PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel (gut) Lauffähig oder Hardwareupdate nötig



Oparilames
18.05.2015, 00:48
Processor 4x Intel(R) Core(TM) i5-3450 CPU @ 3.10GHz
Memory 8061MB (3223MB used)
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5
/dev/sdb5 / 85,47 % (235,0 GiB of 1617,8 GiB)

Wie sieht es aus?
Ich habe gelesen, dass man ansich diese Tabelle (http://www.gamestar.de/spiele/dragon-age-inquisition/artikel/dragon_age_inquisition_im_technik_check,46872,3080155,4.html#fazit-und-testtabelle) auch für den Hexer zu Rate ziehen kann.
Ergo läuft es wahrscheinlich fast auf hoch?

Edit:--> Andererseits kam ja jetzt der Hardware-Test mit Day-One-Patch raus wonach
die Performance (generell, oder bei bestimmten Einstellungen) verschlechtert,
die Optik dafür besser sei …

Filben
18.05.2015, 08:48
Ergo läuft es wahrscheinlich fast auf hoch?

Edit:--> Andererseits kam ja jetzt der Hardware-Test mit Day-One-Patch raus wonach
die Performance (generell, oder bei bestimmten Einstellungen) verschlechtert
Der Schlussfolgerung nach, würde ich behaupten, ohne die PC-Version mit deiner Hardware real getestet zu haben, dass du dann ähnliche Leistung auf "mittel" haben wirst.

Was anderes kann man dir momentan eigentlich nicht sagen.

Gothicplayer
18.05.2015, 11:15
Wie sieht es aus?
Ich habe gelesen, dass man ansich diese Tabelle (http://www.gamestar.de/spiele/dragon-age-inquisition/artikel/dragon_age_inquisition_im_technik_check,46872,3080155,4.html#fazit-und-testtabelle) auch für den Hexer zu Rate ziehen kann.
Ergo läuft es wahrscheinlich fast auf hoch?

Edit:--> Andererseits kam ja jetzt der Hardware-Test mit Day-One-Patch raus wonach
die Performance (generell, oder bei bestimmten Einstellungen) verschlechtert,
die Optik dafür besser sei …

Ich sag mal so, durch die Optimierung u. Grafik Downgrade von CD Projekt und das Update von Nvidia ist es sehr schwer einzuschätzen. Am besten du wartest die 12 std. 46 min. aus und probierst selbst. :gratz

GRiva
19.05.2015, 16:40
Möchte keinen neuen Thread aufmachen, daher pack ich das mal hier rein.
Habe
Core i5 2500k
8GB DDR3 RAM
GTX 570 OC

Kann ich das Spiel jetzt überhaupt spielen? Und gesetz dem Fall ja, besser als mit Holzauflösung und Matsch?

Megatjul
19.05.2015, 18:07
Möchte keinen neuen Thread aufmachen, daher pack ich das mal hier rein.
Habe
Core i5 2500k
8GB DDR3 RAM
GTX 570 OC

Kann ich das Spiel jetzt überhaupt spielen? Und gesetz dem Fall ja, besser als mit Holzauflösung und Matsch?
Funktioniert auf jeden Fall. Ob du die Texturen hochschrauben kannst, hängt von deinem VRAM ab, musst du ausprobieren.
Hier die Technik-Tabelle von Gamestar: http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/artikel/the_witcher_3_wild_hunt_systemanforderungen,49062,3085863,7.html#technik-tabelle

Und da, wie hier im Forum mehrfach berichtet, die 660 auch wunderbar funktioniert, dürfte es mit deiner Karte nicht viel schlechter aussehen. Mit der CPU sowieso, das Spiel ist sehr gut Prozessor-optimiert.

GRiva
19.05.2015, 19:05
Funktioniert auf jeden Fall. Ob du die Texturen hochschrauben kannst, hängt von deinem VRAM ab, musst du ausprobieren.
Hier die Technik-Tabelle von Gamestar: http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/artikel/the_witcher_3_wild_hunt_systemanforderungen,49062,3085863,7.html#technik-tabelle

Und da, wie hier im Forum mehrfach berichtet, die 660 auch wunderbar funktioniert, dürfte es mit deiner Karte nicht viel schlechter aussehen. Mit der CPU sowieso, das Spiel ist sehr gut Prozessor-optimiert.
1,2GB VRam, denke mal niedrige bis mittlere Texturen sind möglich....:dnuhr:

ebenholzjunge
19.05.2015, 19:19
ram wird nicht so das problem sein, da belegt witcher eher wenig ram (1,5 von 2gb bei mir bisher), eher das sie doch schon schwächer ist als aktuelle mittelklassegrafikkarten. texturen wirste wohl auf max stellen können, hairworks, objektsichtweite und schatten sind die leistungsfresser

GRiva
19.05.2015, 19:20
ram wird nicht so das problem sein, da belegt witcher eher wenig ram (1,5 von 2gb bei mir bisher), eher das sie doch schon schwächer ist als aktuelle mittelklassegrafikkarten. texturen wirste wohl auf max stellen können, hairworks, objektsichtweite und schatten sind die leistungsfresser

Texturen beanspruchen aber eher den Grafikspeicher, dafür isser ja da :p
RAM ist nicht meine Sorge, 8GB reichen aus.
CPU bei mir ebenfalls.

ebenholzjunge
19.05.2015, 20:16
ich meinte schon den grafikspeicher. wenn er bei mir nur 1,5gb gelegt, wirst du mit 1,28gb nicht in riesen schwulitäten kommen :)

meaning11
19.05.2015, 23:13
Die GTX 570 ist absolut ausreichend zum Witcher 3 spielen und die Grafikqualität ist beachtlich. Ich würde jedem empfehlen, erst das Spiel zu testen und dann über ein Grafikkartenupdate nachzudenken.
Der Videospeicher von 1280MB reicht für hohe Texturen dermaßen satt aus, um sogar noch zahlreiche Texturen im Cache zu halten. Auch höchste Texturen laufen, da kann es aber mangels caching passieren, dass z. B. die Gesichter mal erst 0,5sec später in Vollauflösung geladen sind.
Eine auf 850MHZ übertaktete GTX 570 liefert durchgängig 30fps auf "hoher" Qualität, wenn man bei einigen wenigen Einstellungen auf "mittel" geht, z. B. bei der Schattenqualität. Und natürlich Hairworks ausmacht. Ich erlebe mit Witcher 3 das Spiel, welches die GTX 570 nun final ausreizt.

Filben
20.05.2015, 08:27
z. B. bei der Schattenqualität.
Sollte auch fast die erste Stelle sein, an der man schraubt. Selbst auf "low" gibt es weiche Schatten. An der Distanzdarstellung ändert sich ebenfalls nichts. Sichtbare Kaskaden oder kleine Popups gibt es auf der höchsten Schatteneinstellung. Dafür gewinnt man je nach Szene bis zu 20% mehr Leistung.

Hier ein Vergleich zwischen Ultra und Low:
http://international.download.nvidia.com/geforce-com/international/comparisons/the-witcher-3-wild-hunt/the-witcher-3-wild-hunt-shadow-quality-interactive-comparison-2-ultra-vs-low.html

AltesLager
20.05.2015, 11:22
ich meinte schon den grafikspeicher. wenn er bei mir nur 1,5gb gelegt, wirst du mit 1,28gb nicht in riesen schwulitäten kommen :)

W3 unterstützt 1 GB ram Grafikkarten und das Problemlos

Richtig gut optimiert das Spiel