PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diverse Grafik / FPS Probleme ( PC Version )



Natas81
28.05.2015, 10:22
Hallo zusammen ,

kommen wir erst einmal zu meinem System und danach zu meinem Problem :dnuhr:

Windows 7 Ultimate 64 Bit
Intel I7 4970K gekühlt mit Alpenföhn
16 GB Arbeitsspeicher
MSI G43 Gaming Mainboard ( Bios und Treiber Aktuell )
Netzteil Bequiet 650 W
SSD Samsung 250 GB
Pallit GTX 760 4 Gb Grafikkarte ( Treiber Aktuell )


Folgendes Problem tritt auf wenn ich The Witchter 3 V 1.04 spiele

und zwar spiele ich es in einer Auflösung von 1920x 1080p in mittleren Einstellungen ohne Hairworks.

Das Spiel läuft nicht wirklich Rund und ich Weiss langsam nicht mehr weiter.

Zwischensequzenen werden teilweise auf bis zu 20 FPS runter gedrückt, das selbe passierte auch beim Greif als ich mit der Armbrust anviesierte. War schon fast ein Zeitlupenmodus.

Im Spiel selbst läufts es mal mit 50 FPS mal geht es auch unter 25 FPS.

Eigentlich sollte es doch mit meinem System einigermassen flüssig laufen, dem ist leider nicht so.

Die Einstellungen im FPS bereich habe ich schon alle ausprobiert, keine besserung.

Hat evtl. jemand das selbe Problem und kennt eine Lösung oder hat ggf. aus das Selbe System wie ich und keine Problem ?

Bin über jeden Hilfreichen Tipp dankbar

AltesLager
28.05.2015, 12:33
Hast du in den Optionen 30 FPS Lock oder 60 FPs Lock eingestellt ?

Versuch es mal mit der Einstellung 30 Fps

Hast du den neusten Nivida Anzeigentreiber bzw hatt GF Experience Witcher 3 erkannt und aktualisiert ?

Treten die FPS Einbrüche auch auf wenn du die gesamte Grafik auf Niedrig stellst ?

Natas81
28.05.2015, 16:05
Habe alle drei versucht, aber keine Besserung in Sicht gewesen, auf niedrig habe ich diese Lags und Einbrüche nicht.
Habe nun mal alles von Nvidia vom Rechner gehauen neu installiert und Experience optimieren lassen mit Fps Lock 30.

Nun läuft es Stabil, ich denke es liegt an der Kantenglättung warum auch immer , schalte ich diese an gehts wieder runter wie zuvor auch.

Schon traurig das es wohl an der GTX 760 liegt und diese auf mittleren Einstellungen an die grenzen ihrer Leistung kommt :mad:

Khoronis
28.05.2015, 16:18
Schon traurig das es wohl an der GTX 760 liegt und diese auf mittleren Einstellungen an die grenzen ihrer Leistung kommt :mad:

Immerhin, es läuft auf der mittleren Einstellung.
Für die mittlerweile 2 Jahre alte GTX 760 ist das immer noch eine sehr gute Leistung :)

Hohe Einstellung bedeuten auch entsprechend aktuelle und teure Grafikkarten.

Bandalil
28.05.2015, 16:29
Immerhin, es läuft auf der mittleren Einstellung.
Für die mittlerweile 2 Jahre alte GTX 760 ist das immer noch eine sehr gute Leistung :)

Hohe Einstellung bedeuten auch entsprechend aktuelle und teure Grafikkarten.


Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe schlechtere Hardware und nur eine GTX 750 und bei mir läuft das Spiel reibungslos und flüssig auf hoch. Lediglich die "HaarEinstellung" habe ich deaktiviert

Khoronis
28.05.2015, 16:42
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe schlechtere Hardware und nur eine GTX 750 und bei mir läuft das Spiel reibungslos und flüssig auf hoch. Lediglich die "HaarEinstellung" habe ich deaktiviert

Hast du denn diese Frapszahlen von Natas81 wenn es auf Hoch steht? :)



Im Spiel selbst läufts es mal mit 50 FPS mal geht es auch unter 25 FPS.

Dann könnte man Natas81 einfach empfehlen lediglich die "HaarEinstellung" zu deaktivieren. ;)

Natas81
28.05.2015, 17:00
Werde es gleich mal auf Hoch testen,

aber wie ganz oben schon beschrieben

und zwar spiele ich es in einer Auflösung von 1920x 1080p in mittleren Einstellungen ohne Hairworks.

ebenholzjunge
28.05.2015, 17:59
ich habe auch eine gtx 760. alles maximal, nur hairworks aus, objektentfernung auf hoch und schatten auf niedrig und komme im schnitt auf so 30-40 fps

miTo
29.05.2015, 06:40
Jop... die beiden Leistungshungrigsten Einstellungen sind Hairworks und die Objektdarstellung.

Ich habe eine Inno3D GTX 770 (werksseitig übertaktet, hat einen Boost-Takt von konstanten 1306 Mhz §wink). Ich habe alle Einstellungen auf "Höchste" gestellt, nur Hairworks habe ich komplett deaktiviert und die Objektsichtweite steht "nur" auf "Hoch".

Unter Nachbearbeitung habe ich auch alles aktiviert, HBAO+ eingeschaltet. Nur Scharfzeichnen und die Bewegungsverzerrung sind aus/niedrig. Das allerdings nur aus optischen Gründen, gefällt mir so einfach besser.


Ich habe meine Frames auf 30 FPS limitiert und die werden auch konstant gehalten. Ab und zu, wenn mal wirklich viel Feuerwerk auf dem Bildschirm ist, dann geht's kurzzeitig runter auf ca. 25 FPS.


Damit kann ich super spielen...

Somnia
29.05.2015, 11:00
Habe auch nur einen i5 und eine 750ti.
Damit läuft alles auf hoch flüssig. Nur Unschärfe, Hairworks und vor allem Bloom ausgestellt.
Bloom mag ich eh nicht so und es bringt meine Framerate (nicht nur in diesem Spiel) extrem runter.

Natas81
29.05.2015, 15:58
Also auf Hoch gehts nun bei mir auch, warum auch immer, werde es mal mit dem Scharfzeichnen un Bloomeffekt versuchen konstant am laufen zu halten.

Hatte gestern noch einmal alles von Nvidia runter gehauen dann Driver Sweeper drüber laufen lassen und dann Neuinstall vorgenommen. Scheint ein vieleicht doch eine Treiberleiche gewesen zu sein ...§kratz

ebenholzjunge
29.05.2015, 16:10
http://www.wagnardmobile.com/DDU/

beste programm um grafiktreiber restlos zu entfernen für neuinstallion :)

Khoronis
29.05.2015, 18:42
Oder Alternativ die Grafiktreiber im Geräte-Manager Deinstallieren und nach den Neustart die frischen Grafiktreiber aufspielen.

@ Natas81
Freut mich ehrlich, das du Witcher jetzt auf hoch spielen kannst :)

AltesLager
30.05.2015, 07:06
http://www.wagnardmobile.com/DDU/

beste programm um grafiktreiber restlos zu entfernen für neuinstallion :)

Das beste ist immer noch der Uninstaller des jeweiligen Treibers
bei AMD der Install Manager , auf Tuning apps wie CCC und GameRapp verzicht ich komplett
zu 80% verwendet mann sie eh nicht und zu 20% bremst es Games aus

Wenn mann es nicht zwigend wegen Split Screen oder Multi Monitoren braucht
ist das Zeug eher hinderlich beim Grafik tweaken

eine Reg Reinigung sollte natürlich immer erfolgen

Ich pers. verwende

http://www.heise.de/download/wise-registry-cleaner-1138583.html

Gothaholic
30.05.2015, 09:33
Das beste ist immer noch der Uninstaller des jeweiligen Treibers
bei AMD der Install Manager , auf Tuning apps wie CCC und GameRapp verzicht ich komplett

früher habe ich CCC ganz gerne mal benutzt, seit die aber mit Malware daher kommen ist das Programm für mich gestorben.

AltesLager
30.05.2015, 11:05
früher habe ich CCC ganz gerne mal benutzt, seit die aber mit Malware daher kommen ist das Programm für mich gestorben.

ja is nicht nur das , es zickt auch öfters mit den alten Adobe Flash Codecs
und brauchen tut mann es im Grunde nur in Ausnahmefällen

Mit Sweet Fx hast du meist eine schnellere bessere Grafik Tweak Lösung