_install die Datei mod_game.sql. Danach den Reiter SQL anklicken und die Checkbox BEGIN TRANSACTION/COMMIT aktivieren. Zum Schluss noch auf OK klicken und die darauf folgende Meldung bestätigen. Warten bis oben im Fenster die meldung erscheint, dass die Datensätze eingetragen wurden.
locale.db4 öffnen und den Vorgang mit der Datei mod_locale.sql wiederholen.
static.db4 öffnen und den Vorgang mit der Datei mod_static.sql wiederholen.
Zum Schluss musst du noch die Datei savegame.dsa aus dem zu patchenden Savegameordner wählen. Bitte achte darauf, dass du einen Spielstand auswählst, der auf dem Berg Drakensang spielt. Jeder andere Spielstand lässt sich auf diese Weise zwar auch patchen, wird dir aber sowohl das Spiel als auch die Mod komplett abschießen. Hier importierst du die Datei patch.sql.

Jetzt noch Drakensang starten und den gepatchten Spielstand laden und es kann losgehen.

Sommerelbe
15.07.2015, 14:16
So im zweiten Anlauf (und einem Fehler meinerseits) hatte ich Erfolg.
Vielen Dank für deine Extrahilfe für mich :gratz!
Die Anleitung war wirklich sehr verständlich erklärt. Und mein erster Blick in die Vertonung sieht toll aus.:D
Liebe Grüße Sommerelbe

Lord Demon
15.07.2015, 14:29
Schön, dass es geklappt hat. Ich hatte schon befürchtet, ich hätte etwas vergessen, da ich alles aus dem Kopf machen musste. Viel Spaß beim Spielen.

Sommerelbe
15.07.2015, 20:22
Ich wollte gerade mit der Schankmaid Hasenbusch über den Schweinehirten sprechen, aber es gibt nur die normalen Gesprächsoption.
Kann ich das Quest zu früh gestartet haben oder ist das Problem ein anderes?

Lord Demon
15.07.2015, 20:33
Nein, die Quest hast du nicht zu früh gestartet. Das liegt daran, dass deine Steamversion leider nicht auf dem aktuellsten Patchlevel ist. Da mit jedem Patch die GUIDs geändert werden, stimmt hier die Dialog-GUID nicht überein und deshalb stehen die neuen Dialogoptionen nicht zur Verfügung.

Du kannst jetzt folgendes machen:
Alle fehlenden Patches installieren. Das ersetzt allerdings die Spieldatenbanken, so dass du in die locale.db4, static.db4 und game.db4 die entsprechenden SQL Dateien nochmal importieren musst. Danach kannst du mit deinem aktuellen Save problemlos weiterspielen. Dieses auf gar keinen Fall neu patchen.

Omnius10
15.07.2015, 23:47
Gut ein Forum zur Mod gefunden, bisher lief alles reibungslos , doch nun hänge ich beim Rauschkraut und Boronswein Quest, und zwar habe ich gerade die Nachtwache übernommen , habe die Drogenschmuggler gefunden (inklusive des Tagebuchs) , nun soll ich noch die 2 verschwundenen Gardisten finden , aber nach 5 Runden um den Hafen komme ich nicht weiter , laut Questlog werden die von den Drogenschmugglern irgendwo festgehalten, aber ich finde einfach nichts mehr.

LiloeFeuerschwinge
16.07.2015, 05:22
Gut ein Forum zur Mod gefunden, bisher lief alles reibungslos , doch nun hänge ich beim Rauschkraut und Boronswein Quest, und zwar habe ich gerade die Nachtwache übernommen , habe die Drogenschmuggler gefunden (inklusive des Tagebuchs) , nun soll ich noch die 2 verschwundenen Gardisten finden , aber nach 5 Runden um den Hafen komme ich nicht weiter , laut Questlog werden die von den Drogenschmugglern irgendwo festgehalten, aber ich finde einfach nichts mehr.

Hier ein kleiner Tipp:

Gehe zurück in den Bierkeller und gucke dich dort noch einmal genau um. Lasse nichts aus. D.h. tue dort alles was du tun kannst.
Wenn du die Lösung sofort möchtest, habe ich noch einen weiteren Tipp:Bist du sicher, dass du nicht erst suchen möchtest?
Zerschlage alle Fässer, die du zerschlagen kannst. :D

Omnius10
16.07.2015, 07:45

Omnius10
16.07.2015, 10:32
Kleiner Bug der mich momentan nicht weiterkommen lässt ... Im Reich der Fee muss ich ein Rätsel lösen , nach langem Raten und handgemalter Buchstabensalatübersicht bin ich tatsächlich auf die richtige Lösung gekommen, beim öffnen der Belohnungstruhe stürtzt das Spiel mit Fehlermeldung ab. Ich probiers nochmal mit ner anderen Belohnung indem ich mir einen Hinweisgeben lasse , dann seh ich obs an der Truhe oder am Item darin liegt.

Lord Demon
16.07.2015, 10:39
Ein Screenshot der Fehlermeldung wäre schön. Und auch wie viele Hilfen du in Anspruch genommen hast. Ich habe es letzte Woche noch gespielt und keinen Absturz gehabt.

Omnius10
16.07.2015, 10:42
Screenshot mache ich gleich , ich habs mit verschiedenen Hilfen probiert , es waren dann unterschiedliche Belohnungen drin, aber jedesmal Absturz.

Omnius10
16.07.2015, 10:51
hier die Meldung die kommt

Lord Demon
16.07.2015, 11:10
Kann auf die Schnelle keinen Fehler im Code finden. Welche Gegenstände hast du denn in die Truhe gelegt? Möglicherweise liegt der Fehler da. Bitte in einen Spoiler packen. Danke.

Dethridge
16.07.2015, 11:36
Hey, erst einmal danke für eure unglaubliche Arbeit an der Mod. Das macht wieder richtig Lust, die alten Spiele auszupacken.

Ich habe gerade (seit ca. 2 Stunden ;)) ein kleineres Problem: Ich komme in der Vito-Neisbeck-Quest nicht weiter. Ich bin im Lagerhaus, aber ich finde da einfach kein Geheimversteck. Kann mir jemand bitte einen Hinweis geben :gratz

Omnius10
16.07.2015, 11:37
Kohle/Ilmenblatt/Eimer/Pfeife/Ei/Nüsse/Korb/Edelsteine/Rattenschwanz/Laterne
Naja zur Not lass ich den ganzen Quest weg hab noch nen save vorm betreten.

Lord Demon
16.07.2015, 11:38
Um das Geheimversteck zu finden, wird Zwergennase benötigt. Wenn du also selbst keinen Zwerg spielst, wirst du wohl Forgrimm mitnehmen müssen.

Dethridge
16.07.2015, 11:41
Danke dir... wieder so ein Talent, dass ich zu wenig geskillt habe, bei Forgrimm :gratz

Lord Demon
16.07.2015, 12:18
Naja zur Not lass ich den ganzen Quest weg hab noch nen save vorm betreten.

Die Quest kannst du auch später noch nachholen. Kannst du mal dein Savegame hochladen? Dann schaue ich mir das nachher an, wenn ich wieder zu Hause bin.

Arwin Schattenbaum
16.07.2015, 18:57
Moin
Folgendes Problem gibt es bei mir.
Ich Installiere Das Auge der Göttin ganz normal wie beschrieben, es gibt auch keine Fehlermeldung. Dann öffne ich das Spiel und besiege Malgorra (der gepachte Spielstand ist kurz vorm Ende des Kampfes). Doch nun kommt erst der Abspann wie der Drache wegfliegt und danach fängt nicht der Mod an, sondern es kommt das Outro vom Mod.
Was habe ich wohl alsch gemacht?

Lord Demon
16.07.2015, 19:17
Schwer zu sagen. Sieht für mich auf den ersten Blick so aus, als ob die static.db4 nicht richtig verändert wurde. Schau mal bitte im Drakensangverzeichnis unter export\db nach, welches Datum static.db4, locale.db4 und game.db4 haben. Welches Betriebssystem verwendest du?

Arwin Schattenbaum
16.07.2015, 19:55
Datum ist 16.7.15.
Benutze Windows 8.1
Neben game.db4, locale.db4 und static.db4 sind noch mod_game.bak, mod_locale.bak und mod_static.bak in dem Ordner.

Hab das ganze inzwischen dreimal neiu aufgesetzt. Aber immer dasselbe resultat.

Lord Demon
16.07.2015, 20:03
Das sieht alles gut aus. Habe ich auch erwartet. Ich habe es schon mal erlebt, dass auf einem Rechner an einer anderen Stelle die Datenbanken nochmal vorhanden waren und Drakensang diese zum Spielen verwendet hat. Kannst du mal deine Festplatte nach den .db4 Dateien durchsuchen, um festzustellen, ob das vielleicht auch bei dir so ist?

Arwin Schattenbaum
16.07.2015, 20:16
Neben dem in export\db gibt es die Daten nochmal in einem anderen Verzeichnis
\AppData\VirtuelStore\...
Und game.db4 gibt es nochmal im Ordner indem auch der Ordner save von Drakensang ist.
Welche er allerdings benutzt weiß ich nicht.

Lord Demon
16.07.2015, 20:26
Und da haben wir auch schon die Lösung. :) Du nimmst jetzt die .db4 Dateien aus dem Drakensangverzeichnis und kopierst sie nach \AppData\VirtuelStore\..., und überschreibst die dortigen, dann sollte es funktionieren. Anscheinend werden diese bei deiner Version verwendet. Welche Drakensangversion ist das denn?

Arwin Schattenbaum
16.07.2015, 20:42
Das klappt. Ich danke für die Hilfe.
Und auch für die Erstellung des Mods ich freue mich drauf diesen zu spielen.
Als Version habe ich eigendlich eine gan normale. Wobei ich kein Patch mehr laden muss. Ist also mit Hotfix 1.11 auf CD geliefert worden.

Lord Demon
16.07.2015, 20:46
Wir haben vier verschiedende Drakensangversionen, alle auf DVD. Bei keiner wird unter \AppData\VirtuelStore\... etwas abgelegt. Deswegen die Frage.

Arwin Schattenbaum
16.07.2015, 20:53
Es kann sicherlich an meinen Grundeinstellungen liegen. Aber irgendwie wundert mich das auch, wobei ich auch nie nachgeschau habe. Naja, jetzt weiß ich es und freue mich auch neue Abenteuer in und um Ferdok.

Omnius10
16.07.2015, 21:52
Mal wieder eine Quest frage , mit den suchaufgaben hab ichs offenbar nicht so, immer noch auf drogenfahndung, diesmal in der Zwergenstadt im Lagerstollen eines Händlers und seinem Sohn. Aufgabe ist wiedermal Hinweise zu suchen , neben diversen versteckten Gängen mit Truhen und einem Statuenteil finde ich mal wieder ....... nichts. Hab diesmal auch alles zerschlagen was geht , keine Ahnung wo ich noch suchen soll ich finde auch nichts mehr aktivierbares suche die Einrichtung schon cm² weise ab...

LiloeFeuerschwinge
17.07.2015, 03:13
Mal wieder eine Quest frage , mit den suchaufgaben hab ichs offenbar nicht so, immer noch auf drogenfahndung, diesmal in der Zwergenstadt im Lagerstollen eines Händlers und seinem Sohn. Aufgabe ist wiedermal Hinweise zu suchen , neben diversen versteckten Gängen mit Truhen und einem Statuenteil finde ich mal wieder ....... nichts. Hab diesmal auch alles zerschlagen was geht , keine Ahnung wo ich noch suchen soll ich finde auch nichts mehr aktivierbares suche die Einrichtung schon cm² weise ab...

... und hier der Tipp:

Du musst nach einer weiteren sehr versteckten Geheimtür suchen. Sie befindet sich...
... wenn du am Anfang des Raums, rechts die Treppe hochgehst, rechts in der Nische, wo du vermutlich einige Fässer zerschlagen hast. Diese Tür lässt sich nur mit einen Schalter öffnen. Der Schalter befindet sich in der Nische.
[/SPOILER]

... es wäre schön, wenn du spielrelevante Information, wie z.B. Statuettenteil spoilerst, damit nicht zuviel verraten wird.:D

Sommerelbe
17.07.2015, 13:20
Gibt es eigentlich jemand anderen, der mit Steam spielt? Und vielleicht mehr Erfolg hat, die Mod zu installieren als ich :rolleyes:.
Ich habe versucht zu patchen, sowohl mit dem normalen 1.1 Patch (Der läuft normal durch, nur wen er Drakensang starten will, durchsucht er dann erfolglos das Laufwerk) als auch mit den Hotfixes, da kommt dann diese lustige Meldung:
43342
(Könnte schon fast ein Sicherheitscode sein :eek:.

Nachdem ich das Patchen probiert habe, hätte ja sein können, dass es heimlich geklappt hat, bin ich die manuelle Installation der Mod nochmal durchgegangen. Bei meinem Problem gibt es seither Unterschied.
(Beim Neurunterladen der Mod habe ich aber im DB Ordner eine SQL - Datei namens "patch" gefunden, könnte die helfen?)

Dann noch was anderes, ich hatte einen Spieltstand vorm Berg Drakensang geladen, aus dem Udgan Hafen, ich dachte, dort könnte ich ja mal nach der Thalaria Ausschau halten. Ich war der Meinung wäre sie da, müsste das ja der aktuellste Patch sein.
Beim Laden passierte das hier:
43343
Von denen öffneten sich noch mehr.

Genug genörgelt, ich wollte noch loswerden, dass ich versucht habe über Steam Support zu erhalten und man bekommt da glatt die Mailadresse von dtp ;).

Liebe Grüße Sommerelbe

Lord Demon
17.07.2015, 13:56
Ich vermute, dass du die Patches bei der Steam-Version auch überSteam installieren musst.

Die anderen Fehlermeldungen kommen immer dann, wenn du in Drakensang mit installierter Mod ein ungepatchtes Savegame lädst. Das ist völlig normal, dass er da jede Menge Dinge nicht findet.

Dethridge
18.07.2015, 11:04
Hey, entschuldigt, dass ich schon wieder ein paar Frage habe.

Zum einen scheine ich das gleiche Problem wie Omnius10 zu haben, hinsichtlich der Feen-Queste in den Blutbergen. Allerdings besitze ich nicht die Steamversion und auch die Patches sind aktuell.

Zum anderen bin ich inzwischen im Hesindetempel und bin auf der Suche nach dem zweiten Novizen, nämlich Avanti. Entweder bin ich total blind und habe keinen Plan oder er ist nicht auffindbar:dnuhr:. Könntet ihr mir da vielleicht einen Tipp geben?

Schon Mal, Danke im Voraus :)

Lord Demon
18.07.2015, 11:53
Ein Patch für den Feenquest Bug kommt heute Nachmittag.

Avanti findest du in der ersten Unterebene im Hesindetempel, auf der karte oben rechts. Er versteckt sich dort hinter ein paar Kisten.

Und für Fragen musst du dich übrigens nicht entschuldigen. :)

Dethridge
18.07.2015, 11:56
Danke für dir prompte Antwort. Es wird gleich weitergesucht.

Jeah... Feenquest, ich komme :D

Omnius10
18.07.2015, 15:49
Nach meinen vielen Fragen hatte ich doch fast vergessen mal ein grosses Lob an die Macher auszusprechen :gratz

Dethridge
18.07.2015, 16:02
Da kann ich mich nur anschließen.
Allerdings habe ich (hoffentlich zum letzten Mal :D) eine Frage. Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch und komme von der Story her nicht weiter.
Ich habe bisher alle Teile der Statuette, außer dem Torso, habe also die Quest in der Diebesgilde durch und mit Cuano und Frenja gesprochen. Aber ab hier komme ich nicht weiter. Bekommt man von irgendjemanden einen Hinweis, wo man den Torso finden kann? Ich dachte am ehesten von den Hesindepristern, aber die sind noch nicht mit ihrer Suche fertig. Frenja sagt nichts und Rakorium kann auch nicht helfen. Ansonsten geht es auch bei keinem anderen Quest weiter. Habe ich irgendetwas übersehen

Und wieder ein großes Dankeschön im Vorraus :gratz

Lord Demon
18.07.2015, 16:17
Tja, da hast du wohl was übersehen. :D Und nein, da gibt es keinen Hinweis drauf. Den Torso findest du in der Ruine in den Blutbergen und zwar ganz unten, da wo es zum Hinterausgang aus der Ruine geht.

Dethridge
18.07.2015, 16:19
Danke, ich gucke da nochmal nach... ich war da zwar schonmal, hab es aber bestimmt übersehen ;)

Omnius10
18.07.2015, 16:55
der patch hat funktioniert .. danke .

Lord Demon
18.07.2015, 17:00
der patch hat funktioniert .. danke .

Danke für die Rückmeldung. Nur weil es bei mir klappt, bedeutet das noch lange nicht, dass es auch bei anderen klappt, wie wir schon öfter feststellen mussten.

Omnius10
19.07.2015, 17:23
So zum 1. Mal durch tolle Mod , 2 Fragen habe ich allerdings noch ... :

1. Die Quest Trollwünsche , konnte ich auch am Ende noch nicht lösen, zwar habe ich Koschammerzungen , Zuckerstangen (weil man die kaufen oder durch Quest bekommen konnte , aber auch am Ende fehlen mir immer noch ... Mäusefallen 7/10 Zinnfiguren 7/9 und ich hab jedes Fass zerhackt aber meistens is was anderes drin, und Murmeln sind mir keine einzigen untergekommen

2. Man bekommt ja im Spiel auch Waffenbelohnungen, bei mir waren das ein hochwertiges verziertes Langschwert und später per Rezept ein Flammenschwert. Zufällig spiele ich einen Schwert Schild Kämpfer, so das das passt, bekommen Hauptchars die andere Waffen benutzen andere Waffenbelohnungen oder sind die beiden Schwerter fix ?

Lord Demon
19.07.2015, 19:14
1. Mausefallen kann man sehr gut durch Taschendiebstahl, vor allem im Ugdanhafen und in Fuhrmannsheim kaufen. Zinnfiguren haben wir reichlich in Fässern und als Loot bei Gegnern (Schwarzaugen) deponiert Außerdem kann man noch welche bei Bredo Bento kaufen. Murmeln gibt es bei Cuano in der Diebesgilde.

2. Es gibt noch mehr Waffen (Zweihänder, Wurfsterne, Axt und Zauberstab) und, da scheinst du einige Questen/Sachen übersehen zu haben.

Wenn du ein paar Hinweise haben möchtest, sag einfach Bescheid. :) Ist vielleicht ein Grund die Mod nochmal zu spielen. ;)

Arwin Schattenbaum
19.07.2015, 21:11
Ich sitze in Moorbrück fest.

In der Gruft, nachdem man eingesperrt wurde. Die Brechstange habe ich gefunden, allerings bevor ich wusste das ich eingeschlossen bin. Wie komme ich da jetzt raus? Danke für einen Tip.

Lord Demon
19.07.2015, 21:18
Wann du die Brechstange einsteckst, ist völlig egal. Du must sie nur im Gepäck haben (damit ausgerüstet sein kann man leider nicht abfragen) und dann die Tür anklicken. Bei gelungener KK-Probe öffnet sie sich. Kannst du auch in der Konsole sehen.

Arwin Schattenbaum
19.07.2015, 21:33
Ich danke
Bin natürlich nicht auf die idee gekommen mit jedem zu versuchen die Tür zu öffnen. Zu sher verwöhnt davon das automatisch der höchste Wert genommen wird bei vielen Dingen.

Edit:
Leider bekomme ich dasselbe Problem mit dem Absturz, trotz Patch.
Vielleicht ist da wieder was installiert worden wo garnicht drauf zugegriffen wird, wie schon beim Mod generell.
Leider konnte ich generell keine Änderung an irgendeiner Datei feststellen, welche Datei müsste sich denn ändern?
Ist egal wann gepacht wird, also ob man schon im Feenland ist oder darf man die Queste noch ganicht begonnen haben?

Lord Demon
20.07.2015, 06:16
Wir lassen häufig richtige Proben würfeln, wie beim P&P.

Es spielt keine Rolle, wann du den Patch aufspielst. Da dein Spiel die Datenbanken aus diesem anderen Ordner verwendet, musst du die static.db4 aus dem Drakensangverzeichnis natürlich anschließend wieder dorthin kopieren.

Arwin Schattenbaum
20.07.2015, 18:26
[QUOTE=LiloeFeuerschwinge;24470957]... und hier der Tipp:

Du musst nach einer weiteren sehr versteckten Geheimtür suchen. Sie befindet sich...
... wenn du am Anfang des Raums, rechts die Treppe hochgehst, rechts in der Nische, wo du vermutlich einige Fässer zerschlagen hast. Diese Tür lässt sich nur mit einen Schalter öffnen. Der Schalter befindet sich in der Nische.
[/SPOILER]

Ich finde den Schalter nicht. Wo ist der denn ungefähr in der Nisch. Ich hab gefühlt 10 mal mit verschiedenen Leuten alles abgesucht.

Lord Demon
20.07.2015, 18:47
Vor der ersten Geheimtür stehen vier Fässer, die du zerschlagen musst. Dahinter ist eine Rissige Wand, die du einfach öffnen kannst. In diesem Raum steht rechts eine Truhe und an der Wand links ist der Hebel.

Und hier noch ein Screenshot dazu.

http://upload.worldofplayers.de/files10/hebel.jpg

Rüdiga
20.07.2015, 20:38
Guten Abend,
ich hänge gerade an mehreren Stellen.

1. Rauschkraut und Boronswein: Ich bin allen Hinweisen nachgegangen und habe dort auch keine offene Unterqueste mehr. Ich kann allerdings die Vogtin nicht auf die Kräuterhändlerin ansprechen. Alle anderen sind als Option aufgetaucht.

2. Das Felsenbeißer Dokument: Konnte trotz einiger Runde das Dokument im Stadthaus nicht entdecken.

3. Hinter den Silberfällen taucht kein Einäugiger auf. Bin nur auf die Tierfängerqueste gestoßen.Ich vermute dies liegt an einer der vorherigen Questen, das der Einäugige noch nicht auftaucht?

PS: Feenweltbug ist aufgetreten konnte aber ohne Probleme mit dem Patch behoben werden.

Vielen Dank für die sehr gelungene Mod. Die Kämpfe sind zwar teilweise hard aber doch gut zu schaffen.

Lord Demon
20.07.2015, 20:45
Hm, da scheint bei dir irgendwas schiefgelaufen zu sein. Was genau, kann ich jetzt nicht sagen. Lad doch bitte mal dein Savegame hier hoch, dann schaue ich mir das mal an.

Das Felsenbeißer Dokument findest du in dem Raum, in dem Hugen ist und zwar ganz hinten links in der Ecke. Da liegt eine Schriftrolle auf einer Bücherreihe.

Rüdiga
20.07.2015, 21:03
Vielen Dank für die schnelle Antwort

Lord Demon
20.07.2015, 21:24
Danke für das Save. Da ist eine Quest nicht aufgegangen. Das Überprüfen der Conditions dafür ist allerdings etwas aufwendiger. Schaffe ich heute Abend leider nicht mehr.

Omnius10
20.07.2015, 21:30
Hallo nur noch mal ganz kurz zur Quest Trollwünsche :

Murmeln soll es ja angeblich bei Cuano geben, der hat bei mir aber gar keinen Handelsdialog, ich wird das aber noch mal mit verschiedenen saves probieren, meld mich dann noch mal

Lord Demon
20.07.2015, 21:33
Cuano hat nur dann keinen Handelsdialog, wenn du wegen des Schlüssels bei ihm bist und wenn du ihn später im Phex-Tempel triffst. Dazwischen und danach kann man mit ihm handeln.

Lord Demon
21.07.2015, 06:25
@ Rüdiga

Hier das Savgame: http://upload.worldofplayers.de/files10/savegame_1130.7z

Da hatte ein Counter einen falschen Wert, deshalb ging es bei der Quest nicht weiter. Ob das ein Bug ist, oder nur bei dir irgendwas schiefgelaufen ist, kann ich im Moment nicht sagen. Jetzt geht es aber.

Zum Einäugigen: Auf dem Weg zur Schluchthütte führt links ein schmaler Weg zurück und nach unten. Den hast du wohl übersehen.

Rüdiga
21.07.2015, 07:21
Das ist ja sehr schnell gegangen:)

Ich werde es heute Abend erporben und hoffe, dass ich in Zukunft alles finde.

Vielen Dank für die Mühe!

Lord Demon
21.07.2015, 07:28
Ja, ging dann doch schneller, als gedacht. Ein paar Nebenquesten hast du übrigens auch noch übersehen. :)

jonny1
21.07.2015, 21:30
Ich finde es ehrlich gesagt erstaunlich, wie wenig Fragen hier gestellt werden, wenn ich nur daran denke, wie viel nachfragen musste beim Testen... :o :D

gamer2014
22.07.2015, 02:17
Naja Fragen haben bestimmt viele aber sie sind ja noch mittendrin im Spiel und versuchen erst mal alleine zu schaffen.

Ich stelle aber dennoch einige meiner Fragen jetzt schon :-):

1. Ich schleppe mit mir 2 süße Hühner durch die Gegend und kein Mensch fragen danach, nicht mal mein Hausverwalter, was soll ich mit diesen beiden machen, braucht man die irgendwann noch, ich würde gerne die beiden in meinem Garten frei lassen geht aber nicht :-).
2. Braucht man die von meinem Goblin gefundenen Sachen im Keller außer der Teile des Pergaments? So was wie kaputte Eimer, Helm,...? Und die können alles weg? Welche einfluss hat ob ich die Sachen annehme oder dem Goblin überlasse?
3. in der Taverne im Hafenviertel setzen ein Kobold und sein Meister in einer Ecke, sind die in einer Quest beteiligt? (sie saßen schon im Hauptspiel dort)
4. Die "sehr alte Kupfermünzen" sind Questitems?
5. Es ist oft so dass man eine Belohnung annehmen kann oder darauf verzichten kann, hat das auf die Abenteuerpunkte ein Einfluss oder sonst wie ein Einfluss auf das Spiel?
6. Ich hab noch 7 mal Knochenreste, braucht man diese Dinge oder können die ruhig weg?

Vielen Dank im Voraus

Lord Demon
22.07.2015, 06:30
Ich finde es ehrlich gesagt erstaunlich, wie wenig Fragen hier gestellt werden, wenn ich nur daran denke, wie viel nachfragen musste beim Testen... :o :D

Deswegen haben wir ja vorher so viiel testen lassen. :o Viele Fragen kamen ja auch aufgrund von Bugs zustande.

-----------------------------------------------------

Hier dann mal ein paar Antworten: :)
zu 1. Die Hühner kannst du im Anwesen laufen lasen. Du musst dazu in den Garten gehen, das Gepäck öffnen und dann auf benutzen.
zu 2. Einge Sachen kann man evntuell brauchen, die anderen nicht. Wenn du sie dem Goblin überlässt, freut er sich. Er ist dir aber auch nicht böse, wenn du sie nimmst.
zu 3. Der ist aus dem Hauptspiel und hat mit der Mod nichts zu tun.
zu 4. Die Kupfermünzen sind keine Questitems, könnten aber noch nützlich werden.
zu 5. Du bekommst immer gleich viele AP, egal ob du die Belohnung annimmst oder nicht.
zu 6. Die Knochenreste kannst du verkaufen

gamer2014
22.07.2015, 10:18
Vielen Dank für schnelle Antworten. Außerdem ein sehr dickes Lob an euch wegen dieser tollen Mod. Sehr schön gemacht, teilweise sehr witzig wie "meine Begleiter als Hühner" :-)...

zu 3: es ist zwar eine Frage der Hauptspiel aber dennoch, auch im Hauptspiel könnte ich mit dem Kobold und sein Meister nicht viel anfangen, hatte ich was verpasst gehabt? Ich hab die beiden angesprochen und der Kobald war immer weg, weiter ist nichts passiert.

Neue Frage:

- Einige Questitems sind immer noch in meinem Quest-Inventar, obwohl die Quests dazu längst abgeschlossen sind, z.Bs. Brechstange, Notizbuch über Drogenhändler,..., braucht man diese Items noch oder muss ich die mit SqliteBrowser entfernen? Generell werden Questitems nur für ein Quest gebraucht, stimmts?

Lord Demon
22.07.2015, 10:40
Mit dem Kobold kann man nicht viel anfangen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist es so wie du sagst: Man redet mit ihm und dann verschwindet er.

Die Questitems werden nicht mehr benötigt. Die kannst du entfernen, kannst du aber auch im Gepüäck lassen. Spielt keine Rolle.

gamer2014
22.07.2015, 12:37
noch ein Problem mit den Fallen:

Wir stehen gerade tief unter der Tempel und schauen hilflos und ratlos auf die zahlreiche Fallen und wissen nicht wie wir fliegen können :-). Wie sollen wir über/durch die Fallen unbeschadet? In Drakensang ist so gut wie unmöglich die Chars kontrolliert zu leiten, entweder rennen die anderen hinterher oder der zu kontrollierende Char macht Zickzackschritte und tritt auf die Falle. Wie habt ihr geschafft? Bitte um Tipps?

Lord Demon
22.07.2015, 12:49
Du meinst wahrscheinlich die Falle, die über die gesamte Länge des Ganges geht? Die kannst du ganz einfach abschalten.
Sicher, dass du es wirklich wissen willst? Ganz sicher? Okay, dann hier die Antwort. Phex wird aber nicht erfreut sein. Am anderen Ende des Ganges ist ein Schalter an der Wand. Auf diesen musst du mit einer Fernkampfwaffe schießen. Dann wird die Falle deaktiviert.

gamer2014
22.07.2015, 13:40
Ich glaube du meinst wo anders. Wo ich meine ist:

Ich soll die Novizen Avanti und Sateo unten in Hisende-Tempel vor Schwarz-Amazonen retten. Ich bin da ganz unten in einem Katakomben, wo in einer Truhe ein Teil der Statue war und als ich das Teil aus der Truhe rausgenommen habe, lagen fast flächendeckend tödliche Falle hinter mir. Da ist kein Schalter und keine Wand nur große Steinbrocken. Bin total frustriert gerade, hab bestimmt 50 mal das Spiel neu geladen und trete immer wieder die fallen. Dieses Quest ist echt frustrierend :-(.

LiloeFeuerschwinge
22.07.2015, 13:51

Ich soll die Novizen Avanti und Sateo unten in Hisende-Tempel vor Schwarz-Amazonen retten. Ich bin da ganz unten in einem Katakomben, wo in einer Truhe ein Teil der Statue war und als ich das Teil aus der Truhe rausgenommen habe, lagen fast flächendeckend tödliche Falle hinter mir. Da ist kein Schalter und keine Wand nur große Steinbrocken. Bin total frustriert gerade, hab bestimmt 50 mal das Spiel neu geladen und trete immer wieder die fallen. Dieses Quest ist echt frustrierend :-(.

Du musst ...

mit jedem Char einzeln gehen. Also den Gruppenmodus ausschalten. Dann gehst du ein paar Schritte mit dem ersten Char und lässt ihn stehen. indem du den nächsten Char anklickst. Mit dem bleibst du hinter dem 1. Char stehen. usw. Mühsam, aber je weniger Fallen du auslöst, desto mehr AP gibt es. Eine Aufgabe für Geduldige.:D

Lord Demon
22.07.2015, 13:53

Diese Fallen kann man nicht ausschalten. Betrachte diesen Abschnitt als Geschicklichkeitsherausforderung. :D Wie du am besten vorgehst, jat Liloe ja gerade erklärt.

gamer2014
22.07.2015, 16:21
Danke euch beiden, nach einem 24-stündig-gefühlten mühsamen Einsatz und 100 Mal neu geladenem Spielstand habe ich das endlich geschafft, oh man ihr quällt uns extra :-). Aber mit diesem Quest ist 100ig bewiesen, dass ich geduldig bin. Aber bitte bitte bitte nicht solche Quest mehr in den neuen Mods ;-).

Lord Demon
22.07.2015, 16:59
Du hättest auch einfach durchlaufen können. Das hätte dann aber weniger AP gegeben. je weniger Fallen ausgelöst werden, desto mehr AP gibt es. Außerdem wollten wir in der Mod auch mal neue und andere Dinge unterbringen, die es im Hauptspiel noch nicht gibt. Und das war eine davon .

Arwin Schattenbaum
22.07.2015, 17:05
Du meinst wahrscheinlich die Falle, die über die gesamte Länge des Ganges geht? Die kannst du ganz einfach abschalten.
Sicher, dass du es wirklich wissen willst? Ganz sicher? Okay, dann hier die Antwort. Phex wird aber nicht erfreut sein. Am anderen Ende des Ganges ist ein Schalter an der Wand. Auf diesen musst du mit einer Fernkampfwaffe schießen. Dann wird die Falle deaktiviert.
Komische Stelle.
Wenn ich durch die Fallen durch bin steht ein Hund halb in der geschlossenen Tür. Ich kann ihn bekämpfen, er versucht aber zu laufen, schafft es aber nicht.

Lord Demon
22.07.2015, 17:26
Komische Stelle.
Wenn ich durch die Fallen durch bin steht ein Hund halb in der geschlossenen Tür. Ich kann ihn bekämpfen, er versucht aber zu laufen, schafft es aber nicht.

Der ist nicht von uns. Sehr wahrscheinlich hast du den im Hauptspiel übersehen.

gamer2014
22.07.2015, 18:10
Ich bin auf der suche nach dem letzten

Teil der Statue in geheimen Gängen der Diebesgilde und werde hin und her teleportiert. Das Problem ist aber, das das Spiel ständig abstützt besser gesagt das Bild bleibt hängen, wenn ich irgendwelche verschlossene Tür anfasse oder einfach an den Kurven abbiege. So was ist mir im gesamten Hauptspiel und in der Mod bis jetzt nicht passiert. Nur an dieser Ebene. Kennt jemand dieses Problem?

Arwin Schattenbaum
22.07.2015, 18:13
Nein.
Der ist in der Tür die auf dem Gang liegt vordem alle Fallen sind die man ausschiessen muss. Also ein Teil den es im Hauptspiel nicht gab. Aber wirklich komisch, wenn ihr ihn da nicht reingestellt habt. Ich spiel es nochmal und gucke ob er erneut auftaucht.
Andere Frage.
Gibt es eine Grenze wieviele Sklette erscheinen, im dem Kampf nachdem der Einäugige die Mada entführt? Oder gibt es einen Trick mit dem das Tor versiegelt wird.
Ein ja oder nein zu jeder Frage reicht. Den Rest möchte ich dann noch selber versuchen.

Lord Demon
22.07.2015, 18:20
Der ist wirklich nicht von uns, also kann er nur aus dem Hauptspiel sein.

Zu deinen anderen Fragen. Ja. Nein.

Lord Demon
22.07.2015, 18:21
Ich bin auf der suche nach dem letzten

Teil der Statue in geheimen Gängen der Diebesgilde und werde hin und her teleportiert. Das Problem ist aber, das das Spiel ständig abstützt besser gesagt das Bild bleibt hängen, wenn ich irgendwelche verschlossene Tür anfasse oder einfach an den Kurven abbiege. So was ist mir im gesamten Hauptspiel und in der Mod bis jetzt nicht passiert. Nur an dieser Ebene. Kennt jemand dieses Problem?

Gibt es eine Fehlermeldung dazu?Wenn ja, bitte einen Screenshot davon machen und posten.

Rüdiga
22.07.2015, 18:54
Ich weis nicht was ich immer falsch mache, aber ich hab das Spiel zum Absturz gebracht :D
Daher benötige ich wieder eure Hilfe

Folgender Sachverhalt:
Beim Speichern des Spielstandes stürtzt das Spiel ab. Der Spielstand wird zwar aktualisiert (Bild und Datum ändern sich), aber kann nicht geladen werden.

Ich kann ab dem Beginn des Kampfes in der Ritualhöle nicht mehr Speichern.
Es errscheint folgende Meldung: "Failed to allocate '67207168' bytes from stack allocator" und als zweite Meldung der klassische "Runtime Error".

Kann es damit zusammenhängen, dass ich diesen Kampf wenig Rondra gefällig gelöst habe?

Der Gegner kann in die Gänge gelockt werden und ohne nervige Skorpione besiegt werden.

Anbei der aktuelle SaveGame nach dem verlassen der Ritualhöhle.

Desweiteren hatte ich ein kleineres Problem mit den Hühnern: Es empfiehlt sich die Kiste mit dem Hauptcharakter zu öffnen, sonst weigert sich evtl. eines der Hühner hinter der Kiste hervorzukommen ;)

Wobei der Savgame wohl doch nicht funktioniert hat. Merke gerade die .dsa Datei braucht 0 kb Speicher....

Lord Demon
22.07.2015, 19:07
Die savegame.dsa Datei in deinen Upload hat leider 0 Byte. Damit kann ich nicht wirklich was anfangen. Das Problem bei dir liegt daran, dass das Savegame (ist mir beim ersten Mal schon aufgefallen) zu groß ist. Sobald die savegame.dsa größer als 64 MB wird, kann das Spiel nicht mehr damit umgehen. Da kann man eigentlich nur rigoros nicht mehr benötigte Datensätze löschen. Vielleicht kannst du den letzten funktionierenden Spielstand mal hochladen. Dann kann ich das in Ordnung bringen, falls du es dir selbst nicht zutraust.

Rüdiga
22.07.2015, 19:14
Aja das würde Sinn geben :) und ich dachte schon ich hätte es mir mit Rondra verscherzt

Ich würde dich darum bitte den Spielstand zu verkleinern. Es eilt nicht habe im Moment eh nicht besonders viel Zeit.

Woran könnte es liegen, dass der Spielstand so groß geworden ist?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

gamer2014
22.07.2015, 19:24
Nee es kam keine Meldung, das Bild blieb stehen und das Spiel hat nicht mehr reagiert. Ich habe aber herausgefunden, dass das Spiel nur dann abgestützt war, als ich mich in falsche Richtung bewegt oder falsche Türen angefasst hatte. Danach habe ich mich nur noch Richtung dem Eingang bewegt, bis das Teleportieren vorbei waren und später konnte ich mich wieder Problemlos überall bewegen, also das ist wahrscheinlich ein kleines Bug.

Lord Demon
22.07.2015, 19:36
Nee es kam keine Meldung, das Bild blieb stehen und das Spiel hat nicht mehr reagiert. Ich habe aber herausgefunden, dass das Spiel nur dann abgestützt war, als ich mich in falsche Richtung bewegt oder falsche Türen angefasst hatte.

Habe ich das richtig verstanden? Du hast versucht, die Türen von der anderen Seite aus zu öffnen?

Lord Demon
22.07.2015, 20:32
@ Rüdiga

Hier dein bearbeitetes Savegame. Ist jetzt noch 46 MB groß. http://upload.worldofplayers.de/files10/rTJ6hOHnbTih1qgZCbsavegame_1132.7z

Die Größe deines Saves kam von knapp 130.000 Einträgen in der Tabelle _Instance_EffectBox. Bei mir sind es etwa 52.000. 70.000 Einträge bezogen sich auf location05, die Silberfälle. Diese Einträge habe ich einfach gelöscht. Ich habe es jetzt nicht an deinem Spiel getestet, aber ich habe einfach bei einem Save von mir die Tabelle komplett geleert und konnte problemlos weiterspielen. Sollte also auch bei der Fall sein.

Edit: Ich habe das Savegame nochmal neu hochgeladen, da ich versehentlich etwas zu viel gelöscht habe.

gamer2014
22.07.2015, 22:39
Ja Neugierde gewinnt immer die Oberhand :-). Ja ich hab versucht die Türen vom Gang aus zu öffnen. Und außerdem habe ich mich nicht in Richtung Eingang zu unterer Ebene Bewegt sondern in die entgegengesetzte Richtung. Aber später als ich mich nur noch Richtung Eingang/Ausgang zu untere Ebene bewegt habe, egal ich wohin teleportiert wurde, dann hat es auch geklappt.

Lord Demon
23.07.2015, 16:48
Ja Neugierde gewinnt immer die Oberhand :-). Ja ich hab versucht die Türen vom Gang aus zu öffnen. Und außerdem habe ich mich nicht in Richtung Eingang zu unterer Ebene Bewegt sondern in die entgegengesetzte Richtung. Aber später als ich mich nur noch Richtung Eingang/Ausgang zu untere Ebene bewegt habe, egal ich wohin teleportiert wurde, dann hat es auch geklappt.

Habe ich eigentlich auch getestet, allerdings nicht bei allen Türen. Hast du vielleicht ein passendes Savegame für mich?

Rüdiga
23.07.2015, 17:12
Mit dem verkleinerten Savgame funktioniet jetzt wieder alles; auch die langen Wartezeiten und Ruckler in den Silberfällen, über die ich mich schon gewundert hatte sind erwartungsgemäß verschwunden.

Dafür erstmal ein Dankeschön!

Allerdings bin ich nicht besonders weitgekommen. Ich laufe gerade wortwörtliche gegen eine unsichtbare Wand.

Ich befinde mich in den geheimen Gängen, die ich in der Diebesgilde betreten habe. Nach dem ich alle 4 Zellen verlassen habe (+ die beiden anderen Teleportationen). Habe ich mich wieder auf dem Weg zum Ausgang gemacht. Nur leider ist mir der Weg kurz vor der Abzweigung von einer unsichtbaren Wand versperrt (dort wo die letzte Teleportation begonnen hat).

Einen anderen Weg hinaus konnte ich nicht finden.

Desweiteren ist auf der Karte der Rote Punkt eines Kampfhundes aufgetaucht (Darüber wurde ja bereits weiter oben geprochen). Dieser befindet sich dort wo im Hauptspiel eine Lagerhalle mit Schmiede war (wenn ich mich recht erinnere). Allerdings kannn ich diese nicht betreten (was wohl so gewollt ist).

Lord Demon
23.07.2015, 17:19
Also, wir haben da weder einen Kampfhund noch irgendwelche unsichtbaren Wände eingebaut. Du solltest eigentlich, nachdem du in alle Räume teleportiert wurdest, den Abgang nach unten nehmen können.
Lad doch bitte nochmal dein Save hoch.

Rüdiga
23.07.2015, 17:31
Befinde mich hier in der letzte Zelle

Lord Demon
23.07.2015, 18:19
Hier das Savegame: http://upload.worldofplayers.de/files10/savegame_1141.zip

Da war noch ein Blocker aus dem Savegame aktiv. Die zwei Kampfhunde, die dort ebenfalls noch rumliefen, habe ich auch entsorgt.

gamer2014
23.07.2015, 22:55
@ Lord Demon,

nee ich hatte leider die savegames ersetzt, als ich weiter kam. sorry

Omnius10
24.07.2015, 13:39
Spiele gerade den 2. Durchgan um zu schaun ob ich questen verpasst habe, und stelle gerade fest :

Der feen quest in den Blutbergen wird nicht ausgelöst, sprich die fee erschein erst gar nicht, bin inzischen schon mehrmals hingereist, und inzwischen storytechnisch schon viel weiter als beim ersten mal aber da tut sich nichts, hab mit dem selben save und Charakter wie beim ersten mal angefangen und ausser dem Fee Patch hat sich nicht am spiel verändert. Gibt es bestimmte Voraussetzungen das die triggert ?

Lord Demon
24.07.2015, 14:56
Die Quest wird freigeschaltet, sobald du mit der Vogtin über das Notizbuch geredet hast und den Hinweisen darin nachgehst.

Edit: Das heißt, genauer gesagt, es wird ein Trigger auf der Brück am Anfang der Blutberge freigeschaltet, der die Quest aktiviert.

Omnius10
24.07.2015, 15:32
ah danke dann is klar das noch nichts passiert ;)

Lord Demon
25.07.2015, 14:40
Nee es kam keine Meldung, das Bild blieb stehen und das Spiel hat nicht mehr reagiert. Ich habe aber herausgefunden, dass das Spiel nur dann abgestützt war, als ich mich in falsche Richtung bewegt oder falsche Türen angefasst hatte.

Ich habe mir unsere Mod jetzt im Hinblick auf diese Meldung mal genauer angeschaut. Es gelingt mir nicht den Fehler zu reproduzieren. Bei mir passiert genau das, was passieren soll, nämlich nichts. Hat jemand vielleicht den gleichen Effekt gehabt wie gamer2014?

gamer2014
27.07.2015, 15:02
@ Lord Demon,

ich hab die erste Runde erfolgreich beendet und die 2. Runde angefangen. Ich schau mal, ob diesmal wieder das Problem auftritt.

Lord Demon
27.07.2015, 16:53
@ Lord Demon,

ich hab die erste Runde erfolgreich beendet und die 2. Runde angefangen. Ich schau mal, ob diesmal wieder das Problem auftritt.

Dann probier doch bitte gleich die Version 1.0.2. :)

gamer2014
27.07.2015, 18:47
Oh Danke für den Tipp, ich wusste von 1.02 nicht. Ich bin schon mittendrin, funktioniert meine Savegames, wenn ich 1.0.2 installiere?

Lord Demon
27.07.2015, 18:57
Das Savegame funktioniert auch weiterhein, allerdings fehlt der Hinweis beim Fackelrätsel, abe den brauchst du ja wahrscheinlich nicht. :)

gamer2014
27.07.2015, 19:19
nee das habe ich bei der erste Runde gut hinbekommen :-).

ich hab gerade versucht die Mod 1.0.2 zu installieren aber es kommt eine Fehlermeldung "Ungültiger Spielstandlocation02_hafen", weil ich gerade dabei bin die Lagerräume von Neisbecks zu untersuchen. Das heißt auf 1.02 verzichten und mit 1.0.1 weiter spielen oder die Mod neu beginnen?

Aber 2 andere Fragen :-):

1. als ich im Phex-Tempel war, in einem Gang auf dem Boden lag ein Brief mit dem Inhalt "wie Schatten" oder so ähnliches... Es das ein Hinweis auf ein Schleich-Quest oder? Weil ich den Brief gefunden, gelesen und gerannt und nichts passiert :-).

2. Außer einem kleine Quest mit Drillingen Zwergen, die man ansprechen muss um dieses Kleinen Quest mit einem Satz aus einer fremden Sprache zu lösen, wird man auf andere Quest hingewiesen oder der Auftraggeber meldet sich,..., ist das so richtig oder sollte ich sicherheitshalber alle bekannte Personen ansprechen, um alle Quests zu bekommen? Ich hab so ein Gefühl, dass bei der erste Runde nichts ausgelassen zu haben aber man weiß ja nie ;-).

Lord Demon
27.07.2015, 19:31
zu 1: Ja, eigentlich solltest du nur schleichenderweise weiterkommen. Muss ich wohl nochmal antesten.

zu 2: Die Zwergendrillinge sind mit keiner Quest verbunden, sondern nur zur Unterhaltung da. Wenn du das Spiel mit dem Satz mit ihnen gespielt hst, solltest du später nochmal zu ihnen gehen. Sie haben dann noch ein Spiel für dich.

Was du übersehen haben könntest:
Gerling?
Harpyien-Ei?
Spaten?
Keksdieb?

gamer2014
27.07.2015, 19:40
ich hab gerade versucht die Mod 1.0.2 zu installieren aber es kommt eine Fehlermeldung "Ungültiger Spielstandlocation02_hafen", weil ich gerade dabei bin die Lagerräume von Neisbecks zu untersuchen. Das heißt auf 1.02 verzichten und mit 1.0.1 weiter spielen oder die Mod neu beginnen?

zu 2 und 3: Harpyien-Ei und Keks-Dieb auch. Gerling hat wegen des Hammers des Grafen einen Auftrag oder noch was anders? Spaten sagt mir gerade nichts? Diese Quest habe ich bestimmt vergessen, wen soll ich ansprechen?

Lord Demon
27.07.2015, 19:52
Du kannst natürlich nur einen Spielstand auf dem Berg Drakensang patchen und nicht deinen aktuellen. Das würde die ganze Mod abschießen. Die gefixten Bugs in 1.0.2 sind allesamt nicht so dramatisch, so dass du die Version nicht unbedingt verwenden musst.

Für den Spaten musst du niemanden ansprechen. Du musst lediglich dem alten Travia-Tempel in Moorbrück einen Besuch abstatten. Das ist da, wo der Nekromant sein Unwesen getrieben hat.

gamer2014
28.07.2015, 11:40
noch eine Frage zum Quest "Rauschkraut...", bei der ersten Runde habe ich sie verschont und habe ich mich über das gesetzt gestellt aber Vögtin war nicht so ganz begeistert, diesmal habe ich dem Hauptmann von Tallon erzählt und zack die Frau ist in Gewahrsam. Kommt sie mal wieder frei oder habe ich eine gute Händlerin verloren?

Lord Demon
28.07.2015, 11:57
noch eine Frage zum Quest

Kräuterfrau Pfefferkorn kommt jetzt nicht mehr wieder. Da wirst du wohl selbst Pflanzen suchen müssen.

gamer2014
28.07.2015, 19:23
beim Fee-Quest bekommt man als Belohnung immer die selbe Sache, oder was alles bekommt man wenn man Hilfe in Anspruch nimmt?

Lord Demon
28.07.2015, 19:33
Die Belohnung ist davon anhängig, wie viele Hinweise du brauchst. Je mehr es sind, desto kleiner fällt sie aus.

gamer2014
28.07.2015, 19:47
Gerade habe ich wieder wegen zu viel Neugier ein Schreck erlebt. Ich war im Dunkeln Wald und wollte einfach meine alte Freundinnen, die Hexengeschwister, besuchen, zumindest nachschauen, was aus denen geworden ist, Saphira war nicht da aber ihre Hexenhütte und die Kessel da. Ich dachte ich erlaube mir ein Scherz mit ihr und kippe die Kesselinhalt auf die Hütte, da tauchte ein Fehlermeldung, da normalerweise meckert die Frau rum, aber glücklicherweise geht das Spiel weiter, also man sollte Hexensachen nie anfassen :-).

Lord Demon
28.07.2015, 19:52
Eigentlich hatten wir da alles entsorgt, aber nicht auszuschließen, dass wir was übersehen haben. Ich setze es auf meine Liste. Wahrscheinlich wird es dann irgendwann noch eine Version geben.

Seranor
31.07.2015, 18:35
Hallo erstmal, :D:D
so ich habe ein Problem an dem ich jetzt auch schon mit einem freund hänge.
Ich versuche gerade verzweifelt im Lagerhaus der Neisbecks einen Hinweis zu finden um Vito Neisbeck zu verfolgen, aber ich finde einfach nichts. Ein Freund hatte es durch Zufall gefunden und hatte gemeint es müsste bei einem Sockel der Kerzenständer sein, findet es jetzt aber selbst nicht mehr. Ich habe auch schon einem vorherigen Post gelesen, dass ich Zwergennase ausskillen soll, allerdings kann ich bei Forgrimm und meinem Hauptchar lediglich bis Stufe 15 skillen und finde immer noch nichts im Lagerhaus. :( Ich wäre sehr dankbar, wenn doch jemand bitte genau schreiben könnte wo dieser Hebel oder was auch immer ist.
Übrigens möchte ich auch ein riesiges Lob an die Mod aussprechen und bin begeistert von ihr.

Lord Demon
31.07.2015, 19:06
Ihr habt da schon alles richtig gemacht. Du brauchst in Zwergennase mindestens 12, damit der Kerzenständer gefunden Wird. Wenn du selbst keinen Zwerg spielst, bist du an dieser Stelle auf Forgrimm angewiesen. Hier hast du einen Screenshot, auf dem die Position des Kerzenständers markiert ist. Einfach mal mit der Maus drüberfahren, da sollte dan irgendwo ein Zahnrad als Mauszeiger erscheinen. Außerdem gibt noch einer der Begleiter einen Kommentar ab.

http://upload.worldofplayers.de/files10/kerzenstaender.jpg

Seranor
31.07.2015, 19:22
Habs gefunden danke :)
Ich musste das Lagerhaus einmal neu betreten, weil ich die Zwergennase erst dort geskillt hatte und sie deswegen offensichtlich noch nicht aktiv war auf dem entsprechenden Level. Aber dann hat es sofort funktioniert ohne Probleme

Lord Demon
31.07.2015, 19:26
Ja, die Probe wird beim schon Betreten gewürfelt. Danach nicht mehr.

Sommerelbe
02.08.2015, 11:47
Ich hab mal wieder Zeit gefunden zu spielen und auf dem Weg nach Nadoret bekam ich Probleme. Die ganze Bedienung wurde komisch, die Figuren bewegten sich schneller über das Gelände als sie sollten und waren daher immens schwer zu steuern, trotzdem konnte ich die zwei Bären noch bekämpfen. Beim Kampf gegen das Orklager crashte das Spiel plötzlich, dummerweise war ich nicht mehr wach genug die Nebulanachricht zu speichern.

Da ich den Patch noch nicht draufgezogen hatte, habe ich dann genau das gemacht und wollte prüfen, ob dasselbe Problem wieder auftritt, nur ist jetzt Stoerrebrandt nicht mehr im Lagerhaus zu finden.

Gepatcht hatte ich das Spiel wieder über SQLite.

Lord Demon
02.08.2015, 11:53
Interessant. Dass dieser Effekt etwas mit unserer Mod zu tun hat, schließe ich allerdings aus. Du kannst aber mal dein Savegame hochladen, dann schaue ich mir das mal an.

Sommerelbe
02.08.2015, 12:04
43386

Das ist jetzt allerdings ein Savegame nachdem ich den Patch draufgespielt habe. Also der ohne Stoerrebrandt. Ich hatte leider vorher eine Weile nicht abgespeichert.
Ansonsten könnte ich ein älteres Save bis zu diesem Punkt spielen, falls diese Saves noch funktionieren.

Lord Demon
02.08.2015, 12:28
Warum Stoerrebrandt nicht im Lagerhaus war, kann ich dir nicht sagen. Jetzt ist er es jedenfalls wieder. :D Den Rest konnte ich leider nicht reproduzieren. Bei mir lief alles, inklusive Kampf gegen die Orks, einwandfrei durch.

Hier das Save: http://upload.worldofplayers.de/files10/savegame_187.rar

Sommerelbe
02.08.2015, 12:39
Dankeschön, das probiere ich doch gleich mal aus :gratz.

Ras al Ghul
09.08.2015, 15:24
Erstmal vorweg - hammergeile Mod! Respekt!!!

Ich hänge hier gerade voll in den Seilen ...

Stecke gerade in den Questen:

Trollwünsche
Entführt
Rauschkraut und Boronswein
Das Seelen-Ritual
Der Hammer für Growin

Bei

Hier fehlen mir noch die Zungen und ein zwei andere Kleinigkeiten, die das Problem nicht sein sollten. Wo bekommt man die Zungen her? Von einem Unterhändler in Tallon habe ich was bezüglich den Zungen erfahren, aber den Auftraggeber nicht gefunden. Außerdem wird hier auf Emmeran hingewiesen, den ich in ganz Ferdok noch nicht gefunden habe!!
Kam schon ewig keine Info oder Hinweis mehr.
Nach dem Gespräch mit Dariana ging es auch nicht mehr weiter.
Praiodan ist mit seinen Untersuchungen auch noch nicht durch - war da bereits 5x.
Ich komm da nicht auf den Berg und mit dem König kann man darüber auch nicht reden.

Hat mir hier jemand vielleicht eine kleine Hilfestellung?
Ich bin mittlerweile x-mal durch die "Städte" gezogen und hab nichts mehr an Hinweisen oder Infos gefunden.

Danke

Lord Demon
09.08.2015, 17:00
Emmeran findest du im Stoerrebrandt Lagerhaus im Ugdan-Hafen.
Geht später weiter. Nur Geduld. :)
Wo genau geht es da nicht weiter?
Du musst die Rauschkrautquest erst abgeschlossen haben, bevor es da weitergeht.
Einfach auf der Reisekarte den Berg Drakensang anklicken.

Ras al Ghul
09.08.2015, 17:53
Ich komme in das Lager nicht rein! Es gibt keinen Zugang oder Dialog, der mir das ermöglichen könnte.
OK - dann übe ich mich in Geduld :)
Weitere Hinweise habe ich durch und mit der Vogtin auch schon gesprochen. Nun häng ich!
Beim Priester kommt gerade auch nichts rum - der untersucht gerade noch. Auch nach mehrmaligem Besuch. Hab ich hier was vergessen - obwohl die Questenliste soweit durch ist?
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich komme auf den Berg, aber nicht auf den Gipfel. Es sind da Steine im Weg und in die Zwergenhöhle komm ich auch nicht.

Danke

Lord Demon
09.08.2015, 18:06
Ich komme in das Lager nicht rein! Es gibt keinen Zugang oder Dialog, der mir das ermöglichen könnte.
OK - dann übe ich mich in Geduld :)
Weitere Hinweise habe ich durch und mit der Vogtin auch schon gesprochen. Nun häng ich!
Beim Priester kommt gerade auch nichts rum - der untersucht gerade noch. Auch nach mehrmaligem Besuch. Hab ich hier was vergessen - obwohl die Questenliste soweit durch ist?
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich komme auf den Berg, aber nicht auf den Gipfel. Es sind da Steine im Weg und in die Zwergenhöhle komm ich auch nicht.

Danke

Lad mal dein Savegame hoch (kompletter Ordner, gezipped). Dann schaue ich mal rein, was bei dir da nicht stimmt.

Ras al Ghul
09.08.2015, 18:12
Danke schon mal

43417

Lord Demon
09.08.2015, 19:07
Hier dein Savegame: savegame_45.rar (http://upload.worldofplayers.de/files10/savegame_45.rar)

Du kannst jetzt das Lagerhaus betreten. Bei dir war noch ein Fuhrwerk als Blocker aktiv, das den Weg versperrte und auch der Zugang zum Lagerhaus selbst war nicht aktiv. Da hast du sehr wahrscheinlich im Hauptspiel irgendetwas weggelassen, was für den Zugang sorgt.

Mit Vogtin Dariana kannst du jetzt auch reden. Da war ein falscher Counter im Spiel, so dass eine Quest nicht geöffnet wurde.

zu 4: Bei Praidoan geht es erst weiter, sobald die Rauschkrautquest abgeschlosssen ist, was du jetzt problemlos machen kannst.

zu 5: Auf dem Berg Drakensang ist alles in Ordnung. Du hast nur die Höhle nicht gefunden. ;) Dazu musst du acuh nicht auf den Gipfel, den Zugang haben wir mit Felsbrocken versperrt, weil es da oben ohnehin nichts zu tun gibt und dort außerdem noch munter Gegner spawnen. Die Höhle findest du wenn du dich bei den Felsbrocken und den Zwergenwächtern davor nach links wendest.

Ras al Ghul
09.08.2015, 19:35
Danke für die schnelle Hilfe!

Kannst du mir evtl. sagen was ich in der Hauptqueste in Bezug auf das Fuhrwerk vergessen habe?
Ich bin über die Neisbeck-Schiene gegangen als die Abwerbung kam.

Zu der Vogtin und dem Counter ... Kam dieses "Missgeschick" auch aus dem Hauptspiel?

zu 5 noch was: Die Höhle habe ich schon gefunden mit den beiden Wachen davor, nur kam von einem Wächter die Info, dass der König verboten hat hier jemand einzulassen. ;)

Lord Demon
09.08.2015, 19:49
Was du da genau weggelassen hast, weiß ich auch nicht. So etwas kann aber passieren. Bei dir war es das Lagerhaus, bei einem anderen Spieler ein nicht ausgelöster Trigger, weil er einen Gang nicht betreten hat und bei einem weiteren sind es nicht gemachte Questen aus dem Hauptspiel. Wir haben uns zwar bemüht, alles was uns aufgefallen ist oder wo uns klar war, dass es Probleme geben könnte, zu entsorgen, aber alles haben wir da ganz bestimmt nicht erwischt. Eventuell liegt es auch daran, dass du die Neisbeck-Schiene gefahren bist. Ich baue die entsprechenden Änderungen auf jeden Fall in die nächste Version ein.

Das Missgeschick mit der Vogtin und dem Counter kommt aus der Mod, nicht aus dem Hauptspiel. Das gleiche Problem hatte schon ein anderer Spieler, ich habe aber nichts im Code finden können.

Der König hat nur verboten, das jemand zum Gipfel geht. Die Höhle kann natürlich betreten werden. Deswegen stehen die Wächter ja cuh vor den Felsbrocken.

Ras al Ghul
09.08.2015, 19:52
Alles klar.
Mir ging es nur darum es zu verstehen! ;)

Thanks for the great Support ...

PS: Gibt es irgendwo eine Questenübersicht?! :rolleyes:

Lord Demon
09.08.2015, 20:02
PS: Gibt es irgendwo eine Questenübersicht?! :rolleyes:

Ja, auf meiner Festplatte. :p

Aber jetzt im Ernst, wenn Interesse an einer Questübersicht besteht, kann ich die gerne posten.

Ras al Ghul
09.08.2015, 20:04
Wäre zumindest mal ne kleine Hilfe um sich durch zuhangeln!
Ich denke Viele möchten die neuen Questen machen ...§klatsch

Lord Demon
09.08.2015, 20:23
Wäre zumindest mal ne kleine Hilfe um sich durch zuhangeln!

Dann mache ich die mal fertig.

Ich denke Viele möchten die neuen Questen machen ...§klatsch

Naja, ich weiß nicht recht. Die Downloadzahlen halten sich bis jetzt eigentlich noch in Grenzen. Aber das war uns eigentlich auch klar. Viele wissen ja gar nicht, dass man Drakensang modden kann. Aber wenn man es spielt, möchte man ja auch nichts verpassen.

Ras al Ghul
09.08.2015, 22:32
Ich steh vor der Höhle auf dem Drakensang und komm nicht rein.
Kein Item für Tür öffnen, Einschlagen oder ein Dialog erscheint.

Es kommen auch immer wieder Mantraken zum Spielen vorbei.
Könntest du dir das bitte noch einmal anschauen?!

Hier mein aktuelles Savegame: 43421

Danke

Lord Demon
10.08.2015, 06:06
Natürlich kommt man da rein. Ich war gestern auch schon drin mit deinem Savegame.

Du stehst allerdings im aktuellen Savegame vor dem falschen Tor. Durch dieses Tor kommst du wieder zurück nach Murolosch. Auch das fuktioniert. du musst nur mit der Maus über das Tor fahren, bis ein Zahnrad erscheint.

Ich habe das Sabe jetzt direkt vor dem Eingang zur Höhle gespeichert. Du musst nur noch auf das Tor klicken.

savegame_48.7z (http://upload.worldofplayers.de/files10/savegame_48.7z)

Ras al Ghul
10.08.2015, 06:14
Oh Mann ...
Meinereiner stand vor dem Tor links unten! §wall

Dank dir ...

Ras al Ghul
10.08.2015, 13:42
Ich bin gerade in den Blutbergen und habe bei Saphira auf die Feuerschale geklickt, da hier eine Aktion möglich war.
Darauf hin bekam ich folgenden Fehler

43422

Dazu hätte ich noch ne Frage ...
Wo finde ich Frenja? Hab mir schon die Haken wund gelaufen und finde sie nicht.

Lord Demon
10.08.2015, 14:27
Ich bin gerade in den Blutbergen und habe bei Saphira auf die Feuerschale geklickt, da hier eine Aktion möglich war.
Darauf hin bekam ich folgenden Fehler

43422

Ist in Version 1.0.3 gefixt.

Dazu hätte ich noch ne Frage ...
Wo finde ich Frenja? Hab mir schon die Haken wund gelaufen und finde sie nicht.

Im Moment gar nicht. Spiel einfach weiter, dann triffst du sie.

AntjeL
15.08.2015, 15:35
Hallo, erstmal vielen Dank für die tolle Mod!

Ich komme in den geheimen Gängen in der Diebesgilde nicht weiter. Ich wurde schon einmal zu dem Raum mit den Wolfsratten und dem Elixier der Ausdauer teleportiert, dann wieder zurück in einen kleinen Raum und nachdem ich da raus war wieder in einen anderen kleinen Raum. Aus dem bin ich jetzt auch raus, also wieder im Anfangsbereich, aber ich kann jetzt nirgends mehr hin. Die eine Holztür, hinter der sich ein Gang befindet, lässt sich nicht benutzen und ich werde auch nirgends mehr hinteleportiert. Habe ich etwas übersehen?

Lord Demon
15.08.2015, 15:39
Du solltest eigentlich problemlos durch die Gänge laufen können, dann wirst du automatisch nach und nach in sechs verschiedene Räume teleportiert. Erst danach geht es eine Etage tiefer.
Ansonsten lad einfach mal dein Savegame hoch. Dann kann ich nachsehen, ob bei dir allen OK ist.

AntjeL
15.08.2015, 16:23
Das Savegame ist unter https://dl.dropboxusercontent.com/u/1141578/savegame_gangsystem.zip. Danke, dass du es dir mal anschaust.

Lord Demon
15.08.2015, 16:41
Hier dein Savegame: savegame_785.rar (http://upload.worldofplayers.de/files10/savegame_785.rar)

Bei dir war eine normalerweise offene Tür verschlossen. Vermutlich hast du im Hauptspiel etwas ausgelassen. Jedenfalls ist die Tür jetzt offen und du kannst weiterspielen. Viel Spaß noch.

AntjeL
15.08.2015, 16:51
Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)

AntjeL
15.08.2015, 22:21
Tja, da hast du wohl was übersehen. :D Und nein, da gibt es keinen Hinweis drauf. Den Torso findest du in der Ruine in den Blutbergen und zwar ganz unten, da wo es zum Hinterausgang aus der Ruine geht.
Hierzu habe ich noch eine Frage:
Wo genau ist das, ich finde den Torso auch nicht und habe erfolglos die Ruine abgesucht. Was ist denn der Hinterausgang?

Edit:
Hat sich erledigt, jetzt weiß ich auch, was mit Hinterausgang gemeint ist.

Xollim
18.08.2015, 14:33
Hallo zusammen !
Ich habe folgendes Problem:

Die Mod wurde richtig installiert, aber nach dem Endkampf kommt der Modabspann -.-

Hab hier im Forum nach ähnlichen Problemen gesucht, jedoch sind die Dateien auf dem neusten Datum, die Savegamedatei ist unter 64 MB und es gibt keine anderen .db4 Dateien

Bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe oder im besten Fall Lösungen :)43443

Lord Demon
18.08.2015, 18:17
Die Lösung zu diesem Problem findest du in diesem und den folgenden (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1441495-Hilfe-bei-dem-Auge-der-G%C3%B6ttin/page2?p=24470532&viewfull=1#post24470532) Beiträgen.

Xollim
25.08.2015, 23:43
Hallo :)

1. Spiel funktioniert super und ist ein gut gemacht !

2. Mein Problem
Der Einäugie hat die Frenja entführt und kämpfe gegen den jungen Zwerg. Es kommen ständig weitere Untote auch nach dem Tod des Zwergen und kann weder irgendwohin noch durch das Portal. Nach tapferen kämpfen muss ich mich aber dann 11-15 Untoten beugen

Würde mich sehr über einen Tipp oder Lösung freuen :)

LG Xollim

Lord Demon
26.08.2015, 06:01
Du kannst erst durch das Tor, wenn du den Zwerg und alle Untoten besiegt hast. Insgesamt kommen nach und nach zwölf Untote durch das Tor. Der Kampf ist nicht unbedingt einfach und manchmal hat man auch Würfelpech dabei.
Tipps zum Kampf: mit allen Helden auf einen Gegner gehen, Paralysis hat bei mir auch immer bewährt, Begleiter beschwören und rechtrzeitig Tränke schlucken.

ChrisW
26.08.2015, 18:00
Hallo :)

1. Spiel funktioniert super und ist ein gut gemacht !

2. Mein Problem
Der Einäugie hat die Frenja entführt und kämpfe gegen den jungen Zwerg. Es kommen ständig weitere Untote auch nach dem Tod des Zwergen und kann weder irgendwohin noch durch das Portal. Nach tapferen kämpfen muss ich mich aber dann 11-15 Untoten beugen

Würde mich sehr über einen Tipp oder Lösung freuen :)

LG Xollim

Also wir sind während des Kampfs immer wieder in die Küche geflüchtet um zu heilen - Also 1-2 Untote platt machen und dann wieder in die Küche.

Ob das aber so gewollt war? Hat aber funktioniert :)

Liebe Grüße

ChrisW

ChrisW
26.08.2015, 18:11
1.) Ich habe das Problem mit der Feenqueste und den 10 Gegenständen.
Ich denke die Lösung ist der Name des Kiepenmannes Bredo Bento, aber ich finde keinen Gegenstand mit T oder 2 mal O

Liege ich hier falsch oder sind die Gegenstände die ich in den 4 Truhen finde nicht richtig?

2.) Ich komme nicht in das Lagerhaus zu Störrebrand wegen der Koschammerzungen.
Zugang ist bei mir nicht frei, sondern mit Kisten und Wagen gesperrt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

ChrisW

Lord Demon
26.08.2015, 18:49
1.) Ich habe das Problem mit der Feenqueste und den 10 Gegenständen.
Ich denke die Lösung ist der Name des Kiepenmannes Bredo Bento, aber ich finde keinen Gegenstand mit T oder 2 mal O

Liege ich hier falsch oder sind die Gegenstände die ich in den 4 Truhen finde nicht richtig?

Da bist du leider nur nah dran an der Lösung. :)

2.) Ich komme nicht in das Lagerhaus zu Störrebrand wegen der Koschammerzungen.
Zugang ist bei mir nicht frei, sondern mit Kisten und Wagen gesperrt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

ChrisW

Der versperrte Zugang kann leider bei einigen Spielern vorkommen. In der nächsten Version wird der Fehler gefixt. Wir haben jetzt uwei Möglichkeiten. Entweder du behebst den Fehler selbst, indem du mit einem SQLite Editor die folgenden Anweisungen im Savegame ausführst:

UPDATE "_Instance_StateObject" SET State="Inactive" WHERE Name="loc02_blockade_fuhrwerk_zugang_st";
UPDATE "_Instance_Exit" Set TriggerActive=1 WHERE Name="loc02_exitportal_hafen_lagerhaus_stoerrebrandt";
UPDATE "_Instance_Trigger" SET TriggerActive=0 WHERE Name="loc02_lagerhaus_stoerrebrandt_forcedialog";

Wenn du dich mit so etwas nicht auskennst bzw. dir das nicht zutraust, dann kannst du auch dein Savegame hier hochladen, dann bringe ich das in Ordnung.

Noraser
01.09.2015, 23:39
Hi ich sitz auch im Moor in der Gruft fest.
Spiele die Version 1.0.4

ich hab eine Brechstange dabei, allerdings eine aus dem Lager bei den verdächtigen Zwergen.
Im früheren Post stand das man in der Gruft eine finden soll, hab ich wohl nicht...
Es wird keine Konstiprobe in der Konsole angezeigt, wenn ich die Tür anklicke

Noraser

Lord Demon
02.09.2015, 05:57
Du musst die Brechstange aus der Gruft im Gepäck haben. Die liegt links neben dem großen Sarkophag in der Mitte der Gruft.

Noraser
08.09.2015, 16:05
danke, bin jetzt ein ganzes Stück weiter.
Wollte nun zum ersten mal ein Berserker Trank ausprobieren, aber wenn ich den einnehme stürtzt das Spiel ab mit:

Nebula assertion
Programmer says: Modifier have to be pairs of attr/value
expression:modifier.Size() % 2 == 0
file: ..\actions\statuseffect\mifyattribute.cc
line 117

hoffe das hilft.
Noraser

jonny1
08.09.2015, 17:02
//Off Topic
Noraser, du wurdest leider geblitzt für zu schwierige Fragen: *klick* (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1400628-Sternchenthread-131-Diese-Blitze-sind-nicht-gef%C3%A4hrlich/page20?p=24535514&viewfull=1#post24535514)

Noraser
08.09.2015, 17:32
was es nicht alles gibt, für 666 hab ich ja ein paar Tage geschwiegen, aber die nummer ist doch langweilig...

Lord Demon
08.09.2015, 19:06
danke, bin jetzt ein ganzes Stück weiter.
Wollte nun zum ersten mal ein Berserker Trank ausprobieren, aber wenn ich den einnehme stürtzt das Spiel ab mit:

Nebula assertion
Programmer says: Modifier have to be pairs of attr/value
expression:modifier.Size() % 2 == 0
file: ..\actions\statuseffect\mifyattribute.cc
line 117

hoffe das hilft.
Noraser

Fehlermeldungen sind immer hilfreich. :)

Da ist leider ein Leerzeichen zu viel in den Code geraten. Mit dieser Anweisung für die static.db4 kannst du den Fehler beheben.

INSERT INTO "_Scripts_Statements" VALUES(X'FE36B823562F4A1D6ACE550774A38102','Action','ModifyAttribute modifier="AT +5 PA -5 KK +2 Reg_AU -1 TaSelbstbeherrschung +5" actionSelection="script"; ',X'542CF12505BF0BCFC32EF045B3593995');

Noraser
09.09.2015, 22:03
so, bin durch.
Erst mal, es ist eine richtig nette Mod, die Handwerklich gut gemacht ist, aber Stellenweise den rote Faden verliert.
Nebenquests die man nur duch Zufall findet (oder weil man hier davon liest), Questitems auf die es keine Hinweise gibt (Torso),...
Eine schöne Mod die es Wert ist gespielt zu werden, aber ohne Hilfe aus dem Forum, gibt es an einigen Stellen Frust.

Ich hab mir während des spielen Notizen gemacht, hier was ich davon noch lesen konnte:
43553

gruss und grosses Danke
Noraser

Lord Demon
10.09.2015, 08:13
Freut mich, dass dir die Mod gefallen hat.

Dass es keine Hinweise auf die Questitems wie die Statuettenteile gibt, ist beabsichtigt. Man muss in unserer Mod sicherlich mehr suchen als im Hauptspiel oder auch anderen Spielen, das ist uns bewusst. Auf alles und jedes einen Questmarker zu setzen, damit man nicht suchen muss, macht ein Spiel mMn zu einfach. Und das das Suchen nicht jedem gefällt ist uns auch klar. Aber etwas zu erstellen, dass jedem gefällt ist leider ein Ding der Unmöglichkeit.

Zu deinen Notizen während des Spielens habe ich auch noch ein paar Anmerkungen gemacht.

Grafenstadt, Goldene Lanze - beim Betreten der aufgegebene Kneipe, steht der Zauberer auf einer Falle und wird dadurch umgeschmissen.(ggf. ist die Falle aber auch noch von meinem Kampf vom Original Spiel) [1m nach vorne positionieren]

Es gibt weder in unserer Mod noch im Hauptspiel Fallen in der goldenen Lanze. Warum der Magier bei dir umgefallen ist, kann ich leider nicht sagen.

Avestreu, Zollstationen - Die Wagenkolonne ist unsichtbar, aber man bleibt dran hängen [wenn nicht aus spiel entfernbar, könnte man sie ggf um dekorieren um den Eindruck zu vermitteln, das es andere Wagen sind]
Das liegt an den Navmeshes. Die können wir leider nicht ändern.

Avestreu, Wirt - Ansprache des Wirtes zu dem Paket bei Oma wurde verschluckt (evtl . Doppelklick der Maus?) [kontrollieren]
Direkt auf das Paket kann man Thalion nicht ansprechen, aber dafür auf Oma Rübenfein.

Redhead Knorch - Der Hausverwalter hat keinen Eintrag für Knorch unter: "wo halten sich meine Mitstreiter auf[nachtragen]

Kwoork ist in dem Sinne kein Mitstreiter wie die anderen Begleiter. Und dass sich der Goblin im Keller aufhält, sollte eigentlich klar sein. Schließlich wird ja ausgiebig darüber geredet.

Tellon, in der Mine - einige der Erze sind nicht nehmbar [kontrolieren]

Ja, das ist gut möglich. Bei den Erzen und Kristallen wird jedes Mal eine FF Probe gewürfelt. Bei Misslingen bekommt man natürlich nichts. Kann man auch in der Konsole nachsehen.

Moor, Einauge, erster Kampf - Man kann Einauge am Anfang des Kampfes erneut ansprechen, wodurch der Dialog nochmal wiederholt wird, seine Skelette legen aber schon los [checken, wann der Dialog als beendet markiert wird]

Da hast du den Dialog leider schon gestartet, bevor der Trigger für den automatischen Dialogstart ausgelöst wurde. Das kann allerdings, wie ich gerade erst gesehen habe, auch im Hauptspiel passieren.

"Darion irretiert es nicht, das ein Nivie zu fehlt" <- ich hab keine Ahnung was ich da aufgeschrieben hab???"
Ich habe leider auch keine Ahnung. Es gibt keine Textzeile, die deinen Notizen auch nur entfernt ähnelt.

E. Stoerebrandt - Wenn man ihn auf die Befreiung des Lieferanten anspricht, bekommt man eine Belohnung, nur welche? [Belohnung als Text ansagen, oder im quest Log angeben]

Ja, könnte man sicherlich machen. Aber da wir gerade Drakensang mal wieder spielen, kann ich nur sagen, dass genau das ziemlich oft im Hauptspiel passiert.

Geheimes Gangsystem- Im ersten Durchlauf ließ sich fast keine Truhe öffenen, per schlösserknacken. ggf schaltet eine falsche Antwort alle Bonus Truhen ab [muss getestet werden]

Die Probe auf Schlösserknacken ist um 30 erschwert. Da gelingt das Öffnen selten beim ersten Versuch.

Noraser
10.09.2015, 08:59
Fallen in der goldenen Lanze - Sind also wohl meine alten, ich weiss das ich dort mit Fallen expermentiert hab. Mich hatte nur gewundert das meine eigenen Fallen eigentlich blau sein sollten, diese aber rot waren.

Wirt Talion - Egal ob Oma oder Paket, zumindest konnte ich kurz sehen, das Talion was gesagt hat, dann war aber auch schon meine Antwort da. Vermutlich doppelklick der Maus.

Truhen im Geheimen Gangsystem - das hast du jetzt falsch verstanden, die Probe wurde nicht verfehlt, das Schlösserknacken wurde gar nicht angeboten. Das verhalten an den Truhen war mit dem identisch, was passiert wenn man eine Tür hat, die nur mit einem Schlüssel zu öffnen ist. Ich hatte das gefühl, das dieser effect erst aufrat als die erste Falsche Antworrt gegeben wurde und mit speichern und neuladen gelöst wurde.

Kann man die Antworten für die Türen eigentlich Ingame finden?

zwei weitere sachen die ich nicht mehr aufgeschrieben hatte:
die Pilzfallen in der letzten Höhle machen mehr Schaden wenn man Fallen entfernen verpazzt, als wenn man durchläuft (mit Amulet der sieben siegel angelegt) (ist aber wohl gewollt)

Der Abspann war bei mir Schwarz, nur Musik lief. Als ich ESC drückte wurde kurz ein Abspann sichtbar, ich konnte nicht auf die schnelle sehen ob es eurer oder der Orginal war.
Ich vermute stark, das hier zwei Videos gleichzeitig gestarted wurden.

Noraser

Lord Demon
10.09.2015, 11:22
Truhen im Geheimen Gangsystem - das hast du jetzt falsch verstanden, die Probe wurde nicht verfehlt, das Schlösserknacken wurde gar nicht angeboten. Das verhalten an den Truhen war mit dem identisch, was passiert wenn man eine Tür hat, die nur mit einem Schlüssel zu öffnen ist. Ich hatte das gefühl, das dieser effect erst aufrat als die erste Falsche Antworrt gegeben wurde und mit speichern und neuladen gelöst wurde.

Die Türen stehen mit den Truhen in keinerlei Verbindung. Insofern kann ich das leider überhaupt nicht nachvollziehen.

Kann man die Antworten für die Türen eigentlich Ingame finden?

Nein. Die richtige Antwort ist aber auch nicht wichtig, da sich die Tür ja auch bei einer falschen Antwort öffnet. Man verliert dann zwar etwas, aber das kann man auch verschmerzen.

zwei weitere sachen die ich nicht mehr aufgeschrieben hatte:
die Pilzfallen in der letzten Höhle machen mehr Schaden wenn man Fallen entfernen verpazzt, als wenn man durchläuft (mit Amulet der sieben siegel angelegt) (ist aber wohl gewollt)

Von uns ist das so nicht gewollt. Der Schaden wird aber häufig auch ausgewürfelt, insofern kann es schon zu unterschiedlichen Höhen beim Schaden kommen.

Der Abspann war bei mir Schwarz, nur Musik lief. Als ich ESC drückte wurde kurz ein Abspann sichtbar, ich konnte nicht auf die schnelle sehen ob es eurer oder der Orginal war.
Ich vermute stark, das hier zwei Videos gleichzeitig gestarted wurden.

Das istmerkwürdig. Der Abspann ersetzt den alten und das ist vom Videoformat her absolut identisch mit dem Original (mpg).

Noraser
10.09.2015, 12:28
zum Abspann:
hab Drakensang jetzt nochmal gestarted um mir das nochmal anzusehen, und siehe da, selbst beim Intro tritt jetzt der Fehler auf, der ging bis jetzt immer. Wenn ich auf Mitwirkende drücke, passiert das gleiche.
Ich hab mir das Video mit VLC mal direkt angesehen, soweit alles ok.

Das einzige was mir jetzt dazu einfällt ist, dass in den letzten Tagen sowohl N-videa treiber, wie >20 windows upgrades durchgeführt wurden. Dann solte das auch bei anderen auftreten...
wobei ich auch meine, das das Intro gestern beim Start noch funktionierte

Naja, denke mal da ist was bei mir gestorben
Noraser

Alaga
15.09.2015, 21:03
Liebe Modautoren,

ich freue mich sehr auf diesen Mod und möchte mich nachträglich für Kaltensteins Schatten bedanken.
Leider habe ich das gleiche Problem wie Sommerelbe: ich habe die Steamversion gekauft und kann diese nicht patchen.
Falls mir jemand helfen kann wie ich hotfix1.11 und hotfix für den hotfix installieren kann wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Lord Demon
15.09.2015, 21:19
Das Problem ist, dass die Steamversion von Drakensang offensichtlich nur in Version 1.03 vorliegt, die Mod aber nur zu Version 1.11 kompatibel ist. Dass die Steamversion nicht aktuell ist, hängt möglicherweise damit zusammen, dass der Patch 1.11 nur für die deutsche Version erschienen ist und nicht für die internationale Version.

Hast du mal versucht den Patch 1.1 und den Hotfix 1.11 herunterzuladen und zu installieren? Vielleicht funktioniert das ja.

Ansonsten sind wir gerade dabei die Mod ins Englische zu übersetzen. Die entsprechenden Codeänderungen zur Anpassung an 1.03 habe ich bereits vorgenommen, allerdings ist das noch völlig ungetestet. Ich könnte dir diese Version zur Verfügung stellen, dann natürlich mit den deutschen Texten.

Alaga
15.09.2015, 22:54
Vielen Dank für die schnelle Antwort! ich vermute, dass meine Steamversion 1.1 ist... ich habe Tallaria und Dielbrak .... kann aber einige Tiere nicht kürschnern (z.B. Spinnen). Ich würde mich natürlich freuen über den Mod, der auf die älteren versionen passen würde... ich hoffe, dass der auch auf die Version 1.1 sich installieren lässt.
Trotzdem wäre es schön wenn ich updaten könnte...Habe mich so gefreut, als ich erfahren habe, dass ihr einen Mod für Drakensang gemacht habt- wollte gleich das Spiel erneut durchspielen... und ärgere mich gerade über fehlenden Loot und weitere Bugs, die eventuell noch kommen können.

Alaga
15.09.2015, 22:56
Und ja, ich habe versucht zu Patchen... leider ging es nicht

Lord Demon
16.09.2015, 07:14
Wenn du Dielbrack und die Thalaria hast, kann es auf gar keinen Fall die Version 1.03 sein. Die angepasste Version der Mod wäre genauso inkompatibel wie die aktuelle. Im Installer zur Mod gibt es einen Reiter Drakensang-Info. Dieser sagt dir, welche Version bei dir installiert ist. Schau da mal nach, dann haben wir schon mal in dieser Hinsicht Gewissheit.
Welche Fehlermeldung wird denn ausgegeben, wenn du versuchst den Hotfix 1.11 zu installieren?

Eine Anmerkung noch. Doppelposts innerhalb kurzer Zeit sehen wir hier im Forum nicht ganz so gerne. Wenn du also feststellst, dass du bei einem Beitrag noch etwas vergessen hast, kannst du deinen Beitrag jederzeit über den Edit-Button bearbeiten. :)

Alaga
16.09.2015, 15:00
Hallo! Entschuldigung für den Doppelpost.

Unter dem Drakensang Info-Reiter (bei der installation von dem Mod) ist zunächst die Zeile mit dem Pfad in der Mitte durchgeschnitten und damit unleserlich.
Ansonsten steht da, dass meine Versionsnummer 1.030000 ist

Wenn ich versuche Drakensang_Hotfix_1.11_DE zu installieren dann kommt die Meldung:
Die installierte Version von Drakensang konnte nicht eindeutig identifiziert werden. Debug: "d123e1a209e7e9f1c6a6818b7079a9f5"

Das Problem ist das gleiche wie bei Sommerelbe. Sie konnte es aber irgendwie anscheinend lösen (hat sie im Steamforum geschrieben... nur hat sie leider nicht geschrieben WIE.

Lord Demon
16.09.2015, 16:36
Die Mod lässt sich nicht installieren, da bei dir in der Registrierung als Versionsnr. 1.30000 steht, was leider überhaupt nicht stimmen kann. Wenn bei dir Dielbrack im Ugdan-Hafen steht ist mindestens Versions 1.1 installiert. Ob auch der Hotfix 1.11 installiert ist, kann ich leider nicht sagen, das kriegen wir aber folgendermaßen raus.

Überprüfe mal die Datenbanken im Drakensangverzeichnis\export\db in bezug auf Datum und Größe. Bei Patch 1.11 sind es diese Angaben:

game.db4 13.05.2009 17:39 19.190 KB
locale.db4 11.03.2009 22:41 5.265 KB
static.db4 13.05.2009 17:39 27.361 KB

Alaga
16.09.2015, 19:22
game.db4 19.650.560 Bytes
locale.db4 5.391.360 Bytes
static.db4 28.025.856 Bytes

erstellt wurden alle 3 Dateien am 30.08.2015

Ich glaube das ist das Datum als ich den Mod manuell installiert habe und dann Backupdateien wieder genommen habe, da ich selbst bis zum Berg Drakensang durchspielen wollte...

Lord Demon
16.09.2015, 19:37
Das hilft leider nicht wirklich weiter. mach jetzt mal bitte folgendes:

Windowstaste + R drücken, dann regedit eingeben und bestätigen. Damit startest du die Windows Registry.
Anschließend öffnest du HKEY_CURRENT_USER\Software\DTP\Drakensang und machst einen Screenshot vom Inhalt des rechten Fensters.

Alaga
16.09.2015, 23:35
ok, hier ist es

Lord Demon
17.09.2015, 05:48
Du könntest mal den Wert in 1.03 bzw. 1.1 zu ändern und dann probieren, ob sich der Hotfix installieren lässt.

Wenn das nicht klappt lädst du dir dieses Programm (http://www.chip.de/downloads/EXE-Datei-entpacken_45083451.html) herunter. Damit kannst du den Hotfix manuell entpacken. Nach dem Entpacken findest du dort den Ordner {app}\export\db darin sind die drei Datenbanken game.db4, static.db4 und locale.db4. diese kopierst du in den gleichen Ordner in deinem Drakensangverzeichnis. Mach aber bitte vorher Backups. Wenn die Datei patch1.npk bei dir nicht vorhanden ist, musst du diese auch noch ins Drakensangverzeichnis kopieren. Möglicherweise musst du dann noch die die drakensang,4.exe in drakensang.exe umbenennen und auch noch kopieren. Das musst du ausprobieren. Mach auf jeden Fall Sicherheitskopien bevor du irgendwas überschreibst.
Zum Schluss noch den Wert für version in der Registry auf 1.11 ändern.

Alaga
17.09.2015, 11:12
Hallo Lord Demon,

Ich habe alles gemacht: Lootbug ist nicht mehr vorhanden... sollte ich noch versuchen Hotfix für Hotfix zu installieren?

Das einzige, was nicht so recht funktioniert hat ist die Ersetzung der drakensang,4 Datei... d.h. es hat geklappt aber ich habe ja keine CD (steamversion) und hier fragt das SPiel nach der CD (mit der ersetzten exe datei könnte ich DADG schon installieren btw)

Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe

Lord Demon
17.09.2015, 11:56
Ich habe alles gemacht: Lootbug ist nicht mehr vorhanden... sollte ich noch versuchen Hotfix für Hotfix zu installieren?

Kannst du auf jeden Fall probieren. Der Hotfix für den Hotfix ist ja kein offizieller Patch.

Das einzige, was nicht so recht funktioniert hat ist die Ersetzung der drakensang,4 Datei... d.h. es hat geklappt aber ich habe ja keine CD (steamversion) und hier fragt das SPiel nach der CD (mit der ersetzten exe datei könnte ich DADG schon installieren btw)

Da war ich mir ja auch nicht sicher, ob das notwendig ist. Deshalb habe ich möglicherweise geschrieben. Wir haben zwar inzwischen sechs verschiedene Drakensang Editionen, aber die Steamversion ist nicht dabei.

Glorfindel81
23.09.2015, 19:28
Hallo,

die Installation der Mod und der Start haben problemlos funktioniert, auch wenn ich noch nicht allzu weit gekommen bin. Nochmals vielen Dank für die tolle Arbeit:A.

Parallel dazu wollte ich ein neues Spiel beginnen. Beim Laden des neuen Durchgangs kam eine Menge an Fehlermeldungen, danach konnte ich aber in Avestreu starten. Allerdings weiß ich nicht, ob ich problemlos weiterspielen und die Fehlermeldungen einfach ignorieren kann, oder ob es durch die Mod-Installation zu Problemen kommen wird.

Schon mal vielen Dank im Voraus,

Glorfindel81

Lord Demon
23.09.2015, 19:35
Während die Mod installiert ist, kann man leider kein neues Spiel starten. Dazu haben wir viel zu viele Änderungen vorgenommen, die bewirken, dass eine ganze Menge nicht mehr funktioniert. Wenn du parallel ein neues Spiel starten willst, solltest du Drakensang einfach ein zweites Mal in einem anderen Verzeichnis installieren und dann mit diesem neu beginnen. Wir haben auch die deutsche und die englische Fassung parallel auf dem Rechner.

Glorfindel81
23.09.2015, 19:42
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde dann erst mal in Ruhe die Mod spielen und anschließend einen neuen Durchlauf starten. Kann man die Mod denn auch mit den Magiedilettanten von JOG spielen?

Lord Demon
23.09.2015, 20:47
Ja, ich wüsste nicht, dass etwas dagegen spricht. Die Profession spielt in Drakensang keine Rolle, weshalb es auch keine Möglichkeit gibt, diese abzufragen. Bei AFdZ sieht das ganz ander aus.

Trias
27.09.2015, 10:38
Servus DSA Freunde,

habs nun endlich geschafft den Mode zu installieren und schon häng ich bei der ersten Quest fest----Verbrecherjagd--- bin im dem Schwarzaugen lager und such bis zum geht nicht mehr alles ab und finde .. nichts.
Vor dem Tor ist eine Stadtwache die befördert mich ins Lager und hat sonst keine Funktionen ?
Im Lager waren kleinere Kisten für den Kladdischen Schlüsseldienst. In den Kisten befand sich nur Plunder sonst nix Questrelevantes.
Kiste, Fässer oder ähnliches lassen sich nicht zerhacken wie sonst üblich.
Nun ich hab noch einen Schlüssel im Inventar von einer Schwarzaugen Wache den hab ich aber schon seit der Guano - Quest glaub ich, also lange vor dem Ende.

Was sollte den in dem Lager gefunden werden und vor allem wo?

Grüße

Lord Demon
27.09.2015, 10:47
Was sollte den in dem Lager gefunden werden und vor allem wo?

Wenn du das Lagerhaus betrittst liegt auf einer Schlafstätte auf der linken Seite ein Buch.

Trias
27.09.2015, 11:28
Merci
das wars x- mal drauf gestanden aber nie gesehen mit dem FlimFlamFunzelzauber ist es nicht erkennbar insbesondere wenn man nur nach kisten sucht.
Erst wenn man weiter weg steht und explizit auf die stelle guckt sieht man da ein großes Teil liegen.

Danke nochmal
Grüße

Alaga
03.10.2015, 19:32
Habe nun "Das Auge der Göttin" durchgespielt! BRAVO!§knuff:gratz

nur einen paar kleine Fehler hatte ich...
Berserkertrank erzeugt beim Benützen Error und das Spiel fliegt raus
Beim Berg Drakensang funktioniert die Absperrung, die die Echsenmenschen zurückhalten soll nicht
Es gibt in Tallon in dem Stolen (wo der Totenbeschwörer im Hauptspiel die Geweite ermordet hat) ein Kristal und ein Erzvorkommen, die man nicht abbauen kann (liegt nicht an FF)

Ansonsten war der Kampf gegen die Schatten bei der Quest "Spatten zu Schwertern" ziemlich hart. Musste sogar einige Ausdauertränke verbrauchen (weis nicht ob es so beabsichtigt war könnte aber auch daran liegen dass ich 4 Nahkämpfer hatte $§p4

Dadurch, dass sehr viele Gegner immun gegen Wunden sind, war der Todesstoß - mein tägliches Broit- leider nicht mehr so nützlich.§cry

Ich freue mich sehr auf Euren nächsten Mod für AFdZ:D! Ihr seid die Besten!§wink

Lord Demon
03.10.2015, 20:07
Schön, dass dir die Mod gefallen hat. So etwas lesen wir gerne. :)

Den Fehler mit dem Berserkerelixier kenne ich schon, ist auch schon behoben. Was funktioniert denn an der Absperrung nicht? An den Felsen sollte man eigentlich nicht vorbeikommen können. Wenn du damit meinst, dass auf dem Berg immer wieder Mantrake spawnen, ist das völlig normal, das ist im Spiel so eingebaut.

FritzBlitz
04.10.2015, 09:38
ich weis leide nciht mer weiter ich habe die mod bis zum geheimen gangsystem gespielt. hier komme ich nicht mehr weiter mein genauer stand ist:
ich habe die ersten beiden trigger durchlaufen und drei türen geöffnet. dabei habe ich das ausduer elexier gefunden. jetzt stejh ich im anfangsraum wo man nach dem durchlaufen des schrankes auftaucht. zwei türen sind offen und zwei sind geschlossen aber sie lassen sich nicht öffnen nirgends kann durch hin laufen ein trigger ausgelöst werden und die beschlagene Holztür ist auch zu. leider kann ich nicht raus und finde keinen hinweis wo es weiter gehen könnte

danke jetzt geht es :D

Lord Demon
04.10.2015, 09:50
Bei einigen Spielern kann es vorkommen, dass dort noch eine Tür verschlossen ist. Der Fehler wurde in Version 1.04 behoben. Wahrscheinlich hast du noch eine frühere Version der Mod.

Mit dieser SQL Anweisung für das Savegame wird die Tür geöffnet:

UPDATE "_Instance_Door" SET State="Open" WHERE Id="tuer_holz_03_beschlagen_loc05_notuse_open_zellentrakt";

jonny1
07.10.2015, 00:15
Also... hab auch mal ne Frage, wegen Rakorium und den Statuettenteilen, mit denen hab ich mir ja beim Testen den Spielstand zerschlagen :D :

Bei der Quest "Entführt" soll man ja für "Entkommen" mit Rakorium sprechen, welcher einem ja dann was über Rituale und so erzählt. Dies hab ich getan, allerdings öffnete sich keine weitere Quest(aufgabe), weswegen ich zum Praiostempel ging, wie Rakorium mir riet, und mich da nach der Abschrift erkundigte. Da auch da nichts neues an Quest war, ging ich zu Rakorim zurück, aber auch da: nichts.
Andere Quests hab ich auch nicht mehr (grade offen: Trollwünsche, Spuren im Wald, Die Propezeihung, Die Fee, Ein mysteriöder Fund mit allen Teilen außer Kopf und linker Arm)

Bin mir halt nicht sicher, ob ich weiterspielen soll und am Ende geht nichts mehr, bzw. was ich jetzt machen soll(te)/könnte wüsst ich jetzt auch nicht...
Danke für die Mod und fürs eventuelle Antworten :D!

Lord Demon
07.10.2015, 06:15
Die Mod lässt sich ohne Probleme durchspielen, wüsste also nicht, warum du nicht weiterspielen solltest. Hast du denn die Rauschkrautqeust schon gemacht? Wenn du die komplett abgeschlossen hast, kannst du mit Praiodan reden, der dich dann zu den Silberfällen schickt.

jonny1
07.10.2015, 06:50
Ok, ich dachte nur, dass man dafür nen Questeintrag bekommt oder so^^ ;).

Lord Demon
07.10.2015, 07:15
Ok, ich dachte nur, dass man dafür nen Questeintrag bekommt oder so^^ ;).

Den bekommt man auch. Kannst du gerne mit der Questliste zur Mod vergleichen. Ich vermute, du hast irgendwann vorher etwas weggelassen/übersehen, möglicherweise hast du nicht mit Rakorium vor der Ruine in den Blutbergen gesprochen.

pregolavazza
07.10.2015, 08:53
Die Mod lässt sich ohne Probleme durchspielen, wüsste also nicht, warum du nicht weiterspielen solltest. Hast du denn die Rauschkrautqeust schon gemacht? Wenn du die komplett abgeschlossen hast, kannst du mit Praiodan reden, der dich dann zu den Silberfällen schickt.

Bei den Silberfällen war ich schon, komme da aber nicht weiter :die Tiere habe ich befreit und die Tierfänger bestraft. Ich habe aber keine Möglichkeit, in die Burg reinzukommen, da ich keinen Schlüssel habe. Ansonsten habe ich keine offenen Quests mehr

Lord Demon
07.10.2015, 09:19
Du musst auch nicht in die Burg. Den Zugang durch die Spinnenhöhle haben wir versperrt.
Auf dem Weg zu dieser Höhle geht es links den Berg runter und wieder leicht zurück. Da musst du him, um weiter zu kommen.

jonny1
07.10.2015, 09:20
Den bekommt man auch. Kannst du gerne mit der Questliste zur Mod vergleichen. Ich vermute, du hast irgendwann vorher etwas weggelassen/übersehen, möglicherweise hast du nicht mit Rakorium vor der Ruine in den Blutbergen gesprochen.

jaaaa HRGRNNNN§$grr
Schon wieder hab ich das nicht gemacht und dadurch alles zum Einsturz gebracht ._. Kann ich das nur mit einem entsprechendem Spielstand bzw. Neuanfang der Mod beheben?

Und nochwas, weiß nicht, ob das daran ^^ liegt:
screenshot_6.png (http://upload.worldofplayers.de/files10/screenshot_6.png)
Ich kann diese Textrolle nicht aufnehmen^^

Lord Demon
07.10.2015, 10:12
jaaaa HRGRNNNN§$grr
Schon wieder hab ich das nicht gemacht und dadurch alles zum Einsturz gebracht ._. Kann ich das nur mit einem entsprechendem Spielstand bzw. Neuanfang der Mod beheben?

Kann ich dir nicht genau sagen. Auf jeden Fall hast du durch das Weglassen dieses Gesprächs die Quest für das siebte Statuettenteil nicht bekommen. Neu anfangen musst du nicht, aber ein entsprechender Spielstand sollte es wohl sein.

Ich verstehe nur nicht, wie man das weglassen kann. Gundwein und Hügelboldt erzählen dir doch, dass Rakorium oben vor der Ruine wartet, da du unbedingt mit ihm sprechen musst.

Und nochwas, weiß nicht, ob das daran ^^ liegt:
screenshot_6.png (http://upload.worldofplayers.de/files10/screenshot_6.png)
Ich kann diese Textrolle nicht aufnehmen^^

Die Schriftrolle ist nicht wichtig. Ich bin nur über den Localize Fehler etwas verwundert. :dnuhr: Die einzigen Dokumente, die du wirklich brauchst sind das Tagebuch und das Rezept.

jonny1
07.10.2015, 10:28
Ich verstehe nur nicht, wie man das weglassen kann. Gundwein und Hügelboldt erzählen dir doch, dass Rakorium oben vor der Ruine wartet, da du unbedingt mit ihm sprechen musst.

Ja... nur verlass ich den Weg immer mit dem Seitenausgang und dann vergess ich es, den Berg wieder hoch gehen. Mal sehen ob ich noch so nen Spielstand habe, ansonsten muss ich die Mod wohl nochmal von vorne spielen :D.

Edit: So, ich fang jetzt nen komplett neues Drakensangspiel an, weil ich glaube keinen passenden Spielstand habe, da muss die Mod wohl leider wieder warten :( ;).

pregolavazza
07.10.2015, 19:57
Du musst auch nicht in die Burg. Den Zugang durch die Spinnenhöhle haben wir versperrt.
Auf dem Weg zu dieser Höhle geht es links den Berg runter und wieder leicht zurück. Da musst du him, um weiter zu kommen.

Gefunden aber:Beim Gespräch mit dem Einäugigen kommt es zu einem Runtime Error , wenn man die Antwort in der Mitte anwählt Er Antwortet noch "Ihr seid auch nicht zimperlich oder so ähnlich und dann ist es vorbei Fehler: GetEntity by/Attr failed, NoEntity found (Attr.Name:gangblockerritualentry

Lord Demon
07.10.2015, 20:24
Kann es sein, dass du die Mod mit einer Version angefangen hast zu spielen und dann zwischendurch auf eine neue Version aktualisiert hast? Dann fehlt dir nämlich eine wichtige Änderung im Savegame. Die fehlenden Elemente kannst du mit diesen Anweisungen nachträglich in dein aktuelles Savegame patchen:

INSERT INTO "_Instance_StateObject" VALUES (X'065C20F93B2E829E497F4EB1F895373B',"|Level|Objects|DestroyableEntity|gangblocker_ritual","_graveyard_","",X'F8BF7F3F00000000B804353D00000000000000000000803F0000000000000000B80435BD00000 000F8BF7F3F00000000F4E31C43ECFA4CC07009E5C20000803F',"gangblocker_ritual","stateobjects/loc08_bestieschutt","","stateobjects/loc08_bestieschutt","Environment","gangblocker_ritual","","","","0","0","Active","","1","1","Nehmen","0","0","","icons/transparent",null,null,null,null,null,null,null,null);
INSERT INTO "_Instance_Entry" VALUES(X'C22BA08FC28DECC7519D5CF70D96A95D','|Level|Objects|Entry|gangblocker_rit ual_entry','location10','',X'F8BF7F3F00000000B804353D00000000000000000000803F000 0000000000000B80435BD00000000F8BF7F3F00000000F4E31C43ECFA4CC07009E5C20000803F',' EntryPortalObject','dummies/entry_object_orientation','gangblocker_ritual_entry','','');

pregolavazza
07.10.2015, 20:51
Funktioniert, Super Danke!

pregolavazza
11.10.2015, 13:47
Der Kampf gegen Salina ist ja Hammerhart, irgendwelche Tipps?

Lord Demon
11.10.2015, 14:38
Es gibt einige Spieler, die den Kampf zu einfach fanden.

An Tipps habe ich eigentlich nur die üblichen, Hammerschlag und Wuchtschlag einsetzen, Begleiter beschwören, Tenobaals Pfeile, Brandpfeile, Kampfzauber und die anderen netten Waffen verwenden, die du inzwischen gefunden hast. Und natürlich die Tränke, um die Werte anzuheben. Ansonsten spielt bei diesem Kampf auch das Glück eine wichtige Rolle. Es hängt sehr viel davon ab, welche Zauber Salina benutzt.

pregolavazza
11.10.2015, 16:17
Bei mir benutzt die immer Paralysis und das mehrfach...

Lord Demon
11.10.2015, 16:32
Bei mir benutzt die immer Paralysis und das mehrfach...

Das ist wirklich Pech. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass der Zauber nur einmal oder auch gar nicht kommt. Das können wir nicht beeinflussen.

pregolavazza
13.10.2015, 13:08
Ist Geschichte :D Nächstes Problem:

Bei der Diebesgilde komme ich nciht weiter, da die Tür verschlossen ist. Dinge zum anklicken oder benutzen habe ich nicht gefunden. Ist bis hierhiin noch alle sok, oder könnte es wiede rein Bug durch mein vErsionsupdate sein. Habe mit Version 1.00 angefangen udn dann über 1.02 auf 1.04 hochgepatcht

Lord Demon
13.10.2015, 14:41
Die Lösung steht hier. (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1441495-Hilfe-bei-dem-Auge-der-G%C3%B6ttin/page10?p=24567750&viewfull=1#post24567750) Ich hoffe jedenfalls, dass du diese Tür meinst.

pregolavazza
13.10.2015, 14:45
Ich meinte die einzige Tür die vom Raum, in dem sonst immer Cuano steht, weiter führt

Lord Demon
13.10.2015, 14:54
Dann hast du offensichtlich nicht die Quest mit dem Diebesparcour gemacht. Da bist du jetzt der erste, der dieses Problem hat.

Die Tür sollte sich mit dieser Anweisung im Savegame öffnen lassen.

UPDATE _Instance_Door SET State="Open" WHERE Name="loc02_door_diebesgildenpacour_01";

pregolavazza
13.10.2015, 15:00
Das war in der Tat so :D War halt nie Bedarf...

Edit: funzt, Danke! Wieder mal supper Support. Woher kennst du dich so gut mit den Tabelleninhalten aus? Du gehörtest doch nicht etwa zum Entwicklerteam?

Lord Demon
13.10.2015, 19:07
Edit: funzt, Danke! Wieder mal supper Support. Woher kennst du dich so gut mit den Tabelleninhalten aus? Du gehörtest doch nicht etwa zum Entwicklerteam?

Keiner von uns beiden hat jemals in irgendeiner Art und Weise mit Radon Labs zu tun gehabt. Da wir mittlerweile das Drakensang Modden seit fünf Jahren äußerst intensiv betreiben, weiß ich natürlich, wo ich nachsehen muss. In diesem Fall war es sogar ganz besonders einfach. In der Diebesgilde gibt es nur fünf Türen und nur für eine davon braucht man einen Schlüssel. Also war die Tür schnell gefunden.

Lightmage
17.10.2015, 20:33
Hallo Gemeinde und Hallo Lord Demon!

Ich freue mich riesig über das Erscheinen eurer Mod, nachdem ich viel Spaß mit KS schon hatte.
Danke für eure Bemühungen.:gratz
Nun zu meinem Problem:
Die Installation klappt irgendwie nicht. Bei normalen Versuch die Dateien durch 7z entpacken/kopieren meldete der PC could not open file und irgendwas weiteres (sorry, habe ich nicht aufgeschrieben).
Da bin ich dabei die Anleitung von der Seite 1 dieses Threads auszuprobieren und komme auch nicht weiter.
Dateien mit 7z in Extraordner entpackt und dann per Drag and Drop in die Zielordner kopiert.
Wenn ich im SQLitemanager drin bin und die Importieren Transaction durchführen will, kommt folgende Fehlermeldung:

SQLiteManager:
UPDATE "_Instance__Environment" SET _Level="_graveyard_" WHERE Guid=X'C75EFB63120D9A45A38879A37A755FA7'; [ attempt to write a readonly database ]
Exception Name: NS_ERROR_FILE_READ_ONLY
Exception Message: Component returned failure code: 0x80520013 (NS_ERROR_FILE_READ_ONLY) [mozIStorageStatement.execute]

Also der kann dort nicht schreiben-aber warum? Alles unter Admin Rechten, im WinExplorer wird es als nicht schreibgeschützt angezeigt.
Im SQLitemanager kenne ich mich nicht aus, habe nichts passendes gefunden bislang - vielleicht Lock Modus (normal, ob das damit zusammenhängt?

Danke

Lightmage

Edit: Windows 7: Nach bisschen Internetrecherche habe ich jetzt versucht die Attribute schreibgeschützt für den Ordner und die Dateien per cmd line zu ändern, aber trotz syntax laut Anleitung meldet er Parameterformat falsch. Seufz...

2.edit- Syntax jetzt gut aber in der cmd line Zugriff dennoch verweigert (arbeite weiterhin als admin, anscheinend denkt sich mein PC was anderes)

Lord Demon
17.10.2015, 21:27
Eins ist mir jetzt nicht ganz klar. Erst scchreibst du, dass du das Archiv nicht auspacken konntest, und bei der manuellen Installation konntest du das dann doch?

Die Fehlermeldung beim Auspacken könnte gekommen sein, weil beim Download etwas schiefgegangen ist und die Datei deshalb beschädigt war. Ohne die Fehlermeldung kann ich leider nur raten. Im Zweifelsfall lädst du die Mod einfach nochmal herunter.

Normalerweise musst du das Archiv auspacken und anschließend die Datei dadg_install.exe aufrufen. Der Installer verlangt Admin-Rechte, um sicherzustellen, dass die Mod auch bei denjenigen installiert werden kann, die Drakensang im Standardverzeichnis unter C:\Programme instaliiert haben, in dem ein Standardbenutzer keine Schreibrechte besitzt. Genau daher kommt jezt auch deine Fehlermeldung bei der manuellen Installation. Du musst den SQL Browser natürlich auch als Administrator starten, damit die Datenbanken erweitert werden können.

Lightmage
17.10.2015, 21:56
Bei Autoinstallation
Alles als Admin. Also 7z startet, zeigt mir die Dateien im Fenster. Ich klicke auf Installationsdatei, dieses kleine Fensterchen taucht auf, ich wähle die Option installieren, Savegameordner wird abgefragt, ich wähle den aktuellen und letzten Saveordner vom Berg Drakensang (dieser liegt allerdings unter einem anderen Benutzer als Admin- o das das Problem sein könnte? Installation beginnt, Häckchen beim Kopiere Grafiken und Audiodateien, Häckchen bei Datenbanken werden gesichert, dann kommt Fehlermeldung Die Datei konnte nicht geüffnet werden.

Deswegen habe ich die manuelle Installation ausprobiert. Und dort zeigt er dann das readonly Ding

Idee- gibt es evtl ein SQL freeware Manager, der dieses Befehl change readonly to readwrite hat?

Grüße

Lightmage

Edit: habe die Goldversion, er zeigt 1.12 ? an

Edit: nochmaliger download und das Problem bleibt. Könnte in meinem System eine Admin-Nichtanerkennung vorhanden sein?

Lightmage
17.10.2015, 23:00
auch Anscheinend gibt es unter Win 7 noch übergeordnete Net Admin Rechte (also noch über dem Standardmäßig eingestelltem Admin, darunter ist dann der Benutzer). Die habe ich aktiviert, dann klappte es mit dem überschreiben per Anleitung und SQLite. Jetzt ist der neue Startbildschirm da, aber nach Malgorra-Kampf und Drachensequenz startet der alte Abspann. Das war hier auch schon, muss also die Datenbanken in Appdata ersetzen. Das gehe ich morgen an und sage Bescheid.

Bis dahin vielen Dank und gute Nacht!^2^

Lightmage

P.S.: Wenn ich das fertigbekomme wird es sicheerlich meherer hundert AP´s Wert sein!:D

Edit: konnte nicht einschlafen...Also Dateien in AppData gefunden, überschrieben und es funzt!§wink

btw.: Wieviel AP holt man in euer Mod ungefähr (da kann ich schon im Geiste planen...) Und geht es über Level 20?

Danke, danke, danke

Lord Demon
18.10.2015, 06:45
Edit: habe die Goldversion, er zeigt 1.12 ? an

Die Versionsnummern werden leider ziemlich willkürlich vergeben. Die 1.12, die bei dir angezeigt wird, entspricht tatsächlich 1.11.

btw.: Wieviel AP holt man in euer Mod ungefähr (da kann ich schon im Geiste planen...) Und geht es über Level 20?

Danke, danke, danke

Wie viele AP es genau gibt, kann ich dir leider nicht genau sagen. Ich schätze um die 4.000 - 5000. Meher als Stufe 20 ist leider nicht drin, das das Spiel bei 24.000 AP aufhört.

Lightmage
19.10.2015, 11:00
Ich will was loswerden:
Hut ab! Ein sehr schöne und gelungene Mod bislang. Bin jetzt in den Blutbergen.
Genau wie in Kaltensteins Schatten. Interresante Handlungsstränge und Herausforderungen aller Art.

Was mein Herz aufgehen lies sind die Teleporter. Nich nur von der Funktion her, aber wie sie hübsch graphisch integriert wurden. Es sind die kleinen Dinge, die den Spaß steigern.
Beim Dschinn in Truhe habe ich richtig gelacht

:gratz Lightmage

LiloeFeuerschwinge
19.10.2015, 13:20
Ich will was loswerden:
Hut ab! Ein sehr schöne und gelungene Mod bislang. Bin jetzt in den Blutbergen.
Genau wie in Kaltensteins Schatten. Interresante Handlungsstränge und Herausforderungen aller Art.

Was mein Herz aufgehen lies sind die Teleporter. Nich nur von der Funktion her, aber wie sie hübsch graphisch integriert wurden. Es sind die kleinen Dinge, die den Spaß steigern.
Beim Dschinn in Truhe habe ich richtig gelacht

:gratz Lightmage

Es ist immer wieder schön Lob zu hören. Danke.:gratz Was mich jetzt besonders freut, ist dass es dir aufgefallen ist, wieviel Liebe auch im graphischen Detail steckt. Was du nicht wissen kannst, ist, dass nur Dinge benutzt werden können, die bereits im Spiel vorhanden sind. Neues kann man nicht machen und da erfordert es doch viel Überlegung und Ausprobiererei Dinge neu anzuwenden und zu kombinieren, dass es "neu" oder "anders" erscheint und auch das ist mit vielen Tücken verbunden und manches gar nicht machbar.

Lyskander
23.10.2015, 12:25
... und hier der Tipp:

[/SPOILER]

... es wäre schön, wenn du spielrelevante Information, wie z.B. Statuettenteil spoilerst, damit nicht zuviel verraten wird.:D

hm - ist das schon im Lagerstollen oder noch im Kontor? Ich habe da noch eine Geheimtür mit Truhe gefunden, da war aber nur Erz, Edelsteine und so drinnen.

Lord Demon
23.10.2015, 16:08
hm - ist das schon im Lagerstollen oder noch im Kontor? Ich habe da noch eine Geheimtür mit Truhe gefunden, da war aber nur Erz, Edelsteine und so drinnen.

Das ist im Lagerstollen. In dem Raum mit der Truhe ist eine weitere Geheimtür, die durch einen Schalter geöffnet wird.

Lyskander
24.10.2015, 13:43
Fehlermeldungen sind immer hilfreich. :)

Da ist leider ein Leerzeichen zu viel in den Code geraten. Mit dieser Anweisung für die static.db4 kannst du den Fehler beheben.

INSERT INTO "_Scripts_Statements" VALUES(X'FE36B823562F4A1D6ACE550774A38102','Action','ModifyAttribute modifier="AT +5 PA -5 KK +2 Reg_AU -1 TaSelbstbeherrschung +5" actionSelection="script"; ',X'542CF12505BF0BCFC32EF045B3593995');

Ich habe genau das gleiche Problem. Wo gebe ich die Anweisung denn ein?

Lord Demon
24.10.2015, 14:10
Den Fehler habe ich ja auch noch nicht behoben. ;)

Du brauchst dafür einen SQLitebrowser, entweder den SQLite Database Browser oder das Firefox Addon SQLiteManager. Mit diesem Programm öffnest du die Datei static.db4. Diese findest du in deinem Drakensangverzeichnis unter export\db bzw. falls das bei dir so sein sollte, irgendwo im Verzeichnis Virtualstore. In dem gewählten SQLite Browser klickst du dann auf SQL ausführen, kopierst die Textzeile in das Fenster und klickst dann auf ausführen. Das war's.

Lyskander
24.10.2015, 14:12
ja prima! :D

Hm, habe alles so gemacht, aber wenn ich auf "SQL ausführen" drücke, passiert nichts...

Lord Demon
24.10.2015, 18:40
ja prima! :D

Hm, habe alles so gemacht, aber wenn ich auf "SQL ausführen" drücke, passiert nichts...

Da passiert auch nichts weiter. Die Anweisung ersetzt einen bestehenden Eintrag in der Datenbank, das ist alles. Wenn es nicht geklappt hätte, wäre eine Fehlermeldung gekommen. Am besten probiert du das aus, indem du Drakensang startest und dann nochmal das Berserkerelixier einnimmst.

Lyskander
24.10.2015, 18:57
Nein, funktioniert leider nicht. $zuck

Ich öffne den SQlite Manager, hole mir dann die static.db4, SQL ausführen, Text einfügen, ausführen - aber's Spiel geht nicht weiter.

Lord Demon
24.10.2015, 19:40
Das muss so aussehen:

http://upload.worldofplayers.de/files10/sql.jpg

Zur Kontrolle kannst du anschließend die Tabelle _Scripts_Statements öffnen. Den eingefügten Datensatz findest du ganz hinten.

Lyskander
24.10.2015, 20:03
nein, geht nicht und der Eintrag erscheint auch nicht. Die Meldung: "not an error" erscheint allerdings auch nicht.

Muss ich mich die nächste Woche nochmal in aller Ruhe dransetzen....$§p4

Lord Demon
24.10.2015, 20:46
Du kannst das Berserkerelixier auch einfach weglassen. Das ist wirklich nicht wichtig.

Lyskander
25.10.2015, 09:35
Na so was. Und wie komme ich dann da unten raus? Und mit einer Huhn-Gruppe wollte ich auch nicht durch die Gegend ziehen...:D§nana

Lord Demon
25.10.2015, 10:22
Zur Erklärung: das Berserkerelixier und noch einige andere Sachen haben wir als Gegenstände in den Datenbanken gefunden. Vielleicht war es ursrprünglich mal angedacht, sie im Spiel zu verwenden, es ist aber nie geschehen. Das haben wir dann mit der Mod übernommen. Da allerdings nur die reinen Item Einträge vorhanden waren, mussten wir natürlich die Funktionalität programmieren und dabei schleichen sich leider immer Fehler ein.

Es wird auf jeden Fall noch eine neue Version der Mod geben, in der auch dieser Fehler beseitigt wird. Mit der Veröffentlichung wollte ich allerdings noch warten, bis wir die englische Übersetzung fertig haben.

Lyskander
25.10.2015, 10:39
§klatsch :dup:

Dann widme ich mich so lange Phileasson... §rofl

Lord Demon
25.10.2015, 10:44
§klatsch :dup:

Dann widme ich mich so lange Phileasson... §rofl

Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen: weißt du wirklich nicht, wie du aus der Höhle rauskommst?

Drogo
05.11.2015, 22:48
Du könntest mal den Wert in 1.03 bzw. 1.1 zu ändern und dann probieren, ob sich der Hotfix installieren lässt.

Wenn das nicht klappt lädst du dir dieses Programm (http://www.chip.de/downloads/EXE-Datei-entpacken_45083451.html) herunter. Damit kannst du den Hotfix manuell entpacken. Nach dem Entpacken findest du dort den Ordner {app}\export\db darin sind die drei Datenbanken game.db4, static.db4 und locale.db4. diese kopierst du in den gleichen Ordner in deinem Drakensangverzeichnis. Mach aber bitte vorher Backups. Wenn die Datei patch1.npk bei dir nicht vorhanden ist, musst du diese auch noch ins Drakensangverzeichnis kopieren. Möglicherweise musst du dann noch die die drakensang,4.exe in drakensang.exe umbenennen und auch noch kopieren. Das musst du ausprobieren. Mach auf jeden Fall Sicherheitskopien bevor du irgendwas überschreibst.
Zum Schluss noch den Wert für version in der Registry auf 1.11 ändern.

Langsam verzweifle ich :-(

Ich habe die Steam version.
Habe dann den Patch 1.1 eingespielt.
Dann wie erklärt den Patch 1.11 Manuell installiert.
Dann den Mod installiert.

Leider treten immernoch folgende Probleme auf

1. Rauschkraut und Boronwein - ich bekomme außer bei der Kräuterfrau in Tallon einen Dialog der sich auf die Quest bezieht. Bei ihr ist es nur "Verkaufst du Rauschkraut?" und sie sagt "Nein ich bin eine Ehrbare Händlerin" Auch der Torfstecher und der Magier haben nichts zu sagen. Koch und Zwerge haben Funktioniert.

2. Kristalle und Erze - selbes Problem bekomme beim Schmied keinen Passenden Dialog

3. Ein Hammer für Growin - Selbes Problem bei Growin geht kein Entspechender Dialog auf.

4. Der Vermisste Schweinehirte - Die Schankmaid hat keinen Entspechenden Dialog

5. Bei der Hauptquest (so wie ich das verstanden habe) Sprich Entführt bzw das Seelen-riutal kommt nichts sinvolles aus Rakorium raus (ok das ist bei den Typ normal ) aber es gibt auch keine Neuen Questlog einträge und ich habek einen Plan wie es weiter gehen soll.

Lord Demon
06.11.2015, 06:22
Lad einfach mal deine static.db4 hier (http://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi) als zip oder rar Datei hoch . Wenn die neuen Dialogoptionen nicht kommen, kann diese nicht auf dem aktuellsten Stand sein.

Drogo
06.11.2015, 09:08
http://upload.worldofplayers.de/files10/static.rar

:dnuhr:

Lord Demon
06.11.2015, 11:49
Es ist genauso, wie ich schin sagte. Deine static.db4 entspricht nicht der Version 1.11. Bist du sicher, dass du die Datenbanken aus dem Hotfix 1.11 (http://www.dsa-drakensang.de/?go=dlfile&id=21) verwendet hast?

Drogo
06.11.2015, 17:52
ja zimlich sicher sogar. ich meine ich kann die nochmal von hand patchen aber dachte das hätte ich getan *brml*

Lord Demon
06.11.2015, 18:45
Das von Hand patchen ist nicht das Entscheidende. Wichtig ist, dass du die Datenbanken aus dem Hotfix extrahierst und damit deinen aktuellen Datenbanken überschreibst. Und genau das scheinst du nicht gemacht zu haben, da deine static.db4 nicht die GUIDs der Version 1.11 hat. Wenn du nach dem Ersetzen den Registry Key für die Versionsnummer von 1.03 auf 1.11 noch änderst, kannst du auch den Installer für die Installation verwenden.

Drogo
07.11.2015, 09:16
Ja doch ich hab das schon mehrfach gemacht leider nur ohne erfolg :-( interesanterweise habe ich gestern festgestellt das drakensang auch die versionsnummer in der Reg selbstständig zurück setzt :-( ich musste die jetzt schon 3 mal auf 1.11 ändern und ich habe keinen plan wieso

Lord Demon
07.11.2015, 09:27
Das kann ich dir leider auch nicht sagen, schließlich hat es bei anderen auch funktioniert. Vielleicht funkt dir Steam immer dazwischen. Stell doch mal den Steam-Client auf offline, möglicherweise bringt das was. Da ich selbst kein Steam habe kann ich da auch nur raten.

Drogo
07.11.2015, 09:43
könntest du mir vieleicht eine "Richtige" Statik datei hochladen? Vieelicht ginge es damit

also mit Mod patch

Lord Demon
07.11.2015, 11:13
könntest du mir vieleicht eine "Richtige" Statik datei hochladen? Vieelicht ginge es damit

also mit Mod patch

Bitte sehr: http://upload.worldofplayers.de/files10/static.db4.rar

Drogo
07.11.2015, 12:19
es geht :) Dankeeeeeeee

Lyskander
01.12.2015, 16:21
Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen: weißt du wirklich nicht, wie du aus der Höhle rauskommst?

Nein, nein. Alles gut, meine Tochter ist schon draußen.

Ich komme leider nicht raus, weil mir das blöde Kladdis-Huhn nicht folgt! Das biegt an der T-Kreuzung immer links ab und folgt mir dann auch nicht mehr. Kann ich die auch an dem Steinkreis zurückverwandeln, an dem ich IN die Höhle gekommen bin? Da rennt das Huhn nämlich hin...

Lord Demon
01.12.2015, 16:32
Da hat sich wohl das Skript auf dem Kladdis-Huhn verabschiedet. Lad dein Savegame mal hoch, dann bringe ich dir das in Ordnung.

Lyskander
03.12.2015, 15:09
Verdammt, die Zip ist 10,02 MB groß....

Lord Demon
03.12.2015, 15:30
Verdammt, die Zip ist 10,02 MB groß....

Mach ein rar oder 7z Archiv daraus, die sind deutlich kleiner.

Lyskander
04.12.2015, 16:05
savegame_101.7z (http://upload.worldofplayers.de/files10/savegame_101.7z)

http://upload.worldofplayers.de/files10/savegame_101.7z

da isses...

Lord Demon
04.12.2015, 17:03
Und hier isses zurück: qhJVnvmgjh4savegame_101.7z (http://upload.worldofplayers.de/files10/qhJVnvmgjh4savegame_101.7z)

Noch ein Tipp. Du musst nicht im Schritttempo gehen. Es ist vielleicht sinnvoller, wenn du den Hühner vorausläufst und dann wartest und schaust, ob sie dir folgen.

Lyskander
04.12.2015, 18:09
funzt. Prima, danke schön. Ansonsten hätte es heute Abend Hühnersuppe gegeben... :D

Qwho
31.12.2015, 00:33
Liebes Modder team,

vorab mal GROSSES LOB für eure Arbeit,

leider häng ich in der Höhle, hab alles für die Rückwandlung, am richtigen Ort,
aber wie geb ich's meinen Kleinen?

den Ausgang find ich - hoffentlich - dann selber

LG

Lord Demon
31.12.2015, 06:28
Das steht doch eigentlich in dem Tagebuch von Menzel Grünstieg. :dnuhr:

Du musst das Huhn in die Mitte des Steinkreises im Alchemielabor locken und dann das Huhn anklicken.

Qwho
31.12.2015, 09:04
verbindlichsten Dank,

hab alles mit rechter maustaste versucht...DAU at it's best ;)

LG

Raschaverak
26.01.2016, 19:28
Moin!

Finde die Mod prima und bin echt happy, mit meiner Heldengruppe endlich wieder Abenteuer zu erleben. DANKE!

Problem: Im Lagerhaus soll ich etwas Geheimes finden. Ich bewege einen Kerzenständer und Kladdis meint, es hätte was geklickt. Und nun? Nix passiert mehr! Das Manipulationsicon am Kerzenständer ist weg aber es scheint sich nix geändert zu haben... was mache ich falsch?

Übrigens hatte ich dies Spoilericon vor und nach meine Frage gesetzt. Offenbar bin ich dazu auch zu doof? Wie funktioniert das? Ou Mann... :(

Danke für die Hilfe!

LG
Raschaverak