PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witcher 3 startet nicht



Kingmagister
19.05.2015, 19:44
Hey Leute ich bin mitlerweile am verzweifeln.
Ich habe Witcher 3 über Steam vorbestellt und samt Patch etc. alles heruntergeladen nur leider startet das Spiel nicht. Es kommt dann immer nur ein schwarzer Bildschirm mit diesem windows Ladekreisel. Ab da geht es nicht mehr weiter. Im Taskmanager steht dann, dass The Witcher keine Rückmeldung mehr gibt.

Was ich bisher gemacht habe:
- UAC deaktiviert
- als Admin ausgeführt
- neu installiert
- Grafikkartentreiber erneuert (Catalyst 14.12)

Mein System:
i7-3770 K
AMD HD 7970
16GB Ram
Windows 7

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Zyankali~
19.05.2015, 20:24
Also ich würde den Beta-Treiber 15.4 (http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/latest-catalyst-windows-beta.aspx) nehmen. Auch wenn "Beta" im ersten Moment abschreckt - Beta in Sinne von fehlenden bzw. fehlerhaften Funktionen ist es nicht.

Kingmagister
19.05.2015, 21:13
Okay das werde ich auch nochmal probieren.

Mitlerweile bin ich soweit, dass ich mit dem 14.2 Treiber das Spiel starten kann allerdings nur so:
- steam ausschalten
- direct x neuinstalieren
- vcredist reparieren
- neustarten
- witcher3.exe als admin ausführen.

So startet das Spiel immerhin schonmal, allerdings länger als 15min kann ich so nicht spielen... :mad:

Edit:
Ich habe jetzt nochmal den Beta Treiber heruntergeladen. Mit dem funktioniert es allerdings garnicht mehr...

DaSa
23.05.2015, 08:28
Hallo Leute,

habe auch ein Problem. Habe gestern witcher 3 gekauft, alles installiert, alles runtergeladen (Patch etc) und wenn ich auf SPIELE klicke, erscheint für ein paar Sek. ein schwarzer Bildschirm und dann kommt wieder die Desktop Ansicht. Was mach ich denn falsch? Habe ich irgend etwas übersehen/überlesen?

Danke für eure hilfe

Mardo
23.05.2015, 09:42
Welche Grafikkarte ist bei dir drin ?
Das passiert zb wenn die Grafikkarte nicht dx11 fähig ist.
Aber natürlich gibt's noch andere mögliche Ursachen daher brauchen wir ein wenig mehr Infos.

Sortan
23.05.2015, 10:04
Hallo, ich habe dasselbe problem schätze ich. Wenn ich auf spielen klicke, erscheint der ladepfeil, dann wird der bildschirm eine sek. Schwarz und dann wars das und der spielen button wird wieder grün. Keine fehlermeldung oder sonstiges...

Was ich bisher probiert habe:
-aktueller graka treiber
-directx aktualisiert (wie bei gog.com angeben)
-als admin gestartet
-3d einstellungen resettet

Tja viel mehr als das hat google auch nicht ausgespuckt... Kein wunder ist ja noch fast brandneu :D

Abschließend noch mein System:
-Intel i7-3770k
-MB asus 1155 p8z77-v
- 32gb arbeitsspeicher
- 2x geforce GTX 660 ti

Khoronis
23.05.2015, 12:26
Hattet ihr bei den DLC Probleme gehabt diese herrunterzuladen und zu Installieren?

Man könnte jetzt unter C: GOG Games/The Witcher3 Wild Hunt/bin/X64 die Witcher3.exe_crash Datei mit den Editor öffnen und schauen ob die Red Engine Logdateien gemeinsamkeiten aufweisen.

Bei jeden Absturz der Witcher.exe wird hier eine Log geschrieben. Das heist wer schon zwanzig mal vergeblich auf die Witcher Startbutton gedrückt hat wird auch eine entsprechende Anzahl an Logs angesammelt haben.

Sortan
23.05.2015, 13:24
Nein, gar nicht. Bei der ersten installation ging alles und bei der neuinstallation habe ich bewusst auf gog galaxy verzichtet und nur mit dem patch 1.01 (manuell installiert) versucht zu starten, aber leider ebenso wenig erfolg.

Ich werd mal meine logdatei anhängen... (sind ja erst acht :D)

(Noch ein Nachtag zum system, habe Windows 7 64x und einen desktop pc)

Sortan
23.05.2015, 18:11
Also bei mir gehts jetzt. Habe nach erfolglosem startversuch geforce experience gestartet. Das hat sich kurz aktualisiert, dann hab ich shadowplay mal angemacht und dann wieder aus und jetzt läufts... Keine ahnung warum aber mich freuts :D

Mardo
23.05.2015, 20:17
Schön das du es zum laufen gebracht hast.
Vielleicht hilft deine Info ja auch anderen.

Wodjanoi
24.05.2015, 08:46
Schön das du es zum laufen gebracht hast.
Vielleicht hilft deine Info ja auch anderen.

Man könnte ja vielleicht aus diesem Thread einen Sammelthread für Lösungsansätze für das "Back to Desktop"-Problem machen? Es haben ja offenbar so einige damit zu kämpfen.

Bei mir war es das selbe, obwohl ich kurz vorher noch ein paar Stunden ohne Crashes gespielt hatte. Schließlich bin ich draufgekommen, dass es an Fraps lag - das hatte ich gestartet, um endlich Screenshots machen zu können. Fraps deaktiviert, und es lief wieder. Mit Bandicam läuft alles wie geschmiert.

Patch: 1.02 (mit 1.03 nicht getestet)
Fraps-Version: 2.9.6, Build 7637

Windows 7 64bit
Intel i5-760 (ja, es läuft trotzdem :D)
GTX 660 Ti
8GB RAM

Mardo
24.05.2015, 09:01
Ja so langsam sind ja einige Problemlösungen für dieses Problem zusammen.

Aber ich mache dafür lieber einen neuen Threat auf da das leichter zu verwalten ist.

AltesLager
24.05.2015, 15:20
Nachtrag

Um meine Dragon Age Inqui Installation ohne Crashs zum laufen zu bringen
musste ich den

AMD-Catalyst-14.11.2Beta-64Bit-Win8.1-Win7-Nov18 Graka treiber laden
( empfohlen für DA.I vom Bioware Support )

Was auch problemlos DA.i unterstützte


Selben Treiber verwende ich derzeit bei Witcher 3 ...
Problemloses spielen

§wink


Beim Deinstalliern des alten Grafiktreibers IMMER Registry reinigen mit CCCleaner oder Wise
im AMD Setup kein CCC installiern und auch kein Gameapp client
Nur die Treiber und zwingend wichtigen Daten.

Wer das CCC nicht zwingen braucht kann komplett drauf verzichten , je weniger Programme im Hintergund laufen desto besser