Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Leveln und Perks
Raider86
12.05.2015, 18:25
Nabend zusammen,
da ich Online nur wiedersprüchliche sachen finde wollte ich euch mal Fragen wie das mit den Fähigkeitspunkten und den Leveln ist...
Gibt es genug punkte um jede Fähigkeit zu bekommen und gibt es eine Möglichkeit Fähigkeitspunkte wieder zurück zu bekommen? Und was ist den nun der Max LvL? Lese immer sachen zwischen LvL 50 und 81, dabei dann Behauptungen das man ab LvL 50 keine Fähigkeitspunkte mehr bekommt und andere schreiben davon das man ab dann Doppelte Punkte bekommt...
Und darüber etwas Legendär zu machen finde ich auch nur die Info das dieser Talentbaum wieder auf 0 gesetzt wird... heißt das dann das die Skills dort drin wieder weg sind oder was genau bedeutet das?
Ich hab einen Char auf lvl 130, also ja es ist möglich, auch ohne mods & Cheats.
Man muss im Talentbaum eine Fähigkeit auf lvl100 haben (zB.: Schmiedekunst), danach legendär machen (wird auf 15 zurückgesetzt), du bekommst deine Fähigkeitspunkte zurück und kannst weiter lvln.
Wenn du dir darunter nichts vorstellen kannst, Skill eine Fähigkeit bis zu lvl 100.
Außerdem schau nach aktuelleren Seiten, oder hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1434023-Legend%C3%A4r) im Forum (wurde am 7.05.2015 gepostet, selbes Thema)
Moonlord
12.05.2015, 20:07
Nur mal so interessehalber angehängt: Hat schon mal jemand ausgerechnet, bis zu welchem Level man kommen müsste, um alle Perkbäume voll zu haben? Bei meinem bisher höchsten Level von ca. 125 war ich davon noch Lichtjahre entfernt.
Lvl 252
Quelle: http://www.gamefaqs.com/xbox360/615803-the-elder-scrolls-v-skyrim/answers/300479-is-it-possible-to-max-out-all-the-perks
Raider86
12.05.2015, 20:30
mit anderen Worten es ist möglich alle Perks zu skillen? Es dauert nur extrem lange ?
Genau. Wenn du wirklich vorhast über lvl 100 zu kommen, mach Schmiedekunst, Verzaubern und Alchemie auf Legendär und das nicht nur 1 mal^^.
Du wirst zwar das ganze Zeug nie im leben alles los werden, aber du wirst schnell leveln.
Taschendiebstahl sollte auch recht leicht zu leveln sein. Schleichen, kannst du mit einem XBox Kontroller AFK Skilln.
Oder du zahlst für paar Fähigkeiten lvls.
Moonlord
13.05.2015, 05:40
Level 252 oha! Das dürften einige Spielmonate sein, wenn man sich ausschließlich aufs Leveln beschränkt. :scared:
Looten und leveln ^^.
https://www.youtube.com/watch?v=loyOnhP9BiQ
So hab ich gelevelt:
Einfach immer zu den Schmieden gehen, dort sich alle Rohstoffe fürs Schmiedne kaufen (Vorallem Leder und Eisen. Dwener Metallbarren sind auch sehr sehr nützlich).
Bei Eisen: Dolch
Leder: Armschienen
Dwemer: Bögen
Ork: Helm
Ebenerz: Bögen
Ich crafte hauptsächlich nur Leder Armschienen und Dwemer Bögen.
Bei Alchemie kauf ich ALLE Zutaten und verkauf meine Tränke.
Ich brau mir da immer die Tränke die ich am teuersten verkaufen kann, da die am meisten XP geben.
Lieblingstränke von mir sind:
Blaue Bergblume + Blauer Schmetterling
Bärenklaue + Hängemoos
Weizen + Riesenzehe
Violette Bergblume + Falkenfeder + kleine Perle
Charus Ei + Lavendel + Nirnwurz
Mondfalterflügel + Knoblauch + Salz
Kriechranke + Riesenzehe
Charus Ei + Wildschweinhauer
Hühnerei + Trollkirsche
Lieblingseffekte von mir sind:
Unsichtbarkeit (Vampirstaub)
Lähmen
"Wichtige" Zutaten:
Salz
Weizen
Vampirstaub
Knoblauch
Riesenzehe
Bei Verzauberung verzauber ich den ganzen Schrott den ich durchs Schmieden bekomme.
Am besten einen Bogen mit Seelenfalle verzaubern, mit dem auf Jagt gehen (Wild, Menschen, Creaturen), Schwarzer Stern von Azura und mit allen nicht aufgeladenen Seelensteine die man im laufe des Spiels so gefunden hat, im Gepäck und dann kommt man schon recht weit.
Aber die Level sagen nichts aus wie stark der Char ist, es kommt auf die Ausrüstung drauf an und da wird selbst auf Legendär ein Drachenkampf nicht mehr all zu schwer (Außer man hat Deadly Dragons installiert^^)
Kretztech
13.05.2015, 14:54
Level 252 oha! Das dürften einige Spielmonate sein, wenn man sich ausschließlich aufs Leveln beschränkt. :scared:
Stufe 81 ist an einem Tag (reine Spielzeit) zu schaffen und die Restlichen 171 sollten auch, in den Darauffolgenden zu meistern sein. Zumal die Fähigkeiten dann viel schneller wieder auf 100 gebracht werden können, als es beim ersten Mal der Fall ist.
So hab ich gelevelt:
Einfach immer zu den Schmieden gehen, dort sich alle Rohstoffe fürs Schmiedne kaufen (Vorallem Leder und Eisen. Dwener Metallbarren sind auch sehr sehr nützlich).
Bei Eisen: Dolch
Leder: Armschienen
Dwemer: Bögen
Ork: Helm
Ebenerz: Bögen
Ich crafte hauptsächlich nur Leder Armschienen und Dwemer Bögen.
Bei Alchemie kauf ich ALLE Zutaten und verkauf meine Tränke.
Ich brau mir da immer die Tränke die ich am teuersten verkaufen kann, da die am meisten XP geben.
Lieblingstränke von mir sind:
Blaue Bergblume + Blauer Schmetterling
Bärenklaue + Hängemoos
Weizen + Riesenzehe
Violette Bergblume + Falkenfeder + kleine Perle
Charus Ei + Lavendel + Nirnwurz
Mondfalterflügel + Knoblauch + Salz
Kriechranke + Riesenzehe
Charus Ei + Wildschweinhauer
Hühnerei + Trollkirsche
Lieblingseffekte von mir sind:
Unsichtbarkeit (Vampirstaub)
Lähmen
"Wichtige" Zutaten:
Salz
Weizen
Vampirstaub
Knoblauch
Riesenzehe
Bei Verzauberung verzauber ich den ganzen Schrott den ich durchs Schmieden bekomme.
Am besten einen Bogen mit Seelenfalle verzaubern, mit dem auf Jagt gehen (Wild, Menschen, Creaturen), Schwarzer Stern von Azura und mit allen nicht aufgeladenen Seelensteine die man im laufe des Spiels so gefunden hat, im Gepäck und dann kommt man schon recht weit.
Aber die Level sagen nichts aus wie stark der Char ist, es kommt auf die Ausrüstung drauf an und da wird selbst auf Legendär ein Drachenkampf nicht mehr all zu schwer (Außer man hat Deadly Dragons installiert^^)
Sehr schnell levelt Beschwörung. Illusion geht auch sehr flott. Aber nichts schlägt Veränderung. Das hat man schneller auf 100, als man gucken kann. Sollte mal die Zeit stoppen (sind nur ein paar Minuten).
Wenn du schon Alchemie aufführst, solltest du auch erwähnen immer Tränke zu brauen, wo auch drei Zutaten benutzt werden. Ist am effizientesten und geht am Schnellsten. Die teuersten Tränke hatte ich hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1255650-Verzauberung-Alchemie-Cap?p=21063776&viewfull=1#post21063776) mal aufgelistet. ;)
P.s.: Ein Stufe 252 Spieler hat viel viel mehr Gesundheit, Ausdauer oder Magicka, als ein Stufe 81'er.
Sehr schnell levelt Beschwörung. Illusion geht auch sehr flott. Aber nichts schlägt Veränderung. Das hat man schneller auf 100, als man gucken kann. Sollte mal die Zeit stoppen (sind nur ein paar Minuten).
Wenn du schon Alchemie aufführst, solltest du auch erwähnen immer Tränke zu brauen, wo auch drei Zutaten benutzt werden. Ist am effizientesten und geht am Schnellsten. Die teuersten Tränke hatte ich hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1255650-Verzauberung-Alchemie-Cap?p=21063776&viewfull=1#post21063776) mal aufgelistet. ;)
Danke für die Liste, vl geh ich's nochaml mit dem Lvlen an ;D
Welcher Zauber verwendest du zum Leveln?
Ich hab mir mal überlegt ob ich nicht Wiederherstellung und Veränderung leveln mit "Gleichgewicht" und einem Heilzauber. Außerdem mit einer Ausrüstung die die Manakosten von Veränderung und Wiederherstellunbgszauber reduziert.
Kretztech
13.05.2015, 15:14
Welcher Zauber verwändest du zum Leveln?
Bezogen, auf das was ich oben gepostet habe.
Veränderung: Rechte Hand - Telekinese / Linke Hand - Leben entdecken
Illusion: Beide Hände - Lautlosigkeit
Beschwörung: Beide Hände - Dremora beschwören oder Seelenfalle
Außerdem mit einer Ausrüstung die die Manakosten von Veränderung und Wiederherstellunbgszauber reduziert.
Die sollten natürlich vorher auf Null gebracht werden. :p Entweder durch Einkauf oder Verzauberung. ;)
Veränderung: Rechte Hand - Telekinese / Linke Hand - Leben entdecken
:D
Mache ich auch so.
Sieht auch klasse aus, wenn man da mitten im Städtchen steht und unentwegt vor sich hin zaubert. ^^
Einige Wachen wollten schon die Leute im weißen Kittel für mich holen. ;)
Moonlord
13.05.2015, 18:25
Illusion: Beide Hände - Lautlosigkeit
Raserei + Besänftigen immer abwechselnd auf einen Fuchs macht auch Spaß. Außerdem levelt da der Rüstungsskill etwas mit. ;)
Das meinte ich mit beknackt aussehen, wenn man da so stundenlang aufm Markt rumsteht ...
Wenn man sich wenigstens dabei setzen könnte. ^^
http://fs1.directupload.net/images/150513/temp/7bliyswi.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3986/7bliyswi_jpg.htm)
Das erinnert mich daran, wie ich in Oblivion teilweise ne Stunde gegen die Wand gelaufen bin. Nebenbei natürlich was anderes gemacht. Oder noch besser: hinter einer Wache gegen die Wand geschlichen.
http://martin-thoma.com/images/2011/09/Piccard-Facepalm.jpg
Bei Illusion ist die Lautlosigkeit ein prima Zauber, um dem Skill das erste Mal auf 100(90) zu bringen, aber wenn man diesen Skill legendär macht, hat man sich sicher schon die Meistersprüche abgeholt, die man ab 90 nach einer kleinen Suchaktion angeboten bekommt.
So ist für mich auch Illusion der einfachste 'Legendär' Skill. Veränderung braucht zwar nur das erste Mal einen Talentwert von 40, um es danach schnell auf 100 zu bringen, aber wenn man Harmonie an einem belebten Ort zaubert ist man nach einer Anwendung schon von 15 im 50er Bereich. Läuft meistens bei mir so ab, dass ich nach legendär setzen von Illusion einmal Harmonie anwende, um lautlos zaubern zu können und das weitere ansteigen passiert im Spiel, wenn ich lautlos(oder Unsichtbarkeit) von Zeit zu Zeit der Situation entsprechend zauber.
Sonst würde ich beim Schmieden auch anders vorgehen.
Zum Einen gibt es eine kleine Quest, der man kaum ausweichen kann, wenn man in Riften um die 'Fischerei?' beim 'Hafen' entlangspaziert und sonst sollte man nicht so darauf setzen, viele Sachen zu schmieden, sondern Wertsteigerungen erzeugen.
Damit meine ich, dass man zwar um bis auf Stufe 50 zu kommen Sachen schmieden sollte, sich danach aber eher aufs Aufwerten zu konzentrieren. Wenn man die passende Ausrüstung parat hat, verzaubertes 4er Set für Schmiedekunst und dann noch ein paar Tränke mit dem gleichen Effekt geht es damit rasend schnell.
Läuft bei mir so ab, dass ich zuerst ein paar überzählige Edelsteine in Schmuck verwandel, dann 25 Stahlrüstungen, 15 Zwergenrüstungen und 10 Orkrüstungen.
Dann ein Trank und die 25 Stahlrüstungen aufgewertet. Wieder ein Trank und die Dwemerrüstungen und die Orkrüstungen sind dran und wenn man den Bonus aus der Quest hat, sollte man nun schon wieder auf 100 sein.
Die Stahlrüstungen und die Dwemerrüstungen bringen nicht die immense Steigerungen, aber sie haben gute Verkaufspreise.
Das wäre dann noch mein abschließender Tip, dass man sich beim Handeln eher auf Rüstungen und Tränke verlassen sollte als auf selber verzauberte Gegenstände, die zwar vielleicht im Wert gleich sind, aber die Skillsteigerung beim Handeln fällt mit Rüstungen und Tränken erheblich höher aus als bei den verzauberten Dolchen mit 'Daedra bannen'.
Also, wenn man mal Handeln legendär setzt, kann es nicht schaden ein paar von den Rüstungen, die bei der Schmiedaktion angefallen sind aufzubewahren und man kann dann anfangen, indem man eine Stahlrüstung oder Dwemerrüstung verkauft, um sie wieder zurückzukaufen, um dann zu den Orkrüstungen zu wechseln, wenn der Geldpool beim Händler groß genug ist.
So bekommt man den Skill in wenigen Minuten in die 50er und kann den Perk wieder aktivieren, dass man, egal welcher Händler, mit
Allem handeln kann.
Gruß Wolf
Kretztech
16.05.2015, 23:29
Veränderung braucht zwar nur das erste Mal einen Talentwert von 40, um es danach schnell auf 100 zu bringen...
Bis 40 geht's auch sehr schnell. Den Zauber Leben entdecken kann man nämlich schon früh, durch eine kurze Quest bekommen.
Wer das nicht macht, kann den Skill auch mit Steinhaut auf 40 bringen. Dauert auch nicht viel länger, als mit Leben entdecken.
Ab 40 wird dann Telekinese, und falls noch nötig Leben entdecken gekauft und schon kann der Spaß losgehen.
Die kleine Quest ist für mich mit niedrigem Level nicht möglich (spiele legendär), da ich eigentlich nur zu Anfang etwas erkunden und kämpfen kann und wenn der Level nur etwas höher geht (Richtung zweistellig), braucht es erst mal anständige selbstgefertigte Ausrüstung, um nicht sang und klanglos unterzugehen und wenn ich die habe, bin ich schon in den 50ern.
So ist Leben entdecken bei mir auch erst ab Veränderung 40 eine Option und Steinhaut oder Transmutation dauert mir zu lange.
Bin aber auch ganz froh, da ich im niedrigen Level und Skillbereich auch Schwierigkeiten habe, etwas anständiges zu finden, in dem ich die 5 Lernpunkte pro Level sinnvoll investieren kann und da kommt mir Veränderung meistens gerade recht. Kann man auch immer mit einer Portion Frostsalz würzen, wenn man die Dame in Kynesgrove als Lehrerin nimmt. (Falls man ihr danach das Frostsalz wieder klaut, will sie es erneut nach der Resetzeit).
Gruß Wolf
Kretztech
19.05.2015, 15:39
Die kleine Quest ist für mich mit niedrigem Level nicht möglich (spiele legendär), da ich eigentlich nur zu Anfang etwas erkunden und kämpfen kann und wenn der Level nur etwas höher geht (Richtung zweistellig), braucht es erst mal anständige selbstgefertigte Ausrüstung, um nicht sang und klanglos unterzugehen und wenn ich die habe, bin ich schon in den 50ern.
Ist auch im kleinen Stufenbereich zu meistern. Auch auf Legendär oder, wie es in meinem Fall war 4x Meister (also noch etwas schwerer als Legendär).
Wenn man es richtig anstellt, muss man nicht mal selbst kämpfen.
Aber gut, man muss es ja nicht machen.
So ist Leben entdecken bei mir auch erst ab Veränderung 40 eine Option und Steinhaut oder Transmutation dauert mir zu lange.
Wenn dir Steinhaut zu lange dauert machst du definitiv was falsch.
Ich schrieb nicht umsonst:
Wer das nicht macht, kann den Skill auch mit Steinhaut auf 40 bringen. Dauert auch nicht viel länger, als mit Leben entdecken.Wir reden hier von Minuten oder Sekunden Unterschied und nicht von mehreren Stunden. Ich kann ja, bei Gelegenheit den genauen Zeitunterschied messen. :p
Bin aber auch ganz froh, da ich im niedrigen Level und Skillbereich auch Schwierigkeiten habe, etwas anständiges zu finden, in dem ich die 5 Lernpunkte pro Level sinnvoll investieren kann und da kommt mir Veränderung meistens gerade recht. Kann man auch immer mit einer Portion Frostsalz würzen, wenn man die Dame in Kynesgrove als Lehrerin nimmt. (Falls man ihr danach das Frostsalz wieder klaut, will sie es erneut nach der Resetzeit).
Bei Lehrern würde ich immer Fertigkeiten skillen, die sonst sehr lange zum skillen brauchen oder sehr spärlich aufsteigen. (dazu gehören schonmal die vier Kampfbasierten)
Veränderung gehört devinitiv nicht dazu und ich würde da auch nie einen Lehrer, zum Ansteigen dieses Skills bemühen. ;)
@Kretztech:
Das Jemanden etwas zu lange dauert hat nicht zwangsläufig etwas mit 'falsch machen' zu tun, sondern es ist ein rein subjektives Erlebnis, das wohl jeder anders empfindet.
Mir graut es zB. immer davor, wenn ich die Veränderung mal wieder auf 100 bringen muss.
Spiele anscheinend etwas komisch, da ich versuche alle Skills mehr oder weniger auf einem 'Legendär' Niveau zu halten. (So dass dort kein Unterschied von mehr als 1-2 entsteht) Also keine Alchemie, die 10mal legendär gemacht wurde und Blocken ist immer noch davor.)
So ist mir richtig langweilig beim Veränderungstraining, wenn es in die hohen 70er Werte geht.
Nicht ganz so schlimm wie beim Zerstörungstraining, wenn ich beim Silent Moon (Stiller Mond) Camp einen Mammut ärgelich mache, um mich dann unter zu stellen, um dann mit Expertensprüchen gefolgt von Heilung, die Zerstörung aufmöbel.
Und ich kann wirklich nur jedem empfehlen, die Veränderung auf 40 zu trainieren, da es auch nicht so viel Level sind (Wenn man den passenden Stein für die 20% Magierbereichbonus und gut ausgeruht ist (braucht kein eigenes Haus, da auch eine Tavernenübernachtung dazu verhilft)).
Dann auch beim Lernen nur 4-5 Lernpunkte auf einmal investieren, denn durch die Boni ist man dann schon fast beim nächsten Wert und die restliche 10-20% kann man dann schnell mal am Stück selber trainieren.
So spiele ich einen Bretonen, der schon mit 20 als Veränderungswert startet und das sind dann nur Lernpunkte für drei Level.
Als Faustregel mag es zwar stimmen, dass man eher die Waffenskills trainieren sollte, aber wenn die mal im Bereich 50-70 sind und man die passende Ausrüstung hat, reicht es.
Das ist auch mit ein Punkt, die passende Ausrüstung.
Hat man die, kann man auch die Waffenskills sehr schnell auf einen akzeptablen Wert bringen.
Allein, wenn sie den 70er oder 80er Bereich erreicht haben, kann man auch mal die Trainer herbeiziehen, aber vorher steigen sie für mein Empfinden ausreichend schnell.
Wieder ein rein subjektives Empfinden, aber diese Steigerung passiert bei mir nebenher, wenn ich Skyrim erkunde und das ist mir nicht so langweilig wie gezieltes Powertraining.
Auch sollte man nicht an Faustregeln unbedingt festhalten, da jeder wohl eine einzigartige Spielweise hat und wenn man die Faustregeln seiner eigenen Spielweise etwas anpasst, ist das schon in Ordnung.
Auch sollte man nicht zu geizig bei den Trainern zu Anfang sein, da auch die Waffenfähigkeiten eigentlich schnell trainiert sind.
Wenn ich davon ausgehe, dass man sich gute Ausrüstung geschmiedet hat (Ebenerz oder Glas) und die auch aufgewertet hat, sind die beiden Rüstungsskills schnell auf einen 65 Wert gebracht (diese Aktion bringt meistens auch Levelzuwachs, dass 1-2 Trainingseinheiten drin sein sollten, um auf einen durchaus brauchbaren Rüstungswert von 75 zu kommen).
Dazu sucht man sich einfach ein paar Schlammkrabben (Mudcrabs) und läßt sich von denen verprügeln (Auf legendär 2-3).
Vorher hat man noch 2 Tränke parat mir Gesundheits- Magieregeneration (Knoblauch, Wacholderbeeren, Salz) und die Nahrung Elsw. Fondue (Ale, Käse und noch irgendwas). Man sollte auch die Große Heilung parat haben und Ausrüstung (Amulett, Ring) angelegt haben, die die Wiederherstellung begünstigt. Für Magicka Engpässe, schaden natürlich ein paar Magicka Tränke nicht.
Die Aktion 15 -> 65 dauert dann fast so lange, wie das Fondue aktiv ist (12 min). Ist zwar auch etwas langatmig, aber es ist mit etwas Action verbunden und für mich nicht so langweilig wie das Veränderungstraining.
Für 1Hand, 2Hand oder Bogen kann man immer, wenn es zB. an Höhlenbären geht seine beste nicht aufgewertete Waffe herausholen. Also entweder Daedra oder Drachenwaffe. Vorher Ausrüstung, die den Skill verbessern ablegen und so sollte man nach einem Bären schon wieder in den 30ern sind und nach 4-5 in den 50ern. Nun kann man die Perks im Baum wieder aktivieren und den Skill nebenher weiter ausbauen.
Ich kann mit 2Hand und schwerer Rüstung auch nicht so viel anfangen, aber wenn man zB. Bogen und 1Hand nutzt, ist es nicht verkehrt einen der beiden Skills auf einem hohen Wert zu haben (für den Fall der Fälle), während man den Anderen wieder aufbaut.
So ist bei mir der Trainerbesuch auf noch niedrigem Level allein meiner Spielweise geschuldet.
So bis Level 8 erkunde ich noch die Umgebung von Riverwood (inkl. See) mit Abstechern nach Falkreath und dem östlichen Außenbereich von Witherun.
Danach lasse ich mich Windhelm kutschieren und trainiere dort abwechselnd Handel und leichte Rüstung bis beide 50 erreicht haben.
Dabei nutze ich natürlich den Taschendiebstahl, da anderweitig es mit der Kohle nicht klappen würde.
Könnte zwar du diesem Zeitpunkt ausreichend Tränke herstellen, aber da sprechen andere Gründe dagegen.
Handel trainiere ich im weiteren Spielverlauf natürlich nie wieder, aber zu diesem Zeitpunkt passt es für mich einfach, da ich den Händlerperk aktivieren kann und die meisten Sprachherausforderungen (also irgendwen überreden), sind damit auch gegessen.
Danach bringe auch 1Hand auf 50, aber das ist auch schnell erledigt und zu diesem Zeitpunkt oder Levelfortschritt, bin ich eher bemüht 'sinnvolles' Training' zu nehmen.
Das Leveln mit dem Taschdiebstahl kombiniert passiert zu diesem Zeitpunkt rasend schnell, dass ich auch schon manchmal die niedrigere Veränderung trainiere, um keinen Level zu überspringen.
Das ist auch mit ein Punkt, auf dem man bei Spielen mit Lehrern achten muss, dass man unter Level 50 so schnell aufsteigt, dass man Mühe hat, sinnvolle Trainingssitzungen zu erhalten und kein Level zu überspringen.
Trainiert man zB. einen Waffenskill im 80er Bereich, hat man mit den fünf investierten Punkten meistens schon einen großen Teil des Levelfortschritts erreicht.
So ist meine Empfehlung in der frühen Levelphase, dass man das trainieren sollte, von dem man denkt, den meisten Vorteil zu haben, oder auf das man keine Lust hat es selber auszubauen.
Im späteren Spielverlauf, dann eher Rüstung und Waffe, die man nicht selber nutzt (Hier sollte jeder selber entscheiden, ob er nicht selber bis 50 oder 65 levelt, da es schnell gemacht ist) und vielleicht noch Schlösser knacken, da dieser Skill mit einem noch nicht benutztem Schloss zwar schnell steigt, aber diese Schlösser gehen einem nach und nach aus und dann bleibt einem nur noch das dröge Dietrich abbrechen für eine Steigerung.
Auch Verzauberung ist für mich eine eher dröge Skillsteigerung (Ich habe einmal grob nachgehalten, was es braucht, um den Skill von 15 auf 100 zu bringen und das waren mit dem 20er Steinbonus und 10er Schlafbonus etwas mehr als 240 'Daedra bannen' Dolche.
Ich würde hier aber trotzdem nicht zu Training raten, sondern man sollte eher mal vor dem Legendär setzen, noch einmal alles was anliegt verzaubern (vielleicht auch Rüstung für zukünftige Begleiter) und dann hat man sich hoffentlich für den schwarzen Stern entschieden und mit ihm kann man gut nebenher die Verzauberung steigern (zumindest auf einen hohen Wert und für den Rest dann doch noch ein paar Dolche).
Einfach einen Dolch mit Seelenfalle (und vielleicht auch 1 Sek. Lähmung), der benutzt wird um Banditen (oder Vampire) zu töten, um
danach mit dem schwarzen Stern den Dolch wieder aufzuladen.
Kretztech
30.06.2015, 23:17
Wenn dir Steinhaut zu lange dauert machst du definitiv was falsch.
Ich schrieb nicht umsonst:Wir reden hier von Minuten oder Sekunden Unterschied und nicht von mehreren Stunden. Ich kann ja, bei Gelegenheit den genauen Zeitunterschied messen. :p
Ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich wollte ja noch liefern. :p
Also hier der Unterschied von Steinhaut und Leben entdecken von 15 bis 40 im Skill Veränderung.
Mit Steinhaut dauerte es 54 Sekunden. (getestet vor Weißlauf bei zwei Schlammkrabben)
Mit Leben entdecken dauerte es 58 Sekunden. (getestet auf dem Markt von Rifton um High Noon)
Leben entdecken dauerte also sogar 4 Sekunden länger als Steinhaut. :D
Und weil ich schon dabei war, hab ich auch noch die Zeit genommen, wie lange es mit Leben entdecken und Telekinese von 15 bis 100 im Skill Veränderung dauert.
Kurzum, es waren nur 7 Minuten und 46 Sekunden. ;)