PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gwint - ein Buch mit sieben Siegeln



ciegor
20.05.2015, 16:18
Moin

Hier sollten wir uns vllt mal über Gwint austauschen, da es ja doch wohl nicht ganz so einfach ist wie beschrieben.

Mich bewegt grade folgendes:

Wie groß ist eigentlich ein Kartendeck, also wieviel Karten gibt es?
Gibts irgendwo ne Gesamtübersicht aller Karten?
Wie stelle ich so ein Deck zusammen?
Karten kann man ja kaufen und finden - kann man auch vom Gener Karten *gewinnen*?
Gibt es auch mal *richtig* Kohle zu gewinnen ausser die 10Kronen derzeit?


Das Spielprinzip an sich ist ja einfach zu erlernen, nur das Handling der Karten ist wohl nicht so einfach.

Pintbreaker81
20.05.2015, 16:21
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1435612-Gwint-Allgemein guckst du hier :) da habe Ich erklärt wie man an die verschiedenen Karten rankommt :)

ciegor
20.05.2015, 16:32
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1435612-Gwint-Allgemein guckst du hier :) da habe Ich erklärt wie man an die verschiedenen Karten rankommt :)

Danke. Hilft schonmal.

Gibt es nun aber *nur* die 35 Karten je Deck oder sind es mehr.

Sind diese Karten getrennt nach Deck - also zB Nord-Karten, Scoiathel etc oder kann man alle Karten in jedem Deck verwenden?

Hatte vorhin nen Gegner, der haute nur so mit 10er Karten um sich, dazu noch mit speziellen *Rahmen* um die Zahl und welche, da zog er gleich 3 mit einmal.

All das sagt mir, das in Gwint wohl mehr steckt als nur ein bissel Geldverdienen.

Pintbreaker81
20.05.2015, 17:20
Also:

Jede Fraktion hat eigene Karten. Die sind an der Banner Farbe an der Rechten Seite der Karte zu erkennen, diese kann man nur in dem Deck der Fraktion benutzen. Dann gibt es neutrale Einheiten die können in jedem Deck benutzt werden, Zoltan Chivay (Stärke 5) ist so einer. Den bekommst du wenn du das zweite mal gegen den Spieler in Weißgarten gewinnst. Die Karten mit Rahmen um Karte und Zahl sind mächtige Helden Karten. Diese sind jeweils an ihre Fraktion gebunden wenn ich das richtig verstanden habe. Heldenkarten sind Imun gegen Sondereffekte wie Wetter usw, aber auch gegen Sondereffekte die sie verstärken, die Heldenkarten die ich bis jetzt habe sind alle Stärke 10.

Ob jede Fraktion nur 35 Karten besitzt das wage ich zu bezweifeln. ICh mach das mal an einem Beispiel fest:
Es gibt Einheiten die haben ein Zusatzsymbol und zwar inneinandergreifende Hände. Bringt man 2Einheiten mit diesem Symbol und dem gleichen Namen aufs Feld verdoppelt sich die Stärke beider Karten. ICh habe 4 mal die gleiche Karte im Deck ;) Ich denke das beantwortet deine Frage :)

Inwieweit sich mit Gwint verdienen lässt weiß ich nciht aber es macht verdammt viel Spaß :D

Pintbreaker81
20.05.2015, 17:39
Ich muss mich kurz korregieren....Man muss mindestens 22 Einheitenkarten haben kann aber auch mehr ins Deck packen. HAbe momentan 28 Karten drinne weil ich schauen will ob es ein Limit gibt. Also ist meine Angabe von max 35 Karten so nicht richtig!

Krolm
20.05.2015, 18:51
weis auch nicht wie viele man maximal in einem Deck haben kann. Sonderkarten und Helden maximal 10 aber normale Einheiten, ka. es macht aber Sinn nicht das komplette Deck mit karten voll zu hauen sondern wirklich zu sortieren damit in jedem Spiel die warscheinlichkeit auf gute Karten erhöht wird da die ja zufällig ausgewählt werden

Tiha
21.05.2015, 00:56
es ist so wie bei allen TCGs je kleiner das Deck umso besser ist es, umso eher kommt man an die starken Karten heran. Es ist besser nur 22 Einheiten die alle 4+ haben (keine ahnung ob das möglich ist) im Deck zu haben als Zig tausend einheiten wo auch 1er usw. mit drinne sind (sonderfertigkeitenkarten mal ausgenommen das muss man dann für sich entscheiden) Ich fänds genial, wenn die das Spiel mal ins RL adoptieren, da es ansich recht gut ausbalaciert zu sein scheint (wobei ich noch nicht alle Sets kenne und auch nicht alle Karten von den Sets die ich bisher so gesehen habe) (Häts genial gefunden wenn in der CE oder in der Normalen Version an sich 1 Booster a 5 Karten oder so drinne gewesen wäre )

Lina
21.05.2015, 01:01
Macht sogar richtig Spaß das Kartenspiel. Nicht so wie das öde Würfeln in den beiden Vorgängern.

bronko74
18.06.2015, 01:36
Mein Prolem ist, das ich heute festgestellt habe, das ich keine neuen Karten mehr in mein Deck bekomme...

Habe diverse gewonnen und auch schon neue beim Händler gekauft. Leider werden sie ir aber alle nicht angezeit...

Habe 33 Karten im Deck, 23 normale und 10 Sonderkarten mit einer Gesammtstärke von 102.

Habe auch 6 Karten noch auf der linken Seite liegen, die ich noch zusätzlich ins Kartendeck ziehen könnte. Also an der maximalen Grösse kann es nicht liegen.

Übersehe ich was oder werden die zwischengelagert???

Juli Karen
18.06.2015, 12:49
Die Karten auf der rechten Seite sind bereits im Deck, die Karten auf der linken Seite können hinzugefügt werden (jeweils durch Doppelklick; ggf. dort in der Gesamtansicht runterscrollen).

Oben, über den Karten sind Symbole der einzelnen "Disziplinen" (Nahkampf, Fernkampf, Belagerung) sowie Wetter, Helden, Sonderkarten.

Mindestens 22 "Disziplinen-", bzw. Heldenkarten" sowie max. 10 Sonder/Wetterkarten müsssen/können ins Deck.

Bei jedem "freien Spieler" (Wirte/Händler/Schmiede) gewinnt man max. einmal eine Karte beimm ersten Sieg, hernach nurmehr Kronen/Dinge. Wenn du also immer mit den Gleichen spielst, wird deine Auswahl nicht größer.

Weiters kannst du Karten kaufen, vorzugsweise bei Kneipenwirten, aber auch bei diversen Händlern.

Helden- und neutrale (Spiel)Karten kann man m.W. nur gewinnen, entweder über die reinen Gwint-Quests, die in jeder Region zu finden sind (Anschlagbrett) oder durch normale Quests.

Canderous
18.06.2015, 13:08
Das man Heldenkarten nur im Rahmen von Quests gewinnen kann ist nicht ganz richtig. Philippa Eilhart zum Beispiel gewinnt man random-mäßig beim Spiel gegen normale Gegner.

Juli Karen
18.06.2015, 13:16
Jepp, ist mir im Nachhinein auch wieder eingefallen, aber das sind die wenigsten Karten (von um die 20). Meine, neben Philipa noch eine oder zwei weitere.