PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Lager? Welche Kampfart? Krieger oder Magier? und vllt. noch etwas



Das Magische Erz
23.05.2015, 14:16
Hallo !
Ich habe einige Fragen Also los gehts!
Lohnt es 1H oder 2H zu skillen? Bogen oder Armbrust?
Welchem lager sollte ich mich anschliessen ich spiele nemlich etwas defensiv?
Lohnt es sich bei meiner defensiven art Krieger oder Magier zu spielen?
Und sollte ich für waffen Npcs umhauen ?
Sollte ich alle anschluss quests von allen lagern machen?
Lohnt es sich vor lageranschluss eine rüstung zu holen also z.b. Buddlerhose für die zeit vor dem anschluss?
Lohnt es jagttalente zu lernen?
Sollte ich diebestalente skillen?
Sollte ich viecher vor dem ausweiden lernen töten (z.b. Wölfe)?
Sollte ich alle quests machen?
Letzte Frage (xD): Sollte ich an orten schauen ob es was zu holen gibt ohne das es da quests gibt z.b. der Nebelturm?


Tut mir Leid wenn es viele Fragen sind bin aber ein totaler Gothic 1 neuling und war immer unterlevelt beim schläfer.Ich will alles richtig machen deshalb frage ich euch. Story oder quest Spoiler erlaubt.:)

Sintoi
23.05.2015, 14:26
Das ist doch viel geiler selbst herauszufinden...

Mach was du für richtig hälst und natürlich lohnt es sich immer irgendwie alle Orte zu erkunden. Auch wenn es nur ein paar xp zu holne gibt...

Das Magische Erz
23.05.2015, 14:36
Danke für die schnelle antwort aber ich hab doch schon alles ausprobiert war aber am ende immer unterlevelt deshalb wollte ich das doch von euch wissen wie ich G1 ordentlich und richtig durchspielen kann

Danielson
23.05.2015, 15:10
Also das ist wirklich deine freie Entscheidung. Es gibt kein richtig oder falsch.

Ich spiele immer einen Bogenschützen. Macht ziemlich Fun. Dir stehen grundsätzlich alle Wege offen. Such dir eine Waffenart aus und spiele sie einfach.

smiloDon
23.05.2015, 16:46
Also gut, genen wir die Fragen mal durch ...


Lohnt es 1H oder 2H zu skillen? Hängt davon ab, womit du besser zurecht kommst.


Bogen oder Armbrust?Armbrust ist wohl etwas besser.


Welchem lager sollte ich mich anschliessen ich spiele nemlich etwas defensiv?Das ist egal.


Lohnt es sich bei meiner defensiven art Krieger oder Magier zu spielen?Auch egal.


Und sollte ich für waffen Npcs umhauen ?Ich persönlich mache es nie. Ist imo wie Cheaten.


Sollte ich alle anschluss quests von allen lagern machen?Selbstredend.


Lohnt es sich vor lageranschluss eine rüstung zu holen also z.b. Buddlerhose für die zeit vor dem anschluss?Ich besorge mir immer die Schürfelklamotten des Neuen Lages, die gibt es für lau.


Lohnt es jagttalente zu lernen?Nicht wirklich.


Sollte ich diebestalente skillen?Nein


Sollte ich viecher vor dem ausweiden lernen töten (z.b. Wölfe)?s.o.


Sollte ich alle quests machen?Selbstverständlich


[B]Letzte Frage (xD): Sollte ich an orten schauen ob es was zu holen gibt ohne das es da quests gibt z.b. der Nebelturm?
Natürlich.

Lord Jagiello
23.05.2015, 16:56
Also da ich erst kürzlich Gothic 1 wieder einmal durchgespielt habe und noch ein relativ frisches Gedächtnis dazu habe würde ich Vollgendes sagen..
(Es beruht natürlich auf meiner Meinung)

So.. ob du Kämpfer oder Magier wirst hängt natürlich vollkommen davon ab was du interessanter findest. Als Kämpfer allerdings solltest du 1H auf jeden Fall erlernen. Im übrigen kannst du 2H ohne im 1H Meister zu sein garnicht erst erlernen, trotz Allem empfehle ich dir dich später dem 2H zu witmen. Was die Talente betrifft ist Akrobatik z.B erst später erforderlich. Fernkampf, Taschendiebstahl und Schleichen halte ich persönlich für vollkommen unnötig. Man sollte um es anschließend leichter zu haben unbedingt die Aufnahme-Quests der Lager machen, da diese viel Erfahrung bringen. Bei den Jagdtalenten bin ich mir nicht ganz sicher.. sie sind im Prinzip nur dazu da um Erz zu machen. Da bleibt natürlich die Frage ob man mit Krallen und Flügeln auskommt um problemlos das zu bezahlen was man braucht. Ich hatte alle gelernt und schwam einfach in unnötigem Erz. Orte erkunden nur für Skill falls man mal nicht weiter kommt (Die Locations verschwinden ja nicht). Sich eine Rüstung zu holen erscheint mir am Anfang unnötig, da man die kostenlose und genau so gute Variante der vor Gilden Rüstungen sich einfach in der Mine des neuen Lagers abholen kann.

Also meine Meinung dazu.. wie du es gestalten willst hängt natürlich von dir ab. Ist ja ein Rollenspiel.

Mfg Lord J. §wink

reichwald
25.05.2015, 07:37
mein senf dazu:

mit 1H stufe eins kommt man ziemlich weit, stufe zwei kann man sich sparen. die LP lieber in stärke investieren.

bogen muss man auch nicht zwangsläufig lernen, wenn man nicht definitiv einen fernkämpfer spielen will. die LP lieber in geschicklichkeit stecken. wenn die hoch genug ist, trifft man auch häufig genug.

weiss ja nicht, was du unter "defensiv" verstehst, aber wenn du dich dem sumpflager anschliesst, wirst du nicht so stark in den konflikt altes lager <> neues lager reingezogen.

kauf dir bei wolf das buch über blutfliegen, lesen und wieder verkaufen. das kostet nur 75,- und du kannst dann die stachel entfernen (und verticken). dann kann man sich so´n ausweiden-talent eigentlich sparen.

orte erkunden ist gut für erfahrungspunkte, es gibt ein paar stellen, wo man auf etwas raufklettern und auf viecher schiessen kann (z.b. schiffswrack). klappt auch gut mit orks, orkhunden und schwarzen goblins.

Das Magische Erz
25.05.2015, 09:53
Danke für die Antworten!

Mit Defensiv meine ich das der gegner nicht an einen rankommen kann und das man sich nicht immer die beste rüstung holen muss z.b. die leichte garderüstung behalten bis das alte lager einen verbannt.

lord Patrick-XCIX
31.05.2015, 08:11
Danke für die Antworten!

Mit Defensiv meine ich das der gegner nicht an einen rankommen kann und das man sich nicht immer die beste rüstung holen muss z.b. die leichte garderüstung behalten bis das alte lager einen verbannt.

Wenn du so auf Defensiv gehen willst würde ich dir empfehlen Magier zu spielen da ist es (bei mir zumindest :D) ziemlich selten das die Gegner mir zu nahe kommen ;). Die verbrennen schon in der Ferne :).

"Der gute alte Feuerball" ;)