PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Speichern



Laren
21.05.2015, 14:49
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich das Spiel nicht speichern kann.
Zum Speichermenü gelange ich ohne Probleme, werde dort aber vom folgenden Bildschirm abgefangen:

http://upload.worldofplayers.de/files10/wildhunt02.jpg

Nach dem Drücken der Eingabetaste passiert auch nichts.
Der einzige freie Speicherslot bleibt frei, ich kann also keine Spielstände sichern. Es erscheinen logischerweise auch keine neuen.

Falls dies für die Fehlersuche relevant ist:
1) Derselbe Fehler tritt in beiden Fällen auf (Spiel ohne und mit Patch)
2) Ich habe keine alten Spielstände importiert, das Spiel also "ohne alles" gestartet.

Hat jemand das gleiche Problem und bereits eine Lösung dafür gefunden?
Wäre euch für eure Hilfe sehr verbunden.

Manwe
21.05.2015, 21:23
Das einzige was ich dazu finde ist ein sehr ähnliches Problem, dass bisher ausschließlich auf der Xbox gemeldet wurde. Geraten wird, den Spielstand zu löschen und aus der Cloud erneut herunterzuladen. Nun weiß ich nicht, ob du die Option hast, kenne nur Steam, aber einen Versuch wäre es wohl wert.

Ansonsten vielleicht ausprobieren, ob es auch bei einem neuen Spielstand nicht geht, falls das der Fall ist, halt erstmal Neuinstallation, wenn das nicht zu aufwändig ist...

Philarius
21.05.2015, 21:27
Du bist bei den Kollegen in der technischen Hilfe besser aufgehoben. §wink

Laren
22.05.2015, 07:43
Geraten wird, den Spielstand zu löschen und aus der Cloud erneut herunterzuladen. Nun weiß ich nicht, ob du die Option hast, kenne nur Steam, aber einen Versuch wäre es wohl wert.
Spielstand aus der Cloud runterladen? Mhh. Das ist für mich grade Neuland... :D
Cloud nutze ich afaik nicht und vermeide derartiges, wenn es sich denn einrichten lässt.


Ansonsten vielleicht ausprobieren, ob es auch bei einem neuen Spielstand nicht geht, falls das der Fall ist, halt erstmal Neuinstallation, wenn das nicht zu aufwändig ist...
Nein, war nicht aufwändig. Hat nur leider nichts gebracht, das Problem besteht weiterhin.



Du bist bei den Kollegen in der technischen Hilfe besser aufgehoben. §wink

Wer lesen kann, gell... Das hatte ich übersehen, danke für's Runterschubsen :D

Mardo
22.05.2015, 12:11
Ist noch platz auf deiner Festplatte?
Vielleicht auch nur ein rechte Problem. Versuch mal die Witcher3.exe per rechts klick "als Administrator ausfüren" zu starten.

C:\GOG Games\The Witcher 3 Wild Hunt\bin\x64