PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 60 Minuten Gothic 3...

cRuEllY
13.10.2006, 10:53
...und es regt mich schon jetzt auf!

Nachdem ich die Orks zu begin besiegt habe gibt mir Gorn den Auftrag mit Lester zu sprechen:

Erste Spielsituation:
Ich spreche mit Lester, kehre jedoch nicht sofort zu Gorn zurück sondern schaue mich kurz am Strand um. Immerhin sprach Lester doch von Piraten. Wieder in der Stadt stehen plötzlich schon überall Rebellen. Hui, die können wohl Gedanken lesen oder ich hab' die Signalfeuer verpasst (ACHTUNG, Ironie).

Zweite Spielsituation (Nachdem ich neuangefangen habe, da Spielstand nach Strandbesuch war): Ich gehe wieder zu Lesten um mit ihm zu sprechen. Sein einziger Kommentar: "Ich mache erstmal Pause." Diese zieht er jedoch über mehrere Tage, denn trotz schlafen etc. will er einfach nicht mit mir reden.

Dritte Spielsituation (Der neue Spielstand ist wieder nutzlos, da ich nach dem Gespräch mit Gorn abgespeichert habe): Ich bin wieder auf dem Weg zu Lester und sehe ein paar Kräuter, eingesammelt, mit Lester gesprochen und WIEDER ist die Stadt voll von Rebellen. WoW (Achtung, versteckte Werbung ^^ ), die sind ja echt mal schnell. *grml*

Vierte Spielsituation: Spiel beenden [Ja] [Nein]...

Ich hoffe eure Anfänge verliefen besser als meine *hust* ^^

mfg
cRuEllY

xSlay
13.10.2006, 11:00
Nein genau die erste Spielsituation

zum glück hab ich nicht die zweite und dritte erlebt ^^

Novas
13.10.2006, 11:01
Scheinbar gibts bei einigen Leuten "Probleme" mit zu schnellen Rebellen.
Hast du mal versucht den Anfang gleich ZackZack zu spielen? Also:
-Orks umhauen - alles aus dem Dorf in die eigene Tasche stecken
-mit deinen Freunden am LAgerfeuer sprechen
-zu Lester gehen
-zurück zum Dorf gehen und mit Gorn reden
-mit Gorn nach Reddock gehen

dann haste immer noch genug Zeit ein bisserl zu erforschen ;)

Mudd
13.10.2006, 11:01
sorry, finde da jetz nix schlimmes an den beschriebenen Situationen

Da gibt es weitaus größere Bugs im Moment... :cool:

Turri
13.10.2006, 11:06
ja bei mir ist genau die 2. Situation .. ich hielt das für normal .. "geh mal Lester suchen , der erzählt dir alles weitere" Lester gefunden " ich mach erstmal Pause " zurück zu Gorn der soll ja erzählen wo das Rebellenlager ist " Wir sehen uns später " lol :) naja dann latsch ich halt so ein wenig rum :)

Jackie78
13.10.2006, 11:06
Bei mir isses Situation2: er will einfach nicht mit mir reden! Wie umgehe ich das? Sorry, das ist doch scheisse, wenn schon zu Beginn die Missionen nicht klappen, wie soll das dann erst werden? Ich könnte jetzt neu anfangen, habe ich aber ehrlich gesagt keine Lust drauf. Wie oft soll ich dann noch neu beginnen?

Außedem taucht der Quest "Rede mit Lester" nicht im Logbuch auf - super, muss ich mir jetzt alle Quests merken?

cu,

Jackie

P.S.: Welche Bugs sind denn "noch schlimmer" als die beschriebenen?

Mudd
13.10.2006, 11:08
lol, "neu Anfangen" :)

ihr seid doch am Anfang quasi, das Reden mit Lester findet in den ersten Spielminuten statt.
Verkneift es euch einfach Stundenlang am Strand rumzurennen und Kräuter zu pflücken sondern redet ERST mal mit Lester
Dann könnt ihr immer noch auf Entdeckertour

gwyd
13.10.2006, 11:08
das lief bei mir ähnlich.

Orks besiegt, zu Lester, mal am Strand nach dem Rechten gesehen, hartes Gefecht mit nem Lurker geliefert zurück in die Stadt ... Freunde weg, Rebellen da.

ca. 30 mins nach Reddock gesucht und nicht gefunden.

Neues Spiel gestartet, zu Lester gegangen, sofort zurück, mit Gorn nach Reddock und direkt in die Story eingetaucht.

Nach dem ersten "Fehlversuch" dachte ich mir noch: was für ein Müll. Aber da es Gothic ist, hab ich dem Spiel mit Neustart eine Chance gegeben - inzwischen hält mich die Story gefangen :)

Sunbeamer
13.10.2006, 11:09
hm .... also ich hab diese szene vor dem patch gespielt und bei mir kamen die rebellen erst nach ardea als ich im rebellenlager bescheidgesagt hab, das ich die orks in ardea umgehauen hab *angeb* :)

Jackie78
13.10.2006, 11:12
lol, "neu Anfangen" :)

ihr seid doch am Anfang quasi, das Reden mit Lester findet in den ersten Spielminuten statt.
Verkneift es euch einfach Stundenlang am Strand rumzurennen und Kräuter zu pflücken sondern redet ERST mal mit Lester
Dann könnt ihr immer noch auf Entdeckertour

Sorry, wenn schon die erste, vergleichweise simple Mission derart verbuggt ist, glaubst du, das wird im Spielverlauf dann besser? Ganz ehrlich, ich wollte G3 eine Chance geben, aber so langsam stinkts mir echt gewaltig....... :(

cu,

Jackie

fjorowka
13.10.2006, 11:27
So ein Gedöns !
Ist es so schwer, das Tutorial durchzuspielen OHNE Pflanzen zu sammeln oder Banditen zu jagen ?
Danach könnt ihr machen was ihr wollt - fangt nicht immer gleich an zu meckern !

cRuEllY
13.10.2006, 11:32
Lösung um Lester zum sprechen zu bringen:

Wie mein guter, alter Herr immer zu sagen pflegte: "Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen." So ist es auch in Gothic 3. Sollte Lester keine Lust haben mit euch zu quatschen um lieber eine Pause einlegen, zieht euer Schwert, haut ihn und lasst euch umkloppen. Danach hat er plötzlich wieder in die Storyline gefunden ^^

mfg
cRuEllY

Gecko1978
13.10.2006, 12:12
das ist nicht dein Ernst. Wie geil. :D

Jackie78
13.10.2006, 12:26
Lösung um Lester zum sprechen zu bringen:

Wie mein guter, alter Herr immer zu sagen pflegte: "Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen." So ist es auch in Gothic 3. Sollte Lester keine Lust haben mit euch zu quatschen um lieber eine Pause einlegen, zieht euer Schwert, haut ihn und lasst euch umkloppen. Danach hat er plötzlich wieder in die Storyline gefunden ^^

mfg
cRuEllY

Und wenn Lester nicht mehr da ist, und stattdessen das Dorf voller Rebellen? Wo findet man ihn dann? Wo sind die anderen drei Freunde hin? Derzeit ist keiner von denen mehr zu finden......

georg.
13.10.2006, 12:48
War bei mir anders^^.

Habe den auftrag lester mit zu reden. hatte aber keine Ahnung wo der ist ( nach 1 Stunde gefunden) und hatte in der zwischen zeit die erste q erledigt von Jack und dann zu lester in seienr Hütte ne nacht gepennt und dann sagte er mir alles. Und ab da geht es eigentlich gut weiter.

Jackie78
13.10.2006, 15:31
Tja bei mir ist Lester gar nirgends mehr zu finden. Wo ist der hin?