PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauen und Männer sollten gemeinsam duschen.

Lina
02.05.2015, 12:54
Diese Trennung von Weiblich und Männlich beim duschen zb. bei der Bundeswehr finde ich persönlich nicht zeitgemäß. Ich glaube eine solche trennung schafft mehr Probleme als das es Vorteile mitsich bringt.

Meiner Meinung nach sollten sich alle von Kindesbeinen an daran gewöhnen...ich glaube es wird zu einem besseren miteinander führen was zb. die Sexualität angeht.

Wie seht ihr das? Wo seht ihr die Vor- und Nachteile wenn diese Geschlechtertrennung abgeschafft wird?

Owen Jericho
02.05.2015, 12:59
Mehr ungewollte Kinder, yaaay §chill

Heinz-Fiction
02.05.2015, 13:03
Ich glaube kaum, dass es für die paar Frauen angenehm wäre, mit einer Horde notgeiler Männer zu duschen. Ich mag niemanden über einen Kamm schieben, kenne bei der Bundeswehr aber nur ausschließlich ziemliche Proleten. Bei diesen wurde bereits eine Mitstreiterin rausgemobbt, aufgrund ihres Vorbaus. Keine gute Idee, wirklich nicht.

Lina
02.05.2015, 13:06
Ich glaube kaum, dass es für die paar Frauen angenehm wäre, mit einer Horde notgeiler Männer zu duschen. Ich mag niemanden über einen Kamm schieben, kenne bei der Bundeswehr aber nur ausschließlich ziemliche Proleten.

Eine Horde notgeiler Männer? Was wenn es eine Horde notgeiler Frauen wäre, die mit einem Mann duschen? Spaß beiseite...wie schon gesagt, dies sollte natürlich schon von Kindesbeinen an getan werden, wenn man sowieso schon immer daran gewöhnt ist wird es schon nicht dazu kommen das die Kerle direkt sabbern nur weil sie mal eine nackte Frau in der Dusche sehen...so schlimm sind Kerle nun auch wieder nicht...außerdem ist der Anteil derer, die sich schämen, sowieso auf Männerseite höher...die schämen sich ja teilweise sogar wenn nur Männer dabei sind...mMn.

Heinz-Fiction
02.05.2015, 13:12
Eine Horde notgeiler Männer? Was wenn es eine Horde notgeiler Frauen wäre, die mit einem Mann duschen? Spaß beiseite...wie schon gesagt, dies sollte natürlich schon von Kindesbeinen an getan werden, wenn man sowieso schon immer daran gewöhnt ist wird es schon nicht dazu kommen das die Kerle direkt sabbern nur weil sie mal eine nackte Frau in der Dusche sehen...so schlimm sind Kerle nun auch wieder nicht...außerdem ist der Anteil derer, die sich schämen, sowieso auf Männerseite höher...die schämen sich ja teilweise sogar wenn nur Männer dabei sind...mMn.

Tja, ich kenne nur die schlimmen, da wären gemeinsame Duschen eine Zumutung. Würde das von Kindesbeinen an stattfinden, sähe das vermutlich anders aus. Daran ist dann auch nix schlimmes.

Dunkler Fürst
02.05.2015, 13:12
Beim lesen deines Textes fiel mir noch was anderes ein. Dürfen jetzt, nachdem auch Frauen zur Bundeswehr zugelassen sind, auch Homosexuelle zur Budeswehr gehen? Wenn ja, haben die eigentlich dann auch eigene Duschräume?

Zum Thema. Ich denke auch, wenn man von Anfang an keinen großen Unterschied zwischen beide Geschlechtern macht, dann würde es weniger Probleme zwischen ihnen geben.

Lina
02.05.2015, 13:16
Beim lesen deines Textes fiel mir noch was anderes ein. Dürfen jetzt, nachdem auch Frauen zur Bundeswehr zugelassen sind, auch Homosexuelle zur Budeswehr gehen? Wenn ja, haben die eigentlich dann auch eigene Duschräume?

Zum Thema. Ich denke auch, wenn man von Anfang an keinen großen Unterschied zwischen beide Geschlechtern macht, dann würde es weniger Probleme zwischen ihnen geben.
Ich hab keine Ahnung was Schwule oder Lesben bei der Bundeswehr angeht...ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das es verboten ist. :dnuhr:

Dunkler Fürst
02.05.2015, 13:22
Ich hab keine Ahnung was Schwule oder Lesben bei der Bundeswehr angeht...ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das es verboten ist. :dnuhr:

Meines Wissens nach war es früher ein Grund ausgemustert zu werden. Offiziel wahrscheinlich nicht, eher inoffiziell aber. Möglich dass sich das inzwischen geändert hat. Keine Ahnung.

raytracer
02.05.2015, 13:35
Diese Trennung von Weiblich und Männlich beim duschen zb. bei der Bundeswehr finde ich persönlich nicht zeitgemäß. Ich glaube eine solche trennung schafft mehr Probleme als das es Vorteile mitsich bringt.

Meiner Meinung nach sollten sich alle von Kindesbeinen an daran gewöhnen...ich glaube es wird zu einem besseren miteinander führen was zb. die Sexualität angeht.

Wie seht ihr das? Wo seht ihr die Vor- und Nachteile wenn diese Geschlechtertrennung abgeschafft wird?

auf garkeinen fall

.rob
02.05.2015, 13:43

Ja wäre sicher toll für die Elliot Rodgers dann, wenn die sehen wie ein Alpha-Rüde von ein paar Weibchen umschärmt wird und er sexuelle Interaktion mit ihren durchführt vor allen anderen.

proxy
02.05.2015, 14:17
Mehr ungewollte Kinder, yaaay §chill

Stimmt. Man bedenke die unzähligen ungewollt schwangeren Frauen die gerne zum FKK gehen.#ironie

Lina
02.05.2015, 14:26
Stimmt. Man bedenke die unzähligen ungewollt schwangeren Frauen die gerne zum FKK gehen.#ironie

Wenn Blicke schwängern könnten...oder ne...das war was anderes.

Drachenei
02.05.2015, 14:29
Menschen sollten generell nicht miteinander duschen müssen. Keine Handlung, für die die Anwesenheit anderer nicht zwingend erforderlich ist, sollte zwangsweise im Kollektiv durchgeführt werden.

Dunkler Fürst
02.05.2015, 14:31

Das liegt nur am Wasser. Die Männer haben sich nämlich zuvor Erleichterung verschafft und die Frauen gehen dann nackt da rein. :eek:

Specht
02.05.2015, 14:35
außerdem ist der Anteil derer, die sich schämen, sowieso auf Männerseite höher...die schämen sich ja teilweise sogar wenn nur Männer dabei sind...
Es gibt auch Frauen, die sich schämen wenn Frauen dabei sind. Ich mag Gruppenduschen bspw. auch nicht und meide sie wie die Pest. Meine Intimsphäre ist meine Intimsphäre, die teile ich nur mit wenigen ausgesuchten Menschen, nicht mit einer Horde Fremder.

Nein, ich möchte das nicht. Wäre ich aber mit gemischtgeschlechtlichen Duschen aufgewachsen würde ich womöglich anders dazu stehen.

Lina
02.05.2015, 14:38
Es gibt auch Frauen, die sich schämen wenn Frauen dabei sind. Ich mag Gruppenduschen bspw. auch nicht und meide sie wie die Pest. Meine Intimsphäre ist meine Intimsphäre, die teile ich nur mit wenigen ausgesuchten Menschen, nicht mit einer Horde Fremder.

Nein, ich möchte das nicht. Wäre ich aber mit gemischtgeschlechtlichen Duschen aufgewachsen würde ich womöglich anders dazu stehen.

Naja unter Frauen unterhält man sich, nach meinen Erfahrungen, mehr über Dinge über die man sich schämt und legt diese Scham dann recht schnell beiseite. Für Männer ist sowas oftmals ein Tabuthema...die duschen dann halt lieber Zuhause, zb nach dem Training oder so, glaub ich zumindest.

Heinz-Fiction
02.05.2015, 14:47
Naja unter Frauen unterhält man sich, nach meinen Erfahrungen, mehr über Dinge über die man sich schämt und legt diese Scham dann recht schnell beiseite. Für Männer ist sowas oftmals ein Tabuthema...die duschen dann halt lieber Zuhause, zb nach dem Training oder so, glaub ich zumindest.

Ich war zwei Jahre in einem Fußballverein tätig und hatte beinahe jedes WE das Vergnügen, einen Blick auf über ein Dutzend Gehänge zu erhaschen. Scham gabs da überhaupt nicht, im Gegenteil. Selten wurde noch scherzhaft im positiven Sinne über das Glied des Anderen gesprochen. Über sowas wie Scham redet da keiner, weils da nix zu reden gibt. Is halt so :dnuhr: Jedenfalls hat keiner von denen zu Hause geduscht, nicht einmal, wenn sie um die Ecke wohnten.

Ich persönlich halte nix von Gruppenduschen, musste das aber auch bisher kaum mal machen. Da ist mir meine Prüdeness™ zu wichtig.

Thanatos
02.05.2015, 14:49

Bei jedem Sportteam, das ich kenne, ist das Gruppenduschen nach jedem Training und Spiel absolut obligat. Sogar bei der Theatergruppe meines ehemaligen Gymnasiums war das nach jedem Auftritt so. :dnuhr:

Ich kenne eigentlich nur ganz wenige Männer, die mit sowas Probleme haben.

Wo es wieder anders aussieht, sind Saunas.

Lina
02.05.2015, 14:56
Wo es wieder anders aussieht, sind Saunas.

Sauna ist ein gutes Stichwort, da klappt das doch auch, warum also nicht auch beim duschen?

Thanatos
02.05.2015, 14:58
Sauna ist ein gutes Stichwort, da klappt das doch auch, warum also nicht auch beim duschen?

So einfach ist das auch wieder nicht. Es gibt viele Männer, die sich nicht in Saunas trauen.

Sternchenfarbe
02.05.2015, 14:59
So einfach ist das auch wieder nicht. Es gibt viele Männer, die sich nicht in Saunas trauen.

ist ja auch viel zu warm:o

Dunkler Fürst
02.05.2015, 15:15

Höre ich zum ersten mal und kann mir nicht vorstellen warum das so sein sollte. Ob Dusche oder Sauna, ist doch scheißegal.

Drachenei
02.05.2015, 15:17

Wie wäre es, wenn man, statt in Männer- und Frauenduschen zu unterteilen, eine Unterteilung in Duschen für Exhibitionisten und Nichtexhibitionisten machen würde? :dnuhr:

Lina
02.05.2015, 15:29
Wie wäre es, wenn man, statt in Männer- und Frauenduschen zu unterteilen, eine Unterteilung in Duschen für Exhibitionisten und Nichtexhibitionisten machen würde? :dnuhr:

Dann wären ja quasi alle die gerne FKK machen Verhaltensgestört? Oder glaubst du das alle, die kein Problem damit haben sich nackt zu zeigen, damit direkt versuchen eine sexuelle Neigung auszudrücken...?

Heinz-Fiction
02.05.2015, 15:31
Dann wären ja quasi alle die gerne FKK machen Verhaltensgestört? Oder glaubst du das alle, die kein Problem damit haben sich nackt zu zeigen, damit direkt versuchen eine sexuelle Neigung auszudrücken...?

Was hat das denn mit Verhaltensstörung zu tun? Wer kein Problem mit gemischten Duschen oder Gruppenduschen hat, solls halt so machen, wer das nicht will, kann halt so Einzelduschen nutzen. Ich finde die Idee von Drachenei ziemlich gut, nur halt nicht umsetzbar.

Lina
02.05.2015, 15:33
Was hat das denn mit Verhaltensstörung zu tun? .

Für mich hat es überhaupt nichts mit Verhaltensgestört sein zutun. Ich frage Drachenei ob er dieser Meinung ist...
Wie wäre es, wenn man, statt in Männer- und Frauenduschen zu unterteilen, eine Unterteilung in Duschen für Exhibitionisten und Nichtexhibitionisten machen würde? http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/3/fressehalten.gif

Heinz-Fiction
02.05.2015, 15:35
Für mich hat es überhaupt nichts mit Verhaltensgestört sein zutun. Ich frage Drachenei ob er dieser Meinung ist...

Schon klar, ich hab mich nur gefragt, wie du überhaupt auf Verhaltensstörung kommst. Egal, er wird sich schon erklären.

Lina
02.05.2015, 15:36
Schon klar, ich hab mich nur gefragt, wie du überhaupt auf Verhaltensstörung kommst. Egal, er wird sich schon erklären.

Naja, Exhibitionismus ist ja so gesehen schon eine Verhaltens/Persönlichkeitsstörung. Deshalb komme ich darauf.

Heinz-Fiction
02.05.2015, 15:46
Naja, Exhibitionismus ist ja so gesehen schon eine Verhaltens/Persönlichkeitsstörung. Deshalb komme ich darauf.

Das war wohl ein Fehler meinerseits, ich dachte bei Exhibitionismus eher an "kein Problem, sich nackt zu zeigen" als an den Drang, sich so oft wie möglich zu entblößen.

Drachenei
02.05.2015, 16:04

Verhaltensstörung - nein. Neigung (nicht zwingend sexuell): Ja. Und eben eine, deren Ausleben sich - wie viele andere auch - auf das Untereinander Gleichgesinnter beschränken sollte.

Sehen, heißt, Kontrolle zu gewinnen. Gesehen werden, heißt, Kontrolle einzubüßen. Und wer tut letzteres schon freiwillig, wenn er nicht meint, dadurch irgendetwas im Gegenzug zu erhalten? Eine Standardvariante der Erniedrigung besteht z.B. darin, Menschen zu entblößen, und das sicherlich nicht ohne Grund.
Wenn bei zwei Leuten alles, was für den Einen Nahrung ist, für den jeweils anderen ein tödliches Gift darstellt, gibt es nichts absurderes, als beiden unbedingt das Gleiche servieren zu wollen.

Lina
02.05.2015, 16:18
Verhaltensstörung - nein. Neigung (nicht zwingend sexuell): Ja. Und eben eine, deren Ausleben sich - wie viele andere auch - auf das Untereinander Gleichgesinnter beschränken sollte.

Sehen, heißt, Kontrolle zu gewinnen. Gesehen werden, heißt, Kontrolle einzubüßen. Und wer tut letzteres schon freiwillig, wenn er nicht meint, dadurch irgendetwas im Gegenzug zu erhalten? Eine Standardvariante der Erniedrigung besteht z.B. darin, Menschen zu entblößen, und das sicherlich nicht ohne Grund.
Wenn bei zwei Leuten alles, was für den Einen Nahrung ist, für den jeweils anderen ein tödliches Gift darstellt, gibt es nichts absurderes, als beiden unbedingt das Gleiche servieren zu wollen.

Aber ist es nicht eben genau das was du eben beschreibst was ich "bemängele"?

Ich sage es mal banal, wenn ich mich oben ohne in die Sonne lege, dann mache ich das weil ich keine Streifen vom Oberteil haben will. Nun könnte man mir, mit deiner Argumentation, unterstellen meine Neigung wäre die das ich gerne nahtlos Braun bin aber nicht die Neigung meine Brüste zu zeigen. Welche Neigung ein anderer verfolgt, der mich dabei ansieht, kann ich nicht beurteilen aber ich gehe mal davon aus, dass es in dem Fall, genauso wie in vielen anderen Fällen von seltsamen Neigungen, die nichts mit sexualität zutun haben, eher die Ausnahmen sind die damit etwas ausleben wollen.

Eben genau dieses Argumentieren wenn es um Nacktheit geht ist ja das erschreckende...welche Kontrolle würdest du denn verlieren wenn ich dich Nackt sehen würde?

Man darf auch nicht vergessen das es hierbei ausschlieslich um das gemeinsam Duschen nach dem Sport geht oder in Schwimmbad etc. Ich möchte natürlich auch nicht das plötzlich alle Nackt auf den Straßen rumlaufen^^

Wildwutz
02.05.2015, 18:38
Ich glaube kaum, dass es für die paar Frauen angenehm wäre, mit einer Horde notgeiler Männer zu duschen. Ich mag niemanden über einen Kamm schieben, kenne bei der Bundeswehr aber nur ausschließlich ziemliche Proleten. Bei diesen wurde bereits eine Mitstreiterin rausgemobbt, aufgrund ihres Vorbaus. Keine gute Idee, wirklich nicht.

/sign.

Ich glaube nicht, dass das ein guter Einfall ist. Ich glaube aber auch nicht, dass der TE das ernst meint. :o

Lina
02.05.2015, 18:46
/sign.

Ich glaube nicht, dass das ein guter Einfall ist. Ich glaube aber auch nicht, dass der TE das ernst meint. :o

Ob ich das ernst meine oder nicht solltest du mal lieber mir überlassen und nicht irgendwelche mutmaßungen anstellen.

http://forum.worldofplayers.de/layouts/wop_vB4/misc/quote_icon.png Zitat von Heinz-Fiction http://forum.worldofplayers.de/layouts/gothicneu/viewpost.gif (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=24330309#post24330309)

Das du diesen Post "unterstützt" wirft bei mir eher die Frage auf wie man darauf kommen kann das alle Männer notgeile Proleten sind die nichts besseres zutun haben als sich über die Brüste von Frauen lustig zu machen oder diese deshalb "mobben" würden.

Sollte dies wirklich der Fall sein dann liegt das Problem ja wohl wo ganz anders...

Wildwutz
02.05.2015, 18:56
Ob ich das ernst meine oder nicht solltest du mal lieber mir überlassen und nicht irgendwelche mutmaßungen anstellen.

Meinetwegen. $zuck

Warst du denn bei der Bundeswehr?

Lina
02.05.2015, 18:58
Warst du denn bei der Bundeswehr?

Nein.

lucigoth
02.05.2015, 21:00
Es kommt auch darauf an, ob die Menschen beim Duschen angezogen sind (Bikini/ Badehose).
Dann können die bei der Bundeswehr gemeinsam duschen.
Alles andere wäre für mich Verführung pur:p.

Lina
02.05.2015, 21:09
Alles andere wäre für mich Verführung pur:p.

Nunja, mal ein paar Blicke riskieren sollte kein Problem sein. Könnte mir aber vorstellen das es für das männliche Geschlecht schon eine ziemliche Herausforderung sein wird dabei, in manchen Fällen, unentdeckt zu bleiben :D

Dark_Bauer
02.05.2015, 21:30

Hä das würde gar keinen Unterschied machen. Da würden trotzdem alle zusammen duschen, nur in unterschiedlichen Räumen

Matteo
02.05.2015, 22:20
Menschen sollten generell nicht miteinander duschen müssen. Keine Handlung, für die die Anwesenheit anderer nicht zwingend erforderlich ist, sollte zwangsweise im Kollektiv durchgeführt werden.

So siehts aus. :A

Der Erzbaron Gomez
03.05.2015, 00:05
Geschlechtertrennung, ja überhaupt Beachtung des Geschlechts im öffentlichen Raum abschaffen.

Drachenei
03.05.2015, 01:56
Hä das würde gar keinen Unterschied machen. Da würden trotzdem alle zusammen duschen, nur in unterschiedlichen Räumen

Die Räume wären natürlich auf die Bedürfnisse der jeweiligen Personengruppe zugeschnitten.

@TE:

Aber ist es nicht eben genau das was du eben beschreibst was ich "bemängele"?

Ich sage es mal banal, wenn ich mich oben ohne in die Sonne lege, dann mache ich das weil ich keine Streifen vom Oberteil haben will. Nun könnte man mir, mit deiner Argumentation, unterstellen meine Neigung wäre die das ich gerne nahtlos Braun bin aber nicht die Neigung meine Brüste zu zeigen. Welche Neigung ein anderer verfolgt, der mich dabei ansieht, kann ich nicht beurteilen aber ich gehe mal davon aus, dass es in dem Fall, genauso wie in vielen anderen Fällen von seltsamen Neigungen, die nichts mit sexualität zutun haben, eher die Ausnahmen sind die damit etwas ausleben wollen.

Eben genau dieses Argumentieren wenn es um Nacktheit geht ist ja das erschreckende...welche Kontrolle würdest du denn verlieren wenn ich dich Nackt sehen würde?

Man darf auch nicht vergessen das es hierbei ausschlieslich um das gemeinsam Duschen nach dem Sport geht oder in Schwimmbad etc. Ich möchte natürlich auch nicht das plötzlich alle Nackt auf den Straßen rumlaufen^^

Durch Entblößung werden Menschen einander ausgeliefert. Ihnen wird nicht nur der "Sichtschutz" genommen, welcher eine angemessene Distanz aufbaut, auch ein Stück Individualität geht dabei verloren. Mal davon abgesehen, daß ich persönlich nie nachvollziehen konnte, warum Menschen braun werden wollen, möchte ich auf ein schönes Zitat von Sir Peter Ustinov verweisen, der in "Das Böse unter der Sonne" über Sonnenbader erklärt, sie seien sich alle gleich, es sei nichts individuelles an ihnen, es seien keine Männer und Frauen, sondern nur Fleisch, "Steaks, die in der Sonne brutzeln".

Distanz und Abgrenzung sind (zumindest mir) äußerst wichtig. Natürlich hat da jede(r) seine/ihre persönliche Grenze. Was würdest Du z.B. davon halten, wenn Menschen sich zur Begrüßung statt des Händeschüttelns in´s Gesicht fassen würden?

Der Erzbaron Gomez
03.05.2015, 02:32
Durch Entblößung werden Menschen einander ausgeliefert.
Ist es nicht gerade das, was zum Beispiel FKK ausmacht?
Man versteckt sich nicht hinter Klamotten sondern ist der Mensch, der man ist, unverfälscht und frei, sowie auch gesund, da zum Beispiel nasse Badebekleidung den Körper auskühlen lässt oder erst mal überall etwas Luft rankommt. Scham braucht man da auch nicht. Es schämt sich sich auch niemand für seinen Körper. Ein gewisser gegenseitiger Respekt ist immer vorhanden. Der Fakt, dass man nackt ist, spielt keine Rolle im Umgang mit den Anderen. Und mir ist es zumindest noch nie passiert, dass mir jemand am FKK-Strand seine Genitalien ins Gesicht klatscht. Etwas Distanz zu Fremden ist etwas ganz normales.

Thanatos
03.05.2015, 08:08
Nunja, mal ein paar Blicke riskieren sollte kein Problem sein. Könnte mir aber vorstellen das es für das männliche Geschlecht schon eine ziemliche Herausforderung sein wird dabei, in manchen Fällen, unentdeckt zu bleiben :D

Und genau das ist so ein Grund, warum das nicht hinhauen kann. Weder werden die Frauen recht begeistert sein, wenn Männer mit ner Latte um sie herumstehen, noch ist es für die Männer, die das eben nicht so gut unter Kontrolle haben wie andere, eine angenehme Sache.

Drachenei
03.05.2015, 10:46
Ist es nicht gerade das, was zum Beispiel FKK ausmacht?
Man versteckt sich nicht hinter Klamotten sondern ist der Mensch, der man ist, unverfälscht und frei,

Der unverfälschte Mensch, der ich bin, hat aber die Hosen an. ;) Der Nudist macht einen winzigen Schritt in eine bestimmte Richtung, weg von der Kultur, hin zur Natur, weg vom Gottkomplex, hin zu den animalischen Wurzeln. Er spottet nicht etwa verächtlich über die Schöpfung, sondern streckt der Zivilisation den nackten Arsch entgegen. Sowas mag deren Weg sein - meiner ist es nicht. Frei ist der Mensch nicht, wenn ein laues Lüftchen durch die Sackhaare streicht, sondern, wenn er - so es ihm beliebt - seinen Planeten in die Luft jagen kann.

Zudem stellt der Mensch, der meint, nichts zu verbergen zu haben, immer noch den menschlichen Idealtypus für den Überwachungsstaat dar.

Stellen wir uns jetzt mal folgendes vor: Ganz plötzlich würde die eine Hälfte der Menschheit unsichtbar, inklusive jedes Kleidungsstückes, das diese Leute anlegen und jedes Gebrauchsgegenstandes, den sie verwenden. Die andere Hälfte stünde urplötzlich komplett nackt da: Jedes Kleidungsstück würde sich auflösen, sobald sie versuchten, es anzuziehen. Welche Auswirkungen hätte das? Ich behaupte: Irgendwann würden die Unsichtbaren die Nackten züchten und essen. Warum? Weil sie es könnten. Sie wären so frei... :p

@Thanatos:

Und genau das ist so ein Grund, warum das nicht hinhauen kann. Weder werden die Frauen recht begeistert sein, wenn Männer mit ner Latte um sie herumstehen, noch ist es für die Männer, die das eben nicht so gut unter Kontrolle haben wie andere, eine angenehme Sache.

Und was dächte sich eine Frau wohl, wenn die erste Reaktion, die sie sähe, sobald sie die Dusche beträte, in der sich bereits eine andere Frau befände, lauter schrumpfende Erektionen wären?

Und was macht eine Nudistin auf dem roten Teppich, wenn sie feststellen muß, daß eine andere genau das gleiche Evakostüm trägt, wie sie?

Der Erzbaron Gomez
03.05.2015, 11:15
Der unverfälschte Mensch, der ich bin, hat aber die Hosen an. ;) Der Nudist macht einen winzigen Schritt in eine bestimmte Richtung, weg von der Kultur, hin zur Natur, weg vom Gottkomplex, hin zu den animalischen Wurzeln. Er spottet nicht etwa verächtlich über die Schöpfung, sondern streckt der Zivilisation den nackten Arsch entgegen. Sowas mag deren Weg sein - meiner ist es nicht. Frei ist der Mensch nicht, wenn ein laues Lüftchen durch die Sackhaare streicht, sondern, wenn er - so es ihm beliebt - seinen Planeten in die Luft jagen kann.
Wer sich seine Lebensgrundlage zerstört sollte aber wissen, dass er sich damit stark in seinen zukünftigen Freiheiten einschränkt.

Zudem stellt der Mensch, der meint, nichts zu verbergen zu haben, immer noch den menschlichen Idealtypus für den Überwachungsstaat dar.

Aber warum zeigen dann heutzutage so viele Menschen so gerne ihren Körper, finden FKK aber schrecklich? Sind sie schon ein fester Bestandteil eines Überwachungsstaates? Was ist mit dem Gesundheitswahn, der Perfektion des Körpers, die mittlerweile oft abverlangt wird, da man sonst der Außenseiter ist? Dieser Anteil ist doch viel größer als der der Nudisten. Diese neue Transparenz schafft doch nur Unfreiheiten.

Stellen wir uns jetzt mal folgendes vor: Ganz plötzlich würde die eine Hälfte der Menschheit unsichtbar, inklusive jedes Kleidungsstückes, das diese Leute anlegen und jedes Gebrauchsgegenstandes, den sie verwenden. Die andere Hälfte stünde urplötzlich komplett nackt da: Jedes Kleidungsstück würde sich auflösen, sobald sie versuchten, es anzuziehen. Welche Auswirkungen hätte das? Ich behaupte: Irgendwann würden die Unsichtbaren die Nackten züchten und essen. Warum? Weil sie es könnten. Sie wären so frei... :p

Solange die Nackten "bio" wären, hätte ich kein Problem damit.

russenglatze
03.05.2015, 11:19
Ich hätte da keine Lust zu, ich hab auch ansich keine Lust auf Gemeinschaftsduschen. Mir ist sowas einfach unangenehm. Ich bin gern unter Menschen, aber beim aufs klo gehen, duschen hörts für mich mit der gemeinschaft auf :D

Der Erzbaron Gomez
03.05.2015, 11:29
Ich hätte da keine Lust zu, ich hab auch ansich keine Lust auf Gemeinschaftsduschen. Mir ist sowas einfach unangenehm. Ich bin gern unter Menschen, aber beim aufs klo gehen, duschen hörts für mich mit der gemeinschaft auf :D
Was ihr euch alle immer so habt. Das ist ja schrecklich. Ist doch mal schön zu hören, dass andere auch richtig furzen können. :o

Lina
03.05.2015, 12:17
Viele argumentieren ja so das es ihnen unangenehm wäre, sich nackt vor anderen zu zeigen. Die Frage ist auch, ob es uns immer noch unangenehm wäre wenn dies von Kindesbeinen auf, so betrieben wird. Ich glaube ja das es dann überhaupt nicht zu solchen Gefühlen, das einem das unangehnem ist oder das es vielleicht sogar manche sexuell anspricht kommen wird. Mir wäre es heute auch irgendwie unangenehm, was ich aber eher darauf schließe das ich noch nie in einer "Gemeinschaftsdusche" geduscht habe.

Lina
03.05.2015, 12:31
Versuche aber mal dieses ganze "von Kindesbeinen an" zu realisieren, das geht nämlich nicht, dazu müste ein komplettes Umdenken in unserer Gesellschaft stattfinden, und sowas ist unmöglich.

Die idee ist gut, aber nicht umsetzbar. Abgesehen davon finde ich an der Geschlechtertrennung diesbezüglich jetzt nicht sonderbar Schlimmes.

Das es unmöglich ist, ist mir vollkommen klar. :) Ich frage ja auch nicht danach wie man dieses realisieren könnte sondern was ihr davon haltet. Idee kam mir vor paar Tagen, als wir so einen seltsamen Film geschaut haben (starship troopers) da haben die Soldaten alle miteinander geduscht...nach ersten ironischen Kommentaren haben wir dann mal ernsthaft darüber gesprochen, deshalb der Thread. :gratz

Der Erzbaron Gomez
03.05.2015, 13:40
Das es unmöglich ist, ist mir vollkommen klar. :) Ich frage ja auch nicht danach wie man dieses realisieren könnte sondern was ihr davon haltet. Idee kam mir vor paar Tagen, als wir so einen seltsamen Film geschaut haben (starship troopers) da haben die Soldaten alle miteinander geduscht...nach ersten ironischen Kommentaren haben wir dann mal ernsthaft darüber gesprochen, deshalb der Thread. :gratz
Bei Starship Troopers läuft bei den Leuten aber einiges anderes falsch.
Ich verstehe noch immer nicht, warum man Infanterie braucht, obwohl man den Planeten einfach wegbomben könnte.

Knox
03.05.2015, 13:48
Bei Starship Troopers läuft bei den Leuten aber einiges anderes falsch.
Ich verstehe noch immer nicht, warum man Infanterie braucht, obwohl man den Planeten einfach wegbomben könnte.

Man muss ja irgendwie die mindestens 90 Minuten vollkriegen, wenn das Drehbuch sonst nur ein saurer Drops ist. :D

Lina
03.05.2015, 13:50
Man muss ja irgendwie die mindestens 90 Minuten vollkriegen, wenn das Drehbuch sonst nur ein saurer Drops ist. :D

Selbst der sauerste Drops ist irgendwann mal gelutscht.

Knox
03.05.2015, 13:51
Selbst der sauerste Drops ist irgendwann mal gelutscht.

Was bleibt, ist ein mehr oder weniger bitterer Nachgeschmack. :D

Thanatos
03.05.2015, 13:56
Was bleibt, ist ein mehr oder weniger bitterer Nachgeschmack. :D

Siehe Teil 2 und 3 von Starship Troopers. §ugly

Lina
03.05.2015, 14:41
Siehe Teil 2 und 3 von Starship Troopers. §ugly

Fand den ersten Teil nun auch nicht besonders schlecht, nicht die art Film die ich schaue aber gut, geht schon.

So, zurück zum Thema...:o

Thanatos
03.05.2015, 14:50
Fand den ersten Teil nun auch nicht besonders schlecht, nicht die art Film die ich schaue aber gut, geht schon.

Teil 1 ist Kult, die Fortsetzungen absoluter Käse.^^

Knox
03.05.2015, 15:16
Teil 1 ist Kult, die Fortsetzungen absoluter Käse.^^

Die Ente spricht wahr! http://www.worldofugly.de/ugly/208.gif

Thema? Neben mir ist in der Duschkabine kein Platz für eine weitere Person. http://www.worldofugly.de/ugly/176.gif

Knox
03.05.2015, 15:21
Ich kann Dir gar nicht sagen, wann ich das letzte Mal Zwiebelkuchen verzehrt habe, hessischer Threadhijacker. Diese norddeutschen Banausen wissen so was Leckeres nicht zu schätzen. Die mampfen wie die Besessenen auf ihrem Grünkohl rum, zu welchem sie ekelhaft fette Würste kauen, bis ihnen das flüssige Fett das feiste Kinn runterläuft.

Thema: Ich will im Bad meine Ruhe haben und nicht auch noch dort Vorwürfe zu meiner Ernährung und sonstigen Lebensweise anhören. $§p4

Huch, hat er jetzt seinen Post gelöscht, der Delos?

Thanatos
03.05.2015, 15:24
Ich kann Dir gar nicht sagen, wann ich das letzte Mal Zwiebelkuchen verzehrt habe, hessischer Threadhijacker. Diese norddeutschen Banausen wissen so was Leckeres nicht zu schätzen. Die mampfen wie die Besessenen auf ihrem Grünkohl rum, zu welchem sie ekelhaft fette Würste kauen, bis ihnen das flüssige Fett das feiste Kinn runterläuft.

Thema: Ich will im Bad meine Ruhe haben und nicht auch noch dort Vorwürfe zu meiner Ernährung und sonstigen Lebensweise anhören. $§p4

http://www.worldofugly.de/ugly/1052.gif

Edit:

Huch, hat er jetzt seinen Post gelöscht, der Delos?

War da ein Post von Delos? Hab ich garnicht gesehen.^^

Knox
03.05.2015, 15:25
http://www.worldofugly.de/ugly/1052.gif

Da stand eben noch ein Post von Delos, in welchem er mir unterstellte, in meiner Dusche stinke es nach Zwiebelkuchen. :dnuhr:

Thanatos
03.05.2015, 15:26
Da stand eben noch ein Post von Delos, in welchem er mir unterstellte, in meiner Dusche stinke es nach Zwiebelkuchen. :dnuhr:

Siehe Edit. Ich hatte keinen Post von Delos gesehen.^^

Knox
03.05.2015, 15:29
Siehe Edit. Ich hatte keinen Post von Delos gesehen.^^

Du bist ja auch so lahm wie'ne Ente, Ente! http://www.worldofugly.de/ugly/002.gif

Thanatos
03.05.2015, 15:35
Du bist ja auch so lahm wie'ne Ente, Ente! http://www.worldofugly.de/ugly/002.gif

Die Chicks stehen drauf. http://www.worldofugly.de/ugly/1056.gif

Hey, niemand beleidigt Doppel-D!http://www.worldofugly.de/ugly/025.gif

Dieser Post sorgt für Verwirrung in meinem Kopf. http://www.worldofugly.de/ugly/172.gif

ShadowRaven
03.05.2015, 15:38
Alleine duschen ist sowieso am Besten. :o

Und wenn das nicht geht, finde ich Geschlechtertrennung sinnvoll.

Knox
03.05.2015, 16:07
Wurdest du etwa einer Gedächtnislöschung unterzogen?:o

Am besten schiebst Du mir dafür auch noch die Schuld zu! §cry

Knox
03.05.2015, 16:10
Ach was, wer hört schon auf dich?:o

http://www.worldofugly.de/ugly/003.gif

Dark Penguin
03.05.2015, 16:49

Ich meide Saunas eigentlich auch. Erstens weil die betagten Herren darin offenbar den Drang haben, sich so nah wie möglich zu mir zu setzen, und zweitens; Wenn über die langweiligsten und belanglosesten Themen ein Monolog abgehalten wird, überkommt mich immer der Drang, denen eine zu klatschen.

Dampfbäder sind hierzu irgendwie anders. Liegt vielleicht auch am Dampf :o

smiloDon
03.05.2015, 17:08
Viele argumentieren ja so das es ihnen unangenehm wäre, sich nackt vor anderen zu zeigen. Die Frage ist auch, ob es uns immer noch unangenehm wäre wenn dies von Kindesbeinen auf, so betrieben wird. Ich glaube ja das es dann überhaupt nicht zu solchen Gefühlen, das einem das unangehnem ist oder das es vielleicht sogar manche sexuell anspricht kommen wird. Mir wäre es heute auch irgendwie unangenehm, was ich aber eher darauf schließe das ich noch nie in einer "Gemeinschaftsdusche" geduscht habe.Eine interessante Frage, ob Scham angeboren ist. Ich denke nicht.
Aber auch Kinder, die sich nie schämten, nackt herumzulaufen, kommen in die Pubertät. Und da geschiet mitunter Seltsames, u.a. wird das Verhältnis zum eigenen Körper neu definiert.

Lina
03.05.2015, 17:14
Eine interessante Frage, ob Scham angeboren ist. Ich denke nicht.
Aber auch Kinder, die sich nie schämten, nackt herumzulaufen, kommen in die Pubertät. Und da geschiet mitunter Seltsames, u.a. wird das Verhältnis zum eigenen Körper neu definiert.

Meist beginnt diese "Scham" ja sobald es in die Schule geht, beim Sportunterricht zb. Schon in der ersten Klasse geht es los mit getrennten Umkleideräumen. Die Frage ist ja nun ob dieses Schamgefühl dadurch verloren geht das ab einem gewissen Alter eine "Trennung vorgeschrieben" wird oder ob dieses Schamgefühl direkt mit dem älter werden einhergeht.

smiloDon
03.05.2015, 17:24
Meist beginnt diese "Scham" ja sobald es in die Schule geht, beim Sportunterricht zb. Schon in der ersten Klasse geht es los mit getrennten Umkleideräumen. Die Frage ist ja nun ob dieses Schamgefühl dadurch verloren geht das ab einem gewissen Alter eine "Trennung vorgeschrieben" wird oder ob dieses Schamgefühl direkt mit dem älter werden einhergeht.Nein, das denke ich nicht.
Wer kein Schamgefühl hat, dem wird dies auch nicht durch die Schule anerzogen. Er lernt höchstens, dass nicht alle so schamlos sind und passt sich entsprechend an.

Drachenei
03.05.2015, 19:18
Aber warum zeigen dann heutzutage so viele Menschen so gerne ihren Körper, finden FKK aber schrecklich? Sind sie schon ein fester Bestandteil eines Überwachungsstaates? Was ist mit dem Gesundheitswahn, der Perfektion des Körpers, die mittlerweile oft abverlangt wird, da man sonst der Außenseiter ist? Dieser Anteil ist doch viel größer als der der Nudisten. Diese neue Transparenz schafft doch nur Unfreiheiten.

Dies sind - wie eben auch FKK - Erscheinungsvarianten einer gewollten Extraversion. Früher stigmatisierte man Linkshänder und versuchte, sie umzuerziehen, heute scheinen Leute, wie z.B. Lanie, dies mit Introvertierten vorzuhaben und zu glauben, sie täte ihnen damit einen Gefallen. Mich erinnert dergleichen eher an z.B. die zwangsweise öffentliche Verrichtung der Notdurft in DDR-Eriehungseinrichtungen, durch welche individualistische Tendenzen und der Wunsch nach Privatsphäre bereits im Keim erstickt werden sollten.

lucigoth
03.05.2015, 21:00
Nein, das denke ich nicht.
Wer kein Schamgefühl hat, dem wird dies auch nicht durch die Schule anerzogen. Er lernt höchstens, dass nicht alle so schamlos sind und passt sich entsprechend an.
Dazu würde mich mal interessieren, wie definiert sich schamlos?
Bin Metallfacharbeiter und da ist es eigentlich klar, daß man nach der Schicht nackt duschen geht- also sich reinigt.
Einige sind so dreckig wie die waren in die Straßenbekleidung reingestiegen, andere haben mit Unterhose geduscht.
War die Mehrheit, die richtig geduscht hat schamlos?
In der Lehre, also mit 15, war es schon komisch, nackt mit anderen Jungens zu duschen- warum? Weil man damals (1975) prüde oder so war!? Oder weil man es nicht anders kannte!?
Heute weiß aber doch jeder, wie ein Mensch nackt aussieht- der eine hat mehr hier, der andere weniger da; ja und?
Was also ist schamlos?

Der Erzbaron Gomez
03.05.2015, 23:21
Dies sind - wie eben auch FKK - Erscheinungsvarianten einer gewollten Extraversion. Früher stigmatisierte man Linkshänder und versuchte, sie umzuerziehen, heute scheinen Leute, wie z.B. Lanie, dies mit Introvertierten vorzuhaben und zu glauben, sie täte ihnen damit einen Gefallen. Mich erinnert dergleichen eher an z.B. die zwangsweise öffentliche Verrichtung der Notdurft in DDR-Eriehungseinrichtungen, durch welche individualistische Tendenzen und der Wunsch nach Privatsphäre bereits im Keim erstickt werden sollten.
Das mit der Notdurft in der DDR habe ich noch nie gehört, auch nicht von meiner Verwandschaft. Kannst du vielleicht auf eine Seite im Internet verweisen, die das thematisiert?

Thanatos
03.05.2015, 23:48
Wurdest du etwa einer Gedächtnislöschung unterzogen?:o

Ich stehe grade auf dem Schlauch... §gnah

BourbonKid
04.05.2015, 10:02

Also generell meine ich zu verstehen (korrigiere mich, wenn ich falsch liege), was hinter dem Gedankengang steht.
Ich persönlich habe mehr und mehr den Eindruck, dass sich in unserer Gesellschaft ein immer größer werdender "Widerspruch" entwickelt.
Einerseits wird sie (die Gesellschaft - bspw. die Werbung) immer mehr sexualisiert. Dass Frauen (und auch Männer!) sich in Unterwäsche (bei Werbung für dieselbe ganz normal) auf Werbeplakaten oder in Zeitschriften räkeln, ist gang und gäbe. Der (halb-)nackte Körper war und ist schon immer als Instrument der Anziehung genutzt worden. (Hier ließe sich nun darüber streiten, ob es denn sein muss, dass Frauen in Unterwäsche oder Bikini bspw. Werbung für Parfüm machen....)
Andererseits gehen wir aber mit Nacktheit immer prüder um, wenn es um unseren eigenen Körper oder den anderer Menschen in unserer Nähe geht.

Weiterhin habe ich das Gefühl, dass Eltern (die, wie ich finde, immer mehr zu Helikoptereltern mutieren - Stichwort "mit dem Auto zur Schule bringen und wieder abholen und Schultasche hinterher tragen") immer krasser darauf bedacht sind, ihr Kindchen zu schützen. Als Kleinkinder (so bis 2 oder 3) war es völlig normal, dass meine SChwester und ich am Strand nackig gespielt haben. Und selbst danach (so bis 4 oder 5) hat meine Schwester nur ein Bikinihöschen getragen. Heute tragen die kleinen Mädchen schon kleinste Oberteile. Dies kann man natürlich in Hinblick auf Kinderpornographie, die ja in den Medien immer präsenter wird, nachvollziehen. Dennoch ist es für mich auch ein Indiz dafür, dass sich der Mensch immer mehr von seinem eigenen Körper "distanziert".

Jetzt aber den Schritt zu wagen, Gemeinschaftsduschen verpflichtend einzuführen, scheint mir nicht den gewünschten Efffekt zu erzielen.
Ich finde es erst einmal wichtig, dass Eltern ihre Kinder dahingehend erziehen, dass sie ihren eigenen (nackten) Körper akzeptieren und dazu ein Gefühl entwickeln, sozusagen eine Beziehung zum eigenen Körper. Daraus, so finde ich, entwickelt sich dann auch das Gefühl, dass der nackte Körper des Anderen (an Orten wie einer Dusche nach dem Sport) etwas "normales" ist. Nur, weil ich mit einer nackten Frau unter der Dusche stehe, hole ich mir ja keinen runter oder springe sie an. (Ich schaue natürlich, so wie ich weiß, dass andere mich ebenfalls anschauen, aber wenn es beide respektvoll tun, kann ich nicht erkennen wo das Problem liegen sollte).
Es gibt aber natürlicherweise Phasen des Lebens (und ich glaube, dass diese nicht durch Gewöhnung an Nacktheit "verhindert" werden können), wie bspw. die Pubertät, während derer man sich nicht so gern nackt zeigen möchte, schon gar nicht dem anderen Geschlecht. (Oder auch demselben Geschlecht).

Ersteinmal sollte man man aber dahin gelangen, dass Schüler nach dem Sport (wenn sie danach noch unterricht haben) überhaupt duschen. Dies bedeutet aber auch gleichzeitig eine Erziehung/Aufklärung im Hinblick auf Hygiene. Aber auch hier kann man nicht mit Zwang arbeiten, vielmehr geht es um Aufklärung hinsichtlich Belästigung durch Körpergeruch etc. (Nach dem Sport in der Englischstunde neben einem Schweißstinker zu sitzen ist nicht sehr angenehm)

Als zukünftiger Lehrer in NRW (einem Bundesland mit hohem Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund und somit auch oftmals muslimischem Hintergrund) betrachte ich die ganze Diskussion natürlich auch dahingehen, inwieweit es überhaupt praktisch durchführbar wäre. Ich glaube, dass sehr sehr viele muslimische Eltern ihre Kinder (besonders die Töchter) niemals mit Jungen zusammen duschen lassen würden. (Mancherorts sind Schwimmbäder ja sogar zweitweise für Gruppen muslimischer Frauen reserviert und Fenster müssen blickdicht gemacht werden). Das soll jetzt nicht heißen, dass es allein an diesen Menschen scheitert, ich glaube auch das viele Nicht-muslime etwas dagegen hätten.

Thanatos
04.05.2015, 12:50
Die Gedächtnislöschung der Agentur, wo unser Donald den Geheimagenten mimt und nebenbei deine Combo ziert.:p

Achso, ich dachte, da steckte mehr dahinter. War ja sogar mal meine Rangbezeichnung. §hehe

Ich hatte bei Doppel-D irgendwie was anderes vor Augen. §ugly

Aun
04.05.2015, 18:18
Ich will nicht in der Öffentlichkeit mit ner Erektion rumrennen.

Knox
04.05.2015, 18:39

Ich will nicht in der Öffentlichkeit ohne Erektion rumrennen, wo's jeder erwartet! http://www.worldofugly.de/ugly/061.gif

Thanatos
04.05.2015, 18:47
Ich will nicht in der Öffentlichkeit ohne Erektion rumrennen, wo's jeder erwartet! http://www.worldofugly.de/ugly/061.gif

Ist der Schwengel oben, wird man dich loben! http://www.worldofugly.de/ugly/547.gif

Der Erzbaron Gomez
05.05.2015, 00:15
Wie kann man nur so triebgesteuert sein? Das ist ja schlimmer als eine läufige Hündin, ey.

Thanatos
05.05.2015, 00:19
Wie kann man nur so triebgesteuert sein? Das ist ja schlimmer als eine läufige Hündin, ey.

Nicht jede Erektion ist triebgesteuert.

Der Erzbaron Gomez
05.05.2015, 00:22
Ich kenne sonst nur die klassische Morgenlatte.
Außerdem könnte man ja in der Gemeinschaftsdusche sagen, dass man halt besonders viel wert auf Hygiene legt und so eine bessere Reinigung möglich ist. :o

Ciao
05.05.2015, 02:27
Fast keine Gesellschaft geht normal, d.h. natürlich mit dem nackten Körper um.

In den einen Gesellschaften trägt frau Burka.
In anderen Gesellschaften gibt es das andere Extrem einer unnatürlichen Übersexualisierung, die überspitzt gesagt dazu führt, dass alle natürlich gewachsenen Körper-Haare abrasiert werden, man sich mit gesundheitsschädlichen Deos vollkleistert, sich für Tattoos Autolack in die Haut imprägnieren lässt, Metall in den Körper steckt oder sich sogar mit dem Skalpell aufschlitzen lässt um Plastikimplantate im Körper zu versenken.

Zum Duschen kannst Du übrigens gerne bei mir vorbeikommen.
Ich habe lange genug Mannschaftssport betrieben und gehe ab und an in die Sauna.

Heinz-Fiction
05.05.2015, 08:22

Also ich hatte bisher keine andere. Oder meinst du die, die in der Nacht auftreten sollen? Dann versteh ich aber nicht, wie ich immernoch ausm Bett kullern kann.

Lina
05.05.2015, 10:24
Zum Duschen kannst Du übrigens gerne bei mir vorbeikommen.
Ich habe lange genug Mannschaftssport betrieben und gehe ab und an in die Sauna.

Oha eine Einladung zum duschen, hab ich hier ja auch noch nicht bekommen^^

Drachenei
05.05.2015, 10:31
Interressant. Natur pur, aber ohne Schmutz und Triebe... :rolleyes:

Lina
05.05.2015, 10:41
Interressant. Natur pur, aber ohne Schmutz und Triebe... :rolleyes:

Also, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der bloße Anblick eines nackten Körpers, des anderen Geschlechts, bei den meisten schon eine triebgesteurte Reaktion hervorruft (ich nenne das einfach mal so) Ich denke mal das es nur ein verschwindent geringer Anteil ist, die beim anblick eines nackten Körpers so reagieren. Ich selbst war auch schon in einer gemischten Sauna und da waren die Frauen allein vom schwitzen feucht und die Männer konnten sich auf ihr Handtuch setzen und benötigten dieses nicht um diverse Körperteile abzudecken...

Das ganze ist ja kein Zwang, wer damit nicht umgehen kann der kann ja ruhig weiterhin zuhause duschen und in getrennte Saunen gehen. :gratz

Drachenei
05.05.2015, 11:04
Also, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der bloße Anblick eines nackten Körpers, des anderen Geschlechts, bei den meisten schon eine triebgesteurte Reaktion hervorruft (ich nenne das einfach mal so) Ich denke mal das es nur ein verschwindent geringer Anteil ist, die beim anblick eines nackten Körpers so reagieren. Ich selbst war auch schon in einer gemischten Sauna und da waren die Frauen allein vom schwitzen feucht und die Männer konnten sich auf ihr Handtuch setzen und benötigten dieses nicht um diverse Körperteile abzudecken...

Das ganze ist ja kein Zwang, wer damit nicht umgehen kann der kann ja ruhig weiterhin zuhause duschen und in getrennte Saunen gehen. :gratz

Danke, aber Sauna ist generell nichts für mich. Zu heiß, zu schwül, und aufgrund meiner eher spärlichen Augenbrauen wird der Schweiß nicht abgeleitet, sondern landet direkt brennend in den Augen. Wieso stellen die Leute nicht wenigstens Ventilatoren in die Dinger rein? Es geht doch nichts über eine kühle Brise!

Was ist übrigens gegen natürliche, hormonell bedingte Reaktionen auf optische Schlüsselreize zu sagen? Die erfüllen wenigstens einen Zweck. Den kann ich bei Nacktheit um der Nacktheit willen nicht erkennen. Und die häufige Betonung der Hygiene erscheint mir zutiefst lächerlich. Was ist die Natur, wenn nicht vor allem ein Gemisch aus Dreck und Keimen? Also ohne die Freuden diverser Schweinereien wäre die Natur wirklich komplett nutzlos. Sterile Nacktheit? Kombination der Unannehmlichkeiten gleich zweier Welten...

P.S.: "Jesus sagte: Sehet die Blumen auf der Wiese. Ich sage: Sehet die Hunde auf der Straße!" (Antonin Artaud) ;)

Lina
05.05.2015, 11:20
Danke, aber Sauna ist generell nichts für mich. Zu heiß, zu schwül, und aufgrund meiner eher spärlichen Augenbrauen wird der Schweiß nicht abgeleitet, sondern landet direkt brennend in den Augen. Wieso stellen die Leute nicht wenigstens Ventilatoren in die Dinger rein? Es geht doch nichts über eine kühle Brise!

Was ist übrigens gegen natürliche, hormonell bedingte Reaktionen auf optische Schlüsselreize zu sagen? Die erfüllen wenigstens einen Zweck. Den kann ich bei Nacktheit um der Nacktheit willen nicht erkennen. Und die häufige Betonung der Hygiene erscheint mir zutiefst lächerlich. Was ist die Natur, wenn nicht vor allem ein Gemisch aus Dreck und Keimen? Also ohne die Freuden diverser Schweinereien wäre die Natur wirklich komplett nutzlos. Sterile Nacktheit? Kombination der Unannehmlichkeiten gleich zweier Welten...

P.S.: "Jesus sagte: Sehet die Blumen auf der Wiese. Ich sage: Sehet die Hunde auf der Straße!" (Antonin Artaud) ;)

Zuerst einmal hast du mein aufrichtiges Mitgefühl für deinen spärlichen Augenbrauenwuchs. :gratz

Was die Hygiene und die Nacktheit betrifft so wird es immer Menschen geben die einen nackten Körper der vollkommen "steril und hygienisch einwandfrei" ist, trotzdem immer als etwas "dreckiges" empfinden. Kann man nichts tun dagegen, liegt in der Natur mancher Menschen das sie so denken.

Man sagt ja auch das wenn man im Kindesalter viel mit Dreck und Keimen zutun hatte, man eine Art Resistenz dagegen entwickelt, ob dies nun wirklich der Fall ist weiß ich nicht. Die Natur lässt sich leider nur zu selten in ihre Karten schauen.

Eine gewisse "erregtheit" beim Anblick eines nackten Körpers, des anderen Geschlechts, ist mMn auch nicht verwerflich. Bei einigen ist diese "erregtheit" nunmal mehr ausgeprägt als bei anderen...Solange dieses erregt sein nicht augenscheinlich wird sehe ich hierbei keinerlei Probleme. Wobei es für manch eineN dann wohl problematischer wird, dies zu verbergen.

Ciao
05.05.2015, 13:19
Zuerst einmal hast du mein aufrichtiges Mitgefühl für deinen spärlichen Augenbrauenwuchs. :gratz
Eine gewisse "erregtheit" beim Anblick eines nackten Körpers, des anderen Geschlechts, ist mMn auch nicht verwerflich. Bei einigen ist diese "erregtheit" nunmal mehr ausgeprägt als bei anderen...Solange dieses erregt sein nicht augenscheinlich wird sehe ich hierbei keinerlei Probleme. Wobei es für manch eineN dann wohl problematischer wird, dies zu verbergen.

Ich habe in all den Jahren keinen einzigen Fall erlebt, bei dem es zu irgendwelchen körperlichen Peinlichkeiten gekommen ist.

Lina
05.05.2015, 13:29
Ich habe in all den Jahren keinen einzigen Fall erlebt, bei dem es zu irgendwelchen körperlichen Peinlichkeiten gekommen ist.

Wir beide scheinen da wohl die Ausnahme zu sein, wenn man den einen oder anderen Post liest.

Ciao
05.05.2015, 13:33
Ja seltsam.

Wobei ich mich frage ob das Angstphantasien sind oder tatsächliche Erlebnisse

Lina
05.05.2015, 15:04
Ja seltsam.

Wobei ich mich frage ob das Angstphantasien sind oder tatsächliche Erlebnisse

Wäre ich gemein so würde ich behaupten es sind die eigenen Ängste mancher, da ich aber nicht gemein bin sage ich mal...ich weiß es nicht und stelle mir dieses Frage auch.

Der Erzbaron Gomez
05.05.2015, 19:42
Ist ja auch kein Wunder. Die Mehrheit der Nutzer besteht aus verklemmten Wessis. :)

Lina
06.05.2015, 11:30
Ist ja auch kein Wunder. Die Mehrheit der Nutzer besteht aus verklemmten Wessis. :)

Im Osten ging man damals aber wirklich ganz anders mit dem Thema Nackheit um. Es gab zb sehr viel mehr FKK Strände...geschadet hat es denen sicher auch nicht.

DeeLayton
06.05.2015, 11:44
Ich kenne sonst nur die klassische Morgenlatte.
Außerdem könnte man ja in der Gemeinschaftsdusche sagen, dass man halt besonders viel wert auf Hygiene legt und so eine bessere Reinigung möglich ist. :o

Ob mir die Kameraden beim Bund diese Ausrede abgekauft hätten:D...

Der Erzbaron Gomez
06.05.2015, 11:54
Ob mir die Kameraden beim Bund diese Ausrede abgekauft hätten:D...
Deswegen bin ich ja froh, dass eine Wehrpflicht ausgesetzt wurde.

Aun
06.05.2015, 11:59

Ich esse auch rohes Fleisch. Solltest du auch mal probieren.

DeeLayton
06.05.2015, 12:24
Deswegen bin ich ja froh, dass eine Wehrpflicht ausgesetzt wurde.

Ist aber nix anderes als FKK...

Crius
06.05.2015, 12:31
Finde ich toll. Habe noch nie eine Frau nackt gesehen.

Heinz-Fiction
06.05.2015, 12:41
Im Osten ging man damals aber wirklich ganz anders mit dem Thema Nackheit um. Es gab zb sehr viel mehr FKK Strände...geschadet hat es denen sicher auch nicht.

Im Osten wurde von gehörten Geschichten her aber auch rumgehurt wies Böse.

Lina
06.05.2015, 13:19
Im Osten wurde von gehörten Geschichten her aber auch rumgehurt wie Böse.

War das so? Weiß ich nich, komme nicht aus dem Osten. Können sicher einige was zu sagen. :gratz

Der Erzbaron Gomez
06.05.2015, 16:40
Vörrzisch Johre lang sin mir nuhr betrochen un belochen wurdn.

Heinz-Fiction
06.05.2015, 16:45
War das so? Weiß ich nich, komme nicht aus dem Osten. Können sicher einige was zu sagen. :gratz

Ich kann natürlich nicht pauschal sprechen, aber mir sind allein in meiner näheren Verwandschaft zwei Fälle bekannt, drei in der nicht so nahen und eine von einem ehem., betagten Arbeitskollegen.

AltesLager
06.05.2015, 22:27
Im Osten wurde von gehörten Geschichten her aber auch rumgehurt wies Böse.

... mir hatte ja nischt anderes :D

auser Alkohol

Heinz-Fiction
06.05.2015, 22:35
... mir hatte ja nischt anderes :D

auser Alkohol

Schon, aber was für welchen ... :o

BiesterKiller
08.05.2015, 15:28

Ich kenne das von einem Campingplatz in damals noch Jugoslawien, heute Kroatien. Waschhaus, drinnen Toiletten und Waschbecken. Die Duschen waren alle in einer Reihe aussen ohne irgenwelche Trennwände (und nur richtig Kaltwasser Brrrrrrr.....). War irgendwie geil, man konnte sich gegenseitig die Rücken abschrubben, wo man sonst schlecht dran kommt.

Bei der Bundeswehr kenne ich mich nicht aus, war ich nicht. Ich kann nur sagen, einfach nur Nacktheit wie beim FKK regt einen nicht auf, da kommt man man auf keine komischen Gedanken.

Ciao
09.05.2015, 11:06
Männer werden bei solchen Fragen des Nacktseins in der Öffentlichkeit diskriminiert.
Z.b. gibt es überall in Muckibuden und Badelandschaften Frauensaunen und gemischte Saunen, aber fast nie Saunen, die alleine für Männer reserviert sind.

Der Erzbaron Gomez
09.05.2015, 12:01
Männer werden bei solchen Fragen des Nacktseins in der Öffentlichkeit diskriminiert.
Z.b. gibt es überall in Muckibuden und Badelandschaften Frauensaunen und gemischte Saunen, aber fast nie Saunen, die alleine für Männer reserviert sind.
Das wäre ja auch schwul.
Fast so wie in der Antike.

Kyle07
09.05.2015, 17:27
Das wäre ja auch schwul.
Fast so wie in der Antike.

Oh nein, die anderen sind dann lesbisch.:eek:

Der Erzbaron Gomez
10.05.2015, 00:58
Oh nein, die anderen sind dann lesbisch.:eek:
Aber Lesben sind ja auch geil. :o

Aria
10.05.2015, 09:15
Ich wär komplett für Einzelduschen. Als ob Duschvorhänge oder diese kleinen gefliesten Mäuerchen wie im Schwimmbad so ein Mehraufwand wären. Ist wesentlich entspannter und niemand guckt einem beim Waschen zu.

canooooopy
10.05.2015, 13:38
Ich wäre auch dafür keine Geschlechtertrennung bei Umkleideräumen in der Schule oder so zu haben. Da muss ich dann nicht immer aufpassen beim spannen nicht erwischt zu werden.

Naldoxx
11.05.2015, 15:15
Wieso nicht gleich auch in der Öffentlichkeit nackt rumlaufen und am besten per Gesetz durchboxen?

Welchem Zweck genau soll das gemeinsame Duschen dienen oder besser gesagt, welcher "Ordnung"?

SkoiL
13.05.2015, 20:27
Schon, aber was für welchen ... :o

frische gude wodka direkt aus der Abwasserleitung gezapft §prost