PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Charakterentwicklung: reiner Kämpfer



MUD_2006
13.10.2006, 08:16
Hallo!

Mich hat an Gothic immer der Nahkampf am meisten gereizt und der hat ja jetzt mit der Möglichkeit mit zwei Schwertern zu kämpfen enorm gewonnen. Jetzt interessiert mich, was ihr vermutet wie ich das Spiel anlegen sollte, wenn mich nichts anderes interessiert(in Bezug auf Talente) als mich zum ultimativen Schwertkämpfer mit 2 Einhändern zu entwickeln. An wen sollte ich mich halten. Mit wem sollte ich mich gut stellen (Assasinen sind klar). Aber werde ich da eher bei den Rebellen bzw. in Nordmar oder eher bei den Orks mehr Chancen haben mich in diese Richtung zu entwickeln. Ich weiss, dass es keiner von euch zu diesem Zeitpunkt mit Sicherheit sagen kann, aber jede Meinung und jeder Hinweis ist interessant.

James Bond
13.10.2006, 09:02
Es gibt ein grosses Problem beim Kampf mit zwei Schwertern:
Die einzigen Lehrer, die dir das MEISTERHAFT beibringen können, sind in Ishtar, der Hauptstadt der Wüste Varant beheimatet. Dort kommst du aber erst hinein, wenn du bei den Assassinen einen Ruf von 75 hast. Ich habe (nach über 30h Spiel und vielen Aufträgen bei den Assassinen) erst einen Ruf von 58, wodurch ich noch nicht nach Ishtar gekommen bin.
Man kann das Talent also vorerst nur lernen. Und dann ist es um einiges schwächer als der Einhand-Stufe 3 Perk.

Ich bin mir nicht 100% sicher, dass die Lehrer, die Stufe 2 des zwei Einhandschwerter Kampfes lehren, nur in Ishtar zu finden sind. Aber ein NPC hat das (mehr oder weniger deutlich) gesagt und ich habe nirgendwo sonst einen solchen Lehrer gefunden.

Du musst dich also auf jeden Fall mit den Assassinen gut stellen. Das geht am besten in Varant selbst.

chief brody
13.10.2006, 09:17
moin,
tja, das wäre dann auch meine frage,
schliesst sich das automatisch aus, mit zwei schwertern zu kämpfen, aber gleichzeitig, gegen orks (und demnach auch assasinen) zu kämpfen?
das ist nämlich auch die richtung, in die ich leveln möchte. und was meinst du mit einhand-stufe 3 perk.???

gruss

chief

James Bond
13.10.2006, 09:20
Es gibt mehrere Einhand-Perks. Stufe 1 beherrscht man von Anfang an. Stufe zwei und drei kann man lernen (irgendwann noch die geheimnisvolle vierte Stufe). Die dritte Stufe ist dabei Stärker als die Stufe 1 des beidhändigen Kampfes.

aber gleichzeitig, gegen orks (und demnach auch assasinen) zu kämpfen?Gegen die Orks bedeutet nicht gegen die Assassinen. Wenn du allerdings gegen die Assassinen kämpfen willst, kommst du kaum an Rufpunkte bei ihnen ran, wodurch der Zugang zu den Lehrmeistern entfällt.

gwyd
13.10.2006, 09:22
@JamesBond

Du fühlst dich nicht zufällig dazu berufen eine Liste mit den Dir bekannten Lehrern zu erstellen ? :)

Ich suche gerade mittelprächtig verzweifelt jemanden, der mit Kampf mit Zweihändern beibringt ...

muhkuh0815
14.10.2006, 02:33
ich such den 2-Einhand Lehrer :-)