Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei dem Auge der Göttin
Lord Demon
26.01.2016, 19:32
Spoiler funktioniert so: Text schreiben, markieren und dann das Icon anklicken.
Aber jetzt zu deinem Problem. Wenn du den Kerzenständer anklicken konntest, ist alles in Ordnung. Im vorderen Bereich des Lagerhauses, sind ein paar Fässer zur Seite geschoben worden. Dort findest du einige Truhen mit den notwendigen Hinweisen.
der dicke Rune
06.02.2016, 15:55
Hallo !!
Erstmal, tolle Mod, macht mega Spass.
Ich hab nur folgendes Problem, ich finde keine Zuckerstangen?! Bin wohl zu blöd, ich weiss noch das ich die bei einem Händler gesehen hatte, dachte noch, oh die braucht man bestimmt später...finde den aber nicht wieder. Renn jetzt seit 2 Tagen von A-B, etwas Hilfe wär supi:gratz
Gruß der dicke Rune
Lord Demon
06.02.2016, 16:12
Freut mich, dass dir die Mod gefällt. :)
Die Zuckerstangen gibt es bei Bredo Bento am Gutshof in den Blutbergen.
der dicke Rune
06.02.2016, 16:43
Freut mich, dass dir die Mod gefällt. :)
Die Zuckerstangen gibt es bei Bredo Bento am Gutshof in den Blutbergen.
Ah, ok. Danke ! Da war ich noch garnicht (wieder;) ) wie komm ich den auf die Idee, Zuckerstangen gesehen zu haben?! Nun gut, auf in die Blutberge!
Hey§wink.
Ich habe folgendes Problem: Noch am Anfang der Mod soll man ja in die goldene Lanze. Problem bei mir war, dass ich nach de mKampf mit dem Zauberer nicht mehr raus kam, weil die Mactaläna (wei auch immer) das verhinderten, selbst wenn ich gegen sie kämpfte. Also holte ich einen etwas älteren Spielstand und ging zuerst mit Aydan und Rhulana da rein, was aber auch nichts half, da ich nach dem Kampf gegen die Mactaläna nicht rauskam.... Also so oder so bin ich grade irgendwie patt :o :D.
Lord Demon
20.02.2016, 06:42
Eigenlich sollten die Mactaleänata ja gar nicht mehr da sein. Aber mit dieser Anweisung kommst du aus der Lanze wieder raus. Bitte im Savegame ausführen.
UPDATE "_Instance_StateObject" SET State="Inactive" WHERE Id="loc02_blocker_exit_lanze";
Eigenlich sollten die Mactaleänata ja gar nicht mehr da sein. Aber mit dieser Anweisung kommst du aus der Lanze wieder raus. Bitte im Savegame ausführen.
UPDATE "_Instance_StateObject" SET State="Inactive" WHERE Id="loc02_blocker_exit_lanze";
Abend§wink.
Tut mir leid, ich scheitere irgendwie immer irgendwo...
Bin im Geheimen Kellergewölbe, schon hinter der grünen Giftfalle (wo die einzelne Truhe ist, welche ja nicht aufgeht) und komme nicht weiter... Die hintere beschlagene Tür geht nicht auf... (zweite Ebende, zweite zu öffnende beschlagene Tür.
Danke für den Support, ist nicht selbstverständlich ;).
Lord Demon
25.02.2016, 12:44
Dafür musst du die Fackelhalter in die richtigen Positionen bringen. Einen Hinweis darauf findest du auf einem Zettel in einer Truhe in diesem Raum.
Dafür musst du die Fackelhalter in die richtigen Positionen bringen. Einen Hinweis darauf findest du auf einem Zettel in einer Truhe in diesem Raum.
Ja, das habe ich ja gemacht. Dann hat sich die Falle entschärft bzw die versteckte Wand-Tür dahinter ist aufgegangen. (weiß grad net).
Aber die beschlagene Tür, die praktisch neben dem Knopf, den man vorher mit dem Bogen abschießen musste, ist, krieg ich nicht auf.
Lord Demon
25.02.2016, 16:21
In dem Raum, dessen Tür sich nach dem Entschärfen der Falle öffnet, findest du eine Truhe. In dieser Truhe ist der Schlüssel für die Tür im Gang.
In dem Raum, dessen Tür sich nach dem Entschärfen der Falle öffnet, findest du eine Truhe. In dieser Truhe ist der Schlüssel für die Tür im Gang.
Was mich zur nächsten Frage führt... Wie kommt man auf nen Talentwert von 30? Selbst mit den besonderen Dietrichen hab ich da keine Chance...
Das darf doch kein Problem sein. Meine Diebe waren immer mit 20 - 24 ausgestattet (so gegen Mitte des Hauptspieles). Mit 24 sollte schon ein normaler Dietrich reichen
Das darf doch kein Problem sein. Meine Diebe waren immer mit 20 - 24 ausgestattet (so gegen Mitte des Hauptspieles). Mit 24 sollte schon ein normaler Dietrich reichen
ok, danke, da muss ich wohl mal gucken, was da flasch lief... habs auf Rhulana gemacht die kriegt 18 hin... ._.
ok, danke, da muss ich wohl mal gucken, was da flasch lief... habs auf Rhulana gemacht die kriegt 18 hin... ._.
Rulana ist viel zu teuer für hohe Talentewerte im Schlossknacken. Du musst die Boni von Dranor oder der Kleinen nutzen. Da kostet dich der Schlossknackenskill gerade mal die Hälfte an AP.
Lord Demon
25.02.2016, 20:26
Außerdem gibt es noch die verbesserten Dietriche, die den Talentwert um 8 erhöhen. Wenn du dann noch einigermaßen gute Werte in Intuition und Fingerfertigkeit hast, sollte die Truhe kein großes Problem darstellen.
kohlenpott
22.05.2016, 13:50
Zunächst mal meine Hochachtung vor diesem grandiosen Mod, man merkt an jeder Stelle, daß da viel Arbeit drin steckt! Vielen Dank dafür!
Edit 2: Doch ein Problem: :(
Wenn ich auf Berg Drakensang bin und mich der Höhle näher, fängt das Spiel fürchterlich an zu ruckeln. Auch das Betreten der Höhle dauert ungewöhnlich lange, irgendeine Idee, woran das liegen könnte? Ansonsten läuft alles super flüssig.
Lord Demon
22.05.2016, 21:13
Zu den Rucklern kann ich nichts sagen. Wir hatten jedes mal einen kurz nachdem wir den Berg Drakenang betreten hatten, und das immer an derselben Stelle. Meine erste Vermutung war, dass es an den Triggern liegt, die für das Respawnen der Gegner sorgen, aber auch nachdem diese alle entfernt waren, trat das Problem weiterhin auf. Ich denke, dass es an dem jeweiligen Savegame liegt (woran genau, weiß ich nicht) da der Ruckler unabhängig vom Rechner auftrat. Cho Jin hat bei seinem Let's Play der Mod auch Riesenprobleme mit Rucklern auf dem Berg Drakensang, aber die hatte er auch schon vorher ohne die Mod. Kann man in der letzten Folge (https://www.youtube.com/watch?v=2DNAN-7T6Uw) ganz deutlich sehen. Dass es an der Mod liegt, schließe ich aus. Wir haben in diesem Level mehr entfernt, als wir neu eingebaut haben.
kohlenpott
22.05.2016, 21:22
Danke für die Info. Die Ruckler sind nicht schön, aber auch kein Problem. ;)
Du musst auch nicht in die Burg. Den Zugang durch die Spinnenhöhle haben wir versperrt.
Auf dem Weg zu dieser Höhle geht es links den Berg runter und wieder leicht zurück. Da musst du him, um weiter zu kommen.
Irgendwie bin ich wohl zu blöd. Trotz dieses Tips komm ich nicht weiter, ich finde einfach nichts, was mir weiterhilft. :(
LiloeFeuerschwinge
23.05.2016, 01:39
Irgendwie bin ich wohl zu blöd. Trotz dieses Tips komm ich nicht weiter, ich finde einfach nichts, was mir weiterhilft. :(
Manchmal helfen Bilder mehr als Worte. :D
An der Hammerhöhle vorbei, immer weiter bis es nicht mehr weiter geht. Da stehen zwei Zwergenwachen.
http://upload.worldofplayers.de/files10/eingang_lavahoehle.jpg
Lord Demon
23.05.2016, 06:42
Der zitierte Tipp von mir bezieht sich allerdings auf die Ritualhöhle in den Silberfällen. Die Abzweigung ist hier auf der Karte zu sehen, genau an der Stelle, an der die Helden stehen.
http://upload.worldofplayers.de/files10/silber_01.jpg
kohlenpott
23.05.2016, 07:20
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Echt ein toller Support, hat man nicht überall.
Ich hab an der völlig falschen Stelle gesucht, da kann ich natürlich nichts finden. :D
kohlenpott
26.05.2016, 16:40
Da hat sich wohl das Skript auf dem Kladdis-Huhn verabschiedet. Lad dein Savegame mal hoch, dann bringe ich dir das in Ordnung.
Ich habe genau dasselbe Problem. Forgrimm und Rhulana sind bereits erfolgreich zurückverwandelt, das Kladdishuhn aber macht was es will. Ich würde mich freuen, wenn Du das Problem beheben könntest!
Anbei das passende Savegame.
Viele Grüße,
kohlenpott
Lord Demon
26.05.2016, 17:27
Bitte sehr.
savegame_109.7z (http://upload.worldofplayers.de/files10/savegame_109.7z)
kohlenpott
26.05.2016, 18:34
Vielen Dank für die super schnelle Hilfe! :)
Raschaverak
04.06.2016, 18:34
Hallo Lord Demon!
Die Mod ist superspitzenklasse und total nach meinem Geschmack.
Ich bin immer noch mit viel Spaß dabei und habe das meiste bisher auch ganz gut hinbekommen - allerdings schlachten mich die schwarzen Seelen an der Spatentruhe regelmäßig ab, obwohl ich so ziemlich jede Strategie ausprobiert habe, die mir einfiel... Hilft da nur Aufrüstung oder brauche ich irgendeinen bestimmten Gegenstand oder Zauber um das überhaupt schaffen zu können?
Vielen Dank und viele Grüße
Lord Demon
04.06.2016, 19:24
Ein bestimmter Gegenstand ist nicht nötig. Einfach rechtzeitig große Heiltränke schlucken und die sonst üblichen Techniken anwenden. Ich weiß, der Kampf ist nicht einfach, aber doch zu schaffen.
Raschaverak
12.06.2016, 19:37
Kleiner Bug der mich momentan nicht weiterkommen lässt ... Im Reich der Fee muss ich ein Rätsel lösen , nach langem Raten und handgemalter Buchstabensalatübersicht bin ich tatsächlich auf die richtige Lösung gekommen, beim öffnen der Belohnungstruhe stürtzt das Spiel mit Fehlermeldung ab. Ich probiers nochmal mit ner anderen Belohnung indem ich mir einen Hinweisgeben lasse , dann seh ich obs an der Truhe oder am Item darin liegt.
Hallo Lord Demon!
Nach der Lösung (Die Items in die Lösungskiste gepackt) habe ich den Feenkreis betreten können. Dort wartet die Fee, reagiert aber nicht auf Ansprache. Das Portal scheint offen, reagiert aber nicht auf Betreten. Habe ich was vergessen?
Macht mir immer noch total viel Spaß, danke schön!
Lord Demon
12.06.2016, 20:07
Hast du anschließend auch deine Belohnung aus der Truhe genommen?
Die Fee lässt sich nicht ansprechen, das ist richtig so.
Raschaverak
19.06.2016, 23:49
Hallo Lord Demon,
da bin ich wieder...^2^
Diesmal habe ich zwei Themen. Das erste Thema ist ein Hilfeersuchen bei der Rauschkrautquest. Ich bin im Lager des Hamralgasch, aber finde dort nix. Habe es schon mit Forgrimmm und mit angeschaltetem Adlerauge Luchsenohr versucht. In dem ganzen Lager kein Anschlag. Die rissigen Wände finde ich ja auch so, aber hinter denen gab es keine Rauschkrauthinweise. Mache ich da was falsch?:dnuhr:
Das zweite Thema ist ein Fehler, den ich gefunden zu haben glaube: Wenn ich in diesem Stadium in Murolosch in den Bierkeller gehe, dann komme ich beim Verlassen im nächtlichen Ugdan Hafen wieder heraus (und kann dieses nicht verlassen). Ist mit Zurückkehren zum letzten Speicherstand selbstverständlich lösbar.:)
Vielen Dank (schon wieder mal) für Deine Hilfe und bis bald...§thx
Lord Demon
20.06.2016, 05:19
Zu deinem erstsen Problem: da hast du was übersehen.
Im Lagerstollen ist ein Raum, den du erst betreten konntest, nachdem du vier Fässer zerschlagen hast. In diesem Raum befindet sich an der linken Seite, etwas versteckt durch einen Pilz, ein Hebel, der eine eine weitere Geheimtür öffnet.
Das zweite schaue ich mir an Eigentlich sollte der Bierkeller nicht betretbar sein.
Drachentöterhammer
11.08.2016, 09:14
Guten Tag beisammen,
erstmal Danke @Lord Demon, dass du für uns passionierte Drakensangspieler so eine tolle Mod erschaffen hast. Leider stecke ich an einer Stelle fest und komme einfach nicht weiter. Ich bin momentan im Lagerhaus der Neisbeck und soll dort ein Geheimversteck finden, doch ich bin anscheinend zu blind dieses zu entdecken. Hat jemand einen Hinweis für mich??
Lord Demon
11.08.2016, 09:43
Erstmal willkommen im Forum. Drachentöterhammer. §welcome
Zu deinem Problem: Im hinteren rechten Teil des Lagerhauses ist ein Kerzenständer, mit dem ein Geheimversteck geöffnet wird. Damit dieser Kerzenständer überhaupt als Schalter von den Helden erkannt wird, muss einer der Helden Zwergennase 12 oder Sinnenschärfe 15 haben. Der Wert wird nur beim Betreten des Lagerhauses abgefragt. Es funktioniert also nicht, den Wert hochzusetzen, nachdem man bereits im Lagerhaus ist.
Übrigens, ich habe diese Mod nicht alleine erschaffen. Meine Freundin Liloe war genauso viel daran beteiligt. Wird leider immer schnell übersehen oder vergessen.
odysseus7
03.10.2016, 23:30
Hallo und Servus an Alle §wink
und ganz besondere Grüße an Liloe Feuerschwinge und Lord Demon :gratz§wink
Vor einiger Zeit spielte ich mal wieder Drakensang (Das Haupspiel) bis zum Ende. Etwas voreilig löschte ich das Spiel samt Saves, denn eigentlich wollte ich mit dem ADD-On Am Fluß der Zeit weitermachen. Zufälliger entdeckte ich aber vorher Euere MOD Das Auge der Göttin... und auch ein Save aus der Tauschbörse von Lord Demon persönlich ;) Vielen herzlichen Dank auch dafür.
Also ich muss schon sagen, welch eine tolle MOD... soviel Liebe in den Details, überaus spannende Story, saulustige Dialoge, herausragende Kämpfe, aber auch tolle Rätsel z.B. in der Diebesgilde unten in dem versteckten Gewölbe, prima auch die neuen Rezepte oder PermaTränke... ganz, ganz toll gemacht. Und dann auch noch mit kompletter Sprachausgabe... §klatsch§klatsch
... [verlegen flüster]... leider komm ich aber grad ned mehr weiter... wegen unten angefügter Fehlermeldung...
Situation: Hab letztes Statuettenteil bei Cuano und Freja gefunden, Rakorium will sie zusammensetzen und ist nicht mehr im Stadtarchiv, Freja wartet vor der Stadt am Treffpunkt und mein Hauptchar muß nochmal in den Hesindetempel... aber während des Ladevorganges bricht das Spiel ab...
http://www2.pic-upload.de/thumb/31829518/FehlerbeiHesindetempel-Eintritt.jpg (http://www.pic-upload.de/view-31829518/FehlerbeiHesindetempel-Eintritt.jpg.html)
Vom Let's play von ChoJin weiß ich, dass am Treffpunkt der Einäugige mit dem verbannten Zwerg kommen müsste... aber da tut sich nix... gibt's da was von Ratiopharm?
Wenn es Deine Zeit zuläßt, Lord Demon, könntest Du mir da mal bitte helfen. Soll ich den neuen Patch 1.1.2 noch einspielen? ... und wenn ja, wie genau soll ich da vorgehen, steh grad auf'n Schlauch.
LG Odysseus §wink
Lord Demon
04.10.2016, 05:25
Hallo odysseus7, schön, dass dir die Mod gefällt. :)
Die Fehlermeldung sieht nach einem beschädigten Savegame aus, und nicht nach einem Bug aus der Mod. Am einfachsten wäre es, wenn du noch ein frühere Save hättest, und es damit mal probieren würdest, den Hesinde-Tempel zu betreten. Alternativ könnte man auch ersuchen aus der EffectBox Tabelle, die den Absturz verursacht, ein paar Einträge zu löschen. Wenn du dir das nicht zutraust, kannst du gerne dein Save hochladen, dann schaue ich mal, ob da noch was zu retten ist.
Der Einäugige kommt erst, nachdem du im Hesinde-Tempel warst, das ist soweit also richtig, dass sich da nichts tut.
odysseus7
04.10.2016, 15:52
Hallo Lord Demon,
vielen Dank für die prompte Rückmeldung ;) und so früh am Tag schon aktiv hier, wow...
also Dein Verdacht, dass das Save beschädigt ist, kann ich glaub mal ausschließen...
ich habe verschiedene Situationen durchgespielt...
Version 1: Direkt nach dem Gespräch mit Cuano und Frenja (und Erhalt vom letzten Statuettenteil) ging ich zum Hesindetempel, war also noch vor Rakorium (d.h. Rakorium und Frenja stehen im Stadtarchiv, hab vom Mandrake das erhaltene Drachenblut im Inventar, da ich kein Drachenblut mehr hatte, ist die Quest für die zwergische Delikatesse noch offen)
vgl. Save 1197
44835
Version 2: Direkt nach dem Gespräch mit Cuano und Frenja (und Erhalt vom letzten Statuettenteil) ging ich ins Stadtarchiv, sprach mit Rakorium und Frenja, Rakorium zappte sich mit den Teilen weg, Frenja zappte sich zum Treffpunkt, ich verkaufte die Rattenschwänze und reiste nach Murolosch, gab das fehlende Drachenblut ab und vervollständigte mein Equip mit sämtlichen Buffs
vgl. Save 1202
44836
Ich hab's auch noch mit nem 3. Save probiert... jedes Mal bricht das Spiel zusammen, wenn der Ladebalken erscheint, beim Versuch in den Hesindetempel zu kommen, gomisch oderrrr? :dnuhr:
Dein Vorschlag, aus der EffectBox was zu löschen... hmm, da trau ich mich in der Tat ned ran...
daher schick ich Dir mal lieber die zwei Saves... verbunden mit der Bitte, wenn Du Dir die Zeit erübrigen kannst, um mir da uneigennützig zu helfen... mein Dank wird Dir ewig nachschleichen und danke Dir aber auch schon im Voraus für Deine Mühe (ist ja auch wirklich ned selbstverständlich) §thx
LG Odysseus
Lord Demon
04.10.2016, 16:15
So wie es aussieht ist wirklich die Tabelle _Instance_EffectBox beschädigt, d.h. nicht die gesamte Tabelle sondernmindestes ein Datensatz. einen ähnlichen Absturz bekomme ich nämlich auch mit einem SQL Editor. Mal sehen, was man da noch machen kann.
Lord Demon
04.10.2016, 16:38
Hier hast du dein Saves wieder zurück.
savegame_1202.7z (http://upload.worldofplayers.de/files10/savegame_1202.7z)
savegame_1197.7z (http://upload.worldofplayers.de/files10/savegame_1197.7z)
Der Hesinde-Tempel kann jetzt wieder betreten werden. Da die beschädigten Datensätze nicht gelesen werden konnten, habe ich kurzerhand alle Datensätze (etwa 60.000) aus der Tabelle gelöscht. Die sind nicht wirklich wichtig für das Spiel, wie ich letztes Jahr bei einem anderen Savegame feststellen konnte.
odysseus7
04.10.2016, 17:27
Guten Abend Lord Demon,
Vielen Dank für Dein leidenschaftliches Engagement UND dem persönlichen nachhaltigen Support. - Ich habe ja schon viele Games gezockt und auch schon viele MOD's, aber so ne tolle Arbeit erlebe ich zum ersten Mal. Hut ab und großen Respekt zoll §wink§klatsch§thx§prost§respekt:dup:
Ich habe die korrigierten Saves wieder eingepflanzt, das Betreten ging tadellos, die neue Quest wurde aktualisiert und am Treffpunkt befindet sich nun das Portal mit dem verbannten Zwerg... Du, da freu ich mich nun auf das weitere "Feierabend-Schnetzeln" harhar....$§p4
Vielen Dank nochmals und auch Dir noch nen schönen Abend
LG Odysseus §wink
Hallo alle zusammen. ich habe vor kurzem nochmal angefangen drakensang 1 zu spielen und bin darbei auf den mod das auge der göttin gestoßen. ich habe mir auch die installations anleitung im forum durchgelesen doch beim download erhalte ich keinen ordner sondern nur eine datai mit namen: dadg-1.1.2_2016-09-27.7z . und mit der kann ich nichts anfangen. Bitte wenn jemand mir helfen kann dann bestimmt die comunity hier im forum. Danke Marc:dnuhr::dnuhr::dnuhr:
Jedoch bei dem mod Kaltensteinsschatten hat alles wunderbar und reibungslos geklappt. da kam ein ordner zum download an.
Lord Demon
21.12.2016, 11:06
Das du eine Datei bekommst und keinen Ordner ist völlig korrekt. Ordner kann man nicht herunterladen. Bei der Datei dadg-1.1.2_2016-09-27.7z handelt es sich um ein Archiv, das du mit dem Programm 7-zip (http://www.7-zip.org/) erst auspacken musst. Danach bekommst du auch den Ordner, in dem die Installationsdateien sind.
die Endung .7z ist ein neueres Komprimierungs Format. Du kennst sicherlich *.zip als kompremierung.
Scheinbar hast du kein Program auf deinen Rechner das mit der Endung verknüpft ist.
sehe dir einfach mal an:
http://www.7-zip.de/
ggf gibt es für deine bevorzugten Datenexplorer auch ein plug in. (bei mir zum Beispiel das plug in für Total commander)
Also das 7-zip program installieren, den ordner decomprimieren und dann installieren -> glücklich sein ;-)
Noraser
vielen dank für die schnelle auskunfst aber jetzt hängt es wo anders. undswar habe ich den sqlitemanager instaliert. aber mit welchem programm ich nun die 3 mod datein öffnen soll stand nicht mit drin und für sqlitemanager find ich nirgends einen start anwendung im programverzeichniss.:dnuhr:
Lord Demon
21.12.2016, 12:02
Ich weiß jetzt wirklich nicht, wa du mit dem SQLite Manager willst. :dnuhr: Der wird doch gar nicht benötigt. Nach dem Asupacken des Archivs findest du einen Ordner mit dem Namen dadg_setup. Darin findest du die Datei dadg_install.exe. Diese startet du dann einfach mit einem Doppelklick und dann wird die Mod installiert. Versuch bitte nicht, irgendetwas manuell ohne den Installer zu installieren. Das geht garantiert schief.
so stannd es in der beschreibung vom 15.07.2015 von dir.
Lord Demon
21.12.2016, 12:15
so stannd es in der beschreibung vom 15.07.2015 von dir.
Ja, das ist allerdings inzwischen anderthalb Jahre her und ausßerdem ging es dabei um ein Installationsproblem mit der Steamversion. Inwieweit das auf deinen fAll zutrifft, weiß ich nicht.
ok danke erstmal, ich habe das spiel nämlich auf einer externen festplatte installiert und suche momentan die savegames. hab mir einen test save runtergeladen um zu sehen ob es funktioniert.
hallo lord demon, erstmal vielen dank, habe dadg gestartet und kann nur sagen suuuuper. leider komme ich gleich im anfang nicht weiter, bei der quest schweinehirte bekomme ich die gespräcksoption bei der schankwirtin nicht. habe gelesen dass das schonmal auftrat (2015) und am patch lag. ich spiele allerdings von cd, platinum edition. wenn ich den patch 1.1 aufspiele, bekomme ich die meldung, dass bereits der patch 1.20 vorliegt. trotzdem aufspielen?? Danke
Lord Demon
02.01.2017, 07:40
ERstmal willkommen im Forum, ighul.§welcome
Üblicherweise tauchen diese Dialogprobleme immer auf, wenn Drakensang nicht auf dem neusten Patchstand ist. Die Platinum Edition sollte alllerdings aktuell sein, auch wenn es offiziell keine Version 1.20 gibt. Aber in der Hinsicht kann man ja auch irgendwas in die Registry schreiben. Wenn sich dieser Hotfix auf Version 1.11 (http://www.dsa-drakensang.de/?go=dlfile&id=21) trotzdem installieren lässt, würde ich das einfach mal probieren. Ansonsten kannst du aber auch dein Savegame hier hochladen (ganzer Ordner, zip oder rar), dann schaue ich da mal rein und kann mehr dazu sagen.
also anbei erstmal das savegame 45143 wenn ich den hotfix einspiele nimmt er den zwar, aber sobald ich das spiel starte stürzt windows ab. evtl kannst du ja was für mich tun.danke schonmal
ach so, geht es auch ohne diese quest weiter oder ist die lösung voraussetzung für das weitere spiel?
Lord Demon
02.01.2017, 16:05
Bei mir kommt im Savegame die entsprechende Dialogoption, also scheint die Platinum Edition nicht auf dem aktuellsten Stand zu sein. Du kannst die Schweinehirtquest weglassen, die ist nicht weiter wichtig, aber später im Spiel wirst du auch mit der Hauptquest nicht weiterkommen.
Zu deinem Absturz brauche ich ein paar Einzelheiten mehr. Habe ich das richtig verstanden, dass sich der Patch installieren lässt, aber danach Drakensang abstürzt? Da sollte es eigentlich eine Fehlermeldung geben. Welche?
Ansonsten hast du natürlich noch die Möglichkeit den Patch manuell zu installieren. Wie das geht kannst du hier (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1441495-Hilfe-bei-dem-Auge-der-G%C3%B6ttin/page9?p=24545880&viewfull=1#post24545880) nachlesen.
hallo lord demon, es klappt, juchu. also platinum edition läuft, quest geht weiter. der fehler war, dass ich auch einen virtuell store habe, in der die static und locale nochmals steht, ich habe zwar diese db dorthin kopiert, aber AUCH die games db. die darf da NICHT rein. vielen dank für deine hilfe, gruß, ighul
nochmal hallo, ich habe den schweinehirten fertig, lederbänder und holzleim besorgt. dann gehts nicht weiter, ich bekomme keine bretter, weitere questen konnte ich nicht aufmachen da kein questgeber, liegt das evtl auch an den gesprächsoptionen oder stell ich mich zu blöd an?
Lord Demon
02.01.2017, 20:18
Ich befürchte, du stellst dich zu blöd an. Du brauchst ganz normales Eiben- und Ulmenholz. Latten und Bretter als Bezeichnung ergeben einfach mehr Sinn beim Aufbau eines Standes.
kommando zurück, jetzt wo die neuen antworten in den dialogen da sind, gehts auch weiter
hi lord demon, ich bin im geheimen gangsystem und komme nicht weiter, alle truhen zeigen verschlossen, schlösserknacken wird gar nicht angezeigt, ebenso die verbliebene tür in der zweiten ebene, foramen geht drauf, aber ohne erfolg, ebenso werkzeuge gehen nicht, also dietrich usw, kann gar nicht eingesetzt werden. gibts da ne lösung, thx im voraus!
Lord Demon
13.01.2017, 06:32
Die Truhen sollten sich alle mit Schlösserknacken öffnen lassen. Du bist der Erste, bei dem es nicht geht. Kann ich so leider gar nichts zu sagen. Die Türen lassen sich alle nicht mit herkömmlichen wie Dietrich oder Foramen öffnen, sondern nur über versteckte Schalter oder Rätsel. Du kannst aber gerne das entsprechende Savegame nochmal hochladen, dann schaue ich mir an, was bei dir los ist.
45202 schonmal das savegame dazu
Lord Demon
13.01.2017, 10:53
Das scheint das falsche Savegame zu sein. Dieses ist vom ersten Januar und der Held steht vor der Schankmaid. Ich bräuchte schon das Save aus dem geheimen Phex-Tempel.
45204 sorry, falsche datei, dies muß die richtige sein
Lord Demon
13.01.2017, 18:30
Mit den Truhen ist alles in Ordnung. Dass sie nicht geöffnet werden können, liegt an deinem Helden. Was da genau nicht stimmt, kann ich dir allerdings nicht sagen. Ich habe jedenfalls Gwendala einen Schlösserknacken Wert von 16 gegeben und bei ihr funktioniert alles.
45205
Hia ich komme endlich mal wieder zum spielen und wollte mal frage ob das Auge der Göttin mit der Dilettanten-Mod kompatiebel ist. Danke schonmal im vorraus.:gratz
Lord Demon
15.01.2017, 08:13
Wir haben es zwar nie getestet, aber eigentlich sollte die Magiedilettanten Mod kompatibel zum Auge der Göttin sein. Da der Archetyp in Drakensang eigentlich völlig unwichtig ist, gibt es dort auch keine Möglichkeit diese Sachen abzufragen. Bei AFdZ siehst das hingegen ganz anders aus. Du solltest also problemlos das Auge der Göttin spielen können.
Wir haben es zwar nie getestet, aber eigentlich sollte die Magiedilettanten Mod kompatibel zum Auge der Göttin sein. Da der Archetyp in Drakensang eigentlich völlig unwichtig ist, gibt es dort auch keine Möglichkeit diese Sachen abzufragen. Bei AFdZ siehst das hingegen ganz anders aus. Du solltest also problemlos das Auge der Göttin spielen können.
Gewohnt promte Antwort. Danke.:gratz
Wenn sich da trotzdem was beisst meld ich mich nochmal.
EDIT: Nach Lektüre des ReadMe steht fest evt. Feedback zu Kompatibilitätsproblemen kann ne weile dauern da ich da meine alten Saves mit einem Rechnerwechsel flötengegangen sind.
Lord Demon
15.01.2017, 18:31
Ich habe mir jetzt mal eben den Code der Magielletanten Mod angesehen. Die nimmt nur Änderungen an der static.db4 vor und diese werden in keiner Weise in unserer Mod verwendet bzw abgefragt. Kompatibilitätsprobleme schließe ich also aus. Wichtig ist nur, dass für Drakensang alle aktuellen Patches installiert sind.
so, hat geklappt, vielen vielen dank, super support. wo krieg ich das harpyien ei eigentlich los? Bin jetzt kurz vorm ende in tallon, mir fehlt glaub ich auch noch die brauerei quest, krieg ich die noch gestartet oder ist jetzt zu spät? Danke im voraus
ist doch komisch, du versuchst es drei tage, nix klappt, dann postest du es und drei minuten später findest du den richtigen ansprechpsartner, das ei hat sich somit erledigt
brauerei quest fehlt mir noch, kannst du mir nen tip geben wie ich die starte?
Lord Demon
18.01.2017, 18:27
Die Brauerei Quest wäre während der Nachtwache im Hafen gestartet. Da hast du wohl die Zwergendrillinge übersehen.
Celestial
23.03.2017, 16:29
Meine Deutsche ist nicht so gut und English, not too, (patch 1.03 confirm, install in save after kill Malgorra.) Doneso DSA crashes when I entry for the door behind Hesinde temple. Error saying-
"Schwere breitschwert template not found":dnuhr:
Lord Demon
23.03.2017, 20:27
Looks like you've installed the German version of the mod into the English version of Drakensang. Zhis doesn't work because the English version is only 1.03. To install the English version of our mod you have to use the dadg_install_en.exe. This will install the correct files. Please uninstall the mod and then reinstallt it.
Celestial
26.03.2017, 19:53
Nein, proper install. Skipped quests, Jardas savegame alterations, maybe bad result.
A runtime Visual C++++ error after first and crash.
Lord Demon
26.03.2017, 20:30
Please upload your savegame, then I'll have a look at it.
Celestial
27.03.2017, 16:02
O, I done complete delete/ neuinstall so no save at end yet. Show Errors anyway
http://i1111.photobucket.com/albums/h475/andorian22/00a_zpskieoe6f0.jpg
Lord Demon
27.03.2017, 16:38
When does this error message occur? When you start the game or when you load a savegame?
Celestial
27.03.2017, 17:09
Install Gottin in peaceful moment in save after kill Malgorra, aber not a monster.
Kill monster (finale), game goes into throne room. Fine. Game crashes if talk to Xolgorax, so dont.
Go to Ferdok and do schweinmann task, to house und talk to woman find Bravethorns manhunt quest.
Dana say go to door behind Hesinde temple mit key. Problem!:eek:
Lord Demon
27.03.2017, 18:09
I've just checked the installation files. There really is an error, although I believed it had already been fixed. However, now we got two possibilities. Either you execute this SQL command with an SQL Database Browser (http://sqlitebrowser.org/):
UPDATE "_Instance_NPC" SET SetupEquipment="Weapon/Breitschwert/false/false;" WHERE Guid=X'3269A4B03E496AFE19239F726347F614' or Guid=X'3269A4B03E496AFE19239F726347F612' or Guid=X'A1100969A9FB5FFD78A4F66E6D55F314' or Guid=X'A1100969A9FB5FFD78A4F66E6D55F315';
or you save the game before entering the door behind the temple of Hesinde and upload it. Then I will fix the error for you.
Celestial
02.04.2017, 19:40
Fix das, bitte §cry
Lord Demon
02.04.2017, 20:28
Bitte sehr: savegame_10.rar (https://upload.worldofplayers.de/files10/savegame_10.rar)
Celestial
03.04.2017, 15:43
My komplimente for your work. Cool;)
Celestial
04.04.2017, 17:03
Mist, mehr Probleme!:eek:
http://i1111.photobucket.com/albums/h475/andorian22/4error_zpsnsdjcx0c.jpg
No entry Crash Ruined Castle und Prompt when give dokument to Kulorax.
Lord Demon
04.04.2017, 18:32
It would be easier for me to fix the bugs if you would upload an appropriate savegame.
Lord Demon
04.04.2017, 19:13
bandit_test_03.xml (https://upload.worldofplayers.de/files10/bandit_test_03.xml)
mo_skelett_stadttor_3.xml (https://upload.worldofplayers.de/files10/mo_skelett_stadttor_3.xml)
Copy these files into your Drakensangfolder\export\gfxlib\characters\mensch_m\skinlists and overwrite the existing files. That should fix the crash. For the dialogue problem I still need a savegame. There's something wrong with a condition but without a savegame I cant't tell which one it is.
Edit: kulorax diaogue
Execute this SQL command in static.db4:
UPDATE "_Story_DialogTakeChildMapping" SET TakeGUID=X'AB83D6D84BA9604E83307FA807E03D63' WHERE TakeGUID=X'8A5907C7E7E1344D9A2B29BD229D0356';
If you don't want to do this, please upöoad static.db4, then I'll fix it.
Celestial
05.04.2017, 15:57
Oh my, this ist my current save 45502
Lord Demon
05.04.2017, 16:58
Oh my, this ist my current save 45502
I've already fixed the bugs. You can also download and install the new version 1.1.4 (https://www.dsa-drakensang.de/?go=dlfile&id=60) and after that you can use your current save to play.
ich habe ein problem ich hab nen drakensang berg savegame angelegt dann die mod installiert ... ging alles gut und auch der start bild schirm war geändert
lade den speicherstand ... und bekomme das fail to alocate 67446784 bytes from stack allocater
Lord Demon
07.04.2017, 06:42
Lad dein Savegame mal hier hoch, dann schaue ich mir das an.
Lord Demon
07.04.2017, 18:44
Die Zip Datei enthält zwar ein Savegame, allerdings hat die Datenbank keine einzige Tabelle und ist auch ur 0 Bytge groß, obwohl das Archiv 4, 4 MB hat. Außerdem gibt mir 7zip eine Fehlermeldung aus, die mich vermuten lässt, dass du ein Multivolumearchiv erstellt hast, von dem du nur den ersten Teil hochgelasen hast. Irgendetwas ist da schiefgelaufen. Lad das Save doch bitte nochmal hoch, diesmal bitte den kompletten Ordner. Das macht es einfacher für mich.
Celestial
08.04.2017, 19:50
fight the gang, did not target him so...:dnuhr:
http://i1111.photobucket.com/albums/h475/andorian22/5error_zpsefs6hb9t.jpg
Lord Demon
08.04.2017, 21:26
fight the gang, did not target him so...:dnuhr:
You have to kill Hamralgasch then everything works fine. I just tested this part this afternoon.
Celestial
08.04.2017, 22:01
ok...so tell 'Fairy quest' ist just a side-quest?. Bredo Bento....hmmm:confused:
Lord Demon
09.04.2017, 07:13
Yes, it's just a side quest. What's the problem with it?
danke lord
hier nochmal den ganzen save
Lord Demon
09.04.2017, 19:17
Hier dein Savegame: savegame_3.7z (https://upload.worldofplayers.de/files10/savegame_3.7z)
Das Problem war, dass das Savegame größer als 64 Mb war und damit kann Drakensang nicht mehr umgehen und stürzt ab. Ich habe also überflüssige Einträge gelöscht und jetzt passt alles wieder.
Celestial
09.04.2017, 19:58
Yes, it's just a side quest. What's the problem with it?
no icon for oil..hee
Anyway...how to pop the dialog for Garbas and Peppercorn? The only 2 quest marker in any map now. Wo ist Krobber and Firniane?
I am at a komplett dead end hier:confused:
My thinking, things have to be done in a strict linear order, no? mit no deviates?
Lord Demon
09.04.2017, 20:18
Yes, I' already noticed that missing icon and fixed it. I know there are dialogue problems with Gorbas and Peppercorn. A new version will come tomorrow afternoon.
I'm sorry that you have got these problems but you're the first one who reports them.
danke lord damon danke für die hilfe .... sorry das ich gestern nicht nochmal geantwortet habe aber du kannst dir ja denken weshalb
Celestial
10.04.2017, 18:35
Return to your residence
Manhunt
Chasing Vito Neisbeck
A Merchant in Trouble
Find three Craftsmen
A Dwarf in Love
A Package for Ulfing
Redpelts in the Dark Wood
A dead Devotee of Praios
The Mysterious Chest
Goods for Danko
A Goblin in Ferdok
Talk to Danko
See Regent Dariana
An Errand
Spiders
Find Rakorium
Tracks in the Wood
Troll Desires
The Missing Merchant
Voices
The Magic Door
The Cookie Thief
Crystals and Ore
The Rockcruncher Document
Investigation by Night
The Key to the Ferdok Brewery
A Harpy Egg
Mysterious Going-ons in the Brewery
A Dwarven Delicacy
The Faerie
In the Realm of the Faerie
The Missing Swineherd
Lost in the Moor
--------------------------------------------------------------
[Open Quests]
A Mysterious Finding
[habe 3 of 7 parts. Torso, R arm, R leg]
Abducted!
Explore the Ruined Castle
Escaped [done]
Fit Weed and Boron's Wine
Inform regent dariana
Talkto the Madam Captain [done]
>Further Clues
All but: Talk to Magister Gorbas
Talk to the Herbalist
Talk to Wigur
The Soul Ritual
Talk to the Archivist
See Archmage Rakorium [done]
A Treasure in the Deep
An Unknown Instruction
First Part [done]
The Second Part
-----------------------------------------------------------------------------
I have done so far, any hints?
Lord Demon
10.04.2017, 18:57
The new version 1.1.5 (https://www.dsa-drakensang.de/?go=dlfile&id=60) is online now. You should download and install this version. It fixes the dialogue problems in Tallon and Moorbridge andd some other problems, too. It is possible that e you still can't talk to Wigur. This happens if you have already talked to the innkeeper. If that's the case, please upload your savegame and I'll fix it.
Celestial
11.04.2017, 15:40
I progress and problem enter silberfalls. Not to criticize you, maybe wolfpack be put down the road. Automatic crash. [Will do same in Avestreu teleporting into dunkelwald und spawning wolfpack there]
I drop party in early save and go in alone/stealth and pick wolfs out one onone und go back out and reenter with my party. Now how do I get out of cave?:dnuhr:
Lord Demon
11.04.2017, 15:54
Do you mean the ritual cave? Ther's a lever in the room where you fought against Salina. This lever opens a door so you can explore the rest of the cave. After you have finishes all tasks you can leave the cave where you entered.
Celestial
11.04.2017, 16:52
I will do this part again, seem no picking or foramen foraminor open a chest and even using the levers still no exit.
Lord Demon
11.04.2017, 18:35
Here's a picture.
https://upload.worldofplayers.de/files10/ritual_cave.jpg
You have to use the lever on the wall (1). I know, there's another lever in the middle of the cave but this one hasn't got any function. This lever opens the door (2). At the end of this tunnel you'll find a chest with another part of the figurine. As soon as you have got this part in your inventory something strange happens and the door (4) will be opened. After that you have to go to the laboratory (5) to solve the new problem. When everything is normal you can leave the cave.
Celestial
12.04.2017, 17:13
Lustig...maybe Gwendala wants to be a chicken fur immer:D
Game crashing crazy in Cano halls! This 4 plates room...O meine Kopf:eek:
Lord Demon
12.04.2017, 17:35
Game crashing crazy in Cano halls! This 4 plates room...O meine Kopf:eek:
Sorry, I don't quite understand. Do you mean the game crashes when you enter the plates? Or can't you find the solution?
Celestial
12.04.2017, 18:30
Seems interaction mit any object here and game crash. Afraid so I maybe overlook something.
I habe Save at wardrobe and think going in alone may work better?
I am truly lost.
Lord Demon
12.04.2017, 18:38
Seems interaction mit any object here and game crash. Afraid so I maybe overlook something.
I habe Save at wardrobe and think going in alone may work better?
I am truly lost.
No, going in alone won't work. For the plate riddle you need one companion. Please upload your savegame. Then I'll have a look at it.
Celestial
13.04.2017, 15:49
*Nebula Assertion* Error/Crash on poison trap. I seen that in early post, so I take your repaired game for ihm and use it. Use editor to change thing to mein liking and got thru. I panic on puzzles, heh.
So now I am running round again thinking what to do.
Lord Demon
13.04.2017, 18:42
So now I am running round again thinking what to do.
You mean you think about what to do with the plates? You have to place one hero on the front left plate and another hero on the back right plate.
Celestial
14.04.2017, 16:12
http://i1111.photobucket.com/albums/h475/andorian22/7error_zpssaaskqpw.jpg
I go in mit 3 people and first interaction (ratpack?) game gone. I go in mit 2 people and progress to poison trap and cross it and get said crash.
I have level done mit the other poster's savegame, and have all pieces of lizard man now.
[Does two pieces pop in the one chest?] I am confused between the two games Ive playing.
No old dumpy dwarf, aber...
So if I start a whole new base DSA and do the mod I will continue to have du keep repairing mein game?:eek:
Lord Demon
14.04.2017, 16:25
There's only one part in a chest.
I suppose there's something wrong with your savegame, maybe the database ist corrupt. If you upload it, I will try to repair it. If you start a whole new game and run into problems feel free to ask. I will help if I can.
Celestial
15.04.2017, 16:37
Made it to cave and Frenja casts spell, game gone!
45517
Lord Demon
15.04.2017, 17:16
Sorry, but your savegame works fine for me. No crash, everything is like it should be. I suppose there's something wrong with your static.db4. Perhaps you can upload this file and/or post the error message.
Celestial
15.04.2017, 19:36
Can u "save" my (not mine) the game after that encounter and do a repair. so to say?
Lord Demon
15.04.2017, 20:53
No problem. Here you are: savegame_1213.7z (https://upload.worldofplayers.de/files10/savegame_1213.7z)
Celestial
16.04.2017, 18:12
I load the save and progress up to Darion, he duplicates and game gone again.
One thing I notice in cave here is gets "VERY sluggish" and jerky and control of hero gets imprecise.
So turn everything down to low in options,reload still same problem.
Maybe preformance/hardware issue? I give up
AMD Phenom II 3.00 ghz x4 cpu, 3.25 ram, 32bit win7 (no svp 1) ATI 5450 512mb
Lord Demon
16.04.2017, 18:58
The performance problems come from your Ati 5450. This card ist not built for playing games.
Please try my version of the static.db4: static.7z (https://upload.worldofplayers.de/files10/wwD9FRNikfTjdstatic.7z)
I suppose this is the reason for the mysterious crashes.
Celestial
16.04.2017, 20:20
I wont defend or condem card aber plays DSA quite beautiful u.nd smoothly for mir, ist after alle 10 jahren alt, nein?:eek:ir,
I will try the static.
Celestial
17.04.2017, 17:09
Static file replace, no difference. mine is same as yours.
Lord Demon
17.04.2017, 18:28
Please post the error message, then I should be able to tell you more.
Edit: Just took your savegame and played the mod until the end. No errors, no problems, no crashes, everything worked fine. Perhaps there's something wrong with your Drakensang installation.
Celestial
18.04.2017, 17:15
Das ist nicht mein spiel! I never play a dwarf.
It did let me play crash-free up to secret cave, as my own elf game crashes at the ratpack in the lower Cano passageways and cant progress.
Lord Demon
18.04.2017, 18:23
As I've already told you, an error message would be most helpful. Otherwise I just can guess.
bekomme bei aufsuchen von oma rübefein den fehler trigger line 152 is valid wenn ich zur mühle gehe
Celestial
23.04.2017, 19:43
Ok, so I finish die mod mit my elf. Sehr gut.
Im um puzzled on how for all playing nice, settings at high and things bog down horribly in the secret cave ende? :dnuhr:
Lord Demon
23.04.2017, 20:00
bekomme bei aufsuchen von oma rübefein den fehler trigger line 152 is valid wenn ich zur mühle gehe
Ich bin mir jetzt nicht sicher, welche Stelle du meinst. Es gibt einmal einen Trigger vor Oma Rübenfeinshaus, der eine Questaktualisierung beweirkt (Sprich mit Wirt Thalion) und einen Trigger auf dem Weg zur Mühle. Dieser spielt nur einen Sound ab, ist nicht weiter wichtig für das Spiel. Stürzt das Spiel nach der Fehlermeldung ab oder kannst du weiterspielen? Ansonsten ist ein entsprechendes Savegame immer hilfreich bei der Fehlersuche.
Ok, so I finish die mod mit my elf. Sehr gut.
Im um puzzled on how for all playing nice, settings at high and things bog down horribly in the secret cave ende? :dnuhr:
There are a lot more visual effects like fog in the cave. I suppose this causes the bad performance. We has this in my girlfriend's computer as well.
weiterspielen nicht möglich der wirt schickte mich in den mühlen keller triger lässt das spiel abstürzen
Lord Demon
24.04.2017, 06:18
So, dein Savegame läuft jetzt wieder. Der Absturz wurde durch einen Trigger verursacht, der ein paar auf dem Boden sitzende Vögel auffliegen lässt, stammt also nicht aus der Mod. Ich habe die entsprechenden Trigger einfach deaktiviert.
savegame_6.rar (https://upload.worldofplayers.de/files10/savegame_6.rar)
Edit:
Ich habe mir dein Savegame jetzt mal genauer angesehen, um der Ursache für den Fehler auf die Spur zu kommen. Wie es aussieht, fehlen bei dir Einträge in der Tabelle _Instance_EffectBox. Wenn diese aufgerufen werden, stürzt das Spiel ab. Ich schließe nicht aus, dass es auch an anderen Stellen Probleme geben könnte.
silbermond
30.04.2017, 22:52
Ich komme leider nicht weiter, weil ich keine offenen Quests mehr habe.
Die Verbrecherjagd habe ich beendet, den Schweinehirt gefunden und Dankos Stand wieder aufgebaut bzw. aufbauen lassen, aber jetzt sind keine offenen Quests mehr da. Ich hatte zwar mal eine blaugekleidete Dame namens Frenja auf ihr Symbol auf der Kleidung angesprochen, aber nachdem Forgrimms Talent "Überreden" nicht funktioniert hatte, gibt es jetzt nichts mehr, was ich sie fragen könnte.
Lord Demon
01.05.2017, 06:35
Wenn du Dankos Stand wieder aufgebaut hast, musst du ja schon in Avestreu gewesen sein. Hast du da mit Jäger Kauzenstein und Zöllner Nandor gesprochen? Die stehen direkt am Zollhaus. Dadurch werden die weiteren Ereignisse in Gang gesetzt.
silbermond
01.05.2017, 20:50
Hat jetzt geklappt :) Danke ;)
Jetzt bin ich im Neisbeck Lagerhaus und suche das Geheimversteck, den Kerzenständer habe ich schon aktiviert, aber den Eingang finde ich nicht, obwohl Rhulana gesagt hat, dass sich irgendwo etwas geöffnet hat und ich eine knarrende Tür gehört habe.
(hat sich erledigt, ich habe grade eine bestimmte Kiste gefunden ;-)
Lord Demon
01.05.2017, 20:53
Das Klicken war keine Tür. Vom Eingang gesehen sind an der rechten Seite ein paar Fässer zur Seite geschoben worden. Da solltest du mal nachsehen.
silbermond
01.05.2017, 23:35
45563
Die Kiste habe ich jetzt gefunden und bin jetzt in der Höhle bei Rakorium nachdem ich die Skelette besiegt und den Kristall zerstört habe. Leider komme ich nicht wieder heraus, weil die Tür nicht wieder aufgegangen ist. Ich habe mal das Save angehängt.
(PS: Sehr schöne Mod übrigens, gefällt mir sehr gut, wie ihr die ganze Drakensang Belegschaft bei Euch wieder auftreten lasst ;-)
Lord Demon
02.05.2017, 05:38
Nach dem Zerstören des Kristalls ist etwas auf dem Boden zurückgeblieben. Das musst du erst aufheben, bevor du die Mine wieder verlassen kannst.
silbermond
03.05.2017, 20:11
Wie komme ich bei den Blutbergen von der 2. Kellerebene in die Höhlen? Bisher habe ich nichts interessantes da gefunden und der Zugang zu den Höhlen wird durch eine Tür versperrt, auf der Karte steht "Durchbruch".
Ist es eigentlich gewollt, dass die ganze Bevölkerung vom Gutshof Dunkelforst noch auf der Erde rumliegt ;-) nachdem der Einäugige die Damen entführt hat? Ich habe nur einige Skelette besiegen können und bin dann geflüchtet, um zu der Ruine zu gehen, wo ich aber auch nicht weiterkam. Als ich nochmal zum Gutshof zurückgekehrt bin, lagen sie immer noch bewegungslos herum, nachdem ich die restlichen Skelette besiegt hatte. Wäre irgendwie schade,wenn die ganze Hochzeitsgesellschaft das Zeitliche gesegnet hätte ;-)
Lord Demon
03.05.2017, 20:52
Ist es eigentlich gewollt, dass die ganze Bevölkerung vom Gutshof Dunkelforst noch auf der Erde rumliegt ;-) nachdem der Einäugige die Damen entführt hat? Ich habe nur einige Skelette besiegen können und bin dann geflüchtet, um zu der Ruine zu gehen, wo ich aber auch nicht weiterkam. Als ich nochmal zum Gutshof zurückgekehrt bin, lagen sie immer noch bewegungslos herum, nachdem ich die restlichen Skelette besiegt hatte. Wäre irgendwie schade,wenn die ganze Hochzeitsgesellschaft das Zeitliche gesegnet hätte ;-)
Ich befürchte, durch die Flucht hast du da was abgeschossen. Eigentlich läuft es so ab, dass alle wieder aufstehen, wenn die Skelette beseitigt sind und dann automatisch ein Dialog mit dem Vogt startet. Durch die Flucht warst du zu weit vom Gutshof entfernt und das Ganze konnte nicht getriggert werden. Wahrscheinlich dürfte die Quest Entführt bei dir nicht gestartet sein und deshalb kommst du in der Ruine auch nicht weiter nach unten. Am einfachsten wäre es, wenn du noch einen Spielstand hast, bevor der Einäugige erscheint.
silbermond
03.05.2017, 20:57
Kreisch :dnuhr: Ohje, mein letzter Spielstand ist in der verlassenen Erzmine, da werde ich aber einiges wiederholen müssen. Wieder etwas gelernt, jetzt werde ich mehr Speicherstände machen.
Lord Demon
03.05.2017, 21:01
Ich hoffe, du lässt dich dadurch nicht davon abschrecken, die Mod weiterzuspielen.
silbermond
03.05.2017, 21:55
Nein, mit einer anderen Taktik habe ich jetzt die Skelette ganz schnell besiegt §wink
(zuerst Feuerbälle auf alle Skelette, dann die Skelette nach und nach versteinern, während Forgrimm sie umgeworfen hat und sie sich nicht wehren können. Dann war es ganz einfach, die Skelette einzelnd
mit allen Helden zu vernichten, während sie nach und nach wieder entsteinert wurden)
Jetzt stehe ich vor der Tür und spreche das magische Wort
Toma t'Ens Uppe :D:D:D:D:D icxh meine Xeraan§wink
silbermond
04.05.2017, 21:40
Mit wem muss ich denn am Ugdan Hafen sprechen, damit es bei der Quest "Nächtliche Untersuchungen am Hafen" weitergeht? Ich soll die verschwundenen Gardisten suchen.
Lord Demon
05.05.2017, 06:28
Ich nehme an, mit Rübinger hast du schon gesprochen? Danach solltest du dich mal zum Stoerrebrandt Lagerhaus begeben. Da wartet jemand. Ansonsten solltest du dich sorgfältig umschauen, da du sonst möglicherweise eine Folgewuest verpasst.
silbermond
05.05.2017, 21:24
Ich irre grade im Feenreich herum und dachte, die Lösung wäre Bredo Bento aber das passt von den Buchstaben nicht ,die in den Kisten sind
Gibt es für den Kampf in dem Magiergrab gegen den Einäugigen in Moorbrück irgendeinen Trick? Ich werde ständig selbst versteinert oder falle in einen Tiefschlaf während diese wilden beschworenen Beile um mich herumtanzen und der Einäugige scheint gegen alle Zauber immun zu sein bzw. wendet die Zauber gegen mich selbst.
Lord Demon
06.05.2017, 05:40
Bredo Bento ist schon ziemlich nah dran. Allerdings ist nicht sein Name, sondern sein Beruf gemeint.
Kiepenkerl
Einen besonderen Trick gibt es beim Kampf im Magiergrab nicht. Der Einäugige hat eine Reihe von Zaubern, wann er welchen einsetzt ist allrdings vom Zufall abhängig. Du solltest dich vieleicht erst um ihn kümmern, er verschwindet, wenn er die Hälfte seiner LeP verloren hat.
silbermond
06.05.2017, 11:24
:p Habs geschafft ;-) Mitrhilfe des Zauberspruchs "Psychostabilis" (den ich bisher noch gar nicht benutzt hatte, irgendwie hatte ich ihn in der Masse der Zaubersprüche übersehen) wurden meine Helden magieresistent und haben sich zuerst mit Fernwaffen gemeinsam auf den Einäugigen konzentriert, dann die Skelettmagier nach und nach eliminiert und dann waren die Beile auch kein Problem mehr.
Ich find es toll, wie ich neue Kampftaktiken entdecke bei eurer Mod ;)
silbermond
07.05.2017, 20:00
Beim nächsten Kampf sieht es leider etwas anders aus :rolleyes: Psychostabilis funktioniert nicht mehr in der Ritualhöhle oder ist zu schwach, ich bin ständig versteinert oder im Tiefschlaf. Ist Madame S. gegen irgendeinen Zauber besonders anfällig?
Außerdem fehlt mir in Moorbrück noch der passende Ansprechpartner für das Werkzeug für "Ein Schatz in der Tiefe" und der Ort, wo ich nach dem Verirrten im Moor suchen muss.
Lord Demon
07.05.2017, 20:18
Beim Kampf gegen Madame S. kann ich dir nur die allgemeinen Tipps gegen starke Gegner geben: Begleiter beschwören, alles an Tränken schlucken, die du hast. ich habe hier vor allem Tenobaals Pfeile eingesetzt, die viel Schaden verursachen und zwei magiebegabte Helden mit Fulminictus. Das Versteinern ist reine Glückssache. Ich habe es beim Testen auch schon erlebt, dass sie den Paralysis nur einmal gezaubert hat.
Wegen des Wurfhakens solltest du mit Schmied Bleifinger reden.
Den verirrten Reisenden findest du beim Bösen Baum.
silbermond
07.05.2017, 21:14
Tenobaals Pfeile habe ich leider gar nicht. Ich habe grade gelesen, dass man das Rezept dafür bei einer Quest aus dem Hauptspiel "Eine alte Schatzkarte" kriegen kann, die man von Krobber erhält. Leider ist Krobber bei mir ja schon tot, der arme Rauschgiftsüchtige ,-) Ich weiß nicht, ob ich den Schatz mit dem Rezept trotzdem finden kann, er soll sich bei der Alten Turmruine in Moorbrück befinden, von der ich auch nicht so recht weiss wo die sein soll.
Inzwischen habe ich mir das Superschwert von Schmied Bleifinger schmieden lassen, mal sehen ob es mir später in der Ritualhöhle nützt.
silbermond
07.05.2017, 23:26
Die Höhle, wo sich das Rezept zu Tenobaals Pfeilen in der Schnapsflasche befinden soll habe ich inzwischen gefunden, aber leider kann ich sie nicht anklicken, wahrscheinlich, weil ich die Quest mit der Schatzkarte im Hauptspiel nicht gestartet habe. Wahrscheinlich komme ich jetzt nicht mehr an die Quest, da Krobber tot ist?
Lord Demon
08.05.2017, 05:55
Wenn du die Quest gar nicht gemacht hast, dann wäre es auch in der Mod nicht möglich gewesen, sie nachzuholen. Unabhängig davon, ob Krobber tot ist oder nicht.
silbermond
08.05.2017, 20:29
Dann werde ich versuchen, sie anders zu besiegen. Zwei Abende habe ich es leider schon vergeblich versucht, obwohl ich auf YouTube gesehen habe, dass es jemand in 20 Min. geschafft hat. Ich habe schon Angst vor den Kämpfen danach, falls ich sie jemals besiegen werde, ich glaube, sie werden immer schwieriger. Im Hauptspiel konnte ich oft mit der Fluchtmethode wieder Lebenspunkte regenerieren, aber ihr habt ja leider öfter mal den Fluchtweg abgeschnitten.
Bisher habe ich in Drakensang auch noch nie gecheatet, (ich glaube es ist auch nicht so einfach zu cheaten, man muss sich erst irgendwelche Programme runterladen ?) und will es eigentlich vermeiden, obwohl ich wissen will wie es weitergeht. Naja, mal sehen, wieviel Geduld ich noch habe :p
silbermond
09.05.2017, 01:25
Da mir eure Mod so gut gefällt, bin ich nochmal auf Amöbenjagd in der Höhle in Talon gegangen, um bei den Amöben große Zauber- und Heiltränke gratis zu erbeuten ;-) Jetzt hat es ganz knapp geklappt und ich bin mit drei süßen Hühnchen iauf der Suche nach dem Ausgang §wink
Lord Demon
09.05.2017, 08:09
Schön, dass du es noch geschafft hast. :) Ich fand den kampf gegen die Schatten in Moorbrück ja wesentlich schwieriger. Große Heil- und Zaubertränke solltest du auch selbst herstellen können. Die Zutaten dafür sollten eigentlich ausreichend vorhanden sein.
silbermond
10.05.2017, 20:37
Ich bin ja ganz feige weggelaufen bei den Schwarzen Seelen nachdem ich den Spaten aufgenommen habe, diesmal war der Rückzug ja nicht versperrt :p Habe ich mir dadurch eigentlich einen Vorteil verspielt außer die Erfahrungspunkte?
Jetzt stecke ich grade etwas fest.
Ich habe jetzt die Amazonen im Hesinde Tempel erledigt, Bei der Quest "Ein mysteriöser Fund" fehlen mir noch der rechte und linke Arm und der Schwanz. Hätte ich schon etwas davon finden sollen bei den Orten, an denen ich schon war oder kommen die noch und ich habe nichts übersehen?
Bei der Quest "Die Statuette" steht, dass ich nochmal mit Rakorium sprechen soll, der sich wahrscheinlich noch im Stadtarchiv aufhält, weil die Statuette wahrscheinlich echsischen Ursprungs ist und er sich mit solchen Dingen auskennt. Im Stadtarchiv finde ich allerdings nur Nottel, den ich aber nicht ansprechen kann. Die Archivarin kann ich aucn nicht nach Rakorium fragen. Im Stadtarchiv ist nur dieser Grummelzwerg, der das Felsenbeißer Dokument sucht, das ich aber auch noch nicht gefunden habe.
Bei der Quest "Nachforschungen im Hesinde Tempel" steht dass ich nach dem Bericht über das Seelenritual fragen soll, das sie suchen. Bisher scheinen sie aber noch nichts gefunden zu haben.
Bei der Quest "Das Tempel Dokument" soll ich nach Frenja suchen. Bisher ist sie mir vorher ein paar mal über den Weg gelaufen, aber einen festen Aufenthaltsort scheint sie nicht zu haben?
(edit : der alte Zausel Rakorium hatte sich hinter einer Säule versteckt und schickt mich jetzt ins unterirdische Gangsystem)
silbermond
10.05.2017, 21:50
Ich scheine auch irgendwie nicht dafür geeignet zu sein, diese Stinkefalle im unterirdischen Gangsystem zu entschärfen. Nach dem Zettel habe ich es so verstanden , dass in der vordersten Reihe die beiden äußéren Fackeln an sein müssen und die inneren aus. Bei der hinteren Reihe die linke an und die recht aus. ich dachte, der lange Strich entspricht einer angezündeten Fackel. Aber auch andersherum geht es bei mir nicht.
Lord Demon
11.05.2017, 06:00
Das Weglaufen bei den Schatten hat keinerlei Konsequenzen.
Bei den Statuettenteilen scheinst du einige übersehen zu haben.Zu diesem Zeitpunkt solltest du bis auf den Schwanz eigentlich alle haben.
Die Fundorte:
Mine Tallon
Ruine Blutberge
Magiergrab Moorbrück
Hamralgaschs Lagerstollen Murolosch
Ritualhöhle Silberfälle
Hesinde-Tempel
geheimer Phex-Tempel
Den Zettel hast du schon richtig verstanden, scheinst aber irgendwie an der falschen Stelle anzufangen. Die erste Fackel ist, wenn du den Raum betrittst, rechts vom Eingang, die zweite links vom Eingang und dann einfach weiterzählen, also an, aus, aus, an, an, aus.
Frenja sollst du suchen, wirst sie aber nicht finden können. Das ist Absicht, sie wird dir im passenden Moment schon begegnen.
silbermond
11.05.2017, 08:38
Ich weiss leider nicht mehr wo ich die ganzen statuettenteile gefunden habe kannst du mi bitte sagen wo ich den rechten und linken arm finde damit ich nicht alles abklappern muss
Lord Demon
11.05.2017, 12:20
Bitte sehr:
Mine Tallon: rechter Arm
Ruine Blutberge: Torso
Lagerstollen: rechtes Bein
Ritualhöhle: Kopf
Hesinde-Tempel: Linker Arm
Phex-Tempel: Schwanz
Magiergrab: Linkes Bein
silbermond
14.05.2017, 00:43
45608
Ich wurde leider grade etwas in meinen Erfolgen zurückgeworfen,da meine Speicherstände ständig abstürzen und sich dann nicht mehr laden lassen. Nachdem ich schon seit längerem versucht habe, mal wieder die Skelette des Einäugigen zu besiegen, die aus einem Dimensionstor herauskamen, nachdem er Frenja entführt hat, habe ich vor dem Kampf gespeichert und dann noch mehrere Male während des Kampfes. Leider kam es immer wieder dazu, dass sich die Spielstände während des Kampfes dann nicht mehr laden ließen.Jetzt bin ich mit dem Quicksave vor dem Kampf nochmal in die stinkende Höhle in Tallon gegangen, um mich bei den Amöben mit Heil-und Zaubertränken auszustatten, nachdem ich genug gesammelt hatte, hatte ich wieder ein Quicksave gemacht, dass sich jetzt leider wieder nicht mehr laden lässt. Vielleicht könnte es sich mal jemand ansehen. Das wäre nett.;)
Ich habe zwar noch ein paar Spielstände während des Kampfes die funktionieren, aber ich glaube, ohne weitere Heiltränke ist es da aussichtslos.
Lord Demon
14.05.2017, 08:04
Das Savegame enthält eine komplett leere Datenbank. Damit kann man leider nichts anfangen. 29,6 kb sind ohnehin etwas sehr klein für ein Savegame. Lad es doch einfach nochmal hoch, dann schaue ich es mir an.
silbermond
14.05.2017, 19:04
Ich glaube, darin lliegt das Problem. Das Speichern an sich muss aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt haben. Alle Savegames, die ich nicht öffnen kann, haben nur ein paar KBs.
Ich versuche es jetzt nochmal mit einem älteren Savegame nach dem Solokampf gegen den Mantrake in dem unterirdischen Gang.
Bin inzwischen wieder beim Kampf, der wirklich hammerhart ist ächz ;-)
Gibt es ein System, wonach diese Skelette aus dem Tor kommen, kann man sie irgendwie stoppen?
Lord Demon
14.05.2017, 20:41
Ja, natürlich gibt es da ein System. Stoppen kann man das nicht. Es erscheinen insgesamt 12 Skelette, immer nach einer festgelegten zeitspanne, danach ist Schluss. Hier hat sich der Paralysis als sehr hilfreich erwiesen. Außerdem solltest du mit allen Helden dich immer um ein Skelett kümmern. Glück gehört natürlich auch dazu. Mir ist es einmal passiert, dass nach Hammerschlag gepaart mit glücklicher Attacke gleich zwei meiner Helden tot waren.
silbermond
16.05.2017, 09:08
Ich bin inzwischen einen Kampf weiter. Leider habe ich wieder Speicherprobleme und glaube dieses Mal, dass es daran liegt, dass die Speicherstände zu groß sind. Ich meine, ich hätte hier gelesen, dass Drakensang Speicherstände über 67 MB nicht mehr laden kann. Mein letzter Speicherstand, kurz nach Kampfbeginn, habe ich hochgeladen. Er hat schon 65 MB. Als es mir nach mühsamem Kampf gelungen ist, endlich den Einäugigen zu besiegen, konnte ich leider nicht speichern, wahrscheinlich, weil die Datei, dann zu groß war.
Könnt Ihr die Datei verkleinern oder kann ich sonst irgendwas machen?
Lord Demon
16.05.2017, 09:32
Kein Problem. Manchmal wird die Tabelle _Instance_EffectBox einfach zugemüllt.
savegame_71.7z (https://upload.worldofplayers.de/files10/savegame_71.7z)
silbermond
17.05.2017, 00:04
Danke der Kampf ist geschafft - dann kann ich mich ja jetzt bald an den Endkampf wagen :gratz$§p4
(Allerdings muss ich grade mit Entsetzen feststellen, dass in meinem Heil- und Zaubertrankbuffet in der Stinkenden Höhle in Tallon keine neuen Amöben spawnen ;-) Hast du sie weggezaubert oder ist es da irgendwann mal vorbei mit dem Buffet?
Lord Demon
17.05.2017, 06:39
Nein, ich habe da nichts gemacht. Die Amöbe respawnen insgedamt nur fünf mal. Du solltest aber doch genügend Zutaten haben, um selbst Tränke herzustellen. Wir hatten da nie ein Problem mit. Abgesehen davon, wirst du aber noch einige Tränke bekommen. Du kannst also unbesorgt weiterspielen.
Edit: Ich habe mir dein Save mal etwas genauer angesehen. Deine Helden haben fast 4000 AP weniger als meine zu diesem Zeitpunkt des Spiels. Ich vermute, dass kommt daher, dass du den Kämpfen häufig ausweichst. Dann entgehen die natürlich die entsprechenden AP und vielleicht auch mitunter recht nützliche Beute, wie Drachenblut bei den Mantrak'e. Das Drachenblut fehlt dir dann wiederum bei der Herstellung von Tränken.
Vielleicht hast du aber auch einige Questen weggelassen. Im Auge der Göttin hast du z.B. die Brauereiquest nicht gemacht. Diese hättest du während der nächtlichen Untersuchung im Hafen bekommen, wenn du mit den Zwergen-Drillingen geredet hättest. Außerdem hast du anscheinend vergesssen, dass du einen Goblin im Keller hast. Bei dem solltest du auch mal vorbeigehen. Wer weiß, was der da so macht.
silbermond
18.05.2017, 15:40
Oh, das ist aber nett, dass du dir das save nochmal angesehen hast :) Ich hatte auch schon gemerkt, dass ich die Brauereiquest verpasst habe. Schade, denn ich fand die Zwergendrillinge immer so knuffig.
Ich dachte immer, dieser Goblin hätte die gleiche Funktion wie dieser Wühlschrat, irgendwann war ich da mal im Keller und da war nur diese Easter Egg Kiste mit diesen lustigem Hawaiihemd und dem Zwergenbart.
Ich hatte aber inwzwischen festgestellt, dass man in Ardos Garten unbegrenzt Kräuter ernten kann, wenn man sie nachwachsen lässt. Im Hauptspiel hatte ich wirklich gar nicht soviel Tränke gebraucht (wegen meiner feigen Wegrenntaktik immer) und hatte nur vor dem Endkampf nochmal alle Händler abgeklappert.
Mit den Kräutern aus Ardos Garten habe ich mich jetzt mti 18 Heiltränken in den Endkampf gestürzt und bin auch ziemlich gut durchgekommen, sogar ohne neu zu laden, bis diese Amazonen kamen. Ich glaube meine Heiltränke sind jetzt alle ;-) Bei dem Speicherstand habe ich gestern abend aufgehört. Ich hoffe, da kommen nicht noch mehr unerwartete Gegner :) Ich bin froh, dass der Einäugige jetzt endlich hinüber zu sein scheint.
Voltarus
04.06.2017, 00:51
Hallo Leute,
ich habe vor kurzem Angefangen die Mod "Das Auge der Göttin" zu zocken. Und habe jetzt schon Pobleme mit den Quests. Also ich hänge momentan in der Lagerhalle der Schwarzaugen fest, dort habe ich ein Schlüssel in einem ausgehöhlten Buch gefunden. Soweit so gut. Allerdings steht im Questbuch, dass ich "der Held" mit dem Schlüssel nichts anfangen kann und Cuano solle sich den Schlüssel anschauen. So, da fängt das Problem an. Cuano ist ein NPC aus DSA aFdZ, der Vater von Claddis. Ist da vielleicht Dranor gemeint, wenn ja wie kann ich da weiterspielen, ein Dialog mit ihm aktivieren.
Oder wurde vielleicht ein trigger nicht aktiviert. Dieses Problem hatte ich ganz oft mit dem AddOn für DSA AfdZ.
MfG Voltarus
Lord Demon
04.06.2017, 06:36
Wenn du Drakensang gespielt hast, solltest du eigentlich wissen, dass Cuano (http://drakensang.wikia.com/wiki/Cuano)auch hier mitspielt. Er ist in Ferdok der Anführer der Diebesgilde. Ihn kannst du im Kellergewölbe gegenüber der Sanften Sau finden.
Voltarus
04.06.2017, 10:28
Habe Drakensang das letzte Mal vot etwa drei Jahren durchgespielt und kann mich deshalb nicht mehr an alle Einzelheiten errinern.
Werde gleich Cuano besuchen;).
Eine Frage hätte ich da noch, kann ich im Mod die Schwierigkeitsstufe ändern. Ich habe den Savegame aus der Tauschbörse und der ist auf leicht eingestellt. Den würde ich gern auf schwer ändern.
MfG
Lord Demon
04.06.2017, 10:45
In Drakensang gibt es keine Schwierigkeitsstufen. Die sind erst in AfdZ eingeführt worden. Insofern kann man da leider auch nichts umstellen und auch das Savegame kann deswegen nicht auf Leicht eingestellt sein. Die schwierigen Kämpfe kommen aber noch. Du bist ja erst ganz am Anfang.
Voltarus
15.06.2017, 15:10
Hallo Leute,
ich brauche ein wenig Hilfe bei Auge der Göttin. Ich bin mittlerweile auf der zweiten Ebene des Phextempel und komme bei einer Falle/Denkaufgabe nicht weiter. Im Raum neben dem Abgang zur dritten Ebene sind vier Steinplatten mit einem Fuchs abgebildet verteilt. Wenn sich die Gruppe auf die Platten stellt, erleiden alle 2 Schadenspunkte aber es lässt sich nichts bedienen.
Wie komme ich da weiter?
Und eine Frage an Lord Demon, könntest du vielleicht eine Liste der Quest hier im Forum abbilden. Ich denke es sind jede Menge versteckte Quests, wie der verschwundene Schweinehirte oder der Schmiederhammer des Grafen im Mod verteilt und ich möchte diese absolvieren bevor die Mod zu Ende ist. Die beiden oben genannten Quests habe ich auch nur durch Zufall entdecken können...
MfG Voltarus
Lord Demon
15.06.2017, 15:20
Hallo Leute,
ich brauche ein wenig Hilfe bei Auge der Göttin. Ich bin mittlerweile auf der zweiten Ebene des Phextempel und komme bei einer Falle/Denkaufgabe nicht weiter. Im Raum neben dem Abgang zur dritten Ebene sind vier Steinplatten mit einem Fuchs abgebildet verteilt. Wenn sich die Gruppe auf die Platten stellt, erleiden alle 2 Schadenspunkte aber es lässt sich nichts bedienen.
Wie komme ich da weiter?
Schadenspunkte erleiden die Helden, wenn du auf den falschen Platten stehst oder der Held nicht genau auf einer Platte steht. Wenn du den Raum betrittst muss ein Held auf der ersten Platte links und ein weiterer Held auf der zweiten Platte rechts stehen.
Und eine Frage an Lord Demon, könntest du vielleicht eine Liste der Quest hier im Forum abbilden. Ich denke es sind jede Menge versteckte Quests, wie der verschwundene Schweinehirte oder der Schmiederhammer des Grafen im Mod verteilt und ich möchte diese absolvieren bevor die Mod zu Ende ist. Die beiden oben genannten Quests habe ich auch nur durch Zufall entdecken können...
MfG Voltarus
Aus genau diesem Grund gibt es bereits eine Questliste. Guckst du hier (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1443642-Questliste-f%C3%BCr-Das-Auge-der-G%C3%B6ttin).
Voltarus
15.06.2017, 20:48
Alles klar, habe durch Ausprobieren es geschafft die Falle zu entschärfen. Danke für den Tip.
Aber eine frage hätte ich da noch. Im Forum habe ich erfahren, dass der Torso der Echsenstatue in der Ruine der Blutberge zu finden ist, aber wo?
Bin nochmal in die Ruine zurückgekehrt und habe alles durchsucht, konnte leider nichts finden. Momentan befindet sich meine Gruppe auf der Plattform, wo die Seelentransfarmation stattfinden sollte. Eigentlich müsste der Torso in irgendeiner Kiste sein, oder nicht...
Mfg Voltarus
Lord Demon
15.06.2017, 20:55
Nein, da bist du leider nicht ganz an der richtigen Stelle. Du gehst wieder zurück die Treppe hinauf. Dort wendest du dich nach rechts zum Hinterausgang aus der Ruine. Vielleicht hilft dir diese Karte weiter.
https://vignette2.wikia.nocookie.net/drakensang/images/6/67/Ruine_Hoelenbereich.png/revision/latest?cb=20150320141827
Ich habe bis zum Neisbeck Kontor gespielt aber kann dort wirklich nichts finden was anklickbar ist. Da hab ich jetzt schon ca 45 Minuten mit der Maus rumgefuchtelt aber es kommt nichts.
Etwas Hilfe bitte :)
Lord Demon
30.07.2017, 15:31
Du brauchst einen Helden in der Gruppe, der Zwergennase 12 oder Sinnenschärfe 15 hat, wenn du das Lagerhaus betrittst. Dann kannst du den Kerzenständer hinten rechts anklicken.
Achso, deshalb ging's nicht :D
Danke!
Hallo Lord Demon,
ihr habt mir mit dem Mod unheimlich viel Spaß bereitet, ganz tolle Arbeit!
Ich bin jetzt dabei, den Hammer von Growin auf den Berg zu bringen- so bald ich den Berg betrete, stürzt das Spiel ab.
Gabs das Problem häufiger?
https://www.file-upload.net/download-12649133/savegame.dsa.html
Hier ist mal mein Savegame, vielleicht findest du die Zeit, mal zu schauen!
Dürfte mit 44 MB nicht die Problem Cap mit 65 MB erreicht haben, oder zählt das für alle savegames zusammen?
Gibt es, falls es daran liegt, eine Möglichkeit, das savegame zu verkleinern? Eventuell Einträge rauslöschen oder so?
Vielen Dank!
Lord Demon
08.08.2017, 17:33
Das Problem ist mir bisher unbekannt. Die Fehlermeldung, die du bekommen hast, wäre auf jeden Fall hilfreich.
Dein Savegame schaue ich mir gerne mal an. Allerdings habe ich ein Problem mit dem Download. Der bietet mir immer eine savegame.dsa.exe an mit einer Dateigröße von 541 KB. Es wäre schön, wenn du dein Save einfach als zip oder rar verpackst und dann den WoP-Upload (https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi) verwendest.
Die Grenze mit den 64 MB gilt für jeweils ein Savegame. Wenn es nur 44 MB hat, besteht keine Notwendigkeit es zu verkleinern. Da ist nicht wirklich etwas drin, was raus könnte.
Hallo,
schonmal vielen Dank!
Ich betrete den Berg, konnte noch 2-5 Sekunden laufen, dann gabs einen Freeze mit Aufhänger. Ich konnte nur in denTask Manager gehen und drüber beenden.
Einmal gabs das kurz davor innerhalb Muroloschs auch.
https://upload.worldofplayers.de/files10/savegame_1.rar
Das müsste jetzt klappen.
Lord Demon
09.08.2017, 06:03
Das Save ist völlig in Ordnung. Ich konnte die Höhle problemlos betreten und darin herumlaufen. Hast du mal probiert, die GRafikeinstellungen etwas zurücktzuschrauben?
Hallo,
vielen Dank für das schnelle kümmern! Ich werde das mit den Grafikeinstellungen testen, das würde mich aber wundern. Hatte das Problem noch nie beim spielen von DSA. Ich kann auch z.b. The Witcher 3 ohne Probleme mit der Performance auf Ultra spielen (NVidia Hairworks mal aussen vor...).
Ich teste das gleich!
Vielen Dank schonmal!
So ich habe alle Einstellungen auf niedrig, lade das save auf dem berg und nach einem Schritt friert das Bild wieder ein und im Task Manager erscheint das geliebte "...Reagiert nicht".
Sehr komisch, dass es bei dir ohne freeze funktioniert. Hast du noch eine Idee? Ich hatte dir doch das savegame direkt nach Betreten des Berges geschickt oder?
Lord Demon
09.08.2017, 11:25
Das Save war direkt nach Betreten des Berg Drakensang. Auf dem weiteren Weg dahin kommt es manchmal zu unerklärlichen Rucklern, aber komplette freezes habe ich noch nicht feststellen können. Diese Ruckler kannst du auch im Let's Play (https://www.youtube.com/watch?v=2DNAN-7T6Uw&index=33&list=PLCZpWuFMuZXOs3o1U8eZZO5cPLR9geCkr) vom Auge der Göttin sehen, ungefähr ab 8:00.
Ich könnte natürlich für dich auf dem Berg weitergehen und dann speichern. Da würdest du nichts verpassen. Wird aber frühestens heute Nachmittag was.
Hallo Lord Demon,
das wäre klasse! Wenn sich damit das Problem erledigt, würdest du mich sehr glücklich machen. Hoffentlich ist das nur in dem Gebiet so und zieht sich nciht durch den Rest.
Mach dir keinen Stress, ich habe auch wieder AfdZ und PG installiert und werde hier paralell spielen, damit ich die Kaltensatein Mod und den Forscher kennen lerne.
Ihr hättet euch mal für DSA 3 bewerben sollen damals, das wäre ein Knaller geworden. Ich bin seit ich 10 bin ein DSA-ler, nun laaaange ohne Gruppe und von PC Spielen zu DSA abhängig- Das Auge der Göttin ist für mich teilweise stimmiger als das Hauptspiel- und das war schon der Hammer. Vor allem viele kleine Details in Szene gesetzt, die im Hauptspiel einfach nicht aufgenommen wurden- das schafft unheimlich Atmosphäre!
§klatsch
Lord Demon
09.08.2017, 14:56
Hier dein Savegame: savegame_1.7z (https://upload.worldofplayers.de/files10/savegame_1.7z)
Ich bin jetzt bis zur Höhle gelaufen und du musst nur noch reingehen und den Hammer besorgen. Ich hoffe, dass es auf dem Rückweg keine Schwierigkeiten gibt.
Warum auch immer, jetzt klappt es! Bin mittlerweile wieder in den Blutbergen, den Torso suchen.
Herzlichen Dank!
Eine Frage habe ich noch, ist es normal, dass ich im Hesindetempel und auch jetzt bei den Silberfällen vor verschlossenen Türen stehe? Komme ich später durch die Story in den Hesindetempel? Bei den Silberfällen habe ich bisher nur die Förster Quest gefunden und erledigt.
Ich habe in den Anhang mal Screens gepackt.
Vielen Dank!
Lord Demon
09.08.2017, 20:52
Die Türen sind mit Absicht verschlossen. In den Siberfällen geht es durch die Tür durch die Spinnenhöhle in die Burg. Da wird die Gänge des Kellers der Burg andweitig verwendet haben, würde ein Betreten an dieser Stelle alles abschießen. Es gibt in den silberfällen eine Abzweigung nach unten, die schon viele übersehen haben, da bist du richtig.
In den Hesinde-Tempel musst du später auch noch, deshalb ist das jetzt noch verschlossen. Aber um dahin zu kommen, musst du erst die Silberfällequest abgeschlossen haben.
Dann bin ich extrem blind:-)
Bin gestern 7 mal den Weg hoch und runter...Gut zu wissen, dass es da aber einen Weg geben muss!
Lord Demon
10.08.2017, 15:51
Die Abzweigung ist gegenüber der Schutzhütte (siehe Karte). Wenn man von Süden kommt, läuft man schnell dran vorbei, weil die Abzweigung hinter einem Felsen versteckt ist.
:D Da laufe ich noch 3 mal dran vorbei, lese deinen Hinweis und sehe es direkt beim hinlaufen...ganz schlimm :-)
Vielen Dank!
Hallo Zusammen,
ich suche nun bestimmt ne Stunde den Novizen Avanti im Hesindetempel. Der erste Novize ist gefunden, die Schwarzen Amazonen erledigt und nur Avanti bleibt verschollen. Kann mir jemand einen Tipp geben?
:)
Lord Demon
13.08.2017, 07:21
Avanti hat sich hinter einem Kistenstapel in der zweiten Ebene versteckt.
https://upload.worldofplayers.de/files10/avanti_dadg.jpg
Marion Preis
22.10.2017, 13:17
Hallo alle miteinander §winkBin gerade neu dazu gekommen :) Die Mod Auge der Göttin bereitet mir viel Spaß, da ist Euch etwas wirklich Tolles gelungen, ich habe auch schon Kaltensteins Schatten durchgepielt, auch super. Das wollte ich zuerst einmal sagen :) Beim Auge der Göttin sitze ich gerade fest, habe nach langem Probieren noch nicht die richtige Lösung gefunden. Wäre froh, wenn Ihr mir da helfen könntet :) Bin im geheimen Gangsystem, die Truhen bekomme ich leider nicht auf, da ich im Schlösserknacken nur auf 17 bin, habe da vielleicht vorher im Spiel nicht die richtigen Attribute erhöht. Aber fest sitze ich bei der Falle vor der Holztür mit den Fackelhalterungen, habe zwar den Zettel gefunden, liegt wohl an mir, daß ich nicht weitekomme. Wie gesagt, für eine Hilfe wäre ich dankbar. Liebe Grüße
Lord Demon
22.10.2017, 17:54
Dann auch mal hallo und willkommen im Forum.
Der Zettel beschreibt, welche Positionen die Fackeln in dem Raum einnehmen müssen: an, aus, aus, an, an, aus. Die erste Fackel ist rechts neben der Tür, wenn du den Raum betrittst.
Marion Preis
23.10.2017, 13:33
Ja, danke Lord Demon. Habe immer mit der falschen Fackel angefangen :) Jetzt geht es weiter. Ich spiele schon lange Drakensang und habe schon oft in Euer Forum geschaut und Anregungen gefunden, aber ich habe gedacht, es wäre doch schöner, auch richtig im Forum vertreten zu sein und auch mal Beiträge zu schreiben, oder vielleicht selber mal eine Frage zu beantworten. Bis dann §wink
Lord Demon
23.10.2017, 18:44
Allzu leicht sollte das Rätsel ja auch nicht sein, das hätte Phex dann wahrscheinlich nicht gefallen. ;)
Zur Forumsaktivität muss ich sagen, dass ich mich damals nur angemeldet habe, um Werbung für unsere erste Mod Forscher in Nöten zu machen. Dass es mal so kommt, wie es jetzt ist, hätte ich nie gedacht. Aber jetzt möchte ich es nicht mehr missen.
Marion Preis
25.10.2017, 13:20
Ja, das glaube ich. So ein Forum ist eine tolle Sache :) Nebenbei, die Mod Forscher in Nöten ist ja auch super, vor allem, weil das mit ins laufende Spiel eingebaut ist. Dafür habe ich mir hier im Forum auch Hilfe und Anregungen geholt. §wink
Marion Preis
01.11.2017, 15:07
Habe gerade die Mod zu Ende gespielt. Einfach super. Werde gleich nochmal neu anfangen. §wink§wink
Lord Demon
01.11.2017, 18:42
So etwas lesen wir doch gerne. :) Dann wissen wir, dass sich die Zeit, die Arbeit, das Herzblut und die Leidenschaft, die wir in die Mod gesteckt haben, auch gelohnt hat.
Roachware
24.06.2018, 12:54
Was iat diese Kladdis doch für ein blödes Huhn.
Ich stecke gerade in der Ritualhöhle, und die in Hühner verwandelten Forgrimm und Rhulana folgen mir auch willig zum Alchemistenlabor und lassen sich zurückverwandeln. Aber Kladdis!Huhn bleibt spätestens am T-Ende des Ganges stehen, wo sie zum Huhn verwandelt wurde, und läuft mir bestenfalls noch zum Steinkreis vor, in dem wir in der Ritualhöhle ursprünglich aufgetaucht sind. Mir folgen, wie es im Questlog steht? Entweder kann sie nicht lesen, oder ist ganz einfach zu stur....
Gibt es eine einfache Möglichkeit, sie in das Labor zu transportieren? Ich komme, vermute ich, auch erst aus der Höhle, wenn ich alle Begleiter enthuhnt habe -ansonsten würde ich sie ja gerne als Huhn leben lassen, wenn sie das denn so will ;) Aber ich komme auch nicht aus der Höhle...
(n.b., ich gebe zu, ich habe aus Geschwindigkeitsgründen beim aktuellen Durchlauf einige Waffen und Rüstungen gepimpt, habe aber aufgepasst, dass beispielsweise der Kampf gegen Salina nicht zu schnell vorbei ist... Das habe ich davon, dass ich einem Freund helfen will, indem ich ihm zeige, wie bestimmte Dinge in der Mod funktionieren....)
Lord Demon
24.06.2018, 15:14
Das hat jetzt nicht mit deinen gepimten Waffen und Rüstungen zu tun. Da hat sich leider das Script verabschiedet, das dafür sorgt, dass die Hühner dem Helden folgen. Ich vermute, du hast keinen Spielstand mehr kur vor der Verwandlung, also ist es am einfachsten du lädst deinen Spielstand ganzer Ordner, zpt, rar oder 7z) hier (https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi)hoch, dann bringe ich es in Ordnung.
Roachware
25.06.2018, 08:27
Das wäre nett. Die Datei knn man hier (http://www.roachware.org/wp-content/uploads/2018/06/savegame_38.zip) finden.
Lord Demon
25.06.2018, 15:43
Ich müsste jetzt noch wissen, welche zusätzlichen Mods du installiert hast. So kann ich das Spiel leider nicht starten.
Roachware
25.06.2018, 18:10
Auf jeden Fall das Schwert des Hügelboldt, Cuanus Geschenke, Hexenring, Magiedilettant, Bethaner und den Hotfix1.11 incl. Loot-Hotfix. Grundlage ist die Gold-Edition in der Download-Version. (legal erworben, selbstverständlich)
Lord Demon
25.06.2018, 19:37
Die Schwert-Mod habe ich ja noch erkannt, aber bei dem Rest hätte nur Trial and Error funktioniert.
Es war jetzt am einfachsten Kladdis in den Steinkreis zu versetzen. Du kann sie also direkt zurückverwandeln. Am besten bleibst du im Pausenmodus, wenn du sie anklickst, sonst läuft sie wieder raus.
savegame_38.zip (https://upload.worldofplayers.de/files11/savegame_38.zip)
Roachware
26.06.2018, 12:36
Am besten bleibst du im Pausenmodus, wenn du sie anklickst, sonst läuft sie wieder raus.
Wie ich schon sagte "blödes Huhn" §hehe
Aber danke für die Hilfe.
autonomia
12.09.2018, 19:50
So, hab es endlich auch geschafft die Mod zu spielen :)
Und gleich das erste Problem. Gleich am Anfang, das Lagerhasu, wo ich Hinweise finden soll. Finde da einfach nichts.
Hab hier schon einiges durchgestöbert und es soll ein Kerzenständer sein. Bin mit Forgrimm drinnen und habe Zwergennase auf 18. Passiert einfach nichts :rolleyes:
Lord Demon
12.09.2018, 19:58
Ja, da ist ein Kerzenständer, den musst du anklicken (Zahnradsymbol). Dann kommt ein Begleiterkommentar und hinter dir (Richtung Eingang) sind ein paar Fässer zur Seite geschoben worden. Da wirst du fündig.
autonomia
12.09.2018, 20:16
Der Kerzenständer steht doch auf so einem kleinen Fass, auf dem Thresen, oder? Ist der einzige den ich sehe. Jedoch ist dort kein Zahnradsymbol. Wurde auch noch nichts entdeckt durch Zwergennase. Hab sogar zwei Helden im Team mit diesem Talent. Einmal 18 und einmal 13.
Dann noch bei der Diebesgildenquest mit den Münzen. 8 habe ich, die 9te fehlt noch. Hat dies irgendwie mit dem Schrank zu tun? Sehe da auch immer ein Zahnradsymbol, nur passiert dann nichts.
Lord Demon
12.09.2018, 20:30
Meinst du das Lagerhaus der der Schwarzaugen in Fuhrmannsheim? Da gibt es keinen Kerzenständer. Dieser steht im Neisbecklagerhaus im Ugdan-Hafen und steht mitten im Raum und nicht auf einem Fass. Im Schwarzaugenlagerhaus. Schau dir mal die Schlafstätten an. Auf der hintersten liegt ein merkwürdiges Buch.
Die Diebesgildenquest mit den Münzen ist nicht von uns. Die stammt aus dem Originalspiel. Hast du wahrscheinlich übersehen. Der Schrank wird erst viel später interessant. Im Moment ist er zwar anklickbar, aber es passiert noch nichts
autonomia
19.09.2018, 07:12
Hab mich verdaddelt. War tatsächlich ein anderes Lagerhaus. Offensichtlich muss ich mehrere Lagerhäuser durchstöbern :p
Aber mal was anderes. Kann es sein, dass die Gegner auch stärker gemacht wurden? Beispielsweise die großen Smaragdspinnen in der Mine in Tallon. Irgendwie lagen zwei meiner Helden ganz schön schnell am Boden :eek:
Lord Demon
19.09.2018, 07:45
Ja, natürlich haben wir die Gegner auch stärker gemacht. Schließlich werden deine Helden ja auch stärker. Bei den (großen) Smaragdspinnen muss man auch etwas Glück haben, so dass man nur einzeln auf sie trifft.
Roachware
04.01.2019, 16:07
Nein, keine Angst, dies ist keine Fehlermeldung – nur eine Bitte hervorgerufen durch eine seltsame Begebenheit, die jetzt einem Bekannten von mir passiert ist.
Er hatte beim Durchspielen von Drakensang seinerzeit beim krummen Otto anfänglich weder die Hühner noch den Wünschrat kaufen wollen – „50 Dukaten für den Schrat war mir zu teuer und was sollte ich mit den Hühnern? Ich dachte ich brauch' das Geld noch“
Als er dann später, während der letzten Vorbereitungen für den Kampf auf dem Drakensang feststellte, dass er noch eine Menge Geld übrig hatte, hat er mehrere Male versucht, den Schrat und die Hühner doch noch zu kaufen, was ihn zwar jedes Mal Geld kostete, aber im Anwesen geschah nichts mehr. Kein Schrat, keine Hühner §cry Nachdem er mich gefragt hatte, wozu die Dinger gut seien, hat er es aufgegeben.
Vor ein paar Tagen – auf meinen Tipp hin hatte er dann doch das Auge der Göttin installiert – präsentierte er mir voll Stolz seinen Hauptcharakter im Hawaiihemd und mit Forgrimms Bart. (Was bei einer tulamidischen Magierin schon relativ seltsam aussah).
Auf meine erstaunte Frage, ob er einen alten Spielstand neu geladen hatte, meinte er nur, das sei nicht nötig gewesen. Anscheinend hatte Kwoork im Keller Langeweile gekriegt und selber auch den Anbau, für den normalerweise der Wühlschrat zuständig war, angelegt. Ich muss schon sagen, für einen Goblin ist das schon eine ziemliche Leistung.:gratz
Jetzt ist nur noch die Frage: da er von Bauer Ebergrütz ja zwei Hühner erhalten hat (und die auch nicht im Garten installieren konnte – ich nehme an, weil noch keine da waren), würde er gerne noch vom Otto Hühner kaufen und/oder die zwei Hühner, die er zur Zeit im Anwesen im Schrank lagert, im Garten aussetzen. Gibt es da einen Trick zu?
Lord Demon
04.01.2019, 19:04
Wenn dein Bekannter die Hühner nicht im Garten aussetzen konnte, dann hat er leider etwas falsch gemacht. Du musst mit dem Helden einfach in den Garten in die Nähe des Brunnen gehen, dann das Inventar öffnen, Rechtsklick auf das Huhn machen und dann das Inventar wieder schließen. Wenn du nahe genug am Brunnen stehst, läuft das Huhn anschließend im Garten herum. Dieser Vorgang wird dann für das zweite Huhn wiederholt. Ich vermute, dein Bekannter war zu weit vom Brunnen entfernt. Ansonsten funktionieren unsere Hühner unabhängig von den Hühner vom Krummen Otto. Die hatten wir auch nie im Anwesen.
Roachware
05.01.2019, 10:38
Danke für den Tipp. Habe mit meinem Bekannten telefoniert, der hat soeben bestätigt, dass er jetzt zwei glückliche(re) Hühner besitzt. Er hatte es anscheinend am falschen Ort getan....
Lord Demon
05.01.2019, 10:55
Hääte mich auch gewundert, wenn es nicht geklappt hätte. Das haben wir übrigens deshalb so gemacht, damit man die Hühner nicht überall aussetzten kann und sie trotzdem im Garten erscheinen.
Guten Abend,
ich habe mich sehr über die Existenz dieses Mods gefreut. Erst vor 2 Monaten habe ich mich dazu entschlossen, Drakensang wieder einmal durchzuspielen und bin hier darauf gestossen.
Leider hängt das Spiel schon am Anfang. Der Soldat am Neisbeck-Stand in der Grafenstadt wurde nicht gespawned und der Händler (am eigentlich verwaisten Stand) ist immer noch da, also wie im Original vor dem Mod. Ich habe es bei der Komplettlösung bei YouTube gesehen, wie es sein sollte. Bei mir gibt es keinen Soldaten.
Ich habe es 2 Mal installiert und es ergab 2 Mal das gleiche Problem. Kommt man darüber hinweg und wenn ja wie ?
Würde mich sehr über eine Lösung freuen. Spiele die DVD-Gold Version (ist also bereits 1.11).
Vielen Dank im Voraus...
Lord Demon
06.02.2020, 06:18
Eigentlich ist es ja so, dass der Gardist am Neisbckstand gar nicht aus der Mod stammt, sondern aus dem Originalspiel, genauso wie der nicht mehr vorhandenne Händler. Nachdem Ulwine Neisbeck tot ist, werden alle Neisbeckstände geschlossen. Da ist bei dir also schon wesentlich eher etwas schiefgegangen, was sich jetzt leider auf die Mod auswirkt.
Am besten ist es du nimmst deinen aktuellen Spielstand und lädst ihn hier (upload.worldofplayers.de/) hoch (ganzer Ordner, zip, rar oder 7z). Dann schaue ich mir das mal an. Den Gardisten kann man mit Sicherheit ins Spiel patchen.
savegame.rar (https://upload.worldofplayers.de/files12/savegame.rar)
https://upload.worldofplayers.de/files12/savegame.rar
Lord Demon
06.02.2020, 19:39
Der Gardist steht jetzt da, wo er hingehört. Den Neisbeckhändler habe ich allerdings im Spiel gelassen, auch wenn er da eigentlich nicht mehr sein sollte. Der Gardist vor dem Neisbecklagerhaus im Hafen ist auch da, wo er sein sollte.Ach ja, die Feuerelementare hättest du ruhig erledigen können. ;)
https://upload.worldofplayers.de/files12/nA6NjFHvsavegame.rar
Vielen Dank, ich finde das wirklich grossartig dass sich jemand Jahre nach Veröffentlichung eines Mods so viel Mühe macht, die Bugs eines Jeden zu beseitigen.
Chapeau !
Themenwechsel: Weiss man eigentlich, wie weit Drakensang 3 fertiggestellt war, als man es eingestellt hat ?
Lord Demon
07.02.2020, 06:01
Themenwechsel: Weiss man eigentlich, wie weit Drakensang 3 fertiggestellt war, als man es eingestellt hat ?
Die Insolvenz von Radon Labs kam während der Entwicklung von PG. Dieses hat man dann unter Bigpoint noch fertiggestellt. Ein Drakensang 3 als komplett neuer Teil der Reihe war meines Wissens nie geplant.
Einen schönen guten Abend allerseits,
ich habe nach laaanger Pause mal wieder Drakensang ausgepackt, diesmal als Steam Version. Mod konnte installiert wreden, keine Fehlermeldungen- jetzt stehe ich bei der Schankmaid und bekomme nicht die Gesprächsoptionen. Da muss irgendwas mit den db4 Dateien sein. Im Verzeichnis und im Benutzer-Save Ordner sind die gepatchten von heute drin. VirtualStore Verzeichnis ist leer bis auf eine .sys Datei.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich würde gerne eure Mod nochmal spielen, kann mich kaum an den ersten Durchgang erinnern- im letzten Drittel des Hauptspiels war es die Motivation, fertig zu werden, um die Mod zu beginnen...
Im Anhang ist noch das aktuelle savegame- sind noch andere Dateien notwendig?
Vielen Dank schonmal!
Lord Demon
19.04.2020, 06:42
Sieht für mich so aus, als ob bei der Steamversion immer noch der Hotfix 1.11 (https://www.dsa-drakensang.de/?go=dlfile&id=21) fehlt. Falls der sich nicht normal installieren lässt, musst du manuell die Datenbanken austauschen und dann die Mod nochmal neu installieren. Kurzanleitung dazu findest du hier (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1441495-Hilfe-bei-dem-Auge-der-G%C3%B6ttin/page9?p=24545880&viewfull=1#post24545880). Mit deinem Savegame kannst du dann problemlos weiterspielen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Hotfix lässt sich natürlich nicht einfach installieren, die Version kann nicht einwandfrei festgestellt werden. Ich versuche dann den manuellen Austausch der Datenbanken. Immerhin hat der Eintrag beim 2. Teil in die Hkey gedöns geklappt, dass ich die mods auf Phileasson installieren konnte.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe! Freue mich schon sehr auf die mods!
So...die Exe zu entpacken ging, dann hat sich das allseits beliebte Securom gemeldet...bischen rumgebastelt, bis ich wieder starten konnte- dann geht nichts mehr mit mehreren Fehlern.
Ich habe mir die Ur-Version als CD bestellt, wenn die da ist nochmal alles neu installieren und durchpatchen...kann sich nur um Wochen handeln. User-unfreundlicher Mist, die Verantwortlichen sollen in den Niederhöllen schmoren :mad:
Lord Demon
20.04.2020, 12:24
Du darfst natürlich nur die .db4 Dateien kopieren, die drakensang.exe auf gar keinen Fall. Dann kommt nämlich die Securom Meldung.
Ok, das ist dann natürlich blöd gelaufen. Dann nochmal alles von vorne, und die exe in Ruhe lassen 😃
Vielen Dank für die Hilfe!
Ich nochmal. Sogar im richtigen Thread.
Ich bekomme keine Gesprächsoptionen bei Zwerg Kulorax, Wirt Schlotterbusch wegen dem verschwundenen Alchimisten und keine bei der Marktfrau in Zusammenhang mit dem Schweinehirten vor dem Tor Ferdoks.
Sind dafür bestimmte Skills nötig oder irgendeine Reihenfolge der Quests?
Nach dem Finden der Erze bin ich sofort zu Kulorax. Nix.
Auch die Marktfrau habe ich direkt aufgesucht. Auch nix. Will mir nur Bier verkaufen.
In Moorbrück habe ich den Verschwundenen gefunden ohne das Schlotterbusch mir vorher oder nachher was zu sagen hat.
Ich hab jetzt Sorge, dass das bei einigen so weiter geht. Was mache ich falsch?
Lord Demon
01.07.2020, 19:19
Du hast ganz offensichtlich nicht den aktuellsten Patch (https://www.dsa-drakensang.de/?go=dlfile&id=21) installiert. Bei den von dir erwähnten NPCs haben wir keine neuen Dialoge geschrieben, sondern die bestehenden erweitert. Diese werden leider nicht übernommen, da die Dialog GUIDs unterschiedlich sind.
Kann es ein, dass du die Steam Version von Drakensang hast? Da fehlt nämlich der letzte Patch. Wie man diesen manuell nachinstalliert, habe ich hier (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1441495-Hilfe-bei-dem-Auge-der-G%C3%B6ttin/page9?p=24545880&viewfull=1#post24545880) schon einmal beschrieben.
Du hast ganz offensichtlich nicht den aktuellsten Patch (https://www.dsa-drakensang.de/?go=dlfile&id=21) installiert. Bei den von dir erwähnten NPCs haben wir keine neuen Dialoge geschrieben, sondern die bestehenden erweitert. Diese werden leider nicht übernommen, da die Dialog GUIDs unterschiedlich sind.
Kann es ein, dass du die Steam Version von Drakensang hast? Da fehlt nämlich der letzte Patch. Wie man diesen manuell nachinstalliert, habe ich hier (https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1441495-Hilfe-bei-dem-Auge-der-G%C3%B6ttin/page9?p=24545880&viewfull=1#post24545880) schon einmal beschrieben.
Ich habe die DVD-Version.
Den verlinkten Patch habe ich jetzt automatisch installieren lassen und bekomme:
https://upload.worldofplayers.de/files12/drasa_error.PNG
Mit anschließendem Absturz.
Lord Demon
02.07.2020, 05:31
Die Installation ersetzt die Spieldatenbanken. Dadurch sind natürlich alle Inhalte vom Auge der Göttin verloren gegangen. Du musst die Mod jetzt neu installieren, dann kansnst du mit deinem Savegame weiterspielen. Wichtig ist nur, dass du irgendeinen Spielstand auf dem Berg Drakensang patchst, nicht deinen bestehendes Save.
Die Installation ersetzt die Spieldatenbanken. Dadurch sind natürlich alle Inhalte vom Auge der Göttin verloren gegangen. Du musst die Mod jetzt neu installieren, dann kansnst du mit deinem Savegame weiterspielen.
Mit dem aktuellsten Auge-der-Göttin-Save? Oder Neustart mit älterem Berg-Drakensang-Save?
Wichtig ist nur, dass du irgendeinen Spielstand auf dem Berg Drakensang patchst, nicht deinen bestehendes Save.
Muss ich nach der erneuten Installation der Mod nochmal was patchen? Oder wie habe ich deinen Satz zu verstehen?
Danke für deine Mühen, Demon. :A
Lord Demon
02.07.2020, 07:56
Für die Installation der Mod ist ein Savegame auf dem Berg Drakensang notwendig. Da kannst du ruhig das nehmen, mit dem du die Mod angefangen hast. Die Neuinstallation ist notwendig, weil der Patch die Mod sozudagen gelöscht hat. Dein aktuelles Savegame ist davon nicht betroffen, deshalb kannst du nach der Neuinstallation mit diesem weiterspielen. Dann stehen dir auch die neuen Gesprächsoptionen zur Verfügung. Nach der Installation muss also nichts zusätzlich gepatcht werden. Du kannst sofort loslegen.
Für die Installation der Mod ist ein Savegame auf dem Berg Drakensang notwendig. Da kannst du ruhig das nehmen, mit dem du die Mod angefangen hast. Die Neuinstallation ist notwendig, weil der Patch die Mod sozudagen gelöscht hat. Dein aktuelles Savegame ist davon nicht betroffen, deshalb kannst du nach der Neuinstallation mit diesem weiterspielen. Dann stehen dir auch die neuen Gesprächsoptionen zur Verfügung. Nach der Installation muss also nichts zusätzlich gepatcht werden. Du kannst sofort loslegen.
Ich habe jetzt erneut die Mod installiert und dabei wieder das Save kurz vor dem Kampf mit Malgorra genommen. Wie beim erstenmal.
Dann mein letztes Save vor der Schankfrau geladen. Keine Fehlermeldung, aber auch nach wie vor keine Gesprächsoption. §ugly
Lord Demon
02.07.2020, 19:07
Jetzt bin ich leider etwas ratlos. :dnuhr: Eigentlich hättest du die Gesprächsoption jetzt bekommen sollen.
Du könntest mal folgendes testen. Nimm den frisch gepatchten Spielstand vom Berg Drakensang und reise anschließend nach Ferdok Praiosplatz. Dann aktiviere die Schweinehirt Quest und probier, ob du dann mit der Schankmaid reden kannst.
Du kannst aber auch dein Savegame mal hochladen, dann kann ich probieren, ob es bei mir klappt.
Schau auch mal nach, welches Datum die .bak Dateien in einem Drakensangordner unter export/db haben. Das sind die Bckups der Originaldatenbanken.
Jetzt bin ich leider etwas ratlos. :dnuhr: Eigentlich hättest du die Gesprächsoption jetzt bekommen sollen.
Du kannst aber auch dein Savegame mal hochladen, dann kann ich probieren, ob es bei mir klappt.
Schau auch mal nach, welches Datum die .bak Dateien in einem Drakensangordner unter export/db haben. Das sind die Bckups der Originaldatenbanken.
Wie kriege ich den Save hier nochmal hochgeladen? In winrar verpackt habe ich ihn schon.
Meinst du diese?
https://upload.worldofplayers.de/files12/drasa_bak_dat.PNG
Du könntest mal folgendes testen. Nimm den frisch gepatchten Spielstand vom Berg Drakensang und reise anschließend nach Ferdok Praiosplatz. Dann aktiviere die Schweinehirt Quest und probier, ob du dann mit der Schankmaid reden kannst.
Ich hatte nochmal von vorne angefangen.
Ursprünglich hatte ich ja nur die Mod istalliert. Dann nach deinem Tipp den Hotfix installiert und nochmals die Mod installiert. Trotzdem mit dem aktuellsten Save kein Gespräch. Dann hab ich nochmals Malgorra platt gemacht, bin zum Praiosplatz, hab die Schweinequest angenommen und schnurstracks zur Schankmagd.
Nix, kein Gespräch. Leider.
Oder meinst du was anderes?
Btw: Was ist eigentlich mit dem Hotfix zum Hotfix? Ist der irrelevant?
Patch 1.10
Hotfix 1.11
High Texture Pack (Hotfix 1.11 muss vorher installiert werden!)
Hotfix für den Hotfix 1.11
Lord Demon
02.07.2020, 20:39
Der Hotfix zum Hotfix ist irrelevant, da er nicht von Radon Labs stammt. Es ist auch nicht nötig, alle Patches zu installieren, der letzte (Hotfix 1.11) ist völlig ausreichend, da er alle voherigen enthält.
Die Datumsangabe bei den Dateien stimmt allerdings nicht. Das müsste bei der static und game der 13.05.2009 sein, Sieht für mich also so aus, als ob dein Spiel nicht auf dem neuesten Stand ist, was die fehlenden Dialogoptionen erklären würde. Installier den Hotfix doch einfach nochmal, diesmal mit Rechtsklick und Als Administrator ausführen.
Den WoP Upload findest du hier (https://upload.worldofplayers.de/).
Der Hotfix zum Hotfix ist irrelevant, da er nicht von Radon Labs stammt. Es ist auch nicht nötig, alle Patches zu installieren, der letzte (Hotfix 1.11) ist völlig ausreichend, da er alle voherigen enthält.
Die Datumsangabe bei den Dateien stimmt allerdings nicht. Das müsste bei der static und game der 13.05.2009 sein, Sieht für mich also so aus, als ob dein Spiel nicht auf dem neuesten Stand ist, was die fehlenden Dialogoptionen erklären würde. Installier den Hotfix doch einfach nochmal, diesmal mit Rechtsklick und Als Administrator ausführen.
Den WoP Upload findest du hier (https://upload.worldofplayers.de/).
Ach, mit dem normalen Uploader. Okay, danke. https://upload.worldofplayers.de/files12/savegame_493.rar
Okay, werde ich machen. Also nochmal Hotfix per Admin. Dann müssten sich auch die erwähnten Datumsangaben ändern?
Dann werde ich ne neue Runde am Drakensang drehen, ein neues Save anlegen und dann die Mod erneut installieren. Und dann mal gucken.
Lord Demon
03.07.2020, 07:41
Dein Save funktioniert bei mir einwandfrei. Dann kann der Fehler nur noch, wie ich schon vermutet hatte, nur in der static.db4 liegen.
Die Datumsangaben der .db4 Dateien ändern sich dann nach der Installation des Patches, d. h. das Datum der locale.db4 ändert sich nicht, da diese Datenbank nur Texte enthält und der Patch keine neuen Texte mitbringt
Dein Save funktioniert bei mir einwandfrei. Dann kann der Fehler nur noch, wie ich schon vermutet hatte, nur in der static.db4 liegen.
Die Datumsangaben der .db4 Dateien ändern sich dann nach der Installation des Patches, d. h. das Datum der locale.db4 ändert sich nicht, da diese Datenbank nur Texte enthält und der Patch keine neuen Texte mitbringt
Ich hatte jetzt den Hotfix nochmal per Admin installiert und die Mod erneut aufgespielt. Dann mit dem Save, das bei dir funktioniert, gestartet. Nichts.
Keine Gesprächsoption.
Dann habe ich nochmals den Hotfix installiert. Die Tatsache, dass dann die Spielstände der Auge-der-Göttin-Mod nicht mehr funktionieren, zeigt doch eigentlich, dass der Fix erfolgreich installiert wurde?
Jedenfalls habe ich dann nochmal gegen Malgorra gekämpft und mir einen neuen Spielstand angelegt.
Nach dem neuen Kampf kam der Abspann eurer Mod. Ist das normal?
Ich werde jetzt wieder die Mod installieren und gucken, ob sich was geändert hat.
Edit: Und nichts. Kein Gespräch.
Und die bak-Dateien stehen nach wie vor auf dem 12.03.09, nicht auf 13.05.09.
Lord Demon
03.07.2020, 19:09
Wenn direkt nach dem Endkampf der Abspann kommt, dann liegt folgendes Problem vor:
Unter %userprofile%\appdata gibt es einen Ordner namens virtualstore. In diesem liegen Kopien der Datenbanken, die das Spiel statt der Datenbanken in Drakensang Verzeichnis verwendet. Kopier einfach die gepatchten Datenbanken (zu erkennen am aktuellen Datum) in den Ordner virtualstore, dann funktioniert es wieder. Dieses Problem m. W. immer auf, wenn Drakensang in den Standardordner C:\Programme(x86) installiert wird. Das ist eigentlich keine gute Wahl.
Update:
Habe jetzt in einem leichten Anfall alles platt gemacht, Drasa komplett deinstalliert, neu aufgespielt und gehotfixed.
Die Dateien sehen jetzt so aus:
https://upload.worldofplayers.de/files12/drasa_bak_dat_fix.PNG
Spiele ich mir einem alten, importierten Save weiter, endet die Sache leider mit dem Abspann eurer Mod. Schade. ^^
Also zocke ich das ganze Spiel wohl nochmal durch. Aber auf dem nötigen Stand scheint es jetzt zu sein, oder?
Wenn direkt nach dem Endkampf der Abspann kommt, dann liegt folgendes Problem vor:
Unter %userprofile%\appdata gibt es einen Ordner namens virtualstore. In diesem liegen Kopien der Datenbanken, die das Spiel statt der Datenbanken in Drakensang Verzeichnis verwendet. Kopier einfach die gepatchten Datenbanken (zu erkennen am aktuellen Datum) in den Ordner virtualstore, dann funktioniert es wieder. Dieses Problem m. W. immer auf, wenn Drakensang in den Standardordner C:\Programme(x86) installiert wird. Das ist eigentlich keine gute Wahl.
Ich hatte Drasa auf eienem anderen Laufwerk installiert. Erst jetzt standardmäßg auf C neu installiert.
Ich finde einen Ordner Application-Data, aber da ist nichts drauf.
Lord Demon
03.07.2020, 20:33
Ich finde einen Ordner Application-Data, aber da ist nichts drauf.
Um den Ordner appdata zu sehen, musst du versteckte Dateien anzeigen aktivieren.
Um den Ordner appdata zu sehen, musst du versteckte Dateien anzeigen aktivieren.
Gefunden:
https://upload.worldofplayers.de/files12/appdata.PNG
Aber das scheint doch so okay zu sein, oder?
Wohlgemerkt, ich hatte alles neu installiert und dann einen alten Spielstand importiert. An der Tatsache, dass es ein Spielstand aus der "Probleminstallation" ist, kann es nicht liegen?
Edit:
Der Screenshot zeigt den Zustand nach folgenden Aktionen: Neuinstallation, Hotfix, neuer Spielstand angelegt, Mod installiert, Mod-Abspann kam, neu gehotfixed -> Screenshot.
Muss ich jetzt erneut die Mod installieren und dann die Aktion im virtualstore-Ordner vornehmen?
Lord Demon
04.07.2020, 09:54
Da du nach der Modinstallation den Hotfix nochmal installiert hast, musst du die Mod nochmal neu installieren. Anschließend musst du die static.db4 und locale. db4 aus dem Drakensangordner nach virtualstore kopieren. Danach solltest du mit dem alten Save weiterspielen können. Die static.db4 hat jetzt das richtige Datum und sollte deshalb aktuell sein.
Da du nach der Modinstallation den Hotfix nochmal installiert hast, musst du die Mod nochmal neu installieren. Anschließend musst du die static.db4 und locale. db4 aus dem Drakensangordner nach virtualstore kopieren. Danach solltest du mit dem alten Save weiterspielen können. Die static.db4 hat jetzt das richtige Datum und sollte deshalb aktuell sein.
Wenn ich die dann da rein kopiere, werden dann die bestehenden Daten direkt ersetzt, oder muss ich die löschen?