PDA

View Full Version : Gothic - (random) crash



Beasteh
10.07.2015, 20:14
Hey zusammen. Ich bin derzeit an einem Punkt an dem ich durch dauerhafte Errors nicht weiter komme.. Es geht um die Quest von Scar (Abtrünnige Buddler) wo ich gerade in das "Gebiet", welches in Gothic 2 das Sumpfgebiet ist (Nähe Cavalorn), muss (Dort gibt es 3-4 Snapper am Anfang bei einer kleinen Höhle). Dort bekomme ich immer folgenden Fehler:

======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
GOTHIC 1.08k_mod, Parser Version: 50
User: Beasteh, CPUType: 586, Mem: 3839 MB total, 1493 MB free
Camera: Pos(-34478.7422/251.438049/1238.50769), At(0.987381399/-0.0586564429/-0.147096545)
Startup Options:-game:welt_der_verurteilten_1_03.ini
=============================================== CALLSTACK : ==============================================================
0023:005A7A11 (0x00000003 0x0126F174 0x0126F588 0x00000000) GothicMod.exe, zCProgMeshProto::RenderDynamicLOD()+657 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\ZenGin\_Dieter\zProgMeshProto.cpp, line 1363+33 byte(s)
0023:005A704A (0x00000003 0x0126F174 0x0126F588 0x00000000) GothicMod.exe, zCProgMeshProto::RenderProgMesh()+1290 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\ZenGin\_Dieter\zProgMeshProto.cpp, line 1086
0023:00586ACB (0x0126F304 0x0126F588 0x00000000 0x3F800000) GothicMod.exe, zCMorphMesh::Render()+123 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\ZenGin\_Dieter\zMorphMesh.cpp, line 866+32 byte(s)
0023:00560258 (0x0126F578 0x0126F588 0x00000001 0x00000000) GothicMod.exe, zCModel::RenderNodeList()+2056 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\ZenGin\_Dieter\zModel.cpp, line 1692+43 byte(s)
0023:005608F3 (0x0126F988 0x00000000 0x00000000 0x0126F988) GothicMod.exe, zCModel::Render()+387 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\ZenGin\_Dieter\zModel.cpp, line 2121
0023:005D6458 (0x17491F2C 0x00000001 0x0000003E 0x03010010) GothicMod.exe, zCVob::Render()+968 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\ZenGin\_Dieter\zVob.cpp, line 1484+10 byte(s)
0023:006D4838 (0xFFFFFFFF 0x005D1475 0x00000068 0x7DABA4D0) GothicMod.exe, oCVob::Render()+424 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\Gothic\_Ulf\Ovob.cpp, line 701
0023:007C8716 (0x00000000 0x00000000 0x00000000 0x00000000) GothicMod.exe, SetFileAttributesA()+255354 byte(s)


Da ich einfach keine Ahnung habe, wie ich diese Fehlermeldungen zu lesen habe... Kann mir jemand helfen? :/

Beasteh
10.07.2015, 20:41
Hier noch mal ein anderer Error :o

======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ======================================================
======================================= CRASH INFOS: =====================================================================
GOTHIC 1.08k_mod, Parser Version: 50
User: Beasteh, CPUType: 586, Mem: 3839 MB total, 1466 MB free
Camera: Pos(-17733.2734/-538.294006/-1383.75073), At(0.654233336/0.0776193887/0.75229913)
Startup Options:-game:welt_der_verurteilten_1_03.ini
=============================================== CALLSTACK : ==============================================================
0023:0053872F (0x0126F9A0 0x0126F9D4 0x1BD8ACA0 0x00000000) GothicMod.exe, zCCollisionDetector::DoStaticIntersectionTests()+559 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\ZenGin\_Dieter\zCollisionDetector.cpp, line 257+8 byte(s)
0023:0053897C (0x0126F9E4 0x0126F9D4 0x085C0268 0x1BD80A38) GothicMod.exe, zCCollisionDetector::DetectCollisions()+188 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\ZenGin\_Dieter\zCollisionDetector.cpp, line 368
0023:005F1CB3 (0x085C0268 0x000003DA 0x1BD80A38 0x1CE0F6DC) GothicMod.exe, zCVob::CheckAndResolveCollisions()+467 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\ZenGin\_Dieter\zVobMove.cpp, line 2106
0023:005F0E35 (0x085C0034 0x00000000 0xC1894FF0 0xC075E724) GothicMod.exe, zCVob::EndMovement()+725 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\ZenGin\_Dieter\zVobMove.cpp, line 1678
0023:005D7776 (0x1CE0F6DC 0x14846984 0x00000000 0x0126FCBC) GothicMod.exe, zCVob::DoFrameActivity()+470 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\ZenGin\_Dieter\zVob.cpp, line 2060
0023:0063DC76 (0x00000000 0x00152FC0 0x0126FECC 0x00000000) GothicMod.exe, oCGame::Render()+150 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\Gothic\_Ulf\oGame.cpp, line 2469
0023:00424F73 (0x007D1078 0x0126FD38 0x00070074 0x14846984) GothicMod.exe, CGameManager::Run()+1155 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\Gothic\_Bert\oGameManager.cpp, line 699+25 byte(s)
0023:006D867B (0x7EFDE000 0x0000002C 0x00000000 0x00000001) GothicMod.exe, MainProg()+75 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\Gothic\_Ulf\Phoenix.cpp, line 115
0023:004F4326 (0x00400000 0x00000000 0x00152FC0 0x00000001) GothicMod.exe, HandledWinMain()+966 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\ZenGin\_Carsten\zWin32.cpp, line 772
0023:004F3E90 (0x00400000 0x00000000 0x00152FC0 0x00000001) GothicMod.exe, WinMain()+128 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\ZenGin\_Carsten\zWin32.cpp, line 684+21 byte(s)
0023:0077A9B8 (0x7EFDE000 0x0126FFD4 0x77C59ED2 0x7EFDE000) GothicMod.exe, WinMainCRTStartup()+224 byte(s)
0023:772233CA (0x7EFDE000 0x76DCACC6 0x00000000 0x00000000) kernel32.dll, BaseThreadInitThunk()+18 byte(s)
0023:77C59ED2 (0x0077A8D8 0x7EFDE000 0x00000000 0x00000000) ntdll.dll, RtlInitializeExceptionChain()+99 byte(s)
0023:77C59EA5 (0x0077A8D8 0x7EFDE000 0x00000000 0x00000000) ntdll.dll, RtlInitializeExceptionChain()+54 byte(s)

Issues
10.07.2015, 21:30
Ich seh schon, "Welt der Verurteilten". An der Stelle hab' ich damals Mist gebaut und es gibt 'nen Fehler der das Spiel crasht. Grundsätzlich würde ich empfehlen die Stelle zu meiden oder du versuchst ganz nah an der Wand rechts zu bleiben. Einige Spieler haben vor einigen Jahren berichtet, dass sie es so durch die Zone geschafft hätten. §wink

Beasteh
10.07.2015, 21:51
Ich versuch mein bestes :D Danke jedenfalls für die Antwort :)

F a w k e s
27.06.2018, 11:40
...
=============================================== CALLSTACK : ==============================================================
0023:0053872F (0x0126F9A0 0x0126F9D4 0x1BD8ACA0 0x00000000) GothicMod.exe, zCCollisionDetector:: DoStaticIntersectionTests()+559 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\ZenGin\_Dieter\zCollisionDetector.cpp, line 257+8 byte(s)


Hello folks,
I replied recently to another topic dealing with this - inserting link here as well, in case someone would struggle with this error:
https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1458914-Abst%C3%BCrze-bei-DWdV-nahe-Cavalorn?p=25860674&viewfull=1#post25860674

Inspirate
06.07.2018, 11:47
Ich versuch mein bestes :D Danke jedenfalls für die Antwort :)

Evtl. kannst du mal diese überarbeitete

Welt_der_Verurteilten_1_03.mod (https://filehorst.de/download.php?file=cqiFpIuw)

versuchen. In dieser überarbeiteten Version sollte der Fehler eigentlich weg sein. Diese Mod entspricht der originalen WDV-Mod und hat nur zusätzlich ein geändertes Taschendiebstahlsystem, etwas bugfixing und LeGo integriert. Zum Testen musst du im ModVDFS-Ordner von Gothic die alte mod-Datei mit der neuen ersetzen.

Oder aber du könntest mir mal dein save geben und ich teste es selber. §wink