PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am PC mit einem PS4 Pad



Braaktar
02.06.2015, 15:09
Erneut muss ich ein neuese Thema aufmachen.
Nachdem sich gestern mein Bruder die PS4 inkl. einem zusätzlichen Pad gekauft habe, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und das PS4 Pad gegen, mein gerade zum laufen gebrachtes RumblePad2, ausgetauscht. Auch hier hat es ein wenig gedauert, bis ich das Pad zum Laufen gebracht habe.
Egal es funktioniert.
Nun zu meinem Problem.......ich kann ein paar Minuten spielen, bis sich der Hexermodus automatisch einschaltet. Wenn ich z.B. ins Inventar, auf die Map gehe oder irgendetwas loote und dann zurück ins Spiel kehre, bin ich sofort im Hexermodus, ohne überhaupt irgendein Knopf zu drücken. Wenn ich dann L2 drück geht er aus dem Hexermodus raus und bleibt auch draußen. Dann funktioniert alles einwandfrei, bis ich das nächste Mal ins Inventar geh oder loote.......das nervt ein wenig und ich weiß nicht woran das liegt, vor allem weil das mit dem RumblePad nicht passiert ist.

Wenn ich jetzt zwischendurch die Maus bewege und mit der rechten Maustaste in den Hexermodus gehe, dann verschwindet das Problem mit dem PS4 Pad für ca. 5 Minuten......aber irgendwann taucht es wieder auf. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Khoronis
02.06.2015, 19:07
Kann das vielleicht sein das sich der Bildschirmschoner nach fünf Minuten aktiv wird?

Braaktar
03.06.2015, 13:01
Kann das vielleicht sein das sich der Bildschirmschoner nach fünf Minuten aktiv wird?

Der Bildschirmschoner ist aus. Wie gesagt.....mit dem RumblePad2 hatte ich das Problem nicht.
Ich habe jetzt auch die xinput1_3.dll von dem x360ce_x64 Emulator für das Rumblepad2 aus dem Witcher Ordner gelöscht. Hab gedacht, die Konfigurationen des RumblePad2 und das DS4Tool für das PS4 Pad beißen sich.

Leidert hat sich nichts geändert......das Problem ist immer noch da

Braaktar
03.06.2015, 14:52
Habe jetzt noch ein bischen herumprobiert, konnte die Lösung aber nicht wirklich lokalisieren.
Ich habe zwischendurch die Maus und die Tastatur abgezogen, in der Hoffnung das Spiel würde nicht immer zwischen Gamepad und Tastatur herumspringen.

Es ist mir aufgefallen, dass ich nach eigentlich jeder Handlung, sei es looten, Inventar, Karte oder sogar aufs Pferd setzen ist, in den Hexermodus gehe. Ich kann sozusagen im Hexermodus reiten......was ja eigentlich gar nicht geht. Sobald ich interaggiere und ich danach sofort in Hexermodus gehe, sagt das Spiel mir "Gamepad erkannt Steuerungsschema aktiv"


Wie gesagt....wenn ich zwischendurch mal die Maus bewege bzw. mit der Maus in den Hexermodus gehe, danach wieder auf das Gamepad switche, ist das Problem für einige Zeit weg......es kommt aber wieder :(

Keiner eine Idee?

Khoronis
03.06.2015, 20:15
Also noch einmal auf Anfang, mit der nomalen Tastatur und Maus Steuerung läuft Witcher soweit völlig Problemlos bei Dir?


Es funktionieren wohl nur die xbox Controller ohne Emulator.

Also wer ein anderen Controller hat einfach einen xbox360 Emulator installieren und es sollte funktionieren.


Dieser Emulator ist zu empfehlen:


http://xpadder.com/index.php?lang=german

Emuliert jeden Controller auch bei Spielen ohne Gamepad Support
wie Vampires Bloodlines / Mass effect 1 / Gothic 1 oder Witcher 1

zudem kann mann sein Pad selber belegen ( Linkshänder usw )

Da das Pad die Maus emuliert , immer in den Optionen ingame auf Maus/Tastatur einstellen

AltesLager
04.06.2015, 03:22
Habe jetzt noch ein bischen herumprobiert, konnte die Lösung aber nicht wirklich lokalisieren.
Ich habe zwischendurch die Maus und die Tastatur abgezogen, in der Hoffnung das Spiel würde nicht immer zwischen Gamepad und Tastatur herumspringen.

Es ist mir aufgefallen, dass ich nach eigentlich jeder Handlung, sei es looten, Inventar, Karte oder sogar aufs Pferd setzen ist, in den Hexermodus gehe. Ich kann sozusagen im Hexermodus reiten......was ja eigentlich gar nicht geht. Sobald ich interaggiere und ich danach sofort in Hexermodus gehe, sagt das Spiel mir "Gamepad erkannt Steuerungsschema aktiv"


Wie gesagt....wenn ich zwischendurch mal die Maus bewege bzw. mit der Maus in den Hexermodus gehe, danach wieder auf das Gamepad switche, ist das Problem für einige Zeit weg......es kommt aber wieder :(

Keiner eine Idee?

Defenitiv ein Belegungsprobelm

aus irgendeinem Grund wird die Taste für die Hexersinne bei dir falsch gebunden
(vermutllich mausblick )

Versuch mal ob du in den Option das Pad auf Standard Belegung zurücksetzen kannst
Entferne alle Treiber und Emulatorenreste des Rumble Pad

wenn das alles nix hilft

dan stell auf Maus +Tastaur um
und verwende XPadder , das funzt 100% frei belegbar
http://xpadder.com/index.php?lang=german

u. Umständen bringt auch eine Witcher 3 Neu Installation was

Braaktar
07.06.2015, 13:23
Also noch einmal auf Anfang, mit der nomalen Tastatur und Maus Steuerung läuft Witcher soweit völlig Problemlos bei Dir?



Dieser Emulator ist zu empfehlen:


Defenitiv ein Belegungsprobelm

aus irgendeinem Grund wird die Taste für die Hexersinne bei dir falsch gebunden
(vermutllich mausblick )

Versuch mal ob du in den Option das Pad auf Standard Belegung zurücksetzen kannst
Entferne alle Treiber und Emulatorenreste des Rumble Pad

wenn das alles nix hilft

dan stell auf Maus +Tastaur um
und verwende XPadder , das funzt 100% frei belegbar
http://xpadder.com/index.php?lang=german

u. Umständen bringt auch eine Witcher 3 Neu Installation was


Danke für Eure Hilfe :)
Ich habe das Problem gelöst......bzw. Khoronis hat mich auf eine gute Idee gebracht.
Da der Xpadder ja knapp 7 € kostet, habe ich mich dafür entschieden eine andere Version des DS4 Tool zu installieren. Die Probleme kamen mit der Version DS4 Tool 1.1.Final.
Nach langem suchen, habe ich dann die Version DS4 Tool 1.2.2 gefunden und ausprobiert und siehe da, das Problem ist weg. Ich kann jetzt endlich mit dem PS4 Pad problemos The Witcher 3 spielen :)

Danke an alle