PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wysima, beim Barbier...

Schnurz
14.07.2015, 12:52
Beim Barbier stellt der General Fragen, welche Geschehnisse aus Witcher 2 betreffen.
Da ich W2 nie gespielt habe und ich es wohl auch nicht mehr spielen werde, bleiben mir die
Fragen und die Konsequenzen der Antworten hierzu ein dickes Rätsel.

Antworten zur Frage

1:
a Arjan bei der Belagerung getötet
b Ich habe ihn verschont

2:
a Ich habe Flotsam mit Vernon Roche verlassen
b Ich bin zu Iorweth gestoßen, der hat mir geholfen

3:
a Ich musste Triss retten
b Ich habe Roche geholfen Anais zu retten

4:
a Sheala ist entkommen
b Sie hat bekommen was sie verdient

5:
a Diese Allianz ist tot. Ich habe Letho umgebracht
b Ist die Allianz noch am Leben? Was ist aus Letho geworden?

Wo gibt's dazu etwas nachzulesen? (NUR AUF DEUTSCH)
Oder kann mir jemand verklickern, worum es jeweils geht und was daraus folgt?
Ich wäre hierfür sehr dankbar.

Tiha
14.07.2015, 13:19
Warum hast du am anfang überhaupt auf Spielstand Simulieren dann geklickt?

Naja ich bin mir eignetlich sicher das es hier einen entsprechenden Theat gibt, find ihn jetzt aber auch nicht so auf die schnelle, dann eben anders:

Antworten zur Frage

1:
a Arjan bei der Belagerung getötet
b Ich habe ihn verschont

Anderes verlaufendes Gespräch bei seiner Mutter (In wie weit das anders verläuft weiß ich nicht bei mir war er tot das gespräch war kühl)

2:
a Ich habe Flotsam mit Vernon Roche verlassen
b Ich bin zu Iorweth gestoßen, der hat mir geholfen

Dürfte vollkommen irrelevant sein was du da wählst. Vermutlich ist Vernon Herzlicher wenn man a wählt Iorweth kommt sowieso nicht vor

3:
a Ich musste Triss retten
b Ich habe Roche geholfen Anais zu retten

Keine Ahnung was passiert, wenn man b) hier wählen würde. A scheint aber auch keine wikrlichen Einflüsse zu haen

4:
a Sheala ist entkommen
b Sie hat bekommen was sie verdient

bei b ist sie tot und tauch tnicht in W3 aus, bei a taucht sie auf stirbt aber daraufhin.

5:
a Diese Allianz ist tot. Ich habe Letho umgebracht
b Ist die Allianz noch am Leben? Was ist aus Letho geworden?
Bei a taucht Letho nicht auf bei b taucht er auf und hat auch wohl auch längere Dinger, bei mir war er allerdings nicht tot und ist trozdem nicht aufgetaucht, obwohl er hätte auftauchen müssen (kann aber auch ein fehlerhaftes Savegameimport gewesen sein)

Alles im allen kann man sagen, das sich wenn überhaupt nur ein paar Dialoge ändert, abgesehen von dem letzen Punkt wo man dann etwas länger einen ganzen Charackter mehr hat den man ansonsten nicht hätte.

Modie
14.07.2015, 13:32
Also wahrscheinlich ist es sinnvoller, gar nicht erst einen Spielstand zu simulieren, wenn du TW2 nicht gespielt hast. Wenn du das Spiel einfach startest, kriegst du bereits vorgefertigte Entscheidungen. Falls du trotzdem wissen willst, worum es geht, hier eine ganz kurze Zusammenfassung mit Spoilern (für mehr würde ich dir einfach ein LP empfehlen oder kauf dir das Spiel selbst, ist inzwischen schon billig):

1. Frage: Am Anfang von TW2 hilft man König Foltest, dem temerischen König, bei der Belagerung der Burg der La Valettes. Die Baronin La Valette ist eine der unehelichen Frauen von Foltest und mit ihr hat er auch zwei Kinder. Auf jeden Fall kommt es während der Belagerung zur Auseinandersetzung mit dem Sohn der Baronin (aber nicht der Sohn von Foltest) und man hat die Entscheidung, ihn zu überzeugen, sich zu ergeben oder zu töten.

2. Frage: Man macht sich in TW2 auf die Suche nach dem Mann, der König Foltest getötet hat, ein Hexer namens Letho, da man selbst für das Verbrechen beschuldigt wird. Roche hilft einem aus dem Kerker und man macht sich auf nach Flotsam, wo Letho sich im Schutz der Scoiatel unter dem Kommando von Iorweth versteckt. Allerdings verrät Letho auch Iorweth, das fliegt jedoch durch Geralt aus, Letho flieht nach Aedirn und entführt Triss. Man kann sich dann entscheiden, ob man mit Roche nach Aedirn will oder mit Iorweth. Die Entscheidung beeinflusst den weiteren Spielverlauf und auch das Ende maßgeblich.

3. Nachdem man in Aedirn erfährt, dass Letho nach Loc Muinne ist, wo die Zauberer Rat und Kammer wieder einsetzen wollen, macht man sich mit Roche/Iorweth dahin auf, um ihn zu finden. Man hat erfahren, dass Triss in die Hände der Nilfgaarder gefallen ist und will sie retten. Allerdings gibt es auch noch andere Probleme. Roche will Anais (die Tochter von Foltest und der Baronin La Valette) aus den Fängen der Kaedwener befreien bzw. Iorweth will Philippa Eilhart finden, die Saskia verzaubert hat, um sie entzaubern zu können. Man muss sich entscheiden, ob man Triss rettet oder seinem Partner hilft. Aber auch wenn man Triss nicht rettet, wird sie später von Letho gerette, doch es hat gewaltige Auswirkungen darauf, wie man im Epilog Loc Muinne zu Gesicht bekommt.

4. Es kommt mit der Zeit heraus, dass die Loge der Zauberinnen hinter den Königsmorden steckt (zumindest dem an Demawend, Foltest wurde im Auftrag der Nilfgaarder getötet). Eine der Zauberinnen ist Sheala de Tancarville. Bei den Verhandlungen soll sie gefangen genommen werden, kann jedoch entkommen und will sich weg teleportieren. Da der Stein jedoch von Letho durch einen fehlerhaften ersetzt wurde, kann man entscheiden, ob man ihn entfernt und Sheala damit rettet oder ob man sie explodieren lässt.

5. Zum Abschluss des Spiels schafft man es dann endlich, Letho zu finden, ein Hexer, der im Auftrag der Nilfgaarder Könige getötet hat, um den Norden für die Invasion durch die Schwarzen vorzubereiten. Nach einem Gespräch erfährt man, dass man mit Letho einst die Wilde Jagd gejagt hat, da diese Yennefer entführt hat und dass Geralt sich für sie eingetauscht hat. Zum Abschluss muss man entscheiden, ob man Letho ziehen lässt oder ob man ihn umbringt.

Schnurz
14.07.2015, 14:25
@Tiha
"Warum hast du am anfang überhaupt auf Spielstand Simulieren dann geklickt? "

Wurde wohl nirgends erklärt, warum es diese Option gibt. :dnuhr:

@Modie
"(für mehr würde ich dir einfach ein LP empfehlen oder kauf dir das Spiel selbst, ist inzwischen schon billig)"

Ich habe das Spiel gekauft und bin nun in Wyzimar gelandet, daher meine Fragen.

Sollte ich aber dieses Spiel noch einmal spielen, dann werde ich Euren Rat befolgen und "Spielstand simulieren" nicht anklicken. ;)

Ich danke Euch beiden für Eure Informationen zu diesem Punkt.

Tiha
14.07.2015, 14:40
@Tiha

Naja du hast da drei Möglichkeiten (ich habe selbst grade nen neues Spiel gestartet) und da steht doch recht eindeutig, Spielstand SImulieren Ja, Nein, Witcher 2 Spielstand laden. Nja aber ist ja auch egal

Tiha
14.07.2015, 14:42
@Tiha

Naja du hast da drei Möglichkeiten (ich habe selbst grade nen neues Spiel gestartet) und da steht doch recht eindeutig, Spielstand SImulieren Ja, Nein, Witcher 2 Spielstand laden. Nja aber ist ja auch egal ist halt für LEute die W2 auf einer anderen Plattform als W3 gespielt haben.

Rawkus
14.07.2015, 14:42
Mit "Spiel kaufen" war Teil 2 gemeint ;)

Schnurz
14.07.2015, 15:03
Mit "Spiel kaufen" war Teil 2 gemeint ;)

Teil 2 steht im fast ungebraucht in meinem Regal. Hat mir nicht gefallen.

@Tiha
Klar, stand das da. Ich konnte mit der Auswahl (außer W2 Spielstand laden) nichts anfangen.

Ich wähle jetzt einfach mal ein paar Antworten aus und spiele damit weiter.
Deswegen nochmal anzufangen widerstrebt mir.

Dixi73
18.07.2015, 13:09
Teil 2 steht im fast ungebraucht in meinem Regal. Hat mir nicht gefallen.

Natürlich ist TW2 nicht wie TW3... Aber es könnte durchaus vorkommen (ist mir gestern passiert), dass man einfach mal keine so große Lust auf TW3 hat :dnuhr:.

Da ich TW2 mehrfach durchgespielt hatte und jede Menge Saves, habe ich gestern nochmal ein par Stunden TW2 gespielt. Das Spiel ist wirklich nicht schlecht.

Der Anfang, bis man im 1. Akt ankommt ist nervig und zieht sich, wenn man da aber durch ist, ...

Wenn der Zeitpunkt kommt, wo Du eine TW3-Pause brauchts, gibt dem Spiel noch eine Chance. Wenn Du auf den Prolog keinen Bock hast, kann ich Dir gerne ein Save geben genau am Anfang von Akt 1.