PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witcher3 lässt sich nicht starten



xiCrysis
23.05.2015, 19:33
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen Witcher3 gekauft. Nach Anweisung auch installiert und mit meinen GOG Galaxy Account verbunden.
Als ich das Spiel starten wollte, passierte folgendes "kurz erscheint ein schwarzes Fenster und dann verschwindet es auch wieder". Es tritt keine Fehlermeldung auf.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

-Ich habe alle aktuellen Treiber installiert.
-Mein PC:
Prozessor: i5 650 3,2 GHz , 64 bit, 4GB Ram, Grafikkarte GeForce GT 330

PS: In meinem GOG Account kann man sich zusätzlich "Extras Herunterladen"-> Patch 1.01 sowie die German Language Pack habe ich mir runtergeladen. Witcher3 mit 22 GB brauche ich glaube ich nicht da ich mir das vorher schon das Spiel auf meinem Rechner Installiert habe. Vllt liegt es ja daran an der 22 GB dateei die ich nicht runtergeladen habe.


Gruß

xiCrysis

Mardo
23.05.2015, 20:24
Ne die 22 gb brauchste nicht :)

Bei nem anderen User hat das hier geholfen:


Also bei mir gehts jetzt. Habe nach erfolglosem startversuch geforce experience gestartet. Das hat sich kurz aktualisiert, dann hab ich shadowplay mal angemacht und dann wieder aus und jetzt läufts... Keine ahnung warum aber mich freuts :D

eraser44
23.05.2015, 21:23
Es tut mir leid für dich, aber die GT 330er unterstützt nicht die API DX11. Dies wäre für W3 jedoch zwingend Voraussetzung.:(

Mardo
23.05.2015, 22:42
Jau stimmt. Hab ich übersehen.

Mit der Grafikkarte gibt es leider keine Möglichkeit das Spiel zum laufen zu bekommen.

Majed
24.05.2015, 09:30
§welcome im Forum!

Falls du dich jetzt mit dem Gedanken tragen solltest eine neue Grafikkarte/sonstiges Hardwareupgrade durchzuführen, werden dir die Leute hier gerne weiterhelfen. Es gibt auch eine spezielle Kaufberatung hier im Forenverband, wo dir viele Nutzer mit Rat und Tat zur Seite stehen: Klick mich (http://forum.worldofplayers.de/forum/forums/504-Kaufberatung)