PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESO mehr Singleplayer oder Multiplayer?



Big Daddy
23.06.2015, 14:35
Hallo Forum!

Bevor ich mir, mit ein paar Freunden, die Tamriel Unlimited Version auf der PS4 kaufen werde hätte ich da noch eine Frage zum Spiel:

Ist es mehr Singleplayer oder Multiplayer?

Ich habe das jetzt nämlich so verstanden: Die Kampagne ist Singleplayer, also die kann man nur alleine zocken. Dann gibt es noch ein paar Areale wo man mit Freunden diverse Dungeons machen kann und halt den großen PVP-Bereich.

Liege ich mit dieser Annahme richtig?

Wenn nicht, wäre es sehr nice wenn mir jemand erklären könnte was ich alleine spielen muss bzw. was mit Freunden geht :gratz

CKomet
23.06.2015, 14:43
Alleine Spielen mußt du deine eigene Hauptgeschichte, also die Aufgaben, die du vom Propheten in der Zuflucht gestellt bekommst. Sind 6 oder 7 Aufgaben. Bei der Krieger- und Magiergilde weiß ich gerade nicht, ob man da die Dungeons alleine machen muß oder kann (ich bin ja SP-Spielerin und daher nach möglichkeit alleine unterwegs ;) ) Die unerschrockenen sind alleine kaum bis garnicht zu schaffen, jedenfalls für mich ; ).
Ansonsten kann man alles andere Gemeinsam mit anderen machen, bzw. muß es an einigen Stellen sogar, da man alleine gar keine Chance hat ;)

Im PvP Bereich war ich bisher noch nie...

Höhlengnarf
23.06.2015, 14:48
Ich habe mich gestern bei der Magiergilde angemeldet und ja, es gibt da auch Soloaufgaben.

@Big Daddy: Wenn du PS4 spielst, denk an die richtige Fraktion. Sprech das mit
den anderen ab, damit alle in der gleichen sind, sonst kann man nicht miteinander
spielen. Ich bin im Dochsturzbündnis, auch noch nicht weit (Level 7). Wir können
uns gerne adden und gemeinsam zocken. Ich weiß nicht, wie viele ihr seid, 4 Spieler
gehen immer in eine Gruppe. Wenn du Lust hast schreib mir ne PN, ich suche auch
noch Mitspieler, die anderen in meiner Liste sind schon über Level 40, da komme ich
nicht mehr hinterher.

Big Daddy
23.06.2015, 14:53
Okay, das hört sich ja schon gut an. Aber noch eine Frage zu den Hauptaufgaben: Vorweg ich habe noch nie ESO gespielt, weiß also kaum Bescheid (außer halt Infos über Testberichte). Diese 6 oder 7 Hauptaufgaben? Muss man die machen um z.B. in den Veteranenstatus aufzusteigen? bzw. wie lange dauern die? Mein Hauptaugenmerk liegt ja auf das gemeinsame Spielen. Muss ich überhaubt Singleplayer-Aufgaben machen um Multiplayer zu spielen? Oder ist dies von Anfang an möglich, also das zusammen Zocken?

Danke :gratz

CKomet
23.06.2015, 14:53
Stimmt, bei den Magiern müssen es eigentlich auch Solo Aufgaben sein, alles andere wäre da unlogisch von der Erzählung und Ausführung her. Kriegergilde ansich dasselbe. Wie gesagt, dadurch das ich die eh immer alleine gemacht habe, habe ich beim Betreten der Duneons nicht so drauf geachtet, wie die gekennzeichnet sind. ;)

CKomet
23.06.2015, 15:02
Okay, das hört sich ja schon gut an. Aber noch eine Frage zu den Hauptaufgaben: Vorweg ich habe noch nie ESO gespielt, weiß also kaum Bescheid (außer halt Infos über Testberichte). Diese 6 oder 7 Hauptaufgaben? Muss man die machen um z.B. in den Veteranenstatus aufzusteigen? bzw. wie lange dauern die? Mein Hauptaugenmerk liegt ja auf das gemeinsame Spielen. Muss ich überhaubt Singleplayer-Aufgaben machen um Multiplayer zu spielen? Oder ist dies von Anfang an möglich, also zusammen zocken?


Man kann grob sagen pro Karte des eigenen Bündnis (ausser die beiden kleinen Ebenerzpakt und Dolchstoßbündnis, sowie die erste Karte vom Aldmeridomion ) gibt es eine Aufgabe, bzw sind diese Levelabhänig und werden erst dann freigeschaltet wenn man diesen erreicht hat.
Um Veteran zu werden muß man die nicht zwingend machen, das kann man auch ab level 10 in Cyridiil, wenn ich mich nicht irre.
nur wenn man mal alles gemacht haben möche, solle man versuchen nicht zu früh zu sehr vom level aufzusteigen, weil man sonst in den Normalengebieten nicht mehr die dortigen Belohnungen und Erfahrungspunkte für besiegte Gegner bekommt. Sobald man 6 level über der Vorgesehenen Stufe ist, bekommt man halt kaum noch Gegenstände der Gegner.

Es sollte von Anfang an gemeinsam gehen, bis halt auf die ausgewiesenen Solo Dungeons.

Big Daddy
23.06.2015, 15:07
Alles klar, danke dir :gratz